Ich habs mir dann doch gekauft :P
Ich konnte einfach nicht wiederstehen als ich heute dran vorbei gelaufen bin :O
Druckbare Version
Bin ich froh das ich eine Ausnahme dieser Regel bin :D Nachdem ich einen 6 post langen Thread verfasst habe über das was an WoW alles bescheiden ist/war blieb ich auch weg von WoW :P
Und D3 wird erst gekauft wenn es 40€ oder weniger kostet... Lieber GW2 kaufen -^.^- (so ganz werd ich die MMO sucht wohl nie los :o )
So, Spiel auf normal durch und Skeleton King auf Nightmare gekillt. Nightmare ist definitiv schwerer, vorallem mit den neuen Affixen und wenn die Special Gegner nurn 2 Affixe haben (Mortar + Jailor = instant death). Das Spiel ist jedenfalls nach wie vor Klasse. Jetzt hoffe ich noch, dass einige meiner Kumpels weiterspielen, damit ich mal mit denen zusammenspielen kann und nicht gnadenlos overleveled bin - NOCH einen char hochziehen will ich jetzt noch nicht sofort am anfang. xD
Spielt sich wie Torchlight. :A
Vom Skillsystem bin ich bis jetzt sehr begeistert und der Bosskampf gegen den Skelettkönig war auch klasse.
Hat schon wer Erfahrung mit Multiplayer?
Oo Spielt sich wie Torchlight ?? ähhh sorry aber ich kann bei diablo3 keine fähigkeit overmaxen und dann overpowerd durch die monster smaschen indem ich einen (!) Skill dauerhaft spamme! versuch das bei Diablo 3 ab akt3 und du wirst elendig niedergemetzelt von nightmare ganz zu schweigen (was nicht heissen soll das das spiel schwer wäre auf normal aber anspruchsvoller wie Torchlight definitiv)
PS:bin durch und ähhhh
Ich habe gesehen, dass aich ausversehen auf dem America Server gestartet bin. Kann man jetzt nicht mit den Europe Leuten zusammenspielen, bzw kann man irgendwie noch den Server wechseln?
Stimme Sölf zu, Nightmare ist definitiv schwerer (auf der anderen Seite war Normal natürlich auch nicht wirklich herausfordernd). Und ja, gibt ein paar wirklich fiese Affix-Kombinationen. Sachen, die den Boden gefährlich machen (Molten, Plagued, etc) in Kombination mit Vortex oder Waller sind z. B. auch relativ unschön.
nudelsalat: Ich hab bisher nur Multiplayer gespielt, funktioniert bis auf die BNet-Hickups, die man momentan ja so oder so hat, ziemlich gut. Wüsste jetzt aber nicht, was ich darüber groß erzählen soll.
Im Login-Screen Options -> Account -> Server Region.
Sorry, hab den Post geschrieben und erst ’ne Weile später abgeschickt, hatte die beiden posts da drüber noch nicht gelesen. ^^"
Nein, Charaktere kann man ziemlich sicher nicht auf andere Server transferieren.
Hab heute erstmal Magier und Hexendoc auf Lv13. Ist halt die Limitierung des Gästepasses.
Muss sagen es ist gut, aber mehr nicht. Die Gespräche zwischen Templer und Hauptcharacter ändert sich nicht und wird mit der Zeit nervig. Genauso die "Sprüche" beim Erreichen der Combo bzw. Sondererfolge für Erfahrungspunkte. Bin von Teil 2 so manch anderes gewohnt.
Des weiteren bräuchte ich einen Pop-Up Blocker und Blizzard müsste die Server mal stabiler zum Laufen bringen. Latenz schwankte heute zwischen angenehmen 82 bis teleportartige 2000ms. Am Nachmittag und jetzt gegen Abend ging es nicht unter 200 und schwankte dann aber "nur" bis maximal 800ms.
Also für 50€ mit den Problemen ist mir noch nicht wert und bis auf die Serverprobleme wärs trotzdem erst ab 35 bis 40€ akzeptable.
Onlineanbindung wird in Zukunft sicher auch noch ein Problem sein aufgrund der möglichen "kurzen" Wartungen oder sonstigen Unterbrechungen.
Amerika hat es ja heute angeblich schon erwischt mit einer zwei Stunden Wartung.
Alles bei einem Singleplayer-Spiel. Schon extremst nervig.
Bin im 3.Akt und auf Level 28. Das Spiel ist immer noch relativ leicht. Ich kann mich einfach durch die Gegnerhorde metzeln ohne jemals einen Heiltrank benutzen zu müssen. Und selbst die Endgegner schaffen es nicht, mir wirklich Schaden zuzufügen. Freu mich schon auf die richtigen Schwierigkeitsgerade. Wenn man auch taktisch spielen muss.
ich bin nu kurz vorm endboss von akt1 auf nightmare und muss sagen das mich die gegner in manchen kombinationen echt in stücke hauen allen vorran hasse ich Feuerketten (erst ab nightmare bei gegnern zu finden)
die bringen meine barbarinn in wenigen sekunden um alles andere bekommt meist mein geglyphtes erdbeben zu spüren :) überhaupt hab ich meinen char fast nur auf massenschaden geskillt (Spalten als fury erzeuger, Seismisches Schmettern (mit geborstenem boden) als haupt fury vernichter :D )
So, gerade Nightmare Akt 1 mit 4 Leuten durchgespielt. Geil, auch wenn wir am ende durchgerusht sind weils spät war. Es wird jedenfalls ne ganze Ecke schwerer, die normalen Bosse zwar nicht so stark, aber die normalen Mobs und vorallem Champion Packs skalieren extrem. Die Bäume im Hochland mit 30k+ HP sind Hölle pur. Wir hatten vorhin 3 davon und kurz danach ein Champion Pack mit Arcane Enchanted und Immun, einen Baum und einen Elite mit Waller und noch was. Alter, das ging ab, ich freu mich schon richtig auf Hell und Inferno. xD
solange es wenigstens nur ein verdammter baum ist gehts ja noch da kann man den knollen aufm boden ausweichen aber sobalds mehr wie einer sind bist als barbar und ich tippe auch als monk derbst angeschissen
Das Geheimlevel ist ja ultragut dieses Mal. :D
FUCK YOU CHILTARA!
Battle Tag Sammlung anyone?
Genau. Ein paar Sprüche nach Besiegen der Bosse, Erreichen der Gebiete, etc. und sonst Stille ist mir lieber, als die Sonnenstory oder die kurze Erklärung wieso der Templer bei mir bleibt, was anscheinend bei jedem Character gleich bleibt und ich diese alle gefühlte 10min hören muss. Kommt Reyn aus Xenoblade fast schon nach ran was die Nervigkeit angeht.
Wenn ich Gespräche haben will, kann ich die Leute im Dorf extra nach Infos oder Geschichten fragen oder den Templer selbst anklicken.
EDIT: Weniger frequenter würd auch reichen.
Kann ich nicht bestätigen, obwohl ich das auch voher gedacht hatte. In der Tat besitzen die optionalen Begleiter dann doch eine Reihe von Dialogen, die vor allem ihre Hintergrundgeschichte, Motivationen, und auch Charakterwandlungen beinalten - ich bin eigentlich sehr überrascht, wie gut die Geschichte eines jeden einzelnen Charakters ( ebenso der schmied, etc ...) ausgearbeitet ist.
Das merkt man natürlich nur, wenn man weiter als bis zum Skelettkönig kommt.
Nacnik#2620
meinereiner => Scavenger#2281
Habs mir jetzt auch besorgt...mit 60€ ein etwas teurer spaß aber von dem was ich gehört habe ist das eine sehr langfristige investition und damit akzeptabel :D
Mercutio#2762.
Bitte schreibt dazu wer ihr seid, wenn ihr mich addet.
So hab es mir jetzt geholt und wollte es auch direkt aktivieren, aber natürlich existieren die Battle.net Seiten im Moment gar nicht Oo
Naja später nochmal versuchen.
Hm... Schein ein wenig unterlevelt zu sein, versteh ich garnicht. Bin nun in Akt 3 Alptraum gekommen und finde nur Items für die mir noch 2 Level fehlen, Probleme hab ich aber irgendwie keine mit den Mobgruppen. Dem Spiel fehlt es eher an einigen Stellen noch an Balance. Manche von den Eliteviechern Onehitten mich, zuletzt in Akt2 passiert, (Barbar obv) die nächste Elitegruppe kippt nach wenigen Sekunden um.
Insgesamt gefällt mir das Spiel aber bisher sehr gut.
Wow, ich bin wirklich begeistert von Diablo 3. All meine Skepsis wurde locker beiseite gefegt und es macht mir wirklich genauso viel Spaß wie damals. Sogar das neue lineare Skillsystem weiß zu gefallen, da ich noch nie so der Fan von unwiderruflichen Talentbäumen war. Hier kann man wenigstens verschiedene Skillkombinationen ausprobieren, ohne gleich einen neuen Charakter anfangen zu müssen, wenn einem etwas nicht passt (, was bei mir eigentlich ständig der Fall war). Bevor ich allerdings als Ketzer verschrien werde: Es ist und bleibt einfach Geschmackssache. Ich kann natürlich auch verstehen, dass für viele als essenziell angesehen wird, die Entwicklung seines Charakters selbst zu beeinflussen.
Zwei ganz kleine Ungereimtheiten, die den Spielspaß aber nur marginal (wenn überhaupt) trüben, gibt es aber dennoch:
Dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern etwas zu leicht ist, kann ich bisher bestätigen. Die Heilorbs tauchen dermaßen hochfrequentiert auf, dass eine Benutzung der Heiltränke, die ich auch im Überfluss mit mir herumtrage, kaum bis gar nicht nötig ist. Die Orbs hätten eine deutlich geringere Droprate verdient, meiner Meinung nach.
Außerdem finde ich den Mapreset nach dem Ausloggen etwas störend. Nicht spielspaßtötend, aber bisher erschließt sich mir der Zweck dessen noch nicht so wirklich, weil ich es in den Vorgängern eigentlich immer ganz schön fand, zu sehen, wo ich schon überall gewesen bin.
Angesichts des wiedereingesetzten, typischen Diablo-Suchtfaktors wird mich das aber wohl kaum vom Inhalieren des Spiels abhalten. :D
Ah jo, und ich bin Yoodge#1378
War im MP-Modus von Diablo 2 doch genauso. (Oder wenn man im SP-Modus den Schwierigkeitsgrad gewechselt hat.)Zitat:
Außerdem finde ich den Mapreset nach dem Ausloggen etwas störend. Nicht spielspaßstörend, aber bisher erschließt sich mir der Zweck dessen noch nicht so wirklich, weil ich es in den Vorgängern eigentlich immer ganz schön fand, zu sehen, wo ich schon überall gewesen bin.
Da liegt wohl der Knackpunkt. Teil 2 habe ich auf lange Sicht hin fast ausschließlich Solo gespielt, daher wusste ich das gar nicht. Und, klar, beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades finde ich es natürlich auch in Ordnung, da dies von mir praktisch wie ein "New Game Plus" angesehen wurde und sich die Umgebung damit auch neu "randomisiert". Naja, passt schon.
Die Karten werden auch neu erstellt, wenn du in Alptraum oder Hölle angekommen bist und mit dem Charakter in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad zurückwechselst (z.B. um einen Gegenstand verzaubern oder Sockeln zu lassen) und dann wieder in den höheren Schwierigkeitsgrad zurückkehrst.Zitat:
Und, klar, beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades finde ich es natürlich auch in Ordnung, da dies von mir praktisch wie ein "New Game Plus" angesehen wurde und sich die Umgebung damit auch neu "randomisiert".
Man man der Monk ist eine Maschine. Der ist momentan (level19) deutlich stärker als mein Mage, der gar nix aushält. Spiele immer einen der Chars solo vor und mit dem anderen zieh ich mit nem MP Spiel nach. Macht Laune so.
@ aldinsys 2300 rüssi 950Dps
Finde es persönlich blöd, dass es überhaupt noch Heiltränke gibt. Einfach eine limitierte Heiltrank (und Manatrank) Anzahl, die man im Lager kostenlos wieder auffüllen lassen kann. Wie z.B. bei Darksouls. Wenn man dann noch das Gold jedem Char automatisch gutschreibt, dropt nur noch Equip. Und so sollte es sein. Heiltränke als Verbrauchsobjekte sind einfach sehr doof. Überhaupt mag ich Verbrauchsobjekte so gar nicht. Außer eben, man kann sie mehr oder weniger kostenlos und schnell wieder auffüllen, wenn man zurück ins Lager kommt oder so.
Das fänd ich persönlich auch besser. Durch die Begrenzung ala Dark Souls entsteht wenigstens für den Zeitpunkt des Kampfes (z. B. bei Bossen) eine interessantere Herausforderung, als durchs Spammen von 10 seiner 50 Heiltränke.
Aber die Healing Orbs hätten ruhig etwas seltener auftreten können. Ich kann natürlich bisher nur vom Normal-Schwierigkeitsgrad sprechen, aber bei einem mehr oder minder wichtigen Boss stand ich förmlich in einem nicht enden wollenden Pfuhl an Healorbs, da er immer wieder Minions beschwört, von denen auch wirklich jeder einen Orb droppt. War aber vielleicht auch nur eine Ausnahme.
lol heiltränke spammen ? geht doch eh nich dank der minute cooldown und die heilorbs droppen damit man eben nicht mehr wie zu diablo2 zeiten das ganze inventar damit zu kleistert
Hell <3
Viel Bock auf suchen hab ich nicht, und ich warte dieses WE erstmal ab wie die Server laufen. Bis jetzt siehts nicht unbedingt aus als wäre es Blizzard-Qualität und ich kann mir gut vorstellen, dass die zweite Welle an Latenz oder Login-Problemen am Sams- bzw. Sonntag dann kommen könnten.
EDIT: Wie siehts bei den Spielern der Vollversion in der EU-Region mit den Latenzen aus?
Will wissen, ob die Starter-Edition/Gästepass einen eigenen Server haben.
Bin gerade wieder kurz Online und gleich mal einen Latenz zwischen 280 und 500.
Haha, :D .
"Hey, ich möchte mir das Wahlprogramm der Spd angucken, aber die Server laggen stark. Kann man da was machen?"
"Hier, schau dir doch mal das Wahlprogramm der Cdu an. Das läuft in die entgegengesetzte Richtung wie das der Spd."
Oh je. Nix gegen Path of Exile.. aber.. naja. Ich finds drollig. :) Mach doch ein eigenes Thema dafür auf. Hier ist ja kein D3 Forum, aber im D3 thread sollte man solche Posts dann imo doch irgendwo unterlassen. Wenn man sich das Verhältnis der Fangruppen so anschaut.. naja.
An der Grafik hab ich bei Diablo 3 nichts auszusetzen. An dem System, wie einem die Fähigkeiten gegeben werden, auch nicht sooo viel, aber dazu später mehr.
Ich werd schon über die Runden kommen. Wenn ich bis Juli aushalte, könnt ich mal ein anderes Hack'n Slay, was von den Originalmachern von Diablo ist, ausprobieren. Sollte mir das auch nicht ganz zusagen, ist es fast schon nur mehr eine kleine Ruhepause bis eine Strecke an Spielen kommen, die mich weitaus mehr interessieren als Diablo 3. Schade nur das die WoW-Jahresaboaktion nicht mehr gilt. Da würd ich mich jetzt im nachhinein einlassen. Wäre sozusagen Diablo 3 mit Ratenzahlung.
Dennoch, Danke für deine Empfehlung.
Zum Fähigkeitssystem:
In der Starterversion d.h. mit den paar Zaubern und Fähigkeiten, die ich zur Verfügung habe, ist es mir vom Gefühl her vorgekommen, dass die neuen Fähigkeiten ohne Runen erstmal nur nette Zauber sind, die ich erst dann in meine Liste der nützlichen Sprüche gebe, wenn die dann auch eine Rune bekommen. Am Anfang ist es sicherlich kein so großer Unterschied, weil die Mobs noch relativ schnell fallen bzw. schnell bewältigt sind.
Aber man bekommt ja bis zu den späteren Level, in welchen man dann theoretisch auch in Alptraum unterwegs ist, Zauber ohne Runen und auf Alptraum haben Runen sicher eine höhere Priorität, sodass der neue Zauber erstmal nur wegen dem Effekt einmal in die Liste gepackt wird, um die Animation anzusehen und dann wartet man auf die erste Runte, sollte man vorhaben diesen Zauber dann auch zu benutzen.
Jaha, so schnell geht sowas. :D
Aber ein PoE Thema wär vllt wirklich mal irgendwann angebracht. Keine Ahnung wie viel es taugt, ich weiß nur, dass das Skillsystem im Prinzip wie bei ff x ist. Und das ist eigentlich gar nicht so übel. Aber wie bei so vielem, es kommt auch auf den Rest an. Z.B. das mit den Heiltränken, was ich schon erwähnt haben. Ein hack and slay, was sowas berücksichtigen würde.. damit man nicht mehr mit Heiltrank-management beschäftigt ist als mit Metzeln, würde ich direkt testen wollen.
Komischerweise ist das einzige Spiel der Art, was ich kenne, für Ps2. Shining Force Exa (und Neo.. irgendwie). Identifizieren geht nur im Lager (warum solls dann auch zusätzlichen Rollen dafür geben, die droppen), teleportieren ist kostenlos und eben die Heiltränke und Manatränke, die man im Lager auffüllen kann. Von den Tränken findet man im Laufe des Spieles immer mehr als einzigartige Gegenstände. Ein so einfaches und nettes System. Vermutlich weil es ein Konsolenspiel ist. Da kann man ja nicht zig Hotkeys für verschiedene Sorten an Tränken nutzbar machen. Ein Knopf für HP, einer für Mana. Und das ist irgendwie auch am besten. Dark Souls funktioniert auch ähnlich.. wobei dort afair sowas wie Identifikation und ein Loot-System irgendwo wegfallen.
Naja, was auch immer. D3 schau ich mir sicher mal irgendwann an, wenn es billiger ist.. oder so. Es scheint ja durchaus Verbesserungen zu geben. Und die Heilorbs sind ein Schritt in die richtige Richtung. Eventuell dann einfach die Tränke komplett streichen und dem Spieler bei allen Bosskämpfen die Möglichkeit geben, irgendwie an Orbs zu kommen. Und da D3 sicherlich auch immer weiter entwickelt wird.. wär zwar ein recht starker Eingriff, aber.. hm.
wahaha... Gästepass bekommen > Downloaden > Fehler ohne ende! Ich liebe den Blizzard Downloader Oo 7.66GB mit durchschnittlich 700kb/s downloaden dauert 2 stunden und 12 minuten. Versuch 1: bei 41% der Installation wurde ich aufgefordert eine DVD einzulegen (guter witz) Grund? Der Downlaoder hat eine der PART dateien nicht umgewandelt... Lösung seitens Blizzard? Neu Downloaden. Versuch 2 alles ausgemacht was den Downloader IRGENDWIE stören konnte, registry von allem befreit was mit Blizzard, Diablo und Battle.net zu tun hatte, alles was mit Blizzard, Diablo und Battle.net zu tun hatte von der Festplatte verbannt und die Firewall ausgemacht sowie mein Antivir... 41% Bitte DVD einlegen... Grund? diesmal eine andere PART datei nicht umgewandelt obwohl der Downloader die Installation automatisch gestartet hat... Lösung? NEU DOWNLOADEN! Versuch 3 läuft gerade... (diesmal nur die Part datei gelöscht damit ich nicht die kompletten 7.66GB downloaden muss.. aber glücklicherweise war es ja nur die größte datei mit 4gb ......)
Mit dem Downloader hatte ich fast keine Probleme.
Ich hatte nur das "Problem", dass wenn der Downloader fertig ist, der laut Foren erstmal Daten umherkrempeln muss und dadurch bleibt der Downloader noch so 10-30min erstmal bei 99% stehen und geht dann erst weiter zum Installer obwohl unten bei der Statusleiste steht, das alles heruntergeladen wurde.
Zitat:
Ich liebe den Blizzard Downloader Oo
Quelle: http://www.wowwiki.com/Blizzard_DownloaderZitat:
The Blizzard Downloader bundle is actually a plain BitTorrent client that has at least one .torrent file inside. The .torrent can be opened by other BitTorrent clients giving the user greater control over how the download is handled. It is possible to extract the .torrent file from the end of the downloader executable:
Windows version
Search for d8:announce at the end of the downloader executable, and then save from this point to the end of the executable to a separate file. Add .torrent to the file name and open in any BitTorrent client.
Note that these executables may contain multiple torrent files (e.g. the Burning Crusade Downloader contains a "slim" torrent for 1.24 GB and a "full" torrent for 2.23 GB).
Earlier versions included a Macintosh-variant of the .torrent as well, but this has been removed in later versions. You may also need to remove some trailing characters at the end of the file, since they do not all belong to the .torrent; essentially, the resulting file has to be Bencode-compliant.
Alternatively, start the background downloader and check the end of Logs\BackgroundDownload.log for a message like this:
Creating cache file C:\Program Files\World of Warcraft\Cache\BackgroundDownload.torrent
This .torrent file can be used with any BitTorrent client. Alternate locations may include the Cache folder, depending on the WoW client's locality.
Auf der Seite gibt's auch ein paar Links zu Programmen, die das Extrahieren für einen übernehmen.
So, ebenfalls in Hell. Akt 1 Nightmare mit 4 Leuten gekillt, die anderen und ein vierter haben den Rest zu viert gemacht, ich dann Akt 2-4 mit Ausnahme des Endbosses Solo.
Man merkt jedenfalls schon in Nightmare, dass der Schwierigkeitsgrad massiv anzieht. Nur schon die zwei Affixe haben teils extrem böse Kombos und Arcane Enchated ist ja wohl mit eines der Schlimmsten Sachen die es nur irgendwie gibt. xD
Naja, macht Spaß. Hab Angst vor Hell und brauch ne neue Waffe (srsly, 73 DPS... ich hab nem Kumpel schon ein 1-Hand Schwert mit 167 DPS gekauft... >_>)
Also ich habs jetzt mal auf Normal durch. Sehr nett und sehr spaßig. :) Mit dem Rest hab ichs dann nicht so eilig.
Also gerade nach dem Kampf gegen Belial, ist mir aufgefallen, dass die Grafik allgemein echt nicht so der Bringer. So fucking bunt. Passt auch überhaupt nicht zu den Zwischensequenzen.
Du hast keine Ahnung, was "fucking bunt" ist. :D Ich habe gestern einen Torchlight II Beta Key bekommen, und habe ihn heute früh mal probiert. DAS ist bunt.
Ich mag die Grafik, und ich find's auch nicht zu bunt. Okay, Whimsyshire ist relativ bunt, aber da passt die es auch besser zum Level. Aber der Rest ist doch voll in Ordnung ...
Diablo 3 ist insgesamt bunt, ja, aber die einzelnen Gebiete? Da überweiegen doch nie mehr als 1-2 Farben.
natixx#2289
War schon einer in dem Ponylevel? Find 250k für allein normal ja etwas happig und diesen blöden Hirtenstab muss man in jedem Schwierigkeitsgrad neu schmieden.Wenn man dort so schnell levelt wie im Cowlevel ist das aber natürlich sehr fett zum tanken.
Ne, das Einhornlevel gibt kaum EXP und Loot, sondern ist einfach nur ein Gag (wir waren vorgestern oder so drin).
Zelretch#2788
So, BattleTag-Liste ist im Startpost, wenn ich irgendwen übersehen hab (oder ihr eingetragen werden wollt), postet's.
Das Spiel ist auch auf Albtraum noch recht einfach. Zwar haben paar Gegner einige gefährliche Fähigkeiten, aber als Mönch hat man sowieso das Mantra der Heilung. Heilt mit Rune 620 HP pro Sekunde. Manche Gegner hauen einem da gar nichts ab, selbst wenn man stehen bleibt. :)
Wartet mal, bis ihr nach Hell kommt und die ersten rare mobs mit fieser Affix-Kombination findet. :D
Wohlgemerkt ist gerade Nightmare auch nur in ner Gruppe mit 3-4 Leuten manchmal fies.
Hm, wäre interessant, wenn man die Geschwindigkeit des Teils an die DPS des Spielers koppeln könnte...Zitat:
Diablo 3 - Kostenloser Vibrator für vernachlässigte Lebensgefährtinnen
Yeah, Diablo auf NM mit Level 50 Barb gelegt. Hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt, aber jetzt Hell! :D
Fuck ist Hell übel. xD
Waren in einer 3er Gruppe unterwegs und haben für ein Elite/Rare Vieh bestimmt 30 Minuten gebraucht. xD
Wir waren in Akt 1 im Hochland, das Vieh war nen Bulle der diesen Charge kann und hatte Teleport/Vortex/Illusionist. Wir hatten also gefühlte 20 Gegner auf dem Bildschirm von denen nur 4 echt waren, die haben uns rangezogen, angechargt und wenn wir was kiten wollen hat der Rest sich hinterher geportet. Gott ey... xD
Naja, bin jetzt Akt 2, gerade in der Oase angekommen. :A
Kann mir jemand von euch eigentlich die Belohnungen (z.B. Bannersiegel, etc.) erklären?
Ich hab schon ordentlich rumgeguckt, aber nichts gefunden, wo man sich die ansehen kann oder so.
Damit kriegst du mehr Optionen deine Standarte anzupassen. Einfach im Hauptmenu auf die selbige klicken oder einen Rechtsklick auf deinen Helden.
Wie schauts eigentlich mit Uniques und Setsachen aus? Bin jetzt Level 26 und hab grad die Katapulte der Bastion zum laufen gebracht, aber was besseres als Gelb hab ich bisher noch nicht gesehen.
So, ich hab's jetzt erstmalig auf Normal beendet und fand es gameplaymäßig wirklich super und spaßig, nur eben zu leicht.
Der Suchtfaktor ist konstant hoch geblieben und ich freue mich schon, mich jetzt an Nightmare zu versuchen.
Was mir an dem Spiel aber weniger gefallen hat, ist die ganze Atmosphäre. Die war in Teil 2 einfach viel dichter und auch bei weitem weniger... kitschig? Das meine ich jetzt nicht mal unbedingt nur auf den Grafikstil bezogen, sondern auch auf die ständigen Sprüche von Azmodan und Diablo, die einen den ganzen jeweiligen Akt lang verfolgen und an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten sind. Nach dem vierten "Ihr habt dies und jenes zwar geschafft, aber IHR WERDET MICH TROTZDEM NICHT AUFHALTEN!" etc. fand ich es durchaus ein bisschen albern. Diablo hätte einfach mal gar nichts sagen sollen oder - was ich persönlich am edelsten fand - wie in Teil 1 einfach nur einen kurzen Satz in unverständlicher Sprache beim Betreten der letzten Ebene. Natürlich, ich weiß, bei Diablo ist das nicht gerade der wichtigste Punkt, aber die Atmosphäre und den Stil der beiden Vorgänger fand ich zum Zeitpunkt ihres Erscheinens ein wenig "reifer", wenn man das so sagen will.
Also unserer Gruppe (3 oder 4 Leute) ist bisher (Akt 2 Hell) ein Legendary gedroppt, sonst nur gelb oder schlechter. Ich geh davon aus, dass man die erst ab Inferno wirklich finden wird.
Naja, seit ich weiß, was er wirklich sagt, kann ich das auch nicht mehr ganz ernst nehmen...Zitat:
wie in Teil 1 einfach nur einen kurzen Satz in unverständlicher Sprache beim Betreten der letzten Ebene.
Ich hab bisher selber 2 Legendarys bekommen. Einmal ein Zauberstab für Magier und ein Schild. Andere aus unserer Gruppe haben sonst noch nen Helm, Schultern und noch irgendwas gefunden. Gestern sind Armschienen gedroppt. Dummerweise ist so ziemlich alles an blauem und gelben Zeug bisher besser, aber gut. xD