http://www.youtube.com/watch?v=Ytksb-BQ4p0
Wisst ihr mehr...?
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=Ytksb-BQ4p0
Wisst ihr mehr...?
Und man kann davon ausgehen, dass der Film bestenfalls mittelmäßig wird. Ein Manga wie Dragon Ball scheint mir doch ein wenig zu bizarr und abgedreht zu sein, als dass man einen gelungenen Realfilm draus machen könnte. Klar, mit gut eingesetztem CGI wäre das schon möglich, aber die realen Schauspieler würden immer noch deplatziert wirken...vielleicht, weil sich Dragon Ball als animiertes Medium schon in unser Gedächtnis gebrannt hat und alles andere wohl oder übel seltsam wirken würde.
Beunruhigend auch, dass der Film ursprünglich genau in dieser Woche hätte anlaufen sollen, aber kurzerhand auf nächstes Jahr verlegt wurde. Gerüchte besagen, man wollte sich nicht mit Star Wars: The Clone Wars anlegen (selbst wenn es kein richtiger SW Film ist - der Name zieht immer noch), aber anscheinend war man mit der Qualität des Streifens noch nicht zufrieden, und ne Menge Feintuning ist noch nötig.
Na ja, besser als dieses Juwel hier dürfte er schon werden: ^^
http://www.imdb.com/title/tt0122050/ (aka "Dragon Ball: The Magic Begins")
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das was draus werden könnte...manche comics sind einfach zu abgefahren für einen Realfilm, bestenfalls als CG Film. Aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen...
LoL, das ist doch der beste Beweis dafür, dass lieber richtige Fans einer Anime-Serie oder eines Videospiels die Verfilmung machen sollten.>:(
Ja, ich weiß mehr, und zwar dass diese bilder aus dem Video leider Fake sind, aber alle 1000 mal geiler aussehen, als alle richtigen Bilder vom Set, die ich bisher vom Film gesehen habe.:\
EDIT:
den hab ich.:DZitat:
Zitat von Sifo Dyas
Na ja, besser als dieses Juwel hier dürfte er schon werden: ^^
http://www.imdb.com/title/tt0122050/ (aka "Dragon Ball: The Magic Begins")
Ist zwar sehr billig, aber man muss trotzdem zugeben, dass er den Charme der Serie einigermaßen gut wiedergibt.^^
Hier sind die richtigen Promo-Bilder.
Ganz ehrlich: diese Promo Bilder sehen ja NULL nach Dragon Ball aus...soll das auf dem ersten Bild übrigens Son Goku sein (nehme ich mal an, wenn man den Stab sieht)? Sieht fast schon eher nach einem schlechten Cloud Strife Cosplayers aus, der sich vergessen hat, die Haare blond zu färben (die wuschelfrisur und die blaue Kleidung erinnern mich irgendwie dran...). ^^
Diese Promo-Bilder verstärken leider meine Befürchtung. Ich hätte mir für diesen Film einen eher comichaften Stil gewünscht, aber wie es aussieht wird das nur ein billiger Martial Arts Film, wie es schon hunderte gibt.
Emmy Rossum finde ich aber ganz niedlich als "Bulma", allerdings ist dieser Typ nicht Goku! :(
Mein GOTT sehen die Bilder peinlich aus...da ist mir the magic begins in der tat lieber!!
Dragonball ist ,wie einige bereits sagten, in meinen Augen nicht als Realfilm umsetzbar.
Das liegt schon alleine an Torijamas sehr eigenem Stil, der eben Dragonball ausmacht, und mit dem man die Serie sofort in Verbindung bringt.
Wenn ich an Son Goku denke, dann kann es nur ein Bild von ihm geben (nagut, einmal klein und einmal erwachsen), aber ich kann ihn mir nicht mal in einem auf Realismus getrimmten CGI Film vorstellen.
Bei Cloud beispielsweise hat das funktioniert, der Advent Children Cloud sieht so aus, wie ich mir Cloud als echten menschen vorgestellt hätte, genau so wie Sephirotz, barret, etc.
Aber Son Goku KANN einfach nicht menschlich aussehen und die Mangas erheben auch garkeinen Anspruch darauf.
Der Film ist ein weiteres Beispiel für pure Ausschlachtung:o
Das tut weh -.-"
Ich finde auch, dass Goku eher einem Asiaten ähnelt diesem Kerl.
Kann ich nur Zustimmen.Zitat:
Aber Son Goku KANN einfach nicht menschlich aussehen und die Mangas erheben auch garkeinen Anspruch darauf.
Der Film ist ein weiteres Beispiel für pure Ausschlachtung
Allein das sich die ganzen fans den Film ansehen werden um ihn später auseinanderzunehmen lohnt sich schon für die ^^"
Naja die sehen zwar nicht so aus, wie die Originale, aber wenn man mal seine Erinnerung an den Manga auslöscht und neutral an die Sache rangeht und nur Story und die Promo-Bilder betrachtet, dann hab ich zumindest keinen negativen Eindruck. :D Nur müssen sie dann auch die Kämpfe entsprechend realistisch anpassen und nicht so wie im Manga.
Mit dem Manga im Hinterkopf findet man die natürlich total unpassend.
Come again?
http://img176.imageshack.us/img176/5963/28600218jc5.jpg
Inwiefern hat es mit irgendwas zu tun, wenn ein Film seltsam aussieht, außer mit einer Designentscheidung? Das ist Photographie - die zeigt, was vor der Linse steht in einer Flächenprojektion. Das an sich ist schon bizarr.
Außerdem bestehen beide Vorlagen aus Standbildern, da ist viel Raum für Interpretation. Das Problem an dem Film wird eher sein, dass sie ziemlich wahrscheinlich mit Dragonball machen, was Miyazaki mit Howl's Moving Castle gemacht hat - eine schlechte Adaption auf die eigene Kultur.
ist zwar ot aber war nicht auchmal ein evangelion-film im gespräch ?^^
Es ist doch nur meine Meinung, dass ich es gerne nicht originalgetreu hätte. Musst ja nicht dieselbe Meinung haben. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Ich habe bis jetzt keine Mangaverfilmung gesehen, die mir gefallen hat. Gerade weil sie originalgetreu sind, wirken sie eben meist wie Power Rangers(wobei...nix gegen die^^). Ich denke, auch wenn man da zig Millionen in eine originale Verfilmung steckt, bekommt man es nicht nach meinem Geschmack hin. Da hab ich lieber die Story in einem realistischen Rahmen.
Ich find die Promo-Bilder (gibt auch noch einige andere mit weiteren Charakteren neben den hier verlinkten Pics) gar nicht mal so übel.
Okay, das könnte damit zusammenhängen, dass ich Toriyama und Dragonball mehr oder weniger hasse und damit noch nie etwas anfangen konnte. Umso weiter sich wenigstens der Look von der Vorlage entfernt, umso besser *g* Aber ich kann verstehen, dass viele Fans davon nicht so begeistert sind.
Trotzdem: Diesen wenn auch sehr offensichtlich amerikanisch aussehende Film kann ich immernoch eher ernst nehmen als die meisten Live-Action-Verfilmungen japanischer Prägung, die meistens nur noch total lächerlich sind. Einzig Casshern fällt mir ein, der mir richtig gut gefallen hat, und gerade dort entfaltet die eher alberne Vorlage durch die ernste Realverfilmung (die zugegebenermaßen sehr frei mit dem Material umgeht) erst ihr volles Potential.
Cutey Honey war gut o_Ô ?!
Ich habe gelacht, ziemlich aus denselben Gründen, wegen denen ich bei Oiran Sukeban gelacht habe. Allerdings war Cutey Honey einen ganzen Batzen besser gemacht.Zitat:
Cutey Honey war gut o_Ô ?!
Nur damit wir auf derselben Seite sind:
http://img73.imageshack.us/img73/828...board03db4.jpg
Das ist ein Kamen Rider S-1. Er steht auf einem Spaceshuttle und wird es retten.
Das sind japanische Superhelden
http://www.poster.net/matrix-the/mat...eo-4100406.jpg
Das ist Neo. Er kann fliegen und alles machen.
Das sind amerikanische Superhelden.
Zweiteres ist der "Realismus", der dich erwartet, ersteres ist wie es sein sollte, in einer "originalgetreuen" Verfilmung.
http://img393.imageshack.us/img393/4...board02db0.jpg
Da es hier ja gerade wieder in der Diskussion war: man könnte einen Dragon Ball Film durchaus im Rahmen der Vorlage mit all seinen übertriebenen Spezialattacken und anderem pipapo umsetzen - die CGI Technik ist heutzutage so weit fortgeschritten, dass es sich (GUT) umsetzen ließe (ILM und Weta haben das mehrfach bewiesen, so dass man auch die Schauspieler perfekt integrieren kann). Nur leider kostet auch CGI Geld - das nur mal so für die, die glauben, CGI sei EVIL, unecht und billig - und ob der Film ein SO hohes Budget hat? Also, er wird bestimmt nicht billig, keine Frage, aber ob es reicht, um alles vernünftig umzusetzen?
Zumindest bei einem Dragon Ball Z Film mit seinem Space Setting wären Unmengen CGI nötig (es sei denn, ihr wollt wie bei einigen anderen billig-Filmen Filzstift-Effekte statt CGI für Energie-Bälle ^^), aber da der Film anscheinend auf der Ur-Dragon Ball Serie basiert und die Piccolo Daimao Story behandelt, könnte man den Film mit etwas weniger CGI gestalten. Wobei natürlich die Frage ist: was genau wollen die Produzenten? Wollen sie einen Dragon Ball Martial Arts Hon-Kong-mäßigen Film mit wenig CGI und vielen Stunts und Wire Effekten? Oder wollen sie daraus eine Art Fantasy Epos machen (womit sich ja seit Harry Potter und Herr der Ringe ne Menge Geld verdienen lässt, wenn man es richtig verkauft), also mit vielen Effekten, um Toriyamas Designs anständig darzustellen?
Hier ist zumindest meine Meinung zum Thema "was sollte mit klassischen Effekten, was sollte mit CGI gemacht werden":
Die meisten Schauplätze der Piccolo Daimao Saga ließen sich eigentlich mit richtigen Sets verwirklichen, egal ob nun real existent oder aufgebaut. Die meisten Kämpfe finden ja entweder in irgendwelchen Landschaften (die man eventuell real filmen und in der Post Produktion mit der einen oder anderen CGI Schöpfung wie Dragon Ball Sauriern, unmöglich geformten Bergen und Bäumen etc. verfeinern könnte) oder bei diesem Budokai Turnier (dessen Austragunsort ja durchaus Änlichkeiten mit asiatischen Klöstern etc. hat) statt, höchstens diese Welt (?) Hauptstadt sollte man entweder als aufwendige Miniatur (wurde übrigens auch bei den Star Wars Prequels so gemacht) oder als CG Kreation verwirklicht werden.
Bei den Figuren wird es da etwas schwieriger. Piccolo zum Beispiel soll von James Marsters in Kostüm und mit Masker verkörpert werden. Hm...das könnte, wenn die Maske nicht überzeugend ist, scheiße aussehen (wer gute make up Effekte will, sollte sowieso zu Rick Baker gehen...Kenner wissen, wovon ich spreche. ^^). Vielleicht hätte man das so wie bei Davy Jones in Pirates of the Caribbean lösen können, also James Marsters am Set mit entsprechender Kleidung, während die Piccolo Verkleidung per computer nachträglich hinzugefügt wird. Könnte klappen, wenn es so gut umgesetzt wird wie bei Pirates. Und sonst? Tenshinhans 3tes Auge sollte per Computer realisiert werden, da es im Film eh keine große Rolle spielt (es sei denn man holt sich richtige make-up Genies zur Produktion), aber das ist wohl eher ein kleines Problem verglichen mit Figuren wie Chao Zu oder Oolong: kleinwüchsiger Schauspieler in Kostüm oder CGI Kreatur? Dabei sollte man bedenken, dass es für solche Schauspieler ganz schön qualvoll sein kann, in so einem Kostüm zu stecken...
Da ist aber die Frage, ob diese Figuren überhaupt vorkommen...man weiß ja nie, inwieweit unsere schlauen Schreiberlinge von der ursprünglichen Story abweichen wollen.
Wohl und Weh des Films liegen wohl, wie schon erwähnt, an den Absichten der Produzenten: übertriebene Fantasy Extravaganza oder gar Epos, oder Martial Arts mit komödiantischen Einlagen?
Nicht zu vergessen, dass Krillin/Kuririn keine Nase hat. :D Das meinte ich halt damit, dass man es eben nicht perfekt originalgetreu darstellen kann. Selbst wenn, dann siehts eben unecht aus. Ein realer Mensch ohne Nase sieht halt seltsam aus. Im Manga hingegen ist sowas kein Problem.
Hast du dir das Video angeschaut, das Sushi im Anfangspost verlinkt hat?
Schau dir nur mal die Bilder bei 0:34 und 0:52 an, dann siehst du wie die Frisuren aussehen können und sollten.
Und wegen den Kämpfen, da braucht man sich ja nur den Kampf Neo vs. Agent Smith bei Matrix Revolutions anzuschauen, dann sieht man ja, was möglich ist.;)
EDIT:
Wenn die bei Lindsay Lohan per Computertrick die Brüste verkleinern konnten, wird eine Wegretuschierte Nase auch kein Problem sein.^^
Oder Michael Jackson spielt Krillin.:D
Jop habs gesehen. Sieht zwar gut aus, aber in meinen Augen immer noch mehr Power Rangers als nen ernsthafter Film.
Da ist mir Power Rangers lieber. :D Matrix mag ich mal gar nicht.Zitat:
Und wegen den Kämpfen, da braucht man sich ja nur den Kampf Neo vs. Agent Smith bei Matrix Revolutions anzuschauen, dann sieht man ja, was möglich ist.;)
Dass das technisch möglich ist, ist mir klar, aber stells dir halt mal vor, wie das aussieht. Total unnormal, während es im Manga fast gar nicht auffällt.Zitat:
Wenn die bei Lindsay Lohan per Computertrick die Brüste verkleinern konnten, wird eine Wegretuschierte Nase auch kein Problem sein.^^
Oder Michael Jackson spielt Krillin.:D
Wenn Tenshin Han ebenfalls auftreten sollte, bin ich schonmal gespannt, wie sie sein Auge darstellen =)
Der Matrix- Vergleich war an sich wirklich passend, denn so ungefähr habe ich es mir auch vorgestellt. Mittlerweile dürfte das sogar noch verbessert werden können.
Wie hieß Son Gohan nochmal, als er sich so verkleidet hatte? Das erinnert mich an deinen Post, Eisbär ^^"
http://images.wikia.com/dragonball/images/c/c1/Mai.jpg
http://www.independentcomicssite.net...agonball03.jpg
Passt doch perfekt ... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif !
Man sieht schon jetzt ... bis in die Nebenrollen so unpassend es grad geht besetzt und perfekt daneben kostümiert ...
Ich meine ehrlich... Son Goku so aussehen lassen würde sich sonst keiner trauen!
Das erinnert mich an DOA... Trash + Fehlbesetungen + unpassende Darstellung der Charaktere = Unglaublich überflüssig.
Cosplayer kriegen es besser hin... nicht nur, weil sie sich mühe geben das umzusetzen, was sie an dem Manga/Anime/Spiel mögen, sondern auch und vor allem, weil sie sich damit beschäftigt haben ^^.
Meinst du jetzt im Bezug auf Power Rangers ? :D Aja, er heißt "Der große Sayaman".^^
Eben sowas würde halt entstehen, wenn man sich zu sehr am Original orientiert.
@Cifer-Almasy
Was eigentlich am meisten stört, ist nicht, dass Goku so aussieht, sondern dass er viel zu ernst rüberkommt. Das passt nicht zu ihm. Da würde eher passen, dass er mit Peace-Zeichen dasteht und fett grinst. :D
Hmm, wenn ich Dragonball gesehen habe, habe ich nicht an eine Realverfilmung im Matrix-Stil gedacht, wenn ich allerdings die Szene im Matrix Revolutions gesehen habe, musste ich immer an DB denken...
Was ich jedoch irgendwie ziemlich bescheuert finde ist, wie einige "Fans" meinen, dass die Vorlage bis ins kleinste Detail genau so als Realverfilmung umgesetzt werden müsste. Sowas bescheuertes:
Wacht mal auf - Es kommt vielleicht in einer von hundert solcher Adaptionen vor, dass sich die Macher sklavisch sogar an die Kostüme halten. Da wird immer angepasst und geändert, weil es als 1:1 Umsetzung nunmal völlig bekloppt aussähe. Wie Power Rangers eben. Aber für einen Power Rangers Film verbrät man keine 100 Millionen USD.
Wenn man die Kohle hat, dann sollen sie auch versuchen dürfen, was Anständiges auf den Bildschirm zu zaubern. Leute, das ist ein Comic! Da dürfen und müssen sich die Leute zwangsweise einige Freiheiten nehmen.
Nebenbei bemerkt sagt mir in deinem Vergleich das zweite Bild sehr viel eher zu -_^
Wie ich schon sagte, das ist nicht das einzige Bild von ihm. Hier passen die Klamotten zum Beispiel schon eher zur Vorlage.Zitat:
Lol, Cosplayer haben einen an der Waffel. Aber diese Aussage ist insofern unsinnig, dass man ein Hobby, in dem es unter anderem darum geht, den jeweiligen Charakter möglichst detailgetreu zu kopieren, kaum mit echtem Filmemachen vergleichen kann.Zitat:
Cosplayer kriegen es besser hin... nicht nur, weil sie sich mühe geben das umzusetzen, was sie an dem Manga/Anime/Spiel mögen, sondern auch und vor allem, weil sie sich damit beschäftigt haben ^^.
Aber okay, wenn du Pappmaché und aus billigem Stoff selbst zusammengenähte Kostüme von Freaks bevorzugst ... ich will nicht wissen, wie das im fertigen Film aussehen würde. Schaue mir da doch lieber die Sachen von Kostümbildnern an, die das seit vielen Jahren hauptberuflich machen *g*
Hm. Vielleicht kümmert es mich gerade deshalb so, weil ich die Realverfilmung zumindest ansatzweise interessant finde, was ich von der erbärmlichen Animeserie, dessen Handlung nur aus Kämpfen zwischen furchtbar einfältigen Charakteren besteht (insbesondere DBZ) wirklich nicht behaupten kann.
Also ich finde, dass die Verfilmung einer Animeserie von der es Millionen Fans auf der ganzen Welt gibt, eher auf die Wünsche dieser Fäns zugeschnitten sein sollte, als auf jemanden, der die Serie nicht mag, oder?;)
Wer will denn sowas?
Ich will einen vernünftig gedrehten, aber nach den Bildern, ist damit imho leider nicht zu rechnen.
Die DB-Charaktere sehen nunmal so aus wie sie aussehen, da sind mir im Film Figuren, die auch so aussehen natürlich lieber.
Es hätte doch auch komisch ausgesehen, wenn der Spiderman in den Filmen auch auf einmal anders ausgesehen hätte.
Durch die paar Bilder kann man sich doch noch kein Urteil über den Film bilden. Sind doch nur Promos. Vielleicht wird er Müll, vielleicht wird er genial.
Ne Tatsache ist, dass man die Figuren nicht haargenau so darstellen kann wie im Manga, ohne dass sie total bekloppt aussehen.
-Krillin ohne Nase und Punkten auf dem Kopf
-Son Goku mit völlig absurder Frisur
-Bulma mit türkisen Haaren
usw.
Ok, die auf den Promos haben kaum Ähnlichkeit, aber sooo schlecht find ich den Son Goku nun auch nicht, mal davon abgesehen, dass er zu ernst schaut und Bulma find ich recht passend sogar.
Ja, das kommt natürlich noch hinzu. Wobei das auch nicht für alle gilt, sondern eher für die Fanboys, die befürchten, dass ihr Allerheiligstes verschandelt wird oder so. Habe nämlich schon von einigen vernünftigeren DB-Fans gehört, dass sie sich sehr auf den Film freuen.
Und bevor man sich über den Look und das ganze Design beschwert, sollte man wenigstens erstmal den Trailer abwarten.
Anstatt Pappmaché benutzen Maskenbildner Kunststoff und Silikon.
Ist auch nicht grad besser und kostet nur ein bisschen mehr ...
Die Sachen bekommst du auch in jedem Baumarkt oder Bastelgeschäft.
Pappmaché findet heute immernoch im Filmbusiness seinen Platz.
Sei es auch nur als irgendwelche Steinfiguren.
Und ich glaube auch nicht, dass der Stoff, den professionelle maskenbildner benutzen, soviel besser ist.
Ich glaube nicht, dass sie einen sündhaft teuren Stoff für 1000 USD pro m² bei einem Actionfilm benutzen, wo Risse im Stoff vorprogrammiert sind (durch Stunts, etc.).
Da wird auch mehr mit Sicherheitsnadeln getrickst, als alles andere.
Das ist auch alles mehr Schein als Sein.
Und wieso haben Cosplayer einen an der Waffel? Zum Teil sind das Schneider oder Modedesigner, die damit auch ihr Geld verdienen.
Und wenn ich mir da so einige Modedesigns anschaue, haben die Cosplayer weitaus mehr drauf, als diese Designer.
Na darum geht es doch gerade. So lange es im Film hinterher perfekt aussieht, ist das doch okay.
Der breiten Masse an Cosplay-Kostümen sieht man imho aber einfach auf den allerersten Blick an, dass sie welche sind. In einem Realfilm sind so grelle Farben etc. aber einfach fehl am Platze, wenn es nicht total lächerlich werden soll.
Und ich denke schon, dass richtige Masken- und Kostümbildner da zahlreiche und teils sehr aufwändige Techniken haben, die das hinterher so gut und echt aussehen lassen.
Das behaupte ich aufgrund persönlicher Bekanntschaften bzw. Kommilitonen -_^Zitat:
Und wieso haben Cosplayer einen an der Waffel?
Ich hoffe Muten Roshi kriegt größere Rolle zugeschrieben, dann kann der Film gar nicht schlecht werden.paff paff.8)
Muten Roshi wird aber von Yun-Fat Chow gespielt.
Ich weiss nicht, ob das ne gute Besetzung ist. Muten Roshi ist mehr der alte, notgeile Sack. Yun-fat Chow ist aber mehr der zurückhaltene Schauspieler, der mehr mit schlauen Sprüchen um sich wirft.
OK, er versteht was von seinem Handwerk aber das reicht IMO für ein Muten Roshi nicht.
Yun-Fat Chow? jetz ehrlicht? man denn kann ich überhaupt nicht als Muten Roshi vorstellen. Ich sehe es schon er wird warscheinlich den alten Weisen Mann
spielen.
Piccolo?
http://ui28.gamespot.com/827/dbzmoviepiccolo_2.jpg
Piccolos kleine Dämonen:
http://npshare.de/files/37/3925/689808dsc3614.jpg
^.- die Akteure sind ja mal total unrealistisch (bezogen auf Songoku Co. erinnern an ein Filmchen für Erwachsene. Übrigens müsst ihr damit rechnen das der Film ab 12 ist o.O Wegen der Kinder. Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich an die Verfilmung von Eragon und Der Goldene Kompass denken. Beide hatten das Geld und sogar Schauspiele. Aber Beide haben sich 0 an das Drehbuch gehalten und daraus einen Film für 6 Jährige gemacht. Ohne Handlung, nur die Effekte drin gelassen. Und die "sinnreichen" Dialoge erst -.- Bin ja mal gespannt.
http://img47.imageshack.us/img47/9389/karatekidds4.jpg
All truckers do it.
Pat "Mr. Myagi" Morita wäre die perfekte Besetzung. :D
Myagi ist cool.
Wäre es Japanische Produktion würde es wahrscheinlich anders aussehen.Zitat:
All truckers do it.
Ich glaube auch nicht, dass Yun Fat Chow die richtige Besetzung für Muten Roshi ist. Wenn überhaupt sollte es ein etwas älterer Schauspieler sein, und nicht ein jüngerer mit albernem, falschen Bart und falschen weißen Haaren. Kann vielleicht sein, dass man Yun Fat Chow wollte, weil Muten Roshi trotz hohem Alter immer noch aktiver Kampfsportler ist, so dass das im Film dann auch realistisch, also ohne Stunt Double (für die "bodenständigen" DB Stunts...)...und damit er auch heldenhaft und erhaben oder weiß der Geier was wirkt, wenn er sein Mafuba benutzt und stirbt (sofern das vorkommt...es hieß zwar, es wäre die Piccolo Daimao Saga, aber es deutet vieles auf Piccolo Jr. hin, was nicht viel Sinn macht...dem Kinopublikum enthält man so die Origin Story von Piccolo Daimao und folglich Jr. vor...warum nicht am besten gleich die ganze Saga filmisch abhandeln, also als Mega Film Serie auslegen? Kohle ließe sich damit schon scheffeln...).
Na ja, der Grund, warum man einen renomierten und zur Rolle überhaupt nicht passenden Schauspieler wie Yun Fat Chow genommen hat, dürfte wohl dessen Popularität sein. Ähnlich wie ein Jet Li oder auch Jackie Chan wird er gerne von Hollywood Studios als Zugpferd genommen, entweder als Attraktion im Hinblick auf den riesigen asiatischen Markt oder weil diese Schauspieler im Westen "in" sind.
Also dürfte er aus dem selben Grund in Dragon Ball auftauchen, aus dem er auch in Pirates of the Caribbean: At World's End aufgetaucht ist: als prestigeträchtiger Schauspieler. In Pirates war seine Rolle nämlich völlig austauschbar und enttäuschend kurz, eigentlich sogar unnötig, und das macht mir fast schon Sorgen im Hinblick auf Dragon Ball...na ja, einfach nicht allzu viel erhoffen...
Das Piccolo Bild sieht übrigens irgendwie nach Fake aus...wenn es aber wirklich ein Pic von James Marsters sein sollte...au weia. Sieht ja noch schlimmer aus als das Dämonen Make Up in Buffy, um mal auf James Marsters' Gebiet zu bleiben...
Wenn er in Tiger Dragon schon so gut gespielt hat, wird er wohl auch einen alten, perversen mann dastellen können =) Obwohl...habe eben kurz T&D angemacht und muss sagen...Er kommt in dem Film so unglaublich weise rüber, dass ich ihn mir garnicht vorstellen kann in einem Pornoheftchen zu stöbern xDD"
Natürlich würden Cosplayer alles sehrviel detailgetreuer gestalten und auch auf viele Einzelheiten achten. Mich stört es zur Zeit immernoch, dass Son Goku so arrogant und agressiv schaut. Wenn ich ein Poster oder einen Flyer oder eine Kinowerbung von DB sehen würde, dann möchte ich einen grinsenden, gut gelaunten Son Goku. Im Hintergrund darf von mir aus gerne Vegeta stehe, der ein gesicht wie sieben tage Regenwetter zieht ;)
Eig echt schade das er verstorben ist...er wäre wirklich perfekt für diese Rolle gewesen
Hab ein paar Trailer zum Film gefunden.
Hier Links
http://de.youtube.com/watch?v=RFQOiL...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=K8frPH...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=jTCE1y...eature=related
http://de.youtube.com/watch?v=9zQ-6ER33J8
Ich persönlich denke der Film wird ein totaler Reinfall.
:D
Die Trailer sind alle Fake.^^
Im ersten sind Szenen aus "Forbidden KIngdom" mit drin, also Fake.
Im zeiten sind Szenen aus Transformers und dann soll der Film auch noch von Michael Bay sein.:D
Über den dritten brauch ich ja wohl mal nichts zu sagen.:D
Und beim 4, 20th Century Fox Logo aus den Neunzigern, Szenen aus Silversurfer und Dragon Wars. *g*
Es gibt noch keinen Trailer.;)
Was ? Die sind alle gefaket ?
Bin voll drauf reingefallen , Ist also nur so Fanschrott , die haben woll zuviel Freizeit ?
Leute, glaubt doch nicht jeden Scheiss, was ihr im Netz findet :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollten die den Film ruhig canceln,die Marke Dragonball wurde in den letzten Jahren sowieso schon zu viel ausgelutscht imHo...Zitat:
Dragonball soll angeblich gestrichen werden
Nachdem der Kinostart des Filmes Dragonball auf den April 2009 gesetzt wurde, wird das Datum scheinbar nicht eingehalten werden können. Laut einigen Gerüchten ist Fox mit dem ersten Filmmaterial nicht zufrieden und zieht nun die Möglichkeit heran das Projekt zu streichen.
Möglich wäre allerdings auch, dass Fox dem zuständigen Filmstudio nur die Pistole auf die Brust setzen möchte. Sicherlich verständlich, so handelt es sich um ein geplantes Budget von über 100 Millionen Dollar. Eine offizielle Stellungnahme ist in nächster Zeit zu erwarten.
Bei Dragonball handelt es sich um eine Realverfilmung der beliebten Animeserie Dragonball Z. Die beiden Hauptdarsteller Justin Chatwin (alias Son Goku) und Emmie Rossum (alias Bulma) machen sich auf die Suche nach den Dragonballs und treffen dabei unter anderem auf den Bösewicht Piccolo.
gamona.de
Erinnert ja schon fast an ff.....
Also, ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sie den Film komplett canceln. Immerhin scheint man schon dermaßen viel Kohle in den Film gesteckt zu haben, dass eine komplette Streichung des Streifens einer Katastrophe gleichkäme. Es ist ja auch nicht so, dass der Film erst in der pre-production Phase steckt...vielmehr scheinen die Dreharbeiten an sich schon längst abgeschlossen zu sein, und die post-production scheint den Machern Probleme zu bereiten.
Ich kann mir da 3 Szenarios vorstellen: 1: man schafft es tatsächlich, den Film bis April 2009 fertigzukriegen trotz der Gefahr, dass er ein Flop bei den Kritikern und an den Kinokassen wird (auch wenn Dragon Ball draufsteht: schlechtes word-of-mouth der ersten Zuschauer kann so einen Film killen)
2: Man gibt den Machern noch eine Galgenfrist und verschiebt den Film erneut. Fox könnte sich ja dran erinnern, dass man 1976/1977 Lucas' Weltraum Märchen canceln wollte, weil es zu lange dauerte und zu teuer wurde - und am Ende wurde man doch belohnt.
3: Man bringt den Film direct-to-DVD. Gab schon ein paar solche Fälle, in denen ein Film Unsummen verschlang, katastrophal schlecht wurde, erstmal im Tresor blieb und schließlich auf DVD rauskam, um etwas Gewinn zu machen. War glaube ich bei Sound of Thunder so, oder bei den beiden Exorzist Prequels (das erste, das dem Studio gar nicht gefiel, kam erst später auf DVD, nachdem man den Film nochmal komplett neu drehte).
Tja, oder vielleicht die Prequel-to-the-Exorcist Methode: der Film wird mit den gleichen Darstellern und mit nem neuen Regisseur nochmal komplett neu gedreht (wobei der Exorzist deutlich billiger war als Dragon Ball...).
In jedem Fall wird man das verbrannte Kapital nicht einfach in die Tonne kloppen...in irgendeiner Form wird der Film wohl zu sehen sein.
Werd ihn mir als waschechter Fan definitiv reinziehen, im Nachhinein aber wahrscheinlich die Filmindustrie dafür verfluchen dass sie DB/DBZ SO verhunzelt haben...
Wenn man sich CGI aus anderen Filmen anschaut dann könnte man sich noch denken "hmm...guter DB Movie evtl. möglich" aber nicht mit dieser billigen Besetzung oO
Chadwin als Son Goku??? Sag mal geht es noch? O_O
Der echte Trailer kommt im Oktober, sagt MovieGod.de.
Er wird in die Trailervorschau von Max Payne gesetzt. Zwar nur in den USA, aber eine Internetversion sollte damit auch nicht lange auf sich warten lassen. Außerdem kriegen wir den Film einen Tag früher zu gesicht als die Amis, nämlich am vierten April 2009.
Hitler Learns of the Dragonball Live Action Movie.
http://de.youtube.com/watch?v=eYltu4usfXk
Genau so gings bei mir auch^^
Piccolo ist nicht grün! o_o!
< Angel und Buffy könnten neidisch werden. >
Haha, ich pack mich weg ^^!
Es wäre ja alles ok, wenn man nicht behaupten würde es wäre Dragonball ...
Die Figuren sind halt schon ein "wenig" anders als im Manga/Anime... würden wir annehmen es sei eine gewöhnliche Buchvorlage. Da würde sich doch auch fast jeder beschweren, dass es nicht mit dem Buch übereinstimmt, oder?
Vielleicht ist die Geschichte ja auch so gut, aber es ist halt nicht mehr das selbe...
Halt wie DOA... die Charaktere waren so anders, die Geschichte abwegig as hell ...
Ich muss dem Verfasser des Hitler finds out about DBZ Movie leider zustimmen.
Muten Roshi ist auch toll getroffen... ;)
Bestimmt wie schonmal angedeutet der weise alte Meister anstatt dem lüsternen Greis...
http://de.youtube.com/watch?v=iwYq97fRzu0
Schaut's euch an und sagt was dazu ;)
LG Mike
Gott, was für ein Crap ist das denn.
Ich will ja nicht sagen, dass ich es nicht schon vorhergesagt habe, aber habe es ja vorhergesagt.:hehe:
Der film scheint ja überhaupt keinen Wiedererkennungswert zu haben, wenn sie die Schrift im Trailer weggelassen hätten und ich nicht wüsste wer mitspielt, hätte ich überhaupt nicht erkannt, dass es um Dragonball geht.:D
EDIT:
@Unter mir, nein, das ist kein Fake und der Produzenten voller Ernst.:D
Ich hoffe mal ganz stark, dass dies ein Fake ist. Ansonsten sollte man die Macher dieses Films verklagen wegen Namensmissbrauch.Zitat:
Zitat von Mike
Mist zu spät,hätte das youtube vid. auch gern gesehen,wurde diesmal aber sehr schnell von youtube entfernt...vielleicht ist es auch besser so,dass ich es nicht gesehen habe....nur noch Bud Spencer könnte den Film retten...
keine sorge. es gibt noch genug Anbieter ^^
http://www.cinemablend.com/new/Full-...ler-10413.html
Das sie das so schnell von Youtube entfernen hätte ich mir nicht gedacht ô_o
Ich persönlich finde diese Ausschnitte vom Film ebenfalls furchtbar. Für mich sieht es wie ein 08/15 Action-Movie aus Japan aus. Da braucht man nicht mehr "Dragonball" hinschreiben, denn das ist es auf jeden Fall nicht. Wenn die alles so rechtfertigen, dass ein 1 zu 1 umgesetztes Dragonball lächerlich ausgesehen hätte, wieso dann überhaupt Dragonball. Sogar das titelgebende Objekt, nämlich der Dragonball, sieht scheiße aus XD
Mike
Eigentlich hätte es jedem klar sein sollen, dass das nichts werden kann.
Ich habe den Trailer noch gesehen und er unterbietet meine Erwartungen bei weitem. Es wäre schöner gewesen, wenn es wirklich direkt was mit Dragonball zu tun gehabt hätte, aber das was es ist, ist nichts Ganzes und nichts Halbes...
Niemand weiß mehr potentiellen Trash zu schätzen. :(.
Oh wie gmein, ich will es auch sehen, aber keiner der Videos geht mehr, gibts keinen offiziellen Link von 20Th Century? Würds sehr gerne sehen, nur wenn ich das schon lese, sieht schlecht aus, Trash,... oh man.. Dann überleg ich, will ich es überhaupt sehen^^
Einfach 'dragon ball teaser' bei youtube eingeben und die Suchergebnisse nach dem Datum ordnen, das Video wird dort alle paar Stunden neu von diversen Usern hochgeladen.
Sieht verdammt übel aus. Ich hätte den Film gerne von Uwe Boll gesehen, dann wäre der Uber-Bösewicht nicht Piccolo sondern Bakterian, gespielt von Möller. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
http://de.youtube.com/watch?v=mzCP_WQxtFc
.,.
Ich bin mal eben kotzen.
Für mich sieht es aber leider so aus, als würde es sich ernst nehmen und nicht ansatzweise versuchen, die Vorlage zu erreichen. Damit sinkt die Chance auf guten Trash doch gewaltig. Dead or Alive hätt ich mir gar nicht erst angeguckt, wenn der Trailer ansatzweise so ernst wie der hier gewesen wäre. :rolleyes:
Und zu wenig Ninjas. Na mal sehen.
haha definitiver Sneak-Kandidat. Man freu ich mich da drauf, da wird das Publikum geil abgehen :D :D :D :D
Okay, wtf?!
Die hätten Piccolo ja wenigstens grün machen können oder so, aber hell... das ist ein, as said, 08/15 asian movie, das nur wegen des namens erfolgreicher sein werden/wird (könnte). xD
third http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
jetzt noch ein gastauftritt von steven seagal, dann ist es komplett