Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kummerkasten



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

LoveBuzz
26.10.2003, 23:45
hmm, ist doch ne tolle Idee sowas... 8) Also hier können alle rein schreiben, die gerade irgendeinen Kummer haben und sich irgendwo ausheulen möchten und Unterstützung von den anderen Usern haben wollen. Ich hoffe das passt in den Sumpf rein. In einem anderen Forum hat das auch ganz gut geklappt.
Wenn ich hier gerade dämlichen Schwachsinn mache, dann löscht mich bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Alexiel
27.10.2003, 01:29
Herzlich Willkommen im Sumpf :)

Grundsätzlich ist der ganze Sumpf auch ein "Kummerkasten", wer ein Problem hat oder Kummer, der öffnet einen Thread zu dem Thema und lässt sich von den anderen und ihren Erfahrungen beraten und inspirieren.

Ich lass den Thread aber dennoch offen, vielleicht will ja jemand einfach einen 'kleinen' Kummer reinposten, der nicht für einen ganzen Thread reichen würde.
Wenn niemand postet, geht der Thread langsam aber sich unter :)

Edit by RPG-Süchtling:
Da sich der Kummerkasten mittlerweile etabliert hat, hier ein offizieller Einführungstext mit einer wichtigen "Regel":

Willkommen im Kummerthread.

Hier geht es ebenso um die großen Probleme im Leben wie auch die kleinen Engpässe des Alltags.
Schreibt euch einfach alles von der Seele, was da gerade brennen mag, hier findet man gewiss ein offenes Ohr. Oft haben die anderen User sehr ähnliche Probleme, und so kann schon ein Blick in diesen Thread Lösungen aufzeigen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat oder die man einfach nicht sehen wollte. Manchmal tut es auch ganz gut, einfach mal zu reden, und wenn es "nur" über ein Forum ist.

Da in diesem Thread User bereit sind ihr Herz zu öffnen und über eher intime Probleme zu berichten, werden hier destruktive "Kritik" und sogenanntes Flamen stärker geahndet als gewöhnlich! Wer nicht bereit oder fähig ist, seine Meinung oder angebliche Hilfe auf eine angemessene und nicht verletzende Art loszuwerden, sollte in seinem/ihrem und unserem Interesse die Finger von der Tastatur lassen.
Das heißt natürlich nicht, dass man sich Honig um den Mund schmieren soll. Bleibt am besten ehrlich und achtet ein wenig auf eure Ausdrucksart.
Text größtenteils by La Cipolla

Akai Nami
27.10.2003, 02:22
@love buzz

Wirklich gute Idee von dir. Nun poste ich mal meinen Kummer rein:

Es ist folgendermaßen. Immer wenn ich denke, dass ich Freunde gefunden hab, dann merke ich doch, dass ich für sie nur eine Art Spielball bin. Das merk ich am deutlichsten bei einem Klassenkammerad von mir: Als er vor zwei Jahren im Krankenhaus war, bin ich immer hingerannt und hab alles getan, damit er nicht den Anschluss verpasst. Aber als ich vor kurzem im Krankenhaus lag hat er sich noch nicht einmal gemeldet.
Und dann ist noch was. Und zwar brauch ich euren Rat, wie ich am besten mit meiner Verschlossenheit klar kommen soll. Auf der einen Seite will ich verschlossen sein, damit mir niemand wehtut, aber auf der anderen Seite will ich endlich wahre Freunde bekommen, und mich auch richtig mit ihnen unterhalten. Was kann ich da tun?

Ich warte schon. Und bald holen wir uns noch Angelika Kalwass und reden mit ihr über unsere Probleme. :D

Dreammaster
27.10.2003, 02:36
Etwas ähnliches wie ersteres hatte ich auch mal erlebt...
Und zweiteres bin ich auch sehr verschlossen. Ich kann dir eigentlich nur sagen, was man mir immer sagt:
-immer lächeln (Gott wie mich dieser Satz...)
-immer freundlich sein
-sich von anderen nichts gefallen lassen
-auch mal seine eigene Meinung sagen

Vielleicht sind das keine guten argumente, aber ich hoffe es hilft.

Übrigens: Ich habe ein 4-jähriges Monster bei mir zu Hause: meine jüngste Schwester. Die geht mir sowas von auf die Nerven! Immer wenn man ihr sagt, dass sie etwas lassen soll, macht sie entweder weiter, oder sie fängt an zu heulen und zu schreinen und zu... Ich krieg noch die Krise!!!

RPG-Süchtling
27.10.2003, 03:50
Original geschrieben von Dreammaster
Etwas ähnliches wie ersteres hatte ich auch mal erlebt...
Und zweiteres bin ich auch sehr verschlossen. Ich kann dir eigentlich nur sagen, was man mir immer sagt:
-immer lächeln (Gott wie mich dieser Satz...)
-immer freundlich sein
-sich von anderen nichts gefallen lassen
-auch mal seine eigene Meinung sagen
Bei solchen Tips frag ich mich immer: Wie geht das zusammen? Immer lächeln, immer freundlich sein und gleichzeitig auch den Arsch in der Hose zu haben, seine Meinung zu sagen und für seine Überzeugung gerade zu stehen?

@Kamui_Shiro2204
Selbst, wenns abstrakt klingt: du wirst keine wahren Freunde finden, wenn du dich ihnen gegenüber nicht so gibst, wie du wirklich bist. Das schließt auch eine Art Selbstrespekt ein. Die Leute können dich nur zu einem Spielball machen, wen du das mit dir machen lässt. Und wie du schon erfahren hast, lohnt es sich einfach nicht, sich in Selbstaufgabe anderen Menschen hinzugeben. Du kriegst das meist nicht zurück. Und dadurch verlierst du dich. Und das steht einem glücklichen Leben IMO im Wege. Jedenfalls wars bei mir so.
Du strebst die Kunst an, dein Innersten vor Schaden zu bewahren und dich trotzdem zu öffnen. Leider musst du für die intensivsten Erfahrungen mit einem anderen Menschen das Risiko eingehen, dein Innerstes zu offenbaren. Du musst lernen, zu erkennen, bei welchen Menschen sich das lohnt. Und das ist IMO das schwierigste.

Akai Nami
27.10.2003, 12:54
@rpg-süchtling und dreammaster

Danke für eure aufmunternde Worte. Man sagt ja, dass man aus Schaden klug wird. Also müsste ich ja auch irgendwie mal verletzt werden, damit man den Fehler nie wieder macht, oder? Und selbst wenn man verliert. Ich werde versuche wieder aufzustehen. Aber danke euch beiden. Ich werd versuchen mich an eure Tipps zu halten.

LoveBuzz
27.10.2003, 21:42
hmm...ich weiß schon was du meinst, @Kamui_Shiro2204. :rolleyes:
aber es stimmt schon irgendwie alles was RPG-Süchtling gesagt hat.
Man muss sich versuchen so zu geben, wie man wirklich ist oder das zu zeigen, was man auch fühlt. Das ist manchmal vielleicht etwas schwer, aber man muss es eben üben. Sich vor anderen zu verstellen kann immer nur eine gewisse Zeit gut gehen. (das kenn ich überigens schon wieder. 8) ) Irgendwann wird man eben ausgenutzt oder man fühlt sich selbst schlecht und allein und unverstanden, oder so. An der Stelle muss man dann etwas egoistischer sein. Du musst auch mit den Eigenarten oder Launen der anderen leben, also müssen sie es auch mit deinen tun. Es ist nichts schlimmes, wenn man zurückhaltend ist oder in anderen Sachen nicht der hauptsächlichen Masse entspricht. Es ist sogar etwas besonderes, und es gibt sicher genug Personen, die dich auch so mit deinen Eigenarten mögen. ==)

Ancient
28.10.2003, 00:17
Warum schaff ich es nicht?

Warum schaff ich es nicht bewusst zu werden. Bewusst das es mir egal sein kann wie andere reagieren, das ihnen mein Leben egal sein kann - sprich das es MEIN LEBEN IST. Ständig spiel ich mit dem Gedanken mich zu verändern, mal das zu tun was ich will, einfach so! Der Schlüssel liegt praktisch schon vor der Tür doch mein Gewissen hindert mich ständig daran ihn einfach zu nehmen und diese verdammte Tür endlich aufzuschließen! Ich weiss einfach nicht warum ich es nicht begreife wie einfach dieser Schritt doch ist und wie schwer ich es mir nur jeden Tag damit mache.
In den letzten Monaten hat sich sehr viel an mir geändert und die Situation wird immer besser, der Schlüssel immer greifbarer. Doch warum fällt es mir so schwer mir klar zu machen das es so einfach sein kann... Ich will dieses verdammte Problem endlich an der Wurzel packen und für immer aus meinem Leben verbannen. Ich kenne den Weg schon in und auswendig und doch fehlt mir anscheinend der Mut ihn zu gehen.
Ich begreif's einfach nicht...

Schade um die weggeworfene Zeit. :(

Shinjo
28.10.2003, 00:36
Für kleinere dinge finde ich sowas nicht wirklichs chlecht...... ist ja der sumpf hier und da passt es dan ja auch gut rein (von der thematik).

@Kamui
Ich würde aufpassen das sowas nicht zur gewohnheit wird.
Es gibt Menschen die können nicht unetrscheiden was "hilfsbereitschaft" und "ausnutzung" können.... es gibt auch welche die denken das sie bessere beziehungen aufbauen können wenn sie sich ausnutzen lassen tun.
Was definierst du den als "Freunde"?
Nach meiner meinung kann nur jemand ein Freund sein den man jahre kennt, in real öfters gesehen hat und auch so guten kontakt hat...... vor allen vertrauen zwischen beiden parteien.
Ich kenne jetzt zwei leude die ich vor 3 jahren im inet kennen gelernt habe.... zwar erst beide nur 2 mal rl gesehen, aber ich würde dennoch beide ganz klar als Freunde ansehen.
Wenn einer einen anderen nur ausnutzt...... dan sollte der ausgenutze mal überdenken ob es wirklich das ist was er will.

Zum verschlossen sein..... offen sein und gleichzeitig verschlossen gibs nicht und wird niemals funktionieren.... denn damit schades du nur dir selber.
Dabei kann dir eigentlich keiner helfen.... sondern nur du dir selber weil du über deinen eigenen schatten springen MUSS um das zu erreichen was du scheinbar erreichen willst.

Lysandros
28.10.2003, 01:13
@kamui naja in Bezug auf andere Menschen muss man IMO abwägen; zuerst die Sache offen lassen und dann erst annähern, wenn man das Gefühl hat, einen Menschen gefunden zu haben, bei dem es auch möglich ist. Man führt normalerweise viele oberflächliche Bekanntschaften und erst nach und nach kann man erkennen, ob da wirklich jemand zum Freund wird.

Yuna
28.10.2003, 04:56
Ausheulen??? Perfeeeeeekt ^^
Also ich fühle mich von tasg zu tag nutzloser und schlechter....also ich wusste erst nicht so recht was ich ausbildungsmäßig weiter machen soll nun weiß ich es und die bewerbungen sind im januar bis febr.ich will diese ausbildung auf jeden Fall machen und freue mich auch schon drauf...

Nur es fängt erst sommer 2004 an und die schule habe ich ja shcon hinter mir...mit einem nebenjob klappt es irgendwie net...weil entweder ist es ne abzocke/oder zu wenig geld oder bla....

Ich suche wirklich trotzdem ständig nach einem nebenjob da ich auch neben der schulischen ausbildung noch arbeiten gehe will...

Jetzt zum eigentlichen problem...mein vater ist ein einziger tyrann, das war shcon immer so und es wird immer schlimmer...ich soll ausziehen und endlich verschwinden wird mir ständig gesagt....angeblich sind mir auch alle shiceegal, was überhaupt nicht stimmt und ich auch nie zum ausdruck bringe....mir werden immer sachen unterstellt und wenn ich was sage darf ich erst gar nicht aussprechen....meine mutter hat er mittlerweile auch davon überzeugt....

Das heisst ich habe nur noch streß zu hause und das auch nahezu jedne tag...egal was ich tue alles ist falsch...die shcule habe ich wie gesagt hinter mir so haben sich auch alle freundschaften der schule geteilt und ich sehe kaum noch jemanden....
die einen sind total verstritten und haben schulprobleme...die anderen spielen dauernd pen& paper rollenspiele haben so also keine zeit mehr und haben ebenfalls probs mit der shcule ( gehen nicht mehr hin etc.) und der andere rest...na ja da kommt kaum noch wa szu stande....

eltern hassen mich....freunde sind rar geworden....schule erst im nextn sommer.....ich komme mir nutzlos und verlassen vor....dann noch mein freund der verdammt weit wegwohnt und ich ihn fast nie sehe weil ich zur zeit all mein geld in künstlersachen stecken muss ( für die schulische bewerbung zum medien-gestalter).

Was soll man also machen wenn man zu hause wie der letzte dreck behandelt wird, man kaum noch freunde hat und keinen job.....ausziehen??? das braucht ihr mir net vorzuschlagen ich ziehe im sommer passend zur ausbildung zu hause aus. bis dahin....ist aber alles noch monoton und schrecklich.
zudem bin ich ein äußerst sensibler mensch der sich sowieso alles zu herzen nimmt

tut mir leid, dass ich euch hier belästigt habe mit meinen shice problemen...ich weiß ja, dass es im prinzipp meinen interessiert...und eigentlich spreche ich auch ungern drüber aber who cares....wenn man sich einfach nur noch beschissen fühlt ist eh alles egal....

Yuna...

Akai Nami
28.10.2003, 13:44
Original geschrieben von Yuna
Ausheulen??? Perfeeeeeekt ^^


Jetzt zum eigentlichen problem...mein vater ist ein einziger tyrann, das war shcon immer so und es wird immer schlimmer...ich soll ausziehen und endlich verschwinden wird mir ständig gesagt....angeblich sind mir auch alle shiceegal, was überhaupt nicht stimmt und ich auch nie zum ausdruck bringe....mir werden immer sachen unterstellt und wenn ich was sage darf ich erst gar nicht aussprechen....meine mutter hat er mittlerweile auch davon überzeugt....

Frage. Wie hat dein Vater es geschafft sie zu überzeugen? Hat er sie unter Druck gesetzt?

Das heisst ich habe nur noch streß zu hause und das auch nahezu jedne tag...egal was ich tue alles ist falsch...die shcule habe ich wie gesagt hinter mir so haben sich auch alle freundschaften der schule geteilt und ich sehe kaum noch jemanden....
die einen sind total verstritten und haben schulprobleme...die anderen spielen dauernd pen& paper rollenspiele haben so also keine zeit mehr und haben ebenfalls probs mit der shcule ( gehen nicht mehr hin etc.) und der andere rest...na ja da kommt kaum noch wa szu stande....

Aber es gibt doch bestimmt noch welche bei denen du dich ausheulen kannst, oder? Ich meine: Alle die du aufgezählt hast haben Schulprobleme. Kannst du deine Klassenkammeraden wirklich nicht mehr besuchen, weil sie Schulprobleme haben? Aber wenn es richtige Freunde wären, dann (und jetzt danke an die anderen wie Love Buzz, Shinjo und andere) würden die sich doch bestimmt Zeit nehmen und mit dir reden, oder?

eltern hassen mich....freunde sind rar geworden....schule erst im nextn sommer.....ich komme mir nutzlos und verlassen vor....dann noch mein freund der verdammt weit wegwohnt und ich ihn fast nie sehe weil ich zur zeit all mein geld in künstlersachen stecken muss ( für die schulische bewerbung zum medien-gestalter).

Aber du bist nicht nutzlos und verlassen. Denn Verlassen nicht, denn du hast deinen Freund der dich bestimmt liebt, und nutzlos nicht, denn du tust alles damit dein Traum Wirklichkeit wird. Auch wenn deine Eltern dir vielleicht sagen, dass sie dich hassen würden, glaub ich das irgendwie nicht. Vielleicht kommen sie einfach mit der Erziehung nicht mehr klar. Auf jeden Fall kannst du sie ja mal fragen warum sie dich hassen. Was eigentlich der Grund dieser Hass-Aktion ist. Vielleicht klärt sich dadurch etwas.

Was soll man also machen wenn man zu hause wie der letzte dreck behandelt wird, man kaum noch freunde hat und keinen job.....ausziehen??? das braucht ihr mir net vorzuschlagen ich ziehe im sommer passend zur ausbildung zu hause aus. bis dahin....ist aber alles noch monoton und schrecklich.
zudem bin ich ein äußerst sensibler mensch der sich sowieso alles zu herzen nimmt

tut mir leid, dass ich euch hier belästigt habe mit meinen shice problemen...ich weiß ja, dass es im prinzipp meinen interessiert...und eigentlich spreche ich auch ungern drüber aber who cares....wenn man sich einfach nur noch beschissen fühlt ist eh alles egal....

Aber wenn man seine Probleme aussprechen kann, geht es einem doch besser. So zumindest bei mir so gewesen. Und wir können dir ja vielleicht ein paar Ratschläge bringen. ;)

Yuna... Das waren jetzt meine Ideen. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Yuna

Last-GalArIAn
28.10.2003, 15:46
@yuna: hmm... du sagst das du sensibel bist und dir alles immer zu herzen nimmst, ja? vielleicht solltest du das ein wenig einschränken und es dir nicht so zu herzen nehmen sondern vielleicht ein wenig ignorieren wenn sie dir wieder tierisch aufm sa.. gehen.
natürlich ist das nicht leicht, ich mein.. es sind immerhin deine eltern... das das weh tut wenn die eltern sagen "zieh endlich aus" oder so... meine eltern wollten mich schonmal rauswerfen, und das tat ziemlich weh...
jedenfallssolltest du wirklich versuchen das etwas zu ignorieren ist zwar nicht leicht aber vielleicht hilft es ja...
naja und das mit deinem freund... sry dazu fällt mir jetzt auch nicht wirklich was ein aber mal soviel "wahre liebe übersteht auch dies"




so long...Last-GalArIAn

Parallax
28.10.2003, 16:28
@Yuna
Dein Problem kann ich teilweise sehr gut nachvollziehen. Ich war auch eine ganze Zeit lang ohne Arbeit und hab mich ziemlich nutzlos gefühlt. Nagut, meine Mutter hat mich allerdings eigentlich immer unterstützt im gegensatz zum Rest der Familie. Aber das hat bei mir auch noch andere Gründe.
Mit meinen Freunden hatte ich damalig auch einige Probleme weil ich nicht sehr viel Unterstützung bekam.
Aber das hat sich alles geändert seitdem ich Arbeit hab. Ich hoffe für dich das du wenigstens einen Nebenjob findest der dir zusagt. Dann hast du eine kleine Aufgabe, die dich von dem anderem Zeugs ablenkt.
Außerdem brauchste dich nicht zu entschuldigen das du hier deine Probleme in den Sumpf schreibst, denn dafür ist er doch da ;)

NayNay
28.10.2003, 18:27
Juhu, ein Kummerkasten *füllen helf xD
Okay, wenn ich schon mal die Chance habe, mit meinen Problemen rumzumüllen, here we go *muha *gg

Mein Problem?
Die dauernde Angst, dass ich nicht okay bin, dass ich nicht so in Ordnung bin, wie ich bin.
Das Gefühl, dass eigentlich alles anders hätte laufen sollen und gleichzeitig das lähmende Gefühl, dass ich mich nicht ändern kann (was totaler Quatsch ist).
Der Wunsch, neu anzufangen, durchzustarten, meine Fachhochschulreife nachzuholen, weil ich meinen Realabschluss total versaut habe, was nicht an meinem IQ (laut Test im September 2002: 120) lag, sondern an absoluter Demotivation (wenn nicht gar Depression), aus der mich niemand herausholen konnte oder wollte, als ich es allein nicht schaffte.
Ich habe so vieles vor und dennoch diese Zukunfts- bzw. Versagensängste. Ätzend is das.

Und ich habe den großen Fehler, dass ich alles viel zu krass sehe.
Ich bin zu emotional und werfe zu schnell das Handtuch um danach festzustellen, dass das auch ein Fehler war. Ich bin zu stolz (oder whatever) dazu, einfach zu begreifen, dass es normal ist, Fehler zu machen und dass diese zu einem Lernprozess gehören, der das ganze Leben lang nicht aufhört.
Jeden Streit nehme ich mir so sehr zu Herzen, dass ich jedes Mal das Gefühl habe, meine Welt bricht zusammen und daraufhin total am Ende bin, was völlig unnötig und totaler Quark ist. Streiten kann schließlich auch mal gut sein bzw. gut tun und bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich alles zum schlechten wendet und Risse hinterlässt, die sich nie wieder kitten lassen.

Alles in allem: In bin manchmal arg genervt von mir selbst und diesen gewissen Eigenarten, yap. Jawohl. That's it. Und ich denke zuviel *g

Last-GalArIAn
28.10.2003, 21:19
öhm das ist ja ne menge... also öhm...
gut öhm... mal nen vorschlag *g*
ne mal im ernst vielleicht nicht so extrem "emotional" sein.
einfach mal ein wenig "kühl" sein und relax:D
also du bist wie du bist und das musst du aktzeptieren.
du glaubst das du nicht in ordnung bist, so wie du bist?
nun ich denke jeder ist in seiner art und weise in ordnung.
und was du nicht darfst ist wie du sagst schnell das handtuch werfen.
sei ein wenig selbstbewusster nur wenn etwas vielleicht nicht auf anhieb klappt musst du doch nicht gleich aufgeben... geht halt nicht immer alles so wie man will. und vorallem gib dich selbst nicht auf wenn du das machst ist das wohl mal wirklich ein "fehler".

und denk nicht so viel :D


so long...Last-GalArIAn

LoveBuzz
28.10.2003, 21:33
hmm, @Yuna: ja, ja! ich kann dich sehr gut verstehen! *wie psychotante reden tu* :rolleyes: aber im Ernst! Mein Bruder ist 23 und arbeitslos. Bei ihm ist der Zug abgefahren. Ich glaube nicht, dass er in den nächsten Jahren eine vernünftige Arbeitsstelle finden wird. Nicht weil er dumm oder untalentiert ist, sondern weil er sich gar nicht erst darum bemüht. Stecken andere Probleme dahinter. Ist wie ein Teufelskreis: Je länger er zu Hause rum hängt und sich von dem ganzen so abschottet, desto mehr verliert er auch sein Selbstvertrauen.
Vielleicht wollen deine Eltern ja auch genau das bei dir verhindern und drängen dich deswegen so sehr.
Na ja, du wirst das schon alles hinkriegen! Im Gegensatz zu meinem Bruder WILLST du es ja wenigstens. das merkt man ja.
Und wie Kamui schon gesagt hat, WIR hören dir zu! 8) Und andere sicher auch. Die Zeit heilt fast alle Wunden! =)

Top
28.10.2003, 23:52
mein Kummer ist ...
Leute ihr schreibt mir zu viel ...
nein ihr schreibt nicht zu viel, ich bin nur zu faul alles zu lesen(und das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif mich an) vor allem weil ich ja eigentlich selber gerne schreibe ...
kann mir jemand helfen:confused: :confused:
nein ich werd mich wohl selber überwinden müssen...

-[IoI]-Ins@ne
29.10.2003, 01:20
NayNay
Alles in allem: In bin manchmal arg genervt von mir selbst und diesen gewissen Eigenarten, yap. Jawohl. That's it. Und ich denke zuviel *g*

Ich vertrete immer noch die Meinung, das man nie zu viel, sondern nur zu wenig denken kann! *g*

Und ich habe den großen Fehler, dass ich alles viel zu krass sehe.
*handreich*

Aber ehrlich gesagt würde mir die "Tiefe" des Lebens (falls es soetwas gibt) verloren gehen, wenn ich zu Allem einfach sage: "Ist ok, ich kann eh nichts mehr daran ändern", oder "was soll's, life goes on".
Da fällt mir immer wieder eine Stelle aus Eminem: Stan ein:

Sometimes I even cut myself to see how much it bleed, it's like adrenalin, the pain..
Irgendwie komme ich mir auch so vor. Das ich absichtlich immer alles schlimmer nehme, als es ist, das ich mir absichtlich diesen Schmerz zufüge, nur um irgendwie "besonders" mich zu fühlen, nun ja...
Bin ich ein Held dafür? nein...
Vielleicht bin ich einfach nur dumm, doch ich fühle mich gut dabei...


...als ich es allein nicht schaffte.
Ja, das ist wohl das Schlimmste. Immer der Gedanke im Hintergrund, allein in dieser Welt unterzugehen, aufzugeben, zu glauben, dass man Halt braucht, dass man ohne diesen Halt nicht leben kann...
Immmer wieder erkennen zu müssen, dass man allein ist, obwohl es manchmal nicht stimmt, und doch immer zutrifft.
Allein fühlen und allein sein ist ein Unterschied.
Doch ich weiß nicht, was das Schlimme von beiden ist.


Ich bin zu stolz (oder whatever) dazu, einfach zu begreifen, dass es normal ist, Fehler zu machen und dass diese zu einem Lernprozess gehören, der das ganze Leben lang nicht aufhört
Es ist, irgendwann will man mit seiner Einstellung, seinem Wissen stehenbleiben, irgendwann will man keine Veränderungen mehr im Denken. Man will nicht mehr nach Antworten suchen, man nimmt das als "wahr", was für einem im Moment "wahr" ist, weil man nicht mehr wandern will.
Man will zur Ruhe kommen, (andere sagen alt werden), einfach hinnehmen was kommt und damit weiterleben, sich nicht immer wieder verändern.
Doch das Leben ist Veränderung.


Ich habe so vieles vor und dennoch diese Zukunfts- bzw. Versagensängste.
Weil die Zukunft so ungewiss ist. Menschen besitzen Angst vor der Dunkelheit, weil sie das manifestzierte Ungewisse ist. Deswegen kommt ihnen die Zukunft oft "dunkel" und bedrohlich vor, weil man eben snicht sehen kann, ob sie hell sein wird, oder dunkel...
naja..
just a few thoughts about it...

Yuna
29.10.2003, 01:44
Danke für eure Anteilnahme.
NUn ja um meine Ausbildung nächstes jahr mache ich mir keine sorgen. ich bin mir zu 100% sicher, dass alles wunderbar klappen wird. das mein freund erst nextes jahr herzieht...nun ja auch damit kann ich leben...ich liebe ihn und datran wird sich auch nichts ändern.
es geht einfach drum dass ich nicht weiß wie ich mich von dem streß ablenken soll mit meinen eltern weil ich irgendwie keine freunde mehr habe....( bis halt auf 2-3 kumpels und 1-2 sehr sehr gute freunde die nicht in meiner nähe wohnen) und dass ich mich so dann sehr einsam fühle.......
na ja *wieder off sei weil aua hat <.<*

Pursy
29.10.2003, 02:00
Ich habe Angst, das ich ihrgendwann einmal völlig alleine bin. Alle meine Freunde wollen ihrgendwann wegziehen, ihrgendwo anders studieren oder ihre Ausbildung fortsetzen.
Ich will hier nicht weg, Ich werde auf alle Fälle hier in der Nähe wohnen bleiben. Aber werde ich neue Freunde finden, wo es schon schwer genug für mich war, diese zu finden?

Außerdem haben mir schon viele meiner Freunde gesagt, dass ich zu viel nachdenke, oder träume. Da könnten sie sogar sehr wohl recht habne. Manchmal gibt es Situationen, wo ich ihrgendwo langlaufe und ich auf einmal ins Träumen komme. Dann fang ich wirklich an zu träumen und wache meistens erst ein paar Minuten später auf. Dann weiß ich nicht mehr genau, wo ich die letzten Minuten hergelaufen bin oder gerade gemacht habe. Ich lasse mich dann einfach fallen und lass es laufen.
Ich finde es immer noch besser, als das selbe mit ihrgendwelchen Drogen zu erreichen. ;D

LoveBuzz
29.10.2003, 02:32
Original geschrieben von Pursy
Ich habe Angst, das ich ihrgendwann einmal völlig alleine bin. Alle meine Freunde wollen ihrgendwann wegziehen, ihrgendwo anders studieren oder ihre Ausbildung fortsetzen.
Ich will hier nicht weg, Ich werde auf alle Fälle hier in der Nähe wohnen bleiben. Aber werde ich neue Freunde finden, wo es schon schwer genug für mich war, diese zu finden?


auch wenn es dann etwas doof klingt, aber wie schon gesagt, die Zeit heilt fast alle Wunden... -_-

Vision2003
29.10.2003, 06:02
hallööllee!

@Pursy

zu deinem problem, ich denke mal wenn es richtig freunde sind halten sie den kontakt mit dir auch wenn sie weg ziehen oder ihree ausbildung weiter führen!

ich kenne deine sorge hatte sie selbst, aber ein freund meinte zu mir damals das gleiche und er hatte recht! glaub mir, er ist weg gezogen (etwa 50 km entfernung) und wir haben immer noch kontakt manchmal sogar noch soo viel das er mir auf den wecker geht *lach*:p

selbst wenn keine zeit da ist (z.B. beruflicherstress) wurde ja das gute alte telefon erfunden und das nette interent!:D wo man sehr gut den kontakt auch so halten kann

und das mit der träumerei achhjaaa :hehe: wie schön kann das auch besonderst wenn ich dazu schöne musik höre;D

Akai Nami
01.11.2003, 19:05
@vash

*Ironiemodusan* Ha ha! Der beste Witz seit Jahren *Ironiemodusaus*

Hör zu. Du kannst doch bestimmt lesen, oder? Dann merkst du bestimmt, dass es uns allen hier ernst mit dieser Sache ist. Unqualifizierte Kommentare kannst du unterlassen. >:(

Alexiel
01.11.2003, 20:00
Original geschrieben von Kamui_Shiro2204
Hör zu. Du kannst doch bestimmt lesen, oder? Dann merkst du bestimmt, dass es uns allen hier ernst mit dieser Sache ist. Unqualifizierte Kommentare kannst du unterlassen. >:( Und genau aus diesem Grund lösch ich Vashs Post jetzt einfach.

Rion
29.11.2003, 21:14
Habe schon die ganze Zeit Kummer.....meine Chefin ist der Grund.
Sie ist ein sehr nervöser misstrauischer Mensch, sie öffnet unsere Post,die von meiner Kollegin und mir, durchsucht permanent wenn wir nicht da sind die Schubladen..ordnet unsere Unterlagen neu...lässt sich ausdrucken was wann verkauft worden ist zu welcher Zeit....Pausen sind unerwünscht.
Es ist einfach tödlich...man muss die ganze Zeit so machen als ob man beschäftigt ist ansonsten bekommt man neue Arbeit.Wir sind drei kollegen, alle wollen das wir ihr endlich ins Gesicht sagen das sie vollkommen unnötig ist....sie macht den ganzen Tag nichts, wirklich....
nur ich habe da meine Skrupel.........
kann mir nämlich vorstellen das das sie sehr treffen würde...obwohl ich mich immer frage was bringt es einem jemand anderen zu schickanieren...zu mobben....da gebe ich den ganzen Tag mein bestes um dann noch Überstunden zu machen und mir dann anzuhören ich sei nicht schnell genug.
Sie meine Chefin beginnt erst kurz vor Geschäftsschluss zu arbeiten...böse Zungen meinen erst dann merkt sie das sie eigentlich den ganzen Tag noch nichts gemacht hat....so kommt sie auch zu den vielen Überstunden...die arbeitet sie dann am Abend.......
ich hatte schon meine Magengeschwüre.......

Azrael2002
27.12.2003, 22:23
Hm, wie wäre es wenn ihr mal versucht zu Dritt auf sie zuzugehen und mit ihr das in Ruhe ausdiskutiert. Ich weiß, dass ist wahrscheinlich einfacher gesagt als getan.
Ich denke nur, wenn ihr mit ihr redet, solltet ihr deiner Chefin möglichst keine Vorwürfe machen, bei Vorwürfen würde sie denke ich nur abblocken, erklärt einfach, wie ihr euch fühlt und wo ihr die Probleme seht und fragt sie auch nach ihrer Meinung, was sie darüber denkt und wie sie das Ganze sieht. Auf jeden Fall ruhig bleiben und nicht aggressiv oder sauer werden.

Azrael2002
18.02.2004, 02:26
So, nun muss ich das mal loswerden.
Vielleicht mag es sich für euch nicht so anhören, dass es jetzt total schlimm ist.Aber für mich war es sehr heftig.
Am Montag in der Schule, war die Pause in der dritten Stunde zu Ende(es war ne Doppelstunde), und ich war noch am Essen. Mein Lehrer meinte dann in einem, wie ich fand, sehr gemeinem Ton zu mir: "Hör auf zu essen, du kannst mir nichte erzählen, dass du dein Gewicht halten musst!"
So gesehen ist das ganze nicht schlimm, jedoch bin ich nunmal sehr übergewichtig...es war einfach wirklich heftig...
Ich habe mir den ganzen tag, und auch heute noch irgendwo darüber Gedanken gemacht, wie dieser Mistkerl dass wagen konnte, ich hab mich einfach nur gedemütigt gefühlt. Ich war wirklich den Rest der Stunde total sauer, und hab kein Wort mehr gesagt.
Ich mein, hallo, dass kann doch nicht angehen, dass sich n Lehrer an nem Gymnasium sowas erlaubt. Vor Allem, ich habe das einfach nicht erwartet, weil dieser Lehrer sonst eigentlich nicht so ist.
Ich bin da irgendwie immer noch irgendwie bestürzt drüber. Am Freitag hab ich ihn wieder im Unterricht, und ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich so tun soll, als wär nix, oder zeigen soll, dass ich sauer bin. Vielleicht mach ich aber einfach nur zu viel Wind um die Sache...ich weiß auch nicht.

aurelius
18.02.2004, 02:44
@ Azrael:
Ich würde gar nichts mit zeigen oder so machen. ich würd nach der Stunde zu ihm gehen und ganz einfach mit ihm darüber reden. Noch besser wäre es vielleicht, wenn du in seine Sprechstunde gingst, dann ist das nicht so zwischen Tür und Angel und ohne irgendwelche Mitschüler.

Anyway, ich würd ihm sagen, dass es dich sehr gestört hat, was er gesagt. Dass es deine Sache ist, wieviel du wiegst und dass er das nicht zu kommentieren hat. Und erst recht nicht in einer derart unverschämten Weise und das auch noch im Beisein anderer.

Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag und hat seinen Frust dann unglücklicherweise am Falschen ausgelassen - du sagst ja selbst, dass er sonst nicht so ist.

Nur wenn es dich so stört, wie du hier schreibst, dann solltest du es wirklich sagen und nicht ignorieren, denn kein Lehrer der Welt hat das Recht dich so zu verletzen.
von Azrael2002
Vielleicht mach ich aber einfach nur zu viel Wind um die Sache...ich weiß auch nicht. Darum geht es doch nicht. Wenn es dich stört, dann ist das einfach so. Und dann sollte dein werter Lehrer das auch ernstnehmen. Ich rate dir wirklich, einfach mit ihm zu sprechen. Das hilft mir zumindest, wenn mich etwas stört.

McLovin
20.02.2004, 04:01
@Azrael
Ich kann aurelius nur zustimmen. Du solltest versuchen nach der Stunde, oder zumindest alleine mit ihm darüber zu reden und das mit ihm klären. Ich würd das aber nicht zu hart nehmen, denn Lehrer sind auch nur Menschen - stell dir vor er ist kurz vorher in seinem Kollegium auch verarscht worden (ist nur ein Beispiel, es könnte natürlich alles beliebige andere seine Stimmung geschlechtert haben) war innerlich total am Brodeln, da ist es doch schon irgendwie leichter zu verstehn, dass er so etwas sagt. Das RECHTFERTIGT natürlich GAR NICHTS! Aber du solltest das ganze so sehn, er hat es vielleicht gar nicht so hart gemeint wie er das gesagt hat.
Im Unterricht würd ich mich normal verhalten, denn jetzt zu bocken drückt nur deine Stimmung und wenn du nicht mitarbeitest deine Noten.
Ich kann mich jetzt nicht so gut in deine Lage versetzten, denn dafür kenn ich dich nicht gut genug, aber ich wüsste, dass ich genauso reagieren würde. Es ist nur so, dass ich von Grund auf eher der Mensch bin der witze über andere reißt und ich deswegen eigentlich nie Probleme damit habe wenn jemand einen Spaß auf meine Kosten macht.

Hmm naja mehr fällt mir jetzt nicht ein :\

Prayor
21.02.2004, 17:14
@Azrael2002: Wie übergewichtig bist?

PS: Es gibt übrigens Länder da müssen Leute verhungern. :rolleyes:
Der Lehrer meints nur gut mit dir - Könnte aber auch sein, daß er dich gehänselt hat. Aber ich würd dir auch was übers Übergewicht erzählen - Oder übers Rauchen. :D

Edit von RPG-S:
Mensch Prayor, du gefühlloser Trampel! Hat dir eigentlich nie mal jemand sowas wie Achtung vor anderen Menschen oder wenigstens Diskussionsfähigkeit gelehrt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Setzt ihn auf eure Ignore-Liste, Leute. Ich sage euch dann Bescheid, wenn er erwachsen geworden ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

aurelius
21.02.2004, 19:40
von Prayor
PS: Es gibt übrigens Länder da müssen Leute verhungern. Es gibt übrigens Menschen, die haben krankhaft Übergewicht. Es ist keine Frage von zu vielem Essen, worauf die ja zweifellos hinaus wolltest, sondern eine Frage von Veranlagung, wieviel Fett man ansetzt. Des Weiteren ist dein Kommentar absolut dreist und unverschämt, da du keine Ahnung hast, wovon du redest. Du kennst Azrael ja nichtmal. Misch dich nicht in Sachen ein, die dich nichts angehen! Und erst recht nicht auf eine derart verletztende und anmaßende Weise!

von Prayor
Der Lehrer meints nur gut mit dir - Könnte aber auch sein, daß er dich gehänselt hat. Darum geht es doch gar nicht. Ein Lehrer hat unter keinen Umständen das Recht, einen derartigen Kommentar abzugeben.(Wie du BTW auch nicht.) Egal ob das nun ein Witz, böse gemeint war, oder ob der Lehrer es wirklich nur gut gemeint hat. Wenn ein Lehrer einen solch weltverbesserischen Anspruch erhebt dann hat er das gefälligst in einem normalen Gespräch zu klären, kann aber den Schüler nicht einfach so bloßstellen. Der lehrer hat ekien Ahnung, denn er kennt den Schüler nur aus ein paar Stunden und er hat ja ca. 300 Stück, die er auch so kennen muss. Deshalb hat er eigentlich gar nicht das Recht, sich in sowas einzumischen.

von Prayor
Aber ich würd dir auch was übers Übergewicht erzählen - Oder übers Rauchen. Ja ja, und am besten noch, dass es keine Liebe gibt.:rolleyes: Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Das hier ist der "Kummerkasten" und nicht "Prayors (zweifelhafte) Ansichten der Welt". Deine Meinung übers Rauchen ist ja sowieso aus anderen Threads (die BTW auch gar nichts mit dem Thema zu tun hatten:rolleyes: ) bekannt.

So, ich denke, wir sollten jetzt wieder zum Thema zurückkehren, kann ja nicht angehen, dass jeder Thread in denen Prayor seinen Kommentar ablässt, hoffnungslos vom Thema abkommt.

Tabris
23.02.2004, 05:51
Komme gerade von einer Party, stelle fest, dass ich oft keinen Spaß haben kann (und will? Warum stehe ich mir nur selber im Weg?) und dass Beziehungen zu anderen Menschen (egal welcher Art) für mich ein nahezu unaushaltbares Desaster sind. Bräuchte jemanden zum Reden, aber keiner ist da. >_<

Zaphod
23.02.2004, 06:18
Ehrlich gesagt kann ich dir keine Ratschläge geben, da es mir genauso geht... Es ist nicht so das ich mich nicht amüsieren will sondern, dass ich mich nicht amüsieren kann. Fröhliche Menschen machen mir Angst, da ich nicht verstehen kann, wie man nur in dieser Welt Spaß haben kann... Alles was man erreicht, wird zerstört, alles was man liebt wird einem irgendwann gleichgültig... (ok ich schweife ab.. ;))

Ich denke man steht sich selbst im Weg, da man sich so selbst schützt. Geht man auf andere Leute zu, zeigt man offen dass man Spaß hat, wird man angreifbar, da man sich "natürlich" verhält. Und für mich ist dies eben das Problem: Ich will nicht verletzt werden, aber ich will auch nicht alleine sterben...

McLovin
23.02.2004, 06:20
Doch ich komm auch grad von ner Party und ich geb dir einen Tip: Versuch über deinen eigenen Schatten zu springen! Ich war früher auch mehr der Mensch, der zwar Spaß haben wollte aber nicht akzeptiert wurde, weil ich einfach so verdruckst und schüchtern war, aber jetzt hat sich das gebessert, da ich menschlich und anderen Leuten gegenüber total aufgetaut bin. Was Beziehungen zu anderen Menschen angeht, so verstehe ich nicht ganz, was du mit Desaster meinst, ob du das wohl noch etwas genauer definieren könntest?
Nun zu meinem Problem:
Ich will schon seid bestimmt einem halben Jahr etwas von einem Mädchen aus meiner Parallelklasse, aber ich werde, wenn ich ihr gegenüber bin immer wieder total schüchtern. Ich bring es einfach nicht fertig mich selbst zu überwinden und mal lange mit ihr zu sprechen :( Eine große Rolle dabei spielt auch die Tatsache, dass sie nicht gerade der gesprächigste Typ Mensch ist, was mir die Sache nicht grad leichter macht :( Was meint ihr wie könnte ich das angehen?

P.S. grade heute war sie wieder dabei auf der Party und ich hab es grade mal fertiggebracht einen Satz mit ihr zu sprechen :(

Todestribunal
23.02.2004, 19:10
@Party
Ich liebe Parties. Man muss nur aus sich herausgehen und es darf einem nach Möglichkeit nichts zu peinlich sein.
Mit den Leuten, mit denen man auf einer Party Mist gemacht hat, versteht man sich die nächsten Wochen immer zehnmal besser und genügend Gesprächsstoff hat man auch. Zum Kennenlernen sind sie auch perfekt, da fast immer ein paar neue Gesichter dabei sind und wenn die sich nicht für einen interessieren, ist der gewohnte Rest noch da.

@Murasame
Nicht :(en, sondern für die nächste Party richtig fett stylen, vorher ordentlich trinken und sie dann wann immer es geht belagern. Wenn es grad nicht geht -> Party machen und Aufmerksamkeit erregen. Du hast es doch gut: Sie geht offenbar auf die selben Parties wie du und wenn sie nicht sehr gesprächig ist, brauchst du auch keine harte Abfuhr erwarten. Außerdem: Wendest du diese Methoden nicht an, tun es andere und du stehst am Ende als Dummer da.
Lass dir auch ihre Nummer geben und schick ihr ab und zu (oft) eine freundliche SMS, in der du sie zB fragst, was sie heute macht. In der Regel wird sie keine Zeit haben und du kannst getrost was mit deinen Kumpels unternehmen, aber immerhin hast du an sie gedacht und sie bestimmt auch an dich. :)

Ocelot
24.02.2004, 00:30
Ich will schon seid bestimmt einem halben Jahr etwas von einem Mädchen aus meiner Parallelklasse, aber ich werde, wenn ich ihr gegenüber bin immer wieder total schüchtern. Ich bring es einfach nicht fertig mich selbst zu überwinden und mal lange mit ihr zu sprechen Eine große Rolle dabei spielt auch die Tatsache, dass sie nicht gerade der gesprächigste Typ Mensch ist, was mir die Sache nicht grad leichter macht Was meint ihr wie könnte ich das angehen?


Kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung...


Nicht weinen, sondern für die nächste Party richtig fett stylen, vorher ordentlich trinken und sie dann wann immer es geht belagern

Hey, genau so hab ich es auch versucht auf der Klassenfahrt! Bissl einen antrinken und dann traut man sich mehr. Ich bin sogar in ihr Zimmer gegangen und konnte mit ihr reden.

@Murasame
Mein Tipp unter Kollegen :D : Wenn du sie bei der nächsten Party siehst, suche den Augenkontakt und dann warte ab, was passiert. Wenn sie auch zu dir rübersieht, lächle und dann geh zu ihr (ich kann das eigentlich nur wenn sie alleine ist, bei dir weiss ich ja nicht).
Jedenfalls ist ein Lächeln von ihr immer ein gutes Zeichen. Tja, wenig reden mit ihr ist schon klar, du weisst ja nicht, was sie interessiert (Musikrichtung/SPort/Lifestyle...). Informiere dich am besten bei einer Person, die sie besser kennt.

@All
Nun zu meinen Problemchen... Wie gesagt, auch ein Beziehungsproblem.
Am 27.2 hat ein Mädchen Geburtstag, dass ich eigenlich kaum kenne aber trotzdem sehr mag. Nur weiss ich nicht, ob ich ihr ein Geschenk machen soll, da wie gesagt wir uns eigenltlich nur in der Schule sehen und nicht privat... Was soll ich tun? Die Zeit läuft mir vorbei, nur noch bis Mai oder so sehe ich sie in der Schule!

Nightwolf
24.02.2004, 05:33
Original geschrieben von Tabris
Komme gerade von einer Party, stelle fest, dass ich oft keinen Spaß haben kann (und will? Warum stehe ich mir nur selber im Weg?) und dass Beziehungen zu anderen Menschen (egal welcher Art) für mich ein nahezu unaushaltbares Desaster sind. Bräuchte jemanden zum Reden, aber keiner ist da. >_<

beziehungen zu anderen menschen sind für dich ein unaushaltbares desaster? wie äussert sich das? versuchst du dem kontakt mit anderem aus dem weg zu gehen?
und wieso stehst du dir selbst im weg? gehst du mit dem gedanken das du keinen spaß haben wirst auf die party oder kommt das erst im verlauf der feierlichkeiten?



@All
Nun zu meinen Problemchen... Wie gesagt, auch ein Beziehungsproblem.
Am 27.2 hat ein Mädchen Geburtstag, dass ich eigenlich kaum kenne aber trotzdem sehr mag. Nur weiss ich nicht, ob ich ihr ein Geschenk machen soll, da wie gesagt wir uns eigenltlich nur in der Schule sehen und nicht privat... Was soll ich tun? Die Zeit läuft mir vorbei, nur noch bis Mai oder so sehe ich sie in der Schule!


was hast du zu verlieren? zeig ihr das du sie magst. es muss nix großes sein, aber zeig ihr das es dich gibt, vielleicht hat sie dich auch schon erkannt und wartet auf deinen ersten schritt! einer muss den ersten schritt wagen, bleib nicht sitzen und ergreif initiative. du brauchst gewissheit in der sache, dann musst du etwas dafür tun ;)

Ryugo
24.02.2004, 07:25
Seid meiner Kindheit stelle ich mir immer diese eine Frage was würde Passieren wenn ich der Person die ich von ganzem Herzen Liebe meine Liebe Gestehen würde und diese würde nicht das selbe für mich empfinden .Ich hatte immer nur eine Antwort unzwar ich würde Sterben heute bin ich nicht Tot jedenfalls nicht Körperlich sondern eher Geistig aber ich Wünsche mir Jeden Tag zu Sterben .Ich werde euch mal erzählen was passiert ist von Anfang bis zum Ende .Ich habe mich mit 12 in meine Cousine Verliebt bevor ihr sagt das geht nicht muß ich euch sagen in unserer Religion ist es erlaubt mit der Cousine zu Heiraten ich möchte nicht weiter auf dieses Thema eingehen sondern euch meine Traurige Geschichte erzählen wie gesagt hab ich mich mit 12 In meine Cousine Verliebt doch ich konnte wegen der Angst die ich hatte abgewiesen zu werden leider ihr nichts erzählen und sowieso war ich und sie noch zu Jung ich dachte das würde sich mit denn Jahren klären ich hatte mich leider geirrt als ich 15 wurde sind sie von hier umgezogen zwar nicht weit weg aber für mich war das der beginn einer Dunklen Zeit weil kurz nach ihrem Umzug gab es einen Familien Krach Zwischen meinem Vater und meinem Onkel der bis Heute noch Andauert das bedeutete für uns nie wieder Besuche beim Onkel gleichzeitig strieten sich meine Eltern auch noch und dann kammen noch die ganzen Schulden bei der Bank und als das noch nicht reichen würde hat mich mein Vater in seiner Firma Arbeiten lassen jeden Feiertag jedes Wochenende und auch die Ferien durch das fing mit 13 an aber als sie mich mit 16 nach denn Sommerferien wo ich Normalerweise mit der Berufschule Anfangen sollte 1 Monat lang auf einer Baustelle zur Arbeit Gezwungen haben haben sie mir meine Zukunft Versaut die Berufschule nahm mich nicht und sagte ich soll im nächsten Jahr es nochmal versuchen das war der Tag an dem Ich mit dem Leben Abgeschlossen hatte ich hatte mir schon vorgenommen bei meinem nächsten Baustellen Besuch mir mein Leben zunehmen doch ich konnte nicht ich hatte nähmlich zu diesem Zeitpunkt zum Ersten mal das Spiel FF7 gespielt und das durch wircklich einen Zufall ich hab mich in das Spiel Verliebt.
Als ich wieder zur Arbeit ging war als einziges dieses Spiel in meinem Gedanken was wird als nächstes passieren wird Aeris wieder zum Leben erweckt ah wär ich nur da gewesen dann hätte ich es Sephirot gezeigt doch ich hab herausgefunden das nicht die Rollenspiele es waren die mich am Leben hielten sondern die Freundschaften und vor allem die Liebe die in diesen Rollenspielen übermittelt wird der Grund waren wieso ich nicht wahnsinnig geworden bin Fragt mal meine Brüder wenn ich anfing von meinen Spielen zureden könnte man meinen das ich von einer Freundin Sprechen würde im grunde waren das meine einzigen Freunde die ich hatte .
Ich hatte sonst nie Freunde mit dennen ich was unternahm oder irgendwie meine Zeitvertrieb nur leider muß ich weiter erzählen letztes jahr im Sommer bin ich seit langem zum Ersten mal wieder zu meinem Onkel gefahren ich bin jetzt 22 na ja ich hab meine Cousine natürlich auch gesehen die jetzt 18 ist in mir brannte wieder dieses Feuer ich konnte mich doch noch zurückgehalten die beziehung zwischen uns war ungewöhnlich für nur Freunde .
Diesen Silvester bin ich mein Bruder meine Cousine ihr Vater Mutter und ihre sechs Geschwister nach Holland Gefahren zur Tante wegen Sylvester in der Zweiten Nacht wo wir zu Besuch da waren bin ich mein Bruder meine Cousine und ihre Eltern und zwei der älteren Jungs und die eine Jüngere Schwester die 8 Jahre alt ist begleitet wir sind dann zu Fuß und mit der Tram etwas tiefer in die Stadt gefahren und das obwohl wir uns da nicht so gut auskanten na ja wir sind zwar zum Zentrum gekommen aber das Nachhause Fahren hat sich leider etwas als Schwierig herausgestellt erst recht als die Tram um 24 Uhr Nachts nicht mehr zurückfuhr irgendwie haben wir es dann doch geschafft mit einem Bus so sagen wir 2 Kilometer in die Nähe des Hauses meiner Tante zu kommen und irgendwann um 2 Uhr Nachts hat uns der Ehemann unserer Tante mit seinem Auto gefunden ich und meine Cousine ihre Mutter und die Kleine Schwester liefen etwas Langsamer als die anderen die hatten so einen Vorsprung von etwa einem Kilometer und wußten nicht wohin wie gesagt der Ehemann von unserer Tante fand uns die Mutter meiner Cousine stieg ein und die Kleine Schwester meiner Cousine der Sohn meiner Tante war auch im Auto es war noch ein Platz frei und ich sagte meiner Cousine sie soll einsteigen doch sie ließ mich nicht alleine ich dachte ich hätte irgenwas erreicht.Wir wurden einpaar Minuten Später abgeholt.
OK zurück in Deutschland bin ich mit meiner Cousine und ihrer Mutter irgendwann am ende von Januar zu ihrer Ferien Arbeitsstelle mit gegangen um zusehen was sie da macht sie bereitet sich zurzeit auf die Abi prüfung vor und Braucht deswegen noch etwas Geld na ja sie hat gearbeitet und ich hab ihr zugesehen ihre Mutter ist auch irendwann Verschwunden und wir waren alleine ich fing an mit ihr zusprechen sie sagte mir ich soll immer mit dem Mädchen das ich mag Ehrlich und Direkt sprechen na ja das ging so weiter und als ich merkte das wir bald nach Hause fahren .Sagte ich du sagst doch ich soll immer Ehrlich und Direkt Sprechen was würdest du sagen wenn ich sagen würde Ich Liebe Dich! Sie blieb stehen und Antwortete Ahh Ryugo ! der name Ryugo steht für meinen Namen es war so ein Verzweifeltes aussprechen sie sagte bitte nicht Ich sagte wieso nicht ich habe diesen satzt zum ersten mal in meinem leben zu jemandem gesagt, und sie Antwortete Ich wäre ihr Cousin deswegen ,das hörte sich aber an als ob da noch mehr wäre als nur dieses Cousin getue sie Antwortete mir zuletzt sie wird so tuen als ob sie nichts gehört habe ich weiß nicht was mit mir in diesem Moment passierte aber ich wurde sozusagen ausgelöscht als ob es mich nie gegeben hat einfach ein nichts wie kann man das nur sagen .
Ich werde so tun als ob ich nichts gehört habe was sollte ich Antworten ich habe nichts Gespürt denn ich habe keine Gefühle mein Leben ging an mir Vorbei Ich hatte wegen ihr einen Tag vorher die Arbeit saussen lassen ich Arbeite Jetzt seit 8 Monaten in einer Aluminium Druck Gießerei ich hatte gesagt ich könnte vielleicht am Samstag Arbeiten kommen und bin einfach wegen ihr nicht hingegangen das mit ihr ist am Sonntag passiert und am Montag wäre ich auch beinahe nicht hingegangen weil ich habe die Ganze Nacht ausgeweihnt und immer diese Selbstmord Gedanken na ja bei der Arbeit krieg ich schon denn ersten Anschieß vom Chef ich stand einfach vor ihm und Antwortete selbst wenn sie mir Jetzt ein Messer ins Herz Rammen würden ,würde ich es nicht spüren .Der Chef stand erst Verwundert da und Fragte was ich damit meine ich sagte das verstehen sie nicht seit dem her Fragt mich jeden Tag der Oberschichtleiter wie es mir geht ich glaube die wissen was los ist.Na ja weiter mit meiner Geschichte ich hab sie aus Zwang Zwei oder Drei mal Besuchen müßen weil ich Versuche mit meinem Onkel seinen Wagen zu Reparieren dessen Motor wir ausgebaut und Zerlegt haben nur am Schluß festzustellen zu können das er doch noch einen Austausch Motor Benötigt .
Natürlich sehe ich meine Cousine wieder aber sie Flüchtet wo sie kann sie setzt sich immer so weit wie sie kann von mir weit entfernt .Deswegen hab ich ihr auch einige Briefe Geschrieben die ich euch nicht vorenthalten werde

Brief nummer eins.
Ich weiß nicht wie ich Anfangen soll mir schießen Millionen von Gedanken und Erinnerungen durch denn Kopf vielleicht fällt es mir deswegen so schwer weil ich nicht mit Worten umgehen kann genau so geht es mir mit diesem Schmerz diesem Zittern mit diesen Tränen obwohl ich versuche mit einem Falschen Lächeln meine Gefühle zu verstecken bemerkt jeder meine Traurigkeit vielleicht kann ich mich mit diesem Brief besser ausdrücken der einzige Grund für diesen Brief sind einige Fragen auf die ich keine Antworten finde Fragen wie was wäre wenn ich nie gesagt hätte was ich für dich seit meiner Kindheit Empfinde ,hab ich vielleicht denn Falschen Zeitpunkt abgewartet ,hab ich etwas Falsches gesagt ,gefalle ich dir nicht ,hasst du mich jetzt Fragen die mich in denn Wahnsinn treiben .Ich hatte viele Wünsche Heute ist mein einziger Wunsch nie Geboren zu sein oder sofort zusterben du weißt wieso ich das sage denn ich konnte es mir nicht aussuchen als wer ich Geboren werde wo ich Geboren werde oder wenn ich als Bekannte haben werde .Wo einst mein Herz war liegt nur noch ein Haufen von Splittern die nur entstanden sind weil ich einen Satz von dir gehört habe unzwar (wir sind C..... Ich werde so tuen als ob ich nichts gehört habe) so zusagen war so wie mich für Tot zu erklären . Sein Gehör abzustellen ist einfacher als seine Gefühle abzustellen es könnte sein das ich irgendwann mein Gehör meine Augen und meine Stimme verliere aber meine Gefühle sind auf ewig da Verlange von mir deswegen nicht so zufühlen ich könnte ebenso Sterben anstatt wie ein Zombie in der Gegend rumzulaufen was in diesem Moment leider der fall ist. Als du an diesem Abend denn Schlüssel in meine Hand fallen ließt habe ich auf einmal einen Schock bekommen ich dachte du hast vor mir Angst oder du fürchtest dich mich zu berühren obwohl das einer meiner Wünsche ist dich zu berühren ,durch dein Haar mit meiner Hand zufahren ,dein Gesicht mit meiner Hand Sanft zu streicheln dich zu Umarmen und nie wieder loszulassen wird dieser Wunsch wie alle anderen nie erfüllt und dich gegen deinen willen zuzwingen würde ich niemals wagen .Ich habe so vieles zusagen es würde mir reichen wenn wir in ruhe darüber reden könnten .

brief nummer 2

Dies ist mein Zweiter Brief an dich meinen Ersten habe ich einen Tag nach dem ich dir gesagt habe was ich für dich empfinde geschrieben. Diesen hier hab ich Drei Wochen Später geschrieben Komisch das ist fast wie nach einer Atombombe zu Erst kommt die Hitzewelle ich verbrannte innerlich bis nichts mehr da war außer Asche danach kam die Druckwelle die hat sämtliche Gefühle ,Empfindungen mein Zeit Gefühl und sämtliche anderen meiner Sinne einfach Weggepustet .Aber jetzt nach der Halbwertszeit kann ich etwas wieder Klarer denken .Dieses Rätsel das ich seit Tagen zulösen Versuche war für mich wieder eine Hoffnung weil ich hatte vor mit dir zu Wetten unzwar um Drei Wünsche ich hätte für diese 300 Euro bereit gestellt nur da ich weiß das du nicht soviel Geld hast hätte ich auch das angenommen was du angeboten hättest da ich aber nicht wusste ob du diese Wette angenommen hättest selbst dann wäre es für mich unmöglich weil das Rätsel ist unlösbar und selbst wenn hättest du dir wegen denn Wünschen keine sorgen zumachen brauchen weil ich deinen Bruder und meinen Bruder Als Wunschschietsrichter ernannt hätte die Prüfen ob ein Wunsch zu übertrieben oder gar unmöglich wäre. Hätte ich gewonnen würde ich als Erstes deinen Bruder geschmiert damit er mir in allen meiner Wünsche Recht geben würde bei meinem Bruder bin ich mir sicher das er mir Recht geben würde mein erster Wunsch wäre wenn ich gewonnen hätte das du alle Gesten in Form von Geschenken und Einladungen von mir von diesem Zeitpunkt annimmst außer du hast was wichtiges zu tun oder ich habe mit dem Geschenk Übertrieben in diesem fall hätte das Wunsch Komitee Entschieden .Gleich nach das hätte ich dich ,deine Brüder und meinen Bruder ins Kino Eingeladen Angekommen am Kino würde ich zu dir sagen warte mal kurz deine Brüder und meinen Bruder hätte ich voraus geschickt natürlich vorher abgesprochen mit ihm so das sie gar nicht auf uns warten müssen. Dann hätte ich dir meinen Zweiten Wunsch gesagt unzwar solange der Film Läuft mit mir in der Stadt Spazieren zugehen und dabei meine Hand zuhalten und mir zuzuhören ohne mich zu unterbrechen bis ich sage das ich Fertig bin und das nur dieses einemal ich würde dich dann nie wieder zu so etwas zwingen. Dann würde ich Anfangen zu erzählen unzwar das hier .
Ich bin in einen Dunklen Abgrund Geboren worden ich befinde mich im Freien Fall ganz Allein .Im Laufe der zeit bin ich der Steilwand die mich umgibt zunahe rangekommen und wurde immer wieder Verletzt irgendwann in der Einsamkeit ohne etwas zu kennen ohne etwas zu wissen sah ich ein Licht es ist das Wunderschönste was ich je gesehen habe aus Angst es zu vertreiben hab ich mich diesem Licht nicht genähert es begleitete mich bis zu meinem 15 Lebensjahr bis ich von einem Felsvorsprung Tödlich verletzt worden bin es handelt sich bei diesem Felsvorsprung um Geld er hat mir alles genommen Familie ,Freunde ,Schule ,Beruf dieses Licht einfach alles selbst denn Sinn meines Lebens (seit dem sind Sachen die man mit Geld Kaufen kann für mich Wertlos) Ich war wie ein Zombie Ich war noch da aber mein Geist war Tot Kurz bevor ich mit dem Leben Richtig abgeschlossen hätte hab ich diese Rollenspiele gefunden Ich hab dir das bereits erzählt glaube ich nur muss ich sagen ich hab mich geirrt nicht die Spiele waren der Grund wieso ich wieder einen Grund zum weiterleben hatte sondern die Freundschaften die Liebe das Leben in diesen Spielen das waren alles Wünsche die ich auch gerne hätte .Somit hatte ich wieder einen Lebenssinn so ging das einige Jahre wieder und irgendwann sah ich wieder dieses Licht diesmal wollte ich es nicht wieder verlieren und hab danach gegriffen dabei hab ich nicht beachtet das ich wieder auf einen Großen Felsvorsprung entgegen fiel und wurde somit wieder Hart getroffen diesmal sind die Schmerzen so Groß das ich mir Wünsche eher Tot zu sein als so weiter zuleben .Gleichzeitig bemerke ich das das Licht wieder weg ist oder bin ich Blind und kann es deswegen nicht mehr sehen ich habe die Einsamkeit satt du bist mein Licht Ich habe keinen Anderen Lebenssinn mehr bitte lass mich nicht allein. Ich habe nur noch einen einzigen Wunsch ich möchte dich fest Umarmen Dein Haar und dein Gesicht sanft streicheln und dich zu Küssen selbst wenn es nur für ein einziges mal wäre würde ich es mir Wünschen doch da ich weiß das ich damit zu weit gehen würde und du das nicht zulassen würdest wäre der Letzte Wunsch für mich Wertlos und somit würde ich ihn dir Schenken einen 300 Euro werten Wunsch .Dann würde ich deine Hand loslassen und mich dafür bedanken selbst wenn es nicht für die gesamte Länge des Films wäre ist es für so eine Lange Zeit genug. und dann würde ich sagen das ich Fertig bin.


In meinem Letzten Brief hab ich ihr geschrieben wie sehr ich sie am Valentinstag besucht hätte und dem ensprechend Beschenkt und ausgeführt hätte nur leider weil ich weiß das sie das nicht will oder es an mir liegt das sie es nicht will hab ich sie nicht besucht ich auch reingeschrieben wie ich sie beobachte wie sie vor mir Flüchtet und es mir sehr weh tut wenn du vor mir so sehr Angst hast brauchst du nie wieder vor mir zuflühten denn ich werde nie wieder in deine Nähe kommen du mußt es mir nur sagen ich hab ihr meine Mail Nummer gegeben mit diesen 5 Vollen Seiten vorne und hinten Beschrieben . Sie hat mir seit Letzte Woche noch nicht geantwortet ich war Heute wieder wegen dem Motor bei meinem Onkel sie war erst nicht da und als sie gekommen ist ist sie in ihr Zimmer gegangen weil sie angeblich seit Tagen Krank ist deswegen konnte ich sie nicht Persönlich Fragen ist es ein Gutes Zeichen das sie sich noch nicht gemeldet hat ich weiss keinen Rat mehr sie ist das einzige was ich will oder bin ich nicht mehr Normal. Das Rätsel was ich in meinem Zweiten Brief erwähnt habe hat mir eine Ganze Woche genommen vielleicht weiss ja einer von euch die Lösung unzwar ihr zeichnet als erstes 3 Vierecke auf ein Papier sagen wir mit 4 cm abstand in einer linie und dann parallel noch mal 3 Vierecke zu diesen ersten ich zeig mal wie das ausehen soll


O O O


O O O

Na ja ich konnte keine Vierecke mit der Tastatur machen die Proportionen sind auch nicht wichtig das wichtige ist die oberen Drei Kreise sind Häuser 1 2 und 3 unten sind Gas Wasser und Strom nun müßt ihr von unten von denn Kreisen jeweils eine Leitung zu jedem Haus legen ohne das ihr dabei eine dieser Verschiedenen Leitungen Überkreuzen lässt ihr dürft eure Leitungen abzweigen lassen und ihr dürft soviel leitung verwenden wie ihr wollt ihr dürft aber nicht die Leitungen durch Häuser ziehen .Na ja ich hab gedacht da gibt es eine Lösung aber ich glaube inzwischen es ist unmöglich.Ich weiß ich habe nicht genügend Punkte und Kommas in meinen Text eingesetzt und er ist wircklich lange aber ich denke jeder der solche Probleme hat möchte sein Herz mal ausschütten ich bitte um eure Hilfe was kann ich nur machen ich bin so Verzweifelt ich kann einfach ohne sie nicht mehr weiterleben.Ich weiß nicht ob ich noch eine Absage Verkraften kann.

Nightwolf
24.02.2004, 18:06
Hey Ryugo,

Du liebst deine Cousine.
aber deine Cousine sieht dich als ihren Cousin.
Das willst du nicht verstehen. Aber warum nicht?
Hast du dich so sehr in den Gedanken reingesteigert, das sie dich doch lieben könnte, das du das reale leben ganz aussen vor lässt? Das ist falsch.
Es wird Zeit den Tatsachen ins Auge zu blicken, es sieht momentan leider nicht nach dem aus, was du dir vorstellst. Und ein Suizid wäre auch keine Lösung deines Problems, sondern eine feige Flucht vor dessem was dir bevorstehen könnte. Ein guter Krieger weiß wann der Kampf verloren ist und auch wenn ich das ungern sage ... aber es sieht ganz danach aus. Verletze nicht die anderen Leute durch voreilige Taten, sondern setz dich mit deinem Problem auseinander! Es gibt soviel für was es sich zu leben lohnt und nicht nur eine Person, auf die man sich fixieren muss. Schau dich doch mal um! Überall laufen andere Menschen herum, vielleicht hast du schon öfters deinen zukünftigen besten Freund gesehen und ihn nur noch nicht angesprochen? Vielleicht wohnt deine zukünftige drei Blocks neben dir?
Und hast du dir schon jemals überlegt wie sich deine Cousine fühlt? Du redest auf sie ein und erzählst davon wie schlecht es dir wegen ihr geht, kannst du dir vorstellen was in ihrem kopf vor sich geht? es ist nicht falsch sich auszusprechen, das ist ein balsam für die seele ... aber muss es denn sein, das du die person die du doch zu lieben scheinst in arge bedrängnis bringst?
Der Tot ist keine Lösung für dein Problem. Das ist er nie. Versuch dir ein neues Leben ohne sie aufzubauen, denn sie scheint nicht zu wollen das mehr in eure Beziehung fliesst als Freundschaft. Das musst du verstehen.

Zum Schluss kann ich dir nur noch empfehlen, dringend einen Psychologen aufzusuchen, er kann dich sicher besser beraten als ich. Es wäre zu empfehlen.

Ich hoffe für dich, das du darüber hinweg kommst und in ein geregeltes leben treten kannst.

PunkZERO
02.03.2004, 01:15
Ich weiß nicht was ich noch machen soll (von Suicide mal abgesehen).
Es ist nämlich so. Ich habe mich mal wieder in ein wirklich sehr hübsches Mädel verliebt. Nun sind da nen paar Probleme:
1. Ich habe 8 mal vorher versucht ne Freundin zu finden und alle 8 haben mich auf derbste Weise abserviert (vor allem die letzte)
2. dadurch ist natürlich mein Selbstwertgefühl am Boden und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Schüchtern bin ich auch noch. Ich habe halt einfach Angst vor ner erneuten Absage. Dazu kommt noch, das mich meine Eltern und meine Schwester dauernd mit meiner jeweiligen Flamme aufziehen auch wenn es längst vorbei ist. Dabei tu ich schon alles erdenkliche. ICh habe mir im letzten Jahr hart am Rande der MAgersucht 21 KG abgehungert (bin jetzt 1,82m groß und wiege 63 Kilogramm). Ich habe probiert mich zu verstellen, probiert ich selber zu sein.... Ich bin jeden Monat pleite, weil man mir gesagt hat, das man auf Feten auch nette Mädchen kennenlernt. Das führt natürlich wieder zu Problemen mit meinen Eltern, die natürlich meckern, wenn ich pleite bin, aber auch wollen, das ich mal rausgehe, damit ich Leute kennenlerne. Meinen Eltern kann ich es sowieso fast nie rechtmachen. Von meinen Freunden kann ich in diesen Sachen ebenfalls keine Hilfe erwarten.
Sry wenn das jetz irgendwie platt klang, aber ich bin nun mal eher verschlossen und echt net gewohnt über meine Gefühle und Empfindungen zu sprechen. Nur ich dachte bevor ich die große Flatter mache (Überdosis, Kugel durchn Kopf etc.) sprech ich mich lieber ma aus...auch wenns an sich n lächerliches Prob is.

odin
02.03.2004, 02:13
Ich habe probiert mich zu verstellen, probiert ich selber zu sein....

auf jeden fall du selbst bleiben!

ICH MÖCHTE MEINEN WENN ES PASST ; DANN KOMMT ES SCHON VON ALLEINE !
nicht zu schüchtern sein , aber auch nicht verkrampft , natürlich geben!musst auch gucken in welchem umfeld sie sich befindet inner schule oder nur freundeskreis,denn andere (freunde , klassenkameraden) können jedenfalls bei mir mein verhalten und geben ziemlich beeinflussen! bei den eltern versteh ich dein problem nicht ,einfach ignorieren oder gar rebellieren !bei mir gehts.


Von meinen Freunden kann ich in diesen Sachen ebenfalls keine Hilfe erwarten.

hmmmm -_-


.... Ich bin jeden Monat pleite

achhh komm das is fast jeder!-_-' :D

edit:ausserdem ist mir aufgefallen , das es ein konzentriertes problem, aus meines erachtens mehrern problemen ist, die du bewältigen musst , die reihenfolge bestimmts du selber!

Prayor
02.03.2004, 03:26
zum Thema Übergewicht: Wo hab ich denn bitte schön jemanden diskriminiert? :confused:

@PunkZero: Das ist ja eine Trauerweide :D - Ich würd zum Taoismus konvertieren. :D

Meine Tipps:

1. Stell dir mal die Frage warum du dich verliebst und es willst. Und auch warum du auf die Meinung anderer Leute wert legst bzw. Hilfe verlangst.

2. Ernährung umstellen


. ICh habe mir im letzten Jahr hart am Rande der MAgersucht 21 KG abgehungert (bin jetzt 1,82m groß und wiege 63 Kilogramm).

So kann man mit dem Leben einfach nicht klarkommen - Ernährung ist das Wichtigste im Leben. Glück und Unglück hängt im wesentlichen von der Ernährung ab.

3. Kraft-, Ausdauer-, Dehntraining



PS:
Ich bin jeden Monat pleite, weil man mir gesagt hat, das man auf Feten auch nette Mädchen kennenlernt.

:hehe: - Sorry :D ;) - In einem Fitnessstudio triffst du nettere und interesanntere Mädels - Ich persönlich würde aber eh nicht "aktiv" nach Mädels suchen - Wenn du aber vom Mädelsuchen nicht loskommst, dann würd ich lieber dort suchen wo dein Hobbies sind. Ich zB. würde auf Parties nie und nimma den passenden Topf für mich finden. :D

Schattenläufer
02.03.2004, 04:21
Also ich hab meine großen Lieben bisher immer nur auf Parties oder Ähnlichem kennen gelernt (Tanzabenden der Tanzschule etc.) >_>
Allerdings muss ich sagen, dass diese jedes Mal mich angesprochen haben, nicht ich sie. Dafür wär ich viel zu schüchtern. Nicht zwanghaft versuchen jemanden zu finden, das klappt glaube ich nicht. Sieh mich an, ich hab Pickel im Gesicht und am Hals, überall, ich bin nicht unbedingt dünn (wieg 62 kg auf 1,80 m, aber sehe weitaus dicker aus o.O) und ich hab zu lange Haare, die dringend mal zum Frisör müssten. Ich bin außerdem in keinster Weise stylish gekleidet und so - und trotzdem hab ich einige sehr nette Mädchen kennen gelernt, und wenn nicht als Freundin, dann zumindest als... Freundin halt O.o ihr wisst was ich meine.

Hm, wo wir grad dabei sind - mein Problem, das ich zurzeit hab :\
Ich fühl mich hässlich, nö ich bins. Ich werde nie eine Freundin abbekommen weil ich mich zu wenig um mein Äußeres kümmere, einfach weil ich mich nicht aufrappeln kann. Bei meinen Freunden gibts alle paar Wochen einen/eine der/die mit Selbstmord droht, Depressionen haben sie sowieso fast alle. Damit komm ich nicht klar, und bei meinem Versuch ihnen allen zu helfen nehm ich so viel Last auf mich, dass ich selbst langsam depressiv werde. Umgebracht hat sich zum Glück noch niemand, damit würd ich nicht fertig werden. Versucht hats bisher auch keiner, aber wie gesagt, meine Nerven sind stetig angespannt.
Ich fühle mich sehr müde zurzeit, kann mich zu nichts aufrappeln und schon gar keine Entscheidungen treffen. Ich sehe meinem Leben hoffnungslos entgegen. In der Schule passe ich kaum noch auf, Hausaufgaben mach ich keine, jeden Tag Stress pur, nur um eben dieses zu verheimlichen. Lust am Leben hab ich schon lang keine mehr, wie denn auch, wenn keiner meiner Freunde wirklich ehrlich mit mir spricht oder sich mal darum kümmert, wies mir geht. Will ich ne klare Antwort, warum mir irgendwer nich schreibt, dann kommen irgendwelche Ausflüchte, die mich wahrscheinlich beruhigen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken, sie senken meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl und all das ins Bodenlose.
Zuhause scheine ich die Gefühle meines Vaters lesen zu können, und jedes Mal lese ich hohe Erwartungen in mich, die ich wahrscheinlich doch nicht erfüllen werde und nur wieder den ganzen Tag vorm PC verbringen werde. Computer spielen. Dazu muss ich sagen dass ich seit Monaten nicht mehr am PC gespielt habe.
Das größte Problem jedoch ist immernoch das, dass meine Probleme so klein sind. Wenn ich mir andere anseh, die sich die Arme zerritzen - sowas tu ich nicht, und trotzdem beschwer ich mich, die hingegen nicht. Es gibt also Leute, die es weitaus schlimmer haben als ich, und die jammern nicht so blöd rum.
Das hilft meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade.

So, musste mir das mal von der Seele reden. Naja, die fühlt sich immernoch genauso schwer an, aber was solls. Es ist mir egal, ob ihr mich jetz fürn Idiot haltet... nein, isses nich. Aber egal.

Nightwolf
02.03.2004, 05:10
Original geschrieben von Schattenläufer


Hm, wo wir grad dabei sind - mein Problem, das ich zurzeit hab :\
Ich fühl mich hässlich, nö ich bins. Ich werde nie eine Freundin abbekommen weil ich mich zu wenig um mein Äußeres kümmere, einfach weil ich mich nicht aufrappeln kann. Bei meinen Freunden gibts alle paar Wochen einen/eine der/die mit Selbstmord droht, Depressionen haben sie sowieso fast alle. Damit komm ich nicht klar, und bei meinem Versuch ihnen allen zu helfen nehm ich so viel Last auf mich, dass ich selbst langsam depressiv werde. Umgebracht hat sich zum Glück noch niemand, damit würd ich nicht fertig werden. Versucht hats bisher auch keiner, aber wie gesagt, meine Nerven sind stetig angespannt.
Ich fühle mich sehr müde zurzeit, kann mich zu nichts aufrappeln und schon gar keine Entscheidungen treffen. Ich sehe meinem Leben hoffnungslos entgegen. In der Schule passe ich kaum noch auf, Hausaufgaben mach ich keine, jeden Tag Stress pur, nur um eben dieses zu verheimlichen. Lust am Leben hab ich schon lang keine mehr, wie denn auch, wenn keiner meiner Freunde wirklich ehrlich mit mir spricht oder sich mal darum kümmert, wies mir geht. Will ich ne klare Antwort, warum mir irgendwer nich schreibt, dann kommen irgendwelche Ausflüchte, die mich wahrscheinlich beruhigen sollen, aber genau das Gegenteil bewirken, sie senken meine Selbstachtung und mein Selbstwertgefühl und all das ins Bodenlose.
Zuhause scheine ich die Gefühle meines Vaters lesen zu können, und jedes Mal lese ich hohe Erwartungen in mich, die ich wahrscheinlich doch nicht erfüllen werde und nur wieder den ganzen Tag vorm PC verbringen werde. Computer spielen. Dazu muss ich sagen dass ich seit Monaten nicht mehr am PC gespielt habe.
Das größte Problem jedoch ist immernoch das, dass meine Probleme so klein sind. Wenn ich mir andere anseh, die sich die Arme zerritzen - sowas tu ich nicht, und trotzdem beschwer ich mich, die hingegen nicht. Es gibt also Leute, die es weitaus schlimmer haben als ich, und die jammern nicht so blöd rum.
Das hilft meinem Selbstwertgefühl auch nicht gerade.

So, musste mir das mal von der Seele reden. Naja, die fühlt sich immernoch genauso schwer an, aber was solls. Es ist mir egal, ob ihr mich jetz fürn Idiot haltet... nein, isses nich. Aber egal.

Ich sehe, dir geht es z.T. wie mir ..
aber pass mal auf ...
die selbstmordandrohungen deiner bekannten müssen nicht echt sein, es scheinen lediglich hilfeschreie nach aufmerksamkeit zu sein, ein wirklich suizidgefährdeter würde KAUM seinen selbstmord einer person androhen die ihm nahe steht.
Die Deppressionen mögen ja echt sein, aber ich denke wenn es wirklich so schlimm bei dir ist, sollte die ganze bande mal einen psychologen aufsuchen und sich von diesem beraten lassen ...
du musst ihnen sagen, das dich ihre probleme auch beschäftigen und du ebenfalls schon depressiv geworden bist, du bist auch nur ein mensch und kannst dich nicht um jedes problem kümmern selbst wenn du es gern wolltest. du hast deine eigenen.
Versuch erstma mit deinem Leben wieder klar zu kommen, bevor du dich wieder mit den Problemen der anderen auseinander setzt. und wenn sie sich nicht um dich kümmern haben sie eigentlich nicht verdient das du dich um sie kümmerst. mag hart klingen, ist aber leider die realität.
und miss dich nicht an anderen. auch kleine probleme sind probleme die gelöst werden müssen. wenn du magst kannst du gern mehr erzählen, vielleicht finden wir dann gemeinsam eine lösung

Muhrray
02.03.2004, 06:09
@PunkZERO: Hi Champ :).

Lass mich auch was zu dir sagen, da ich dich echt gut leiden kann.

Also, erstmal darfst du nie dein Selbstwertgefühl verlieren aufgrund irgendwelcher Enttäuschungen. Natürlich schmerzt es, wenn dich ein Mädchen, in das du verliebt bist, abserviert. Das kennen wir alle wohl und es is einfach unglaublich verletzend.
Besonders, wenn man evtl. noch ein verschlossener Kerl ist und dem Mädel dann Vertrauen schenkt - und abserviert wird. Keine Ahnung, ob es so bei dir war, aber allgemein schmerzt es einfach unglaublich, wenn eine Liebe nicht erwiedert wird.

Aufjedenfall, so blöd es klingen mag, wird dir das sicher (oder leider) noch öfter als 8 Mal im Leben passieren und es darf dich einfach nich völlig unterbuttern.
Hey, dein Problem ist auch nicht lächerlich.
Es macht dir Kummer und bringt dich auch soweit es hier nieder zu schreiben, ich denke es zerrt sehr an dir und ist auch nur ein Teilaspekt eines großen Ganzen.

Bin kein Hobbypsychologe, daher: Am besten du baust dein Selbstwertgefühl erstmal wieder langsam auf und startest dann wieder neu durch, das wäre mein Rat an dich :).
Und evtl. mit deiner Schwester reden, dass sie sich nicht lustig machen soll. Ansonsten, so ironisch es vielleicht von einem Menschen wie mir klingen mag: rede mit deinen Freunden! Vielleicht sind sie dir keine Hilfe, indem sie dir Ratschläge geben, vielleicht sind sie aber einfach eine Hilfe, indem sie dir zuhören und dir auf die Schulter klopfen und einfach für dich da sind :).

*DirAufSchulterKlopf*

We must push on - We must push on
Though we bleed - We must push on

Prayor
02.03.2004, 13:08
@Schattenläufer:


ich bin nicht unbedingt dünn (wieg 62 kg auf 1,80 m, aber sehe weitaus dicker aus o.O)

Ernährung umstellen + Kraf- Ausdauer- Dehntraining - Dann kommt dein Leben wieder in Lot. ;) ( Wenn man Sport macht und sich gesund ernährt wird man außerdem von selbst schön - Ein weiterer Vorteil :D )

zum Thema Körbe kriegen: Verliebt ihr euch in Leute in die ihr nicht verliebt seid? - Nein - Und andere Leute haben genauso ein Recht darauf sich nicht zu verlieben. ;).

PS:
Also ich hab meine großen Lieben bisher immer nur auf Parties oder Ähnlichem kennen gelernt (Tanzabenden der Tanzschule etc.) >_>

Sind Tanzabende bzw. Party's deine Sache bzw. Hobby? Wenn du ein Freundin bzw. Beziehung willst die langfristig hält, wären die Chance diese zu treffen größer an Orten, die deinen Hobbies entsprechen. Sonst kann man nämlich nicht den passenden Topf finden. Schreib mal deine Hobbies und ich empfehle dir dann Orte an denen du höhere Chancen hättest den passenden Topf zu finden. :)


@Muhrray:


Bin kein Hobbypsychologe, daher: Am besten du baust dein Selbstwertgefühl erstmal wieder langsam auf und startest dann wieder neu durch, das wäre mein Rat an dich .

Ein Tip wie man sein Selbstwertgefühl wieder aufbessern kann wäre etwas hilfreicher. :D :)

zum Thema Selbstwertgefühl: Auf keinen Fall funktioniert das Aufbauen des Selbstwertgefühls durch Dritte - Man muss sich selbst wertschätzen können - Das geht widerum nur durch richtige Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining - Selbstwertgefühl bedeutet, daß man sich um sich selbst kümmert und nicht wegen Drittpersonen. Sowas lernt man am Besten und am Einfachsten eben mit Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining. Mit philospischer Einstellung kann man sein Selbstwertgefühl auch aufbessern, ist aber schwieiriger und unpraktischer. Die philosopische Einstellung kommt meist aber eh nach der Lebensumstellung - Richtige Ernährung, Kraft- Ausdauer- Dehntraining. ;)


edit:
zur Liebe: http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php

Schattenläufer
02.03.2004, 19:27
@Nightwolf:
Mit meinem Leben klarkommen - das klingt so einfach. Aber ist es nicht so, dass das nunmal recht viel Zeit braucht... und diese Zeit kann ich nunmal nicht aufbringen, selbst wenn ich sie hätte. Das ist ja mein Teufelskreis. (Das klingt jetz wie eine Ausrede, aber das mach ich nicht absichtlich. Das ist meine Einstellung zu der Sache, die allerdings wirklich auf Ausreden meines Unterbewusstseins basieren kann, das weiß ich aber nicht)
"Die ganze Bande zum Psychiater"... hmm, wenn ich denen das sagen würde, wärn die doch furchtbar beleidigt und würden nie mehrn Wort mit mir reden. Stell dir ma vor da kommt einer zu dir und sagt "Du bist geisteskrank, geh zum Seelenklempner". Hier kommt es nicht darauf an, wie freundlich man das formuliert, ich kenn das ja, wenn man in soner depressiven Phase is hört man aus allen verzierenden Worten doch nur ebenjene oben geschriebene Aussage heraus.


@Prayor (warum will ich immer "Praxor" schreiben??):
Ich mach jeden Morgen eine halbe Stunde Krafttraining, für mehr hab ich leider keine Zeit und nachmittags kann ich einfach nicht genug Willenskraft aufbringen und mich dazu durchringen.
Gesunde Ernährung, gute Idee eigentlich. Ich werds mal versuchen, wobei das Problem natürlich ist, dass man dazu auch ne enorme Willenskraft benötigt... und das letzte, was man wohl darf, ist von vornerein aufgeben (so wie ichs grad tu >_>)

Wegen Parties etc:
Ich geh gern auf Parties, weil da Leute um mich rum sind, aber als Hobby kann man sowas ja schlecht bezeichnen. Ich spiele gern Saxophon (auch wenn ich nie übe >_>), ich spiele gerne P&P-RPGs, ich zeichne, lese, höre gerne Musik und schreibe gern Gedichte/Lieder. Das sind nun leider alles Hobbies, die eher alleine gemacht werden.

Wobei, ich verstehe deine Theorie nicht: wenn ich ein nettes Mädchen kennen lerne, das viel mit mir gemeinsam hat oder mit dem ich mich einfach gut verstehe, dann ist das doch egal, WO ich es treffe...
das Mädchen, das ich bisher als einziges wirklich geliebt habe und auch immer noch liebe, obwohl es definitiv aussichtslos ist, habe ich auf einem Football-Spiel kennengelernt, obwohl weder sie noch ich absolut auf Football abfahren.

PunkZERO
02.03.2004, 20:46
Danke Leutz...ehrlich...werd mir eure Tipps dann mal zu Herzen nehmen.

P.S.: @Prayor: zum Thema Dehn-Ausdauer-Krafttraining: Ich habe dreimal (wenn Turnier is bis zu 6 mal) die Woche tanzen (und nich so nen laschen grundkurs, sondern Leistungstanzen), 2 mal Schulsport und bis zu zweimal die Woche Fussballtennis.....reicht das?:D

Goddess
03.03.2004, 04:37
Kummerkasten... das ist genau das, was ich heute brauche... -_- Heute ist wieder einer diese Tage... -_-

Die Woche ging ja wieder irgendwie blöd los, aber gut, sowas kommt immer mal vor. Irgendwie bin ich heute den ganzen Tag schon schlecht drauf, hab viel zu wenig geschlafen, kaum etwas gegessen und hatte nicht mal Bock Final Fantasy X-2 weiterzuspielen.

Na, wie dem auch sei, kam ich mit schon einer ziemlich gedrückten Stimmung hier in der Firma an und da sitzt ein Kollege mit finsterer Mine und es trifft einen wie ein Schlag ins Gesicht: Du hast wieder mal Mist gebaut! Wie dem auch sei, ich hab tatsächlich wieder mal Murks gemacht und hab damit meinen Kollegen in der Tagesschicht tolle, nervige Zusatzarbeit aufgehalst, hab ne halbe Abteilung lahmgelegt und bin mal wieder der Buhmann. Gott, ich hasse mich... -_-

Ich hab immer das Gefühl, daß ich hier der einzige bin, der Fehler macht und die Leute es mir immer extrem übel nehmen. Ich mach das doch auch nicht mit Absicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich meinem Chef jetzt antworten soll, ich bin total sprachlos, niedergeschlagen und könnte hier und jetzt heulen. Ich komme mir so blöd vor... -_- Und das Tolle dabei ist... sowas verunsichert mich derart, daß ich mir gar nichts mehr zutraue und bei jedem Schritt den ich tue Angst habe, wieder etwas falsch zu machen.

Fazit: Ich bin deprimiert, niedergeschlagen und total fertig und ich bin selbst dran Schuld... klasse. :'(

Prayor
03.03.2004, 11:56
@Schattenläufer: Was bevorzugst du mehr? Partie oder deine Hobbies bzw. würdest du es angenehmer finden, wenn Leute um dich rum währen die deine Interressen hätten? Nach deinen Hobbies zu urteilen sind Parties nicht grade der Bringer für dich sondern eine Notlösung um Mädels kennen zu lernen. Du hast zB. erwähnt daß du zB. auch auf Tanzabende gehst - Aber - Du bei deinen Hobbies hast du nicht erwähnt, daß Tanzen dien Hobbie wären.


Ich spiele gern Saxophon (auch wenn ich nie übe >_> ), ich spiele gerne P&P-RPGs, ich zeichne, lese, höre gerne Musik und schreibe gern Gedichte/Lieder. Das sind nun leider alles Hobbies, die eher alleine gemacht werden.

Ich würde aufs Internet setzen. ;)

zum Thema Treffen: Wenn ich eine Freundin möchte die als Hobbie Basketball liebt - Suche ich sie dann bei einem Fußballspiel? ;)


@PunkZERO:


: Ich habe dreimal (wenn Turnier is bis zu 6 mal) die Woche tanzen (und nich so nen laschen grundkurs, sondern Leistungstanzen), 2 mal Schulsport und bis zu zweimal die Woche Fussballtennis.....reicht das?

Leistungstanzen - Turnier: Bist du dir sicher, daß du das spaßeshalber machst und nicht aus Beweisungsgründen? :confused:
Leistungsport gehört nämlich nicht grade zu den gesündesten Sachen. :rolleyes:



@Nemo's Goddess: Veruch mal deine Fehler in Relation zum Universum zu sehen oder fangen wir etwas kleiner an: In Relation zur Welt. In Relation zum Staat. In Relation zum Bundesland. In Relation zur Stadt. Jede Sekunden machen Menschen fehler. Du hast nicht mal jemanden im angetrunkenen Zustand überfahren geschweige denn einen Supergau ausgelöst. ;)

Schattenläufer
03.03.2004, 19:07
@Prayor: Tanzen gehört nicht zu meinen Hobbies, da ichs ja nur einmal in der Woche machen kann. Aber Spaß macht es schon.
Wegen den Parties, da hast du teilweise recht: ich geh da vor allem hin, um mal wieder ALLE meine Freunde oder Kumpels zu sehen und mit ihnen zu labern. Das fehlt mir nämlich eindeutig, wir unternehmen viel zu wenig als Gruppe. Allerdings gehe ich ganz bestimmt nicht zu Parties, nur um zwanghaft Mädchen kennenzulernen. Wie schon gesagt, diese Mädchen sprechen (wenn überhaupt) mich an, nicht ich sie. Worüber ich dann aber natürlich auch froh bin o.O


zum Thema Treffen: Wenn ich eine Freundin möchte die als Hobbie Basketball liebt - Suche ich sie dann bei einem Fußballspiel?
Ich versteh nicht, was du damit sagen willst. Nein, natürlich nicht. Aber eigentlich hab ich schon oft genug gesagt, dass ich nicht gezielt auf der Suche bin O_o
Wenn mir ein Mädchen gefällt (v.a. charakterlich), ist es mir egal was für Hobbies sie hat. Ich meine, ich habe ja einige Freundinnen, die komplett andere Hobbies haben als ich, und mit denen habe ich dennoch seit Jahren guten Kontakt. Wenn Leute anders sind als man selbst, kann man sich gegenseitig immerhin für die eigenen Hobbies begeistern :)

@Nemo's Goddess: Oh je, das kenne ich. Immer ist man es selbst, der die größten Fehler macht... ich weiß leider nicht, was du dagegen tun kannst, ohne beleidigend anderen gegenüber zu werden :\
Ich denke, das beste ist wohl, wenn du dich darauf konzentrierst, es das nächste Mal besser zu machen... ein wenig mehr Kaffee trinken, dass du während der Arbeit nicht einschläfst, ein bisschen weniger geistige Ablenkung wie Foren oder Chats während du Probleme lösen musst...

Muhrray
03.03.2004, 20:33
Hi Nemo :)

Irgendwie möchte ich auch was sagen.
Erstmal Kopf hoch, Nemo!

Schließlich machen wir alle mal Fehler und keiner is perfekt. Ich denke auch, dass du deinen Job drauf hast, denn hey: die stellen dich sicher nich ein, weil du so genial ganze Abteilungen lahmlegen kannst.
Und nebenbei mache ich auch ständig Fehler, ich mach sie sogar doppelt und dreifach (manchmal lern ich nicht mal draus und verbock es beim nächsten Mal genauso), dabei kommt man sich natürlich super blöd vor.
Und natürlich ist man selbst schuld und macht sich unendlich Vorwürfe, da braucht man meist gar nicht die strafenden Blicke der anderen, denn man selbst ist schon sauer genug auf sich. Das ist vielleicht auch gut so, denn nur so lernen wir wahrscheinlich wirklich aus der Sache.
Man darf sich nur nich reinsteigern, denn du bist weder die einzige, die Fehler macht, noch machst du ausschließlich Fehler in deinem Job.

Die Angst Fehler wieder zu begehen ist verständlich, besonders im Beruf. Ich weiß keinen echten Ratschlag, vielleicht noch vorsichtiger, umsichtiger und noch bewusster die Arbeit verrichten, die Ablenkungen für die Pausen aufsparen.
Verlier' jedenfalls nicht das Vetrauen in dich und deine Fähigkeiten!

Konkreter Tipp von mir Schlafsack: Du sagst, dass du unausgeschlafen bist.
Das schlägt sicher auf die Konzentration und die gute Laune, also das nächste Mal wird sich im Bett einfach nochmal fies rumgedreht, das Kissen geschüttelt und noch ne Stunde gepennt :).

Ich hoffe deine Kollegen nehmen es dir nicht zu übel.

Ach ja, auch ein persönlicher Tipp: ein entspannendes Schaumbad.
Hilft gegen den Stress ^_^.

@Prayor: Freundschaft ist mehr als Interessengemeinschaft, finde ich jedenfalls.

Najina
03.03.2004, 20:39
@Nemo's Goddness


Ich hab immer das Gefühl, daß ich hier der einzige bin, der Fehler macht und die Leute es mir immer extrem übel nehmen. Ich mach das doch auch nicht mit Absicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich meinem Chef jetzt antworten soll, ich bin total sprachlos, niedergeschlagen und könnte hier und jetzt heulen. Ich komme mir so blöd vor... Und das Tolle dabei ist... sowas verunsichert mich derart, daß ich mir gar nichts mehr zutraue und bei jedem Schritt den ich tue Angst habe, wieder etwas falsch zu machen.

Lass dich nicht unterkriegen. andere machen auch fehler und du bist bestimmt nicht der einzige dem schon mal so was passiert ist. du hast zwar deinen kollegen mehr arbeit damit aufgehalst aber haben sie dass nicht auch schon bei dir gemacht, weil sie irgenetwas falsch gemacht haben? und wenn du jetzt sagen willst sie haben nix falsch gemacht des gibts net. also immer kopf hoch :) sowas verunsichert zwar aber lass dich nicht unterkriegen. klingt zwar einfach is es aber leider net:confused: versuch auch grad meinen mut wieda zu finden. also immer drauf los und wenn ma was schief geht, gehts halt schief kann man auch nix mache des ist halt bei menschen so. du bist ja kein roboter, oda?

Prayor
04.03.2004, 03:18
@Muhrray:
@Prayor: Freundschaft ist mehr als Interessengemeinschaft, finde ich jedenfalls.

Ich bitte um eine nähere Definiton. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


PS: zum Thema Liebe Freundschaft: Wer absolutes Liebes- oder Freundschaftsglück haben möchte kann dies nur mit Personen erreichen die so sind wie man selbst. Alles anderer arter nur in Ertragbarkeit des anderen aus, macht aber nicht glücklich - Sind halt nun mal Egowesen. ;) Ich könnte nie mit einem weiblichen Geschöpf glücklich werden, das raucht, sauft, sich schminkt, auf Parties geht, cholerisch ist und Stöckelschuhe trägt - Pfui. :rolleyes:

Wers tiefgründig haben will um nich total vom Leben entäuscht zu sein:
Seelenverwandheit. :D

Dardivio
05.03.2004, 02:00
Original geschrieben von Prayor
PS: zum Thema Liebe Freundschaft: Wer absolutes Liebes- oder Freundschaftsglück haben möchte kann dies nur mit Personen erreichen die so sind wie man selbst. Alles anderer arter nur in Ertragbarkeit des anderen aus, macht aber nicht glücklich - Sind halt nun mal Egowesen. ;) Ich könnte nie mit einem weiblichen Geschöpf glücklich werden, das raucht, sauft, sich schminkt, auf Parties geht, cholerisch ist und Stöckelschuhe trägt - Pfui. :rolleyes:

Wers tiefgründig haben will um nich total vom Leben entäuscht zu sein:
Seelenverwandheit. :D

Wie man sieht hast du nur wenig Erfahrung, und deine zusammengestückelte Philosophie steigt dir langsam zum Kopf hoch o.O
Wie kommt es denn eigentlich das Menschen oft von ihren kompletten Gegenteil angezogen werden ? und wie kommt es das zwei völlig verschiedene Menschen zusammen glücklich sein können ? (und labber jetzt bitte nicht von Egozeugs, das zieht bei mir nicht)
Nach deiner Logik wäre dann der richtige Partner für Prayor...............ein Prayor Klon ?! O.o
....hmm... Ok, ich gib zu, da könnte was dran sein :D *sichdasgeradevorstellt* XD
Nein, jetzt mal ganz ehrlich, deine ewigen seltsam argumentierten Verallgemeinerungen sind mir irgendwie völlig undurchsichtig -_-

Und zum Thema Seelenverwandtschaft, ich bin mir wirklich sicher das so etwas auch bei zwei Ungleichen Menschen gibt. Oder besser gesagt, ich bin mir nicht sicher aber ich habe es soeben raus gefunden.

Prayor
05.03.2004, 03:08
@Lunatic_Elektra:


Wie kommt es denn eigentlich das Menschen oft von ihren kompletten Gegenteil angezogen werden ?

Wissenschaftlich bewiesen - So wie die Erde rund ist - Natürlich wissen wir nicht das die Erde rund ist wir haben es nur erzählt bekommen. Ähm zum Zitat :D:

Die Evolution will das so, sie will daß sich das Genmaterial vermischt. Es gibt ja einen gewaltigen Unterschied zwischen der Verliebtheit und "Freundschaft". Ein weiterer Aspekt ist der Änderungsgedanke - Sehr schön bei Frauen zu sehen die Knastbrüder "bessern" wollen und sich sogar in Mörder verlieben.
Aber wirklich glücklich bzw. "langfristig" wird man damit nicht glücklich. Ich sehe es jeden Tag. Diejenigen die nicht wirklich viel gemeinsam haben und ein Paar sind, sehen nicht wirklich glücklich aus ihre Partnerschaft ist eine Notlösung.


Nach deiner Logik wäre dann der richtige Partner für Prayor...............ein Prayor Klon ?! O.o

Wieso sollte ich einen Klon brauchen wenn ich mich selbst habe? ;)


PS:
und wie kommt es das zwei völlig verschiedene Menschen zusammen glücklich sein können ?

Diese zwei völlig verschiednen Menschen sind "verliebt" - Verliebtheit basiert nie auf charakterlichen Eigenschaften.

Schattenläufer
05.03.2004, 03:43
Diese zwei völlig verschiednen Menschen sind "verliebt" - Verliebtheit basiert nie auf charakterlichen Eigenschaften.
Dann is ja gut - dann hätten wir DAS geklärt. Und jeder ist glücklich. Und hey, darauf kommt es doch letztendlich an, oder? :)

@Prayor: Das würde mich jetz mal wirklich interessieren - wo siehst du das tagtäglich? In deinem Beruf (wenn ja - was für einen hast du?), an deiner Schule?

Nachtrag: lol, das muss wirklich witzig sein, so ein Klonpärchen o.O

Zweiter Nachtrag (nach Prayors Beitrag unten): Das musst du dir abgewöhnen, Prayor... du hast weder auf mein Zitat geantwortet noch etwas gesagt, dass mir neu wäre. Einfach nur gelabert.

Prayor
05.03.2004, 14:22
@Schattenläufer:
Das würde mich jetz mal wirklich interessieren - wo siehst du das tagtäglich? In deinem Beruf (wenn ja - was für einen hast du?), an deiner Schule?

Es gibt da mal die Verliebheitsphase - Man empfindet denjenigen den man liebt, als das tollste Wesen der Welt - Das ist aber ein Hirngespinst ausgelöst durch den Fortfplanzungstrieb und diese Glücklichkeit die man durch die Verliebheit erlangt basiert wissenschaftlich bewiesen auf optischen, gerüchlichen etc. Gründen. Eine Beziehung die auf Verliebheit basiert mag für den Augenblick Glücklich machen, aber langfristig zB. bis ans Lebensende wird das nich halten - Natürlich gibt es auch Menschen die trotz unterschiedlicher Hobbies, Charaktereigenschaften etc. bis ans Lebensende zusammenbleiben, aber bei denen ist es zur Gewohnheit geworden. Ich kenne soviele Paare, da frag ich mich einfach warum die noch zusammen sind - Die machen fast gar nix gemeinsam - Die brauchen sich nur zum Geschlechtsverkehr oder wegen finanzieller Gründe. :rolleyes: - zB. die Männer die nie was mit ihren Frauen unternehmen sondern mit ihren Kumpels sich besaufen gehen, oder Frauen die Hausfrauen sind und erkannt haben, daß Hausfrau sein geiler ist als Ganztagsarbeit. Vor allem wenn die Frauen schon im Fortgeschrittenen Alter sind und sich von der Pension nix erwarten können weil sie zuwenig Arbeitsjahre haben. Gibts natürlich umgekehrt auch.

Ka$h
23.03.2004, 06:04
Hab gestern meine traumfrau getroffen (hat sich dadurch geäußert, dass ich bei ihrem anblick nur gestammel rausbrachte, was für mich echt strange ist) aber ich hab ihre nummer verloren.
Hoffe ich find hier ein paar leidensgenossen und/oder trost!:'(

Goddess
10.06.2004, 20:58
Oooookay.... dann nehmen wir mal wieder den Kummerkasten in Anspruch... hurrray! -_-

Ich will auch gar nicht genauer erklären, worums bei mir geht, dazu hab ich weder den Willen, noch die Lust. Aber im Moment fühl ich mich so merkwürdig mies, daß ich das jetzt irgendwo rauslassen muß... heißt ich erwarte auch keine Resonanz auf diesen Post, ich will nur mal kurz rumheulen...

Bah, ich hab so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ich glaub ich könnte jetzt wirklich kotzen. Mir is schlecht und irgendwie hat sich mir der Magen komplett umgedreht. Ich glaube weinen zu müssen, kann es aber irgendwie nicht. Ich fühle mich, als würde in mir plötzlich eine Lücke klaffen, als wäre irgendetwas losgetreten worden. Ich fühle mich wie der letzte Arsch und könnte mich ohrfeigen, habe dabei aber zuviel Mitleid mit mir selbst. Ich glaube ich bin zu 100% verwirrt und war mir in meinem Leben noch nie so unklar darüber, was ich eigentlich wirklich fühle. Ich habe das Gefühl, als hätte ich selbst einen Weltuntergang heraufbeschworen... oh Gott is mir übel... -_- Klingt jetzt alles sicher total verrückt, so ist es aber auch...

Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...?

Dark~Keeper
10.06.2004, 21:04
. Aber im Moment fühl ich mich so merkwürdig mies, daß ich das jetzt irgendwo rauslassen muß... heißt ich erwarte auch keine Resonanz auf diesen Post, ich will nur mal kurz rumheulen...

Natürlich könnte man das auch im stillen Kämmerlein - Nimms mir also bitte nich böse wenn ich antworte. :D

Auf was bezog sich denn dein:

Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...?

Es hat nichts mit deinem Gemütszustand "verliebt" zu tun?
Bist du irgendwo in ein Fettnäpfchen getreten?
Oder kam dieses Gefühl ganz spontan?

Goddess
10.06.2004, 21:09
Original geschrieben von Dark~Keeper
Natürlich könnte man das auch im stillen Kämmerlein - Nimms mir also bitte nich böse wenn ich antworte. :D
*ins stille Kämmerlein geh*


Original geschrieben von Dark~Keeper

Es hat nichts mit deinem Gemütszustand "verliebt" zu tun?
Bist du irgendwo in ein Fettnäpfchen getreten?
Oder kam dieses Gefühl ganz spontan?
*kurz aus dem stillen Kämmerlein rauskuck*
Ach quatsch. Verliebt sein is ein anderes Gefühl, das kannst Du mir glauben... :p
Nope.
Ne, es is ne Reaktion auf eine bestimmte Aktion. Ich weiß woher es kommt, aber nicht warum ich so darauf reagiere. Naja, is ja auch wurscht! -_- *wieder ins stille Kämmerlein abhau*

Dark~Keeper
10.06.2004, 21:34
Ne, es is ne Reaktion auf eine bestimmte Aktion. Ich weiß woher es kommt,. Ich weiß woher es kommt, aber nicht warum ich so darauf reagiere.

Bitte schreib doch. :'( Vielleicht haben andere Leute auch dasselbe Problem wie du und wenn man weiß, daß es andere Leute gibt die das gleiche Problem haben fühlt man sich schon wieder besser. :)
Ob aus Schadenfreude oder Gemeinsamkeitsgefühl sei mal dahingestellt. :D


PS:
Naja, is ja auch wurscht!
Mysterium Frau :D

Goddess
10.06.2004, 21:50
Original geschrieben von Dark~Keeper
Bitte schreib doch. :'( Vielleicht haben andere Leute auch dasselbe Problem wie du und wenn man weiß, daß es andere Leute gibt die das gleiche Problem haben fühlt man sich schon wieder besser. :)
Ob aus Schadenfreude oder Gemeinsamkeitsgefühl sei mal dahingestellt. :D
PS:
Mysterium Frau :D
Nope, nix gibts! :p Und das andere Leute das Problem haben, glaub ich nicht. Tut ja auch nichts zur Sache. So, nu is aber Schluß. Und jap, Frauen sind ein Mysterium... ;)

aurelius
10.06.2004, 23:42
von Nemo´s Goddess
Bah, ich hab so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ich glaub ich könnte jetzt wirklich kotzen. Mir is schlecht und irgendwie hat sich mir der Magen komplett umgedreht. Ich glaube weinen zu müssen, kann es aber irgendwie nicht. Ich fühle mich, als würde in mir plötzlich eine Lücke klaffen, als wäre irgendetwas losgetreten worden. Ich fühle mich wie der letzte Arsch und könnte mich ohrfeigen, habe dabei aber zuviel Mitleid mit mir selbst. Ich glaube ich bin zu 100% verwirrt und war mir in meinem Leben noch nie so unklar darüber, was ich eigentlich wirklich fühle. Ich habe das Gefühl, als hätte ich selbst einen Weltuntergang heraufbeschworen... oh Gott is mir übel... Klingt jetzt alles sicher total verrückt, so ist es aber auch...

Mann, ich hab mich noch nie so merkwürdig-schrecklich gefühlt... was is das bloß...? Hmm, hört sich an, als wärst du schwanger... :D

Goddess
11.06.2004, 00:26
@ aurelius: Du kleiner Scheißer Du! :D Nein, bin ich nich... :p ^_^

Virginie
11.06.2004, 21:08
*einfach ausheul*

Ohne groß zu erklären - folgendes habe ich tatsächlich in die Tat umgesetzt:

Knowing that you're somewhere in this building
gives me the willies every once a while.
Sometimes I try to guess what you're doing,
well, I won't definitely be in your mind!

I don't understand about myself!
Why are you so close to my heart?
I even don't know you by itself!
Why am I always crossed in love?

I ought to stop carrying torches,
it is about time to come down to earth,
I must reveal you my emotions
and put my personal dreams to death!


Auf gut deutsch - jemanden meine Gefühle gestanden, zu dem ich gar keine haben dürfte - und letztendlich hat er mich auch genau darauf hingewiesen (Abhängigkeitsverhältnis bla bla, professionelle Ebene bla bla, gleich Strich durch ziehen bla bla bla). Und jetzt geht es mir einfach beschissen! Und wenn es einem eh schon schlecht geht, fallen einem ja auch die tausend anderen Sachen ein, weswegen das Leben so schön scheiße sein kann.

Life sucks!

Dark~Keeper
11.06.2004, 22:04
@Virginie: Hatte mal ein ähnliches Problem vielleicht hilft das hier D:
http://www.anna-strasse.de/nurfreunde.php


PS:
Life sucks!
Machst du Krafttraining? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Vio
11.06.2004, 22:45
*lol* ... der link von Dark~Keeper ist schon richtig bitter-ironisch, vor allem da einige Punkte von mir unbewusst bei einer Person angewendet wurden ... da kommt man sich dann richtig verarscht vor :p

@Virginie: listen to music - der wohl einzige weg, alsbald mit Freunden über das Problem reden zu können. trotzdem hoff' ich das kommt wieder in Ordnung :)
irgendwann kommt man zumindest ansatzweise über alles hinweg... auch über solche Dinge :)

CorCalom
14.06.2004, 17:51
richi is gay

one-cool
14.06.2004, 19:48
hm, was macht man in solchen Situationen...
@Virginie: Höre Musik, Abwechslung, whatever..
Eine Person die gut zuhören kann, oder einfach nur ein Spassvogel können da ne grosse Hilfe sein. Zuerst der Spaßvogel, und wenn du dann bereit bist, einfach mit jemandem reden...
Du weißt nicht wie gut sowas tun kann

aber Kopf hoch, es gibt leider Tiefen im Leben, irgenwdann gehen sie auch vorbei.

Genji
14.06.2004, 20:48
Original geschrieben von Dark~Keeper
PS:
Machst du Krafttraining? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

n00000000000!!!!1111 o_O

Njo, mir gehts zur Zeit auch mal wieder dreckiger. :/ Jetzt is Schwimmunterrich an meiner japanischen (Sport-)Schule, die sind alle sowas von krass... Ich bin seit einem Jahr nich mehr geschwommen... Ergebnis, totale Pleite, Blamage³, schlimmer als des Sportfestival... Die Leutz hatten was zu Lachen, die Mädels ham mich noch mer angeguckt... Vielleicht bin ich auch nur Paranoid...

Naja... und dann is da auch noch meine (Ex-) Gastschwester... Da ich jetzt in ner neuen Gastfamilie bin, is es sowieso nen unmögliches, sie zu sehn... Ich liebe sie (yeah \o/), sie hat mir auch ne ganz nette Email geschrieben... Blos schreiben Japaner auch immer tolle Sachen in Mails, stehn dann aber 0% dazu. Wenn ich sie jetzt nochma treffen würde, wär ich für sie nur ne Nervensäge... Überhaupt... Ich bin für jeden irgendwie nur ne Nervensäge... oder auch nur Paranoid.
Ich hab keine Ahnung... :/

ApocalyArts
15.06.2004, 03:16
So, erstmal zu mir: Ich bin der Apo, so mancher kennt mich vielleicht und auch ich habe Probleme - jawohl! Und ich glaube ich werde mich mal öfter im Sumpf blicken lassen ^^

Also

@Genji: Ich hatte gerade eine Situation mit meiner guten Freundin von mir, die zu ihrem alten "richtigen Freund"nzurückwollte, und da hab ich ihr auch sogut geholfen wies nur ging...

Das werd ich jetzt auch mal bei dir machen:

1. Deine Schwimmleistung: Das ist doch sowas von egal! Es is klar das manche Leute da lachen aber sowas ist in meinen Augen einfach nur unreif! Wenn sich deine Alte Gastschwester oder andere sich davon mitreißen lassen dann sind sie genau so daneben.

2. Das mobbing: Lass' dich davon nich unterkriegen! Is doch scheißegal ob die Lachen! Das is ne Schwimmstunde, die is 2mal in der Woche, und wenn du (soweit ich das jetzt verstanden hab) nur ein Austauschschüler bist, dann kann es dir ja eh egal sein, da du dann ja irgenwann wieder weg bist. Es wird dich also nicht dein Lebenlang verfolgen.

3. Die Gastschwester: Tja, wenn sie da über dich lacht solltest du das nicht so ernst nehmen. Versuche mal zu trennen zwischen "Nur auslachen" und "demütigen"

Die Zukunft - Geständniss: Wenn du sie liebst, dann sag es ihr so schnell wie möglich! Zur not gehts per Mail aber am besten Privat oder Telefon. Je nachdem wie du dich traust. Es kann vielleicht sogar sein dass du dich dabei noch dämlicher fühlst als du es jetzt schon tuhst aber glaub mir - es ist sicher das richtige! Und wenn deine Gastschwester okay ist, dann versteht sie das auch!

MfG: Apo

Akai Nami
19.06.2004, 15:39
Ok. Ich muss den Kummerkasten wieder einmal benutzen. Und zwar gibt es bei mir in der Klasse einen Schüler, dem das Klischee des Dicken anhaftet. Er ist es aber nicht, aber jetzt wird auf diesem Klischee aufgrebaut und sogar eine eigene Website gestartet. Nun hab ich in diesem provisorischen Gästebuch zwei scih wiedersprechenden Aussagen reingeschrieben, wobei ich bei meinem negativen Statement bleiben werde. Nun ist aber das Problem, dass beinahe meine ganze Klasse für diese Seite ist und sogar der Schüler dem dies angetan wird es gut findet. Aber was da jetzt für Sprüche kommen ist nicht mehr lustig.
Was soll ich denn da tun?

Valada
19.06.2004, 17:50
Mir würde jetzt ganz spontan einfallen, Dich an den Provider der Seite zu wenden, die Sachlage ausgiebig zu schildern und darum zu bitten, dass die Seite weggenommen wird. Klappt das nicht, Polizei einschalten. Ich glaube, dass fällt unter Verleumdung oder so und ist definitv nicht zulässig. Müsste sogar gehen, dass man die Anzeige anonym abgibt. Herr Staatsanwalt, ermitteln sie. XD

Und ich schätze mal, einfach vor die ganze Klasse stellen und sagen "hört auf mit dem Scheiß" trauste Dich nicht. ^^
(Das würde der genannten Person übrigens mehr bringen. Zu wissen, dass einer zu einem steht, läßt einen tausend Widersacher vergessen.)

Zedar
19.06.2004, 18:50
@ Akai Nami:
Das ist ja verdammt unfair, aber gegen irgendjemanden geht eine Klasse immer los, oder relativ oft - leider!
Zeige die Webseite z.B. deinem Eltern oder einem/einer Vertaunslehrer/in und erstellt wohl Überlegt eine Vorgehensweise an, also nichts überstürzen.
Vielleicht hilft ja auch ein Buch oder ein Film in einer Stunde (z.B. "Die Welle" - darin geht es auch über Ausgrenzungen!!)

Wie Valada in seinem letzem Satz geschrieben hat, zeige der Person dass sie nicht alleine ist, und du das äußerst unfair findest.

Hoffe, ich konnte dir auch ein wenig helfen, und ich finde das es Leute wie dich sehr selten gibt, also :A und weiter so ;)

Vio
19.06.2004, 19:30
Original geschrieben von Akai Nami
Nun hab ich in diesem provisorischen Gästebuch zwei scih wiedersprechenden Aussagen reingeschrieben, wobei ich bei meinem negativen Statement bleiben werde.
:A es kostet viel Mut, bei seinen äußerungen zu bleiben, das ist dir hoch anzurechnen, respekt :)


Nun ist aber das Problem, dass beinahe meine ganze Klasse für diese Seite ist und sogar der Schüler dem dies angetan wird es gut findet. Aber was da jetzt für Sprüche kommen ist nicht mehr lustig.
Was soll ich denn da tun?
Klar wird der betreffende Schüler dafür sein und kräftig mitlachen. Was sollte er auch sonst tun, die wahrheit sagen?? Dazu hat doch kaum einer den Mut, also kann man mit 99% Sicherheit davon ausgehen dass ihm das gewaltig auf den Magen schlägt, er aber nichts dazu sagt, weil er sich nicht weiter zur Zielscheibe machen will - denke ich mal ^^

Sonst würde ich die Worte Valada's zu Herzen nehmen und wen einschalten. Eine Mail an den Provider wird Wunder wirken, denn die haben sehr viel Interesse an "sauberen" Seiten und werden sowas nicht dulden - wenn ja, kann ich die wirklich nicht verstehen, das wäre dann wirklich mal ein Novum...

Ianus
19.06.2004, 19:41
@Genji:

Scheint, als hätte dich der Kulturschock eingeholt:

[list=1]
Stress aufgrund der Belastung, die notwendigen psychischen Anpassungsleistungen zu erbringen
ein Gefühl des Verlustes in bezug auf Freunde, Status, Beruf und Besitztümer
ein Gefühl der Ablehnung, weil man sich von Mitgliedern der neuen Kultur abgelehnt fühlt oder diese selbst ablehnt
Verwirrung über die eigene Rolle, über die Rollenerwartungen anderer, über Werte, über die eigenen Gefühle und die eigene Identität
Überraschung, Angst und Empörung, wenn man sich des vollen Ausmaßes der kulturellen Unterschiede bewußt wird
Ohnmachtsgefühl, weil man meint, mit der neuen Umgebung nicht zurechtzukommen.
[/list=1]
Bis Punkt Vier bist du auf jeden Fall schon gekommen, Gratulation.:( Du kannst nun verschiedene Methoden wählen, um die Effekte ein wenig abzumildern:
- Faust lesen (besonders Faust II)
- Blogs lesen (kindofcrap.com, z.B.)
- Kontankt mit anderen Gaijin aufnehmen (wenn dein Englisch gut genug ist, würde ich dir fuckedgaijin.com empfehlen)

Sich selbst ablenken und abwarten scheint eine verbreitete Methode zu sein. Sollte ich allerdings noch etwas hilfreicheres als das finden, poste ich es auch noch.

Akai Nami
19.06.2004, 21:04
@valada, vio81 und zedar

Danke erstmal. Ich werde wahrscheinlich erstnochmal mit ihm reden und ihm mitteilen, dass er sich auf die anderen und mich verlassen kann. Immerhin stehen doch mehr hinter ihm als ich zuerst dachte. Ich hoffe immer noch ihn davon zu überzeugen, dass er sich nicht auf so eine Stufe stellen muss. Der Webmaster meint zwar, dass er aus freien Stücken mitmacht, aber wie vio schon sagte, wird er es wahrscheinlich müssen, um in seiner Rolle zu bleiben.
Aber auf jeden Fall Danke schoneimal. ich werde reinschreiben, falls sich etwas neues ergibt.

Genji
20.06.2004, 10:12
@ApocalyArts:

Thanks für die netten Worte... Njo, das mit den Schwimmstunden is halt auch so, dass ich mir mehr Angst mache, als es eigentlich ist...
Und das weiß ich auch, aber ich kann nix dagegen tun, irgendwie...
Naja, vielleicht wirds ja besser, vielen dank... Das jemand an mich denkt macht mich schon irgendwie stärker.

Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. ^.^ Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...

@Ianus: Diese 6 Punkte hab ich schon min. 3x durchgemacht... Wahrscheinlich hast du vor 3 Monaten meine Hassposts gegeb Japan gelesen... ^__^ Mir gings Arschdreckig... Jetzt gehts, nur manchmal halt gehts wieder bergab... Danke für die Links... ich weiß nich wo ich Faust herkrieg, ma gucken. xD Hast vielleicht nen Amazon Link?
Vielen dank für deine netten worte...

Ianus
20.06.2004, 15:20
Original geschrieben von Genji

Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. ^.^ Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...
Bringt nichts, in einer ähnlichen Situation habe ich mal fast gleich gehandelt, wie du es planst. Wenn man eine Abfuhr bekommt, ist es zwar ganz praktisch das man sie danach laaange nicht mehr sieht, aber wenn man zusage erhält..? Ist es dann nicht noch schlimmer?

Übrigens, lies mal den zweiten Post, könnte teilweise von dir stammen, nicht? :)
http://www.fuckedgaijin.com/forums/viewtopic.php?t=4605&highlight=cultureshock

Einen Link von amazon.de zu Faust, erster und zweiter Teil habe ich. Im Moment berechnen sie einem für das versenden übrigens nichts, vielleicht auch bis nach Japan?:D

Dubster
22.06.2004, 23:15
Original geschrieben von Genji

Zum Glück ist meine Gastschwester nicht dabei. ^.^ Aber irgendwie könnt ich ihr's nie sagen, weil ich zuviel Angst hab, dass sie gar nicht mehr mit mir spricht... Naja, im Sommer geht sie auch für ein Jahr nach Finnland, vielleicht sag ich's ihr kurz davor...

mach das blos nicht! sags ihr entweder länger davor oder danach.
bei mir war das mal ähnlich, sie ist in den osterferien weggefahren. ich hab ihr kurz bevor sie gefahren ist gebeichtet (ich war der ansicht das es eh nicht klargeehn würde) und naja sie sagte sie würde meine gefühle erwidern und wir küssten uns, alles wunderbar ich freute mich die feien über darauf das sie wieder kahm und was war sie sagte sie wäre an dem tag nicht sie selbst gewesen und das sie das sie mich nicht so liebt sondern als freund und das das alles ein großer fehler gewesen wäre.................
(an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

scheiß weiber:'(

Schattenläufer
23.06.2004, 05:29
Original geschrieben von Dubster
(an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

scheiß weiber:'(
*grins* ;)

Hmm, ich wollte auch mal wieder in den Kummerkasten schreiben... vielleicht n bisschen sinnlos, dann liegt das an den schrecklichen Kopfschmerzen, die ich gerade habe, gegen die auch kein Aspirin hilft :|

Auf jeden Fall muss ich euch mal was fragen: Wie zur Hölle soll eine lang anhaltende Beziehung funktionieren? Immer wenn ich mir das vorstelle, seh ich ungefähr gleich viele negative wie positive Aspekte. Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wirds mir, dass zwischen einer Beziehung und dem, was ich unter einer guten Freundschaft versteh, kaum ein Unterschied ist. Man hat eine Beziehung, weil man für den anderen da sein will und damit der andere für einen da ist... man möchte dem anderen in allen möglichen Dingen beistehen... und so weiter. Doch genau das möchte ich auch bei meinen Freunden. Küssen und Sexualität sind mir nicht soo wichtig, außerdem braucht man dazu nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein... (verletzt letztendlich ja doch nur die Gefühle des anderen, nur wegen sowas eine Beziehung zu haben)

Also was ist so Besonderes an Beziehungen, außer dem Gefühl "Yay, ich habs doch drauf, es verlieben sich tatsächlich welche in mich!"? Auf dieses Gefühl verzichte ich gerne. Genauso, wie ich auch gerne auf den ganzen Stress verzichte, der durch Beziehungen auftritt:
Alle erwarten von mir, dass ich mehr mit ihr unternehme, alle nennen sie plötzlich in meiner Gegenwart nicht mehr bei ihrem Namen, sondern "Davids Freundin"... was soll der Mist, das kann ich mir wirklich ersparen.

Und irgendwie glaube ich, dass das bei jeder so sein würde, dass eine Liebe, durch die das alles egal wird beziehungsweise gar nicht erst als Problem auftritt, scheint mir eine Illusion zu sein.

Dark~Keeper
23.06.2004, 12:42
Auf jeden Fall muss ich euch mal was fragen: Wie zur Hölle soll eine lang anhaltende Beziehung funktionieren? Immer wenn ich mir das vorstelle, seh ich ungefähr gleich viele negative wie positive Aspekte. Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlicher wirds mir, dass zwischen einer Beziehung und dem, was ich unter einer guten Freundschaft versteh, kaum ein Unterschied ist. Man hat eine Beziehung, weil man für den anderen da sein will und damit der andere für einen da ist... man möchte dem anderen in allen möglichen Dingen beistehen... und so weiter. Doch genau das möchte ich auch bei meinen Freunden. Küssen und Sexualität sind mir nicht soo wichtig, außerdem braucht man dazu nicht unbedingt mit jemandem zusammen sein... (verletzt letztendlich ja doch nur die Gefühle des anderen, nur wegen sowas eine Beziehung zu haben)

Eine Beziehung ist in der Tat ein einziger Witz. Bei einer Beziehung geht es nur um Sex, denn man könnte auch nur einfach eine normale Freundschaft pflegen und zwar auch mit dem anderen Geschlecht.
Allein das Wort "Freund/Freundin" beweist es schon. Wer von uns kennt nicht die berühmt, berüchtigten Sätze: "Hast du schon eine Freundin?" oder "Hast du schon einen "Freund". Normalerweise müsste es ja heißen: "Hast du eine Beziehung?".


PS: Ich pflege aus Prinzip keine Beziehung.

Dubster
23.06.2004, 15:28
so dann mach ich jetzt auch mal nen seelenstrpties
wie man 3 posts weiter oben lesen, kann war ich vor einiger zeit auch extremunglücklich verliebt. ich dachte ich wäre über sie hinweg aber seit 2 wochen ••••t sie wieder meinen kopf (falls der ausdruck hier jmd. nicht geläufig ist, ich muss ständig an sie denken und kann mich nur noch schwer konzentrieren) und es ist schlimm wie nie, ich hab schon nen fachkundetest übelst verhauen und so meine versetztung in die 12 gefährdet :( sie ist die schwester meines besten freundes, so eine blöde kacke, ich hab das gefühl das ich mich immer in die falschen verliebe, schon das 3te mal....

The Fool
24.06.2004, 02:05
bei mir ist es zur zeit genauso. ich war mit einer zusammen, sie hat schluss gemacht und ich fands nicht so schlimm. aber 2 tage später habe ich es nicht mehr ausgehalten. das läuft jetzt schon seit ungefähr 1 monat so. gott sei dank ist sie aber nicht die schwester meines besten freundes*dubstertröst*. ich weiß also wie du dich fühlst(oder auch nicht soooooo genau,weißt schon warum) und ich fühle wirklich mit dir. weiß sie denn das du sie liebst?? oder weiß es dein freund?? bei mir weiß sie das ich sie noch liebe. und seitdem schaut sie mich immer so bemitleidenswert an, dass ich mich gleich jedes mal noch mehr in sie verliebe:'(

Dubster
24.06.2004, 14:03
Zitat von mir (ca. 5 posts weiter oben)
mach das blos nicht! sags ihr entweder länger davor oder danach.
bei mir war das mal ähnlich, sie ist in den osterferien weggefahren. ich hab ihr kurz bevor sie gefahren ist gebeichtet (ich war der ansicht das es eh nicht klargeehn würde) und naja sie sagte sie würde meine gefühle erwidern und wir küssten uns, alles wunderbar ich freute mich die feien über darauf das sie wieder kahm und was war sie sagte sie wäre an dem tag nicht sie selbst gewesen und das sie das sie mich nicht so liebt sondern als freund und das das alles ein großer fehler gewesen wäre.................
(an alle frauen im forum nehmt das jatzt bitte nicht persönlich)

scheiß weiber

und ja ihr bruder weiß es.

//edit:
und seitdem schaut sie mich immer so bemitleidenswert an, dass ich mich gleich jedes mal noch mehr in sie verliebe
das is bei mir ganz ähnlich.

Zedar
01.07.2004, 01:30
Kleiner Seelenstrip :

In den letzten Jahren Frage ich mich, ob man "zu Intelligent" (= guten Hausverstand) sein kann oder anders formuliert ob Intelligenz im Grunde genommen behinderlich sein kann, wenn es um Kontakte knüpfen bzw. Beziehungen im generellen geht.
Wenn z.B. man (oder frau ;) ) in einer Beziehung / Freundschaft zu mehr als 80 % Recht hat (Meinungen, Informationen u. dgl.), ist der andere nach einiger Zeit damit äußerst unzufrieden bzw. fühlt sich verletzt.
Andererseits kann man auch schwer lügen, wenn man weiß dass etwas falsch ist - und der "andere" es somit merken würde...
Da sich das in meinem Fall auch auf die "Partnersuche" auswirkt, schrenkt das natürlich stark (und ich mich selbst auch) ein und bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Da bei mir das Eine ohne das andere nicht geht, ich aber immer nur zu einem der beiden Möglichkeiten vor die Wahl gestellt bekomme, ist dass natürlich etwas "unzufriedendstellend".
Die eine Möglichkeit ist für mich nicht akzeptabel, und die andere endet meist mit "Lass uns doch nur gute Freunde sein, ok?"
Immer wenn ich mich gut mit Frauen verstehen kann (und das ist oft der Fall), und man darauf noch eine Freundschaft aufgebaut hat, höre ich immer wieder die selben Sätze...
Ich frage mich da meist, "wäre das nicht eine gute Basis für einen Versuch"?
Bitter wird es, wenn man dann auf einmal erfährt, dass sie vor 3 Tagen "jemanden" kennengelernt hat, sich den Rest dazu denken kann (Mal ehrlich, wer kann einen Menschen schon nach nur 3 Tagen zur Gänze kennen....)
Naja, wenig verwunderlich, dass das nach 2-3 Monaten vorbei war - davon waren alle nicht verwundert, die sie kennen - .

In den oben genannten (selbst erlebten) Beispiel frage ich mich, ob es für viele leichter ist, mit jemanden eine Beziehung einzugehen, den man vorher nicht gekannt hat, als mit einem guten Freund oder Freundin? (Sich also dann näher kennen lernt)

Welche Erfahrung habt ihr dies bezüglich und was meint ihr, ob "zu viel denken, behinderlich sein kann" ?...
Ich persönlich habe einige Personen kennengelernt, die es aufgrund ihrer Intelligenz außerordentlich schwer(er) haben, Beziehungen eingehen / erhalten zu können.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gesammelt, von der "einen oder anderen Seite"...?

Edit:

@ Lonegunman81:
Kleine Berichtigung:
Intelligenz heißt nicht automatisch überheblich zu sein oder keine Fehler zu machen (dann wäre man wirklich überheblich und Arogant...), sondern nur dass man (leider) häufiger Recht hat. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und genau das kann zu einem Problem werden (bei Freundschaften allgemein)...
Nebenbei, finde ich mich selber nicht intelligent, aber jeder der mich näher kennt vertritt diese Meinung...
Mit der Idealliebe bzw. Vergötterung hast du vollkommen recht.

Lonegunman81
01.07.2004, 01:54
Erstens: Wer von sich glaubt zu intelligent für Beziehungen zu sein, hat eher ein Problem mit Überheblichkeit!
Zweitens: JA JA und nochmal JA, zuviel denken KANN dem Kontaktknüpfen im Weg stehen, da man nicht locker und entspannt auf einen Menschen zugeht und sich überraschen lässt, sondern ihn erst kennen, analysieren, beraten (langweilen) und dann für sich haben will. Ein Problem vor allem der Männer (ich war genauso).
Drittens: Ich hatte Glück, denn mein Bild von einer guten Beziehung (in der Art von Goethe und dem jungen Werther etc., dachte man muß eine Frau vergöttern und sie nimmt einen dann deswegen) wurde durchgewirbelt von meiner heutigen Freundin.
Wir trafen uns eines Abends zufällig (wie sonst) in einer Musikkneipe (keine Disco, ungeeignet für Beziehungen) und ich war leicht angetrunken und sie auch und wir haben uns NICHT den Kopf zermartert sondern einfach Spaß gehabt und uns gut unterhalten.
Also trafen wir uns wieder und wieder und landeten im Bett und lernten uns ab da immer besser kennen. Aber eben nicht NUR Blabla, sondern auch körperliche Nähe ist der Schlüssel zum überwinden der "Gute Freunde" - Barriere! Klar, den Frauen entgeht oft der dufteste Typ der Welt wenn sie so daherkommen wie du sagst, aber es ist halt nicht nur Kopf gefragt, sondern auch Herz und Leidenschaft!
Jetzt sind wir vier Jahre zusammen und ich wage die vorsichtige Einschätzung, das man sich von den eigenen eingerosteten Vorstellung von Idealliebe lösen muß um die wahre Liebe zu finden!
So, war nur mein Senf, jedenfalls hat Intelligenz damit nix zu tun, und wenn du noch so schlau bist! ;)

@ Darkkeeper: Das ist der größte Müll und Quatsch den ich seit langem gelesen habe! So ein dämlicher Schwachsinn, "führe keine Beziehung aus Prinzip"! Das provoziert geradezu zu sagen: "Dann zieh erst mal bei Mami aus!"
Beziehungen sind erstens eben AUCH Freundschaften, und die Verwebung von körperlicher UND seelischer Zuneigung scheinst DU noch nicht erfahren zu haben, sonst würdest du so einen Quark nicht posten.
Aber naja, manche sind halt noch Kiddies, ist eben so, muß ja nur nicht gleich jeder hier merken?! :rolleyes:

aurelius
06.07.2004, 04:29
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mich selbst nicht verstehe. :(
Ich mach so bescheuerte Sachen und kann nichts dagegen tun. :(
Ich benehm mich wie der letzte Idiot, immer wieder. Ich bin unfähig überhaupt noch das zu tun, was ich eigentlich will, weil ich total neben mir stehe. Und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.:(

DrunkenMaster
07.07.2004, 01:11
hi ihr lieben sumpfler ^^
hab auch mal wieder ein kleines problem...
also hab eine wirklich liebe kennengelernt und sie sieht wirklch gut aus und hat nen super charakter... und sie hat mir gestanden, dass sie mehr als nur freundschaft für mich empfindet...
also bis jetzt hört sich ja noch alles gut und schön an...
aber jetzt kommen die probleme:
erstens ist sie 21 und ich gerade frische 18... also drei jahre unterschied... muss ja nicht unbedingt ein großes problem sein, aber irgendwie wäre das komisch für mich...
aber jetzt kommt das wirkliche problem... sie ist verlobt...
und jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich reagieren soll...
naja... sagt mal was dazu... schonmal danke im voraus...

Zedar
07.07.2004, 02:03
Also der Jahresunterschied ist egal, vor allem, wenn er so gering ist!

Der Rest, also eine Art Dreiecksbeziehung... verdammt schwierig und heikel.
Es klingt hart, aber es ist sehr wichtig am Anfang klare Grenzen zu setzten!
Wenn du Sie liebst und sie dich und den anderen nicht, sich aber ihn noch verpflichtet fühlt, zeige ihr auf, dass sie früher oder später unglücklich werden wird und sich nur selber belügen würde.
Wenn sie den "Anderen" noch immer liebt... dann muss sie sich entscheiden.
Wenn das nicht "definitiv geklärt" ist, wird jeder unglücklich in Laufe der Zeit.
Bezweifle, dass ich dir da etwas neues erzähle... vielleichts hilft es dir trotzdem weiter.

Dubster
07.07.2004, 15:42
kennst du ihren verlobten? und was empfindet sie für ihn?
ich denke das sind wichtige fragen, die du erstmal bantworten solltest. ;)

DrunkenMaster
07.07.2004, 18:23
mmmh naja... ich kenne ihren verlobten nur son bischen aus nem forum von unserer ally in ogame... wir sind da alle drei drin...
was sie wirklich für ihn empfindet weiß ich auch nicht...
aber ich werde auf jeden fall nichts überstürzen...
im grunde muss sie sich entscheiden... aber ich will ja auch nicht der grund dafür sein, dass eine beziehung zerstört wird...

Dubster
07.07.2004, 18:50
aso na dann also ich würde sagen jeder ist sich selbst der nächste (oder im krieg und in der liebe is alles erlaubt;)),
aber naja schwere entscheidung ich meine, einerseits ist es ja nicht so das ihr verlobter ein freund von dir ist, oder hab ich das falsch verstanden?
aber anderer seits ist es natürlich auch nicht grad die feine englische art jmd die verlobte auszuspannen.

eine frage noch, wie sind deine gfühle für sie?

DrunkenMaster
07.07.2004, 20:14
waws meine gefühle angeht?
naja, ich kenn sie noch nicht lange, aber ich hab so das gefühl, dass ich wirklich viel für sie empfinden könnte...
ich steck hier voll in der zwickmühle...
einerseits will ich sie, aber andererseits will ich keine beziehung zerstören...

Dubster
07.07.2004, 21:54
empfinden könnte? das klingt ja nicht besonders überzeugt........
also solange sie nicht demnächst heiratet, würde ich mir an deiner stelle erst mal ganz sicher über meine gefühle werden, bevor ich irgendwas mache.
sieh es mal von der anderen seite wenn sie gefühle(gefühle die mehr sind als "gute freunde") für dich hat, was meinst du wie glücklich würde dann die ehe werden...........

DrunkenMaster
08.07.2004, 21:42
naja... ich kenne sie ja noch nicht so lange... aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich sie lieben könnte, wenn ich sie mal näher kennenlerne...
ja, du hast schon recht, wenn sie sich jetzt schon in andere verknallt, wird die beziehung zu dem anderen wohl auch nichts mehr bringen... aber ich will nicht der grund dafür sein, dass sie schluss machen, auch wenn es ihre entscheidung ist...

Dubster
09.07.2004, 00:39
dann warte und schau ob deine gefühle stärker werden/kommen oder abflauen/nicht kommen(sry ich habs immernoch nicht gepeilt wie du für sie fühlst;)) und dann entscheide dich. oder rede mal mit ihr und frag sie was was sie empfindet und was sie will...........
für den moment fällt mir nix mehr ein, wenn mir doch noch ein ausweg einfällt schreib ich ihn ihre rein oder schreib dir ne pm

DrunkenMaster
09.07.2004, 18:41
naja, dass du nicht kapierst wie ich fühle liegt wohl daran, dass ich selber nicht weiß, was ich fühle, oder eher gesagt weiß ob ich gefühle zulassen darf ^^'
danke, du hast mir schon weiter geholfen...
kannst aber trotzdem sagen, wenn du noch tipps für nen honk wie mich hast XD

Wohan
10.07.2004, 07:06
mmmmmmmh ein Kummerkasten , interesant !!

.....Der Tag heute von mir war wirklich nicht so berauschend so das ich hier mal poste,

Nun es geht wohl darum das ich heute seit langen wieder mal ein "Date" klar machen konnte und so war ich mit zwei Freunden und IHR auf eine Stadtfest. Hatte mich schon seit Tagen darauf gefreud , außer heute mittag , da kammen wieder mal die typischen Zweifel , was man doch alles so falsch machen könnte , aber die verflogen dann aber schnell wieder.

Das Übel fing damit an das das Wetter total verregnet war und somit das Stadtfest so gut wie ins Wasser fiel und wir ein und der andern Kneipe saßen oder unschlüssig was wir tun könnten in der Gegend rum standen..schiesslich fuhren wir dann wieder nach hause, abends um 1.00 uhr.....wir waren erst gegen 21.00 uhr dort gewessen , da es live musik in den Strassen gab und so.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte war , das die Fahrt nach Hause einer Beerdigung glich, na gut wir mußten alle frühe morgens raus und waren müde aber irgendwie war ich total depri.............ich fühlte mich leer....ich konnte nicht einmal sagen ob ich SIE jetzt gut oder schlecht , hübsch oder sontwas fand .....es war garnichts.

Das hat mich doch einwenig traurig gestimmt und enttäuscht und ich frage mich warum ich mich so leer fühlte, war es weil der schön geplante Tag wegen dem Regen so in die Hosen ging , oder lag es an der Müdigkeit .........war es vielleicht, das ich mir zu große Hoffnungen gemacht hatte oder das ich es mir viel zu Toll vorgestellt hatte ...........ode bin ich nur ein Herzloser Roboter, der keine Gefühle entfinden kann..............ich weiß es nicht:(

Dubster
10.07.2004, 15:23
ich denke das lag daran, dass du dir das anders/schöner vorgestellt hast, als es dann gakommen is, das zusammen mit müdigkeit, wird wohl der grund für deine leere gewesen sein(meiner meinung nach).

Wohan
10.07.2004, 20:39
Original geschrieben von Dubster
ich denke das lag daran, dass du dir das anders/schöner vorgestellt hast, als es dann gakommen is, das zusammen mit müdigkeit, wird wohl der grund für deine leere gewesen sein(meiner meinung nach).


Ja, das mag es wohl gewessen sein, aber da ich heute eine Mail von ihr bekomen habe, sie es gestern lustig fand und es wiedermal wiederholen möchte.......sollen mir meine Sorgen von Gestern egal sein.

Ihr hat gefallen´, das ist die Hauptsache die mich beruhigt und mich etwas üeberrascht hat aber doch sehr erfreud *JUHU*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Genji
23.07.2004, 15:29
So ne Scheisse...

Is Japan nen tolles Land, in den Schulen gibts nichma Ferien... Jetzt darf ich jeden Tag von 9 bis 16 Uhr da antanzen und meine Bukatsu (Clubs) durchziehen, genial. Und als Austauschschueler haben die gesagt, soll ich das ruhig machen, damit ich mich nich langweile... So ne schoene Kackem darf ich jeden Tag um 7:30 aufstehen und ne mit dem beschissen vollen Zug zur Schule cruisen... Oh gott, ich hab keinen Bock mehr auf Japan...

Lonegunman81
24.07.2004, 03:00
Erzählst du nochmal was dich eigentlich dazu gebracht hat an einem Austausch-Programm nach Japan mitzumachen? Und sag bloß nicht "Mangas"!!! Ein Urlaub könnte ich mir ja vorstellen, wenn auch sehr teuer, aber ein Schulprogramm!? Man hört doch immer davon, wie krass es in japanischen Schulen zugeht! Von wegen extremen Druck und Streß! Oder stimmt das so auch nicht?
Wünsch dir jedenfalls noch Spaß, wie auch immer, kannts dir immerhin lustige Sachen für konsolen mit nach Hause bringen! :D

Amaurosis fugax
24.07.2004, 03:20
Dann will auch ich meinen Kummer mal zu Papier bringen. :)

Ich war die letzten zwei Wochen als Leiter in einem Pfadfinderlager für Kinder, und es war wunderschön. Nun sind die zwei Wochen vorbei, und ich leide mal wieder darunter, dass alles so vergänglich ist.
Ausserdem habe ich den Geburtstag meiner Mutter vergessen. Und überhaupt habe ich momentan Anfälle von Empathie, bemitleide Leute, die ich möglicherweise verletzt habe.
Weiter begleitet mich dauernd die Sehnsucht nach einer Freundin, einer Seelenpartnerin.
Und nun bin ich allein zu Hause und fühle mich einsam.

Ianus
24.07.2004, 03:59
Betrachte es mal von einer anderen Seite: All die Nihonjin um dich herum werden diesem Zustand, der sich da unten "Normalität" schimpft ihr ganzes Leben lang nicht entkommen können - außer sie werden zu Teilzeitarbeiter mit geringerer Pension und Sozialversicherung.

Der größere Teil wird nach Abschluss ihrer Ausbildung sogar irrigerweise annehmen, das es auf der ganzen Welt nicht besser ist und unter Umständen Alkoholiker oder Gesellschaftsflüchtig werden. Die Damen un Herren können sich nicht einmal anständig darüber aufregen, das ihr Leben so beschissen verplant ist und es ist leider Pech, das du altersmäßig genau in jene Schulstufe fällst, in der alle ansäßigen Gaijin ihre eigenen Kinder schon längst aus japanischen Schulen genommen und ins Ausland verfrachtet hätten. :(

Alas, es scheint fast so, als wärest du der erste "fucked Gaijin" in unserem Forum. Alles, was dir wohl momentan übrig bleibt, ist ständig "Sho ga nai" vor dich hinzumurmeln und auf bessere Zeiten zu warten, die für dich mit Sicherheit kommen werden.:rolleyes:Ein großartiger Rat, ich weiß.


Wie am Arsch werde ich erst mal sein, wenn ich in dem Land ARBEITE?!:confused: Besser noch nicht daran denken.

Genji
24.07.2004, 21:32
Njo... Heut gehts wieder besser...

Meine neue Gastmutter is voll lieb. Halt ein bisschen japanisch zurückhaltend, aber sehr nett... Ich leb jetzt in nem 2 Personen Haushalt... Sie und ich... xD Du hast recht, nächstes Jahr hab ich wieder richtig Ferien, drum sollt ich die Zeit genießen in japan... Ich glaub, ich beklag mich zuviel, is ja schließlich ne einmalige Chance... Aber manchmal isses echt nich zum aushalten, weil man die häusliche Wärme vermisst... Vieles is sehr fremd und das verhalten von Japanern is für mich als Europäer manchmal sehr unlogisch...

Besonders der Rat von meinen Betreuern: "Lächel bitte auch wenns dir schlechtgeht." Klappt schon ganz gut. >___>

Danke Ianus, weil du mir mit Rat und Tat zur Seite stehst...

@Lonegunman81: Naja, ich wollt halt irgendwie ins Ausland und nach einer zu intensiven Beschäftigung mit Hentai-Mangas... :D ;)

Um ehrlich zu sein... Eigentlich weil ich ne japanische Freundin wollte, echt jetzt... Und weil ich von den Klischees und (leider muss ich es zugeben, auch wenns peinlich ist) Mangas nen total falschen Eindruck hatte... Klar, ich wusste zwar, das es anders sein würde... Aber so anders? GANZ ANDERS? xD

Rick Jones
25.07.2004, 03:23
Heut will ich auch mal jammern..

<-- me arbeitslos Job suche.. ausbildung beendet..
Als Fachinformatiker Fachrichtugn Anwendungsentwicklung

Aber was gesucht wird is horror..

Beispiele:
- Sie besitzen überdurchschnittlische analytische Fähigkeiten
- Sie haben ein Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich und 2-3 Jahre Berufliche Erfarung
- Sie sind nicht Älter als 25-30 Jahre
- Sie haben fundierte kennnisse in [Setze hier alle Programiersprachen ein die du kennst]

Liegt das an mir oder suchen die nen GOTT
Solche Leute kann man net mal Klonen O_o

OKOK ich muss zugegben IT ist sehr schnelllebig und so
Aber die können doch net erwarten das es ALLES gibt.
Ich hab gerade mal 4 Stellen gefunden wo ich mich ohne Probleme bewrben könnte O_o udn ich bin nun echt net doof.
ich kann ne Menge..
nur halt nich das was die immer wollen XD
Aher was die da manchmal suchen ist echt Hammer
;_; So find ich ja nie nen Job
JAMMER Seufz Schluchz

Ich bin net mal Ansprcushvoll.. ich will doch nurn Job :'(
Alles scheisse.

Pyrus
25.07.2004, 08:23
@RJ: Da ich eigentlich auch auf Jobsuche bin (war, wenn ich Glück habe), kenne ich das nur zu gut. Ich suche zwar etwas in einem ganz anderen Bereich, aber die Anforderungen sind echt überall unglaublich hoch.
Ich habe mich trotzdem bei einigen Stellen beworben, wo Dinge gefordert waren, die ich nicht vorweisen konnte und habe dies auch geschrieben und gleich betont, dass ich willig und motiviert bin, diese Deffizite auszugleichen (etwas noch zu lernen oder so).
Und ich kenne also mindestens einen Fall, wo ein Kumpel dann ne Stelle gekriegt hat, obwohl er noch nicht alles hatte bzw. sich etwas noch erarbeiten musste, was gefordert war.
Also: ich würds einfach trotzdem versuchen, gross schaden kann es nicht.

Ich hoffe du findest was, ich drück dir die Daumen!

Rick Jones
25.07.2004, 08:30
Original geschrieben von Zareen

Ich habe mich trotzdem bei einigen Stellen beworben, wo Dinge gefordert waren, die ich nicht vorweisen konnte und habe dies auch geschrieben und gleich betont, dass ich willig und motiviert bin, diese Deffizite auszugleichen (etwas noch zu lernen oder so).
Und ich kenne also mindestens einen Fall, wo ein Kumpel dann ne Stelle gekriegt hat, obwohl er noch nicht alles hatte bzw. sich etwas noch erarbeiten musste, was gefordert war.
Also: ich würds einfach trotzdem versuchen, gross schaden kann es nicht.

Ich hoffe du findest was, ich drück dir die Daumen!

Werd ich auch machen :) Ich WILL ja sogar mehr lernen und nicht nur auf meinem Jetzigen Wissen Sitzen bleiben.
Das wäre bekloppt damit verdiene ich keine 10 cent wenn ich nur mein jetziges wissen verarbeite.
um mal Nummer 5 zu zitieren
"MEHR INPUT" falss den film wer kennt :)
danke fürs drücken.. wenn sie zerquetscht sind kansnte aufhören XD

Serpico
25.07.2004, 08:30
@Zareen: scheiße, jetzt hab' ich richtig kummer: vor 'ner viertel-stunde hat dein morrisey doch noch in die andere richtung geschaut!
sag' mir bitte, das ich nicht den verstand verliere!...:eek:

:)

Pyrus
25.07.2004, 08:52
@Javier: o_O

Also der im Ava schaut immer nach rechts unten und der in der Sig nach links oben vom Betrachter aus gesehen natürlich!. Hat sich nie was verändert. Aber toll, dass mal wer Morrissey kennt hier :D.
Wenn du jetzt Kummer hast und durchdrehst: sry. ^_^

So, gute Nacht. Schlaf täte dir doch bestimmt auch gut.

Skar
25.07.2004, 14:58
Original geschrieben von Rick Jones
Liegt das an mir oder suchen die nen GOTT Zweiteres - leider :S
Ich bin net mal Ansprcushvoll.. ich will doch nurn Job :'( Das Gefühl kenn ich nur allzu gut -_-

Lass dich nicht unterkriegen, mindestens 50% der Anforderungen in Stellenanzeigen sind maximal "wäre schön wenn Sie das könnten, notwendig ist es aber nicht"-Kriterien.

Bewirb dich einfach auf alles, was irgendwie in deine Richtung geht - früher oder später klappt es mit dem Job, hast ja bei mir gesehen ^_^.

Ich poste im Sumpf? O_O

Rick Jones
25.07.2004, 21:19
Original geschrieben von Skar
Ich poste im Sumpf? O_O

Kannst mal sehn wozu ich dich treiben kann ^_-

thx für euer kommen ^_^

Dark Melfice
28.07.2004, 14:12
Jetzt will ich auch mal etwas klagen -_-
Hier erleutere ich nun warum ich zu folgenden Schlüssen gekommen bin:

1. Undank ist der Welten lohn
2. Die Welt ist hart, aber immerhin ungerecht

Vor noch nicht langer Zeit gab es da ein Mädchen das ich sehr mochte. Zeitweise war auch ich davon überzeugt das sie mich ebenfalls mag. Es war immer so das ich ihr mal öffters kleinere Gefallen getan habe oder mich auch mal um das ein oder andere gekümmert hatte. Das hab ich ja alles gern getan weil ich ja immernoch Hoffnung auf den Beginn einer Beziehung hatte. Im laufe der Zeit wurde mir allerdings klar, das sie sich nicht mal richtig bei mir bedankt hatte. Gefreut ja, aber so richtig bedankt hatte sie sich niemals. Das letzte was ich dann für sie getan hatte hat mich wirklich sehr viel mühen gekostet und es schien ihr auch sehr wichtig. Wie dem auch sei, als das ganze abgehandelt war bekam ich was? Kein Danke, kein Lob, keine Anerkennung. Sogar noch mit dümmlichen Kommentaren musste ich umgehen. Somit bin ich zu Punkt 1 gelangt.
Zwischenzeitlich hatte sich Punkt 2 folgendermaßen ergeben:
Ich hatte sie mal eingeladen zu einer kleinen Feier die ich sogar extra wegen ihr eine Woche verschoben hatte und somit sogar ein guter Freund von mir nicht kommen konnte. Alles war vorbereitet und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, aber was passierte? 2 Tage vorher sagt se plötzlich das sie doch nicht kommt mit einer recht fadenscheinigen Ausrede.

Also da komm ich mir doch echt ausgenutzt vor und komme zum Fazit das ich nicht so schnell wieder jemandem einen Gefallen tun werde und ich mich nicht immer auf meine eigentlich sehr gute Menschenkenntnis verlassen kann. Jedenfalls bin ich immernoch ziemlich sauer.

Soviel dazu -_-

Dubster
28.07.2004, 18:38
tjo das leben is ungerecht und gemein. es scheißt einem wo es kann ans bein.

Das letzte was ich dann für sie getan hatte hat mich wirklich sehr viel mühen gekostet und es schien ihr auch sehr wichtig.
was war das denn?


2 Tage vorher sagt se plötzlich das sie doch nicht kommt mit einer recht fadenscheinigen Ausrede.
was war denn ihrer auserede?

Dark Melfice
28.07.2004, 18:47
Original geschrieben von Dubster
was war das denn?


Insofern nichts besonderes. Ich hatte für sie einiges bei Ebay bestellt und ich meine einiges. Allein etwa 15 Bücher waren dabei und jeder der das Geld von Hand überweist weiß, das es verdammt viel mühe kostet.


[i]
was war denn ihrer auserede?


Plötzlich waren ihr diese 45 Minuten Busfahrt zu weit von ihrer Heimatstadt in meine. Das fand ich doch extrem unverschämt da sie mir ja fest zugesagt hatte. Zumal sie sich bestimmt ein Auto von ihren Eltern hätte leihen können (hat ja nen Führerschein) oder was weiß ich noch.

Wie dem auch sei, das Leben ist beschissen :\

Dubster
29.07.2004, 04:59
Wie dem auch sei, das Leben ist beschissen
ja mann, da hast du verdammt recht :'(

Chi3
30.07.2004, 21:48
Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber egal.

Heute bin ich aufgewacht und konnte meinen linken Arm nicht mehr spüren. Er hing einfach schlaff herab, und ich war unfähig ihn zu bewegen, so als ob er garnicht da gewesen wäre. Nach einigen Sekunden normalisierte sich mein Zustand aber zum Glück wieder. Allerdings hab ich jetzt den ganzen Tag schon leichte Schmerzen in der betroffenen Gliedmaße (vielleicht bilde ich mir das letzte aber auch nur ein^^)

Jetzt meine Frage: Was war das? Woher kann das kommen, kann es ein Vorzeichen auf irgendwas sein? Mir ist sowas noch nie passiert, deswegen hab ich jetzt keine Ahnung, ob das nur ein harmloser Vorfall war, oder ob es vieleicht doch irgendwas bedeuten kann. Also, wenn sich dazu jemand, der Ahnung von sowas hat, äußern könnte, wäre mir schon geholfen;)

NeM
30.07.2004, 21:57
Bist vielleicht schlecht gelegen, auf dem Arm draufgelegen oder so, so dass er dir eingeschlafen ist. Meiner Tante ist was ähnliches passiert, allerdings beim Einkaufen (plötzlich hing der Arm nur noch runter). Hat sich herausgestellt, dass sie eine Hirnblutung hat und deshalb den Arm nicht mehr bewegen kann. Die Ärzte sagen, dass das mit der Zeit wieder wird.

Nach dem Aufwachen passierts mir auch manchmal, dass Gliedmaßen extrem schmerzen. Kommt dann davon, dass man in einer schlechten Position geschlafen hat :)

@ so manche Leute hier, die das Leben einfach nur "beschissen" finden:

Ja, das Leben ist hart und ungerecht. Das kann man nicht ändern. Ich kenn das, wenn man reiche, gutaussehende Leute sieht, die anscheinend ohne Sorgen durchs Leben stolzieren, obwohl sie es vermutlich keineswegs verdient haben, sondern einfach reiche Eltern haben und man selbst hat kaum Geld und kriegt vom Leben einen Tritt nach dem anderen. Da gibts aber ein (ich glaube ital.) Sprichwort:

Es ist keine Schande, hinzufallen. Es ist eine Schande, nicht wieder aufzustehen.

Hab selbst grade ne Phase, wo ich mehr tot als lebendig sein will, aber das geht auch vorbei.. Ist nur ne Frage der Zeit >_<

Chi3
30.07.2004, 22:10
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es einfach sowas ähnliches, wie wenn einem der Fuß einschläft, oder? Naja, hatte eh schon mit sowas gerechnet, aber sicher ist sicher^^

NeM
30.07.2004, 22:14
Auf jeden Fall nix um das du dir Sorgen machen müsstest. Wenn dir der Arm allerdings öfter einschläft (auch im Wachzustand) könntest du ein leichtes Problem mit der Durchblutung haben :)

Kaa Nem
03.08.2004, 19:14
Hey Ho!

Mist! Habt ihr auch schonmal so Depri- Phasen erlebt? Früher hatte ich Leute die mit sowas anfingen für bekloppt erklärt aber jetzt geht mirs selber so!

Vor allem was mir immer gute Laune gebracht hat waren Partys! Aber jetz nich mehr! So ein Mist! Dann hab ich dann doch schlechte Laune und greife dann zum Bier und wenn dann schon ganz ordentlich! Helfen tut mir das aber auch nicht! Mit rauchen hab ich auch aufgehört! Hat aber auch nix geholfen! Langsam fällt mir nichts mehr ein!

Und ich stecke in diesem Tief schon einen Monat drinn! Habt ihr dafür ein " Gegenmmittel"!

Alexiel
03.08.2004, 20:00
Alkohol (also Bier) löst auf jeden Fall keine Probleme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Hm, was mach ich eigentlich wenn ich mies oder depri drauf bin? *nachdenk*

Gut, meine erste Option hat mit meinem Verlobten zutun, das kann ich dir nicht raten ;)

Ansonsten versuch mal spazieren zu gehen, dann setz dich irgendwo hin und mach eine Art "Brainstorming"
Denk einfach darüber nach warum du dich so fühlst, was plötzlich anders geworden ist, ob jemand gewisses daran schuld hat etc.
Meistens fällt mir in diesem Zusammenhang (also wenn ich mich wirklich mit den Problem auseinandersetze) der Auslöser und eine mögliche Lösung ein, oder zumindest ein Weg wie ich wieder aus dieser Phase herauskomme :)

Oder du suchst dir jemanden mit dem du gut reden kannst und der dir zuhört - jemand anders sieht deine Situation von einem anderen Standpunkt aus und kann mit einem Feedback behilflich sein.

aurelius
03.08.2004, 20:49
von Alexiel
Ansonsten versuch mal spazieren zu gehen, dann setz dich irgendwo hin und mach eine Art "Brainstorming"
Denk einfach darüber nach warum du dich so fühlst, was plötzlich anders geworden ist, ob jemand gewisses daran schuld hat etc. Jep, das hilft. Was ich persönlich aber noch besser finde, ist joggen. Na ja, kommt jetzt drauf an, wo du wohnst, aber ich geh immer auf so einem einsamen Weg joggen, dass ich niemand anders treffe. Und beim Joggen kann ich super nachdenken; irgendwann joggt man sich so in Trance und kriegt ganz neue Gedanken. Mir hilft das sehr.

Ansonsten einfach mal nachts spazieren gehen; das wirkt ganz anders als tagsüber. :)

Depri-Phasen hat jeder Mal, denke ich, aber kann man meistens etwas dagegen tun. :)

Kaa Nem
04.08.2004, 00:46
Da habt ihr beide schon recht! Ich hab das früher immer bei schlechter Laune gemacht und es hat geholfen( spazieren und Musik hören)!

Jetzt hilft das aba auch nix mehr oder sagen wir mal nur für ein Moment! Hab auch schon mit meinen engsten Freunden drüber geredet aber das hat bis jetzt noch nichts gebracht!

Mit dem Alk... naja bei der letzten Party war mir das Maß an schlechter Laune dann voll und ich bin gegangen und hab mich auf nen Fussweg hingesetzt. Mit drei weiteren Bier in der Tasche hatte ich dann noch Scheiss 30 Minuten und dann kam einer meiner Freunde und hat versucht mich wieder hinzukriegen aber nix was!

NeM
04.08.2004, 01:57
Ich denke, dass Depressionen im Jugendalter normal sind. Ziemlich jeder den ich kenne hatte das damals. Geht vorüber =)

Virginie
04.08.2004, 02:22
Irgendetwas, wo man Ardenalin ausspuckt ohne Ende - auch, wenn man sich manchmal extrem überwinden muss.
Da setze ich mich dann sogar an Prügelspiele ran ^^

Powermetal oder so nette Sachen wie Rhapsody, Nightwish, Avantasia und dabei sich seinen Tagträumen hingeben (weil, so ganz depressiv sind diese dann nicht mehr) wirkt auch.

Radikaler ist natürlich GUTE LAUNE Musik ^^ Zugegeben muss man sich sehr überwinden, aber bringt es tatsächlich. Zu empfehlen (auch auf die Gerfahr hin, geköpft zu werden): Patrick Nuo - 5 Days und Powerpuff Girls - Love Makes The World Go Round ^^
Natürlich in der Endlosschleife bzw. Dauer-Repeat!

Von Alk und Drogen kann ich nur abraten, zumal es gefühlsverstärkend ist. Ergo: Geht es Dir so schon beschissen, geht es Dir mir Drogen und Alk erst recht beschissen!!!

Phryx
05.08.2004, 09:48
hmm depressionen hab ich auch oft... vor allem aber denke ich oft darüber nach was ich in meinem leben hätte anders amchen können. eigentlich kommt jeden tag eine weitere situation dazu wo cih sage.. verdamt.. das hätte ich anders machen sollen. und zurzeit bin ich auch noch verwirrt wegen meiner freundin.. also fast freundin.. weil wir kennen uns jetzt 1 1/2 wochen richtig (vorher nur vom sehen) und dann haben wir halt viel gelabert und dann war ich auch ma bei ihr und wir sin ihn ihren bett arm in arm gelegen... und ja dann sin wir halt hand in hand inner stadt rumm aber ich weiß nich ob wir etz zam sin. dann hab ich sie gefragt, dann war sie auch verwirrt weil sie dachte wir sin nur so kumpel... aber jetz wills ie auch was von mir.. und bla.. ach was nerv ich euch damit.. wain interssierts ^^
ansonsten habe ich dieses schulajhr so mit ach und krach geschafft. das aber nich weil ichs nich drauf hab sondern weil ich stinke faul bin.. aber für das nächste jahr nehm ich kir da was vor ^^ was mich noch stresst is so die aktuelle deutschland situation.. ich taru mir schon gar nich mehr den focus zu lesen weil da in jeder ausgabe eine neue erschreckende nachricht über deutschland drin steht. ich denke ernsthaft darüber nach nach meinem abi auszuwnadern :rolleyes: sonst naja... ich hab zwar auch etwas stress mit meinen alten aber sonts.. ne es geht mir ganz gut ^^

moeb+

Genji
05.08.2004, 12:10
@Moeb_Mensch


Original geschrieben von NeM
Ich denke, dass Depressionen im Jugendalter normal sind. Ziemlich jeder den ich kenne hatte das damals. Geht vorüber =)

;):A

Ich kenn das auch, manchmal versinkt man in einem Anfall von Selbstmitlied in seine eigenen Probleme, Liebeskummer usw. Klar, machmal gibts schon scheiß Sachen, aber viele Dinge sind auch einfach belanglos... Man kann nich viel dagegenmachen, außer wenn man es wirklich schafft sich klarzumachen, dass vielen anderen noch viel beschissener geht. ;)

Urashima
05.08.2004, 15:57
manchmal versinkt man in einem Anfall von Selbstmitlied in seine eigenen Probleme, Liebeskummer usw


manchmal?.. bei mir sinds zurzeit glaub ich etwa 5 tage pro woche^^.. aba es geht mir immer wieder gut(dank bestimmten leuten zu denen ich mal rüberguck^^)

nja das mitn liebeskummer is vielleicht auch bald vorbei.. i hope so
aber solang jemand on is mit dem ich reden kann is alles ok, aber wehe es is mal an nem harten tag mal niemand on.. das hat mir letzte woche fast den ganzen schlaf geraubt weil cih die ganze nacht fast über vieles nachgedacht hab

NeM
05.08.2004, 20:58
5 Tage die Woche? Seit wann?

Gedanken kannst du dir machen, wenn das 5 Jahre lang so geht.. Ja, ich sprech aus Erfahrung -_-

Vio
11.08.2004, 05:48
hrmpf... schon wieder steht meine homepage vor ner kleinen katastrophe oder eher gesagt einem weiteren umzug, der einen umbau nach sich zieht.

jedesmal frage ich mich wieder, wieso ich es nicht einfach bleiben lasse, und wieder bin nurnoch ein kleines stückchen vom aufgeben weg.

... doch die gedanken, gefühle und geschichte, die ich mit der HP verbinde, reißen mich zurück und treiben mich an, weiterzumachen.

ein weiteres mal wird also eine menge frust und kummer ins Land gehen, während ich die Page umbaue und dabei über alles mögliche nachdenke.

hat mit dem üblichen kummer hier drin weniger zu tun aber passt, so hab ich's mal hier drin plaziert ^^

... und jetzt passt mein ava gleich doppelt so gut *seufz*

Rion
17.08.2004, 21:46
Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen......

aurelius
22.08.2004, 02:58
Original geschrieben von Rion
Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen...... Hmm, ich glabe, ich kenn das. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich es manchmal genauso wenig ertrage, unter Menschen zu sein, wie einsame zu sein. Aber - und das soll sich auf keinen Fall abwertend oder so anhören, das ist nur das, was ich bei mir selbst gemerkt habe - das sind oft nur so Phasen, die kommen und gehen. Also Kopf hoch.:) Und wenn es echt nicht geht, dann mach einfach was; geh in eine Kneipe, geh ins Kino oder sonstwohin.

Anyway, schön, dass du wieder hier bist.:)

Pyrus
22.08.2004, 03:39
Original geschrieben von Rion
Kann zur Zeit sehr schlecht allein sein.....brauche eigentlich meistens jemanden um mich,da ich mich ansonsten verlassen fühle.Seltsam,hätte nicht gedacht das ich mal so fühlen könnte da ich mich immer als einen geborenen Einzelgänger hielt.
Ich hoffe es vergeht schnell denn ich lebe allein in meiner Wohnung und es ist einfach schrecklich die Anwesenheit Anderer zu missen......
Das habe ich auch, nachdem ich ne Weile sehr oft unter netten Menschen war, z.B. in einem Ferienlager. Danach versuch ich so oft wie möglich die Leute wieder zu sehen und komme mir zuhause allein und fehl am Platz vor. Ist aber jedes Mal vorbeigegangen. Im moment hab ich z.B. grad sturmfrei und bin darüber recht froh.
Gibt also Hoffnung, dass es vorbei geht ;).

Genji
25.08.2004, 17:39
Na klasse...

Ich hab meiner Gastschwester ne Mail geschickt, dass ich sie bevor sie nach Japan geht noch verabschieden will...

Die Antwort:



Seppel

Mou Mayu wa Finalnd ni iruyo.
7gatsu kara 8 gatsu ni kakete sugoi isogashikatta kara aenakattane(;_;)
Nihongo ganbatteru?? Mayu mo Finland go ganbaruyo.
Atarashii e-mail address wa --------- dayo. Send here.


Übersetzung:
Ich bin schon in Finland.
Von Juli bis August hatte ich furchtbar viel zu tun...
(;_;)
Gibst du dir mühe mit japanisch? Ich gebe mir Mühe mit finnisch.
Meine neue Email Adresse is ******* ( :( )


Sie is schon in Finland... Na klasse... Kein Arsch, hielt es für nötig, mich zu benachrichtigen... Nich meine verschissene Austauschorganisation, woviele Leute wußten, dass mir das wichtig is, nich Familie Jitsukawa, niemand... Ich kack ab, mir gehts scheiße, überhaupt läuft mal wieder alles miserabel...
Freundin weg, meldet sich nich, ich war wohl nurn Versuch.
Nächste Woche wieder Schule, Teezeremonie is scheiße, ich hab keine Lust beim Schulfest zu schwimmen und mich zu blamieren...

Ach Mensch, es soll wieder besser werden...

Virginie
16.12.2004, 18:54
Ich muss den einfach mal wieder ausbuddeln.

Kleine Frage an die Welt? Was habe ich Dir verdammt nochmal getan, dass Du mich so hasst?! Ich würde den Menschen, die mir am Herzen liegen den Mond vom Himmel holen und als dank werde ich getreten ohne zu verstehen, was ich falsch mache!
WARUM?
Bin ich so schlecht? Ist es das?
Und warum habe ich dann ein Gewissen, dass verhindert, dass ich wirklich ohne Rücksicht auf meine Umgebung lebe - dass mir dann meine Umwelt egal ist. Warum bin ich dann nicht wirklich so schlecht?

Und warum ist alles, was letztendlich dabei raus kommt, ein blinder Selbsthass. Ein Hass, auf das, was ich falsch mache und nicht mal weiß, was es ist.
Ein Hass darauf, dass ich damit nicht umgehen kann.
Ein Hass darauf, dass ich mich beschissen fühle und diesen Umstand schon nicht ausstehen kann!

Ich weiß nicht mal, warum ich es überhaupt rauslasse. Ein verfluchter Hilfeschrei, den ich eigentlich schon jetzt bereue, der eigentlich niemanden etwas angeht und trotzdem raus muss. ... und ich weiß, sobald ich darauf angesprochen werde, werde ich selbst nicht reagieren und so tun, als wäre die Welt wieder einigermaßen in Ordnung!

Nemo
18.12.2004, 17:36
Verzweiflung
Warum gibt es die Verzweiflung, warum kommt sie immer und immer wieder,
warum lässt sie einen nicht los? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiß.. Ich weiß leider nur..
Gerade, wenn man sich so fühlt, als wenn alles überstanden wäre, dann schlägt die Verzweiflung wieder zu. Als ob sie immer im Hintergrund wartet, das man sich wieder besser fühlt, wenn es einem besser geht und dann beutelt sie einen wieder und schüttelt und rüttelt an einem.
Es ging mir so gut und von einem Tag auf den anderen ist die Stimmung wieder auf dem Nullpunkt, man sieht keinen Sinn mehr in dem, was auch immer man tut, ich habe an nichts mehr Spaß und man denkt immer nur daran, das das Leben am besten einfach aufhören sollte, das es sowieso niemals weitergehen kann. Alles Glück ist verschwunden, das einem in der Vergangenheit zuteil wurde, das man gefühlt hat. Ich liege am Boden, das kann man ruhig wortwörtlich lesen, und denke, das alles vorbei ist, das es nie mehr schön sein wird. Man fühlt sich betrogen, ich möchte über soviele Dinge redn und kann es nicht, weil es Schaden verursacht. Es baut sich die Verzweiflung auf, immer und immer wieder.
Und auf einmal ist sie wieder weg, ich erhole mich langsam doch sobald ich denke, das ich wieder ubesiegbar bin, das das Leben immer weiter geradeaus geht und alle schlechten Gefühle mir am Arsch vorbeigehen können ist sie wieder da. Immer pünktlich, ich kann mir die Uhr danach stellen: Geht es mir gut ist dem nicht lange so.
Wie wehrt man sich gegen Verzweiflung, ist das überhaupt möglich?

Golden Chocobo
21.12.2004, 10:57
Ich möchte euch auch etwas mitteilen.

Ich habe eine gute Freudin und wir verstehen uns auch blendend, wir waren Freitag auf einem Weihnachtsmarkt (mit einhaken). Ein kleiner Teil mag sie mehr als ich eigentlich wollte und als ich sie vor zwei Jahren kennengelernt habe, wusste ich auch nicht warum mir nach den letzten Abend der Oberkörper weh tat (jetzt mitlerweile schon). Kurz: Ein bisschen Liebe ist schon und wir wollten im Januar auf so ein komischen Ball.

Gestern haben wir gechattet und da kam raus, dass sie lesbisch sei. Ich mein ich hab kein Problem damit, aber jetzt ist dieser kleine Teil in mir etwas größer geworden und denkt sich warum dann diese ganzen Dingen die wir gemacht haben. War alles nur spaß? Ausnutzung? oder vielleicht doch etwas dahinter? Ich weiß derzeit nicht, ob ich sie Donnerstag normal empfangen kann?!
Ein Vorteil hatte das aber schon, immerhin hat sie es rechtzeitig gesagt, so dass es nicht richtig heftig geworden wäre.

Najo es musste einfach mal raus.

Blade_ss
05.01.2005, 09:48
Entfernung

Ich liege an deiner Haut
Und du schläfst weit von mir
Kann deine Träume nicht erraten
bin so allein

Miaka86
05.01.2005, 10:25
Die Nacht ist einsam und meine Arme leer,
geweckt durch Träume, geweckt durch sehnsucht, ich vermisse dich so sehr.
Ich sag es jetzt, ich sag es hier,
gab Gott mir ein Herz,
so gehört es dir ^_-

toho
05.01.2005, 10:33
wieder da.
wieder nicht geschlafen.
Wieder den kopf zu voll, wieder komische gedanken. Muss ich zurück?
Irgendwann, wahrscheinlich.
Aber nicht heute, nicht dieses Jahr.
Hoffentlich.

Goddess
05.01.2005, 11:19
Ich bin hier und Du so fern.
Du weißt gar nicht wie gern,
wie verflucht gern ich jetzt in Deinen Armen liegen würde.
Deinen Atem hören, Deinen Herzschlag spüren.
Sehnsucht.
Ich vermisse Dich.
Ich liebe Dich!

Azrael2002
13.01.2005, 12:50
Hallo,
brauche mal dringends Hilfe, bin am Ende meiner Weisheit angelangt.
Also, ich wollte demnächst meinen Geburtstag feiern, leider leider gibts da jedoch ein Problem.
Ich hab einen Freund X(32) & einen Freund Y(27) (also nich fest jetzt ;) ) und komm mit beiden wunderbar klar. X & Y kommen miteinander jedoch nicht klar, aus welchen Gründen auch immer, X ist total in seine Vorstellung von Y verrannt, dass der mega das Arsch ist usw. X ist etwas aggressiv besser gesagt, er wird schnell aggressiv, was die Sache noch erschwert, weil ich echt Schiss hab dass sich die beiden da schlagen oder was weiß ich. Y jedoch drückt andern gern mal n Spruch rein..das nich grade toll...
Ich hab beiden zwar gesagt, sie solln sich einfach in Ruhe lassen & nicht miteinander reden, jedoch hab ich dennoch ziemlich Schiss dass das nicht funktioniert bzw. schief läuft. X hat zwar gesagt, dass er Y mir zuliebe ignorieren will, da er mir ja meinen Geburtstag nicht versaun will. Jedoch weiß ich einfach nicht, ob das auch noch klappt wenn Y n blöder Spruch rausrutscht. Y hab ich auf der andren Seite gesagt, dass er keinen dummen Spruch X gegenüber bringen soll.
Ausladen will ich keinen von Beiden, da mir beide als Freunde gleichwertig sind.
*seufz*
vllt fällt wem von euch ja ne gute Lösung ein.

Omega
13.01.2005, 17:18
alkohol..ich mein das ernst. entweder werden die vollkommen betrunken sein und nichts tun oder aggressiv werden sehr riskant, wieso hassen die sich denn so? konkurenzkampf? kannst du nicht beide voneinander fernhalten ..du feierst doch net in einem raum oder ;)

naja ich mach mir sorgen um den supf...dante hat so einen super doofen thread geöffnet..das macht mir ehrlich sorgen um die supf'ler ...wir sollen eine supf polizei einführen..oder lieber nicht..wir wollen doch nicht auf dem gleichen niveau sinken wie die QFRAT'ler

edit: ich kann kein deutsch

Genius
13.01.2005, 20:18
alkohol..ich mein das ernst. entweder werden die vollkommen betrunken sein und nichts tun oder aggressiv werden sehr riskant, wieso hassen die sich denn so? konkurenzkampf? kannst du nicht beide voneinander fernhalten ..du feierst doch net in einem raum oder ;)

naja ich mach mir sorgen um den supf...dante hat so einen super doofen thread geöffnet..das macht mir ehrlich sorgen um die supf'ler ...wir sollen eine supf polizei einführen..oder lieber nicht..wir wollen doch nicht auf dem gleichen niveau sinken wie die QFRAT'ler

edit: ich kann kein deutsch

doch wollen wir :D

Azrael2002
13.01.2005, 20:21
ja alk hm....X darf nix trinken, weil X kommt mit Auto. herrje ich glaub ich feier lieber doch nich..auch wenns 18. is.

Goddess
21.04.2005, 09:04
As the rain comes down, I wonder, if I ever been this low...

Streß ist ja wohl die nervigste Sache der Welt... und ich frage mich wie belastbar der Mensch eigentlich ist. Auf jeden Fall erfahre ich gerade am eigenen Leib, daß man doch irgendwo sein Grenzen hat, egal wie sehr man sich auch anstrengt. Und daß man Erholung braucht, auch wenn man sich diese nicht eingestehen möchte. Und trotzdem komme ich nicht zur Ruhe, kann keine Minute still sitzen. Zum einen habe ich die ganze Arbeit im Hinterkopf, die noch erledigt werden muß und zum anderen habe ich Angst, wieder zuviel Zeit zum Nachdenken zu haben und daß sich in mir wieder diese große Leere ausbreitet. So viel Streß auf Arbeit, zu Hause und die seelische Belastung und die Hilflosigkeit, die ich empfinde, lassen mich jeden Abend irgendwie in Tränen ausbrechen und des Nachts nicht mehr schlafen. Oh wie gerne würde ich mal wieder schlafen... länger als 3 Stunden und mal ohne Alpträume. Ich fühle mich manchmal so verdammt alleine. Und ich habe anscheinend nicht mal mehr genug Kraft anderen Menschen zu helfen...

As the rain comes down, I wonder, if I ever be the same...

Skar
21.04.2005, 09:20
Und ich habe anscheinend nicht mal mehr genug Kraft anderen Menschen zu helfen...Ist auch nicht Sinn der Sache.

Wenn du völlig fertig bist, musst du erst mal schauen, daß es _dir_ wieder besser geht - wenn das geschafft ist, hast du auch wieder die Kraft, anderen zu helfen.

Wie hat das eine sehr gute Freundin mal formuliert... "I'm not responsible for your happiness", das trifft's ganz gut - jeder ist selbst für sein eigenes Glück verantwortlich.
Damit mein ich jetzt nicht, daß du zum völligen Egoisten werden sollst, aber wenn du absolut am Boden bist, brauchst du einfach mal deine ganze Kraft für dich selbst, um dich wieder aufzurappeln.
Das ist ganz normal - niemand kann permanent für Andere da sein und nie für sich selbst.
Wenn das jemand auf Dauer macht, ist das erstens ungesund und zweitens - meiner Meinung nach - auch eine Form von psychischer Krankheit, bei der man sich auf die Probleme von anderen konzentriert, damit man seine eigenen Probleme nicht anpacken muß, weil einen "die anderen ja viel mehr brauchen".

Ich kenn das mit der Angst vor zuviel Freizeit und den Grübeleien... allerdings hat sich das bei mir _extrem_ gebessert, seit ich eine Partnerin habe, die mit mir seit fast 2 Jahren durch dick und dünn geht (danke, Schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif).
Hin und wieder fühl ich mich auch völlig überfordert, nutzlos, ganz tief am Boden, dann fühl ich mich ein paar Stunden beschissen, kann mit niemand reden - aber spätestens beim gemeinsamen Einschlafen mit Alec reden wir dann drüber und es geht wieder.

Was ich sagen will (glaub ich): Nimm dir mal ein verlängertes WE frei (wenn das mit Job derzeit geht), nimm dir Zeit für dich, wenn du zuviel grübelst, ruf deinen Schatz an und red mit ihm (falls ihr euch an diesem WE nicht sehen könnt) - lass dir einfach mal helfen.
Du hast genauso ein Recht auf Hilfe wie die Leute, denen du hilfst :)

Goddess
21.04.2005, 11:32
Vielen Dank für Deine Worte, Skar! :)

Ich weiß, daß ich mich mehr auf mich konzentrieren müßte, weiß aber im Moment nicht, wie ich das hinkriegen soll. Wie gesagt, kaum komm ich mal zur Ruhe, denke ich entweder an die Arbeit oder an irgendwelchen anderen Krams. Irgendwie komme ich mir im Moment nutzlos vor, wenn ich "nichts" mache. Dazu kommt noch, daß ich in der freien Zeit, die ich habe manchmal stundenlang rumsitze und in die Gegend starre, weil ich nicht weiß, was ich tun soll bzw. worauf ich Lust hätte. Und um solchen Momenten aus dem Weg zu gehen, verbringe ich meine Freizeit im Büro, was meinen Arbeitsstreß dann wieder steigert. Scheiß Idee eigentlich.

Helfen lassen klingt theoretisch echt gut, aber es fehlt mir die Gabe zu jemandem zu gehen und zu sagen, daß ich Unterstützung brauche. Und das erst Recht, wenn ich weiß, daß die Person selber Streß hat. :/ Das bringt mich dann wieder in eine Zwickmühle... in dem Moment will ich dann der anderen Person helfen und merke erst hinterher, daß ich auch Unterstützung nötig gehabt hätte.

Alles in allem isses im Moment ein doofer Teufelskreis, aus dem ich keinen Ausweg weiß. *grübel* Auf jeden Fall werde ich aber mal versuchen meine 50 Stundenwoche wieder runterzuschrauben. Und ich hoffe, daß ich irgendwann mal wieder richtig schlafen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Nochmal, danke, Skar. :)

Virginie
21.04.2005, 11:40
Vielen Dank für Deine Worte, Skar! :)

Ich weiß, daß ich mich mehr auf mich konzentrieren müßte, weiß aber im Moment nicht, wie ich das hinkriegen soll. Wie gesagt, kaum komm ich mal zur Ruhe, denke ich entweder an die Arbeit oder an irgendwelchen anderen Krams. Irgendwie komme ich mir im Moment nutzlos vor, wenn ich "nichts" mache. Dazu kommt noch, daß ich in der freien Zeit, die ich habe manchmal stundenlang rumsitze und in die Gegend starre, weil ich nicht weiß, was ich tun soll bzw. worauf ich Lust hätte. Und um solchen Momenten aus dem Weg zu gehen, verbringe ich meine Freizeit im Büro, was meinen Arbeitsstreß dann wieder steigert. Scheiß Idee eigentlich.
Au ja, den Teufelskreis hatte ich auch mal, und es nicht einfach, sein Gewissen abzustellen und sich die verdiente Ruhe einfach mal zu gönnen. Fakt ist allerdings: DU HAST SIE DIR VERDIENT. Du bist nicht nutzlos, bloß weil Du vielleicht mal ein halbes Stündchen in den Park gehst oder Dich von der Glotze berieseln lässt oder ein Buch aufschlägst! Und ja, man weiß erstmal nix mit sich anzufangen... in der Regel (na ja, in Berlin ist das recht einfach) erstmal einfach aus der Wohnung und gucken, wohin die Beine einen bringen. Kann ein Café, ein Park, eine Bücherei oder auch ein Supermarkt sein... es ist etwas anderes als der Alltagstrott!


Helfen lassen klingt theoretisch echt gut, aber es fehlt mir die Gabe zu jemandem zu gehen und zu sagen, daß ich Unterstützung brauche. Und das erst Recht, wenn ich weiß, daß die Person selber Streß hat. :/ Das bringt mich dann wieder in eine Zwickmühle... in dem Moment will ich dann der anderen Person helfen und merke erst hinterher, daß ich auch Unterstützung nötig gehabt hätte.
Andersherum hast Du ebenso Streß und das Recht, Dir von der Person helfen zu lassen.
;)

Alexiel
21.04.2005, 18:53
Und ich hoffe, daß ich irgendwann mal wieder richtig schlafen kann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gifTrink eine warme Tasse Lavendeltee und lies irgendeine Zeitschrift, auch irgendwas a la "Bild der Frau" oder so. Oder ein Buch. Aber auf jeden Fall schaff dir eine Stunde oder eine halbe vorm Schlafen gehen in der du dich konkret aufs zur Ruhe kommen besinnst und dich im Bett darauf einstellst, müde und entspannt zu werden.
Sämtliche Gedanken an Arbeit aus dem Kopf verbannen (ja, ich weiß, es schreibt sich viel einfacher als es ist :() und dann, nach dem Lesen und Tee trinken, mit einem schönen Gedanken einschlafen *smile*
Denk an deinen Schatz oder an die letzten gemeinsam verbrachten Tage, aber um Himmels Willen denk auf keinen Fall darüber nach, was du morgen wieder alles zu erledigen hast!

Ich schließ mich auch der Meinung von Virginie und Skar an:
NIMM DIR EIN BISSCHEN ZEIT FÜR DICH!
Du hast doch sicher eine Freundin die du einladen könntest mit dir bummeln zu gehen, ein Abend im Kino und hinterher noch ein Gläschen, einfach unter Leute kommen und entspannen.
Oder setz dich zu Hause mal hin und schau dich um:
Im Fernseh-Program: Was wolltest du dir schon immer mal ansehen?
Das Bücherregal: Wieviele Bücher warten ungelesen auf dich?
Im Schrank: Vielleicht stickst, häkelst oder strickst du gerne?
Es klingt schwer und es ist auch so, ich sitz auch oft einfach nur so da und lass meine wertvolle Freizeit verstreichen ohne was zu tun, aber manchmal braucht man das einfach :)
Nix tun, Gedanken schweifen lassen, sitzen und Ruhe geben...

Ich wünsch dir ganz viel Ruhe und lass dir helfen - die Menschen, denen du wichtig bist, werden es ohnehin versuchen! Lass es einfach zu :)
(danke, Schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif).http://www.r-craven.de/forum/smilies/bussi1.gif

Goddess
21.04.2005, 21:51
Au ja, den Teufelskreis hatte ich auch mal, und es nicht einfach, sein Gewissen abzustellen und sich die verdiente Ruhe einfach mal zu gönnen. Fakt ist allerdings: DU HAST SIE DIR VERDIENT. Du bist nicht nutzlos, bloß weil Du vielleicht mal ein halbes Stündchen in den Park gehst oder Dich von der Glotze berieseln lässt oder ein Buch aufschlägst! Und ja, man weiß erstmal nix mit sich anzufangen... in der Regel (na ja, in Berlin ist das recht einfach) erstmal einfach aus der Wohnung und gucken, wohin die Beine einen bringen. Kann ein Café, ein Park, eine Bücherei oder auch ein Supermarkt sein... es ist etwas anderes als der Alltagstrott!
Raus aus dem Alltagstrott klingt immer gut. Ich werde mal sehen, was sich am Wochenende machen läßt. Und mein Körper gibt mir langsam wirklich Signale gefälligst auf ihn zu hören...


Andersherum hast Du ebenso Streß und das Recht, Dir von der Person helfen zu lassen. ;)
Recht oder Unrecht ist irgendwie gar nicht das Thema. Ich stelle mich selbst nur immer gerne nach hinten...


Trink eine warme Tasse Lavendeltee und lies irgendeine Zeitschrift, auch irgendwas a la "Bild der Frau" oder so. Oder ein Buch. Aber auf jeden Fall schaff dir eine Stunde oder eine halbe vorm Schlafen gehen in der du dich konkret aufs zur Ruhe kommen besinnst und dich im Bett darauf einstellst, müde und entspannt zu werden.
Sämtliche Gedanken an Arbeit aus dem Kopf verbannen (ja, ich weiß, es schreibt sich viel einfacher als es ist ) und dann, nach dem Lesen und Tee trinken, mit einem schönen Gedanken einschlafen *smile*
Denk an deinen Schatz oder an die letzten gemeinsam verbrachten Tage, aber um Himmels Willen denk auf keinen Fall darüber nach, was du morgen wieder alles zu erledigen hast!

Ich schließ mich auch der Meinung von Virginie und Skar an:
NIMM DIR EIN BISSCHEN ZEIT FÜR DICH!
Du hast doch sicher eine Freundin die du einladen könntest mit dir bummeln zu gehen, ein Abend im Kino und hinterher noch ein Gläschen, einfach unter Leute kommen und entspannen.
Oder setz dich zu Hause mal hin und schau dich um:
Im Fernseh-Program: Was wolltest du dir schon immer mal ansehen?
Das Bücherregal: Wieviele Bücher warten ungelesen auf dich?
Im Schrank: Vielleicht stickst, häkelst oder strickst du gerne?
Es klingt schwer und es ist auch so, ich sitz auch oft einfach nur so da und lass meine wertvolle Freizeit verstreichen ohne was zu tun, aber manchmal braucht man das einfach
Nix tun, Gedanken schweifen lassen, sitzen und Ruhe geben...

Ich wünsch dir ganz viel Ruhe und lass dir helfen - die Menschen, denen du wichtig bist, werden es ohnehin versuchen! Lass es einfach zu
Ich frag mich grad wie Lavendeltee wohl schmecken mag... naja, ich hab keinen im Haus, aber zumindest hab ich schon mal den Kaffee in Massen eingestellt.
Mein Problem bei dem Gedanken machen ist jenes, daß ich immer alles so genau wie möglich planen will/muß. Wenn ich bestimmte Tage bzw. Aktionen nicht haargenau planen würde, würde mich das wohl noch unruhiger machen. Und diese wohl übergenaue Herumplanerei läßt meine Gedanken auch wieder nicht ruhen.
Ein bißchen Zeit für mich werd ich mir am Wochenende zu nehmen versuchen. Meine Freundin kommt vorbei, ich bin also wenigstens nicht alleine und abgelenkt. Generell gibt es eigentlich viele Dinge, die ich gerne mache und für die ich keine Gesellschaft brauche, aber irgendwie fehlt mir im Moment jegliche Inspiration und Ruhe für sowas.

Oje, der Tag heute hat mich wieder richtig geplättet... -_- Ich habe das Geühl, als hätte ich ne Nacht durchgemacht. Ich hatte echt schon Schwierigkeiten von der Arbeit nach Haus zu kommen. Warum muß mir Chef auch grad heute wieder ne Zusatzaufgabe aufs Auge drücken, wo ich eh schon genug Huddel habe, das andere zu verwirklichen? Boah, irgendwie hab ich heute das Gefühl, daß ich kurz vor dem TILT stehe. Ich leg mich jetzt mal hin... §doz

Goddess
03.06.2005, 15:39
Es ist wirklich, wirklich, wirklich sehr ernüchternd, nervig und anstrengend, wenn man Arbeitskollegen hat, die es nicht für notwendig halten (noch nicht mal in so angespannten Zeiten wie diesen) sich ein wenig Mühe zu geben. Da reißt man sich regelmäßig Arme und Beine aus, um gute Arbeit zu leisten und sie machen mit ihrer Unachtsamkeit, Sorglosigkeit und/oder Faulheit (wat weiß ich) alles wieder zunichte. Und schon heißt es wieder, daß wir hier alle schlechte bzw. gar keine Arbeit machen. Ich könnt platzen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Da gibt man sich wochen- und monatelang größte Mühe für nichts. Das regt mich auf... das ist frustrierend. Anstatt, daß man Lob bekommt, weil man sich regelrecht zu Tode arbeitet, kommt nur Negatives rüber... und dann kann man nicht mal etwas dagegen machen. Ich kann meine Kollegen ja schwer überwachen... mann, ich hab mal wieder die Schanuze voll... -_- *FRUST*

Virginie
30.06.2005, 11:13
Sorry, ich muss den Thread einfach mal kurz auskramen um mich abzureagieren, weil ich gerade demaßen geladen bin, dass ich schreien könnte.

Wieso passiert so ein Mist auch immer mir? Da lasse ich mich quasi sommerjobmäßig zwischen Ausbildung und richtigem Job auf eine kleine Projektarbeit bei meinem Ex-Arbeitgeber ein, was mir außer einer 7-Tage-Woche und zunächst etwas Stress in punkto Auszahlung meiner Kohle NIX bringt, da der Job auch noch super eintönig ist, und zack:
Da knallen sie mir heute einfach eine neue Liste auf den Tisch, weil das ja irgendwie über 20 Ecken noch mit meinem Projekt zu tun hat und ich eh schon mal da bin und dafür benutzt werden kann, dass man mich ungefragt für andere Arbeit mit einbeziehen kann.

Little assholes! Ich wäre spätestens übernächste Woche mit meinem Projekt fertig gewesen und hätte (wenn das Problem Vorstellungsgespräche bis dato gelaufen wäre) in Urlaub fahren können oder mir zumindest ein paar ruhige Tage einschieben können.

Warum funktioniert das? Praktischerweise ist mein eigentlicher Chef im Urlaub und ich kann mich nicht mal bei den entsprechenden Leuten auskotzen!

Verfluchter Mist!!!!!

Golden Chocobo
30.06.2005, 18:49
Ja leider ist das bei einer Firma so, da nimmt man immer die, die freiwillig da sind und drückt ihnen noch eins rein.
Da denkt sich wahrscheinlich einer, da der Chef nicht da ist, können wir ja machen was wir wollen und machen noch ein bisschen mehr Arbeit.
Schau mal, vielleicht findet sich jemand, der dir dabei hilft (*meld*^^) und dann kannst du diesen neuen Kram der leider nur zusätzliche Arbeit ist, auch schaffen - denn eine Arbeitsteilung ist immer gut - und anschließend verdient in den Urlaub fahren oder einfach so entspannen.:)

Pursy
30.06.2005, 22:28
Sorry, ich muss den Thread einfach mal kurz auskramen um mich abzureagieren, weil ich gerade demaßen geladen bin, dass ich schreien könnte.

Wieso passiert so ein Mist auch immer mir? Da lasse ich mich quasi sommerjobmäßig zwischen Ausbildung und richtigem Job auf eine kleine Projektarbeit bei meinem Ex-Arbeitgeber ein, was mir außer einer 7-Tage-Woche und zunächst etwas Stress in punkto Auszahlung meiner Kohle NIX bringt, da der Job auch noch super eintönig ist, und zack:
Da knallen sie mir heute einfach eine neue Liste auf den Tisch, weil das ja irgendwie über 20 Ecken noch mit meinem Projekt zu tun hat und ich eh schon mal da bin und dafür benutzt werden kann, dass man mich ungefragt für andere Arbeit mit einbeziehen kann.

Little assholes! Ich wäre spätestens übernächste Woche mit meinem Projekt fertig gewesen und hätte (wenn das Problem Vorstellungsgespräche bis dato gelaufen wäre) in Urlaub fahren können oder mir zumindest ein paar ruhige Tage einschieben können.

Warum funktioniert das? Praktischerweise ist mein eigentlicher Chef im Urlaub und ich kann mich nicht mal bei den entsprechenden Leuten auskotzen!

Verfluchter Mist!!!!!

Hey, du bist WICHTIG!!! Die sind gerade schwer von dir abhängig! Wenn du es nicht schaffst, dann haben die ein PROBLEM! (hoffentlich :D )
Natürlich trotzdem Mist, schöner Urlaub, voll dahin...
Aber könnten die dir was, wenn du es nicht machst? Ich meine, ist doch dein EX-Arbeitgeber, oder?
So, Whatever? Was sollen sie tun? DICH RAUSSCHMEISSEN? :rolleyes:
Ansonsten schließe ich mich Golden Chocobo an, such dir Hilfe... vielleicht sind wir jetzt nicht die kompetentesten in dieser Sache... keine Ahnung, worum es geht... aber andere hier werden dir doch bestimmt helfen können. Ansonsten... *anbiet* Hilfe steht bereit!

Ark
13.08.2005, 00:06
hab am dienstag meine beste freundin in ihrer wohnung besucht... war total lustig und schön, hab dann auch bei ihr geschlafen (sie wollte unbedingt in den schlaf gekrault werden ^^).
am nexten tag bin ich dann heim und auf einmal war ich total am arsch. mir ist aufgefallen, dass ich mich total in sie verliebt habe, aber ich weiß auch das von ihrer seite aus nichts laufen wird..
hab sie dann am mittwoch angerufen und ihr gesagt, dass ich mich wohl eine zeit lang nicht mehr bei ihr melden werde, da es einfach schwierig ist, je mehr zeit ich mit ihr verbringe, nur ein freund zu bleiben...
jetzt ist es samstag und ich bin noch immer total fertig.. kann nix essen ned gscheit schlafen, ned lernen... fuck :/

Rick Jones
13.08.2005, 00:10
Red mit ihr .. Ark .. Maybe tut die wahrheiut weh.. Aber findest du nicht das es besser ist eine Warheit zu haben die etwas schmerzt als eine Lüge zu leben...

Ark
13.08.2005, 00:34
werd sie maybe am sonntag anrufen.. es tut einfach so weh..

Rick Jones
13.08.2005, 00:40
Wenn sie bei dir um die ecke wohnt :) geh doch persönlich hin ..
Am Telefon klingt immer so .. hmm unpersöhnlich , jedenfalls in solchen dingen finde ich ...

Pursy
13.08.2005, 02:04
Das beste, was du machen kannst, ist es ihr zu sagen... (Right Rick!)
Das dümmste, was du machen kannst, vielleicht sogar ihre Freundschaft zu verlieren... willst du das? Ich denke auch nicht, dass sie das will, ich denke sogar, dass sie dich vielleicht auch als ein bisschen mehr als nur als einen "Freund" haben will... aber nur vielleicht... weiß ja nicht, warum andersherum nichts is. Whatever, Zweifel helfen nicht... geh zu ihr hin, mach mit ihr einen spaziergang oder whatever... einfach reden und sag es ihr. Und am Telefon kannst du nur mehr kaputt machen, als du im direkten Kontakt machen kannst.

Hey, und tut es dir nicht weh, weil du nicht bei ihr sein kannst? Also, mach es nicht noch schlimmer und versuche es für immer zu unterdrücken!

Ark
13.08.2005, 14:20
ich habs ihr ja schon gesagt.. hab ihr gesagt, dass es schwierig für mich ist so viel zeit mir ihr zu verbringen und trotzdem nur ein freund zu bleiben..

Wencke
08.09.2005, 17:16
sry dass ich euch unterbreche, ich habe leider noch gar keine Erfahrungen in diesem Thema...

Hem...Ich find es einfach Blöd, dass ich zu Naiv bin, soll heißen, dass meine Menschenkenntnis miserabel ist. Ich hab mich schon zu oft täuschen lassen. Damit hat es auch zu tun, denk ich mal.
. Ich erklärs mal: Bis jetzt war ich immer nur mit...sagen wir...Falschen Schlangen befreundet. Immer nutzten sie mich aus und so.
Jetzt haben wir eine Neue in der Klasse, alle(fast alle...) wollen sie loswerden, seit drei wochen(oder vier? Ich meine drei) ist das neue Schuljahr angebrochen und das Mädchen in unserer Klasse. Nun, ich finde sie ganz nett, alle anderen Nervig und einfach bescheuert. steht in so ner Gruppe, welche eigentlich auch gegen sie sind. Aber das Mädchen steht nur wegen einer da, aus einer Parallelklasse. Okay, also alle finden sie nervig udn HINTER IHREM RÜCKEN versuchen wieder andere sie aus der Klasse zu bringen, d.h. dass sie die Klasse wechselt. Ich finde das nicht okay, so habe ich es ihr erzählt. Niemand sonst hätte dies getan. Ich möchte ihr helfen, doch eine andere Freundin meinte, ich sollte mich nicht mit dem Mädchen abgeben, weil es folgenden Plan habe(das soll nur eine Vermutung von dieser Freundin sein): Das Mädel will sich mit mir anfreunden, dass sich die Freundin mit ihr auch anfreundet(so nach dem Motto: Deine Freundin ist auch meine) und da diese Freundin einen Großen Freundeskreis hat, würden sich diese anderen auch mit ihr dann anfreunden. Und immer so weiter, bis sie überall beliebt ist.

In ihrer alten klasse war sie auch beliebt, sie kam von einem Gymnasium runter zu uns auf die Realschule.

Dass alle sie loswerden wollen ist schon seit anfang der zweiten Schulwoche so.

Aber ich will sie nicht loswerden.

Was sagt ihr dazu?

pod

Golden Chocobo
09.09.2005, 09:58
Oh das ist kniffelig, du findest sie ganz ok, aber deine Freundinnen die du sogar selbst als Falsch bezeichnest mögen sie nicht. Ich sehe das sie sich auch teilweise als Außenseiterin sieht sogar, wenn sie in beiden Gruppen unerwünscht ist. Sowas hat eigentlich keine Hintergedanken, denn wenn sie schüchtern ist oder ich weiß nciht was (an ihr so anders ist das sie nicht gemocht wird) dann ist es für sie gut wenn sie eine Freundin hat.
So wie das hier ist, ist es auch eine Art Gruppenzwang von allen anderen auf dich, wenn sie meinen es sei falsch. Hör auf dich selbst und dein Herz und nicht bei sowas auf andere, am Ende kann sich das sogar als deine beste Freundin entwickeln und sie ist gar nicht so falsch. Sei du selbst und vielleicht schaust du ihr noch zu und merkst wie ihre Art ist und ob sie wirklich nur was zum Zweck versucht.
Kann aber auch sein, da du es so schreibst sie sei beliebt, dass sie auch wirklich was will, aber das kann man erst wissen wenn man es versucht hat. Klar man kann fehler machen, aber nur weil sie auf dem Gymniasium beliebt war muss es nicht heißen, dass es dadurch passiert ist. Da gibt es viele Dinge, die einen werden durch Taten beliebt die anderen aber auch durch ihre Art und wie sie spielen, dass sie Respekt haben aber nicht beliebt sind.
(irgendwie komisch bei mir uns das früher immer anders.^^)

Wencke
10.09.2005, 13:33
Freundinnen die du sogar selbst als Falsch bezeichnest

Ich hatte ein paar andere "Freundinnen", die falsche schlangen waren/sind...in diesem Fall sind es andere Freundinnen.

Die neue ist keines wegs schüchtern, sie redet mit allen ganz normal. Trotz das sie bescheid weiß, jetzt letztens hat unser Klassenlehrer noch mal mit ihr geredet, ich glaub es war sogar wegen der sache, aber ich hab sie nicht gefragt, worum es genau gint. Am Montag kann ich dass machen...und ich werde auch!

(*hust* *hust* was ist mit mir bloß los...Normal bin ich nur ein einfacher mitläufer, der zu schüchtern ist um...überhaupt was zu tun...oO)


pod

Nharox
10.09.2005, 19:03
och herje en kummerkasten ^o^"
wirklich kummer hab ich nich aber ich poste es jetz mal trotzdem rein

irgendwie hab ich keinen richtig guten freund -_- klar ich hab 2 gute aber irgendwie langweilen wir uns nur immer wenn wir ausmachen.egal ob wir draußen basketball,fußball,tischtennis oder drinnen ne runde zocken irgendwie wird uns immer langweilig :( wir machen auch kaum noch aus da wir uns sowieso nur langweilen :rolleyes:

einer von den beiden ist in einer anderen schule und der andere eine klasse höher.
in meiner klasse sind alle jünger (ca. 1 jahr) und ich bin der älteste.ich hatte auch nichts an der klasse zu bemängeln aber wirkliche freundschaft war nie dabei.meistens verarschte man sich fast nur und das kotzt einen dermaßen an...und vorallem waren sie sehr "kindisch".die meisten der jungs waren fußballfreaks (ich bin keiner) und mit denen hatte ich kaum kontakt.doch mit einen jungen hatte ich recht gut kontakt und ich auch mit ihm.aber irgendwie waren wir ziemlich oft dumm und haben uns gegenseitig fertig gemacht :rolleyes: diese schuljahr werd ich mal anders rangehen und endlich mal beweisen das ich ein sehr guter freund sein kann.

ich weiß nich wirklich warum ich es hier reinschreibe aber letztes schuljahr hat mich diese sachen ziemlich fertig gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

das musste jetz mal raus ^^"

Schattenläufer
12.09.2005, 21:21
@pod: Naja, dass sie in ihrer alten Klasse beliebt war, hat ja nicht wirklich was zu sagen. Ich bin da vielleicht ein wenig voreilig, aber ich habe das Gefühl, dass man im Gymnasium eher akzeptiert wird als in der Realschule. Ich zum Beispiel kann nicht von mir behaupten, dass ich unbeliebt bin in meiner Klasse, überhaupt nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das in etwas weniger offenen Klassen vollkommen anders wäre, weil ich eben doch recht eigen bin. Wofür manche einen mögen, hassen einen andere, ist nunmal leider oft so.
Dass sie einen Plan verfolgt, ist ziemlicher Schwachsinn, würde ich sagen, ich glaube so denkst du auch, wenn ich dich richtig verstanden habe... dennoch ist es gefährlich, dich für sie einzusetzen. Ich würde es dir wirklich hoch anrechnen, wenn du es tust (wahrscheinlich alle hier im Sumpf würden das), aber es kann dir schwere Probleme bereiten, vor allem wenn die andern ihr Programm durchziehen und sie letztendlich doch verschwindet. Wenn deine Freundinnen falsche Schlangen sind, dann kann es gut sein, dass du am Ende allein da stehst.

@Nhárox: Ich kann dich verstehen... und für genau solche Dinge ist der Kummerkasten ja da, damit man sich Kummer von der Seele redet. Finds ziemlich gut, dass du jetzt versuchst was dran zu ändern, hau rein ^^
Ich persönlich würde dir ja jetzt vorschlagen, dass du und deine Freunde mal gechillt zusammenhocken und eine Shisha rauchen und dabei Musik hören, aber ich weiß nicht ob du das kennst oder magst ;)


Wegen mir... naja, nichts Großes. Das Mädchen, das ich geliebt habe, hat ja schon im April gemeint, dass sie mich nicht liebt. Deswegen war ich jetzt ziemlich lang schlecht drauf. Das war damals immer so ein Auf und Ab, immer Ungewissheit, ob sie mich liebt oder nicht... bis sie irgendwann sagte, dass sie mich eben liebt. Wir sahen uns einen Monat nicht, weil ich in Irland war, und plötzlich meinte sie das Gegenteil. Soweit die Vorgeschichte.
Naja, und jetzt hat sie mir gerade erzählt, dass sie wieder vielleicht verliebt sei, es aber nicht genau wisse... eben genau wie bei mir damals. Und da kams halt irgendwie. Komisches Gefühl und so. Neue Liebe von ihr, aha. Wahrscheinlich toller Typ und so, guter Musikgeschmack, mir irgendwie ähnlich, ziemlich verrafft, ich kenn ihren Geschmack ja ganz gut.
Irgendwie halt... doof.

Zaphod
30.09.2005, 00:28
@pod (nette abkürzung ^^)
Ich würde in jdm Fall mit ihr reden und vielleicht mal was mit ihr unternehmen. (da sie ja wie du sagst nicht gerade beliebt ist, würde sie das angebot sicher gerne annehmen)
dann siehst du ja ob du gut mit ihr klar kommst oder nicht ..

wenn nicht, hast du es versucht, wenn doch hast du eine gute freundin gewonnen.

verlieren kannst du dabei imo nicht. irgendwann musst du dich auch mal gegen die "stärkeren" stellen. denn mitläufer zu sein ist schön und gut, aber irgendwann fällt man auf die schnauze und man frägt sich wo man selbst geblieben ist, was einen selbst definiert.

also .. du findest sie eigentlich ganz in ordnung, die anderen scheinbar (wahrscheinlich nur ein, oder zwei dumme nüsse, die meinen eine show abziehen zu müssen um ihre "macht" zu demonstrieren) nicht, also heb dich von ihnen ab, in dem du dich auf ihre seite stellst .. wenn du doch nicht so gut mit ihr klar kommst, solltest du aber auf keinen fall gegen sie wettern, sondern ihr trotzdem den rücken stärken, wenn alle andern gegen sie sind.

natürlich ist das nicht einfach und natürlich kann dir das deine beliebtheit kosten .. aber was man dadurch gewinnen kann ist meiner meinung nach viel wichtiger: persönlichkeit und stärke ... das sind doch die sachen auf die man wirklich aufbauen kann.

@ Nhárox
Viell. liegt es daran dass ihr zu sehr versucht euch zu amüsieren.
Also .. dass ihr was ausmacht .. Videospielen und so .. und euch dann denkt: das wird mir doch wohl spass machen, sonst ist das ja nur zeitverschwendung ..
viell. solltet ihr nicht alles so termingenau vereinbaren .. einfach mal mit dem fahrrad zu dem kumpel hinheizen, schauen ob er da ist und spontan was machen .. oder die freundschaften ein wenig vertiefen und über mädchen/jungen sprechen, über seine ansichten über das leben (jajaj ^^ :P ) usw.
oder irgendwas ausgefalleneres / nicht so alltägliches machen .. z.b. eine fahrradtour mit zelten oder so planen . sowas schweisst zusammen .. vor allem wenn es dann zu unerwarteten problemen kommt (z.b. keine übernachtungsmöglichkeit findet :D ) und man zusammen eine lösung finden muss.
je mehr man sich selbst öffnet, desto mehr bekommt man zurück.. *hust*

zu den leuten in deiner klasse .. so schlecht ist doch kindisch sein auch nicht .. man muss ja nicht nur mit leuten abhängen die zu jeder situation einen bekannten philosophen zitieren können .. wenn was ansteht, wo viele hingehen (muss ja nicht fußball sein, aber hey, fußball ist doch klasse ^^), einfach mal mitgehen und sich auch für neues aufgeschlossen zeigen .. viell. gefällt es dir ja auch .. oder allgemein mit den leuten in der klasse über (belanglose) dinge reden .. gibt ja soviel in der schulzeit .. lehrer, chicks, schulfächer .. usw.

Tessio
02.10.2005, 23:57
ok leute, ich will mich nicht zum gespöt der community machn, aber irgendwo muss ich mich mal ausheulen :( das mach ich dann doch lieber hier als im vd2 thread xD...also

jaja, manche leute werden vielleicht gleich in lachpanik geraten, aber ich denk
mal das wird die unterbelichtete schicht der 12-13 jährigen dieses forums sein.
ich schreibe mich nur aus, weil ich diese community sehr schätze und ich denke,
dass ich mich hier auch innerlich frei geben kann ( bäh, nich bildlich vorstelln xD )

also.
zur zeit bin ich richtig verliebt.
aber nicht diese jugendliche laune "boa die sieht hammer aus die will ich" sondern
ich fühle schon, dass da was ist. bloß bin ich, wie ich glaube, der schüchternste junge
in der region und umgebung. und das ist nicht gut. toll, ich hab schon in der letzten
woche 2 liebesbriefe bekomm aber nicht von ihr -_- leider. ich trau mich nicht, sie
anzusprechen und nun ist folgendes passiert :

ich vertraue dieses geheimnis meinem "besten" schulkumpel an, tjoa, der sagts
denn auch gleich nem anderen. der is aber auch sehr nett und sagts nicht weiter.
leider ist es so gekomm, dass dieser tolle kumpel von moá in physik nen zettel
an den eben genannten recht netten typen geschrieben hat, und der sitznachbar
von dem hats mittbekomm. jetzt weiss es die halbe mädchen besetzung. toll -_-

meine neue taktik : warten, bis sies auch weiss und ihre reaktion abwartem -_-

Pursy
03.10.2005, 00:50
meine neue taktik : warten, bis sies auch weiss und ihre reaktion abwartem -_-
Zuerst einmal... TAKTIK regt mich ein bisschen auf... DAS gibt es bei so etwas wie Liebe NICHT...
Zum zweiten eine dumme TAKTIK... Du kannst meinet wegen der Schüchternste Junge dieses Planeten sein... wenn du nicht auch noch der Dümmste sein will, solltest du nicht abwarten und hoffen, dass sie reagiert, sondern selber agieren...
Ich glaube, es würde sie wesentlich mehr Beeindrucken, wenn du es ihr selber sagst, als wenn sie es von dritten erfährt und es für sie (warscheinlich) als nur ein dummer Witz erscheint.
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll, weil es einfach ziemlich einfach für mich erscheint. Ich würde es einfach tun... klingt doof für dich, is aber so :D
Und von wegen "Schreib ihr einen Liebesbrief mit deinen Gedanken und gib ihm in der Pause" (dieser Satz ist mir nicht selber eingefallen! :rolleyes: ) ist totaler Schwachsinn... dann kannst du es auch selber sagen...
Tu es einfach.... CHAKA CHAKA >:( (ANSPORN!!!!! :D )

Tessio
03.10.2005, 12:42
LOOOOOOL

geiler rat xD
naja, ich würd es nicht TAKTIK (^^) sondern eher ausweg der verzweiflung nennen
und von einem brief, den ich ihr schreibe, war auch nie die rede das erinnert mich
dann schon etwas an grundschule oder os xD wie dem auch sei ich versuchs punkt -.-
^-^

mfg, der, der....ka was ich sagen könnt, naja, samogas ^_-

Pursy
03.10.2005, 14:17
Ja, es gibt keine andere "sinnvolle" Möglichkeit... manchmal muss man einfach tun, was man tun muss... und nur dumm rumsitzen und warten, dass mal etwas für dich gutes passiert ist nicht drin...
Warten ist Mist! Da musst du halt deinen inneren Schweinehund besiegen!!!

Und was du sagen kannst... Entweder wird dir das in dem Moment einfallen, oder... Nicht! :D

Tessio
03.10.2005, 14:29
das sins aussichten, ach egal ^_^
stimmt warten ist kot. mir passiert ohne müh eh nichts gutes.
also auf in den kampf! tätärätäää!!!
aber erst übermorgen, da macht das neue kino auf :p

Leo Norice
06.10.2005, 17:08
Hallo,

erst mal möchte ich sagen, dass dies mein so ziemlich erster Post hier im Sumpf ist.
Naja, und ohne Grund tut ein Mensch nie etwas. Genauso habe ich meinen Grund, welcher an sich recht simpel zu erklären ist. Statistisch gesehen nichts besonderes, aber trotzdem etwas, was mich ziemlich belastet. Achja, es mag auch ziemlich absurd klingen, aber bitte hört euch mein Problem an:

Ich hatte mich hier in der Stadt bei der chirurgischen Praxis für ein Praktikumsplatz beworben. Als dann der erste Tag anbrach, ging ich ganz in Unwissenheit und Nachdenklichkeit, darüber was mich dort wohl so erwartet, rüber zum Ärztehaus. In der Praxis saß an der Rezeption eine ältere Schwester. Ich sagte ihr, dass ich mich vor ca. drei Wochen hier für ein Praktikumsplatz beworben hatte. Sie erinnerte sich sofort und meinte, ich solle mich ersteinmal an Schwester Stefanie halten.
In völliger Unwissenheit ging ich um die Ecke wo mich Schwester Stefanie auch schon begrüßte. Und hier geht's los....ich war ersteinmal wie gelähmt angesichts dieser wunderschönen Frau und war heil froh, das ich ein ordentliches "Hallo" herausgekriegt habe. Ihre erste Frage war auch "Geht's Ihnen nicht gut?", worauf ich meinte, das alles in Ordnung sei. Sie begnete dies mit einem Lächeln und führte mich ersteinmal in der Praxis rum. Am zweiten Tag haben wir uns ersteinmal darauf geeinigt, uns zu duzen. Naja, nach einigen Tage kam ich wirklich super mit ihr klar, wie haben uns oft unterhalten. Sie ist wirklich nett und hat auch viel Humor, was super zu mir passt. Wir sind beide auch meist rüber in den Supermarkt gegangen und haben uns was zum Essen für die Mittagspause besorgt. Humorvolle und nette und sinnvolle Unterhaltungen waren an der Tagesordnung. Unter anderen auch Freizeitbeschäftigungen. Wobei wir bei den Interessen auch auf einen Nenner kamen. Ich kann ohne Übertreibung sagen, das die Zeit in der Praxis so ziemlich eine der schönste war, die ich je hatte. Jetzt ist jedoch mein Praktikum zu Ende und ich habe sie auch seit einiger Zeit bedingt nicht gesehen. Und ich kriege sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, ich muss ständig daran denken, wir wir uns unterhalten haben und wie wir zusammen gelacht haben.

Das eigentliche Problem besteht nicht einmal darin sie wieder zu sehen.
Denn sie wohnt nur ca. 2 Minuten zu Fuss von mir entfernt und ich könnte somit theoretisch zu jeder Zeit hingehen. Allerdings weiß ich nicht recht woran ich bei ihr bin. Denn ich mache mir noch viele Gedanken über den Alterunterschied. Sie ist fast 6 Jahre älter als ich. Und ich weiß nicht, ob mehr als eine Freundschaft ihrerseits möglich wäre.
Ich fragte einen Freund von mir, dieser meinte mir, ich soll bei nächster Gelegenheit einfach zu ihr gehen und sie fragen, ob sie gerne mit Spazieren kommen würde oder zu einen Fest (welche ziemlich häufig bei uns sind) mitkommen würde. Er meinte, wenn sie sich für mich interessierte und ihr etwas an mir liegt, würde sie das auf alle Fälle nicht verneinen. Er sagte, es wäre eigentlich ganz simpel. Allerdings bin ich da nicht alzu zuversichtlich. Zumal ich auch nicht wirklich weiß was ich sagen sollte. Zur Zeit ist hier in der Stadt nichts los wohin ich sie einladen könnte. Mein Kumpel war auch nicht sehr diskutierfreundlich und sagte "Man du bist ein Mann, mach dir nicht zu sehr 'n Kopp. Du gehst jetzt rüber zu ihr und fragst sie ob sie mit zum Fest will." Leider kam das etwas zu spät, denn ich klärte ihn auf, dass das Fest schon zu Ende ist (er wohnt nicht in meiner Stadt). Ich sagte ihm auch, warum sie denn nicht zu mir kommt, sie weis wo ich wohne. Darufhin meinte er, dass sie wahrscheinlich das selbe Problem hat und sicht nicht "traut" bzw. nicht weis was sie tun solle.

So, und jetzt sitze ich hier, schreibe diesen Text, und muss aber so in ziemlich jeder freien Minute an sie denken. Das geht jetzt schon seit einigen Wochen so und ich weiß nicht was ich machen soll. So, da der Text jetzt eh schon ziemlich lang ist, werde ich jetzt hier Schluss machen und würde euch gerne um Hilfe bitten.

Habt ihr irgendwelchen Rat, was ich tun könnte, was ihr tun würdet, was angebracht wäre, was nicht angebracht wäre. Bitte helft mir, ich verzweifle hier noch und kriege Nachts kaum noch ein Auge zu.

Pursy
06.10.2005, 17:23
Da musst du warscheinlich noch ein paar Details mehr erzählen...
Zuerst einmal, wie alt bist du eigentlich? Wenn du noch unter achtzehn bist, sind sechs Jahre ja doch schon viel (also mehr als ein Jahr unter achtzehn meine ich).
Hat sie den vielleicht in irgendeiner weise Interesse gezeigt? Weißt du, ob sie vielleicht schon einen Freund hat?
Ich meine, es ist zwar schön, dass man jemanden gefunden hat, mit dem man sich gut versteht, aber man sollte schon ein bisschen mehr über die Person wissen... deswegen kennen lernen...
Lad sie doch wirklich mal ein, vielleicht hilft dir das ein Stückchen weiter. Nun... ehrlich gesagt, weiß ich da jetzt auch nicht so viel weiter... Sorry! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Leo Norice
06.10.2005, 17:44
Okay, danke erstmal für die Antwort.

Also ich verrate ungern mein Alter, da dies eigentlich nur eine Zahl ist, welche die Gesellschaft nutz um einen irgendwo reinzustopfen und woran man gerne jemanden messen oder einschätzen will. Deswegen bin ich eher der Meinung, man ist so alt, wie man eingeschätzt wird. Das ich nach Einschätzungen nicht 10 oder 90 bedingt durch das Aussehen sein kann, ist logisch. Okay, diese Denkweise kann einen eigentlich schon verraten in welcher Altersrichtung ich zur Zeit rumwusele. Ich sagte ihr wie alt ich bin, ihr hat's einscheint nicht gestört, sie meinte auch das sich mich mindestens 3-4 Jahre älter geschätzt hätte. Aber ich bin mir halt nicht sicher.

Also den Sachverhalten und einer logischen Konsequenz nach, hat sie keinen Freund.
Und du meintest man sollte mehr über die Person wissen. Nunja, das tue ich ja.
Beispielsweise ist ihre Tante eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter, welche sich gut verstanden habe. Dazu kommt das meine Familie vor etlichen Jahren ein kleines Haus von ihrem Vater gekauft hatte. Wie gesagt, ich weis wo sie wohnt, bzw. das sie bei ihren Eltern wohnt. Ich weis logischerweise auch wo sie arbeitet, wann sie Feierabend hat. Und im Moment noch, wie lange ihr Urlaub geht. Ich weiß das sie einen Bruder hat, der sechs Jahre älter ist als sie (genau wie mein Bruder der ebenfalls sechs Jahre älter ist als ich).

Und das mit dem Einladen ist ja ansich keine schlechte Idee, aber es sollte doch schon irgendein Anlass geben bzw. ich müsste wissen was ich ihr sagen sollte.

Und ich will mich auch gar nicht nach Mädels umgucken, die in meinem Alter sind. Diese interessieren mich einfach nicht. Und ich kann mich auch an keine erinnern wo ich sagte, das ist sie, das ist die Frau!

Wie gesagt, meine größte Sorge ist, dass sie mich bedingt durch den Alterunterschied vielleicht zurückweisen wird. Ich meine, wenn man wirklich etwas für einander empfindet spielt dies ja eigentlich keine Rolle, wenn nicht gerade Jahrzente dazwischen liegen.

Ich bin im Moment ziemlich ratlos und will sie auf keinen Fall aufgeben, egal was Andere vielleicht glauben zu wissen oder meinen zu sagen oder was Andere mir für eine Alternative vorschlagen. Von soetwas will ich nichts hören.

Aber danke erst einmal Pursy für deine Antwort.
Ich hoffe ja immer noch auf die entscheidene Hilfe oder das es mit ihr klappt.
Denn die Hoffnung stirbt immer zu letzt...

Nharox
17.10.2005, 13:44
Ich mal wieder. ^_^"

Ehrlich gesagt hab ich kein großes Problem,nur Etwas das mich ziemlich nervt.Ich habe wirklich KEINEN Freund der irgendwelche Interessen mit mir teilt(also real).Das finde ich sehr traurig weil die anderen können sich immer unterhalten da sie die gleichen Interessen haben wie z.B. Autos oder Fußball.Das sind zwei Themen die mich überhaupt nicht ansprechen.Würde ich mal ein Wort reinwerfen wie Bleach oder RPG-Maker würden sie mich blöd anschauen und fragen was das sei.Find ich sehr störend bin schon froh das ich mal irgendwas mit ihnnen reden kann aber nja ich muss da durch.Hört sich jetzt vlt. blöd an aber ich meine,meine Interessen sind zu verschieden. Ich kann ja nichtmal über die Musikwelt reden da wirklich das keinen intressiert oder z.B. Spielewelt (Konsolenspiele,Nintendo Revolution Controller releavde [solche Themen]).Sport auch nicht da ich kein Fußball mag nur Basketball oder Tischtennis,im Fernsehen manchmal Snooker.Von sowas redet kein Mensch da sie nur von Fußball begeistert sind und von anderen Sachen die aber an mich aufjedenfall so ziemlich vorbeigehen.Hab auch mal versucht mich für Fußball zu begeistern,kann mich aber nicht dafür begeistern.Aber immerhin gibt es dieses Forum,da ich mich hier sehr wohl fühle da ich hier auch reinpasse und es Leute gibt,die meine Interessen teilen.In Real halte ich mich so über Wasser indem ich Lustig bin.^^ Ich glaub sowieso das eines meiner Probleme sind das ich am Anfang sehr schüchtern bin.

So jetzt gehts mir besser da ich es rausgelassen haben. ^.^

Ell
17.10.2005, 19:23
Ich mal wieder. ^_^"

Ehrlich gesagt hab ich kein großes Problem,nur Etwas das mich ziemlich nervt.Ich habe wirklich KEINEN Freund der irgendwelche Interessen mit mir teilt(also real).Das finde ich sehr traurig weil die anderen können sich immer unterhalten da sie die gleichen Interessen haben wie z.B. Autos oder Fußball.Das sind zwei Themen die mich überhaupt nicht ansprechen.Würde ich mal ein Wort reinwerfen wie Bleach oder RPG-Maker würden sie mich blöd anschauen und fragen was das sei.Find ich sehr störend bin schon froh das ich mal irgendwas mit ihnnen reden kann aber nja ich muss da durch.Hört sich jetzt vlt. blöd an aber ich meine,meine Interessen sind zu verschieden. Ich kann ja nichtmal über die Musikwelt reden da wirklich das keinen intressiert oder z.B. Spielewelt (Konsolenspiele,Nintendo Revolution Controller releavde [solche Themen]).Sport auch nicht da ich kein Fußball mag nur Basketball oder Tischtennis,im Fernsehen manchmal Snooker.Von sowas redet kein Mensch da sie nur von Fußball begeistert sind und von anderen Sachen die aber an mich aufjedenfall so ziemlich vorbeigehen.Hab auch mal versucht mich für Fußball zu begeistern,kann mich aber nicht dafür begeistern.Aber immerhin gibt es dieses Forum,da ich mich hier sehr wohl fühle da ich hier auch reinpasse und es Leute gibt,die meine Interessen teilen.In Real halte ich mich so über Wasser indem ich Lustig bin.^^ Ich glaub sowieso das eines meiner Probleme sind das ich am Anfang sehr schüchtern bin.

So jetzt gehts mir besser da ich es rausgelassen haben. ^.^


Das kenn ich nur zu gut und mir gehts da als Mädchen um einiges schlimmer >_>
Knapp übr die Hälfte meiner Klasse besteht aus reinen Tussen (oder wie sie bei uns genannt werden "Der Gutschi-Verein"). Die haben keine anderen Gespräche als: "Bla, bla, bla Make-Up, bla bla bla, Klamotten, bla bla bla, "Stars" (ich habs in die Anführungsstriche gesetzt, weil ich persönlich ihre "Stars" für keine halte.) >_>
Zum Glück ist meine neue Klasse sotialer, als meine Alte >_>
Ich musste wegen denen die Schule wechseln, aber damit kann ich leben und ehrlich gesagt, will ich nicht so werden wie sie. Anfangs wollte ich mich mit meiner neuen Klasse richtig gut befeunden, dazu hätte ich auch relativ große Chancen, aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass ich anders bin. Nur um dazu zugehören wollte ich mich nicht ändern. Unter keinen Umständen wollte ich so werden wie diese Gruppenzwangtussen, die nur einander nachmachen, rum schleimen und hinter deinem Rücken über dich ablästern. Nein, das wollte ich nicht. Ich versteh mich zwar mit denen ganz gut, aber dicke Freunde sind wir nicht. Auch wenn sie es wollen würden, könnte ich mich mit denen nicht befreunden, weil ich wissen würde, dass ich anders bin und sie mich so nicht akzeptieren würden. Zum Glück kannte ich auf dieser Schule schon ein Paar Leute und das sind extreme Anime- und Spielefreaks :p
Naja, lange Rede kurzer Sinn >_<
Ich wollte dir jedenfalls sagen, dass du versuchen sollst solche Freunde zu finden, die die gleichen Interesen teilen wie du selbst oder solche, die dich so mögen wie du bist. Oder versuch jemanden mit deinen Interessen zu begeistern ^^
Ich hab 2 Freundininen, sie sind zwar keine Zocker oder so, aber sie hören auf mein Gelaber über FF und s.w. und sagen, wenn es anfängt ihnen auf die Nerven zu gehen ^^"
Das mit Schüchternheit kenn ich auch ^^"
Aber wenn jemand offen auf mich zugeht, dann hab ich auch keine Probleme mich zu öffnen ^^

Jag_16
03.11.2005, 21:17
ganz genau nur weil ne menge leute ein gleiches interrese teilen sind sie gleich dem gruppenzwang verfallen oder mode tussen.sie interrersieren sich für mode und ihre musik sowie schauspiel idole wie du für anime und spiele.ich find es ehrlich gesagt immer lächerlich wie alles was mehrer gefällt als gruppenzwang oder mitläufertum dargestellt wird.genauso wie alle hip hopper niveaulos sind und die kirche nur scheisse baut.ich denke mal du kennst nicht alle "gutschi-tussen"genau oder kannst in ihre gedanken schauen um sie so zu pauschalisieren oder?oder kommt es vieleicht daher das du dich einfach generell von ihnen abgrenzen willst aus der angst vieleicht als normal zu gelten?aber diese angst macht dich normaler als jeden anderen auch.


@topic
versuch deine freunde doch einmal für deine interresen zu begeistern,zock mit ihnen nen ründchen konsole und im gegenzug gehst du etwas auf ihrer interresen ein.

peace
Jag

DJN3ck
03.11.2005, 21:41
Das kenn ich nur zu gut und mir gehts da als Mädchen um einiges schlimmer >_>
Knapp übr die Hälfte meiner Klasse besteht aus reinen Tussen (oder wie sie bei uns genannt werden "Der Gutschi-Verein"). Die haben keine anderen Gespräche als: "Bla, bla, bla Make-Up, bla bla bla, Klamotten, bla bla bla, "Stars" (ich habs in die Anführungsstriche gesetzt, weil ich persönlich ihre "Stars" für keine halte.) >_>
Zum Glück ist meine neue Klasse sotialer, als meine Alte >_>
Ich musste wegen denen die Schule wechseln, aber damit kann ich leben und ehrlich gesagt, will ich nicht so werden wie sie. Anfangs wollte ich mich mit meiner neuen Klasse richtig gut befeunden, dazu hätte ich auch relativ große Chancen, aber nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass ich anders bin. Nur um dazu zugehören wollte ich mich nicht ändern. Unter keinen Umständen wollte ich so werden wie diese Gruppenzwangtussen, die nur einander nachmachen, rum schleimen und hinter deinem Rücken über dich ablästern. Nein, das wollte ich nicht. Ich versteh mich zwar mit denen ganz gut, aber dicke Freunde sind wir nicht. Auch wenn sie es wollen würden, könnte ich mich mit denen nicht befreunden, weil ich wissen würde, dass ich anders bin und sie mich so nicht akzeptieren würden. Zum Glück kannte ich auf dieser Schule schon ein Paar Leute und das sind extreme Anime- und Spielefreaks :p
Naja, lange Rede kurzer Sinn >_<
Ich wollte dir jedenfalls sagen, dass du versuchen sollst solche Freunde zu finden, die die gleichen Interesen teilen wie du selbst oder solche, die dich so mögen wie du bist. Oder versuch jemanden mit deinen Interessen zu begeistern ^^
Ich hab 2 Freundininen, sie sind zwar keine Zocker oder so, aber sie hören auf mein Gelaber über FF und s.w. und sagen, wenn es anfängt ihnen auf die Nerven zu gehen ^^"
Das mit Schüchternheit kenn ich auch ^^"
Aber wenn jemand offen auf mich zugeht, dann hab ich auch keine Probleme mich zu öffnen ^^

Es is ja nice, wenn man friends findet, die die gleichen interests haben wie du, but ich thinke, es ist nicht tight wie du über deine classmates talkest. Du complainst dich, dass die hinter dem back über eine person lästern. Ich will dich jetzt nicht attacken, but see deine eigene person. Du sayst, du comes mit denen klar, but du sayst auch, dass sie cursory sind und keine deep topics haben, über die sie talken können. Und ich thinke, dass ist ein mistake von dir. Du knowst die nicht complete, maybe sind sie eben keine oberflächlichen humanns, dir kommt es aufgrund von prejuidices so vor. Nur weil most von solchen girls nur über Schminke talken, meant das nicht, dass sie dumb sind. On the other hand, machen die auch mistakes, die haben auch die prejuidices against dich, deshalb talken die über dich, but as you see, beide groups machen ihre mistakes. Du musst mal deine person seen, es is often so, dass du nur sayst, dass du different bist, weil du nicht so acceptet wirst und thinkst, dass du an elitist bist, but du bist keiner.

Pursy
03.11.2005, 21:59
Auch wenn ich jedesmal, wenn ich DJN3ck's post lese, am Anfang denke, der schreibt Platt, (den Akzent, nicht die Art und Weise) muss ich ihm diesmal recht geben.
Du kennst sie nicht, sie kennen dich nicht, und im Grunde seit ihr doch alle Glücklich, dass es so ist, weil es viel schwerer währe, sich kennen zu lernen, als sich zu ignorieren oder sich gegeneinder lustig zu machen.
Klar, dass wenn sie WIRKLICH nur Make up in der Birne haben... also Bildlich gesprochen!;)... dass du dann kaum gemeinsame Themen finden kannst, die euch zusammen interessieren. Aber du weißt ja garnicht, wofür sie sich noch interessieren. Welche Musik hören sie? Lesen sie Bücher (Können sie lesen? -_-)?

@ Erell
Hast du deinen beiden Freundinen denn mal versucht zu erklären, was du an FF findest? Ich lachen meine Freunde zwar machmal aus, wenn ich sage, dass einfach diese Romanzen das beste sind, dass jemand da ist und auch für seine Liebe kämpft... ich fände es beeindrucken, wenn jemand soetwas für seine Liebe tun würde! Gibt es aber heute leider nicht mehr all zu oft!:rolleyes:

Schattenläufer
25.11.2005, 22:38
Keine Sorge, ich will nich weiter auf das Thema eingehen, ich interessier mich in diesem Post nur für meinen eigenen, kleinen Mist.

Mich bekümmert, dass bestimmte Personen an Wochenenden, an denen ich nichts zu tun habe, jedesmal in Stuttgart oder Dortmund oder sonst einer beschissenen Stadt sind und entweder gar nicht oder erst ziemlich spät und müde heimkommen... so dass sie nicht mehr zu mir können. Argh, wie es mich ankotzt. Irgendwie glaub ich manchmal, dass es Schicksal gibt. Und dass es nicht den genauen Lebensablauf beeinflusst, sondern nur festlegt "Okay der hier hat in seiner Jugend nur Pech in Beziehungen und berechtigte Zukunftsängste".
Tolle Sache -.-

Beril
26.11.2005, 04:29
Ich verstehe was du meinst, Schattenläufer.
Ich hatte das selbe Problem. Was kann man dagegen machen? Ich denke, da wird man sich einfach reinquetschen muessen. Wenn es geht mit ihnen mitkommen oder einfach andere Dinge vorsschlagen... Leider kann man nicht viel anders machen.

Fuer mich:
Hm. Ich hab nur den üblichen "Liebeskummer" ^^
Also nix was man nochmal gross ausrollen muss.

Dingsi
26.11.2005, 22:56
ego post, anderer leute kummer interessiert mich nicht~

rl ist scheiße. viel zu kompliziert. ich mein, programmieren: "kiss(Dingsi,K); areHappy(Dingsi,K);" w00nderb4r. rl? allein nachts an der bushaltestelle, zu zweit, arm in arm, jetzt küsst euch, scheiße jetzt küsst euch!
nö. der bus kommt, dingsi steigt ein, fährt weg, alle sind enttäuscht.
und jetzt ne runde mitleid \o/

scheiß nerdscheiß.

ignoriert mich einfach.

Pursy
27.11.2005, 01:34
ignoriert mich einfach.
Habs versucht, aber ich werd aus deinem Spam nich schlau...


ego post, anderer leute kummer interessiert mich nicht~

rl ist scheiße. viel zu kompliziert. ich mein, programmieren: "kiss(Dingsi,K); areHappy(Dingsi,K);" w00nderb4r. rl? allein nachts an der bushaltestelle, zu zweit, arm in arm, jetzt küsst euch, scheiße jetzt küsst euch!
nö. der bus kommt, dingsi steigt ein, fährt weg, alle sind enttäuscht.
und jetzt ne runde mitleid \o/

scheiß nerdscheiß.
Enttäuscht vom RL? Kam der Bus zu früh? Oder hat da einfach jemand seine "Chance" verpasst? Und vor allem...

"kiss(Dingsi,K); areHappy(Dingsi,K);"
Wer oder was soll "K" sein? Der die andere Person aus "Arm in Arm"?
Vielleicht interessiert du dich nicht für die Probs anderer, aber es gibt Leute, die tun es!

Kirby-chan
27.11.2005, 16:41
Ich Idiot kann noch nichtmal selber mit ihm reden und das, obwohl es nur per ICQ ist. Wenn sie mit ihm redet, ist es besser, denn ich bekomme kein vernünftiges Wort raus. ;_; Aber das ist doch verständlich, Mann, ich liebe ihn, und ich bin ihm bestimmt scheißegal. Angeblich guckt er öfters in meine Richtung, aber ich muss mir das natürlich zigmal von meiner Freundin bestätigen lassen. Aber ich hab eh keine Chance, ich bin ihm zu jung, zu weiß, etc. Aber vielleicht wird es was, wenn ich älter bin, er ist schließlich ein spontaner Mensch.

Maisaffe
27.11.2005, 16:55
Ich Idiot kann noch nichtmal selber mit ihm reden und das, obwohl es nur per ICQ ist. Wenn sie mit ihm redet, ist es besser, denn ich bekomme kein vernünftiges Wort raus. ;_; Aber das ist doch verständlich, Mann, ich liebe ihn, und ich bin ihm bestimmt scheißegal. Angeblich guckt er öfters in meine Richtung, aber ich muss mir das natürlich zigmal von meiner Freundin bestätigen lassen. Aber ich hab eh keine Chance, ich bin ihm zu jung, zu weiß, etc. Aber vielleicht wird es was, wenn ich älter bin, er ist schließlich ein spontaner Mensch.
zu weiß? He!?
Ist er ein dunkelhäutigerer und mag hellhäutigere nicht, oder wie ist das zu verstehen?

@Dingsi: Normal. :/

Kirby-chan
27.11.2005, 17:02
zu weiß? He!?
Ist er ein dunkelhäutigerer und mag hellhäutigere nicht, oder wie ist das zu verstehen?

@Dingsi: Normal. :/

Nja, eine Freundin hat mal mit ihm geredet und dann hat er gesagt, ich wär ihm zu weiß, dann hat sie gesagt, besser zu schwarz als zu weiß (wtf? >_<) und er hat ihr zugestimmt. So hat sie es mir zumindest erzählt. Ja, er ist Halb-Jamaikaner und daher dunkelhäutig. Seine ganzen Freunde sind weiß, ich weiß auch nicht, was das sollte. >_<

Schattenläufer
27.11.2005, 19:34
@Beril: Recht hast du, und das kotzt mich auch an, aber es ist halbwegs ein anderes Thema... wobei es damit zu tun hat. Ich wollte nicht schon wieder dumm meinen Freunden hinterherlaufen zu einem Konzert, auf das ich nicht so scharf bin, also blieb ich zuhause, in der Hoffnung, dieses Mädchen treffen zu können, aber wies der Zufall so will (und der Zufall will es, ohh ja, und zwar nicht zum ersten Mal) hat die an diesem Wochenende auch keine Zeit. Das klingt jetzt banal. Belassen wir es dabei.
Dass du Liebeskummer hast, tut mir ehrlich leid. Es ist einfach jedes Mal wieder eine blöde Sache, und die lässt sich auch nicht wirklich runterspielen - es ist und bleibt einfach beschissen.

@Pursy: Nur weil du dir nicht die Mühe machst, seinen Post zu verstehen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Post Spam war. Er hat einen Vergleich gemacht zwischen Programmieren und dem echten Leben - am Computer einfach, in der Wirklichkeit verdammt kompliziert. Wir alle kennen das, tun wir nicht?

@Kirby-chan: Ich hab versucht mir das mit dem schwarz-weiß-Problem auf Englisch zu übersetzen, in der Hoffnung es dann besser zu verstehen... aber es ergab immer noch keinen wirklichen Sinn (die Stelle, wo du "wtf" geschrieben hast, meine ich vor allem).
Naja, wenn ichs halbwegs verstanden habe, dann hast du eigentlich schon die richtige Entscheidung getroffen: Abwarten, und einfach mal sehen wies weitergeht. Ich kann mir vorstellen dass es nicht bei dem einen bleiben wird, oder dass alles mögliche passieren kann... aber momentan kannst du nichts tun.
Vielleicht ändert er ja auch irgendwann seine Einstellung und findet Gefallen an einer farbenfrohen Beziehung.

Pursy
28.11.2005, 00:17
@Pursy: Nur weil du dir nicht die Mühe machst, seinen Post zu verstehen, heißt das noch lange nicht, dass dieser Post Spam war. Er hat einen Vergleich gemacht zwischen Programmieren und dem echten Leben - am Computer einfach, in der Wirklichkeit verdammt kompliziert. Wir alle kennen das, tun wir nicht?
Sorry, aber ich nenne alle Post, dessen Sinn mir nicht sofort ersichtlich scheint, einfach "Spam", was bei mir aber eher Wertung gesehen werden muss.
Und ehrlich gesagt hab ich den Vergleich zwar verstanden, aber ich denke dennoch, dass da schon eher ein konkretes Beispiel hintersteckt, und weil Dingsi es dann nicht so definitiv gesagt hat, hielt ich es nur noch mehr für Spam, weil scheinbar ein Sinn dahinter verschwiegen blieb!

@ Kirby-Chan
Das mit dem "zu weiß" klingt für mich eher nach einer "schlechten Ausrede", er hat also einfach keinen Grund, kein Interesse zu haben... aber es heißt auch nicht, dass er wirklich interesse hat!
Complicated!;)

Schattenläufer
28.11.2005, 16:00
@Pursy: ALS Wertung oder NICHT als Wertung? Da fehlt ein wichtiges Wort ^^

nachts an der bushaltestelle, zu zweit, arm in arm, jetzt küsst euch, scheiße jetzt küsst euch!
nö. der bus kommt, dingsi steigt ein, fährt weg, alle sind enttäuscht.
Also ich finde das Beispiel sehr konkret, du nicht? Ein Post wie jeder andere, nur mit einem noch etwas komplizierteren Gedankengang.
Wieviel jeder von dem Preis gibt, das ihn beschäftigt, ist doch seine Sache. Und in einem Kummerkasten jemanden als Spammer zu bezeichnen, der gerade seine Gefühle zeigt, ist ein wenig herzlos. (Guut, bei Dingsi weiß ich jetzt nicht wie krass die Sache ist, der Post klingt ja eher sarkastisch statt am Boden zerstört, aber wer weiß, wer weiß)

Virginie
28.11.2005, 16:26
Aber Ihr wisst, dass der Kummerkasten manchmal auch dazu da ist, um sich einfach mal auszukotzen und seinen Frust/Kummer/etc hier abzulassen, ohne dass man gleich das Problem ausdiskutieren will/muss?!

Ohne dass man vielleicht immer hören will, was man besser machen könnte?

Ohne dass jeder verstehen muss, worum es geht?

Weil das Leben ab und zu einfach scheiße ist?

;)

Pursy
28.11.2005, 16:55
@Pursy: ALS Wertung oder NICHT als Wertung? Da fehlt ein wichtiges Wort ^^

NARF... ich meinte natürlich NICHT als Wertung... -_- sry!!



Also ich finde das Beispiel sehr konkret, du nicht? Ein Post wie jeder andere, nur mit einem noch etwas komplizierteren Gedankengang.
Wieviel jeder von dem Preis gibt, das ihn beschäftigt, ist doch seine Sache. Und in einem Kummerkasten jemanden als Spammer zu bezeichnen, der gerade seine Gefühle zeigt, ist ein wenig herzlos. (Guut, bei Dingsi weiß ich jetzt nicht wie krass die Sache ist, der Post klingt ja eher sarkastisch statt am Boden zerstört, aber wer weiß, wer weiß)
Das mit dem Beispiel finde ich selber jetzt nich SO konkret... nur umarmen und... naja auf den Bus warten, obwohl man doch... ach, is auch egal! ^^


Aber Ihr wisst, dass der Kummerkasten manchmal auch dazu da ist, um sich einfach mal auszukotzen und seinen Frust/Kummer/etc hier abzulassen, ohne dass man gleich das Problem ausdiskutieren will/muss?!

Ohne dass man vielleicht immer hören will, was man besser machen könnte?

Ohne dass jeder verstehen muss, worum es geht?

Weil das Leben ab und zu einfach scheiße ist?

;)

Zu dem Schluss bin ich auch gerade gekommen... also nicht mit dem Leben ist scheiße, aber das was davor kam...
Einsicht ist der erste Schritt zur besserung! ^^

Virginie
28.11.2005, 16:58
Zu dem Schluss bin ich auch gerade gekommen... also nicht mit dem Leben ist scheiße, aber das was davor kam...
Einsicht ist der erste Schritt zur besserung! ^^
^_^
Ich wollte auch niemanden mit meinem Post angreifen - sagen wir, ich habe es einfach sanft wie eine Feder in den Raum gleiten lassen ... ööhh..

:)

.dragonRune
14.12.2005, 15:20
Ego-Post.


Führe 'ne Fernbeziehung, hat scheisse und mit Tränen angefangen, ging bisher mit einem dumpfen Gefühl weiter. Bei ihr wegen mangelndem Selbstbewusstsein, sie kann sich selbst nicht akzeptieren.
Nun tritt eine andere Person in mein Leben, gibt keine Argumente dafür dass sie es nicht ernst meint - und ich stehe vor der Wahl:
Schwerer Weg : Beziehung weiterführen, teilweise unter Schmerzen und keine klare Aussicht ob's nun wird oder nicht.
Einfacher Weg : Beziehung beenden, mit der neuen anfangen.

Die Vorteile beim einfachen Weg überwiegen einfach:
- Keine Fernbeziehung, wohnt 30 Minuten von mir entfernt
- Akzeptiert sich selbst, sehr lebensfroh, genau das was ich mir wünsche (von dem was ich bisher kenne)

Werd' mir über meine Gefühle nicht klar, lieb meine Freundin aber so wie im Moment geht das nicht. Merke teilweise dass ich in Gesprächen schon fast nur noch nach Gründen suche bzw. Bestätigung, dass die Trennung von ihr richtig ist.
Aus Mitleid sollte man nicht mit jemandem zusammensein, denke ich.
Weiss trotzdem nicht ob's richtig ist. Klar geht's mir dann besser... trotzdem?
Würde am liebsten die neue erstmal kennenlernen und dann entscheiden. Aber auf zwei Gleisen fährt man nicht, nee. Das ist scheisse...
Morgen nochmal mit'm besten Kumpel reden. :/

Weiss echt nicht, die neue zaubert mir immer wieder 'n Lächeln auf's Gesicht, meine Freundin im Moment nicht... da ist anlächeln kaum noch möglich weil's ihr so schlecht geht.


Drückt mir die Daumen dass das nachher mit 'ner Freundschaft klappt, sonst hat sie niemanden ausser mich. >_x
That's it, thx 4 audition.

Virginie
15.12.2005, 14:47
Boah....

befreie mich einer aus diesem Irrenhaus namens Arbeit! -_-
Gibt es denn keinen Tag, wo ich mal mit 'nem guten Gefühl nach Hause gehen kann, ohne zwischendurch denken zu müssen "So, was habe ich jetzt wohl wieder falsch gemacht?"

ARGH!
Aus der Traum von der eigenen Wohnung, ich glaub, ich pack den Job einfach nicht *kotz*

basti-kun
20.12.2005, 17:50
es ist einfach geil. immer wenn du grad nicht hinguckst wirst du vom schicksal gefickt! du wiegst dich so sicher. einfach alles ist perfekt, du hast eine durststrecke hinter dir. du siehst die sonne schon aufgehen... und dann kommt jemand und reißt dir die augen raus und frisst deine seele!
und ohne seele bist du unfähig zu fühlen..

mit schmerz könnte ich umgehen, aber nicht mit dieser leere!

und immer stelle ich mir die frage: warum?

Dragonguarder
21.12.2005, 13:38
Ich hab ne Klassenkonferenz bekommen und die wollen mit
Erziehrischen Maßnahmen kommen=( Helft mir!
Und das nur weil ich, wenn alle ihre Klappe halten und einem
Lehrer was durchgehen lassen, ich mich beschweren muss...und
der nimmt das dann persönlich...natürlich ist das persönlich gemeint!
Was glaubt der isses sonst? Allgemein?
Er hat doch diese scheiß Art. Er isses doch der uns zwingen will,
der mich runter macht....er darf das ja...er ist ein lehrer.

Batista
21.12.2005, 13:52
Der Ton macht natürlich die Musik, das ist dir hoffentlich klar. Dränge einen Lehrer oder einen Vorgesetzten niemals an die Wand also verzichte auf einen aggressiven Klang und harsche Worte. Jetzt ist es in dem Bezug sicherlich zu spät, allerdings lässt sich die Situation ebenfalls wieder gerade biegen, davon bin ich fest überzeugt. Suche dir einen Lehrer des Vertrauens, eine unabhängige Person und führe mit der betroffenen Lehrkraft ein intensives Gespräch bei dem du möglichst ruhig agierst. Es gibt kaum etwas Wichtigeres als einen unabhängigen Zeugen. Suche dir vielleicht auch noch einige Mitschüler aus die deine Version bestätigen können und würden. Nach deiner Auswahl versuchst du am besten einen Gesprächstermin zu vereinbaren, jedenfalls solltest du jeden Schritt konsequent mit einem Beobachter angehen.

Dragonguarder
21.12.2005, 20:38
Lustigerweise ist dies der Vertrauenslehrer der Schule:rolleyes:
Ausserdem kann cih ja mit dem reden, weil der ja eigentlich ganz nett
ist, aber manchmal mit seiner Religionssache total übertreibt.
Vor der Konferenz darf ich garnicht mit dem reden, nur seine Fragen
beantworten...frag mich nciht warum. Wurde mir so gesagt.

Parallax
24.12.2005, 10:58
Ich wollte nur sagen ich hoffe, dass alle die grade Kummer haben, diesen wenigstens an Weihnachten für kurze Zeit vergessen können und wünche allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest ohne Kummer.
Lasst Euch reich beschenken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Ianus
01.01.2006, 16:11
Mein LEben ist momentan wieder extrem witzig :whistle: . Eine Dame, an die ich mich vor Jahren einmal probeweise herangemacht habe und von der ich mir dann in vorgeplanter Weise eine Abfuhr holte, bevor ich meine Zelte zuhause abbrechen musste und mein Leben vorübergehend in Wien, 700km entfernt von, ihr zu verbringen hat mich vor circa einem Jahr wieder per Email kontaktiert. Könnte sein, dass ich davon auch schon irgendwo geschrieben habe.

Angesichts der geplanten und provozierten Abfuhr vor Jahren dachte ich mir nichts dabei und antwortete. Ich halte mich für niemandem, dem man jahrelang nachhängt und war der Meinung, dass sie ebenfalls nicht sich selbst gegenüber wortbrüchig werden würde und antwortet. Es ist lange her, seit ich Frauen in meinem Freundeskreis hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif und die Gelegenheit schien günstig sie einzufügen.

Wih halten demzufolge schon über ein gutes Jahr Kontakt und treffen und gelegetlich um irgendwo etwas trinken zu gehen oder Hobbys zu pflegen, denen der Rest unseres Bekanntenkreises nicht nachgeht. Ich vernahm auch, dass sie regen Umgang mit den Leuten aus ihrem Kampfsportklub hat und hörte sie sagen, dass es Vorzüge hat, mit einer Gruppe von Männern wegzugehen, da diese ungewolltes Angemachtwerden in Discos u.Ä. verhindern. Nebenbei schien sie gerade auch bei einem anderen Herren landen zu wollen, es stellte sich aber heraus, dass dieser Annäherungsversuche abblockte und sie deswegen resignierte.

Über Neujahr war sie wieder mal im Lande und rief mich an, ob ich schon etwas geplant hätte über Neujahr und wenn nicht, ob man sich sonst mal treffen könnte. Ich arrangiere, da es geplant war das Ende dieses Jahres bei einem Freund zu feiern, dass auch sie eine Einladung bekommt.
Der Abend verläuft wie üblich, wenn ich und sie uns in größerem KReise treffen - ich rede wenig mit ihr da ich die Fragerei bezüglich der Natur unserer Beziehung hasse, die dabei aufkommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Wir (d.h. der ganze Rest außer ihr und eines spezifischen Kollegens) vertreiben uns die Stunden bis Mitternacht mit Karaoke. Sie hat schon letztes Jahr wenig interesse an ähnlichen Tätigkeiten gezeigt und verbringt ihren Abend mit zusehen und reden und beprostet auch noch die Jahreswende mit uns. Irgendwann um eins verabschiedet sie sich dann und der Gastgeber führt sie nach draußen. Ein paar Minuten später kommt er http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif herein und sagt: "Mensch, sie hat gesagt, wenn du mehr Interesse gezeigt hättest, hätte sie das Auto stehenlassen und bei dir übernachtet."

o_O
:confused:
:3schau

WTF now? Ich dachte, die provozierte Abfuhr+mein sehr geringer Marktwert sei genug gewesen um diesen Fall zu verhindern? :3schau

Nun bin ich ein wenig verloren da mir zwei Möglichkeiten zur Verfügung stehen

1) Die Sache vergessen und weiterhin an einer "potentiellen" Freundschaft weiterbauen.
2) Meine Handlungsmotive, inklusive der provozierten Abfuhr welche uns hierher geführt haben auf den Tisch legen und sehen, wie sie sich danach entscheidet.

Aber vielleicht gibt es auch noch dritte oder vierte Möglichkeiten, hat jemand Vorschläge/Kommentare?

Amaurosis fugax
01.01.2006, 17:51
Die Sache vergessen geht irgendwie nicht, das bleibt trotzdem im Hinterkopf, und man macht sich irgendwie Hoffnungen. Und die Hoffnungen sind entweder falsch oder dann sind sie zwar berechtigt, bringen aber nichts. Ausserdem fällt es nach meinen zugegeben eher spärlichen Erfahrungen schwerer, neue Frauen kennenzulernen mit einer solchen vagen Hoffnung im Hinterkopf. ;)

Siehst du sie denn in nächster Zeit wieder?
Wenn ihr bereits etwas abgemacht habt, gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass du dich bei dieser Gelegenheit einfach sehr interessiert etc. zeigst.
Wenn nein, würde ich sie mal auf etwas zu trinken einladen, zu zweit, ohne die anderen Freunde. Ich würde auch hier recht deutlich werden. ;)
Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, würde ich es ihr sagen.

Pursy
01.01.2006, 17:57
Sagen wir es so... wenn sie es wirklich dem Gastgeber gesagt hat, wollte sie damit bestimmt auch etwas provozieren, sonst hätte sie es nicht gesagt. Also hättest du zumindest eine Chance.
Ich stimme avrael einfach mal zu, denn wenn sie sich darauf einlässt, mit dir etwas zu unternehmen, dann ist das doch auch schon ein Zeichen der Hoffnung. Auch wenn ich das mit der provozierten Abfuhr noch nicht ganz verstehe, aber rede ruhig mit ihr auch darüber. Mehr als Verprügeln kann sie dich nicht! ^_-

Schattenläufer
01.01.2006, 18:23
Hab ich es jetzt recht verstanden, dass du unglücklich darüber bist, dass da Hoffnungen bestehen können bei ihr? Die Antworten der anderen haben mich grad ein wenig verwirrt.

Wenn dem so ist: Erfahrungsgemäß war es bei mir meistens so, dass ich in solche Sachen viel zu viel reininterpretiert habe.
Vielleicht war sie auch nur traurig, dass du dich so wenig um eure Freundschaft gekümmert hast, wenn sie dich schon endlich mal wieder sieht... bei jemandem zu übernachten muss ja nicht zwingend heißen, dass man miteinander schläft... oder bin ich da in dem Fall jetzt zu naiv?

edit: Das mit der provozierten Abfuhr ist übrigens für mich absolut verwirrend.

Maggi
01.01.2006, 18:54
Oh je,
ich muss mich zwar nicht ausheulen,
aber ich brüchte einen Rat!

Ich bin so richtig verdammt schüchtern!
Ich trau mich nicht so richtig, mit anderen zu reden, die mir fremd sind, oder solche die ich nicht so richtig kenne!
Auch mit Vertrauten sprech ich nicht so gerne oder kaum!
Ich lauf dazu auch nicht so gerne in der Gruppe!
Und am Liebsten hock ich in der Ecke rum!

Habt ihr Tipps gegend die Schüchternheit?

Ich hoffe auf positive Antworten!

Ianus
01.01.2006, 19:26
Auch wenn ich das mit der provozierten Abfuhr noch nicht ganz verstehe, aber rede ruhig mit ihr auch darüber. Mehr als Verprügeln kann sie dich nicht! ^_- Es war damals so, dass ich nach einer Kollektion von Ratschlägen bezüglich Flirten vorging und das Ergebniss aus meinen Augen gesehen sich zu einem Verhältniss aufgebaut auf abzuleistendem Dank für erbrachte Freundlichkeiten/Aufmerksamkeiten entwickelte. Da diese subtile Form der Prostitution nicht in meinem Sinne war, provozierte ich sie im letzten Moment nach besten Möglichkeiten um bei dem anschließenden Geständniss eine Abfuhr zu erhalten. Ich erhoffte mir dadurch, diese mir in ihrer Natur unangenehme Verbindung kappen zu können. :3schau

Ich komme mir nun ein wenig verloren vor, wie ich es interpretieren sollte, dass sie auf mich zukam.

Ianus
01.01.2006, 19:28
Habt ihr Tipps gegend die Schüchternheit?

Ich hoffe auf positive Antworten! Weißt du, warum du so schüchtern bist?

Pursy
01.01.2006, 20:00
Es war damals so, dass ich nach einer Kollektion von Ratschlägen bezüglich Flirten vorging und das Ergebniss aus meinen Augen gesehen sich zu einem Verhältniss aufgebaut auf abzuleistendem Dank für erbrachte Freundlichkeiten/Aufmerksamkeiten entwickelte. Da diese subtile Form der Prostitution nicht in meinem Sinne war, provozierte ich sie im letzten Moment nach besten Möglichkeiten um bei dem anschließenden Geständniss eine Abfuhr zu erhalten. Ich erhoffte mir dadurch, diese mir in ihrer Natur unangenehme Verbindung kappen zu können. :3schau

Ich komme mir nun ein wenig verloren vor, wie ich es interpretieren sollte, dass sie auf mich zukam.

Dann kann ich deine Verwirrung verstehen, aber zeigt es doch, dass du auf irgendeine Weise Eindruck hinterlassen haben musst, aber vielleicht auch den falschen. Damals hast du dich um sie gesorgt und auf der Silvesterparty hast du sie dagegen völlig ignoriert.
Ich schätze, wenn du ihr ein wenig interesse deinerseits entgegenbringst, könnte sie merken, was sie an dir hatte. Jemand, der sie nicht nur anquatsch, um sie abzuschleppen, sonder jemand der sie respektiert und nimmt, wie sie ist und ehrlich zu ihr ist. Ich würde sogar sagen, wenn du ihr deinen Plan der "absichtlichen Abfuhr" erklärst, würde sie das sogar noch mehr respektieren... so lange sie damals nicht einfach ein "zufälliges Opfer" war!
Das heißt aber alles nicht, dass sie mehr als freundschaftliche Zuneigung zu dir hat, denn wie Schattenläufer gesagt hat heißt "bei ihm" nicht "mit IHM"! Das sind auch heute noch zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Aber ein Schritt vor hat noch niemals geschadet, vor allem da sie damals schon fast darauf eingegangen wäre... egal, aus welchem Grund!

Maggi
02.01.2006, 07:10
Weißt du, warum du so schüchtern bist?
Nö!
Ich bin irgendwie immer....
so gehemmt!

Schattenläufer
03.01.2006, 23:52
So, ich glaube jetzt ist es offiziell: Ich bin verliebt.
Verdammt.

Ich könnte mich umbringen dafür. Ich kenn das Mädchen noch von früher, aber hab sie erst vor ein paar Monaten wiedergesehen... seitdem ging sie mir eigentlich nichtmehr aus dem Kopf, und jetzt an Silvester war ich bei ihr auf ner Party. Hat dem Ganzen wieder so nen Schub verliehen, weil ich eigentlich dachte, ich hätts schon fast hinter mir. Naja, denkste.
Das Problem ist, dass ich nicht wirklich glaube, aus der Sache könnte was werden. Eigentlich sind wir recht unterschiedlich, sie hört andere Musik als ich es tue, hat andere Freunde und so weiter. Wahrscheinlich bin ich nichtmal ihr Typ, auch wenn sie gar nicht mal so wirkt, als wolle sie keinen Kontakt zu mir. Aber das kann ja auch auf Freundschaft beruhen.

Obwohl ich quasi mit ihr benachbart bin, seh ich im Moment auch keine Möglichkeit, sie mal öfter zu treffen. Im Moment sieht das so aus, dass ich sie anrufe oder ihr eine SMS schreibe, ob sie nicht mal hochkommen will, aber so kann das ja nich weitergehen. Ich kann mich ja nich jeden Tag melden, ohne dass es auffällig kommt und sie irgendwann genervt ist. Bisher hat sie auch öfter abgesagt, als dass sie tatsächlich vorbeigeschaut hat.

Dumme Situation...

edit @Maggi: Weißt du, als ich vor 3 Jahren hier ins Forum gekommen bin, war ich auch ein ziemlich schüchterner Kerl. Aber solche Foren können da einem teils wirklich helfen, wenn man sich rege an Diskussionen beteiligt oder ähnliches, das denke ich zumindest :) Das wäre gerade so der beste Tipp, den ich dir geben kann ^^°

Ianus
04.01.2006, 00:28
@Maggi:
Weist du, bei den meisten von uns ist es nur eine blöde Entscheidung, welche uns zu der Überzeugung geführt hat, dass Schüchternheit die bessere Lösung sei und dementsprechend ist einem schon ein Stück geholfen sobald man sich wieder bewusst wird woher diese eigentlich kam.

Und Persorant:

Never trust a drunk.

Nachdem ich weitere Detail gehört habe die ich verpasste weil ich am singen war hat sich der Satz wieder mal Bewahrheitet. :rolleyes: Sich über den Mangel an Komunikation aufzuregen war einfach und berechtigt angesichts der Schlange vor der Karaokemaschine und mehr war nicht.

Pursy
04.01.2006, 00:41
@ Maggi
Schüchtern? Da kann man doch was machen... und zwar klein anfangen...
Wenn du Freunde hast, die nicht so schüchtern sind wie du, häng dich doch einfach mal rein und kling dich in Unterhaltungen ein, wo du sonst einfach nur daneben sitzt. Einfach Schritt für Schritt...
Und im Notfall gebe ich dir Kate@net's icq-Nummer! ^^

@Ianus
Also hat sie nie soetwas gesagt? Das heißt dennoch nicht, dass nicht ansatzsweise etwas daran ist. Tja, ein sicheres Zeichen gibt es einfach nicht! ;)

@ Schattenläufer
Kommentar erwünscht? ;)

Schattenläufer
04.01.2006, 00:50
@Pursy: Wenn du was dazu zu sagen hast lass es raus, ich bin für Hilfe offen ^^ aber ich glaube da gibts gar nich viel zu helfen, is halt einfach wieder ne blöde Situation, auf die ich langsam keine Lust mehr habe.

Pursy
04.01.2006, 00:58
Nun gut, eigentlich hatte ich auch nicht viel dazu zu sagen, außer das du entweder es wirklich bei einer Freundschaft belassen musst und sehen wirst, was sich daraus entwickelt oder, falls du es wirklich nicht erträgst, es ihr sagen und sehen, was daraus wird... wobei es sogar sein kann, dass danach der Kontakt ihrerseits vollkommen abbrechen könnte... alles schon passiert.
Und verbeiss dich lieber nicht darin, jeden Tag mit ihr zu verbringen, damit nervst du sie vielleicht wirklich zu sehr!

derBenny
04.01.2006, 01:00
Weiß vielleicht jemand, was man gegen Stressanfälligkeit tun kann? Ich bin vor Klausuren und anderen Formen von Prüfungen immer so aufgeregt, dass mir schlecht wird. Vor meiner Fahrprüfung musste ich mich sogar übergeben. Dabei sind die Prüfungen an sich eigentlich nicht das Problem. Wenn ich bei Klausuren erstmal das Heft vor mir liegen hab, dann ist jede Form von Stress verschwunden und ich kann problemlos arbeiten, aber die Zeit vor der Klausur ist immer die Hölle.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen?

Miss Kaizer
04.01.2006, 12:17
bin gerade irgendwie... todtraurig... glaube dass mein Freund im Laufe der nächsten Tage mit mir Schluss macht, warum auch immer... wir wollten uns eigentlich heute treffen, aber heute früh kam ne Mail von ihm, dass sich ein sehr guter Freund von ihm sich gemeldet hätte und ihn zu seinem 18. B-Day eingeladen hätte... nya, und weil dieser Freund 300 km weit weg wohnt fährt er da schon heute hin... und irgendwie... glaub ich das net so recht... es klingt so... seltsam... kann sein dass ich rumspinne, das kann sogar sehr gut sein... aber es ist einfach so... deprimierend... weil ich mich schon so auf heute gefreut habe, wir habne uns über ne Woche net mehr gesehen und ich bin gerade einfach sowas von am Boden zerstört... ich will mich ablenken, weiß aber nicht wie...
jemand von euch ne Idee?!:(

M.Sepi
04.01.2006, 22:41
Also Questgirl ich kann sehr gut nachvollziehen ich welcher Situation du dich greade befindest ich mache zur Zeit in gewisser Weise sowas ähnliches durch da ich wegen enem Mädchen "Gott segne Sie"! deppresionen habe und ich Sie zur Zeit überhaupt nicht aus meinem Kopf bekomme!

Das einzige was ich dir als Tip geben kann ist lenk dich mit Freunden irgendwie ab schau nen Lieblingfilm oder so ähnlich! Allerdings ist es ja auch nicht sicher ob er wirklich mit dir schluss machen wird also solltest du eventuell auch in erwägung ziehen an zu rufen und zu fragen!

Mfg hoffe konnt dir ein wenig helfen und hoffe für dich das wenn es so sein sollte du schnell drüber hinwegkommst obwohl das meißt leider eh nicht klappt!

Miss Kaizer
04.01.2006, 23:32
nya, danke...

also anrufen will ich ihn nicht, ich kenne seine komplette Clique net und erst recht nicht die Leute, bei denen er jetzt gerade ist... daher lass ich das mit dem Anrufen lieber... ich hab ne SMS geschrieben und auf die hat er nicht reagiert... in keinster Weise... daher... :(

ja, man kommt schwer über jemanden hinweg, geschweige denn, dass man diese Person aus dem Kopf bekommt... leider... :( *mal drück*

Seldio
04.01.2006, 23:53
Das ist wirklich sehr heikel, aber die beste Lösung finde ich eigentlich auch Anrufen.
SMS wird dir keine Gewissheit bringen. Ich will auch nun nicht behaupten, das dein Freund die Art Typ ist, aber man kann stets natürlich den Satz bringen "Oh, SMS? Oh, ich hab aber keine bekommen".
Die Masche ist halt auch schon altbekannt. Wenn es wirklich so ist, wie du leider vermutest im Augenblick, dann solltest du ihn direkt an ein Telefongespräch binden, dem kann er sich dann halt ohne Weiteres nicht entziehen, und wenn er es doch tun sollte dann muss dem nichts mehr hinzugefügt werden und die Sache ist klar.

Ich weiss, es mag sich unangenehm fühlen aber bei Problemen grad in einer Beziehung hilft nur Reden - Reden - Reden. Es hilft dir nicht, wenn du es einfach in dich reinschiebst und danach gehst "Ach, die Zeit wird es schon richten oder mir irgendwann verraten".
Du musst dir wirklich Gewissheit verschaffen, wenn du evtl. Befürchtungen hast, ansonsten machst du dich nur selber unnötig fertig und verrückt.

Wenn du dich wirklich nun nicht zu überwinden kannst auf diese Weise, dann warte erstmal ab bis er wieder daheim ist und rede dann mit ihm - am besten auch noch direkt wenn möglich und schildere ihm die Situation und wie du dich fühlst.
Entweder wird es sich dann bewahrheiten oder nicht und du hast dir dann umsonst Sorgen gemacht - oder er gaukelt dir was vor, aber das wird nicht klappen - Frauen finden heraus, wenn Männer lügen also am besten erst gar nicht versuchen. ;)

Ansonsten, für was du dich auch nun entscheiden magst, verkriech dich nicht nun irgendwo und schiebe Tränen vor dir her. Schliesslich amüsiert er sich doch auch grad dem Anschein nach oder - warum solltest du das nicht auch tun? :)
Wünsche dir alles Gute dennoch und hoffe für dich, das deine Befürchtungen nicht zur Realität werden.

@ Elite_Benni

Direkt kurz vor einer Prüfung/Klausur oder erst ein paar Tage vorher?
Ich kann schon verstehen, das da viel Zeit drin investiert wird, um das alles in seinen Kopf reinzubekommen, jedoch sollte man sich nicht nur rund um die Uhr mit Lernen beschäftigen. Du sagtest selber, das bei der Prüfung selber dann du keine Beschwerden hast. Wieviele Stunden lernst du so im Durchschnitt am Tag?
Kann es vielleicht auch sein, das du dich manches Mal dabei ertappst das du dir ausschliesslich nur um Prüfung/Klausur Gedanken machst? Vielleicht machst du dich damit so verrückt und anbei auftretende Gedanken wie "Was, wenn ichs nicht schaffe?" etc - das kann u.a. dazu führen, das du dich so schlecht fühlst.

Ich empfehle dir, falls du es nicht schon tust, auf jeden Fall hin und wieder mal abzuschalten, um mal den Kopf auch freizukriegen. Lernen ist wichtig - aber das Leben besteht nicht nur allein daraus. :)
Mach desöfteren eine Pause, nimm dir eine Tasse Tee dazu, das beruhigt ungemein und nimmt einem den Stress. Letztendlich dann einfach nach dem Motto "Lass die Seele baumeln" und vor allem - immer optimistisch an die Sachen rangehen, niemals Zweifel aufkommen lassen.

Icetongue
05.01.2006, 00:09
Weiß vielleicht jemand, was man gegen Stressanfälligkeit tun kann? Ich bin vor Klausuren und anderen Formen von Prüfungen immer so aufgeregt, dass mir schlecht wird. Vor meiner Fahrprüfung musste ich mich sogar übergeben. Dabei sind die Prüfungen an sich eigentlich nicht das Problem. Wenn ich bei Klausuren erstmal das Heft vor mir liegen hab, dann ist jede Form von Stress verschwunden und ich kann problemlos arbeiten, aber die Zeit vor der Klausur ist immer die Hölle.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen?

Hmmm, Stressanfälle vor Arbeiten hatte ich auch oft. Früher bei jeder und heute nur vor den Arbeiten, bei denen ich Angst hab dass ich es nicht kann. Nicht aus dem Grund, das ich nicht gelernt habe, sondern weil ich von vornerein denke, ich müsste mir etwas beweisen, was ich nicht schaffen kann.
Sind es solche Gedanken, die dir durch den Kopf gehen?

Ab und zu hilft es mit anderen über die Themen, die in der Arbeit vorkommen, zu reden, damit man merkt, dass die Angst/Nervosität unbegründet ist.

Damit ich nicht nervös werde, höre ich meist Musik und steigere mich richtig in sie hinein, konzentriere mich nur auf sie und vertreibe alle anderen Gedanken (so gut es geht), um dann mit "leerem" Kopf der Prüfung entgegenzutreten.

Ein anderes Mittel gegen Nervosität ist bei mir eine Packung Dextro Energy mit Red Bull (o.ä.) runterzuschlingen... ähm... aber da hat wohl jeder so seine Eigenarten.


@Questgirl: Vielleicht bedeutet sein Kumpel ihm einiges. Wenn sie 300 km voneinander entfernt wohnen, sehen sie sich bestimmt nicht allzu oft und der 18. Geburtstag ist ja auch etwas besonderes. Wahrscheinlich wollte er sich das unter keinen Umständen entgehen lassen. Auch auf die Gefahr hin dich zu verletzen.
Dass er auf den letzten Drücker bescheid sagt, dass er nicht kann, is aber schon hast. :(
Denk positiv, Trauer und schlechte Laune halten nicht ewig und meist macht man sich den Grund dafür auch selber vor.

Ich bin momentan in so ner Situation. Es sind Ferien und alle Leute mit denen ich mich gut verstehe, sind über die Ferien weg oder wohnen zu weit entfernt als dass ich mich mit ihnen treffen könnte.
Ich hab ziemliche Schwierigkeiten Kontakte zu knüpfen (keine Ahnung, wie die alle zustande gekommen sind oO) und zu halten; von daher hat mich das schon ziemlich niedergeschlagen, aber mit der Zeit ging's schon besser und jetzt hoffe ich nur noch "dass diese verd****en Ferien enden". ^^''

Ell
13.01.2006, 17:37
Gott, ich halts nicht länger aus. Ich bin psychisch total am Ende. Ich hab die letzten beiden Wochen nur damit verbracht Probleme anderer Leute zu lösen und zwar solcher Leute, die sofort aufgeben ohne etwas auch nur versucht zu haben. Es ist so egoistisch, es geht ihnen ja soooooooooo schlecht und was der Rest der Welt sag ist scheißegal. Dabei sollte man mal an Leute denken, denen es um einiges schlechter geht. Aber nein, auf mich hört ja nie einer und kommen dann in ein Paar Stunden an und bitten um Hilfe und ich Idiot kann nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe braucht... >_>
Hoffnungslos >_>

Seldio
13.01.2006, 18:14
Gott, ich halts nicht länger aus. Ich bin psychisch total am Ende. Ich hab die letzten beiden Wochen nur damit verbracht Probleme anderer Leute zu lösen und zwar solcher Leute, die sofort aufgeben ohne etwas auch nur versucht zu haben. Es ist so egoistisch, es geht ihnen ja soooooooooo schlecht und was der Rest der Welt sag ist scheißegal. Dabei sollte man mal an Leute denken, denen es um einiges schlechter geht. Aber nein, auf mich hört ja nie einer und kommen dann in ein Paar Stunden an und bitten um Hilfe und ich Idiot kann nicht nein sagen, wenn jemand Hilfe braucht... >_>
Hoffnungslos >_>


Wie kann man auch ein Nein gegenüber jemandem äussern, an dem einem was liegt?
So ist das in der Bindung einer Freundschaft - man tut nahezu alles für den anderen und man ist für den anderen da - komme was wolle.
Ich weiss nicht, in welcher Grössenordnung von Problem die einzelnen Personen zu dir kommen, aber versuche es teilweise zu verstehen.
Deine Aussage "alles ist scheissegal, man hört auf keinen etc." kenne ich nur zu gut..
Es gab eine Zeit, da war mir nahezu alles wirklich egal - man konnte mit mir weder reden und zu helfen war mir ebenso wenig bzw. ich habe sie nichtmal angenommen.
Es gab nur eine Lösung letztendlich, die wie folgt lautet: "Erst wenn man drauf und dran ist, nahezu alles zu verlieren was man hat, fängt man an aufzuwachen."

Es fing alles damit an, das meine Freundin mich verlassen hat. Dann verlor ich später mein Platz in der Schule, wo ich eine schulische Ausbildung begonnen hatte ( inkl. Erreichen von Fachabitur ), dann verlor ich anschliessend Freunde und erst als ich auch noch in finanzielle Schwierigkeiten gekommen bin und fast meine Wohnung verloren hatte - da bin ich erst aus diesem grossen tiefen schwarzen Loch gekommen - dann begann die Phase des Nachdenkens - und der Feststellung das die eigenen Probleme im Vergleich zu anderen doch ziemlich mickrig sind.


Gott, ich halts nicht länger aus. Ich bin psychisch total am Ende. Ich hab die letzten beiden Wochen nur damit verbracht Probleme anderer Leute zu lösen

Du solltest vielleicht da dann etwas zurückschrauben, wenn dir das selber halt mit der Zeit auch an die Nieren geht, dennoch wie oben bereits erwähnt ist es schwer, einem Freund / einer Freundin in schweren Zeiten ( zumindest ist es eine für die jeweils betroffene Person dann ) kein Gehör zu schenken.

Oder es hilft dir vielleicht, wenn du das nicht zu sehr in dich reinfressen lässt - soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. In dem Sinne halt bedeutet das zwar nicht, das du nun anderen nicht mehr helfen kannst / darfst, jedoch kannst du ihnen nur letztendlich einen Rat geben oder ihnen ein Weg zeigen, den sie gehen können - gehen müssen sie den Rest alleine und entscheiden was sie daraus machen - damit darfst du dich halt dann nicht weiter belasten oder dir vorzuwerfen du hättest eventuell nicht genug getan.


Hach ja, wir Menschen sind schon ein verzwickter Fall - veursachen nur Probleme. Aber Probleme sind ja halt auch da, um gelöst zu werden.

Versuch' die nächste Zeit erstmal etwas runterzuschalten und erstmal den Kopf von all dem freizukriegen.

Sai
26.02.2006, 01:58
Ich bin grade irgendwie ziemlich traurig und auch ein bischen verwirrt.
Ich hab mich schon länger mit einer Freundin von mir sehr gut verstanden und ich dachte da wäre vielleicht was ziwschen uns. Heute waren wir auf einem Ball(Nicht im klassischen Sinne sondern so einer von der Landjugend) und ich hab sie gefragt ob wir nachher mal tanzen. Sie sagte ok. Als ich sie etwas später nochmal drauf angesprochen hab, hat sie gesagt sie will noch auf ein etwas schnelleres Lied warten. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Bin dann n'paar Minuten später etwas herumgelaufen und da tanzte sie mit einem anderen zu ihrem "zu langsamen" Lied. Ich hab dann nichts mehr gesagt und einige Zeit später sagt sie dann "Ich geh jetzt mit meiner Freundin noch kurz dahin und dann tanzen wir, ok?". Das ende vom Lied war dann dass sie 10 Minuten bevor wir gehen mussten wieder an den Tisch kam und dann wieder nix war. Im Auto(Sie ist mit mir gefahren) hat sie dann gefragt ob ich auf einen Ball gehe, der morgen ist, und dann nachdem mein Vater angesprochen hat ob ich heute wieder nicht getanzt habe(>_>), hat sie gesagt wenn ich morgen zu besagtem Ball komme könten wir ja da dann tanzen.
Ich schätze mal das war nur aus Höflichkeit, aber ich hab kein Ahnung was das vorher bedeuten sollte, oder ob es überhaupt was bedeuten sollte......
Ach, ich wollte das einfach mal loswerden.

Schattenläufer
26.02.2006, 09:29
@Sai: Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber es hat sich leider schon viel zu oft bestätigt für mich - was Mädchen sich bei gewissen Aktionen denken, das verstehen vielleicht die Götter, aber jeder normale Junge blickt da oft nicht durch ^^

Ich will dir jetzt keine zu großen Hoffnungen machen, ich will nur sagen, dass sie sich alles Mögliche gedacht haben kann, als sie nicht mit dir getanzt hat. Natürlich kenne ich sie auch nicht wirklich... vielleicht hat sie dich zurückweisen wollen, ja. Vielleicht hat sie es auch wirklich nur verpasst, mit dir zu tanzen, obwohl sie eigentlich Lust hatte. Vielleicht wollte sie auch sehr gern mit dir tanzen, aber hat sich nicht getraut, mit dir einen Stehblues zu machen, weshalb sie zuerst ein schnelleres Lied wollte.
Warum sie dann mit einem anderen Jungen langsam getanzt hat, kann ich auch nicht sagen, aber möglicherweise war er eben der "sicherere" Kandidat.

Was du nicht schlechtreden darfst, ist, dass sie dich immerhin danach gefragt hat, ob du zum nächsten Ball auch noch mitkommst. Ich glaube nicht, dass sie das aus Höflichkeit deinem Vater gegenüber gesagt hat (der war da ja noch gar nich im Spiel), wenn, dann eher, weil sie dich einfach dabei haben will.
Und wenn sie dich dabei haben will, dann will sie sicher auch mal mit dir tanzen. Ihr seid doch gut befreundet, oder? Und ein Tanz, selbst ein langsamer, ist nun wirklich nicht die Welt, sollte es zumindest nicht sein.

Also, um mal zu einem Ende zu kommen: Mach dir keinen Kopf, was da gestern schiefgegangen ist, sondern nutze einfach die Chance, die du heute hast. Und wenn sie wieder nicht mit dir tanzen will, dann hast du meiner Meinung nach ein gutes Recht, sie darauf anzusprechen. Du kannst sie ja einfach auf dem Heimweg fragen, weshalb sie nicht mit dir tanzen wollte, weil du auch schon gestern das Gefühl hattest, dass sie immer nach Ausreden sucht. Solange du kein Drama draus machst, sondern sie einfach freundlich fragst, so dass sie deine Enttäuschung bemerkt, sollte das der richtige Weg sein. Wie gesagt, unter Freunden sollte es eigentlich drin sein, mal miteinander zu tanzen.

Wenns dir nichts ausmacht kannst du ja dann schreiben, wie es gelaufen ist :)

T.U.F.K.A.S.
26.02.2006, 22:25
okay, wird mal zeit für meinen ersten kummerkasten-post... hach, wo fange ich an...
am besten bei der situation: ich hab mich derbe verkracht mit zwei leuten die mir viel bedeuten. ich habe ihnen beide schlimme dinge an den kpf geworfen, weil ich mich in eine von ihnen hals über kopf verknallt habe (es ist ein mädel, ja :rolleyes: ), und der andere sie mir quasi "weggeschnappt" hat (die wahren gründe kenn ich ja immernoch nciht) habe ich nach einer gewissen dosis alkohol einige echt üble sprüche gegen sie losgelassen, beide beleidigt, sie mehr oder weniger verflucht und so weiter -_-. naja, ende vom lied: sie hat sich selbst wehgetan und ich hab mit ihm den kontakt komplett abgebrochen, weil ich weiterhin ne mordswut gegen ihn habe obwohl wir vorher verdammt gut befreundet waren. und sie bedeutet mir zuviel als dass ich sie fallen lassen kann. ich bin in nem verdammten dilemma (wie auch immer man dieses scheiss verfickte wort schreibt) und weiß nicht weiter. entschuldigen kan ich mich nicht, weil ich damit nur beweisen würde, dass ich genau so einer von der sorte "ich sag ma eben sorry, tut mir ganz dolle leid und dann wird se eh wieder angekrochen kommen" sein würde - sie hasst solche leute. ich weiß nicht was ich tun soll. normalität kann sich nicht einstellen, weil ich nciht weiß, wies mit ihr und ihm aussieht, wie sie jetzt noch zu mir stehen <<' scheiss-situation...

Sai
27.02.2006, 01:10
So, bin grade heimgekommen. -_-
Also erstmal, gelaufen ist gar nichts. Das hat verschiedene Gründe.
1. Hat sie nach ca. 1 Stunde mit nem anderen Typen geflirtet und ist dann ewig auf seinem Schoß gesessen. Also habe ich beschlossen die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen, da ich ja offensichtlich eh keine Chance bei ihr habe.
2. Irgend so ein **** hat jemaden zumsammengeschlagen, so richtig übel. Obwohl er sofort bewusstlos war, hat er einfach munter weitergeprügelt. So wies aussieht hat er ihm das Gesicht demoliert. Zähne Ausgeschlagen. Kiefer gebrochen. Und das sind nur die Sachen die ich weiß, es kann noch wesentlich schlimmer sein. Auch wenns nur ein flüchtiger Bekannter von mir ist, den ich an dem Abend erst etwas näher kennengelernt habe, jemanden zu schlagen ist schon schlimm genung, aber jemanden schlagen, der schon bewusstlos ist und sich nicht mehr wehren kann, das ist echt das allerletzte>:( . Für sowas gibt's absolut kein rechtfertigung. Die Leute die ihn rausgetragen haben, hatte danach blutüberströmte Hände. Danach war der Abend für mich eh gelaufen, ich hatte nur noch eine stinkwut auf diesen Mistkerl.
Echt ein grandioser Tag -_-

vita
02.03.2006, 16:48
Ich habe mir grade alles durchgelesen, was ihr da einiges geschrieben habt, echt nett, wie ihr einigen helft und wie einige ihre Problemen sagen, aber....hmmm naja vielleicht könntet ihr dazu was sagen: Also ich denke schon seit ca 2jahrne an selbstmord, wegen meiner scheiss Familie. Aber ich wollte mich nicht wirklich umbringen, sonder war nur so eine idee, wie ich von den leuten hier wegkommen könnte. Aber seit anfang der 10. klasse, denke ich fast jedentag daran, weil ich nur einen schlechten hauptschul abschluss schaff und ich die 10.klasse wiederholen will, aber ich darfs nur, wenn ich 2x3 und 1x2 in den 3haupfchern habe, das würde ich nur mithilfe schaffen, aber naja ich rede nicht viel mit leuten darüber, eignetlich red ich niemals drüber. Und hier ist as Problem: Ich habe angst, das ich später so ne scheiss arbeit haben werde und das mich meine freundin später verlassen wird, weil sie gut in schuke ist und ich derbe schlecht. Ich sorge mich schon für später. Und ich will zum Gymnasium, astronomie studieren. Ich bin eigentlich derbe gut in der Schule, aber in letzter zeit, habe ich echt schiss, das ich bei allem was ich tuhe versage( schule und family) und so verbrauche ich ca. 2-4studnen am tag und denke nur über mein leben nach und mache keien hausaufgaben, eigentlich schlechter für mich, weil würde ich die machen und lernen, würd ich die 10. widerholen können und mein leben wäre perfekt, weil ich würde wider in den rythmus kommen und alles wäre ok. Aber irgendwie schaffe ichs nicht. Und so stelle ich mir vor, das ich jetzt ein wenig mehr üben werde und wenn die lehrer mir nicht erlauben die 10. zu widerholen, würd ich selbstmord machen, wie weis ich noch nicht, weil ich sorgen habe, das ich später so ein looser von hartz IV wäre und mich nicht uk meine Freundin kümmern könnte usw. ach naja, sorry fürs spamen:(

FF
02.03.2006, 17:14
Selbstmord ist keine Lösung.
Statt zu grübeln solltest du besser üben, und dich anstrengen.
Vllt solltest du auch mal deinen Lehrern sagen, dass es dich enorm anspornen würde, wenn sie dir das wiederholen der klasse zusichern würden.

Du solltest auch mal mit einer Freundin darüber reden, weil ich finde, über Probleme sollte man eigentlich immer reden, und sie so zumindest verstehen würde, wie du dich fühlst, in was für einer situation du steckst, und so nachsehen mit dir haben

Badeye
16.03.2006, 16:28
@vita: also Selbstmord würd ich echt seinlassen! Versuch einfach im Jetzt zu leben! Und denk mal dran was du alles verpassen würdest!!! ich freun mich eigentlich auf jeden Abschnitt meines Lebens, selbst die die vielleicht weniger gut sind!

naja, hab da auch'n Problemchen... Ein Kumpel von meim Bruder naja... sagen wir gefällt mir ziemlich gut....Die Pausen verbring ich zum teil damit, ihn anzustarrn... Ich weiß ganz genau dass ich nich verliebt bin, dass fühlt sich anders an.... naja, 's is wohl eher so'ne Schwärmerei, aber es is schrecklich, zumal's schon seit 4 wochen so geht.... Und der Typ kennt mich warscheinlich nur als die kleine Schwester seines Kumpels.... irgendwie will ich einfach nich mehr an ihn denken, irgendwie aber doch! es is echt doof.... ich hätt ja auch viel zu viel schiss, ihn ma anzusprechen, oder mein bruder zu fragen, ob der irgendwas machen kann...

Schattenläufer
16.03.2006, 17:05
[Ego-Post, tut mir leid, ich kann grad einfach nicht auf andere eingehen]

Wieder mal ein Haufen verschwendeter Endorphine, wieder mal ein unnötiger Zeitaufwand, wieder mal überflüssige Hoffnungen, Ängste, Busfahrten.
Weil sie etwas gegen meinen Kleidungsstil hat. Generell bin ich einfach zu "outdoor". Damit meint sie wohl diesen eher legeren Stil, also keine gestylten haare, sondern ein Wuschelkopf, keine engen T-Shirts, sondern alternative Schlabberpullis...

Naja, letztendlich wohl nur die Spitze des Eisberges, der "Nicht Verliebt" heißt. Aber bitter ist das Ganze schon. Das hätte echt was werden können.

T.U.F.K.A.S.
17.03.2006, 00:57
wem sagst du das schatti? *sigh* hab ich schon dauernd gehabt. bringt im prinzip nix, jemanden hinterher zu trauern, der einen, wenn man's so betrachtet, wegen absolut dämlicher gründe in die wüste schickt. ist scheisse, aber hey: das geht vorbei, glaub mir ;) helfen kann ich dir leider nicht, ich kann das, was ich nach sowas mache nicht richtig in worte fassen. versuche dir zu denken "die hat mich nicht verdient. ich meine, ich bin..." und dann einfach alles aufzählen was sie nicht an dir schätzt ;)

das wird schon :A

Miss Kaizer
19.03.2006, 11:18
Yeha. Man hab ich gerade gute Laune. [Achtung, Ironie]
Sorry, ich muss mich mal gerade echt ausheulen...
Also, eigentlich geht es mir gerade mehr oder minder gut, einerseits geht's mir richtig gut, ich hab nen Freund, bin total verliebt und der ganze Wisch. Zum anderen hab ich mich mit einem Freund wieder vertragen, den ich total gern hab und den ich obwohl ich ihn erst ein mal gesehen hab total ins Herz geschlossen habe. Wir verstehen uns einfach prächtig, das grenzt schon ans Abnormale.
Ich komm relativ gut mit meiner Klasse zu Rande, nach drei Jahren endlich mal. Es ist zwar alles eher so platonisch was die betrifft, also so nach dem Motto: Hallo Freundin *umarm*... *umdreh* Blöde §%&$!... Aber ok, ist mir lieber als dass ich mich die ganze Zeit mit denen in der Wolle habe. Ist halt alles gerade ganz ok.
Habe endlich mit meiner Vergangenheit abgeschlossen, hab nun denk ich endlich mal meinen Weg gefunden und so... Hab mich nach über 2 Jahren endlich vom SVV (Selbstverletztendes Verhalten) distanziert, seit über nem Monat nichts mehr gemacht...
Eigentlich relativ perfekt. Und hier kommt was anderes ins Spiel.
Ich komm gerade absolut nicht mit meinen Eltern klar. Sie können meinen Freund aufn Tod nicht ab, ok, meinetwegen, komm ich eigentlich mit klar. Aber nya... sagen wir mal so, dass das Verhältnis zwischen meinen Eltern und mir so beschissen ist hab ich mir größtenteils selber zu zu schreiben. Ist halt so. Hab mich ziemlich von ihnen distanziert, das lässt sich nun nicht mehr überwinden. Fühle mich von ihnen einfach nicht verstanden, nie wirklich unterstützt. Dann bezeichnet meine Mutter mich gestern mehr oder minder direkt als Junkie. Ich habe NIEMALS Drogen genommen, und das hat mich jetzt echt verletzt... Ich weiß auch nicht. Letzten endes reagier ich wohl eh nur wieder über aber mir geht's grad echt dreckig.
Nun meinte meine Mutter gerade zu mir dass sie sich nun nach nem staatlichen Internat umsehen. Für mich. Damit ich hier weg bin und so.
Klar, ich bin eigentlich wirklich selber Schuld. Ich will nicht mit ihnen reden wollt ich nie. Bloß weiß ich gerade auch nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich weiß nicht ob ich mein Abi schaffe, ich hab so meine Zweifel, aber ok... Ich hab keine Ahnung was ich für Talente hab. Ich find nur immer mehr Dinge raus die ich NICHT kann... Und die Sachen die andere ach-so-sehr an mir schätzen bringen mich nicht weiter.
Ich hab keinen Bock auf irgendwelches Mitleid oder so. Nein. Das will ich nicht. Mir geht's einfach gerade dreckig, muss einfach alles raus.
Ich bin wirklich zu empfindlich, wenn ich mir das hier so durchlese... *sigh*
Ich weiß auch nicht, ich hab keinen Bock auf zu geben, auch wenn die mich auf n Internat schicken werd ich diese Beziehung wohl nicht aufgeben, aber ich bin mir sicher dass das nicht hält wenn es dazu kommt... Genauso wenig die Freundschaften die sich gerade erst gebildet haben. Dafür ist das noch zu frisch... ich weiß auch nicht, ich bin gerade irgendwie am verzweifeln...
Was würdet ihr machen??? Ich brauch irgendwie hilfe...

Paramite
19.03.2006, 12:06
Hallo LostAngel :)
Was ichmeine ist bestimm gerade das was Du nicht hören wilst,aber ichprobiers trotzdem, brauchst es ja nicht zu beherzigen, wenn Du nicht willst ;) :

Versuch Dich mal in die Situation Deiner Eltern reinzudenken (ja ich weiß, ist schwer...)
Du bist deren Kind (was Du übrigens immer bleiben wirst, auch wenn Du 50 bist) und sie machen sich Sorgen um Dich.
Da Du ihnen nichts über Dich erzählst fühlen sie sich aus Deinem Leben ausgeschlossen und dafür suchen sie natürlich nach Gründen. Sie denken zB daß Du eventuell Drogen nimmst und auch Dein Freund (hast Du ihn überhaupt zu Hause hergezeigt?) stellt für sie eine Bedrohung dar.
Eltern hören und lesen einfach so viele schreckliche Dinge, daß es verständlich ist, daß sie sich Sorgen machen.
Ich rate Dir daher, versuch einmal mit Ihnen zu sprechen - vielleicht an einem neutralen Ort, zB ein Café, wo jeder notfalls "flüchten" kann und wo es wahrscheinlich ist, daß der Tonfall nicht zu laut wird :D.
Wenn man über Probleme spricht lösen sie sich oft in "nichts" auf, probiers einfach mal!
Viel Glück! :)

Miss Kaizer
19.03.2006, 12:19
Hi.

Nya, die Sache ist dass ich mit ihnen nicht wirklich diskutieren kann. Zum einen (gröten Teil) wohl meine Schuld. Ich finde in dieser Situation einfach keine Gegenargumente, mir bleibt alles im Hals stecken.
Zum anderen, wenn ich dann mal was versuche zu erwiedern, dann tun sie's ab. So nach dem Motto 'Das ist ja gar nicht so das bildest du dir nur ein'. Egal wie viele Argumente und Beispiele ich liefern könnte...
Und... irgendwie hat sich die ganze Sache mit denen verselbsständigt... ich hab mit vermeintlichen Freunden über meine Probs mit ihnen geredet, das war wohl ein Fehler. Ihnen kommt es nun so vor als wäre ich nur über sie hergezogen. Klar, wenn ich mich aufgeregt habe hab ich wohl so einige Male etwas extrem überreagiert. Übertrieben. Und irgendwie kam's dann auf tausend Umwegen zu ihnen zurück.
Naja... irgendwie lief alles scheiße. Ich hab keinen Bock auf n Internat zu gehen.
Und ja, meinen Freund hab ich schon mal mit nach Hause gebracht. Sie WOLLEN ihn ja gar nicht wirklich kennen lernen, werfen mir aber vor, dass ich ihn immer irgendwie so 'heimlich rauslotse'. Ich meine, allein schon der Blick den mein Vater aufsetzt wenn ich ihn nur erwähne... das reicht mir schon.
Ja, verdammt, er ist halt älter. Das ist uns beiden auch klar. Aber nya... sie meinen selber immer von wegen man weiß nie wo die Liebe hinfällt und bla. Meinen immer sie würden mir nirgendwo reinreden. Nya, stimmt auch, aber die bissigen Kommentare nerven...
*sigh*

und nya, einerseits kann ich sie wirklich ja auch verstehen. Bloß gab es zwischen uns schon immer Stress. Früher haben sie mich als zu empfindlich und Heulsuse bezeichnet, nun bin ich ihnen zu gefühlskalt. Ich weiß auch nicht. Es war nie irgendwie Friede-Freude-Eierkuchen, nur nach Außen hin. Ich hasse das. Dieses ganze simulieren. Obwohl ich es selber mache. Mann, welch Ironie...

Und es gibt keine Meinung, die ich gerade NICHT hören will... *sigh*
Danke auf jeden Fall für deine Antwort Paramite...

Pursy
19.03.2006, 12:37
Hiho Lost,
zuerst einmal muss ich Paramite recht geben. Es ist nicht leicht, sich mit seinen Eltern immer so gut zu verstehen, wie man es gerne hätte. Sie wollen eigentlich nur das beste für dich, aber leider merkt man manchmal recht wenig davon. Und das sie deinen Freund nicht mögen kann man da doch auch verstehen. Sie machen sich sorgen um dich und haben Angst, dass irgendso ein Junge, den du deinen Freund nennst dich auch wieder verletzten kann... was du natürlich ganz anders siehst.

In Sachen Schule und Internat kann ich dir nur eins sagen: Es ist nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. Ich selber gehe auf ein Schule, die auch ein Internat mit angeschlossen hat. Hab selber viel mit den Internen zu tun, vor allem mit dem Mädcheninternat (ja, wir waren Ursprünglich ein Jungeninternat :D ) und eine Freundin hat mich schon den "Internatspapa" genannt. Viele von den Internen haben Fernbeziehungen und es sind nicht nur Leute auf Internat, die irgendwie totale Problemfälle sind, wie man es sonst immer hört.
Und wer weiß, ein Neuanfang wäre vielleich nicht schlecht. Jetzt hast du nur so platonische Freundschaften, die nur schwer zu kitten sind, aber wenn du jetzt wo anders hingehts, könntest du neue Leute kennen lernen und neue Freunde finden.

Ich weiß, dass es jetzt so klingt, als wollte ich alles schön reden, aber das ist die Tatsache. Vielleicht wäre es ja auch besser für dich, ein wenig Abstand von deinen Eltern zu gewinnen. Vielleicht habt ihr euch ja nicht ohne guten Grund ein wenig auseinander gelebt, um einfach Konflikten aus dem Weg zu gehen.

Paramite
19.03.2006, 21:09
@ LostAngel:

Hi nochmal!
Freut mich, daß Du meinen Rat "hören" willst, aber das alleine reicht imo nicht ;).
Wenn Du was verändern willst solltest Du wirklich versuchen mit ihnen zu reden. Glaub mir, Eltern wollen IMMER über ihre Kinder Bescheid wissen. Bin selbst Mom, und in ein paar Jahren wirds mir auch so gehen ;).
Du denkst jetzt vielleicht "Wie kann mich die schon verstehen mit ihren 28?" Aber hey, ich war auch mal 16 und hatte Angst meinen Freund (der heute mein Mann ist) mit nach Hause zu bringen ;) und hab mich mißverstanden gefühlt.

Was Deinen Freund angeht - 40 wird er wohl doch nicht sein, oder - denn DAS wäre echt schlimm :D . Außerdem denke ich, daß es für Ihn auch wichtig ist, wie es bei Dir zu Hause zugeht, oder? Der hat ja auch nix davon, wenn Du dauernd depri herumläufst. Also bezieh ihn gleich in das Gespräch mit Deinen Eltern ein. Wenn er sich dafür interessiert und mitmacht, weißt Du wenigstens gleich, daß er es ernst meint ;).

Das bedeutet ja nicht, daß ihr gleich morgen zu Deinen Eltern gehen sollt und sie frontal drauf anredet, aber im Laufe der nächsten Wochen, wenn er schon ein paar Mal bei Dir zu Hause war, kann man ja mal ein erstes Gespräch suchen - vielleicht ganz beiläufig...

Viel Glück Euch beiden jedenfalls und Kopf hoch, Du wirst sehen, mit etwas Eigeninitiative wird das schon!

Fallen Angel
24.03.2006, 21:42
Hm.. genau das, was ich brauche. Ein Ort, an dem ich mich mal so richtig schön von der Seele schreiben kann.

Ich krieg echt ne Krise. Nein, ich hab bereits eine. In erster Linie nervt mich meine "Familie" sprich Mutter und Halbschwester. Meine Halbschwester zickt mich die ganze Zeit zu Tode und meine Mutter macht mich fertig nichts schöneres. Neuerdings hat sie einen neuen Spitznamen für mich: "Drecks••••••••" -_-' Nett, nett. Ausserdem will sie mich rauswerfen. Nur blöde, bin ich noch keine 18 :rolleyes: Ich freu mich ja schon drauf, als Strassenpennerin zu leben.. ha ha ha... Mein Vater ist btw. In der Klapsmühle, auf Alk-Entzug, weil er den Tod meiner Grossmutter nicht verkraftete, sich noch mehr vollsoff, als vorher schon und irgendwann einen epileptischen Anfall hatte und ins Spital musste. Gut sind meine Eltern schon seit 12 Jahren geschieden und ich hab den Kontakt schon vorher abgebrochen, sonst würd es mich nun eher treffen. Aber ja... toller Vater :rolleyes:
Als Zweites stress mit meinen "Kumpels, Kollegen, Freunden". Besser gesagt, mit denen, die ich noch habe. genau noch 2. Meine beste Freundin und mein Ex, der nun ein guter Kumpel ist. Auch wenn ich zweiters wohl auch bald verliere :( . Echt toll. Mit ersterem kann ich leider nicht wirklich gut über Privates sprechen. Nur über Schule und all der Quatsch, es nervt echt. Mein bislang bester Kumpel meldet sich nicht mehr bei mir, seit er 'ne Freundin hat (nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, auch wenn ich ihn lieber hätte :\ ). Und joa, mein aller aller bester Kumpel ist auf England zurück und hat den Kontakt abgebrochen. Mit Mädels war ich selten mal in der Schule befreundet, aber nichts hielt auch nach den Schulwechseln an.
Wo wir gerade bei Schule sind: Ich hasse es. Die Leute hassen mich, ich hasse die Leute.. so halbwegs jedenfalls. Ist mehr so eine Abwehrreaktion von mir. Ich wurde früher oft verletzt von Mitschülern(bin halt zu schüchtern, zurückhaltend und ruhig, was nie wem gepasst hat) und joa, auch wenn ein paar Mädels versuchen mich zu öffnen, ich will nichts mit ihnen zu tun haben. So wird der Schulschluss nur schwerer.
Das einzig "Gute" ist, dass ich wohl endgültig von SVV weg bin (nach zwei Monaten wird man das wohl sagen dürfen, oder?). Nur noch nicht wirklich von den Suizidgedanken :( Aber was solls.

Naja, wollte das nur mal irgendwie loswerden, es zerreisst mich innerlich fast, immer alles in mich fressen zu müssen. Vl hilfts ja so...

Miss Kaizer
25.03.2006, 07:36
Hey Fallen Angel...

Kopf hoch. Ja, ich weiß, das klingt nun wie immer daher gesagt. Aber... da müssen viele von uns durch.
Im Augenblick hab ich ja selber auch genug Stress mit meinen Eltern, der einzige aus meiner Fam der noch zu mir hält ist halt mein Bruder. Aber ok, der ist meistens eh nicht da. Also zählt der sogesehen nur so halb.
Freunde, Kumpels, etc... ja. Das ist sone Sache. Ich zähle wenig Leute zu meinen Freunden. Sehr wenige. Einen davon kenn ich fast gar nicht, ich weiß einige Dinge über ihn aber wir kennen uns erst seit kurzem. Normalerweise nenn ich so jemanden nicht gleich unter meinen Freunden.
Bei mir brauch es im Normalfall echt lange bis ich jemandem wirklich vertraue und ihn/sie so zu meinen Freunden zählen kann und überhaupt will.
Ich bin auch jemand den die Leute hier eher als introvertiert bezeichnen. Aber ok. Ich hab mehr oder weniger gelernt damit umzugehen, inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen kann um sie was zu fragen. Das ging bis vor nem Jahr oder so bei mir nicht. Warum? Panik. Keine wirkliche Ahnung warum.
Und nun ja, zu den Klassenkameraden. Bei mir in der Klasse ist das halt alles eher platonisch. Damit will ich sagen dass man vorneherum auf 'gut Freund' tut und hintenherum lästert was das Zeug hält. OK. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie mich direkt volllabern. War drei Jahre lang so, das brauch ich nicht mehr.
Damals hat mir eigentlich nur Druchhalten was gebracht. Ich hab mir immer gesagt dass ich denen nicht den Gefallen tue dass sie mich am Boden zerstört sehen. Ich hab immer einen auf 'stark' gemacht auch wenn ihre Kommentare verdammt verletzend waren. Irgendwie hat's geklappt. Und so hab ich mir als erstes den Respekt der Jungs geholt. Und als die Mädels dann gesehen haben dass die Jungs sich mit mir unterhalten und auf mich zu kamen kamen die halt auch.
Aber ich bin nicht der Meinung dass das ein guter Weg war. Ich würd dir von abraten. Das kann nämlich auch in ne ganz andere Richtung dann laufen.
Ich würd dir einfach empfehlen mal mit denen zu reden. Auch wenn du sie hasst. Behalte das, was sie dir angetan haben immer im Hinterkopf, aber geh dennoch unbeeinflusst auf sie zu und rede mal mit ihnen. Vielleicht hilft's was.
Wieso hat dein aller bester Kumpel eigentlich den Kontakt abgebrochen? Weißt du da was oder einfach so? Weil... so shice das nun auch klingt, wenn er dir nicht mal ne Begründung liefern kann bzw will dann... isser's ehrlich gesagt nicht wert.

Und ich find's super dass du von SVV losgekommen bist. Bin ich auch gerade so ziemlich. Nya, seit über einem Monat nichts mehr, fast auch zwei... Das sollte dir neuen Mut geben. Und neue Kraft.

Suizidgedanken... solang es bei den Gedanken bleibt ist das wohl mehr oder minder normal. Wenn man man ehrlich ist denkt wohl so ziemlich jeder Mensch mindestens einmal in seinem oder ihrem Leben über Suizid nach. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist...

Ich hoff meine verwirrten Gedanken können dir irgendwie helfen...

Fallen Angel
25.03.2006, 10:46
Hey Lost Angel
Danke überhaupt für die Antwort :)

Bei mir brauch es im Normalfall echt lange bis ich jemandem wirklich vertraue und ihn/sie so zu meinen Freunden zählen kann und überhaupt will.

Jau, genau so ist es bei mir auch. Oft dauert es Jahre und ich vertraue ihnen noch nicht wirklich. Manchmal dauert es auch nur ein halbes Jahr, je nach dem.

Ich bin auch jemand den die Leute hier eher als introvertiert bezeichnen. Aber ok. Ich hab mehr oder weniger gelernt damit umzugehen, inzwischen bin ich sogar schon so weit, dass ich irgendwelche Leute auf der Straße ansprechen kann um sie was zu fragen. Das ging bis vor nem Jahr oder so bei mir nicht. Warum? Panik. Keine wirkliche Ahnung warum.

Und DAS kenn ich nur zu gut. Ich bin wohl die Introvertiertheit in Person. Jedenfalls im RL. Ich rede kaum, ich kann nicht auf Leute zugehen und mit Fremden will ich eh nichts am Hut haben. Ich krieg es jetzt noch kaum hin irgendwen nach irgendwas zu Fragen, auch wenn es nicht mehr so schlimm ist, sprich, ich kann nun bereits meine beste Freundin nach der Zeit fragen -_-' wenn ich schreibe, also MSN und so wirke ich aufgeschlossen, extrovertiert, etc. Keine Ahnung wieso.

Und nun ja, zu den Klassenkameraden. Bei mir in der Klasse ist das halt alles eher platonisch. Damit will ich sagen dass man vorneherum auf 'gut Freund' tut und hintenherum lästert was das Zeug hält. OK. Ist mir ehrlich gesagt lieber als wenn sie mich direkt volllabern. War drei Jahre lang so, das brauch ich nicht mehr.
Damals hat mir eigentlich nur Druchhalten was gebracht. Ich hab mir immer gesagt dass ich denen nicht den Gefallen tue dass sie mich am Boden zerstört sehen. Ich hab immer einen auf 'stark' gemacht auch wenn ihre Kommentare verdammt verletzend waren. Irgendwie hat's geklappt. Und so hab ich mir als erstes den Respekt der Jungs geholt. Und als die Mädels dann gesehen haben dass die Jungs sich mit mir unterhalten und auf mich zu kamen kamen die halt auch.
Aber ich bin nicht der Meinung dass das ein guter Weg war. Ich würd dir von abraten. Das kann nämlich auch in ne ganz andere Richtung dann laufen.
Genau so hab ichs auch gemacht *seufz* und es ist genau in die andere Richtung. Zwei sind zwar "nett" aber der Rest zieht über mich her, gerade weil ich mir nichts anmerken lasse. Ich hab früher, in der alten Klasse, bereits einen Nervenzusammenbruch deswegen gehabt. Während wir Schule hatten, alle habens mitbekommen. Danach wurde es noch schlimmer. Und jetzt.. gehts wahrscheinlich auch nicht mehr lange._. naja, nicht mein Problem dann.

Wieso hat dein aller bester Kumpel eigentlich den Kontakt abgebrochen? Weißt du da was oder einfach so? Weil... so shice das nun auch klingt, wenn er dir nicht mal ne Begründung liefern kann bzw will dann... isser's ehrlich gesagt nicht wert.
Naja, wir habens zwar zuerst versucht, aber er hat dann gefunden, dass es mit dieser Distanz nicht geht. Ich hätte hier meine "Freunde", was auch nur er geglaubt hat und er hätte seine bei sich. Dabei war er der letzte, der mich noch wirklich gekannt hat und mit dem ich über meine Probleme sprechen konnte.

Suizidgedanken... solang es bei den Gedanken bleibt ist das wohl mehr oder minder normal. Wenn man man ehrlich ist denkt wohl so ziemlich jeder Mensch mindestens einmal in seinem oder ihrem Leben über Suizid nach. Zumindest wenn man ehrlich zu sich selber ist...
Naja, wenns nur bei Gedanken bleiben würde wär ich auch froh. Ich hab mich schon mehrere Male versucht umzubringen und bin jetzt auch wieder kurz davor. Auch wenn ich das ganze eigentlich gar nicht will -_-'.

Ich hoff meine verwirrten Gedanken können dir irgendwie helfen...
Ja, können sie, danke :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Paramite
25.03.2006, 12:22
Hallo Fallen Angel!

Das mit Deiner Mutter finde ich sehr schlimm. Wenn sie Dich so nennt, stimmt was nicht mit ihr, sorry, aber das kann doch nicht sein.
Ich kann auch Dir nur raten, nocheinmal zu versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber ich kann mir vorstellen, daß das für Dich sehr schwer ist. Tut mir sehr leid für Dich, ehrlich...

Ich wollte noch was zum Thema "Stess mit Mitschülern" sagen:
Die Außenseiterrolle ist nicht immer die schlechteste, das kann ich Dir sagen. Wenn man nicht bereit ist, sich anderen anzupassen (Kleidung, Gesprächsthemen) wird man schnell ausgegrenzt. Aber: Kopf hoch! Im Ernst, überlegt mal ob Du es überhaupt toll finden würdest, wenn Du bei den "tollen" Mädels integriert wärst.
Bei mir wars so:
Durch meine Klamotten, meinen Musikgeschmack und meine zynische Art war ich nicht gerade die Art von Mädel, die sich die anderen Mädels in meiner Klasse als ihre Freundin wünschten.
Ich hatte dadurch den Vorteil, mich nicht für deren "Probleme" wie "was zieh ich morgen an" oder "passt der Lippenstift zu meinem Shirt" interessieren zu müssen.

Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule, dafür aber dort eine ganze Menge, die so drauf waren wie ich ;).

Ich weiß, es ist nicht immer leicht, sich alleine durchzuschlagen, aber versuch mal das Gute darin zu erkennen.

Ach ja: Weißt Du wie lustig Klassentreffen nach 10 Jahren sind, wenn man sieht was aus den damaligen "Supermädels" geworden ist :D.

Fallen Angel
25.03.2006, 13:16
Hey Helferlein :)

Das mit Deiner Mutter finde ich sehr schlimm. Wenn sie Dich so nennt, stimmt was nicht mit ihr, sorry, aber das kann doch nicht sein.

Nunja, sie hasst mich halt. Sie hätte lieber eine hübsche, beliebte, tolle Tochter und nicht so eine wie ich es bin ^^".

Ich wollte noch was zum Thema "Stess mit Mitschülern" sagen:
Die Außenseiterrolle ist nicht immer die schlechteste, das kann ich Dir sagen. Wenn man nicht bereit ist, sich anderen anzupassen (Kleidung, Gesprächsthemen) wird man schnell ausgegrenzt. Aber: Kopf hoch! Im Ernst, überlegt mal ob Du es überhaupt toll finden würdest, wenn Du bei den "tollen" Mädels integriert wärst.
Bei mir wars so:
Durch meine Klamotten, meinen Musikgeschmack und meine zynische Art war ich nicht gerade die Art von Mädel, die sich die anderen Mädels in meiner Klasse als ihre Freundin wünschten.
Ich hatte dadurch den Vorteil, mich nicht für deren "Probleme" wie "was zieh ich morgen an" oder "passt der Lippenstift zu meinem Shirt" interessieren zu müssen.

Nunja, die Mädels in meiner Klasse sind nicht solche Lippenstift-Girlies. Eher solche Happy-Family-Weiber, die ein auf übermässig natürlich machen und viele sind extrem Gottes-Bezogen, was mich ehrlich gesagt schon eher etwas stört, aber nicht gross, da ich der anderen Glauben akzeptiere, solange sie von mir akzeptieren, dass ich mich eher dem buddhismus widme ^_^. Aber sie sind halt seltsam. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll ¬_¬'

Meine Freunde hatte ich außerhalb der Schule, dafür aber dort eine ganze Menge, die so drauf waren wie ich ;).

Leider, leider, gibt es hier nicht wirklich Leute, die so drauf sind wie ich, bzw. nur sehr wenige und die leben auch relativ weit weg. Hier in meinem Heimatort kenn ich niemanden, der auch Rock hört. Und joa, die von aussen seh ich nur sehr selte und kann ich auch nicht als Freune bezichenen ^^.

Ich weiß, es ist nicht immer leicht, sich alleine durchzuschlagen, aber versuch mal das Gute darin zu erkennen.
Och, mich alleine durchschlagen ist eigentlich noch angenehm. Man hat nur sich und muss nicht auch noch auf andere achten, etc. Das erleichtert es einem ungemein :) Aber manchmal nervt es mich auch, wenn ich andere sehe, die mit ihren Freunden spass haben, etc.

Ach ja: Weißt Du wie lustig Klassentreffen nach 10 Jahren sind, wenn man sieht was aus den damaligen "Supermädels" geworden ist :D.
Joa, das kann ich mir zu gut vorstellen :D

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Paramite
27.03.2006, 13:38
Nunja, sie hasst mich halt. Sie hätte lieber eine hübsche, beliebte, tolle Tochter und nicht so eine wie ich es bin ^^".
Glaub ich nicht. Sie hasst Dich bestimmt nicht, sie versteht dich nur wahrscheinlich nicht, und Du sie auch nicht. Ich meine wie sie Dich nennt ist echt beschissen von ihr - das ist das eine, aber hassen tut sie Dich bestimmt nicht.
Außerdem: Hübsch bist Du, beliebt sein ist unnötig (hab ich schon erklärt), toll - kommt drauf an was man drunter versteht...wann ist jemand toll und wann nicht...

Versuch mit ihr zu sprechen, das gibts ja nicht daß ihr nicht reden könnt! ich kann mir sowas immer so schwer vorstellen, so eine Situation kenn ich nämlich nicht persönlich, deswegen.

Und was das mit den Freunden betrifft: Wirst sehen, Du wirst bestimmt nette Leute kennenlernen, die dann auch zu Freunden werden. Spätestens wenn Du ein bisserl mehr rauskommst aus Deinem Ort (mobil bist) wird das - sicher ;)

Ach ja, wegen den Klassentreffen nach ca. 10 Jahren: Ich kann ja sooo schadenfroh sein :D.

KeKu
27.03.2006, 16:07
Ich hasse es kummer zu haben...:(
naja trotzdem:

Mein verdammter lehrer macht mich dauernd nieder TT-TT
Ich bin ein richtiges zielobjekt geworden...
er setzt mich auf einzelplätze ganz hinten in der klasse..letztens musste ich 1 stunde nachsitzen weil ich bei der HA einen satz vergessen habe...
er mault mich an und beleidigt mich!!!!
GRRRRR
Der typ macht mich agressiv
das ist echt das einzige was ich auf der welt richtig hasse!
Meinen lehrer
verflucht soll er sein>:(

Badeye
27.03.2006, 16:37
@lost &fallen Angel
Hmm... würd ja jetz gern irgendnen Rat geben, aber alles was ich sagen würde is schon gesagt und in die Situationen in denen ihr seid kann ich mich net reinversetzten...
Sry

@ King Riku
Naja, kommt drauf an wie lange de den noch hast... Also, wenn de z.B. weißt, des Schuljahr noch zu ende, denn bist'n los wärs denk ich mal zu viel Aufwand sich jetz noch zu kümmern, da würd ich sagen Augen zu und durch, und deine Kumpels dürfen sich dann dein gemecker anhörn ;)
Naja, wenn de den noch lange hast frag ihn einfach mal, ob du ma mit ihm reden kannst, wieso er so is, was er gegen dich hat, wie du's ändern kannst etc...
Das beste wär warscheinlich einen auf unterlegen zu machen, aber des würd ich nie bringen, glaub auch nich, das des allzuviele andre machen würden, und es kann auch nach hinten losgehen...
Naja, wenn de Glück hast lässt sich halt mit ihm reden, wenn nich versuch mal den Direx drauf aufmerksam zu machen, oder red mit deinen Ellis...
Dran bleiben und denn könntes klappen!
Du schaffst das!! ;)

Sæph
03.04.2006, 15:45
@King Riku: Hast du das Gefühl, dass sich dieser Lehrer schon von Anfang an gegen dich "verschworen" hat? Oder war es eher so, dass sich seine Abneigung dir gegenüber erst nach und nach entwickelt hat? Wie ist dein Verhalten in seinen Unterrichtsstunden - hast du gute Mitarbeit und passt du auf? Wenn nicht, dann würde ich:

1) Aufpassen, Fleißarbeiten machen (Referate, Arbeiten schreiben...), und ihm zeigen, dass du dich anstrengst.

2) Sollte sich die Lage immer noch nicht gebessert haben: Ein Gespräch mit ihm darüber führen. Wenn er wirklich so unfair handelt, kann es dadurch gar nicht schlimmer werden. Sag ihm, dass dich sein Verhalten sehr bedrückt, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, und dass du das gerne ändern würdest.