Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kummerkasten
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
Sie weiß es ja!
Das ist ja das Problem, sie will was von mir ich von ihr und sie sagte sie kann es einfach nich, weil sie Angst hat mich zu verletzen.
Sie weiß es ja!
Das ist ja das Problem, sie will was von mir ich von ihr und sie sagte sie kann es einfach nich, weil sie Angst hat mich zu verletzen.
Wie denkst du denn darüber, ich meine, sie sagt ja sie hat Angst dich zu verletzten, aber wie denkst du über diese Aussage?
Wobei ich mich grad frage, warum sagt sie sowas denn, warum sollte sie dich verletzten?
Ich denke wenn jemanden das klar ist und auch klar ist worauf man sich da einlässt dann kann man nur noch dem anderen sagen, " Lass es uns einfach versuchen, wir werden sehen was bei raus kommt." Und sag ihr auch das was du hier geschrieben hast, da du für sie da sein willst und ihr halt geben möchtest.
Wenn sie dann immernoch nicht will, dann musst du sie wohl ihren Weg gehen lassen und drüber hinweg kommen, vielleicht kannst du anstatt ein Partner ja auch ein guter Freund einfach bleiben.
Es ist schwierig einen Menschen von seinem Denken abzubringen, grad wenn man sowas denkt und es schon in einem festgefahren ist, aber man sollte es dennoch versuchen.
Sollte man über den Besuch eines Psychologen nachdenken, wenn nach einer Auseinandersetzung mit Eltern man einen Anfall bekommt, am ganzen Körper zittert, auch im Gesicht, sodass kaum feste Mimik vorhanden ist und es immer zwischen lachen und weinen wechselt, oder sollte man sich gleich einweisen lassen, oder sollte man gar nix tun und es ist eigentlich "normal", dass selten sowas auch passieren kann.
Ist auch kein Regelfall, keine Sorge. Bisher zwei Mal. Jedoch war das zweite Mal deutlich intensiver. Beim ersten Mal gab es das zittern nicht.
Sollte man über den Besuch eines Psychologen nachdenken, wenn nach einer Auseinandersetzung mit Eltern man einen Anfall bekommt, am ganzen Körper zittert, auch im Gesicht, sodass kaum feste Mimik vorhanden ist und es immer zwischen lachen und weinen wechselt, oder sollte man sich gleich einweisen lassen, oder sollte man gar nix tun und es ist eigentlich "normal", dass selten sowas auch passieren kann.
Ist auch kein Regelfall, keine Sorge. Bisher zwei Mal. Jedoch war das zweite Mal deutlich intensiver. Beim ersten Mal gab es das zittern nicht.
Oder in dem Fall einfach mal in einen anderen Raum wechseln oder dahin gehen wo einen keiner hört und laut losschreien, das befreit ungemein. ;)
Ansonsten würde ich auf versteckte agressionen Tippen.
Hab ich auch gemacht, konnte nicht anders, bevor ich noch komplett den Verstand verloren hätte.
Das könnte gut sein, dass dieses berühmte "Ansammeln" sich so zurückzahlt.
Die meiste Zeit bin ich nämlich eher ruhig, auch in normalerweise stressigen.
Aber manchmal ists dann doch zu viel des Guten..
Schon unglaublich, was so alles in einem drinstecken kann.
Naja...
Versuche dich an (Kampf)Sport. Soll helfen ;)
Also wenn es dir wieder stressig geht trainirst du dir einfach deinen Frust raus, gehst laufen, powerst dich mich Liegestützen oder eben professionell am Boxsack aus.
Also wenn es dir wieder stressig geht trainirst du dir einfach deinen Frust raus, gehst laufen, powerst dich mich Liegestützen oder eben professionell am Boxsack aus.
Nene so wirds wahrscheinlich nicht laufen ^^"
Wenn ich in einer Richtigen Stresssituation bin, dann brauche ich eigentlich nur ein paar Minuten, um mich wieder zu beruhigen. So alltäglicher Stress macht mir inzwischen gar nichts mehr aus eigentlich. Gut mich kann auch ab und zu was nerven, aber ich muss meinen Stress da nicht irgendwie abbauen. Am besten ist einfach, wenn dieser Stressfaktor so weit von mir entfernt ist, wie möglich, dann ist alles supper. Leider gehts nicht immer, jedoch versuche ich weniger drauf zu achten im Sinne von "Don´t give a fuck" (Jon Lajoie anyone?), dann passts schon.
Find wirklich es irgendwo besser geregelt es zu ertragen, als sich dann da hochzusteigern und sich deshalb verrückt zu machen.
Muss wohl was mit der Pubertät zu tun haben, dass ich so kindisch auf die provokationen reagiert habe.
Danke für eure Hilfe ihr beiden ^^
Nero Leto
25.08.2009, 00:03
Allerdings ist es wahr.
Soweit ich weiss wurde Rugby in englishes Schulen deswegen eingeführt. Damit Kinder bzw Jugendliche Agressionen im Sport und nicht auf Schulgelände gegen andere Schüler benutzen.
Ob Mythos oder Wahrheit, es klingt "logisch"
Merendit
03.10.2009, 15:24
Darf man noch pushen?
Meine Freundinn, die ich schon seit fast 3 Jahren kenne, und der ich vor 2 Tagen meine Liebe gestanden habe, und andersrum, hat wohl schluss gemacht.
Nach keinen 3 Tagen.
Ich weiß, das klingt absolut lächerlich.
Sie wohnt in Niedersachen,und ich in Sachsen...Daher telen & chatten wir nur oft.....Sie war meine erste große Liebe, wenn ich mit ihr gesprochen habe, hat mein Herz gerast, und ich hab angefangen zu stottern.....Und jetzt sieht es so aus, als hätte sie schluss gemacht...
Immer wenn Andere Leute erzählt haben, sie möchten sterben, hab ich die Augen verdreht..
Und jetzt weiß ich, was sie meinten..
Meine erste große Liebe hat die Beziehung beendet, bevor sie angefangen hat.
Ich habe mich noch nie so schlecht gefhühlt.
Nach dem ich mich vorns erstmal kräftig ausgeheult habe(Ja, auch Jungs heulen) ging es mir kein Stück besser.
Jetzt zu sterben, wäre wohl das Beste...
treeghost
03.10.2009, 15:53
jüjüjüjüjüüjüjüjüjjü trolololloloolololololoolololllllllooooooooooooooooooo
Merendit
03.10.2009, 16:00
Wenn du meinst, das wäre "nur" eine internetbeziehung gewesen, irrst du.
Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
Aber soweit waren wir noch nichtmal...
Dieses Verliebtsein beruhte auf Gegenseitigkeit..immerhin kennen wir uns seit 3 Jahren...
Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
Schönen Dank.
Lucian der Graue
03.10.2009, 16:36
Jetzt zu sterben, wäre wohl das Beste...
Ja deine Eltern und Bekannten werden sich sicher freuen. Normalerweiße mag ich Leute nicht, die so leichtsinnig über den Tot reden, den genau diese Leute haben meistens auch noch überhaupt keine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und wissen gar nicht WAS sie da eigentlich sagen.
Aber ich bin dir nicht böse und weißt du auch warum, du bist nämlich 15 Jahre alt und steckst mitten in der Pubertät :D
Freunde kommen und gehen, dass musste auch ich "schmerzlich" erfahren, als jahrelange Schulfreunde sich plötzlich in alle Himmelsrichtungen verabschiedet haben. Aber wenn du dich wirklich davon so fertigmachen läßt, hält das Leben noch ganz schön andere weitaus schlimmere Überraschungen für dich bereit.
Helfen kannst du dir nur selber, ich kann dich nur hiermit (HIER bitte eines der vielen Liebeslieder gegen Abschiedsschmerz von youtube einfügen) aufmuntern!
treeghost
03.10.2009, 16:58
Und meinst du, mit deinen dämlichen Sprüchen und herablassenden gequatsche geht es mir besser?
Schönen Dank.
http://npshare.de/files/259d5fdb/blubb.PNG
Wir haben auch immer telefoniert....Eine Fern-Beziehung kann auch schön sein, weißt du?
Aber soweit waren wir noch nichtmal...
Habt ihr euch auch schonmal "getroffen"?:D
Sollte eigentlich nicht herablassend wirken. Würde ich hier aber so einen Depri-Schmalz
ablassen würde es dir ja noch schlechter gehen und wirkliche Tipps gegen Kummer gibt es nicht
ausser man vergiss was einem Kummer bereitet hat. =o
Aldinsys
03.10.2009, 20:07
@Merendit
Druck dir deine posts aus diesem thread aus, Verstecke den Zettel irgendwo und hole ihn nach 3 Jahren heraus. Du wirst es lustig finden, weil du dann schon längst drüber hinweg bist und älter geworden ist. Das ist echt völlig normal, was dir passiert. Also nur Mut :)
Mr.Funkymaus
03.10.2009, 21:30
@ Merendit:
Das hatte ich früher auch mal, diese "Ich muss jetzt sterben, alles ist scheiße - Phase".
Aber man darf sich echt keinen Kopf drüber machen. Man muss sein Leben einfach normal weiterleben, die selben lieben Sachen machen, die einem Spaß machen und einfach... Leben! Und nicht im Zimmer einsperren und dunkel machen... .___.
Ich denk, die Phase hat jeder mal, in der man denkt: Jetzt hat meine erste große Liebe mich verlassen, ich spring jetzt vorn Zug." Aber wie schon mein Poster über mir gesagt hat:
Drucks dir aus, schau in 2-3 Jahren nochmal auf den Zettel und du wirst lachen.
Life goes on!
Und naja. Wenn es nur eine "Internetliebe" war, muss ich erlich sagen, dass du ziemlich übertreibst. Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
Und wenn du sie noch nie gesehen hast ist auch gut, dann fällts dir leichter, sie zu vergessen! (Im Ernst!)
Du packsch des, Bursche ;D.
Merendit
03.10.2009, 22:46
Hm...Es hat sich im Prinzip erledigt.
Sie hat mir verziehen, und mich darauf hingewiesen, das sie mich nicht gleich für immer verlässt, wenn ich mich mal etwas mit ihr streite...:o
Btw. Ich kenne sie seit 3 Jahren, und wir telefonieren auch oft..Gesehen haben wir uns auch schon oft..Von daher ist es keine Inet, sondern Fernbeziehung.
Aber naja, ich bin glücklich.:D
Hatte das nur etwas falsch verstanden, heute früh.
Also...
Mfg.
Whiz-zarD
03.10.2009, 23:23
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?
Ich finde, Gefühle kann man nicht über Internet aufbauen. (Na klar doch, aber keine Liebesgefühle.)
Doch, das geht schon.
Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.
Merendit
04.10.2009, 17:29
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Telefonieren und chatten übers Internet?
Gut beim Telefonieren hört man die andere Stimme des jeweiligen aber im Grunde ist es doch das selbe.
Wenn ich eine Freundin habe und wir quasi nur chatten und versuchen, uns so oft, wie möglich zu treffen, was nur leider ein oder zwei Mal im Jahr ist, ist das keine Fernbeziehung?
Was macht denn eine Fernbeziehung so besonders aus?
Doch, das geht schon.
Allerdings sollte man sich in einem klar sein: Diese Liebe kann sehr schnell, in einem kurzem Augenblick, vorbei sein.
Das ist mir klar geworden, nachdem ich sowas ähnliches, wie Merendit erlebt habe.
Wir werdemn uns deutlich öfter treffen.
Ist nämlich nicht SOOO viel Raum zwischen uns.
Achja und mal btw.
WEnn 2 Menschen sich von ganzem Herzen lieben, ist es absolut Sch* Egal, wieviele Kilometer dazwischenliegen.
Mfg.
Whiz-zarD
04.10.2009, 17:52
Wir werdemn uns deutlich öfter treffen.
Ist nämlich nicht SOOO viel Raum zwischen uns.
Achja und mal btw.
WEnn 2 Menschen sich von ganzem Herzen lieben, ist es absolut Sch* Egal, wieviele Kilometer dazwischenliegen.
Mfg.
Dennoch hast du meine Fragen nicht beantwortet
La Cipolla
04.10.2009, 18:03
Das hast du sehr schön gesagt.
Es kann aber (meinen zumindestens einige..) passieren, dass man zwei Menschen "von ganzem Herzen" liebt, was auch immer "von ganzem Herzen" bedeuten soll. Und dann können ein paar Hundert Kilometer und einige existenzielle Bedenken durchaus einen Unterschied machen.
usw.
Achja, wer im Kummerkasten beleidigt oder gar ernsthaft beleidigt, sollte sich bitte noch einmal den zweiten Post durchlesen, in dem die Regel steht (falls man nicht im Stande ist, selbst drauf zu kommen), und dann den Kopf in seinen Sandkasten stecken.
Hm-hm. Seit einigen Wochen leide ich vermehrt unter Kurzatmigkeit (falls man es so nennen kann), sowie unter vermehrten Schlafstörungen (früher habe ich Nächte lang durchgemacht und bin dann am nächsten Tag um 13.00 oder 14.00 aufgestanden - was auch immer funktioniert hat. Heute bin ich schon um 20.00 müde und könnte den ganzen Tag pennen, was ich vorallem merke wenn ich Frühschicht habe und um 06.00 raus muss). Hinzu kommen irgendwie Herzprobleme, dass sich gelegentlich täglich durch drücken bemerkbar macht. Man fühlt sich~ schlaff.
Könnte natürlich auch alles an meiner Ernährung liegen (Ich esse eigentlich nur Abends, über den Tag hinweg um die fünf/sechs Tassen Kaffee - täglich). Allerdings hat mich das noch nie gestört.
Meine Blutgerinnung ist irgendwie auch nicht mehr die, was sie mal war.
Was solls'. Hab schon heute herumtelefoniert, allerdings hat keine Arztpraxis hier mehr Sprechstunde. Werde ich wohl die Tage mal nachholen. Sofern hier kein Medizinstudent/oder Mensch, der aufgrund extremer Langeweile sich in Medizinbücher vertieft täglich, ists' ja eh egal um diesen Post.
Lucian der Graue
28.10.2009, 15:17
Hm-hm. Seit einigen Wochen leide ich vermehrt unter Kurzatmigkeit (falls man es so nennen kann), sowie unter vermehrten Schlafstörungen (früher habe ich Nächte lang durchgemacht und bin dann am nächsten Tag um 13.00 oder 14.00 aufgestanden - was auch immer funktioniert hat. Heute bin ich schon um 20.00 müde und könnte den ganzen Tag pennen, was ich vorallem merke wenn ich Frühschicht habe und um 06.00 raus muss).
Soetwas hab ich manchmal wenn die Temperatur sich an 1 Tag mehrmals stark verändert. Die Jahreszeiten Umstellung dauert bei mir auch manchmal länger.
Hinzu kommen irgendwie Herzprobleme, dass sich gelegentlich täglich durch drücken bemerkbar macht. Man fühlt sich~ schlaff.
Das kann durchaus normal sein. In den Wachstumsintensiven Jahren hatte ich auch manchmal ein drückendes Gefühl am ganzen Körper. Je älter Menschen werden, desto mehr "schrumpfen" sie auch. Bei dem 1 fängt es früher, bei dem anderen später an.
Könnte natürlich auch alles an meiner Ernährung liegen (Ich esse eigentlich nur Abends, über den Tag hinweg um die fünf/sechs Tassen Kaffee - täglich). Allerdings hat mich das noch nie gestört.
Der Mensch ist ein Gewöhnungstier ;)
Werde ich wohl die Tage mal nachholen. Sofern hier kein Medizinstudent/oder Mensch, der aufgrund extremer Langeweile sich in Medizinbücher vertieft täglich, ists' ja eh egal um diesen Post.
Am besten sind noch die Ärzte, die einem immer eine andere Krankheit anhängen wollen als der andere.
Es gibt da dieses Mädchen....(ok, so fängt aller Kummer an :D)
Haben uns zufällig (online) kennen gelernt, viel geschrieben, eigtl. wollte ich so wirklich nie etwas von ihr, dann haben wir uns, ebenfalls mal zufällig auf ner Party getroffen und beschloßen mal was zusammen zu machen. So da hab ich mich wohl so was wie "verliebt" in sie... jedenfalls geht sie mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf -_- Auch wenn ich zig Frauen seither kennen gelernt habe und ,wollte ich eine Freundin, ich nur zugreifen müsste^^
Jedenfalls ist das lustige das ich eine gute Freundin von ihr (beser) kennengelernt habe (kannten uns schon vorher), wir beide sind mittlerweile sowas wie beste Freunde und reden über alles, sie weiss auch über das Mädel bescheid....und sukseszive (dummes Wort^^) hab ich auch mehrere andere Freunde von ihr kennen gelernt...so das ein wieder aufeinander treffen unausweichlich ist ^^
Es ist kein wirklicher Kummer, ich will auch keine "rumkrieg" Tipps.....keine Ahnung vielleicht will ich nur hören ob andere hier so eine Situation kennen.
(Vor allem weil es am Samstag definitiv soweit ist....wurde ich schon "vorgewarnt" ^^)
Ich hab seit unserem letztem Treffen eine Menge mehr an Selbstbewusstsein dazugewonnen d.h. ich werde definitiv nicht irgendwie weggehen wie ein kleines Kind wenn sie dabei ist......
Beschäftigt mich irgendwie einfach.....vor allem das ich sie einfach nicht aus dem Kopf bekommte....ich verschließe mich ja auch keinen anderen Frauen....aber ich treffe keine die das gleiche Gefühl in mir auslöst wie diese Person *schulterzuck*
edit:
Das Ganze liest sich, denke ich, verzweifelter als ich in Wirklichkeit bin. Schwer zu beschreiben dieses Gefühl....ich hab ja keinen wirklichen Korb von ihr bekommen....es hat auf einmal nur von ihrer Seite aus Funkstille geherrscht ( ja ich weiss: ist auch ein Korb :D ) und mit meiner Freundin hab ich eigentlich nur einmal einen Abend lang darüber geredet danach nie wieder.... einfach grade so komisches Gefühl in mir wie schon lange nicht mehr.....ich erwarte mir nichts, weiss aber auch nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....und sowas mit 22 *lach*
und sowas mit 22 *lach*
Ich schätze, für sowas wird man nie zu alt ^^
Meine Mutter hat vor einem Monat wieder geheiratet (ist 46)
Und die hat sich in der kritischen Phase davor wie ein Teenagermädchen aufgeführt, sobald die Sprache auf ihren Potentiellen kam ;) (inklusive rumhüpfen, quietschen und kichern und so...)
*push* Wenn was ist, vergesst nicht, der Thread hier lebt noch ;)
uninspired
07.12.2009, 18:23
*push* Wenn was ist, vergesst nicht, der Thread hier lebt noch ;)
Schön zu wissen, ich hab Kummer :D
Na ja, nicht richtig, es ist... vermutlich ein Teenager-typischer Müllkram (ich weiß, ich bin schon 18, aber wenn ihr einen Tag mit mir verbringt, schwört ihr, ich sei erst zwölf >gut, das ist übertrieben -.-)
na wie auch immer...
Vielleicht eine nicht ganz sooo relevante Vorgeschichte, deshalb im Spoiler:
So, also ich hatte so eine etwa ein Jahr lang andauernde Phase von wegen "ich wil unbedingt einen Freund haben!"... ich weiß, bescheuert.
Na ja, vor allem aus Erfahrung, dass man so etwas nicht erzwingen kann und es halt passiert (man kann eben nur nachhelfen, wo's geht), wenn es passiert, hab ich dann aufgehört, aktiv zu suchen und zu versuchen. So, ich würde sagen, das hat mich emotional sehr wetergebracht, diese Phase und mich vor allem sehr viel reifer gemacht...
Nun stellt sich mir folgendes Problem:
dieser Junge (jaja, ich weiß) und er ist ach so toll und so, ihr wisst schon,
was halt passiert, wenn man verknallt ist.
Er ist in meiner Stufe, wir haben den ein oder anderen Kurs zusammen. Und es ist eben dieses typische Verknalltsein-Gefühl, Freude, wenn er mir in die Augen sieht und am liebsten würde ich ihn die ganze Zeit anstarren und sowas... das typische eben
So. Ich bin glaube, ich nicht mehr so unreif, dass ich mir die Blöße gebe und sonstwas in sein Verhalten rein interpretiere, also mach ich mir auch gar keine (großen) Hoffnungen. Aber manchmal denk ich mir doch, ist da nicht doch was?
Vor allem, weil ich es schade fände - er ist wirklich ein lustiger und netter Kerl - so eine Chance verstreichen zu lassen. Na ja, aber ob ich in meinen Anflügen von vermutlicher geistiger Umnnachtung vielleicht doch zu viel reininterpretiere - das sei als Möglichkeit nicht auszuschließen.
So, in meiner Stufe bin ich relativ offen geoutet, ich binde es nicht jedem auf die Nase, aber wer es wissen will, dem sag ich es. Nun hab ich natürlich öfters überlegt, ihm einfach zu sagen "he, ich find dich toll", hätte ich eigentlich kein großes Problem mit.
Aber irgendwie glaube ich käme das dumm rüber.
Deshalb dachte ich mir, ich kann ja mal Stück für Stück vorgehen, ihn erstmal fragen, wie es so bei ihm aussieht, "sag mal, stehst du auf Männer?". Blöd ist dabei, das wir nicht sonderlich gute Freunde sind, wir reden nur ab und zu miteinander, eben vor dem Kursbeginn oder während des Kurses oder so... Also glaube ich nicht, dass er mit mir - irgendwem vielleicht - über sowas persönliches reden würde.
Zweites Problem ist, dass ich ihn nicht bloßstellen will. Ich würd ihn das ja gerne mal alleine fragen, aber wegen dem gerade genannten Sachverhalt will ich ihn auch nicht mal eben irgendwohinholen und dann "unter vier augen" mit ihm reden, dann wird er ja gelöchert, was ich ihn gefragt habe...
Ansonsten würde ich ihm einfach sagen: hör mal, du stehst nicht auf Männer? Doch? super :D
Nein? hm okay, also ich find dich cool, aber wenn du nicht auf Männer stehst, tja, da kann man dann nichts machen, keine Sorge, ich werde dich nicht stalken oder so
Ziemlich direkt und ob ich das auch so hinkriege, weiß ich nicht, wenn ich es machen würde, aber so an sich fänd ich das ganz okay, denn direkt ist doch immer am besten, solange es nicht irgendwie angreifend oder falsch verständlich ist (ich will ja jetzt wirklich nicht sonst was von ihm, bin nur interessiert, bzw leicht verknallt)
So, ihr könnt mir jetzt gerne alles an den Kopf werfen, vor allem möchte ich aber wissen, was ihr denkt, wie würdet ihre reagieren, wenn ich euch mit so etwas konfrontiere, sage "hey ich find dich toll" und so...
Na ja, danke schonmal :)
Puh, das ist echt schwierig. Ich denke einem heterosexuellen Mann ist es generell zuerst unangenehm, wenn ihm ein anderer Mann sagt, dass er was von ihm will. Daher finde ich die Aussage "Hör mal, stehst du auf Männer?" ein wenig plump. ^^'
Ob er auf Männer steht kannst du doch sicher irgenwie anders auch rauskriegen, ohne dass du ihn jetzt gleich verscheuchst.
Aber steiger dich da jetzt nicht total rein, dann ist die Enttäuschung nur umso größer, wenn das nicht klappt.
uninspired
10.12.2009, 17:04
Super, danke :)
Hm, ich versuchs ja :D aber das ist echt schwierig, sag mal meinem kranken Hirn, das soll sich da nicht reinsteigern :\
Dass das unangenehm für ihn wäre kann ich ja nachvollziehen...
aber ich weiß echt nicht, wie ich rausfinden soll, ob er auf Männer steht. Wüsste ich wenigstens, dass er ne Freundin hat, dann kann ich wenigstens meinem Verstand sagen, dass ich keine Chance hab.
Aber so... >_<
na ja und selbst wenn er schwul wäre, vielleicht wäre er in dem Fall auch zu schüchtern, sich zu outen...
Tja, ich denke, ich muss wohl oder übel einen eleganteren Weg finden. ^.^
Danke auf jeden Fall für den Zuspruch! :)
Leon der Pofi
17.12.2009, 21:04
dieses jahr wird es definitiv kein fröhliches weihnachten werden. meine oma ist bereits vor einigen jahren an krebs erkrankt und hat auch demenz. die befunde vom arzt haben nun ergeben, dass alle organe befallen sind und die leber und nieren kaum noch arbeiten und voraussichtlich könnte sie jeden moment sterben. derzeit bekommt sie schmerztabletten, aber man merkt bereits, dass es zu ende geht. wir hoffen jetzt noch, dass sie vielleicht weihnachten noch miterleben kann, aber die prognose sieht nicht sehr vielversprechend aus. wenigstens kann sie zu hause sein. das belastende ist irgendwie, dass sie durch die demenz auch wie ein kleines kind spricht/denkt.
man hat das gefühl, als würde man einem kleinen kind beim sterben zusehen. gestern hat sie des öfteren gefragt, was passiert wenn sie die augen schließt. sie fühlt es selbst bereits. ich persönlich hoffe, dass sie vielleicht weihnachten noch miterleben kann. wir haben nun einen großen weihnachtsbaum gekauft, für alle fälle
Mordechaj
17.12.2009, 21:35
Demenz ist eine schwere, die Persönlichkeit verändernde Krankheit. Ich hab seit Juli und seit da auch immer öfter mit demenzkranken Menschen zu tun. Ebenso sind Krebs und Sterben mehrmals in der Woche Schlagworte.
Meine Großeltern välterlicherseits (die einzigen, die ich kennengelernt habe) sind um zwei Jahre versetzt jeweils kurz vor Weihnachten verstorben, um hier noch eine weitere Verbundenheit zur Thematik deutlich zu machen.
Wichtig ist, das ist dir sicher selbst sehr bewusst, dass ihr die verbliebene Zeit nutzt, auch wenn es schwierig sein sollte. Letztendlich kann jeder einzelne auch nur dadurch für sich selbst klären, wie er oder sie dem Tod gegenübersteht, inwieweit Erlösung (ich nehme diesen Begriff an dieser Stelle mal mit aller Vermessenheit heran und hoffe, du verzeihst mir diese Anmaßung) von Schmerzen und Demenz dem Verlust gegenüberstehen.
Eins noch: Demenz verstärkt die Empfindlichkeit, damit die Schmerzspirale. Demenzkranke sind deutlich orientierter, wenn sie ausreichend Nährstoffe und Flüssigkeit aufgenommen haben und annähernd schmerzfrei sind. Es hilft auch, ihnen eine Form von Beständigkeit zu geben (beispielsweise in ihre Realität einzutreten oder Handlungen mit ihnen zu ritualisieren). Auf diese Weise könnte deine Oma mehr klare oder klarere Momente erleben, was ihr einerseits selbst hilft, dieses Erlebnis zu verarbeiten - ein dementer, oder kindlicher Verstand, wie du es beschreibst, ist dazu weniger in der Lage, das Nachfragen ist ein Indiz dafür, als eine betagte Dame, die sich zumindest ihres Alters bewusst ist. Durch diese klaren Momente werden für sie auch die Schmerzen verständlicher und nicht verstärkt oder weiterprojeziert (Wahnvorstellungen oder dergleichen).
Ich spreche da jetzt sehr allgemein, weil ja letztendlich jede Demenz ihre eigenen Facetten hat, gerade aber Schmerzfreiheit, Hydrierung und Ernährung sind wie gesagt unheimlich essentiell. Ich vermute, sie befindet sich aufgrund ihres Zustandes jetzt in Palliativbehandlung? Achtet darauf, dass die Medikation ausreichend ist, Demenzkranke können Schmerzen nur schlecht einschätzen, zumindest viele Krankenhausärzte sind da aber oft wenig von zu beeindrucken.
Letztendlich wünsche ich euch, dass sie die Festtage übersteht und das alles mit nicht allzu viel Leiden für sie oder euch verbunden ist. Sollte sie es aber nicht mehr schaffen, dann ist es gerade hier auch das Beste, loszulassen, und das Ganze über die freien Tage hinweg zur Ruhe kommen zu lassen.
Man wird übrigens gerade um die Weihnachtstage oft mit verstorbenen Familienmitgliedern konfrontiert, wenn es dann so allgegenwärtig ist: Nutzt doch vielleicht die Zeit, um als Familie auch über deine Oma zu sprechen. Sie war ja mehr als die alte krebskranke Frau, die geistig zunehmend abbaute. Solche Gedanken lindern Schmerz - weihnachtliche Atmosphäre ist da nur zuträglich - und helfen euch sicher, den nahen Verlust zu überwinden.
Leon der Pofi
17.12.2009, 21:44
danke. ich habe meine großmutter generell sowohl im früheren, wie auch im jetzigen zustand in erinnerung. wir sind auch der meinung, dass es für sie eine erlösung ist. der "positive" aspekt der demenz ist, dass sie selbst nicht weiß, dass sie krebs hat. subjektiv gesehen, hat sie auf diese weise länger durchgehalten, weil die psyche damit nicht belastet wurde. wir haben uns regelmäßig über manche ärzte geärgert, die vor ihr immer wieder mit dem thema krebs anfingen zu sprechen. sie haben ihr auf diese weise für kurze zeit einen schock versetzt, innerhalb einiger minuten wusste sie es nicht mehr. die meisten ärzte haben wir gleich abgeblockt, wenn sie mit diesem thema begannen und ausserhalb des raumes gesprochen
die schwierigkeit ist, dass der opa alles abblockt und eine psychische blockade erstellt, da er es nicht wahrhaben möchte. obwohl er auch beim arzt war. für ihn isst sie regelmäßig, sieht fern und spricht auch, also ist auch alles in ordnung. aber er scheint es eher zu verdrängen. wird sich herausstellen, wie nun alles wird. es hat auf jeden fall geholfen, dass meine schwester als altenbetreuerin und ich als behindertenpädagoge relativ viel über demenz wussten. es jedoch anderen menschen nahezubringen, ist eine andere sache
Dein Opa möchte sich schützen, er hat angst davor, sein Leben alleine führen zu müssen, ohne den Menschen der schon so lange an seiner Seite war.
Damals als mein Opa gestorben ist ( nach Weihnachten an Krebs ), hat meine Oma sich eine Scheinwelt zusammen gebaut, sie will gar nicht mehr wissen, wie mein Opa gestorben ist und erzählt immer eine neue Geschichte, wir schmunzel nur darüber, warum soll ich ihre Illusion einfach nehmen, bringt ja nichts....
Und mit der Demenz, da hab ich grad auch mit zu kämpfen bei meiner Oma, sie lebt seit letzten Jahr August in einen Seniorenheim bei mir in der Nähe und seitdem ich wieder mehr mit ihr zu tun habe merke ich wie schnell siefortschreitet und nun ist es sowit, dass sie uns nichtmal mehr erkennt bzw. denkt ihr wäre meine Eltern.
Es ist schlimm jemand so zu sehen, der vorher ganz anders war, ich werde sie heute besuchen gehen und habe jetzt scghon angst, wie sie mich nacher sehen wird und ob sie überhaupt klar ist um zu merken, dass ich da war.
Zudem gehts meiner Oma nicht mehr gut, Körperlich, sie ist fast 82 Jahre alt, war nie Krank, aber der Körper fordert nun seinen Tribut, er will nicht mehr, wie sie gerne möchte und ob sie Weihnachten überleben wird, weiß niemand, niemand kann sagen wann es passiert, es kann bald passieren, es kann aber auch noch paar Monate bis zu einen Jahr klappen, aber länger hat man ihr nicht gegeben.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, wir hoffen alle auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten.
Kopf hoch, ich drück dir die Daumen, dass ihr noch alle Weihnachten zusammen verbringen könnt!
Leon der Pofi
23.12.2009, 20:41
hm. wie es aussieht, wird es heute nacht oder morgen soweit sein.
gut das wir ihr schon vorherige woche einen weihnachtsbaum aufgestellt haben und sie noch ein paar schöne tage hatte. schöne weihnachten wird es wohl nicht geben, aber es war zu erwarten. für sie wäre es besser, wenn es heute zu ende geht, sie hat große schmerzen und es löst sich bereits alles auf. meine schwester und eltern sind bei ihr, aber ich möchte sie so in erinnerung haben, wie ich sie gestern noch gesehen habe, als sie sich über den baum freute.
PiqueValet
25.12.2009, 21:25
Erst einmal wünsche ich dir, Leon sowei deiner Familie alle Kraft die ihr braucht um sowohl selbst damit fertig zu werden, als auch euch gegenseitig und vor allem deinen Opa zu stützen. Wie du in deinem letzten post ja schon sagtest, behalte sie in guter Erinnerung und denke an die Momente in denen sie glücklich war, das macht es wohl nicht leichter, aber irgendwie erträglicher.
Ich kenne das sehr gut, ich habe diese Zeit des Jahres gehasst, meine Mutter ist zu dieser Zeit gestorben, das ist nun 6 Jahre her und dieses Weihnachten haben wir zusammengesessen, über alte Zeiten und Erlebnisse mit ihr gesprochen und über alte Geschichten gelacht...Es hat nicht mehr weh getan, im Gegenteil, ich denke ich habe mich damit abgefunden, ich weiß, dass sie ein kurzes aber schönes Leben hatte und irgendwie bin ich der festen überzeugung, dass wenn man sich schon im Leben immer zwei Mal sieht auch danach noch Platz für ein treffen sein muss...
In diesem Sinne noch einmal alles Gute.
Ein so tiefgründiges Thema und ich komm mit meinem (meiner Meinung nach lächerlichen) "Kummer" daher. Aber es beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag und ich wollte es aus Fairnessgründen erstmal niemandem erzählen, der mich und die betreffende person näher kennt.
Also, ich war am 22.12 auf der Geburtstagsfeier einer guten Freundin eingeladen. Die Stimmung war ausgelassen, vor allem sie wirkte von Anfang an wie in Ekstase. Dort habe ich auch eine Freundin von ihr Kennengelernt die ich bisher nur einmal bei einem Jugendabend in ihrer Gemeinde gesehen hatte. Wir haben uns immer mal wieder und auch gegen Ende länger unterhalten und ich muss sagen dass ich sie echt toll finde, auch wenn sie wirklich extrem jung ist, dass ich mir schon wie ein Pädophiler vorkomme wenn ich daran denke mit ihr zusammen zu sein (sie ist 15, ich bin 22, 1 tag differenz). wir hatten es zuletzt auch über die sozialen netzwerke und sie sagte mir wie ich sie dort und dort finden würde, was mir schließlich am selben abend daheim (ihr merkt was?^^) auch gelang. gestern hat sie zurückgeschrieben. auf meine frage: Sehen wir uns mal wieder? schrieb sie: ich bin jetzt die nächstn tage auf einer freizeit in <Ort, Straße> aber wenn du willst kannst du mich ja dort besuchen kommen. würde mich freuen. nun wie auch immer ist dieser ort über 2 stunden mit dem zug entfernt, also wird das kaum ernst gemeint sein(?) (sie wohnt im übrigen ansonsten im selben Kreis wie ich) und dann als allerletztes diese worte, die ich nicht leiden kann wenn sie mir mädels schreiben: hdl. ich weiß das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber ich schreib das nicht jemandem den ich einmal gesprochen habe in der ersten mail.Nunja soweit zu dieser hälfte des problems.
Die andere: heute rief mich die freundin von ihr, die mich zum geburtstag eingeladen hatte an und fragte mich mehr oder weniger ob ich mir vorstellen könnte mit ihr zusammen zu sein. ich war völlig von der rolle, weil das wie aus dem nix kam ( gut wir sind bei dem spaziergang an ihrem geburtstag mal kurz amr in arm gelaufen aber das bin ich auch schon mit meiner besten freundin, und die würde mich nicht mal nehmen wenn ich der einzigste mann auf der erde wäre...). da ich ehrlich sein wollte, habe ich es mehr oder weniger indirekt verneint. ich sagte ihr das mir die freundschaft zu ihr wichtig sei und ich diese nicht aufs spiel setzen will. Argh ich verlogener Drecksack! Ich hasse mich ehrlich gesagt für diese begründung, weil ich sie immer unehrlich finde und fand aber in diesem moment war ich einfach nicht so aufrecht zu sagen: "Du ich steh nicht auf dich, du bist nicht mein typ" (OHja genau diesen satz habe ich auch schon in einer sms von einem mädel lesen dürfen von der ich etwas wollte, das aber schon länger her).
naja, ich denke sie war schon enttäuscht, aber sie hat es sich nicht anmerken lassen. nun sehen wir uns allerdings am 2.1.2010 schon wieder ( mit dem schon meine ich nicht das sie mich nervt sondern das das halt bald ist) und ich hab keine ahnung wie ich mich verhalten soll. gerade ist mir noch eingefallen, dass sie es ja schon der anderen freundin gesagt hat, dass sie was von mir will und diese nun schon aus weiblicher freundinnenkollegialität nichts mit mir anfängt. An alle Frauen: Würdet ihr so handeln?
Und was soll ich in diesen zwei situationen am besten tun?
Puh ich hab viel geschrieben, wäre nett wenn ihr mir auch verwertbares feedback gebt ( Tipps erwünscht:))
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
P.S: Verzeiht mir meine Groß/Kleinschreibung.
Leon der Pofi
29.12.2009, 09:19
danke. die ganze situation ist sehr zwiespältig. am heiligabend war es durchaus wahrscheinlich, dass es zu ende geht. aber sie hat bis heute durchgehalten, leidet jedoch furchtbare schmerzen. sie bekommt mehrere spritzen pures morphin am tag und trotzdem gehen sie nicht weg. man kann sich dadurch denken, wie schmerzhaft es in der realität, ohne morphin sein müsste. jedoch kann sie seit gestern die augen nicht mehr öffnen und die beine sind bis oben hin marmoriert und die fingernägel dunkellila, was zeichen sind, dass menschen innerhalb kurzer zeit sterben werden. meine schwester arbeitet im altersheim und dort ist es durchgehend so.
ich bin ca 4-7 stunden am tag mit meiner familie bei ihr und seit den tag vor heiligenabend eigentlich immer alleine am abend und während der nacht, weil meine eltern bei ihr schlafen. dadurch bin ich aus selbst meistens bis 2-3 uhr morgens wach, weil es doch im unterbewusstsein vorhanden ist. seit gestern kommt es zu atemaussetzer, welche manchmal bis 20 sekunden dauern. das gefühl dabei ist zutiefst heuchlerisch und melancholisch-traurig. auf der einen seite hofft man, dass sie endlich sterben kann, da sie so leidet und auf der anderen seite hofft man doch wieder, dass sie wieder weiteratmet. wie lange 20 sekunden dann sein können, könnt ihr euch ja denken. vorgestern hatte sie noch ein paar helle momente, konnte kaum sprechen, war jedoch zu einem "tschüss" fähig, als der freund meiner schwester sich verabschiedet hat. aber heute oder morgen wird es definitiv so weit sein, weil die marmorierung bereits eingesetzt hat.
dadurch, dass der gesamte unterleib und sämtliche organe voller metaphasen sind, kann sie auch seit einer woche nichts mehr essen oder trinken, was der körper jedoch nicht mehr braucht, da er sich auf das sterben einstellt. wir haben ihr mit einem löffel etwas wasser gegeben, welches jedoch sofort durchläuft und man hört direkt, wie alles im körper brodelt. sie hat jedoch infusionen
Leon der Pofi
30.12.2009, 16:31
heute um 12 uhr ,ist sie mit kirchenglocken im hintergrund verstorben. im gegensatz zu den schmerzhaften wochen davor, ist es sehr schnell gegangen. wir waren auch alle dabei, haben ihre hand gehalten. das belastenste, neben dem letzten einatmen, war der leichenbestatter, der jedoch sehr ruhig und freundlich war. wie er langsam wegfuhr und die person die man liebt, am horizont verblasst, war doch schwer. natürlich haben wir geweint, aber es war dann sehr ruhig. generell ging alles sehr langsam und liebevoll von statten. aber wir müssen uns nie vorwürfe machen, dass wir nichts für sie getan hätten. wir waren bis zum schluss bei ihr und haben auch im letzten moment ihre hand gehalten.
heute war es jedoch zu erwarten, da der blutdruckmesser kein resultat mehr zeigte. was katzen und ihr gespür angeht, so kann ich dies bestätigen. eine halbe stunde bevor sie gestorben ist, saß die katze aufrecht vor dem bett, was sie nie tut und starrte sie stätig an. bei jeden ausatmen, wich die katze mit dem kopf zurück und bei jedem ausatmen wieder nach vor
@Leon der Profi:
das tut mir so unendlich leid.
sowas vorallem um die Weihnachtszeit rum...
aber du/ihr habt das einzig richtige getan und ward bei ihr.
ich hab ne ähnliche Geschichte zu erzählen:
Unmittelbar vor dem 4ten Advent, ich war wohl mit nem Freund oder sowas unterwegs, hat mich mein Bruder angerufen. Völlig aufgebracht und erschüttert erzählt er mir, das unsere Mutter im Krankenhaus liegt.
Diagnose: Brustkrebs.
Über Weihnachten war sie nicht zuhause, was vorallem mich sehr geschmerzt hat, aber es verbleibt noch Hoffnung, denn die OPs sind gut verlaufen und ihr geht es soweit ganz gut. Nur ist da noch ein gewisses Restrisiko, da der Tumor erst relativ spät entdeckt wurde. Wenn sich der Krebs bereits gestreut und weit verbreitet hat, dann wird das echt problematisch.
Jetzt folgt zuerst einmal aber die Chemo-Therapie... und ich hoffe, das sie das heil übersteht.
Lucian der Graue
30.12.2009, 21:54
Ich weiß schon heute, das ich derzeit die letzten Tage mit meinem Opa verbringe. Er zeigt ähnliche Symptome wie in Leons Fall - zudem leidet er auch an Demenz und Prostatakrebs, der leider zu spät erkannt wurde und deshalb nicht mehr zu heilen ist. Am 4 Januar werde ich jedenfalls den Grundwehrdienst antreten und wenn ich nach etlichen Monaten zurück komme, wird er wahrscheinlich nicht mehr sein. Es ist vielleicht auch besser so~
Leon der Pofi
03.01.2010, 20:17
WAS IST LOS VERDAMMTE SCHEISSE.
gestern war die beerdigung meiner oma und vorhin hatte mein anderer opa einen herzanfall und sie wissen nicht wie es ihm geht.
ich warte gerade auf meine schwester, damit wir ins krankenhaus können. ich bin weg
Leon der Pofi
03.01.2010, 23:24
wir kommen gerade aus dem krankenhaus. er wurde nach simbach verlegt, da sie dort die herzrythmen besser analysieren können. der blutdruck hat sich bereits auf subjektiven status normalisiert. aber risikobehaftet ist das ganze noch immer. meine großmutter schläft derweil bei uns. ironischerweise ist die weihnachtszeit dieses jahr sehr schwer, dafür kam durch die ganzen situationen die familie zusammen...
Rüder Held
04.01.2010, 00:45
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die ganze Situation sehr schwer für dich sein mag, aber sei froh das durch diesen schweren Schock wenigstens die Famile zueinander gefunden hat.
Keine Ahnung wie die Familiere Situation sonst bei dir ist, aber eine enge Verbundenheit im Familieren Umfeld kann viel helfen.
Bei uns gab es vor ein paar Jahren auch ein sehr schweres Herzleiden in der Famile das mitlerweile GOTTSEIDANK wieder relativ Stabile Ausmahße angenommen hat.
Im Allgemeinen kann ich zur Situation von Krebserkrankten Patienten nur sagen das die Gegenwart von engen Verwandten und auch Bekannten sehr beim friedlichen Sterben helfen kann !!
Ich arbeite zur Zeit auf einer Lungenkrebsstation und habe leider über Weihnachten sehr nahe miterleben müssen wie viele Patienten verstarben ohne auch nur einen Angehörigen an ihrer Seite zu haben.
Natürlich mag es sehr schwer sein eine liebe Person bei Ihren letzen Schritten zu begleiten, aber dennoch ist es für die Allgemeinheit Unvorstellbar wie sehr es jenen hilft, eine Geliebte Person an deren Seite zu haben...
Es war das erste Weihnachtsfest an dem ich merkte wie Scheißegal manchen Menschen doch ihr Angehörigen sind...
Ein bedrückender Gedanke an diesem für mich doch sonst so Fröhlichem Feiertag.
An Moana muss ich dazu sagen das bei Chemo-Therapien mitlerweile eine relativ große Chance der Zeitweiligen Regenereation besteht ! Also lasse den Kopf nich hängen !
Es können noch einige Glückliche Jahre mit deiner Mutter vor die liegen !
Ich hab ein Problem, wie viele andere in meinem Alter auch. Schule.
In der letzten Zeit bringe ich nurnoch 4 und 5 nach Hause. Dementsprechend ist die Stimmung hier. Ich bin total verzweifelt. Das Halbjahreszeugnis wird total schlecht. Ich will nicht mal daran denken. Allein die Vorstellung bringt mich zum Wahnsinn und doch wird irgendwann der Moment kommen, an dem ich das Zeugnis in der Hand halte und denke "Shit.". Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums und hatte Großes vor, studieren, geld verdienen, in die Computerbrache einsteigen und sowas. Ich bin echt am Ende und weiß nicht was ich tun soll. Für selbstmord ist mein Leben mir viel zu schade.
Hoffe nun hier Hilfe zu finden,
MfG Paschu
Nunja.......ich hatte in der 10. dasselbe Problem wie du. Zwar ohne Plan von dem, was ich später mal werden wollte aber gut. Ich habe meinen Eltern jede Menge 4er und 5er in Latein und Deutsch damals verschwiegen und die Stimmung war deswegen bei mir hochexplosiv, als ich das Halbjahreszeugnis bekam und zwei 5en dort hatte, Deutsch und Latein. (wenn auch Deutsch mit 4,53, ist jetzt aber unwichtig.) Und was glaubst du, haben meine Eltern gemacht? Jedes Wochenende mit mir Latein gelernt, weil das der größere Schwachpunkt war. Ich habe dann die letzten 2 Schulaufgaben mit einer 4 und einer 3 abgeschlossen, sodass ich am Ende auf 4,0 stand. Mittlerweile bin ich in der 11. Klasse, G8. Alles zählt nun für das Abitur. Erste Mathe-Stegreifaufgabe: 0 Punkte = Note 6. Nun lerne ich jeden Tag 2 Stunden Mathe und mittlerweile kann ich von mir behaupten, ich kann meinen Stoff.
Es tut mir leid, dass ich dir das sagen muss, aber wenn du vom Ende wieder zum Anfang zurückwillst, musst du etwas machen. Fürs Halbjahreszeugins ist es wahrscheinlich zu spät. Aber ich an deiner Stelle würde ersteinmal mit deinen Eltern reden, dass du das Halbjahreszeugnis vermasselt hast und dafür versuchen, im 2. Halbjahr, mit der Hilfe der Eltern am besten, besser einzusteigen als je zuvor. Von der Methode, abzuwarten und Tee zu trinken, bis alles besser wird, würde ich dir abraten. Es bringt nämlich nichts und deine Wissenslücken werden größer sein als zuvor, außerdem wirst du weiter schlechte Noten nach Hause bringen.
Also: Auch wenn es noch so schwer ist, rede mit deinen Eltern und mache jetzt etwas! Ich kann hier wirklich aus eigener Erfahrung sprechen, je später du deine Lücken schließt, desto schwieriger wird es.
Gruß, Kael
Innocentia
13.01.2010, 11:04
Hmm... Ich muss hier auch mal meine Sorgen niederschreiben:
Also, ich arbeite jetzt seit über einem Jahr bei einem Fensterwerk und gestern gab es mal wieder etwas, was das Fass zum überlaufen brachte.
Momentan arbeite ich dort noch halbtags auf 410 Euro Basis, aber auf Dauer kann ich davon einfach nicht leben. Und ich mache schon viel zu viel für dieses niedrige Gehalt, wenn ich ehrlich sein soll.
Jedenfalls hab ich nun die Schnauze voll und möchte einen anderen Job haben. Doch in meiner Umgebung scheint es niemanden zu geben, der eine Kauffrau für Bürokommunikation braucht. Oder die Anforderungen sind so... unpassend für mich, dass ich mich gar nicht dort zu bewerben brauch.
Ich bin echt verzweifelt... Hab schon die Arbeitsamtseiten abgesucht und andere Firmen angerufen, aber es kommt einfach nichts dabei heraus.
Für eine neue Ausbildung wäre es sicherlich zu spät (bis ich dann wieder ausgelernt hätte, bin ich wohl 26 Jahre, und DANN noch einen Job finden...? Die meisten Firmen suchen ja immer junge Leute mit langer Berufserfahrung... *seufz*)
Ich hab auch schon versucht, mit meinem damaligen Sachbearbeiter von der Argentur für Arbeit in Kontakt zu treten aber wen wundert's... andauernd besetzt.
Joa, momentan weiß ich mir echt nimmer zu helfen... .__.
- Das Inno -
Für eine neue Ausbildung wäre es sicherlich zu spät (bis ich dann wieder ausgelernt hätte, bin ich wohl 26 Jahre, und DANN noch einen Job finden...? Die meisten Firmen suchen ja immer junge Leute mit langer Berufserfahrung... *seufz*)
Ähmja? Also das solltes du dir schnell aus deinen Kopf schlagen! Mein Freund hat mit26 seine Ausbildung beendet und hat was gefunden! Ich stecke gerade noch in der Ausbildung und werde auch erst mit 25Jahren fertig sein ;)
Such dir nur ne ordentliche Firma und streng dich an, dann behalten sie dich auch. Bei mir in der Firma sind fast alle Azubis im durchschnitt um die 21Jahren!
Man findet immer etwas und wegen Berufserfahrung, da schaut man wohl drauf, aber wnen du wircklich gut wars in der Ausbildung nimmt man lieber dich als jemand der 5Jahre nur Müll gemacht hat ;)
Aber du bist da noch nicht zu alt, man lernt nie aus und es gibt immer neue Möglichkeiten und zur Not ebend umziehen, da wird heutzutage nunmal verlangt ich bin auch von Dortmund nach Bremen gezogen um meine Ausbildung zu machen :/
Und wegen Bewerben, trau dich doch einfach, auch wenn sie unpassend sind, vielleicht hast du dnenoch glück, da kann ich nur wieder etwas von mir als Beispiel geben. in meinen Job war als Vorraussetzung Englisch mit na 3 angegeben, ich hab dort eine 5 gehabt und was ist? Sie haben mich dennoch genommen, weil alles andere passte :)
Trau dich einfach und schau dann was passiert ^.^
Lucian der Graue
13.01.2010, 20:15
Momentan arbeite ich dort noch halbtags auf 410 Euro Basis(...)
Doch in meiner Umgebung scheint es niemanden zu geben, der eine Kauffrau für Bürokommunikation braucht. Oder die Anforderungen sind so... unpassend für mich, dass ich mich gar nicht dort zu bewerben brauch.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich für eine vollzeit Stelle oder auf 400 € Basis bewirbt. In der privaten Wirtschaft sieht es in Sachen Volleinstellung eher mau aus - da greifen Firmen lieber auf Auszubildene zurück, die zwar erst angelernt werden müssen, aber im Endeffekt das gleiche leisten und am Ende auch weniger kosten.
Ich will damit sagen, das man auf 400 € Basis schon gute Chancen hat einen (Mini)-Job zu finden, auch ohne große Vorbildung. Da gibt es ja etliche Sachen wie putzen, Zeitung austragen usw.
Wenn man wirklich gar nicht's passendes mehr findet, ist weiterbildung immernoch besser, als nichtstuend zu Hause zu sitzten. Die eigene Motivation/Verfassung spielt dabei aber natürlich auch eine große Rolle :)
Hey Leute, hab mal wieder was zu melden.
Mir gings eigentlich die letzten 2 Wochen sehr, sehr gut. Ich weiß auch nicht woran das lag, vielleicht weil ich in der Französischarbeit bestanden hab \°o°/ . Nunja, wie gesagt, mir gings super, mir hat nichts gefehlt. Wisst ihr, und an diesem Moment dachte ich: "ES GEHT WIEDER BERGAUF!" Und dann plötzlich gehts mir wieder total dreckig. Irgendwie so ausgelutscht und total müde. Was geschieht? :O Ich kann mir den Scheiß nicht erklären. Gehör ich in die Klapse?
MfG Paschu
Wie alt bist du Paschu? Ernsthaft.
Mir gings eigentlich die letzten 2 Wochen sehr, sehr gut. Ich weiß auch nicht woran das lag, vielleicht weil ich in der Französischarbeit bestanden hab \°o°/ . Nunja, wie gesagt, mir gings super, mir hat nichts gefehlt. Wisst ihr, und an diesem Moment dachte ich: "ES GEHT WIEDER BERGAUF!" Und dann plötzlich gehts mir wieder total dreckig. Irgendwie so ausgelutscht und total müde. Was geschieht? :O Ich kann mir den Scheiß nicht erklären. Gehör ich in die Klapse?
MfG Paschu
Glückwunsch erstmal zu deiner bestandenen Französischarbeit.:) Dass du müde oder ausgelutscht bist, kann
1) Daran liegen, dass du gestern/die letzten Tage zu spät ins Bett gegeangen bist, (unter anderem der Grund, warum ich heute leicht zermürbt bin)
2) Daran liegen, dass dir eventuell vielleicht die anderen Schul-/Stegreifaufgaben bewusst werden,
3) Du vielleicht zu lange Schule hattest,
4) es an diesem verfluchten Wetter liegt, nichts halbes und nichts ganzes,
5) du andere Probleme hast.
Bei vielen liegt es aber auch tatsächlich am Wetter oder an der zu langen Schule, (12 Schul-Stunden am Strück heute, yay!!!!) Es kommt darauf an, was du mit "ridhtig dreckig" meinst. ich habe meine Aussagen jetzt eher auf "ausgelutscht und müde" bezogen. Vielleicht erklärst du das mal ein bisschen näher.
EDIT: @Vale: 9. Klasse. Die Periode des Alter, die man in der 9. Klasse sein kann, sollte relativ klein sein. 15 würde ich jetzt sagen.
Jap, bin 15.
Tippe auf 1, 3 und 4. Also keine Ahnung wie ich dreckig jetzt definiere, ich würd sagen: "Lustlosigkeit, Müdigkeit" also halt total schlapp ... und lustlos ... und müde. :D
@Vale: Was willst du damit sagen? Eine dumme Bemerkung kannst du dir sparen, von denen hab ich heute schon genug gehört.
Edit: Evtl bin ich noch etwas gereizt. Also nicht agressiv, sondern leicht angepisst. [NIE wieder Limp Bizkit hören >_>]
Jap, bin 15.
Tippe auf 1, 3 und 4. Also keine Ahnung wie ich dreckig jetzt definiere, ich würd sagen: "Lustlosigkeit, Müdigkeit" also halt total schlapp ... und lustlos ... und müde. :D
@Vale: Was willst du damit sagen? Eine dumme Bemerkung kannst du dir sparen, von denen hab ich heute schon genug gehört.
Edit: Evtl bin ich noch etwas gereizt. Also nicht agressiv, sondern leicht angepisst. [NIE wieder Limp Bizkit hören >_>]
1, 3 und 4 also. Na, siehst du. :) Also nichts wirklich gravierendes, was sich von deiner seite auch ohne Probleme beheben lässt. Ausschlafen, über Gott und das Wetter fluchen, am besten noch mit irgendwelchen Kumpels, die das Wetter auch scheiße finden und auf den nächsten Tag warten, der nicht so lange ist. Ich habe meinen jetzt ja hinter mir und du anscheinend auch. Ich denke mal, deine Müdephase geht vorbei.:)
Gruß, Kael
Ruhig mein Freund, kein Grund aggressiv zu werden. Ich meinte das ernsthaft, weil in der Pubertät solche extremen Stimmungsschwankungen durchaus dazugehören. Ich wollte nur Entwarnung geben, falls du dich noch in der Pubertät befindest.
Wenn es allerdings länger anhalten sollte, solltest du vielleicht mal deinen Hausarzt besuchen und mit ihm darüber reden.
Ansonsten, Danke und Dito zu Kael.
Achso ^_^
Na dann, vielen dank, hoffe das ändert sich in den nächsten Minuten, Stunden oder Tagen. Also dank euch gehts mir wieder ein bisschen besser :D
Leon der Pofi
19.01.2010, 21:04
MfG Paschu
die definition von leben ;)
es gibt sowohl hässliche wie auch schöne seiten und man sollte sich daran gewöhnen.
vielleicht empfindet man es mit 15 jahren noch anders, aber so sieht die realität aus.
Und je älter man wird desto mehr überwiegen die hässlichen Seiten :D
Leon der Pofi
19.01.2010, 21:08
ja, mach ihn noch zusätzlich fertig :D
Es wird schlimmer, aber man lernt auch, dem besser entgegenzutreten :p
Auser man ist lernresistent ^^
Wie mein Vater immer sagt: Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Aber was Stimmungsschwankungen angeht, so glaub ich, das sie jeder hat - in der Pubertät jagen einen nur genug Probleme (und noch dazu die eigenen Hormone...) im Kopf herum und deswegen ist man von einem Moment auf den anderen down.
Aber ja, man lernt dazu und wird ja auch weiser. ;) Oder (lern)resistent... ich hoffe auf ersteres, wenn ich endlich aus der "schwierigen Phase" raus bin. *g*
Daen vom Clan
20.01.2010, 11:41
Bei mir nicht, bei mir wurde es mit jedem Jahr besser und toller :)
Je glatter die Dinge im Leben laufen, desto langweiliger find ichs.
Jedenfalls Momentan. Ich bin durchschnittlich gut in der Schule (Genau 3.0), bin knapp 5/12 meines Tages mit der Schule beschäftigt, bin aber insgesamt recht glücklich.
Ich rate dir einfach, dir ne Beschäftigung zu suchen. Ich war bis zum Ende des Sommers ne totale Pussy, weil ich einfach zu viel Zeit hatte. Jetzt genieße ich es, mal an nem Tag 8 Stunden nur für mich zu haben.
Mit nem Nebenjob solltest du recht gut bedient sein. Ich such mir demnächst auch einen.
Hallöchen, bei mir klemmts auch mal wieder.
Seit heute Nacht habe ich ein seltsames Brennen im Hals, es fängt ungefähr auf Schlüsselbein-Höhe an und steigt dann auf fast bis auf Kehlkopfhöhe. Sprudel oder Milch trinken hat das Problem nur teilweise gelöst, ein paar Minuten später brannte es wieder und raubte mir so ziemlich den Schlaf :\
Es kreuzt stets plötzlich auf, brennt für ~20 Sekunden und verschwindet dann wieder, weil ich es mit Getränken versuche zu löschen. Dass ich irgendwie erkältet wäre, ist mir nicht bekannt. Und normales Halsweh hat man ja eig dauernd...Aber Sodbrennen hingegen ist ja Magensaft, der durch die Speiseröhre nach oben aufsteigt, komischerweise brennts mir NUR im Hals.
Lucian der Graue
25.01.2010, 12:20
Die ersten Grippe-Symptome http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Bei mir lindern warme Getränke immer solche "Schmerzen", wie z. B Tee, oder Warme Schokolade!
Die ersten Grippe-Symptome http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Bei mir lindern warme Getränke immer solche "Schmerzen", wie z. B Tee, oder Warme Schokolade!
Sowas hatte ich bisher erst, wenn ich die Grippe richtig hatte. Inkl Husten, Schnupfen, etc pp...Dann brannte der ganze Hals komplett :\
Vincent D. Vanderol
25.01.2010, 12:50
Haste dich denn irgendwie anders ernährt? Vllt mehr Süsses oder fettiger als gewöhnlich?
Wenns dich in der Nacht heimsucht, dann versuch mal dich ein wenig höher zu betten, also ein Kissen mehr drunter oder so, damit wenigstens die Schwerkraft aus dem Weg ist. Milch, Joghurt und Wasser sind aber gut soweit, vllt noch nen Griesbrei am Abend, aber wenn möglich mit wenig bzw ohne Zucker :)
Wenns gar nicht besser werden will, dann aber husch zum Arzt, alles klar? ;)
Haste dich denn irgendwie anders ernährt? Vllt mehr Süsses oder fettiger als gewöhnlich?
Nö, Ernährung wie immer...Oder kann das auch von zuviel Stress kommen? =.=
Hm. Ich persönlich halte Stress nicht für die Ursache. Hast du denn schon irgendwelche Medikamente (zum Beispiel Halsschmerztabletten) eingenommen und wenn ja, wie lange bzw. haben sie überhaupt Wirkung gezeigt.
Ansonsten:
Wenns gar nicht besser werden will, dann aber husch zum Arzt, alles klar? ;)
Nein, Tabletten habe ich bisher nicht genommen.
Ich denke, bald werd ich beim Hausarzt anrücken...
Lucian der Graue
25.01.2010, 17:05
Nö, Ernährung wie immer...Oder kann das auch von zuviel Stress kommen? =.=
Rauchst du eventuell irgendetwas^^?
Nein, Tabletten habe ich bisher nicht genommen.
Ich denke, bald werd ich beim Hausarzt anrücken...
Tabletten.....kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt sowas eingeworfen habe. Wenn ich krank bin geh ich nur zum Arzt um einen Krankheitsnachweis zu erhalten, die Medikamente nehme ich aber so gut wie nie ~,~
Habe gerade ein nettes Erlebnis gehabt:
Momentane Situation: Mein Studiengang macht mich zZ wirklich fertig.
Ich arbeite von morgens bis vor dem Schlafengehen, auch an den Wochenenden. Bin tagtäglich am Heulen, schlafe mit Angst ein, wache mit Angst auf.
Ich werde höchstwahrscheinlich das Studium abbrechen, muss mich aber noch unbedingt durch das Semster kämpfen, weil wir vier der fünf Module in Zweiergruppen bearbeiten und ich will meine Kommilitonin (die inzwischen auch nur noch kriechen kann) nicht auch noch in die Tonne hauen.
Trotzdem - wie jedes Semster - haben wir keine Ahnung, wie wir das alles bis zur Endpräsentation schaffen sollen.
Nun, da sitze ich au jeden Fall heute vor Indesign, mache das Design für unsere Plakate und schau zwischendrin ins MeinVZ.
Eine Bekannte von mir hat wieder mal ein sehr schönes Profilbild und - keine Ahnung warum, das mache ich sonst eigenlich nie - habe ich das Bedürfnis, ihr dafür ein Kompliment zu machen. Ich gehe auf ihr Profil, scrolle zu ihrer Pinnwand nach unten uns stoße dabei auf diesen Spruch:
"Man merkt nie,
was schon getan wurde,
man sieht immer nur,
was noch zu tun bleibt."
-> Marie Curie, 1867 - 1934
Wow, denke ich. Das tut gut. Das kann Alex bestimmt aufbauen. Kopiere das Zitat und schicke es meiner Kommilitonin per Mail.
Eben gerade - ich habe das ganze schon wieder vergessen - bin ich nach stundenlanger Arbeit endlich mit einer besonders blöden A1 Indesingseite fertig geworden und srcolle genervt auf die nächste.
Ein kleines Textkästchen, das dort absolut nichts verloren hat, erregt meine Aufmerksamkeit.
WTF? Ich zoome ran und lese den gleichen Spruch, den ich vor Stunden meiner Kommilitonin geschickt habe.
Keine Ahnung, was der in meinem Dokument macht, aber er kam genau richtig. Es war ein bisschen so, als würde mir das Leben einen Keks schenken. :p
Es war so toll, dass ich es mal eben hier loswerden musste. Vielleicht braucht ja grad jemand ein paar Kekskrümel ^^
Rauchst du eventuell irgendetwas^^?
Ähm nö? Oo Bin bisher Nichtraucher...
Also morgen Hausarzt anrufen :eek:
Ähm nö? Oo Bin bisher Nichtraucher...
Also morgen Hausarzt anrufen :eek:
Bisher Nichtraucher? Tipp: Fang mit dem rauchen an. :D
Edit:
Hab übrigens auch Kummer, hab nun 2 Wochen Zeit bis zum Abi lernen, schreibe in Englisch und Erdkunde (LK's) und Deutsch (GK).
Erdkunde:
Megacities&Entwicklungsländer (hab ich als Themen vorgenommen) und ist irgendwie...sehr trocken immer in Erdkunde und ich hab keine Ahnung was ich neben Deutschlanddaten, Vergleichsländern, typischen Problemen und Fachbegriffen noch lernen soll, irgendwie ... sehr wenig.
Englisch:
American South ist zwar ein bisschen mehr, aber auch so hart trocken und leicht, das ist unglaublich und ich krieg Panik das ich da irgendwie falsch rangehe oder so, obwohl ich sogar andere gefragt habe in den einzelnen Fächern und die stellenweise das gleiche Problem haben, Abitur ist einfach zu einfach glaub ich
Deutsch ist übrigens fad und da muss ich mehr lernen als für meine LK's :D
Jetzt hau ich doch noch was rein -,-' njau, egal.
Also, ich hatte ja Stress mit meiner Freundin, 2 Jahre Beziehung sind seit 3 Wochen vorbei und wir haben gestern ein Gespräch gehabt. Sie war bei einem Kerl, es lief nichts, nur ein wenig Knutscherei. Auf jedenfall haben wir uns heut kurz getroffen, weil ich ihr die Arbeitssachen bringen musste, da diese sich noch hier bei mir befanden. Nunja, als wir uns gesehen haben, wirkte sie erstmal locker, hat halt erzählt, dass der Kerl gestern ein wenig merkwürdig war und nur am PC hing, was für mich ja irgendwo nen Vorteil war, da ich sie ja noch liebe. Wir haben weiter geredet und sie fing immer wieder an von wegen "Ja, dieses WE geh ich erstmal saufen" und "shoppen ist auch drin", darauf folgte immer ein "das konnte ich ja 2 Jahre nicht".
Naja, ich bin jetzt auf freundschaftlicher Ebene mit mir, wir treffen uns morgen noch mal, quatschen und sehen uns dann wohl erst wieder in einer Woche (außer sie möchte früher Kontakt).
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich ihr sagen kann, damit sie nicht so gehässig ist, weil so kenne ich sie ja eigtl. gar nicht. Ist es jetzt nur ne Trotz-Aktion, um mir zu zeigen "Hey, bin Single und mach was ich will, ohne auf Dich zu achten"?
Ich möchte auf jedenfall die Freundschaft beibehalten, allein weil ich ja ihr erster Freund war und sie will es ja auch.
Ich weiß nur einfach nicht, wie ich das alles erklären soll, dass sie mal ein wenig netter mit mir Umgehen soll usw :/
Heute habe ich ihr ja auch die Sachen gebracht und kA, dann wurd ich auf einmal wieder traurig, einfach weil sie vor dem WE knappe 5 Monate hier bei mir gelebt hat (wg. Arbeit, hatte ich ja mal erläutert). Nunja, ich habe die Liebe in der Trennung ja selbst fast aufgegeben, nur möcht ich nicht, dass unsere Freundschaft jetzt auch zerbricht. :(
Mir liegt echt viel an ihr, sie ist auch ein netter, total hübscher Mensch und ich fände es schade, wenn der Kontakt brechen würde. :(
Nunja, das war es eigtl. soweit - Wiedermal genug rumgeheult. -,-'
Leon der Pofi
26.01.2010, 13:52
eine trinkende, shoppende freundin die sich nach drei wochen bereits einen nächsten angelt und zusätzlich noch arrogant und schnippisch reagiert, ohne einen spezifischen grund zu erörtern. hört sich nach einem richtigen schmuckstück an :A zumindest für aussenstehende.
da wir weder dich noch sie persönlich kennen, ist es schwer, einen guten rat zu geben da ausschließlich ihr beide eure persönliche beziehung besprechen könnt.
Sie war vorher immer total lieb, sie ist erst seit Sonntag-Abend so drauf. Kein Plan wieso. :(
Freundschaft kannst du eh knicken.
Entweder du kriegst Eier in der Hose und lässt sie einfach irgendwo stehen und dumm herumlabern und gehst mal in 'ne Bar und schnappst dir ein paar Frauen und gut ist oder du sagst ihr eiskalt ins Gesicht wie dich das anpisst wie sie grade drauf ist und klatscht ihr... naja den einen großen Jungen ins Gesicht.
Sei mal ein Mann und keine Frau. :D
:P
Ja, ist leicht gesagt. Also schlagen tue ich sie nicht. xD
Aber ich red mal mit ihr Klartext. :)
Danke. xD
Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"
Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
*willnich*
Wtf. Ich habe ja schon seit langer Zeit eine leichte Telefonphobie. Aber jetzt gerade droht es wirklich schlimm zu werden. Muss jemanden anrufen, der mir ziemlich sympatisch ist (._.), aufs Festnetz (._.), von mir aus (._.) help.
Gerade gabs eine Angstreaktion, Zittern, Herzklopfen, Angstschweiß. Wtf?! Ich hab schon genug Probleme, da brauche ich nicht auch noch eine weitere absurde Phobie -.-"
Telefonieren ist aber auch blöd. man sieht seien gegenüber nicht, nicht, wass er denkt. Außerdem ists Festnetz, da kann wer weiß wer abnehmen... :/ Außerdem neige ich dazu, sehr schnell zu reden und mich zu verhaspeln, das kommt nicht SOO+ gut an, insb. nicht am Telefon. Meh.
*willnich*
Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl. :D
Lucian der Graue
26.01.2010, 18:09
Hab ich auch, ich hasse telefonieren, aber manchmal muss man das wohl. :D
Ich hab ja die schlechte Angewohnheit, kurz bevor der Angerufene den Hörer abnimmt, noch mal zu räuspern. Naja ist mir dann auch schon oft passiert, das "räuspern" und "gegenüber greift zum Hörer" gleichzeitig passiert sind, ziemlich peinlich, besonders wenn das Telefonat geschäftlicher Natur ist. Bei privaten Anrufen bin ich eigentlich immer ziemlich locker :)
@Freierfall
Sorg vor deinem Anruf dafür, dass nur genau die Person abheben kann, die du erreichen möchtest, schreib vorher ne SMS oder so mit: "Ich wollt gleich anrufen, bist du in der Nähe des Telefons?", oder irgendetwas in der Art, ohne gleich zu sagen dass du Angst vorm telen hast ;)
Nyo, mit Phobien kenn ich mich jetzt nicht aus, aber ich könnt mir vorstellen dass es helfen könnte, wenn du vorher etwas machst, was dich allgemein sehr entspannt. Oder fress dich unglaublich voll, vielleicht bist du dann zu träge, um wirklich Angst zu haben xD"
Leon der Pofi
26.01.2010, 18:13
hm. phobien. ich meide straßenmarkierungen und gehe neben dem zebrastreifen und versuche im einkaufszentrum innerhalb der kacheln zu bleiben :A zudem meide ich orange und gelbe bonbons oder generell nahrungsmittel in jener farbe. neurotiker trifft es durchaus. eigenheiten machen das leben aus. erinnert mich an ein zitat aus "mein freund harvey". "auf der hinfahrt sind sie die freundlichsten menschen. wir sehen vögel, auch wenn keine vorhanden sind oder einen sonnenuntergang bei regen. doch wenn sie zurückkommen, sind sie anmaßend, arrogant und beschweren sich über alles. sie sind wie alle anderen menschen und die mag niemand".
Ich hab Angst vor Frauen :A
Aber telefonieren mag ich auch nicht, geh z.B. lieber immer zu Kundenservice-Sachen persönlich hin weil ich immer den Eindruck habe den letzten Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben :rolleyes:
Beim Kundenservice ist es aber tatsächlich so, dass man bei einem persönlichen Vorsprechen bessere Ergebnisse erzielt, die Leute an den Telefonen scheinen in den meisten Fällen inkompetent zu sein ;)
MrBamboo
26.01.2010, 19:56
*willnich*
Nachdem ich bei einem Praktikum manchmal innerhalb eines oder zweier Tage je einer Liste von 30-40 Personen hinterhertelefonieren musste - die Nummern bunt gemischt: Privathaushalte, Firmen, Mobiltelefone - habe ich jegliche Hemmungen vorm Telefonieren verloren. Und ja, mir ging es davor ähnlich wie dir.
Vielleicht solltest du dir einen Job bei einem Call-Center suchen? :D
Wischmop
27.01.2010, 06:45
Ging mir ähnlich mit dem Telefonieren, ich hasste es, weil ich eher der "Von Auge zu Auge" Kommunizierer bin. ;) Nach dem zweiten Tag in der Arbeit war diese "leichte Phobie" dann auch weg, weil was soll ich dem Chef sagen? "Sorry, ich kann da nicht anrufen, ich hab Angst vor dem Telefonieren."? Doesn't work that way. Und schwupp war die Phobie überwunden.
War heut bei ihr lol.
Erst schien's kacke zu laufen, weil wir ständig genervt wurden, doch dann, kP liefs Butterweich. Ich hab halt einfach runtergerattert, wie wir uns kennenlernten, habe viele gute Dinge aufgelistet und einfach viel gesprochen. Am Ende ... naja ... passierte was. xD
Sie meinte danach, dass die Liebe momentan nicht da ist, sie aber eine gute Freundschaft will, auf der wir aufbauen können, außerdem hat sie mich noch immer sehr gern.
Vllt. wendet sich das Blatt ja doch noch, mal sehn. ~ :)
Am Ende ... naja ... passierte was. xD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Weiter so!
Ich hab schon wieder ein Problem, mein Halsweh hat sich durch Gurgeln mit warmem Salzwasser erledigt.
Jedenfalls schimmeln bei mir die Zimmerecken, links und rechts über meinem Fenster. Wo zum Geier kommt das her? Hab schon irgendwas von feuchter Wärme gehört...Bei mir isses warm, aber dass die Ecken an der Decke feucht werden...is mir ein Rätsel. Wie kann ich verhindern dass der Schimmel sich weiter ausbreitet? Wie krieg ich den wieder weg?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Weiter so!
Ich hab schon wieder ein Problem, mein Halsweh hat sich durch Gurgeln mit warmem Salzwasser erledigt.
Jedenfalls schimmeln bei mir die Zimmerecken, links und rechts über meinem Fenster. Wo zum Geier kommt das her? Hab schon irgendwas von feuchter Wärme gehört...Bei mir isses warm, aber dass die Ecken an der Decke feucht werden...is mir ein Rätsel. Wie kann ich verhindern dass der Schimmel sich weiter ausbreitet? Wie krieg ich den wieder weg?
Würd mal den Vermieter ansprechen, der muss sich das eigtl. ansehen und für Behebung sorgen.
Wenn nicht: Miete kürzen.
Afaik gabs dafür sogar nen Gesetz.
Afaik gabs dafür sogar nen Gesetz.
Ja, steht im BGB (Bürgerliches Gesetzbuch), §§535 folgende. Würde das dem Vermieter auch recht schnell sagen, wenn man nichts sagt und den Schimmel auch nicht selbst wegbekommt, kann man am Ende der Dumme sein.
Ich editiere immer den vorletzten Beitrag. ;D
Ich kenne mich damit zwar nun wirklich nicht asu, aber hats du schon versucht ihr klarzumachen wie du dich bei ihrer 'Show' fühlst?
Auserdem denke ich nicht das sie soviel für dich empfinden kann wenn sie sowas abzieht.
So.
Wir haben geredet und nunja, jetzt ist es so, das wir halt einander lieben, sie an mich denkt und umgekehrt, sie jedoch keine Beziehung möchte. Ich vermute, es liegt daran, dass wir beide vorher viele Probleme hatten und jetzt ist halt alles etwas lockerer. :/
Ich weiß nur nicht, was ich tun soll, weil sich halt ne Klassenkameradin in mich verliebt hat und ich diese auch sehr gerne mag - Ich weiß aber, dass ich meine Ex zurück haben möchte, leider weiß ich nicht, wie ich ihr beweisen kann, das diesmal alles anders wird. :/
Any1 helps? ._.
Ersteinmal ist es schon ne recht verzwickte Situation, aber du gehst die Dinge ganz falsch an. Du sagst, ihr liebt euch immernoch. Und ich gehe mal davon aus, dass du in diesem Fall mit dem Wort nicht einfach planlos um dich wirfst.
Da stellt sich mir die Frage: Warum denkst du über deine Klassenkameradin nach?
Es ist zwar schon offensichtlich, dass du jetzt ein Loch hast, was gestopft werden muss, aber es ist ebenfalls deutlich zu sehen, dass du damit wieder ne Menge Komplikationen hervorrufen wirst, wenn du dir jetzt ein neues Mädchen anlachst.
Bist du wirklich bereit, etwas mit einem neuen Mädchen anzufangen oder möchtest du nur ein Loch stopfen? Und bist du überhaupt bereit, mit deiner Ex-Freundin überhapt wieder etwas was anzufangen, wenn du dir Gedanken über ein andere machst?
Ich schlag dir vor: Mach ne Auszeit. Sammle dich. Du brauchst erstmal nen kühlen Kopf, was du vielleicht wirklich willst und ob es wirklich anders wird.
So das erste Mal das ich hier reinschreiben, wenn auhc aus einem für euch bestimmt seltsamen Grund.
Also beim Zivildienst haben wir eine kleine streunende Katze. Der Chef wollte sie loswerden, da sie sicher nicht geimpft ist usw. Neulich hat sich ein Kind von einer Gruppe, die hier war ,für die Katze interessiert, und wir Zivis hatten jetzt die Aufgabe die Katze richtig anzufüttern und sie dann zu fangen, damit wir sie dem Kind übergeben können
Da ich Katzen mag, trotz meiner wahrscheinlichen Katzenallergie, habe ich mich an die Aufgabe dran gesetzt. Ich habe der Katze jeden Abend ein Schälchen Milch rausgestellt und etwas mit ihr geschmust. Jetzt haben wir einen Vogelkäfig präperiert, in dem ich die Katze nun gefangen habe.
Jetzt bin ich eben ein bisschen von mir selbst angewidert, weil ich zuerst der Katze Hoffnungen gemacht habe und sie mir vertraut hat und ich jetzt das Vertrauen von ihr missbraucht habe. Vor allem miaut sie auch so herzzereissend und sitzt jetzt in einem dunklen Zimmer fest mit einem Schälchen Milch und etwas Wurst. Dort verbingt die arme Katze jetzt den Abend bis sie morgen hoffentlich abgeholt wird.
Leon der Pofi
08.02.2010, 19:48
So das erste Mal das ich hier reinschreiben, wenn auhc aus einem für euch bestimmt seltsamen Grund.
Also beim Zivildienst haben wir eine kleine streunende Katze. Der Chef wollte sie loswerden, da sie sicher nicht geimpft ist usw. Neulich hat sich ein Kind von einer Gruppe, die hier war ,für die Katze interessiert, und wir Zivis hatten jetzt die Aufgabe die Katze richtig anzufüttern und sie dann zu fangen, damit wir sie dem Kind übergeben können
Da ich Katzen mag, trotz meiner wahrscheinlichen Katzenallergie, habe ich mich an die Aufgabe dran gesetzt. Ich habe der Katze jeden Abend ein Schälchen Milch rausgestellt und etwas mit ihr geschmust. Jetzt haben wir einen Vogelkäfig präperiert, in dem ich die Katze nun gefangen habe.
Jetzt bin ich eben ein bisschen von mir selbst angewidert, weil ich zuerst der Katze Hoffnungen gemacht habe und sie mir vertraut hat und ich jetzt das Vertrauen von ihr missbraucht habe. Vor allem miaut sie auch so herzzereissend und sitzt jetzt in einem dunklen Zimmer fest mit einem Schälchen Milch und etwas Wurst. Dort verbingt die arme Katze jetzt den Abend bis sie morgen hoffentlich abgeholt wird.
du könntest sie selbst behalten oder einem familienmitglied eventuell anvertrauen, wenn du das gefühl hast, das kind würde nicht gut für sie sorgen. wenn nicht, hast du wenigstens das positive gewissen, dass sie bei dem kind ein gutes zu hause haben wird. aber warum lässt du sie für den restlichen abend nicht raus? vermutlich weil du nicht willst, dass sie sich zu sehr an dich gewöhnt oder umgekehrt. ich befand mich vor eineinhalb jahren in der gleichen situation und nun habe ich nen kater zu hause und bin glücklich darüber ;) ein schlechtes gefühl musst du nicht haben. du kannst ihr zu einem zu hause verhelfen. wäre sie ständig auf der straße, wäre es nur eine frage der zeit.
Selbst behalten kann cih sie nicht, da meine Eltern keine Haustiere wollen und da ich unter der Woche beim Zivildienst wohne, wo die Katze ja unerwünscht ist.
Ob das Kind gut für sie sorgt, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch.
Wenn ichs ie jetzt wieder aus dem Käfig rauslasse, wird sie denke ich mal die nächsten Tage nicht mehr auftauchen und wir müssen die Katze schon gefangen haben, da das Kind weiterweg wohnt und der Chef nicht will, dass er die Familie des Kindes anruft und die dann umsonst hier hin fahren, weil wir die Katze doch nciht gefangen haben bis die da sind.
Leon der Pofi
08.02.2010, 19:57
Selbst behalten kann cih sie nicht, da meine Eltern keine Haustiere wollen und da ich unter der Woche beim Zivildienst wohne, wo die Katze ja unerwünscht ist.
Ob das Kind gut für sie sorgt, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch.
Wenn ichs ie jetzt wieder aus dem Käfig rauslasse, wird sie denke ich mal die nächsten Tage nicht mehr auftauchen und wir müssen die Katze schon gefangen haben, da das Kind weiterweg wohnt und der Chef nicht will, dass er die Familie des Kindes anruft und die dann umsonst hier hin fahren, weil wir die Katze doch nciht gefangen haben bis die da sind.
achso. ich dachte du könntest sie im zimmer herumlaufen lassen.
Icetongue
08.02.2010, 20:15
Zu aller erst musst du dir keine Vorwürfe machen das Vertrauen der Katze missbraucht zu haben. Katzen sind ziemlich schlecht wenn es darum geht, Ursache und Wirkung miteinander in Verbindung zu bringen und wird es dir wohl kaum übelnehmen.
Die tatsache, dass das Tier mit einer Schüssel Milch in einem Käfig sitzt, bereitet mir eher Sorgen. Katzen vertragen keine unverdünnte Kuhmilch und können davon Magenverstimmungen und Durchfall bekommen (Kätzchen können davon im schlimmsten Fall sterben).
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Katzenkäfig in einem Zimmer mit einer Tür befindet. Wenn dem so sein sollte, spricht doch eigentlich nichts dagegen, die Katze ein wenig aus dem Käfig rauszulassen, damit sie sich bewegen kann oder sich zumindest ein kleines bisschen sicherer fühlt (ich weiss nicht, wie sich die Katze verhält, ob sie Angst hat, oder einfach gestresst). Vor allem wenn sie morgen (früh?) "hoffentlich" abgeholt wird.
Am besten besorgt ihr der Katze einen erhöhten Platz und eine dicke weiche Decke. Katzen fühlen sich instinktiv wohler, wenn sie erhöht liegen und aus irgendeinem Grund hat bis jetzt jede Katze die ich getroffen habe, eine Decke mit Katzentritten massiert, was äusserst entspannend für das Tier ist.
Wenn die Katze allerdings draussen in der Winterkälte in einem Käfig eingesperrt sein sollte, dann solltet ihr euch alle gehörig schämen. >:(
Leider kann cih die Katze auch nciht rauslassen, da das Zimmer eben unser Außenkeller hier ist und da überall Werkzeug rumliegt, an dem sie sich dann möglicherweise verletzen könnte.
In dem Käfig sind zerschnittene Laken, in die sie sich einmummeln kann, war ein Tipp von unserer Küchenfrau, obwohl sie meinte, Heu wäre noch besser.
Das Milch so auf Katzen wirkt wusste ich gar nicht, habe sie in letzter Zeit immer damit gefüttert O.o
Ich hoffe auch, dass sie morgen so früh wie möglich geholt wird. Sollte sie jedoch nciht geholt werden, werde ich sie wieder freilassen, weil länger will ich ihr das in dem Käfig nicht antun.
Ich werde sie jetzt zuerst einmal in eine höhere Position bringen.
Gut, mein Problem ist jetzt ein riesiges Problem. XD
Meine Ex dreht total, warum ist jetzt auch egal und meine Klassenkameradin denkt, weil ich meinte, sie sollte mich besser vergessen, weil ihr Freund ja bald in Haft geht und sie jetzt dringender braucht, das ich sie nur ausgenutzt habe.
Das beste ist: Das ist mir alles in 2 Stunden passiert - Super.
Gut, am Problem meiner Ex hab ich eigtl. keine Schuld. Sie redet sich jetzt ein, dass ich Fremdgegangen bin, weil sie ein Kleidungsstück unter ihren Sachen gefunden hat, was nicht ihr gehört. Doof nur, dass wir den Schrank gemeinsam eingeräumt haben und ich seitdem erst gestern das erste Mal wieder an selbigen dran war. Fremdgegangen bin ich nebenbei auch nicht.
Also entweder ist sie vergesslich oder redet sich jetzt Mist ein, weil sie mich liebt, mich jedoch vergessen möchte. Jaja, große scheiße ...
Lucian der Graue
09.02.2010, 07:26
Also entweder ist sie vergesslich oder redet sich jetzt Mist ein, weil sie mich liebt, mich jedoch vergessen möchte. Jaja, große scheiße ...
Das mit dem Mist einreden kenn ich selber von meinem Vater. Nach der Scheidung hat er sich einfach eingeredet, das meine Mutter eine dumme •••••••• sei. Ein sehr einfacher Weg, Dinge zu verarbeiten. So sah jedenfalls seine ganze Aufarbeitungsarbeit aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das mit dem Mist einreden kenn ich selber von meinem Vater. Nach der Scheidung hat er sich einfach eingeredet, das meine Mutter eine dumme •••••••• sei. Ein sehr einfacher Weg, Dinge zu verarbeiten. So sah jedenfalls seine ganze Aufarbeitungsarbeit aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Vermute ich auch mal. Entweder ist es nämlich nur nen Kleidungsstück von ihr oder irgendwas von meiner Mutter. Ja, Mutter. Da ich nicht mehr zu Hause wohne, hat meine Mutter meinen alten Schrank in Beschlag genommen und da kann es vorkommen, wenn ich mal Sachen abhole, dass da ne Hose oder so zwischen rutscht.
Njo, hab ihr nen langen Text geschrieben (da man sie ja sonst gar nicht erreicht) und ihr klargemacht, dass ich jetzt nicht mehr hinter IHR herrenne, sprich: Wenn sie den verdammten Kontakt noch haltem möchte, soll sie sich jetzt darum bemühen, ich habe es zu oft versucht, mich zu oft für Dinge entschuldigt, die ich niemals getan habe und jetzt kann ich einfach nicht mehr. Entweder sie kommt zur Besinnung oder wir sehen uns nur noch ein letztes mal, wenn sie ihre letzten Klamotten abholt (Schule ausgenommen, weil sie geht ja auf die Nachbarsschule, ein Glück das wir uns bisher noch nicht gesehen haben - Irgendwie krieg ich nämlich trotzdem zitterige Beine, einfach weil ich sie nicht ignorieren kann, dafür bin ich nicht der Mensch).
Whatever, ich warte jetzt, entweder sieht sie ihren Fehler ein und kämpft mal oder es ist komplett aus. Schade drum, traurig, aber ich kann einfach nicht mehr - Nach über 20 Entschuldigen, die eigtl. gar nicht von Nöten gewesen wären. Jeder andere hätte schon beim 2-3 mal aufgehört, aber dafür bin ich im Moment noch zu emotional gebunden. Shit.
Wenns jetzt wegen ner dummen Einbildung so zu Ende geht, wär ich echt enttäuscht - Man kennt einen Menschen seit über 3 Jahren und am Ende redet sich diese Person eine selten dumme scheiße ein, nur um mich zu vergessen. What the fuck?
Edit
Oh man.
Hab vorhin mit ihr geredet, sie hat nichts erwähnt bzgl. meiner Nachricht, schien aber wieder auf'n Boden gekommen zu sein.
Haben später nen bisschen per ICQ getextet und naja, da meinte sie, dass Andre (nen Freund vom Freund ihrer Schwester, der sie süß findet und umgekehrt), dass sie den Kontakt zu mir abbrechen soll. Ich fragte darauf, ob sie das will und sie meinte nicht. Habe ihr auch gesagt, dass sie das selbst wissen muss. Nunja, wenn wir bis Ende nächster Woche nicht mindst. ein Treffen ohne irgendwelche Hintergründe (Klamotten abholen etc) zu Stande kriegen, werd ich mich gar nicht mehr melden - Und, sogut wie ich sie kenne, wird sie dann erstmal auf Stur schalten und machen. Spät. wenn dieser Andre dann zum Arschloch mutiert (muss nicht sein, aber ich denke mal, dass passiert - Vor allem wenn ihre Schwester ihren Freund verlässt, da dadurch ja erst der Kontakt zu diesem Kerl aufgewachsen ist), wird sie wieder angekrochen kommen und nunja, einerseits würde ich mich auf diesen Tag freuen, einfach weil ich mal wieder bestätigt bekommen würde, das ich recht hatte, andererseits käme ich mir wie nen Müllsack vor, der noch halb-leer in den Müll geworfen wurde und dann, weil's der Dame beliebt, wieder aus'm Eimer gezogen wird.
Nunja, mal sehen, wie es weitergeht - Sollte sie den Kontakt wg. nem Kerl abbrechen, den sie max. 3 Monate kennt, werd ich auf sie verzichten, vor allem weil sie es ja grade war, die damals den Kontakt so angepriesen hatte. Whatever, erstmal warten.
Edit²
Ich sitz grad in der Schule und irgendwie ... kommt grad alles hoch.
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Meine Ex scheint mich zum Narren zu halten, meine Klassenkameradin versetzt mich ständig wg. ihrem Freund ...
Ich frage mich grade, wieso Menschen so miteinander umgehen? Kann ich nicht begreifen ...
Heut Nacht habe ich gar von meiner Ex geträumt. Immer wenn ich denke, ich kann es schaffen, kommt dieses Gefühl, kommen die ganzen Fragen wieder hoch ...
Die Fragen danach, wieso sie so ist ... 2 Tage nach dem sie vor mir geweint hat, hat sie nen neuen. Nur ne Phase, Protest oder Schauspiel? ...
So kaputt war ich bisher noch nie (und man merkt es mir an: Glasiger Blick, das erste mal fast nen Vollbart - Duschen tue ich aber noch, keine Bange ...). Jaja, erste große Liebe ... scheiße, mehr nicht, echt. Sorry. :(
Oje ihr habt ja Kummer ...
Also mal zu meinen Sorgen ...
1. "Beruflicher" Natur
So ... nur noch ein Semester und ich habe meinen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften. Habe mich heute für die Thesis angemeldet.
Soweit so gut.
Nur ... wie geht es weiter? Darüber zebreche ich mir gerade wahnsinnig den Kopf.
Master muss auf jeden Fall gemacht werden, gerade in einer so schwammigen Geisteswissenschaft.
Nur hab ich da 2 - 3 Probleme.
1. Mein Interesse liegt auf jeden Fall bei dem (soziologischem) Phänomen des Verbrechens (Kriminologie). Also liegt die Vermutung nahe, darin einen Master zu machen. Die einzigen Möglichkeiten hiefür bieten (in Deutschland) Hamburg und Bochum/Greifswald ... zweiteres scheidet fürs erste aus weil nur weiterbildender Master für Polizeidienst oder nach einem Jahr Berufserfahrung.
Nach Angeboten im näheren Ausland muss ich noch forschen.
2. Um meine Chancen für die Bewerbung zu erhöhen habe ich mich letztes Semester zusätzlich in Jura eingeschrieben. Wollte nur ein paar Scheine machen ... aber ... ich mag Jura! Hab zwar aus Zeitmangel (ist halt ein Doppelstudium ...) nur eine Klausur schreiben können (Staatsrecht I) aber auch bestanden ohne die VL oder AG´s besucht zu haben.
Und dieses Semester hab ich mich jetzt (mangels Klausuren in Sozialwiss. ) intensiv mit Privatrecht und Staatsrecht II beschäftigt ... und fand das um einiges erfüllender als mein ganzes Soz.Wiss. Studium bis jetzt (ja, mit Fälle lösen und so ... aber wieder ohne VL und AG, werde also erstmal die Klausuren abwarten ob das so funktioniert)
3. Überlege ich jetzt ERNSTHAFT hier zu bleiben und Jura zu studieren ...
(aber wie geschrieben erstmal die Klausuren dieses Semester und nächstes abwarten)
a.) Kenne ich paar Leute die ihr Staatsexamen hier abgeschloßen haben jetzt ... die meinten das man es die nächsten paar Semester wirklich weiter im "Fernstudium" machen kann ... hat eine auch gemacht bis zum Examen (mein tiefster Respekt :D)
b.) Hat unser Institut für Kriminologie (ist ja in Deutschland eigentlich Juristen sache)hier einen (sogar international) sehr guten Ruf und ich könnte meinen Schwerpunkt hier drauf legen ... aber eben aus juristischer Sicht, nicht aus soziologischer.
c.) Würde ich mich dann für den Master Kulturwissenschaften und vergleichende Demokratiforschung hier einschreiben (...mal so nebenbei) Weil der genau so lax sein soll wie mein jetziges Soz.Wiss. Studium (bin nicht stolz drauf is aber so :rolleyes: ) und eben Jura "ernsthaft" betreiben
Risiko:
1. Jura abschließen ... bin ein fauler Mensch und das macht mir die meisten Sorgen ... wenn ich mir allerdings so einige Examenskandidaten anschaue ...
2. Finanzierung ... mein Kredit läuft nächstes Semester aus, Bafög gibt es keins ... also arbeiten. Sollte mit abgeschlossenem Bachelor aber leicht sein was zu finden ... an der Uni gar ? :D
3. Alter ... wenn alles gut geht ist das kein Problem denke ich ... aber wenn nicht ... big Problem ... v.a. weil ich nicht den super Rückhalt hab vom Elternhaus (finanzieller Natur) ... bis 25 noch, dann rechne ich damit das mein Vater seine Zahlungen einstellt.
So pu .... hoffe es wurde klar was ich vorhabe ... wollte mir noch ein paar Meinungen einholen ... von Leuten die mich kennen und eben hier auch nochmal ....
edit:
Auserdem wäre Jura so ein Kindertraum ... so wie: Jetzt zeig ich´s allen; vor allem dem Arschloch von Berufsberater der mir explizit davon abgeraten hatte wegen meinem schlechten Abi :D
2. Persönliche Probleme
Hmm kennt ihr das Gefühl ... quasi nur ein Zuschauer im Leben zu sein. Ist schwer zu beschreiben ... irgendwie so als sei man einfach nur Statist und irgendwie nicht selbstbestimmt ... das hab ich zur Zeit so ein bischen ... alle Leben ihr Leben in vollen Zügen nur man selbst man macht einfach irgendwie mit und "funktioniert"
Ich mein ich finde mein Leben total geil, Studium läuft, ich hab Freunde auf die ich mich verlassen kann, die Liebe ...(ok da läuft es nicht weil ich partou niemanden kennen lerne wo der Funke überspringen mag [meinerseits ... andersrum gibt es da angeblich genug Angebote ...] :D)
Es ist irgendwie wie in einem einzigen Traum zu leben ... also nicht DEN Traum zu leben sondern einfach so ein Wachtraum als ob man schlafen würde und träumt eben :D
Paschu hat wieder was zu melden, doch diesmal ist's nichts negatives, denke ich.
Also irgendwie hab ich etwas in letzter Zeit etwas, dass mich Nachts verfolgt. Voweg: "ES IST NICHT DAS, WAS IHR DENKT, WAS EIN JUNGE IN DER PUBERTÄT BEKOMMT!"
Also alles beginnt damit, dass ich einschlafe. Ja, um zu träumen muss man schlafen. Irgendwie träume ich immer etwas, was mir dann im Traum einfällt, dass nich sein kann. Zum Beispiel hab ich geträumt dass meine Ukulele kaputt ist, aber dann ist mir im Traum aufgefallen, dass das nicht sein kann und sie unversehrt in meiner Musikecke steht.
Achja, vielleicht klärt das einige Fragen:
Nein, ich bin nicht geistig zurückgeblieben.
Nein, ich habe soziale Kontakte.
Nein, ich war nicht in der Klapse.
Hoffe dass mir irgendjemand sagen kann was das für ein Omen ist. :D
MfG Paschu \°o°/ WUUUT
Icetongue
10.02.2010, 17:03
Das klingt für mich so, als ob du luzide Träume erleben würdest. Das sind Träume in denen einem bewusst wird/ist dass man träumt, was wiederrum dazu führt dass man diese Träume aktiv beeinflussen kann.
Tut sich in diesen Träumen noch etwas nach der Erkenntnis, dass z.B. deine Ukulele nicht kaputt sein kann, oder wachst du dann direkt auf?
Oder: Was genau bekümmert dich an diesen Träumen?
Die Träume sind anders. Normalerweise läuft das alles wie ein FIlm ab. In den letzten 2 WOchen ist das halt so wie ichs beschrieben habe.
Nachdem ich weiß, dass die Ukulele nicht kaputt ist, träum ich einfach weiter.
Das ist irgendwie total strange
Es ist irgendwie wie in einem einzigen Traum zu leben ... also nicht DEN Traum zu leben sondern einfach so ein Wachtraum als ob man schlafen würde und träumt eben :D
Meiner Meinung nach ist das die Folge eines ausgeprägten sozialen Geflechtes, welchem man ohne radikale Maßnahmen nicht entkommen kann :D Sprich, man hat zwar theorethisch einen Haufen Entscheidungsmöglichkeiten, aber sobald man sozial in diversen Ebenen eingebunden ist, ist der Verlauf mehr oder weniger vorgegeben - es sei denn, man bricht radikal aus und fängt etwas komplett Neues an ;)
Lol wut,
ich habe irgendwie fast kein Wort verstanden. Nunja, egal was es ist, ich finde es komisch. Ich glaube ich bin verrückt xD
Meiner Meinung nach ist das die Folge eines ausgeprägten sozialen Geflechtes, welchem man ohne radikale Maßnahmen nicht entkommen kann :D Sprich, man hat zwar theorethisch einen Haufen Entscheidungsmöglichkeiten, aber sobald man sozial in diversen Ebenen eingebunden ist, ist der Verlauf mehr oder weniger vorgegeben - es sei denn, man bricht radikal aus und fängt etwas komplett Neues an ;)
Ist möglich ... kann natürlich auch nur eine Phase grad sein wegen BA fertig und Zukunft unsicher und überhaupt ... man weiss es nicht ... vielleicht werde ich auch wahnsinnig oder so ... aber Menschen mit psychopathischen Tendenzen kommen e weiter im Leben :D
Mordechaj
10.02.2010, 21:50
Icetongues Einwurf mit den luziden Träumen klingt sehr plausibel; die Erkenntnis, dass man gerade etwas Unmögliches träumt, lässt einen entweder aufwachen (der Geist nimmt die Erkenntnis über die Unmöglichkeit als undenkbare Sackgasse wahr, wie etwa wenn man im Traum stirbt) oder man wird sich seines Traumzustandes bewusst und kann ihn durch dieses Bewusstsein handelnd beeinflussen (das abstrakte Denken braucht Fixpunkte, an denen es sich festmacht; sobald man durchschaut, dass man träumt, setzt ein Erinnerungsprozess ein, Erinnerungen sind die Basis der bewussten Wahrnehmung, was ich bewusst wahrnehme, kann ich formen und verändern).
Da du aber, wie du sagst, danach normal weiterträumst, kann dieser Erkenntnisvorgang auch einfach Teil deines Träumens sein, also irgendwas, das dich zur Zeit beschäftigt oder beschäftigen sollte, was dein Unterbewusstsein durch dieses Erkennen hervorrufen möchte. Meistens ist das vollkommen harmlos oder banal, auch wennes öfter auftritt. Vor allem aber verstrickt man sich nur in Esoterik, wenn man das irgendwie obsedant versucht zu deuten, ohne tiefere Anhaltspunkte aus deinem Lebensalltag zu ziehen.
Gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten zwischen den Erkenntnissmomenten, die du beim Träumen hast? Ist vor 2 Wochen irgendwas passiert, was dich jetzt noch beschäftigen könnte, oder hat sich irgendetwas verändert? Welche Erinnerungen oder Gefühle assoziierst du mit den Stellen, an denen dir im Traum etwas bewusst wird? Gibt es annähernd vergleichbare Momente, wenn du wach bist?
Yo, gestern war sie hier, Sachen abgeholt usw
Gab jede Menge Zoff zuvor, ihr neuer Freund (seit 3 Tagen) hat mich vollgetextet, dann kam eins zum anderen und naja, sie stand mit Wut + Tränen vor mir, holte ihre Sachen und ging. Entweder ist dass das bittere Ende oder wir finden irgendwann doch noch eine humanere Lösung. Im Moment habe ich nicht so das Problem, außer das ich öfters an unsere gemeinsame Zeit denke und das wir uns geschworen haben, nie so auseinander zu gehen.
Leon der Pofi
12.02.2010, 11:13
was wurde aus der katze?
Wischmop
12.02.2010, 11:33
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
:A
Warum sich auf eine versteifen? Der Teich ist voller Fische, werf deine Angelrute aus und fang dir einen.
Lucian der Graue
12.02.2010, 13:33
Der Teich ist voller Fische, werf deine Angelrute aus und fang dir einen.
Es gibt auch wählerische Fische, die nicht bei jedem Wurm anbeißen. Ich bin ja der Meinung, das man die Liebe nicht erzwingen sollte....aber das kann ja jeder halten wie er/sie will.
Icetongue
12.02.2010, 13:38
Und wenn man eines von schrecklichen Webcomics lernen kann, dann wie man schnell Frauen kennenlernt.
http://img25.imageshack.us/img25/3309/comicjk.png
Ich garantiere für nichts.
Lucian der Graue
12.02.2010, 13:41
Gab's doch bestimmt schon mal in einem Porno. Voyeurismus :D:A
Es gibt auch wählerische Fische, die nicht bei jedem Wurm anbeißen.
Hat er nicht von ner Klassenkameradin erzählt, die auf ihn scharf is? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ein Angler muss ja auch nicht direkt jeden Fisch haben wollen ;)
Ach übrigens, bei 1000 solls nen neuen Thread geben (hab ich mir grad überlegt :p). Erinnert mich wer dran?^^"
Ach übrigens, bei 1000 solls nen neuen Thread geben (hab ich mir grad überlegt :p). Erinnert mich wer dran?^^"
Kommt darauf an, wie du daran Erinnert werden möchtes *fg*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Kommt darauf an, wie du daran Erinnert werden möchtes *fg*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Also wenn ich Wünsche äußern darf, dann möchte ich dass du vorbeikommst und es mir zusammen mit einer Flasche Tequila einflößt ^_^
Lucian der Graue
12.02.2010, 17:15
Ein Angler muss ja auch nicht direkt jeden Fisch haben wollen ;)
dann möchte ich dass du vorbeikommst und es mir zusammen mit einer Flasche Tequila einflößt ^_^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hat er nicht von ner Klassenkameradin erzählt, die auf ihn scharf is? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifJa, da gehören aber auch immer 2 Leutchen dazu xD *wegrenn*
Ja, sie ist verliebt in mich. Problem: Ihr aktueller Freund. Drei Jahre hat er um sie gekämpft, macht nur Mist (kommt am 22. für 2 Wochen wg. wiederh. Körperverletzung ins Gefängnis) usw
Ich will ihn aber nicht schlechtreden, habe es bisher auch nicht getan. Bei uns lief nur nen Kuss und naja ... XD
We will see. I'm happy. :)
Ja, sie ist verliebt in mich. Problem: Ihr aktueller Freund.
Moment... Sie ist verliebt in dich, ist aber mit jemand anderem zusammen?
Sind typische Warmhalter ... sitzen ihre nicht mehr funktionierenden Beziehungen aus bis was besseres kommt.
Sowas wie Romantik ist ein Märchen --- die Liebe ist ein dreckiges Geschäft.
Also wenn ich Wünsche äußern darf, dann möchte ich dass du vorbeikommst und es mir zusammen mit einer Flasche Tequila einflößt ^_^
^_^/) lässt sich sicherlich irgendwann mal bewerkstelligen, wenn ich meine Ausbildung so bestanden habe wie ich es möchte dann gebe ich dir einen aus :D
Kannst du dich noch an das Feigenzeug von diesem einen Dortmund CT erinnern? Ich hab es letzten wieder in einem Laden gefunden und musste an unsere Aktion von da denken, als alle anderen das Zeug pervers fanden und wir es so weggekippt haben, frei nach dem Motto, wir trinken und das Zeug schon schön xD
Ähm ja ich sollte aufhören Off Topic hier zu reden, bin schon weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
was wurde aus der katze?
Sorry, dass ich euch die Antwort so lange schuldig geblieben bin.
Also die Katze wurde erfolgreich abgeholt, aber leider erst nach ca. 2 Tagen in Gefangenschaft. Ich wollte, sie nach dem ersten Tag ja eigentlich wieder freilassen, aber ich habe den Chef nicht mehr gesehen, sodass ich ihn nicht fragen konnte, ob er nun angerufen hat oder nicht. Da ich dann nicht die Katze freilassen wollen, nur um dann zu erfahren, dass die Leute am nächsten Morgen kommen. Also habe ich sie auch noch eine zweite Nacht im Käfig gehalten nur um dann zu erfahren, dass der Chef vergessen hatte, die Leute anzurufen, die sie abholen wollten-.-
Also habe ich am Mittwoch versucht die Leute anzurufen, aber habe sie nciht erreicht. S ie haben im Laufe des Tages dann aber zurückgerufen und haben die Katze dann am Mittwochabend geholt.
Dass die Katze zwei Tage in dem Käfig festsaß, fand ich gar nicht gut. Aber wir haben sie gut verpflegt, mit Fleisch und einer Wasser-Milch-Mischung, da sie das Wasser so nicht angerührt hat, keine Ahnung wieso.
Die Frau, die sie abgeholt hat, war sehr freundlich und scheint schon viel Katzenerfahrung zu haben, da wir die Katze ganz einfach mit ihrer Hilfe in einen kleine Box führen konnten.
Ich denke, die Katze ist jetzt in guten Händen, aber etwas traurig, dass sie fort ist, bin ich schon.
Icetongue
12.02.2010, 19:26
Jetzt habe ich ganz vergessen, dich über die Gefahren des bei Katzen häufig auftretenden KES aufzuklären. Ich hoffe, da ist nichts passiert.
Leon der Pofi
12.02.2010, 19:28
Jetzt habe ich ganz vergessen, dich über die Gefahren des bei Katzen häufig auftretenden KES aufzuklären. Ich hoffe, da ist nichts passiert.
ich vermute, dass die katze ohnehin vom tierarzt begutachtet wird.
impfen, entwurmen, milben usw wäre besonders bei streunern zu empfehlen.
auf jedenfall war es gut von dir, dich um die kleine katze zu kümmern.
man sieht jedoch, wie schnell man sich an die kleinen gewöhnen kann ;)
Ich glaube ich habe gestern den den absolut tiefsten Punkt in meinem Verhalten anderen gegenüber erreicht. ....
Mein bester Freund nun ja ... hat mich sehr sehr entäuscht.
Wir hatten uns dann zum essen verabredet wie jeden Freitag mittag ... auf dem Weg zu der Lokalität haben wir uns kurz gestritten ... und dann war ich zum ersten mal seit vier Jahren wieder so voller Verachtung für jemanden ... das ich ganz gezielt seinen schwächsten und verletzlichsten Punkt angesprochen habe ... und das Eiskalt und berechnend ... hat nur ein Wort gebraucht ("H....sohn")
Tja das ist normalerweise gar nicht meine Art ... aber in letzter Zeit frage ich mich wirklich ob ich nicht zu nachgiebig bin ... jedenfalls bereue ich es nicht (!) und irgendwie scheint eine neue "Härte" in mir heranzureifen .... nicht das ich es gut fände ... aber Menschen sind nun einmal die größten Arschlöcher ... und gegebenfalls muss man eben mit voller Härte zurückschlagen.
Ich glaube ich habe gestern den den absolut tiefsten Punkt in meinem Verhalten anderen gegenüber erreicht. ....
Mein bester Freund nun ja ... hat mich sehr sehr entäuscht.
Wir hatten uns dann zum essen verabredet wie jeden Freitag mittag ... auf dem Weg zu der Lokalität haben wir uns kurz gestritten ... und dann war ich zum ersten mal seit vier Jahren wieder so voller Verachtung für jemanden ... das ich ganz gezielt seinen schwächsten und verletzlichsten Punkt angesprochen habe ... und das Eiskalt und berechnend ... hat nur ein Wort gebraucht ("H....sohn")
Tja das ist normalerweise gar nicht meine Art ... aber in letzter Zeit frage ich mich wirklich ob ich nicht zu nachgiebig bin ... jedenfalls bereue ich es nicht (!) und irgendwie scheint eine neue "Härte" in mir heranzureifen .... nicht das ich es gut fände ... aber Menschen sind nun einmal die größten Arschlöcher ... und gegebenfalls muss man eben mit voller Härte zurückschlagen.
Yo, kenne ich.
Hatte damals nen besten Freund, wir haben oft zusammen abgehangen, gezockt, gefeiert usw ... nur seine Mutter kam auf meinen damaligen Stil nicht klar (Punkerzeiten ftw! :D) und als wir dann zusammen in den Urlaub wollten mit ein paar Kumpels, war die Mutter plötzlich sehr sehr skeptischt. Ich habe davor satte 4 Jahre alles über mich ergehen lassen, hab einfach weggehört und akzeptiert. Doch diesen einen Moment ... ging nichts mehr. Ich bin total abgedreht und naja, das Ende vom Lied: Kontaktabbruch.
Bei meiner Ex war's ja das selbe:
Ich hab mich für Dinge entschuldigt, die ich nicht getan habe, habe um uns gekämpft, immer nachgegeben und alles akzeptiert, bis vor 2 Tagen. Da hab ich einfach mal richtig durchgegriffen und jetzt ist sie es, die ankommt ... leider zu spät.
Und Klassenkameradin + me klappt gut. Romanze an erster Stelle, yaha. :D
Grad mal total fröhlich. Seit langem. :D
@ haebman
Ich kann Deine Reaktion nachvollziehen. Ich kenne das auch. Wenn ich so richtig sauer auf jemanden bin dann fallen mir die größten Ausdrücke ein, nur damit ich meine Wut freien Lauf lassen kann und hinterher bereue ich das aber Du hast natürlich Recht, Meinungen müssen gesagt werden, nur eben sagt man dann schnell, das diese in einem angemessenen Ton ausfallen sollen aber mir fällt das auch immer mehr schwer, weil wenn Du wütend bist natürlich nicht sachlich bleiben kannst. Ich bin natürlich kein Wahrsager aber ich weiss das auch verziehen werden kann. Immerhin gehört Streit auch mal zu einer Freundschaft dazu, in meinen Augen.
http://www.youtube.com/watch?v=oEANGhIj7to
Passt grad.
Man. Bin echt verwirrt. Mal geht's mir echt sehr gut, mal sehr mies. Denke immernoch an den Abschied meiner Ex vor einer Woche, an unseren gemeinsamen Tag vor knapp 2 Wochen. An ihre Worte. "Ich liebe Dich so sehr" ... soviele Fragen, so wenig Antworten.
Und meine Klassenkameradin wird ab nächste Woche eine Entscheidung treffen müssen. Zwei Frauen, zwei denen mein Herz gehört. Kaputt.
Musst dann nicht eher du eine Entscheidung treffen?
Musst dann nicht eher du eine Entscheidung treffen?
Es geht ja darum, dass ich den Kontakt zu meiner Ex nicht verlieren möchte, was ja aktuell der Fall ist.
Entweder mit viel Kraft um eine neue Liebe kämpfen oder mit viel Frust eine alte verlieren.
Gute Frage. Ja.
@ Zerk
Du musst wohl oder übel auf Dein Herz hören ud irgendwann wird der Punkt kommen bei dem Du immer unzufriedener mit dieser momentanen Situation bist. Das ist ein schwerer Weg aber Du fühlst Dich nachher wohler und vorallem Du sagst denen die Wahrheit und lässt sie nicht hoffen, auf Botschaften die nicht angenommen werden, beispielsweise.
Danke erstmal. :)
Ich erklär's mal grob:
Meine Ex war letzte Woche hier (auf den Punkt genau vor einer Woche), holte alle ihre Sachen ab, war wütend und traurig zugleich, seither sah ich sie nicht wieder - Obwohl unsere Schulen direkt nebeneinander sind und wir uns desöfteren sehen müssten. Vorhergegangen war ein Streit über, man wundert sich nun, ICQ. Ihr neuer Kerl hat mich vollgetextet, ich ging drauf ein, es gab ein hin und her, Resultat siehe oben.
Jetzt habe ich von ihrer Schwester erfahren, mit der ich hingegen in recht gutem Kontakt stehe, dass meine Ex sehr traurig ist und erstmal einen klaren Kopf haben möchte, was auch der Grund dafür ist, dass sie mich überall auf die Blacklist gepackt hat (ja, ICQ, SVZ und so nen Gedöhns). Nunja, jetzt heißt es wohl erstmal warten oder? Ich muss jedoch zugeben, dass mich das alles nicht sonderlich beruhigt, aber tun kann ich ja auch nicht besonders viel.
Dazu kommt, dass nen sehr guter Freund von mir ebenfalls vor drei Tagen seine Freundin verloren hat, wenn man so will. Die beiden waren 4 Jahre zusammen und, das kann doch kein Zufall sein, seine jetzige Ex kannte meine Ex ebenfalls weit über 4 Jahre. Verwunderlich? Ich bin verwirrt.
Nunja, meine Klassenkameradin ist ebenso verwirrt. Auch wieder ne fette Geschichte. Sie ist in mich verliebt, sich jedoch unsicher.
Ich habe, es mag komisch klingen, für beide Gefühle. Bei meiner KK (Klassenkameradin, kürz ich jetzt mal immer so ab) sind es schon mehr Gefühle, durch unsere Treffen, den ersten Kuss und all das. Bei meiner Ex hingegen ist es nicht wirklich mehr die liebe, dafür ist zuviel passiert, sondern eher diese Ungewissheit, wie es mit unserem Kontakt weitergeht. Das die aktuelle Situation noch nicht ganz endgültig ist, dürfte klar sein, aber wie lange muss ich warten? Ich weiß es nicht.
Ich möchte sie so gerne als Mensch behalten. Ich will diese Zeit nicht so hinwerfen, sondern einfach eine Freundschaft haben, wie sie es ja auch wollte. Wär ja auch alles gut gelaufen, hätte ihr neuer nicht so rumgelogen, was ich erst gestern erfuhr (er meinte, sie will keine Freundschaft usw).
Naja, ihre Schwester meint, ich soll warten, damit meine Ex nen klaren Kopf kriegt. Nur das fällt mir schwer, weil ich so wahnsinnige Verlustängste hab. Ich möchte sie rein als Mensch nicht verlieren, sicherlich sind da irgendwo noch Gefühle, aber da überwiegt echt die Zeit und was wir erlebt haben, was mich so an sie bindet.
Bei meiner KK hingegen lass ich es erstmal laufen. Entweder sie packt's an oder lässt es.
Nebenbei, und ja, es wird jetzt ziemlich Arschloch-Stylisch, habe ich drei Affären, die zum Glück nur sexueller Natur sind.
Das alles mag total beschissen klingen, vor allem weils a) zwei Frauen gibt, wovon ich in eine verliebt (!) bin und die andere wg. der Vergangenheit nicht verlieren möchte, trotz dieser Ängste habe ich den riesigen Haufen Scheiße, der mich aktuell umgibt, noch mit drei Affären aufgestockt.
Ich möchte keine Predigt hören, sondern Tipps zu den beiden Frauen. Die Affären lassen wir erstmal komplett weg. Danke.
*schleich*
Ich hoffe ich störe nicht, hab aber ein Problem.
In letzter Zeit bin ich sehr nachdenklich geworden. Was würde passieren wenn ich mein Abitur nicht schaffe? Werde ich in die Stadt ziehen oder bleib ich im Kaff? Werde ich auswandern? Krieg ich so nen Pennerjob? Wird es reichen um eine Familie zu ernähren?
Ich mach mir halt Sorgen um meine Zukunft. Ich bin mir unsicher und weiß nicht was mich erwartet. Das bereitet mir ein Problem. Kann mir jemand irgendwie seine Story erzählen oder so? Oder irgendwas, was weiterhelfen würde?
MfG Paschu
@Zerk: Ich hab die Geschichte von Anfang an, wie du sie erzählt hast, verfolgt.
Zu Beginn hab ich mich total mies gefühl, weil ich nachvollziehen konnte, dass du richtig am Boden warst und ich es auch gewesen wäre.
Aber jetzt stell ich mir echt die Frage: Was ist los mit dir?
Du sagst, du hast Verlustängste. Scheinst du sie nicht selber zu hervorzurufen?
Es kann sein, dass ich die Geschichte komplett falsch verstehe, aber es klingt so, als würdest du dir dein Grab selber schaufeln.
Wie viele Stücke vom Kuchen willst du eigentlich?
Du bist verwirrt, was deine Gefühle angeht und das kann ich nachvollziehen. Das kann jeder. Aber wenn du das, was du vom Leben erwartest, auch bekommen möchtest, dann solltest du über deine Taten nachdenken und auch dafür kämpfen. Sonst wird aus deiner Planung nie was.
Ich kann absolut nachvollziehen, warum die Dinge nicht so laufen, wie du es gerne hättest. Und mein Tipp, den du anscheinend ignoriert hast ist immernoch: Warte.
Einfach nur warten.
Versteh den Post nicht böse oder angreifend, aber ich denke einfach, dir fehlts an Verständnis für die Dinge, die Schuld an deiner Situation sind.
Danke erstmal.
Ja, ich schaufel mir mein eigenes Grab selbst. Das kam alles mit der Zeit zusammen. Die Affären sind nichtssagend.
Die beiden Frauen verwirren mich und ich glaube Du hast recht. Ich sollte warten und sehen, was wie wo passiert.
Ich weiß gerade selbst nicht was mit mir los ist ... :(
Nimm mir das jetzt nicht übel ... was willst du eigentlich?
Entweder ich habe meinen "Spass" mit zwei Frauen ... dann heule ich aber nicht rum wegen der sich zwangsläufig ergebenden Probleme.
Oder ich entscheide mich ernsthaft für eine der beiden und lasse die andere hinter mir.
Wobei ich in deinem Fall beide in den Wind schießen würde. Die eine hat sich von dir getrennt und ... du sagst ja selber das dir ihr Verhalten suspekt ist. Die andere hat offensichtlich einen Freund ... ist dahingehend also kein "Beziehungsmaterial" für dich.
Du solltest erstmal wieder mit dir selber klar kommen :)
Mit den beiden habe ich nichts. Also sexuell gesehen. Meine KK habe ich geküsst, gut, aber mehr nicht.
Mit meiner Ex lief kurz vor unserer endgültigen Trennung noch was, aber sonst: Nothing.
Was ich will? Meine KK als Partnerin und meine Ex als Freundin (freundschaftlich betrachtet). Eines haben die beiden gemeinsam: Ich benötige von beiden Klarheit.
Nunja, bei meiner Ex zieh ich jetzt seit 7 Tagen die No-Contact Rule durch - Bei meiner KK geht das ja zwangsläufig nicht.
Ich komme btw. nicht klar auf mein Leben. Schon immer. :/
Sorry dass ich drängel, aber ich wurde außenvor gelassen =O
Sorry dass ich drängel, aber ich wurde außenvor gelassen =O
Yo, das ist normal. Also das, was dich plagt.
Du hast Zukunftsängste, weil Du keine Klarheit über das hast, was Du wirklich machen willst, hättest Du welche, hättest Du vermutlich keine Angst.
Wenn Du das Abitur nicht schaffst, wirst Du irgendwas anderes tun und da man für das Abitur die FORQ braucht, hast Du somit onehin schon einen soliden Abschluss. Vielleicht kannst Du dann nicht mehr allzu hoch stapeln, aber die meisten Berufe lassen sich damit auf jedenfall locker erlernen.
Warte ab, schau was die Zeit Dir bringt und denke darüber nach, wenn es soweit ist.
Wie ist den dein aktueller Standpunk so? Solide? Wankend?
Also hatte auf meinem Zeugnis "Versetzungsgefährdet" stehen mit einer 5 und 2 4-
Werde das das ausbeulen und dann in die 10 kommen ... hoffentlich schaff ich das auch >_>
Also hatte auf meinem Zeugnis "Versetzungsgefährdet" stehen mit einer 5 und 2 4-
Werde das das ausbeulen und dann in die 10 kommen ... hoffentlich schaff ich das auch >_>
Ach, erst zehnte Klasse?
Wo hast Du denn die 5 und die zwei 4ren?
Eigentlich solltest Du nur ein wenig mehr lernen, aber ich weiß ja nicht, wieso Du diese Noten hast und vor allem in welchen Fächern. Ich war z.B. damals einfach nur faul und jetzt habe ich es eben angepackt und nen 2.3er Durchschnitt auf dem HJ-Zeugniss. Hab mich echt gefreut, war jedoch auch verwundert, vor allem ne 2 in Mathe - Wo ich Mathe doch nicht wirklich mag. :D
Also ich bin atm in der 9. und hatte eine 5 in Mathe weil ich garnichts getan hab. Politik hatte ich ne 4-, keine ahnung wieso. Und in Französisch hab ich mich von 5 auf 4- gesteigert.
Also ich bin atm in der 9. und hatte eine 5 in Mathe weil ich garnichts getan hab. Politik hatte ich ne 4-, keine ahnung wieso. Und in Französisch hab ich mich von 5 auf 4- gesteigert.
Also Mathe ist immer eine Sache für sich. Ich kenne das selbst. Wir machen derzeit wiedermal Kalkulationen und für mich ist das Thema so dermaßen trocken und langweilig, dass ich überhaupt kein Bock habe, mich da irgendwie anzustregen - Aber generell sollte man das tun. Lernen ist hier immernoch die beste Lösung.
Eine 4- in Politik ist schon bitter, vor allem weil das eines der wenigen Themen ist, wo man nicht allzuviel tun muss, um auf eine solide Note zu kommen: Streng Dich an. ;)
Zu Franze kann ich nichts sagen, da bei Fremdsprachen vor allem das Interesse zum lernen selbiger hoch sein muss. Wenn man kein Bock hat, eine Fremdsprache zu lernen, bringt alles nichts. ;)
ShooterInc.
20.02.2010, 11:30
Eines haben die beiden gemeinsam: Ich benötige von beiden Klarheit.
Die wirst du leider nicht bekommen. Glaube mir, ich kenne diese Art von Mädchen. An denen wirst du nichts mehr brauchbares holen können.
Zu deiner EX würde ich jeglichen Kontakt abbrechen, dauerhaft. Du sagst, du willst nicht die schöne Zeit vergessen, die du mit ihr hattest. Meinst du, sie würde dich so behandeln wenn sie dasselbe über dich denken würde? Bei ihr ist Schicht. Da kannst du nichts mehr retten, dazu hat sie dich schon zu oft verarscht. Würde sie mal wirklich Mumm besitzen, hätte sie dir schon lange davor Klarheit geben können.
Bzgl. deiner Klassenkameradin würde ich sie nach der langen Zeit endlich mal fragen, ob sie sich denn endlich entschieden hätte. An deiner Stelle würde ich mich so nicht so hinhalten lassen, wie als Reserve, auf dem immer zurückgegriffen werden kann, wenn "gerade nichts besseres da ist". AUch hier würde ich dauerhaft den Kontakt abbrechen oder zumindestens weitesgehend ignorieren, falls sie dir immer noch einbläuen will, dass sie sich "entscheiden muss". Irgendwann langt es auch mal mit dem warten.
Kann mir jemand irgendwie seine Story erzählen oder so? Oder irgendwas, was weiterhelfen würde?
Erstmal: Ich bin normalerweise nicht der Typ der in allen Details von seiner Vergangenheit erzählt (auch sehr ungerne mit den engsten Freunden), aber so paar Dinge kann ich dir über mich erzählen. Und wenn es dir zumindestens etwas hilft, dann bin ich schon glücklich:
Schulisch war ich eigentlich nie der beste, was auch daran lag, dass ich mich nie für die Themen dort interessieren konnte.
In der fünften Klasse hatte mich die Klassenlehrerin irgendwann abgeschrieben, weil ich nichts gesagt habe und auch notentechnisch nicht wirklich fit war. Sie sagte mir damals noch, und daran erinnere ich mich gut, dass ich es eh zu nichts bringen würde. Habe dann die fünfte Klasse wiederholt, wo ich dann in einer viel besseren Klasse untergekommen bin.
Ab der siebten Klasse kam dann die Pubertät und ich war drei Jahre lang deprimiert und abgeschottet. Was genau war, will ich hier nicht erzählen... ;) Aber ich hatte mir damals viel negatives eingeredet und mir keine Hoffnung für irgendwas gemacht. Schulisch ging es auch bergab, und die Lehrer und Schüler meinten, ich wäre höchstens für Berufsschule geeignet. Abitur? Für mich unmöglich.
Kurz vor Beginn der zehnten Klasse, in den Sommerferien, gab es dann ein sehr langes Gespräch mit der Familie. Wir waren gerade im Urlaub und dort wurde klargestellt, dass es nicht besser werden würde, wenn ich weiterhin so durchs Leben trotten würde, wie bisher.
Tja und dann ging es bergauf. Die Noten wurden besser, durch meine positive Einstellung war ich auch beliebter, man traute mir plötzlich zu, dass ich Abitur packen könnte und blub. ;) Während der Abiturzeit hatte ich zwar auch meine Depris, die waren aber nur in der ersten Hälfte einem Mädchen zu verdanken, welches sich genauso verhielt, wie von Zerk die Klassenkameradin. Liebe macht leider Blind und so. Die beste Möglichkeit war, mich von ihr einfach zu distanzieren, da sie eh nichts gute für mich bedeutete. Ab dann ging es auch wieder bergauf.
Heute mache ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration und es ist einfach nur genial. Noch nie hat mir Lernen und Arbeiten so viel Spaß bereitet, ganz einfach, weil es endlich Themen sind die mich interessieren und die mich auch im Leben weiterbringen. Kommt noch hinzu, dass ich in einer echt genialen Firma arbeite. Einen besseren Chef hätte ich mir nicht wünschen können. Zudem habe ich die Garantie auf Übernahme nach der Ausbildung. Wenn ich mich also jetzt nicht zu dumm anstelle und die Noten so beibehalte (welches alle im 1 - 2er Bereich liegen, ausser ein Fach), bin ich für die nächsten 25 Jahre gesichert.
Du siehst, es klappt alles, wenn man nur Motiviation mitbringt, dass auch wirklich durchzuziehen. Mach dir klar, was du willst und streng dich an, auch wenn es noch so sinnlos ist! Insbesondere die Schulnoten sind später wichtig, wenn du bessere Chancen auf eine Ausbildung und Studium haben willst. Mach dir nur klar, dass das alles deine Zukunft beeinflusst. :)
...und ich war drei Jahre lang deprimiert und abgeschottet.
Das passiert gerade mit mir >_>
Du siehst, es klappt alles, wenn man nur Motiviation mitbringt, dass auch wirklich durchzuziehen. Mach dir klar, was du willst und streng dich an, auch wenn es noch so sinnlos ist! Insbesondere die Schulnoten sind später wichtig, wenn du bessere Chancen auf eine Ausbildung und Studium haben willst. Mach dir nur klar, dass das alles deine Zukunft beeinflusst.
Das hat mir jetzt sehr, sehr weitergeholfen und ermutigt =)
Vielen Dank
Es ist eine Schande, dass ich als Schüler in der 8. Klasse auch eine 5 in Mathe hab. Da sollte man die irgendwie noch nicht haben... ^-^'
Eine verpatzte Note in Mathematik in den unteren Klassen ist nun wirklich keine Kunst, ich nage seit Anfang der 6. Klasse an einer Mathe 4 und bekomme selbige Note ums Verrecken einfach nicht weg... und ich paddel mittlerweile in der Oberstufe rum.
@Paschu: Das ist vollkommen egal, wie du jetzt gerade in Mathe stehst. Ich war auch ein extremer Nachzügler und erst das letzte halbe Jahr, in dem ich Mathe hatte, hab ich alles überhaupt verstanden. Hat mir zwar nichts genützt, aber bei dir ist das was anderes.
Und in der 9. Klasse macht sich wohl jeder Gedanken, ob er den angestrebten Schulabschluss überhaupt bekommen wird.
Ich hatte mitunter auch nur beschissene Zensuren. Wahrscheinlich war ich zu schlau für den ganzen Mist. Schließlich musste ich nie was machen und kam immer mit ner 4 davon, und wenn ich während des nichts-tun auch nen guten Eindruck gemacht hatte, sogar mit ner 3. :D
Ehhmm... also... mach dir einfach keinen Kopf. Es kann passieren, dass du mit einem Mal das ganze Prinzip hinter den Zahlen verstehst und dich wunderst, wo dein Problem war.
Was viele heutzutage denken ist ja, dass man ihnen auf Grund ihrer Intelligenz nen guten Schulabschluss in den Arsch schiebt. Das hab ich gedacht und das haben auch Freunde & Bekannte von mir gedacht. Ich denke, das haben fast alle zu Anfang gedacht.
Bestes Beispiel ist da ein Kumpel von mir, der mit mir die Ausbildung angefangen hat (Ist ne rein schulische Ausbildung) und nach dem Halbjahr gehen musste, weil er nicht nur faul, sondern auch eingebildet war.
Seine beste schriftliche Leistung war ne 3.3 in der ersten Spanischarbeit und seine 2. beste ne 4.0 in Wirtschaftslehre.
Ich weiß noch, dass ich am 13.1.2009 ne Chemie-Arbeit geschrieben habe, für die ich kein bisschen gelernt hatte. Ich hatte im Unterricht zu dem Thema nie aufgepasst, nichts hingeschrieben und ne glatte 6 bekommen. Und es war mir egal. Biologie war dann auch ne 6. Aber da nur, weil die Lehrerin zu faul war, mir trotz falschem Ansatz für die schlussfolgernden Ergebnisse (die auch einzelstehend richtig waren) Punkte zu geben.
Naja, Chemie 4, Biologie 3. So what? Da hätte ich auch ne 1 schreiben können und es wär das gleiche gewesen.
Öhm, ich bin abgeschweift, ja. Aber was ich jetzt nochmal klar sagen wollte: Erwarte nicht, dass man dir ne gute Zensur gibt, weil du nen guten Eindruck machst. Das ist leider das Problem bei Leuten, die wissen, dass sie was drauf haben, aber stinkfaul sind.
Setz dir ein Ziel und versuch es zu erreichen. Und mit Ziel mein ich nicht, ne 3 auf dem Zeugnis zu haben, sondern vllt. es zu verstehen. Setz dich hin und geh jeden einzelnen Rechenschritt durch, versuch ihn zu verstehen. Dann entwickelst du ein Gefühl darüber, wie Mathematik überhaupt läuft.
Bei Politik... lesen. Les dir die Texte durch. Setz dir das Ziel, Thema X zu verstehen. So gut, dass du es anderen erklären kannst und befass dich mit den Einzelheiten. Politik ist nicht wirklich spannend, aber der Großteil ist einfach nur verstehen.
Hoffe, ich konnte dir durch meine kleinen Kurzgeschichten irgendwas näher bringen. XD
Hab neben der Schule auch noch andere Probleme.
In der letzten Zeit häuft sich der Verdacht dass ich "falsche Freunde" habe. Also letztens da wollten wir eigentlich bei nem Kumpel pennen, aber es gab halt einen Platz zu wenig. Alle haben gegen mich gestimmt. Dann gabs da noch als die eine Band gründen wollten. Alles wurde hinter meinem Rücken gemacht und dann wurde ich danach aufgrund meiner Gitarrenskills zur Sau gemacht. Ich denke mir: "Freunde kommen und gehen" - Aber die besten Jahre meines Lebens als "MoF" verbringen ist kacke. Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Wie ist das denn so?
Versuch dich von den gedanken zubefreien, dass deine Freunde immer um dich herum sein müssen.
Vorallen Klassenkameraden und Freunde sind meistens 2 verschiedene Schuhe, ich hab auch nie engen kontakt dazu gehabt, habe immer Freunde woanders gehabt in der Schule. Es ist Blöd, wenn sie andere Schulzeiten haben, aber man hat immer jemand anderes ;)
Ich hatte eh immer das Problem mein LK1 war Mathe der von meinen Freunden Deutsch, also hab ich meistens da mit den anderen aus meinen LK etwas gemacht und in den Pausen war ich bei den anderen. Mir hat es aber auch nichts ausgemacht mich in der Pause irgendwo alleine hinzupflanzen oder so.
Aber so wie du es beschreibst nutzen sie dich nur aus, und ob man das dann braucht ist etwas anderes :/
Es ist am Anfang verdammt schwer, aber mit der zeit bekommt man eine "leck mich am Arsch" Meinung zu denen und es stört einen kaum noch, dass man halt ohne ihnen etwas macht :)
treeghost
20.02.2010, 21:07
Hab neben der Schule auch noch andere Probleme.
In der letzten Zeit häuft sich der Verdacht dass ich "falsche Freunde" habe. Also letztens da wollten wir eigentlich bei nem Kumpel pennen, aber es gab halt einen Platz zu wenig. Alle haben gegen mich gestimmt. Dann gabs da noch als die eine Band gründen wollten. Alles wurde hinter meinem Rücken gemacht und dann wurde ich danach aufgrund meiner Gitarrenskills zur Sau gemacht. Ich denke mir: "Freunde kommen und gehen" - Aber die besten Jahre meines Lebens als "MoF" verbringen ist kacke. Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Wie ist das denn so? Wow! Du merkst erst in der 9 Klasse das du falsche Freunde hast? Nein äh schuldigung...
Daran ändern kannst du nichts, sollange du keine Geräte besitzt mit dennen du andere manipulieren kannst, den es sind auch nur Menschen die mehr oder weniger sowas ähnliches wie ein high level of intelligence besitzen. Wenn sie die Band ohne dich gegründet haben und du nicht bei dem Typen da aus 'Platzmangel' übernachten durftest und die dich noch raus gewählt (WTFridge?) haben, frage ich mich wie du sowas als Freunde bezeichnen kannst. Auch wegen Platzmangel konntest du dort übernachten, wobei ich bezweifle das dort Platzmangel herrschte und wenn sie deine Freunde wären hätten sie dich in die Band aufgenommen, du hättest vielleicht nicht gespielt aber sie hätten dir wenigstens Griffe oder what ever beibringen können.
Natürlich hab ich auch noch andere Freunde, aber die gehen nicht in meine Klasse und das macht das doch etwas komplizierter. Öh - du kannst ja kein Mensch ohne Freunde sein wenn du Freunde hast.
PS. Müssen Frauen immer so optimistisch sein? :(
--
Hallo,
mein Name ist Leon. Seid zu vielen Jahren ein MoF. Selten das Tageslicht erblickt.
Ist noch in der OVP erhältlich!1
Leon der Pofi
20.02.2010, 21:13
manipulierende freunde benötigt man nicht, viele menschen zögern jedoch den kontakt abzubrechen, da die angst größer ist, allein zu sein. such dir neue freunde oder zumindest einen, auch wenn es hart klingt. laut deinen aussagen handelt es sich um manipulative, arrogante, oberflächliche menschen.
wie larentia treffend sagte, in der schulzeit sind freunde für viele nichts weiter als gebrauchsgut und die meisten sieht man im erwachsenenalter nie wieder, da der beruf, freizeit oder andere freunde höhere prioritäten besitzen oder sich die vermeintlichen freunde wie in deinem fall verändern oder nie deine freunde waren. besonders die mitläufer sind in der schulzeit sehr verbreitet, welche sich an die momentane autoritäre, bestimmende person heften um selbst vorteile zu gewinnen. natürlich trifft das auch auf andere menschen zu, solange der profit stimmt.
@Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen. YOU FAILED!
Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau ;)
@Larentia: ^_^ I'll keep this in mind. Danke für die hilfreiche Antwort.
Edit:
@Leon der Profi: Auch ein Dankeschön an dich :D Du hast gepostet während ich den das hier drüber getippt hab.
treeghost
20.02.2010, 21:22
@Treeghost: Das war eine der unverschämtesten Antworten die ich je gelesen hab. Keine Ahnung was du dir dabei gedacht hast. Vielleicht wolltest du lustig sein oder sonst was. Naja, auf jeden Fall ist dir das nicht gelungen.
Um was klarzustellen: Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Außerdem bin ich keine Frau ;)
Ne das mit der Frau war die Userin über mir. Tschuldigung ich wollt nicht so wirken das ich dich down mache oder so aber wo genau ist den nun dein Problem?
Das ist erst seit neustem so, seitdem noch einer dazugekommen ist. Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?:o
Aha aber deine Freunde kennen dich doch viel länger als den Typen oder?:o
Jup. Also ich kenn die seit 3 oder 4 Jahren und der "Neue" kam letzten Sommer dazu.
treeghost
20.02.2010, 21:29
Falls dir an deinen Freunden oder deinen Freunde an dir etwas liegt solltet ihr das zusammen irgendwie klären oder so.
Von daher hör einfach nicht auf mich, sondern auf Buddha:
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.
Ok, ich denke dann dass sich damit mein Problem gelöst hat
Welchen Status hast du in deiner Clique?
Ich kann dir mal ein bisschen erzählen, wie ich mit dem Thema Freunde Erfahrungen gemacht habe. In der 6. Klasse rum hatte ich halt meine regulären 2 Kumpel, ne gute Freundin und noch paar aus der Klasse. Der eine ist weggezogen und beim anderen merkte ich, dass er zwar ein netter Mensch ist, er aber nichts in der Rübe hat und trotz dessen, dass ich 11-12 und er 14-15 war, ich ihm deutlich überlegen war.
Meine kumpelmäßige Freundin war mir dann doch immer sehr viel wichtiger, da ich mich von den anderen beiden auf Grund der Entfernung/ geistigen Kompetenz im Laufe der Jahre distanziert hatte. Ich hatte dann in der Oberschule natürlich auch paar Kumpels in der Klasse, wovon ich mit einigen ab und zu auch Kontakt hatte, aber besonders die ersten 2 Jahre war ich der Außenseiter der Klasse. Gab natürlich welche, die mich trotzdem toll fanden, darunter auch die anderen "Loser". Das Verhältnis hatte sich zwar zu allen, besonders zum Ende der 9. hin stark gebessert, aber ich teilte (auch schon weil ich..."Indie" war und die meisten dort "Hopper" -aber zum Großteil ganz okay in der Rübe- war) zwischen Privatfreunden und Schulfreunden. Selbst mit den "Losern", mit denen ich mich auch ganz gut verstand (und die, bis auf den einen, eigentlich garkeine Loser sind :0) , hatte ich nach der Schule nur selten was zu tun.
Vor knapp 2 Jahren, ich fands toll, hatte ich meine erste Freundin. Es klappte nicht, wie es klappen sollte, und auf Grund neuer Erfahrung mit dem weiblichen Körper (:o) war ich an sie gebunden. Dämliche, primitive Veranlagung des Mannes. Zu der Zeit suchte ich mir natürlich Unterstützung der oben genannten Freundin, die ich dann als "beste Freundin" schon bezeichnen konnte, merkte aber, dass sie sich lieber in ihre fiktive Welt von Musicals, Darstellern und lächerlichen Problemen vertiefte. Ich fand also keinen Halt bei ihr. Großartig.
Allerdings gabs Personen, die dann schon recht zu mir gehalten haben und das waren Phno und Evil Lord Canas. Diese beiden waren mir schon damals recht wichtig und auch heute gehören sie zu meinen besten Freunden, bei denen ich mich sehr freue, wenn ich sie wieder sehen kann.
Genauso wie andere Freunde, die ich übers Internet kennen gelernt habe. Ich distanzierte mich von nem Großteil meiner Freunde, fand aber meine Freunde, die ich durchs Internet kennen gelernt habe, wesentlich bereichender für mein Leben.
Nun... also ich merkte halt, dass ich mit meinen regulären Freunden eigentlich kaum noch mehr zu tun haben möchte und genauso wenig wie mit den Leuten aus der Schule (obwohl ich sie mochte/mag, und meine Situation auf Grund meiner Ex-Freundin war beschissen.
Dann kam halt der krasseste Zufall, der mein Leben wirklich verändert hat.
Ich hatte mich mit nem alten Kumpel getroffen und dann hörte ich ne kleine Stimme meinen Namen sagen:" Ähhh Joe, was machst du denn hier?"
Ich hatte keinen Plan wer das überhaupt war, bis sie mir sagte, dass sie mit mir zum Karate gegangen ist (Ich bin in die Fortgeschrittenen Gruppe gewechselt, als sie noch bei den Anfängern war). Naja, wir haben halt geplaudert und so lernte ich sie und ihre Schwester und nen Kumpel von den beiden kennen. Ich hatte den Fehler gemacht und mich recht komisch ihnen gegenüber verhalten (Wenn ich mal daran denke, ich muss schon echt nen ziemlichen Downfall gehabt haben, weil ich war bestimmt echt komisch) und sie mit meiner Ex-Freundin und anderem Scheiß zugetextet und sonst mit irgend nem wirren emo gelaberer... meist davon über Messenger.
Naja, ich hatte mich recht oft verteufelt deswegen, aber irgendwie hatte sich zwischen uns nur wenig geändert. Die Schwester von dem Mädel ist jetzt sowas wie meine beste Freundin (nach knapp 1.5 Jahren vielleicht zu früh gesagt, aber sie bedeutet mir recht viel) und das Mädchen, welches mich zufällig getroffen hatte, ist jetzt auch ne sehr gute Freundin, der ich vertraue und die mir vertraut. Für sie bin ich auch ne Art Seelenklempner und sie wertschätzt es, dass ich ehrlich zu ihr bin. Das ist zwar, was Freundschaften ausmachen, aber ich hatte noch nie selber einen Status bei irgend jemand, abgesehen vom "Besten Freund", wovon ich aber dann eh nicht mehr viel spürte. :p
Jetzt bin ich in ner Klasse mit Leuten, die meist zwischen 4 und 7 Jahren Älter sind als ich und mit denen ich recht gut klarkomme.
Ich hab zwar auch natürlich meine kleine Gruppierung, aber es ist alles offen dort. In dieser "Gruppe", wir sind zu dritt, bin ich das schwache Glied. Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind. Liegt zum größten Teil auch daran, dass ich enorm verpeilt bin. Ich hab zwar einiges im Kopf, was mir auch bestätigt wird, aber ich bin recht verpeilt und manchmal verwirr ich mich selber oder ich rede Scheiße, die ich aber irgendwie doch ernst meine, aber nur in hypothetischen Konjunktionengewirr... :|
Zumindest ist mir das aufgefallen. Besonders, wenn ich irgendwas erklären muss, fang ich an, irgend nen Bockmist zu labern und ich verhaspel mich noch selber beim sprechen. D:
Trotzdem kann ich die beiden leiden und den Rest aus meiner Klasse auch.
Ich denke sogar, dass man sich schonmal am Wochenende treffen könnte, aber ich denke, so ists auch okay.
Und... nun ja. Ich hab vor knapp nem Monat meine ehemals beste Freundin wieder getroffen, die ich zu dem Zeitpunkt über ein halbes Jahr nicht mehr sprach und man sich eigentlich verabschiedet hat. War doch wieder toll, sich an ihren Körper zu lehnen und das Gefühl von Herzlichkeit zu erleben.
Aber als ich wieder gegangen bin, war mir klar, dass ich das eigentlich nicht will. Sie hatte mich zwar angewhined, ich sei ihr immernoch wichtig und ich bin im Gedanken, es stimmt auch und ich brauch sie auch, zu ihr gegangen, aber dem war nicht so. Es war recht seltsam. Nicht, dass ich denke, ich sei ihr egal, aber man hat schon gemerkt, dass sie nicht mitkriegt, wo ihr Fehler liegt. Zwar versicherte sie mir, dass ihr alles leid tat (das tat es sicherlich auch, schließlich bot ich ihr im Juni an, unsere langjährige Freundschaft zu retten, aber sie tat nichts), aber ich spürte nichts.
Seit dem ich aus der Tür raus bin, hab ich auch nichts mehr von mir gehört. Wahrscheinlich sieht sie selber, dass die Sache vorbei ist. Schade.
Letzte Woche Montag hab ich den Kumpel getroffen, von dem ich zu Beginn was sagte. Der, der immer weiter weggezogen ist und auf ne andere Schule ging. Man hatte sich zwar die letzten Jahre noch im Messenger, aber man schrieb nur sehr selten. Naja, er hatte sich ziemlich verändert. Ich sah ihn zuletzt Anfang Nobember 2008.
Ich denke, ich werd ihn auch wieder öfter besuchen.
Naja, was lässt sich jetzt kurz darüber sagen, quasi als Zusammenfassung?
Von meinen "Freizeitfreunden" distanzierte ich mich und die Schulfreunde sah ich in meiner Freizeit nur selten.
Meine richtigen Freunde wurden die, die ich mir selbst "ausgesucht" habe. Also die, die ich ungezwungen sehen kann und konnte. Damit bin ich recht glücklich. Es sind auch nicht viele, die ich regulär sehen kann und es sind viele, die ich im jahr auf die Tage verteilt vielleicht eine Woche sehen kann, aber ich bin zufrieden.
Mir machts auch nichts mehr aus, wenn ich von meinen Schulfreunden Freizeitbetreffend ausgeschlossen werde. Gut, liegt auch daran, dass die meistens durch die Häuser ziehen, was ich schwer machen kann, aber ich wünsche es mir auch nicht.
Von daher; Scheiß auf die. Es ist nicht wichtig, wie viele Freunde du hast. Was zählt sind die, die zu dir halten. Die Menschen, die dich wertschätzen und die, die dich mögen, so wie du bist. Ich, der 2 sorglosen Mädchen meine Probleme und Psychosen aufgedrückt habe, kann diese beiden heute als wertvolle Freunde bezeichnen. Ich frage mich seit über einem Jahr, warum ich auch ein Freund von ihnen bin, obwohl ich überhaupt nicht in den Rahmen gepasst habe. Aber die Chemie stimmte dann irgendwie doch.
Daher... "Freundschaft findet man auch dort, wo man sie nie erwartet". Und nimm auch in Kauf, dass du nicht immer Freund #01 sein wirst.
Und zur Beruhigung: Die Band ist eh ne Sache von höchstens paar Monaten, also mach dir keinen Kopf. Die schieben sich am Ende die Schuld gegenseitig zu und du musst dann Partei ergreifen. :D
Aber den Beitrag hast du eh nicht gelesen, oder?
Ich hab gestern mal so 2 Stunden über alles nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Wenn meine Ex keinen Kontakt will, will sie keinen. Ich warte, ja, aber handeln? Erstmal nicht.
Wenn meine KK nicht weiß, was sie will: Warten und nichts tun. Sie hat jetzt 2 Wochen ohne ihren Freund, wenn sie dann nicht klar kommt, ist es mir auch Latte. So schlecht bedient bin ich jetzt auch nicht, dass ich mir das geben müsste.
I'll see.
Klingt doch nach nem guten Entschluss.
Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist. :)
Klingt doch nach nem guten Entschluss.
Ich hoffe, dass es auch der beste Weg für dich ist. :)
Der beste Weg, um glücklich zu werden/sein.
Wenn ich mich jetzt weiter an meine Ex klammere, bringt mir das nichts, außer trauer vielleicht.
Ich hab echt drüber nachgedacht und wenn ich mich jetzt nicht auf eine von beiden fixiere, ernte ich am Ende nichts und bin mehr am Arsch als ohnehin schon.
Zudem sind die Gefühle zu meiner KK deutlich stärker und intensiver als die zu meiner Ex, wo es größtenteils nur um meine eigene Ruhe geht.
Mal sehen.
Sry, bin eingepennt xD Konnte nicht mehr. Also wieder zurück zum Thema. Ich hab alles gelesen, Byder :P
Also das Opfer für kleinere Scherze, die mich aber nicht verletzen sollen und daher imho auch okay sind.
Das bin ich auch. Aber das geht jetzt schon so weit, dass es einfach nur nervt, ich meine, Ja, 1 oder 2 Scherze sind ok aber irgendwann reichts auch. Aber es ist schon häufiger aufgefallen dass einer mich mit diesen Scherzen blosstellen will - Keine Ahnung ob er über mich lästert, ist mir scheiß egal. Die haben sich einfach verändert. Sind alle viel provokanter geworden und haben Spaß dran mich zu ärgern.
Owtsch, das kann ja morgen was werden.
Wünscht mir Glück.
Einfach wünschen.
Ich arbeite Hand und Hand mit der Zeit, in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft.
Leute, es gibt so asoziale Typen hier auf'm Land.
Neulich meinte einer zu mir dass er mich mit seinen millionen Freunden verprügeln will, nur weil mein Kumpel mal die Klappe zu weit aufgerissen hat und ich daneben stand. Ich hab Respekt denen gegenüber.
Ein ehemaliger Klassenkamerad will mich auch noch verprügeln. War schon in der 8. Klasse sein Opfer, bis ich zugeschlagen habe, ich meine, ich habe eine klare Grenze gemacht und er hat sie Spaßeshalber überschritten. Dann gibts da auch noch diverse andere.
Warum sind die so primitiv und stur? Warum gibts in der heutigen Zeit noch soviele von denen?
Weil sie sich gegenseitig hochpushen und ihren "coolen" Freunden müssen wie halbstark sie sind. Solche Gruppen haben immer ein Alphatier...ich hatte zwar niemals Probleme mit solchen Leuten aber wenn ein Bekannter Ärger hatte, habe ich ich mir immer den Anführer zur Brust genommen. So werde die anderen ganz schnell Kleinlaut =)
Nicht jeder ist so groß und stark wie du Arche :P
Bin ich auch nicht ^^"...
Aber ich habe mir als Kind vorgenommen niemals so wie die Weicheier aus meiner Klasse zu werden ;)
Klar versucht man es irgendwie friedlich zu lösen...da das bei einigen Spezialisten leider nicht möglich ist, muss man sich halt wehren. Und wenn ich sehe das schwächere dran sein sollen, gehört es glaub ich zur Zivilcourage da einzuschreiten :)
Soll ichs so machen wie Die Ärzte es sagen? =D "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin ..."
Ich denke dass die sowieso nicht kommen werden. Große Klappe, nichts dahinter. So wie das nunmal ist.
Abi machen und dann nichts wie weg von hier >_>
Wenn die mit ihrer Gruppe drohen wollen dann hast Du wohl keine Chance, es sei denn Du bist Bud Spencer.
Wenn die mit ihrer Gruppe drohen wollen dann ahst Du wohl keine Chance, es ei denn Du bist Bud Spencer.
Nee, bin ich leider nicht xDD
Abi machen und dann nichts wie weg von hier >_>
Hab ich auch gemacht ... und dann mit Kick- und später Thaiboxen angefangen :D
Aber auf meinem Dorf gab es auch viele solche Spasten ... war auch mehr gerede als tatkraft dahinter ... würde mir an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen :)
Hab auch einige Zeit Kickboxen gemacht, bis ich leider abbrechen musste aber es ist toll, Du lernst nicht nur die Verteidigungssache, sondern auch andere Grunddisziplinen. Im Grunde aber solltest Du ihnen aus dem Weg gehen, denn die wollen nur prollen, mehr nicht.
Nicht jeder ist so groß und stark wie du Arche :P
Och. In besonderen Situationen kann man besondere Kräfte entwickeln.
Ich denke da immer sehr gerne an meine Tante, die als Kind die Quotenschlägerin zwei Klassen über ihr übelst zusammengeprügelt hat, weil die und ihre Gang ihre große Schwester vermöbeln wollten xD
Aber mal im Erst, nur ignorieren hilft manchmal einfach nicht. Einen Versuch ist es natürlich wert, aber manchmal geht die asoziale Dorfjugend halt noch einen Schritt weiter, wenn das Opfer nicht reagiert :/
Ich kenn das noch entfernt in einer abgeschwächten Zickenversion. (verprügelt haben die mich glücklicherweise nie - hätten sich dabei wahrscheinlich ihre lackierten Fingernägelchen abgebrochen oder so. Scheiße war es trotzdem.)
Vllt hilt es dir wirklich, wenn du irgend einen Kampfsport machst. Nicht mal um ihn gleich direkt einzusetzten oder deine Kampfkünste als Warnschild auszuhängen, sondern damit du dich sicherer fühlst. Sowas strahlt man nämlich einfach aus. Und wenn dann wirklich mal wer auf dich losgeht, hast du natürlich gleich auch noch eine Möglichkeit, dich angemessen zu verteidigen :D
Ihr müsst nur Haebman und mir Bescheid sagen, wir behrrschen Tag- Team Attacken, davon träumt ihr :p
Aber mal im ernst.
Du musst diese Deppen nicht ernstnehmen, die wollen sich nur aufplustern
Du musst Dir das wie in der Tierwelt vorstellen. Hast Du schon mal ne Gruppe Affen beobachtet im Zoo beispielsweise? Der "Chef", also das Alphamännchen muss seinen Rang gerecht werden und sich aufplustern, er schlägt um sich, trifft aber nie, weil er im Grunde angeben will aber nie eingreifen. Denn sonst wird er nicht angenommen, in der Gruppe. Hehe... gibt es auch in der weiblichen Alpha- Variante, beispielsweise bei den Hyänen. Wir sind ja auch nichts weiter als Äffchen, nur weiter entwickelt.
Typisches Palaber.
80% dieser Leute werden in ihrem Leben niemanden jemals was auf die Nase geben.
Der Gruppenzwang zwingt solche Leute oft sich so zu überstürzen. Ich kann nachvollziehen, dass Du Dir Gedanken darum machst, es ist vielleicht auch gar nicht so schlecht darüber nachzudenken, weil Du im Endeffekt schneller begreifst, was für warme Luft Dir da um den Kopf geblasen wird. Ich sah das ganze früher auch so, heute jedoch denke ich, dass die meisten Leute mit ein paar verbalen Angriffen ausgehebelt werden können. Letztens passierte mir das selbe, ich antwortete bloß mit "wenn Du meinst, dass Dich das größer macht und Dir Respekt einbringt, bitte" und habe ihm die Wange hingehalten. Er ging ohne noch ein Wort zu verlieren. Ruhig gestellt. Warum? Weil er damit vermutlich nicht gerechnet hatte. Angst ist die erwartete Reaktion, kommt es anders, denkt man anders (nicht bezogen auf 'es kommt oft anders, als man denkt'). ;)
Letztens passierte mir das selbe, ich antwortete bloß mit "wenn Du meinst, dass Dich das größer macht und Dir Respekt einbringt, bitte" und habe ihm die Wange hingehalten. Er ging ohne noch ein Wort zu verlieren. Ruhig gestellt. Warum? Weil er damit vermutlich nicht gerechnet hatte. Angst ist die erwartete Reaktion, kommt es anders, denkt man anders (nicht bezogen auf 'es kommt oft anders, als man denkt'). ;)
Das kann aber auch tierisch schnell in die Hose gehen, wenn so eine Person dann doch mal nicht nur heiße Luft ausdünstet, sich provoziert fühlt und zum Beispiel zum Messer greift. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell jemand mit fast durchtrennter Halsschlagader im Krankenhaus liegen kann.
Kommt natürlich auch auf die Situation an. Wenn ich beispielsweise nachts in einer U- Bahn Station bin und da 3 Gestalten ankommen, die alles andere als gut gelaunt sind, gebe ich mein Geld heraus, als abgestochen zu werden, wenn sie Andeutungen machen.
Okay.
Also, ich hab auch ein kleines Problem.
Ich wollte mich für nen Nebenjob bei C&A bewerben. Eigentlich such ich hin und wieder nach Angeboten, was man so machen könnte. Im Prinzip ist mir jeder scheiß recht, ich will monatlich einfach 120€ Minimum verdienen und dabei wär mir auch ein Scheißjob recht. Das Geld brauche ich, weil ich zu nem, für mich besonderen (;)) Mädel nach Bayern runterfahren möchte. Mindestens 1 mal im Monat, für ein Wochenende (bzw. das, was noch 2x 7-8 Stunden Zugfahrt übrig wäre).
Nun, ich wohn ja in Berlin. Dachte, dass es auch nicht so schwer sein könnte. Selbst für nen 16 Jährigen sollte irgendwas drin sein, dacht ich.
War dann auch am Samstag bei C&A, zufällig mal fragen. Die haben mir gesagt, ich soll ne Kurzbewerbung schreiben. So I did. Gab dann leider paar Kleinigkeiten, weswegen ich eigentlich, und das durch selbstverschuldung, erst am Dienstag was auf Papier hatte.
Ausdrucken ging nicht, weil wir zuhause (vielen Dank Mama) ein Druckerproblem hatten und ich wegen meiner Kopfschmerzen und schwindender Geduld das Teil nicht noch als Netzwerkdrucker einrichten wollte. Also gut, druck ichs in der Schule aus. Ist bei uns kein Problem.
Auf den MP3 Player gepackt, aber Kabel leider vergessen. Mist.
Gut, heute dran gedacht, ausgedruckt und dann vorhin noch extra aktuelles Passbild gemacht (beim letzten Mal hat die überaus intelligente Dame mich fotografiert, während meine Haare wegen des Wundes abstanden und ich aussah wie jemand, der noch nie ein Kamm gesehen hatte).
Erster Schock: Mutti will nicht zahlen.
Ich bin kein Mensch, der viel davon abhängig ist, dass "irgendwer anders das schon erledigt", aber das war leider ne Sache, bei der ich mir schon Unterstützung gewünscht hätte. Auf der einen Seite ist es ne nette Geste, sein eigenes Kind zumindest geldlich zu unterstützen, quasi:"Ich finds toll, dass du arbeiten gehen willst, damit du immerhin etwas von deinem jugendlichen Leben leisten kannst, weil ich viel zu geizig bin, dir von dem ganzen Geld, was mir dein Vater oder der Staat in den Arsch schiebt, dich in deiner jugendlichen Freizeitgestaltung irgendwie zu unterstützen, so dass du es noch genießen kannst, 16 zu sein.", auf der anderen ist das für mich viel Geld (Knapp 1/4 von dem, was mir monatlich zur Verfügung steht). Gut, ich erwarte nicht, dass mir jedes Handy finanziert wird oder ich auf Kosten meiner Eltern dicke Party machen kann, aber es mangelt mir doch an den ganzen Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen. Nunja. Wie gesagt, diese nette Geste fehlt einfach. Sicher, ich hab durch mein wöchentlichen Taschengelds(10€) schon die 8€ für meine 4 Bewerbungsfotos, aber das sind dann 8€, die mir fehlen, einen Menschen zu sehen, der mir wirklich auch was bedeutet.
Ich liebe meine Mutter, aber ich versteh sie in der Hinsicht nicht.
Naja, Fotos gemacht, war beim C&A. Die suchen keinen mehr. Toll.
Hab mich erstmal recht mies gefühl. Ich seh es ein, es war meine Schuld und ich wills auch nicht auf jemanden schieben. Aber ändert nichts an der Tatsache, dass mein Plan, die Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen zu verwirklichen, fehlgeschlagen ist. Auch wenns nicht das einzige C&A in Berlin war, aber es war das in meiner Nähe.
Irgendwie kränkt es mich, zu sehen, dass ich hier absolut mit leeren Händen hier stehe. Ich kann kaum nen Job bekommen (Selbst als Zeitungausträger ist das schwer), nur weil ich 16 bin.
Auf der anderen versteh ich nicht, warum meine Mutter, die aber auch wirklich Geld hat. Ja verdammt, sie hat Geld. Sie hat in den letzten paar Jahre und wird auch noch in den nächsten wochen krass viel Geld für Elektronik ausgeben, dass ich mich frage, wo sie mich sieht.
Morgen werd ich weitere Bewerbungen in der Schule (:D) ausdrucken und stundenlang durch Berlin brettern, um vielleicht ne Stelle zu bekommen.
Zeitauge
25.02.2010, 20:48
@ Byder
Das ist ja jetzt ne abgeschlossene Geschichte, wenn ich deinen Post richtig gedeutet habe. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aufgrund unverschuldeten Versagens eine einmalige Chance verpasst zu haben. Ich weiß nicht mehr, obs mir wirklich widerfahren ist und wenn ja, wobei.
Als Landei würdich aber behaupten, dass unser Capitol selbst bei Jobs, bei denen du nicht durch die Jauche robben musst, ein sehr großzügiges Angebot hat. Aber warum zum Henker nicht mit 16? Mitschüler(innen) in unserem Sowikurs wurden mal gefragt, was sie verdienen. ... Wobei ... die sind fast alle an die 17 oder älter. Scheiße wenn man jung ist :/.
Es kann sein, dass Kellnern ordentlich Schutter vom Baum haut. Stundenlohn ist auf jeden Fall über 6-7€. Wenn man zu rush-hours einspringt, kanns auch mal auf 11 Öcken wachsen! :D Ich kann dir nur sagen wie's zwischen den Gülletankern im tiefen Westen aussieht ne? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das kann aber auch tierisch schnell in die Hose gehen, wenn so eine Person dann doch mal nicht nur heiße Luft ausdünstet, sich provoziert fühlt und zum Beispiel zum Messer greift. Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell jemand mit fast durchtrennter Halsschlagader im Krankenhaus liegen kann.
Gut, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Mein Fehler.
Aber ich spreche auch nur aus komplett eigener Erfahrung und die hat mir gesagt, dass auf Schulhöfen und offenen Plätzen eher selten eine Messerstecherei stattfindet. Muss aber rein gar nichts heißen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :)
Vllt hilt es dir wirklich, wenn du irgend einen Kampfsport machst. Nicht mal um ihn gleich direkt einzusetzten oder deine Kampfkünste als Warnschild auszuhängen, sondern damit du dich sicherer fühlst. Sowas strahlt man nämlich einfach aus.
Irgendwie halte ich das immer noch für ein Gerücht ... würde mich selbst ja als den schüchternsten Menschen der Welt einstufen ... trotz dem Sport ;)
Gut, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Mein Fehler.
Aber ich spreche auch nur aus komplett eigener Erfahrung und die hat mir gesagt, dass auf Schulhöfen und offenen Plätzen eher selten eine Messerstecherei stattfindet. Muss aber rein gar nichts heißen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :)
Ist doch kein Fehler, ist menschlich ;) Was ich nur sagen will: In 99,9% aller Fälle mag nichts passieren, aber da hat man auch nichts von wenn die 0,01% zuschlagen... deshalb immer wachsam sein, genau^^ Aber auch nicht voller Angst durch das ganze Leben gehen, dann haben solche Idioten gewonnen ;)
Einfach allgemein vorsichtiger rangehen und vll. auch einfach fragen was das soll, denn wie hier schon gesagt wurde, rechnen die nicht mit solchen Argumenten, sondern erwarten das Du einen Rückzieher machst. Wehren würde ich mich aber nicht, sei es mit Beleidigungen oder gar Handgreiflichkeiten, weil wenn Du Pech hast die dann wirklich die Knarre zücken/ Messer rausholen.
Zeitauge
26.02.2010, 13:52
Sachse einfach, dass du mit so einem tumben Haufen erst gar nicht versuchst, ne Kommunikation aufzubauen und lässt se dann stehen.
@Byder
Ich weiss nicht wie das in Berlin ist, da dort ja viele Leute leben. Ich wohn in einer relativ kleinen Stadt, da ist es (auch mit 16) kein Problem an z.B. einen 400€ Job zu kommen. Was du versuchen kannst sind Getränkemärkte (Kistenschlepper werden immer gesucht. Keine tolle Arbeit, aber Geld ist Geld, nech ?) und alle möglichen Supermärkte (Wie Kaufland, oder K&K´s, bei uns suchen die immer Leute)
In Supermärkten gibt es doch auch immer wieder diese schwarzen Bretter wo man Anzeigen anhängen kann. Meist muss man dafür ´ne kleine Gebühr bezahlen, aber da könntest du vielleicht mal ´ne kleine Anzeige anhängen. Das Frühjahr kommt, da kannste dich beispielsweise für Gartenarbeit zur Verfügung stellen. Sowas ist immer gefragt, vorallem bei der älteren Generation, die das selber nicht mehr so können. Die lassen auch des öfteren dann mal ´nen Schokolädchen springen ;)
Einfach allgemein vorsichtiger rangehen und vll. auch einfach fragen was das soll, denn wie hier schon gesagt wurde, rechnen die nicht mit solchen Argumenten, sondern erwarten das Du einen Rückzieher machst. Wehren würde ich mich aber nicht, sei es mit Beleidigungen oder gar Handgreiflichkeiten, weil wenn Du Pech hast die dann wirklich die Knarre zücken/ Messer rausholen.
Wenn sie angreifen, würde ich mich wehren, weil meist ist es bei solchen Leuten so, dass sie sich dann immer wieder an Dir vergreifen.
Die suchen sich ja beinahe schon professionell Leute, die sie immer wieder fertig machen können - Sozusagen um an einem 'schlechtem Tag' nochmal ein wenig das Selbstwertgefühl zu steigern. :rolleyes:
Naja, wenn man weiß mit wem man es zu tun hat, weiß wo die Person wohnt etc. ist es was anderes, Leute die wissen dass man sie notfalls eindeutig der Polizei oder so melden kann werden wohl eher noch weniger etwas tun, wofür sie in den Knast kommen könnten ;)
@ Seraph
Es gibt Personen denen ist das egal, da sie einfach ihre Wut auslassen möchten und dementsprechend dann auch "Scheuklappen" vor den Augen haben. Ganz besonders bei personen die schon angetrunken sind, in Discotheken. Jedoch kann ich Dir auch sagen das es welche gibt die Angst haben in den Knast zu kommen. Grade Leute die schon vermehrt gewaltbereit waren, haben ja btw. nicht unbedingt ein leeres Vorstrafenregister.
@Byder
Ich weiss nicht wie das in Berlin ist, da dort ja viele Leute leben. Ich wohn in einer relativ kleinen Stadt, da ist es (auch mit 16) kein Problem an z.B. einen 400€ Job zu kommen. Was du versuchen kannst sind Getränkemärkte (Kistenschlepper werden immer gesucht. Keine tolle Arbeit, aber Geld ist Geld, nech ?) und alle möglichen Supermärkte (Wie Kaufland, oder K&K´s, bei uns suchen die immer Leute)
Die suchen für gewöhnlich ab 18. Und meist sind da irgendwelche Studenten die ersten, die sich für sowas bewerben. Werd aber morgen nochmal losgehen und mehr Supermärkte abklappern.
War ja heute schon wieder 3.5 Stunden unterwegs, bei allmöglichen Läden, ob die was suchen. Schade. Aber keine Ahnung, was ich machen soll, wenn ich doch nichts finde. Es sind nur lächerliche 50€ mehr im Monat, damit ich mich wesentlich glücklicher fühlen kann.
Zeitauge
26.02.2010, 19:23
Mit einer Ape und Werkzeug durch die Gegend düsen und Gärten pflegen?
Mit einer Ape und Werkzeug durch die Gegend düsen und Gärten pflegen?
Wir haben damals Geld mit dem Ausführen von Hunden verdient. 2 mal in der Woche ergab 20€, dazu haben wir öfters Rasen gemäht und die Gärten alter Leute gepflegt. Am Ende hatten wir zu zweit knappe 100€ für nicht mehr als maximal 2 Stunden Arbeit (Gesamt).
Ist halt in Berlin nicht wirklich realisierbar.
Die Vorschläge sind zwar nicht schlecht, aber hier ist das bisschen... unrealistisch. xD
Hatte mich auch mal informiert, als Babysitter, werds aber seinlassen, weil kleine Kinder Angst vor mir haben. Einige wechseln sogar ganz plötzlich die Seite des Gehwegs, wenn sie bemerken, dass ich in ihre Nähe komme. :<
Aber Englischnachhilfe wär evtl. was. Hab zwar nicht alle Zeitformen im Kopf (Past Perfect Continuous und so ein Rotz), aber fürs Schulenglisch reichts allemal. Zumal mein "Programm" ja auch mehr in die Richtung gehen würde, dass das Kind lernt, die Englische Sprache lernen zu wollen bzw. anzuwenden.
Also quasi Smalltalk führen und Aussprache und Grammatik verbessern und das Vokabular erweitern und das, was es in der Schule lernt, auch nochmal zu vertiefen. An Interessenten ranzukommen ist auch mist.
Dann wär noch die Idee, Artikel für Zeitschriften zu schreiben, aber wo ich mich informiert hatte, musste ich 2 Probeartikel schreiben. Einzige Kriterien: Keine Prosa, Lyrik oder "Ich-Erzählungen". Da sich die Zeitschrift mit dem Thema Berlin beschäftigt, dachte ich halt, machste was darüber.
Naja, hab dann 5 Minuten irgendwas geschrieben und es dann gelassen. Themenwahl anscheinend zu frei, dafür in den Regeln eingeängt. Hatte also keinen direkten Plan, was die von mir wollten.
Hoffe, das wird irgendwann schon was...
Zeitauge
26.02.2010, 20:57
Ein Stufenkamerad und Art Freund von mir hat mal Schachnachhilfe gegeben oO. Vielleicht machter's immer noch. Allerdings hatter nur 5€ die Stunde bekommen, dafür aber nach eigenen Aussagen eine Menge zum Verdauen.
Wenn du Ahnung von Elektrik hast, kannst du ja immer noch den Klassiker schlechthin bringen und die Landesbank ausrauben! :A
Das mit Englisch hört sich bislang als eine sichere Möglichkeit an, Geld zu verdienen, wie sieht's denn mit Spanisch aus? Nach eigenen Angaben bist du da auch schon lejos andado.
Also Leute morgen wird es für ein ganz spannender Tag,
ich fahre zu meinem Ex zusammen mit meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin und es dient zur Sicherheit, ich fahre dorthin um meine Sachen zu holen und seine ihm zugeben, wir dachten er würde es schicken wollte es nicht machen und erpresste mich dann noch das ich das Zeug bis diesen Sonntag holen soll ansonsten verkauft er sie. :(
So meine Angst besteht das morgen niemand auf macht obwohl jemand da ist und ich dann nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss :(
Zeitauge
26.02.2010, 21:37
Rechtlich kannst du ihn auf jeden Fall am Schlawittchen bekommen. Immerhin bist du an keinen Vertrag gebunden.
Ich würde mir viel mehr Sorgen darum machen, was er damit bezweckt. Er setzt dich sichtlich unter Druck, kann ergo sichergehen, dass du erscheinst. Wenn du keine Probleme damit hast, würde ich mindestens meinen Vater mit bis an die Türangel nehmen. Da ich mir sicher bin, deinen Ex nicht zu kennen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er etwas gravierendes im Schilde damit führt. In den T-Online Nachrichten habe ich mehrmals im Monat Artikel über ein "Drama" wegen Beziehungsstreits gelesen.
Edit:@ Byder
Yo tambien :eek: Interresse? ;) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2522568)
[klugscheiß]Achja, es heißt español[/klugscheiß]
wie sieht's denn mit Spanisch aus? Nach eigenen Angaben bist du da auch schon lejos andado.
Estudio espagnol por 6 mesos (?).
No soy bien. :/
Rechtlich kannst du ihn auf jeden Fall am Schlawittchen bekommen. Immerhin bist du an keinen Vertrag gebunden.
Ich würde mir viel mehr Sorgen darum machen, was er damit bezweckt. Er setzt dich sichtlich unter Druck, kann ergo sichergehen, dass du erscheinst. Wenn du keine Probleme damit hast, würde ich mindestens meinen Vater mit bis an die Türangel nehmen. Da ich mir sicher bin, deinen Ex nicht zu kennen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er etwas gravierendes im Schilde damit führt. In den T-Online Nachrichten habe ich mehrmals im Monat Artikel über ein "Drama" wegen Beziehungsstreits gelesen.
Hmm aber wenn ich dort stehe und ruf die Polizei an, was soll ich denen denn sagen :confused:
Also Leute morgen wird es für ein ganz spannender Tag,
ich fahre zu meinem Ex zusammen mit meinen Eltern, damit ich nicht alleine bin und es dient zur Sicherheit, ich fahre dorthin um meine Sachen zu holen und seine ihm zugeben, wir dachten er würde es schicken wollte es nicht machen und erpresste mich dann noch das ich das Zeug bis diesen Sonntag holen soll ansonsten verkauft er sie. :(
So meine Angst besteht das morgen niemand auf macht obwohl jemand da ist und ich dann nicht weiß wie ich weiter vorgehen muss :(
Meine Ex kam auch vorbei, ich gab ihr die Sachen. Nunja, nicht jeder ist 'ich', dass erschwert die Situation. :D
Entweder gibt er dir die Sachen oder Du rufst die Polizei. Rechtlich gesehen ist er zwar im Moment der Besitzer, aber Du bist die Eigentümerin und das hat mehr Gewicht.
Meine sorge ist auch das er einfach, alles ignoriert wenn ich an der
Tür stehe. Er führt sich auch auf wie ein 5 Jähriger und nicht wie 20, ich
finde diesen Aufstand unnötig, wieso stellt er net die Sachen vor die Tür und ich nehm die und verpiss mich wieder.
Rechtlich gesehen ist er zwar im Moment der Besitzer, aber Du bist die Eigentümerin und das hat mehr Gewicht.
Du weißt schon, dass man als Besitzer keinerlei Rechte hat, es sei denn, sie wurden dir vertraglich eingeräumt? ;)
Meine sorge ist auch das er einfach, alles ignoriert wenn ich an der
Tür stehe. Er führt sich auch auf wie ein 5 Jähriger und nicht wie 20, ich
finde diesen Aufstand unnötig, wieso stellt er net die Sachen vor die Tür und ich nehm die und verpiss mich wieder.
Ich versteh deine Sorge grad nicht. Der Typ scheint ziemlich krass drauf zu sein, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie man so drauf sein kann. Aber er wollte doch dass du kommst und dir die Sachen abholst, wieso sollte er dich dann nicht reinlassen? Warum er sie dir nicht schicken oder sonstwas wollte und warum du unbedingt hinkommen sollst, ist ne andere Sache, aber anscheinend ist es doch das, was er will - dass du kommst.
Ja ich muss morgen mein bestes versuchen und ein klaren Kopf bewahren :)
Ah, wie verplant.
Besitzer haben ja gar keine Rechte, weil sie eben keine Eigentümer sind. Ich denke mal, der Kerl wird Dir die Sachen schon geben, es wäre wirklich lächerlich, wenn er es nicht täte. Unnötige Schieberei.
Zeitauge
27.02.2010, 07:48
Hmm aber wenn ich dort stehe und ruf die Polizei an, was soll ich denen denn sagen :confused:
Ich zöge es eher en Erwägung, dass seine angeblich geplante Handlung rechtswidrig ist, und du die Möglichkeit hast, einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Ich hatte mal mit Dull zusammen Rechts-AG.
MaxikingWolke22
27.02.2010, 17:55
Wie, was sollst du denen sagen? Sag denen, dein militanter Freund hat sich mit deinem Eigentum verschanzt, und die Situation könnte eskalieren.
Zwei Tage hintereinander am frühen Morgen sowas wie Migräne. Ich habe nichts getrunken/geraucht.
Es ist ein extrem drückendes Gefühl was ein Stück links von vorne bis hinten durchzieht. Es schmerzt so extrem, dass ich besagte Stelle am liebsten gegen die Wand schlagen möchte. Sowas habe ich öfter, in unregelmäßigen Abständen und ich weiß bisher nicht, woran es liegt. Manchmal kommt diese Migräne auch 2-3 Monate nicht, mal alle 4-5 Tage.
Habe jetzt ne Tablette Ratiophyn genommen und Minzöl auf meine Schlefen getröpfelt, sollte hoffentlich ein wenig helfen.
Leon der Pofi
28.02.2010, 08:00
hm. ich verstehe dein problem nicht wirklich byder. in meinen augen überstürzt du alles. du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz. diese mädchengeschichte ist ein jugendlicher leichtsinn in meinen augen. wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter. das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen. man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann. ist ein fakt. du kannst es nicht mit einem erwachsenen vergleichen. vielleicht denken jugendliche wirklich noch so leichtsinnig. zumindest habe ich bis jetzt diese subjektive einstellung entwickelt, wenn man sich manche utopischen träume anhört.
aber ich kann es nochvollziehen, dass kinder die gleichen ansprüche wie erwachsene haben möchten und von diversen aspekten beeinflusst werden. ich meine es dir nur gut. neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme. du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden. schule besuchen, derweil zu hause wohnen (was laut deinen aussagen möglich ist), das geld derweil sparen und danach eine arbeit suchen. wäre objektiv betrachtet die beste lösung. für einen erwachsenen hört sich die ganze begebenheit nach pubertären leichtsinn an und das meine ich definitiv nicht abwertend, sondern ist eine gewöhnliche entwicklung.
@zerk versuche miranax, dass zögert die schmerzen etwas hinaus. ich selbst habe seit zehn jahren beinahe permanent kopfschmerzen und migräne. wenn mein kopf zwei tage in der woche ein gewöhnliches gefühl besitzt, bin ich bereits froh. schmerztabletten kann ich deflamat, voltaren empfehlen, auch wenn man zwei, drei nehmen sollte. wenn man von triptanen und morphinen absehen möchte.
Zeitauge
28.02.2010, 08:49
Naja, irgendwie gebe ich da Leon schon teilweise recht.
Du hast halt eine Fernbeziehung. Da müsste man das in Kauf nehmen, sich leider nur sehr selten sehen zu können. Immerhin könntest du jeden 2. Monat und mal dazwischen auch 2x hintereinander zu Ihr fahren.
Mir fällt gerade auf, dass du Berlin nach 120€ Jobs abklapperst/abgeklappert hast. In einem anderen Post hast du geschrieben, dir fehlern 50€ die dich wesentlich glücklicher machen würden. Ich nehme daher an, du wolltest auch nicht monatlich nach der Fahrt leer ausgehen, aber eventuell reicht's auch, für 85€ ins Klo zu greifen.
Danke, Leon. :)
Es geht etwas, dank dem Minzöl und dem Ratiopyrin. Da ich diese Art von Kopfschmerz oft habe, weiß ich ja, dass sie spät. bis 13:00 Uhr gedämmt ist. Verschwinden wird sie erst morgen oder übermorgen, aber ich trage lieber ein seichtes Brummen mit mir herum als ständigen Druck auf der Schädeldecke (oder wohl eher unter ihr).
Momentan fühlt sich mein Kopf so an, als wäre Beton hineingegossen worden: Einfach nur schwerfällig.
Es gibt nicht viel, was ich hasse, aber Kopfschmerzen gehören dazu.
Ehm tut mir Leid, aber es hat weniger was damit zu tun, dass es ein Mädel ist, welches ich sehen will, sondern darum, dass ich ein Ziel habe, worauf ich hinausarbeiten möchte.
man muss einen kompromiss eingehen und sehen, dass man sich als jugendlicher eben noch nicht alles leisten kann.
Alles leisten? Alter, ich kauf mir keine DVDs, CDs, keine Videospiele, keine teure Elektronik oder sonstiges. Ich will nur monatlich meine 2 Zugtickets und das wars. Sonst stell ich kaum Ansprüche an das verdammt langweilige Leben, welches ich die meiste Zeit führe. Also sag mir bitte, woher du die Aussage nimmst, ich möchte mir großartig irgendwelche Sachen leisten wollen.
du bist erst sechzehn, also absolviere deine schulausbildung und sich dir danach einen arbeitsplatz.
"Hab kein Spaß im Leben, genieß es nicht, Dinge zu tun, die du später nicht mehr machen kannst und führe ein langweiliges Leben, welches schon von Anfang an erwartet, dass du dich auf die Arbeit stürzt". Willst du das so ungefähr sagen? Srsly, aber so klingt das. Ich unternehm zu knapp 90% meines Monats überhaupt nichts und möchte einfach nur mal am Wochenende Leute sehen, die ich sonst nicht sehen kann. Sag mir jetzt nicht, dass sei verkehrt. :rolleyes:
wenn es nur eine freundschaft und keine beziehung ist, noch irrelevanter.
Tut mir ja Leid für dich, dass du anscheinend keine tollen Erfahrungen in Sachen Freundschaft gemacht hast, aber erwarte nicht, dass deine Ansicht auch stimmt.
das geld was du regulär bekommst, solltest du dir sparen.
40€ im Monat, wovon 5-10€ an Essen & Trinken nochmal ausgehen.
Wären also maximal 35€ im Monat. Müsste ich also 2.5 Monate sparen. Wäre das dein Plan? 2.5 Monate sparen, den ganzen Nachmittag zocken (das wäre ja das, wenn ich nicht arbeiten gehen würde), auf alles verzichten und das nur für ein Wochenende? Lol.
neben der schule einem nebenjob nachgehen, einmal im monat einer beziehung oder freundschaft nacheifern, welche ohnehin vermutlich irgendwann durch die distanz scheitert, anscheinend des öfteren familiäre probleme.
Ganz klares lol. Srsly.
Du könntest es bei weitem ruhiger und einfacher angehen und nicht psychisch/physisch zusätzlich beeinträchtigt werden.
Und was hab ich davon? XD
Zumal, was denkst du, hätte ich für ne Arbeit? Meetings organisieren, gleichzeizig Kisten rumschleppen, auf 3 Kinder aufpassen und Telefongespräche entgegennehmen? Und wie wär denn dein Plan mit "es ruhiger angehen lassen" ?
Garnichts tun und erwarten, dass irgendwer anders dafür sorgt, dass ich mir meine kleinen Wünsche erfüllen kann? XD
Leon, bei allem Respekt (und ich respektiere dich sehr), aber du laberst doch nur kompletten Stumpfsinn. Es mag sein, dass deine Ansichten zu Freundschaft & Beziehung von negativen Erfahrungen geprägt sind, aber wieso versuchst du, deine Psycho-Kiste gleich auf mich zu beziehen und bezeichnest mich als "überstürzt", wenn ich das normalste der Welt machen will: Arbeiten gehen. Ich will was. Also werd ich es mir verdienen.
Kann natürlich sein, dass du dir es mit 16 Jahren nicht vorgestellt hast, für dein Geld was zu tun, was dir natürlich auch niemand übel nimmt. Aber da würde ich einfach mal denken, dass du kein Ziel vor Augen hattest. Mein Ziel ist es, mir die Dinge leisten zu können, die nicht wirklich viel Geld kosten, aber mir trotzdem versperrt bleiben. Also sag mir bitte, was daran falsch ist.
Du hast halt eine Fernbeziehung. Da müsste man das in Kauf nehmen, sich leider nur sehr selten sehen zu können.
Denkst du, ich weiß das nicht?
Mit Leons "Ich bin lieber faul als zu arbeiten" Plan, würde ich sie frühestens alle 2.5 Monate sehen. Woahr, Klasse. Würde ich nen Nebenjob haben, wär 1 mal im Monat durchaus realistisch und bisher auch angesetzt. Damit wäre sie zufrieden und damit wäre ich zufrieden. Für den Moment.
Natürlich, mein Vater bietet mir an, mir auch etwas Geld zu geben und meine Mutter vielleicht auch. Trotzdem würde ich im Bestfall auf 1x alle 1.5 Monate kommen und dann einmal nur nach 2 Monaten. Im Bestfall.
Mir fällt gerade auf, dass du Berlin nach 120€ Jobs abklapperst/abgeklappert hast.
Hab ich das gesagt?
Nochmal zum Mitschreiben: Ich finde nichts. Nichtmal was kleines.
Ich geh doch nicht in irgend nen Laden, sag, was ich möchte und nenne meine ungefähre Preisvorstellung. Ich geh in ein Laden rein und frag, ob die Schülerjobs für 16 Jährige anbieten. Einige tuns, einige nicht.
Und ich wäre vollkommen zufrieden, irgend eine beschissene Arbeit zu finden, bei der ich nicht Flyer austeilen muss und pro Flyer nen Cent kriege. Also egal, ob 50€, 100€, 400€ oder über 9000€.
Leon der Pofi
28.02.2010, 10:49
jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler. langweilig. auch wenn ich vielleicht arrogant wirke, es ist lächerlich.
für mich ist das thema auch erledigt. ich habe meine subjektive meinung geäussert, ob du einen rat annimmst oder nicht, ist mir egal. alleine die reaktionen mit "stumpfsinn" oder "seriousyl 11!!" zeigen mir bereits, dass man sich über ein ernsthaftes thema nicht unterhalten kann. mache, was du für richtig hältst, ziehe konsequenzen daraus und lerne dabei. ein rat, den ich den meisten jugendlichen empfehlen kann und der auch wichtig für das weitere leben ist.
genau dies ist die reaktion die ich nicht leiden kann.
und "zu faul zu arbeitenplan" habe ich nie erwähnt.
Ich versteh dich halt nicht Leon.
Du sagst, ich soll also nicht arbeiten gehen und mit dem klarkommen, was ich von meiner Mutter kriege? Warum denn?
Gib mir doch einfach mal ne ordentliche Begründung und verkriech dich nicht hinter aussagen wie zb. :" jeder dieser antworten stigmatisiert das jugendliche gedankengut vieler."
Also gib mir mal bitte die Antwort, warum ich lieber nichts machen soll, als für meine kleinen Wünsche was zu tun.
Leon der Pofi
28.02.2010, 10:57
weil du anscheinend mit der situation nicht zurechtkommst
weil du anscheinend mit der situation nicht zurechtkommst
Wo steht das?
Bring doch einfach mehr Argumente, als irgendwelche Behauptungen, die du auf nichts aufbaust.
Leon der Pofi
28.02.2010, 10:58
Wo steht das?
im kummerkasten und in deinen familiären interferenzen, schwierigkeiten einen arbeitsplatz zu finden. alles dinge die du regelmäßig von dir gibst. siehe in dem thread im schülerforum. du bist permanent am jammern. also scheint der plan nicht so zu funktionieren. wenn es dir gelingt, glückwunsch, dagegen sage ich auch nichts.
Zeitauge
28.02.2010, 11:01
Du hast geschrieben, dass du nach nem Nebenjob gesucht hast. 120 Öcken wären king. Dass du nichts findest ist, soweit mein Verstand reicht, der Grund, warum du diesen Thread besuchst.
Wenn du mit der Situation nicht zurechtkämest, bräuchtest du auch den Kummerkasten nicht. Ich will keinem an die Eier, aber irgendwie wäre das vergleichbar damit, alleine einen Imbiss zu besuchen, wenn man keinen Hunger hat.
Hömma, du wirst doch inner Großstadt irgendwo einen Job finden. :rolleyes:
Du hast am 25.2. deinen Eingangspost dazu verfasst! So schnell geht's doch bestimmt auch nicht.
Meine häusliche Situation hat hiermit doch reingarnichts zu tun?
Ich habe gesagt, dass ich nen Nebenjob brauche, weil ich mir damit meine Fahrtkarten finanzieren kann. Du sagst, ich soll nicht arbeiten gehen und sparen und dass zwischenmenschliche Kontakte ja natürlich überwertet sind (zwar nicht in der Formulierung, aber so inetwa kann man des deuten) Ich sage dir, dass wenn ich sparen würde, ich sie nur alle 2.5 Monate vielleicht sehen könnte.
@Zeitauge: Du kannst dich ja gerne auch umsehen, wenns so einfach ist. xD
Leon der Pofi
28.02.2010, 11:05
wie bereits gesagt. versuch es und ziehe die konsequenzen. gegen einen nebenjob habe ich mich nie negativ geäussert, nur das er dein leben nicht belasten sollte, weil du mit dem stuidum/ausbildung nicht zurechtkommen könntest.
und freundschaft ist nicht überbewertet, nur distanzfreundschaften sind eine schwere begebenheit.
wie bereits gesagt. versuch es und ziehe die konsequenzen.
Erzähl mir doch bitte von den Konsequenzen, etwas für sein Geld zu tun. :D
Du kratzt auch nur an der Oberfläche, aber ich würd gern wissen, was du denn damit meinst. Denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie mich das großartig negativ treffen könnte.
Zeitauge
28.02.2010, 11:07
Am Niederrhein gibts mehr Äcker als Häuser, trotzdem finden die, die einen Job wollen, auch einen. oO
Leon der Pofi
28.02.2010, 11:07
siehe meine obrigen beiträge und lies sie genau durch, ich kann mir schwer vorstellen, dass du es noch immer nicht rausgelesen hast.
siehe meine obrigen beiträge und lies sie genau durch, ich kann mir schwer vorstellen, dass du es noch immer nicht rausgelesen hast.
Bin ich darauf nicht schon eingegangen?
Entweder, ich komm nach Hause und zocke, oder ich geh mal 1-2 Stunden noch arbeiten und dann Dienstags und Donnerstags noch zum Karate, wäre 20:30 Uhr zuhause und würde pennen gehen. Für die Schule lern ich meist in der Bahn oder in der Schule selbst. Die Ausbildung ist nicht so hart, dass ich jeden Tag lernen muss.
Von daher ist das ungefähr so:
Ich würde arbeiten gehen, oder nichts tun.
Am Niederrhein gibts mehr Äcker als Häuser, trotzdem finden die, die einen Job wollen, auch einen. oO
In der Großstadt gibts auch viele Geschäfte, und trotzdem suchen sie nur Leute ab 18. :rolleyes:
Zeitauge
28.02.2010, 11:16
In der Großstadt gibts auch viele Geschäfte, und trotzdem suchen sie nur Leute ab 18. :rolleyes:
*phh* joa... *seufz* hmm. Scheiße? oO Ich nehme an, da warst du schon drauf? (http://jobs.trovit.de/jobs/nebenjob-ab-16-jahren)
T.U.F.K.A.S.
28.02.2010, 11:16
okay, hab hier schon länger nix mehr reingeschrieben. und ich hab das gefühl, wenn ich nichts hier reinschreibe, drehe ich durch.
gestern war wieder so eine nacht, in der ich lange wachblieb und in der es mir so scheiße ging, dass ich eigentlich ins bett wollte. das ding war: ich hatte mir zum zocken zwei relativ starke white russians gemixt (für nicht-kenner: wodka, kaluha und milch). normalerweise kann ich alkohol und wodka im speziellen relativ gut ab, aber irgendwie - hatte wohl mit meinem momentanen geistigen und gesundheitlichen zustand zu tun, weiß nicht - hat mich der scheiß gestern so dermaßen weggeschädelt, dass ich am ende da saß vor meiner ps 3, ein eigens kreierter sampler - den ich für "spezielle stunden" mit meiner damaligen freundin zusammengestellt - auf zimmerlautstärke und mit feuchten augen. weiß nicht, hab einfach spontan angefangen loszuheulen, weil ich meine ex stark vermisse.
zum verständnis: ich war anderthalbe jahre lang mit einer unglaublichen frau zusammen. sie war tausend levels über mir, was aussehen und intelligenz anging, aber irgendwie schaffte ich es, sie so lange an mich zu binden (fragt mich nicht wie). sie war das, was man "große liebe" nennen kann. und diesen status verliert sie vorerst nicht. naja, vor ziemlich genau einem halben jahr hat sie per telefon mit mir schluss gemacht, weil ich "nicht in ihre lebensplanung passen" würde und weil sie "mehr zeit für sich bräuchte" (obwohl sie gerade davon genug hatte: ich bin beim bund, d.h. ich bin die hälfte des monats in nordholz, die andere hälfte zuhause - sie hatte derbe viel zeit. und ich bin außerdem nie gegen ihre lebensplanung gewesen. sie sollte machen, wozu sie bock hatte). außerdem ging es auch um ein extrem leidiges thema, das sich durch unsere komplette beziehung gezogen hatte: sie sprach nie über ihre probleme. ich hingegen war so offen. und sie wollte unbedingt mit mir zusammenziehen, aber wie willst du eine wohnung mit jemandem zusammen bezahlen, der keinen job und damit kein einkommen hat, während du selbst für alles geradestehen musst? ich wollte nicht, dass sie sich uashalten lassen muss, also sagte ich "irgendwann, wenn du kohle kriegst und ich was festes hab. so aber jetzt noch nicht". sie hat das irgendwie nicht eingesehen.
naja, also saß ich gestern da, im hintergrund lief glaub ich staind - excess baggage, ich war voll und hab geheult und hab alte fotos angestarrt und so circa für eine millisekunde überlegt, nachts um vier uhr morgens bei ihr anzurufen und sie darum zu bitten, sich zumindest wieder ein bisschen mit mir abzugeben. das ding ist: seit knapp drei monate herrscht endgültige funkstille von meiner seite aus, weil ich nach außen hin immer sage "auf die f*t*e ist geschissen, mir gehts gut" aber im inneren denke "naja, eigentlich will ich sie wiederhaben". ich will die fassade zumindest so lange aufrechterhalten, bis ich was neues finde. aber die nächste, die kommt, muss sich wahrscheinlich an meiner ex messen und ich hab schiss, sie dann deswegen abzusägen. ich bin echt schlimm scheiße verwirrt im moment.
p.s.: das schrecklichste erlebnis war vor ein paar monaten. da hatte ich einen one-night-stand mit einer ,die ein bisschen aussah wie meine ex.
ich hab die ganze zeit kurz vorm heulkrampf gestanden beim sex. trotzdem bin ich so hart gekommen wie noch nie zuvor in meinem leben, mit schrei und allem drum und dran. wundert mich, dass die frau nicht explodiert ist oder so. es war, als ob ein knoten geplatzt wäre und ab da dachte ich, alles wäre gut. aber naja: wie ihr seht, isses das nicht
ich wollt das nur mal eben von der seele schreiben. ich fühlte mich grad danach.
*phh* joa... *seufz* hmm. Scheiße? oO Ich nehme an, da warst du schon drauf? (http://jobs.trovit.de/jobs/nebenjob-ab-16-jahren)
Bei vielen Sachen hab ich auch schon angerufen, hab aber nur Absagen bekommen, weil sie schon genug Leute haben. Hier werd ich mich aber mal melden (http://de.gigajob.com/Stellenangebot-12883346/Schuelerjob-Spendensammler-innen-gesucht.html), wenn ich bis Donnerstag nichts habe. Danke trotzdem.
Zeitauge
28.02.2010, 11:26
@Byder Denn man Tau.
@steel Für mich ist das Neuland, kann ergo dazu nichts schreiben. Habs aber durchgelesen.
Tatsache ist jedenfalls offensichtlich, dass sich daran nichts tun wird, wenn niemand von euch einen Schritt wagt. Ich denke du kannst deine Lebensgefährtin besser einschätzen, ob sie von selbst sich bei dir mal melden wird.
Vielleicht wird sie dich zu Beginn zusammenfalten. Mit sicherheit aber das auch durch den Kopf gehen lassen und feststellen, dass dir immer noch was an ihr liegt.W
Warum schreibich das überhaupt, ich bin ein halbes Jahrzehnt jünger oO
@steel
Manchmal braucht man eine Art reinigende Selbsterkenntnis. Das ist der erste Schritt... und jetzt, so abgedroschen es auch klingen mag: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Du weißt doch, also ich glaube du weißt es, was du willst. Steh deinen Mann und geh auf sie zu... Vielleicht wirst du derbe auf die Schnauze fallen, aber ich glaube auf Dauer könntest du es nicht ertragen, nichts zu tun!
Oh, steel.
Irgendwie kann ich Deiner Trauer nachvollziehen. Bei mir war es auch aus vor knapp 1 1/2 Monaten und es herrscht absolute Funkstelle. Ich hatte dieses Tief schon, ebenso wie den Sex mit einer Frau, die ihr verdammt ähnlich sah. Für mich war das alles echt nicht leicht und selbst jetzt werde ich damit eigentlich nicht fertig und belüge mich nur selbst.
Sowas braucht, so doof es klingen mag, Zeit. Zeit ist die beste Medizin. Es ist schwierig, aber da musst Du durch. Irgendwann wirst Du dich damit abgefunden haben, ob auf eine positive oder eine negative Art und Weise. Das Leben MUSS ja zwangsläufig weitergehen.
Ich weiß jedoch, dass solche Worte in diesen Momenten nichts bringen, trotzdem habe ich sie erwähnt.
Nabend.
Ich nutze dieses Thema jetzt erneut aus. Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie, verlange es aber nicht.
Zu allererst: Ich habe eine Halbschwester, Jahrgang 1992. Ich habe sie nie gesehen, da sie sozusagen aus der Affäre meines Vaters entstanden ist. Ich war immer der einzige, nicht mal mein Bruder zog mit, der nach ihr suchen und den Kontakt wollte, jedoch half mir keiner.
Eben kam eine eMail an. Meine Mutter rief bereits heute Nachmittag sehr zerstreut hier an, ich war jedoch nicht da. Die eMail, welche von meiner Mutter war, trug keinen Titel. Ich wusste bis dahin nicht mal, dass sie eMail's schreiben konnte, aber das ist irrelevant.
Ich öffnete diese eMail, ohne zu wissen, was mich erwartet. Ich habe sie durch gelesen und fing an zu weinen. Meine Mutter hatte über zigtausend Ecken erfahren, dass es meiner Halbschwester sehr schlecht geht und sie in irgendeinem Krankenhaus liegt. Sie hat wohl auch bei der Mutter angerufen, sie ging jedoch nicht ans Telefon. Da war die eMail zu Ende.
So trocken, so dahingepfeffert, nur geschrieben, weil sie wusste, dass mir Katharina, so heißt meine Halbschwester, am Herzen liegt. Ich war und bin immernoch sehr sehr traurig und noch viel mehr wütend. Sie hatte die ganzen verdammten 14 Jahre die Nummer meiner Halbschwester und hat mir kein einziges Mal davon berichtet, obwohl ich sooft unter Tränen gefragt habe, was mit ihr ist, wo sie ist?
Ich sitze jetzt hier, weiß das es sowas von idiotisch ist, weil uns nichts verbindet, außer der gemeinsame Vater, der uns beide nicht mag. Ich habe sie nur einmal gesehen, da war sie 4 Jahre alt. Ich weiß nichts von dieser Person, wünsche mir mehr zu wissen und es nimmt mich mehr mit als jedes andere Erlebnis dieser Welt.
Ich wollte immer eine Schwester haben, das war mein sehnlichster Wunsch, schon immer. Und jetzt liegt sie im Krankenhaus, hat irgendein Gerinsel im Körper und ich kann nichts tun.
Ich bin so zerstört. Über mich selbst. Ich kann vllt. nichts dafür, aber es nimmt mich mit.
Ihr braucht nicht zu antworten, keine Tipps geben. Ich wollte das nur von meiner Seele befreien. Einfach um etwas Ruhe zu bekommen. Vielen Dank.
MaxikingWolke22
01.03.2010, 23:26
Du könntest zum Krankenhaus fahren und sie besuchen, wenn du weißt, welches es ist! Das wird schon.
Du könntest zum Krankenhaus fahren und sie besuchen, wenn du weißt, welches es ist! Das wird schon.
Wenn ich mehr wüsste als einen Vornamen, meinen Nachnamen und den Namen ihrer Mutter.
Danke trotzdem. Die Situation ist vermutlich total lächerlich, aber das ist mir gerade herzlich egal. :(
Das Leben ist lächerlich ... entschuldige bitte ... aber so langsam entwickle ich eine ... nun ja ... weniger gute Sicht auf das Leben.
Um nicht zu sagen ... ich fange an die Menschen um mich herum zu verachten und wieder meine "Mauer" um mich herum aufzubauen.
Irgendwelche Ratschläge wie man dem entgegenwirken könnte?
Ja ich habe viele Freunde und Bekannte ... und hab wohl ein gewisses Händchen für Menschen und Charisma und so ... aber was hilfts wenn meine Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Es muss doch was positives geben im Leben, es kann doch nicht nur Bergabgehen, bei mir ging es auch fast nur 2 Jahrelang bergab und ich dachte es geht noch tiefer und irgendwann muss ich mich vor den Zug schmeißen, aber seitdem ich Schluss gemacht habe, geht es mir von Tag zu Tag besser :D
Es gibt vielleicht irgendwo bei jedem Menschem immer was, was einen bedrückt oder stört aber das muss nicht für immer sein ;)
@ haebman
Ich hab auch ab und an Phasen bei denen ich dann wirklich anfange mich selbst zu hassen. Dann überlege ich mir und schreibe evtl. auf was ich am Tag Positives geleistet habe oder überlege mir was für eine weitere Kleinigkeit mir gut getan hat. Beispielsweise wenn ich mich wegen etwas gut fühle. Menschen vergessen einfach die Kleinigkeiten die das Leben lustig/ toll machen und erwarten von sich und anderen dann was Großes wir haben zu essen, sind gesund und das zählt doch.
Was bringt einem Menschen Nahrung und Gesundheit, wenn er sich trotzdem nicht wohl fühlt?
Auch die seelische Befangenheit gehört unter die Kategorie 'Gesundheit' und so gesehen ist fast jeder Mensch irgendwo ein wenig krank. ;)
Ich schüre gerade auch sehr viel Wut auf all das, was so passiert. Das schlimme ist, dass sich das ganze Spiel stetig wandelt. Mal geht es mir toll, wenn ich z.B. die Aufmerksamkeit meiner Mitschülerin habe, manchmal jedoch geht es mir nur noch richtig beschissen. Ich weiß, sowas gehört dazu, aber wirklich schön finden tue ich es nicht.
Ja ich habe viele Freunde und Bekannte ... und hab wohl ein gewisses Händchen für Menschen und Charisma und so ... aber was hilfts wenn meine Sicht auf das Leben düsterer und trostloser wird?
Dann solltest du dich vielleicht dazu aufraffen dich auf die schönen Dinge im Leben zu freuen, denn schlussendlich gibt es die immer. Klar besteht das Leben aus guten und schlechten Ereignissen und daran lässt auch nichts ändern, aber wenn man diese Tatsache akzeptiert und nicht alles negativ sieht sollte man doch gut zurechtkommen. Sich abschotten zu wollen ist jedenfalls eine schlechte Idee, denn damit sorgst du nur dafür, dass du mehr negatives als gutes erlebst.
Ich hatte auch mal versucht mich etwas abzuschotten nachdem ich sitzen geblieben bin, aber schlussendlich hab ich mich doch mit einigen Leuten in meinem neuen Jahrgang angefreundet und imo war es das beste Jahr, das ich je in der Schule hatte. Klar gab es öfters negative Ereignisse, aber mittlerweile sind sie mir recht egal, denn es gibt eigentlich immer irgendwas auf das ich mich freuen kann.
So ich muss das jetzt loswerden :(
Meine Katze Socke verstarb in der Nacht von Gerstern auf heute und man weiß eigentlich nicht warum, das einzigeste was die Ärztin noch festellen konnte das si einen Bluterguss hat an der Nase. Sie war erst 10 Monate alt und sollte demnächst endlich freilauf bekommen, weil wir sie erst vor 10 Tagen sterilisiert haben lasen. Es war so eine aufgeweckte, glückliche Katze die keiner FLiege etwas zu leide tun konnte nichtmal meinen HAmster hatte sie angefasst hätte sie die Möglichkeit gehabt und es gab viele, aber die frage bleibt die selbe: WARUM ???
Ich werde ihr ein Video widmen und bei Myvideo und Youtube reinstellen.
Socke ich werde dich nie vergessen mein kleiner Engel <3O:):'(
So ich muss das jetzt loswerden :(
Meine Katze Socke verstarb in der Nacht von Gerstern auf heute und man weiß eigentlich nicht warum, das einzigeste was die Ärztin noch festellen konnte das si einen Bluterguss hat an der Nase. Sie war erst 10 Monate alt und sollte demnächst endlich freilauf bekommen, weil wir sie erst vor 10 Tagen sterilisiert haben lasen. Es war so eine aufgeweckte, glückliche Katze die keiner FLiege etwas zu leide tun konnte nichtmal meinen HAmster hatte sie angefasst hätte sie die Möglichkeit gehabt und es gab viele, aber die frage bleibt die selbe: WARUM ???
Ich werde ihr ein Video widmen und bei Myvideo und Youtube reinstellen.
Socke ich werde dich nie vergessen mein kleiner Engel <3O:):'(
Mein Beileid :( Kann es dir sehr gut nachfühlen, wenn ein geliebtes Haustier stirbt... Aber der Tod gehört zum Leben nunmal dazu...
Ich weiß aber sie ist so unnötig von mir gegangen dieser Tod hättenicht sein müssen. :(
Ich weiß aber sie ist so unnötig von mir gegangen dieser Tod hättenicht sein müssen. :(
Es klingt gemein, aber....Irgendwann hätte sie auch das Zeitliche gesegnet...Das kann man nunmal nicht verhindern, der Tod kann jedes Lebewesen an jedem Tag ereilen...
Fühl dich gedrückt, sie wird es bestimmt im Jenseits gut haben ;)
Ich danke dir, ich hoffe das es ihr gut geht:(
Horny Whigger
03.03.2010, 19:04
Sowas ist immer traurig, hab das jetzt leider schon drei Mal hinter mir. Eine Katze ist direkt neben mir gestorben und eine andere, meine erste Katze mit der ich quasi aufgewachsen bin, musste ich zum Einschläfern bringen. Leider passiert sowas..