Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

dasDull
23.09.2021, 23:53
Bayonetta 3 ist noch schwer einzuschätzen. Ich hätte eher Engel und Dämonen erwartet als Soldaten mit Panzerfaust. Aber mal schauen.
Wohlmöglich wird ein größerer Fokus darauf liegen diese Monster zu beschwören und zu steuern. Kann man jetzt auch noch schlecht beurteilen, wie das am Ende wird.

Den Mut zu einem neuen 3D-Kirby finde ich gut, auch wenn ich die Serie seit den DS-Teilen eigentlich nicht gespielt habe.

Knuckles
23.09.2021, 23:54
Holy shit... Actraiser Renaissance kostet in den USA stolze $29.99 + Tax. :hehe: Wird zudem auch für PS4, Steam, iOS und Android erhältlich sein.

Klunky
24.09.2021, 00:10
Bayonetta 3 ist noch schwer einzuschätzen. Ich hätte eher Engel und Dämonen erwartet als Soldaten mit Panzerfaust. Aber mal schauen.
Wohlmöglich wird ein größerer Fokus darauf liegen diese Monster zu beschwören und zu steuern. Kann man jetzt auch noch schlecht beurteilen, wie das am Ende wird.

Das ist der Teaser zu Project GG

https://www.youtube.com/watch?v=wMEQSnZkFHI

Die Parallelen sind unverkennbar.

Meine Vermutung, bei der Entwicklung von Bayonetta 3 muss höllisch was schief gelaufen sein. Eigentlich sollte "GG" das neue Herzensprojekt von Kamiya sein, doch ich schätze mal als man fest gestellt hat dass Bayonetta 3 nicht so funktionieren kann, wie sie es wohl damals gedacht haben, hat man das Konzept über Bord geworfen und ihr bestehendes Projekt zum neuen Bayonetta umfunktioniert und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, denn das was man hierbei gesehen hat, will gar nicht so richtig zu Bayonetta passen, wenn ich mir so die Animationen und Grafikmodelle näher anschaue, sieht da selbst der erste Teil, teilweise noch besser aus. Das ist dann leider das Problem, wenn es sich mit seinen Vorgängern messen muss. Müsste ich entscheiden, wäre mir eine neue IP wo Kamiya all out gehen kann, lieber gewesen, jetzt muss man das bestehende Konzept so umpressen, dass es zu Bayonetta passt...ehhh.

Und Actraiser ey

https://www.youtube.com/watch?v=7zki3kY4YCQ

Das scheint mir vorranging ein Smartphone Spiel zu sein, denn so ist die Ästhethik, lieber nicht zu früh freuen, wenn ich schon das Levelsystem sehe und diese Modifier wie 50% Health Regeneration, Quicksaves in nem Plattformer.
Das ist nichts weiter als ein Gummibärchen was man über Nacht in Wasser einlegt damit es aufdunst. Damit ist das Gummibärchen viel größer aber schmeckt nach gar nichts. Genau das wird denke ich auch mal hiermit der Fall sein.

...

Aber hey Kirby und der Splatoon 3 Story Modus sehen echt stark aus. Um auch mal was positives zu sagen

Ninja_Exit
24.09.2021, 07:05
Ich fand es interessant, dass Bayonettas potentielle Mörderin am Ende gezeigt wurde, wenn dass Konzept des Teasers aus 2017 noch in dieser Version steht, dort wurde sie ja in 2 hälften geschnitten.

Also es kann gut sein, dass Bayo zu Beginn von ihr umgebracht wird , 10 Missionen mit den neuen Char spielt und gegen Ende Bayo wie auch immer zurückkommt.

poetBLUE
24.09.2021, 08:06
Ich fand es auch sehr interessant, dass ihr "Twin Pigtails" Look hier sehr inspiriert wirkt von der kindlichen Cereza. Spielen wir hier evtl. eine jüngere, jugendlichere Version, handelt es sich evtl. gar nicht um ein Sequel?

Ich finde das ist ein sehr spannendes, kleines Detail.

Ninja_Exit
24.09.2021, 08:21
Das stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht will man eine Art Story wie in DMC 3 machen und Bayonettas Anfänge in der Hexenwelt darstellen.

Das Thema Zeit war ja schon in beiden Spielen ein zentrales Thema. Teil 1+2 haben ein Ganzes ergeben, doch im Lore (wenn man sich ihn mal durchliest, impliziert einige Sachen aus Bayos Vergangenheit, die noch nicht passiert sind. Es kann aber dennoch auch ein Sequel sein und zentral in der Unterwelt spielen, wo sich Bayonetta zurückkämpfen muss. Also im Prinzip das, was Vergil in DMC offscreen gemacht hat.

poetBLUE
24.09.2021, 08:24
Im Endeffekt muss es auch nichts heißen, vielleicht ist es nur ein kleiner Wink, eine Hommage an den ersten Teil. Dennoch blieb es mir irgendwie im Kopf und ich bin gespannt was sie daraus machen.

EDIT: Habe jetzt mehrmals die Theorie gelesen, dass die gesamte Geschichte sich um Zeitreisen und/oder alternative Universen drehen könnte, da ihre Waffen auch plötzlich nicht mehr Scarborough Fair sondern Wittingham Fair gelabelt sind. Zudem impliziert dieser Welleneffekt mit den vielen Kreisen im Logo etwas ähnliches. Außerdem konnte sie im Teaser-Trailer die Witchtime auslösen als der Teddysuit angegriffen wurde, obwohl sie selbst keine Attacke gedodged ist. Ich selbst bin bei so Theorycrafting eigentlich immer vorsichtig, bin aber intrigued und gespannt, was daraus wird. Vielleicht treffen wir ja mehrere verschiedene Versionen von Bayonetta? Vielleicht ist dieser Teddysuit ja Teddy-Bayo?! :D

Eisbaer
24.09.2021, 12:05
Was eigentlich komplett untergegangen ist...Mario Kart 64 und Mario Party 1-3 Online? Das müssten doch alle Fanboys abfeiern.
Ich freue mich vor allem auf die Sega Games, die ich bis heute nicht gespielt habe.

Klunky
24.09.2021, 13:13
Was eigentlich komplett untergegangen ist...Mario Kart 64 und Mario Party 1-3 Online? Das müssten doch alle Fanboys abfeiern.
Ich freue mich vor allem auf die Sega Games, die ich bis heute nicht gespielt habe.

Naja ist halt die Frage ob das ein teureres Abo wert ist. So wie ich Nintendo Preise kenne. Die Switch wäre eigentlich ne Super Retro Konsole mit dem Service, aber eigentlich ist ja dann doch nur eine Konsole mit einem Retro Service. Online spielen via P2P können Emulatoren auch schon seit Ewigkeiten. Ich sehe da also keinen wirklichen Mehrwert.

Eisbaer
24.09.2021, 13:41
Naja ist halt die Frage ob das ein teureres Abo wert ist. So wie ich Nintendo Preise kenne. Die Switch wäre eigentlich ne Super Retro Konsole mit dem Service, aber eigentlich ist ja dann doch nur eine Konsole mit einem Retro Service. Online spielen via P2P können Emulatoren auch schon seit Ewigkeiten. Ich sehe da also keinen wirklichen Mehrwert.

Ich bin da vielleicht altbacken, aber ich hab mittlerweile die Einstellung, Filme, Spiele, etc. legal zu konsumieren. Kann da ja auch nicht alleine sein.

Was die Kosten angeht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so teuer wird. Wir sind jetzt für das normale Abo bei knapp 20€ im Jahr. Geht man jetzt für das neue Abo auf 30 hoch, sind das schon 50% Aufschlag und mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und 30€ im Jahr ist immer noch ziemlich günstig. Da hätte ich wirklich keine Bauchschmerzen. Einzig die Performance der Server ist halt einfach dreist für ein Abo und da bin ich froh, dass ich die betroffenen Spiele sowieso nicht online spiele.

Ligiiihh
24.09.2021, 15:23
N64-Spiele mit Online-Multiplayer ist schon nice, aber auch nur dann, wenn die Mario Party-Teile auch tatsächlich kommen (oder hab ich da irgendwo eine Ankündigung übersehen?).

Eisbaer
24.09.2021, 15:28
N64-Spiele mit Online-Multiplayer ist schon nice, aber auch nur dann, wenn die Mario Party-Teile auch tatsächlich kommen (oder hab ich da irgendwo eine Ankündigung übersehen?).
Ne, wird nur gemutmaßt. Hatte mich auch vertan. Bestätigt sind die Teile nicht.

Ligiiihh
24.09.2021, 15:50
Das westliche Lokalisationsteam von Rune Factory 5 wird das Spiel um die Möglichkeit erweitern, gleichgeschlechtliche Ehen einzugehen! (https://nintendoeverything.com/rune-factory-5-confirms-same-sex-marriage-for-the-west/)

Nachdem die Mutterserie Story of Seasons schon diese Möglichkeit hinzugefügt hatte, war ich zunächst sehr enttäuscht, dass sie mit Rune Factory nicht nachgezogen sind und wollte vom Kauf des Spiels absehen, aber durch diese erfreuliche Kundgebung wird es ein Day-1-Kauf. Xseed Games hat den größten Respekt von mir geerntet. :A

poetBLUE
24.09.2021, 16:19
Das westliche Lokalisationsteam von Rune Factory 5 wird das Spiel um die Möglichkeit erweitern, gleichgeschlechtliche Ehen einzugehen! (https://nintendoeverything.com/rune-factory-5-confirms-same-sex-marriage-for-the-west/)

Nachdem die Mutterserie Story of Seasons schon diese Möglichkeit hinzugefügt hatte, war ich zunächst sehr enttäuscht, dass sie mit Rune Factory nicht nachgezogen sind und wollte vom Kauf des Spiels absehen, aber durch diese erfreuliche Kundgebung wird es ein Day-1-Kauf. Xseed Games hat den größten Respekt von mir geerntet. :A

Richtig gut! :A:

Knuckles
24.09.2021, 16:45

Leider wird es in DE nur die 3-Button-Controller für die Switch geben, während es in Japan den 6-Button-Controller geben wird. Sehr ärgerlich, wenn dann doch irgendwann Games erscheinen, die das Ding unterstützen (wobei ich sogar Contra: Hard Corps, welches bereits zu Beginn mit dabei ist, mit dem Ding etwas einfacher finde). Ich hoffe ja, dass der retro-bit Controller per Dongle auch 1:1 so kompatibel sein wird. Zu Beginn befürchte ich eh einen riesigen Run auf die Controller, besonders den N64 Controller.

An und für sich eine positive Änderung, wenn es mich auch wundert, dass das nicht schon von Haus aus ging.
Mir gibt es da eher zu denken, dass das für dich ein Maßstab dafür ist, ob du ein Game kaufst oder nicht. Sollte es nicht wichtiger sein, ob dir das Spiel Spaß macht oder nicht?
Aber am besten beantwortest du meine Frage nicht (meine ich ernst), da es sonst wahrscheinlich wieder in einer sinnlosen Diskussion enden würde (auf die ich eh keine Lust habe).

Ligiiihh
24.09.2021, 17:23
Mir gibt es da eher zu denken, dass das für dich ein Maßstab dafür ist, ob du ein Game kaufst oder nicht. Sollte es nicht wichtiger sein, ob dir das Spiel Spaß macht oder nicht?Dieses Argument kommt ziemlich oft und ich verstehe, was damit gemeint ist. Seitdem Stardew Valley in dieser Art von Spielen demonstriert hat, dass es eigentlich weder gameplay- noch storytechnisch Probleme bereitet, dieses Feature einzuführen und ich es seither auch in der SoS-Reihe ziemlich genossen habe, würde ich es einfach nicht mehr missen wollen – kurz gesagt, es ist für mich mittlerweile auch spaßtechnisch ein Dealbreaker geworden. Aber ich würde deshalb nicht andere Leute zum Boykott auffordern, so schlimm ist es dann wiederum nicht. Es gibt auch Spiele, in denen mir das egal ist (meist JRPGs), nur bei 'ner Farm- und Lebenssimulation würde ich eben persönlich drauf bestehen.

Ich hoffe, trotz meiner Antwort deinem Wunsch nachgekommen zu sein, dass das hier in keiner Grundsatzdiskussion ausartet (ich fand's nur irgendwie unzufriedenstellend, eine Frage gestellt zu bekommen, auf die ich nicht antworten soll).

Knuckles
24.09.2021, 17:35
Dieses Argument kommt ziemlich oft und ich verstehe, was damit gemeint ist. Seitdem Stardew Valley in dieser Art von Spielen demonstriert hat, dass es eigentlich weder gameplay- noch storytechnisch Probleme bereitet, dieses Feature einzuführen und ich es seither auch in der SoS-Reihe ziemlich genossen habe, würde ich es einfach nicht mehr missen wollen – kurz gesagt, es ist für mich mittlerweile auch spaßtechnisch ein Dealbreaker geworden. Aber ich würde deshalb nicht andere Leute zum Boykott auffordern, so schlimm ist es dann wiederum nicht. Es gibt auch Spiele, in denen mir das egal ist (meist JRPGs), nur bei 'ner Farm- und Lebenssimulation würde ich eben persönlich drauf bestehen.

Ich hoffe, trotz meiner Antwort deinem Wunsch nachgekommen zu sein, dass das hier in keiner Grundsatzdiskussion ausartet (ich fand's nur irgendwie unzufriedenstellend, eine Frage gestellt zu bekommen, auf die ich nicht antworten soll).

Alles i.O., das beantwortet die Frage tatsächlich zufriedenstellend.

N_snake
24.09.2021, 19:30

Ich bin was die Preisgestaltung anbelangt völlig bei Dir, dennoch sollten wir m.E. hier nicht über Emulatoren als Substitute für noch käuflich erhältliche Spiele sprechen. Mal abgesehen davon, dass es - wie auch immer man es dreht und wendet - bestenfalls eine rechtliche Grauzone ist, finde ich es verwerflich, das öffentlich als bessere Alternative zu proklamieren (selbst wenn man es im stillen Kämmerlein mal nutzt).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Direct als solche: Für mich maximal eine 6/10 und persönlich die schwächste Direct dieses Jahr.
Highlight war Bayonetta 3. N64 Service ist ok, allerdings nicht für eine weitere Preissteigerung, da merkt man wirklich die Gier des Konzerns statt das als incentive für den bisher maximal mauen Dienst hinzuzuführen.

Das Kirby Spiel sehe ich kritisch, weil ich noch nicht sehe, wie das Kirby Prinzip sinnig in eine 3D-Formel transferiert werden kann, da die Spiele wesentlich langsamer und weniger skill-lastig sind als z.B. Mario Titel und alleine durch Kirbys Flugfähigkeit so gut wie keine Plattformherausforderungen entstehen können. Auch sieht es grafisch recht mau aus m.E. Für Kinder aber ggf. interessant.

Splatoon 3 hat für mich persönlich auch zu viel Raum eingenommen, das interessiert mich einfach minus. Aber für Fans sicherlich spannend.

Der Mario Film. Ok. Alleine dass Chris Pratt, das Generischste, Untalentierteste und Unsympathischste was momentan so in Hollywood rumläuft (Achtung: Meinung), Mario spricht, lässt mich Schüttelfrost bekommen. Charles Martinet ist für mich solange er lebt die einzige Mario-Stimme.

Den Rest fand ich einfach belanglos, bzw. habe schon wieder vergessen, was eigentlich gezeigt wurde. Bei Metroid Dread schaue ich inzwischen weg, weil ich nicht gespoilert werden möchte und ich war basierend auf meiner Erwartung auch enttäuscht, dass weder Xenoblade 3 noch DKC6 gezeigt wurden (was natürlich meine eigene Schuld ist).

Aber auch sonst gab es keine tollen Überraschungen und ich weiß auch nicht, warum Kirby bereits seinen zweiten Main-Titel auf der Switch bekommt während Donkey Kong auf der Strecke bleibt, der in meiner Wahrnehmung bei WEITEM die bessere Spiele-Historie hat, als Kirby.

Dennoch habe ich jeden Monat Spiele auf der Switch, die ich mir kaufe und bin nach wie vor zufrieden, aber so langsam fehlen die wirklichen Hype Titel für die mittlere und weitere Zukunft und da fände ich schon schön, wenn man zum letzten Drittel des Lebenszyklus nochmal Gas gibt.

Ligiiihh
05.10.2021, 15:32
Sora (Kingdom Hearts) wurde als letzter Charakter für Smash bestätigt. Gerade läuft noch eine Live-Übertragung, in der er als Kämpfer vorgestellt wird. :D

Eisbaer
05.10.2021, 15:48
Hab mich eher gefreut, dass es KH1-3 auf die Switch schaffen und wurde dann ernüchtert, weil es wohl nur Cloud wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sora ansich wirkt ziemlich broken. Der kann quasi alles.

N_snake
05.10.2021, 16:47
Das ist doch ganz cool, dann ist selbst Sora endlich in einem Spiel mit guter Story angekommen :)

La Cipolla
05.10.2021, 20:24
Cool (gerade mit den fließenden Kombos dieser Serie), aber schon lustig, wie aggressiv abwesend die Disney-Charaktere sind ... :D Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, da waren ein paar Leute not amused über den Verlauf der Lizenzverhandlungen. ^^

Und ja, keine neue Erkenntnis, aber wenn dieses absolute MAMMUTprojekt eines Crossovers eins klarmacht, dann eben doch eindeutig, dass es vieeel zu viele langweilige Typen als Videospielhauptcharaktere gibt, und dass zu viele davon Schwerter haben. xD

Eisbaer
05.10.2021, 20:34
Was die Disney-Charas angeht, wurde uns der Ultrasmash ja quasi unter die Nase gerieben. :D

Ich hätte mir auch lieber einen Charakter gewünscht, der nicht wieder ein Schwertkämpfer ist, aber ausser dem Master Chief oder Lara Croft ist mir da auch keiner eingefallen, der halbwegs realistisch wäre. Und Sora ist Fan-Wunsch gewesen scheinbar....ungefähr so sehr wie Waluigi. *hust*

Aber wie faul kann man bei SE sein, alle drei Teile als Cloud-Version rauszubringen?

dasDull
05.10.2021, 22:35
Hab mich eher gefreut, dass es KH1-3 auf die Switch schaffen und wurde dann ernüchtert, weil es wohl nur Cloud wird, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich war erst echt verwirrt was Cloud aus Final Fantasy nun mit Kingdom hearts zu tun hat...

Eisbaer
06.10.2021, 06:29
Ich war erst echt verwirrt was Cloud aus Final Fantasy nun mit Kingdom hearts zu tun hat...

Wieso? Er kommt doch in Kingdom Hearts vor. :D

Knuckles
06.10.2021, 07:43
Aber wie faul kann man bei SE sein, alle drei Teile als Cloud-Version rauszubringen?

Tatsächlich wundert es mich, dass alles außer Teil 3 nicht normal erscheint (außer es würde zu viel Speicherplatz fressen). Die Switch sollte ja leistungsfähig genug sein, um alte Spiele der PS2, PSP und dem DS inkl. 3DS problemlos darstellen zu können. Einzig bei Teil 3 kann ich das halbwegs nachvollziehen.

Ligiiihh
06.10.2021, 08:36
Oof, also wenn's nur KH3 gewesen wäre, hätte ich das noch nachvollziehen können, aber so habe ich ja eigentlich kaum einen Mehrwert, mir die Spiele für die Switch zu holen, wenn ich sie ggf. nicht auch unterwegs spielen könnte. :\

Eisbaer
06.10.2021, 08:38
Selbst Teil 3 könnte ich mir vorstellen, dass das machbar gewesen wäre, aber wie du schon sagst, Teil 1+2 sind ein Witz, dass die als Cloud-Version kommen. Da will man bei SE wohl einfach schnelles Geld machen.
Generell frag ich mich, was Cloud-Spiele auf der Switch verloren haben. Der große Vorteil der Switch ist die Mobilität und Cloud-Spiele kann man quasi nicht mobil spielen, nicht in Deutschland, aber auch im Rest der Welt ohne LTE/5G-Modul in der Switch eher umständlich.

Knuckles
06.10.2021, 10:32
Selbst Teil 3 könnte ich mir vorstellen, dass das machbar gewesen wäre, ...

Wenn ich schon sehe, bei wie vielen anderen PS4/Xbox One-Umsetzungen Abstriche gemacht werden mussten, denke ich dass das bei Teil 3 doch zum Problem werden könnte. Sei es drum, es ist eh ein Wunder, dass die Games überhaupt noch veröffentlicht werden, wenn auch nur als Cloud-Version.

Cooper
06.10.2021, 12:11
Wird hier tatsächlich über uralte Kingdom Hearts Games diskutiert, wenn diesen Freitag nach Eeeeewigkeiten (Metroid Fusion) endlich mal wieder ein brandneues 2D Metroid erscheint?! :p

Ich bin jedenfalls schon ganz spitz. Ist noch jemand dabei?
Vor allem gab es ja in den letzten Jahren so viele fantastische Metroidvania, daher bin ich doch sehr gespannt, ob es das Original immer noch drauf hat (auch wenn sich hauptsächlich Mercury Steam wieder für die Entwicklung verantwortlich zeichnet) ;)

Hier noch ein Link zu den Metroid Dread Reports auf Nintendo.de. Da kann man sich noch mal etwas einlesen und sein Vorwissen auffrischen.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Metroid-Dread-1987653.html#Die_Metroid_Dread_Reports

Knuckles
06.10.2021, 12:17
Wird hier tatsächlich über uralte Kingdom Hearts Games diskutiert, wenn diesen Freitag nach Eeeeewigkeiten (Metroid Fusion) endlich mal wieder ein brandneues 2D Metroid erscheint?! :p

Natürlich! Immerhin ist es Disney + Square Enix! :D
Ansonsten bin ich aber auch auf Metroid Dread gespannt, denn die ersten Reviews hören sich alle sehr gut an. Hier wurde wohl ein würdiger Nachfolger abgeliefert. Ich muss noch warten, bis ich die UK-Fassung bei Amazon UK ordern kann.

Eisbaer
06.10.2021, 14:51

Ich bin jedenfalls schon ganz spitz. Ist noch jemand dabei?
Vor allem gab es ja in den letzten Jahren so viele fantastische Metroidvania, daher bin ich doch sehr gespannt, ob es das Original immer noch drauf hat (auch wenn sich hauptsächlich Mercury Steam wieder für die Entwicklung verantwortlich zeichnet) ;)

Hier noch ein Link zu den Metroid Dread Reports auf Nintendo.de. Da kann man sich noch mal etwas einlesen und sein Vorwissen auffrischen.

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Metroid-Dread-1987653.html#Die_Metroid_Dread_Reports

Ich hab bis heute kein Metroid gespielt und kenne es nur vom Zusehen, von daher bin ich sehr unsicher, ob mich das Spielprinzip wirklich fesselt. Von daher warte ich eh. :D

Cooper
06.10.2021, 15:22
So, seit 15 Uhr gibt es die ersten Wertungen zu Metroid Dread und es scheint ein richtiges Brett geworden zu sein. Viele Tests klingen sehr euphorisch :A
Und das Beste: Es soll einen großen Stinkefinger Richtung Ubisoft-Spieldesign zeigen. Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. Auch wenn es dadurch sicherlich Neueinsteiger abschrecken könnte, für die Reihe kann es eigentlich nichts besseres geben. Bin aber auch sehr auf das Artdesign und die Musik gespannt. Beides ist ja essenziell für die Atmosphäre der Reihe. Und es darf auch gerne eine Prise Sci-Fi-Horror geben ;)

Ich freue mich jedenfalls nun umso mehr. Das Wochenende gebe ich mir Metroid Dread und schaue dazu noch einen oder zwei Alien-Filme, um richtig einzutauchen ^_^

Ich hab bis heute kein Metroid gespielt und kenne es nur vom Zusehen, von daher bin ich sehr unsicher, ob mich das Spielprinzip wirklich fesselt. Von daher warte ich eh. :D

Die Metroidvania sind bei mir mittlerweile das, was früher mal die JRPGs für mich waren (auch wenn sie zuletzt eine schöne Renaissance erlebt haben) ^^
Ich glaube, das ist echt mein meistgespieltes Genre in den letzten Jahren.

N_snake
06.10.2021, 18:11
...Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. ...

YES!

Meine Collectors Edition ist auch bereits seit heute Morgen auf dem Weg und wenn ich Glück habe, ist es morgen da :)
Dann kann ich mich am Wochenende reinhängen :)

Knuckles
06.10.2021, 18:16

Was? Und du bist ein Nintendo-Fan? :D Ne, das geht ja gar nicht.

Eisbaer
06.10.2021, 18:40
Ist tatsächlich die einzige Spielereihe von Nintendo, die mich bisher nicht erreicht hat. Okay, Animal Crossing hab ich bisher auch keine Minute angerührt und Splatoon, aber letzteres ist einfach nicht mein Genre und im Singleplayer wohl eh Käse.

Klunky
06.10.2021, 18:41
So, seit 15 Uhr gibt es die ersten Wertungen zu Metroid Dread und es scheint ein richtiges Brett geworden zu sein. Viele Tests klingen sehr euphorisch :A
Und das Beste: Es soll einen großen Stinkefinger Richtung Ubisoft-Spieldesign zeigen. Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. Auch wenn es dadurch sicherlich Neueinsteiger abschrecken könnte, für die Reihe kann es eigentlich nichts besseres geben. Bin aber auch sehr auf das Artdesign und die Musik gespannt. Beides ist ja essenziell für die Atmosphäre der Reihe. Und es darf auch gerne eine Prise Sci-Fi-Horror geben ;)

Oh je, setze meine Erwartungen nicht zu hoch wenn das eine 90er Wertung kriegt kann das ja gar nicht so schwer oder archaisch sein. Aber nunja wenigstens scheint man ja einen Fokus darauf zu legen. Ganz überrascht bin ich nicht weil das Entwickler Team durchaus einen Hang dazu hat ihre Spiele etwas "core-iger" zu gestalten. Aber naja muss man mal schauen, wird es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade geben? Worunter einer leichter als normal ist? Weil falls nicht, wird es wohl das erste Metroid was haufenweise Schwierigkeitsgrad-Debatten-, das Aufzeigen von Missständen bezüglich Accessibility in Videospielen etc auslöst. Man was habe ich da wieder Bock drauf...

N_snake
06.10.2021, 18:57
Oh je, setze meine Erwartungen nicht zu hoch wenn das eine 90er Wertung kriegt kann das ja gar nicht so schwer oder archaisch sein. Aber nunja wenigstens scheint man ja einen Fokus darauf zu legen. Ganz überrascht bin ich nicht weil das Entwickler Team durchaus einen Hang dazu hat ihre Spiele etwas "core-iger" zu gestalten. Aber naja muss man mal schauen, wird es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade geben? Worunter einer leichter als normal ist? Weil falls nicht, wird es wohl das erste Metroid was haufenweise Schwierigkeitsgrad-Debatten-, das Aufzeigen von Missständen bezüglich Accessibility in Videospielen etc auslöst. Man was habe ich da wieder Bock drauf...

Das Thema hatten ja die Rocket Beans erst die Tage wieder in einem ihrer "legendären" Game Talks, wo sich für dutzende kleinteilige Schwierigkeitsunterteilungen in JEDEM Spiel ausgesprochen wurde, um auch wirklich jedes Spiel für jedermann/jederfrau spielbar und "accesssible" zu machen. Kern war, ob Bossfights komplett überspringbar sein sollten. :o Sachliche Kritik an der sehr einseitigen Stellungnahme wurde zu weiten Teilen wieder von den "Moderatoren" der Kommentare gelöscht :)

Klunky
07.10.2021, 11:56
Das Thema hatten ja die Rocket Beans erst die Tage wieder in einem ihrer "legendären" Game Talks, wo sich für dutzende kleinteilige Schwierigkeitsunterteilungen in JEDEM Spiel ausgesprochen wurde, um auch wirklich jedes Spiel für jedermann/jederfrau spielbar und "accesssible" zu machen. Kern war, ob Bossfights komplett überspringbar sein sollten. :o Sachliche Kritik an der sehr einseitigen Stellungnahme wurde zu weiten Teilen wieder von den "Moderatoren" der Kommentare gelöscht :)

Ja stimmt darauf bin ich auch vor kurzem gestoßen. Ich finde das immer sehr schade wenn solche "Talks" einseitige Perspektiven mit sich bringen, wo man doch klar einen Pool aus Moderatoren bereit stehen hat, die da auch gegensätzliche Meinungen vertreten (Michael Reinke oder Etienne Gardé)
Allerdings muss ich insofern eine Lanze brechen, dass ich nicht glaube dass Kommentare dort nach der Haltung zum Thema sondiert werden.
Ich habe auch was dazu geschrieben und kann es (abgemeldet) immer noch vorfinden. Ebenso finde ich überraschend viele Gegenstimmen in der Kommentarspalte, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich hat Rocket Beans selbst dazu beigetragen, dass das Souls-Like Genre gerade wegen ihren Grad an Kompromislosigkeit im deutschsprachigen Raum noch mal um einiges mehr Verbreitung und Prestige gewinnt. So oft wie dort Souls selbst zitiert und schwierige Bosse ala Sekiro gefeiert wurden, kann man da schlecht einen Rückwärtsgang einlegen.

Was ich dort geschrieben habe war dass Celeste zwar alle Hebel in Bewegung setzt dass der Spieler möglichst nicht ausgeschlossen von jeglicher Form von Spielinhalten wird, aber nichts dazu beiträgt das Spiel "spielbarer" zu gestalten.

Zu Mal der Ansatz "der Spieler soll alles skippen und erreichen können, so lange du an diesen kommunizierst dass das nicht die angedachte Spielerfahrung ausmacht" mittlerweile auch eher als antiquiert gilt, wenn man sich die "Videogame Accessibility Guide-Lines" von Experten ala Ian Hammilton ansieht.
Demnach wurde die Nachricht vor dem Spielstart auch so angepasst, dass nun nicht mehr ersichtlich ist was "richtig und was "falsch" ist, weil der Spieler für seine Entscheidungen keine "Schuldgefühle" suggeriert bekommen soll.

Der Hasenbau reicht tief und ich denke mal meine Haltung habe ich dazu schon zu Genüge beschrieben. Celeste und viele weitere Spiele können diesen Ansatz ruhig verfolgen. Problematisch wird es für mich dann, wenn dieser Ansatz an Deutungshoheit gewinnt und andere Herangehensweisen daran gemessen werden. Für mich schwebt da immer etwas unpassend "moralistisches" im Raum, durch die Art wie man darüber bei Rocket Beans diskutiert hat.

N_snake
07.10.2021, 12:33
Ja stimmt darauf bin ich auch vor kurzem gestoßen. Ich finde das immer sehr schade wenn solche "Talks" einseitige Perspektiven mit sich bringen, wo man doch klar einen Pool aus Moderatoren bereit stehen hat, die da auch gegensätzliche Meinungen vertreten (Michael Reinke oder Etienne Gardé)
Allerdings muss ich insofern eine Lanze brechen, dass ich nicht glaube dass Kommentare dort nach der Haltung zum Thema sondiert werden.
Ich habe auch was dazu geschrieben und kann es (abgemeldet) immer noch vorfinden. Ebenso finde ich überraschend viele Gegenstimmen in der Kommentarspalte, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich hat Rocket Beans selbst dazu beigetragen, dass das Souls-Like Genre gerade wegen ihren Grad an Kompromislosigkeit im deutschsprachigen Raum noch mal um einiges mehr Verbreitung und Prestige gewinnt. So oft wie dort Souls selbst zitiert und schwierige Bosse ala Sekiro gefeiert wurden, kann man da schlecht einen Rückwärtsgang einlegen.

Was ich dort geschrieben habe war dass Celeste zwar alle Hebel in Bewegung setzt dass der Spieler möglichst nicht ausgeschlossen von jeglicher Form von Spielinhalten wird, aber nichts dazu beiträgt das Spiel "spielbarer" zu gestalten.

Zu Mal der Ansatz "der Spieler soll alles skippen und erreichen können, so lange du an diesen kommunizierst dass das nicht die angedachte Spielerfahrung ausmacht" mittlerweile auch eher als antiquiert gilt, wenn man sich die "Videogame Accessibility Guide-Lines" von Experten ala Ian Hammilton ansieht.
Demnach wurde die Nachricht vor dem Spielstart auch so angepasst, dass nun nicht mehr ersichtlich ist was "richtig und was "falsch" ist, weil der Spieler für seine Entscheidungen keine "Schuldgefühle" suggeriert bekommen soll.

Der Hasenbau reicht tief und ich denke mal meine Haltung habe ich dazu schon zu Genüge beschrieben. Celeste und viele weitere Spiele können diesen Ansatz ruhig verfolgen. Problematisch wird es für mich dann, wenn dieser Ansatz an Deutungshoheit gewinnt und andere Herangehensweisen daran gemessen werden. Für mich schwebt da immer etwas unpassend "moralistisches" im Raum, durch die Art wie man darüber bei Rocket Beans diskutiert hat.

Stimmt, ich habe gerade geschaut und in viele sind viele Kritiken vorhanden.
Gestern habe ich aber auch Kommentare gesehen, die sich beschwert haben, dass ihre Kommentare gelöscht worden sind. Der Kommentatoren Mod Ansui (oder so ähnlich) wurde auch spezifisch adressiert, dass er wohl wiederholt wahllos löscht und ermahnt (mir ist dieser Mod ebenfalls schon negativ und überflüssig einmischend aufgefallen).

Das Problem bei den Beans ist einfach, dass Charaktere wie Eddy oder Collin leider kaum noch vor der Cam sind und die Gegenstimmen entweder polemisch bis pöbelnd (Micha, die Unsympathie in Person) oder provokant "Hauptsache ich bin gegen alles und stichel rum" (Gregor) sind. Ansonsten wird dort nur noch nach dem Gusto moderiert, Hauptsache sich weich aufstellen und immer den Anspruch erheben, dass jede Person ein Spiel bis zum Ende spielen kann. Sachliche Gegenargumente wären z.B. Kunstfreiheit der Schöpfer, Schwierigkeit als Stilmittel (Souls und Atmosphäre), edukative Einflüsse (ala scheitern gehört im Leben dazu und man kann sich dagegen stemmen oder kann / muss auch manchmal einfach einsehen, nicht weiter zu kommen), Balancing-Probleme bzw. vermehrtes Balancing was auch wiederum Ressourcen tilgt und somit die ursprüngliche Vision verfälscht, Diversifikation auf dem Spielemarkt etc. pp.
Aber da ist man mit einem Ilias oder einem Sandro oder einem Kuro etc. eben an der falschen Adresse.

Master
07.10.2021, 19:15
Gerade eben den Endboss + Ende von Metroid Dread gespoilert.

Ich sage nix, außer das mich das Zeug nach all der Zeit tatsächlich zum HYPEN! gebracht hat. Ladies and Gentleman, Metroid is back!

Nintendo soll den Arsch bewegen und die Switch 2 raushauen. Das Spiel muss in Topquali gespielt werden.

Klunky
09.10.2021, 15:55
So habe es jetzt auch mal angespielt bis zu dem Kill vom 2. E.M.M.I. Also die Steuerung ist wie schon erwartet, wahnsinnig eingängig. Das Spiel hat eine interessante Wegfindung. Also es ist eigentlich sehr linear, es kommt einem jedoch teilweise nicht so vor, weil man meist im vorne rein verschlossene Zugänge findet, durch die man nicht backtracked, sondern mehr oder weniger durch die Auslegung der Wege zurück geschleust wird, der Vorteil der sich daraus ergibt ist ein konstant hoher Spielfluss. Mal gucken ob sich das noch weiter öffnet, aber bislang habe ich eigentlich wenig daran auzusetzen für das frühe Spielstadium finde ich die Balance auch sehr angemessen. Die Emmi Verfolgsungsuenzen zählen bislang auf jeden Fall zu meinen Highlights.

Das einzige was mich bisher ziemlich nervt ist die deutsche Synchro, bzw die Synchro allgemein, kA ob es im englischen besser ist, aber ich finde diese Adam Roboterstimme absolut ätzend und Atmosphäre killend. Ich glaube keine Sprachausgabe wo ich einfach hätte ruhig lesen können, wäre mich lieber gewesen.

Sylverthas
09.10.2021, 16:43
Bin auch dabei. Leider im Gegensatz zu n_snake nicht die CE bekommen (Glückwunsch dazu^^), und die Scalper Preise von 160€ zahl ich sicher nicht :D

Gerade den zweiten Boss (nicht EMMI) gelegt und erstmal: Wow, die Bosskämpfe rocken hart. Von der Inszenierung und den Fähigkeiten wirklich super und man muss schon ein wenig aufpassen. Der zweite Boss war etwas einfacher als der erste nach meinem Gefühlwas aber bei Kraid nun auch nicht so unüblich ist *g* (btw. mal sehen, ob sie da noch mal ne Szene bringen wo er als Skelette wiederkommt, so als ne Homage an Super Metroid^^
Steuerung ist tight und präzise. Inszenierung ist an manchen Stellen nicht übel. Vor allem das kurze Intermezzo im 3. Gebiet, als kein Licht an war, das war sau atmosphärisch umgesetzt - weil schon gesagt wurde, dass es mehrere Generatoren dort gibt, vermute ich mal, dass man noch mal in so ne dunkle Zone kommt (vielleicht mit nem EMMI zusammen xD).

Die Power Up Progression macht derzeit auch Spaß und zeigt im Prinzip das beste von Metroid - dass man mit zunehmenden Power Ups schneller durch alte Gebiete kommt und sich gute Shortcuts aufmacht. Übrigens ganz witzig, dass man hier quasi ein umgedrehtes Metroid 2 macht, bei dem man nicht von der Oberfläche in die Tiefen des Planeten muss, sondern genau andersrum :D
Finde auch das Setup, dass man nicht so genau weiß, was da am Anfang passiert ist, ganz interessant. Da es ein Nintendo Game ist erwarte ich jetzt keine richtig fette Story, aber genug Mysterium um weiterpreschen zu wollen ist definitiv da.

Und dann kommen die EMMIs. Richtig coole Gegner, bei denen man das "Jagdprinzip" gut umgesetzt hat. Wobei ich bisher das Gefühl hatte, das Verstecken fast immer der Weg in den Tod ist, abhängig davon, wo man steht, sogar mit dem Cloak Upgrade, Bin gespannt wie die späteren Jagden werden, aber die bisherigen haben echt viel Spaß gemacht - aber das Timing zum Kontern von denen hab ich echt nicht drauf. Scheint wohl auch sehr tight zu sein. Durch die Checkpoints in den Safe Zonen wird das Ganze aus meiner Sicht nicht frustrierend, aber da kann man sich natürlich drüber streiten, ob das ne gute Lösung war oder nicht. Was mir auch gefallen hat: Beim zweiten EMMI kann man ihn (glaube ich xD) nicht direkt dort besiegen, wo man ihm begegnet, sondern braucht etwas mehr Spielraum, z.B. im Gang darunter. Das primed einen ein wenig, dass man auch später bei EMMIs nen vorteilhaften Ort suchen sollte um sie zu bekämpfen. Hoffe jetzt nur, dass einem das Spiel das nicht auch noch mal direkt in ner Cutscene erklärt xD
Interessant hist hier, dass es EMMIs UND normale Bossfights gibt. Dadurch, dass man EMMIs noch mal ein wenig differenziert von den Endbossen und auch speziell bekämpft fühlen sich diese noch mal besonders an.

Was mir auch ganz gut gefällt: Samus spricht zwar nicht, aber man kann von ihrem Charakter und ihrer Abgebrühtheit echt einiges in den Cutscenes merken (beispielsweise am Anfang vom 2. Bosskampf). Das ist halt so ein starker Kontrast zu dem letzten Metroidgame, was cutscenelastiger war, wo Samus die ganze Zeit nur um das Baby geheult hat, weil sie so als einsame Frau sicherlich die übelsten Mutterkomplexe haben muss, ne? :hehe:

Im Gegensatz zu Klunky finde ich die Linearität schon stark bemerkbar. Bzw. Linearität ist vielleicht das falsche Wort (eher sowas wie "geleitet"?), es gibt ja häufig mehrere Wege, aber das Spiel bindet einem schon richtig hart auf die Nase, wo es weitergeht (bisher meist der Weg, der mit dem neuen Powerup geöffnet werden und am nähesten dran ist - oder recht strikt linear erreicht werden kann). Zum Beispiel in Gebiet 3 mit dem Wide Beam, mit dem man dann zufälligerweise genau in Richtung der Plattform zu Sektor 2 neue Wege öffnen kann - wo man auch hin muss. Dort wird es dann sogar noch krasser, weil man dann Teleporter Richtung Gebiet 1 findet, wo man natürlich auch hin muss. Man könnte auch sagen, dass es bei den bisherigen Upgrades ziemlich holzhammermäßig war, wo man sie einsetzen muss. Dazu trägt vermutlich auch die sehr detailierte Karte bei, die einem so ziemlich alles anzeigt (was aber wiederum bei den EMMI Jagden unglaublich nützlich ist, um zu planen, wo man lang will). Ich gehe davon aus, dass sich das Spiel später stark öffnen wird und dann auch die Momente kommen, wo man mal nicht weiß, wies weitergeht^^
Das Voice Acting auf Englisch geht für mich in Ordnung, obwohl die Stimme schon hart generisch roboterhaft ist. Vermutlich wäre das Spiel ohne Voice Acting sogar besser, aber das geht in einem modernen Titel wohl nicht.

Und als letztes noch ein Nitpick von mir (ohne gehts ja nicht xD): Müssen die Entwickler einem zig Male sagen, dass man doch bitte das Cloak Upgrade benutzen soll? Beim Aufsammeln wird einem die Funktion gesagt, in einer Cutscene präsentiert, dann auf dem Bildschirm eingeblendet und auch noch zwei (!) Mal in einem Pflichtgespräch bei nem Speicherpunkt. Die Entwickler wollten wohl *sehr* sicher gehen, dass selbst der größte Depp versteht, was das Ding tut^^°

dasDull
09.10.2021, 21:35
Ich habe auch mit dem Spiel angefangen und habe die ersten zwei Bosse gemacht. Bisher macht es wirklich eine Menge Spaß!

Das Balancing gefällt mir auch so weit, es gibt schon ein paar kniffligere Stellen (EMMI / Bosskämpfe) aber sehr großzügige Speicherpunkte davor.

Die "Linearität" ist mir auch aufgefallen, eigentlich kann man sich bisher kaum verlaufen sondern es gibt einen offensichtlichen Weg, wo es weitergeht. Teilweise wird es einem sogar eher schwer gemacht, in die früheren Gebiete zurückzukommen, was etwas Metroidvania-untypisch ist. Ich habe hier auch die Hoffnung, dass es sich im späteren Spielverlauf etwas mehr öffnet, vielleicht auch mal mehrere Wege offen lässt.

Lux
09.10.2021, 22:13
Geht so. Das Voice Acting ist ganz grausig und sehr deutsch (KWAIET ROOB). Habe gerade den Plasma Beam geholt und bislang keine Probleme mit Bossen oder Wegfindung gehabt, weil das Spiel meiner Meinung nach extrem linear ist und man sich trotz der total chaotischen Karte kaum verlaufen kann, wenn man den riesigen Brotkrumen folgt. Leicht störend finde ich das getarnte Tutorial, was sich in Form der Sequenzen mit Adam scheinbar durch das ganze Spiel zieht. Außerdem ist das Spiel grottenhässlich, zumindest auf dem Fernseher. Ansonsten fluppt das Gameplay. Animationen sind flüssig und gehen nahtlos ineinander über und Samus rennt, als hätte sie Hornissen im Arsch. Ich glaube nur nicht, dass das Spiel allzu lang ist, wenn man nicht gerade 100% der Items sammeln möchte. Ich habe nicht das Gefühl, einen Speedrun hinzulegen, aber trotzdem bekomme ich die wichtigen Items sehr schnell hintereinander. Mal sehen!

N_snake
10.10.2021, 06:55
Bin auch dabei. Leider im Gegensatz zu n_snake nicht die CE bekommen (Glückwunsch dazu^^), und die Scalper Preise von 160€ zahl ich sicher nicht :D

Danke ^^. Werden jetzt auch für die CEs schon Scalper aktiv? Wieso macht man sich für die paar Kröten diesen Aufwand?

Also ich habe das Spiel gestern Abend anfangen können und gut 5-6 Stunden gespielt. Ich bin wohl bei ca. der Hälfte und kann sagen, dass sich das Spiel mit der Zeit massiv öffnet und nicht-linearer wird.
Um den Grapple Beam zu bekommen, muss man weit, weit zurück und kriegt auch keinen Hinweis, dass es dort als nächstes weitergeht. Man muss dafür tatsächlich die Map studieren und überlegen, wo sieht es danach aus, als ginge es zuvor nicht weiter.
Finde das Spiel bisher hervorragend. Zwar nicht schwer (ich bin abgesehen von einigen Emmi-Catches bisher 1x bei jeweils zwei Bossen gestorben), aber angenehm ohne trivial einfach zu sein. Nur den Horror-Aspekt sehe ich nicht wirklich bei dem Spiel. Da hatte selbst Fusion mehr.

Ninja_Exit
10.10.2021, 08:15
Wenn man ungefähr eine Vorstellung haben will, wie klein das Framefenster zur Abwehr eines E.M.M.I ist, der kann einfach das Minispiel Samurai Kirby als Referenz nehmen. Auf Schwer hatte man beim letzten Encounter ein 0.06 Zeitfenster um den Knopf zu drücken. Beim E.M.M.I sind es 0.05 Sekunden.

Bis jetzt hab ich es 4 Mal geschafft aber ich krieg es noch zu unregelmäßig hin.

Wenn sich das Spiel öffnet habe ich mich erstmal heftigst verlaufen. Der Weg zum 3. Boss war etwas konfus gestaltet.

Und ich war schockiert als Samus in der Cutscene plötzlich gesprochen hat. Zwar nur in der Sprache der Chozo aber dennoch interessant. Ich bin mal gespannt wie sich das ganze noch entwickelt aber die 2. Hälfte scheint an Dynamik zuzulegen. Ich werde das Spiel wohl heute noch durchspielen.

Knuckles
12.10.2021, 22:50
Wer darüber nachdenkt sein NSO-Abo zu erweitern wird sich darüber freuen dürfen, dass die N64-Spiele alle in 60 Hz und englischer Sprache angeboten werden. Ein paar ausgewählte Spiele (ich gehe schon Mal von z.B. The Legend of Zelda: Ocarina of Time aus) werden auch zusätzlich in 50 Hz mit Sprachoptionen verfügbar sein.

Lux
12.10.2021, 22:51
Wie sieht's mit der Helligkeit aus?

Knuckles
12.10.2021, 23:00
Wie sieht's mit der Helligkeit aus?

Was? :confused: In welchem Zusammenhang?

Lux
13.10.2021, 08:01
Was? :confused: In welchem Zusammenhang?
Na ja, die Helligkeit der Spiele eben. :p Auf Wii U waren die N64-Spiele viel zu dunkel, und auch die vor kurzem erschienene englische Version von Fire Emblem 1 auf Switch war ganz offensichtlich falsch eingestellt. Nintendo Life (https://www.nintendolife.com/news/2020/12/why_is_fire_emblem_so_dark_on_switch_it_reportedly_runs_on_the_same_emulator_used_on_wii_u)

Knuckles
13.10.2021, 08:35
Na ja, die Helligkeit der Spiele eben. :p Auf Wii U waren die N64-Spiele viel zu dunkel, und auch die vor kurzem erschienene englische Version von Fire Emblem 1 auf Switch war ganz offensichtlich falsch eingestellt. Nintendo Life (https://www.nintendolife.com/news/2020/12/why_is_fire_emblem_so_dark_on_switch_it_reportedly_runs_on_the_same_emulator_used_on_wii_u)

Ah, okay. Habe ich um ehrlich zu sein nicht mitbekommen, da ich die Wii U damals kaum bespielt hatte und daher auch nie wirklich die N64-Games auf der dortigen Virtual Console in Bewegung gesehen habe. Ich werde aber berichten, wie es hier aussehen wird, da ich eigentlich plane mein Abo zu erweitern.

N_snake
15.10.2021, 16:26
N64 Controller sind jetzt auf nintendo.de vorbestellbar.
Ich habe mir mal zwei gesichert und empfehle Interessierten, es ebenso zu tun. Kann mir vorstellen, dass die ähnlich wie die SNES-Controller schnell vergriffen sein werden.

Knuckles
15.10.2021, 16:40
Der Preis für den N64-Controller ist mit 50 € wirklich total überzogen, aber da ich mein Abo (welches übrigens 40 € im Jahr kosten wird) erweitern will habe ich mir zumindest einen Controller gesichert. Ich hoffe ja, dass die retro-bit Controller für das Mega Drive mit USB-Anschluss hier auch kompatibel sein werden, denn der Mega Drive Controller kostet in den USA $50 und wird damit wohl auch in DE für 50 € angeboten und das ist mehr als unverschämt.

CT
15.10.2021, 22:32
Den kann man ja nur erwerben, wenn man bereits ein kostenpflichtiges Abo hat. Dann halt nicht...

Knuckles
15.10.2021, 22:42
Den kann man ja nur erwerben, wenn man bereits ein kostenpflichtiges Abo hat. Dann halt nicht...

Jep, wie auch schon die NES- und SNES-Controller zuvor.

Eisbaer
16.10.2021, 10:38
Hoffe mal, dass die für die 40 Euro jährlich dann auch weiterhin Futter bringen und nicht soviel Rotz wie bei SNES und NES. Und natürlich, dass sowas wie der DLC für AC auch zukünftig folgen werden.

Knuckles
16.10.2021, 11:34
Hoffe mal, dass die für die 40 Euro jährlich dann auch weiterhin Futter bringen und nicht soviel Rotz wie bei SNES und NES. Und natürlich, dass sowas wie der DLC für AC auch zukünftig folgen werden.

Ist jetzt nicht so als hätte das N64 DIE Bibliothek schlechthin. Ich würde da noch max. 10 - 15 Games erwarten und dann war es das, während beim Mega Drive, NES und SNES noch einiges gehen dürfte (und sollten sie Game Boy und Game Boy Color bringen, gibt es noch mehr Auswahl). Trotz allem würde ich mir aber wünschen, dass die nach 4+ Jahren endlich mal den eShop überarbeiten und aufräumen. Das Ding ist untragbar und absolut unübersichtlich.

Eisbaer
16.10.2021, 14:24
Och, neben den angekündigten Spielen würden wir noch diverse Spiele für das N64 einfallen. DK64, Banjo2, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Diddy Kong Racing um nur die Rare-Games zu nennen. Bomberman 64, Pokemon Stadium 1+2, Wave Race, Mario Partys, Pilotwings, Turok 1+2, Duke Nukem, Doom, Blast Corps, 1080 Snowboarding, Snowboard Kids, etc.
Potenzial wäre da. Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.

Klunky
16.10.2021, 15:22
Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.

In welchen Spiel kann man noch seine Zunge 50 Meter weit um den eigenen Körper schlingen und einen Handstand darauf vollführen?

Knuckles
16.10.2021, 18:16
Och, neben den angekündigten Spielen würden wir noch diverse Spiele für das N64 einfallen. DK64, Banjo2, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Diddy Kong Racing um nur die Rare-Games zu nennen. Bomberman 64, Pokemon Stadium 1+2, Wave Race, Mario Partys, Pilotwings, Turok 1+2, Duke Nukem, Doom, Blast Corps, 1080 Snowboarding, Snowboard Kids, etc.
Potenzial wäre da. Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.

Mit den markierten Titeln würde ich nicht rechnen, zum einen wegen Lizenzen und zum anderen weil es die Games schon für die Switch in anderer Form gibt.

Knuckles
26.10.2021, 18:59
Hm... ich weiß noch nicht so recht was ich vom Erweiterungspaket halten soll, denn bisher hält sich die Auswahl in Grenzen und da muss DRINGEND Nachschub her. Was das N64 angeht, ist das echt wunderbar mit dem Pro Controller spielbar, jedoch bin ich gespannt wie sich das dann mit dem neuen N64-Controller spielen lässt (der ja auch eingebautes Rumble dieses Mal hat). Beim Mega Drive komme ich tatsächlich auch recht gut mit dem Pro Controller zurecht, aber ein 6-Button-Controller wäre mir hier lieber (und ich gebe in dem Fall keine 50 € für diesen miesen 3-Button-Controller aus, den sie anbieten). Habe deshalb mal den Controller von retrobit mit USB-Anschluss ausprobiert und dieser funktioniert auch wunderbar, aber die Buttons sind falsch gemappt und man kann sie bei dem Ding nicht anders mappen. Dann wird es halt der Pro Controller dafür bleiben. Und was ich aber toll finde ist das hier:
https://i.imgur.com/asqDnCr.jpg
Ein Mario Kart 64 spielt man weder PAL noch US, denn die einzig wahre Fassung ist die japanische Fassung!

N_snake
27.10.2021, 08:23
Ein Mario Kart 64 spielt man weder PAL noch US, denn die einzig wahre Fassung ist die japanische Fassung!

Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die nicht-japanische Version mit dem obligatorischen "wwweeeeeeelcome to Mario Karrrteee" im Start Screen objektiv die einzig richtige Version von Mario Kart 64 ist. Oder? ;)

Knuckles
27.10.2021, 08:33
Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die nicht-japanische Version mit dem obligatorischen "wwweeeeeeelcome to Mario Karrrteee" im Start Screen objektiv die einzig richtige Version von Mario Kart 64 ist. Oder? ;)

Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

Klarer Sieg für die japanische Version! :D

N_snake
27.10.2021, 09:12
Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

Klarer Sieg für die japanische Version! :D

Touché ;)

Knuckles
27.10.2021, 10:09
Übrigens sind gestern massig Berichte über fehlende Musik, Grafikfehler und -effekte etc. aufgetaucht. Zumindest dei Grafikfehler bei Mario Kart 64 kann ich bestätigen, aber das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Nintendo hat sich noch nicht dazu geäußert.

Ligiiihh
27.10.2021, 10:26
Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq? https://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

Eisbaer
27.10.2021, 10:35
Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.

Knuckles
27.10.2021, 13:00
Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq? https://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

Manches ist echt supoptimal gelöst worden, weshalb ich gespannt bin wie sich das dann mit dem N64-Controller spielen wird. Hatte gestern auch Starfox 64 ausprobiert und bin da absolut nicht klar gekommen, da man spätestens da gemerkt hat, dass das Layout nicht passt. Bei den Mega Drive-Spielen ist das etwas anderes, da 95% davon mit den normalen Controller spielbar sind.

Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.

Ist ja nicht das erste Mal und ich denke, dass da bald Abhilfe geschaffen wird. Dennoch ärgerlich, da sowas eigentlich hätte auffallen müssen.

Knuckles
28.10.2021, 11:17
Heute ist mein N64-Controller angekommen und ich habe ihn gleich mal ausprobiert (natürlich mit Mario Kart 64). Spielt sich wesentlich angenehmer und besser als mit den anderen Controllern. Später werde ich dann auch noch Starfox 64 ausprobieren, um zu gucken wie der Rumble-Effekt bei dem Ding ist. Mal gucken, ob ich mir trotz des Preises noch irgendwann einen zweiten Controller hole oder nicht.

Interessant ist auch folgende Newsmeldung:

Der Dataminer Mondo_Mega will in der App Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket entdeckt haben, dass insgesamt 38 Nintendo 64- und 52 Mega Drive-Spiele geplant sind.

Die Zahlen stehen für die geplanten Gersamtveröffentlichungen der jeweiligen Konsole. Für Nintendo 64 wurden 8 Spiele in dieser Woche veröffentlicht, 7 weitere folgen in Kürze. Demnach sollen noch 23 weitere Nintendo 64-Spiele in den nächsten Monaten erscheinen.

Die von Mondo_Mega gefundene Datenbank listet nur die bereits veröffentlichten Spiele auf. Sie ist aber alphabetisch sortiert, so dass man in die leeren Positionen Spiele setzen kann, die vom Namen her passen könnten. Dies wären z.B. Wave Race, Super Smash Bros. und Mario Party 1 - 3. Auch Wipeout 64 oder Worms Armageddon wären möglich.

Hinsichtlich dem Mega Drive sind insgesamt 52 Spiele geplant. Auch hier kann man nur vermuten, was in die leeren Positionen der Datenbank passen könnte. Möglich wären z.B. weitere Shining-Spiele oder Landstalker.
Sollte das stimmen, wäre die Menge an N64-Games schwach, aber es dürfte dann in etwa alle guten Titel auf dem Gerät beinhalten. Da finde ich die "Menge" an Mega Drive-Games bedenklicher, denn 52 Stück wären eine Witz bei der Bibliothek des Gerätes und der riesigen Menge an guten Spielen darauf.

Eisbaer
28.10.2021, 11:31
Ja gut, was erwartest du denn? :D
SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.

Hinsichtlich der vielen Fehler bei den N64-Games ist mir bisher nichts aufgefallen und auch sonst scheint es eher so zu sein, dass z.B. der Button Delay bei Mario 64 eher Speed Runnern auffällt und nicht normalen Spielern. Aber so ganz ausführlich hab ich mir das noch nicht angesehen.

Knuckles
28.10.2021, 18:28
Ja gut, was erwartest du denn? :D
SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.

Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.

Mike
01.11.2021, 20:17
Ich hätte nur eine ganz kurze Frage: Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie lange die Metroid Dread Demo ca. dauert bzw. wie umfangreich diese ist? :)

LG,
Mike

N_snake
02.11.2021, 13:59
Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.

Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

Linkey
02.11.2021, 15:09
Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

Ich bin, was das angeht, auch mal auf Mario Party für den N64 gespannt, falls es im NSO+ erscheint. Letzten Freitag ist das neue Mario Party für die Switch erschienen und bei den alten N64 Minispielen, bei denen man den Stick drehen muss, steht der Warnhinweis, dass man bitte nicht die Handflächen zum Drehen benutzen soll.
Der wird auf der emulierten N64 Version doch nicht existieren, oder? :'D

Lux
02.11.2021, 15:23
https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/600/032/d04.png

Ich will gar nicht wissen, wie lang ich diese Narben hatte. :hehe:

Linkey
02.11.2021, 16:25
Das Bild ist :'D
Werde das auch nicht vergessen. Sogar meine Mutter (die spielt nie Videospiele, aber da sie Karten und Brettspiele liebt, hat sie Mario Party mitgespielt) hatte diese Fleisch/Brandwunden.

Der neue Teil für die Switch ist übrigens top. Hatte richtige Nostalgie Vibes und die 3 Runden (alle so ca. ~2h pro 25~30er Runde) liefen super durch. Im Gegensatz zum ersten Switch-Titel ist der Online Modus hier viel cooler. Vor allem auch, dass nach jeder Runde gespeichert wird. Bei einem Verbindungsproblem (wir hatten keins, nur mal starken Lag, als meine Freundin mit der Switch durch die Wohnung lief) kann einfach die aktuelle Runde wiederhergestellt werden. Beim vorherigen Teil hatten wir mal einen Absturz in den letzten 3 Runden - Spiel war einfach vorbei und da wird nichts gespeichert :'D

Stilles Seelchen
08.11.2021, 23:12
lol Mario Party war bei uns irgendwie so ein Spiel, was man v.a. in geselliger Runde (z.B. an Silvester) zusammen gezockt hat, wenn alle schon ein bisschen einen sitzen hatten und irgendwie keiner wirklich was auf die Kante bekommen hat und am Ende wusste man auch nicht so richtig, wer jetzt eigentlich gewonnen hat, aber das war auch egal. :'D

Bin schon länger am hadern, ob ich mir den neuen Teil für Switch auch holen soll... irgendwie hatte ich aber die letzte Zeit nicht mehr so richtig einen Draht zu Mario Party.

Aber das sah im Trailer schon ganz unterhaltsam aus und hat auch nicht so eine bsch...eidene Steuerung bzw. Spielmechanik wie das erste Mario Party, was auf der Switch rauskam.

Linkey
09.11.2021, 08:53
lol Mario Party war bei uns irgendwie so ein Spiel, was man v.a. in geselliger Runde (z.B. an Silvester) zusammen gezockt hat, wenn alle schon ein bisschen einen sitzen hatten und irgendwie keiner wirklich was auf die Kante bekommen hat und am Ende wusste man auch nicht so richtig, wer jetzt eigentlich gewonnen hat, aber das war auch egal. :'D

Bin schon länger am hadern, ob ich mir den neuen Teil für Switch auch holen soll... irgendwie hatte ich aber die letzte Zeit nicht mehr so richtig einen Draht zu Mario Party.

Aber das sah im Trailer schon ganz unterhaltsam aus und hat auch nicht so eine bsch...eidene Steuerung bzw. Spielmechanik wie das erste Mario Party, was auf der Switch rauskam.

Dass man beim Spielstart nicht die Joycons von der Konsole entfernen muss, sondern mit der ganzen Switch in der Hand spielen kann, war tatsächlich ein richtiger Glücksgefühlmoment.
Die Spiele spielen sich vom Gefühl her echt wie die originalen Spiele für den N64.

Ligiiihh
09.11.2021, 09:03
Dass man beim Spielstart nicht die Joycons von der Konsole entfernen muss, sondern mit der ganzen Switch in der Hand spielen kann, war tatsächlich ein richtiger Glücksgefühlmoment.
Die Spiele spielen sich vom Gefühl her echt wie die originalen Spiele für den N64.Und?

Wann spielen wir endlich mal eine gemeinsame Runde hier im MMX? :D

Linkey
09.11.2021, 14:11
Und?

Wann spielen wir endlich mal eine gemeinsame Runde hier im MMX? :D

Wäre dabei. Kann eigentlich immer ab 20:00 Uhr. Am Wochenende gingen auch frühere Zeiten. Kann oft auch spontan, einfach im Discord "anpingen" :'D
Man kann während des Spiels (also nicht während der Minispiele, aber während der Züge auf dem Spielbrett) sogar über Sticker kommunizieren - ist sehr lustig!

Ligiiihh
09.11.2021, 16:43
Wäre dabei. Kann eigentlich immer ab 20:00 Uhr. Am Wochenende gingen auch frühere Zeiten. Kann oft auch spontan, einfach im Discord "anpingen" :'D
Man kann während des Spiels (also nicht während der Minispiele, aber während der Züge auf dem Spielbrett) sogar über Sticker kommunizieren - ist sehr lustig!Voll gut. Ich schreib dir demnächst, um im Laufe der Woche mal ein paar Ründchen auf die Beine zu stellen. :D Falls noch jemand hier Lust hat, kann sie sich einfach per PN oder hier im Thread bei uns melden! :)

Das mit den Stickern finde ich auch genial! Ich hab neulich eine Runde mit Randoms (geht leider immer nur 15 Runden) gespielt und wir haben sehr untoxisch miteinander kommunizieren können. Und falls jemand dauerhaft welche spammt, kann man sie einfach ausblenden. :A

Knuckles
10.12.2021, 16:00
Während diesen Monat Paper Mario zu NSO hinzugefügt wird, wird im Januar 2022 dann Banjo-Kazooie folgen.

Vitalos
12.01.2022, 16:34
Kirby und das vergessene Land erscheint am 25.03.2022 für die Nintendo Switch:

https://www.youtube.com/watch?v=94rYTFQroyg

Sieht echt toll aus und ich bin schon gespannt, ob das ein gutes Spiel werden wird. :)

Eisbaer
13.01.2022, 06:55
Dito. Jeder liebt Kirby, aber ich hab immer meine Zweifel, vor allem bei 3D-Spielen. Kirbys hab ich als Kind unfassbar gerne gespielt, aber entweder bin ich zu gut oder Kirby immer einfacher geworden.
Hab keine Lust auf das Problem von Yoshi-Spielen, die mittlerweile so extrem einfach sind, dass sie quasi keinerlei Motivation hervorrufen, das Spiel weiterzuspielen.

Ninja_Exit
13.01.2022, 09:49
Das scheint aber auf dem üblichen Mario level zu sein und nicht auf Feel-good Niveau eines Kirby Epic Yarn oder Yoshis Wooly World.

Ausserdem haben Kirbyspiele meist ein recht forderndes Postgame, sei es durch den Bossrush oder "Altered"-Level die deutlich fordernder sind. In Kirby Ultra Star waren die späteren Spiele auch recht schwer und die True Arena war einer der schwersten.

Aber auch Kirby Robobot war gegen Ende auch in Ordnung vom Schwierigkeitsgrad in den letzten 2 Welten und die Arena fand ich auch nicht schlecht.

Klunky
13.01.2022, 09:59
Dito. Jeder liebt Kirby, aber ich hab immer meine Zweifel, vor allem bei 3D-Spielen. Kirbys hab ich als Kind unfassbar gerne gespielt, aber entweder bin ich zu gut oder Kirby immer einfacher geworden.
Hab keine Lust auf das Problem von Yoshi-Spielen, die mittlerweile so extrem einfach sind, dass sie quasi keinerlei Motivation hervorrufen, das Spiel weiterzuspielen.

Kirby Spiele waren schon immer einfach, nicht zu verwechseln mit meinem geliebten Wort "trivial". Kirby Spiele waren einfach - aber nicht trivial.
Allerdings kratzte der letzte Teil auf der Switch "Star Allies", schon gefährlich nah an dieser Definition IMO. Ich hatte hier das Gefühl, dass das Spiel unter dem Mehrspieler-Modus eher leidet. Unfassbar öde Levellayouts. Was früher in Kirby als ganz normale Puzzles durchgegangen wären, waren nur noch optional betretbare Bereiche, mit Lösungen die auf der Hand liegen und wartet man 10 Sekunden, zeigt einem ein Pfeil trotzdem was man zu tun hat. Ganz zu Schweigen von den Bossgegnern, die quasi auch dann umkippen, wenn man sich nicht bewegt, vorausgesetzt man hat 2-3 NPC Kameraden um sich herum, welche die ganze Arbeit von alleine machen. Sollte man trotzdem mitwirken kippt jeder Boss in 10-15 Sekunden um.
Allein deswegen kann man ja nur optimistisch sein, denn noch unterfordernder als Star Allies, wäre schon ein starkes Stück!

Das interessante an Kirby Spielen in der Vergangenheit war vor allem immer das "Post-Game" gewesen, was zu großen Teilen aus Boss-Rushes besteht oder alternativen 2. schwierigeren Spieldurchgängen. Dafür wurde man dann vor allem mit neuen geheimen Endgegnern überrascht was von Teil zu Teil immer ausufernder wurde. (auch in der Hinsicht war Star Allies enttäuschend, ein späterer DLC schaffte nur bedingt Abhilfe)
Sofern man nicht mit i-frame Fähigkeiten cheesed, konnten die Boss-Rushes schwieriger sein, als alles andere was du von Nintendo gewohnt bist.
Ich habe es z.B. nie geschafft in Planet Robobot den True Final Boss-Rush "ehrlich" zu schaffen und auch "unehrlich" war es unter anderem durch die Shoot'em'Up Sequenzen immer noch recht ausdauernd.
Besonders cool daran war, dass in den Bossbeschreibungen (immer wenn man Start drückt) eine geheime Lore versteckt war, die in der Regel ziemlich düstere Untertöne geschlagen hat. So konnte man meist in den normalen Bosskämpfen das Oberflächliche erfahren, was einem auch in der Story bekannt ist und dann später bei den EX-Versionen; bzw bei den versteckten Sonderphasen, noch erweiterte Informationen bekommen, die gerne mal einen Twist offenbart haben. Soweit ich weiß, macht es dir durchaus Spaß tiefgründigere Theorien zu Spielinhalten auszudenken, da dürfte das genau deine Kragenweite sein.

Nichtsdestotrotz spielt man Kirby Spiele nicht primär wegen der Herausforderung oder lore, sondern den kreativen Ideen und den Spaß beim Entdecken der Sammelgegenstände oder ausprobieren der Fähigkeiten. In Kirby kann man sich in seiner Spielweise schon recht frei entfalten. Das Post-Game ist dann da noch die Kür. In der Hinsicht wirst du auf jeden Fall mehr Herausforderung als in Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey finden. Und gerade ersteres war doch auch IMO schon eher trivial, statt leicht, was dich und viele andere trotzdem nicht davon abgehalten hat, hunderte von Stunden rein zu investieren, da denke ich nicht dass es um Kirby schlechter bestellt ist, sofern Sie denn aus dem Star Allies Debakel gelernt haben.

Knuckles
15.01.2022, 00:17
Jeder liebt Kirby, ...

Eine Behauptung die ich so nicht mal im Ansatz unterstreichen kann, denn die Reihe hat meiner Meinung nach die gleichen Probleme wie die Mario-Jump 'n' Runs. Fängt gut an, macht einige Levels Spaß und je näher man dem Ziel kommt, desto nerviger wird es. Ich habe das zuletzt an Kirby Triple Deluxe gemerkt, welches genau in diese Richtung ging und ich letztendlich abgebrochen hatte (nur um Jahre später festzustellen, dass ich das Game 4 (!) Levels vor Schluss abgebrochen hatte... Bin aber dennoch mal gespannt, wie The Last of Us: The Kirby Part werden wird.

Cooper
15.01.2022, 09:32
Meine Rede! Für mich ist Kirby leider die überflüssigste Nintendo-Reihe. War sie schon immer. Schon beim Game Boy Kirby habe ich gelangweilt abgewunken, während viele von uns sicherlich schöne Kindheitserinnerungen damit verbinden. Spielerisch war und ist das einfach eine Schlaftablette, imho. Genauso wie Kirby selbst :p
Es ärgert mich daher schon etwas, dass bei Nintendo so viele tolle Reihen völlig brachliegen, aber ausgerechnet Kirby in jeder Plattformgeneration zu seinen Ehren kommt. Und zwar nicht nur einmal, sondern meist sogar zwei oder drei Mal.

Trotzdem muss ich zugeben, dass es schon etwas an Ironie grenzt, dass ausgerechnet ein Kirby Spiel zu meinen persönlichen Top 20-Spielen zählt: "Kirbys Epic Yarn". Das Spiel hatte mich mit seinem Look und der süßen Atmosphäre seit Beginn an fasziniert (und tut es auch bis heute). Davon ab hatte ich nur noch mit "Kirby Mass Attack" ein wenig Spaß.
Das neue Kirby werde ich jedoch wieder auslassen. Spricht mich spielerisch leider so gar nicht an, trotz der netten Endzeitstimmung.

Knuckles
15.01.2022, 10:00
Wo bleibt F-Zero AX/GX HD oder am besten gleich ein neuer Teil aus dem Hause SEGA? Umsetzungen von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD würde ich mir auch noch wünschen. Zudem hoffe ich dass sich die Gerüchte um einen neuen Mario Kart-Teil (die einzigen Mario-Games an denen ich Spaß habe) bewahrheiten, denn Mario Kart 8 ist wie sein Titel schon sagt in wenigen Monaten acht Jahre alt... Mag ein geiler Teil sein, aber wo bleibt der Nachfolger? Ich hoffe einfach mal das sie wieder kurzfristig zur nächsten Nintendo Direct wieder ein paar Klassiker oder überteuerte Umsetzungen ankündigen. :D

N_snake
15.01.2022, 16:02
Wo bleibt F-Zero AX/GX HD oder am besten gleich ein neuer Teil aus dem Hause SEGA? Umsetzungen von The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD würde ich mir auch noch wünschen. Zudem hoffe ich dass sich die Gerüchte um einen neuen Mario Kart-Teil (die einzigen Mario-Games an denen ich Spaß habe) bewahrheiten, denn Mario Kart 8 ist wie sein Titel schon sagt in wenigen Monaten acht Jahre alt... Mag ein geiler Teil sein, aber wo bleibt der Nachfolger? Ich hoffe einfach mal das sie wieder kurzfristig zur nächsten Nintendo Direct wieder ein paar Klassiker oder überteuerte Umsetzungen ankündigen. :D

An die Mario Kart Gerüchte glaube ich ehrlich gesagt nicht, dafür läuft Teil 8 nach wie vor viel zu gut. Das ist eine Goldgrube für Nintendo und diese werden sie solange es geht ausnutzen. Die beiden Zelda-Ports halte ich im Sommer für wahrscheinlich, auch wenn ich sie absolut nicht nochmal brauche, da ich sie auf WiiU habe und beide Titel eher so semi finde.
Dann lieber einen (erweiterten) Port von Xenoblade Chronicles X.

Vitalos
15.01.2022, 16:35
Pikmin 4, ein neues 3D Super Mario, ein neues Donkey Kong (von mir aus Country) und die Metroid Prime Trilogy wären noch nice auf der Switch.
Aber mal gucken, was dieses Jahr noch alles kommen wird. :)

Knuckles
29.01.2022, 10:30
Scheinbar wurden ein paar Screenshots aus Metroid Prime 4 geleaked. (https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ)

Vitalos
29.01.2022, 13:58
Scheinbar wurden ein paar Screenshots aus Metroid Prime 4 geleaked. (https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ)
Der war gut! :D

Ashrak
29.01.2022, 21:57

Aus künstlerischer Sicht finde ich Screenshot #3 und #4 am besten, frage mich aber wer der neue Charakter auf Screen #7 ist. Und wieso sind Ridley *und* Kraid in #8 zu sehen? Wird das ein Doppel-Bosskampf? Ist leider schwer zu sagen, da wie so oft, die Qualität der Screenshots bei Leaks unter aller Sau ist. Wieso kriegen die fkn Leaker es nicht hin im Jahr 2022 eine Handykamera zu verwenden, die nicht aus dem Jahr 2004 stammt?

Klunky
30.01.2022, 10:36

Ich finde es ist eine mutige Entscheidung dass sie aus Samus einen Ginger gemacht haben, ist wohl eine Reminiszenz an den ersten Metroid Teil. Ich hoffe jedoch dass sie es nicht zu sehr übertreiben mit der Nostalgie. Außerdem hat mir Samus zu viel Screentime anhand der ersten Eindrücke? Gerade mit diesen hypnotisierenden Bewegungen. Qlso man muss es hier nicht übertreiben mit dem Sex-appeal, darum ging es ursprünglich nicht.
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher was ich von der Etablierung von NPC's halten soll, ich meine die Umgebung scheinen mir trotz ihrer Helligkeit noch isoliert genug, aber dieser verrückt dreinspringende Space-Barkeeper geht mir jetzt wirklich zu weit. Evtl wird es auch so ne Space-Opera und als Kopfgeldjägerin geht man in die Bar um seine Aufträge zu erhalten und fliegt dann zu anderen Planeten ähnlich wie in Metroid Prime 3...? (wo ich den Ansatz echt cool fand IMO im Cockpit sitzen zu können.)

Achja bitte den Threadtitel umbenennen, in "Aktuell: Metroid Prime 4 Gerüchteküche"

dasDull
30.01.2022, 15:10
Das ist jetzt das Einzige, was die Retro Studios in gefühlt 8 Jahren fabrizieren konnten?
Die Grafik sieht ja aus wie auf Wii-Niveau. Selbst Legenden Arceus schaut um Welten besser aus.

N_snake
08.02.2022, 14:02
Die nächste Nintendo Direct kommt morgen, 09.02.2022, um 23;00 Uhr.

Eisbaer
08.02.2022, 15:06
23 Uhr. -.-
Naja gut, wenigstens nicht wieder 0 Uhr mitten in der Woche.

Meine Erwartungen:
-Mario Party DLC
-Neues Material und Releasedatum BotW2
-Infos und ggf. Releasedatum zu Xenoblade 3

Der Rest ist für mich eher erstmal zweitrangig. Zu Pokemon wird dort vermutlich nichts kommen. Da kommen ja immer eigene Directs.

Knuckles
08.02.2022, 15:19
Die nächste Nintendo Direct kommt morgen, 09.02.2022, um 23;00 Uhr.

Ich hoffe auf ein neues Mario Kart und Umsetzungen von Wind Waker und Twilight Princess.

Eisbaer
08.02.2022, 15:27
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit Mario Kart 9 weiter warten wird, weil die Verkaufszahlen von 8 immer noch so pervers hoch sind.
Bin da aber voll bei dir. Kann Mario Kart 8 einfach nicht mehr sehen. Ist immerhin schon 8 Jahre alt.

Vielleicht gibt es ja ein Enton Kart für dich.

N_snake
08.02.2022, 16:52
Ich hoffe auf ein neues Mario Kart und Umsetzungen von Wind Waker und Twilight Princess.

Mario Kart 9 wäre echt ein Traum, aber ich glaube da bis zum Switch-Nachfolger ebenfalls leider nicht dran.

Ich erwarte News zu Triangle Strategy, Splatton 3, Mario and Rabbids 2 und Kirby.
Zum Ende gibt es wie gewohnt eine "Überraschung", hier erwarte ich ein neues Donkey Kong, ein Fire Emblem (Remake) oder etwas zu dem / den neuen Monolith Projekt(en). Wahrscheinlich Xenoblade Chronicles 3 und oder ein Remaster von Chronicles X mit einem ähnlichen Epilog wie der Definitive Edition von Teil 1.

Linkey
08.02.2022, 16:58
Da die Pokemon Remakes und Arceus schon erschienen sind, wird es Zeit für Gen 9 in der Direct. Was selbstverstädnlicha uch bereits kurzfristig erscheinen wird - zumindest bevor die Remakes mit Pokemon Home verbunden sind :hehe:

WW/TP wäre echt ein Traum.

Eisbaer
08.02.2022, 17:44
Es wird im April/Mai eine Pokemon Presents geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Pokemontechnisch ist hier mit nix zu rechnen, höchstens ein weiterer Snap-DLC am Rande oder die Home-Anbindung.

dasDull
08.02.2022, 20:21
Ich erwarte News zu Triangle Strategy, Splatton 3, Mario and Rabbids 2 und Kirby.
Zum Ende gibt es wie gewohnt eine "Überraschung", hier erwarte ich ein neues Donkey Kong, ein Fire Emblem (Remake) oder etwas zu dem / den neuen Monolith Projekt(en). Wahrscheinlich Xenoblade Chronicles 3 und oder ein Remaster von Chronicles X mit einem ähnlichen Epilog wie der Definitive Edition von Teil 1.

Würde ich so unterschreiben. Am Meisten freuen würde ich mich über Xenoblade 3 oder X freuen, tippe aber eher auf Fire Emblem.

Was zu Bayonetta wäre auch nett.

N_snake
08.02.2022, 21:06
Würde ich so unterschreiben. Am Meisten freuen würde ich mich über Xenoblade 3 oder X freuen, tippe aber eher auf Fire Emblem.

Was zu Bayonetta wäre auch nett.

Ich ergänze noch eine Sache:

Persona 4 Golden wird für Switch angekündigt (kommt ebenfalls für PS4). Vorerst digital only.

Ninja_Exit
09.02.2022, 22:40
Mario Kart 9 wird niemals kommen. Aber Mario Kart 8.5 ist auch okay. XD

Knuckles
09.02.2022, 22:43
Mario Kart 9 wird niemals kommen. Aber Mario Kart 8.5 ist auch okay. XD

Ich dachte mir nur WTF... Ich denke mit Teil 9 können wir erst auf dem Switch-Nachfolger rechnen.
Ansonsten begrüße ich die ganzen Sachen von Square und die bezahlbare Klonoa-Collection.

Ninja_Exit
09.02.2022, 22:45
Ich gehe die Wette ein, dass auf dem Switch Nachfolger Mario Kart 8 Deluxe mit all den neuen DLCs von Wave 1-6 nochmal rauskommen wird. XD

Ligiiihh
09.02.2022, 22:45
Mario Kart 9 wird niemals kommen. Aber Mario Kart 8.5 ist auch okay. XDVerdopplung der Streckenanzahl für 24,99 €? Count me in. :A

Und holy shit, dieses Jahr ist ja echt das Jahr der JRPG-Klassiker. Ich hab mir sagen lassen, dass da auch noch mehr auf uns zukommt. :D Mein Highlight war Live-A-Live, da war ich echt glücklich, dass das kommt!

Ansonsten sieht Kirby recht nice aus und auf Splatoon 3 freue ich mich auch schon. :)

dasDull
09.02.2022, 22:46
Was für eine klasse direct.

Klar, auch viele alte Schinken dabei, ich habe mich schon gefragt wann endlich Morrowind für die Switch angekündigt wird.

Aber an Neuankündigen gab es schon einiges, gerade für RPG Fans war mit Xenoblade 3 und den Chrono Cross / Live a Live / Front Mission Neuauflagen schon viel dabei.

N_snake
09.02.2022, 22:47
Mario Kart 9 wäre echt ein Traum, aber ich glaube da bis zum Switch-Nachfolger ebenfalls leider nicht dran.

Gar keine sooo miese Trefferquote, auch wenn ich schon mal besser war (Metroid Dread hust ;) ).
Xenoblade Chronicles 3 ist mein Traum, damit sind für dieses Jahr schon mal alle Directs plus die Nintendo Performance gerettet, 10/10, danke sehr.
Und Mario Kart 8.5 ist auch geil und Preis ebenfalls ok. Das bedeutet natürlich auch bei einem Support bis Ende 23, dass die Switch 2 keinesfalls vor 2024 erscheint (was eh eine mathematische Gewissheit war, aber jetzt nochmal offiziell bestätigt).

Sölf
09.02.2022, 22:50
Ich sollte endlich mal Xenoblade Chronicles 1 durchspielen, vorallem wenn 3 die Stories von 1 und 2 verbindet. xD

Ansonsten, ich habe nie Front Mission or Live a Live gespielt, das könnte ganz cool werden. Dito zu Klonoa, das hab ich auch nie gespielt.

Kirby sieht noch besser aus als vorher, aaaaah ich brauche dieses Spiel! <3

Kael
09.02.2022, 23:05
Triangle Strategy wird super. Bei Live-a-Live weiß ich noch nicht genau, ob ich's cool finden soll oder nicht, aber ich fand das Konzept dahinter auch ziemlich witzig. Bin gespannt.

Der Rest ist nur bedingt meins, inklusive Xenoblade Chronicles 3. Aber hey, vielleicht ist's so mitreißend bei Release, dass ich das doch spiele. :D

Cooper
09.02.2022, 23:13
So wie ich das verstanden habe, kostet ein Mario Kart Pack mit 8 Strecken jeweils 24,99 EUR. Bei sechs geplanten Packs wären das ~150 EUR!
Da das aber bis Ende 2023 aufgeteilt wird, scheint das Nintendo damit etwas zu kaschieren ;) Zudem sind es "nur" Retro-Strecken, daher reizt es mich auch leider nicht wirklich. Habe eh nur die Wii U-Fassung daheim ^^

Bei Chrono Cross war ich ansonsten begeistert und enttäuscht zugleich. Hatte irgendwie ein großes Remake erwartet. Trotzdem Fixkauf. Ich liebe das Spiel ^^
Bin auch sehr auf den neu aufgenommenen Score gespannt. Bis heute mein Lieblings-OST überhaupt!

Knuckles
09.02.2022, 23:20
So wie ich das verstanden habe, kostet ein Mario Kart Pack mit 8 Strecken jeweils 24,99 EUR. Bei sechs geplanten Packs wären das ~150 EUR!

Nope, ist falsch. Gerade im eShop nachgeschaut und der Booster Pass für 25 € enthält alle sechs Packs.

Cooper
09.02.2022, 23:21
Nope, ist falsch. Gerade im eShop nachgeschaut und der Booster Pass für 25 € enthält alle sechs Packs.

Alles klar, dann passt der Preis natürlich :A
Blöd trotzdem, dass man wohl bis Ende 2023 warten muss, um sie alle zu spielen. Daher kommt wohl auch kein Teil 9 mehr für Switch :/
Teil 8 hatte ich schon auf Wii U zur Genüge gezockt, daher habe ich es auch bis heute nicht auf Switch.

Taro Misaki
09.02.2022, 23:21

LOL, 25€ ist der ganze Pass mit allen 48 Strecken.:p

Ein Boss Rush Mode für Metroid Dread, Fuck Yeah!:A

EDIT:

Ninja'd.:gah2:

Cooper
09.02.2022, 23:24
LOL, 25€ ist der ganze Pass mit allen 48 Strecken.:p

Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut ;)

Aber mein Fehler ^^
25 EUR für 48 Retro Stecken ist natürlich mehr als fair :A

Taro Misaki
09.02.2022, 23:29
Ey, es ist schließlich Nintendo. Hätte ich ihnen locker zugetraut ;)

So dreist ist nicht mal Nintendo.
Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^

Knuckles
09.02.2022, 23:34
Live-A-Live kostet 50 € :hehe: (wird in den USA bereits als Retail gelistet). Chrono Cross dagegen nur 20 € (und erscheint auf Steam, PS4 und Xbox One).
Und 80 € für die komplette Kingdom Hearts-Reihe, die in ein paar Jahren nicht mehr spielbar sein wird.

Cooper
09.02.2022, 23:35
Der alte MK8-DLC mit 16 Strecken, 6 Charakteren und 8 Fahrzeugen hat damals auch nur insgesamt 16€ gekostet.^^

Das war aber zur schwächelnden Wii U Zeit, wo sie alles versucht hatten, die Konsole noch irgendwie zu retten. Da gab es ja sogar zu Mario Kart 8 ein großes eShop-Spiel kostenlos dazu (bei mir war es Wind Waker ^^).

Jetzt zur Switchzeit sonnen sie sich dagegen regelrecht im Erfolg. Sooooo unrealistisch hätte ich es daher auch wieder nicht gefunden, wie man an den imho überteuerten Port-Vollpreisspielen sieht ;)

Aber Thema können wir damit abhaken, ist ja nun nicht so :p

Edit:
Preis für Chrono Cross geht klar :A

La Cipolla
09.02.2022, 23:40
Das is ne Menge Shit!

Nintendo Sports wundert mich, ich hätte eher ein zweites Ring Fit erwartet. Aber klar, das kann ja noch kommen. (Lustig, dass sie dasselbe Bein-Equipment benutzen. ^^)

Chrono Cross reizt mich schon noch mal, weil ich es immer toll fand, aber nie durchgekommen bin. Die Quality-of-Life-Features helfen da vielleicht. =]

Live-A-Live sieht ... alt aus. Nicht ganz uninteressant, aber da Chrono Trigger keine Nostalgie für mich hat, wird es für mich wahrscheinlich durch die Ritzen fallen.

Xenoblade hat wieder was (auch der Trailer!), aber erstmal Teil 2 spielen. Vielleicht spricht er mich ja mehr an als 1.

Advance Wars zeigt mir nur, wie viel älter ich geworden bin. Ich fand die Serie schon immer irgendwie komisch, rein emotional, während ich die beiden GBA-Teile durchgespielt habe, aber heute und speziell mit der neuen Grafik ist einfach wahnsinnig aufdringlich, wie verstörend das Spiel in seinem Kiddie-Kriegs-Konzept und mit dieser visuellen Umsetzung ist. *schüttel*

Knuckles
09.02.2022, 23:51
Chrono Cross wird übrigens auch dt. Texte enthalten, für die Leute die das wollen.

Klunky
09.02.2022, 23:51
Mario Kart 8 habe ich mir damals für die WiiU gekauft, ich zahle daher kein Vollpreis, um mir dann noch mal zum halben Preis alte Strecken aus anderen Teilen zu kaufen wtf? oO
Wäre Nintendo fair, gäbe es dieses Update auch für die WiiU Version (ja lacht ruhig, aber Mario 8 Kart wird wird immer noch auf der WiiU emsig online befahrent, das habe ich vor äääh... mehreren Monaten festgestellt)

Und an sich war das natürlich eine gute Direct mit vielen Neuankündigungen und doch kann ich es mir nicht verkneifen ein wenig zynisch zu werden wie hoch der Anteil an Remakes, Remastereds generell irgendwelchen Aufgüssen von was dagewesenen sind. Ich liebe Klonoa und ich habe mir schon immer gewünscht dass die Reihe wiederbelebt wird. Doch ich habe auch die ersten beiden Konsolenteile bis zur Vergasung gespielt, ich würde es mir dann kaufen um es zu unterstützen, aber der Mehrwert hält sich doch arg in Grenzen und meistens bin ich mit neuen Versionen dieser Art nicht zufrieden weil sie sich an Originalen messen müssen, das Wii-Remake damals z.B war wirklich beleidigend einfach und Klonoa war noch nie ein schweres Spiel. Ich habe es einmal gekauft, einmal durchgespielt und von da an ja dann doch immer nur die PS1 Version gezockt.

Chrono Cross Remastered ist wohl ein schlechter Scherz, da zeigen Sie die 5 Frame Kamerafahrten des langsamen Kampfsystems, der Hintergrund wirkt mit der Auflösung wieder scheisse verwaschen wo die Figuren unangenehm hervorstechen und was sind die super duper tollen neuen Verbesserungen? Man kann Feindbegegnungen ausschalten, grandios, in einem Spiel ohne Random Encounter, die Gegner verschwinden dabei nicht mal auf der Map wie man sehen konnte, sie lösen einfach keine Kampfbegegnung aus, als würden sie rumbuggen. Ich hasse es ja wenn man einfach "Naturgesetze" in einem Spiel offen beliebig manipulieren kann, aber ich erwarte auch absolut gar nichts mehr von Square Enix Remastereds Spielen, sie finden immer irgendwas um die alten Spiele zu verschlimmbessern, jedenfalls nichts was die Preise rechtfertigt. Ich denke mir bei sowas dann auch immer, wer unbedingt so geil auf das Spiel sein muss, der wird es doch sowieso längst gespielt haben... oder nicht?

- Advance Wars Reboot Camp, kann man dasselbe wie zu Klonoa anbringen denke ich mal, aber es sieht tatsächlich schon besser aus als beim letzten Anblick. Mich interessiert abermals mehr dass sie es hoffentlich weitesgehend originalgetreu umsetzen, statt das Spiel an sich.

- Kirby sieht einfach fantastisch aus, da brauch man nicht mehr viel zu sagen, Leveldesign sah auch wieder deutlich interessanter aus als in Star Alies von den Trailer Impressionen her. Fähigkeiten Upgraden könnte motivierend sein, auch wenn man sicherlich damit auch broken werden kann. Aber Kirby stand für mich da schon immer für eine gewisse Freiheit. Ich denke mal es gibt genug Anreize und Post-Game Herausforderungen wo man das Feature ausreizt, die Stadt ist auch eine super Idee um nach und nach mehr Gimmicks freizuschalten, sogar die Arena wird dieses mal Teil der Stadt, was früher ein Modus war, wird hier organisch ins Spiel integriert.

- Live a Live und Front Mission habe ich nie gespielt, wäre ich sicherlich irgendwann mal früher oder später dazu gekommen, daher weiß ich nicht so wirklich ob ich jetzt die Ankündigungen so prickelnd finden soll. Irgendwo cool, aber immer auch etwas redundant? Warum nicht einfach mal ein Reboot zu Front Mission? Ich sehe da persönlich nicht wirklich nen Gewinn, weil ich sowieso eher jemand bin der Originale vor Remakes spielt. Es ist eben kein neues Spiel was dieses Franchise erweitert.

- Xenoblade, keine Ahnung ich habe den Faden verloren, freut mich wohl für die Fans, aber für mich sah das irgendwie genau so aus wie jeder andere Teil, wenn ich diese monumentalen Umgebungen sehe verfalle ich in Lethargie, habe da so hart keinen Bock drauf, mich wie eine Ameise durch diese hektarweise durch Trashmobs gefüllten Umgebungen (und nichts anderes) zu bewegen.

- Ich merke es sind eher die Spiele die schon angekündigt- und von denen ich erwarte, dass sie gut sind, die mich abholen. Splatoon 3 sah mal wieder unglaublich kreativ aus mit den Neuerungen für den Salmon Run Modus, ja ich muss mich schuldig bekennen, ich finde immer noch Splatoon 2 ist ein unglaublich guter Nachfolger geworden, aber gerade die Octo-Expansion hat es für mich zu einem kleinen Meisterwerk gemacht und glaube einfach mal naiv, dass sie mit Teil 3 daran anknüpfen werden. Der Salmon Run war damals auch wirklich eine willkommene Abwechslung und spaßig als Ko-op Spielvariante, nur eben auf lange Sicht etwas zu arm am Umfang, also perfekt da jetzt nachzulegen.

- Ich kann auf jeden Fall die Vielfalt der Switch Library loben, auch wenn ich persönlich weniger was mit den Spielen anfangen kann. Switch Sports (aber warum ohne Miis?) Mario Strikers, ja guter Mehrspieler-Garant. Hier habe ich nichts zu bemängeln weil die Spiele schon sehr liebevoll und durchdacht wirkten.

- An den Rest kann ich mich ehrlich gesagt dann nicht mehr erinnern.

Sylverthas
09.02.2022, 23:59
Yoah, da war ordentlich was zu sehen, wobei erstaunlich viele Remasters und Remakes dabei waren ;)

Überaschenderweise sah Kirby sogar ziemlich gut aus. Wird höchstwahrscheinlich trotzdem nichts für mich, aber freu mich für Fans der Reihe. Wobei ich nicht weiß, ob das etwas ist, was Fans von Kirby auch als "sieht gut aus" einstufen? :D

Bei Xenoblade 3 kann man sich, weil es beide vorherigen Welten vereint, vermutlich auf ne Rückkehr der Deppentruppe aus Teil 2 einstellen. Ansonsten sah das Gezeigte aber besser aus als Teil 2, vor allem was die Charakterdesigns (VOR ALLEM bei den Frauen, nicht mehr überall Brüste die größer als der Kopf sind ^_O) anging. Wenn sie es jetzt lassen können, beschissene Gacha-Elemente einzubauen und ein flotteres Kampfsystem hinlegen, dann ist mein Interesse geweckt.

Das Front Mission 1 Remake ist ... interessant. Hab bisher keinen Teil davon gespielt, also warte ich mal ab, was da geliefert wird und wie dicht es sich am Original hält (wobei, es ist von SE...^^°). Auch spannend, dass hier auch der 2. Teil angeteased wird - da frag ich mich ein wenig, wieso sie bei Star Ocean eigentlich nie Second Evolution für die Switch gebracht haben?

Beim Chrono Cross Teaser musste ich schon hart lachen. War die 2FPS Krabbe echt nötig?^^
Zeigt aber auch schön, dass man bei SE mal wieder "quality" erwarten kann, wenn sie nicht mal sowas anpassen. Aber dafür werden sie am Gameplay sicherlich schön viel anpassen, wo kämen wir heutzutage nur hin, wenn man alte Spiele so spielt wie... sie gespielt werden sollten? Das geht ja gar nicht, wie sollen moderne Gamer nur mit sowas umgehen?!
Ganz cool ist zumindest, dass Radical Dreamers mitgeliefert wird.

Ὀρφεύς
10.02.2022, 00:43
Mir fällt gerade ein Stein in der Größe von Pyra's Oberweite vom Herzen.
Habe n-i-c-h-t-s von Xenoblade 3 erwartet und dann kommt ein für mich recht ansprechender Trailer zum Vorschein.
Klar heißt es wieder abwarten, die Flöten werden mir im Trailer nämlich zu oft gezeigt und diese Katzenohren der einen Dame müssen wirklich nicht sein, aber sonst mag ich diesen Mix aus XB1 und 2, denn auf mich wirkt das wie einer, ähnlich wie damals Xenosaga 3 wie eine Mischung aus XS1 und 2 aussah.
Dann erscheint es angeblich noch im September und der MC wirkt deutlich angenehmer als ADHS-Rex.
Bin vorsichtig optimistisch denn ich weiß noch was für ein mieses Bauchgefühl ich damals nach den ersten XB2 Trailers hatte, da die Charaktere einfach scheußlich aussahen.

Ansonsten nehme ich gerne noch Chrono Cross, Live a Live und Front Mission mit.
Kenne alle drei nicht, obwohl ich mir CC vor Jahren im PS Store gekauft habe.
Und CC mit dt. Texte? Passt.:A

Eisbaer
10.02.2022, 06:44
Bei Xenoblade 3 kann man sich, weil es beide vorherigen Welten vereint, vermutlich auf ne Rückkehr der Deppentruppe aus Teil 2 einstellen. Ansonsten sah das Gezeigte aber besser aus als Teil 2, vor allem was die Charakterdesigns (VOR ALLEM bei den Frauen, nicht mehr überall Brüste die größer als der Kopf sind ^_O) anging. Wenn sie es jetzt lassen können, beschissene Gacha-Elemente einzubauen und ein flotteres Kampfsystem hinlegen, dann ist mein Interesse geweckt.

Warum? Das Spiel spielt in einer Zukunft beider Welten. Es sieht auch gar nicht danach aus, als würde es direkt im Anschluss spielen. Wird sicher ein komplett neues Spiel, nur eben mit Elementen und Anspielungen aus beiden Spielen.
Edit: Wobei nach wiederholtem Ansehen....es sprechen zum Teil Shulk und Rex, auch wenn andere Charaktere zu sehen sind und ganz am Ende ist doch zu 100% Nia, was man am Kernkristall sehen kann und auch an der Stimme.

Mein Highlight neben Xeno is übrigens Mario Strikers Football. Wie geil!

Liferipper
10.02.2022, 12:38
Hätte nicht erwartet, dass es Radical Dreamers jemals offiziel aus Japan herausschafft...
Zu CC muss ich allerdings sagen, dass das nach dem Trailer nicht gerade schön aussieht. Die Charaktere heben sich so deutlich vom Hintergrund ab...

Linkey
10.02.2022, 13:13
Chrono Cross reizt mich schon noch mal, weil ich es immer toll fand, aber nie durchgekommen bin. Die Quality-of-Life-Features helfen da vielleicht. =]

Ich habe es sogar nie gespielt, obwohl ich jedes Mal, wenn ich von dem Spiel Material gesehen habe, Lust darauf hatte. Das Remaster werde ich mir nun definitiv holen um es endlich mal zu spielen. War glaube ich sogar das Spiel, was mich am heftigsten gecatched hat bei der Direct. Freue mich riesig darauf :D

CT
10.02.2022, 15:55
Wenn ich auf gamefront.de über Chrono Cross lese "Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik (Neue und neu arrangierte Musik von Yasunori Mitsuda)", dann bekomme ich angesichts der eigentlich positiven Meldung doch ziemlich schlechte Laune. An einem der besten Soundtracks aller Zeiten sollte man nun wirklich nicht herumdoktern... >:(

Eisbaer
10.02.2022, 15:59
Manchmal wird es auch besser, z.B. beim Xenoblade Remaster oder den Pokemon-Remakes, die allesamt hervorragende Soundtracks im Original hatten.
Gut wäre aber immer die Option, auf das Original umstellen zu können.

Knuckles
10.02.2022, 16:00
Wenn ich auf gamefront.de über Chrono Cross lese "Qualitativ hochwertigere Hintergrundmusik (Neue und neu arrangierte Musik von Yasunori Mitsuda)", dann bekomme ich angesichts der eigentlich positiven Meldung doch ziemlich schlechte Laune. An einem der besten Soundtracks aller Zeiten sollte man nun wirklich nicht herumdoktern... >:(

Abwarten, denn die OSTs der Pixel Remaster sind auch gelungen.

N_snake
10.02.2022, 16:54
Warum? Das Spiel spielt in einer Zukunft beider Welten. Es sieht auch gar nicht danach aus, als würde es direkt im Anschluss spielen. Wird sicher ein komplett neues Spiel, nur eben mit Elementen und Anspielungen aus beiden Spielen.
Edit: Wobei nach wiederholtem Ansehen....es sprechen zum Teil Shulk und Rex, auch wenn andere Charaktere zu sehen sind und ganz am Ende ist doch zu 100% Nia, was man am Kernkristall sehen kann und auch an der Stimme.

Mein Highlight neben Xeno is übrigens Mario Strikers Football. Wie geil!

Ich würde auch glatt ne halbe Kokosnuss drauf verwetten, dass man Melia mit Maske im Trailer gesehen hat.
Allerdings mag ich von beiden Vorgängern sowohl Personal als auch das Charakterdesign sehr gerne, dementsprechend überzeugt mich auch der Trailer vollumfänglich.

Cutter Slade
10.02.2022, 18:53

Im Grunde sind sie mit dem Mario Kart Booster–Streckenpass sehr smart: Der ist sogar Teil des Nintendo Online– Erweiterungspakets. D.h. Wer da eh schon Mitglied ist, brauch den nicht mal einzeln zu erwerben. Die können da gern noch mehr solcher DLCs hin verlagern. Sowohl Classics als auch Spiele– DLCs sind da jetzt noch nicht großartig vertreten, aber bei 3,33€ / Monat fühl ich mich jetzt auch nicht über den Tisch gezogen. Von daher: nehm ich mit.

Ansonsten landen Xenoblade, Chrono Cross, Live–a–Live, Mario Strikers und Co. mit Sicherheit im Warenkorb. Zu den beiden Retro–squen Games wäre ne Retail aber ganz nett. 😅

Knuckles
16.02.2022, 11:05
Der eShop des 3DS und der WiiU werden im März 2023 abgeschaltet. (https://www.nintendo.de/Hilfe/Kauf/Download-Spielen/Nintendo-eShop/Hinweis-zur-Beendigung-der-Kaufoption-im-Nintendo-eShop-fur-Wii-U-und-Nintendo-3DS-2174073.html) Der Download bereits gekaufter Games und DLC wird danach noch möglich sein. Software-Updates werden ebenfalls verfügbar bleiben, wie auch die Möglichkeit online gegen- oder miteinander zu spielen. Die Pokémon Bank wird ab dann kostenfrei sein.

Und wer sich seine Erinnerungen angucken will und hier posten will:
---> KLICK MICH!!! <--- (https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com/de-DE/index.html#top)

N_snake
16.02.2022, 11:41
https://abload.de/img/my_wiiu_memoriesg3jew.png (https://abload.de/image.php?img=my_wiiu_memoriesg3jew.png)

Schon traurig, wie wenig ich in dieser Zeit mit verbunden war.
Alleine mit Breath of the Wild und Xenoblade Chronicles 2 stelle ich diese Spielzeit auf der Switch ein.

Sollte aber kein Xenoblade Chronicles X Port kommen, wird zumindest dieser Titel noch auf der WiiU nachgeholt. Dennoch habe ich diese Ära irgendwie in schöner Erinnerung.

Kael
16.02.2022, 12:35
https://i.imgur.com/gS0Jst8.jpg

Doch, kann man lassen. Der 3DS war für mich eine gute Konsole. ^_^

Klunky
16.02.2022, 12:38
Ok das ist schon ein ganz cooler Service, wobei man hierzu sagen sollte, dass die meistgespielen Spiele, nicht zwingend meine Lieblingsspiele auf der jeweiligen Plattform sind, in dem Sinne frage ich mich wie sich die Platzierungen da nach Genres zusammensetzen. Da wünschte ich mir fast Wonderful 101 und Kid Icarus Uprising noch mehr gespielt zu haben^^"

https://i.imgur.com/d7jB7GH.png

https://i.imgur.com/mZbq0BS.png

Damit geht dann wohl im nächsten Jahr eine Ära zu Ende. Es freut mich dass sie das Aus früh genug ankündigen so dass ich mich in Ruhe darauf vorbereiten kann.(Will unbedingt noch das Wii Trauma Center aus dem amerikanischen eShop laden)

Dennoch ist es natürlich schade um all die immer noch exklusiven digitalen Spiele auf dieser Plattform. Der X-Box 360 und glücklicherweise auch der PS3 Store sind nach wie vor verfügbar, obwohl sie weitaus länger betrieben werden. Schade dass man hier keine einheitliche Lösung finden kann, wo man irgendwie modular ältere und neuere Konsolen mit einbinden kann. (klar ist sowas sicherlich extrem aufwändig)

Die Switch ist wirklich gut für unterwegs, (meistgespieltes Spiel immer noch PuyoPuyo Tetris) aber so richtig glücklich wie mit der Switch bin ich damit bis heute leider nie geworden. Da ich mit der WiiU und 3DS Generation immer noch zu Großteilen die Iwata Ära verbinde. Schwierig zu sagen ich finde auch heute noch das UI der Switch viel zu karg, dieser agressive rotstich... naja gut Kleinigkeiten aber, so richtig dieses verspielt fröhliche "feel good" Nintendo Feeling bekomme ich bei der Switch einfach nicht mehr raus. Auch die UI innerhalb der Spiele sind meist archaischer, dedizierte monochrome Farben. Man vergleiche da nur ein Odyssey mit 3D World.
Dass mich die Titel auf der Plattform meistens nicht so stark begeistert haben, ist dann vielleicht auch einfach Zufall. Aber dass man immer mal wieder größere Längen mit (Vollpreis) Ports gestreckt hat, kommt eben auch noch erschwerend hinzu

Vielleicht ändert sich das ja bald, weil noch einiges in der Pipeline steht mal sehen. Ich erwarte dennoch mit (An)Spannung die nächste Nintendo Konsolengeneration, die hoffentlich sich vom Switch Gedanken abhebt, in welcher Weise auch immer. (ich würde wirklich viel lieber einen 3DS Nachfolger haben - vermutlich nicht mehr möglich heuzutage durch die Handy-Konkurrenz.)

Eisbaer
16.02.2022, 12:47
https://s20.directupload.net/images/220216/r43h9wt7.png (https://www.directupload.net)
https://s20.directupload.net/images/220216/dsafgocu.png (https://www.directupload.net)

Hab ich jetzt wenig Spielstunden oder ihr so unfassbar viel? :D

Irgendwie traurig, dass mein meistgespieltes Spiel FIFA13 ist.

Cooper
16.02.2022, 12:56
Es wäre sehr kundenfreundlich, wenn Nintendo bis zur Abschaltung noch mal ein paar richtig fette Rabatte für ihre Virtual Console-Titel und DLCs anbietet, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt ;)
Bei Atlus oder Square-Enix sieht das bestimmt anders aus ^^

Vielleicht schlage ich dann noch bei dem einen oder anderen Titel zu. Von Fire Emblem Fates brauche ich eigentlich noch den Zusatzpfad. Die beiden Oracle Zeldas habe ich auch noch nie gespielt. So mancher SNES-Klassiker wartet auch noch in meiner Wunschliste.

Knuckles
16.02.2022, 12:56
Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.

Cooper
16.02.2022, 13:00
Vielleicht noch ein Hinweis, falls man noch im eShop einkaufen will: Es wird wohl nur noch bis Mitte/Ende Mai möglich sein Guthaben per Kreditkarte etc. zu kaufen.

Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.

Knuckles
16.02.2022, 14:24
Direktkäufe über die Website mit Kreditkarte oder Pay-pal sollten aber doch hoffentlich bis 2023 möglich sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe und man seinen Switch- und Nintendo-Account vereint hat, sollte das eigentlich auch so gehen. Diese Auskunft ist ohne Gewähr.

Linkey
16.02.2022, 16:51
@Eisbar: Pokemon X - it's a match :D
Bei mir fehlen wohl ein paar Stunden/Spiele, weil ich die auf meinem anderen 3DS gespielt habe. Bin mir ziemlich sicher, dass Thearhythm 1&2 in den Top 3 hätten auftauchen müssen. Hab das Monate lang im Zug gespielt, >2 Stunden jeden Tag :'D
https://cherryshare.at/i/0s3q9T
https://cherryshare.at/i/0lAfwW

Lux
16.02.2022, 19:08
Woher ist diese Statistik? Mein Postfach ist jedenfalls leer.

|Edit: Gefunden: https://my-nintendo-3ds-wiiu-memories.nintendo.com

Meins:

https://abload.de/img/my_3ds_memoriesm5jwr.png

https://abload.de/img/my_wiiu_memories6jkie.png

Ein bisschen beängstigend, welche Daten da gesammelt werden. :p Gut, dass die meinen "neuen" 3DS nicht kennen. ;D

La Cipolla
16.02.2022, 19:19
Das dass bei euch funktioniert. o.o Mein Account zeigt irgendwie 50 Stunden an, und die habe ich schon mit diversen 3DS-Spielen alleine gespielt. NA JA DANN HALT NICHT

~Jack~
16.02.2022, 19:27
https://i.imgur.com/kQM3m2I.png

Ich nutze sowohl meine Handhelds, als auch meinen Konsolen, eindeutig viel zu selten. Können in Zukunft nicht alle Spiele für PC erscheinen? :D

Narcissu
16.02.2022, 19:37
Das dass bei euch funktioniert. o.o Mein Account zeigt irgendwie 50 Stunden an, und die habe ich schon mit diversen 3DS-Spielen alleine gespielt. NA JA DANN HALT NICHT

Hast du mehrere Geräte gehabt? Ich glaube, die Geräte-ID ist nicht automatisch mit dem Nintendo-Account verknüpft.

Bei mir sind nicht allzu viele Stunden rumgekommen und so ca. 80-100 waren vermutlich nicht mal von mir:

https://i.imgur.com/jeo3Qkc.png

dasDull
16.02.2022, 21:11
https://i.imgur.com/PnFCeG8.png
https://i.imgur.com/sjnthfJ.png

Ich hätte gedacht, dass es auf dem 3DS noch mehr ist...
Xenoblade X Remaster wann?

La Cipolla
17.02.2022, 00:01
Hast du mehrere Geräte gehabt? Ich glaube, die Geräte-ID ist nicht automatisch mit dem Nintendo-Account verknüpft.
Aaah, das könnte es sein!

Ich war am Überlegen, ob ich mir noch das Pokemon Trading Card auf den 3DS lade, aber man kann scheinbar jetzt schon nicht mehr wie früher ganz direkt mit Kreditkarte zahlen, ich müsste erst irgendwie über den Browser gehen? Hab ich keinen Bock drauf, dann halt nicht oder auf einer anderen ... Plattform =P

Klunky
17.02.2022, 09:08
Fun Fact: bis auf Link's Awakening, Oracle of Ages/Seasons, Four Swords Adventures und den beiden 3DS Spielen kann man jedes Zelda Spiel auf der WiiU spielen.
Kombiniert man das mit dem 3DS, kann man bis auf Four Sword Adventures wirklich alle Zelda Spiele spielen.

18 Spiele auf 2 Systemen vereint. Das ist schon ein starkes Stück.

Sylverthas
17.02.2022, 11:08
18 Spiele auf 2 Systemen vereint. Das ist schon ein starkes Stück.
Man kann sogar alle auf nur einem System spielen :bogart:

eShop: War leider absehbar. Ich kaufe bei Nintendo relativ wenige digitale Spiele (die nicht exklusiv sind), einfach aus dem Grund, dass mich die Wii da sehr hart geschnitten hat. Nintendo gibt nen Fick drauf, ob man in der nächsten Generation noch irgendwas davon spielen kann, und oft muss man sich den gleichen Kram einfach noch mal kaufen. Liegt natürlich auch irgendwo daran, dass sie am Anfang diese großartige Idee hatten, Software an Konsolen zu binden, statt an Accounts, was auch den Gerätewechsel umständlicher macht als es nötig wäre.
(nur als Anmerkung: PS4 hab ich so wenig gespielt, dass ich nicht mal weiß, wie es sich da mit digitalen PS3 Titeln verhält :hehe:)

Damit bleibt dann wohl mal wieder Emulation als Erhaltungsmittel der Wahl für alte digitale Spiele - wobei die sicherlich nicht perfekt sein wird, gerade beim 3DS braucht man ja ein 3D fähiges Gerät, was wohl die wenigsten haben (aber zur Not kann man den 3DS selber ja auch mit CFW laufen lassen). Verstehe natürlich irgendwo, dass sie den Shop nicht ewig laufen lassen wollen. Wobei die Kosten hier eigentlich nicht so hoch sein können, aber vermutlich sind die Käufe so weit runtergegangen, dass sie die Kapazitäten freisetzen wollen - nebenbei sorgt sowas ja auch für FOMO, und ich schätze mal im kommenden Jahr werden die Käufe durch die drohende Schließung noch mal ordentlich angekurbelt ;)

Ein Problem ist auch, dass die Sachen einfach nicht kreuzkompatibel sind (worauf vielleicht in Zukunft mehr geachtet wird, weil es schon Vorteile mit sich bringt, wenn man auf der neuen Generation einfach viel vom digitalen Angebot der vorherigen hätte). Schwingt hier ein wenig Entitlement mit, zu erwarten, dass ich meine digitalen Käufe auch auf einer neuen Generation nutzen kann? Gute Frage - aber da ich das am PC seit Ewigkeiten kann (manchmal natürlich mit Hilfe von Fans, will hier die Companies auch nicht zu sehr loben^^), sage ich einfach mal "nö, sollte Standard sein".

So, jetzt aber zum Fazit:

https://i.imgur.com/NzxSLeqh.png

Nicht überraschend, die WiiU als Konsole hat mir nicht sonderlich gefallen und ich fand sie mit dem Pad auch irgendwo einfach extrem unsympathisch (ja, ich weiß, sehr exakte Beschreibung). Aus meiner Sicht einfach ein nutzloses Stück Plastik mit viel zu kurzer Reichweite. Auf die spannende Auslagerung von Menüs kann ich auch sehr gut verzichten, wenn das bedeutet, dass man so ein klobiges Ding permanent zum Spielen braucht (nebenbei mag ich es sowieso, wenn UIs so designed sind, dass man möglichst wenig seinen Blick von der Action abwenden muss - was exakt das Gegenteil von so einem Pad ist). Wobei ich es immer noch sehr lustig finde, wie hart man an BotW merkt, dass es auf das Gamepad ausgelegt ist, wo die Menüschlacht sicherlich angenehmer und in Echtzeit möglich gewesen wär - sie es aber einfach nicht genutzt haben, damit die WiiU kein Selling Point im Vergleich zur Switch Version hat :hehe:
(aber wenn ich die Wahl hätte, hätte ich lieber ein gestreamelinetes Menü, als ein Menü was sich auf dem WiiU Gamepad besser spielt)

Bereut habe ich den Kauf aber trotzdem nicht, weil ich prinzipiell jedes Nintendogerät kaufe, und ich habe sie immer noch hier rumliegen. Nebenbei sieht das Zelda Gamepad schon ganz nice aus :D
Bei Xenoblade X wäre ein Remaster für die Switch schon nicht schlecht, wobei ich ja prinzipiell lieber neue Games habe (was wir ja auch bekommen *g*). Habs auf der WiiU nie durchgespielt, als ich damit angefangen hatte waren die Server dafür auch schon abgeschaltet. Und soll ja mittlerweile auf dem Cemu auch gut laufen, wo ich es eher noch mal spielen würde als dafür die WiiU zu entstauben (und da gibt es dann sogar die Option der Undub).

https://i.imgur.com/haAL2Lnh.png

Der 3DS war ein großartiges Gerät. Habe ihn sogar in mehreren Auflagen (im Zelda Look ^_^) hier und bin nicht ganz sicher, ob die Spielzeit und vor allem TotA als meistgespieltes Spiel so hinkommt, oder es da mit verschiedenen Geräten (wie bei Cipo) und eventuell nicht verbundenen Accounts Probleme gab. Da ich OoT mehrmals durchgespielt habe, sollte da alleine schon mehr Spielzeit rauskommen *g*
Den 3D Effekt fand ich nie sonderlich interessant, aber manchmal war er ganz nett. Im wahrsten Sinne für mich einfach nur ein "Gimmick", ohne das man auch Leben kann. Immerhin haben ein paar Spiele probiert, mit der Tiefe was zu machen (A Link Between Worlds z.B.).

Kann mich Klunky hier ein wenig anschließen - hätte überhaupt nichts dagegen, wenn Nintendo noch mal einen dedizierten Handheld rausbringt. Wobei ich mit der Switch auch zufrieden bin - die ja witzigerweise auch durch einige WiiU Ports hochgehalten wird *g*
Die Switch wirkt auch nach DS, 3DS, Wii und WiiU fast schon konservativ, weil sie ohne ein größeres Gimmick auskommt. Sehe ich aber nicht als sonderlich negativ an, weil WiiU und 3DS für mich da eher weniger relevant waren, aber für Leute, die das total geil fanden, wirkt die Konsole vermutlich etwas "barebones"?

Eisbaer
17.02.2022, 11:33
Switch und kein größeres Gimmick? :D
Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.

Sylverthas
17.02.2022, 11:36
Stimmt, hätte wohl "größeres neues Gimmick" schreiben sollen *g*

Klunky
17.02.2022, 11:55
Switch und kein größeres Gimmick? :D
Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.

Kann ich meinen Switch Bildschirm aus der Docking Station nehmen und dann trotzdem noch am Fernseher spielen? Nein. Habe ich 2 Bildschirme gleichzeitig auf der ich individell Inhalte anzeigen und steuern kann? Kann ich mit der Switch meinen Fernseher steuern?
Es ist eine Weiterentwicklung bezüglich der Reichweite um von Couch-Play zu Handheld zu wechseln. Aber dafür wechselt man nicht einfach den Blick, sondern muss erst mal zu seiner Docking-Station gehen, da die Joycons dranklemmen und dann das Teil rausholen. (umgekehrt genau so)
Es gibt auch insofern keine Schnellart-Option meines Wissens nach womit man dem Boot der Firmware überspringen kann. Dadurch ist es für den Wechsel zu Hause erwähnenswerterweise unbequemer, für unterwegs natürlich in dem Sinne wohl eine "Weiterentwicklung" wobei ich nicht denke dass die WiiU jemals das Ziel verfolgt hat als so ne Art alternativer Handheld gesehen zu werden.
Jedenfalls für "mal eben so im Bett spielen" finde ich die Switch viel zu unbequem. Dafür wiegt das Teil zu viel, der Bildschirm ist zu breit und die Haptik hat nicht diese angenehmen Vertiefungen, genau wo wie der Bildschirm nicht vertieft ist. In meinen Augen daher eher ein Rückschritt von dem was die WiiU gut gemacht hat.

CT
17.02.2022, 20:52
Für 3DS findet die Seite gar keine Statistiken. :(

https://i.imgur.com/uTvDfd1.png

Die Wii-U-Zahlen scheinen aber halbwegs zu passen.

Knuckles
18.02.2022, 22:54
Obwohl ich den 3DS eigentlich mag und eine schöne Sammlung an Games dafür besitze, habe ich mich wohl scheinbar nur recht wenig damit beschäftigt:
https://i.imgur.com/YrxzyIR.png
Einzig The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wurde ausgiebig darauf gespielt (und Animal Crossing), da ich damals alles geholt hatte was man holen konnte. :A

Bei der Wii U sieht es noch schlimmer aus, da ich mich mit der Konsole kaum beschäftigt habe:
https://i.imgur.com/cRrxyPy.png

Zumindest eine Sache habe ich nun gleich erledigt, bevor ich sie im Eifer des Gefechtes vergessen hätte: Fire Emblem Fates: Revelation wurde noch nachgekauft, da mir das noch fehlte und ich die beiden Games einzeln besitze. Ansonsten gucke ich aktuell, was es noch an interessanten Virtual Console-Titeln gibt, die ich gerne auf dem 3DS hätte. Wenn ich mir die Liste der mir noch fehlenden Titel so anschaue, dann sind Castlevania II: Simon's Quest und Castlevania III: Dracula's Curse noch ganz oben auf der Liste.

Ligiiihh
19.02.2022, 10:31
https://cherryshare.at/i/EKMXTj (https://cherryshare.at/f/EKMXTj)
https://cherryshare.at/i/9tg3c8 (https://cherryshare.at/f/9tg3c8)

Uhm, ich hätte jetzt nicht gedacht, so weit vorn bei den Spielzeiten zu rangieren, weil ich mich im Vergleich zu euch doch ziemlich casual gefühlt habe. :hehe: Gut, dazu zählt natürlich auch, dass ich mit Freunden, aber vor allem mit meinen Brüdern ziemlich viele Party-Spiele gedaddelt habe.

Klunky
05.03.2022, 21:26
Eine Demo zu Kirby and the Forgotten Land ist draußen und HAL ist mal wieder typisch HAL wenn man selbst in der Demo verschiedenste Sachen freischalten um irgendwie den Wiederspielwert selbst in so nem kleinen Ding hoch zu halten. Da ist außergewöhnlich viel Mühe reingeflossen weil man sogar eine eigene Levelauswahl für die Demo erstellt hat und extra Belohnungscodes wenn man es auf die jeweiligen Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat.

Vom Leveldesign ist das Spiel wieder ein deutlicher Sprung nach vorn, da bekomme ich noch mehr das Gefühl dass Star Allies eher so ein halbherziges Projekt war. Da steckt so viel Mühe und Liebe zum Detail drin, ich habe auch ganz unterschätzt wie präsent der Vollstopf Modus in dem Spiel ist und was soll ich sagen, er passt perfekt zu Kirby weil ich mit dem süßen Setting vor allem auch immer etwas brachiales verbinde und den Action-Teil des Spiels bereichert es ungemein mit den zerstörbaren setpieces.
Ein Manko jedoch ist dass sie das Moveset der Spezialfähigkeiten stark zurückgefahren haben und so fehlt es einfach an einer Schlagseite an den in den 2D-Spielen bekannten Manövern, ich denke mal das liegt vor allem an dem upgraden der Fähigkeiten, das man bei noch mehr möglichen Movesets die Komplexität der einzelnen zurückgefahren hat. Das finde ich etwas schade, weil ich dann doch lieber weniger mit mehr Utility habe als anders herum.

Das Spiel wird zwar selbst im "Wilden Modus" komplett unterfordernd sein in der Hauptgeschichte. (ich habe noch nie so einen niedrigen Radius bei der klassischen "Druckwellen"-Attacke bei einem Boss gesehen) aber ich denke mal die Schwierigkeitskurve wird schon smooth genug sein dass der Spaß am entdecken durch die neuen Bonus-Ziele innerhalb der Level nicht zu kurz kommt.
Macht auf jeden Fall einen sehr geschliffenen Eindruck.

Sölf
06.03.2022, 08:18
Das Spiel wird zwar selbst im "Wilden Modus" komplett unterfordernd sein in der Hauptgeschichte. (ich habe noch nie so einen niedrigen Radius bei der klassischen "Druckwellen"-Attacke bei einem Boss gesehen) aber ich denke mal die Schwierigkeitskurve wird schon smooth genug sein dass der Spaß am entdecken durch die neuen Bonus-Ziele innerhalb der Level nicht zu kurz kommt.

Ist ja normal - und dann kommt die True Arena mit ihrem Boss Rush und Hard mode Bossen und sonstigem Kram und ich brauche dafür wieder so lange wie für das halbe Hauptspiel. xD

Ligiiihh
08.03.2022, 00:38
Ich hab die Demo auch soeben beendet – mein völlig voreingenommener positiver Eindruck, den ich seit der Erstankündigung des Spiels hatte, hat sich soweit bestätigt. :D

Grafik: Ich hatte stabile 30 FPS, was grundsätzlich zwar gut ist, aber bei einem Action-Spiel wie Kirby hätte ich mir schon gerne 60 FPS gewünscht – insbesondere, weil das Spiel nicht mal so gut aussieht wie Mario Odyssey (und DAS hatte konstante 60 FPS!). Gegner etc. leiden unter reduzierten Animationsframes, wenn sie sich weiter hinten im Bildschirm befinden, was mich persönlich jetzt nicht großartig stört. Der Stil passt super zu Kirby, mit prächtigen Farben, süßen Animationen und einer guten Kameraführung (leicht verstellbar, mit dynamischen Fahrten in allerlei Situationen sowie Verfolgerperspektive in Bosskämpfen, inkl. Slow-Mow, wenn man einer Attacke perfekt ausweicht).

Audio: Die Samples haben sich seit dem Wii bzw. dem ersten 3DS-Teil nicht weiterentwickelt. Die Melodien etc. sind immer noch erste Sahne, aber so langsam wünsche ich mir schon mal, dass sie den Komponisten der Kirby-Serie ein ordentliches Studio zur Verfügung stellen.

Gameplay: Funktioniert in 3D überraschend gut! Kirby bewegt sich stets so, wie ich es mir vorstelle. Die Auto-Aim-Stellen (bspw. beim Einsaugen oder Ausspucken) fühlen sich sehr intuitiv an. Das Einzige, was ich gewöhnungsbedürftig fand, war die Tatsache, dass die Umgebungen nicht so interaktiv sind, wie man es bspw. aus Luigi's Mansion 3 gewöhnt ist, denn dort wackelt ja zumindest so ziemlich alles, was man versucht, einzusaugen. Aber wenn man hier gegen Tische läuft oder gegen Bäume tritt, rührt sich nix. Bei dem Auto-Segment war ich mir dementsprechend auch nie sicher, was für Objekte ich jetzt genau umfahren kann und was nicht. Aber vielleicht funktioniert das auch besser, sobald man erstmal weiter im Spiel drin ist. Der Bosskampf war super-easy, aber klasse in Szene gesetzt und immer noch spaßig. Ich hoffe, dass in der Vollversion dann der Entdeckergrad nochmal kräftig gesteigert wird und die Bosskämpfe fortlaufend knackiger gestaltet sind. Zudem wünsche ich mir echt die Flavor-Texte für die Fähigkeiten zurück, die haben mir doch jetzt sehr gefehlt. :(

Also ja, alles in allem HYPE, aber ich bin auch ein Sucker für Kirby-Spiele (pun unintended). :p

Narcissu
08.03.2022, 18:55
Ich habe die Demo auch am Wochenende mit Freunden gespielt und es hat uns allen gut gefallen. Es ist einfach ein wunderbares Gute-Laune-Spiele, das zwar nicht übermäßig fordert (auch im Wild-Modus nicht), aber durch die süße Optik, die Musik und die vielen niedlichen Ideen einfach Freude bereitet.

Ich werde es mir wohl nicht kaufen, aber die Demo hat mir trotzdem super gefallen.

Lux
17.03.2022, 21:23
https://i.imgur.com/gGXcAN8.jpeg

Hnnnng. Morgen geht's los!

CT
18.03.2022, 06:24
Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?

Eisbaer
18.03.2022, 06:32
Ne, seit einiger Zeit wird eingedeutscht. Bei Tour heißt es auch schon Schoko-Sumpf.

Lux
18.03.2022, 07:08
Ich bin echt gespannt, ob sie es bei den restlichen 40 DLC-Strecken schaffen, nur welche zu nehmen, die sich keine Musik mit anderen Strecken teilen. Bislang sieht's gut aus. :p

Ligiiihh
18.03.2022, 09:24
Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?Seit dem DS-Teil hat es diesen deutschen Namen – vermutlich, um der Alliteration willen (die eig. nicht so richtig funktioniert xD).

Eisbaer
18.03.2022, 09:48
Mario Circuit heißt ja auch schon seit Ewigkeiten Marios Piste. Ich komm auch noch immer nicht auf Geistertal, Donutebene oder Schokoinsel klar.

Knuckles
18.03.2022, 11:12
Wie gut dass ich diese Probleme nicht habe, da ich kein einziges Spiel auf Deutsch spiele (mit wenigen Ausnahmen). :D

Lux
18.03.2022, 11:24
Ich könnte die Strecken gar nicht benennen. Bei mir heißen die "die mit den Pinguinen", "die mit den Rampen" oder "die beschissene". :D

Eisbaer
18.03.2022, 11:42
oder "die beschissene". :D
Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.

Linkey
18.03.2022, 11:57
Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?

Danke CT. Da ich die meisten Teile nach N64 nicht wirklich gespielt habe, saß ich da auch gerade und dachte die ganze zeit "???? so hieß die Strecke doch gar nicht ????". :'D

Lux
18.03.2022, 12:00
Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.
"Die eine?" "Nein, die andere." :p

Ligiiihh
18.03.2022, 12:01
Immer dieses Deutsch-Bashing hier. :D Die deutsche Lokalisation von Nintendo-Spielen ist *chef's kiss*, ihr Banausen.

Eisbaer
18.03.2022, 12:23
Man hat sich halt dran gewöhnt. :D

Knuckles
18.03.2022, 21:12
Bin die neuen Kurse nun auch mal gefahren und bin positiv überrascht. Paris Promenade ist echt cool, vor allem das Gimmick im dritten Lap. Choco Mountain wurde ebenfalls sehr geil umgesetzt und hat mir sehr gut gefallen. Das letzte Highlight war schließlich Ninja Hideaway. Wobei die anderen Kurse ebenfalls gut umgesetzt waren bzw. spaßig zu fahren waren. Bin schon gespannt, was wir sonst noch alles zu sehen bekommen werden.

N_snake
18.03.2022, 21:35
Ninja Hideaway ist echt mega, aber meine Güte sind die Kurse hässlich, das wirkt wie ein komplett anderes Spiel. (*_*)

Lux
18.03.2022, 22:05
Ich find sie alle ganz okay, aber in keiner der acht Strecken wird das Gravitations-Feature genutzt. :confused: Die ersten vier Strecken habe ich im Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Lediglich das Kokosnuss-Kaufhaus ist definitiv nicht auf 200 ausgelegt, alle anderen Strecken sind kein Thema. Aber was ist mit den Items los? Ich habe noch nie so viele Blitze und blaue Panzer abbekommen. Dementsprechend habe ich in zwei Cups nur zwei Sterne bekommen, die nach einem erneuten Rennen aber plötzlich auf drei hochgestuft wurden ... ? Total seltsam.

Ligiiihh
19.03.2022, 00:48
So, ich hab die zwei neuen Cups auch mal gespielt! Gefällt mit ganz gut bisher – ich mag es, wie sie neue Ideen fürs Streckendesign eingestreut haben, die es so vorher im Spiel noch nicht gab (hauptsächlich bei den Tour-Strecken). Es hat einfach Spaß gemacht, mal wieder neue Cups fahren zu können. Beim ersten Mal bin ich sie zusammen mit meinem Freund gefahren, da wurde es schon chaotisch und ich habe deshalb auch nicht so gut abgeschnitten. Beim zweiten Mal bin ich sie alleine gefahren, was schon deutlich flotter und angenehmer ablief – hab also drei Sterne dann direkt abgreifen können (obwohl ich da teils mehr Glück als Verstand hatte, weil die CPU-Fahrer wohl noch nicht so optimiert wurden und deshalb bei schwierigeren Stellen dauernd gegen Wände fahren oder Schluchten hinabfallen). Insgesamt ist die Grafikqualität ein wenig inkonsistent untereinander. Außerdem kann man deutlich hören, dass sie nicht ihre übliche Big Band angeheuert haben, um die Streckenmelodien in einem Studio einzuspielen. Nicht, dass mich Midi per se stört, aber im Vergleich, was sie zu den Strecken zuvor abgeliefert haben, schwächeln die neuen Tracks doch ein wenig. Hier noch meine Eindrücke zu den einzelnen Strecken:

Paris-Parcours: Sehr schön gestaltet, vor allem den Twist in der dritten Runde, dass man die Strecke quasi rückwärts fährt, finde ich mega-gut gemacht. Direkt ein Highlight.

Toads Piste: Oof, hier merkt man schon gleich, wie viel weniger Mühe als bei der vorangegangenen Strecke hineingeflossen ist. Die Gras-Textur ist pure Langeweile, und im Prinzip hat sich beim Sprung vom 3DS zur Switch absolut nichts an der Strecke geändert.

Schoko-Sumpf: Diese Strecke ist wieder etwas stärker im Vergleich zum Original bearbeitet worden, indem man einen Höhlenabschnitt + anschließender Flugrampe hinzugefügt hat. Man kann nicht mehr von der einen Ebene zur anderen hinunterfallen, aber das haben sie grafisch trotzdem mit weiter ausschlagenden Höhen und Tiefen schön retuschieren können.

Kokos-Promenade: Lame. Das Original war so eine ikonische Strecke, aber leider fehlen nun die vielen kleinen Details, die das Original so schön lebhaft und abwechslungsreich gestaltet haben. Am Layout wurde so gut wie gar nichts geändert, dafür wurde im Außenbereich viel abgespeckt. Vor allem hätte ich einen coolen Remix von der Streckenmelodie erwartet, aber meh – alles verschenkt.

Tokio-Tempotour: Hier gestaltet sich jede Runde mit neuen Streckenabschnitten komplett anders – finde ich supercool! :A Hätte mir hier vielleicht passend zu Crazy Japan ein paar Anti-Gravitationsabschnitte gewünscht.

Pilz-Pass: Vom Design her habe ich ein ähnliches Problem wie bei Toads Piste, aber am Layout hat sich dafür mehr getan (andere Autos, neue Abkürzungen etc.). Good effort, aber mehr wäre drin gewesen.

Wolkenpiste: Aussehen und Layout sind eigentlich ganz cool, aber wo zur Hölle sind die Anti-Graviationsabschnitte?? Das hätte sich hier definitiv angeboten. Außerdem finde ich es schade, dass die Wolken nun diese langweilige weiße Standardfarbe haben – die Farbgebung mit den gelben Wolken, grauen Steinen und grünen Pflanzen fand ich schon sehr eindrucksvoll im Original.

Ninja-Dojo: Das Streckenlayout fickt meinen Kopf total. Holy shit, beim ersten Mal bin ich so oft runtergefallen und gegen Wände gefahren, dass ich glatt vom ersten auf den dritten Platz im Cup abgerutscht bin. Hier haben sie wirklich alle Variationen aus Tour wahrscheinlich zusammengeworfen und es eine Strecke genannt. Beim zweiten Mal ging es schon deutlich smoother, aber verwirrt war ich trotzdem. Ingesamt eine mega-geile Erfahrung eigentlich. xP

So, und nun möge jemand den Sternchen-Thread per Nekromantie aus seinem jahrelangen Schlummer erwecken, denn ich habe soeben meinen Posting-Counter auf exakt 7.000 gebracht. :D

Lux
19.03.2022, 10:36
Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Ninja-Dojo ist voll für'n Arsch, echt. Dämliches Timing für diese herabfallenden Decken, eine absolut bescheuerte Kurve, die zu den Bambusstangen führt, der kurze Sprung, der aufs Dach führt, funktioniert nicht richtig, die Dächer sind nicht fucking befahrbar und die letzte Abkürzung ist mehr Glück als alles andere. 150cc war ein Witz, aber Nin🖕Giulia hat nur genervt. Oder es war die Strecke. Keine Ahnung. Hatte am Schluss eine halbe Sekunde Vorsprung, bin die letzte Runde aber auch wie der letzte Spacko gefahren, weil ich nicht wusste, wo ich langfahren sollte, da in der letzten Runde die letzte Falldecke unten ist, wenn man da langfahren will.

|Edit: Uuund fertig. Spiegel und 200cc je im ersten Versuch gepackt. Die neuen Strecken sind überraschend einfach.

Vitalos
23.03.2022, 15:11
Kirby und das vergessene Land bekommt viele gute Wertungen.
Für 49,99 € kann ich da natürlich sowieso nicht nein sagen. :D
Freue mich auf spätestens Freitag! :)

Eisbaer
24.03.2022, 05:57
Mich würde interessieren, inwiefern der zweite Spieler Sinn macht. Für mich sah es aus als könnte der ähnlich wenig wie der zweite Player bei Bowsers Fury. Das wäre arg enttäuschend, da meine Frau vermutlich auf Kirby bestehen wird und ich wieder nen Dully ohne Fähigkeiten spielen muss.

Ninja_Exit
24.03.2022, 06:14
Bandana Dee nimmt eine wesentlich aktivere Rolle in Kirby ein und ist so ähnlich wie ein zweiter Spieler in Mario 3D World.

Also Bandana Dee ist halt die Personifikation der Speerfertigkeit mit anscheinend einigen Extra Angriffen.

Wenn du allerdings lieber eine Hammer Fertigkeit oder was anderes haben willst musst du auf Kirby zurückgreifen.

In Kirby Superstar und in Star Allies konnte jeder Helfer alle Fertigkeiten einnehmen. Ist wohl für dieses Szenario aber so bewusst gewählt worden. Bandana Dee will halt seine Freunde retten.

Kirby hat halt als 1P immer noch Priorität, sprich er kontrolliert die Kamera und wo es hingeht. Entfernt sich 2P zu weit wird er zurück zu Kirby gebeamt.

Eisbaer
24.03.2022, 07:56
Das ist genau meine Befürchtung gewesen und so ist es für mich als Coop-Titel eigentlich wieder raus. Vielleicht hol ich es mir mal günstig als Singleplayer für mich selbst.

Ninja_Exit
27.03.2022, 11:53
Ich hoffe hier spielen alle fleißig Kirby. Das Maingame habe ich eben abgeschlossen und das Postgame wirkt auf dem ersten Blick massiv, die Story geht auch noch weiter.

Bis jetzt finde ich das Spiel richtig gut und Detailverliebt, einzig die Konsole selber hällt das Spiel mit den spezifischen Bottlenecks zurück.

Bevor ich die Arena aufsuche mache ich erst die speziellen Level der Postgame Story.

Erster Postgameboss ist eine gute Verbesserung. Delayte Schläge ala Elden Ring haben mir zwar nicht so gefallen aber das Tempo und die I-Frames beim ausweichen (Rollen) kann man den Boss gut punishen. Generell bin ich ein Freund der Ausweichrolle. Hab ich in 2D Kirbys nie genutzt.^^

Eisbaer
29.03.2022, 15:57
BotW2 wurde offiziell auf Frühling 2023 verschoben. Keine sonstigen Infos, ausser nem neuen Masterschwertdesign.

Knuckles
07.04.2022, 10:55
Nächste Woche wird Nintendo Mario Golf for NSO veröffentlichen, falls jemand unbedingt Lust auf das N64-Original hat.

Eisbaer
27.06.2022, 14:45
Morgen um 15 Uhr kommt nach langer Zeit mal wieder eine Direct Mini. Schon ziemlich enttäuschend. Heißt konkret, dass es sich zu 100% um Third Party handeln wird. Da erwarte ich jetzt nicht sehr viel, aber vielleicht ist ja ein überraschender Port dabei oder so. RDR2 steht ja im Raum, auch wenn das mir am A. vorbeigeht.

Knuckles
27.06.2022, 14:48
Da es als 3rd-Party-Direct angekündigt ist, wird es sich auch um ein solches handeln. ;) Mit RDR2 würde ich aber gewiss nicht rechnen. Wäre ein Game für die Cloud, aber die Switch könnte das in dem Umfang einfach nicht stemmen.

Eisbaer
27.06.2022, 15:11
Warten wir es ab. Es gibt nicht vieles, was man von Thirds erwarten könnte. Bayo3 würde ich z.B. nicht als Third sehen, eher sowas wie Persona, Dragonquest oder Monsterhunter...oder eben Ports. RDR2 geistert irgendwie durchs Netz.

Lux
27.06.2022, 18:14
Wie man schon von der Ankündigung enttäuscht sein kann. 😂 Ich bin gespannt! Die Mini-Ausgabe, die es 2018 (?) gab, war ja gar nicht so mini und hat mir unter anderem mit einem DKCTF-Port sehr viel Freude bereitet. :A

dasDull
27.06.2022, 18:16
Ich hoffe wir kriegen wenigstens die Persona-Ports auch ab.

Eisbaer
27.06.2022, 18:24
Wie man schon von der Ankündigung enttäuscht sein kann. 😂 Ich bin gespannt! Die Mini-Ausgabe, die es 2018 (?) gab, war ja gar nicht so mini und hat mir unter anderem mit einem DKCTF-Port sehr viel Freude bereitet. :A

Naja für mich persönlich halt sehr enttäuschend, weil ich nicht unbedingt der Third-Spieler bin auf Nintendo-Konsolen. Hatte auf News zu Nintendo-Games gehofft.
Die Frage ist schon berechtigt, was man ausser Ports, bereits bekannten Spielen und irgendwelchen Uralt-Spielen in Sammeleditionen erwarten kann.

Ninja_Exit
27.06.2022, 19:59
Etrian Odyssey 6, Ace Attorney 7 und neue Silksong Infos könnten vorkommen xD

Kommt dieses neue One Piece RPG möglicherweise auch für die Switch raus?

dasDull
27.06.2022, 21:18
Etrian Odyssey 6, Ace Attorney 7 und neue Silksong Infos könnten vorkommen xD

Ich mag deinen Optimismus. Dann lass uns noch Bayonetta 3 auf die Liste setzen. :D

Kael
28.06.2022, 11:39
Kommt dieses neue One Piece RPG möglicherweise auch für die Switch raus?

Das fände ich ja gar nicht mal schlecht, wenn das so ist. :D

Lux
28.06.2022, 14:07
Endlich Persona 5. :p Und über die Battle Network-Collection freue ich mich wohl am meisten. ;D

Eisbaer
28.06.2022, 14:33
Ich sag ja, nix was wirklich überrascht hätte. Selbst Monkey Island hab ich vorhergesagt, was mich aber wirklich freut. :D

Aber eigentlich kann Nintendo das doch nicht so stehen lassen. Es gibt noch soviel, was eigentlich dieses Jahr rauskommen soll, z.B. Bayonetta 3 oder auch der nächste MK-DLC. Eigentlich müsste noch eine normale Direct kommen.

Ninja_Exit
28.06.2022, 14:36
Argh, die Spiele die ich letztens genannt habe kommen wohl nie raus. XD

Mario+Rabbids sieht okay aus und Harvestella und die Megamen Battle Network Collection (10 Spiele hatte die Reihe? Kommt mir ein wenig zu viel vor. Da müssten ja praktisch jedes halbe Jahr ein neuer Ableger erschienen sein. XD) werde ich mir wohl holen.

@Eisbär: Das heben die sich wahrscheinlich alles für die September Direct auf und für Splatoon 3 können sie einfach eine Monodirect machen.

Klunky
28.06.2022, 14:43
Ich würde sagen die Sorgen waren unbegründet, fand ich interessanter als die letze "First-Party" Direct.

Farming Fantasy: Square Enix scheint wohl 10.000 Titel gleichzeitig zu publishen. Aber obwohl ich Farmarbeit hasse sieht das ähh wie auch immer dieses Spiel noch mal heißt, besser aus als die Konkurrenz. Evtl liegts aber auch daran dass es eine Geschichte mit einem Konflikt ist der größer ist als nur "oh unsere Farm muss wirtschaftlich sein und ich muss Nachkommen zeugen" Wahrscheinlich damit auch weniger ansprechend für die typische Zielgruppe wenn es da tatsächlich im Gameplay eine unanagenehme Dürreperiode gibt, welche die ganzen Arbeit wieder zu Nichte macht...? Könnte vielleicht was sein.
Ich mochte vor allem die Ästhetik der Weltkarte, ja du kannst rauskommen Enkidu, das ist was für dich.

Super Bomberman R2: der Vorgänger war zwar IMO absolute Durchschnittskost, aber der Einzelspieler sieht dieses mal aufwändiger aus und mit einem Editor... ich finds einfach gut das Bomberman noch weiter lebt.

Pac Man World Remake: DAS ist das beste Pac-Man Spiel gewesen, absolut fantastischer Plattformer, der aber auch knackig schwer auf der PS1 war, deswegen gehe ich mal davon aus dass man das Spiel stark entschärfen wird, was es natürlich damit für mich automatisch weniger interessant macht. Naja moderne Remakes halt, aber guter Titel trotzdem.

RPG-Time The Legend of Wright: ich hatte mich schon gefragt was daraus geworden ist, der interessanteste Titel nach wie vor weil er anmutet dass er mal wirklich was eigenes macht und nicht nur einfach die Ästhetik für Fluff da ist.

Dragon Quest Treasure Gedöns: Urgh, das sieht wie Pokemon Legend Arceus aus, hätte mehr was in Richtung der Rocket Slime Spiele erwartet, warum nicht einfach mal nen schönes Dragon Quest Action Adventure ohne leveln, looten und bis zum geht nicht mehr leere Open Worlds von Monstern säubern? Naja vielleicht ist das ja nur der erste Eindruck muss man mal abwarten, graphisch sah das auf jeden Fall übelst beschissen aus.

Mega Man Bettel Network Collection: wenn man für Trailer im Spiel schon so einen Drecksfilter verwendet, ist sowieso gleich Hopfen und Malz verloren. Ja so viel mehr kann Capcom dann nicht mehr aus Mega Man herausquetschen, dass es mal wieder 2 Collections werden war absolut zu erwarten. Für mich persönlich aber einfach uninteressant wenn ich mir die Original-Spiele auch auf der WiiU ziehen kann, ohne unerwünschte Features die es auch garantiert hier wieder geben wird.

Monkey Island: ich muss echt sagen der Stil gefällt mir überhaupt nicht und erinnert mich an aktuelle Double Fine Spiele, dazu kamen mir zu viele Szenen und Figuren bekannt vor. Naja mal abwarten aber ich bezweifle dass das hier ein großes Comeback gibt, aber hoffentlich traut sich das Spiel wieder ein bisschen mehr so dass man auch mal stecken bleiben kann im Spiel

Der Rest war dann für mich nicht so interessant, entweder Ports oder so wholesome Indie Games wo ich nen Regenbogen kotzen könnte.

Kael
28.06.2022, 14:47
Harvestella und die Megamen Battle Network Collection (10 Spiele hatte die Reihe? Kommt mir ein wenig zu viel vor. Da müssten ja praktisch jedes halbe Jahr ein neuer Ableger erschienen sein. XD) werde ich mir wohl holen.
So sieht's wohl aus. Bei Mega Man Battle Network freu ich mich schon lang auf sowas und auf Harvestella wurde ich aufmerksam gemacht. Danke, Syl! :D

Mal gleich 'nen Thread zu aufmachen.

Der Rest war dann für mich nicht so interessant, entweder Ports oder so wholesome Indie Games wo ich nen Regenbogen kotzen könnte.
Mit Harvestella und Live-A-Live kannst du dementsprechend nix anfangen oder fällt das unter erbrochene Regenbögen?

Knuckles
28.06.2022, 15:10
... und die Megamen Battle Network Collection (10 Spiele hatte die Reihe? Kommt mir ein wenig zu viel vor. Da müssten ja praktisch jedes halbe Jahr ein neuer Ableger erschienen sein. XD) werde ich mir wohl holen.

Da erschienen wie bei Pokémon manchmal zwei Teile gleichzeitig, daher sind es insgesamt 10 Games.
Tatsächlich ist diese Mega Man Collection auch alles was mich aus dem Direct interessiert (Live A Live habe ich schon vorbestellt).

Klunky
28.06.2022, 15:13
Mit Harvestella und Live-A-Live kannst du dementsprechend nix anfangen oder fällt das unter erbrochene Regenbögen?

Live-a-Live kennt man ja schon. Ich mag den Stil, würde aber lieber das Original spielen. Und Harvestella ist die Farming-Fantasy wo mir spontan der Name nicht mehr eingefallen ist. xD

Sylverthas
28.06.2022, 15:14
der nächste MK-DLC
Stimmt, DLC Ankündigungen sind natürlich essenziell und die absoluten Burner, im Vergleich zu richtigen Spielen, die sind ja lanweilig :bogart:

Die Direct gibts übrigens hier sie ist sogar ganz brauchbar gewesen:

https://www.youtube.com/watch?v=dKB3WXRWTCM

auf Harvestella wurde ich aufmerksam gemacht.Danke, Syl
Gerne :D
Und ja, ich finde dass das gar nicht so übel aussieht. Aber es ist immer noch Square Enix, da bleibe ich etwas skeptisch. An sich mag ich ja Harvest Moon und Stardew Valley, aber Rune Factor nicht wirklich gespielt, was ja durchaus mehr auf Kämpfe setzt als die vorher genannten. Mal schauen.
Wobei das ja jetzt zu boomen scheint, kommt ja auch das Doraemon Harvest Moon Style Game raus und auf dem PC gibts eh ewig viele davon *g*

Megamen Battle Network Collection (10 Spiele hatte die Reihe? Kommt mir ein wenig zu viel vor. Da müssten ja praktisch jedes halbe Jahr ein neuer Ableger erschienen sein. XD)
Die haben das ja wie Pokemon ab Teil 4 rausgebracht, immer in zwei Versionen (für maximal money und so ... xD). Daher kommt man dann auf 10 Spiele (sieht man auch am Anfang vom Video und ja, irgendwie geschummelt xD). Hatte ja gehofft, sie würden neben den 6 Battle Network Games noch die drei Star Force und natürlich den GC Teil mit reinpacken, was auch 10 gewesen wären.
Dass mans in 2 Collections rausbringt ist natürlich typisch, wobei jeder BN Teil natürlich eine längere Spielzeit hat. Nebenbei gibts dann vielleicht noch die 3. Collection mit Star Force... xD

Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions ist ja dieses Game was irgendwelche random Shounen Jump Helden als Beschwörungen hat. Nicht sicher ob das was wird, aber irgednwie wegen des Kuriositätsfaktors vielleicht mal ein Auge drauf behalten?

RPG-Time The Legend of Wright sieht spaßig aus, mal schauen was das wird.

Bei Blanc musste ich lachen, weil das mal wieder so ein typischer Name ist den man fast nicht googlen kann. Glücklicherweise ist das aber eh auf Steam gelisted und sah niedlich aus. Vermutlich nicht besonders viel Substanz, aber vielleicht ganz entspannend? Mal sehen.

Shieru
01.07.2022, 13:57
Die haben das ja wie Pokemon ab Teil 4 rausgebracht, immer in zwei Versionen (für maximal money und so ... xD). Daher kommt man dann auf 10 Spiele (sieht man auch am Anfang vom Video und ja, irgendwie geschummelt xD). Hatte ja gehofft, sie würden neben den 6 Battle Network Games noch die drei Star Force und natürlich den GC Teil mit reinpacken, was auch 10 gewesen wären.
Dass mans in 2 Collections rausbringt ist natürlich typisch, wobei jeder BN Teil natürlich eine längere Spielzeit hat. Nebenbei gibts dann vielleicht noch die 3. Collection mit Star Force... xD

Ich dachte auch erst, dass es die 6 MMBN-Spiele, die 3 Star-Force-Teile und der Gamecube-Teil wären, dann hab ich das 2. mal pausiert, als das mit den "10 Spiele" (und den dazugehörigen Logos im Hintergrund) aufploppte, und dachte mir: "Jepp, das ist schon eher On Brand :D"

Knuckles
01.07.2022, 15:51
Ich frage mich ob Nintendo eigentlich noch gedenkt das bereits fertige Advance Wars zu veröffentlichen. Der Grund für die Verschiebung besteht noch immer, aber wenn man sieht dass der Laden als einziges sein Game verschoben hat, während andere Hersteller fröhlich weiter ihre Shooter veröffentlichen...

noRkia
12.07.2022, 21:40
Geil, wer der fetteste Kirby wird, gewinnt:

https://www.youtube.com/watch?v=qOGQv0hJNJ8&t=72s

Eisbaer
13.07.2022, 14:12
Nintendo macht mal wieder Shadow Drops statt Directs. Bayonetta 3 erscheint am 28.10.

https://www.youtube.com/watch?v=gOGJGv6OoXA

N_snake
13.07.2022, 18:16
Nintendo macht mal wieder Shadow Drops statt Directs. Bayonetta 3 erscheint am 28.10.

https://www.youtube.com/watch?v=gOGJGv6OoXA

Ich werde dieses Unternehmen einfach niemals verstehen.

Eisbaer
13.07.2022, 18:40
Ich werde dieses Unternehmen einfach niemals verstehen.
Marketingtechnisch schon ewig nicht mehr.
Das ist mit Iwata gestorben.

Ansonsten kann ich nicht klagen.

N_snake
13.07.2022, 19:50
Marketingtechnisch schon ewig nicht mehr.
Das ist mit Iwata gestorben.

Poah ok das würde ich genau andersrum sehen.
Iwata war ein guter Mensch, ein mit Sicherheit brillianter Game Designer und eine menschlich gute Führungskraft aber ein grauenhafter Manager. Die Marketing Entscheidungen unter seiner Führung waren mit das Dümmste, was Nintendo je gemacht hat. No disrespect towards Iwata, glorious guy aber lasst uns da bitte ehrlich sein. Lasst uns aufhören Iwata anhand seiner menschlichen Kompetenzen falsch einzuordnen. Er hat einige (enorme)Fehlentscheidungen in seiner Karriere getroffen bzw. zu verantworten und ein funktionierendes Marketing gehörte ganz definitiv nicht zu den Sternstunden der Iwata Ära, ich sage nur WiiU.

Gemessen an den Zahlen funktioniert das Switch Marketing seit Tag 1 astrein.
Ich kann darüber hinaus auch nicht (viel) klagen, ich bin zu guten 85% extrem zufrieden mit der Switch.

Dennoch verstehe ich einige Entscheidungen nicht, wie z.B. gegen eine Direct im späten Juni (wobei ich den Partner Showcase Bombe fand und sicher bin, dass im September eine kommt) und jetzt wieder für diese Shadow Drops. Ich hoffe, dass Bayo 3 ein kommerzieller Erfolg wird, aber ich erwarte wie gesagt vorher noch eine Direct, die den Titel auch nochmal dediziert aufgreift.

Knuckles
13.07.2022, 20:31

Aus dem Kopf raus frage ich mich bis heute was dieser Kack mit den Legacy-Games in NSO-Abo soll, anstatt das sie ihre Virtual Console weiter pflegen und Leuten die da eh schon Spiele gekauft haben, diese auch kostenfrei zur Verfügung stellen (aber sein wir ehrlich, das haben sie schon zu WiiU- und 3DS-Zeiten nicht gemacht). Ein Account-System das nicht an die Konsole gebunden ist, wäre auch eine geile Sache. Und ein eShop der nach 5 Jahren noch immer wie hingerotzt aussieht, stört mich noch immer. Der von der WiiU war so schön aufgeräumt (der vom 3DS war ebenfalls eine Katastrophe, wenn auch nicht so extrem wie bei der Switch) und hier ist das Ding aufgrund der MASSE an Games inzwischen total unübersichtlich. Angebote? Klar, gibt es. Hier eine unüberschaubare Liste die dauernd nachladen muss und 1.000 Produkte anbietet. :A

N_snake
14.07.2022, 06:13
Es kommt übrigens auch eine Limited Collectors Edition zu Bayo 3:

https://abload.de/img/bayonetta-3-trinity-mwhkyp.jpg (https://abload.de/image.php?img=bayonetta-3-trinity-mwhkyp.jpg)

Quelle: https://collectors-junkies.com/bayonetta-3-ab-oktober-2022-als-limited-trinity-masquerade-edition-standard-variante-fuer-die-nintendo-switch/

Eisbaer
14.07.2022, 07:00
Aus dem Kopf raus frage ich mich bis heute was dieser Kack mit den Legacy-Games in NSO-Abo soll, anstatt das sie ihre Virtual Console weiter pflegen und Leuten die da eh schon Spiele gekauft haben, diese auch kostenfrei zur Verfügung stellen (aber sein wir ehrlich, das haben sie schon zu WiiU- und 3DS-Zeiten nicht gemacht). Ein Account-System das nicht an die Konsole gebunden ist, wäre auch eine geile Sache. Und ein eShop der nach 5 Jahren noch immer wie hingerotzt aussieht, stört mich noch immer. Der von der WiiU war so schön aufgeräumt (der vom 3DS war ebenfalls eine Katastrophe, wenn auch nicht so extrem wie bei der Switch) und hier ist das Ding aufgrund der MASSE an Games inzwischen total unübersichtlich. Angebote? Klar, gibt es. Hier eine unüberschaubare Liste die dauernd nachladen muss und 1.000 Produkte anbietet. :A

Stört mich persönlich gar nicht. Gibt nur sehr wenige Dinge, die mich an der Switch derzeit stören und nichts davon ist wirklich wichtig für mich. Mich nervt nur Nintendos Informationspolitik. Zelda wird angeteasert und dann hört man jahrelang quasi überhaupt nix. Metroid wird auch totgeschwiegen. Bayonetta kommt jetzt plötzlich der Shadow Drop.
Eigentlich war es auch eine gute Idee, die Directs zu entschlacken und eigene Directs für Indies oder Thirds zu machen, nur kommen jetzt kaum noch normale Directs, weil Nintendo die eigenen Games einfach per Shadow Drop ankündigt.
Es könnte morgen ein neues Donkey Kong erscheinen und wir würden es nicht wissen, überzogen dargestellt.

Klunky
14.07.2022, 10:06
Joa der Trailer sah ganz 'nett' aus.

Sylverthas
14.07.2022, 10:14
Was ist denn das Problem mit Shadowdrops (wenn man nicht gerade in der Nintendo Marketingabteilung sitzt und Kohle dafür kriegt, sinnlosen Hype zu generieren)? Drei Monate für Bayonetta 3 sind ja kein zu kleiner Zeitraum und Nintendos Zugkraft ist stark genug, dass sich das sehr schnell rumspricht wenn sie was ankündigen, besonders unter der Fanbase. Und ich denke die Durchdringung ist hoch genug dass das auch einigermaßen schnell zu anderen durchsickert, sollten diese sich überhaupt wesentlich über Sachen wie Directs über Games informieren. Gerade in Anbetracht der viel zu frühen Ankündigung von BotW2 finde ich es sogar ziemlich gut, wenn sie Sachen im Prinzip einfach droppen.
Bei Indies, die extrem schnell in der Masse untergehen, wenn man sie nicht ins Rampenlicht setzt, sehe ich da aus Spielersicht absolut den höheren Bedarf als bei Nintendos eigenen Titeln.

Ninja_Exit
14.07.2022, 10:41
Ich mag auch lieber die random Drops. Bei Bayo 3 kann man wohl davon ausgehen, dass das Spiel mittlerweile den Goldstatus erreicht hat und nun nur noch Finetuning betrieben wird.

Zelda BotW2 wurde angekündigt als die Entwicklung praktisch gestartet hat und in einer parallelwelt wäre vielleicht BotW 2 erst in einer Januar 2023 Direct mit Releasedate im Frühling angekündigt worden und die Verkaufszahlen würden dennoch durch die Decke gehen. Wer braucht z.B die KH4 Ankündigung? "In 3-4 Jahren ist das Spiel fertig"- Trailer sind gar nicht so meins.

Beyond Good and Evil 2 ist auch so ein Desaster gewesen.

Bei FF7 Part 2 würde mich z.B eine Verschiebung nicht überraschen. In 1.5 Jahren kann noch so viel passieren und der Trailer der nur Cloud und Sephiroth durch eine Landschaft laufend gezeigt hat und sonst keine einzige ikonische Stelle die nach Midgar gespielt hat gezeigt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass noch ordentlich Assets für die Umgebungen erstellt werden müssen und noch viele Schlüsselszenen gar nicht fertig sind und mich ein late 2024 Release nicht wundern würde.

Da sind mir "Hey in 3 Monaten kannst du das Spiel spielen"-Trailer viel lieber.

Eisbaer
14.07.2022, 11:09
Das ist glaube ich Geschmackssache. Ich bin gerne längere Zeit gehyped und lasse mich mit kleinen Happen füttern. Das ist bei mir aus den 90ern hängen geblieben. Natürlich spielt es im Endeffekt keine Rolle, aber ich mag das sehr. Wenn Spiele einfach so gedropt werden, entsteht halt null Hype. Ob sich das marketingtechnisch irgendwie positiv oder negativ auswirkt, dafür bin ich kein Experte. Kann mir nur vorstellen, dass eine längerfristigere Ankündigung samt Hype mehr Leute anzieht.

Knuckles
14.07.2022, 11:21
Stört mich persönlich gar nicht. Gibt nur sehr wenige Dinge, die mich an der Switch derzeit stören und nichts davon ist wirklich wichtig für mich. Mich nervt nur Nintendos Informationspolitik. Zelda wird angeteasert und dann hört man jahrelang quasi überhaupt nix. Metroid wird auch totgeschwiegen. Bayonetta kommt jetzt plötzlich der Shadow Drop.
Eigentlich war es auch eine gute Idee, die Directs zu entschlacken und eigene Directs für Indies oder Thirds zu machen, nur kommen jetzt kaum noch normale Directs, weil Nintendo die eigenen Games einfach per Shadow Drop ankündigt. Es könnte morgen ein neues Donkey Kong erscheinen und wir würden es nicht wissen, überzogen dargestellt.

Um ehrlich zu sein bin ich schockiert das zu lesen, dass diese beschissene Geschäftspraktik von Nintendo als "stört mich nicht" abgeschmettert wird. Da braucht man sich dann als Verbraucher nicht wundern, dass man von Nintendo und auch Sony aktuell nach Strich und Faden verarscht wird und sich nichts bessert oder verändert wird. Der dumme Kunde kauft es ja sowieso.

Und gerade die Shadow Drops sind meiner Meinung nach einer der wenigen positiven Punkte von Big N, denn dann muss man nicht mehr so lange warten. Aus dem Alter das ich mich hypen lasse, bin ich selbst inzwischen so gut wie raus (das letzte Mal war das beim ersten The Last of Us). Lieber kann ich die Spiele zeitnah spielen als ewig warten zu müssen.

dasDull
14.07.2022, 11:31
Ich freue mich, dass es nun endlich kommt. Hatte schon Befürchtungen, dass da was im Argen ist.

Vielleicht das letzte "richtige" Spiel von Platinum, die jetzt ja in die Service-Game-Ecke gehen wollen?

Ich bin mir sicher, man wird es auch nochmal in einer Direct sehen. Vermutlich ist die nächste wirklich erst für Herbst geplant, und man wollte es nicht zu plötzlich raushauen. Wobei ich da auch nix gegen hätte an sich.

Ninja_Exit
14.07.2022, 11:35
Ich glaube sie arbeiten noch an Astral Chain 2 für Nintendo und das wird vermutlich nicht plötzlich in die Games as a service Schiene gefahren werden, aber man das kann man nie wissen xD.

Eisbaer
14.07.2022, 11:50
Um ehrlich zu sein bin ich schockiert das zu lesen, dass diese beschissene Geschäftspraktik von Nintendo als "stört mich nicht" abgeschmettert wird. Da braucht man sich dann als Verbraucher nicht wundern, dass man von Nintendo und auch Sony aktuell nach Strich und Faden verarscht wird und sich nichts bessert oder verändert wird. Der dumme Kunde kauft es ja sowieso.
Du musst das aus einer anderen Perspektive sehen. Die allermeisten Kunden juckt es nicht, weil sie es ohnehin kaum nutzen und das geht mir z.B. genauso. Der eShop ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, weil ich eh alles am PC mache. Ich gehe auf der Arbeit auf die Webseite, kaufe mir das gewünschte Spiel und es wird zuhause runtergeladen. Ich durchsuche nicht wirklich den Shop, da ich normalerweise genau weiß was ich suche. Genauso der Wunsch nach der VC, die ich mir auch wünsche, aber aufgrund der schieren Größe meines Backlogs bei kleinen Titeln, geht mir das ziemlich am Hintern vorbei, da ich sie eh niemals spielen werde.
Und bei den Casuals wird das alles noch viel ausgeprägter der Fall sein. Die kaufen "Mist", weil sie gar nichts anderes benötigen.

Mike
14.07.2022, 15:02
Was ist denn das Problem mit Shadowdrops (wenn man nicht gerade in der Nintendo Marketingabteilung sitzt und Kohle dafür kriegt, sinnlosen Hype zu generieren)? Drei Monate für Bayonetta 3 sind ja kein zu kleiner Zeitraum und Nintendos Zugkraft ist stark genug, dass sich das sehr schnell rumspricht wenn sie was ankündigen, besonders unter der Fanbase. Und ich denke die Durchdringung ist hoch genug dass das auch einigermaßen schnell zu anderen durchsickert, sollten diese sich überhaupt wesentlich über Sachen wie Directs über Games informieren. Gerade in Anbetracht der viel zu frühen Ankündigung von BotW2 finde ich es sogar ziemlich gut, wenn sie Sachen im Prinzip einfach droppen.
Bei Indies, die extrem schnell in der Masse untergehen, wenn man sie nicht ins Rampenlicht setzt, sehe ich da aus Spielersicht absolut den höheren Bedarf als bei Nintendos eigenen Titeln.
This. Und bei Nintendo war das doch schon immer so, mit Ausnahme von einigen Titeln die, wie du sagst, viel zu früh angekündigt wurden (Metroid Prime 4, Sequel zu BotW um zwei Negativbeispiele zu nennen). Ein Unternehmen mit einer solchen Reichweite wird da keine Probleme bekommen. Es steht ja nirgends geschrieben, dass Nintendo Spiele bzw. deren Releases nur im Rahmen von Directs ankündigen darf.

Knuckles
15.07.2022, 11:09
Du musst das aus einer anderen Perspektive sehen. Die allermeisten Kunden juckt es nicht, weil sie es ohnehin kaum nutzen und das geht mir z.B. genauso. Der eShop ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, weil ich eh alles am PC mache. Ich gehe auf der Arbeit auf die Webseite, kaufe mir das gewünschte Spiel und es wird zuhause runtergeladen. Ich durchsuche nicht wirklich den Shop, da ich normalerweise genau weiß was ich suche. Genauso der Wunsch nach der VC, die ich mir auch wünsche, aber aufgrund der schieren Größe meines Backlogs bei kleinen Titeln, geht mir das ziemlich am Hintern vorbei, da ich sie eh niemals spielen werde.
Und bei den Casuals wird das alles noch viel ausgeprägter der Fall sein. Die kaufen "Mist", weil sie gar nichts anderes benötigen.

Und wenn man nicht genau weiß was man sucht, ist die Seite von Nintendo genauso beschissen (und ich muss sie nutzen, da meine KK nur über das Web dort akzeptiert wird, während mir die Switch immer eine Fehlermeldung bringt).

Eisbaer
15.07.2022, 13:45
Ich verstehe dein Problem. Ist ja auch korrekt. Mir ging es eher darum, dass es eben die Mehrheit der Spieler nicht wirklich interessieren wird. Für Spieler wie dich ist es halt doof.
Gleiches Spiel beim Bluerayplayer. Der hat mich bei der PS noch nie interessiert. Für andere ist es ein Kaufgrund gegenüber der Switch.

Knuckles
28.07.2022, 21:03
Nächste Woche kommt Wave 2 des Mario Kart 8-DLCs. Die neuen Strecken setzen sich wie folgt zusammen:

Turnip Cup

New York Minute (Mario Kart Tour)
Mario Circuit 3 (SNES)
Kalimari Desert (N64)
Waluigi Pinball (NDS)
Propeller Cup

Sydney Sprint (Mario Kart Tour)
Snow Land (GBA)
Mushroom Gorge (Wii)
Sky-High Sundae (komplett neu)
Und einen Trailer gibt es auch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=xBly7QHQkYA

Lux
28.07.2022, 21:25
Bei den ganzen Strecken, die es mittlerweile gibt, bin ich mir nicht sicher, aber ist Waluigi Pinball jetzt die erste Strecke in Mario Kart 8, die sich ein Musikstück mit einer anderen teilt? Ich mag die Strecke, aber das mit der Musik finde ich gerade irgendwie voll schade. :p

Knuckles
28.07.2022, 21:54
Ich finde es beachtlich, dass du dir sogar die Musik gemerkt hast und diese Frage stellen zu können. Ich kann mich um ehrlich zu sein NULL an nur ein einziges Stück aus dem Game erinnern (was fast für jedes Mario-Game gilt).

Eisbaer
29.07.2022, 06:29
Ich verstehe nicht, was alle am Waluigi Flipper so toll finden. Für mich ist die Strecke nur extrem nervig, vor allem in Mario Kart Tour.

Lux
29.07.2022, 07:27
Ich finde es beachtlich, dass du dir sogar die Musik gemerkt hast und diese Frage stellen zu können. Ich kann mich um ehrlich zu sein NULL an nur ein einziges Stück aus dem Game erinnern (was fast für jedes Mario-Game gilt).
Ich fand bei dem Spiel immer schon super, dass jede Strecke ihren eigenen Song hatte. Deshalb hatte ich auch gedacht, dass Waluigi Pinball nicht kommen würde. Aber anscheinend ist die Strecke zu beliebt und Nintendo scheint das mit der Musik doch nicht so wichtig gewesen zu sein. :p Na gut. Am Ende hat das Spiel 96 Strecken. Wenn sich da mal ein, zwei Lieder wiederholen, ist das sicherlich verkraftbar. Trotzdem schade, dass jetzt damit gebrochen wurde.

dasDull
29.07.2022, 08:39

Also die Baby-Park-Musik habe ich im Ohr (Kindheitstrauma), ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus.

Ligiiihh
29.07.2022, 09:10
Wow, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen hier sind. Ich finde den Soundtrack von Mario Kart 8 fantastisch und kann mich an so gut wie alle Stücke erinnern. :O

Knuckles
29.07.2022, 11:03
Ich fand bei dem Spiel immer schon super, dass jede Strecke ihren eigenen Song hatte.

Ist mir tatsächlich nie aufgefallen, aber bis auf wenige Ausnahmen ist Musik in Games für mich leider ziemlich... Nebensache. Vergesse daher alles in der Richtung recht schnell. In dem Fall musste ich auch mal eben nachgucken, welcher Kurs sich den Titel teilt (Wario Stadium). Finde es aber insgesamt geil, dass das Spiel zum Schluss so massiv viele Strecken haben wird. Die Frage ist nur, wie sie das dann irgendwann mit Mario Kart 9 toppen wollen. Wobei es mich fast schon etwas wundert, dass es da noch keine Kurse aus den beiden Arcade GP-Teilen gab (hab die aber glaube ich auch nicht so lang in Erinnerung).

dasDull
29.07.2022, 11:16
Mit der letzten DLC-Welle wird die 8 einfach in 9 geändert.

Liferipper
29.07.2022, 12:51
Mit der letzten DLC-Welle wird die 8 einfach in 9 geändert.

Hat bei Windows schließlich auch funktioniert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Knuckles
17.08.2022, 09:45
Übermorgen kommt nun Wave Race 64 bei NSO+ dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=RNKiMTottyU

Bis auf Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist die Konsole nahezu komplett an mir vorbeigegangen. Ob ich was verpasst habe, sei mal dahingestellt. Jedenfalls gehört Wave Race 64 zu den wenigen Games, die mich schon ewig interessiert haben, jedoch ist die Rumble-Variante aus Japan inzwischen relativ teuer (ist auch die einzige Variante, die ich spielen könnte). Hab zwar ein PALes N64, aber soweit ich weiß kein passendes Kabel mehr dafür oder einen TV an den ich das anschließen könnte. Egal, so geht das auch.

CT
17.08.2022, 10:20
Bis auf Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist die Konsole nahezu komplett an mir vorbeigegangen. Ob ich was verpasst habe, sei mal dahingestellt.
o_O

Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Goldeneye, Jet Force Gemini, Lylat Wars, Mickey's Speedway USA, Paper Mario, Perfect Dark, Pilotwings 64, Super Mario 64, ...

Eisbaer
17.08.2022, 11:12
o_O

Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Goldeneye, Jet Force Gemini, Lylat Wars, Mickey's Speedway USA, Paper Mario, Perfect Dark, Pilotwings 64, Super Mario 64, ...

Pokemon Snap, Pokemon Stadium 1+2 und ALLE MIT ENTON!111

Und einer meiner absoluten Favoriten -> Bomberman 64 und natürlich Mario Party und Smash

Knuckles
17.08.2022, 11:16

Xbox360, Xbox360, Xbox Classic, NDS, uninteressantes Spiel - mich haben schon die Vorgänger nicht gepackt - obwohl ich sie gespielt habe, nie intensiv gespielt, hat mich nicht interessiert, 3DS, absolut uninteressant, Gamecube-Nachfolger wurde in Angriff genommen und war grandios, Xbox360, absolutes Bullshit-Spiel für mich und zuletzt... absolut überbewertetes Game, welches mich egal in welcher Fassung nie begeistern konnte.

Ich kann dir aber auch eine ernsthafte Antwort geben:
Tatsächlich hatte ich zu der Zeit einfach kein Geld, da ich Schüler war. Das wenige Geld das vorhanden war, wurde in eine PSOne + FF VII (US) und Castlevania: SOTN (US) investiert (und was im Laufe der kommenden Jahre sonst noch an interessanten Titeln kam). Erst als ich dann begann zu arbeiten, wurde die Situation etwas besser. Die Zeit des N64 war da aber schon vorbei und so hatte ich zwar ein Gerät, aber das dennoch noch wenige Geld was ich dann hatte wurde in die PS2, Dreamcast und vereinzelt den Gamecube und GBA investiert.
Erst als der riesige Schuldenberg abbezahlt war und ich den Job wechselte, war auch etwas mehr möglich (Urlaub, sowas kannte ich bis dahin nicht). Da gab es dann aber auch schon die Xbox360 und viele der Games wurden dann für das Ding umgesetzt (oder zum Teil für einen der Handhelds). Manche der Games kann ich jetzt sogar tatsächlich auf der Original-Hardware nachholen, aber da ich nur mein japanisches Gerät an einem modernen TV anständig betreiben kann, ist die Auswahl (zumindest ohne Everdrive) da sehr gering. Und zu meiner Meinung bezüglich Super Mario 64 stehe ich. Die Games fangen immer gut an, nur um dann nicht zu wissen wann es mal reicht. Ich glaube in all den Jahren habe ich den Teil genau 1x durchgespielt und das war auf dem NDS (und da mit Wario, weil der eh besser ist als Mario).

N_snake
17.08.2022, 11:34

Und einer meiner absoluten Favoriten -> Bomberman 64 und natürlich Mario Party und Smash

...
Hybrid Heaven, Operation Winback, Mischief Makers, Mystical Ninja Starring Goemen 1&2, Ogre Battle 64, Space Station Silicon Valley, Turok 1-3, Snowboard Kids, Shadow Man, Doom 64, Castlevania 64 & Castlevania Legacy of Darkness (ja, das sind sehr gute Spiele, die sogar teilweise Souls DNA tragen), The New Tetris, Tetrsphere, Extreme G, Body Harvest, Harvest Moon 64, Blast Corps, San Francisco Rush und SFR 2049, International Superstar Soccer 64, 98 und 2000, Beetle Adventure Racing, Star Wars Rogue Squadron, Kirby 64 and the Crystal Shards, Mario Tennis, Mario Golf, 1080 Snowboarding, Sin & Punishment...

Das N64 bietet auch abseits der üblichen Verdächtigen so viele gute / interessante Spiele, die es auch zum Teil immer noch nirgendwo als Remaster / Port zu spielen gibt, dass ich Dir dringend empfehle, da bei Zeiten mal genauer drauf zu schauen ;)

Eisbaer
17.08.2022, 11:44
Ja, das N64 war dank der Playstation so ziemlich die unterschätzteste Konsole ever. Alle wollten lieber Playstation spielen plötzlich, dabei war das N64 wirklich sehr stark.

Klunky
17.08.2022, 12:33
Castlevania 64 & Castlevania Legacy of Darkness (ja, das sind sehr gute Spiele, die sogar teilweise Souls DNA tragen)

Endlich sagts mal jemand!
Das die Spiele schlecht seien ist ein Mythos, der von einem gewissen Glatzkopf und seinen Komparsen in die Welt gesetzt wurde. :rolleyes:

Sin & Punishment.., Blast Corps, Space Station Silicon Valley

Gott-Tier Spiele, gerade ersteres dürfte eigentlich auch für Knuckles interessant sein. Kurz, knackig, abwechslungsreich, voller Action und komplett ohne Längen. Hervorragende Vorlage für das spätere Wii Spiel.

Liferipper
17.08.2022, 13:01
Und noch keiner hat F-Zero X erwähnt :(.

N_snake
17.08.2022, 14:34

Dann sei es hiermit nochmal doppelt erwähnt. God tier game. Ich war mir sicher, dass es bei der Auflistung der übelichen Verdächtigen dabei war, also das habe ich einfach vorausgesetzt ;)

Endlich sagts mal jemand!
Das die Spiele schlecht seien ist ein Mythos, der von einem gewissen Glatzkopf und seinen Komparsen in die Welt gesetzt wurde. :rolleyes:

Wer hat das denn ursprünglich behauptet?

Klunky
17.08.2022, 15:35
Dann sei es hiermit nochmal doppelt erwähnt. God tier game. Ich war mir sicher, dass es bei der Auflistung der übelichen Verdächtigen dabei war, also das habe ich einfach vorausgesetzt ;)

Wer hat das denn ursprünglich behauptet?

Ah schade dann hast du wohl nie die Plauschangriffe dazu gesehen oder Retro Club Folgen wo das eine Rolle gespielt hat, das wird immer dann rausgeholt um zu zeigen welche Spiele bei dem Sprung in die dritte Dimension "gescheitert" sind. Dabei sind die Spiele nie schlecht gewertet worden von der Presse damals (oder wenn nur in Ausnahmefällen) noch vom persönlichen Kreis her, ich habe sogar extra mal nach Diskussionen dazu in Google Group Archiven gesucht und das Spiel kam überwiegend sehr gut an. Aber G. und F. tun so als sei das Spiel schon immer der absolute Flop gewesen.
Generell übrigens sehr witzig was man da ausgraben kann: https://groups.google.com/g/alt.games.video.nintendo-64/c/WAe-8A-4EEg :hehe:

Knuckles
17.08.2022, 17:19

Naja, Pokémon Snap würde ich eher auf der Switch (also die neue Fassung) spielen wollen und die beiden Pokémon Stadium-Teile bringen mir nichts, da ich die ursprüngliche Trilogie nicht besitze und mein Spielstand von Pokémon Silberne Edition ins Nirvana gejagt wurde. Bei Bomberman bevorzuge ich zudem das in meinen Augen wesentlich genialere Bomberman SS für den Saturn, während mir die ganzen Mario-Games (außer Kart) so ziemlich am Arsch vorbeigehen. :D

Gott-Tier Spiele, gerade ersteres dürfte eigentlich auch für Knuckles interessant sein. Kurz, knackig, abwechslungsreich, voller Action und komplett ohne Längen. Hervorragende Vorlage für das spätere Wii Spiel.

Du wirst es nicht glauben, aber ich besitze das Game seit März 2021, so dass ich es eigentlich immer zocken könnte. Und das habe ich auch noch vor (wobei es wie auch viele andere Spiele inzwischen auch über NSO+ spielbar wäre).

Das habe ich mir ebenfalls wohl irgendwann in den letzten zwei Jahren als jap. Fassung nachgekauft (und ich habe festgestellt, dass das auch für Diddy Kong Racing gilt). Aber will ich wirklich das spielen, wenn es F-Zero GX gibt?

Hybrid Heaven, Operation Winback, Mischief Makers, Mystical Ninja Starring Goemen 1&2, Ogre Battle 64, Space Station Silicon Valley, Turok 1-3, Snowboard Kids, Shadow Man, Doom 64, Castlevania 64 & Castlevania Legacy of Darkness (ja, das sind sehr gute Spiele, die sogar teilweise Souls DNA tragen), The New Tetris, Tetrsphere, Extreme G, Body Harvest, Harvest Moon 64, Blast Corps, San Francisco Rush und SFR 2049, International Superstar Soccer 64, 98 und 2000, Beetle Adventure Racing, Star Wars Rogue Squadron, Kirby 64 and the Crystal Shards, Mario Tennis, Mario Golf, 1080 Snowboarding, Sin & Punishment.

Hier sind abseits der Umsetzungen für andere Konsolen (Turok 1 + 2, Shadow Man, Doom 64 u.a.) tatsächlich noch einige interessante Titel dabei, aber da manche davon als jap. Fassung für mich nicht erschwinglich oder spielbar wären, muss wohl doch ein Everdrive irgendwann besorgt werden.
Was die beiden Castlevania-Teile angeht, bin ich eh gespannt wie gut / schlecht die wirklich für das Ding sind. Auf die Meinung eines gewissen Herr G. von den Bohnen gebe ich eh einen Scheißdreck, da der Kerl mir schon seit vielen vielen vielen Jahren unsympathisch war und somit mit seiner Meinung eh keinen leichten Stand bei mir hätte.

N_snake
17.08.2022, 20:58
Ah schade dann hast du wohl nie die Plauschangriffe dazu gesehen oder Retro Club Folgen wo das eine Rolle gespielt hat, das wird immer dann rausgeholt um zu zeigen welche Spiele bei dem Sprung in die dritte Dimension "gescheitert" sind. Dabei sind die Spiele nie schlecht gewertet worden von der Presse damals (oder wenn nur in Ausnahmefällen) noch vom persönlichen Kreis her, ich habe sogar extra mal nach Diskussionen dazu in Google Group Archiven gesucht und das Spiel kam überwiegend sehr gut an. Aber G. und F. tun so als sei das Spiel schon immer der absolute Flop gewesen.
Generell übrigens sehr witzig was man da ausgraben kann: https://groups.google.com/g/alt.games.video.nintendo-64/c/WAe-8A-4EEg :hehe:

Ach um Gregottes Willen, jetzt weiß ich, wen Du meinst.
Joah. Vollkommen zu vernachlässigende Meinung, er hat das Spiel halt 100%ig nicht über das erste Gebiet hinaus bewältigt bekommen, da der Skill gerade mal so für Symphony of the Night Schwierigkeitsgrade ausreicht ^^
Aber warum habe ich eigentlich gefragt, wer sich da mal wieder zum Richter über "gut oder schlecht" aufgeschwungen hat. :rolleyes:

Liferipper
18.08.2022, 16:38
[...]Doom 64[...]

Gibt es diese Woche gratis im Epic Store ;).

Knuckles
25.08.2022, 11:02
Während Sony den Preis der PS5 erhöht, denkt sich Nintendo: Fuck it! Wir brauchen Denovu auf der Switch, immerhin sind die PC-User noch nicht angepisst genug deswegen und wir können uns damit auch unbeliebt machen! (https://mobile.twitter.com/Irdeto/status/1562384806843133953) Manchmal frage ich mich, was sich die Firmen dabei denken.