Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
Jo, ab damit zu Amazon. Wenn Du das vorher anmeldest, veranlassen die dann auch sofort ne Ersatzlieferung und Du bekommst Dein Spiel am Montag. Nichtsdestotrotz solltest Du Dein Exemplar sobald als möglich bei denen einschicken. Aber mit Retouren ist Amazon höchst unkompliziert. Ein Anruf beim Kundendienst und sie schicken Dir den Ersatz zu, noch ehe Du Dein Exemplar zur Post gebracht hast.
@Mario Party: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Irgendwie ist der Online-Modus ziemlich dürftig. Was mich aber am meisten erstaunt. Es ruckelt wie die Seuche, also der Online-Modus. Ist es eigentlich überhaupt möglich, ganz normale Brettspielabende online zu spielen? Oder nur dieser doofe Mariothon?
Hatte gerade einen netten Plausch mit denen. Haben gleich eine Ersatzlieferung veranlasst. :A Voll gut. Nächstes Mal checke ich die Spiele sofort. Das hatte ich so auch noch nie, echt seltsam. Aber es musste ja bei einem Sonic-Spiel passieren. ;D
@Cuzco
Hab Mario Party gestern direkt geladen und mal eine Classic-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht - aber leider ist das wieder nicht online möglich.
Online gibt es tatsächlich nur diesen Mariothon - welchen ich nicht mal ausprobieren werde, da ich es nicht einsehe, für soetwas auch noch Geld zu bezahlen. Schade eigentlich.
@Cuzco
Hab Mario Party gestern direkt geladen und mal eine Classic-Runde gespielt. Hat Spaß gemacht - aber leider ist das wieder nicht online möglich.
Online gibt es tatsächlich nur diesen Mariothon - welchen ich nicht mal ausprobieren werde, da ich es nicht einsehe, für soetwas auch noch Geld zu bezahlen. Schade eigentlich.
Jo, und dann laggt das auch noch. Gut, kann natürlich an meiner Internetverbindung und/oder an meiner Switch liegen. Aber ich denke mal, dass es evtl. auch mit unzureichenden Serverkapazitäten zusammenhängt. Bei Mario Kart ruckelt nix. Aber bei Mario Party wird es wirklich einstellig, was die Framerate betrifft. Der Onlinemodus ist auf jeden Fall fad und rentiert sich nicht. Bisher ist das Switch-Abo eh alles andere als gelungen. Bestimmte Funktionen haben eben früher kostenlos funktioniert, der NES-Spiele-Dienst beinhaltet fast ausschließlich langweilige generische Blackboxtitel oder Spiele wie Mario 3, die jeder mit verbundenen Augen auswendig rückwärts auf einem Bein singend im Kopfstand beherrscht... Und die Cloud Saves... naja, ist irgendwie Erpressung. Man hätte doch einfach möglich machen können, dass man die Spielstände auf die Speicherkarte kopiert. Was da technisch dagegenspricht, entzieht sich jeder Kenntnis.
Insgesamt hatte dagegen die Wii U vor 5 Jahren schon einen richtig tollen Online-Service. Das Missverse war eine tolle und witzige Plattform, es gab einen Telefonchat mit Bildübertragung und die Auswahl mit der YouTube-App war mega. Man konnte ein laufendes Video am TV weiterschauen und auf dem Gamepad schon das nächste vorbereiten. Und von den tollen Spieleabenden und und asynchronen Gameplay, das auch ständig die Online-Features eingebunden hatte, fange ich erst gar nicht an. Und es gab sogar eine etwas verspätete Virtual Console auf der Wii U, zwar ohne Online, aber die Switch hat nur dieses halbgare NES-Paket, das einfach keinen Spaß machen will. Und womöglich wird das auch erst mal nicht besser. Bis zum Jahresende sollen ja nur einige Titel wie Zelda 2 usw. nachgereicht werden.
Also bisher ist der Online-Service der Switch keinen Pfifferling wert und wenn ich ihn mir nicht mit 3 Leuten teilen würde (Familienabo sei Dank), würde sich das ganze nun echt mal nicht rentieren. Selbst 20 Euro pro Jahr sind dafür einfach frech.
Wie bei "Die Höhle der Löwen" bin ich, aus den von Cuzco genannten Gründen, raus.
Wenn Smash Bros. und später ein richtiges Pokemon Spiel für die Switch erscheinen werden, werde ich den Online-Modus wohl dennoch kaufen. Aber bis dahin boykottiere ich das auf jeden Fall.
Mein Ersatzexemplar von Sonic Mania ist jetzt angekommen. Und es funktioniert auch nicht! WTF? Was geht hier vor sich?
Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop: Das Ersatzgerät war auch Defekt. Also keine falsche Bescheidenheit, sondern glech wieder den Kundenservice anrufen.
(Oder deine Switch ist defekt)
Meine Bekannte hatte das gleiche Problem mal mit nem Laptop: Das Ersatzgerät war auch Defekt. Also keine falsche Bescheidenheit, sondern glech wieder den Kundenservice anrufen.
(Oder deine Switch ist defekt)
Ich werde mich nachher noch mal mit Amazon in Verbindung setzen. Ich glaube nicht, dass meine Konsole kaputt ist; alle anderen Spiele werden erkannt und gelesen - nur Sonic macht Mucken. Echt merkwürdig. Habe leider keine zweite Konsole in greifbarer Nähe, an der ich das Spiel testen könnte.
Hast Du schon andere Cartridges eingesteckt? Es kann aber auch wirklich passieren, dass ein Produktionsfehler bei ein paar Spielen, die direkt hintereinander produziert wurden, vorkommt. Es kann natürlich sein, da die Auflage von Sonic Mania Plus sehr klein war (ich glaube 5000 deutsche Exemplare), dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, eine der nächsten produzierten Karten erwischt zu haben. Sollte es auch beim dritten Versuch nicht klappen, also wenn Du es noch einmal austauschst, dann solltest Du Dich aber an Nintendo wenden.
Wobei es komisch ist, dass die Switch dieses Spiel nicht liest. Die DL-Version hat auch nur 350 MB oder so. Sollte sich also in einem Rutsch in den Arbeitsspeicher laden lassen.
EDIT:
Sonic ist zu schnell für deine Switch.
:hehe: :p Den muss ich mir merken! :D
Sonic ist zu schnell für deine Switch.
Es ist kein Sonic-Spiel ohne Bugs.
@Cuzco: Ja, wie gesagt: Alle anderen Spiele laufen einwandfrei. Sobald ich Sonic starte und das Profil auswähle, sehe ich für einen Sekundenbruchteil das Switch-Logo unten rechts in der Ecke, und sofort danach bekomme ich die Fehlermeldung.
Schade, dass Du keine zweite Switch um dich rum hast. Bei mir haben meine Schwester und einige Kumpels Switches/Switchen/Switche, weshalb ich in so einem Fall die Karte in die anderen Geräte einstecken würde. Probiere es einfach noch einmal aus, es umzutauschen. Wie schon gesagt. bei kleiner Produktionsmenge kannst Du ein Exemplar erwischt haben, das nach dem anderen direkt vom Band lief und vielleicht den selben Fehler hat.
Wenn du kein Kölner wärst, hättest du ja meine Switch benutzen können!
Gibt einen extra guide für Sonic, aber ich denke nicht, dass da was hilfreiches drinstehen wird:
https://www.chaoshour.com/games/fixes/sonic-mania-not-loading-fix-guide/#switch
Wenn du kein Kölner wärst, hättest du ja meine Switch benutzen können!
Wie habe ich das denn zu verstehen? ;D
Gibt einen extra guide für Sonic, aber ich denke nicht, dass da was hilfreiches drinstehen wird:
https://www.chaoshour.com/games/fixes/sonic-mania-not-loading-fix-guide/#switch
Äh. Komischer Artikel. Liest sich irgendwie sehr allgemein. "Sonic Mania" wird auffällig oft erwähnt und sieht so aus, als könnte man es durch jeden anderen x-beliebigen Titel ersetzen. Trotzdem danke für den Link - ich gucke mir das nachher mal näher an.
Zweiter Ersatz ist unterwegs. Morgen hätte ich unter Umständen die Möglichkeit, das Spiel auf einer anderen Switch auszutesten. Wenn das auch nicht geht, werde ich mich wohl oder übel mal an Sega wenden müssen.
Ich neige immer dazu Insider zu verwenden oder so zuschreiben, als würde man sich kennen - das passiert mir jedes Mal x)
Ich komme aus Gladbach, wohne in Düsseldorf und arbeite in Leverkusen/Köln. Fußballbezogen bekommt man da solche Sprüche immer zu hören :D
Bin ja mal gespannt, ob der zweite Ersatz funktioniert. Wie macht Amazon das eigentlich mit Videospielen, die zu rückgeschickt werden? Werden die nochmal an andere geschickt - wenn der Grund kein Defekt ist?
@Linkey: Da is ja jemand im Bundesliga-Bermuda-Dreieck unterwegs - wobei Leverkusen und Düsseldorf von Gladbach nicht mal mehr die Bremslichter zu sehen bekommen. Aber es ist ja auch erst ein viertel der Spiele rum. Ich arbeite übrigens momentan freiberuflich für eine Dortmunder Firma in Gelsenkirchen. :D
Bin ja mal gespannt, ob der zweite Ersatz funktioniert. Wie macht Amazon das eigentlich mit Videospielen, die zu rückgeschickt werden? Werden die nochmal an andere geschickt - wenn der Grund kein Defekt ist?
Ich glaube, die werden die reklamierten Spiele verschrotten. Die testen das nicht mal, da das ja Arbeitsaufwand bedeutet und die jede Menge Reklamationen haben. Und Software kann man nicht mal eben als "refurbished" verkaufen. Nicht umsonst steht überall, dass Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, sobald die Packung geöffnet wird. Das macht also diese Retail-Auflage nur wertvoller, da immer weniger der ohnehin limitierten Exemplare zur Verfügung stehen.
Das ist gut zu wissen. Bei einigen anderen Artikeln ist es ja so, dass die dann teilweise als Warehouse-Deals für X% günstiger wieder verkauft werden.
Das ist auch sehr lustig. In Gelsenkirchen gibt es wohl "die beste Currywurst" (frag mich nicht, in welchem Jahr die diesen Artikel gewonnen hat). Der hat sich als Dortmunder geoutet, verkauft die Würstchen aber dennoch im Schalke Trikot, weil es den Umsatz ankurbelt :D
Jetzt aber mal genug OT (:
Wird sich hier eigentlich auch jemand FFCC für die Switch holen? Der Online-Multiplayer - ist das wie bei Mario Party ein extra (kleiner) Sondermodus? Oder ist es das, was man damals auf dem Gamecube im local coop hatte?
Ich neige immer dazu Insider zu verwenden oder so zuschreiben, als würde man sich kennen - das passiert mir jedes Mal x)
Ich komme aus Gladbach, wohne in Düsseldblablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla
Mir war so, als hätte ich da was gelesen. ;D
Ich habe jetzt drei Exemplare von Sonic Mania hier liegen, und keins davon funktioniert. :confused: Ich hab echt keinen Plan, was hier los ist. Habe jetzt mal Sega direkt angeschrieben - vielleicht wissen die ja Rat.
Wird sich hier eigentlich auch jemand FFCC für die Switch holen? Der Online-Multiplayer - ist das wie bei Mario Party ein extra (kleiner) Sondermodus? Oder ist es das, was man damals auf dem Gamecube im local coop hatte?
Ich weiß noch nicht. Ich fand das Spiel damals auf dem Gamecube (aus der Videothek ausgeliehen) sehr sehr langweilig. Ich glaube aber, dass es im Multiplayer Spaß machen könnte. Also wenn das Online geht und ich Mitspieler finde, dann würde ich es mir überlegen. Lokal-Coop ist zwar auch cool, aber die Leute mit denen ich spielen könnte, z.B. Euch (!) leben zu weit auseinander, um uns regelmäßig zu treffen.
Das ist auch sehr lustig. In Gelsenkirchen gibt es wohl "die beste Currywurst" (frag mich nicht, in welchem Jahr die diesen Artikel gewonnen hat). Der hat sich als Dortmunder geoutet, verkauft die Würstchen aber dennoch im Schalke Trikot, weil es den Umsatz ankurbelt :D
Naja, das ist ja jetzt auch nicht so schlimm wie die Stadtrivalität zwischen Düsseldorf und Köln. Nur beim Derby sollte man aufpassen...
Etwas Offtopic: Wollen wir NRWler uns nicht alle mal zu einem sog. "Community Treff" treffen? Ich hätte irgendwie voll Lust, Euch mal kennenzulernen. Wir können uns ja irgendwo in der Mitte treffen. Da ich in Essen wohne wäre Düsseldorf *hust*, ich meine Wuppertal idelal? Wir können auch nach Bochum - Bermuda3eck oder so. Oder sonst wo, wo es ne gute Location gibt. Ich verfüge leider nur über 28 Quadratmeter, daher klappt es nicht in meiner Wohnung. Und vielleicht könnt Ihr ja alle Eure Switch mitnehmen. Lux, Klunky, Linkey ihr habt ja alles eine. So'n lokaler Coop mit bis zu 8 Switches wäre doch ne feine Sache. Bin leider sehr eingespannt, aber theoretisch hätte ich ab übernächster Woche wieder etwas mehr Zeit.
poetBLUE
09.10.2018, 19:04
Bezüglich CT: Im Atelier Discord werden regelmäßig, so alle 2-3 Monate, Köln CTs veranstaltet. Die finden dann in Köln und Umgebung statt. :)
Ich bin viel zu hässlich für so was.
Cool, dann sind wir schon zu zweit! ;)
Bezüglich CT: Im Atelier Discord werden regelmäßig, so alle 2-3 Monate, Köln CTs veranstaltet. Die finden dann in Köln und Umgebung statt.
Atelier Discord???
poetBLUE
09.10.2018, 19:33
Wer zur hässlich für CTs ist, ist zu hässlich für's MMX. :P
Den Atelier Discord findet man hier (https://www.multimediaxis.de/threads/143706-Neuer-Chat-%28Web-iOS-Android%29-für-das-RPG-Atelier%21-Discord) (ist auch zum Teil aktiver als das Forum).
Okay, jetzt bin ich verwirrt. Mein Browser stuft dieses Discord als unsicher ein. Ich möchte jetzt nicht zu Offtopic werden. Wer ist denn alles bei dieser Discord-Sache dabei.
Ein CT mit Leuten aus NRW, z.B. auch Lux, wäre trotzdem ne feine Sache. Vielleicht sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen. Man kann ja mal versuchen was zu organisieren.
EDIT: Safari kann die Internetseite nicht öffnen, da macOS Internetadressen nicht erkennt, die mit "discord:" anfangen. WTF?
Du spielst auf der Nintendo Switch. Mehr innere Schönheit geht gar nicht.
Ich weiß noch nicht. Ich fand das Spiel damals auf dem Gamecube (aus der Videothek ausgeliehen) sehr sehr langweilig. Ich glaube aber, dass es im Multiplayer Spaß machen könnte. Also wenn das Online geht und ich Mitspieler finde, dann würde ich es mir überlegen. Lokal-Coop ist zwar auch cool, aber die Leute mit denen ich spielen könnte, z.B. Euch (!) leben zu weit auseinander, um uns regelmäßig zu treffen.
Jo, deswegen frag ich ja. Treffe meine Freunde auch meistens unregelmäßig und machen dann anderen Kram. Deswegen wärs cool, wenn der Multiplayer 100% dem damaligen local coop gleich käme. Der hat nämlich wirklich Spaß gemacht.
Update: Auf der Switch meiner Kollegin funktioniert das Spiel. :| Check ich nicht. Warum läuft nur Sonic bei mir nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Slot kaputt ist, weil ja wirklich jedes andere Spiel auch drauf läuft. Vielleicht lade ich Sonic Mania mal runter und versuche dann, Sonic Mania Plus zu starten. Ich glaube immer noch, dass sich die Daten der DL-Version und die der Karte irgendwie in die Haare kriegen. Ginge das überhaupt, obwohl ich alle Daten samt Speicherständen gelöscht habe? Die ganze Sache ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Hast du nur diese Daten speziell gelöscht oder die gesamte Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt (würde ich mich ja nicht trauen :D)? Das wäre eventuell noch eine Option, wenn man die Daten vorher zu 100% sichern könnte.
@Cuzco: kannst da gerne mal was aufmachen/auf die Beine stellen. Bin ab nächster Woche wieder komplett dicht mit Arbeit, aber gerade Richtung November/Dezember kann ich mir da gut was vorstellen.
Knuckles
10.10.2018, 19:12
Vielleicht lade ich Sonic Mania mal runter und versuche dann, Sonic Mania Plus zu starten. Ich glaube immer noch, dass sich die Daten der DL-Version und die der Karte irgendwie in die Haare kriegen.
In so einem Fall teilt dir die Konsole normalerweise mit, dass du die Daten bereits hast und diese gelöscht werden, da die Cartridge bevorzugt behandelt wird.
In so einem Fall teilt dir die Konsole normalerweise mit, dass du die Daten bereits hast und diese gelöscht werden, da die Cartridge bevorzugt behandelt wird.
ES FUNKTIONIERT JETZT WHAT THE FUCK
|Edit: Das ist der merkwürdigste Scheiß aller Zeiten, und ich hätte NIEMALS gedacht, dass diese Rechnung aufgehen würde. Nur mit Cartridge alleine startet das Spiel nicht. Ich habe eben alles noch mal gelöscht und den Download gestartet. Dann habe ich die Karte eingesteckt (seltsamerweise ist kein neues Icon im Menü erschienen, sondern nur das Symbol für die Cartridge ist neben dem Namen des Spiels aufgeploppt). Solange der Download lief, konnte das Spiel auch von der Karte nicht gestartet werden. Als der Download fertig war, startete das Spiel plötzlich - und ja, es ist Sonic Mania Plus, da der Zugaben-Modus freigeschaltet ist.
What the FUCK. Das ist, als würde ein Teil des Spiels auf der Karte fehlen.
|Edit²: Mal gucken, was für ein Spiel sich öffnet, wenn ich die Karte rausnehme. :D
|Edit³: Das normale Sonic Mania. :hehe: Ich sehe es schon kommen. Das hätte ich nicht machen dürfen, weil ich jetzt wahrscheinlich wieder zwei verschiedene Dateien irgendwo rumfliegen habe, die im Konflikt stehen, sollte ich Mania Plus irgendwann mal spielen wollen.
Knuckles
10.10.2018, 21:09
Immer weider schön zu lesen, wie toll die Switch doch ist. :D
Zumindest scheint nun irgendwie klar zu sein, dass die DL-Version bei dir der Übeltäter zu sein scheint.
Zumindest scheint nun irgendwie klar zu sein, dass die DL-Version bei dir der Übeltäter zu sein scheint.
Obwohl sie komplett deinstalliert war. Ich komm da immer noch nicht so ganz drauf klar. Das war wirklich in jedem Schritt merkwürdig.
So, genug von Sonic! Am zweiten November erscheint hierzulande Taiko no Tatsujin für die Switch, und ich kann allen hier anwesenden Personen nur dazu raten, an diesem Tag ordentlich Trommelfotos in den neu bekommen-Thread zu posten, da ich ansonsten mit Sperren und Verwarnungen um mich schmeißen werde. ;D
Ufff... ich bin gerade etwas überwältigt von den Preis des Final Remix von The World Ends with You. 60€!! für einen quasi IOS-Port. Das ist mal wieder so ein typischer Nintendo Preis.
Ich hätte eigentlich erwartet dass es für einen Zwanni oder vielleicht noch einen 30ger im eshop zu haben. Aber einen Vollpreis für eine heruntergedummte Version des Originals, der obendrein noch ein IOS-Port ist zu verlangen, grenzt schon an Unverschämtheit. Dann bleibe ich doch lieber bei der DS Version, nur habe ich die nicht mehr und die ist mitlerweile schwierig zu bekommen. hrrr...
Ich hab die iOS Version. Die ist zwar in Englisch, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit. Der Preis für den Switch-PORT ist eine Unverschämtheit. Sogar noch eine größere Unverschämtheit als der Donkey-Kong-Port. An Deiner Stelle würde ich entweder auf einen (guten) Sale warten oder mir das Spiel auf iOS/ Android holen. Es lohnt sich.
Ich bin ja mal gespannt, was sie für Mario verlangen. Eigentlich eine Unverschämtheit dieses New Super Mario U, auch wenn mit New Super Luigi U, wahrscheinlich für den Vollpreis anzubieten. Dieses Spiel werde ich mir auch nicht holen. Erstens ist es nicht so genial wie bspw. Donkey Kong Tropical Freeze, zweitens habe ich es ja auf der Wii U und drittens kostet diese Version gebraucht weniger als 10 Euro...
Ufff... ich bin gerade etwas überwältigt von den Preis des Final Remix von The World Ends with You. 60€!! für einen quasi IOS-Port. Das ist mal wieder so ein typischer Nintendo Preis.
Ich hätte eigentlich erwartet dass es für einen Zwanni oder vielleicht noch einen 30ger im eshop zu haben. Aber einen Vollpreis für eine heruntergedummte Version des Originals, der obendrein noch ein IOS-Port ist zu verlangen, grenzt schon an Unverschämtheit. Dann bleibe ich doch lieber bei der DS Version, nur habe ich die nicht mehr und die ist mitlerweile schwierig zu bekommen. hrrr...
Bitte. Ich hab heute in meinem lokalen Wucherladen nachgeguckt, in der Absicht, was zu kaufen. Der dortige Preis von 50 € hat mich nicht davon abgehalten, sondern eher andere Faktoren. :p
Ninja_Exit
18.10.2018, 16:04
Klunky, so wie ich dich einschätze wäre wie in meinen Fall die Switch Version wohl eher nichts für dich.
Ich habe vor einigen Tagen im allgemeinen JRPG-Thread was dazu geschrieben, als ich herausgefunden habe wie klein der zusätzliche Content ist. Da würde ich im Notfall zur Mobile Version greifen, wenn dir Co-op und "A New Day" nicht so wichtig sind.
Klunky, so wie ich dich einschätze wäre wie in meinen Fall die Switch Version wohl eher nichts für dich.
Ich habe vor einigen Tagen im allgemeinen JRPG-Thread was dazu geschrieben, als ich herausgefunden habe wie klein der zusätzliche Content ist. Da würde ich im Notfall zur Mobile Version greifen, wenn dir Co-op und "A New Day" nicht so wichtig sind.
Danke noch mal für die Bestätigung, ich werde wohl in der Tat irgendwaaaan noch mal das Spiel auf dem DS spielen, da habe ich es in seiner ursprünglich gedachten Form.
Vorhin mal den "Singleplayer" in Mario Party abgeschlossen. Hatte schon fast gehofft / befürchtet, dass da noch ein Hard-Mode kommt, aber meine Fresse - die Challenges mit Bewegungssteuerung oder die, bei denen man sich auf die CPU verlassen muss, sind zum Ausrasten. Eben hatte ich die Challenge, bei der man den Fahnenmast in 20 Sekunden oder weniger hochklettern muss. Ratet mal, was am Ende meine Zeit war.
https://www.youtube.com/watch?v=BoSvsLBJPis
20,00 Sekunden. Jesus.
Habe vorhin bei dem Spiel mit dem "Bombenkreis" schon mittelschwere Anfälle bekommen, weil sich einfach alle gegen einen verschwören. Das hat locker dreißig Anläufe gebraucht, bis sich der Spacko links von mir endlich mal erbarmt hat, nicht die ganze Zeit seine Bombe festzuhalten, damit ich meine auch mal weiterreichen konnte.
Höoa was das hat nen Singleplayer? Gar nichts von gemerkt. Das ist dann aber das erste mal seit Mario Party 1 oder? Also dass es sowas ähnliches wie Minigame-Island gibt.
Ligiiihh
04.11.2018, 04:39
Höoa was das hat nen Singleplayer? Gar nichts von gemerkt. Das ist dann aber das erste mal seit Mario Party 1 oder? Also dass es sowas ähnliches wie Minigame-Island gibt.Mario Party 1, 2, 6, 7, Island Tour, Top 100 und SMP haben alle Modi, in denen man sich durch die Minispiele kämpfen muss, während Teile 3-5, 7-9 und DS einen Story-Modus und Teile 5-8, DS, Top 100 und SMP einen kompetitiven Punktejagd-Modus haben (Zehnkampf). Zu guter Letzt ist Mario Party Advance ein purer Story-Mode ohne signifikante Multiplayer-Funktionen.
Also ja, der Singleplayer ist nicht so vernachlässigt in MP, wie man meinen würde. :p
Gibt mit Twin Bee, Metroid und Mighty Bomb Jack drei neue Games für die NES-Sammlung. Gut, 2 davon hab ich zumindest mal gesehen. :D
Hmm also theoretisch könnte ich mit dem NES Mini mir die meisten NES Spiele einfach so ziehen und spielen, was ich zum Teil auch schon getan habe und dennoch freue ich mich total über diesen Service und die wachsende Online-Bibliothek. Ich bin auch froh dass es nicht nur First-Party Titel ala Metroid sind. Denn seien wir mal ehrlich, wie oft haben wir das Spiel schon gespielt und ist es verglichen mit seinen Nachfolgern (insbesondere dem Remake) überhaupt noch wiederspielenswert?
Ich bin letzten Monat auf jeden Fall voll abgefahren auf Solomon's Key, obwohl ich das schon mal auf den Emulator gespielt habe. Doch unterwegs stört einen nicht so sehr das repetetive wenn man versucht mit seinen nur langsam wachsenden, und schnell fallenden Lebensstand möglichst viele Etagen zu bewältigen. Ein absoluter Klassiker, dagegen ist RDR2 ein Scheiss.
D4rkplayer
13.11.2018, 11:27
Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Hat jemand Puyo Puyo Tetris und kann mir sagen ob online noch gespielt wird? Oder ist der Online Mehrspieler tot, bzw. besteht nur aus absoluten Pros? Bin am überlegen es mir zu kaufen, aber ohne Online Multiplayer lasse ich es wohl sein.
Ganz ehrlich? Scheiß auf online bei dem Spiel - da sind sowieso nur die unschlagbaren Freaks unterwegs. Das Spiel taugt am meisten für die Couch, weil es einfach ein unfassbar geiles Party-Game ist, bei dem man seine Gegner anschreien muss. Den Kauf vom Online-Modus abhängig zu machen, ist dem Spiel gegenüber ziemlich unfair. :p
Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat. :D Oder ich bin so mies geworden.
Ist das nicht eh bei jedem Nischen-Spiel so? Selbst bei Mainstream-Spielen wie Mario Kart wimmelt es nur so von absoluten Pros, gegen die man kaum eine Chance hat. :D Oder ich bin so mies geworden.
Aber Tetris und Puyo Puyo haben ein weitaus größeres Skill Ceiling als Mario Kart. Ähnlich sieht es auch mit kompetetiven Shootern usw aus, wo man ja zumindest schon mal hier und da noch mal ein paar Glückserlebnisse bekommt durch viele Zufallsfaktoren usw.
Wenn du aber bei Tetris oder Puyo Puyo schlecht bist, hast du überhaupt keine Chance auch nur irgendwas zu landen. Das ist so als würde man Go gegen Google DeepMind spielen.
D4rkplayer
13.11.2018, 16:15
Erstmal danke für eure fixen Antworten :)
@Lux: das "Problem" ist dass ich gerne mal wieder regelmäßig Tetris online gegen andere spielen möchte. Das letzte Mal habe ich das noch auf der Wii mit Tetris Party gemacht. (Nicht die Deluxe, sondern die Wii Ware Version) Ist also schon länger her :D Und ich war damals auch ganz gut, hatte online so um die 8,5k von 9999 Punkten. Allgemein würde ich mich daher nicht unbedingt als Tetris Noob bezeichnen, aber nur gegen Pros, die das gesamte Spiel ausschließlich T-Spins machen, will ich auch nicht spielen.
@Eisbaer und Klunky: ja die Gefahr ist bei solchen Nischen-Spielen eher hoch, aber ich finde bei Mario Kart geht es noch. Da halte ich noch gut mit ;)
Ich finde es schade dass unter jedem Video was in irgendeinerweise die kürzlich freigeschalteten NES Games für den Online-Service behandelt, man lediglich Kommentare sieht wie scheiße dass doch alles sei und das Nintendo "greedy bastards" sind.
Mag ja sein, nur mir ist es wayne, schließlich ist der Service nur ein Bonus für einen Online-Service der eigentlich frei sein müsste, aber nun zumindest immer noch weniger kostet als bei der Konkurrenz.
Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Mighty Bomb Jack einen Klassiker den ich damals nie gespielt habe. Schade dass es niemanden juckt aber... naja gut ist wohl irgendwie verständlich. Es lohnt sich aber reinzunkien die Sprung-Physik von Mighty Bomb Jack ist einfach fantastisch und fast so gut wie die von Ori and the Blind Forest. Es macht schlichtweg Spaß einfach seinen Highscore hoch zu treiben und von obskuren Gameplay-Entscheidungen überrascht zu werden, ähnlich wie schon bei Solomons Key ist das was ich am meisten an den alten NES Spielen schätze die absolut eigenartigen und teils esoterischen Entscheidungen.
Twin Bee hat übrigens ebenfalls teils echt sehr interesannte Gameplay-Kniffe die es zu mehr machen als einfach nur einen simplen Vertikal-Shooter, es lohnt sich das mal auszuprobieren die Spiele sind aus heutiger Sicht immer noch sehr gut spielbar.
Es ist ja nicht einmal irgendwie Abzocke von Nintendo. Sie bringen einen sehr schlichten Service, von dem viele mehr erwartet hatten, dafür kostet er quasi nix im Jahr. Würde man das kriegen, was man sich vorgestellt hat, würde der Dienst das doppelte oder sogar dreifache kosten, siehe Sony oder Microsoft. Insofern sollte man die Nes Games als das sehen was sie sind, nette Dreingaben.
Die neue Kirby Erweiterung war richtig gut. Genau so und nicht anders hätte das Hauptspiel sein müssen. Man bekommt spezielle Movesets der Charaktere und die Rätsel und Hindernispassagen sind exakt auf diese Charaktere zugegeschnitten und müssen mit anderen kombiniert werden, aber eben auch teils auf eine ziemlich clevere Art. Im Grunde war es Kirby wie man es schon immer kannte nur jetzt wenigstens mit dem altbewährten Leveldesign was eben nicht für 2-jährige gestaltet wurde. Besonders die Freundespassagen waren gut gestaltet
Das Manko mit dem Star Allies bleibt leider weiterhin, besonders dass man Sternenzepter Partner einfach nicht abwählen kann und manchmal auch unter umständen aus irgendeinen Gründen die abwählen Taste "gelocked" ist. Deswegen war ich manchmal gezwungen mit mehr als einen Spieler die Portale zu machen, was aufgrund des Chaos und der Einfachheit nach wie vor keinen Spaß macht. Aus dem Grund gefällt mir Void Termina immer noch am besten, weil man da einfach einen sehr schönen für Einzelspieler geblanced-ten Gegner hat. Die neue Seelenschmelzer X Arena ist übrigens immer noch einfach wenn man mit Meta Knight einfach Damage boostet, am besten mit 4 Spieler nur Meta-Knight wählen und die Kämpfe spielen sich von alleine. Ich hoffe mal dass sie für das nächste Kirby den Ko-op Aspekt lieber anderwertig verlagern oder gleich weglassen, hat mir das Spiel leider ein bisschen madig gemacht.
Es ist echt gerade bei dem Spiel schade zu sehen wie viel Potenzial vergeudet wurde, wenn einem in der Erweiterung neue Spielelemente bewusst werden die nicht einmal im Hauptspiel benötigt wurden.
Skellboy coming to Switch in 2019 [Gematsu] (https://gematsu.com/2018/12/skellboy-coming-to-switch-in-2019)
https://www.youtube.com/watch?v=ejm54u3Yb5Q
Da das hier sonst noch keiner gepostet hat :D
BTW, ich weiß, das kommt zu spät, aber beim Real gabs mal wieder ein super Switch-Angebot: 250€ mit 1-2-Switch und Schlag den Star (zugegeben, Schrottspiele), und in manchen Märkten gab es, weil es die Spiele gar nicht gab, die Switch "zum Trost" für 235,01€. Das dürfte dann Deutschlandweit bestpreis gewesen sein. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach einer Switch sind, der sollte mal auf mydealz.de die real Family & Friends Aktion suchen, die gibt es 2-3 mal im Jahr, und dazu gibt es ähnlich gute Preise.
Skellboy coming to Switch in 2019 [Gematsu] (https://gematsu.com/2018/12/skellboy-coming-to-switch-in-2019)
https://www.youtube.com/watch?v=ejm54u3Yb5Q
Da das hier sonst noch keiner gepostet hat :D
War das nicht mal ein Teilnehmer für eine Apokalypse Challenge im RPG-Atelier? Der Stil ist unverkennbar.
poetBLUE
04.12.2018, 15:23
Wo bleibt eigentlich der Skellboy Thread? :o
War das nicht mal ein Teilnehmer für eine Apokalypse Challenge im RPG-Atelier? Der Stil ist unverkennbar.
Jou, vor allem ist Sabakus Stil unverkennbar :bogart:
The Fool
06.12.2018, 12:26
Jou, vor allem ist Sabakus Stil unverkennbar :bogart:
Was genau hat Sabaku hier denn gemacht? Habs jetzt schon öfters im Forum verschiedene Anspielungen gesehen, weiß aber garnichts darüber.
Was genau hat Sabaku hier denn gemacht? Habs jetzt schon öfters im Forum verschiedene Anspielungen gesehen, weiß aber garnichts darüber.
Quasi alles, was du da siehst - die ganze Grafik stammt von ihr. Programmiert hat csg, die Musik ist (meine ich?) komplett von V-King. :)
https://www.youtube.com/watch?v=RdrvV25zoA8
Morgen! Ich bin so gespannt <3
Im Ernst, ich hab 0 Vorstellung, was genau mich erwartet, aber es wirkt richtig schön und perfekt um mich da Abends auf der Couch drauf einzulassen.
https://www.futurezone.de/b2b/article216157739/Ausgerechnet-der-Nintendo-Chef-hat-keine-Lust-mehr-auf-Konsolen.html
Fans dürfen sich darauf freuen, dass ihre Spielewelten und -charaktere bald an mehr Orten und auf mehr Geräten zu finden sind als nur auf der Konsole.
Wird einen da nicht warm ums Herz? :herz:
Liferipper
09.01.2019, 18:27
Unbedingt. Es gibt bisher viel zu wenige Entwickler von Smartphonespielen!
https://www.futurezone.de/b2b/article216157739/Ausgerechnet-der-Nintendo-Chef-hat-keine-Lust-mehr-auf-Konsolen.html
Können wir bitte aufhören, diesen Artikel auf zwei Zeilen Text zu reduzieren und Nintendos "Untergang" da reinzuinterpretieren?
La Cipolla
09.01.2019, 18:46
[Mod] Verlinkt bitte in Zukunft Quellen ohne Adblock-Sperre, gerade wenn es um Themen geht, die man nicht wirklich durch die Überschrift alleine greifen kann.
Edit: Und Lux hat natürlich auch recht. :p
Konsolenspiele sind doch laut experten schon seit Jahren ausgestorben.
Nintendo auf Smartphone stelle ich mir nicht gut vor, wenn ich an Super Mario denke.
Die Aussagen wurden doch eh alle aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat letztendlich nur gesagt, dass man auf den Markt reagieren würde, sollten Konsolen nicht mehr gefragt sein.
Knuckles
12.01.2019, 23:28
@Lux & CT
Guckt ihr hier! (https://www.resetera.com/threads/physical-nintendo-switch-games-watch-thread-avoid-missing-out-on-elusive-physical-games-variants.90653/) Manches davon ist in Europa oder Japan leichter zu bekommen.
@Lux & CT
Guckt ihr hier! (https://www.resetera.com/threads/physical-nintendo-switch-games-watch-thread-avoid-missing-out-on-elusive-physical-games-variants.90653/) Manches davon ist in Europa oder Japan leichter zu bekommen.
Och nö. Noch mehr Zeug, das ich kaufen muss. @_@
Wir brauchen wirklich mal einen eigenen Thread dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=CoSfTpNjaSA
Releasedatum: 1. Februar
Nachdem das Spiel um 2 Jahre verschoben wurde, kommt nun quasi ein Stealthrelease nächste Woche.
Wer nicht was um was für ein Spiel es sich handelt, es ist quasi ein Advance Wars 5 im Mittelalter Setting und massiven Modsupport. Das wird quasi das Spiel weswegen es einen egal sein kann ob Nintendo nun Advance Wars weiter führt oder nicht, da sie es sowieso (zumindest inhaltsmäßig) nicht toppen können.
Das halte ich nicht aus, das ist einfach zu viel, innerhalb einer Woche kommen 3 der begehrtesten Spiele dieses Jahres für mich raus. Und im Laufe des Februars sowie den März geht es munter weiter. Das wird echt ein heftig gutes Jahr was Videospiele betrifft.
Es wurde nicht um 2 Jahre verschoben, die Devs haben sich Zeit gelassen und das auch mehrfach detailliert ausgelegt warum. Und ein Stealth Release gibt es auch nicht. Wenn du ein dickes Feature im Nintendo Indie Showcase als "Stealth" bezeichnest (und die letzten 3 Wochen vorher voll mit Getease seitens der Devs), sowie der Angabe Q2019 für ne ganze Weil jetzt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Das stimmt so auch nicht.
Die Entwickler haben zwar nie genaue Releasedaten genannt, doch es war initial so ausgelegt dass der Releasezeitraum zwischen Sommer und Ende 2017 lag. Dazu kam dann keine weiteren Infos mehr und es hieß "Early 2018", später dann war es nur noch 2018 und letztlich gab es dann ein Q1 2019 nach mehrmaligen Hoffnung machen, dass das Spiel so gut wie fertig ist.
Mag ja sein dass man niemals einen konkreten Release-Termin genannt hat, aber wenn der Releasezeitraum nicht eingehalten wird, ist es eben trotzdem entsprechend der Erwartungen eine Verschiebung
Quellen kannst du dir selbst raussuchen, findest du du nach 10 sek googlen zuhauf hier z.B: https://de.ign.com/wargroove/120784/news/wargroove-ist-der-advance-wars-nachfolger-im-geiste
Was den "Stealth-Release" betrifft, wenn du schon auf Begriffe rumreiten willst: ich habe immer noch ein "quasi" davor geschrieben.
Was ich lediglich damit ausdrücke ist: dass der Releasetermin sehr überraschend ist.
Ich verfolge das Spiel nun schon seit der Ankündigung und auf Community-Plattformen ist die Geheimhaltung eines genauen Releasetermins schon zum Running Gag avanciert. Dass es bald angekündigt wird war klar, auch dass es noch dieses Quartal kommt war nach 2018 relativ sicher, dass es aber schon eine Woche nach Ankündigung erscheint, das war definitiv nicht klar. Ich selbst habe mindestens noch mit einem Monat Vorlaufzeit gerechnet. Es ist eben nicht selbstverständlich das Spiele fast zur selben Zeit angekündigt werden, wo sie erscheinen. Zudem habe ich sowas auch nicht als großen Aufhänger im Nindies Showcase erwartet, da ich Nintendos Verhalten in der Hinsicht nicht unbedingt berechenbar finde. (im letzten Nindies kam es z.B gar nicht vor)
The Fool
25.01.2019, 14:39
https://www.youtube.com/watch?v=00Fv-O103Gw&feature=youtu.be
Kurze Zusammenfassung: Die Entwicklung des Spiels wird mit Hilfe von Retro Studios komplett neu gestartet. Einerseits bin ich nur glücklich, dass es überhaupt irgendwann dann noch raus kommen soll, anstatt dass es komplett gecancelled wird. Andererseits bin ich vorallem nur verdammt verwirrt, was Retro die letzten 4 Jahre jetzt eigentlich so gemacht haben ^^
https://www.youtube.com/watch?v=00Fv-O103Gw&feature=youtu.be
Kurze Zusammenfassung: Die Entwicklung des Spiels wird mit Hilfe von Retro Studios komplett neu gestartet. Einerseits bin ich nur glücklich, dass es überhaupt irgendwann dann noch raus kommen soll, anstatt dass es komplett gecancelled wird. Andererseits bin ich vorallem nur verdammt verwirrt, was Retro die letzten 4 Jahre jetzt eigentlich so gemacht haben ^^
Ja das mit Retro finde ich auch enttäuschend hätte wirklich gehofft dass sie eine neue IP irgendwo in der Hinterhand hätten.
Andererseits freue ich mich aber dass man eben gerade dieses Entwicklerstudio an Metroid Prime 4 setzt, was eben sichtbar Erfahrung besitzt, gerade mit der Marke und bislang stets Qualität geliefert hat. Das macht mich zuversichtlich dass Metroid Prime 4 wirklich etwas Gutes werden könnte,
Zuvor war ich sehr viel skeptischer und bezüglich des Teasers war mir auch schon irgendwie klar dass Nintendo überhaupt nichts in Petto gehabt hat, tut mir natürlich trotzdem leid für jeden der jetzt enttäuscht ist dass die Entwicklung vermutlich immer noch mindestes 2-3 Jahre zurück liegt. Ich finde nur dass Metroid Prime 4 zumindest aus kurzfristiger Sicht niemals ein Argument für die Nintendo Switch war und wer weiß was in den langen Entwicklungszyklus noch alles passieren kann.
Morgen um 23 Uhr kommt endlich die Direct. 35 Minuten soll sie gehen, also mindenstens 30 davon Fire Emblem.
Ninja_Exit
12.02.2019, 14:30
Hoffentlich nicht. Diese langen Erklärungen wie etwas funktioniert waren in der Xenoblade 2 und Smash Bros Präsentation ziemlich langweilig.
Aber ich freu mich auf Fire Emblem.
Ich würde drauf wetten. Mir wäre es auch lieber, wenn sie daraus ein Treehouse-Event machen würden, aber die letzten Directs sprachen eine andere Sprache. -.-
Andererseits ist es fast 6 Monate her, also dürfte genug Material da sein.
Neben FE tippe ich mal auf einen Metroid Prime Trilogy Release und Persona 5 Ankündigung.
Taro Misaki
13.02.2019, 22:22
Mario Maker 2, Fuck Yeah!:D
Und das schon im Juni, my Body is ready!
Das und Tetris...wow. Nicht mal Pokemon.
Sehr gute Direct mit Mario Maker 2, Astral Chain (neue Platinum Games IP), Tetris 99, BOXBOY 4 und ein ziemlich eigenartig aussehendes Link's Awakening Remake.
Den bekannten Kram fand ich auch ganz gut, naja bis auf Fire Emblem eben, jetzt machen sie daraus auch noch nen Schulanime...? Naja immerhin was neues, ich finde es interessant zu sehen wie einfach mehr und mehr der Strategiepart wegfällt und das im Grunde nur noch wie ein RPG aussieht.
Den bekannten Kram fand ich auch ganz gut, naja bis auf Fire Emblem eben, jetzt machen sie daraus auch noch nen Schulanime...? Naja immerhin was neues, ich finde es interessant zu sehen wie einfach mehr und mehr der Strategiepart wegfällt und das im Grunde nur noch wie ein RPG aussieht.
Ich find das total interessant. Das scheint eher Richtung Valkyria Chronicles zu gehen, aber das muss nichts schlechtes sein. Ich bin jedenfalls total gehyped auf das Spiel! <3
Ligiiihh
13.02.2019, 22:42
Bin sehr zufrieden! Werde mich allerdings erstmal zwei Wochen in meinem Bunker verschanzen und in mein Bett heulen und schniefen, weil sie nichts zu Animal Crossing gesagt haben. :(
Das Link's Awakening-Remake war ja schon länger als Leak unterwegs. Cool, dass sich das Gerücht doch noch als wahr herausgestellt hat :D
Der Grafikstil erinnert mich spontan an das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Trl0cvBFgCk
Ninja_Exit
13.02.2019, 22:46
Ich bin zufrieden. Mit Mario Maker 2 haben sie echt einen rausgehauen. XD
Ligiiihh
13.02.2019, 22:50
Ich hab schon immer davon geträumt, aber endlich wagen sie tatsächlich den Schritt und implementieren einen echten 2.5D-Grafikstil! Sogar im ersten Teil haben sie die 3D-Modelle aus den Original-NSMBU-Spielen für den Maker damals in halbherzige 2D-Grafiken konvertiert, was in sehr seltsamen Animationsmustern resultierte. :hehe: Echtes 3D, oh Mann.
Dieser Astral Chain Trailer...hhhhhrrr ich sehe es gerade zum 2. Mal und achte auf die Details, die Prämisse von dem Spiel scheint einfach wahnsinnig interessant und Kamiya ist an Bord, hat auf jeden Fall Hitpotenzial... darf... mich.... nicht... zu sehr hypen....
Mario Maker 2 hat mich mehr gehyped als alles andere. :D Voll geil! Ich seh mich schon wieder 200 Stunden davorsitzen und Levels bauen. (*_*)
Positiv überrascht war ich vom neuen BOX-BOY!, da ich eigentlich gedacht hatte, nach drei Spielen wären den Leuten die Ideen ausgegangen. Da scheinen ein paar sehr helle Köpfe zu arbeiten, denn die Puzzles sind durchweg immer sehr gut gewesen. :A
Auch der DLC und CoOp-Modus für Captain Toad hat mich sehr gefreut - das Spiel wollte ich demnächst eh noch mal spielen.
Alles in allem ein sehr gutes Direct, ich bin zufrieden. :A Auch wenn ich, nachdem Joker erwähnt wurde und in irgendeinem Clip "steal your hearts" gesagt wurde, fest mit einer Ankündigung für Persona 5 gerechnet habe, aber ich will hier jetzt nicht zu sehr eisbaeren. :p
XD.
Ist so. :/ Mag ja für viele was dabei sein, aber ich persönlich bin ziemlich enttäuscht. Mario Maker 2 ist cool, wobei ich unsicher bin, ob ich es kaufe, Tetris 99 ist eine nette Sache und Zelda ist interessant, aber schon seit 2 Jahren durch Leaks bekannt und viel zu sehen bekam man dafür nicht.
Der Rest ist für mich absolut unbedeutend und es ist auch kein Knaller dabei, der der Switch nochmal Schub geben könnte. Besonders schade ist es, dass sie gar nichts zu Pokemon gebracht haben, wo wirklich alle auf Bilder warten.
FF9 ist ganz cool, dass es heute schon erscheint. ~20€ find ich btw. sehr teuer.
Ninja_Exit
14.02.2019, 09:01
Naja, Pokémon hat doch bisher meistens eine eigene, separate Direct bekommen die vermutlich schon bald kommen kann. Neue Gen Spiele wurden bisher im Februar/März angekündigt.
Von daher war fast klar das Pokémon nicht gezeigt wird.
Das Persona 5 nicht jetzt angekündigt wurde war auch gut, da die Switch Version dann nur die normale Version und nicht P5R bekommen würde, falls es überhaupt für Switch kommt. P5R soll ja im März angekündigt werden.
Pokemon wird jetzt sicher wieder eine eigene Direct bekommen, vermutlich sogar mehrere, aber erst kurz vor der E3. Maximal wird es vorher mMn ein paar kleine Ankündigungen geben, z.B. die neuen Starter.
Ja, war meistens so, aber ein wenig gehofft hat man schon.
The Fool
14.02.2019, 09:32
Ich war sowas von gehyped, als der letzte Trailer angefangen hat und ich beim Schiff sofort losgeschrien hab, weil es quasi nur noch Link's Awakening sein konnte. Dann das Zelda Logo im Breath of the Wild Style und ich bin fast ausgerastet. Und dann das eigentlich Spiel. Heilige Scheiße, ist das hässlich :hehe:
Aber ist in Ordnung, Mario Maker 2 sorgt weiterhin für mehr als genug Freude ^^
Ich war sowas von gehyped, als der letzte Trailer angefangen hat und ich beim Schiff sofort losgeschrien hab, weil es quasi nur noch Link's Awakening sein konnte. Dann das Zelda Logo im Breath of the Wild Style und ich bin fast ausgerastet. Und dann das eigentlich Spiel. Heilige Scheiße, ist das hässlich :hehe:
Aber ist in Ordnung, Mario Maker 2 sorgt weiterhin für mehr als genug Freude ^^
Es gab zwei Reaktionen dieser Art. Die von dir beschriebene, und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen. In meinem Fall ist es sogar so, dass ich das Spiel sogar genau auf diese Art erwartet hatte. Aber die Leute tun gerade so, als hätte Nintendo auch nur ein Breath of the Wild-style Remake für das Spiel in Erwähnung gezogen. :hehe:
Ich war ebenfalls erst richtig aufgeregt, dann ist das aber wieder schnell abgeflaut. Nicht wegen dem Artstyle oder Links Knopfaugen, sondern weil ich realisiert habe dass es im Grunde ja doch nur Link's Awakening mit anderer Grafik ist. ¯\_(ツ)_/¯
The Fool
14.02.2019, 10:16
Es gab zwei Reaktionen dieser Art. Die von dir beschriebene, und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen. In meinem Fall ist es sogar so, dass ich das Spiel sogar genau auf diese Art erwartet hatte. Aber die Leute tun gerade so, als hätte Nintendo auch nur ein Breath of the Wild-style Remake für das Spiel in Erwähnung gezogen. :hehe:
Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich mich an den WW Outrage erinnere und trotzdem so reagiere... mind... blown...
Ich stehe einfach nicht auf Chibi-Style, da wird auch leider Nintendo nicht viel dran ändern können ;)
Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich mich an den WW Outrage erinnere und trotzdem so reagiere... mind... blown...
Ich stehe einfach nicht auf Chibi-Style, da wird auch leider Nintendo nicht viel dran ändern können ;)
Wenn du die Erfahrung schon gemacht hast ist das ja was anderes. :) Aber viele Leute, gerade im Internet begründen ihre Abneigung mit Enttäuschung ihrer Erwartungshaltung. Das hat mich halt an die Wind Waker-Zeiten erinnert, und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden, deshalb hab ich mir die Art von Reaktion abgewöhnt. Das heißt natürlich nicht, dass das Spiel inherent gut wird - man erinnere sich nur an das Secret of Mana-Debakel. Und ich hab auch jetzt schon einen Kritikpunkt am Remake: Link kann sich nur in 8 Richtungen bewegen, das hätte man nicht unbedingt reproduzieren müssen und ist vor allem für den Analogstick eine eher schwammige Angelegenheit..
.. mind... blown...
Ein Knall, der unbeeindruckt verpufft. :)
Sylverthas
14.02.2019, 10:24
und dann die von uns, die sich an den Outrage von The Wind Waker erinnern und deshalb komplett positiv ans Spiel rangehen.
Aye, das ist auch meine Herangehensweise. Wobei mir der Stil auf den ersten Blick nicht so zusagt wie der von WW damals. Aber letzteres hatte gut gezeigt, dass Nintendo (manchmal) durchaus nen Plan hat, wieso sie einen bestimmten Stil wählen und den auch ausnutzen können. Immerhin ist WW viel besser gealtert als TP, und hatte den viel ausdrucksstärkeren Stil von beiden. Bin also gespannt darauf, was sie mit der Spielzeugoptik machen.
Ansonsten: mal sehen, ob es so wird, wie Klunky prophezeit, und es "nur" ein Remake mit anderer Grafik von LA ist, oder sie noch ein wenig aufpolieren. Zumindest vom Komfort her wirds wohl höher werden, weil man in LA ja ewig zwischen zwei Items wechseln musste. Da kann man hier durchaus was verändern. Vielleicht ändern sie auch noch weitere Dinge ab, aber zumindest das Gezeigte schien ziemlich dicht am Original zu sein. Und, mal im ernst: LA ist immer noch ein fantastisches Spiel, also selbst, wenn sie nur die Grafik und Musik pimpen, wäre es mir das absolut wert.
Zu Fire Emblem... bin da erstmal vorsichtig. VC2 hat gezeigt, wie grausam ein Highschool Setting ist, und nach den Desastern, die Awakening und Fates im Writing und der Storyline waren, trau ich IS alles zu. Klar, Echoes war ein Lichtblick zwischendurch, aber Three Houses scheint mir da doch eher an die schlechteren Teile der letzten Zeit angelehnt. Ach ja, und das zeigt mal wieder schön, dass sich in Anime anscheinend alles irgendwann auf die High School Singularität zubewegen muss *g*
Mal schauen, wie sehr das Waifu-Emblem wird, mit dem Bonusfaktor, dass man diesmal eine seiner Schülerinnen knallt ^_O
Auf Astral Chain bin ich gespannt, mal schauen, was sie da noch so zu enthüllen. Finds schön, dass Nintendo immer noch einige heiße Eisen im Feuer hat für die Switch.
Ich melde mich mal für Reaktion #3 - "Sieht schön aus, kriegt mich aber nicht". Dazu muss ich aber sagen, dass ich LA erst sehr spät gespielt habe und daher auch von dieser Commercial, an die es angeblich angelehnt ist(?) nie etwas mitbekommen habe. Ich finde den Stil an sich durchaus ganz hübsch, aber irgendwie sehr... mh, ich will "un-Zelda-haft" sagen, aber das ist ja quatsch, da der Stil sich eh ständig ändert und das LA-Remake da vermutlich noch näher an den letzten Titel (TWW HD, SS, BotW) ist, als bspw. ein OoT oder ALbtW. Was mich rein grafisch qualitativ stört ist eher, dass ich das alles farblich viel zu übersättigt finde (aber auch hier, TWW HD lässt grüßen).
Auf mich wirkt es eher, als wenn ein Fan sich überlegt hätte "Wie sähe ein GB-Zelda in Voxel aus?" Aber gut, mag auch sein, dass sich das gerade im Zusammenspiel später mit der Musik dann ändert.
Was ich mich eher frage ist, was sich außer der Grafik noch geändert hat. ALbtW hat ja doch recht viel umgeworfen, sogar soweit, dass es schon kaum noch richtig als Remake angesehen werden kann, wäre nun spannend zu wissen, ob und in inwiefern sie da AL auch nutzen, um etwas kreativer zu werden.
Also ja, tl,dr: Möglich, dass mir hier einfach der Nostalgie/Fanboy-Enthusiasmus fehlt. Wäre es bspw. Oracle of Ages, wäre ich bei der Grafik womöglich sofort an Bord gewesen.
Bezüglich LA denke ich eher, dass sie das relativ schnell produzieren und raushauen. Die Footage war komplett vom Strand von Cocolint, sowie dem ersten und zweiten Dungeon. Hatte schon was von "Bis hierhin haben wir überhaupt erst gebaut", und hat mich spontan an die MM11-Trailer erinnert, die ja ähnlich waren. Das Spiel wird garantiert nicht von Nintendos A-Team gemacht. Ich rechne mit nem Shot-for-shot-Remake als Zelda für jüngere Generationen, so, wie es bei Pokemon Let's Go auch der Fall war.
Und ja, auf ein Remake der Oracle-Spiele hoffe ich ebenfalls. Aber wir reden hier von Nintendo, ich würde mal die Erwartung nicht zuuuuu hoch hängen. :D
Ich sehe es zumindest sehr positiv, dass sie scheinbar vom 3DS weggegangen sind. Das Thema geistert ja nun schon seit fast zwei Jahren im Internet rum und immer war die Rede von einem 3DS-Remake und es verwunderte doch sehr, dass es immer noch nicht fertig war, bzw. soweit, dass man es offiziell ankündigen und zeigen konnte. Offensichtlich liegt der Grund darin, dass man irgendwann entschieden hat, den 3DS fallen zu lassen und das Spiel lieber auf die Switch zu bringen und es deshalb länger dauerte. Voller Fokus auf die Switch, das ist der richtige Weg.
Bin aber auch kein Fan dieser Grafik, was aber am Spielspaß wohl nichts ändern wird. Link´s Awakening ist mMn immer noch irgendwo in den Top5 aller Zelda-Games, zusammen mit OoT, MM, ALttP und BotW.
Leider muss man sagen, dass das Spiel wohl wie die eShop-Titel der Zensur zum Opfer fallen wird, siehe z.B. das Bikini-Oberteil.
Btw. bin ich immer noch sehr enttäuscht, dass man immer noch nichts von Golden Sun 4 hört. Die Reihe war doch erfolgreich und dennoch bricht man sie mitten in der Story ab und lässt die IP jahrelang liegen. Hoffe wirklich, dass da bald was kommt.
The Fool
14.02.2019, 13:02
Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^
Ich hab vorhin mal kurz die Yoshi's Crafted World Demo gespielt, hat ziemlich Spaß gemacht, ich hab aber nur Angst, dass es wie bei den meisten Nintendo Nicht-Mario 2D Spielen abläuft und das ganze viel zu einfach und viel zu kurz wird. Aber wer weiß, vielleicht hat die längere Entwicklungszeit ja auch zu einem größeren Spiel geführt.
Und was haben Retro die letzten Jahre jetzt gleich nochmal gemacht? :D
Ich hätte halt gerne A Link To The Past in einer richtigen 3D-Optik - so wie bei Breath of the Wild oder so. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass die Oberwelt nicht so groß sein müsste. Es ist ja nur eine kleine Südseeinsel. Dann könnte man das ganze etwas kompakter und immersiver gestalten. Aber im Grunde ist nichts verändert - das ist das gleiche Spiel in einer Bonbon-Grafik. Ich finde, es sieht auch extreeeeeeeeeeem scheiße aus. Dass es auch schöne Remakes gibt, beweist Cancom mit Resi 2. Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich sicherlich verzichten. Die Gameboy Color-Version bietet ja - bis auf die leicht schlechtere Grafik - genau das Gleiche.
Mario Maker 2 finde ich hingegen klasse und kann es kaum erwarten, bis er endlich erscheint. Das wird wie früher (2015!!!) wieder richtig richtig lustig. Da es aber das Miiverse nicht mehr gibt, hoffe ich doch sehr auf einen Ersatz, der einen ähnlichen Komfort bietet.
Ansonsten konnte mich die Direct nur bedingt abholen. Das meiste waren irgendwelche Remakes/ Remaster oder Fortsetzungen. Die Idee einen Schulanime aus Fire Emblem zu machen, finde ich allerdings auch witzig.
Ansonsten freue ich mich über den (fair bereisten) DLC von Captain Toad und auf Yoshi.
La Cipolla
14.02.2019, 13:14
Man verlinke mehr Videos!
https://www.youtube.com/watch?v=brmmV3g4qqo
Astral Chain gibt ja wohl mal einen Hammer-Vibe ab. Ich bin nicht der größte Platinum Fan, aber das? :A
Narcissu
14.02.2019, 13:22
Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^
Das wurde schon irgendwann Mitte-Ende 2017 mehrfach geleaked und geisterte dann bei jeder angekündigten Direct wieder in den Leaks rum.
Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
Vielleicht bist du auch einfach nur Tropen-übersättigt? Ich hatte das auch ne Zeitlang, und das kommt auch mit der steigenden Spieleerfahrung :D Bei manchen geht das von allein wieder weg, andere müssen sich damit auseinandersetzen. Bei mir war es letzteres. :)
@The Fool: Ich gehe davon aus, dass das Spiel kurz sein wird, wenn du es einfach nur durchspielen willst. Solche Spiele sind allgemein - und die Yoshi-Spiele schon immer - auch auf die Collect-a-thon-Komponente ausgelegt. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du damit rechnen, das Spiel an 2-3 mittleren Nachmittagssessions durchzuspielen.
@ Sylverthas: Awakening fand ich keinen Totalausfall. Im Gegenteil, die Liebesgeschichte zwischen Lucina und Vernichter fand ich herzergreifend. :D
Ninja_Exit
14.02.2019, 14:06
Ich frage mich ob man das ganze Spiel mit diesem Hundekostüm durchspielen kann. ^^
Ich freu mich auch auf Astral Chain. Das Kampfsystem sieht ziemlich flüssig aus und das Setting sagt mir auch zu.
The Fool
14.02.2019, 16:43
Ich bin ein großer Fan der Platinum Action-Spiele, aber tatsächlich löst der Trailer bei mir absolut nichts aus. Also ich lasse mich gerne überraschen, aber auf den ersten Blick sah es eher wie ein uninteressanteres Code Vein für mich aus und selbst bei dem tue ich mich schon schwer, Interesse dran zu finden :D Beim zweiten Schauen des Trailers ist mir auch eher die Leere der Orte aufgefallen, in denen gekämpft wurde. Also ich verstehe auch gerade nicht, warum das so einen Hype auslöst.
@Shieru: Ja, mit sowas rechne ich auch. Ich liebe zwar das Sammeln bei diesen Spielen, aber ich tue mich dann doch immer recht schwer den Preis dafür zu rechtfertigen. Mal sehen, vielleicht wird ja hier alles anders :D
Liferipper
14.02.2019, 16:47
und Wind Waker ist ein gutes Spiel geworden
Naaajaaaa, wie gut Legend of Segelsimulator geworden ist, ist sicher diskutabel. Aber das ist nichts, was man am Grafikstil festmachen kann. (Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem nicht mag.)
Gameplay wirkt im Trailer zum neuen Zelda auf jeden Fall irgendwie träge. Könnte mich nicht daran erinnern, dass das im Original so war.
Apropos WW und LA: Mir kam gerade der blasphemische Gedanke, was wohl wäre, wenn man die Zelda-Timeline so umschreiben würde, dass LA der direkte Nachfolger von WW ist. Das würde die Opening-Szene von LA verdammt düster machen... >:D
Ne, ich fand den Trailer auch unfassbar lahm. xD
Und was das LA remake betrifft: Ich find den Stil auch pottenhässlich, aber muss zugeben, dass er zum alten Stil passt. xD
Tetris Battle Royal scheint ja echt gut anzukommen. :D
Und nun das in Dauerschleife den ganzen Arbeitstag.
https://www.youtube.com/watch?v=qLp1i6-lHqI
D4rkplayer
15.02.2019, 08:48
Tetris 99 ist genau das, was ich seit Tetris Party Deluxe vermisst habe: gegen mehr als 3 andere zu spielen. Dass es mal 98 werden, hätte ich niemals gedacht. :D Auf den BR Zug mit Tetris aufzuspringen ist echt eine mega Idee.
Hat jemand von euch schon gewonnen? Ich bin bisher sehr oft 2. geworden aber ich hatte dann immer wen, der nur T-Spins macht und dagegen kommt man mit schnellen Back-2-Back clears nicht an. Ich werde in das Spiel noch viel Zeit investieren und hoffe dass die Spielerzahl hoch bleibt.
Pflichtkäufe werden außerdem auch Links Awakening und Mario Maker 2. Ich freue mich schon darauf wieder eure Level zu spielen :)
Ich habe Tetris 99 mal kurz angespielt und wo ich die Prämisse lustig finde, verstehe ich nicht ganz den Mehrwert, im Prinzip spielt man einfach nur Tetris vor sich hin gegen 98 Unbekannte, da steckt erst mal keine Persönlichkeit in dem "Clash" . Dann ist es auch unmöglich sich darauf zu konzentrieren was die anderen gerade machen, wenn man nicht abgehängt werden will. Die Zielauswahl erfolgt sowieso willkürlich, es gibt da zwar im Grunde 4 Makros zwischen denen man durchschalten kann, nur mir persönlich kann es egal sei wen ich gerade anpeile, solange ich nicht zurück angepeilt werde. Im Grunde ist der Zufallsfaktor hier extrem hoch. In den letzten 20 Plätze bin ich z.B in Sekunden rausgeflogen obwohl mein Feld nach einem Back to Back quasi leer war, einfach weil mich 6 oder 7 Leute angepeilt haben und ich nichts dagegen machen konnte. Da können dann also einfach mal so 24 Reihen aufeinmal auf einen zukommen.
Keine Ahnung ob mir da irgendwas Grundlegendes engeht, eine Anleitung gibt es auf jeden Fall nicht. Das Ganze ist sowieso ziemlich spartanisch.
Taro Misaki
15.02.2019, 22:58
Die SMM2-Ankündigung war für mich mit Abstand das beste an der ganzen Direct, habe die nächsten Minuten nach dem Trailer gar nicht richtig wahrgenommen in meinem Freudentaumel.:D
Das Spiel wird sich für mich mit dem RE2 Remake und, falls es noch 2019 erscheint, The Last Of Us 2 um mein GotY battlen, und sehr gute Chancen haben.:A
Das "Problem" mit der Ankündigung des Link's Awakening Remakes hatte ich gar nicht, fand den Stil von Anfang an geil.^^
Und das fehlen von Pokemon ist mir egal, da mir Pokemon generell am allerwertesten vorbei geht.:D
The Fool
15.02.2019, 23:20
Also nur um das mal kurz schnell einzuwerfen: die Crashes bei Tales of Vesperia: Definitive Edition sind mit das Beschissenste, was mir seit Ewigkeiten bei Videospielen untergekommen sind. Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal etwas so sauer gemacht hat. Das Spiel ist verdammt nochmal 10 Jahre alt. Wieso kann ich mir das nicht einfach kaufen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob die blöden Vollidioten in der Lage sind, das Spiel so zu porten, dass es nicht absolut random abstürzt. Und dann auch noch so, dass mit Glück nur das Spiel beendet wird und nicht die komplette Konsole einem Hard Reset ausgesetzt werden muss.
Das sind die Momente, in denen ich mich als Kunde einfach auf voller Ebene sowas von dermaßen verarscht fühle. Scheiß auf BandaiNamco und auch auf Nintendo, dass sie so eine Scheiße durchgehen lassen.
Also ich scheitere bei Tetris an Platz 9. Ich spiele eigentlich ganz gut und bin weit unten und dann kommt ne Verschwörung und ich kriege ein Instant-KO.
Mein bestes Ergebnis war Platz 7 bisher. Macht Laune, ist aber auch ziemlich random wie weit man kommt. Aber gut, das ist ja bei Battle Royale oft so.
Also nur um das mal kurz schnell einzuwerfen: die Crashes bei Tales of Vesperia: Definitive Edition sind mit das Beschissenste, was mir seit Ewigkeiten bei Videospielen untergekommen sind. Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal etwas so sauer gemacht hat. Das Spiel ist verdammt nochmal 10 Jahre alt. Wieso kann ich mir das nicht einfach kaufen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob die blöden Vollidioten in der Lage sind, das Spiel so zu porten, dass es nicht absolut random abstürzt. Und dann auch noch so, dass mit Glück nur das Spiel beendet wird und nicht die komplette Konsole einem Hard Reset ausgesetzt werden muss.
Das sind die Momente, in denen ich mich als Kunde einfach auf voller Ebene sowas von dermaßen verarscht fühle. Scheiß auf BandaiNamco und auch auf Nintendo, dass sie so eine Scheiße durchgehen lassen.
Weiß man, ob das nur bei der Switch-Version der Fall ist?
Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.
Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.
Ich habe das Problem auch. Allerdings lief es bei mir erst einmal 55 Stunden einwandfrei - abgesehen von starken Rucklern in bestimmten Städten und auf der Weltkarte. Dann - im letzten Dungeons - Crash das Spiel plötzlich dreimal immer an der gleichen Stelle (erster Kampf nach einem Zwischenendgegner) ab - egal welcher Kampf das ist. Auch ein älteres Save-File schaffte keine Abhilfe. Ich bin noch am Rätseln, wie ich den Crash umgehe.
Es gibt haufenweise unterschiedliche Erfahrungen, allerdings alle mit dem selben Ergebnis - dem Absturz des Spiels auf der Nintendo Switch.
Leute mit der Cartridge-Version scheint es besonders zu erwischen:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/241052-tales-of-vesperia-definitive-edition/77386948
Bei Gamespot gibt es so 5 Threads, in denen die Leute ihre Erfahrungen schildern und Mutmaßungen anstellen, woran es liegen könnte.
Ich denke mal, dass das schon ein großes Problem der Switch-Version ist, bin aber zuversichtlich, dass hier demnächst ein Patch erscheint. Das Spiel ist 10 Jahre alt, wie The_Fool schon richtig angedeutet hat. Das muss einfach laufen!
Knuckles
16.02.2019, 13:13
Nach ca. 10 Stunden Spielzeit auf der PlayStation 4 hatte ich bei Tales of Vesperia noch keinen einzigen Absturz, so dass das wohl nur ein Switch-exklusives Problem zu sein scheint. Ein Kumpel zockt das Spiel auf der XBox One und hat dort von keinen Abstürzen berichtet.
Zu letzten Nintendo Direct:
Mit der Ankündigung des Super Mario Maker 2 hatte ich echt nicht gerechnet (vor allem wenn man da an die lieblose Umsetzung für den 3DS denkt), aber trotz meines nicht vorhandenen Talents für solche Spiele freue ich mich darauf. Vor allem bin ich gespannt, welche Neuerungen abseits der bereits im Trailer gezeigten Neuerungen es sonst noch geben wird. So würde ich es wirklich begrüßen, wenn man endlich seine eigene Oberwelt gestalten könnte. Dieses Feature gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
Dass die Umsetzung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition auch im Westen erscheint, überrascht mich eigentlich weniger. Dafür sind die neuen Features gegenüber dem Original echt interessant. Frage mich nur, ob man bei dem Spiel nicht ggf. noch ein paar Sachen runterladen muss, damit überhaupt alles verfügbar ist (ich denke da z.B. an die zusätzliche Synchro und ggf. auch den OST).
Fire Emblem: Three Houses sieht soweit ganz gut aus, aber irgendwie erinnert mich das ein bisschen an The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (nachdem mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat). Leider kann ich da nicht wirklich widersprechen... Werde es sicherlich kaufen, aber für SRPGs hatte ich auch noch nie ein Talent. Werde daher wohl dauernd verlieren.
Über ein Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening hatte ich bisher noch nie gehört, aber irgendwie war es denke ich nach all den Remakes und Remastern nur eine Frage der Zeit. Die Grafik finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm genug, dass ich darauf verzichten würde. Schlimm wäre es gewesen, wenn sie das Spielsystem an The Legend of Zelda: Breath of the Wild angepasst hätten (bei dem Logo musste man ja mit allem rechnen...). Wenn es wirklich schon seit ca. 2 Jahren geleakt wurde, gehe ich eigentlich von einem baldigen Release aus.
Astral Chain landet bei mir schon automatisch in der Sammlung, nur weil Masakazu Katsura das Charakter-Design übernommen hat. Wobei das Spiel selbst auch recht cool aussieht. Auf Yoshi's Crafted World verzichte ich, da mir das Spielsystem absolut nicht zusagt. Der Rest setzt sich ansonsten nur aus Umsetzungen und Spielen zusammen, die ich entweder schon habe oder die mich nicht interessieren.
Was aber wirklich verdammt viel Spaß macht, ist Tetris 99. Hätte echt nicht gedacht, dass das Battle Royale-System bei dem Spiel so viel Spaß machen könnte. Außerdem habe ich es vorhin geschafft zu gewinnen:
https://i.imgur.com/myzO8TY.jpg
Nach ca. 10 Stunden Spielzeit auf der PlayStation 4 hatte ich bei Tales of Vesperia noch keinen einzigen Absturz, so dass das wohl nur ein Switch-exklusives Problem zu sein scheint. Ein Kumpel zockt das Spiel auf der XBox One und hat dort von keinen Abstürzen berichtet.
Ich spiele die Switch-Version jetzt seit 32+ Stunden und hatte bislang weder Hänger noch Abstürze.
Ich habe das Problem auch. Allerdings lief es bei mir erst einmal 55 Stunden einwandfrei - abgesehen von starken Rucklern in bestimmten Städten und auf der Weltkarte. Dann - im letzten Dungeons - Crash das Spiel plötzlich dreimal immer an der gleichen Stelle (erster Kampf nach einem Zwischenendgegner) ab - egal welcher Kampf das ist. Auch ein älteres Save-File schaffte keine Abhilfe. Ich bin noch am Rätseln, wie ich den Crash umgehe.
Es gibt haufenweise unterschiedliche Erfahrungen, allerdings alle mit dem selben Ergebnis - dem Absturz des Spiels auf der Nintendo Switch.
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/241052-tales-of-vesperia-definitive-edition/77386948
Bei Gamespot gibt es so 5 Threads, in denen die Leute ihre Erfahrungen schildern und Mutmaßungen anstellen, woran es liegen könnte.
Ich denke mal, dass das schon ein großes Problem der Switch-Version ist, bin aber zuversichtlich, dass hier demnächst ein Patch erscheint. Das Spiel ist 10 Jahre alt, wie The_Fool schon richtig angedeutet hat. Das muss einfach laufen!
Interessant, bei einem Kollegen von mir passiert das auch, ist auch auf erst faktisch auf "CD2" passiert. Also er hatte da schon über 30 Stunden in das Spiel versenkt und mitlerweile ist es kaum noch spielbar. Ich würde da tatsächlich im Zweifelsfall lieber eine Alternative nehmen wenn möglich.
Aporpos ich habe die Demo zu Daemon Ex Machina gespielt und obwohl ich das Spiel bislang ziemlich kurzweilig fand, ist mir auch in dem Spiel (beim Boss) ein Absturz passiert. Nur hier habe ich es schon kommen sehen, die Framerate bei dem Spiel kackt einfach nur total ab, wenn da mal mehr als 5 Objekte sich auf dem Bildschirm beschießen. Ich hoffe wirklich dass sie das Spiel später noch für die PS4 releasen, für mich sieht das nicht danach aus als könnte die Switch das Spiel stemmen.
The Fool
16.02.2019, 14:29
Ich spiele die Switch-Version jetzt seit 32+ Stunden und hatte bislang weder Hänger noch Abstürze.
Was man liest (und die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht) wird das ganze im Post Game schlimmer. Mir ists im normalen Spiel nur einmal abgestürzt, im Post Game jetzt aber bereits öfter. Labyrinth of Memories macht dadurch richtig viel Spaß... Wird auch nichts mit memory leak zu tun habe, da meine Konsole sich eigentlich nie im Sleep Mode befindet, sondern ich sie wirklich immer aus mache, wenn ich sie nicht nutze.
Was man ansonsten so liest scheint das Spiel auch auf PS4 und der One zu crashen, allerdings lang nicht so häufig wie auf der Switch.
https://gamefaqs.gamespot.com/boards...ition/77386948
Das Verhältnis ist ja jeweils ungefähr gleich, scheint also eigentlich keinen großen Unterschied zu machen.
@TZetris: Wie funktioniert eigentlich dieses blöde Scheißdreck-Spiel?
Ich komme nie über den 90. Platz hinaus. Habe jetzt 12 Runden gespielt und kriege nach maximal 15-20 Sekunden immer so viele Reihen drauf, dass ich automatisch verloren habe.
Ist das auch wieder ein Bug? Oder warum ist dieses blöde Drecksspiel so sauschwer?
@TZetris: Wie funktioniert eigentlich dieses blöde Scheißdreck-Spiel?
Ich komme nie über den 90. Platz hinaus. Habe jetzt 12 Runden gespielt und kriege nach maximal 15-20 Sekunden immer so viele Reihen drauf, dass ich automatisch verloren habe.
Ist das auch wieder ein Bug? Oder warum ist dieses blöde Drecksspiel so sauschwer?
Du gehörst einfach nur zu den schlechtesten 10% der Spieler. Aber mach dir keine Sorgen, auch DU kannst die Top 10 erreichen.
Hier ein paar heiße Tipps von mir, WeTa (TGM3 Grandmaster, Level 34 in NES Tetris cleared, unfassbar hohen Highscore meiner Mum in Tetris DX einmal beinahe geknackt…!):
Nicht hoch bauen! In der Anfangsphase targetten viele Spieler auf K.O.s. Fängst du an Türme zu bauen und auf den I-Tetromino zu warten hast du so schnell 15 Leute an der Backe, die sich an deinem frühzeitigen Tod bereichern wollen.
Schwimme unter dem Radar! Bleibe niedrig, targette selbst Random (damit dir Leute, die selber Attacker targetten nicht direkt alles dreifach zurückpumpen) und geiere selber auf K.O.s. Guter Zeitpunkt um in Ruhe Setups für back-to-back T-Spins zu bauen!
Die beste Offensive ist eine gute Defensive! Du hast dein erstes Badge? Dann kann es gut passieren, dass du sofort via Badge getargettet wirst. Wenn das viele sind, schalte auf Attackers und bring alle deine Peiniger gleichzeitig um. Denke aber immer daran: Du erbst auch ihre Badges, das ist also ein zweischneidiges Schwert. Deine Garbagepower steigt enorm, aber du malst gleichzeitig auch eine Zielscheibe auf deine Stirn.
Ok, vielen Dank für die Aufklärung. Werde mit dem Kauf ohnehin noch warten, da einfach zu viele Games momentan erscheinen. Entweder gibt es dann einen Patch oder ich greife zur anderen Version. Auf der Pro oder der X läuft das Spiel ja auch wie zu erwarten performant, zumindest was ich so gelesen habe bisher. Nur eigentlich müsste ein 360RPG, das ohnehin nicht besonders anspruchsvoll hinsichtlich Technik ist, problemlos auf der Switch laufen. Würde mich mal interessieren, was da die Ursache für ist.
Du gehörst einfach nur zu den schlechtesten 10% der Spieler. Aber mach dir keine Sorgen, auch DU kannst die Top 10 erreichen.
Hier ein paar heiße Tipps von mir, WeTa (TGM3 Grandmaster, Level 34 in NES Tetris cleared, unfassbar hohen Highscore meiner Mum in Tetris DX einmal beinahe geknackt…!):
Nicht hoch bauen! In der Anfangsphase targetten viele Spieler auf K.O.s. Fängst du an Türme zu bauen und auf den I-Tetromino zu warten hast du so schnell 15 Leute an der Backe, die sich an deinem frühzeitigen Tod bereichern wollen.
Schwimme unter dem Radar! Bleibe niedrig, targette selbst Random (damit dir Leute, die selber Attacker targetten nicht direkt alles dreifach zurückpumpen) und geiere selber auf K.O.s. Guter Zeitpunkt um in Ruhe Setups für back-to-back T-Spins zu bauen!
Die beste Offensive ist eine gute Defensive! Du hast dein erstes Badge? Dann kann es gut passieren, dass du sofort via Badge getargettet wirst. Wenn das viele sind, schalte auf Attackers und bring alle deine Peiniger gleichzeitig um. Denke aber immer daran: Du erbst auch ihre Badges, das ist also ein zweischneidiges Schwert. Deine Garbagepower steigt enorm, aber du malst gleichzeitig auch eine Zielscheibe auf deine Stirn.
Danke Dir für Deine heißen Tipps. Das Spiel bringt keine Anleitung und kein Tutorial mit. Wie es genau geht, findet man halt nur durch Rumprobieren heraus. Dank Deiner Schilderung habe ich jetzt auch endlich verstanden, warum ich immer in den ersten Runde weg bin. Ich werde einfach immer von 5-6 Leuten gleichzeitig angegriffen. Da sind dann über 24 Reihen in Vorbereitung, die ich natürlich nicht so schnell abbauen kann. Ich denke mal, das war zum Teil auch Pech. Dass man selbst anvisieren kann, habe ich durch Zufall erfahren, als ich mal versucht habe, die Blöcke mit dem Analogstick zu bewegen.
Dank Deiner Tipps und Strategie habe ich zumindest jetzt einmal den 11. Platz erreicht - weil mich die anderen mal für einige Zeit in Ruhe gelassen haben. Ich habe einfach langsam gemacht und keine Reihen mehr aufgelöst. Am Schluss hatte ich dann zwei 4er in Vorbereitung.
Was allerdings heftig ist, dass die Geschwindigkeit so krass zunimmt, wenn nur noch weniger als 20 Leute im Spiel sind und wenn man dann von drei oder mehreren gleichzeitig bombardiert wird, hat man keine Chance. Ich habe ein Blutdruck-Messgerät angeschlossen und den Blutdruck vor und nach dem Spiel gemessen. Davor lag ich bei 134 zu 74 und einen Puls bei 80, danach 143 zu 91 und ein Puls von 153 (:eek:). Da mach ich dann doch lieber Sport. Da erreiche ich die selben Werte, aber habe mich zumindest bewegt! :rolleyes:
Ok, vielen Dank für die Aufklärung. Werde mit dem Kauf ohnehin noch warten, da einfach zu viele Games momentan erscheinen. Entweder gibt es dann einen Patch oder ich greife zur anderen Version. Auf der Pro oder der X läuft das Spiel ja auch wie zu erwarten performant, zumindest was ich so gelesen habe bisher. Nur eigentlich müsste ein 360RPG, das ohnehin nicht besonders anspruchsvoll hinsichtlich Technik ist, problemlos auf der Switch laufen. Würde mich mal interessieren, was da die Ursache für ist.
Ich habe es jetzt endlich durch und bin ganz froh drum. Ich werde heute Nachmittag ein Review in meinem Challenge-Thread posten und warum ich der Meinung bin, dass man das Spiel auch nicht abseits seiner Abstürze uneingeschränkt empfehlen kann.
Und ja, ich gebe Dir recht. Das Spiel ist technisch sehr schlicht. Wie ein hochskaliertes PS2-Spiel und selbst dafür technisch noch sehr detailarm. Es gibt keine freie Kamera außer im Kampf und auf der Weltkarte und die Figuren sind ziemlich low-poly. Das Spiel müsste eigentlich durchgehend mit 60 Bildern bei 1080p auf der Switch einwandfrei laufen. Es gibt grafisch wesentlich aufwendigere Spiele, die das schaffen. Am meisten wundert es mich, dass die Ruckler gerade in scheinbar grafisch am einfachsten wirkenden Stellen verstärkt auftreten. Gut, die Kampfarenen sind absolut plain und bestehen aus fast null Polygonen und nur aufgestellten Sprites und einer detaillierteren Skybox. Die Kämpfe laufen halt auch flüssigst. Umso erstaunlicher, weil die Switch aufgrund ihrer Grafikarchitektur ja eher Probleme mit Texturen haben sollte und dafür mit vielen Polygonen gut zurecht kommt. Scheint bei Vesperia genau umgekehrt zu sein.
D4rkplayer
17.02.2019, 11:15
Ich habe jetzt auch den ersten Platz bei Tetris 99 geschafft.
Es ist ärgerlich wenn man von mehreren Leuten anivisiert wird. Ich versuche anfangs immer "unter dem Radar zu fliegen", indem ich auf Zufall stelle. Gegen Ende dann auf Konter. Wobei es auch auf die eigenen Fähigkeiten ankommt: man muss schnell in der Lage sein, seinen eigenen Stapel so aufzulösen, dass man die Strafreihen auflösen kann.
Am Ende in den Top 10 versuche ich einfach den Stapel so niedrig wie möglich zuhalten. Hier ist es auch oft gut, wenn man einfach ständig Reihen hintereinander abbaut und Ketten macht. Das gibt dann auch viele Strafreihen für die Gegner. Die Blöcke fallen dann sowieso so dermaßen schnell, dass mir auch wenig andere Möglichkeiten bleiben :D
Ich hoffe dass man mit einem Update irgendwann mal den Schatten ausstellen kann, da mich der doch sehr häufig irritiert.
Tetris 99.
https://media.giphy.com/media/RgfGmnVvt8Pfy/giphy.gif
Platz 3 gestern geschafft. Wäre vielleicht sogar besser geworden, wenn meine Frau mich nicht gebeten hätte, mal kurz Pause zu machen, um das Licht anzumachen. :|
Dieses Drecksdrecksdrecksdrecksdrecksspiel. Platz 74 war das beste. Auch wenn ich mir die Tipps zu herzen nehme und so spiele wie WeTa gemeint hat, werde ich immer von 3-5 Leuten anvisiert und nach einer kurzen Zeit kommen plötzlich 20+ Reihen drauf. Selbst wenn ich niedrig baue, da die Löcher in den draufkommenden Reihen oft an verschiedenen Stellen kommen.
Ich scheine echt Pech in diesem Drecksspiel zu haben! >:(
EDIT:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!H!!!!!!!!!
EDIT2:
153;98;145
EDIT3:
Das ist wie Lottospielen!
Sylverthas
18.02.2019, 09:41
Vielleicht solltest Du das Spiel erstmal weglegen, das könnte besser für Dein Herz sein :)
Nur mal als Tipp: Du kannst dir auch einen Stein mit L in den Vorrat legen für später. :D
Vielleicht solltest Du das Spiel erstmal weglegen, das könnte besser für Dein Herz sein :)
Ja, das mach ich jetzt auch. ;) Vor allem der Puls geht bei dem Spiel immer nach oben, der Blutdruck bleibt relativ konstant. Mich wundert es, dass ich ohne Anstrengung den Puls von standardmäßig 80 auf fast das Doppelte bringe. Naja, ich hab jetzt eh keine Lust mehr, gerade wenn man immer von 9 (!) Leuten gleichzeitig attackiert wird und dann bereits nach 5 (!) Sekunden keine Chance mehr hat.
Nur mal als Tipp: Du kannst dir auch einen Stein mit L in den Vorrat legen für später.
In den Vorrat? Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt/ dass so etwas geht.
The Fool
18.02.2019, 10:43
Also ich wurde gerade beim zweiten Versuch, ohne wirkliche vorherige Tetris Erfahrung, Platz 10. Vielleicht ist also tatsächlich bisschen Glück dabei :hehe:
Fand ich auch ungewohnt, aber ist in der Tat sehr praktisch.
Wow ok. Das ist eines der wichtigsten Features. Kein Wunder dass du da keine Chance hattest.
Nur um sicher zu gehen, wusstest du auch dass du mit dem drücken der nach oben Taste den Stein direkt nach unten droppen kannst?
Als ich mich hier mit 12 angemeldet habe dachte ich ihr seid alle megakrass am Gamepad und jetzt stellt sich heraus, dass y'all nichtmal Tetris spielen könnt
dunkelste Timeline
Meine glorreichen Tetrisjahre liegen ungefähr 25-30 Jahre zurück. :D
Und selbst da stand ich im Schatten meiner Schwester, die einfach jeden meiner stolzen Rekorde haushoch in Rauch aufgehen ließ.
Eine Frau in Tetris zu schlagen, ist mMn auch nicht möglich. ;)
Ligiiihh
18.02.2019, 16:33
Platz 2 war das höchste der Gefühle! Das werde ich wohl nie wieder toppen können... *g* Als (mehr oder weniger) kostenlose Dreingabe ist Tetris 99 ein ganz okayes Spiel! Richtet sich aber wirklich eher an Hardcore-Spieler, weil man da als Neuling wirklich hoffnungslos zugebombt wird. xP
Eine Frau in Tetris zu schlagen, ist mMn auch nicht möglich. ;)*Helm aufsetz und Popcorn raushol*
Wow ok. Das ist eines der wichtigsten Features. Kein Wunder dass du da keine Chance hattest.
Ok, jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie des geht. ;)
Nur um sicher zu gehen, wusstest du auch dass du mit dem drücken der nach oben Taste den Stein direkt nach unten droppen kannst?
Ja, kam schon häufiger zur Anwendung. Genutzt hat es mir nichts. :D
Meine glorreichen Tetrisjahre liegen ungefähr 25-30 Jahre zurück.
Und selbst da stand ich im Schatten meiner Schwester, die einfach jeden meiner stolzen Rekorde haushoch in Rauch aufgehen ließ.
Eine Frau in Tetris zu schlagen, ist mMn auch nicht möglich.
Meine Mum ist da auch unschlagbar. Aber bei mir in der Familie gab es lange Jahre den... Klogameboy. Mit Tetris. Nur ich hab immer A Link To The Past mit hineingenommen. :bogart:
Platz 2 war das höchste der Gefühle! Das werde ich wohl nie wieder toppen können... *g* Als (mehr oder weniger) kostenlose Dreingabe ist Tetris 99 ein ganz okayes Spiel! Richtet sich aber wirklich eher an Hardcore-Spieler, weil man da als Neuling wirklich hoffnungslos zugebombt wird.
Platz 2 ist doch'n super Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch. :A
The Fool
18.02.2019, 18:11
Wenn ich meiner Freundin so beim Spielen zu schaue, sieht das eher so aus :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=Alw5hs0chj0
Hab gestern auch sogar mal gewonnen, wobei ich immer noch nicht wirklich das Gefühl habe dass das so sehr am Skill lag. Das Spiel ist aber wirklich super für dieses "nur noch eine Runde"-Gefühl. Habe gestern bestimmt 2 Stunden nur Tetris gespielt.
Gerade tatsächlich mal Dritter geworden, aber auch nur, weil mich das ganze Spiel über kaum einer anvisiert hat. :hehe: Eben auch eine Runde gehabt, die total super lief, bis nur noch zehn Leute übrig waren und ich plötzlich zehntausend Trash-Reihen unter mir hatte. Sofortiger Tod. :D
Die übelst geile Musik trägt aber auch viel zu dem Suchtgefühl bei.
Die übelst geile Musik trägt aber auch viel zu dem Suchtgefühl bei.
Diese übelst geile Musik trägt aber auch viel zu einem erhöhten Puls bei. ;D
Diese übelst geile Musik trägt aber auch viel zu einem erhöhten Puls bei. ;D
Das eine schließt das andere ja nicht aus. ^_^
ICH HABE GEWONNEN! Holy Shit, was für ein Rausch! :D
ICH HABE GEWONNEN! Holy Shit, was für ein Rausch! :D
Glückwunsch! Pass aber auf Deinen Blutdruck auf! :p
Glückwunsch! Pass aber auf Deinen Blutdruck auf! :p
Was ist eigentlich zwischen Dir und Deinem Blutdruck vorgefallen? :p
Zweiter Sieg! :A Lief ziemlich gut.
Blutdruck ist bei Tetris kein Thema. Nur der Puls. Das liegt daran, dass man einfach relativ schnell sein muss. Weil man ständig das Gefühl hat, immer noch eins und noch eins zu spielen und es dann doch nicht schafft. Aber es ist bei weitem nicht so frustrierend wie andere Spiele. Daher hält sich der Blutdruck in Grenzen. Ich denke, das liegt daran, dass die Runden kaum länger dauern als 20 Sekunden.
Bei Spielen, die noch Speicherpunkte haben und unverschämt schwer sind (Star Ocean 5, Tales of Symphonia New Dawn) geht der Blutdruck in den total übertrieben schweren Bosskämpfen schon nach oben. Das äußert sich dann dadurch, dass der Controller fliegt, wenn man sie nicht schafft. Und es ist frustrierend, wenn man dadurch mehrere Stunden Spielfortschritt verliert. Ich habe diese Spiele seitdem nicht mehr angefasst. Ich fand sie auch eher mäßig.
Tetris hingegen ist so ein Suchtspiel - man braucht auch viel Glück. Aber immerhin habe ich schon Platz 11 erreicht. Das ist für mich als mäßig begabten und intelligenten Spieler mit Beeinträchtigung der Reaktoonsfähigkeit schon das höchste der Gefühle. Es ist wie: wenn man ein aufwendiges Layout in Word mit einer aufwendigen Bildbearbeitung in Paint macht und dabei erfolgreich ist!
Ja, was soll man sagen, die Switch wird 2!
Und es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: Anstelle dass die Switch eine mobile Playstation 4 geworden ist, ist sie im Moment eher eine Müllhalde für viertklassige Indiespiele. Ich habe mal heute kurz in den eShop gelurt. Und wie zu erwarten habe ich mich sofort nicht zurecht gefunden! Man findet sich mittlerweile echt nicht mehr zurecht. Das geht schon länger so, aber man findet sich immer und immer weniger zurecht. Jede Woche wird man mit 15 teilweise arg überteuerten an der Pixeloptik erkennbaren uninspirierten Titeln überschwemmt und es gibt immer noch keine vernünftige Sortierung. Man findet kaum "normale" Spiele. Es gibt zwar das Reduziert-Feature, wo man sich endlos lange durch reduzierte Indietitel scrollen kann, bis dann doch mal was von Ubisoft kommt oder das Charts-Feature, aber selbst große Titel wie Xenoblade 2 oder Breath of the Wild sind mittlerweile echt versteckt. Und wenn man nicht weiß, dass es diese Titel gibt geschweigedenn wie sie heißen, dann wird man sich im eShop echt schwer tun. Rubriken, eine Sortierung außer nach Erscheinungsdatum und Übersicht gibt es nicht! Daher ist der eShop eher vergleichbar mit einem Riesen-Grabbeltisch im Woolworth oder sonstigen Kruschläden, wo einfach alles auf einen Haufen geworfen wird.
Sorry, aber dieser Rant musste sein. Vor allem, weil ich es ja damals gewusst habe:
Am 10.7.2018:
Ein Tag am Meer!
20-30 Indies jede Woche! Flutet den eShop, bis nichts mehr... übrig... *hust* ist... *platsch*, da kommt die nächste Welle... *hust* *platsch*... Aaaaaaaahhhh... da ist eine Triple-AAA- Insel... *hust*... Ich schwimme mal schnell hin.... Aaaaaahhhh... es ist die Octopath-Insel...
Ja, geschafft! So, hoffentlich kommt jetzt bald ein Schiff vorbei, dass uns aus den unendlichen Weiten des Indie-Ozeans herausholt... Was? Nur das Smash Brothers Schiff an Weihnachten? Echt jetzt? Ich soll durch den Indie-Ozean schwimmen respektive durchspielen? Da gibt's auch immer wieder Riffe, wo man stehen kann... vor lauter tiefen Stellen sind die aber gar nicht so einfach zu finden! >:D
Ansonsten, happy Birthday Switch. Eigentlich eine - von den Spielen her - recht gute Konsole, ABER RÄUM DOCH JETZT ENDLICH MAL DEN ESHOP AUF!!! (Und wirf den Müll weg!):rolleyes:
https://blog.wdr.de/digitalistan/es-gibt-zu-viel-ramsch-fuer-nintendos-switch/
Ähm ja... This!
EDIT:
https://i.imgur.com/NPGIpoQ.jpg
https://i.imgur.com/QwNPZyJ.jpg
https://i.imgur.com/Qfh8VcK.jpg
https://i.imgur.com/w3f5gK0.jpg
Dieses Spiel gibt es auch im Appstore. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht wie im eShop 5 Euro kostet, sondern, dass man beim Download 5 Euro iTunes-Guthaben geschenkt bekommt! (Okay, Spaß... Aber es kostet nur wertvolle Lebenszeit...)
Sylverthas
05.03.2019, 21:17
Eigentlich ein recht ähnliches "Problem", was auch Steam hat. Ich schreib das in Anführungszeichen, weil es für mich selber keines ist, ich aber schon sehen kann, dass es für Leute, die die Konsole eher casual nutzen, durchaus sein kann. Will bei beiden Plattformen auch gar nicht "window shoppen", weil das sicher eine Tortur wäre *g*
Insbesondere, weil das Kaufmenü der Switch nicht so "gut" ist wie das von Steam (bzw. die Tatsache, dass man Steam eh mit M&K bedient es ohnehin angenehmer macht als sich mit Buttons durch Shovelware zu klicken). Jim Sterling hatte vor einiger Zeit dazu auch mal ein Video gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Eigentlich ein recht ähnliches "Problem", was auch Steam hat. Ich schreib das in Anführungszeichen, weil es für mich selber keines ist, ich aber schon sehen kann, dass es für Leute, die die Konsole eher casual nutzen, durchaus sein kann. Will bei beiden Plattformen auch gar nicht "window shoppen", weil das sicher eine Tortur wäre *g*
Insbesondere, weil das Kaufmenü der Switch nicht so "gut" ist wie das von Steam (bzw. die Tatsache, dass man Steam eh mit M&K bedient es ohnehin angenehmer macht als sich mit Buttons durch Shovelware zu klicken). Jim Sterling hatte vor einiger Zeit dazu auch mal ein Video gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Naja, bei Steam bekommt man so Schrott wie Croc kostenlos bzw. noch mit 5 Euro Guthaben geschenkt, wenn man es herunterlädt (:hehe:, okay - das stimmt so nicht, aber es kostet zumindest kein Geld...), im Switch eShop kommt die Switch-Steuer halt obendrauf. Klar ist man dort auch nicht vor Shovelware gefeit, aber ganz so dreist - wie Du auch bereits angesprochen hast - mit der sauschlechten Menüführung des Nintendo-EShops und einer Tonne an Spielen für Deponie, ist es dann aber wohl doch nicht. Apropos Deponie: Deponia für die Switch kostet auch einfach mal so 40 Euro. Im Gegensatz zu den sonstigen Ramsch-Titeln zwar ein Ausnahmespiel, aber man könnte schon langsam der Ansicht sein, Daedalic wird unverschämt... Nintendo übrigens auch. :hehe:
EDIT:
Fun-Fact: Ich wusste, bis ich diesen Artikel vorhin gelesen hatte, nicht, was der Begriff "Shovelware" bedeutet. Ich dachte, wenn es erwähnt wird, dass es sich um das Spiel "Shovel Knight" handle... :D
Ligiiihh
06.03.2019, 10:05
Der Indie-Input macht mir nichts aus, denn da den Hahn zuzudrehen bedeutet für einige Kleinentwickler, die tatsächlich was zum Kuturgut Videospiele beitragen wollen, quasi Sense. Es mag zwar viel Shovelware, wie sie genannt wird, reinkommen, aber eine Qualitätskontrolle wäre wiederum schwer zu bewerkstelligen, weil man da wieder quantifizieren müsste, was ein "gutes" odrer "schlechtes" Videospiel ausmacht, was mir persönlich zu sehr in Richtung Elitarismus geht.
Das einzige, was ich mir also wünsche, wäre einfach ein übersichtlicheres Interface.
Btw. im März-Update für den Online Service: Kid Icarus und Star Tropics.
Ich verstehe nicht, warum Nintendo es bei 2 Spielen pro Monat belässt. Es sollte selbst bei NES möglich sein, da mindestens mal das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache rauszuhauen. Es sei denn, Nintendo plant wirklich NUR mit NES bis ans Ende der Switch.
Mit SNES, GB, GBA und N64 hätte man genug, um 10 Spiele im Monat rauszuhauen. Sonderlich kompliziert stelle ich mir das nicht vor bei so alten Games.
Liferipper
06.03.2019, 18:40
Ich verstehe nicht, warum Nintendo es bei 2 Spielen pro Monat belässt. Es sollte selbst bei NES möglich sein, da mindestens mal das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache rauszuhauen. Es sei denn, Nintendo plant wirklich NUR mit NES bis ans Ende der Switch.
Mit SNES, GB, GBA und N64 hätte man genug, um 10 Spiele im Monat rauszuhauen. Sonderlich kompliziert stelle ich mir das nicht vor bei so alten Games.
Nintendo will halt, dass du tolle neue Spiele kaufst, und nicht das ganze alte Zeug, das du schon vor 20-30 Jahren durchgezockt hast, für 'nen Fünfer nochmal mitnimmst ;).
Oder dass du die neue Version zum Vollpreis kaufst. Siehe New Super Mario Bros. Switch.
Es geht ja um die Gratisgames aus dem Onlineservice.
Das einzige, was ich mir also wünsche, wäre einfach ein übersichtlicheres Interface.
Dito. Dann können sie meinetwegen so viel Schrott reinpacken, wie sie wollen. Aber im Moment ist echt mühsam, da gehen dann auch schon mal Juwelen wie Final Fantasy IX in den ganzen Ascheresten unter...
Es geht ja um die Gratisgames aus dem Onlineservice.
Naja, so schlecht ist der Service nicht. Die Spiele bleiben ja erhalten und mittlerweile haben wir ein Niveau erreicht, welches das NES Mini in den Schatten stellt, zumindest wenn Star Tropics und Kid Icarus erschienen sind.
Ich denke mal, dass sie auch irgendwann langsam SNES-Spiele mit ins Spiel bringen. Für N64 oder gar Gamecube Spiele sehe ich aber schwarz. Erstere sind schrecklich schwer zu emulieren (was wahrscheinlich ein N64 Mini auch verhindert hat) und letztere kann man auch gut als HD-Remaster-Variante mit wenig Aufwand zum Vollpreis auf den Markt klatschen.
Knuckles
07.03.2019, 18:09
Mich ärgert es aber schon, wie Nintendo mit seinen alten Games umgeht. Die Virtual Console auf der Wii war mit seiner Vielfalt an Konsolen und verfügbaren Titeln grandios und auch der 3DS hatte einiges zu bieten. Mit der Wii U ging es dann langsam abwärts und die Switch hat in der Richtung gar nichts mehr zu bieten (abseits eben der NES-Spiele, aber da ist ebenfalls mehr als genug Trash dabei).
Was das Interface des eShops angeht, muss ich euch allen zustimmen. Hier hat Nintendo in den letzten 24 Monaten leider nur das Nötigste getan. Wobei es bei der PS4 und der Xbox One keinen deut besser aussieht. Ich kaufe, wenn ich etwas kaufe, immer alles in den Browser-Stores. Besonders bei Sony ist das um WELTEN einfacher.
Sylverthas
21.03.2019, 13:35
https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=oYd_pph6RnI
OK - endlich ein Spinoff/Crossover Game, was auch mich kriegt *g*
Mochte Crypt of the NecroDancer gerne, obwohl ich eigentlich gar kein Rythmusgefühl habe. Aber die Songs waren schon echt gut. Und das nun mit Zeldamucke? :D
Ich bin auch interessiert, aber da ich zu 99% ohne Sound spiele, ist das doch recht witzlos. :D
Aber Nintendo ist schon schlau. Einfach Zelda irgendwo als Skin draufpappen und das läuft.
Laut WSJ kommen zwei neue Versionen der Switch auf den Markt.
Angeblich eine Pro-Version sowie eine abgespeckte Version.
https://www.theverge.com/2019/3/25/18280482/nintendo-switch-2-new-model-release-date-wsj
https://www.wsj.com/articles/nintendo-to-launch-two-new-switch-models-11553494773?shareToken=st040bd0da7e2740039a8a851fa987b75a
Mal abwarten, ob das wieder Fake News sind. Das geistert ja schon seit Monaten im Netz rum.
Groß überraschen täte das allerdings nicht. Fänd es nur etwas zu früh. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob eine Kiddy-Version und eine Pro-Version irgendeinen Sinn ergeben. Vermutlich gehts da um eine kleine rein mobile Variante mit fest verbauten Joycons und eine größere Variante mit größerem Screen, mehr Speicher usw., aber brauchen tue ich davon nichts.
Mir wäre eine billigere Variante schon recht.:D
Ich würde sie halt nur wegen Smash kaufen.
Da wir aber immer Melee zocken, endet das Teil wahrscheinlich auch wieder als Staubfänger... dann würden nicht 300€ ungenutzt im Regal rumstehen.
Bisschen früh wäre es aber tatsächlich, die Switch läuft ja gut.
Echt schade, dass mittlerweile einfach keine Zeit mehr da ist, um irgendwelche Spiele nicht nur in kurzen Sessions spielen zu können.
Ne kleine rein mobile Variante wäre schon nett, aber nur wenn die dann auch 3DS backcompability hätte (aber das is reines Wunschdenken xD)
Taro Misaki
28.03.2019, 22:50
Jeder der Amazon Prime, und den Twitch-Account damit verbunden hat, kann sich 1 Jahr Nintendo Online gratis holen.
https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo/
Vielen Dank für den Hinweis, direkt mal gesichert!
Habe mir Nintendo Online auch gesichert! 😎
Knuckles
08.05.2019, 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=HnhcUJt3FVs
Besitze das Spiel zwar schon als Retail für die Dreamcast, hoffe aber hier ebenfalls auf einen Retail-Release.
Knuckles
18.05.2019, 10:42
Wer noch immer hin und wieder Tetris 99 zockt, sollte das WE für ein paar Runden nutzen. Mit recht wenig Aufwand (und ein bisschen Können - also nichts für Cuzco) kann man das Game Boy-Theme samt der Musik Type A freischalten.
Wer noch immer hin und wieder Tetris 99 zockt, sollte das WE für ein paar Runden nutzen. Mit recht wenig Aufwand (und ein bisschen Können - also nichts für Cuzco) kann man das Game Boy-Theme samt der Musik Type A freischalten.Ich möchte anmerken, dass das auch "relativ" schnell geht. Sofern man in seinem Leben Tetris schonmal gespielt und die Regeln verstanden hat, sollte es zwischen 30-60 Minuten dauern, bis man das Theme dauerhaft (nicht bloß für dieses eine Event) freigeschaltet hat^^.
Taro Misaki
12.06.2019, 12:01
http://www.nintendolife.com/news/2019/06/were_in_awe_of_horis_massive_daemon_x_machina-themed_switch_joy-con
Ich freue mich gerade so sehr, endlich größere JoyCons.
Endlich kann ich meine Switch als Handheld nutzen.:D
Einziger Nachteil ist, dass die Teile keinen eingebauten Akku haben und somit ihren Strom direkt von der Switch beziehen, aber alle Features die sonst viel Strom verbrauchen würden und die man im Handheldmodus sowieso nicht brauchen würde, sind zum Glück nicht mit drin.
Hat jemand Erfahrung mit matten Folien zum Entspiegeln? Bringt das was und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen. Stand jetzt ist die switch draußen ja kaum nutzbar, auch im Schatten kaum.
Die LE zu Link's Awakening wird wohl mal wieder für Normalsterbliche (fast) nicht zu bekommen sein, ähnlich wie bei Fire Emblem: Fates, Breath of the Wild und Hyrule Warriors seinerzeit. Habe zwar drei Vorbestellungen laufen, bin aber jeweils sehr skeptisch (da in allen Fällen spät dran). Bei Amazon gab es sie wohl gestern mal für zwei oder drei Minuten.
Die LE zu Link's Awakening wird wohl mal wieder für Normalsterbliche (fast) nicht zu bekommen sein, ähnlich wie bei Fire Emblem: Fates, Breath of the Wild und Hyrule Warriors seinerzeit. Habe zwar drei Vorbestellungen laufen, bin aber jeweils sehr skeptisch (da in allen Fällen spät dran). Bei Amazon gab es sie wohl gestern mal für zwei oder drei Minuten.
Ich habe sie vor ca. ner Woche problemlos vorbestellen können bei Saturn :/
Hatte noch nie den Fall bei einer rechtzeitigen Vorbestellung nicht beliefert zu werden. Käme nie auf die Idee etwas dreimal vorzubestellen...zumal ich ja schon gezahlt habe.
Ich habe sie vor ca. ner Woche problemlos vorbestellen können bei Saturn :/
Hatte noch nie den Fall bei einer rechtzeitigen Vorbestellung nicht beliefert zu werden. Käme nie auf die Idee etwas dreimal vorzubestellen...zumal ich ja schon gezahlt habe.
Ja, bei Saturn (und MM) ging das einen Tag lang scheinbar problemlos. Man konnte aber zumindest bei Saturn sehen, dass der Artikel schon wenige Stunden nach Freischaltung rund 1.000(!) Vorbestellungen erhalten hatte. Daher befürchte ich, dass es Stornierungen hageln könnte.
Ja, bei Saturn (und MM) ging das einen Tag lang scheinbar problemlos. Man konnte aber zumindest bei Saturn sehen, dass der Artikel schon wenige Stunden nach Freischaltung rund 1.000(!) Vorbestellungen erhalten hatte. Daher befürchte ich, dass es Stornierungen hageln könnte.
Hm, bisher hatte ich bei sowas immer Glück. Sollte es mich erwischen, schieß ich mir halt eins auf Ebay. Der Preis ist mir dann auch egal, wenn es für 89 Euro klappt cool, wenn nicht dann eben für mehr^^
:hehe: :hehe: :hehe:
https://www.amazon.co.uk/dp/B07T4Q53ZL
This item does not ship to Germany - Mainland.
>:(
Hat jemand Erfahrung mit matten Folien zum Entspiegeln? Bringt das was und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen. Stand jetzt ist die switch draußen ja kaum nutzbar, auch im Schatten kaum.
Falls es jemanden interessiert, hab jetzt welche gefunden und es bringt was. Zwar leidet die Bildschärfe darunter, aber als Sommer-Folie für den Strand ist es gut brauchbar. Reicht für Zelda in dunklen Schreinen, dass man gut was erkennt.
Nintendo Switch Lite wurde jetzt angekündigt in gelb, schwarz und türkis. Ist mir persönlich zu klein, aber guter 3DS-Ersatz, wenn der Preis stimmt.
Wie erwartet, ist es ein Modell ohne TV-Funktion. IR und Rumble gibt es ebenfalls nicht. Unterstützt logischerweise nur Spiele, die auch den Handheldmodus unterstützen.
Ab 20.9.
Edit: 199,99$.
Ebenso für die Pokemon-Version der Lite.
Nintendo Switch Lite wurde jetzt angekündigt in gelb, schwarz und türkis. Ist mir persönlich zu klein, aber guter 3DS-Ersatz, wenn der Preis stimmt.
Wie erwartet, ist es ein Modell ohne TV-Funktion. IR und Rumble gibt es ebenfalls nicht. Unterstützt logischerweise nur Spiele, die auch den Handheldmodus unterstützen.
Ab 20.9.
Edit: 199,99$.
Ebenso für die Pokemon-Version der Lite.
Fein. Jetzt sind die Kinder bedient, nun bitte ´ne Switch Pro damit ich upgraden kann :)
Kommt doch sowieso frühestens in 1-2 Jahren, wenn überhaupt. Glaube auch fast, dass man sich unter einer Switch Pro zuviel vorstellt. Besserer Akku, etc. sind sicher drin. Ich denke aber nicht, dass es am Ende wie z.B. zwischen PS4 und PS4 Pro sein wird.
Ninja_Exit
10.07.2019, 14:32
Das Design erinnert mich stark an einen Gameboy Advance. Das kein Lila dabei ist, sehe ich als verspielte Chance an.
Sieht aber gut aus. Dennoch interessiere ich mich mehr für die Pro Variante die wohl erst nächstes Jahr (?) kommt?
Zum Zelda Links Awakening Release kommt die Lite, also kommt die Pro mit BotW 2? XD
Brauche ich nicht, spiele sowieso (fast) nur im TV-Modus.
Kommt doch sowieso frühestens in 1-2 Jahren, wenn überhaupt. Glaube auch fast, dass man sich unter einer Switch Pro zuviel vorstellt. Besserer Akku, etc. sind sicher drin. Ich denke aber nicht, dass es am Ende wie z.B. zwischen PS4 und PS4 Pro sein wird.
Ich kann Dir Brief und Siegel drauf geben, dass eine weitere Produktdiversifikation stattfinden wird. Spätestens nächstes Jahr zu Weihnachten.
Und selbst wenn es nur ein etwas wertigeres Design, besserer Akku und 1080p Display sein würden, werde ich zugreifen und aufstocken. Ich rechne aber fest mit einem Update, das ziemlich genau vergleichbar ist mit dem Sprung von PS4 zu Pro - eher sogar noch signifikanter. Ich rechne fest damit, dass die Revision auf Standard PS4 Niveau sein wird.
Ninja_Exit
10.07.2019, 14:49
Da glaube ich auch dran. Ich wäre aber auch mit einer Xbox One Standart Leistung zufrieden. ^^
Ich kann Dir Brief und Siegel drauf geben, dass eine weitere Produktdiversifikation stattfinden wird. Spätestens nächstes Jahr zu Weihnachten.
Und selbst wenn es nur ein etwas wertigeres Design, besserer Akku und 1080p Display sein würden, werde ich zugreifen und aufstocken. Ich rechne aber fest mit einem Update, das ziemlich genau vergleichbar ist mit dem Sprung von PS4 zu Pro - eher sogar noch signifikanter. Ich rechne fest damit, dass die Revision auf Standard PS4 Niveau sein wird.
Das würde halt ganz klar bedeuten, dass man sein altes Modell komplett in die Tonne kloppen könnte, da kein nennenswertes zukünftiges Spiel mehr darauf laufen wird. Bisher waren das bei NDSi und New 3DS nur Ausnahmefälle wie Xenoblade Chronicles. Bei einem solchen Sprung wäre dem aber sicher nicht mehr so. Wäre also ein ziemlicher Arschtritt für Frühkäufer. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo das in dem Ausmaß tun wird.
Ninja_Exit
10.07.2019, 15:06
Der Sprung von Xbox One zur Scorpio war ja auch recht hoch und dennoch waren die Spiele immer noch fürs Basismodell gut spielbar.
Bei Switch Pro und der Standart Switch würde es ähnlich verlaufen.
Der Sprung von Xbox One zur Scorpio war ja auch recht hoch und dennoch waren die Spiele immer noch fürs Basismodell gut spielbar.
Bei Switch Pro und der Standart Switch würde es ähnlich verlaufen.
Mit dem Unterschied, dass derzeit Spiele NICHT auf der Switch erscheinen, weil die Hardware zu schwach ist. Das war bei PS4 und One nicht der Fall. Mit nem drastischen Hardwareboost würden entsprechende Ports kommen.
Ninja_Exit
10.07.2019, 15:20
Ich bin mir da nicht so sicher, die Switch Pro würde sich ja mehr an Grafik und Leistungsenthusiasten richten, die mehr Geld für ein Upgrade ausgeben und diese Zielgruppe ist wenn man die Verkaufszahlen zwischen einer PS 4 Slim und einer Pro vergleicht deutlich geringer. Das jetzt die Third Party Leute eine Welle an Switch Pro Titeln ankündigen, kann ich mir da nicht vorstellen.
Das Lite Model wird vermutlich deutlich höhere Verkaufszahlen generieren, als die Pro.
Ich bin schlichtweg auch kein Fan von Revisionen. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, sind mir drei Dinge wichtig.
1. Plug and Play
2. Mobilität
3. Ich kann darauf vertrauen, dass diese Konsole die nächsten 5-6 unterstützt wird
Das unterscheidet Konsolen für mich vom PC, zumindest zum Teil, da meine PS4 nur begrenzt mobil ist -> Remoteplay
Revisionen zerstören mir diese Vision. Darum stören mich aber auch keine Lite-Versionen, denn dadurch hab ich keinen Nachteil. In diesem Fall kann ich damit sowieso gar nichts anfangen, weil ich gerne mit meiner Frau spiele.
Release: 20. September 2019. Die wollen das natürlich mit dem Pokemon Release zusammenpacken, damit die Eltern der Kindern das kaufen. :p
Edit: Außer ich hab das gerade falsch verstanden und du meintets die Pro-Version. My bad. :)
Ich bin schlichtweg auch kein Fan von Revisionen. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, sind mir drei Dinge wichtig.
1. Plug and Play
2. Mobilität
3. Ich kann darauf vertrauen, dass diese Konsole die nächsten 5-6 unterstützt wird
Das unterscheidet Konsolen für mich vom PC, zumindest zum Teil, da meine PS4 nur begrenzt mobil ist -> Remoteplay
Revisionen zerstören mir diese Vision. Darum stören mich aber auch keine Lite-Versionen, denn dadurch hab ich keinen Nachteil. In diesem Fall kann ich damit sowieso gar nichts anfangen, weil ich gerne mit meiner Frau spiele.
Darauf kannst Du ja vertrauen, PS4 und One werden nach wie vor auch ungeachtet der Revision unterstützt, der 3DS war seit Erscheinen quasi eine technische Peinlichkeit und wurde bis vor Kurzem trotz Nachfolger (was die Switch defakto ist, ganz gleich was das Nintendo Marketing versucht hat zu kommunizieren) noch am Leben gehalten.
Du wirst Dich vermutlich damit arrangieren müssen, dass auch künftig Hardware-Revisionen erscheinen werden. Die Konsumenten sind offen dafür und die Pro und die One X haben gute Umsätze erzielt.
Zudem verlängert es einzelne Konsolengenerationen, da der technische Fortschritt in Summe schneller wird und eigentlich die Generationsabstände kleiner werden müssten. Ich investiere gerne nach 2-3 Jahren nochmal Geld, um das bestmögliche Spieleerlebnis zu haben. Daher warte ich auch sehnsüchtig auf eine bessere Switch. Das Positive ist, dass Du nicht darauf angewiesen bist und es auch nicht sein wirst, da meiner Einschätzung nach eine New Switch oder Switch Pro keine exklusive Software gegenüber dem Basismodel erhalten sondern lediglich eine bessere Performance bei gleicher Bibliothek bieten wird.
La Cipolla
11.07.2019, 00:43
Die Standardfarben finde ich schrecklich, aber dafür ist die Pokemon-Variante wunder fucking hübsch. *__* Ich werde mit meiner ersten Switch wohl trotzdem warten wegen einer eventuellen Pro-Ankündigung, weil bei dieser Konsole dann doch schon eine Menge an interessanten Features verlorengehen.
Zwar finde ich das Design durchaus ansprechend und prinzipiell ist es auch eine gute Idee, eine mobile only Variante für die Leute anzubieten, die die Switch eh nur mobil nutzen, aber viele Spiele sind halt nun mal darauf ausgelegt, am Fernseher gespielt zu werden, wie beispielsweise Xenoblade Chronicles 2 (okay, das habe ich am Ende auch nur noch mobil gespielt :D) oder aber Mario Party, was man sogar gar nicht richtig im mobilen Modus spielen kann, wenn ich mich recht errinere. Außerdem bin ich ein Fan von größeren Handheldversionen. :D Ich könnte heutzutage gar nicht mehr wirklich auf einem Gameboy oder normalen DS spielen, da mir der Bildschirm mittlerweile viel zu klein ist.
Also ich spiele fast ausschließlich im Handheld-Modus und kann absolut nicht klagen, auch nicht über die Akkulaufzeit. Ich mein, Mario Party alleine im HH-Modus ist recht sinnfrei und langweilig sicherlich, aber wer weiß, ob das überhaupt zu den unterstützten Spielen zählt. Habs ehrlich gesagt nie im HH versucht. :D Alle anderen Spiele laufen definitiv problemlos.
Finde es nur schade, dass Odyssey wohl nicht von der Lite unterstützt wird. Das wäre neben BOTW und Pokemon das Spiel gewesen, was ich mir mit der Lite gekauft hätte.
Zudem macht es mir Sorgen, ob das Analog Stick Drifting bei der Lite behoben wurde, weil es da weitaus schwieriger sein wird den Stick zu ersetzen, sobald das Drifting einsetzt.
Ninja_Exit
11.07.2019, 12:52
Redest du von Mario Odyssey? Das wurde doch als zweiter Titel vorgestellt der Handheldunterstützung hat. Der Astronaut im Trailer hat das doch auch gespielt.
Redest du von Mario Odyssey? Das wurde doch als zweiter Titel vorgestellt der Handheldunterstützung hat. Der Astronaut im Trailer hat das doch auch gespielt.
Hat das nicht massiv viele Joy-Con Nutzungen mit HD-Rumble, etc? Bin davon ausgegangen, dass sowas ohne extra Joy-Cons auf der Lite nicht spielbar ist. Aber gut, wenn es funktioniert, dann ist das gut. Wobei ich nicht gerade scharf darauf bin meine Konsole dauernd schütteln zu müssen, um beispielsweise zu rollen. ^^''
Hat das nicht massiv viele Joy-Con Nutzungen mit HD-Rumble, etc? Bin davon ausgegangen, dass sowas ohne extra Joy-Cons auf der Lite nicht spielbar ist. Aber gut, wenn es funktioniert, dann ist das gut. Wobei ich nicht gerade scharf darauf bin meine Konsole dauernd schütteln zu müssen, um beispielsweise zu rollen. ^^''Nein. Ich hab das Spiel sogar ausschließlich im Handheld-Mode gespielt. Also keine Sorge ;)
LG,
Mike
Zelda hat auch diverse Inhalte mit Rumble und Bewegungssteuerung, wird aber dennoch unterstützt. Ich spiele es auch ohne. Man hat dann halt Einschränkungen an gewissen Stellen, kann es aber dennoch lösen.
Beispielsweise hat Mario Party einige Spiele mit Rumble Feature. Die spielen wir immer ohne, da das Feature nervt. Man achtet dann halt auf den Ton und nicht aufs Rumble.
Bei Zelda gibt es einige Schreine, wo man es mit HH-Mode schon extrem schwer hat, mit den einzelnen Joycons aber nicht. Ist halt ein Gefummel mit dem Gyrosensor. :D
Taro Misaki
16.07.2019, 14:30
Der 8Bitdo SN30 Pro+ kommt endlich am 07. August und hat analoge Trigger und das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Dq4bJ5Qpn8M
Und das alles für 50€. :D
Ich glaube das wird dann der letzte Controller den ich mir für die Switch hole.^^
Abgesehen von den neuen Hori-JoyCons natürlich.^_^
Knuckles
16.07.2019, 17:49
Bin gespannt auf das Ding und vor allem, wie es sich in der Hand anfühlt. Der normale Switch Pro Controller von Nintendo ist echt eine Katastrophe und ein Rückschritt zum Wii U Pro Controller (der auch nur eine Kopie des genialen Xbox360 Controllers ist).
Taro Misaki
16.07.2019, 18:39
Bin gespannt auf das Ding und vor allem, wie es sich in der Hand anfühlt. Der normale Switch Pro Controller von Nintendo ist echt eine Katastrophe und ein Rückschritt zum Wii U Pro Controller (der auch nur eine Kopie des genialen Xbox360 Controllers ist).
What?
Ergonomisch ist der Pro Controller für mich mit das Beste auf dem Markt, nur das etwas kleine D-Pad und die analogen Trigger sind für mich negativ.
Der Wii U-Pro Controller ist der einzige Controller dieser Art bei dem ich Probleme mit der Position der Buttons/Sticks habe, Tropical Freeze damit zu spielen war echt ein Krampf.:%
Knuckles
16.07.2019, 22:11
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich zocke seit ca. '91/'92 und habe daher fast alle seit dem erschienenen Controller in der Hand gehabt. Einzig den Duke der ersten Xbox fand ich unhandlicher als den Switch Pro Controller. Dieser liegt für mich einfach komisch in der Hand und ich kann es nur schwer beschreiben, was mich genau stört. Wobei... eigentlich fängt es schon bei der Haptik an. Lange Zeit war ich vom Dualshock überzeugt, bis dann die Xbox360 kam, die für mich nach all den Jahren noch immer den besten Controller hatte. Zwar ist der Controller der Xbox One auch nicht schlecht (den Elite habe ich noch nie probiert), aber er fühlt sich noch immer anders als der der Xbox360 an (und zwar schlechter).
Der beste Controller ist immer noch der N64-Controller. :D
Auch wenn ich den Switch-Pro-Controller insgesamt mag, gebe ich Knuckles insofern recht, als dass ich ihn gegenüber dem Wii-U-Pro-Controller (und dem ebenfalls tollen 360-Controller) als leichten Rückschritt empfinde. Die Verarbeitung scheint insgesamt schlechter (betrifft eigentlich alle Tasten und Sticks sowie das Steuerkreuz) und er liegt auch nicht mehr so gut in der (eher großen) Hand wie der/die Vorgänger.
Knuckles
16.07.2019, 22:29
Der beste Controller ist immer noch der N64-Controller. :D
Habe lustigerweise am WE mal wieder ein bisschen am N64 rumgespielt und der Controller war so ungewohnt in der Hand zu halten. Wobei ich bei Mario Kart 64 recht schnell wieder reingekommen bin. Definitiv ein Controller, der die ersten Minuten etwas ungewohnt ist, aber man eben recht schnell damit zurecht kommt. :A
Nintendo hat wohl auf der japanischen Webseite ein neues Switch-Modell vorgestellt, was noch diesen Monat erscheinen soll. Bisher liest man davon aber nur dort scheinbar. Da ich kein Japanisch kann, finde ich kaum Informationen dazu. Der Akku soll aber z.B. bei Zelda statt 3 nun 5,5h halten.
Und neue Joycon-Farben. :D Blau, Neon-Gelb, Neon-Orange und Lila.
Knuckles
03.08.2019, 16:40
Irgendwie nervig, dass die Limited Editions für Nintendo Switch-Spiele so schwer zu bekommen sind.
Würde gerne Astral Chain und The Legend of Zelda: Link's Awakening als LE kaufen, aber wo? Nirgends vorbestellbar und ich kann mich nicht erinnern, wann z.B. unser Media Markt das letzte Mal eine LE eines Nintendo-Games hatte.
Astral Chain sollte bei Saturn/MM online immer noch problemlos bestellbar sein. Bei Link's Awakening kann ich nur beten, dass eine meiner Bestellungen (davon keine bei Amazon) nicht storniert wird. Sind leider alles Wackelkandidaten. Apropos... Die Astral Chain LE hatte ich sogar bei Amazon.de vorbestellt, wurde aber kurz danach mit der Begründung, der Artikel würde nicht (mehr) erscheinen, storniert.
Irgendwie nervig, dass die Limited Editions für Nintendo Switch-Spiele so schwer zu bekommen sind.
Würde gerne Astral Chain und The Legend of Zelda: Link's Awakening als LE kaufen, aber wo? Nirgends vorbestellbar und ich kann mich nicht erinnern, wann z.B. unser Media Markt das letzte Mal eine LE eines Nintendo-Games hatte.
Ja, das ist mittlerweile echt ein Problem. Ich weiß noch, als zu den Zeiten der Wii/ Wii U der Media Markt/ Saturn ebenfalls sehr viele Limited Editions von Nintendospielen dahatte. Teilweise sind die übergelaufen mit LEs von Twilight Princess HD, Yoshi, etc. Mittlerweile erscheint ja schon echt JEDES Spiel als LE, aber interessanterweise sind die nirgends zu bekommen, außer für den doppelten bis dreifachen Preis bei irgendwelchen Resellern.
Das ging mir schon bei Smash Bros. so (diese Gamecube-Controller-Version). Und wenn Du zu GameStop gehst, dann verarschen Dich irgendwelche genervten Mitarbeiter und sagen Dir, dass solche Menschen wie Du diese LE sowieso niemals bekommen wirst. Wahrscheinlich greifen sie diese selbst ab und verdicken sie dann für den fünffachen Preis bei Ebay. Auf meinem Urlaub in Südtirol habe ich dann überraschenderweise einen kleinen Videospielladen in der Nähe von Bozen kennengelernt. Der hat keine Webseite und macht quasi alles über Telefon/ E-Mail. Damals habe ich im August 2018 die LE von Smash Bros. dort vorbestellt und nach Deutschland liefern lassen und das Ganze auch noch 20 Euro billiger und versandkostenfrei. Und dann war das Spiel auch noch zwei (!) Tage früher da. Bei Fire Emblem hatte ich auch erst mal die Läden abgeklappert am Releasetag - aber alle haben gemeint, dass die LE entweder schon längst vorbestellt gewesen wäre oder schon weg war. Also in Südtirol angerufen und für 80 Euro inklusive Versand die LE bekommen (hat dieses Mal zwar vier (!) Tage gedauert, aber für einen aktuellen Preis für mindestens 170 Euro wartet man doch gerne).
Die Links Awakening LE werde ich mir allerdings nicht zulegen. Es ist kein Soundtrack dabei (das Kriterium für Fire Emblem), wobei das Artbook bestimmt schön ist. Aber ich werde mir wahrscheinlich das ganze Spiel nicht gönnen, weil es nur eine stilisierte 1:1-Kopie vom Gameboy-Original ist und ich es auch auf dem 3DS auf der Virtual Console habe. Und so überzeugt mich der neue Stil nicht.
Aber als Sammler ist das natürlich ärgerlich, dass man so gar nicht an die Limited Edition kommen kann. Aber es gibt auch Shops in Deutschland, die relativ kurzfristig die Limited Edition (meist sogar nach Release) zu einem fairen Preis anbieten. Probiere es eventuell mal bei Conrad, Thalia, Buecher.de, Otto, Expert, Müller, etc. Ich habe allerdings gerade ob meiner Recherche leider keinen Erfolg gehabt, sonst hätte ich Dir den Link geschickt. Auch der Spielenden in Südtirol hat am Montag gemeint, dass Fire Emblem kein Problem wäre, aber Zelda könnte er mir nicht versprechen. Da ich Zelda aber gar nicht wollte, war das kein Problem. Übrigens bei Conrad und so tauchen solche Sachen oft auch erst kurz vor oder nach Release auf. Ich drücke die Daumen, dass Du das Paket noch bekommst.
Wieso haben übrigens die ganzen Shops, die die Sachen so krass überteuert verkaufen, eigentlich so gute Bewertungen? Sie handeln ja in meiner Ansicht nach betrügerischer Absicht und machen sich des Wuchers schuldig. Dennoch haben gerade diese Reseller auf den Marktplatz-Seiten eigentlich nur gute Bewertungen. Dafür wird das Spiel oft mit Ein-Sterne-Bewertungen zugeworfen. Paradox!
p.s.: Ich kann nicht wirklich Polnisch, aber wäre das eventuell noch ne Möglichkeit für Euch an das Spiel zu kommen: https://mediamarkt.pl/konsole-i-gry/gra-nintendo-switch-the-legend-of-zelda-link-s-awakening-limited-edition?utm_medium=affiliate&utm_content=http%3A%2F%2Fkolekcjonerki.com+%28PL%29&utm_campaign=tradedoubler&utm_term=General&utm_source=tradedoubler
Knuckles
04.08.2019, 10:23
Die The Legend of Zelda: Link's Awakening Limited Edition wäre mir gar nicht mal so wichtig, aber die zu Astral Chain will ich aufgrund des Artbooks und der Mitarbeit von Masakazu Katsura am Design der Charaktere unbedingt haben. Durch den Tipp von CT habe ich diese LE bei Media Markt vorbestellt. Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass ich die LE auch wirklich bekomme und sie nicht storniert wird. Das würde mich dann doch tierisch ärgern. Die Fire Emblem: Three Houses LE konnte ich hier in DE auch nirgends finden (bekam nur zu hören: "Wir haben nur zwei Stück bekommen und das letzte Exemplar haben wir vor einer halben Stunde verkauft!" und "Vielleicht bekommen wir am Dienstag noch welche!"), aber durch Zufall war sie kurzfristig wieder bei Amazon UK lieferbar (was aktuell auch nicht mehr der Fall ist).
Sylverthas
04.08.2019, 10:52
Finds echt toll, dass Nintendo das Konzept der "künstlichen Knappheit" weiterhin verfolgt, obwohl sie viel mehr Kohle verdienen könnten, wenn sie in ner höheren Auflage produzieren würden. Hatte auch von den letzten LE nichts mitbekommen, meist scheint man die ja bestellen zu müssen direkt dann, wenn sie in Shops gelistet werden. Immerhin ist "Limited" hier deutlich wahrer als bei vielen Games, bei denen die Versionen auch jahrelang später noch in den Läden stehen *g*
Astral Chain sollte bei Saturn/MM online immer noch problemlos bestellbar sein. Bei Link's Awakening kann ich nur beten, dass eine meiner Bestellungen (davon keine bei Amazon) nicht storniert wird. Sind leider alles Wackelkandidaten. Apropos... Die Astral Chain LE hatte ich sogar bei Amazon.de vorbestellt, wurde aber kurz danach mit der Begründung, der Artikel würde nicht (mehr) erscheinen, storniert.
Bin mal gespannt, habe seitdem es möglich war bei Saturn die LE von Zelda bestellt und ja auch schon bezahlt. Wenn da nix kommt, werde ich denen auf jeden Fall ans Bein pissen - und dann eben in den sauren Apfel beißen mir bei ebay eine für 300 Tacken zu holen. Aber wehe, es kommt soweit. Da kann sich Saturn dann schön auf einen sehr unangenehmen Kunden vorbereiten.
Grandia HD Collection erscheint am 16.8. ausschließlich digital für die Switch.
Nintendo Switch NES Online ist für mich mitlerweile echt unmöglich zum Spielen geworden. Da hat Nintendo nun ein Rewind Feature eingebaut und wird nicht müde den Spieler mit stolz geschwellter Brust konstant daran zu erinnern dass er doch bitte einsetzen soll. Weil: "diese ganzen alten Spiele sind ja ~Nintendo-hard~ das geht ja gar nicht, das bloß kein Frust aufkommt, wir machen das auch niiiiie wieder versprochen."
Also es gibt nun dieses Label was circa 10% des unteren Bildschirms einnimt und wo permanent die Button-Belegung beschriftet ist, die nicht zu den Inputs des NES gehört. Ist ja schön und gut "ICH HABS JA GELESEN! Und nun lasst es mich bitte schön ausblenden." Nope! Es kann ja nicht sein dass der Spieler an iiiiiiiirgendeinem Zeitpunkt möglicherweise vergessen könnte, eine frustrierende Passage mit zurückspulen zu überspringen. Das würde natürlich dem Spieler negative Gefühle geben, diese Gefühle übertragen sich automatisch auf die Spielerfahrung für die Nintendo Switch: Ergo: Dieses Lable muss konstant drin bleiben, zum Wohle unserer Zielgruppe!!
... meine Fantasie mag zwar ein bisschen mit mir durchgehen, aber ernsthaft. Würde euch das gefallen wenn ihr gerade Dark Souls spielt und am unteren Rand ist ein Schriftzug, der niemals vollständig aus eurem Blickwinkel verschwindet und euch konstant daran erinnert dass ihr zurückspulen könnt? Ich habe ja allgemein ein Problem mit unnötig volgekleisterten UI's. Das perfekte Spiel würde für mich würde ohne UI auskommen, ironischerweise war das auch mal Nintendos Philosophie zu Wii und WiiU Zeiten.
Die Immersion einer Retro Erfahrung ist damit auf jeden Fall hinüber, was damit diesen ohnehin äußerst bescheidenen Service obsolet macht.
Yoo, Shoutout an Sabaku und csg!
Hat mich gefreut euer Spiel gestern im Nintendo Indie Showcase zu sehen :)
Edit: Wusste gar nicht, dass Schotti und der V-King auch dabei sind, sorry! :eek:
Taro Misaki
20.08.2019, 10:37
Yoo, Shoutout an Sabaku und csg!
Hat mich gefreut euer Spiel gestern im Nintendo Indie Showcase zu sehen :)
Edit: Wusste gar nicht, dass Schotti und der V-King auch dabei sind, sorry! :eek:
What?
Welches Spiel?
What?
Welches Spiel?
Skellboy
Taro Misaki
21.08.2019, 08:29
Skellboy
Danke!
Cool, wusste bisher gar nicht, dass die 4 zusammen Spiele machen.:o
Taro Misaki
28.08.2019, 21:51
2 neue Shovel Knight-Spiele, ja träum ich denn?(*_*)
https://www.youtube.com/watch?v=tRGOF9d7yoU
https://www.youtube.com/watch?v=4WbDSCvS610
Taro Misaki
03.09.2019, 17:50
Neue Nintendo Direkt kommt in der Nach vom 4. auf den 5 September um 0 Uhr.
Soll 40 Minuten gehen.
Ein großes Update für Mario Maker 2 und SNES-Spiele für Nintendo Online und ich wäre schon zufrieden.^^
Super. Kann ich hier um 18 Uhr schauen. 😅
Mario Maker Update wäre cool.
Ich hoffe: Ein NEUES Xenoblade Spiel
Ich kriege: Xenoblade 1/X Port :D
Ein Xenosaga Remaster wäre für mich aber noch in Ordnung.
Deadly Premonition 2. Der Hammer.
Deadly fucking Premonition 2
What is happening i cant even
Xenoblade 1 Definitive Edition. :D Hoffentlich mit neuem und storyrelevanten Content. Immerhin keine 1:1 Umsetzung.
Town sah im Trailer leider doch nicht mehr so ansprechend aus, auch wenn ich es mir immer noch vormerken werde.
Jetzt haun sie aber raus! Jetzt haun sie aber echt raus! Ich finde es zwar sehr schade, dass ausgerechnet Trails of Mana erst im Mai nächstes Jahr rauskommt (ja! Im Mai!!! So machen die des oft... in den letzten Tagen des vorhergehenden Monats veröffentlichen, genau wie bei Brückenpreisen - 9,99 sieht halt besser aus als 10 Mark... So ist das auch mit den Releasedatum - es kommt ja noch im April, aber da ist der eigentlich schon rum...)
Town kommt hingegen noch dieses Jahr im Oktober (Preload wäre schon verfügbar) , als ob die nächsten beiden Monate nicht schon vollgestopft genug sind... Super Nintendospiele im Abo... DMC, DMC2, Overwatch, noch mehr Smash-Charaktere, noch eine weitere Version von Xenoblade 1 (SD, 3D und jetzt HD!), irgendso ein Kirchspiel - angeblich kostenlos... Also die hauen im Moment raus, die haun raus! Junge, Junge...
Sakurai haut auch raus: Man kann ja mal Xbox bewerben in einer Nintendo Direct. Wahrscheinlich war das der Deal... mache er Werbung für Xbox-Spiele in einer Nintendo Direct und Banjo (samt Vogel) gehört zum Smash Bros. Roster...
Knuckles
04.09.2019, 23:56
Sakurai haut auch raus: Man kann ja mal Xbox bewerben in einer Nintendo Direct. Wahrscheinlich war das der Deal... mache er Werbung für Xbox-Spiele in einer Nintendo Direct und Banjo (samt Vogel) gehört zum Smash Bros. Roster...
Was für ein Schwachsinn... :rolleyes:
Microsoft und Nintendo kooperieren schon seit einiger Zeit miteinander. Oder denkst du das die Releases von Cuphead und Ori and the Blind Forest auf der Switch Zufall sind? Ich finde es eine tolle Sache, dass die sich gegenseitig Zeug zuschustern.
Zudem verstehe ich dein Problem mit Trials of Mana nicht. Der 24. April ist noch immer eine Woche vor Mai. Ernsthaft, deine Probleme möchte ich echt nicht haben.
Was die Ankündigungen angeht:
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition macht die Reihe auf der Switch fast komplett. Mal gucken, ob nicht auch noch Xenoblade Chronicles X irgendwann umgesetzt wird. Bei Tokyo Mirage Sessions ♯FE Encore hoffe ich dieses Mal auf eine unzensierte Veröffentlichung inkl. des DLCs, welcher es letztes Mal nicht in den Westen geschafft hat. Befürchte aber fast, dass das Spiel zensiert bleibt, da der Trailer bereits zensierte Szenen enthielt (die Hoffnung stirbt zuletzt). Sollte Project Zero: Maiden of Black Water auch noch umgesetzt werden, kann man die Wii U in die Tonne schmeißen.
Jetzt haun sie aber raus! Jetzt haun sie aber echt raus! Ich finde es zwar sehr schade, dass ausgerechnet Trails of Mana erst im Mai nächstes Jahr rauskommt (ja! Im Mai!!! So machen die des oft... in den letzten Tagen des vorhergehenden Monats veröffentlichen, genau wie bei Brückenpreisen - 9,99 sieht halt besser aus als 10 Mark... So ist das auch mit den Releasedatum - es kommt ja noch im April, aber da ist der eigentlich schon rum...)
Town kommt hingegen noch dieses Jahr im Oktober (Preload wäre schon verfügbar) , als ob die nächsten beiden Monate nicht schon vollgestopft genug sind... Super Nintendospiele im Abo... DMC, DMC2, Overwatch, noch mehr Smash-Charaktere, noch eine weitere Version von Xenoblade 1 (SD, 3D und jetzt HD!), irgendso ein Kirchspiel - angeblich kostenlos... Also die hauen im Moment raus, die haun raus! Junge, Junge...
DMC2 oh ja, das ist was dem Line-Up zur endgültigen Perfektion gefehlt hat.
Mir wird auch gerade leider bewusst dass Deadly Premonition 2 nicht von den Originalentwicklern entworfen wird. Die Firma die dafür zuständig sein wird, war für den Port zuständig: https://www.igdb.com/companies/toybox-inc
Ich befürchte ein bisschen dass es sich dabei um eine Ausschlachtung des Namens handelt um nochmal Gewinn zu machen. Mit diesem eigenartigen Cel-Shading Look stelle ich es mir auch schwer vor eine Horror-Atmosphäre zu erzeugen.
An sich zur Direct hat man jetzt eigentlich nicht viel neues geboten bekommen, was ich persönlich schade finde denn ich bräuchte irgendeinen Titel in ferner Zukunft für den Ausblick auf den ich mich freuen kann. Also zumindest konkretes weder bei BotW 2 noch bei Metroid Prime 4 kann man bisher sagen was es wird. Xenoblade 1 muss ich ehrlich gesagt nicht noch mal spielen, neue Grafik schön und gut aber das Spiel brauch sich auch heutzutage nicht zu verstecken, n einfacher Port ohne viel tamtam hätte es auch getan.
Sollte Project Zero: Maiden of Black Water auch noch umgesetzt werden, kann man die Wii U in die Tonne schmeißen
Project Zero: Maiden of Black Water kann man in die Tonne schmeißen. Von all den Titeln die noch ausstehen wählst du ausgerechnet das? Was ist mit Wonderful 101, Pikmin 3, Starfox Zero? Alles Spiele die schwer vom WiiU Gamepad profitiert haben. Dazu noch Super Mario 3D World.
Sylverthas
05.09.2019, 00:39
Mit diesem eigenartigen Cel-Shading Look stelle ich es mir auch schwer vor eine Horror-Atmosphäre zu erzeugen.
Da Deadly Premonition eine Comedy war sollte das kein so großes Problem sein *g*
Bin vorsichtig optimistisch, die Twin Peaks Atmosphäre war schon großartig. Keine Ahnung, ob die Firma, die den Port gemacht hat, das einfangen kann.
Über Xenoblade X würde ich mich mehr freuen, weil ich das ja auf der WiiU extra pausiert habe, in der Erwartung einer Switch Version.
Project Zero: Maiden of Black Water kann man in die Tonne schmeißen.
Aaach... nur, weil die Kamerasteuerung Grütze war und man immer wieder den gleichen Berg rauf- und runtergerannt ist... :D
Sollen sie lieber Mask of the Lunar Eclipse aufmotzen und endlich hier rüberbringen, der Teil war wenigstens ordentlich.
Okay, also, ich brauche von all dem:
- Xenoblade (nie weiter als die Gaur Ebene gespielt)
- Trials of Mana
- TOKYO FUCKING MIRAGE SESSION
- Daemon X Machina
- Little Town Hero
- Super Kirby Clash (die 3DS Version war schon cool)
- Pokemon
Hab bestimmt was vergessen. War aber ein sehr gutes Direct. <3
Swery hat per Twitter bestätigt, dass er Director und Writer von Deadly Premonition 2 ist.
Keiner erwähnt Divinity: Original Sin 2? Das sollte man sich direkt in den Warenkorb packen.
Was hat mich denn sonst so interessiert bzw. nicht?
- Xenoblade Chronicles Definitive Edition!!! Sehr geile News.
Für mich das rundeste Xeno-Game und eines der ganz wenigen JRPGs der letzten 10 Jahre, die ich bedenkenlos empfehlen kann.:A
- Tokyo Mirage Sessions #FE Encore.
Ja... kann Atlus/Intelligent Systems gerne behalten mit all den Zuckersirup, der bereits aus der OVP quillt.
- Die Demo zu Daemon X Machina muss ich mir geben.
Kann mir noch nicht so wirklich was darunter vorstellen.
- Little Town Hero & Animal Crossing: New Horizons schauen witzig aus.
Vielleicht ganz nett für zwischendurch?
- Erst Teil 1, dann Deadly Premonition 2.
Sieht so aus als hätte man bei Xenoblade den Betateil nun begehbar gemacht, der nur im Emulator begehbar war und nix bot ausser Landschaften und eine leere Stadt, nicht einmal Gegner.
Ninja_Exit
05.09.2019, 16:00
Das lässt die Hoffnung aufkeimen, dass ein Xenoblade X Port auch noch kommt und die 2. Hälfte des Planeten die im Laufe des Spiels angeteasert wird, doch noch spielbar wird und das Cliffhanger Ending aufgelöst wird.
Knuckles
05.09.2019, 19:52
Project Zero: Maiden of Black Water kann man in die Tonne schmeißen. Von all den Titeln die noch ausstehen wählst du ausgerechnet das? Was ist mit Wonderful 101, Pikmin 3, Starfox Zero? Alles Spiele die schwer vom WiiU Gamepad profitiert haben. Dazu noch Super Mario 3D World.
Du hast tatsächlich recht, denn ich habe zwei andere Games vergessen, die ich unbedingt auf der Switch haben will: The Legend of Zelda: Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Hoffentlich kommen die noch. Die Pikmin-Reihe hat mich nie interessiert und Super Mario 3D World fand ich kacke (im Gegensatz zu dem meiner Meinung nach grandiosen Super Mario 3D Land), wie so ziemlich viele der ganzen 3D-Marios (die immer gut anfangen und mit fortgeschrittener Spieldauer immer mehr anfangen zu nerven). Bei den anderen beiden Spielen bin ich bei dir. Vor allem könnnte Starfox Zero ggf. auch durch die Umsetzung spielbarer werden.
Wer wollte nicht schon immer mal virtuell Gewichte stemmen? :hehe:
https://www.youtube.com/watch?v=AdoVBbZ0Z9o
Taro Misaki
10.09.2019, 09:42
In der Nacht auf Dienstag erhielt die Nintendo Switch ein System-Update, welches die Versionsnummer 9.0 enthält. Einige Neuerungen stehen auf dem Programm, hier haben wir euch diese aufgezählt:
Eine Suchfunktion wurde für den Neuigkeiten-Kanal hinzugefügt.
Neuigkeiten können über einen Filter oder freien Text durchsucht werden.
Der QR-Code zum Einchecken bei Nintendo auf ausgewählten Events kann in den Nutzereinstellungen abgerufen werden.
Wählt euer Nutzerbild auf dem Startbildschirm aus, geht auf Nutzereinstellungen und wählt "QR-Code zum Check-In anzeigen" aus.
Um einen QR-Code abzurufen ist ein Nintendo Account notwendig.
Alarmmitteilungs-Einstellungen wurden unter Einstellungen > Mitteilungen eingefügt.
Voreingestellte Alarme können geprüft oder gelöscht werden.
Alarme können nur in unterstützter Software eingestellt werden (wird zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt).
Ein Controller-Update könnte benötigt werden, um diese Funktion nutzen zu können. Geht dazu in den Systemeinstellungen auf "Controller und Sensoren" und wählt "Controller aktualisieren" aus.
Die Touchscreen-Empfindlichkeit kann unter Systemeinstellungen > Controller und Sensoren > Touchscreen-Empfindlichkeit eingestellt werden.
Wählt zwischen den beiden Einstellungen Standard und Touchpen.
Unter "Eingabemethoden überprüfen" könnt ihr dann den Touchscreen auf Fehler überprüfen
Funktion wurde hinzugefügt, die alle Tasten aktivieren und deaktivieren kann (nur für Nintendo Switch Lite).
Ist diese Einstellung ausgestellt, erkennt das System keine Tastendrücke mehr, mit Ausnahme der Aufnahmetaste sowie des HOME-Knopfes und kann nur mit drahtlos verbundenen Controllern bedient werden.
Diese Einstellung ist standardmäßig an und kann nur mit einem kompatiblen Controller ausgestellt werden.
Die Einstellung wird automatisch zurückgesetzt, sobald die Konsole in den Standby-Modus gesetzt wurde.
Online-Spiel-Einladungen können abgerufen werden, indem ihr im Startmenü auf euer Profilbild klickt.
Einladungen von Freunden werden hier eingeblendet und können schnell bearbeitet werden. Die Funktion wird bislang von keiner Software unterstützt.
Grundlegende Verbesserungen der System-Stabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern.
Ein Problem wurde gelöst, bei dem einige Spieler nicht mehr das Spiel Fire Emblem: Three Houses starten konnten und stattdessen eine Fehlermeldung erhielten.
Quelle: ntower.de
Online-Einladungen, hoffentlich ist das die Vorbereitung für das Multiplayer-Update von Mario Maker 2.
Meine Limited Edition von Links Awakening wurde heute verschickt. Es scheint also, dass die Sorge, es könnte zu Stornierungen kommen, unbegründet war.
Meine Limited Edition von Links Awakening wurde heute verschickt. Es scheint also, dass die Sorge, es könnte zu Stornierungen kommen, unbegründet war.
Bei mir steht es im Moment 50:50 zwischen Versand und Stornierung. Gamestop hat verschickt, die Spielegrotte hat storniert. Immerhin habe ich eine LE sicher, mehr wollte ich ja auch gar nicht. Nun mal sehen, was Saturn und Otto so treiben...
Das ist so krass! Zur Zeit der Wii U musstest Du gar keine LE usw. vorbestellen, die sind am Releasetag zum Saufüttern in den Geschäften gelegen. Und zwar sämtliche Wii U-Special-Editions, von Wind Wanker, Mario Maker (mit Amiibo) über Twilight Princess (ebenfalls mit Amiibo) bis hin zu Mario Kart 8 (mit blauem Panzer 😤!!!). Natürlich hat sich die Wii U entsprechend schlecht verkauft.
In den Anfangstagen war es auch für die Switch kein Problem, eine Special Edition zu bekommen, zum Beispiel von Breast of the Wild... Da war es schon schwerer, eine Switch bekommen, als eine LE eines Spiels. Auch Xenoblade 2 konnte ich noch ganz normal erstehen. Smash Bros. musste ich dann bereits in Südtirol vorbestellen, die Fire Emblem Three Houses ebenfalls.
Da ich Zelda: Link's Awakening eigentlich gar nicht wollte, habe ich nicht nach der LE gar nicht mehr gefragt, da es ja fast eine 1:1-Umsetzung des Klassikers in der Unreal Engine im Dioramalook ist und ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen. Dann hat mich mein Shop in Südtirol angerufen und gefragt, ob ich einen Download Code für 38 Euro möchte... Ich hab ihn dann nach der LE gefragt, weil sie ja mit Steelbook und Art-Book doch recht hübsch ist. Aber er meinte, die wäre nicht mehr zu bekommen und er selbst würde keine erhalten. Nun ja, ich bin dann schwach geworden und habe für 38 Euro den Download-Code genommen - ich freu mich jetzt trotzdem irgendwie drauf, auch wenn es exakt der gleiche Scheiß wie auf dem Gameboy Color ist und ich das ROM auf dem 3DS habe... Aber das Original selbst ist so ein klassisches Spiel, das die eigene Fantasie anregt. Vielleicht ist für das Overall-Feeling dieses Spiels dieser potthässliche Diorama-Look doch gar nicht so schlecht (obwohl ich mir wirklich Breath-of-the-Wild-Grafik gewünscht hätte, natürlich mit viel kleinerer Oberwelt)... Jetzt finde ich es eben auch schade, dass die Special Edition alle ist, zumindest zu einem halbwegs bezahlbaren Preis und wie ich neuerdings weiß, wird das auch nach Release nicht besser. Aber scheiß drauf. Ich freu mich trotzdem (auf das für nur 38 Euro erstandene Spiel).
und ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen.
Wha-
Liferipper
19.09.2019, 12:26
nd ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen.
Wha-
Ja, das kann man unmöglich so stehen lassen!
1. War das Spiel im Original für den Gameboy (nix Color).
2. Ist die Grafik eindeutig nicht besser als die des Originals.
Ja, das kann man unmöglich so stehen lassen!
...
2. Ist die Grafik eindeutig nicht besser als die des Originals.
Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?
Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?
Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.
Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.
Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.
Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.
Not sure if trolling ... :hehe:
Liferipper
19.09.2019, 16:25
Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.
@cuzko
Absicht deine Zelda-Wortkreationen oder Autocorrect? Breast of the Wild und Wind Wanker.
Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.
Und was meinst Du dann mit "eindeutig nicht besser"? Dass der "Playdoh-Look" genau so aussieht wie das GameBoy Original? Was bedeutet in dem Fall denn "besser"? Objektiv besser oder Deiner Meinung nach? Und wie misst man die Qualität objektiv? Anhand der Polygonzahl? Wobei dann Dein "nicht besser" fraglich wäre? Wenn es sich auf Deine Meinung bezieht, verstehe ich die Formulierung "eindeutig" nicht. Oder sollte es einfach polarisierend klingen? Fragen über Fragen... :)
Also meiner Meinung nach ist die Grafik super, auch wenn m.E. ein düsterer Stil ala Alundra besser zum melancholischen Grundton gepasst hätte :)
Saturn hat mir übrigens für die Limited Edition von Links Awakening nochmal 10 Euro zurück überwiesen. Habe also nur 79 Euro bezahlt :) Muss echt sagen, dass ich mit Geschwindigkeit, Verpackung und insgesamt dem Versand durch Saturn sehr zufrieden war.
Wow, wenn man im Link's Awakening Remake stirbt, wird man direkt vor dem Gegner vor dem man gestorben ist mit (mindestens) 3 Herzen wiederbelebt.
You had one job Nintendo! >:(
Wow, wenn man im Link's Awakening Remake stirbt, wird man direkt vor dem Gegner vor dem man gestorben ist mit (mindestens) 3 Herzen wiederbelebt.
You had one job Nintendo! >:(
Einfach nicht sterben ;) :D
Einfach nicht sterben ;) :D
Tatsächlich ist das mittlerweile so ein Ding bei mir, ich will bloß nicht irgendwie drauf gehen oder sonst was, weil ich mittlerweile schon zu 80%er Gewissheit sagen dass mich all die Bequemlichkeitsfunktionen und "Auffangnetze" stören, weil mittlerweile kein Spiel ohne auskommt. Vermuuuuutlich wird das in Dungeons anders sein, das hat schon ein NPC durch die Blume gesagt, aber dennoch finde ich das total unnötig und störend, gerade wenn man bedenkt dass das Original leicht genug ist, dass sie sogar einen Heldenmodus von Anfang an erlaubt haben.