Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Akito
16.08.2011, 13:53
Nach über 1000 Posts durfte der alte Thread endlich in den Ruhestand. Da diese Saison Anime-mäßig suckt, gibt's gleich einen Ausblick auf die nächste, die jetzt schon besser aussieht:

http://www2.mediafire.com/imgbnc.php/695cc59c5d5b044e9b3ac146bf3aa309571468cb326dd9975598939ad190cfce3g.jpg (http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=944chkgenweyo2r&thumb=4)

Fate, Ika Musume 2, Working 2, die 2 noitaminA-Serien und Kimi to Boku werden so gut wie sicher geschaut, potenziell sind es deutlich mehr.

Nodoka-Dome
17.08.2011, 11:39
Auf jedenfall sieht die Season um einiges interessanter aus, als die Momentane. Freuen tue ich mich besonders auf die 2. Ika Musume Staffel, sowie die 2. Working!! Staffel.
Die 3. Shana Staffel klingt auch gut, aber ich habe immer noch nicht die vorigen Staffeln geschaut. (Hab ich schon lange vor, aber 2 lange Staffeln fressen eben etwas Zeit, plus die Specials. Ausserdem hatte Clannad vor ein paar Wochen Vorrang und das war schließlich auch ein langer Anime.)
Sonst sieht noch "Boku wa Tomodachi ga Sukunai" sehr interessant aus. Unter einigen Anime kann ich mir noch nichts vorstellen, z.b. "C³" oder "Mashiro-Iro Symphony". Dort werde ich später einmal reinschauen, um mir ein Bild zu machen.

Sonst gibt es noch ein paar OVA/OAD die ich anschauen werde, aber die sind nicht der Rede wert.

Karl
17.08.2011, 13:05
Hunter x Hunter und Persona machen mich neugierig, die Fortsetzungen, Ika Musume, Fate (ok, keine Fortsetzung, aber Teil der Serie), Shana III und Working!! machen mich heiß. Mirai Nikki ist für mich au Pflicht. Wenn ich dann echt noch Kapazität habe, dann führe ich mir wohl auch noch Last Exile, Un-Go, Guilty Crown und Moon Angel.

Kiru
17.08.2011, 14:28
Das einzige was die nächste Season hat sind große Namen und einen riesen Haufen Sequel. Mich würde es STARK wundern, wenn sie echt besser als die momentane wird. Eigentlich ist es komplett ausgeschlossen.

Naja ich mach mir maln "kleinen" Ausblick und scheibs auf wo ich schon dabei bin:

Busou Shinki Moon Angel: 3 Mins, klingt super klischee-haft... das einzige was man hier vllt erwähnen könnte ist, dass es vonner Xam'd Autorin ist. Aber eh zu kurz.

Hunter x Hunter: Shounen, wer ne Allergie dagegen hat sollte wohl eher wegbleiben. Wohl ein besserer... aber trotzdem.

Chihayafuru: Josei, sollte eigentlich in den Noitamina Platz... aber was auch immer. Im Gegensatz zu Usagi Drop wohl weitaus weniger kompatibel für das andere Geschlecht.

Gundam Age: Lol.

Guilty Crown: Hm, das Schwein (P I.G) mal wieder. Und original. Bin kein Riesenfan von Supercell, aber najo... mal sehen wie der Ost wird. Story? Naja. Qwaser Autor. Mai Hime/Otome ebenso. Ich hab "Mittelmaß" im Gefühl, so wie die meisten Noitamina Serien enden. (Auch wegen der Länge)

UN-GO: Von Bones, ich hoffe mal es wird sich stark auf die "Vorlage" bezogen. Sonst seh ich ziemlich schwarz. Die originalen Serien von dem Schreiber sind... nicht so wirklich gut.

Kyoukai Senjou no Horizon: War das das Teil was aus den 1000Seiten starken "light" novel entsteht? Vermutlich, wär langsam Zeit. Kommt aufs Original an, der Writer des Anime ist sicherlich fähig was gutes aus Vorlagen zu machen. (Monster, A Channel..) Wohl das Sunrise Projekt was man probieren kann, nicht dieses Pokemon... ich mein Gundam.. (Und dann wirds Kacke und Po...Gundam toll :D )

Persona4: Gewohnte "oberes Mittelfeld" Kost, wenn Aic Asta das nicht versaut. Und versauen ist leicht. Sie haben 24 eps, aber trotzdem einiges an Herausforderungen. Alleine schon der Protagonist.. aber der andere Weg (Originale Story) des Persona Anime floppte ja afair, somit ist das jetzt der letzt Versuch... denke ich mal. Es wird SEHR schwer den Style von Persona4 einzufangen und konsistent anzuwenden, wie er in Cutszenen des Spiels vorkommt. Wenn sie das aber schaffen, wird man vermutlich ziemlich gut unterhalten werden. Ich glaubs aber nicht. Der Anime hätte nach Shaft gehen müssen. (Zu Shinbo) Der ders nun macht ist zwar sicher kein super schlechter, aber einfach für andere Sachen geeignet. (Comedy und Fail-Drama :| )

Ika Musume 2: Wer 1 mag, mag auch sicher 2. Konstant, relativ, aber kein Überbringer. Muss man sicher nicht schauen.

Fate/Zero: Das wird so gar nicht wie Fate wirken, eher wie Kara no Kyoukai. Naja, kein wunder bei dem Staff. Denke mal es ist bekannt, dass die Story diesesmal nicht von Nasu sondern von Urobuchi kommt. Die einzige Frage die ich mir stelle ist "wie viel müssen sie rausschneiden". Danach richtet sich in etwa die Quali. Ich tippe maximal oberes Mittelfeld. (Für Fanboys vllt sogar noch besser... und gerade nach Madoka... es könnte überbewertet enden)

Working 2: Gefühlt besser als Ika Musume und wieder ein klarer "Sequel" Fall. Das selbe in grün. Passieren tut ja eh nix.

Maken-Ki: Boing Anime directed vom Boing-Direktor? Klasse. Wird saugen. Da es AIC ist, wirds auch keine nackten Brüste geben. (vermutlich) Und das ist wohl am übelsten. Fanservice als einziges Element und dann noch nicht einmal richtig. Naja, sonst wärs eh ne Lichtshow und kein Anime.

Kimi to Boku: Jo, Fujoshis bidde gucken, rest... äh... typischer "shounen", wie auch dieses Black Butler wemms, nur ist jetzt noch weniger los. Was nicht schlecht sein muss, aber ich hab da doch lieber 4-5 weibliche Protagonistinnen, die Kuchen essen... für Mädels aber sicher ein toller Anime. In so ziemlich jedem Review zum Manga liest man "cuuuute". Nunja, eben so, wie von männlichen Fans (oftmals insgeheim) auf K-On und co reagiert wird.

Mashiro-Iro Symphony: Eroge Adaption. Von f-ing Manglobe? Seriously Japan, wtf are you doing. Worldgod nicht rentabel genug und nu darf Manglobe an so... nicht, dass die Vorlage total saugt. Aber der Anime wird, vor allem noch mit dem Direktor. Kein Direktor kann ein langes VN in 12 Eps quetschen, aber mit guten Scriptschreibern und nem guten Direktor kann man trotzdem... nunja, hier wohl nicht. Zumindest Sasameki Koto wurde gut verhauen, von dem was ich gesehen habe. (Und das war Manga..)

Last Exile "2": Gonzo, aber nur noch der Name? Nich ganz. Wir kriegen den selben Direktor wie auch in Last Exile, oder FMP!. Das ist also keine Problembaustelle. Musik auch nicht. (Code Geass, Shangri-La) Aber Script-Writing. Oh je. Daumen drücken. Legend of the legendary heroes war natürlich sehr knapp adaptiert und auch dadurch etwas "messy". Hoffen wir mal. Normalerweise sollte das ein gutes Werk werden, wenn man das Gonzo-Prinzip anwendet. Normalerweise. Ah jo, manchen schlägt es vllt negativ auf, dass die Protags von Last Exile keine Protags mehr sind, sondern nun 3 neue Mädels. (?) Ist aber symbolisch nett. Ein Neuanfang, zwar mit Hilfe von Alten Mitteln (Name, Welt, Auftritte alter Chars), aber trotzdem neu.

Tamayura: Wer die Ova gesehen hat, weiß was er hier bekommt. *gähn* aka Aria done wrong. Nunja, es ist nicht SO schlecht, aber... Es kann sogar verdammt nervig sein.

Sekai-Ichi Hatsukoi: Die Synapse sagt alles: "Second season of hot yaoi action". Blergh. Für Fans aber toll. I guess...

Lupin III: Mehr Infos büdde. Sollte das zutreffen, hm. Lupin III eh. Dass ich das nochmal erleben darf. :D

Phi Brain: Sunrise... es wird zu viel. 3 Starts in einer Season? Klingt nach Yu-Gi-Oh. Naja, shounen Kram.

Bakuman 2: Geeezoooogeeeneeee Aaaadaaaptiiiooon vooon deem Maaangaaaaa. Wer S1 trotzdem mochte: S2 geht sicher genau so weiter. Ob das gut oder schlecht ist...

Boku wa Tomodachi ga Sukanai: Wer brauch die auch, wa. Haruhi für Arme? Man kann sagen was man will, auch dass das mit den AIC Anhängseln lächerlich wird. Selbes wie bei OreImo, also weiß man, was AIC will. Ja, es kann klappen. Und ich hab eigentlich ein relativ gutes Gefühl. Ich mein guuut, der Direktor... aber hey. Achja, etwas mehr Titten als bei OreImo wird man wohl kriegen/"ertragen" müssen. Eine Ova kommt bald, deren Cover... den Ton angibt. Ach und es hat ne süße Imouto mit heterochromen Augen.

Maji de Watashi ni Koi Shinasai: Np Np,.. also diese Titel. Ok, wieder ne Eroge-Adaption.. von nem Studio was neu ist mit Staff der dazu passt. Ok. Skip. Das VN ist so lang wie Fate/Stay Night... und das hier wohl 12 Eps. Ein "Werbung"-Anime.

Mirai Nikki: Kann mich noch an die Klagen über die Ova erinnern. Naja bessere Animationen kann man erwarten, aber recast der Stimmen? Eh... ja, wie lang etc. ist auch wieder wichtig. Ab bei dem Staff... muss ich leider sagen, dass die Adaption vermutlich nicht so pralle wird. Der Manga ist so oder so nicht allzu gut für sowas geeignet, das wird schwer. Das Studio hat zwar Ga-Rei gemacht, der Direktor aber nur Harem oder Comedy wie es aussieht. Und das wird ein ganz schöner Sprung.

Shana 3: Es braucht kein Prophet sein um zu wissen, dass dies wahrscheinlich fürchterlich inne Hose geht. Die Staffeln haben soweit einen klaren Trend nach unten. Der Staff ist zwar noch in etwa gleich, aber J.C. Staff hat sich doch etwas verändert in letzter Zeit. Sie produzieren mittlerweile doch einiges an Müll.

C³: Sieht aus wie Baka Test. Naja gleicher Char Designer, selbes Studio und selber Direktor. (Nicht gleiches Original Design, also sollte man sich etwas Gedanken machen... naja egal) Wenn die Adaption wie von Baka Test wird, weiß wohl keiner wo es hingehen wird.

Ben-to: Nach Level E bringt und nun David Production Ben-to. Ah ja. Nein. Lol.

So, das dauerte etwas... aber so ne Runde mach ich eigentlich immer vor jeder Season irgendwann. Vermutlich rutschen noch ein paar innen Winter, oder es kommt sogar noch was, aber... es sieht imo wirklich nicht danach aus, als wär die nächste Season super toll. Potentiell "gut", aber das war/ist diese eigentlich auch.

Akito
17.08.2011, 19:50
Und diese Saison hat was wenn man die Fortsetzungen weglässt (wovon der Großteil nicht mal gut ist)?

Ikoku Meiro no Croisee The Animation: hier passiert ja nie was, muss man nicht gucken, moe blob
Kamisama Dolls: typischer " alte jap. Dörfer haben böse Geheimnisse"-Fantasy-Kram
Blade: lol
Blood-C: shoujo-esque monster vampire-of-the-week, shitty Clamp design
Kamisama no Memo-chou: generic novel adaption by J.C.Staff
Mawaru Penguin Drum: mehr Schein als sein, viel zu random dass es jemals gut sein kann
Sacred Seven: nicht so schlecht wie die Marvel-Superheldenserien von Madhouse aber schon sehr dicht dran, Squall als Hauptcharakter
Yuru Yuri: Lucky Star-Klon Nr. 564
Morita-san wa Mukuchi.: hat weniger Budget als Blade
Mayo Chiki!: harem fanservice shit, Regisseur von Moetan
No.6: fujoshi‎ shit with generic post apocalyptic scifi setting
Usagi Drop: nur für Josei-Fans, alle anderen schauen in die Röhre
Itsuka Tenma no Kuro Usagi: clichéd fantasy novel adaption shit
Manyuu Hiken-chou: ahahahaha, lol no
Dantalian no Shoka: Gosick-Klon

Den Rest, der nicht erwähnt wurde, bleibt am besten unerwähnt.

amidoinitrite?

Kiru
17.08.2011, 20:21
amidoinitrite?

Nope. Kannst so nicht eine laufende Season mit einer vergleichen, die noch kommt. Bei letzterer kann man eben nur von etwaigen Prequeln und/oder Staff drauf schließen ob es was taugen könnte. (Naja und Vorlage, aber das ist klar) Vor 3 Monaten hat die momentane Season nicht schlechter ausgesehen als die im Herbst es jetzt tut.
Zudem kann man schlecht was machen, wenn dein Geschmack... naja. Teilweise ist was du da sagst sogar falsch. Aber egal, das ist hier nicht wichtig. Wirst nur vermutlich nächste Season genau so auf die Nase fallen. Was willst du z.B. Kimi to Boku schauen, wenn du beim Crossaint "Hier passiert ja nie was" schreibst. Da passiert auch nix, nur dass es eben cute boys doing cute things ist...

Akito
17.08.2011, 20:49
Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.

Kiru
18.08.2011, 08:51
Tja, ich hingegen sage, dass ich weiß, wie sehr die aktuelle Seison suckt, bei der nächsten hab ich zumindest noch Hoffnung, dass ich mehr als 2 Serien finde, worauf ich mich jede Wochen freue, dafür sorgt schon mal die große Serienquantität. Wir sprechen hier immerhin von der Sommersaison, sie ist die schlechteste im Jahr, immer.
Übrigens war der Rant da oben nicht (immer) ernst gemeint, Penguin Drum und Usagi Drop sind gut, der Rest... weniger.

Tja Hoffnung. Ich bin dafür wohl einfach zu negativ eingestellt mittlerweile? Ein gewisser Verlust is immer da. Ehrlich gesagt kenn ich von der momentanen Season eh nur... Yuru Yuri, Nekogami, Twin Angel und Sacred Seven. Und davon auch nicht allzu viel. :D Mein Bild ist daher auch noch sehr stark auf "guessing" beschränkt. Wobei ich mittlerweile eigentlich oft gut liege... (Wobei man sagen muss, dass meine "Analyse" weiter oben recht neutral war. Und wohl auch etwas fies. "gähn" aka Aria ist sicherlich nicht meine persönliche Sichtweise zu Aria, ich mags. Aber es gibt genug die das zum einpennen nehmen :D )

Liferipper
18.08.2011, 09:07
amidoinitrite?

Carnival Phantasm fehlt noch. Mal die Subs abwarten...

Ansonsten: Sacred 7 und Manyuu Hikenchou waren ziemlich enttäuschend, aber in der nächsten habe ich außer Fate Zero (und CP 2) auch noch nichts Interessantes entdeckt. Wenn man Redline der aktuellen Saison zurechnet, haben wir allerdings wohl einen klaren Sieger.

Ianus
19.08.2011, 21:48
9653

YEEEAAHH!

DAT..... ENDING!!!

BDraw
27.08.2011, 21:15
Fate/Zero wird für mich ein muss, ich fand schon die LightNovels sehr unterhaltsam. KnK wurde sehr gut umgesetzt, von daher hoffe ich hier auch einfach mal auf das beste. Yuki Kajiura finde ich großartig, mit Kenji Kawai konnte ich einfach nicht warm werden... Und im Zweifelsfall: Schlimmer als der FSN-Anime oder, Gott bewahre, Shingetsutan Tsukihime KANN es gar nicht werden.
Shana 3 wird ebenso ein muss. Aber eins weiß ich: Wenn die wieder so viele Filler reinhauen wie in der zweiten Staffel kann das eigtl. nichts geben. Ich weiß auch dass mir der meidocafe-Blog sehr fehlen wird. Der hat die zweite Staffel doch sehr stark versüßt. xD
Persona 4 werde ich mir evtl. ansehen. Vermutlich am Anfang mal kurz reinschnuppern aus Interesse, aber das wars. 24 Folgen sind nicht sehr viel um die ereignisse eines ganzen Jahres plus ab und mal Auflockerung reinzubringen, und wie sie den MC umsetzen wollen... Naja, mal schaun.

Ichs setze jedenfalls meine ganze Hoffnung auf Ufotable. Die Novels bieten jedenfalls genügend Stoff den man sehr awesome in Szene setzen könnte.

Nodoka-Dome
28.08.2011, 09:41
Schaue gerade Denpa Onna to Seishun Otoko . Die ersten 2 Folgen waren etwas unverständlich, aber danach geht es. Das Charakterdesign gefällt mir sehr. Guter Anime, nicht überragend, aber gut.

T.U.F.K.A.S.
29.08.2011, 23:49
Meine Platte durchstöbert und dann eine von Karls Schenkungen an mich gefunden:
Sengoku Basara

Heiliger Flic-Flac :D Für jemanden wie mich, der eigentlich nicht soooo viel mit Anime am Hut hat, ist das doch schon echt ein krasser Trip :D Ich hab keinen Plan, wer die ganzen Charaktere sind, ich hab das Ding auch noch auf englisch und darf dementsprechend die extrem käsige Vertonung "genießen" (sie ist nicht schlecht - aber halt so unglaublich cheesy), die Animationen sind der Hammer, die Charaktere (die ja wohl auf historischen Tatsachen beruhen) sind einmal quer durch den Fleischwolf gedreht und auf LSD-Trips geschickt worden, der Soundtrack bewegt sich irgendwo zwischen Manowar und japanischer Folklore - und dann noch dieser voll kein Stück offensichtliche homosexuelle Unterton, der mich ständig zum lachen bringt :D "I feel something burning in my soul! The One Eyed Dragon has lit something in me!" - und das für 25 Minuten. Man mixe das ganze mit Kämpfen, die Dragonball Z aussehen lassen wie Kasperle Theater und é voila: Beklopptestes gezeichnetes Etwas, das ich je bewundern durfte. :D

Das kann ich nicht an einem Stück gucken. Das ist schon nach einer Folge too much :D

Gorewolf
04.09.2011, 23:40
äh danke nochmal für den tip mit Carnival Phantasm hätt ich doch das lustigste Type-Moon mash-up aller zeiten beinahe verpasst :D

La Cipolla
05.09.2011, 12:14
Falls ichs noch nicht erwähnt hab... Kino no Tabi nach einer Folge gelangweilt abgebrochen, vieeel zu krampfhaft, und hässliches Charakterdesign sowie blöder Hauptheld.

Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft. Da stimmt einfach alles. :) ALLE Charaktere interessant bis (un)sympathisch, tolle Atmosphäre, gute Story, großartige Inszenierung! Ich hoffe jetzt lediglich auf eine zweite Staffel, weil es ja noch sooo viel zu erzählen gibt (und ich den Novels, zumal sie offenbar noch nicht übersetzt sind, immer wesentlich skeptischer gegenüber stehe).

Nodoka-Dome
05.09.2011, 12:36
Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt? Kenne da so ein paar Menschen, die das ständig machen... Viele Anime fangen doch erst ab der 2. oder 3. Folge richtig an.

Mhm, Durarara!! muss ich auch noch gucken, aber erst wenn ich Geld für die DVDs habe.

Liferipper
05.09.2011, 13:01
Wie kann man sich eigentlich eine Meinung von einem Anime bilden, wenn man gerade mal eine Folge kennt?

Gibt doch einige Bestandteile, die man nach nur einer Folge beurteilen kann:
Zeichenstil, Setting, Hauptcharaktere, Atmosphäre, Genre (gut, dass kennt man in der Regel schon, bevor man die erste Folge ansieht ;))... Wenn man eine Serie immer erst komplett ansehen müsste, um zu beurteilen, ob sie es wert ist, angesehen zu werden, hätte man jedenfalls eine ganze Menge zu tun...

Nodoka-Dome
05.09.2011, 14:40
Den ganzen Anime anzuschauen wäre eindeutig zuviel, aber ich hatte beispielsweise schon desöfteren, dass mir die ersten 1-2 Folgen eines Anime nicht wirklich gefallen haben und es danach ziemlich bergauf ging.

Ich möchte noch einige Anime schauen, kann mich aber nicht dazu motivieren, sie überhaupt erst anzufangen. Liegt wohl an dem Stress, den ich in letzter Zeit habe, da bleibt einem kaum noch Zeit.

MrMori
05.09.2011, 15:52
Vor einigen Tagen schon:
Mardock Scramble: First Compression
Setting, Atmosphäre und Zeichenstil gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Endlich mal wieder was Cyberpunkiges in Anime Form. Story muss man mal schauen, kann man nach einem von drei Filmen noch nicht beurteilen.
Aber seriously, Pussyhand? Das hätte nicht sein müssen :D.
Gestern gabs bei mir noch den ersten Towa no Quon Film. Hat auf jeden Fall gut inszenierte Kämpfe, aber der Rest ka. Besonders der Hauptcharakter ist ja noch eher flach und überhaupt nicht interessant. ( Und erinnert mich irgendwie an Jomy Marquis Shin, so vom aussehen her, wenn auch seine Geschichte vergleichbar interessant ist/wird, wäre ich ja schon beruhigt).

gas
05.09.2011, 16:20
Durarara!! dagegen hat sich einwandfrei zu meinen Lieblingsanimes gesellt, wird gekauft.
Wenn's nur nicht so teuer wäre. :(
Und dann bekommt man für das Geld nichteinmal eine deutsche Synchronisation. Gibt's wenigstens einen englischen Dub?

Ringlord
05.09.2011, 16:25
Wenn's nur nicht so teuer wäre. :(Und dann bekommt man für das Geld nichteinmal eine deutsche Synchronisation. Gibt's wenigstens einen englischen Dub?Nur im US-Release, nicht im europäischen von Beez :AAber ich fand DRRR!! sowieso reichlich schwach (hat sich ab der Hälfte so eklig gezogen), im Vergleich mit seinem Vorgänger.

Kiru
06.09.2011, 12:18
Nur im US-Release, nicht im europäischen von Beez :AAber ich fand DRRR!! sowieso reichlich schwach (hat sich ab der Hälfte so eklig gezogen), im Vergleich mit seinem Vorgänger.

Ach komm, davor waren auch schon "gute" und "meh" Episoden... ich bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen. :D

La Cipolla
06.09.2011, 16:54
Was ist denn der Vorgänger?

Mir ist aufgefallen, dass es so im letzten Drittel deutlich langsamer geworden ist, aber entgegen jeder Erwartung fand ich das - und damit zusammenhängend auch den Freundschaftspathos und die Emotionalität! - extrem passend. Kann mir aber lebhaft vorstellen, dass das blöd ist, wenn man ne Serie Folge für Folge guckt und nicht am Stück (oder wenn einem die Inszenierung einfach nicht zusagt).

Den ganzen Anime anzuschauen wäre eindeutig zuviel, aber ich hatte beispielsweise schon desöfteren, dass mir die ersten 1-2 Folgen eines Anime nicht wirklich gefallen haben und es danach ziemlich bergauf ging.
Wenn ich nem Anime GAR kein Potenzial für mich zurechne, reicht mir tatsächlich eine Folge, sonst guck ich meistens auch so 3. Aber da ich halt im Jahr nur 1 bis 3 Serien schaue (wenns hochkommt), werde ich mich bei der existierenden Auswahl nicht mit Etwas beschäftigen, das eventuell gut werden könnte. ;) Denn, ganz ehrlich, es gibt einfach ne verdammte Menge, auch an gutem Kram. Aber klar, jedem wie er will.

Knuckles
06.09.2011, 17:03

Nicht direkt der Vorgänger, aber es ist Baccano!

Bible Black
06.09.2011, 17:14
Baccano.
Naja Durara fand ich imo auch recht langweilig, lediglich Celty war nett. :A

Edit: Posts auch mal abschicken und nicht nur den Tab offen lassen ftw. >_>"

Zelretch
07.09.2011, 01:19
El Psy Congroo.

Zelretch
11.09.2011, 03:00
Gott ey. ich hab mir doch tatsächlich die letzten 6h alle Mangas von Kitazaki Taku gegeben. Also ich glaube ich brauche es nicht zu verschweigen, dass ich irgendwie schwer beeindruckt bin.
Ich war Anfangs eigentlich der Ziemlichen Überzeugung, dass der Zeichner unter dem Zeitnamen Shiwasu no Okina (Shining Musume) aktiv ist. Der Zeichenstil ist doch praktisch identisch :D
Hat übrigens auch ein wenig an Ochiru Tenshi/Falling Angel erinnert, auch wenn das offensichtlich ein Hentai ist.

Jedenfalls war Nijidama ein guter Einstieg, aber Sakuranbo Syndrome war eher das Werk das mich wirklich gefesselt hat. (Kono S o mi yo is ja noch nicht abgeschlossen) Vor allem weil es auch Leben und Tod mit ein bezogen hat. Hab jedenfalls selten Humor, Erotik und eine mitreißende Story so dicht beieinander gesehen. Gibt natürlich in den einzelnen Kategorien immer bessere Kandidaten, zumal das ja auch kein Hentai ist, aber schön zusammengesetzt.

Ach, und der Hauptchacter ist doch gelegentlich der Author selbst. Zumindest immer dann wenn es ein Versager ist und er" Mucchan " genannt wird :D

Liferipper
11.09.2011, 11:04
Hat zwar bis zur vorletzten Episode gedauert, aber endlich haben die Macher von Sacred 7 verstanden, worum es wirklich geht!

http://img405.imageshack.us/img405/2734/vlcsnap2011091112h00m21.png

T.U.F.K.A.S.
15.09.2011, 20:42
Akira
Geile Cyberpunk-Action, wudnerschön gezeichnet und animiert und mit einer hübsch tiefgehenden Storyline, aber: Man kann den Anime mit zwei Worten zusammenfassen:
TETSUUUUUUUUUUOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! und AAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!! Ohne Flax, das dauernde Geschrei kann beizeiten schon arg auf den Sack gehen.

Ninja Scroll
Jubei ist ein Bad-Ass.
Reicht für den Anfang. Das Teil ist geil.

Tyr
15.09.2011, 21:10
Grade Claymore komplett geschaut. Absolut genau mein Ding. Großartige Unterhaltung.
Außerdem finde ich die erwachte Clare extrem erotisch :A

Zelretch
18.09.2011, 19:12
2nd Season kommt. Hooray :D
http://img7.imagebanana.com/img/lf8jqo0d/779271889.jpg

Liferipper
18.09.2011, 20:30
Wenn's nicht zuviel Mühe macht, dürfte man dann auch erfahren, die zweite Staffel wovon?

Ringlord
18.09.2011, 20:41
Wenn's nicht zuviel Mühe macht, dürfte man dann auch erfahren, die zweite Staffel wovon?Tiger to Bunny

Zelretch
18.09.2011, 21:23
Tiger to Bunny
WIIIIIILLLLLLD TIIIIIGEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrr

Ne, ernsthaft. Die Serie hat mir weitaus besser gefallen als Iroha oder der ganze sonst so hoch gelobte Kram aus der Saison :D

Kiru
18.09.2011, 21:55
WIIIIIILLLLLLD TIIIIIGEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrr

Ne, ernsthaft. Die Serie hat mir weitaus besser gefallen als Iroha oder der ganze sonst so hoch gelobte Kram aus der Saison :D

Beides leider eher meh. Wobei ich beides noch weiter schauen muss als bis etwas weiter als zur Hälfte. :D
Bei Tiger & Bunny war imo aber die Idee und das Setting echt Klasse. Machen sie leider nur nicht allzu viel raus... und verkaufen tuts sich eh fast nur wegen den Fujoshis.

La Cipolla
18.09.2011, 22:20
Summer Wars war ein süßer, süßer, süßer Film, einfach nur gute Laune! ^____^ Wenn man etwas genauer hinschaut, könnte man zwar einige Sachen kritisieren, aber eigentlich hab ich da Null Bock drauf, so süß war er. :3 :A

Die 25. Folge von Durarara war auch klasse, hab laut gelacht an einigen Stellen. :D Umso wichtiger, dass die Serie weiter geht.

Ano Hana hat voll einen Nerv getroffen (3 Folgen), mal sehen ob sich die Warnungen einiger Stellen bewahrheiten. :p Ich bin gehyped bis mich die Serie vom Gegenteil überzeugt.

Moshidora und Hanasaku Iroha aus Gründen des Generisch-Seins nach 2 Folgen abgebrochen.

Zelretch
18.09.2011, 22:54
Ano Hana hat voll einen Nerv getroffen (3 Folgen), mal sehen ob sich die Warnungen einiger Stellen bewahrheiten. :p Ich bin gehyped bis mich die Serie vom Gegenteil überzeugt.

Sollte eigentlich nicht enttäuschen. Hat etwas von Key (vor allem Kanon oder Air) , ist aber besser ausgearbeitet.

Liferipper
18.09.2011, 23:02
Nachdem die Serie jetzt vorbei ist, lässt sich Sacred 7 folgendermaßen zusammenfassen:

http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Es gibt zwar nichts, was die Serie wirklich schlecht gemacht hat, aber andererseits gibt es auch nichts, was die Serie gut gemacht hat... Oder anders ausgedrückt, die Serie hat nichts, was mich reizen würde, sie irgendwann ein zweites Mal anzusehen...

Satenit
20.09.2011, 12:25
10383

Ich bin gespannt, wie solche Szenen sich später im Anime zeigen werden. Der Herbst wird so genial mit den Serien.

'Boku wa Tomodachi ga Sukunai'

Nodoka-Dome
20.09.2011, 12:41
^Das macht mich nur noch heißer auf die Serie.

Ow, ich habe vor ein paar Tagen Kannagi angefangen, lässt sich durchaus gut anschauen.

La Cipolla
20.09.2011, 14:04
Achja, Eden of the East war... seltsam. Sehr antiklimatisch irgendwie, das Ganze. Zumal die Filme irgendwie wesentlich bodenständiger (heißt weniger abgefahren) als die Serie waren. Hat mich zwar durchaus unterhalten, aber die Erwartungen nach den ersten Folgen und an das geniale Konzept an sich wurden nicht wirklich erfüllt. Dazu immer dieser zweifelhafte Moralholzhammer.

BDraw
23.09.2011, 13:35
Ich hab mir gerade Fate/Stay Night - TV reproduction angesehen. Himmel hilf, dagegen war die alte Version ja sogar besser, von UBW mal ganz zu schweigen... Wenn man keine sauberen Linien und vernünftige Proportionen hinbekommt, sollte man von HD-Produktionen die Finger lassen. Zumal jetzt alles dermaßen zusammengestaucht ist erzähltechnisch, dass wirklich gar nichts mehr Sinn ergibt. Selbst Archers UBW-Spruch wurde gekürzt. oO
(Einzig und allein die Kämpfe waren nicht gerusht. Saber hat beinahe in Zeitlupe zugeschlagen, davon, dass man die Schläge eigtl. als 0815-Mensch kaum wahrnehmen dürfte hat man nicht viel gemerkt...)

Ahja, und sowohl Threesome als auch Drache wurden ausgebaut. Jetzt wird einfach vom Bett direkt in den Kampf mit Berserker gesprungen. x'D

Ich bleib dabei, gegen den FSN-Anime war selbst Shingetsutan Tsukihime besser. Gott sei dank macht Ufotable Fate/Zero. Die erfinden wenigstens die Story nicht um und schmeißen so alles durcheinander. x___x

~Jack~
23.09.2011, 16:59
Grad [C] - The Money and Soul of Possibility beendet und ich fand die Serie so gut, dass ich sie innerhalb weniger Tage durchgesehen habe :) . Kann nicht nachvollziehen warum manch andere die Serie schlecht finden.
Mag zwar etwas gerushed gewesen sein aber hat mich nicht wirklich gestört.

Knuckles
25.09.2011, 22:04
The Disappearance of Haruhi Suzumiya
Nachdem der Film endlich in den USA erschienen ist, konnte ich mir den Spaß in HD auf BD anschauen. Und ich muss sagen: Wow!
Zwar bietet der Film kauf Action, doch bleibt er die ganze Zeit spannend. Lustig ist nur, dass der Film fast so lang ist, wie eine komplette Season der Serie.

Nodoka-Dome
26.09.2011, 10:59
^(Sagen wir eine halbe Season.) Den Film hab ich noch nicht gesehen, bin zwar scharf drauf, aber kann den Release der deutschen "Version" abwarten. (Wenn es hier sowieso schon raus kommt.)

Kaiji hab ich angefangen. Qualitätsnasen.

MrMori
01.10.2011, 14:58
Hab grad die letzte Folge Blood-C gesehen und ich weiß echt nicht was ich von der Serie halten soll.
Die ersten ~8 Folgen passiert so gut wie nichts, ein wenig Action, kaum Story und relativ positive Atmosphäre, während das ganze so vor sich .hin dümpelt.
Dann stellt sich auf einmal heraus, dass wir hart getrollt wurden und alles passiert Schlag auf Schlag, die Story nimmt ne 180° Wendung und wir kriegen ordentliche Action geliefert.
Dann ist alles auch noch unfassbar zensiert und hat teilweise den halben Bildschirm voller Schwarzer oder weißer Streifen, aber bei dem was da manchmal mit den Opfern angestellt wird ist man dann auch wieder froh nicht alles ins kleinste Detail beobachtet zu haben.
Insgesamt eine sehr zwiespältige Angelegenheit.

Kiru
04.10.2011, 23:28
Gestern Trava, heute Redline. Geile Sache. Und, mit Trava Kenntnissen ist die Dreingabe von Trava und Shinkai nett. Mal ein Film, der generell beliebt ist und den ich auch mag. Den könnte ich fast schon gleich noch einmal sehen. Sehr gutes Teil.

Nodoka-Dome
05.10.2011, 17:49
Ich habe übrigends Kyoukai Senjou no Horizon angefangen. Erste Folge war gut, die Actionszenen waren so, wie ich es von Sunrise erwartet habe. Ich habe zwar noch nicht so viel verstanden, was dort alles erzählt wurde, aber das legt sich hoffentlich bald.

Zelretch
05.10.2011, 18:29
Ach, das ist von Sunrise? Sah aus wie ein Typischer Moe Blob Anime wie Ro Kyu Bu und co. Ich glaub das schaue ich mir gleich genauer an xD

MrMori
05.10.2011, 18:49
Ich fands ganz okay eigentlich. Werd mir definitiv noch ein paar Folgen geben, bis ich ne entgültige Entscheidung treffe. Ist zwar alles noch ein wenig wirr und es sind mir zuviele weibliche Charaktere mit unnatürlich großen Brüsten vorhanden. Dafür ist der Hauptcharakter lustig :D.

Was mich bisher sehr überzeugt hat ist Phi Brain. Wenn man mal ausblendet, dass Puzzeln scheinbar das wichtigste soziale Event ever ist (scheinbar von ähnlicher Wichtigkeit wie Childrens Card Games in Yu Gi Oh) fand ich die erste Folge echt überzeugend. Besonders gefreut hat mich, dass der weibliche Sidekick scheinbar nicht nur nutzloses Anhängsel ist, sondern auch wirklich was zur Lösung der Puzzles beigetragen hat.

Tyr
05.10.2011, 20:44
Natürlich sind Puzzles das wichtigste überhaupt. Das wissen wir doch schon seit Prof. Layton. :D
Genervt hat mich allerdings etwas die Fansub. Kakuro mit dem veralteten Titel Cross Sums zu übersetzen muss doch wirklich nicht sein.

Akito
05.10.2011, 22:28
Hab die letzten Tage endlich die Zeit dafür gefunden um die Serien von der letzten und vorletzten Saison abzubearbeiten damit ich endlich mit der neuen anfangen kann, wenn man das Gucken für mehr als 2 Wochen vernachlässigt, dann ist es nur noch pure Arbeit D:

Kami-sama Dolls: Der Anfang war recht lahm aber als dann die Vergangenheit angeschnitten wird, war's halbwegs spannend und gegen Ende ging die Serie richtig ab, abgeschlossen ist aber was anderes. Als seichte Action/Drama-Kost mit nem B-Movie-Vibe ist sie wohl brauchbar.

No.6: Einer der selteneren Griff ins Klo von Bones, da wude in bester A-1 Pictures-Manir alles am Potential, das der Anime je gehabt hätte, verschenkt und die ganze Geschichte um die Beziehung Shion/Nezumi aufgebaut, fast so als hätte man sich für das Zielpublikum die Fujoshi ausgesucht, nur sind sie derzeit schon mit Tiger & Bunny beschäftigt. Prädikat Sondermüll.

Usagi Drop: hab ich eigentlich zeitlich beendet aber da die Serie so gut war, kann ich sie wohl was dazu sagen. Wirklich sehr sehr stimmige Umsetzung und man hat nicht krampfhaft versucht, ein endgültiges Ende einzubauen. Jetzt werde ich mir mal den Manga zu Gemüte führen um zu gucken ob dieser sagenumwobener Timeskip so schlimm ist wie alle sagen.

Dantalian no Shoka: Wirklich nicht schlecht und optisch zuweilen wirklich interessant doch inhaltlich bietet es nichts besonderes, die Interaktion zwischen Dalian und Huey reicht leider nicht für ganze 12 Folgen, kann man sich geben, muss man aber nicht.

Steins;Gate: für Anime-Verhältnisse geradezu geniales Ende, rundum solides Ende für eine solide Umsetzung, mal sehen was der Film überhaupt behandeln will.

Hana-Saku Iroha: passendes Ende für die Serie, solide bis zum Schluss. Insgesamt vielleicht kein Highlight aber eine gute Wahl wenn man eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren erleben möchte, dazu mit deutlich überdurchschnittlichen Production Values.

Nichijou hab ich noch irgendwo halb angefangen aber bei 2 Gags pro Folge hatte ich bisher noch keine Lust, die fehlenden Folgen nachzuholen.

Zelretch
05.10.2011, 23:50
Hana-Saku Iroha: passendes Ende für die Serie, solide bis zum Schluss. Insgesamt vielleicht kein Highlight aber eine gute Wahl wenn man eine nette Geschichte mit sympathischen Charakteren erleben möchte, dazu mit deutlich überdurchschnittlichen Production Values.

Naja, ich fand die Serie eher mieß. Anfangs hat sie noch einen guten EIndruck gemacht, aber auf dauer geht Ohana einem nur auf die Nerven und irgendwie wurde es mir sogar als zuschauer ziemlich unangenehm wenn sie sich so aufdringlich verhalten hat. nach dem Motto "Jetzt behalte deine dummen Ideen wenigstens dieses eine mal für dich"

Chihayafuru war ganz ok. Scheint aber wohl nicht so an Kerle gerichtet zu sein. Aber man kann es sich wohl trotzdem ansehen.
Kimi to Boku: Also Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht und für einen normalen Slice of Life Anime gehalten. Bei manchen Passagen dachte ich mir dann entweder dass der rothaarige in wirklichkeit ein Mädel ist, oder dass ich mich verhört habe. Naja, irgendwann wurde es dann doch zu offensichtlich und nach ein paar minuten Google hat sich ergeben dass es ein Boy's Love Anime ist xD...

Akito
05.10.2011, 23:58
Naja, ich fand die Serie eher mieß. Anfangs hat sie noch einen guten EIndruck gemacht, aber auf dauer geht Ohana einem nur auf die Nerven und irgendwie wurde es mir sogar als zuschauer ziemlich unangenehm wenn sie sich so aufdringlich verhalten hat. nach dem Motto "Jetzt behalte deine dummen Ideen wenigstens dieses eine mal für dich"
Lustig, Ohana würde ich hingegen als einen der Pluspunkte von Hana-Saku Iroha bezeichnen. Ja, sie kann manchmal aufdringlich sein aber sie macht wenigstens den Mund auf und spricht die Dinge an, die ihr nicht passen (und treibt damit auch die Story voran), ganz im Gegensatz zu vielen ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Anime.

Ringlord
06.10.2011, 00:07
Naja, irgendwann wurde es dann doch zu offensichtlich und nach ein paar minuten Google hat sich ergeben dass es ein Boy's Love Anime ist xD...Nur weils im Gangan läuft, musst du es nicht so deuten, immerhin gibts bei Kimi sogar mal Charaktere von beiden Geschlechtern (was man etwa von K-ON, dass ja in die selbe Kerbe schlägt, nicht behaupten kann).

Zelretch
06.10.2011, 00:42
Nur weils im Gangan läuft, musst du es nicht so deuten, immerhin gibts bei Kimi sogar mal Charaktere von beiden Geschlechtern (was man etwa von K-ON, dass ja in die selbe Kerbe schlägt, nicht behaupten kann).
Ach, ich hab das nur auf einem Random Blog gelesen den ich grad selber nicht mehr finde als ich "Boy's Love" und "Kimi to Boku" in google eingegeben habe xD

Ja, natürlich ists das selbe wie K-On. Ich fand allerdings K-On auch nicht so toll.

Lustig, Ohana würde ich hingegen als einen der Pluspunkte von Hana-Saku Iroha bezeichnen. Ja, sie kann manchmal aufdringlich sein aber sie macht wenigstens den Mund auf und spricht die Dinge an, die ihr nicht passen (und treibt damit auch die Story voran), ganz im Gegensatz zu vielen ihren Kolleginnen und Kollegen in anderen Anime.
Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD

Kiru
06.10.2011, 10:35
K-On ist aber nicht Girl's Love... da nimmt man eher Yuru Yuri. Keine Ahnung auf welchem Level Kimi to Boku ist, aber es ist vermutlich an Fujoshi gerichtet... im Gegensatz zu K-On und selbst Yuru Yuri, was eher an die Moe-Seinen Gruppe geht. (Wobei Yuru Yuri doch auch etwas öfter als Yuri-Anime angesehen wird - zumindest im Vergleich zu K-On)
Wohlgemerkt: In Japan. Und generell. Natürlich gibts genug shipping zu K-On und co, aber das passiert eh. Ist ja nicht so, als wären die meisten "Battle"-Shounen nun Yaoi, nur weil so derbe viel geshipped wird.

Oh und zu Hanasaku Iroha... ich habs nu gedropt. Ich weiß noch wie ich Anfangs gesagt habe, ich werds garantiert durchsehen, Ohana isses wert. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben, aber.. sie war nach kürzester Zeit nur noch "da", aber weit entfernt von toll. :D Hab mir das Ende "gespoilert", naja war offensichtlich, dass das passiert. Also keinen Grund mir noch weiter dieses zu 90% miese Drama zu geben. Meh Chars (Ausnahme Yuina, wenn sie die mal nicht out-of-chara handeln lassen), viel zu oft mieses Drama und Comedy hit or miss. Average. (5/10) nach 15 Episoden. Und das würde sich auch nicht mehr ändern. Diese Shoujo-Romance war echt das größte übel für mich. Und das war ja leider sehr oft das Thema.

Akito
06.10.2011, 11:17
Es wirkt halt nicht plausibel wenn sonen 14 Jähriges Mädel aus der Großstadt den Leuten auf dem Lehm geht und die Erwachsenen dann alle brav folgen xD
Ja, weil man erkennt, dass sie was zu Gunsten von dem Schuppen verändern will, sich dafür einsetzt, ist nicht weniger glaubwürdig als wenn die Leute das Schicksal der Welt ein paar Teenager anvertrauen, weil sie aus unempfindlichen Gründen Riesenroboter steuern können;)

Hummelmann
06.10.2011, 12:25
Hab Gestern mal mit der ersten Season Ika Musume angefangen.

Ohh Gott ich wäre wirklich fast an einer Herzattacke gestorben so knuffig war mini Ika einfach.
10672

La Cipolla
06.10.2011, 18:42
Hab gerade Ano Hana beendet, und nun ja... T__T Wie TOLL! ^__^ Ich werde zwar gleich nochmal etwas Kritik anbringen, aber das ändert nichts daran, dass die nur elf (!) Folgen eine absolut runde, lustige, traurige, rundum berührende und einfach nur schöne Serie ergeben, mit glaubwürdigen, sympathischen Charakteren und toller Atmosphäre. Wenn Baccano tatsächlich auch noch so gut wird, gewinne ich langsam mein Vertrauen an das Medium zurück. :D

Kritisieren kann man Ano Hana aber auch. Ich hätte wohl gern die lebendigen Charaktere etwas weiter im Fokus gesehen als Menma, vor allem am Ende. Den Kitschfaktor dagegen hätten sie in der letzten Folge ruhig etwas senken dürfen, auch wenns Ok war. Trotz allem: Geniale Serie! :A

Nodoka-Dome
06.10.2011, 19:01
Ich fands ganz okay eigentlich. Werd mir definitiv noch ein paar Folgen geben, bis ich ne entgültige Entscheidung treffe. Ist zwar alles noch ein wenig wirr und es sind mir zuviele weibliche Charaktere mit unnatürlich großen Brüsten vorhanden. Dafür ist der Hauptcharakter lustig :D.

Die ganzen weiblichen Charaktere mit ihren Megabrüsten hatten mich anfangs abgeschreckt, aber wo ich mir jetzt mal alle Charaktere angeschaut habe, sind es nicht so viele wie man anfangs denkt. (Ausserdem gibt es auch einige männliche Charaktere, dass macht das irgendwie wett.) Der Hauptcharakter wird ausserdem von Jun Fukuyama vertont, was ihn noch sympathischer macht.

Mhm sonst habe ich noch Shinryaku!? Ika Musume, Working'!! und C3 angefangen. Alle nach meinem Geschmack.

Morgen fängt dann glaube ich auch noch Boku wa Tomodachi ga Sukunai an. Freu mich.

Ringlord
06.10.2011, 21:46
Persona 4: ernüchternder Start. Gute Musik, aber schlecht eingesetzt, größtenteils potthäßliche Gesichter + Animationen, langweilige Kameraeinstellungen und schlechte Regie. Wäh... ;_;

Zelretch
06.10.2011, 22:05
Persona 4: ernüchternder Start. Gute Musik, aber schlecht eingesetzt, größtenteils potthäßliche Gesichter + Animationen, langweilige Kameraeinstellungen und schlechte Regie. Wäh... ;_;
Das war 1:1 das Videospiel xD?! Ich seh dein Problem nicht. Ich fands gut , und vor allem hab ich endlich begriffen wie niedlich Chise eigentlich ist. Vielleicht lag es auch an der englischen Dub.

Haganai war besser als erwartet, hat mich gut unterhalten, und auch wenn es ein moe blob ist, sind die charactere sehr unterhaltsam :D

Ringlord
06.10.2011, 22:08
Das war 1:1 das Videospiel xD?! Ich seh dein Problem nicht. Ich fands gut , und vor allem hab ich endlich begriffen wie niedlich Chise eigentlich ist. Vielleicht lag es auch an der englischen Dub.
Und das Spiel hatte wenigstens gute Animationen (sowohl in 2D (A1, glaube) wie auch in 3d)
Neben dem englischen Dub lags aber vielleicht auch daran, dass man 1 1,5h nicht in 20 Minuten gepackt hatte ;)

Zelretch
06.10.2011, 22:48
Und das Spiel hatte wenigstens gute Animationen (sowohl in 2D (A1, glaube) wie auch in 3d)

Also bei den Animationen bin ich schlimmeres gewohnt. Vielleicht solltest du dir nicht Fate/Zero und Persona 4 in Reihe ansehen :D
Wobei mich einzelne Sachen schon gestört haben wie dass der Hauptcharakter beim Izanagi Kampf wie eine andere Person wirkte (wegen der Animation und der Bildwahl) und wie im Spiel auch tatsächlich nur sehr wenig geredet hat. Typischerweise enden solche Leute damit keine Freunde zu machen. xD

Der Art Style war sonst weitgehend gut umgesetzt und als Nanako mit dem Junes Scheiß gekommen ist fand ichs ausnahmsweise sogar nicht ganz so nervtötend.

Liferipper
07.10.2011, 11:06
Eine Folge Digimon X² und ich hege bereits Mordgedanken gegenüber dem neuen Hauptcharakter...

~Jack~
07.10.2011, 11:47
Eine Folge Digimon X² und ich hege bereits Mordgedanken gegenüber dem neuen Hauptcharakter...
Muss ich zwar auch noch schauen aber die vorherige Staffel war anfangs auch nicht so gut und wurde später wesentlich besser. Wär natürlich seltsam, wenn sie das selbe Schema nochmal verfolgen xD

Edit: Okay, nachdem ich die Folge jetzt gesehen hab: Der neue Hauptcharakter verhält sich teils wirklich sehr nervig, aber ansonsten ist es imo ein wesentlich besserer Anfang als der der letzten Staffel. Bin ja immer noch gespannt ob das Gerücht stimmt, dass Charaktere der alten Serie wieder vorkommen werden.

BDraw
07.10.2011, 22:32
Hab Stein;Gate angefangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, wüsst ich nicht um den Hype, würd ich's nicht weitergucken, so rein von der ersten Folge her. Der Hauptchar ist komisch, das OP verursacht bei mir Kopfschmerzen und die Story ist bsilang wirrer als alles, was Nasu oder Ryuukishi07 je hervorgebracht haben. Und die zwei sind meine Persönlichen #1 wenns um Mind Fuck geht.

Mal schauen, andererseits war es erst die erste Folge.
P4 werd ich mir im Moment wohl nicht antun, als Spiel fand ichs zwar gut, aber als ANime kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich was hergibt... Zumal Yukiko irgendwie in allen Trailern bisher potthässlich aussah. xD

~Jack~
07.10.2011, 23:01
Der Hauptchar ist komisch, das OP verursacht bei mir Kopfschmerzen und die Story ist bsilang wirrer als alles, was Nasu oder Ryuukishi07 je hervorgebracht haben.
Eigentlich ist die Story recht leicht zu verstehen :D Nur die 1.Folge ist etwas seltsam da man einige Ereignisse erst später versteht.

Kiru
07.10.2011, 23:51
Hab Stein;Gate angefangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, wüsst ich nicht um den Hype, würd ich's nicht weitergucken, so rein von der ersten Folge her. Der Hauptchar ist komisch, das OP verursacht bei mir Kopfschmerzen und die Story ist bsilang wirrer als alles, was Nasu oder Ryuukishi07 je hervorgebracht haben. Und die zwei sind meine Persönlichen #1 wenns um Mind Fuck geht.

Mal schauen, andererseits war es erst die erste Folge.
P4 werd ich mir im Moment wohl nicht antun, als Spiel fand ichs zwar gut, aber als ANime kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich was hergibt... Zumal Yukiko irgendwie in allen Trailern bisher potthässlich aussah. xD

ööh, Nasu und Mindfuck? Selbst bei Ryukishi07 muss ich etwas schmunzeln. :D Powerrangers~
Ob Steins Gate sich als Mindfuck qualifiziert weiß ich nicht einmal. Von einer Ep kann man sowas btw ja eh nicht abhängig machen. Da gehts ja sicher kaum via TWIST, OH FUCK, NUN WIRD MIR AAAAALLES KLAR zu. E17 true route mäßig. :D

BDraw
08.10.2011, 10:54
Nasu IST größter Mindfuck wenn man anfängt sich in den Fanboy-Foren rumzutreiben wo es drum geht "Berserker vs SHIKI" wo am Ende nichts mehr Sinn macht weil der Herr Creator gerne mal on the spot Aussagen macht die aber irgendwie zu nichts sonst mehr passen wollen...
Wobei zugegeben, in Sachen Plottwists hat er nicht viel zu bieten. Wobei SHIKI und Hisui schon imho verdammt konfus waren.

Zelretch
08.10.2011, 17:07
Den größten Mindfuck haben sie im Steins;Gate Anime raus gelassen. Das wäre:
Die Szene mit Nae, nachdem Mr Brown sich umbringt. Eigentlich wäre Moeka nämlich von Nae umgebracht worden und nicht von Mr Brown, was ja auch eig. überhaupt keinen Sinn macht, da Mr Brown sie ja eigentlich beschützen wollte

Akito
08.10.2011, 22:40
Den größten Mindfuck haben sie im Steins;Gate Anime raus gelassen. Das wäre:
Die Szene mit Nae, nachdem Mr Brown sich umbringt. Eigentlich wäre Moeka nämlich von Nae umgebracht worden und nicht von Mr Brown, was ja auch eig. überhaupt keinen Sinn macht, da Mr Brown sie ja eigentlich beschützen wollte
Nah, der war auf jeden Fall die Erklärung für den Timeleap, 3.24TB mit Hilfe eines schwarzen Loches auf 36 Bytes runterzippen:hehe:

Zelretch
09.10.2011, 00:26
Nah, der war auf jeden Fall die Erklärung für den Timeleap, 3.24TB mit Hilfe eines schwarzen Loches auf 36 Bytes runterzippen:hehe:
Naja, wenn man sich über solche Sachen beschwert sollte man es mit Animes vielleicht ganz sein lassen.

Btw man kann sehr wohl 3.24TB auf 36 Bytes komprimieren, wenn entsprechende Redundanz vorhanden ist ;)

Akito
09.10.2011, 00:46
Btw man kann sehr wohl 3.24TB auf 36 Bytes komprimieren, wenn entsprechende Redundanz vorhanden ist ;)
Ich hoffe doch stark, dass in den Erinnerungen eines Menschen nicht so viel Redundanz vorhanden ist;)
Beschweren tue ich mich doch gar nicht btw., das ist so blöd, dass es schon wieder genial ist.

Kiru
09.10.2011, 12:00
Die technische Seite von Steins Gate war nie die beste. Ich hab nur 4 Eps gesehen, aber... es ist besser da den Kopf aus zumachen. Wobei es schon amüsant ist, wenn der Typ über SQL tables labert und versucht eine große "Firma" zu cracken. Ich mein, eine Firma die so wichtige Daten hat, hat sie z.B. NIEMALS zugänglich fürs Internet. Und SQL... naja... naaa...jaaa. Ich denke da kommt man erst ran, wenn man das schlimmste schon überwunden hat. Klar stehen Passwörter etc. wohl iiirgendwie in SQL tables, aber hm.

Das ist aber glaube ich nicht ganz so wichtig.

Paco
10.10.2011, 17:19
The Legend of Koizumi continued. iow: more Madness!!! :D

Zelretch
12.10.2011, 13:26
Hat sich jeman dmal Gundam AGE gegeben und kann mir sagen ob das gut ist? Weiß nicht wo der Level 5 Hass beginnt und wo die Leidenschaft für Gundam beginnt, bei den ganzen News...

MrMori
14.10.2011, 10:37
Naja ich find, man merkt bei Gundam Age schon sehr, dass es an jüngere Kinder gerichtet ist. Klares Gut und Böse (soweit mans bisher weiß natürlich) mit den Außerirdischen, und ,was mich ein wenig gestört hat, dass ein 14 Jähriger Junge mal im Alleingang ne ganze Forschungsabteilung übernimmt, einen Gundam selbst konstruiert und dann noch mit ihn den Kampf zieht und keinen störts. Aber sonst ganz nett eigentlich, werde mir definitiv noch ein paar Folgen ansehen um darüber zu urteilen.

Hab mir dann gestern auch die beiden aktuellen NoitaminA Serien angeguckt
Guilty Crown
Production I.G. Original, wunderschönes ArtDesign (Die Charaktere sehen echt gut aus), Sci Fi Setting und gute Action. Mehr brauch ich eigentlich nicht, wird bestimmt eine der besten Serien diese Season.
Un-Go
Die erste Folge wirkte auf mich noch ein wenig übereilt. Dadurch, dass in der ersten Folge gleich der erste Fall gelöst werden musste, wurde alles ein wenig schneller abgehandelt. Auch das Charakterdesign sieht etwas sehr nudelig aus. Aber insgesamt hats definitiv keinen schlechten Eindruck gemacht.

Kiru
14.10.2011, 13:08
Hab mir dann gestern auch die beiden aktuellen NoitaminA Serien angeguckt

Guilty Crown wird sicher zumindest "gut". Ist vom selben Autor wie Mai Hime/Otome. Vermutlich wirds deshalb auch weit entfernt von einem Masterpiece, aber mich beruhigt es zumindest, dass es 22 eps werden. (Was aber natürlich auch heißt, dass es einige Wochen Pause gibt)
Apros Pause, Fate pausiert ne ganze Season. :D Naja, ich hoffe der "Cut" wird einigermaßen erträglich für diejenigen, die die LN nicht kennen und es wöchentlich schauen.

Und Un-Go... ich weiß nur, dass die Mains beide Kerle sind, und ich hab da wieder so ein "No 6" Gefühl. (Vor allem bei dem "Look" des zweiten Chars...) Ich weiß wohl, dass das was mit diesem... Aoi Bungaku zu tun hat? Wenns im Prinzip nicht über Fujoshi-Futter hinaus kommt, brauch ich da nicht. Also weitere Meinungen hierzu fänd ich nicht schlecht.

Holo
14.10.2011, 16:08
Shinryaku!? Ika Musume E 2/??

Ika musume ist...ika musume halt. Charakter oder gar Story-entwicklung scheint's nicht zu geben, aber wer braucht das bei der Serie auch schon? <3

Gerade noch den Einzelband HIKI gelesen...well, zuerst dachte ich als das erste mal das Bild von den Geschwistern und "Bruder" eingeblendet wurde "ohh, spooky, garnicht vorhersehbar" aber es kam anders...Bei dem Ende hab ich Gänsehaut bekommen. :A Verstehen muss man's nicht. Ganz großes Kino!

Damn, ich muss mal noch Steins;gate beenden..Aber ich trau mich noch nicht recht an die letzten beiden Episoden ran..wie will man das epische Ende von Folge 22 noch schlagen?!

Kayano
16.10.2011, 10:33
Guilty Crown
Production I.G. Original, wunderschönes ArtDesign (Die Charaktere sehen echt gut aus), Sci Fi Setting und gute Action. Mehr brauch ich eigentlich nicht, wird bestimmt eine der besten Serien diese Season.
Yup SciFi-Setting + Charakterdesign = Win ^^
Hat mir bisher auch gut gefallen.

Dann hab ich noch Mirai Nikki gesehen. Hat eine deutlich bessere Qualität als die 10min OVA aus dem letzten Jahr. Macht auch mehr Sinn als der Zusammenschnitt. Hat mir wirklich gut gefallen und wird weiter verfolgt.

Shakugan no Shana Final wollte ich zwar auch sehen aber ich hab keinen Plan mehr was in den ersten beiden Staffel passiert. und SnS S hab ich auch noch nicht gesehen. Hmmm

Gruß Kayano

Hummelmann
16.10.2011, 14:50
10788

Ben-to ist genial.

BDraw
18.10.2011, 02:18
Shakugan no Shana III Final
Hm. Ich weiß noch grob was in Staffel 1 und 2 passiert ist, daher hab ich mir jetztmal angefangen 3 zu Gemüte zu führen. Es ist eigtl. genau wie ich's in Erinnerung hatte... Mittelmäßige Animationsqualität und irgendwie mieses... kA, nennt man das Storytelling? Mir fehlt gerade der Begriff. Es macht irgendwie den Eindruck als sei denen aufgefallen, dass sie irgendwie viel zu viel Story ausgelassen und gegen belanglose Filler getauscht haben und jetzt versuchen, alles zu rushen.
Yuuji schon gleich in den ersten 2 Minuten als den neuen Bal Masque-Overlord vorzustellen ohne irgendwelche Hintergrundinfo kommt mir auch reichlich blöd inszeniert vor. Jetzt wird parallel die Story erzählt und dabei aufgerollt was zur Hölle seit Staffel 2 passiert ist. Zu blöd, dass die Lightnovel scheinbar nicht mehr weiter veröffentlicht wurde in Amerika. Die ist mir weitaus lieber. :/

Fate/Zero
Selbsterklärend. :D Wobei Ufotable neben J.C.Staff eine besonders gute Figur machen. Und zwar in wirklich allen Belangen...

(Edit: Omg, ich hatte völlig verdrängt, dass J.C.Staff ja auch Shingetsutan Tsukihime verbochen hatten... Dann ist der Vergleich zu Ufotable natürlich besonders schön. x'D)

Holo
21.10.2011, 03:45
Steins;Gate Final 23, 24

Habe mich mal an die letzten 2 Folgen rangetraut. Besser spät als nie.
Wahnsinn. Ich habe noch immer eine Gänsehaut.
Steins;Gate ist wohl eine der mit Abstand besten Anime-Serien der letzten Jahre..Kaum ein aktueller Anime schafft es in so vielen Bereichen, in so vielerlei Hinsicht zu brillieren wie Steins;Gate. Sowohl in den Genres Comedy und Romance wie natürlich in den Genres Mystery und Sci-Fi bewegte sich diese Produktion an der goldenen Oberspitze.
Die letzten 3 Folgen waren allesammt oscarreif. 3x episches Folgen-Ende.
Sehr nett auch dass für die letzten beiden Folgen eine Final-Version für Opening und Ending benutzt wurde, das OP und ED ist sowieso eines der größten + der Serie.
Ich stimme Akira zu, das Ende ist für Anime-Verhältnisse, nein, überhaupt genjal. Bei Steins;Gate habe ich mich beim gucken durchgehend so gefühlt wie in einer anderen Welt aber besonders am Ende. Ich könnte nichtmal GEWOLLT irgendetwas schlechtes am Anime finden. Ist mir relativ egal, was die ollen Novel-Leser sagen, man muss auch nicht alles kennen. Klar, wenn ich Musik aus der Novel höre oder Szenen daraus sehe, werde ich schon sehnsüchtig, aber ein solch textlastiges Spiel in einer anderen Sprache spielen? Brauch ich nich.
Der Anime reicht völlig aus und hat alle meine Bedürfnisse gedeckt. Ich meine zwar, einiges nicht verstanden zu haben (Wtf ist Steins;Gate? -Die friedliche Weltlinie? Und was ist der READING;Steiner? Warum hatte Kyouma ihn? Was will SERN? Wer ist Mr.Braun?) aber diese Serie hat es so gut gemacht dass ich nicht das Gefühl habe man lässt mich ratlos zurück. Das Ding ist ne runde Sache. Die Film-Vorschau..Naja, ein Steins;Gate-Film KANN nur awesome werden - Aber hoffentlich wird es eine Story abseits des Anime.
Erfährt man in der Novel eigentlich, wer Suzuha's Mutter ist? Ich tippe ja mal ganz stark auf Mayuri, aber dann hätte Suzuha sie Mutter genannt. Also wohl Feiris. Wobei Moeka auch noch irgendwo möglich wäre...:D
Happy End. Perfekt. Einfach Perfekt.

Schade, dass dieses Meisterwerk es aufgrund seiner Komplexität und zugegebener Undergroundigkeit es niemals nach Deutschland schaffen wird - Was man aber schnell verschmerzen kann, denkt man an eine deutsche Vertonung. :bogart:

Kiru
21.10.2011, 07:37
Undergroundig? Was Anime anbelangt, ist es garantiert einer der erfolgreicheren Titel. Nach Deutschland kommen teilweise die seltsamsten Dinge, und oft auch einfach gar nichts. Da lohnt es nichtzu spekulieren. Niemand hätte z.B. damit rechnen können, dass Tatami Galaxy hier erscheint... ohne deutsche Syncro. Wobei das mal ein Anime ist, der mit Dub sicherlich weitaus besser zu genießen ist, wenn die Dub einigermaßen gescheit ist. Aber das nur am Rande..

Tyr
21.10.2011, 10:39
Was geht denn mit Mirai Nikki ab?
Es war ja schon nach der ersten Episode abzusehen, dass dieser Anime gut wird, aber die zweite Folge setzt da nochmal ordentlich was drauf. Ich hoffe inständig, dass diese Qualität beibehalten werden kann, dann wird das mit Sicherheit die beste Serie der Season. :)

Zelretch
21.10.2011, 14:22
Ja, hätte das nicht von asread erwartet. Wobei ich den Manga schon komplett gelesen habe und daher nicht ganz so heiß darauf bin.

Ich muss sagen, Haganai ist besser als erwartet, das ist nicht reiner Moe Blob, sondern sogar ziemlich unterhaltsamer Moe Blob, so weit ich das beurteilen kann. Vor allem mag ich den Zeichenstil der Charaktere. Auch wenn die Schwester vom Main Character den Eindruck zum Schwanken bringt.

Persona 4 ist solide. Kenne leider schon die Auflösung , daher ist es nicht soo reizend das explizit zu verfolgen.

Fate / Zero ist der Anime der Saison. Das ist durchgehend Filmqualität und absolut sehenswert. Die neuen Servants gefallen mir sogar besser als die aus Stay Night , auch wenn Gilgamesh natürlich in beiden Teilen seine Auftritte hatte. Ist übrigens der coolste Character in dem Universum :D

Mawaru Penguindrum ist definitiv die Nummer 2. Ich mag diese Rätselhafte präsentation wo alles mit allen zusammenhängt und man auch selber seine eigenen Theorien aufstellen kann. Ist auch schön durchgeknallt wie ich es mag.

Working!!' ist auch ein Must See wenn man etwas von gutem Humor versteht. Die konstellation wie alle Charaktere individuelle einzigartige Beziehungen zueinander haben ist sehr unterhaltsam. Vor allem haben sie alle eine sehr ausgeprägte persönlichkeit, ist wirklich hervorragend.

Bei Guilty Crown kann ich mich nicht ganz entschieden. Hat jemand Episode 2 gesehen und kann was dazu sagen? Weiß nicht was ich davon halten soll =/

Liferipper
21.10.2011, 14:44
Bei Guilty Crown kann ich mich nicht ganz entschieden. Hat jemand Episode 2 gesehen und kann was dazu sagen? Weiß nicht was ich davon halten soll =/

Weiß auch nach Episode 2 nocht nicht recht, was ich davon halten soll. Bisher sieht es interessant aus, allerdings hege ich immer noch die Befürchtung, dass das ganze vom Kriegsszenario eher in "Schuljunge mit Superkräften" abgleitet...

besmrtan
21.10.2011, 16:17
Persona 4 ist solide. Kenne leider schon die Auflösung , daher ist es nicht soo reizend das explizit zu verfolgen.
Ich hab Persona 4 bis jetzt nicht gespielt aber mir gefällt der Anime soweit. Hab die ganze Zeit gelesen das die Qualität so schlecht sein soll.

Was lese ich den sonst noch so...

It’s Not My Fault That I’m Not Popular!
Nicht geht über einen Manga mit einem einsamen Mädchen.

Memories of Emanon
Hat eine nette Geschichte, jedoch gefällt mir die weibliche Hauptperson überhaupt nicht von der Persönlichkeit. Eigentlich doch, aber
als ich sie schwanger gesehen habe auf dem Panel; 1000 Nadeln der Verzweiflung.

Holo
21.10.2011, 17:31
Undergroundig? Was Anime anbelangt, ist es garantiert einer der erfolgreicheren Titel. Nach Deutschland kommen teilweise die seltsamsten Dinge, und oft auch einfach gar nichts. Da lohnt es nichtzu spekulieren. Niemand hätte z.B. damit rechnen können, dass Tatami Galaxy hier erscheint... ohne deutsche Syncro. Wobei das mal ein Anime ist, der mit Dub sicherlich weitaus besser zu genießen ist, wenn die Dub einigermaßen gescheit ist. Aber das nur am Rande..

Das er erfolgreich war, ist gut. Ich habe eher weniger aufmerksamkeit mitbekommen, zumindest in den hiesigen Foren. Trotzdem finde ich, dass dieser Titel eher in Richtung "Higurashi" und "Hell Girl" geht, was die Lizensierungs-Chancen angeht..Es ist einfach kein Titel für die breite Masse, schon garkeiner der sich in DEUTSCHLAND wie geschnitten Brot verkaufen würde...Denke ich. Hoffe ich aber nicht. Obwohl, Steins;Gate muss man zudem in Blu-ray geniessen..Wobei ich da ein Abwärtsformat ertragen könnte..:bogart:

Zelretch
21.10.2011, 20:34
Weiß auch nach Episode 2 nocht nicht recht, was ich davon halten soll. Bisher sieht es interessant aus, allerdings hege ich immer noch die Befürchtung, dass das ganze vom Kriegsszenario eher in "Schuljunge mit Superkräften" abgleitet...
Ja genau, ich wusste nach der ersten Episode nicht so richtig was an dieser Handlung originell sein soll. Und das meine ich nicht weil diese Verwandlungsszene an Dantalian erinnert hat, sondern einfach vom Konzept her. Ich werd dem Anime aber bei Gelegenheit weite verfolgen. NoitaminA hat das ding so arg gepusht da muss ja noch mehr kommen.
Un-Go habe ich bei diesem nervigen Assistenten (?) mit diesen Seltsamen Katzenhänden abgeschaltet. Danach konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen.

Ben-To ist bescheuert gut. Wenn man sich immer wieder bewusst wird dass es hier nur um reduzierte Bentos geht kann man sich gut damit unterhalten. Glaube aber nicht dass das alleine auf Dauer unterhalten kann und hoffe dass da mehr neues kommt.

Ringlord
21.10.2011, 20:41
Un-Go habe ich bei diesem nervigen Assistenten (?) mit diesen Seltsamen Katzenhänden abgeschaltet. Danach konnte ich die Serie nicht mehr ernst nehmen.Och, Inga mit ihrem Geass ist doch cool, und zum Glück hört man bei ihr die gute Aki Toyosaki auch garnicht heraus, sonst hätte ich wohl darauf gewartet, dass sie wieder Törtchen mampft xD Und außerdem ist das Szenario toll.

Loxagon
22.10.2011, 17:21
Maji de Watashi ni Koi Shinasai: Sehr nett
Gundam Age: Klasse
Black Cat, Manga: bei 65 € für alle Bände musst ich zuschlagen! - sehr gut!

Holo
22.10.2011, 17:25
bei 65 € für alle Bände musst ich zuschlagen! - sehr gut!

:hehe:

besmrtan
22.10.2011, 21:02
:hehe:
Da Frage ich mich auch ob man die nicht besser die 65€ für etwas anderes investieren könnte als in den Black Cat Manga. oO

Vllt. in das sailor moon live tv special?

Zelretch
22.10.2011, 21:23
Naja jedem das seine. Ich hab auch ne Menge Mangas die wohl kaum sonst wer gekauft hätte.

Holo
22.10.2011, 22:01
Da Frage ich mich auch ob man die nicht besser die 65€ für etwas anderes investieren könnte als in den Black Cat Manga. oO

Vllt. in das sailor moon live tv special?

Ich habe nicht darüber gelacht, DASS er sie sich gekauft hat sondern dass er den Wucherpreis von 65€ dafür bezahlt und auch noch als Schnäppchen bezeichnet hat.
Edit

Higurashi Kira OVA 1, 2
http://s1.directupload.net/images/111023/r47qd2zb.png

Ohne Worte. Zu den Higurashi OVA's muss man glaube ich echt nix mehr sagen. ich lieg gerade sowas von am Boden vor lachen. Wer diese OVA's ernst nimmt und schreit "buhh die serie war besser" hat sowieso schon verloren.
Offensichtlich wollte und will man mit Rei und Kira all das Potenzial und Unpotenzial an Comedy, Slice-of-Life, Romance etc. was in der bierernsten Serie keinen Platz gefunden hat nutzen und in eine heile Welt im Rahmen des bekannten Hinamizawa-Rahmens verpacken. Während Rei noch so aussah:
Fanservice + Bisschen Parodie + Ernste Sidestory

scheint Kira nun in diese Richtung zu gehen:
Fanservice, 1 Genre pro Folge, Fanservice, Parodien bis die Hütte rockt, Fanservice, absolute Ausnutzung jedes noch so unwichtigen Higurashi-Elements für Zweckentfremdende Szenen, COMEDY.

Aber das is' ok. Gerade Kira ist einfach genjal gemacht. In Folge 1 war "Fanservice" dran, in Folge 2 "Mahou Shoujou". In Folge 3 wird es dann offensichtlich "Romance", und darauf freue ich mich ziemlich denn das fehlte mir in Higurashi imer. Naja..Wäre auch ziemlich deplaziert gewesen. Dafür gibt es ja die OVAS. Wie gesagt, es wird ALLES aus der ernsten Hauptserie zweckentfremdet. Von Satoko's Onkel über die Nadelfleischbällchen, Das Hinamizawa-Syndrom bis zu Elektroschockern und Pädophilie. Das Ganze ist dermaßen schlecht und unpassend gemacht, dass man sich nur kringelt, wenn man die Serie kennt. OVA 2 war wirklich...magisch. (Füße hoch, Flachwitz) ;D
Naja, die heile Welt-OVA's finde ich jedenfalls klasse. Sollte jedoch eine 3. OVA-Serie produziert werden, dann bitte mal eine ernste. Mit Rei und Kira dürfte man dann die Charaktere genügend für Friede Freude Eierkuchen missbraucht haben. :p

besmrtan
23.10.2011, 01:13
Ich habe nicht darüber gelacht, DASS er sie sich gekauft hat sondern dass er den Wucherpreis von 65€ dafür bezahlt und auch noch als Schnäppchen bezeichnet hat. 65€ für 20 Bänder ist nicht viel falls sie gut erhalten sind. Außerdem währe der Neupreis 120€. Außerdem lass ich mir nichts von einem Typen mit einem Ponyavatar erzählen.

Holo
23.10.2011, 02:00
Außerdem lass ich mir nichts von einem Typen mit einem Ponyavatar erzählen.

Dann hast du hier im Forum keine Zukunft. http://s1.directupload.net/images/111023/vclk54dp.png
Ich persöhnlich finde 65 € für BLACK CAT zu teuer. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Black Cat Manga gebraucht für mehr als 2 € das Stück verkauft wurde, vielleicht auch 2,50 €. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. ;)

Tyr
23.10.2011, 12:43
Ohne Worte. Zu den Higurashi OVA's muss man glaube ich echt nix mehr sagen. ich lieg gerade sowas von am Boden vor lachen. Wer diese OVA's ernst nimmt und schreit "buhh die serie war besser" hat sowieso schon verloren.
Naja, dass sie in Kira ein Kapitel verfilmt haben, welches so schlecht war, dass es in der Originalveröffentlichung der Kai-Novel herausgenommen wurde, spricht ja auch schon Bände über die inhaltliche Qualität der OVA. Eh, nein, ich verzichte da erstmal ;)

Offensichtlich wollte und will man mit Rei und Kira all das Potenzial und Unpotenzial an Comedy, Slice-of-Life, Romance etc. was in der bierernsten Serie keinen Platz gefunden hat nutzen und in eine heile Welt im Rahmen des bekannten Hinamizawa-Rahmens verpacken. Die Originalgeschichte hatte doch sehr wohl viel Humor. Für meinen Geschmack sogar zu viel. Gute Entscheidung von Ryukishi07 nach Higurashi den Anteil des Blödsinns in seinen späteren Werken immer weiter runterzuschrauben. Interessant aber auch, dass die beim Anime genau in die andere Richtung gehen und sogar noch was dazuerfinden.

Du hast wahrscheinlich die Novel nicht gelesen, aber dort gab es etliche Stellen, wo parodiert und Metaunterhaltungen über die eigentliche Geschichte geführt wurden. Das war noch sehr lustig. Die OVAs übertreiben es jetzt aber imho.

In Folge 3 wird es dann offensichtlich "Romance", und darauf freue ich mich ziemlich denn das fehlte mir in Higurashi imer. Naja..Wäre auch ziemlich deplaziert gewesen.Romance war ein essentieller Bestandteil der Originalgeschichte O.o

Loxagon
23.10.2011, 14:40
Dann rechne 2,5 € je Band = 50 €, dann Versand = 57 €.

...was sich jetzt grade weltbewegend von 65 € unterscheidet. Inkl. 3x3 Augen Band 38 übrigens. (Jetzt muss ich nur noch Band 39 und 40 finden ...)

Holo
23.10.2011, 17:14
Nein, ich habe die Original-Novel nie gelesen..Und werde es nie. Denke ich.
Meine Worte bezogen sich natürlich auf die beiden Anime's, und gehen wir jetzt mal davon aus, dass ein Großteil der Zuschauer dieser Serien die Novel's auch nicht gelesen haben. ;)

Qualität der OVA.
Was?

Die OVAs übertreiben es jetzt aber
Das ist untertrieben.

Ianus
24.10.2011, 23:19
Legend of the Sun Knight ist immer noch genial.

Zumindest der Novel. Der Manga ist scheiße, primär wegen der beschissenen Zeichnungen im internationalen "Ich glaube das Manga so aussehen sollte"-Stil.

besmrtan
24.10.2011, 23:59
Legend of the Sun Knight ist immer noch genial.

Zumindest der Novel. Der Manga ist scheiße, primär wegen der beschissenen Zeichnungen im internationalen "Ich glaube das Manga so aussehen sollte"-Stil.
Oder weil die Autorin davon ausgegangen ist das nur Mädchen diesen Stil mögen?

Holo
28.10.2011, 16:41
Kann mir mal einer bitte erklären, seit wann es eine Death Note-OVA gibt und was die beinhaltet? Habe die gerade nur mal so gefunden. Da sie von obermieser Quali ist und nur englisch gesubbed habe ich nurmal eben reingeschaut. Irgendein Shinigami will was von Ryuk und geht dann eine Treppe hoch um ihn (gealtert) vorzufinden. Und man sieht später wie L die Ermittler das erste mal trifft. Ist das ein Fake oder worum geht's da? Und wurde die OVA bei uns mitlizensiert?

Knuckles
28.10.2011, 18:35
Kann mir mal einer bitte erklären, seit wann es eine Death Note-OVA gibt und was die beinhaltet? Habe die gerade nur mal so gefunden. Da sie von obermieser Quali ist und nur englisch gesubbed habe ich nurmal eben reingeschaut. Irgendein Shinigami will was von Ryuk und geht dann eine Treppe hoch um ihn (gealtert) vorzufinden. Und man sieht später wie L die Ermittler das erste mal trifft. Ist das ein Fake oder worum geht's da? Und wurde die OVA bei uns mitlizensiert?

Meinst du Death Note: Re-Light - Visions of a God und Death Note: Re-Light 2 - L's Successors? Das sind zwei TV-Specials, die die Geschichte von Death Note nochmals zusammenfassen und ein paar neue Szenen bieten.

Akito
04.11.2011, 22:55
http://666kb.com/i/bye3swwckty5ohu0a.jpg

I lol'ed

Ok, jetzt sind alle 3 erwacht, könnten wir bitte Clare wiederbeleben?

Holo
04.11.2011, 23:05
Glücklicherweise sagt mir das Bild nicht wirklich was, aber ich bin bei Claymore auf deutschem Stand. Daher fände ich es richtig nett, wenn sowas gespoilert wird.
By the way . welcher Band ist das? 21 in Vorbereitung?

Akito
04.11.2011, 23:33
Glücklicherweise sagt mir das Bild nicht wirklich was, aber ich bin bei Claymore auf deutschem Stand. Daher fände ich es richtig nett, wenn sowas gespoilert wird.
By the way . welcher Band ist das? 21 in Vorbereitung?
Tja, wie du gesagt hast, wer noch nicht so weit ist, wird den Spoiler auch nicht verstehen. Das dürfte der Anfang von Band 22 sein.

Andrei
07.11.2011, 21:46
wow lese gerade Claymore und bin begeistert. Wenn man sich Angel Densetsu ansieht und dann claymore, dann sieht man mal wie sich ein Mangaka verbessern kann. Einfach genial, gibts eigentlich noch andere krasse beispiele wo sich der Zeichenstil eines Mangakas so verbessert hat? Ich glaub Flame of Recca könnte dazu zählen.

La Cipolla
07.11.2011, 21:49
Guck dir mal Oh My Goddess und Battle Angel Alita im Verlauf der Serien an. :D One Piece ist auch stark gewachsen.

Karl
07.11.2011, 21:54
Bleach, Tenjou Tenge und Hunter x Hunter (auch wenn das auch zwischendurch durchaus schwankt).

Akito
07.11.2011, 22:07
http://www.youtube.com/watch?v=zhLT0O2w_bI

http://www.youtube.com/watch?v=Tb9Y5mtqZUw

http://www.youtube.com/watch?v=-Elq_u2Fug0

Karl
08.11.2011, 06:33
Pfff. Gamebreaker :/

Liferipper
08.11.2011, 08:59
Ich merk's bei 3x3 Augen, wenn ich die ersten mit den letzten Bänden (von 40) vergleiche. Und bei Bastard!!, das mit 26 Bänden zwar kürzer ist, aber inzwischen auch schon seit 23 Jahren läuft... und bei dem trotzdem noch kein Ende in Sicht ist...

Paco
08.11.2011, 15:03
wow lese gerade Claymore und bin begeistert. Wenn man sich Angel Densetsu ansieht und dann claymore, dann sieht man mal wie sich ein Mangaka verbessern kann. Einfach genial, gibts eigentlich noch andere krasse beispiele wo sich der Zeichenstil eines Mangakas so verbessert hat? Ich glaub Flame of Recca könnte dazu zählen.

Fairy Tail und Rave.

Andrei
08.11.2011, 17:31
okay sind alles gute beispiele, danke. Hab schon enen Großteil davon gelesen.
Ich finds sowieso genial, wenn man bei den fortschritten des Zeichenstils eines Künstlers live dabei ist.
Auch bei online comics gibts sowas. Man sehe sich mal den aktuellen Zeichenstil von Questionable Content an und vergleiche ihn mit den ersten strip.
MacHall und least i could do, gehören mMn auch dazu wobei bei licd ja ein paar mal der Zeichner gewechselt wurde.

EDIT: Lese gerade Claymore Kapitel 79.

WTF das hab ich nicht kommen sehen. Find ich geil!

Holo
10.11.2011, 13:21
Gestern Paprika angesehen.
Hm. Meine Erwartungen waren nach Perfect Blue und Paranoia Agent wohl doch etwas zu hoch.
Sicher, Paprika ist wie alle Satoshi-Filme einzigartig und nett durcheinander, aber die Auflösung..war schwach?

Der Chef also. Im Gegensatz zu Perfect Blue, wo ich es bis zum Ende nicht wusste, fand ich das hier..mehr als lahm. Denn bei dem Chef dachte ich mir so: "Klar, der könnte es auch sein, aber das wäre viel zu offensichtlich". Keinerlei Schocking-Moment. Und muss ich den Sinn des Films verstehen? Ich habe nicht das Gefühl dass mehrmaliges anschauen hier (Wieder im GGS. zu PB) irgendetwas bringen würde, denn ich habe den ganzen Film über penibel aufgepasst. Also der Chef hat das Ding missbraucht, weil..er wahnsinnig ist und die Träume schützen will.. Der Kollege..stand auf Paprika. Die Ärztin...ist mit dem fetten Erfinder verheiratet. Warum auch immer. Der Polizist..ist wieder mit sich im reinen. ähm ja. lahm.
Zwar war der Film wie gesagt gewohnt geil gemacht (Die Szene in der das Mädchen den Chef einsaugt war schon awesome) aber die Story..war 0815.
Das größte Plus des Films ist devinitiv die Musik die hier noch besser als bei PA und OB ist. Auch wie die geilen OST's immer in den Szenen plötzlich eingesetzt wurden wirkte sehr geil und sorgte für Dynamik. Da kann man nicht meckern. Die Charaktere fand ich alle mehr oder weniger ok. Den Erfinder fand ich jetzt ziemlich unsympathisch, der ist aber auch nervig.
ja gibt nichtmehr wirklich was zu sagen..Bin leider enttäuscht im Großen und Ganzen. Kommt nicht an Perfect Blue ran.

Akito
10.11.2011, 13:45
Hm. Meine Erwartungen waren nach Perfect Blue und Paranoia Agent wohl doch etwas zu hoch.
Sicher, Paprika ist wie alle Satoshi-Filme einzigartig und nett durcheinander, aber die Auflösung..war schwach?
Vielleicht nicht zu hoch sondern falsch angesetzt? Es klingt für mich so, als hättest du von dem Film auch so nen Horror-Thriller mit reichlich Mind Fuck-Momenten wie PB und PA erwartet doch das sollte und wollte Paprika nie sein. Der Film lebt durch das Setting und die Inszenierung (ganz besonders optisch aber auch musikalisch) und weniger durch sympathische Charaktere oder unerwartete Storytwists. Genau so wie bei Millenium Actress Chiyos persönliche Reise durch die Geschichte Japans in der Neuzeit oder bei Tokyo Godfathers eine klassische Weihnachtsgeschichte mit viel Wärme und einem Happy End im Vordergrund steht.

La Cipolla
10.11.2011, 14:42
Ich fand ihn in der Richtung aber auch nicht mal halb so gut wie etwa Millenium Actress. Zumal er durchaus die Tropen von Mindfuck-Filmen benutzt, am Ende aber sehr straight-forward ist. Und die Charaktere sind ziemlich klischeehaft, und können es deshalb auch nicht mehr rausreißen.

besmrtan
10.11.2011, 17:52
Du versuchst gerade American Psycho und Twin Peaks mit A Scanner Darkly zu vergleichen.

besmrtan
11.11.2011, 15:56
Leute, GC Episode 5. Ich weiß nicht mehr wie mir mein Herz das letzte mal so weh getan hat.

NTR, überall.

Liferipper
11.11.2011, 16:15
Leute, GC Episode 5. Ich weiß nicht mehr wie mir mein Herz das letzte mal so weh getan hat.

NTR, überall.

Ach komm, zumindest das "Gai hat's mir befohlen" war doch von Anfang an zu erwarten...

Davon abgesehen:

http://s7.directupload.net/images/111111/54tun6v3.jpg

Tyr
11.11.2011, 18:15

NTR, überall.
Inwieweit ist hier Übertreibung dabei? Wollte GC eigentlich mal anfangen zu gucken. Aber bei NTR hört der Spaß bei mir auf.
Da guck ich lieber Mirai Nikki. Das ist was dies angeht extrem befriedigend anzusehen.

Liferipper
11.11.2011, 19:39
Inwieweit ist hier Übertreibung dabei? Wollte GC eigentlich mal anfangen zu gucken. Aber bei NTR hört der Spaß bei mir auf.

Das Mädel ist nach der Hälfte der Serie noch nicht bereit, den Hauptcharakter zu heiraten und hat eine (scheinbare) Beziehung zu einem anderen. Total NTR... :-O

Ringlord
11.11.2011, 20:22
Das Mädel ist nach der Hälfte der Serie noch nicht bereit[....]
Der Mist geht 22 Episoden lang :O

Liferipper
11.11.2011, 20:27
Der Mist geht 22 Episoden lang

Komisch, hab ich da irgendwas durcheinandergebracht? Ich hatte 10 oder 11 im Kopf.

besmrtan
11.11.2011, 20:32
Da guck ich lieber Mirai Nikki. Das ist was dies angeht extrem befriedigend anzusehen.
Bleib dabei. Ich habe GC nach dieser Szene sofort aus meinem Gehirn gelöscht.

Ringlord
11.11.2011, 20:32
Komisch, hab ich da irgendwas durcheinandergebracht? Ich hatte 10 oder 11 im Kopf.
Naja, 11 ist Noitamina-Standard, aber GC läuft nunmal leider 2 Seasons, im Gegensatz zur Konkurrenz Un-Go.

Holo
12.11.2011, 12:54
MM! Folge Fünf..war die bisher beste.
http://s7.directupload.net/images/111112/7a6a63uc.png

JAHNE is kla! Ein SUPER-MASOCHIST! Ahahahaha.
Und dann auch noch ein HE-NT-AI-HAAAA~ :hehe:
Als er dann auch noch Genkigamamässig die Kraft von allen Perversen der Welt bekommen hat...hat mein Herz ausgesetzt. :hehe:
MM! kommt zwar nicht ganz an Sora no Otoshimono ran..aber doch fast. Die Anspielungen und Parodien sind immer wieder nett.
Nur die "ohh so sad"-Szenen muss man ignorieren. Und wieder stehen drei Mädchen auf den Main. in Folge Fünf. Naja geht wohl nicht ohne. In der nächsten Folge bekommen vielleicht endlich mal Sado's köstliche Mutter und Schwester Screentime. :hehe:

Gorewolf
12.11.2011, 23:47
also wie man bei GC darauf kommt ds,das NTR sein soll :D das ist in meinen augen völlig harmlos ich gehe fest davon aus das die kleine einfach nur ein klon oder so von Gais verflossener oder seiner schwester ist ! als NTR hätt ichs empfunden wenn die gute später in der szene mit gai im gemeinsammen zimmer zusammen im bett gelegen hätte aber nich so. Man kanns echt übertreiben pffft.

Liferipper
13.11.2011, 00:16
als NTR hätt ichs empfunden wenn die gute später in der szene mit gai im gemeinsammen zimmer zusammen im bett gelegen hätte aber nich so.

Selbst dann wäre es noch kein NTR, weil sie und Shu schlicht und ergreifend keine Beziehung haben. Würde man das dazuzählen, wäre jede unerwiderte Liebe NTR.

besmrtan
13.11.2011, 00:39
also wie man bei GC darauf kommt ds,das NTR sein soll :D das ist in meinen augen völlig harmlos ich gehe fest davon aus das die kleine einfach nur ein klon oder so von Gais verflossener oder seiner schwester ist ! als NTR hätt ichs empfunden wenn die gute später in der szene mit gai im gemeinsammen zimmer zusammen im bett gelegen hätte aber nich so. Man kanns echt übertreiben pffft.Man kann nie genug übertreiben.

Sie würde mit ihrem Handy Fotos von sich machen mit verdrehten Augen und würde rufen "Guck zu! Guck zu! Gais Flüssigkeit schmeckt so gut!" und sie würde durch seine Superbrut in zirka 2 Panels ein Kind kriegen, was sie dann dem Protagonisten unterjubelt.

Coincidence
18.11.2011, 16:03
Liest im Moment wer "Hunter X Hunter"? :-) Die Serie hat die Chimera-Ant-Arc mittlerweile abgeschlossen und geht ziemlich furios weiter. Macht so viel Spaß wie als es aufgehört hat.

Karl
18.11.2011, 16:06
Liest im Moment wer "Hunter X Hunter"? :-) Die Serie hat die Chimera-Ant-Arc mittlerweile abgeschlossen und geht ziemlich furios weiter. Macht so viel Spaß wie als es aufgehört hat.'türlich. Ich finde den momentan laufenden Arc richtig cool und habe wieder das alte Hunter x Hunter Gefühl (also im Sinne vor Green Island). Besonders Kapitel mit Alluka (und im Ernst: der Kleine ist doch knuffig) habe ich mehrmals gelesen. Schön zu sehen, dass auch wieder Kämpfe auf anderer Ebene als nur aufeinanderklatschen durchgeführt werden.

La Cipolla
18.11.2011, 16:22
Das Problem ist, dass ich zwischendurch irgendwann hängen geblieben war, weil mir der Freezer-Verschnitt zu blöd war. Und jetzt gucke ich wieder rein, und Hisoka is irgendwie der einzige Nebencharakter, an den ich mich erinnere, obwohl im Kapitel 20 oder so vorgekommen sind. o_ô Ich glaub, ich bin raus.

Karl
18.11.2011, 16:23
Das Problem ist, dass ich zwischendurch irgendwann hängen geblieben war, weil mir der Freezer-Verschnitt zu blöd war. Und jetzt gucke ich wieder rein, und Hisoka is irgendwie der einzige Nebencharakter, an den ich mich erinnere, obwohl im Kapitel 20 oder so vorgekommen sind. o_ô Ich glaub, ich bin raus.Killiua, was ist mit Killiua D:

Virginie
19.11.2011, 10:36
11271

11270

Ich liebe Type-Moon!

Holo
19.11.2011, 23:18
Ich habe gerade Koi Kaze folge 13 gesehen. hm

Ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte deutlich mehr Drama erwartet. Mag sein, dass ich für diese sehr zurückhaltende Art von Dramatik noch nicht reif genug bin aber ich finde den Anime stellenweise langweilig. So bin ich auch der Meinung dass der Inhalt von Folge Sechs bis Neun bis auf wenige Ausnahmen gleich null ist und ohne Probleme auf eine Folge zusammengeschnitten werden könnte. Ich hatte hier im Forum mal irgendwo gelesen dass der Anime sehr sehr traurig ist und die Beiden sich von überall mit Abneigung und der Klassifizierung als Menschlicher Abschaum und ähnlichem rumschlagen müssen. Davon habe ich nichts bemerkt. Lediglich Koshiro's Chefin hat mal ein bisschen Druck gemacht. Was einem ja ziemlich egal sein kann. Das fand ich enttäuschend. Man hätte hier sehr viel Gesellschaft<->Nanoka reinlegen können aber es ging ja vorrangig um den inneren Konflikt der Beiden. Das war auch gut rübergebracht, der Anime ist schon sehr schön stellenweise. Folge 11 bis 13 sind sehr berührend. Das Ende finde ich auch ausbaufähig.
Insgesammt also ein schöner Anime der sehr realistisch mit diesem schwierigem Thema umgeht. Aber traurig oder sehr dramatisch fand ich ihn nicht.

Kael
20.11.2011, 09:43
Makai Senki Disgaea

Wusste gar nicht, dass es einen Manga zu der Spieleserie gibt. Auch wenn er nur (irgendwie) 9 Kapitel umfasst....

Sölf
20.11.2011, 11:35
Makai Senki Disgaea

Wusste gar nicht, dass es einen Manga zu der Spieleserie gibt. Auch wenn er nur (irgendwie) 9 Kapitel umfasst....
Es gibt auch einen Anime, der aber ziemlich anders als das Spiel ist. Captain Gordon tritt beispielsweise vor Etna auf... xD

Hab ich nach 1 oder 2 Folgen abgebrochen, da er mir nicht gefallen hat.

Ich selber schau momentan ab und an wieder Gintama (Hab gerade den Shinsengumi Rebellion Arc hinter mir) undFate/Zero.

Knuckles
20.11.2011, 14:26
Warum ist die Story von Pretty Guardian Sailor Moon (Live Action) so viel besser als im Anime oder Manga, jedoch kombiniert mit einer schauspielerischen Leistung, die einem bei jeder Episode einen Brechreiz verpasst?

Tyr
20.11.2011, 15:56
Warum ist die Story von Pretty Guardian Sailor Moon (Live Action) so viel besser als im Anime oder Manga, jedoch kombiniert mit einer schauspielerischen Leistung, die einem bei jeder Episode einen Brechreiz verpasst?
Wie kannst du das behaupten? Hast du nicht das Making of mit dem schweren Casting der Mädchen gesehen? Die haben nur die besten der besten genommen :D ;)

Loxagon
21.11.2011, 17:47

Schlimmer sind IMO ehr diese komischen Monster ...

Beryls Schauspielerin finde ich wirklich klasse, ihr nimmt man die böse Königin ab.
Zu Luna oder den Wischmops auf den Köppen der Mädels sag ich lieber nichts.

Ianus
24.11.2011, 08:47
Schlimmer sind IMO ehr diese komischen Monster ... Dämonischer Schildkrötensammler und Strawman-Ninja waren Klassiker des Trash-Fernsehens- :(

Btw, die zweite Saison von Garo ist wesentlich besser als die erste. :A Mehr Personen - mehr Dialoge für den Hauptcharakter - mehr Mecha. Was könnte ich mehr wollen?

Zelretch
01.12.2011, 22:28
Penguindrum ist aktuell mal wieder sehr sehr geil. Musikalisch, Inhaltlich und auch von der Inszenierung. Ich blicke zwar nicht so wirklich durch was da passiert, aber man fühlt so ein bisschen mit worum es geht. Sollte man sich ansehen, ist sehr unterhaltsam.

Liferipper
02.12.2011, 14:28
http://s1.directupload.net/images/111202/myuwhueu.jpg (http://www.directupload.net)

besmrtan
02.12.2011, 17:31
Das fühlt sich gut an GC nicht mehr zu gucken. <3

Andrei
02.12.2011, 22:02
Young gun carnival

Teenager die zu killern ausgebildet werden und eine erwachsene storyline inklusive gutem zeichenstil.
Werd ich auf jedenfall weiter lesen.

Byder
03.12.2011, 10:50
Gestern Kurozuka am Stück gesehen und naja. Die ersten 2 Folgen haben mir gefallen. Alles, was danach kam, war schlecht. Oberflächliche Charaktere, zu viele Zeitsprünge und Inkarnationen und gegen Ende einfach nur überladen mit Dingen, die die Story zusammenschustern, ohne aber auch wirklich alles zu erklären. Ne, hat mir nicht gefallen.

Ianus
11.12.2011, 21:10
Penguindrum ist aktuell mal wieder sehr sehr geil. Musikalisch, Inhaltlich und auch von der Inszenierung. Ich blicke zwar nicht so wirklich durch was da passiert, aber man fühlt so ein bisschen mit worum es geht. Sollte man sich ansehen, ist sehr unterhaltsam. Mir tut's ATM leid, dass ich aufgehört habe Penguindrum zu schaun. Werde wohl irgendwann über Sharesites ziehen. Ist vermutlich eine der besseren Serien der Saison.

Anyway, ich hätt's nicht geglaubt aber

http://img705.imageshack.us/img705/7311/otmcsgaromakaisenki09sd.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/705/otmcsgaromakaisenki09sd.jpg/)

zweite Season - sie unternehmen gemeinsam Sachen, omg. :A

Yeah, die zweite Saison ist wesentlich besser als die erste.

Knuckles
11.12.2011, 23:26
@Ianus

Und welche Serie?
Gewöhnt euch bitte an, auch die Serie zu nennen, wenn ihr einen Screenshot postet. Nur weil ihr etwas kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass das jeder kennt...

besmrtan
12.12.2011, 12:05
@Ianus

Und welche Serie?
Gewöhnt euch bitte an, auch die Serie zu nennen, wenn ihr einen Screenshot postet. Nur weil ihr etwas kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass das jeder kennt...
Garo.

Tyr
12.12.2011, 19:14
Da bringt Mashiroiro Symphony neun Folgen lang belanglosen Gutmenschen-Harem/Romance, der wirklich jedem Genre-Klischee genügt; alles so in stereotyper Perfektion, dass es mir bisher eine wahre Freude war, mich davon berieseln zu lassen.

Und in Folge 10 gesteht nun der Protagonist von selber (!) einem Sidecharakter (!) seine Liebe!
Ich bin geschockt. Seit Stunden schon. Das hat mich echt kalt erwischt. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen und mich könnte nichts mehr überraschen :O

Episode 10 war wirklich nett. :A

Liferipper
23.12.2011, 11:10
http://s7.directupload.net/images/111223/n3qdt3tu.jpg

Minmay Attack saves the world!

MrMori
23.12.2011, 11:28
Achja Weihnachtszeit ist die Zeit zum Anime gucken :).
Vor einiger Zeit hab ich Utena beendet, sehr abgefahren und manchmal nicht so ganz durchsichtig, aber durchweg unterhaltsam.
Vor ein paar Tagen gabs dann Gunbuster und Diebuster. Gunbuster war ganz okay, man merkte ihm halt das Alter an, aber es hatte durchaus seinen Charme. Diebuster hingegen war richtig gut, schöne Anspielungen auf Gunbuster und man merkt, inwiefern es Gurren Lagann inspiriert hab.
Dann hab ich gestern alle teile von Bungaku Shoujo gesehen. Sympathische Charaktere und glaubwürdig inszeniertes Drama. Nur warum musste der Hauptcharakter Bücher essen? Ich mein, der Rest war komplett realistisch gehalten und man hätte die Serie auch gut ohne diesen Fakt realisieren können.
Als letztes hab ich mir den neuen Makoto Shinkai Film gesehen: Hoshi wo Ou Kodomo. Ich wusste vorher nichts über den Film und hab irgendwie wieder einen nett gemachte Liebesgeschichte erwartet. Aber nichts da, es war dann doch ein relativ aciontreicher Fantasyfilm, hat mich ein wenig überrascht :D. Charaktere und Story wirken ein wenig wie aus diversen Disney-Filme geklaut, aber das ist ja erstmal nicht unbedingt was schlechtes. Die Welt ist sehr schön gestaltet und insgesamt hats schon Spaß gemacht den Film zu gucken, kann man sich mal geben.

Jetzt ist nur die Frage, was ich als nächstes gucke :D. Ich denke mal es wird Brain Powerd werden. Ein Mecha Anime bei dem Mamoru Nagano als Mechadesigner mitgewirkt hat muss ich mir auf jeden Fall mal ansehen. (Apropos Mechaanime von Mamoru Nagano: Gothicmade wo bist du?!)

Holo
31.12.2011, 14:00
Higurashi Kira 3 ist draussen. Folgenthema: Romance nach Fanservice und Magical Girl

Inhalt kurz:
Jegliches jemals genanntes Romance-Klischee, Fanservice, Kitschromantik, Fanservice, ein immer schlechter werdender Zeichenstil, eine Soundkulisse die an alte Serien wie Kickers, Sailor Moon und so weiter erinnert, eine wundervolle neue Liebe.
Inhalt lang:

Die 3.Kira-OVA..diesmal also Romance. Ja, es war durchgehend Romance. Jedes noch so totgetretene Romantikanime-Klischee wurde ausgepackt und mit einer Portion Hinamizawa versehen. Es war witzig wie Mion und Keiichi nur normal auf der Straße stehen und halb Hinamizawa vorbeikommt und Sie als sexgeil und unzüchtig bezeichnet.
Der Fanservice hat sich diesmal im Vergleich deutlich zurückgehalten. Er war immer noch da aber weniger penetrant als in eins und zwei. Die Soundkulisse hat mich teilweise an alte Serien wie Kickers, Inuyasha, Sailor Moon etc. erinnert es wird ja anscheinend für jede OVA eine Andere verwendet. Genau wie der Zeichenstil: ich glaube auch hier macht Ihn für jede OVA jemand anderes. Diesmal war er ziemlich hässlich und billig. Die Slappstickeffekte waren schlimm. Und Der Opener..Maria, der Opener schafft mich jedes mal wieder. Wie kann man nur so ein grottenschlechtes Opener machen und Nachts noch schlafen? :hehe:
Bei der Auswahl am Ende hatte ich auf Satoko getippt..Aber DAS?!
http://s7.directupload.net/images/111231/gofu9qmt.png
Da haben sie mich wieder erwischt :hehe: Anscheinend ist die Hinamizawa-Besetzung doch noch nicht komplett verbraucht.:hehe:
Man kann sagen, diese OVA war nicht so verrückt wie die Anderen aber okay. Die nächste OVA wird dann, ich wage es kaum, auszusprechen: Moe. Und es wird um Rika und Hanyu gehen. Zumindest habe ich nur die Beiden gesehen. Und Die sahen aus wie aus K-On! gehüpft. Aber das' okay. Denn ansonsten scheint es melanscholich zu werden.

Desweiteren wurde Nichijou angefangen und sofort als äusserst gut befunden. Um viele Etappen besser als Azumanga und dieser ganze Mist. Ich kann immer sehr gut lachen. :D
Und Level E gibt es ja auch noch...-_-'

Kiru
31.12.2011, 18:22
Desweiteren wurde Nichijou angefangen und sofort als äusserst gut befunden. Um viele Etappen besser als Azumanga und dieser ganze Mist. Ich kann immer sehr gut lachen. :D

Nichijou hat die doofe Angewohnheit "weird = lustig" anzunehmen. Vieles ist einfach nur sehr sehr seltsam, aber WEIT entfernt davon auch nur irgendwo lustig zu sein. Potential hat die Serie, wird aber durch den sinnfreien Teil ganz schön runtergebombt, wodurch ähnliche Serien dieses Jahr einfach viel besser waren. Visual porn isses, aber da hörts dann auch auf. Ende vom Lied: Eine neue Fassung, zusammengeschnitten auf die Hälfte der Folgen, kommt nächste Season im japanischen TV auf einem Sender. Da hat KyoAni ganz schön daneben gehaun. Vllt auch was für den Rückblick des Jahres. Schließlich haben sie dadurch ihre mieseste Serie bis dato kreiert. (zumindest was finanzieller Erfolg anbelangt. Ansonsten würde vllt noch Haruhi S2 ein Wörtchen mitreden wollen. Aber ob das die Schuld von KyoAni war ist noch ne andre Sache. Normalerweise adaptieren die verdammt gut.)

Holo
31.12.2011, 18:54
Ich weiß, was du meinst. Diese Fahrstuhlszene hatte Potenzial, aber himmeldonnerwetternochmal nicht als Comedy. :X
Ansonsten mag ich diesen seltsamen Mist der machmal so dazwischenqedrängt wird auch nicht besonders. Den Rest dafür umso mehr.

Tyr
01.01.2012, 11:09
Ach was, Nichijou war toll. Es ist nicht so, dass Nichijou zu seltsam war, der eigene Geist war einfach noch nicht befreit genug :D
Mir hat es jedenfalls immer besser gefallen, nachdem ich mich mit dem Stil anfreunden konnte.

Übrigens ist Azumanga auch toll -_-'

Kiru
01.01.2012, 11:32
Die zweite Hälfte ist einfach besser als die erste.. naja, zumindest die ersten paar Eps die ich davon kenne. (weniger grundlos seltsamer Kram) Muss es auch mal irgendwann beenden, aber die letzten Monate schau ich rein gar nichts.

Tyr
01.01.2012, 13:03
Vielleicht waren die späteren Episoden auch besser, mag sein. Später habe ich jedenfalls auch wegen der Story die Serie verfolgt. Auch wenn die sicher nur sekundär waren, haben mir die Figuren so sehr gefallen, dass ich interessiert an der weiteren Entwicklung dieser war.

Aber der ganze Unsinn war auch genial. Ich erinnere mich, dass ich einen schlimmen Lachflash während der Szene in dem Luftschiff hatte, wo die ganzen Mooks versucht haben, der Prinzessin zu gefallen. Und ich wusste nicht mal wirklich, warum ich das so witzig fand. XD

Akito
03.01.2012, 20:50
Hab in den letzten Tagen endlich die Zeit gefunden Peinguindrum zu Ende zu gucken und mein Gott, nach der letzten Episode hätte ich fast ein Hirnaneurysma bekommen, wenn ich weiter über die Story nachgedacht hätte. Nach dem Studium eines sehr hilfreichen Diagramms (http://666kb.com/i/c02tdtx0dqs8o2doa.jpg) ist mir die Ablauf der Story klarer geworden, deren Aussagekraft allerdings entzieht sich mir weiterhin. So werden mir im von dem Anime wahrscheinlich eine übel geile Inszenierung und musikalische Untermalung, merkwürdige aber hochinteressante Charaktere, Penguine und irgendwas mit ausgewählten und abgestoßenen Kindern in Erinnerung bleiben. Schade eigentlich, die erste Hälfte war ziemlich makellos.

Byder
03.01.2012, 21:06
Higurashi no Naku Koro ni vor paar Tagen gesehen. Stunning, fesselnd und TEH FUCK beim vorletzten Arc. Hab mir jetzt wohl nen guten Teil der 2. Season gespoilert, werds aber wohl eh nicht die nächsten Monate sehen. Die ersten Folgen sind allerdings nicht allzu berauschend, weswegen ich die Serie nicht geschaut hätte, wär ich nicht auf dem BMT gewesen.

Tyr
04.01.2012, 00:37
Higurashi no Naku Koro ni vor paar Tagen gesehen. Stunning, fesselnd und TEH FUCK beim vorletzten Arc. Hab mir jetzt wohl nen guten Teil der 2. Season gespoilert, werds aber wohl eh nicht die nächsten Monate sehen. Die ersten Folgen sind allerdings nicht allzu berauschend, weswegen ich die Serie nicht geschaut hätte, wär ich nicht auf dem BMT gewesen.Ernsthaft? Der erste Arc war doch der zweitbeste ;)
...
ach ja, an dieser Stelle muss natürlich noch ein: "Die Novel ist viel besser!" kommen. :D
Ist sie auch.

Kiru
04.01.2012, 10:32
Erinnert mich immer wieder an mein erstes Mal Higurashi. Ich wusste gar nicht, was das ist. Umso verdammt seltsamer fand ich dann ep.. ich glaube 3+4. Hab mich immer gefragt, Wie zur Hölle der Junge das noch 22 bzw 23 Folgen überleben soll, :D Ganz zu schweigen davon, was da überhaupt abging, nach dem harmlosen Anfang.

Byder
04.01.2012, 11:55
Ernsthaft? Der erste Arc war doch der zweitbeste ;)
Im Nachhinein betrachtet auch garnicht so schlecht. Gut, das beklemmende Gefühl war schon richtig super, wenn man die ersten Folgen zum ersten Mal schaut, aber der Aha!-Effekt nach dem letzten Arc ist schon ziemlich heftig. Ich bezieh mich ja eher darauf, dass der Anime eingeworfen wurde und man nicht wusste, was einem dort erwartet und ich erst ab dem zweiten Ark mir wirklich sagte: "Okay, die Serie ist schon wirklich geil!"

besmrtan
04.01.2012, 18:09
Katawa Shoujo :A:A:A

Der Torrent hat schon fast 5000 Seeds, nicht schlecht...

Holo
04.01.2012, 18:37
Ja, mit dem ersten Arc hattest Du wohl schon mit das Beste gesehen. Obwohl ShionMoin da gut Konkurrenz macht. Freu Dich schon mal auf Higurashi No Kai.
Die zweite Hälfte ist noch besser als die ganze S1 und S2 Hälfte eins zusammen. :D Aber nur auf eine besondere Art und Weise.
Und lass Dir nicht von dem ewigen mimiminovelmimimi den Spass an der Serie kaputtmachen. :D

Byder
04.01.2012, 19:36
Mal schauen halt. Ich werd mir nur definitiv keine kawaii-Serie zuhause angucken.

Knuckles
04.01.2012, 19:48
Mal schauen halt. Ich werd mir nur definitiv keine kawaii-Serie zuhause angucken.

Stimmt, dafür bist du zu cool!

Byder
04.01.2012, 21:20
Stimmt, dafür bist du zu cool!
Ne, aber ich möchte nicht, dass meine Mutter in mein Zimmer während Nipa~ kommt.

Karl
04.01.2012, 21:47
Ne, aber ich möchte nicht, dass meine Mutter in mein Zimmer während Nipa~ kommt.Mach mit nem anderen Player Pornos im Hintergrund auf und switch dann mit Tab + Alt.

Kiru
04.01.2012, 21:54
Oder zeig ihr danach eine Szene, wo man Rika in ihrem Blut liegen sieht, wo gerade ein paar Vögel... ich glaub das war irgendwo am "Anfang" von S2. :D
Higurashi, cute girls doing cute things.

Holo
04.01.2012, 22:03
Higurashi No ist wohl Alles aber nicht kawaii. In Staffel 2 gibt es ja auch kein Comedy mehr. ;)

Karl
04.01.2012, 22:12
In Staffel 2 gibt es ja auch kein Comedy mehr. ;)11862

Holo
04.01.2012, 22:35
Ach natürlich. Die kleine Hanyu. Aber nicht mehr diese aufgesetzten Comedy-einlagen wie in S1. Es ist allgemein eine ernstere, zielstrebigere Geschichte als S1.:p

Kiru
05.01.2012, 10:11
Ach natürlich. Die kleine Hanyu. Aber nicht mehr diese aufgesetzten Comedy-einlagen wie in S1. Es ist allgemein eine ernstere, zielstrebigere Geschichte als S1.:p

Ja, im "Fünf Freunde"/"Kevin allein Zuhaus" Stil. :D Wobei das eigentlich eher zum heulen ist..

Holo
06.01.2012, 15:16
Sagt, was Ihr wollt. Ich finde Kai auf seine eigene Art und Weise sehr gut. :D
S1 ist objektiv gesehen natürlich besser.

redknight
08.01.2012, 00:38
http://www.youtube.com/watch?v=udRaq3FNw84

Nisemonogatari, endlich! ;D Hab die Wortspiele und tollen Dialoge vermisst (und die Charaktere erst)!!

+ Warten auf Subs für Zero no Tsukaima F ^^;;

Holo
08.01.2012, 14:47
Was ist Das jetzt eigentlich? Eine direkte Fortsetzung? Oder ein Remake?
Bakemonogatari fand ich stelleweise schrecklich langatmig..

redknight
08.01.2012, 15:49
Ist ein direkter Nachfolger zu Bakemonogatari.... 2012 kommt auch noch ein Kinofilm der Vorgeschichte -> Kizumonogatari....
Und da es noch einige Novels gibt + noch welche erscheinen und die Serie so unglaublich erfolgreich in Jp ist wird da sicher noch mehr kommen ^^

Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich gehör zu denen die nicht genug von bekommen ;D

Holo
08.01.2012, 16:43
Oh man. Na ja, zumindest der Film dürfte interessant werden. Geht es da nicht um Shinobu?
Vielleicht schau ich Staffel 2 mal..irgendwann..irgendwo.

Maeve
08.01.2012, 18:01
Urgh, wie deprimierend. Ich hab nicht mal angefangen die Serien aus der Fall Season zu gucken die ich interessant fand und jetzt ist schon wieder Winter Season. D: Aber immerhin die erste Folge Nisemonogatari hab ich schonmal geguckt. o/

Ianus
09.01.2012, 09:59
Oh my god, What was Missing ist meine neue Lieblingsepisode von Adventure Time.

Zelretch
10.01.2012, 00:17
Bei Rinne no Lagrange wurde für die erste Episode auf 2ch ziemlich gehyped und ich muss sagen, auch wenn der Hauptcharacter nicht sehr realistisch Reagiert (Kira hatte wenigstens richtig Schiss als die Colony angegriffen wurde), dass die Serie schon mal sehr solide anfängt und eigentlich noch sehr gut werden könnte. Und mal ehrlich, so einen German Suplex mit Mechs sieht man auch nicht alle Tage :D
Schade dass es wieder so viele Frauen im Cast sind, ich würde mir 50:50 bei den Hauptcharakteren wünschen.

Nisemonogatari war wie erwartet sehr gut. Die Wortspiele sind sehr lustig gewesen und ich bin schon gespannt auf die große Schwester :D

Gorewolf
10.01.2012, 18:29
zu zelretchs aussage bei Rinne no Lagrange kann ich einfach nur zustimmen und ich freu mich schon auf die nächsten folgen :D
was ich auch klasse fand war Mouretsu Pirate :D hoffe die story bleibt so abgedreht !
allein schon wegen dem opening:

http://www.youtube.com/watch?v=tf5LfQqSl0c

Ianus
10.01.2012, 22:23
Bin noch nicht dazu gekommen, die erste Folge anzusehen, aber die Meldungen von diversen Leuten waren positiv.

besmrtan
10.01.2012, 23:44
Rinne no Lagrange
Nigga please. Alleine das es auf 2ch gehyped wurde sagt schon alles. Kinder retten die Welt Szenarien sind mir eh merkwürdig.

Da ich sowieso auf die ganzen OVAs warte (Gyo, Stein;Gate amurica special,Berserk,Usagi Drop) hab ich mir mal vorgenommen ein paar Serien anzugucken.
Kill Me Baby war die erste und ich muss sagen ,dass das einzige was gut an dieser Serie das ED ist.

Als nächstes kommt cute boys doing cute things.

Ringlord
10.01.2012, 23:49
Als nächstes kommt cute boys doing cute things.
Oh bitte, es hat den Gintama-Regisseur samt Gintoki- und Sougo-Sprechern, Zaku-Gundams und die Trap des Jahres. Far from Cute :3

Moretsu hat mich ziemlich enttäuscht, zu relaxte Regie ohne einen Anflug von Spannung, aber wenigstens anständiges Chara-Design.

Zelretch
11.01.2012, 00:36
Nigga please. Alleine das es auf 2ch gehyped wurde sagt schon alles. Kinder retten die Welt Szenarien sind mir eh merkwürdig.

Eeeh ja , sehr leichtsinnig.

Kiru
11.01.2012, 08:17
Oh bitte, es hat den Gintama-Regisseur samt Gintoki- und Sougo-Sprechern, Zaku-Gundams und die Trap des Jahres. Far from Cute :3

Moretsu hat mich ziemlich enttäuscht, zu relaxte Regie ohne einen Anflug von Spannung, aber wenigstens anständiges Chara-Design.

Cute boys doing cute things hat trotzdem eine nicht allzu guter Produktion. Und ist auch nicht sonderlich gut. Naja, Geschmackssache natürlich. Und Mouretsu basiert auf einem Light Novel, wo die Hälfte des Texts Beschreibungen über die Funktionsweise der Schiffe ist.. oder so in der Art hab ich das zumindest gehört. Wenn man das schaut, sollte man sich also darauf gefasst machen.

Liferipper
11.01.2012, 08:56
Und Mouretsu basiert auf einem Light Novel, wo die Hälfte des Texts Beschreibungen über die Funktionsweise der Schiffe ist.. oder so in der Art hab ich das zumindest gehört. Wenn man das schaut, sollte man sich also darauf gefasst machen.

Schonmal Herr der Ringe gelesen?

Hummelmann
11.01.2012, 14:05
11963

Anime of the season.

Das einzig andere was ich noch gesehen hab war zwar bloß Spacepirates aber das ist nicht so mein Fall. Zumindest bis jetzt noch nicht.

Gorewolf
11.01.2012, 15:24
und welcher anime ist das nu Hummelmann ?wir hatten doch mittlererweile die ungeschriebene regel das man schreibt welcher anime im bild gezeigt wird :D

Holo
11.01.2012, 15:57
Würde mich auch interessieren. :)

Hummelmann
11.01.2012, 16:09
Ups entschuldigung:
Danshi Koukousei no Nichijou

Das war das cute boys doing cute things worüber vorhin geredet wurde.
Das im Bild sind übrigens die drei MC's die gerade von der Schwester des einen überrascht werden.
Ich hab lang nicht mehr so viel gelacht in einem Anime.

edit: läuft auch irgendwie unter Daily Lives of High School Boys oder so ähnlich.

Liferipper
11.01.2012, 19:52
Digimon X². Jetzt inklusive Nice Boat:

http://s14.directupload.net/images/120111/mhhpzmzi.jpg

Holo
11.01.2012, 21:08
So-ra-no-wo-to Episode 11:

Ahahahahahahahahahaha. RÖMISCH?! DAS kam unerwartet. :hehe:
Das ist das erste mal, seit ich Anime kenne, dass Eine beziehungsweise Zwei japanische Synchronsprecherinen fliessend Deutsch...äh..."römisch" sprechen. :D
Bin mir nicht sicher ob die Sprecherin der Römerin Japanerin ist oder tatsächlich Europäerin. Hört sich nämlich verdammt gut an.
Bestes Deutsch in einem Anime und einziger Anime mit deutschen Dialogen. :A
Leider hat Youtube nix davon.

Ringlord
11.01.2012, 21:12
So-ra-no-wo-to Episode 11:

Ahahahahahahahahahaha. RÖMISCH?! DAS kam unerwartet. :hehe:
Geschichte war nicht so deins, oder? Es gab da mal das Heilige Römische Reich deutscher Nation, so bis 1806. :)

Holo
11.01.2012, 21:18
Gut, umso besser. Jedenfalls klingt es super. :)

Tyr
11.01.2012, 21:34
Geschichte war nicht so deins, oder? Es gab da mal das Heilige Römische Reich deutscher Nation, so bis 1806. :)Nicht nur eins, gab ja dann auch noch ein zweites römisches Reich und ein drit...
äh, jedenfalls fänd ich es mal wirklich cool, wenn in irgendeinem politischen alternativ/zukunfts-Anime a la Code Geass Europa mal nicht von einer Europa-Förderation sondern von einem Heiligen Reich 4.0 besetzt ist :D Hauptsitz natürlich Deutschland. Das wäre awesome!

Btw:
http://s1.directupload.net/images/120111/xsj7fgbc.jpg (http://www.directupload.net)

Immer wenn ich anfange zu denken, dass Mirai Nikki zu schwächeln anfängt, werde ich kurz darauf eines besseren belehrt. :)

Ianus
11.01.2012, 22:04
Schonmal Herr der Ringe gelesen?

Ich habe Jules Verne gelesen. Ich bin eine harte Sau, was Beschreibungen angeht.

~Jack~
12.01.2012, 12:46
Digimon X². Jetzt inklusive Nice Boat:

http://s14.directupload.net/images/120111/mhhpzmzi.jpg
"In Xros Wars 2 werden Protagonisten der alten Staffeln vorkommen! Hier habt ihr ne Szene davon. Viel Spaß mit weiteren Fillern!"
Schon schlimm wie wenig Hauptstory es bisher gab und scheinbar auch die nächsten Episoden weiter geben wird. Xros Wars war jetzt nicht die beste Staffel, aber selbst die war bei der Menge an Episoden schon wesentlich interessanter.

Liferipper
12.01.2012, 16:21
"In Xros Wars 2 werden Protagonisten der alten Staffeln vorkommen! Hier habt ihr ne Szene davon. Viel Spaß mit weiteren Fillern!"

Nicht zu vergessen, dass mindestens vier der Kerle an Bord wesentlich bessere Hauptcharaktere waren als der jetzige...

Ianus
13.01.2012, 10:05
http://www.youtube.com/watch?v=ABLqNNBW_oQ

Holo
13.01.2012, 10:59
Ianus: Würde ich Madoka nicht kennen, wäre das jetzt ein: "Welcher Anime ist Das?". Schlimme Angewohnheit hier. :D
Davon abgesehen..soll Das lustig sein? Nicht mal mit viel Mühe könnte ich darüber schmunzeln.

Ich hatte ja So-ra-no-wo-to zuende gesehen.
Nachdem am Ende von Episode elf so plötzlich 1000 Dramaelemente eingefügt wurden, dachte ich mir das kann ja nur gewaltig nach hinten losgehen das Alles noch in..einer Folge â 25 Minuten abzuhandeln. Krieg. Unsichtbarer Engel. Engel der Apokalypse. Deserteure.
Aber es war dann doch tatsächlich gut verarbeitet. Mir hat das Ende gefallen, auch wenn wie erwartet nicht mehr auf Alles noch eingegangen wurde. Diese Unsichtbare Krankheit für die Noel verantwortlich war zum Bleistift. Und was der Engel der Apokalypse oder diese Statur war, wurde komplett ignoriert. Oder ich hab's vergessen, das wurde am Anfang glaube ich mal erwähnt..jedenfalls hätte mir der Anime auf 24 Episoden gelegt besser gefallen. So nach dem Motto:
"Von Folge 1-11 zeigen wir Euch the pride Side of Militärlife: Moe, Freunde, Spass, gute Laune.
In Folge 12-24 dann kommt aber die Ernsthaftigkeit, der Krieg, Zusammenhalt, Moe, Verlust."
Weil die geografischen und geschichtlichen Hintergründe der Welt von Soranowoto fand ich ganz interessant. Naja, kann man nix machen.
Schöne Serie jedenfalls. Und nun muss ich mal wieder online Anime schauen.

Kiru
13.01.2012, 20:16
Ich hatte ja So-ra-no-wo-to zuende gesehen.
Nachdem am Ende von Episode elf so plötzlich 1000 Dramaelemente eingefügt wurden, dachte ich mir das kann ja nur gewaltig nach hinten losgehen das Alles noch in..einer Folge â 25 Minuten abzuhandeln. Krieg. Unsichtbarer Engel. Engel der Apokalypse. Deserteure.
Aber es war dann doch tatsächlich gut verarbeitet. Mir hat das Ende gefallen, auch wenn wie erwartet nicht mehr auf Alles noch eingegangen wurde. Diese Unsichtbare Krankheit für die Noel verantwortlich war zum Bleistift. Und was der Engel der Apokalypse oder diese Statur war, wurde komplett ignoriert. Oder ich hab's vergessen, das wurde am Anfang glaube ich mal erwähnt..jedenfalls hätte mir der Anime auf 24 Episoden gelegt besser gefallen. So nach dem Motto:
"Von Folge 1-11 zeigen wir Euch the pride Side of Militärlife: Moe, Freunde, Spass, gute Laune.
In Folge 12-24 dann kommt aber die Ernsthaftigkeit, der Krieg, Zusammenhalt, Moe, Verlust."
Weil die geografischen und geschichtlichen Hintergründe der Welt von Soranowoto fand ich ganz interessant. Naja, kann man nix machen.
Schöne Serie jedenfalls. Und nun muss ich mal wieder online Anime schauen.

Und ich fand genau DAS fürn Arsch. Es erzählt einem viel zu viel Kram, den es am Ende total ignoriert. Und das für 0815 drama of the week und einem sehr schlechten "End-Drama", was so übertrieben war, dass man da Schmerzen bekam. Nichts wurde von der Welt erklärt. Nichts.
Ich vergleiche Sora no Woto gerne mit einem Auto, was auf eine Mauer zufährt.
Rechts abbiegen = Drama of the Week, eventuell mit Final-Drama.
Links abbiegen = Mystery-Elemente, Geschichte etc.
Es wollte beides und ist in die Mauer gefahren.

Generell ein Talfahrt-Anime. Wird immer schlechter, da es immer klarer wird, dass es der Mauer nicht ausweichen wird. Der Aufprall ist trotzdem unnötig hart. Es hat nicht einmal gebremst.
Die Sachen, die du so aufzählst, sind auch nur Teile von dem, was es im Endeffekt total ignoriert hat. Es war um einiges mehr. Teilweise haben sie einem sogar geteased, dass die Main mehr wüsste, als man ihr ansieht. Sie vllt doch nicht nur ein "Idiot" ist. Naja, auch das haben sie danach sofort wieder vergessen.

Holo
13.01.2012, 21:38
Wie Recht Du hast. Oder das Innenleben der Charaktere. Die Vergangenheit der Führerin. Die Waisenkinder. Illya.
Irgendwie scheint man wohl 10 Folgen produziert zu haben bevor man erfuhr, dass man nur 12 zur Verfügung hat.

"Regisseur: Äh was?
Mitarbeiter: Ja, 12 Folgen. Ein Kurzanime. Wussten Sie das nicht? Ach ja, Sie müssen bis Morgen früh fertig sein. Oh, und Ihr Budget wurde halbiert. Ausserdem.."
Regisseur:
http://s7.directupload.net/images/120113/dnv2972y.png

Worauf beziehst Du dich mit Kanata? Da kannst Du vieles meinen..

Kiru
13.01.2012, 22:04
Worauf beziehst Du dich mit Kanata? Da kannst Du vieles meinen..

Sorry, der Anime ist schon übern Jahr her. Da gabs eine Folge, die eher nach Filler aussah. Ich glaube, da musste sie auf.. das Telefon aufpassen? Ich glaube das war da. Genau was das war, weiß ich aber nicht mehr. War dann ja eh egal. Könnte was mit den "geheimen" Machenschaften der anderen Mädels zu tun gehabt haben. Oder auch nicht. Meine Herren, das grenzte auch an starker Peinlichkeit. Aber immerhin konnte ich mich da noch amüsieren. Den Screen hab ich immer noch. :D

11989

Holo
13.01.2012, 22:37
Ja, die Folge war schon gut. Und Kanata hat wenig später erfahren, dass die Mädchen Alkohol brennen.
Mouretsu Pirates Episode 1
Das Opener ist richtig gut. Noch nicht der absolute Oberhammer, aber das ist bestimmt so eins das mit jedem mal ansehen besser wird.
Der Soundtrack hatte mich schon nach 20 Sekunden vollends überzeugt. Das Stück am Ende der ersten Folge ist auch gut. Nicht zu vergessen die Vorschau-untermalung. Das Charakterdesign sagt mir sehr zu, und die Main sieht ziemlich gut aus, nicht so abgedroschen. Auf eine BitchfightTsundere habe ich wiederrum keine Lust bzgl. der Neuen. Aber die Parfait-Szene hat Sie gerettet. Der Anime wird sehr unterhaltsam werden.
Das Ending ist fast noch besser. Das ist irgendwie...ich weiß nicht..irgendwie...toll.

Kiru
13.01.2012, 23:25
Ja, die Folge war schon gut. Und Kanata hat wenig später erfahren, dass die Mädchen Alkohol brennen.

Dann wars das nicht. Aber ist auch egal. Ich meine sie haben da nur irgendwie gezeigt, dass sie mehr wissen könnte, als man glaubt. Hatte vllt auch was mit dem ganzen drumherum zu tun. Ach keine Ahnung mehr. War im Endeffekt ein Plothole^^
Hast du eigentlich die beiden Specials gesehen? Lustigerweise besser bewertet bei MAL als die Hauptserie. (Was SEHR selten ist) Hab die noch immer nicht gesehen, und frage mich irgendwie obs noch Sinn macht..

Gorewolf
13.01.2012, 23:27
Was hier einige an Cute Boys doing cute things finden k.a. ich finds arschlangweilig :D dafür liebe ich Kill me Baby und könnt bei fast jedem gag schreien vor lachen so dämlich ist das ganze!
Highschool DxD äh ja wie einige schon sagten es geht um titten ich werds weiterschauen bis endlich die neue staffel Queens blade kommt ein halbwegs guter ersatz :D
Senki zesshou Symphogear find ich bissher großartig (ich liebe die singerei :D (und ja ich liebe auch macross wobei es sich schon ein wenig unterscheidet )
Brave 10 muss ich schauen wie sich die serie entwickelt im moment find ich die serie ganz ordentlich
Another ist stinklangweilig das muss ich mir nich unbedingt geben
und Zero no Tsukaima ist einfach pflichtprogramm

achja um noch das beste ending der season zu zeigen :D

http://www.youtube.com/watch?v=n88HQdXEDkM&feature=related

Karl
13.01.2012, 23:28
Dann wars das nicht. Aber ist auch egal. Ich meine sie haben da nur irgendwie gezeigt, dass sie mehr wissen könnte, als man glaubt. Hatte vllt auch was mit dem ganzen drumherum zu tun. Ach keine Ahnung mehr. War im Endeffekt ein Plothole^^Also ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass Kanata mehr im Kopf hat, als sie zeigte. Plotholes gibt es, aber ich denke, dass das keines war. Allerhöchstens dann wohl ein red hering xD

Hast du eigentlich die beiden Specials gesehen? Lustigerweise besser bewertet bei MAL als die Hauptserie. (Was SEHR selten ist) Hab die noch immer nicht gesehen, und frage mich irgendwie obs noch Sinn macht..Ich habe ein Special gesehen und das war so wie der erste Teil der Serie so weit ich mich erinnere. Wahrscheinlich haben die letzten Episoden den Zuschauern einfach nur auf den Magen gehauen, bzw. haben wohl weniger von jenen die die Serie bei MAL schlecht bewertet haben die OVA gesehen als jene welche die Serie gut fanden (was irgendwie Sinn macht).

Zelretch
13.01.2012, 23:40
Was hier einige an Cute Boys doing cute things finden k.a. ich finds arschlangweilig :D dafür liebe ich Kill me Baby und könnt bei fast jedem gag schreien vor lachen so dämlich ist das ganze!
Highschool DxD äh ja wie einige schon sagten es geht um titten ich werds weiterschauen bis endlich die neue staffel Queens blade kommt ein halbwegs guter ersatz :D
Senki zesshou Symphogear find ich bissher großartig (ich liebe die singerei :D (und ja ich liebe auch macross wobei es sich schon ein wenig unterscheidet )
Brave 10 muss ich schauen wie sich die serie entwickelt im moment find ich die serie ganz ordentlich
Another ist stinklangweilig das muss ich mir nich unbedingt geben
und Zero no Tsukaima ist einfach pflichtprogramm

achja um noch das beste ending der season zu zeigen :D

http://www.youtube.com/watch?v=n88HQdXEDkM&feature=related

Jo, Kill Me Baby fand ich auch ziemlich gut. Der Humor ist unterhaltsam und tweilweise ist es so richtig schön trocken :D (nicht im negativen sinne)

Wobei bestes OP/ED ich erst dann entscheiden will wenn ich Black Rock Shooter gesehen habe.

Gorewolf
13.01.2012, 23:43
mir gehts da auch eher um den humorfaktor im ed aber ja black rock shooter wird auch bei mir ein heißer kandidat allerdings ist beim OP harte konkurenz dabei mit Symphogear (nana mizuki wohoo)

besmrtan
14.01.2012, 00:29
http://img4.sankakustatic.com/wp-content/gallery/safe-misc-xii/hiroshima-jail-break-1.jpg

Du hast bestimmt noch nie Kleider von deiner Schwester angezogen.

Gorewolf
14.01.2012, 01:02
Zuviel auf sancom gewesen ? ich find das bild und die szene ja auch lustig nur der rest ist in meinen augen sterbenslangweilig ! und zur info ich habe 4 (in buchstaben VIER ) schwestern weiberklamotten sind da noch das harmloseste gewesen !

besmrtan
14.01.2012, 10:46
Zuviel auf sancom gewesen ? ich find das bild und die szene ja auch lustig nur der rest ist in meinen augen sterbenslangweilig ! und zur info ich habe 4 (in buchstaben VIER ) schwestern weiberklamotten sind da noch das harmloseste gewesen !
Mein Beileid.

Ianus
14.01.2012, 12:06
Mein Beileid.

Die natürliche Reaktion für Internetveteranen wäre hier Photos zu verlangen.

Gorewolf
14.01.2012, 12:29
man gut das, das lange vor der zeit von Facebook &co gewesen ist und ich die fotos entsorgt habe :p als wenn ich die hier zeigen würd :D

Holo
14.01.2012, 13:19
Gorewolf: Kill me Baby packe ich dann mal noch auf meine Liste. :D
Kiru: Du meinst die OVA's? Ja, die waren auf der Gesamtedition mit dabei.

Einmal war das eine OVA die nach der Alkohol-Folge spielte. Hier spielen die Mädchen zusammen mit der Priesterin in ihrer Festung Krieg mit Farbgewehren. Bei den Toden und Verletzungen kommt es dann auch richtig zu Drama und Trauer, als wäre es echter Krieg. Ganz lustig. Und hier erfährt Kanata vom selbstgebrannten Alkohol.

Die andere OVA ist Folge 13 und führt nochmal Einiges weiter. Rio lässt sich wieder zum Mainort versetzen und Kanata fragt alle Charaktere nach ihren Träumen. Dann reden Rio und Kanata über die Welt. Hier bezog ich mich teilweise drauf, es folgt ein sehr interessantes Gespräch über die Lage der Länder, der Welt ecetera.
Und als Rio Kanata nach ihrem Traum fragt sagt diese, es wäre ihr Traum Rio immer zu folgen.

http://s7.directupload.net/images/120114/6o4vdlfk.png

Warum diese Episoden jetzt besser bewertet wurden...weiß ich nicht. Sie waren in Ordnung.

Akito
14.01.2012, 20:34
http://666kb.com/i/c0dyl6syb2brcfmx8.jpg
Yeah, sure...

Wieso läuft die Serie eigentlich immer noch?

Guilty Crown

Kiru
14.01.2012, 20:51
http://666kb.com/i/c0dyl6syb2brcfmx8.jpg
Yeah, sure...

Wieso läuft die Serie eigentlich immer noch?

Guilty Crown

Weil lustig? Ich frag mich, wie die eigentlich in Japan ankommt. Ich meine im Westen scheints ja einiges zu .. gefallen. Heißt natürlich nichts. Last Exile 2 scheint halbwegs anzukommen (Wenn ich meinen Infos glauben darf..), wo man ja gerne mal so ein paar Idioten sieht die "FAM SOLLTE EIN KERL SEIN; DAMIT ICH EINEN SELFINSERT HABE" schreiben. Naja etwas weniger direkt. Dafür aber "rauer" im Ton.

Akito
14.01.2012, 21:49
Weil lustig?
Mir ging es eher darum, dass es nach der 12. Episode eigentlich nichts mehr zu erzählen gibt, die Story ist abgeschlossener als 90% der abgeschlossen Serien.

besmrtan
14.01.2012, 23:41
Die natürliche Reaktion für Internetveteranen wäre hier Photos zu verlangen.
Eher hätte ich Fotos von Gorewolf in Spitze gekriegt als dass er Fotos von seinen Schwestern per PN verteilt.

Liferipper
15.01.2012, 10:43
Mir ging es eher darum, dass es nach der 12. Episode eigentlich nichts mehr zu erzählen gibt, die Story ist abgeschlossener als 90% der abgeschlossen Serien.

Wohl wahr. Episode 12 wäre ein guter Abschluss für die Serie gewesen. Freuen wir uns stattdesen auf 10 Episoden: "Ich muss mehr wie Guy werden und die bösen Besatzer aus unserem Land kicken!"

Zelretch
15.01.2012, 17:47
Ach, also kann man sich Guilty Crown ansehen? Hab nach einer EP aufgehört...

Bible Black
15.01.2012, 19:27
Eher hätte ich Fotos von Gorewolf in Spitze gekriegt als dass er Fotos von seinen Schwestern per PN verteilt.
4 Schwestern?
http://s14.directupload.net/images/120115/by3fo8gu.jpg (http://www.directupload.net)
http://s14.directupload.net/images/120115/wrmyomt9.jpg (http://www.directupload.net)
Wenn es nicht eh bereits die Hölle ist.

Schließe mich dem mal an...

Ansonsten aktuell:
Ano Natsu de Matteru Ep1. - bin ich der einzige der hier an Onegai Teacher denken musste? Wird geguckt.
Senki Zesshou Symphogear Ep.1 - kA, das braucht mehr als 1 Ep...
Inu x Boku SS Ep.1 - mehr Ririchiyo + Nobara und ich bin dabei. :A (+ Nette CVs, Youko Hikasa und Rina Hidaka :3)
http://s14.directupload.net/images/120115/jqjxe286.png (http://www.directupload.net)
Mouretsu Pirates Ep.1 - eigentlich kann ich kaum Serien ab die auch nur irgendetwas mit "Weltraum" zu tun haben, aber mal sehen...
Kill Me Baby Ep.1+2 - wird für Sonya geguckt, haben eig. auch andere Probleme mit Yasunas Geschlecht? Denke ständig das is'n "Kerl"... bis ich wieder den Rock sehe, aber das hat in Japan ja nichts zu bedeuten.
High School DxD Ep.1 - eines dieser Fanservice Dinger braucht es halt per Season (ausnahme atm Amagami SS Plus) und Youko Hikasa ist hier sogar Main. :A
Papa no Iukoto wo Kikinasai! Ep.1 - Loliservice, einen braucht es halt per Season blabla.
Poyopoyo Kansatsu Nikki Ep.1 - ähm ja, Kurzanime, einen braucht es halt per Season...? Itz fur ze phun!
Another Ep.1 - imo das mit unter interessanteste diese Season, bin auf Ep.2 gespannt.
Nisemonogatari won't hit that with a stick, habe ja nicht mal Bullshitmonogatari zuende geguckt. Recorder to Randsell ausversehen Hadena als Subgrp. erwischt, tue ich mir mit denen nicht an.

Achja: Zero no Tsukaima F - RIE KUGIMIYA. Und moar Tabitha kam auch schon in der ersten Ep. vor, das ihre Familie mit im Spiel ist bringt ihr ggf. sogar noch moar Screentime.
Hab ich was vergessen?

Akito
15.01.2012, 20:08
Hm, lass mal sehen, der Hauptcharacter suckt und die Story ebenso, dafür stimmen die Optik und der Soundtrack. Sie hätten's wahrscheinlich Guilty Pleasure nennen sollen.

Kiru
15.01.2012, 20:31
Ano Natsu de Matteru Ep1. - bin ich der einzige der hier an Onegai Teacher denken musste? Wird geguckt.

Bist der einzige. Der Autor hats wirklich gut geschafft, mal etwas anderes als seine bisherigen Werke, wie z.B. Onegai Teacher, zu kreieren... *seufz*

Was gucken eigentlich alle ZnT? J.C. Staff ist die eine Sache. Dass der Kram kacke ist ne andere. S1 ging ja noch, S2 hab ich bei ep10 aufgehört. Das tat so sehr weh und es wurd schlimmer, schlimmer, schlimmer..

Wischmop
15.01.2012, 21:03
Ich hab mal in Senki Zesshou Symphogear reingeschaut. Ganz nett, der Overflow an cutey JPop-Bomben bzw. -Techno ist nur anfangs etwas verstörend.
Und es erinnert mich an eine bunte Mischung aus Macross (am ehesten noch Frontier), Busou Renkin (Ich mein, hallo? Die Waffen der Hauptcharas sind so gut wie 1:1 kopiert.) und Ar Tonelico.....? Und natürlich jeder Magical Girl Serie. :D Irgendwo hab ich gelesen, es sei wie eine Art Magical Girl Gundam...?

Liferipper
18.01.2012, 16:56
Why Redline is Important and you SHOULD Believe the Hype! (http://www.fandompost.com/2012/01/18/why-redline-is-important-and-you-should-believe-the-hype/)

[...]

THAT is why Redline has been hyped beyond belief. It’s not because it is like old anime and only us old-timers can dig it. It’s because it contains all the elements that made America pay attention, it is the reason why the anime boom in the 2000s happened, it is why you are watching the anime that you are watching now and have a fandom to stand on, and the fact that it is refreshing, new, and accessible. Is Redline for everybody? Hell yes! You simply have to put down your standards of what you expect. Not to say you should go in with lower standards or any other sort of false bullshit like that. No! You should not expect it to be a 13 or 26 episode Key show, you should not expect it to have the pacing of a modern anime series, and you should not expect it to follow in the tropes and traditions you have become used to. This is a 100 minute long movie! It needs to get in and get out. It needs to tell its story and be done with it. No sequels, no franchise reaching aims, just a story. It’s that straight forward. Redline tells it’s story, fleshes out its characters, and does it all with a sense of style that younger anime fans have never experienced before. When you watch Redline you will see why old-school fans love the anime that they do. You will understand why it was this type of anime that launched the fandom in the first place. Whether you like it or not is up to you and your own personal tastes and judgments, but you should at least be able to acknowledge and understand that this IS important and not something to be taken lightly.

Sehr schöner Artikel.

Kiru
18.01.2012, 17:04
Redline hat aber schon einen ganzen Batzen an typischen Klischees. Nicht, dass es dem Film schaden würde. Die sind ein Grund, warum der Film so geil ist. Im Prinzip finde ich den ganzen zitierten Absatz falsch. Redline ist trash. Geiler trash. Aber trash. Der Film ist auf superspeed, in allen Sachen. Da leidet natürlich auch die Story, Romance etc drüber, wenn man ehrlich ist. (Besonders die Romance) Aber der Film macht Spaß. Derbe viel Spaß. Habe das Teil richtig gemocht. Es wollte ja nie eine gute Story oder Romance erzählen. Das Ding ist einfach highspeed, wie das Rennen, der Kern des ganzen.

Liferipper
18.01.2012, 17:12
Im Prinzip finde ich den ganzen zitierten Absatz falsch.

Ich empfehle, den gesamten (recht umfangreichen) Artikel zu lesen.

Karl
18.01.2012, 21:56
12056

OHMEINGOTT! Warum sagt mir den keiner Bescheid? D:

Tyr
18.01.2012, 22:29
Mir gefällt nicht, was ich da sehe. Dabei mochte ich sogar den Movie.

Loxagon
18.01.2012, 23:00
Nicht zu vergessen, dass mindestens vier der Kerle an Bord wesentlich bessere Hauptcharaktere waren als der jetzige...

Böser Liferipper :D

besmrtan
19.01.2012, 05:58
OHMEINGOTT! Warum sagt mir den keiner Bescheid? D:
Nichts gut. Man sieht schon das es der Sohn von Eureka und Renton ist und die Tochter von Holland und Talho...

Karl
19.01.2012, 08:20
Nichts gut. Man sieht schon das es der Sohn von Eureka und Renton ist und die Tochter von Holland und Talho...Und das ist ein Problem weil?
(Ich meine es heißt "Sequel" und nicht "Spin-off")

Holo
19.01.2012, 14:07
Oh, neue Eureka Seven Serie?
Wie viele Folgen gibt es bisher? Könnte man ja mal reinsehen, auch wenn die Serie nun nicht soo toll war. Den Film habe ich noch nicht gesehen.

besmrtan
19.01.2012, 14:18
Und das ist ein Problem weil?
Ich weiß nicht wieso, aber es wird mir nicht gefallen. :D

Liferipper
20.01.2012, 12:00
http://s7.directupload.net/images/120120/rkbljodx.jpg

Wenigstens haben wir die ebenso obligatorische Strandepisode schon hinter uns...
Dafür gefällt mir das zweite Opening (http://www.youtube.com/watch?v=Xw50_YaXrow) besser als das erste.

Karl
20.01.2012, 17:37
Ich weiß nicht wieso, aber es wird mir nicht gefallen. :DHa, wir werden sehen!

Oh, neue Eureka Seven Serie?
Wie viele Folgen gibt es bisher?Noch gar keine. Die Sequel startet im April.

Sölf
22.01.2012, 00:29
Nach wie vor, immer noch, mal wieder, Gintama. Mittlerweile irgendwo bei Episode 135 oder so. xD

La Cipolla
22.01.2012, 21:23
Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil. Megabrutal, und es erscheint nicht vollkommen aufgesetzt bzw. lächerlich? Wow. Größtenteils abgeschlossene Story in gerade mal 13 perfekt ausgenutzten Folgen? :eek: :D Gesamtbild war total großartig, auch wenn es mir ganz am Ende etwas zu Holzhammer und minimal zu laberig wurde. Die OVA hat dem Ganzen leider nochmal den Hut aufgesetzt; nur blöd, dass auch ein paar offene Fragen beantwortet wurden und ich die drei Folgen deshalb nicht einfach ignorieren will. Das hat Durarara!! besser (heißt subtiler) hingekriegt, wobei es mir auch insgesamt etwas mehr gefallen hat. Liegt allen voran an der Atmosphäre und an den glaubwürdigeren, nicht ganz so abgefahrenen Charakteren. Ich sollte aber dazusagen, dass ich letzteres zuerst gesehen habe, und ich will nicht ausschließen, dass diese Meinung anders aussähe, wenn es andersrum passiert wäre. ^^
Ach ja, MEGA-Soundtrack, Punkt.

Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant.

Ianus
22.01.2012, 21:32
Seirei no Moribito hatte ebenfalls eine sehr außergewöhnliche erste Folge. Es hat mich zwar (noch) nicht mitgerissen, aber alleine die Hauptcharakterin ist so auffällig (im positiven Sinne), dass ich da zumindest ein Bisschen mehr sehen will. Das Setting wirkt auch interessant. Ist eine sehr gute Serie. Zieht sich aber IMO ein bischen bis Balsa endlich ein Haus erworben hat und dem Jungen für einige Zeit so was wie ein normales Leben bieten kann.

Sie mischen dann allerdings immer wieder exzellente Episoden rein, wie jene in der Balsa's Jugendfreund aus Versehen in die Anderswelt des Settings rutscht... ja, das Setting ist der main selling point nach den sehr gefühlvoll geschriebenen Characteren.

Baccano! war eine sehr krasse Erfahrung. ^__^ Ausländisches, zumindest ansatzweise-recherchiertes-minimal-realistisch-anmutendes Setting in einem Anime? Geil. Pff. Da gibt's Ristorante Paradiso. Das war genial.

Karl
25.01.2012, 21:17
Hrrr, ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein neues Mangakapitel wie jetzt. Hunter x Hunter hat gleich zwei Cliffhanger auf einmal reingepackt. *__*

Liferipper
26.01.2012, 17:32
http://s7.directupload.net/images/120126/59ofmvl9.jpg