Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6
Ich hät gern mal ein Bleach ohne Ichigo... :D so 1000 jahre in die vergangenheit... Oder Naruto ohne Naruto und Sasuke .P beide Serien haben ein intressantes setting nur sind die Hauptcharaktere dumm wie stroh :(
atm bin ich gezwungen worden Yuru Yuri zu schauen und warte aufs Ende. Ist quasi Lucky Star nur anders gezeichnet :o
Gorewolf
17.09.2012, 14:18
und mit mehr Yuri :D ich bins auch derzeit am schauen einfach weils so schön schräg ist :D
T.U.F.K.A.S.
17.09.2012, 17:26
"Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.
Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII:bogart:
Ah so? ôo Naja, ich hatte erst gedacht dass das ganz cool sein könnte, weil mich die Story so ein bisschen an eine abgefuckte Cyberpunk-Version (also: noch mehr Cyberpunk) von Kite erinnert hat. Und ich mochte Kite. Sehr gerne sogar, wobei ich den "Nachfolger" Mezzoforte um einiges cooler fand. Und dann kam die Mezzo DSA-Serie und... ja, die war dann irgendwie nicht so geil :D
Appleseed-Serie? ôo um Gottes Willen, was gibt es denn noch zu erzählen was nur ansatzweise interessant sein könnte?
Ah ja, grade gesehen: Ex Machina wurde von John Woo produziert. Der Film ist jetzt schon besser als der Vorgänger, ohne dass ich ihn gesehen habe.
Und nein, Blackjack der Bodyguard, Mission Impossible 2 und Paycheck zählen nicht als John Woo-Filme...
Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O
Ich würde Casshern als Trash-Feuerwerk was abgewnnen können, wenn der verdammte Film nicht knappe 3 Stunden lang wäre. 3 Stunden voller Bologni-Bullshit, von den furchtbaren CG-Kämpfen bis hin zu den noch sehr viel furchtbareren Dialogen ("Du bist ein Feigling! Du hast nie im Krieg gekämpft!" "Ja, ich bin ein Feigling - aber ich habe im Krieg gekämpft!" "Du... du FEIGLING!" - oder so in der Art). Und ich habe echt eine sehr niedrige Toleranzgrenze für furchtbaren Kram - denn Trash ist nett, solange Trash nicht länger als allermaximalstens 100 Minuten ist. Denn solange halte ich einfach nciht durch, da ist irgendwann der Ofen aus. Plus es kommt auf die Dosierung an - und Casshern ist einfach viel zu langer und zu hoch dosierter Blödsinn. Nee, geht gar nicht :D
FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O
Es gab eine - EINE - coole Szene in Advent Children, und das war der Kampf in der Kirche zwischen Tifa und Pseudo-Sephiroth-Tucke Nummer 3 (der Dicke, Lutsch oder so hieß er). Und hier ist dasselbe Problem wie Casshern: Zu lang, zu hoch dosierter Trash, plus der Tatsache dass es mein allgemeines Bild von einem meiner Lieblings-RPGs für immer zerstört hat, weil Sephiroth nun nicht mehr der angepisste Emo-Sohn eines Gott-Aliens ist - sondern ein Gen-Defekt.
So, Ex Machina wandert grad in den DVD-Player.
Edith:
So, gerade fertig geguckt und, ja, Appleseed Ex Machina ist um ein vielfaches besser und unterhaltsamer als der erste Teil. Edeltrash der allerhöchsten Gattung, wir haben alles da und können alles besorgen: Mecha-Geballer, Girls with guns, beknackte Dialoge, und den übermäßig vorhandenen und wohltuenden Einfluss von John Woo kann man auch überall erkennen: Übermäßige Symbolik, übertrieben eingesetzte Slow-Motion-Shots, Akimbo-Style-Geballer, edles Art Design, weiße Tauben, ein Shootout in ner Kirche, ein Hauch homoerotischer Einflüsse und KITSCH! TONNENWEISE WUNDERBARER KITSCH! Uhrenküssen, voll die hintersinnigen Liebeserklärungen, Thema Bruderschaft und Loyalität zwischen einem Cyborg und seinem Klon und großartig choreografierte Action wohin das Auge sieht. Der Film ist zudem um einiges straffer inszeniert, der hirnverbrannte Gaia-Subplot wurde komplett gedroppt, ebenso wurde Hitomi nun eher als Nebencharakter behandelt (was sowohl der Geschichte als auch meinen Ohren ganz gut tat weil sie die Hauptverantwortliche war für das Folgende) und die Exposition Dumps, die ich so am ersten Teil gehasst habe, wurden auf ein absolutes Minimum reduziert. Und das tut alles der Atmosphäre extrem gut, die nun weniger ernst ist und sich ab und zu auch öffnet für ein lustiges Trash-Appeal. Die Story ist kompakt, gut erzählt, bietet sogar ein zwei Überraschungen ("Ach, die sind doch nicht die Bösen! Coole Sache!") und habe ich schon den unglaublich großartigen KITSCH erwähnt, der in diesem Film haufenweise vorhanden ist?
Oh Gott, wo ich beim ersten Film nach der ersten Hälfte hart genervt war, wurde ich hier wunderbar unterhalten. Unfreiwillige Komik, eine recht unoriginelle aber trotzdem gut umgesetzte Story, mehr Charaktermomente mit Deunan (die ich nun als passablen Girls-with-guns-Charakter bezeichnen kann - sie kriegt serious points für die Tatsache, dass sie mit nem Cyborg zusammen ist und böse Cyborgs Akimbo-Style mit zwei P90s eliminiert. Coole Braut.) und habe ich schon den Kitsch erwähnt? Oh Gott, soviel Kitsch.
Insgesamt für mich eine 7/10, wenn ich an so Wertungen glauben würde.
P.S.: Man kann ein super Trinkspiel spielen mit dem Film: Jedes Mal, wenn Deunan den Namen ihres "Freunds" (so to say) ausspricht, muss man einen Kurzen trinken. Wenn sie ihn schreit, muss man zwei trinken. Ihr seid spätestens in Akt 2 hirntot.
"BRIAREOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS!!!"
"KANEDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!"
So da heute die Finale folge von Yuru Yuri kam:
So hmm ungut Season 2 im gegensatz zu 1 war das Finale haut es wieder Raus! selten eine so unterhaltsamen vorstellung von Snow White gesehen *g*
hmm auf der Liste die ich laut wette abarbeiten muss stehen nurnoch:
Break Blade
ga-rei: zero
kurokami the animation
kannagi
nyan koi
kann mir irgendwer was dazu sagen? welcher davon ist besonderer Trash und was lohnt sich evtl?
Hach ja, Nyan Koi ist einer der wenigen Anime, wo ich tatsächlich sagen kann, dass er im Verlauf BESSER wurde. Quasi nachdem die Twins eingeführt wurden. Ich war sehr positiv überrascht. Wurde dadurch eine nette Serie. Die ersten Folgen haben eher zum schnellen drop eingeladen und dann wurds tatsächlich besser. Normalerweise ist das nämlich immer genau andersherum. Natürlich wohl wie immer keine Season 2, was immer etwas schade ist, wenn man tatsächlich etwas erwischt, was man persönlich als ganz gut schaubar einstuft. :D
Kannagi ist auch schaubar. Würde ich persönlich aber noch als schlechter als Nyan Koi einstufen, andere sehen das umgekehrt. Denke da tut sich nicht viel. Hat ein paar hit und ein paar miss Folgen.
Ga-Rei: Zero war auch nicht schlecht. Stellenweise anders als mans erwartet. Und etwas gemein. :)
Kurokami sollte man wohl besser meiden. Habe mir nicht viel davon angetan. Eine Adaption die den Manga wohl eh nicht wirklich adaptiert sondern.. irgendwie.. keine Ahnung. Man liest jedenfalls nichts gutes über die Adaption. Etwas schade. Afaik war das OP nicht übel und die Prämisse klang nicht schlecht. Da ich die Serie aber nicht ganz gesehen habe, ist das was ich hier schreibe natürlich irgendwo auch mit Vorsicht zu genießen. Den Manga sollte ich mir wohl selbst mal irgendwann antun. Ich lese nur so ungern laufende Manga, insofern..
Break Blade kenne ich gar nicht. Außer das Intro Lied von Kokia, dats gut. :D
Kannagi ist cool. :A
http://www.youtube.com/watch?v=a9bKxx-Hm1M
So lesen....
Soul Eater Band 16
Füllkämpfe, Gelaaaber, mehr Füllkämpfe, Gäääähn!
Ich glaube, nach dem nicht stattgefundenem Timeskip mag ich Soul Eater nicht mehr. Alles wirkt gerade öde und doof und so. Das einzig gute in dem Band:
POT OF FIRE AND THUNDER WITH WITCHPOWER, BITCHES! :A
Blood Lad Band 1+2
Hm. Die Serie ist nicht so gut, wie ich gerne behaupten würde.
Belangloser Slice-of-Life, Romance und Shonen-Mix mit keiner wirklichen Handlung und mittelmässigen Kapiteln. Naja, hat ja nur 4 Bände.
Girl Friends ala Wir Beide! ist so gut wie erwartet. Eigentlich noch viel besser.
Mirai Nikki Band 5
Wow. Also ehrlich, wow. Nach dem desaströs schlechten 4.Band wieder eine spannende Bombe. Wie man aus einem einfachen Spiel ein spannendes Psycho-Gelage machen kann...Es war zwar absolut klar, dass das Genkigirlund die Yuri-Yandere zusammen intrigrieren und genauso, dass der Hobby-Detektiv kein Tagebuch-Besitzer ist...abr wirklich gut, vorallem mit Yuno am Ende....ich nehme stark an, der 12.Juli wird ihr Todestag oder etwas ähnliches, aber es wird wohl nun gefährlicher. Und sie beginnt ernsthaft, zu nerven. Hm, ich frage mich, wie bei noch 6 Trägern noch mindestens 10 Bände gefüllt werden...
Eden
Ein seltsame Geschichte in den die Theme immer wieder ändert. Am Anfang ist es ein Überlebenskampf, Prostitution, dann ein Drogenkampf, etc.. Am Ende ist es dann ein Verteidigung der Erde gegen Gammastrahlen aus der Weltall, sonst geht die Welt unter. ^^
Mal ist es lustig, mal traurig (meistens).
Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?
http://s1.directupload.net/images/120922/dexllx56.jpg
Da gibt es einmal eine interessante Adaption und dann redet keiner drüber. Wie konnte das nur an mir vorbei gehen? Muss ich erst den JDrama-Thread wiederbeleben?
Warum hat mir niemand Bescheid gesagt!?
It sucks shit.
Verdammt, du hast recht. Ich bin sprachlos, wie man etwas auf der Vorlage basierend so sehr versauen konnte. Es ist, als ob sie alles, was die Serie so gut macht, herausgenommen und dann mit einem furchtbaren Drehbuch und grauenhaften Schauspielern ersetzt haben.
Aber das war doch jetzt nur in Episode 1 so, oder? Das wird doch im Verlauf noch besser, oder!?
No idea, aber selbst wenn, die Chance, dass man aus dem Mist, was Episode 1 ist, irgendwas brauchbares machen kann, ist gleich -2. Man muss eigentlich nur einmal drüber nachdenken, kann eine weichgespülte Version von einem B-Movie unterhaltsam sein?
besmrtan
22.09.2012, 16:07
Das Another Drama sollte gut werden. Ich guck mir es sowieso nur wegen der Hauptdarstellerin an. :3
Hö? Ich finde keine Infos zu einem Another Drama ... :|
http://www.youtube.com/watch?v=eW-Uy_uV4bY
Ich freue mich auf neue, bekloppte Tode.
Lol, ach so, ein Movie. Ich hab mich schon gewundert, wie sie das im TV verwirklichen wollten. ^^
Hrm nä, nichts für mich. Another ist im Grunde ziemlich flach und auch nicht wirklich spannend, wenn man erst mal gemerkt hat, dass das ganze nach nem festen Schema verläuft.
Allerdings erinnert mich das, dass ich mir mal die Higurashi Movies anschauen wollte ...
Apropos Live Action: Amazon.co.jp hat mir letztens wieder Werbemail geschrieben, dass Liar Game Reborn draußen ist. Die wissen worauf ich warte. Fehlen nur noch englische Untertitel. ^^
Sylverthas
22.09.2012, 23:11
Lol, ach so, ein Movie. Ich hab mich schon gewundert, wie sie das im TV verwirklichen wollten. ^^
Hrm nä, nichts für mich. Another ist im Grunde ziemlich flach und auch nicht wirklich spannend, wenn man erst mal gemerkt hat, dass das ganze nach nem festen Schema verläuft.
Ach, bei Another musste man doch nur die letzten... 2 Eps sehen. Flach ists, aber ziemlich unterhaltsam. Was Spannung angeht... die haben sie praktisch nach Episode 3 oder 4 aus dem Fenster geschossen, als der absolutely retarded plottwist kam. Aber das ist auch so ne Serie, bei der so unheimlich viele Fragen in meinem Kopf entstanden sind, während des Guckens.
Ich meine: Fuck, die haben Statistiken geführt und verschiedene Methoden ausprobiert, um den Fluch abzuwenden. Sogar so viele und Abstrakte, dass sie auf DIE gekommen sind, die sie momentan benutzen. Und das, obwohl diese Tode gerade ein paar Mal (ja, das wievielte Mal eigentlich? 10. oder so?) aufgetreten sind.
Naja, wie gesagt, die letzten 2 Eps waren unterhaltsam, der Rest eher langweilig. Ach ja, und auch so ne Serie, wo sich die Charaktere mal wieder nicht wie irgendwelche Menschen verhalten, sondern eher wie Aliens (oder Zombies, wenn man die letzten Eps betrachtet *g*).
Habe Another vor paar Monatem am Stück geschaut und ich fand es bestenfalls unterhaltsam. Ist aber kein Anime, der mir spontan als empfehlenswert einfallen würde. Fand den Plotttwist, der so ab der hälfte (?) kam aber ganz gut, weil ich damit nicht gerechnet hatte.
Don Cuan
23.09.2012, 00:16
Der Another-Anime war ja wohl bereits der letzte Dreck. :D
Nach Episode 4 haben sie sich nicht mal mehr anständige Todesszenen einfallen lassen. Aber ja, immerhin waren die letzten beiden Episoden so bescheuert, dass die Serie zumindest als unfreiwillige Comedy funktionierte. Und dann noch ein paar schöne Asspulls zur Auflösung. Ich frage mich immer noch, warum ich auf die Serie am Anfang so gehypet war.
Immerhin hatte die OVA mit der Riesenradszene einen netten Troll.
Narcissu
23.09.2012, 00:20
Hab gerade Summer Days With Coo (Kappa no Coo to Natsuyasumi) gesehen. Ganz nett, der Film. Aber 138 Minuten? Das war dann doch ziemlich lang, da hätte man gut kürzen können. Und ich beschwere mich normalerweise nie über die Länge von Filmen.
Außerdem schaue ich gerade noch mit 'nem Freund zusammen Steins;Gate. Schöner, verrückter Anime, bei dem man auch gerne mal lachen kann. Die Charaktere sind alle ziemlich hervorstechend. Ob es eine gelungene Visual-Novel-Umsetzung ist, weiß ich nicht, da ich die VN nicht gespielt habe. Wir haben auch erst die ersten vier Folgen gesehen.
Ich frage mich immer noch, warum ich auf die Serie am Anfang so gehypet war.Vielleicht, weil das Buch recht gut war? Ich kann mich zumindest erinnern mal einen längeren Kommentar gelesen zu haben, wo der Verfasser die Unterschiede des Anime und der Novel auflistet und man daraus dann erkennen konnte, dass so ziemlich alle Dinge, die schlecht am Anime waren, also Lücken in der Logik, in der Charakterzeichnung oder auch in den Todesarten, erst extra für den Anime dazugedichtet worden sind.
Die ersten zwei Folgen war der Anime ja ganz gut, weil er eine ordentliche Mystery- und Gruselatmosphäre erzeugen konnte. Aber spätestens nach Folge 4 wusste nun jeder, wie alle weiteren Folgen ablaufen werden, und die Atmosphäre ist verflogen, weil es einfach keine Spannung mehr gab. Als Zuschauer hat man schließlich nur noch darauf gewartet, dass endlich jemand abnippelt.
Neue Saison steht vor der Tür, Zeit die Lagerbestände zu räumen.
Moyashimon Returns
Zwar deutlich schwächer als die erste Staffel und das nicht nur optisch aber insgesamt trotzdem sehenswert, natürlich vorausgesetzt man mochte schon die erste Staffel. Die erste Hälfte war hatte ein ziemliches Schneckentempo dafür dass da nicht allzu viel passiert. Der Paris-Arc ist da schon ein bisschen flotter aber so wie bei fast allen Anime-Auslandsausflügen stört es mich ziemlich, dass entweder eh alle japanisch können oder zumindest die Charaktere, auf die es ankommt. Ein bisschen mehr Closure wäre auch nett gewesen aber gut, ist von einem noch laufenden Manga auch etwas zu viel verlangt und ne Fortsetzung scheint ja nicht unmöglich.
Humanity Has Declined
Ich hab ja schon mal relativ am Anfang verlauten lassen, dass mir die Serie ziemlich gut gefällt und es ist bis zum Ende dabei geblieben. SIe ist sowohl optisch als auch inhaltlich eine der interessantesten Serien der letzten Tage, noch nie war eine postapokalyptische Welt so schräg. Zwar kommen einem die späteren Episoden nicht ganz so verrückt vor wie die ersten aber vielleicht hat man sich auch nur schon dran gewöhnt, lachen konnte ich bis zum Ende ganz gut. Der weibliche Lead ist auch ziemlich großartig, Mai Nakahara hat da ganze Arbeit geleistet um ihren meist sarkatischen Ton rüberzubringen. Erwähnenswert ist noch, dass man hier ähnlich wie bei Haruhi die Episoden nicht chronologisch sondern bewusst ziemlich durcheinander gehalten hat und es funktioniert.
More to come, soon.
Hab gerade Summer Days With Coo (Kappa no Coo to Natsuyasumi) gesehen. Ganz nett, der Film. Aber 138 Minuten? Das war dann doch ziemlich lang, da hätte man gut kürzen können. Und ich beschwere mich normalerweise nie über die Länge von Filmen.
Außerdem schaue ich gerade noch mit 'nem Freund zusammen Steins;Gate. Schöner, verrückter Anime, bei dem man auch gerne mal lachen kann. Die Charaktere sind alle ziemlich hervorstechend. Ob es eine gelungene Visual-Novel-Umsetzung ist, weiß ich nicht, da ich die VN nicht gespielt habe. Wir haben auch erst die ersten vier Folgen gesehen.
Es wird noch besser, quasi mit jeder Episode bishin zum Schluss. Und die Novel-Leser sagen, die Umsetzung ist gelungen.
Gelesen:
Nana & Kaoru - Black Label 1
Hm, zuerst habe ich mich gefragt, was die FSK 18 soll, aber naja, ist ja doch schon nochmal ne ganze Gangart härter als die Hauptserie. Allerdings trotzdem keine simple Fleischbeschau, sehr interessant, der Manga, recht....fesselnd. (Haha). Ich finds ja unglaublich, dass Nana das alles mitanguckt wie ein Film. Spielt halt in der Zukunft.
One Piece GREEN
Was, Margerita war mal als Teufelsfrucht-Catgirl geplant?! DAAAAAMN U, Oda, so hätte sie noch besser zu den Strohhüten gepasst! :(
Gunslinger Girl Vol.14
Wow. Wiedermal Kino vom allerfeinsten. Das lange warten hat sich erneut vollends gelohnt. Nun ist es also vorbei. Triela&Hirscher, Henrietta&Jean dürften wohl ganz klar tot sein, lustigerweise haben zumindest meine beiden lieblings Pärchen überlebt. Bei Ricos "LEB FÜR MICH" sind mir sogar die Augen feucht geworden. Das ist lange nicht mehr passiert. Band 15 dürfte der letzte Band sein. Das macht mich zwar traurig, aber es ist ja Alles erzählt.
Und Giacomo war echt overrated. Das der am Ende des Bandes immer noch lebt.....!!...
Natsuyuki Rendezvous
War ordentlich, jedenfalls wenn man auf Josei-Dramen steht (und einigermassen resistent gegenüber NTR ist). Man wünscht sich ab und zu ein etwas schnelleres Pacing aber am Ende ist alles doch aufgegangen, man hat zumindest nicht das dringede Bedürfnis im Manga nachzuschauen ob alles adaptiert wurde.
Sword Art Online 12/25
Die Faszination von SAO bleibt für mich weiterhin unverständlich, alles was man bisher aus dem durchaus ziemlich interessanten Setting sind Filler, Fan Pandering und ne seichte und kitschige Romanze. Man hat so gut wie nie das Gefühl, dass irgendeiner von den Spielern wirklich das Bedürfnis haben das Spiel zu beenden um sich ausloggen zu können, viel lieber kaufen sie sich ein Haus und spielen frisch Verheiratete ohne die geringste Sorge auf der Welt. Die Welt kommt einem genau so abgehackt vor wie der Storyverlauf weil ständig zwischen Raum und manchmal auch Zeit hin und her gesprungen wird. Die "tragischen" Fillergeschichten, sind nichts weiter als... Fillergeschichten, es fällt mir schwer Mitgefühl für irgendwelche getöteten Leute zu entwickeln, wenn ich sie kaum kenne. Die beiden Hauptcharaktere können bei mir bisher auch noch nicht wirklich punkten, Mr. "Ich-bin-Solospieler-hab-insgeheim-aber-doch-gerne-Freunde" ist so interessant wie ne Holzbrett und Asuna ist einfach ein eine hübsch aussehende Tsundere aus dem Textbuch.
Ich will nicht sagen, dass SAO absolut schlecht wäre aber verschwendetem Potential traue ich sehr gerne nach. Den Rest werde ich mir wohl erst dann zu Gemüte führen wenn die Serie schon beendet ist.
Nope, noch nicht vorbei.
Ringlord
25.09.2012, 17:38
Gundam AGE
Ähm...äh... positive Worte... positivie Worte... SEED Destiny ist jetzt nicht mehr die übelste Gundam-Show (die SDs und den Gundam 00-Movie mal ausgenommen). Mies umgesetztes Thema, Animationspraktikanten aus dem Kindergarten, Charaktere die ihre Ansichten mal eben wegen ein bisschen Blutgehuste völlig über den Haufen werfen, praktisch alle weiblichen Charaktere (die zu 99% interessanter sind, als die männliche Chose) werden ins Abseits geschoben, potthässliches Mech-Design. Die nächste Gundam-Show kann nur besser werden...
Persona 4 - the Animation
Joah, ich hab jetzt Folge 10 beendet und finde die Serie eigentlich gar nicht mal so schlecht, ist eben wirklich mehr Gemmick für die Fans als ein eigenständiger Anime. Der Humor ist größtenteils erhalten geblieben und stellenweise sogar noch sehr passend weitergeführt worden (Aiyas Lieferservice etwa macht sich wunderbar!) und Yu wurde auch sehr gut umgesetzt wie ich finde. Was natürlich eine einzige Katastrophe ist, sind das Pacing und die Kämpfe. Der erste Kampf mit Izanagi vs Random Shadows wirkte ja noch gut, aber danach werden Kämpfe einfach zu fix abgesfrühstückt. Insbesondere von dem Kampf gegen Shadow!Teddy hatte ich mir mehr erhofft, denn der kam im Spiel einfach nur super rüber. Hier analysiert Rise kurz den Kern des Viechs, Izanagi haut drauf, Ende. Meh.
Aber dass die einfach abartig viel in eine Episode quetschen müssen wenn sie irgendwie in unter 50 Folgen fertig werden wollen, war eigentlich ja von vorn herein klar.
Don Cuan
26.09.2012, 15:41
Ich will nicht sagen, dass SAO absolut schlecht wäre[…]
Warum nicht?
SAO gehört mit Sankarea und einer bereits genannten Serie zu meinen bisherigen Flop 3 des Jahres.
Liferipper
26.09.2012, 16:19
Dakara Boku Wa, H ga Dekinai
9 Episoden unterhaltsame Actionkomödie, 3 Episoden... Ach, tun wir einfach so, als ob die Serie mit Episode 9 geendet hätte...
9 Episoden unterhaltsame Actionkomödie, 3 Episoden... Ach, tun wir einfach so, als ob die Serie mit Episode 9 geendet hätte...Nein, ich will wissen, was mit den letzten Episoden ist! :)
Sylverthas
26.09.2012, 16:52
Warum nicht?
SAO gehört mit Sankarea und einer bereits genannten Serie zu meinen bisherigen Flop 3 des Jahres.
Naja, handwerlich ist die serie ja gut, die Musik ist auch in Ordnung.
Charaktere fallen auch nicht komplett raus, also auf die Nerven gehen die ja nicht unbedingt. Ich würde die Beziehung zwischen Kirito und Asuna, wenn sie denn mal anfängt, sogar als für Anime-Fantasyverhältnisse als ganz brauchbar bezeichnen; jetzt mal abgesehen davon, ob man die beiden leiden kann *g*
Es ist nur so, dass von den Möglichkeiten wenig genutzt wird, welche das Setting hat.
Also, ich formuliere das mal anders: Sie haben eine MMORPG-Welt, in der sich keiner ausloggen kann, und nutzen sie, um da quasi "Slice of Life" Stories in einem Fantasysetting zu erzählen. Dafür braucht man das Seting eigentlich nicht. Sowas kann man auch in ner normalen Fantasywelt machen. Da ändern auch die regelmäßigen MMORPG-Elemente nicht viel. Wenn Asuna in einer Folge kocht ists zwar ganz nett, wenn sie nur auf das Item zeigen muss, ändert aber nichts daran, dass man ne vollkommen normale und uninteressante Szene zu Gesicht bekommt.
Richtig lächerlich wird das Setting dann aber erst ab Ep 10, wenn sie so tun, als würden sie da ne normale Beziehung in nem MMORPG führen, zusammen mit Kind. Klar, ist der feuchte Traum von jedem MMORPG-Süchtigen, aber wayne ^_O
Ach ja, die Serie hat übrigens so ne Troll-Tendenz. Immer, wenn man denkt, dass die Hauptstory weitergeht, lacht sie einen aus und zeigt, dass es doch nur ein Nebenplot war. Was ich langsam persönlich nehme ^_^
Liferipper
26.09.2012, 17:01
Nein, ich will wissen, was mit den letzten Episoden ist!
Wozu? Episode 9 schließt die Serie perfekt ab. Sie haben, was sie die ganze Zeit gesucht haben, der Oberfinsterling ist besiegt, und die Situation kann als gute Grundlage für eine zweite Staffel genutzt werden. Es gibt absolut keinen Grund, sich mit den restlichen Episoden zu beschäftigen.
Narcissu
29.09.2012, 22:51
Bin jetzt fertig mit Eden of the East.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr kurzweilige Anime mit sympathischer Charakteren, einer interessanten Story und tollem Pacing. Wobei es mir manchmal wirklich zu schnell ging. Elf Episoden waren da zu wenig. Besonders ein wenig mehr Interaktion zwischen den Charakteren hätte ich mir erhofft. Und das Ende war mir viel zu abrupt, auch wenn ich weiß, dass es in den beiden Filmen weitergeht. Die ich auch bald zu gucken gedenke.
Wie ist eigentlich der dritte Film, bzw. der, der den Anime verfilmt?
Ansonsten hat Aoi Bungaku mein Interesse geweckt. Nachdem Mawaru Penguindrum mein Interesse an Night on the Galactic Railroad (http://en.wikipedia.org/wiki/Night_on_the_Galactic_Railroad) geweckt hat, habe ich mich mal bei Wikipedia durch verschiedene japanische Bücher und Kurzgeschichten geklickt. Und bin dann irgendwann auch auf Aoi Bungaku gestoßen, eine Serie, in der sechs bekannte japanische Kurzgeschichten abgehandelt werden.
Episode 1-4: No Longer Human
Episode 5-6: Sakura no mori no mankai no shita
Episode 7-8: Kokoro
Episode 9-10: Run, Melos!
Episode 11: The Spider's Thread
Episode 12: Hell Screen
Ich bin sehr gespannt. Hat jemand den Anime schon gesehen?
besmrtan
29.09.2012, 23:07
Wie ist eigentlich der dritte Film, bzw. der, der den Anime verfilmt?
Das war der aller erste Film, bzw. braucht man ihn nicht gesehen zu haben.
Hat jemand den Anime schon gesehen?
Jo. Wird dir gefallen. Jedoch bitte ich dich darum erstmal No Longer Human zu lesen und dann die Serie anzufangen.
Liferipper
30.09.2012, 08:43
Hab jetzt den Appleseed Manga fertiggelesen. Und ich versteh immer noch nicht, worum es in diesem Manga eigentlich gehen sollte. Statt einer durchgehenden Geschichte, hat man eine Reihe von Kurzgeschichten, die irgendwie alle zu gar nichts führen. IIch erkenne am Ende keine nennenswerten Unterschiede zum Beginn des Mangas. Da schau ich mir lieber bei Gelegenheit nochmal den Anime an :-O.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.