PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Holo
27.01.2012, 13:09
Liferipper: Falscher Thread. Das ist Now watching, nicht das Screenshot-Quiz.:D
Mouretsu Pirates ist recht unterhaltsam.
Kommt die Serie hier gut an? Und wenn ja, besteht Interesse an einem Thread?

besmrtan
27.01.2012, 13:16
Kommt Mouretsu Pirates hier gut an? Und wenn ja, besteht Interesse an einem Thread?
Wen hier schon die Monogatari Serie gut ankommt, musst du dir keine sorgen machen. Mach ihn ruhig auf.

Akito
27.01.2012, 13:39
Wen hier schon die Monogatari Serie gut ankommt, musst du dir keine sorgen machen.
*Irgendwas mit Äpfeln und Birnen hier einsetzen*...

Tyr
27.01.2012, 13:49
Das einzige, was mich diese Season interessiert (von den bisher Angelaufenden) ist Another (lulz @ Episode 3 Ende), Thermae Romae (wobei das ja schon so gut wie vorbei ist) und Poyopoyo Kansatsu Nikki.
Vom Rest klang die Beschreibung für mich uninteressiert. Aber die Beschreibung einer Serie ist ja meist sowieso irreführend.

Also, was macht Mouretsu Pirates schauenswert? Scheint ja allgemein ganz gut anzukommen.

Holo
27.01.2012, 14:01
Also, was macht Mouretsu Pirates schauenswert? Scheint ja allgemein ganz gut anzukommen.
Da ich den Thread mal sein lasse, hier meine aktuelle Meinung:

Mit Folge 3 haben wir nun ein Viertel der Serie hinter uns, und es ist recht unterhaltsam.
http://s14.directupload.net/images/120127/n47mk9dl.png
Go! Go! POWER RANGERS!

Für mich zeichnet sich der Anime bisher vorallem durch den breitgefächerten Soundtrack und das Drogenrausch-Opening&Ending aus. In Folge drei zum Beispiel gibt es ein sehr schönes mittelalterliches Stück, welches man in so einer Serie garnicht erwartet. Oder die melanscholiche Vorschaumelodie. Von dem sehr guten Charakterdesign mal abgesehen. Und ich bin froh, dass die beiden Maingören sich mögen und nicht rumzicken.
Und Seriously: dat Ending..DAT ENDING!

http://www.youtube.com/watch?v=7o0nzusTccc

Kill Me, Baby ist auch unterhaltsam. Aber 12 mal..ich weiß nicht.

Kiru
27.01.2012, 16:56
Das einzige, was mich diese Season interessiert (von den bisher Angelaufenden) ist Another (lulz @ Episode 3 Ende), Thermae Romae (wobei das ja schon so gut wie vorbei ist) und Poyopoyo Kansatsu Nikki.
Vom Rest klang die Beschreibung für mich uninteressiert. Aber die Beschreibung einer Serie ist ja meist sowieso irreführend.

In Japan kommt es afair gar nicht gut an. Hat aber auch was damit zu tun, dass der Direktor sich durch ne Aussage bei den Fans wohl unbeliebt gemacht hat. Und wenn die Fans dem Anime den rücken kehren... naja. (Der Typ wollte den "no-romance" Weg gehen. Ist ja bei ner originalen Serie ok, aber NICHT bei einer Adaption. Und besonders böse siehts aus, wenn die Romance auch noch Yuri-ish ist... Das ganze hatte jedenfalls was von "Scheiß aufs Original". Und das vom Direktor? Uff)

edit: Mouretsu ist 2cour @Nonsense. Was das ganze noch besonders übel macht. Ein 2-cour Anime, der RICHTIG floppt, ist natürlich schlimmer als ein 1-cour.

Holo
27.01.2012, 18:25
Kiru: Sprich bitte meine Sprache. :D

besmrtan
27.01.2012, 20:01
1-cour 12/13 Episoden
2-cour 23/24 Episoden

Falls es das war was dich verwirrt hat...

Holo
27.01.2012, 23:55
Ja, danke.
Papa no IuKoto o Kikinasai nach 1 1/2 Folgen abgebrochen. Zuerst dachte ich, das Schluchzen-Girl und die kleinste Schwester könnten ganz amüsant sein aber dann hatte man schon in nichteinmal 2 Folgen genug Klischee's für 50 Folgen zusammen. Schrecklich und jede Sekunde eine Qual. 12 Episoden hätte ich es mitgemacht aber keine 26. Wenn also nicht noch eine Rückmeldung kommt das diese Serie später oberaffenbombig wird, war's dat.

Ringlord
27.01.2012, 23:57
Ja, danke.
Papa no IuKoto o Kikinasai nach 1 1/2 Folgen abgebrochen. Zuerst dachte ich, das Schluchzen-Girl und die kleinste Schwester könnten ganz amüsant sein aber dann hatte man schon in nichteinmal 2 Folgen genug Klischee's für 50 Folgen zusammen. Schrecklich und jede Sekunde eine Qual. 12 Episoden hätte ich es mitgemacht aber keine 26. Wenn also nicht noch eine Rückmeldung kommt das diese Serie später oberaffenbombig wird, war's dat.
Hättest du dir mal die ganze 2. Folge gegeben. Das Ende war für mich ein echt fieser Schlag in die Magengrube, so eine fiese Drehung Richtung Drama hat man hingelegt.

Holo
28.01.2012, 00:26
Okay ich habe mir die zweite Folge mal noch angetan. Dazu muss ich erwähnen das sich mir bei 11:00 der Magen endgültig umdrehte und die Folge schlimmer war als 2000 Folgen Pokemon hintereinander. Das Ende war dann aber tatsächlich kurz überraschend, tut aber nichts zur Sache. Wenn ich mir schon die Vorschau ansehe merke ich, dass Drama keine große Rolle in dieser Serie spielt. Vielleicht wenn mal 10 Folgen oder so draussen sind und jemand die Serie wirklich mag, schau ich sie eventuell.

Tyr
28.01.2012, 05:39
Meint ihr mit Drama den Plottwist, der schon in jeder Zusammenfassung zu der Serie steht?
Falls ja, dann war das der Grund für mich die Serie gar nicht erst zu gucken. Ich hätte meinen Pedo-Anime gerne ohne tragischen Kontext.

Kiru
28.01.2012, 09:23
Okay ich habe mir die zweite Folge mal noch angetan. Dazu muss ich erwähnen das sich mir bei 11:00 der Magen endgültig umdrehte und die Folge schlimmer war als 2000 Folgen Pokemon hintereinander. Das Ende war dann aber tatsächlich kurz überraschend, tut aber nichts zur Sache. Wenn ich mir schon die Vorschau ansehe merke ich, dass Drama keine große Rolle in dieser Serie spielt. Vielleicht wenn mal 10 Folgen oder so draussen sind und jemand die Serie wirklich mag, schau ich sie eventuell.

Hat das Ding nicht nur 12 Folgen? Die meisten Seiten listen es so.. wobei es irgendwann mal "2cour" gehießen hat, aber mittlerweile.. wobei, wenn ich was nicht mag, isses mir egal ob 12 oder 24-26 eps. :D

Tyr
31.01.2012, 09:14
Mouretsu für 5 Minuten geguckt und für langweilig befunden (ich habs versucht!) :D
Gibts sonst noch was gutes?

Derzeit verfolge ich eigentlich nur Mirai Nikki und Another. Und zum Frühstück auch ab und zu eine Folge Chihayafuru oder Hunter x Hunter. Und das ist bis auf Another alles noch vom letzten Jahr :(

Akito
31.01.2012, 13:42
Mouretsu für 5 Minuten geguckt und für langweilig befunden (ich habs versucht!) :D

Die 1. Folge fand ich noch relativ interessant aber nach der 4. Folge muss ich sagen, nein danke, wahrscheinlich die langweiligste Folge, die ich seit langem in irgendeinem Anime gesehen hab [/hyperbel]. Von der neuen Saison sind bei mir nur noch Nisemonogatari (immer noch sehr gut aber der Fanservice-Anteil gewinnt so "langsam" die Oberhand), Zero no Tsukaima F (ich hab mir die ersten 3 Staffel angetan, also kann ich auch noch die letzte mitnehmen), Ano Natsu de Matteru (not sure where this one is going to go), Another (Gottverficktescheiße, jetzt sagt es ihm endlich), Nichibros (die erste Folge war richtig lustig, die nächsten... weniger, wenn's so weiter geht, dann wird's wohl auch gedroppt wie die "Schwesterserie") übrig geblieben.
Thermae Romae würde ich gerne weiter gucken wenn's nicht ne scheiß Flash-Serie wäre.

Tyr
31.01.2012, 18:36
Thermae Romae würde ich gerne weiter gucken wenn's nicht ne scheiß Flash-Serie wäre.Thermae Romae ist jetzt leider mit 6 Folgen (3x2 Episoden) vorbei. Anscheinend soll es später für Bluray-Release noch eine Special-Folge geben.
Die Animationen fand ich gar nicht so schlimm :D Hatte Stil. Und das Ending rockt sowieso alle anderen Endings diese Season weg. :D

Hummelmann
31.01.2012, 22:09
So heute
Legend of Galactic Heroes
fertig geschaut.

Wow 110 Episoden sind wirklich eine verdammt lange Erzählstrecke. Die Menge an Protagonisten und Charakteren die tatsächlich mit Namen und Geschichte ausgestattet wurden ist wirklich immens.
Die Weltraumschlachten sind zwar teilweise in bisschen wacky mit ihrenen Taktiken aber die interresantere Facette fand ich sowiso die politischen verstrickungen.
Und was mich auch noch immer recht hart mitgenommen hat, war wenn jemand wichtiges gestorben ist.
Verdammt ich wirklich immer ne menge an bitch-tears geheult.Kircheis, Buckock, Wenli, Reuental WARUM!!! ;_;

Hat mich wirklich beeindruckt die Serie. :A

Zelretch
02.02.2012, 19:54
Habe gehört die neue Guilty Crown Episode soll so richtig rein hauen? Ist es so gut dass es sich lohnt die vorherigen 14(?) Episoden anzusehen xD?!

Akito
02.02.2012, 22:21
Es ist fraglich, ob es sich lohnt, 15 Folgen zu gucken nur damit man quasi das bekommt, was man nach der ersten Folge von Code Geass gekriegt hat.

Zelretch
03.02.2012, 02:22
Achja, Black Rock Shooter scheint soweit ganz ok zu sein. Ich würde es mir aber eher wünschen wenn sie zumindest die Melodie von BRS auch im Anime unterbringen würden als diesen Alternativen Song...

Liferipper
03.02.2012, 14:40
Achja, Black Rock Shooter scheint soweit ganz ok zu sein.

Erste Episode bei Niconico. (http://ch.nicovideo.jp/channel/blackrockshooter)

Naja, enttäuschender Anfang. Sieht so aus, als gäbe es die Story der OVA ausgewalzt auf 8 Episoden. Und hoffentlich bleibt die Verbindung der zwei Welten nicht beschränkt auf "Wenn sich Mato schlecht fühlt, tritt jemand BRS in den Arsch"...

Zelretch
03.02.2012, 18:45
Ach dieses Story Zeugs ist doch nur eine Zwischen Einlage für die ziemlich geil Animierten Kämpfe :D

Nur haben sie irgend so eine modifizierte BRS Version für das ED genommen..

http://www.youtube.com/watch?v=iX0_7bxD3j4&feature=player_embedded

Ich muss da ganz ehrlich sagen dass mir das original besser gefallen hat...

http://www.youtube.com/watch?v=OLzOrik5YJ8

Gorewolf
06.02.2012, 15:58
uwäääääh nu is meine lieblingsmanga reihe zu ende *heul* Fran du wirst mir fehlen
12250

besmrtan
06.02.2012, 16:23
Besser jetzt als das die Reihe vergewaltigt wird wie HxH oder der ganze andere Shonenmist.

Gorewolf
06.02.2012, 16:42
nur das franken fran kein shonen mist ist sondern guro horror mit comedy auf relativ hohem niveau vergewaltigt wäre da nix da eh relativ episodenhaft gehalten !

besmrtan
06.02.2012, 17:46
nur das franken fran kein shonen mist ist sondern guro horror mit comedy auf relativ hohem niveau vergewaltigt wäre da nix da eh relativ episodenhaft gehalten !Du dürftest wissen das ich einer der ersten war die Franken Fran hier gehyped hat mit dir. Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern das Shin Chan (ein Manga, der auch "episodenhaft" ist) bis zum Ende hin ziemlich scheiße geworden ist. Außerdem habe ich Franken Fran ja nicht mit Shonen Serien verglichen, sondern eher damit aussagen wollen, dass sie nicht so enden soll wie jene Serie die ich erwähnt habe.

Gorewolf
06.02.2012, 18:17
ja ich geb dir ja recht (bin nur ein bisserl angepisst weils zuende ist nicht wegen dir ^^ fühl dich bitte nich angegriffen ! und ja ich geb dir recht shin chan ist gegen ende mehr als nur scheisse geworden :p

Ninja_Exit
06.02.2012, 21:56
Bei Blackrock Shooter hat mich ein wenig diese Vöglein Metapher zu Beginn des Intros gestört, da man kein Bezug zum gezeigten aufbauen konnte. Oder ich war zu doof es nachvollziehen zu können. Danach war es eigentlich ganz in Ordnung. Ich werds auf jeden Fall weitersehen.

Mangatechnisch habe ich mich an die neueren Detektiv Conan Files gewagt. Traurig, dass mittlerweile 805 Files draufgegangen sind und man Storytechnisch (dazu zähle ich die schwarze organisation, die alle 200 Files mal vorbeischaut) im Grunde immer noch so schlau ist wie in File 20. Zumindest soll ein Interview angeblich ergeben haben, dass die Serie nicht mehr so lange in Anspruch nimmt.

Ianus
06.02.2012, 23:49
auf relativ hohem niveau Wie viele der Episoden basieren noch mal auf Internetmemes oder Verarschungen anderer Serien?

besmrtan
06.02.2012, 23:56
Wie viele der Episoden basieren noch mal auf Internetmemes oder Verarschungen anderer Serien?
Hey man, du hast einen Dojin gelesen wo die Penise von Meeresmonster aufgelistet worden sind. Don't complain about our standarts. :D

Zelretch
07.02.2012, 04:00
Also Franken Fran ist über die Zeit hinweg ohnehin etwas milder geworden. Es ist einfach nicht mehr so brutal wie zu den Anfangszeiten. Oder man ist mittlerweile einfach abgehärtet ^^'

Ianus
07.02.2012, 12:08
Hey man, du hast einen Dojin gelesen wo die Penise von Meeresmonster aufgelistet worden sind. Don't complain about our standarts. :D

I did it for science und aus abstraktem wissenschaftlichem Interesse am Thema.

Nebenbei sage ich nichts zu dem Thema wenn ich nicht vorher meinen Anwalt konsultieren darf.

Akito
07.02.2012, 19:50
Bei der Gegelegenheit hab ich nun auch Franken Fran weitergelesen und das Ende kam wirklich aus dem nichts, fast so, als wäre die Serie gecancelt worden. Ein bisschen schade ist es schon aber für mich waren die späteren Kapitel ebenfalls nicht mehr so schockierend und gewitzt, gerade die ganzen Tokusatsu Kapitel hätte sich die Autorin sparen können.

La Cipolla
07.02.2012, 19:59
I did it for science und aus abstraktem wissenschaftlichem Interesse am Thema.

Nebenbei sage ich nichts zu dem Thema wenn ich nicht vorher meinen Anwalt konsultieren darf.
Made my day :hehe:

Holo
08.02.2012, 09:27
Franken Fran ist beendet? Wieviele Bände sind es nun geworden?
Aber immer schade, wenn solch gute Serien enden.

Da wir gerade von beendeten serien reden..
Das mit Negima is jetzt nich wahr, ne?
Ich komm einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass meine Lieblingsserie beendet wird. In nur 3 (!!!) Kapiteln. Kenne zwar den japanischen Stand nicht, aber dürften wohl am Ende keine 40 Bände sein. Ich rieche schon das überstürzte, vorschnelle, offene, unbefriedigende Ende welches zahlreiche Fragen und Charaktere offen zurücklässt. Und Akamatsu entscheidet sich also tatsächlich dafür, die Hälfte der Klasse unbenutzt und dumm links liegen zu lassen wie Dreck. Traurig. Naja, andererseits ist der Manga in den letzten...20 Bänden? ja auch immer epischer und besser geworden, irgendwann musste wohl Schluss sein...Trotzdem schade, Potenzial für mehr wäre noch genug vorhanden.
Oh, und ich wette es gibt am Ende keine Entscheidung in Sachen Love Interest. Wer geht mit?

Maeve
08.02.2012, 13:36
Gerade die fünfte Folge von "Another" gesehen und bin wirklich hellauf begeistert von der Serie. Die Auflösung und Erklärung der Umstände von Class 3 haben mich positiv überrascht. Die Aussicht auf weitere "Death per Week und niemand erzählt dem Hauptcharakter etwas" Folgen empfand ich als ziemlich meh, umso schöner das man jetzt endlich grob weiß was Sache ist.

MrMori
08.02.2012, 13:41
Damn, und gestern wollte ich mal meine Serien ausdünnen die ich gerade angucke, weils zu viele waren, und dabei ist Another rausgeflogen. Dann muss ichs mir jetzt doch noch mal geben.
In letzter Zeit gabs dann bei mir Carnival Phantasm (extrem lustig, obwohl ich nur mit dem Fate Universum einigermaßen vertraut bin) und gestern hab ich mir den Utena Film gegeben. Bis zu dem Zeitpunkt als Utena zu einem Auto geworden ist, war ja noch alles gut und verständlich, aber dann ...

Unia
08.02.2012, 14:52
Aktuell lese ich den 61ten Band von One Piece und den zweiten Band von The World God Only Knows.
Vor allem zweiteres kann ich empfehlen, ist zwar "nur" die Story aus der ersten Staffel (oder wie man das bei Anime auch nennen mag...),
aber es ist nett gezeichnet und genauso so witzig wie der Anime selbst.

Tyr
08.02.2012, 21:50
Gerade die fünfte Folge von "Another" gesehen und bin wirklich hellauf begeistert von der Serie. Die Auflösung und Erklärung der Umstände von Class 3 haben mich positiv überrascht. Die Aussicht auf weitere "Death per Week und niemand erzählt dem Hauptcharakter etwas" Folgen empfand ich als ziemlich meh, umso schöner das man jetzt endlich grob weiß was Sache ist.
Ich finds großartig, wie es den Main kein Stück interessiert, was mit den Leuten um ihn herum passiert und er nur Augen für das geheimnisvolle Mädchen hat, selbst wenn er dadurch anscheinend alle anderen gefährdet. Und die Vorschau hat gezeigt, dass es wohl genauso weiter gehen wird. Gefällt mir.

Maeve
08.02.2012, 22:20
Haha, omg stimmt. XD Spricht wahrscheinlich nicht für mich das mir das nicht wirklich aufgefallen ist. Ist zwar kein Pluspunkt für die Serie, aber ich find sie spannend genug inszeniert das ich momentan gut drüber hinweg gucken kann.

Tyr
08.02.2012, 22:27
Ist zwar kein Pluspunkt für die SerieWarum nicht? ^^
Der Protagonist wurde ja am Anfang als Mystery-Fan charakterisiert. Ich finde es verständlich, dass er sich als dieser zu der mysteriösen Schönheit hingezogen fühlt und auch die grausamen Tode eher als Mysterium anstatt als Tragödie sieht.
Und mal ganz ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen Gothic-Gal im Puppenladen und einer Klasse voller arroganter Wichtigtuer, die einem nichts erzählen, hätte, ich würde der Faszination wohl auch kaum widerstehen können. ^^

Ianus
08.02.2012, 22:47
The World God Only Knows.
Vor allem zweiteres kann ich empfehlen Ja, der Manga ist sehr unterhaltsam.

csg
09.02.2012, 08:41
Ich wehre mich immer, irgendwelche Loli-serien zu schauen, aber hin und wieder passiert es dann doch.

Papa no iukoto wo kikinasai ist sooooo~~ niedlich :(

Ianus
09.02.2012, 09:26
Loli-serien Milky Holmes? Bottle Fairies?

Maeve
09.02.2012, 18:09
Warum nicht? ^^
Der Protagonist wurde ja am Anfang als Mystery-Fan charakterisiert. Ich finde es verständlich, dass er sich als dieser zu der mysteriösen Schönheit hingezogen fühlt und auch die grausamen Tode eher als Mysterium anstatt als Tragödie sieht.
Und mal ganz ehrlich: wenn ich die Wahl zwischen Gothic-Gal im Puppenladen und einer Klasse voller arroganter Wichtigtuer, die einem nichts erzählen, hätte, ich würde der Faszination wohl auch kaum widerstehen können. ^^
Die Vermutung liegt nahe das ich die Serie nicht ansatzweise so genau verfolgt habe, wie es vielleicht gut gewesen wäre, aber das Verhalten des Hauptcharakters finde ich momentan zumindest noch nicht vollständig nachvollziehbar. Irgendwo im Hinterstübchen hat's zwar geklingelt, als du meintest das er Mystery Fan ist, aber wenn da im Verlauf der Serie nicht nochmal etwas genauer auf sein Verhalten eingegangen wird, dann fänd ich das schon ein wenig schade.

Holo
12.02.2012, 17:10
Ich habe übrigens Gurren Lagann nun zur Hälfte gesehen, heißt bin bei der Folge wo sie den Spiralkönig besiegen. Am Anfang ist die Serie ja wirklich recht zäh und mau, aber ab dem ersten der vier Offiziere wurde es episch.
Zu den restlichen Folgen:
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Spiralkönig die Menschen garnicht tyrannisiert sondern vor irgendwelchen Aliens vom Mond beschützt hat..Die nun aktiv werden.

Edit: Shit, ich hatte Recht.
- Ein fucking awesome Timeskip.
- Fucking awesome Kämpfe mit den Antispiralen, welche die bisher eher lahmen Gefechte in den Schatten stellen.
- Ein fucking awesome Krieg mit den Antispiralen
- ANARCHIE!
Meine Definition von "Episch" wird gerade neu geschrieben. :o

Knuckles
12.02.2012, 22:52
Soll ich mir Toradora! mal wieder anschauen?
12307

besmrtan
12.02.2012, 22:58
Soll ich mir Toradora! mal wieder anschauen?
Guck ich mir zum Valentinstag an, aber ja mach es. Best love story ever told und so.

Der Tag ist gekommen wo ich eine "love polygon" Serie empfehle...:A

Kiru
12.02.2012, 23:15
Best love story ever told und so.

lol. (edit: Soll nicht heißen, dass ichs nicht mochte. Aber das Ende war einfach nur Banane. :D )

Ich habe übrigens Gurren Lagann nun zur Hälfte gesehen, heißt bin bei der Folge wo sie den Spiralkönig besiegen. Am Anfang ist die Serie ja wirklich recht zäh und mau, aber ab dem ersten der vier Offiziere wurde es episch.

Hrm, ich hab mal die ersten 2/3 gesehen und dann aufgehört. Fand die Serie hat ordentlich nachgelassen. So sehr, dass mich das nach dem Timeskip nicht mehr interessiert hat. Oh well. Laut nem Kumpel hab ich auch nichts verpasst.

La Cipolla
12.02.2012, 23:22
Ich fand, die Faszination war nach dem ersten Event vorbei, das eines Spoilers würdig wäre (Folge... 6 oder so?). Danach kamen zwar noch ein paar lustige Superlative (hab jedes Mal gelacht, wenn noch mehr Drills aufgetaucht sind :D), aber die waren dann irgendwann auch langweilig. Den Versuch, ernst und vor allem dramatisch zu wirken, hat die Story auch wirklich zunehmend derbe verkackt. Konnte es als Parodie nicht so recht ernst nehmen, und als ernste Serie erst recht nicht.

Zelretch
13.02.2012, 00:00
Ach ihr denkt einfach zu viel. Gurren Lagann verkörpert das Motto "Kick logic out and do the impossible!" unfassbar gut und so sollte man sich das auch ansehen. Die Serie hat einen langsamen Start und auch wenn man sich die ersten Episoden nur wegen Kamina angesehen hat, fand ich es unfassbar gut wie sie Simons Entwicklung bis hin zur letzten Episode dargestellt haben. Die Kämpfe sind sehr episch inszeniert, vor allem musikalisch sehr schön untermalt ("Libera me" from hell <3), und teilweise sehr emotional. Abgesehen davon dass mir bei dem Anime sehr viele Szenen auch 2 Jahre nach dem sie zu ende gegangen ist in Erinnerung geblieben sind, was ich von keinem anderen Anime behaupten kann der nicht gerade von Gainax stammt.

Um mal konkret zu werden, für all diejenigen die die Serie bereits zu Ende gesehen haben:

Ich werde Kittans Abgang wohl nie vergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=mLYZetYjKic

Aber generell muss ich sagen, dass bei dem Anime ziemlich viel verloren geht, wenn man ihn übersetzt, weil es imo nicht möglich ist mit deutschem oder englischem Vokabular manche Szenen Sinngemäß zu übersetzen. In der im Spoiler geposteten Szene ist die Übersetzung , wie mir gerade auffällt, auch nicht sonderlich gut.

Holo
13.02.2012, 01:09
Ich weiß nicht, was Ihr Dudes schon wieder habt, ich bin jetzt bei Folge 20 und find's nur grandios. Mir gefällt zwar auch nicht ALLES (Rossio GRAHHHHHH-) aber ich find's klasse, wie der Anime sich gerade vom stumpfen Beastmanbashing zum dramatischen, interstellaren Krieg entwickelt.
Zelretch: Den Spoiler les ich dann, wenn ich fertig bin. Was nach Gefühl noch heute sein wird, ich bin gerade nämlich ziemlich gefesselt. Und ich schau's in Deutsch.
Weil ich das bei Anime's auf DVD immer so mache.
Weil's eine nette Abwechslung zum ständigem Japanisch beim onlinegucken ist. Ansonsten wäre es halt japanisch mit dt. Untertiteln, und da ist Dub wohl doch das kleinere Übel.

Liferipper
13.02.2012, 09:09
Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.

Kiru
13.02.2012, 09:42
Ich fand, die Faszination war nach dem ersten Event vorbei, das eines Spoilers würdig wäre (Folge... 6 oder so?). Danach kamen zwar noch ein paar lustige Superlative (hab jedes Mal gelacht, wenn noch mehr Drills aufgetaucht sind :D), aber die waren dann irgendwann auch langweilig. Den Versuch, ernst und vor allem dramatisch zu wirken, hat die Story auch wirklich zunehmend derbe verkackt. Konnte es als Parodie nicht so recht ernst nehmen, und als ernste Serie erst recht nicht.

Fand ich auch. Es war etwa ep8, also das erste Drittel. Das zweite Drittel fand ich dann enorm langweilig. Da gabs im übrigen auch kein "Kick logic out and do the impossible!" mehr. :D Wobei der Anime es glaub ich anders genannt hat.. aber egal.

La Cipolla
13.02.2012, 10:18
Ich mochte GL, wage aber die Behauptung, dass es wohl noch besser funktioniert hätte, wenn es als 1½-2-stündiger Film konzipiert worden wäre.
Glaub ich auch. Oder 13 Folgen und die Anzahl der Kämpfe reduzieren. Dann wäre die Dynamik die sich zwischen den drei, später zwei Hauptcharakteren (das weißhaarige Mädchen zähl ich mal nicht mit, die war ein Objekt) auch besser aufgegangen.

Holo
14.02.2012, 01:26
Ich habe Gurren Lagann vorhin zu Ende gesehen. Ich verstehe nun, warum GL so eine große Fanbase hat und der Anime als so episch angepriesen wird. Die letzten 2 Folgen waren jenseits von Fantastisch und Wahnsinn. Die Logik ausschalten und den HIMMEL durchbrechen!
Bei der letzten Szene habe ich Gänsehaut bekommen. Was mich am meisten überrascht hat:
Das Kamina bis zum Ende tot geblieben ist. Ich dachte wirklich, der kommt irgendwie noch wieder. Gerade für Yoko tut mir das leid, mit Kittan ist es ja auch nicht geworden. Wobei mir diese Ausweichbeziehung auch nicht wirklich gut gefallen hätte. Yoko stirbt also als Jungfrau. Sehr schade auch NiA. :(
Abschliessend kann ich für mich behaupten, GL hat einen zähen Anfang, einen guten Mittelteil und einen einzigartigen, fantastischen und epochalen Endtteil. Eine sehr tolle Erfahrung in Sachen Anime für mich. Schalt die Logik aus und tu das UNMÖGLICHE! :A
Würde 9/10 Punkten geben.
Anyway, HOLY Guacamole, mein Glaube an Fandub's ist vollends wiederbelebt:

http://www.youtube.com/watch?v=CigIPV_c_JM
Best Fandub ever seen. Das ist so gut, ich kann's grad nicht richtig einordnen. Die macht auch sonst eigentlich nur Gutes. Mal stöbern.
Eine Fanduberin bekommt dieses Lied hin, OHNE dass sich die hohen Stellen unerträglich anhören!!! (http://www.youtube.com/watch?v=KHYheyutB5k&feature=channel_video_title)
Gosick (http://www.youtube.com/watch?v=pkFfG_99bZE&feature=channel_video_title)
Besser als das grässliche Original (http://www.youtube.com/watch?v=FkS3plvya-Q&feature=channel_video_title)
Ich muss nun mal sehen, was in Sachen Anime noch so läuft ohne Megaupload. Nicht viel, soviel ist sicher.

Tyr
15.02.2012, 10:50
Ich finds großartig, wie es den Main kein Stück interessiert, was mit den Leuten um ihn herum passiert und er nur Augen für das geheimnisvolle Mädchen hat, selbst wenn er dadurch anscheinend alle anderen gefährdet. Und die Vorschau hat gezeigt, dass es wohl genauso weiter gehen wird. Gefällt mir.

http://www.youtube.com/watch?v=TsC3TFdJnUQ
So großartig! <3

Sölf
15.02.2012, 20:34
Rablah!
Und jetzt guckst du die beiden Filme, da ist das Ende nämlich noch besser! :D

Akito
16.02.2012, 17:45
So, ich will jetzt mal ein paar Filme nachholen, die in letzter Zeit oder auch schon ein bisschen davor erschienen sind. Den Anfang haben Fullmetal Alchemist: The Sacred Star of Milos und Children Who Chase Lost Voices From Deep Below gemacht, leider haben beide mehr oder weniger enttäuscht.

Der FMA Film bietet einfach eine ziemlich simple Story ohne große Wendungen oder bemerkenswerte Momente, die könnte glatt als eine Fillerstory in der ersten Staffel durchkommen. Auch die neuen Charaktere waren eigentlich einfach nur da, die alten (bis aus Ed und El selbstverständlich) wurden auch nur alibimäßig eingebaut. Das Pacing war suboptimal, mal zu viel Action, mal zu wenig los. Auch der unsaubere aber flüssige Zeichenstil in den Actionsequenzen wollte mir nicht so zusagen, er hat einfach nicht zu dem normalen Stil in ruhigeren Szenen gepasst. Kann man sich antun, verpassen tut man da aber gar nichts.

Vor Children Who Chase Lost Voices From Deep Below hab ich mich bisher sogar bewusst gedrückt, ich mochte bisher alle Werke von Makoto Shinkai und die meisten Ghibli-Filme auch aber ob ich ne Mischung von den beiden haben woltte, wusste ich nicht ganz. Nach dem Film kann ich sagen, MS kann ruhig wieder eine seiner üblichen Stories über Trennung schreiben, Fantasy/Abenteuer liegt ihm vielleicht nicht so ganz. Für die Länge von fast 2 Stunden hatte der Film für mich einfach keine Linie, die Motivationen von den Charakteren wirkten halbgar, eben so wie die Mythologien in Agartha. Und dann das Ende... naja. Kaufen würde ich eine verständliche Fassung aber auf jeden Fall, Eyegasm pur.

Auf der Liste stehen noch Redline (hier bin ich ziemlich guter Dinge), Mardock Scramble, Towa no Quon und der Trigun Film.

Holo
17.02.2012, 22:11
Und jetzt guckst du die beiden Filme, da ist das Ende nämlich noch besser!
Zusamenfassungen? Naja, wenn Du es sagst. Allerdings sind beide Filme momentan down (Megaupload) und daher wird das wohl nichts. Es sei denn, jemand möchte mir einen Germansub-Link flüstern.

Mouretsu Pirates bis Folge 6, bleibt recht unterhaltsam. Endlich sind sie von der Yacht runter, das fing an langweilig zu werden. Und der Soundtrack.
Nisemonogatari bis Folge 5, wie der Vorgänger: Sehr Dialoglastig, sehr viel Mindfuck, Deep, verlangt volle Aufmerksamkeit. Aber auf eine eigene Art und Weise auch höchst amüsant. Gefühlt auch um einiges unterhaltsamer als Bakemonogatari. Und ganz schön viel Fanservice. Aber mehr als 2 Folgen am Stück kann man sich echt nicht anschauen.
Angel Beats Vol.2, Synchronisation ist recht gut gelungen, immer noch. Das fiel mir besonders in der Erinnerungs-Folge auf. Die Sprecher machen einen passablen Job.
Kore wa Zombie desu ka?, mal eben in einem Rutsch durchgeschaut. Ganz nett für zwischendurch, gute Serie. Bis Folge 8. Ab Folge 9 ist es schlechter als grottenschlecht weil man statt weiterhin die größten und verbrauchtesten Klischee's zu umfahren mitten in sie rein gebrettert ist. Folge 12 war komplett unnötig. Am besten macht man nach Folge 8 aus. Alternativ nach Folge 11. Das Beste an Kore wa Zombie desu ka? war eh: "Das ist kein Tritt!"
Es frisst mich ziemlich an, dass kaum eine Serie noch verfügbar ist. Ika Musume 2 ist komplett down, aber vorher war auch nur bis Folge 5 da.
Nichijou ist ebenfalls weg, dabei fehlten mir nur noch 5 Folgen.
Working!! 2 muss ich mal endlich zuende bringen. Durch fehlerhafte Streams ging da auch garnix mehr.
Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
Und wisst Ihr sonst noch 1-2 Serien von mindestens 2010 oder so die man sich ganz nett anschauen kann?

Ringlord
17.02.2012, 22:17
Black Rock Shooter bekommt doch jetzt eine Serie, welche eine ausgedehnte Story der stummen OVA ist, oder? Soll ich mir die OVA jetzt dennoch vorher anschauen?
Läuft mittlerweile in der dritten Woche, und auf Nico sogar mit offiziellen deutschen Subs, nur frag mich nicht nach deren Quali. Und bisher geht die Story einen doch sehr anderen Weg als die OVA, alleine schon dank Mamiko Noto im Creepy-Mode.

Liferipper
17.02.2012, 23:22

Das Grundprinzip in beiden Adaptionen ist dasselbe (mehr oder weniger langweiliges Schulleben unterbrochen von mehr oder weniger sinnlosen Kämpfen) aber ansonsten scheint die Serie eine eigene Geschichte zu entwickeln.

Holo
17.02.2012, 23:58
Black Rock Shooter OVA

Ähh....ja. Okay. Wer braucht einen Sinn, wenn es so geil animierte Kämpfe und so eine tolle musikalische Untermalung gibt. Vom visuellen her top, besser geht's schon fast gar nicht mehr.
Aber die Story...wenn es eine gibt...

Hatte verschiedene Theorien, machen aber alle keinen Sinn mit voranschreiten der OVA. xD.
Im Endeffekt würde ich mal am ehesten vermuten, die beiden "Kämpfer" sind quasi die Manifestierung besonderer Kräfte/der Freundschaft/der Gefühle der Beiden Mädchen..oder vielleicht zweite Persönlichkeiten. Das Ende ist dann also quasi der Anfang für mato, wie sie zu BRS wird und sich dann eben ins Schloss aufmacht, um die dunklen Gefühle/dunkle Persönlichkeitbla von Yomi auszulöschen und diese aus dieser...Parallelwelt? zu retten. Aber selbst diese Theorie weist Lücken auf. Was für mich auch noch nicht ins Bild passt, ist das dritte Mädchen. Ihr "Gegenstück" hatte ja irgendwie nur die Aufgabe, von einer Klippe zu hüpfen. Und wie habe ich bitte die allerletzte Szene zu verstehen? :l
Vielleicht gibt ja dann die Serie mehr Auskunft. Wenn ich sie mal ansehe..Gibt es den OST auf Youtube?

Ianus
18.02.2012, 13:26
Die korrekte Antwort ist:

Nein.

Es macht keine Sinn, es gibt keine Handlung. Enjoy the flickering lights.

Holo
18.02.2012, 14:18
Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass man was zusammengeschustert hat und sich dabei komplett nichts gedacht hat. Auch wenn es egal ist. Wie gesagt, die ova hat andere Stärken.

Ianus
18.02.2012, 17:03
Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.

Holo
18.02.2012, 17:12
Die wollten doch nur ihre BRS-Idole animiert sehen, oder?
Ich bin in dieser ganzen VocaloidBlackrockshooter-Materie nicht so drin.

Ringlord
18.02.2012, 17:14
Die wollten doch nur ihre BRS-Idole animiert sehen, oder?
Die haben ja dann auch ihre Abbridged-Versions gekriegt...

Ich bin in dieser ganzen VocaloidBlackrockshooter-Materie nicht so drin.
Vocaloid hat, von dem Supercell-Song ab, so absolut garnix mit BRS zu tun :(

Kiru
18.02.2012, 18:04
Du hättest die Reaktionen erleben sollen, als das OVA veröffentlicht wurde als die ganzen 2chan und 4chan-nerds bemerkten, dass man sie verarscht hatte.

Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut? (Wohl ein recht hoher "Rang" auf Amazon) Afair hatten die BRS Szenen in der OVA auch ihren Sinn. Zumindest gabs eine Verbindung zu den Sachen in der normalen Welt. Ist natürlich immer noch keine Geschichte über BRS und co, aber naja. So in etwa dann doch schon. Scheint aber beliebt genug zu sein. Ich hab den ganzen Kram aber immer noch nicht gesehen. Höre nur laufend drüber...

besmrtan
18.02.2012, 18:51
Warum hats sich dann gut verkauft? Warum verkauft sich dann, wahrscheinlich, die TV-Serie ziemlich gut?
Damit man so tun kann als ob man die ganze Sache verstanden hätte und man total l33t ist. War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol

Holo
18.02.2012, 19:35
Lain ist aber was ganz anderes als BRS, denn es ergab sehr wohl einen Sinn und wenn man sich die Serie erneut anschaut, merkt man das auch.

Kiru
18.02.2012, 19:54
In BRS wars doch afair "nur", dass die Szenen in der anderen Welt durch die Szenen in der realen Welt "ausgelöst" wurden. Bzw da war ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen "äquivalenten" Chars. Gefühlsmäßige Übertragung oder so. Zumindest hab ich das mal im Bezug auf die OVA gehört. Das Ding soll nicht "deep" sein. Ich mein, es ist vom Haruhi-Autor... was will man da erwarten. :) Wär was andres, wenns von ABe gewesen wäre. Wo zur Hölle bleibt eigentlich Despera... animieren das 5 Leute oder so? (Ich kann mir das sogar vorstellen...)

Ianus
18.02.2012, 23:00
War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lol Lain allerdings wurde mit einem Auge auf den Flamewar geschrieben, den die Serie auslösen sollte. Der Macher dachte ernsthaft, dass die westlichen Zuseher die Serie merklich anders verstehen würden als die Japaner und sich daraus ein Flamewar entwickeln würde.

Problem war erstens, dass online praktisch keine Überlappung zwischen den beiden Gruppen existiert und zweitens die Rezeption seiner Ansicht nach dann in beiden Kulturkreisen ident ausfiel.

Und Lain war irgendwie langweilig. :(

Tyr
18.02.2012, 23:49
Damit man so tun kann als ob man die ganze Sache verstanden hätte und man total l33t ist. War genauso wie bei Lain und NGE, 2deep for the western audience. lolDamn, ich hab mir damals sogar den offiziellen LAIN-Guide aus Amerika importiert und war deprimiert, weil ich die Serie trotzdem nicht verstanden habe.
Successful Troll is successful :-/

NGE hingegen fand ich relativ simpel. Die Story war ja nicht komplex, nur getränkt mit Symbolen und Methapern. Und die haben sogar Sinn ergeben. Im Gegensatz zu vielen Kunstfilmen, die nur die Sinne, nicht aber den Verstand beflügeln.

besmrtan
19.02.2012, 00:20
"Symbolen und Methapern"

Die sind auch nur für shits and giggles, kann man sogar nachgucken beim Interview wo er Kindern etwas über Animationen beibringt. Anno hatte als Schwerpunkt für die Serie die Psychologie der Figuren da er sich selbst mehr und mehr in einem depressiven Stadium befand (das würde auch ein paar fragwürdige Szenen erklären...), da war die Handlung eher nebensächlich. Er sagte selbst, er wüsste nicht wieso die Serie so populär geworden ist, da die Charaktere "krank" seien. Ich schätze jedoch Anno sehr, dafür dass er sein ganzes Leben in NGE hineingesteckt hat. Jedoch wie ich finde war es ein zu hoher Preis für solch eine Fangemeinschaft die sogar die Naruto/Bleach Fanbase wie der normalste Haufen aussehen lässt.

Sölf
19.02.2012, 21:35
Der FMA Film bietet einfach eine ziemlich simple Story ohne große Wendungen oder bemerkenswerte Momente, die könnte glatt als eine Fillerstory in der ersten Staffel durchkommen. Auch die neuen Charaktere waren eigentlich einfach nur da, die alten (bis aus Ed und El selbstverständlich) wurden auch nur alibimäßig eingebaut. Das Pacing war suboptimal, mal zu viel Action, mal zu wenig los. Auch der unsaubere aber flüssige Zeichenstil in den Actionsequenzen wollte mir nicht so zusagen, er hat einfach nicht zu dem normalen Stil in ruhigeren Szenen gepasst. Kann man sich antun, verpassen tut man da aber gar nichts.
Den hab ich auch gerade geschaut, fand den aber ziemlich gut. War um welten besser als der erste und hätte imo eigentlich so als Story Arc von 4-5 Folgen auch in der Serie vorkommen können. Mir persönlich hat das Pacing auch ziemlich gut gefallen und einen hohen Qualitätsverlust in den meiner Meinung nach ziemlich coolen Kampfszenen hab ich jetzt auch nicht wirklich bemerkt.

Mir hats jedenfalls gefallen und ich würde das Fans der Serie durchaus weiterempfehlen.

Tyr
21.02.2012, 22:28
http://s1.directupload.net/images/120221/fmovq7vm.jpg
<3

Ich liebe Serien bei denen ich denke: "wäre cool, wenn sich das in die und die Richtung entwickeln würde" und dann passiert es wirklich.

besmrtan
23.02.2012, 00:20
So Leute, habe gerade Gyo fertig geguckt und muss sagen das ich überrascht war. War noch schlechter als erwartet. Ich will jetzt mal ne gute Ito Adaption sehen anstatt die ganze scheiß Tomie Filme oder diesen Mist. Ich will wenigstens etwas besseres als Uzumaki. ;_________;

Aber nein, investiert ruhig euer ganzes Geld lieber in Papa no Iukoto o Kikinasai oder in Mahō Shōjo Serien! :(

Akito
28.02.2012, 09:30
Ein bisschen spät dran aber Nisemonogatari 8... what...in...the...fuck...
Selten hat mich eine Animeepisode mehr verwirrt, ich meine das nicht sexuell, wirklich nicht... na gut, nicht ausschließlich. Ich bin schon mal gespannt auf die Vekaufszahlen für die entsprechende BD.

Liferipper
02.03.2012, 14:57
http://s14.directupload.net/images/120302/8ytpy7ow.jpg

Akito
06.03.2012, 12:37
Ano Natsu de Matteru
Man, den Anime hätte man auch "Stalker the Anime" nennen können, in der 9. Folge gibt's sogar ne 3er-Kombo, wo der Stalker noch mal gestalked wird. Nichts desto trotz ziemlich unterhaltsam bisher und es sieht bisher auch nicht so aus, als würde es so katastrophal enden wie Ano Hana.

Holo
07.03.2012, 09:32
Hui, die Steins;Gate-OVA..Hat mich ziemlich überrascht, hatte ich ganz vergessen, dass die kommt.
Wusste sehr zu gefallen, die OVA machte gleich wieder klar, warum die Serie in den Genres Humor, Romance, Dramatik und Mystery brillierte. Um nur Einige zu nennen. Als Okabe am Flughafen festgenommen und kurz darauf nochmal im Polizeiauto abtransportiert wird, musste ich mich krümmen vor lachen. Es werden nochmal einige Sachen und offene Fragen geklärt, z.b. lernt man Suzuha's Mutter kennen. Und man erfährt, wie es nach dem direkten Ende der Serie weiterging. Der Anfang der OVA wirkt mysteriös und spannend, aber auch das wurde wieder herrlich vom Humor des Animes zerstreut. :D Das Ende zeigt nochmal nette Romantik und einen schönen Schlussschnitt.
Gelungener Abschluss für eine gelungene Serie. Der Film kann kommen.
Ebenso überrascht hat mich die Higurashi OVA "Kapitel der schwarzen Katze". Die hatte ich auch komplett vergessen.
Ich hoffte schon, man bekommt mal wieder das "richtige" Higurashi. Ernst, düster, unheimlich. Aber Puuuustekuchen. Als würden die 2 anderen OVA-Serien nicht reichen, musste man nun NOCHMAL eine OVA mit Fanservice und gezwungenem Humor produzieren. Damit ist für mich die Grenze übertreten, an der ich sage es reicht. Die Serie mit den ganzen OVA's in eine einzige Fanservicecomedy-Parade zu verwandeln, braucht schon ein ordentliches Maß an Dreistig und Dämlichkeit. Es wurde in betreffender OVA zwar noch versucht, die Geschichte um das mysteriöse "Loch" zu erzählen, das wirkte aber leider angesichts der Outfits nur noch lächerlich und gestellt.
Man darf also die Hoffnung aufgeben, je wieder ein ernstes "No naku koro ni" zu bekommen. Rest in Peace. :rolleyes:

~Jack~
07.03.2012, 11:29
Man darf also die Hoffnung aufgeben, je wieder ein ernstes "No naku koro ni" zu bekommen. Rest in Peace. :rolleyes:
Was erwartest du? Higurashi ist nunmal abgeschlossen. Jede weitere Folge ist total überflüssig.
Sollten lieber mal ne 2.Umineko-Staffel machen.

Holo
07.03.2012, 12:47
Wenn man Fanservice-Zusatzgeschichten machen kann, kann man auch ernste Zusatzgeschichten machen.
Nein, kann man wohl nicht.
Ja, eine 2.Umineko-Staffel wäre fein. Die dürfte dann aber ruhig besser sein als die erste, wenn nur die Qualität der Musik die Gleiche bleibt.

Tyr
07.03.2012, 15:27
Wenn man Fanservice-Zusatzgeschichten machen kann, kann man auch ernste Zusatzgeschichten machen. Ja, aber die wären doch dann trotzdem überflüssig. Die Geschichte ist fertig erzählt.

Hummelmann
09.03.2012, 11:16
Black Rock Shooter 6
The FUCK is going on?
Ich hab nach 6 Episoden irgendwie immer noch nicht so recht den Durchblick aber es ist echt gut.

Ringlord
11.03.2012, 06:58
Ich merke, ich sollte endlich Negima weiterlesen/beenden. Und dabei hänge ich nur bei Band 26 rum...
12754

Holo
11.03.2012, 08:04
Gott sei Dank sagt mir das Bild nichts. Ich bin nämlich auf deutschem Stand und froh darüber...:rolleyes:

Karl
11.03.2012, 09:27
Das Ende war zufriedenstellend. Schön, dass der Zeichenstil nicht nur immer besser wurde, sondern sich auch gehalten hat.

BDraw
14.03.2012, 01:55
Soeben meinen Puella Magi Madoka Magica-Marathon beendet. Alle 12 Folgen hintereinander weg. x_x
Ich glaube, ich bin selten mit derart unzutreffenden Erwartungen an einen Anime rangegangen... Ich hab den typischen Mahou-Shoujo-Anime für Kinder/Mädchen erwartet und... Nunja. Mind=blown. Utterly and completely blown.
Das Ende klingt zwar, als sollte man nicht allzu viel drüber nachdenken (potenzielles Plothole-Paradies?), aber ich fands trotzdem gut. Überhaupt, die ganze Story und Aufmachung fand ich übelst genial. Einzig die Charaktere haben mir größtenteils nicht zugesagt, Madoka und Mami insbesondere (bei dem weißen Viech dessen Namen ich mir nicht merken kann bin ich mir noch uneins). Die Charaktere waren aber auch das einzige, was mich visuell durchweg nicht wirklich angesprochen hat. Aber diese Hintergründe *-*

Da guckt man einen vermeintlichen kleinmädchen-Anime weil man mal gehört hat, dass der doch gut sein soll (und der Soundtrack ganz nett klingt) und kriegt sowas. Epic. Ich hab fast gar keine Lust mehr, mich die Tage wieder an Shakugan no Shana 3 zu setzen, so ein Qualitätsunterschied ist das. xD

Holo
14.03.2012, 06:29
Das Vieh ist Kyuubei. Und ich find's ziemlich geil, dass es tatsächlich Leute gibt, die mit dieser Standarderwartung rangehen und dann "madokafiziert" werden. :hehe:

Kiru
14.03.2012, 07:52
Naja, damals als es angelaufen ist, dachten ein paar, dass es ein moe-blob wird. Aber ich mein, es war bekannt, dass Urobuchi das Ding schreibt. Saya no Uta... oder momentan das laufende Fate Zero.. naja. Natürlich ist Madoka keine Moe-Serie. Und für kleine Mädchen schon gar nicht. Die dürfen nicht nach Mitternacht Anime schauen. :) Das ist allerdings auch einigen im Westen nicht bekannt. Ja, die ganzen 12-24 ep anime laufen nach Mitternacht. Die Mahou Shoujo Serien für Mädchen sind in der Regel länger. Wobei so etwas wie PreCure zwei Zielgruppen hat. Kleine Mädchen... und erwachsene Kerle. :D Und ja, das wissen die Hersteller. Bzw. das ist so beabsichtigt. Das ist auch der Grund, wieso sich die BD von Precure überhaupt etwas verkaufen. Die kleinen Mädchen haben sicherlich nicht das Geld dafür.

Karl
14.03.2012, 08:12
Ich glaube, ich bin selten mit derart unzutreffenden Erwartungen an einen Anime rangegangen... Ich hab den typischen Mahou-Shoujo-Anime für Kinder/Mädchen erwartet und... Nunja. Mind=blown. Utterly and completely blown.Warum sagen das alle? Ich habe an der Aufmachung der ersten Folge schon gewusst, dass das kein Nanoha ist. Ich habe eigentlich nur gewartet dass jemand stirbt.

Also:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=PD-_oLjmCGY

besmrtan
14.03.2012, 16:11
Das war noch cool vor 2 Internet-Jahren!

Zelretch
18.03.2012, 18:06
Nisemonogatari hat ein ziemlich geniales Ende. Koyomi ist einfach ein totaler badass Bruder, bei dem ich mir echt was abschneiden sollte :D

Leider nervt diese Frau mit ihrem Akzent nur und die eigentlich coolen Dialoge werden von ihr Unterbrochen weil Sie ziemlich viel Sachen ohne Kontext daher salbadert, weshalb ich das Ende an sich jetzt nicht so gut fand wie den Anfang der letzten Episode bei dem Koyomi die Sachen mit seinen Geschwistern abklärt.

Akito
18.03.2012, 18:29
Nisemonogatari hat ein ziemlich geniales Ende. Koyomi ist einfach ein totaler badass Bruder, bei dem ich mir echt was abschneiden sollte :D
http://666kb.com/i/c26r1u4z5vgj0io6t.jpg
http://666kb.com/i/c26r2g68yd7cebab9.jpg
Really? Nach alldem, was er in Nise angestellt und gesagt hast, willst du ihn zum Vorbild nehmen?:D Solltest du kleine Schwester haben, sehen wir dich dann wohl bald in den Zeitungenhttp://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

War aber ein ziemlich runder Abschluss (nur die alle letzte Szene war irgendwie... unötig/out of place?), insgesamt wieder sehr unterhaltsam aber dann doch deutlich unter dem Niveau von Bake, der Fanservice-Anteil war beängstigend hoch. Und zu wenig Screentime für Senjougahara, auch wenn Karen, Tsukihi und Shinobu ganz cool waren.

besmrtan
18.03.2012, 19:53
Junge... ich hallt ja vieles aus aber lasst wenigstens dieses Forum in ruhe mit diesem otaku pandering shit.

Akito
18.03.2012, 19:56
Junge... ich hallt ja vieles aus aber lasst wenigstens dieses Forum in ruhe mit diesem otaku pandering shit.
Hast du dich im Forum geirrt? Wenn ja, da hinten ist die Tür.

Karl
18.03.2012, 19:59
Junge... ich hallt ja vieles aus aber lasst wenigstens dieses Forum in ruhe mit diesem otaku pandering shit.Ja genau. Postet mehr Niveavolles Zeug, Barbaren!

... wie zum Beispiel den Strike Witches Movie Trailer, egal wie alt er ist, wohoo!

http://www.youtube.com/watch?v=STfJAqU4vYE

Zelretch
18.03.2012, 20:47
http://666kb.com/i/c26r1u4z5vgj0io6t.jpg
http://666kb.com/i/c26r2g68yd7cebab9.jpg
Really? Nach alldem, was er in Nise angestellt und gesagt hast, willst du ihn zum Vorbild nehmen?:D Solltest du kleine Schwester haben, sehen wir dich dann wohl bald in den Zeitungenhttp://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

War aber ein ziemlich runder Abschluss (nur die alle letzte Szene war irgendwie... unötig/out of place?), insgesamt wieder sehr unterhaltsam aber dann doch deutlich unter dem Niveau von Bake, der Fanservice-Anteil war beängstigend hoch. Und zu wenig Screentime für Senjougahara, auch wenn Karen, Tsukihi und Shinobu ganz cool waren.
eeeeh das bezieht sich jetzt nur auf die Szene ab der er die Treppe hoch läuft , inklusive dem Dialog mit Karen bis zum Ende der Fahrrad Szene. War musikalisch gut untermalt, inszenierung war passend und da wirkte er einfach ziemlich vorbildlich. Vor allem das Gespräch mit Tsukihi fand ich hervorragend. Ich sollte mir mal die Novels besorgen.

Bible Black
18.03.2012, 21:05
Solltest du kleine Schwester haben, sehen wir dich dann wohl bald in den Zeitungen
Keine Sorge, nur 'ne große. Also werden wird bald irgendwas von wegen Zähneputzen lesen...http://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

btw heute Steins;Gate, großartiger Anime. :A
Konnte heute gar net aufhören weiter zu gucken, alle 24 Eps an einem Tag... Gott sei dank habe ich mit dem gucken bis zum Ende gewartet, hätte ich jede Woche 1 Ep gesehen... das wäre nerven zerreißend gewesen. In diesem Sinne, El Psy Congroo und jetzt noch eben S;G: Oukoubakko no Poriomania. Tuturu~

Akito
18.03.2012, 21:15
eeeeh das bezieht sich jetzt nur auf die Szene ab der er die Treppe hoch läuft , inklusive dem Dialog mit Karen bis zum Ende der Fahrrad Szene. War musikalisch gut untermalt, inszenierung war passend und da wirkte er einfach ziemlich vorbildlich. Vor allem das Gespräch mit Tsukihi fand ich hervorragend. Ich sollte mir mal die Novels besorgen.
Aber wo bleibt dann der Spaß (für uns)? D:

besmrtan
18.03.2012, 22:37
Keine Sorge, nur 'ne große. Also werden wird bald irgendwas von wegen Zähneputzen lesen...http://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

btw heute Steins;Gate, großartiger Anime. :A
Konnte heute gar net aufhören weiter zu gucken, alle 24 Eps an einem Tag... Gott sei dank habe ich mit dem gucken bis zum Ende gewartet, hätte ich jede Woche 1 Ep gesehen... das wäre nerven zerreißend gewesen. In diesem Sinne, El Psy Congroo und jetzt noch eben S;G: Oukoubakko no Poriomania. Tuturu~Auch schon die neue Episode gesehen wo alle zuzsammen nach Amerika gehen?

Zelretch
18.03.2012, 22:54
Aber wo bleibt dann der Spaß (für uns)? D:
Auf die Übersetzung warten? Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man :D

Akito
18.03.2012, 23:49
Ich meinte natürlich die Schwester-Sache, die Monogatari-Reihe ist im Vergleich dazu doch nebensächlich.
So, Witz überreizt, zurück zum Thema

Bible Black
19.03.2012, 16:21
Auch schon die neue Episode gesehen wo alle zuzsammen nach Amerika gehen?
Rate mal was Oukoubakko no Poriomania ist.

12864
CHRISTINYAAA~

Karl
19.03.2012, 20:41
Ich hole gerade etwas verspätet Nisemonogatari nach. Ich muss sagen, dass ich mir noc hetwas unsicher bin, ob mir der Inhalt unter dem ganzen Fanservice gefällt, aber ich mag auf jeden Fall Shinobus Stimme und Lachen. Kaka.
Abgesehen davon, bin ich nach dem Genuss von einigen Cartoons fast schon davon überrollt, wie lange dieser Anime braucht, um mal zum Punkt zu kommen. Nicht, dass ich die Art der Dialoge nicht genießen würde oder das ganze Shafting hassen würde, aber aber da ist so viel langgezogen. Und ich schätze wohl richtig, dass sich das auch nicht weiter ändern wird?

Akito
19.03.2012, 20:58
Es wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Es gibt nur immer mehr Black Scenes:hehe:

Zelretch
19.03.2012, 23:41
Naja um die Nisio Isin Sachen wirklich zu genießen muss man eigentlich japanisch können, weil die Wortspiele und die Sprechweisen nicht komplett übersetzbar sind und ihren Elan verlieren.

Akito
20.03.2012, 09:59
http://666kb.com/i/c28fcvw3084xmuten.jpg

Another Ep. 11 war die lustigste Episode dieser Saison:hehe:

Bible Black
20.03.2012, 17:57
Another Ep. 11 war die lustigste Episode dieser Saison:hehe:
Gestern Abend: "What the fuck did I just watch?"
12874
und das kommt davon...

12876

mal sehen was mit Twin Tail Redhead passieren wird. :A

Holo
21.03.2012, 19:54
Was gab es bei mir so in letzter Zeit...

Mouretsu Pirates, aktuell bei Folge 11:
Nach wie vor unterhaltsam. Mittlerweile würde ich die Serie als Sci-Fi mit klassischem und mittelalterlichem Einschuss bezeichnen. Es ist von der Handlung und der Aufmachung her ein bisschen wie ein Disney-Film, auch die mittelalterlichen Stücke unterstützen das. Aber der Anime scheint die Gewohnheit zu haben, sich sehr viel Zeit zu lassen. Erst 5 Folgen auf der Yacht, nun schon 6 Folgen goldenes Geisterschiff. Naja, in der nächsten Folge scheint es endlich mal abzugehen. Vorallem und hauptsächlich ist MP aber nach wie vor Drogenrausch-OP (http://www.youtube.com/watch?v=AZoCH6_GbRc&feature=related) (Dazu kann man gut headbangen und Luftgitarre spielen:bogart:) und Drogenrausch-Vocaloidlike-Ending (http://www.youtube.com/watch?v=YkgiJJbySU0). Priseless! :D. Mouretsu Pirates ist eigentlich nur Musik, Musik, Marika, Musik:A

Working endlich mal fertig gesehen. Also alle 13 Folgen von Staffel 2. Mit einer Zeit von über einem Jahr habe ich wohl noch nie so lange für eine serie gebraucht. Moment, Guin Saga und Ika musume stehen immer noch offen..:D
War gewohnt unterhaltsam. Wie erwartet ist absolut nichts passiert, was die Beziehungen der Charaktere angeht. War abzusehen, dennoch schade. Sollte es nochmal eine Staffel/OVA geben, wird sich aber auch vermutlich nichts tun.

Nisemonogatari aktuell bei Folge 10...weil die verdammten deutschen Subber noch nicht weiter sind. Maaan. Die scheinen wirklich langsam zu sein. Es kann doch nicht angehen, dass z.b. "Kill me Baby" schon fertig in Eng gesubbt ist und die Germansubs bei Folge 1 sind.x_x
Was Nise angeht, werde ich wohl also noch etwas auf die letzten 2 Folgen warten müssen. Bei der Serie greife ich nicht Eng.
Die Sexszene mit der Zahnbürste war mal Fanservice der anderen Art.:A Und wait, die kleine Schwester ist..nicht seine kleine Schwester? Oder wie war das?
Kann man übrigens dieses (http://www.youtube.com/watch?v=nBNr56xw2oA) Opening zum monogatarischsten Opening 2012 nominieren? Das ist so gut, da habe ich auch viel mehr Lust, rhytmisch mitzumachen als bei Training mit Hinako. :D
...Ich bin platinumglücklich, ich bin platinumtraurig, ich bin platinumgespannt...<3
Higurashi Kira OVA ist immer noch nicht weiter als 2. Bin auch nicht wirklich traurig drüber.
Und ich brauch mal euren Tipp: Ist Chuu Bra!! gut? klingt ganz witzig. Kann man sich das ansehen? Und was ist Candy Boy? Ist das was Gutes oder nur Fanservice? Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat? Vielleicht fange ich auch langsam mal mit BRS 2012 an. Oder doch lieber Railgun?

Bible Black
21.03.2012, 20:51
Und ich brauch mal euren Tipp: Ist Chuu Bra!! gut?
Gut? Nein. Gegebenenfalls unterhaltsam? Ja, wenn man sich die Low-Tier Animes geben kann.

Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat?
12888
Nein. Mit "hohen" Ansprüchen wird man nicht glücklich.

btw ist dein Englisch zu schlecht für Eng Subs oder wieso biste so scharf auf die Deu Subs? Würde ja 'n Anfall kriegen so wie die hinterher hängen.
Naja ich werde mir versuchen noch mal Yuru Yuri zu geben, Kiru hatte es öfters erwähnt und... ich geb's mir einfach noch mal.

Holo
21.03.2012, 20:55
Das Bild kenne ich schon. :D Die Frage war auch eher rhetorisch. Vielleicht schaue ich die Serie aber wirklich mal an, so wie die gehyped wird..

btw ist dein Englisch zu schlecht für Eng Subs oder wieso biste so scharf auf die Deu Subs?
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ich habe es bisher noch nicht probiert und bin zu faul zum experimentieren. Und mit einer Monogatariserie sowieso nicht. Aber ich könnte es mal mit KMB probieren..
Oh, da wir gerade bei lustiger Fragestunde sind - was ist mit den Higurashi-Realfilmen? Ich habe noch nie eine Meinung über sie gehört.

Kiru
21.03.2012, 21:11
Ich fand Chu Bra scheußlich. Die Kamera hängt konsistent aufm Boden und das Ding versucht so viele Pantyshots zu zeigen wies nur geht. Chars reden? Show panties, not the face. Das Char Design ist auch nicht allzu gut. Erinnerte mich irgendwie etwas an Highschool Girls (Anime). Das war auch so ne Grütze.
Zu den Manga kann ich nix sagen.

Und Amagami ist ganz nett, hat aber in jedem Arc irgendwo einen Fetisch. Ich fands ganz amüsant, wenn man sich darauf einstellt. :D
edit: Und vor allem sinds ja auch so tolle.. Körperstellen. Oh ja.

Ringlord
21.03.2012, 21:12
Und Amagami ist ganz nett, hat aber in jedem Arc irgendwo einen Fetisch. Ich fands ganz amüsant, wenn man sich darauf einstellt. :D
Wobei die Plus-Staffel da deutlich harmloser geworden ist, selbst mit Haruka. Und Junichi eine Blau-Grün-Blindheit entwickelt hat xD

Akito
21.03.2012, 21:20
Und ich brauch mal euren Tipp: Ist Chuu Bra!! gut? klingt ganz witzig. Kann man sich das ansehen? Und was ist Candy Boy? Ist das was Gutes oder nur Fanservice? Und sieht man sich Amagami SS an, wenn man hohe Ansprüche an Handlung und tiefe Charaktere hat? Vielleicht fange ich auch langsam mal mit BRS 2012 an. Oder doch lieber Railgun?
Chuu Bra suckt, BRS 2012 suckt, Railgun mäh, Amagami SS irgendwo ok, Candy Boy für Yuri-Fans ganz nett.

Bible Black
21.03.2012, 21:27
Vielleicht schaue ich die Serie aber wirklich mal an, so wie die gehyped wird..
Sagt ja auch niemand das sie schlecht ist. :D

Oh, da wir gerade bei lustiger Fragestunde sind - was ist mit den Higurashi-Realfilmen? Ich habe noch nie eine Meinung über sie gehört.
Ist halt Higurashi nur mit nicht ganz so gut rüberkommenden Charakteren. Wenn man wirklich Langeweile hat ist's ok. Immerhin sind ja die Darstellerinnen teils ganz nett anzusehen.

Railgun mäh
Du Trollo.

Karl
21.03.2012, 21:28
Railgun mähIch fand Railgun besser als die Hauptserie. Das Spin-Off ist weniger epochal, was sich hier aber als positiver Aspekt ausspielt, da Index da des öfteren scheitert. Railgun ist meiner Meinung nach der besser balanciertere Anime, der - anstatt zwischen gutem Potential und unterster Schiene hin und her zu schwappen - ungefähr eine Linie hält. Kein Meisterwerk, aber durchgehend gleichbleibend unterhaltsam, so dass man nach wenigen Folgen für sich feststellen kann, ob es sich für einen lohnt den Anime zu sehen oder nicht.

Holo
21.03.2012, 21:32
Amagami und Railgun landen mal auf der Liste. Higurashi auch. Candy Boy vielleicht. Aber man muss nichts gesehen haben, um Railgun zu gucken, oder?
Danke! :A

Akito
21.03.2012, 21:33
Ich fand Railgun besser als die Hauptserie.
Ist ja auch kein Maßstab ;P

Karl
21.03.2012, 21:34
Ist ja auch kein Maßstab ;PPff, sag das den ganzen Fanboys ohne gesteinigt zu werden.

Kiru
21.03.2012, 22:10
Würde persönlich empfehlen Railgun und Index sein zu lassen. Der Autor kann einfach keine Geschichten erzählen. Es ist einfach nur mies. Dazu kommt die haarsträubend falsche Physik.. die dem auch noch so manch einer abkauft. (Und dann sagt, "der hat sicher Physik studiert!!" Klar, Windräder fangen sich an andersherum zu drehen und dadurch wechselt die Windgeschwindigkeit... absoluter Uni Stoff) Bah. Railgun hat der Vorteil keinen Touma (und somit nicht die Reden) zu haben, aber es hat immer noch die absolut schlechten Stories. Wenn die Serie mal anfängt sich am Original zu orientieren nach ein paar Folgen.

Candy Boy war eigentlich ganz nett. Wobei der beste Charakter mal wieder Suppse war. Man muss aber auf diese Art Anime schon irgendwo stehen. (Die Animationen etc sind auch nicht so gut.. aber es reicht aus.)

BRS2012 kommt zumindest auf /u/ ziemlich gut an. Ich kenns allerdings gar nicht. :D

Holo
21.03.2012, 22:39
Amagami ist das reinste Gold! :D:A
Edit: Okay, ich habe Arc 1 fertig aka Episide 4.
Amagami ist klasse in eigentlich jeder Hinsicht. Das ist richtig schöne und gelungene Romantik. Wen interessiert die Wadenszene? Wenn die Romantik so schön und gut bleibt wie bisher, sind mir die Fetische relativ Schnuppe. Aber sowas soll der Serie erstmal irgendeine Romance-Anime nachmachen. Und in sachen Comedy sagt's mir auch zu. Ich freue mich jetzt schon auf Rihoko's Arc.:D
Und so wie ich die Vorschau verstehe, ist also jeder Arc eine abgeschlossene Geschichte die dann quasi wieder von vorne beginnt nur diesmal mit anderem Mädchen? Klasse, warum macht das bitte nicht jeder Harem so?

E2: Arc 2 fertig. War zwar nicht so überepisch wie der erste Arc, aber trotzdem mehr als gelungen und gut. Amagami-Romance is best Romance. Und Restaurant-Kaoru is best Kaoru. Wegen der Frisur.

E3: Arc 3 fertig. Die japanischen Seyuu's flashen einen doch immer wieder. Die Sprecherin von Sae ist so niedlich, ich bin jedes mal geschmolzen wenn sie sprach. :D. Ziemlich süßer Arc, viel unschuldiger als die Beiden vorherigen. Was war hier der Fetisch? "Berühern wir unsere Bäuche", "Kyaahhh Fische zwischen meinen Zehen" oder Tierkostüme?

Byder
23.03.2012, 00:15
Hab grad Fullmetal Alchemist: Brotherhood gesehen und bin positiv überwältigt. Die ersten 20 Folgen fand ich etwas zäh, auch wenn sie gut waren. Danach wurde es etwas besser, aber ich hab nicht sehr häufig weitergesehen und dann auch nach spätestens 2 Folgen wieder die Lust daran verloren. Für die letzten 24 Folgen hab ich 3 Tage gebraucht, einfach weils so geil war. War wirklich sehr schick und ich denke, ich werde mir die Serie in 6-7 Jahren nochmal anschauen. :A

Jetzt such ich mir irgendwas neues, womit ich mich beschäftigen kann. :(

Akito
23.03.2012, 14:10
Jetzt wo Guity Crown zu Ende ist, weiß ich immer noch, warum man die Serie nach der ersten Hälfte nicht beendet hatte, die 2. Hälfte war einfach übersät mit lächerlichen Plottwists/holes, die Charakterentwicklungen stehen dem in nichts nach, Shoe wurde von Shinji zu Hitler zu Jesusಠ_ಠ Und so wirklich wichtig für die Handlung war's auch nicht, insgesamt einer der schwächsten noitaminA-Titel überhaupt, nicht mal Trainwreck-Fans kann man die Serie bedenkenlos empfehlen.
Dann hab ich mir noch das Finale von Black Rock Shooter angetan und ich kann nicht sagen, dass es mir besser gefallen hat als das von GC, dabei hab ich nicht sonderlich viel erwartet spätestens nach den Versuchen, die 2 Welten mit ihren Charakteren zu erklären bzw. miteinander zu verbinden. Während die Actionszenen wie bisher recht nett anzuschauen waren, war das Skript das, was ich mir unter den käsigsten Fanfics vorstelle, nichts ergab wirklich Sinn und die melodramatischen Dialoge waren zum Fremdschämen. Wenn die Serie die schon nicht sehr gute OVA wie ein Meisterwerk aussehen lässt, dann ist da fundamental was schief gelaufen.
On related news, Moyashimon 2 im Sommer (http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-03-22/moyashimon-returns-to-tv-in-new-anime-this-july), neben Apollon immerhin ein Versuch der Wiedergutmachung für den noitaminA-Käse in letzter Zeit.

Gorewolf
23.03.2012, 14:15
jipiiie Moyashimon geht weiter :D damit ist der tag gerettet !

Liferipper
23.03.2012, 16:11
Gulity Crown. War gut, hätte besser sein können. Ein paar zusätzliche Episoden hätten der Serie eventuell gut getan. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man nicht ab Episode 13 das Gefühl gehabt hätte, plötzlich eine komplett andere Serie zu sehen...

Black Rock Shooter. Vielleicht bin ich ja zu alt für die Serie, aber mich überzeugt es nicht wirklich, wenn ich den ganz normalen Alltag von Schülerinnen sehe und mir gleichzeitig gesagt wird, dass das DRAMA ist, und ich gefälligst Mitleid mit den Mädels haben müsste, wegen... äh, warum eigentlich? Ach egal, DRAMA! Wahrscheinlich hat mich die Serie einfach so mitgenommen, dass deswegen mein alternatives Ich umgebracht werden musste, weswegen ich jetzt keine Gefühle mehr habe, oder sowas in der Art.

Gorewolf
25.03.2012, 01:12
war folge 12 von Symphogear jetzt die letzte ? wenn ja dann was für ein fieser Cliffhanger!

Akito
25.03.2012, 09:30
13 sollen es werden.

Gorewolf
25.03.2012, 11:39
ah ein glück überall wo ich gesucht hatte stand nur was von 12 folgen :D

csg
25.03.2012, 18:21
Hab jetzt endlich mal Berserk gesehen, am Anfang war die Serie nicht so berauschend. Aber vor allem gegen Ende war sie wirklich gut. Und sie hatte ein paar echt schönde Lieder.

besmrtan
25.03.2012, 18:39
Hab jetzt endlich mal Berserk gesehen, am Anfang war die Serie nicht so berauschend. Aber vor allem gegen Ende war sie wirklich gut. Und sie hatte ein paar echt schönde Lieder. So schön dass jeder eine Kopie des OST besitzen sollte. :A

Das Ende der Serie war... doch schon etwas "überraschend" und auch wirklich schmerzhaft mit anzusehen.

BDraw
26.03.2012, 01:22
Endlich habe ich Shakugan no Shana zuende gesehen.Verdammt nochmal, 3 verfluchte Staffeln, wobei die zweite praktisch nur Filler waren (u.a. sogar ein Filler über die korrekte Bedienung von Spülmaschinen), damit die Main Cast sich dann einfach verdünnisiert? Nach einem vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Endkampf? Ernsthaft?! Die massiven, unzähligen Plotholes und das absolut miese Pacing und Storytelling sowie die ganzen DeusExMachina-Momente hab ich ja noch mit zwei zugedrückten Augen und einem zugehaltenen Ohr ignoriert, aber JETZT fühle ich mich verarscht.

Und die Veröffentlichung der englischen Novels wurde scheinbar eingestellt, weswegen ich nichtmal nachlesen kann, was tatsächlich Sache ist. Der Anime scheint ja mal wieder Unmengen umgeschmissen zu haben ohne jeglichen Sinn und Verstand.Ich werde das Studio in Zukunft meiden. <_<

Sölf
27.03.2012, 12:19
Mal wieder Gintama. Gerade den Yoshiwara Arc gesehen, der mit seinen 7 (oder warens sogar 8?) Folgen der bis lang längste Arc war. Ebenfalls ziemlich cool, kommt imo aber trotzdem nicht an den Benizakura-Arc ran. Mal gucken was jetzt kommt. Hab ja nun endlich Kaguras Bloodrage gesehen. :3

Akito
27.03.2012, 12:35
Ich werde das Studio in Zukunft meiden. <_<
JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.

Auch Another ist jetzt zu Ende und wie sooft war da so viel mehr drin gewesen. Das Ende war irgendwie ziemlich unterwältigend, die Ursache des Fluches beseitigt und alle sind wieder glücklich, es sollen auch nur 9 Leute oder so drauf gegangen sein aber ich hatte das Gefühl, dass alleine in den letzten Episoden die halbe Klasse dran glauben musste. Insgesamt eine Animeversion von Final Destination mit hohen Production Values (das Opening suckt aber immer noch) und sehr sehr schlechtem Pacing.

Ano Natsu ging einigermassen ok zu Ende, viele Sachen fanden zwar wieder sehr bequem statt aber ich hab da schon schlimmeres erlebt. Auch das Melodram hielt sich mehr zurück als ich erwartet hatte. Eine nette Romcom für zwischen durch.

Liferipper
27.03.2012, 16:19
Digimon X² jetzt auch zu Ende. Es war ein harter Kampf, aber X² hat alles in die Waagschale geworfen, was es hatte: Nerviger Hauptcharakter, nichtexistente Story, und als ich gerade zu glauben begann, dass wenigstens das Ende etwas taugen würde, bekam man das hier (http://s1.directupload.net/images/120327/jkawwvwz.jpg) vorgesetzt... Ja, nach langer Zeit hat es endlich eine Digimon-Staffel geschafft, Adventure 02 vom Thron der miesesten Staffel zu stoßen.

Und damit endet die letzte Serie, die ich aktuell angesehen habe. Mit der englischen Version der Steins;Gate VN ist in den nächsten paar Jahren wohl nicht zu rechnen und Brandish wurde anscheinend bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben.
Dafür läuft nächste Woche die zweite Staffel von Fate/Zero an, und am Wochenende erscheint (voraussichtlich) die englische Übersetzung von Monster Girl Quest Teil 2 (ich hoffe mal, das Gameplay fällt besser aus, als in Teil 1 :-O). Zudem kann ich bei Gelegenheit noch Madoka und Kaiji (als komplette Staffel ist der Beinahe-0-Inhalt der einzelnen Folgen gerade noch erträglich) nachholen.

~Jack~
27.03.2012, 20:05
Digimon X² jetzt auch zu Ende. Es war ein harter Kampf, aber X² hat alles in die Waagschale geworfen, was es hatte: Nerviger Hauptcharakter, nichtexistente Story, und als ich gerade zu glauben begann, dass wenigstens das Ende etwas taugen würde, bekam man das hier (http://s1.directupload.net/images/120327/jkawwvwz.jpg) vorgesetzt... Ja, nach langer Zeit hat es endlich eine Digimon-Staffel geschafft, Adventure 02 vom Thron der miesesten Staffel zu stoßen.
Kein Wunder wenn ein Großteil der Story in die letzten Folgen gequetscht wird weil die Serie aufgrund ihrer kaum vorhandenen Story gecancelt wurde.

Sölf
27.03.2012, 20:33
JC Staff sollte man bei Adaptionen generell meiden ja. Shana hab ich bisher erfolgreich meiden können, leider bin ich in die Zero no Tsukaima-Falle von denen getappt und musste 4 Staffel lang auf die Erlösung warten. Selbstreden war die 4. Staffel unter aller Sau und hatte wahrscheindlich so viel Budget wie eine Szene von einer KyoAni-Serie.
Ach komm, die erste Season von ZnT war doch ganz cool. Aber ab Season 2 verkam die Serie zu hirnlosem Ecchi, wo die ach so tollen Story Folgen sogar noch eher störend waren. War so der Grund, wieso ich bei Season 3 nach einer Folge aufgehört hab (und das obwohl ich S1 an einem einzigen Tag komplett gesehen habe).

Und Toradora! war natürlich auch durchaus cool. :A

Akito
27.03.2012, 20:56
Ach komm, die erste Season von ZnT war doch ganz cool.
Klar, wie sonst hätten die mich kriegen können, Shana hingegen war von Anfang an ziemlich öde und konnte mich nicht länger als 5 Folgen beschäftigen.
Was Toradora angeht wäre ich viel begeisterter wenn das Ende nicht gewesen wäre, mit Melodram kann man mich einfach jagen.

Andrei
27.03.2012, 21:19
ich weis nicht ob es schon gepostet wurde, aber sieht nice aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Om_UdToxqqE&feature=player_embedded
ein neuer Lupin teil.

Achja :

Ein neuer Manga von Katsuhiro Otomo kommt:
http://www.japanator.com/akira-creator-planning-a-new-shonen-manga-22618.phtml

hätte beides lieber in einen news thread oder off topic thread gepostet, habe aber keinen gefunden und wollte keinen anfangen.

Kiru
27.03.2012, 22:09
hätte beides lieber in einen news thread oder off topic thread gepostet, habe aber keinen gefunden und wollte keinen anfangen.

Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #6 ? Ziemlich weit oben. :)

Andrei
27.03.2012, 22:30
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu blind wie ich bin hab ich den doch glatt übersehen. Sorry

La Cipolla
28.03.2012, 09:20
Sieht nice aus, aber da Lupin Lupin bleiben wird, erwarte ich auch nichts anderes als Lupin.

Ringlord
28.03.2012, 09:23
Sieht nice aus, aber da Lupin Lupin bleiben wird, erwarte ich auch nichts anderes als Lupin.
Deswegen steht ja auch Fujiko im Mittelpunkt, mit der Regisseurin von Michiko & Hatchin, der BlackRockShooter-Autorin und dem Redline-Regisseur für die Animation. Ja, klingt voll nach dem durchschnittlichen Lupin :A

Kiru
28.03.2012, 10:13
Hey, "durchschnittlicher Lupin" wär immer noch toll. Ich freue mich schon seit letztem Jahr(?) auf die neue Season, die mal irgendwann angekündigt wurde. Nicht, dass ich jemals alle Folgen gesehen hätte. Aber was auch immer. Kann mir gut vorstellen, dass es nett wird.

La Cipolla
28.03.2012, 12:26
Deswegen steht ja auch Fujiko im Mittelpunkt, mit der Regisseurin von Michiko & Hatchin, der BlackRockShooter-Autorin und dem Redline-Regisseur für die Animation. Ja, klingt voll nach dem durchschnittlichen Lupin :A
Na, mal nicht so zynisch hier, nicht jeder kann Japanisch oder hat Bock, sich zu einem x-ten Film einer Serie zu informieren, die seit 40 Jahren gleich ist. ^^ Aber ja, das klingt durchaus interessant, auch wenn ich irgendwie vermute, dass sich nicht soooviel ändert, wie bei diesen Namen naheliegend wäre.

@Kiru: Ja, ich hab nix gegen neuen Lupin-Stuff, ist großartig unterhaltsam, aber eigentlich weiß man halt immer, was man kriegt. :D

Flox
29.03.2012, 07:27
Und Toradora! war natürlich auch durchaus cool. :A
Schon Toradora Randomness angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=mmPYoH9W7jk
Episode 5 wurde gerade gepostet.

Akito
30.03.2012, 12:22
Chihayafuru ist mittlerweile auch durch, verständlicherweise gab es kein abschließendes Ende, so muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es irgendwann doch noch fortgesetzt wird. Nichibros kam nach der grandiosen ersten Folge nie so richtig übers Mittelmaß hinaus, war aber kurz genug um auf der Liste zu bleiben. Fate/Zero wurde innerhalb von 2 Tagen nachgeholt, das sagt aus, wie gut es war. Nun ist meine Now Watching-Liste komplett leer und das kann nur eines bedeuten, eine neue Saison steht an.

http://i.minus.com/ibhuOtMMVYcey4.jpg

Die potentiell neuen Kandidaten sind:
- Uchuu Kyoudai: Space bros und so, kann nicht so schlecht sein
- Shiba Inuko-san: min. eine Folge ist drin lol
- Zetman: die Umsetzung wird vermutlich scheiße sein aber hoffentlich nicht zu sehr
- Kimi to Boku 2: die erste Staffel war stellenweise sehr lustig, das würde mir für die 2. Staffel reichen
- Medaka Box: Gainax und Adaptionen vertragen sich für gewöhnlich nicht aber mal schauen, irgendwas muss ja bei rumkommen, wenn 2 Trollen aufeinander treffen
- Lupin: cooles Design
- Sankarea: ich werde mich im Nachhinein wahrscheinlich selbst treten, dass ich nicht einen weiten Bogen gemacht hab, als ich das Wort "Deen" zu Gesicht bekam
- Accel World: sieht ein bisschen aus wie Guilty Crown, hoffentlich bleiben die Ähnlichkeiten dabei
- Fate/Zero 2: braucht man da noch einen Grund?
- Mysterious Girldfriend X: das Setting ist... einzigartig, allerdings hab ich gehört, dass der Manga recht schnell an Reiz verliert
- Tasogare Otome X Amnesia: den Manga wollte ich schon länger lesen. Leider sehen die Trailer alles andere als gut aus bisher, Silver Link stufe ich etwa auf den gleichen Level wie Deen und Xebec ein.
- Jormungand: man hört Gutes über den Manga
- Tsuritama: noitaminA
- Sakamichi no Apollon: noitaminA, Watanabe, Yoko Kanno
- Hyouka: KyoAni

It's spring alright

Kiru
30.03.2012, 14:01
Ich lass mich da komplett überraschen. Die Season sieht alles andere als genial aus. Letztes Jahr war glaube ich massiv besser. In so ziemlich alle Richtungen. Wobei sich das auch noch ein wenig zeigen wird.

Am interessantesten klingen:

Accel World: Kleiner dicker Protag? Ok. Aber vermutlich wird es trotzdem nichts gutes werden. Hab ich irgendwie im Gefühl, ka. Vermutlich nur, weil Sacred Seven letztes Jahr so mies war. Andererseits haben die ja nicht wirklich was gemeinsam, außer das Studio. Hrm.
Hyouka: Kyo-Ani, also wirds gut aussehen. Ansonsten klingt es sehr "nichts-sagend", was ich davon weiß. Ka. Wär vermutlich optimistischer, wenn sie nicht mit Nichijou schon gezeigt haben, dass sie auch ganz gut "meh" hinkriegen können. Schlecht wirds aber dann wohl auch nicht werden.

Und das wars auch schon. Beim Rest kommt es einfach nur drauf an, obs gut ist.. oder nicht. Weil die Prinzipien sind mehr oder weniger altbekannt oder die settings klingen nicht wirklich sonderlich interessant. Fate/Zero habe ich nicht gesehen, Zombie blub nie ganz und bei Queen's Blade bin ich auch noch irgendwo in S1 (und das schon seit weit über einem Jahr ohne weiterzuschauen..), also Sequel gibts für mich eher nicht. Außer ich hole Fate die Tage auch noch nach.

Persönlich relativ große Hoffnung hab ich noch auf Nyaruko-san, dass es eine relativ amüsante Comedy wird. Ich persönlich mag Xebec eigentlich, wenn sie nicht gerade ihr beschissenes hässliches Design verwenden (Wie bei diesem Web-Teil, "Upotte"). Und es sieht "normal" aus. Gibt schlimmere Studios. Und immerhin haben sie schon mal was gemacht, was mir gefallen hat.. im Gegensatz zu z.B. P.A. Works. (Zexcs ist auch so ein "lower budget" Studio, was ich ganz gern habe. Aber die machen leider nichts diese Season)
Studiomäßig sollte man eventuell auch noch Shining Hearts im Auge behalten. Production IG. Auch wenn das nach ner 0815 Adaption ausschaut.. wer weiß.
Wer gerne sieht, wenn sich ein Studio trotz kleinem Budget noch richtig Mühe gibt, der kann sich Saki Achiga-Hen anschauen. Das Studio hinter A-Channel. (Split von Gonzo)

Achja, die ecchi-warnung geht an Mysterious Girlfriend X. Auch wenn das vielleicht nicht auf erstem Blick so aussieht. Da steckt Hoods hinter. Ich würde mich nicht wundern, wenn es, Hoods typisch, im TV nur Ton gibt. Es wäre ansonsten ihr erster Anime, wo das nicht der Fall ist.

Gorewolf
30.03.2012, 14:06
Woa was für eine season da ist ja soviel anscheinend sehenswertes dabei das ich schon fast umfalle Oo

Byder
30.03.2012, 14:38
Upotte! klingt ja mal ziemlich bescheuert, aber ich werd mal nen Blick reinwerfen. Interesse an Hyou-Ka, Acchi Kocchi und Sankarea.

Liferipper
30.03.2012, 16:10
Abgesehen von Fate/zero ist Accel World das einzige was halbwegs interessant klingt. Werd aber erstmal abwarten, bis zumindest der erste Band der LN komplett übersetzt ist...

besmrtan
30.03.2012, 16:23
Hoffentlich wird Nadia nicht so ein Desaster wie Dragon Ball Kai. Ansonsten freue ich mich auf Tsuritama, Uchuu ,Inu chan in sailor fuku, Sakamichi no Aporon und Thomas.

Ringlord
30.03.2012, 16:33
Hoffentlich wird Nadia nicht so ein Desaster wie Dragon Ball Kai.
Das ist nur die Blu Ray-Fassung, die man Ende verganges JAhr in Japan veröffentlicht hat. Originallänge, nur halt in schönem (teilweise aber leider auch unscharfem) HD.

Wichtigster titel für mich in der nächsten Saison ist wohl Jormungand.

Kiru
30.03.2012, 17:39
Upotte! klingt ja mal ziemlich bescheuert, aber ich werd mal nen Blick reinwerfen. Interesse an Hyou-Ka, Acchi Kocchi und Sankarea.

Upotte wird vermutlich 3Minuten eps sein. Das impliziert "web" zumindest recht häufig. Naja, zumindest kurze Folgen. Kann man allerdings auch durchaus als positiv ansehen, bei dem.. uh.. Szenario. :D

Akito
01.04.2012, 22:23
Neue Saison ist nun da.

Uchuu Kyoudai: guter Start, der Flashback wurde gekonnt eingesetzt, die Charaktere sind sympathisch und glaubwürdig, ein bisschen Humor ist auch vorhanden. Kommt auf die Liste.
Natsu-iro Kiseki: grausamer Start, man möchte hier das klassiche Moe-girls-do-nothing-Setting ein wenig aufpeppen mit Übernatürliches aber bisher war der Versuch noch sehr unbeholfen, einem Charaktere wünscht man jetzt schon einen grausamen Tod, die anderen sind besser aber noch ziemlich generisch. Da das Team dahinter bisher wenig Gutes vorzuweisen hat, wird es auch nur bei dieser einen Episode bleiben.

Bible Black
02.04.2012, 09:19
Upotte wird vermutlich 3Minuten eps sein.
Zerstör mir jetzt nicht meine Träume. :\ Meine Reaktion als ich den Trailer mit 'nem Kollegen gesehen hatte "Manche Mädchen tragen Dolce & Gabbana, die halt Heckler & Koch..."
Ansonsten von den Serien... Fate/Zero Part 2, Sankarea, Kore wa Zombie 2, Mysterious Girlffriend X und natürlich Nadia DR. Angucken werde ich mir später eh wieder 60% der Saison. :\
OVAs Another 0, Fate/Zero Extra, Maken-ki, Seitokai und Azazel. Berserk interessiert mich leider nur noch 0 nach dem CGI Schlachtfest Trailer...

Zelretch
03.04.2012, 18:37
Zetman ist soweit großartig. Wie eigentlich auch erwartet. Leider gab es in Episode 1 noch nicht die Masakazu Katsura Spezialitäten , aka knackige Frauen Hintern, zu sehen, aber das kommt wohl ziemlich sicher in den folgenden Episoden.

Knuckles
03.04.2012, 20:04
Zetman ist soweit großartig. Wie eigentlich auch erwartet. Leider gab es in Episode 1 noch nicht die Masakazu Katsura Spezialitäten , aka knackige Frauen Hintern, zu sehen, aber das kommt wohl ziemlich sicher in den folgenden Episoden.

Soll ja leider nur 13 Episoden haben. Und ich warte noch immer auf die Lizenzierung des Manga in einer verständlichen Sprache. Französisch zählt nicht dazu.

Akito
04.04.2012, 09:35
Leider gab es in Episode 1 noch nicht die Masakazu Katsura Spezialitäten , aka knackige Frauen Hintern, zu sehen, aber das kommt wohl ziemlich sicher in den folgenden Episoden.
Ich würde nicht drauf wetten, der Manga selbst hat da vergleichsweise wenig zu bieten und wenn man noch bedenkt, wie komprimiert der Anime bisher aussieht, wird dafür wohl wenig Zeit bleiben. Die erste Folge war ganz in Ordnung, die Kampfszenen waren nice und in Bewegung gefällt mir das Charakterdesign auch eingermassen. Mal sehen, was man aus dem Rest der Story macht.

Karl
05.04.2012, 16:10
13100

Ich liebe Beelzebub xD

Gorewolf
08.04.2012, 00:20
hehe Upotte!! ist ja mal schräg eigentlich könnte man es auch The Daily School life of some cute Assault Rifles nennen :D

Bible Black
08.04.2012, 00:55
hehe Upotte!! ist ja mal schräg eigentlich könnte man es auch The Daily School life of some cute Assault Rifles nennen :D
aka Hetalia mit Mädchen

dat G3A3

13132

und FG42 :A

Kiru
08.04.2012, 19:51
So, habe mir eben meine erste deutsche Anime BD angeschaut. Redline. Dass der Film super ist, brauch ich wohl nicht noch einmal sagen, aber die deutsche BD ebenso?

Erst einmal: Die BD kommt nackt. Keine Extras drauf, nicht einmal ein kleines Booklet oder so. Die Dvd Version hat zwei Discs, keine Ahnung ob da noch mehr Inhalt ist oder nicht.

Ton: Eine SEHR wichtige Komponente, und zum Glück haben sie hier absolut nicht versagt. Der Bass und das Mixing ist genau so gut, wie im japanischen Original. Die Dub selbst ist auch nicht übel.. auch wenn es sich anhört, als wenn mindestens die Hälfte des weiblichen Casts nur eine Stimme hat. (Die von Sonoshee) Hier und da gibts auch ein paar nicht so glückliche Wortwahlen zusammen mit nicht so guter performance (Geil, geil, man ist das geil ey... als wenn ein 50jähriger Mann irgendwie gezwungen wurde das möglichst emotional zu sagen). Aber im großen und ganzen ist die Dub sehr sehr ordentlich. Eine englische Dub gibts leider nicht zur Auswahl.
Kann jedem mal empfehlen den Film in einer verständliche Sprache zu schauen, da man dort viel besser auf die visuellen Sachen achten kann.

Bild: Tja, irgendwo musste ja der Haken kommen. Es rauscht. Besonders bei kontrastreichen Bildern, sowie bei einigen Szenen sieht man das doch schon recht gut. Es ist nicht miserable, aber nunja.

Toller Film, verdient es garantiert gekauft zu werden, umso toller, dass auch die Dub so nett ist. Das Bild.. ist allerdings nur Mittelmaß würde ich sagen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die japanischen BDs einfach besser sind, als die in anderen Ländern. Oftmals zumindest. (Andere Master)

BDraw
08.04.2012, 22:07
Steins; Gate - jetzt doch mal endlich zuende geguckt. Auch, wenn mich der Einstieg zunächst sehr abgeschreckt hat, ist S;G jetzt definitiv recht hoch auf meiner Top-Liste. Auch hier gab es zwar wieder Plotholes ohne Ende, aber auch hier so "platziert", dass sie einem eigentlich egal sind.

Gosick - Fast durch. Ganz sicher kein großes Kino, aber irgendwie mag ich Kujou und Victorique, auch wenn man schon ziemlich heftig bei den Stereotypen geklaut hat. Die Rätsel sind ganz nett gemacht, aber auch etwas anspruchslos. Dieses "Wellspring of Wisdom"-Gedöns (was ich nach wie vor extrem albern finde) braucht man größtenteils wirklich nicht um sogar noch vor Victorique auf die Lösungen zu kommen. Nichtsdestotrotz eine ganz unterhaltsame Serie, vor allem, wenn man sich den Spaß macht und mitdenkt. :)

Fate/Zero 2 - Ich bin ein bisschen enttäuscht von Kalafina. Beim ED hoffe ich auf noch andere Versionen... Kritsugu ist einfach nicht MC genug um allen anderen die Show zu stehlen. >: Aber davon abgesehen mal wieder episch. Auch wenn ich Tokiomi mit seiner Nase irgendwie sehr hässlich finde.

Zelretch
10.04.2012, 00:07
Hab jetzt mal angefangen den Zetman Manga zu lesen und muss zugeben dass man sich den Anime soweit echt hätte sparen können. Jegliche sexuelle Anspielungen wurden geschnitten und wenn ich mir den Plot Verlauf der ersten beiden Episoden ansehe kann ich nur einen Cliff Hanger oder ein sehr unbefriedigendes Ende erwarten. Ich denke den Anime werde ich nicht weiter verfolgen.

Dafür aber ist Space Brothers sehr geil. Und irgendwie fühle ich mich alt wenn in einem Anime die Kopfnuss von Zidane aufgefasst wird. :D

Unia
10.04.2012, 12:30
Ich hole gerade mal kräftig nach und schaue mir (endlich mal) Bakuman. Die Story finde ich bisher zwar sehr kitschig und vor allem vorhersehbar, aber trotzdem schafft es der Anime, mich zu begeistern. Bin jetzt etwa bei Folge 9, habe also noch ein gutes Stück vor mir. Und die Hoffnung, dass etwas Unvorhergesehenes passiert.

Außerdem schaue ich mir gerade Dai Mahou Touge an. Herrgott, der Anime ist so dermaßen schräg. Lebendes Gemüse, ein Mädchen im Stile von Dokuro-chan, Klischee Animemädchen... aber gut, auch sowas muss mal sein, denke ich.

Und, weil's einfach so cool ist: Nochmal K-ON! bzw. K-ON!!. Moe in Reinkultur.

Sölf
10.04.2012, 13:08
Battle Royale gestern nach 2 Tagen Dauerlesen beendet. Im Vergleich zu den Hunger Games, die ich kurz bevor ich mit dem Manga angefangen habe gesehen habe, um einiges abgefuckter mit sehr viel mehr Gore und Psycho Terror. Der Manga hat mir aber definitiv gefallen und man hat mal wieder einen schönen Blick auf die wirklich tiefen menschlichen Abgründe bekommen.

Gintama wird nach wie vor geschaut. Episode 166 oder so. xD

Yu-Gi-Oh! GX hab ich dann ebenfalls mal weitergeguckt. Bin ich jetzt bei Episode 67 oder so um den Dreh.

Hummelmann
10.04.2012, 17:02
Nyarko-san: Another Crawling Chaos
Ein Moe Nyralathothep der im Haus von einem Beta MC lebt der mehr oder weniger panische Angst vor Frauen hat.
Und nicht einmal sowas wie ein ansatz von Plot.

Truly this is madness.

Bible Black
10.04.2012, 17:53
Truly this is madness.
Haha wollte gerade ein Post zu Nyarko machen, war sehr positiv überrascht, mir hat's gefallen. :D:A
Gerade Kana Asumi mit ihrer eindringlichen Nyarko stimme gefällt mir sehr, das sie auch Taneshima (Working) oder Strength (BRS) spricht würden wohl die wenigsten erkennen.

In diesem Sinne, all hail Nyarko.
13175
Srsly wtf.

Gorewolf
10.04.2012, 19:59
grad die erste folge gesehen und für unglaublich mega befunden :D ich freu mich auf die nächsten folgen :D

Akito
10.04.2012, 22:51
Gerade Kana Asumi mit ihrer eindringlichen Nyarko stimme gefällt mir sehr,...
Eindringlich ist eine sehr nette Beschreibung ja. Der Rest ist ebenfalls Müll, ich und Xebec werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Eine Bestandsaufnahme für die Saison bisher:
- Ozuma: langweilig und häßlich, gedroppt
- Space Bros: nette Charaktere und Entwicklung, wird weiter geschaut
- Saint Seiya Omega: "männliche" Version von Precure, no thanks
- Shiba Inuko-san: noch kürzer hätten sie die Folgen nicht machen können, anderthalb Minuten wovon das OP 30 Sekunden einnimmt WTF. Auch nach 2 Folgen hat man noch gar nichts gesehen.
- Folktales from Japan: für Kinder wirklich sehr nett
- Zetman: die erste Folge war ok, bleibt vorerst auf der Liste
- Yurumates 3D: ein Remake von den OVAs? Wers braucht, mir haben die schon gereicht
- Kimi to Boku 2: bisher wie die erste Staffel, wird weiter geschaut
- Rock Lee's Springtime of Youth: für eine Folge ganz nett, mehr aber auch nicht
- Gakkatsu: ich sollte mich in Zukunft von den Flashserien fernhalten
- Medaka Box: solide Umsetzung bei der ersten Folge, Aki Toyosaki als Medaka halte ich aber immer noch für fehlbesetzt. Man munkelt, dass es ne Langzeitserie wird, vielleicht kriegen wir Kumagawa doch noch zu Gesicht.
- Kuromajyo-san ga Tooru: noch eine dieser unlustigen Serien mit kurzen Episoden
- Lupin III: mir gefällt der Stil sehr, bis auf den größeren Fokus auf Fujiko bisher nicht sehr weit entfernt vom altbewährten Lupin-Konzept
- Sengoku Collection: Nobunaga Gender Bender? Urgh, und es sieht nicht mal gut aus, gedroppt
- Acchi Kocchi: ich war von der ersten Folge posotiv überrascht, ziemlich sympathische Charaktere, eine Tsundere, die mich nicht zu Tode nervt und ein männl. Hauptcharakter, der sich wie ein normaler Mensch verhält. Empfehlenswert für Konata, Catgirl und/oder Slice-of-Life-Fans.
- Sankarea: ich bin geschockt. Deen hat was gutes hingekriegt, was auch noch gut aussieht, ein Shaft-Vibe ist nicht zu übersehen. Mal sehen ob sie das Niveau halten können.
- Polar Bear Cafe: für mich der beste Neustart bisher, sehr subtiler Humor und tolle Charaktere
- Accel World: urgh, Guilty Crown meets .hack und zwar nur die schlechten Eigenschaften
- Upotte: Girls with Guns? Girls with Girls? Guns with Girls? Guns with Guns? ಠ_ಠ
- Kuroko no Basket: ich werde zwar bei dem Manga bleiben aber für Sportsfans durchaus eine Alternative, man darf's nur nicht zu ernst nehmen
- Fate Zero 2: es ist Fate Zero
- Mysterious Girlfriend X: die Zeichnungen sind zwar ein bisschen unordentlich aber eine solide Umsetzung bisher. Viel mehr kenne ich vom Manga aber auch nicht, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht
- Tasogare Otome x Amnesia: ziemlich niedrige Production Values, ich gebe der Serie noch eine Folge bevor ich auf den Manga umsteige
- Haiyore Nyaruko-san: wie gesagt Müll

Von Jormungand, Tsuritama, Apollon und Hyouka erwarte ich noch einiges.

Zelretch
10.04.2012, 23:54
Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.

Sölf
11.04.2012, 12:27
Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.
Omg. Ich glaube ich muss das sehen. xD

Edit:
So, Folge 1 davon gesehen. Bei weitem noch nicht so random und abgefuckt wie Excel Saga, aber wenn es so weiter geht könnte es in selbe Brainfuck Richtung gehen. Mir hat Folge 1 jedenfalls gefallen. xD

Akito
11.04.2012, 13:42
Zetman Ep. 2: kaum haben wir die 2. Folge und schon sehen die Zeichungen wie Scheiße aus, flüssige Bewegungen waren auch mal. Das Tempo ist immer noch immens, ich frag mich ob Serienneulinge noch wirklich mitkommen.

Jormungand: war irgendwie ziemlich unterwältigend bisher, zumindest was die visuelle Seite angeht, unsaubere Zeichungen, sehr viele Standbilder, häßliches CGI, Schießereien sahen in Black Lagoon deutlich besser aus. Storymässig war's halt die Einleitung, da kann man noch nicht viel drüber sagen.

Byder
11.04.2012, 17:35
Fand Zetman erstmal ganz okay, ist aber nichts, wo ich sehnsüchtig auf die nächste Folge warte. Zumal ich eh denke, dass der Plot nicht wirklich spannend und eher ziemlich berechenbar sein wird. Wie viel wurde denn bisher schon gekürzt?

Akito
11.04.2012, 19:20
Wie viel wurde denn bisher schon gekürzt?
Ziemlich viel, zwar nichts essentielles aber wenn man 2 Bände in 2 Episoden verwurstet, weiß man ungefähr, die hoch das Tempo ist. Praktisch alle Szenen, wo es um das alltägliche Leben der Charaktere geht, wurden gestrichen oder arg komprimiert, man lernt sie nicht wirklich kennen, trifft ganz besonders auf Kouga zu.

Byder
12.04.2012, 17:20
Mit Ergo Proxy endlich durch. Ich bin ehrlich, mir hats nicht allzusehr gefallen. Der Einstieg war fürchterlich und da man viel zuhören bzw. lesen muss, um die Handlung klar zu verstehen, um gleichzeitig zu ignorieren, dass nur die Hälfte komplett versändlich ist, fühlte sich alles stellenweise ziemlich trocken und langatmig an. Die Serie wäre um EINIGES langweiliger, gäbe es Pino nicht, weswegen ich der Serie noch einen guten Unterhaltungswert abgewinnen kann - aber ohne sie wäre es nicht nur Trist von der Atmosphäre, sondern auch vom Zuschauen selbst.

Dafür muss ich aber mal sagen, dass die Storyauflösung recht gut ist, aber mir hat die Darstellung nicht gefallen. Mir haben einfach die Szenen gefehlt, in denen sie im Klartext und für den Zuschauer verständlich sagen, was denn nun Phase ist. Aber so ist die Serie wohl einfach nicht konzipiert worden. Daher sag ich mal: Die Serie ist gut, aber mir gefallen hat es nicht, auch wenn ich mich hin und wieder sehr gut unterhalten gefühlt hab.

Gestern noch den Tag genutzt und Polar Bear Cafe Ep 01 und Haiyore! Nyro-San Ep 01 gesehen und beides für gut empfunden. Beim letzteren muss ich aber stark ignorieren, dass es viele Ähnlichkeiten mit Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan hat.

Hummelmann
12.04.2012, 22:16
Ergo Proxy hab ich auch vor einiger Zeit gesehen. Hat mich auch nicht direkt vom Hocker gerissen, war aber ein ganz netter Zeitvertreib. Grade die Optik und das Charakter Design fand ich recht ansprechend. Die Frau die aussieht als wäre sie aus einem Evenesance Musikvideo war da sehr nett und natürlich Pino war super.
Was ich hin und wieder als recht flach empfand war die Tatsache wie oft mir suggeriert wurde das etwas eine tiefere Bedeutung hätte und eine versteckte Botschaft. Ich glaub alle Roboter hatten die Namen von Philosophen wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte mir wohl etwas sagen.

Allerdings kann ich mich auch bis heute noch an eine Episode erinnern die ich bis heute als eine wirklich verdammt gute im ganzen Anime Genere im Gedächtnis habe.
Und zwar ist das die in der sie mit diesem schwebendem Segelschiff für eine sehr sehr lange Zeit an einem einzelnen Ort im nirgendwo festsitzen. Sehr nett gemacht wie sie da mit der Zeit langsam den Verstand verlieren.

Jormungand hab ich auch gesehen.
War ganz in Ordnung bis jetzt und wird auch weiter geschaut vor allem weil es mal was anderes ist als ein beschissenes High School Setting. Und auserdem besteht die Chance auf ein bisschen black'n white /ss/:bogart:.

Byder
12.04.2012, 22:37
Was ich hin und wieder als recht flach empfand war die Tatsache wie oft mir suggeriert wurde das etwas eine tiefere Bedeutung hätte und eine versteckte Botschaft. Ich glaub alle Roboter hatten die Namen von Philosophen wenn mich nicht alles täuscht. Das sollte mir wohl etwas sagen.
Ich fands viel schlimmer, dass die gesamte Hauptstory bis zu den letzten 3 Folgen eigentlich recht egal ist, da dann eh alles verworfen und neu erklärt wird. Allerdings denk ich nicht, dass man dabei versucht hat, eine versteckte Botschaft mit reinzugreifen, sondern eher den ganzen Anime versucht hat, die Ereignisse, die sich eben in den letzten Folgen entwickeln, schon vorher anzudeuten. Die Episode mit der Quiz-Show soll zum Beispiel so ein Fall gewesen sein.

Allerdings ist das teilweise nichtmal intelligent gemacht. Schon alleine, dass die Viecher Proxys heißen und der Virus sich Cogito nennt.

Zelretch
13.04.2012, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=IntEsiP3vXQ
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
(」・ω・)」UHHH!
(/・ω・)/NYAA!
Let's \(・ω・)/ NYAA

Shit ich krieg dieses Lied nich aus dem Ohr xD

besmrtan
13.04.2012, 17:24
Pfff!

http://www.youtube.com/watch?v=g-m7LG-CDkQ

Auch wenn die übermäßigsüßeekelige Stimme nervt, aber ab 0:40. <3

Liferipper
13.04.2012, 17:31
Ersten Band der LN von Highschool DxD zuende gelesen. Ich kann zwar nichts zum Manga oder Anime sagen, aber das Pacing der LN lässt doch zu wünschen übrig. Erst jede Menge Exposition, dann völlig übertriebenes Powerleveling des Hauptcharakters. Auch wenn aus dem Nachwort hervorgeht, dass es nicht sicher war, dass aus dem ersten Band eine komplette Serie werden würde, hätte man das besser lösen können...

Defc
13.04.2012, 21:32
Ich habe vor zwei Wochen mit One Piece angefangen. Bin gerade bei Episode 333.
Natürlich kannte ich OP schon vorher und bin dementsprechend begeistert/zufrieden.
Schaue den Krams natürlich Uncut, aber mit englischen Subs (mein Japanisch ist nämlich genauso gut wie mein Russisch).
In diesem Sinne: Siehe Signatur! :A

csg
14.04.2012, 13:23
Wähend des neuen Bakuman Kapitels ( 175 ) hatte ich die ganze Zeit erwartet, am Ende einen Kommentar like " Freut euch nächte woche auff das letzte Kapitel!!!! " zu lesen, blieb aber doch aus. Wie lange geht ihr der Serie noch? Ich glaub es werden nurnoch 2-3, zumindest ist so die Stimmung.

Akito
14.04.2012, 14:38
Bakuman steht kurz vorm Ende ja, es gibt wahrscheinlich noch 3 Kapitel um die 20 Bände vollzumachen.
Wurde ja auch langsam Zeit.

Zelretch
14.04.2012, 19:59
Schon irgendwie lustig wie Bakuman sich selbst rechtfertigt.

Ianus
14.04.2012, 22:28
Ich mochte die Parodien, die man daraus fabriziert hat. Vor allem die MxO-Parodie, von wegen (Main character) has to face his strongest opponent yet - und dann der Editor aus Bakuman.

Kiru
14.04.2012, 22:35
MxO

Einer der wenigen Shounen Manga, den ich mochte. Da werden Erinnerungen wach. :) Ich mochte auch das andere Werk von dem Autor. (Pretty Face) Aber anscheinend war sein Zeug nicht beliebt genug. Trotzdem, obwohl MxO gecanceled wurde hat er ein relativ nettes finale geschrieben. Hah. Schon irgendwie schade drum. Hab jetzt grad gesehen, dass der Autor tatsächlich letztes Jahr noch einmal eine Serie angefangen hat. Die anscheinend auch schon wieder zu Ende ist. Oh je. Der hat echt kein Glück. Sollte es eventuell mal mit anderen Magazinen versuchen. Die Shounen Jump is halt.. uh ja.

Holo
15.04.2012, 20:35
Ich hab seit Wochen auch mal wieder Anime eingeworfen und bei dieser Gelegenheit einige Serien beendet.

Nisemonogatari:
Ja, eine Monogatari-Serie halt. Gefühlsmäßig würde ich Nise auf jeden Fall weit vor Mono platzieren. Die Serie war um einiges unterhaltsamer, witziger und besser als ihr Vorgänger. Vorallem auch weniger langatmig, was wohl an der Episodenanzahl liegt. Gab wieder viel blabla, viel Gelaber, viel pseudotiefes Gequatsche. jedoch weit weniger als in Mono und in der zweiten Hälfte noch weniger. Die Serie hat ihren eigenen, exzentrischen Humor auch wieder gut rübergebracht und optisch war es eigentlich erneut nur der Hammer.
Shinobu als Jugendliche rockt. Diesen Casual-Style hatte ich nicht erwartet. Aber kann mir mal bitte einer erklären, warum Tsukihi nicht Koyomi's Schwester sein soll?
Gut, sie ist also irgendwie ein Phönix...aber warum ist sie darum weniger seine leibliche Schwester?
Ich würde mir auf jeden Fall weitere Monogatari-Serien ansehen. Ein Eindruck, den ich nach Abschluss der ersten Serie nicht hatte.

Amagami SS:
Gestern noch schnell die letzten 4 Folgen gegeben. Letzter Love-Interest war genau so nett wie die 5 davor, die 25. Folge fand ich..gelungen? Eine interessante Idee, die Arcs alle zu verbinden und diese Yandere-Stalkerin einzubauen, mit der dann selbst der Grundplot aufgeklärt wird. Und das Schönste: Sie kommt damit auch noch durch und er nimmt sie. Naja, Liebe geht halt seltsame Wege, was? :D
Das Gefühl von aufdringlichen Fetischen hatte ich nie. Seltsame Einschübe manchmal, aber nichts Tragisches. Vorallem ist Amagami für mich eine der besten Romance-Serien, die in dem Genre ihresgleichen sucht. Mir fällt gerade keine andere Serie ein, die das auf so viele Weisen so gut macht.
Am meisten mochte ich persönlich Kaoru, auch wenn Rihoko's Arc der Beste war. Sie hatte mit Abstand am meisten Profil und war am sympathischsten.
Rangfolge der Charaktere/Arcs wäre wohl bei mir so:
1.Kaoru
2.Haruka
3.Rihoko
4.Ai
5.Tsukasa
6.Sae
Das Cover von Amagami SS + bildet die gleichen Charaktere ab, daher gehe ich mal von gleichen Arcs aus. Schade, man hätte sich ja diesmal anderen Mädchen widmen können. z.b.
Hibiki, die Lehrerin Maya, Keiko, Manaka, Yukari, ect. pp.
Werde die 2.Staffel dennoch sehen.

Mouretsu Pirates 12-14:
Ich fühle mich immer noch gut unterhalten und bereue weiterhin nicht, die Serie angefangen zu haben. Ok, um ehrlich zu sein, ist das Beste immernoch das Jointersatz-OPED.
Die 2 alternativen ED's waren zwar nett aber völlig blass und belanglos.
Ok, und jetzt legt mal bitte los und gebt mir eine kleine Liste der sehenswertesten Serien der neuen Season.
Wenn Ihr ganz, ganz sozial seid, noch mit kurzer Inhaltsbeschreibung. Ich lese mir zu diesem Zweck auch nochmal die vergangenen 2 Seiten durch oder so~

Akito
15.04.2012, 21:18
Space Bros, Lupin, Sankarea, Fate Zero, Sakamichi no Apollon und Polar Bear Cafe, Rest ist mäßig bis schlecht (oder noch nicht gelaufen). Inhaltsangaben gibt's hier (http://i.minus.com/ibhuOtMMVYcey4.jpg).

Kiru
15.04.2012, 22:30
Ich hab seit Wochen auch mal wieder Anime eingeworfen und bei dieser Gelegenheit einige Serien beendet.

Ok, und jetzt legt mal bitte los und gebt mir eine kleine Liste der sehenswertesten Serien der neuen Season.
Wenn Ihr ganz, ganz sozial seid, noch mit kurzer Inhaltsbeschreibung. Ich lese mir zu diesem Zweck auch nochmal die vergangenen 2 Seiten durch oder so~

Schau dich selbst durch. Geschmack ist verschieden. Geht leider nicht wirklich anders. (z.B. sind viele von Akito genannten Sachen wirklich sehr stark Geschmackssache)

Tyr
16.04.2012, 07:22
Polar Bear's Café ist das beste, was ich diese Season bisher gefunden habe :D
Haiyore! fand ich auch ganz nett, auch wenn der Humor oft etwas arg erzwungen wird.

Ach ja, und natürlich Eureka Seven Ao, aber der ist ja ohnehin Pflicht, wenn man die erste Staffel mochte. ^^

Kiru
16.04.2012, 09:32
Ach ja, und natürlich Eureka Seven Ao, aber der ist ja ohnehin Pflicht, wenn man die erste Staffel mochte. ^^

Und da liegt der Knackpunkt. Ich mochte den Auftakt (die ersten 2-3 Eps oder so), aber dann wurds schnell übelst langweilig. :| Naja, so Shounen Dinger sind vielleicht einfach nix für mich..

Tyr
16.04.2012, 10:36
Und da liegt der Knackpunkt. Ich mochte den Auftakt (die ersten 2-3 Eps oder so), aber dann wurds schnell übelst langweilig. :| Naja, so Shounen Dinger sind vielleicht einfach nix für mich..Das ist so ziemlich das Gegenteil, was man sonst hört. Denn gerade der Start von E7 wird als schwach angesehen (was wohl daran liegt, dass Charaktereinführung wichtig, aber meistens nicht sonderlich spannend ist), während der Rest der Serie Charakterentwicklung vom Feinsten ist.

Aber nun gut, wenn man sowas nicht mag ^^
Für mich sind so Serien wie Eureka Seven oder Fullmetal Alchemist genau mein Genre. Insofern bin ich zuversichtlich, dass mir auch Ao sehr gut gefallen wird, selbst wenn man das natürlich nach einer Folge noch nicht objektiv beurteilen kann.

Kiru
16.04.2012, 10:45
Der Start war eigentlich ziemlich nett gemacht. Eben halt ein recht gelungener Auftakt. Man kriegt einen Einblick in das Leben des Jungen. Kriegt die typische girl meets boy Szene, shit happens, sieht wie er "erwachsen" werden muss. Und die Szene mit seinem Großvater zum Abschied war auch toll. Die Kämpfe sahen gut aus und wurden ebenso von einem tollen Soundtrack untermalt.
Und dann der Absturz. Es passierte danach gar nichts mehr. Nur irgend ein random Kram. Nein, keine Entwicklung der Chars... es fühlte sich eher wie mieser Filler an. Nach ep6 hab ich dann aufgehört.

FMA habe ich noch nicht gesehen. Naja, außer die erste Dvd der Originalserie. Das war auch nicht so wirklich.. gut. Die ersten Folgen waren irgendwie komplett aus der Mitte genommen und so lala, der eigentliche Anfang war.. ok. Aber auch nix besonderes. Etwas langsam wohl. Vllt sollte ich mal das Remake probieren. Das wird wohl direkt am Anfang anfangen und ich glaube es soll auch etwas schneller sein. Wenn nämlich nach 5 Eps noch nix passiert ist, weil 3 im Prinzip Filler waren (Ep1+2, sowie ein random "Ausflug" von der Zugreise in Ep4 oder so).. naja. Da müssten mir die Chars irgendwie besser für gefallen denke ich. :D Bin ja nicht einmal einer, der immer PLOT schreit. Aber vermutlich dann doch, wenns sich um so Shounen dreht. Dort gibts ja anscheinend entweder "plot" oder aber "random fight/situation of the week".

csg
16.04.2012, 10:57
Du hast also nicht mal bis zur Nina-Folge ( 7 ) geschaut, schande über dich. Ich empfehle dir einfach, manchen Serien mehr Anlaufzeit zu geben :D

Tyr
16.04.2012, 11:02
Mit dem schwachen Start bei Eureka Seven meint man etwa die ersten ~10 Episoden. Du hast also genau in der Einführungsphase aufgehört. ^^

Das original FMA hab ich nicht gesehen, hab mir aber zufällig die letzten Tage das Remake angeguckt und muss heute abend noch die letzten 7 Episoden gucken. Nach meiner Auffassung hat diese Serie keine Fillerepisoden, was ich ziemlich genial finde. Selbst Plot und Charaktere von Stand-Alone-Episoden, von denen es am Anfang einige gibt, werden mindestens einmal, wenn nicht öfter im Verlauf der Serie wieder hervorgegraben, weil alles enger miteinander verwoben ist, als es anfänglich den Anschein macht. Wirklich sehr genial konstruierte Geschichte und wunderbare Charaktere, sowohl Pro- als auch Antagonisten.

Irgendwie scheinst du um die guten Sachen einen Bogen zu machen und deine Meinung auf dem wenig Negativem zu bilden. :D

Ringlord
16.04.2012, 11:13
Die AO-Startepisode war nun aber auch nicht doll. Viel Andeutungen, aber nix konkretes (und das irgendwie nicht klar ist, obs nun auf der Film oder der Serien-Zeitlinie spielt). Ne miese Seiyuu für Naru, und AO scheint auch nur da zu sein, um von den Inselbewohner abgelehnt zu werden. Wirklich gut animiert war auch nur der Rauch. Da hat Bones sonst bei seinen Action-Shows deutlich bessere Starts hingelegt.

Aber vielleicht liegts auch daran, dass Dai Sato die guten Skripts zu Lupin rüberschiebt, statt sich was brauchbares für Eureka aufzuheben.

Kiru
16.04.2012, 11:28
Du hast also nicht mal bis zur Nina-Folge ( 7 ) geschaut, schande über dich. Ich empfehle dir einfach, manchen Serien mehr Anlaufzeit zu geben :D

Also 5-6 Episoden ist schon ordentlich. :D Da sind manche Serien halb zu Ende.

Mit dem schwachen Start bei Eureka Seven meint man etwa die ersten ~10 Episoden. Du hast also genau in der Einführungsphase aufgehört. ^^

Naja ok, dann werden vermutlich gar nicht die ersten paar Eps der Einleitung gemeint sein, sondern eben diese Durststrecke, die es mir relativ zügig gegeben hat. :)

Das original FMA hab ich nicht gesehen, hab mir aber zufällig die letzten Tage das Remake angeguckt und muss heute abend noch die letzten 7 Episoden gucken. Nach meiner Auffassung hat diese Serie keine Fillerepisoden, was ich ziemlich genial finde. Selbst Plot und Charaktere von Stand-Alone-Episoden, von denen es am Anfang einige gibt, werden mindestens einmal, wenn nicht öfter im Verlauf der Serie wieder hervorgegraben, weil alles enger miteinander verwoben ist, als es anfänglich den Anschein macht. Wirklich sehr genial konstruierte Geschichte und wunderbare Charaktere, sowohl Pro- als auch Antagonisten.

Filler sind per se ja nicht einmal soo das Problem, wenn mich die Chars und/oder der Humor gut unterhalten können. Aber "ernster" Filler ist irgendwie.. ka. FMA war da irgendwie schon recht übel am Anfang. Eine random story mit den Hauptchars, die man ja noch nicht kennt, (Außer man ist Mangaleser) und das ganze ist halt.. naja. Interessanterweise hat auch "The legend of the legendary heroes" was ähnliches gemacht, allerdings nur mit der ersten Ep. Auch das war.. sagen wir mal nicht die beste Idee die sie bei dem Anime hatten. :D

Irgendwie scheinst du um die guten Sachen einen Bogen zu machen und deine Meinung auf dem wenig Negativem zu bilden. :D

Immer doch, und mit Vergnügen. Naja, manche Serien haben nicht so gute Starts. Blöderweise sind aber die meisten Serien, die man nach ein paar Eps nicht mag, dann auch nach 20 noch nicht besser.. wenn sie überhaupt so viele haben. Es gibt da nur ganz wenige Ausnahmen. Das meiste wird eher noch schlechter. (Mir Fallen gerade nur drei Anime ein, wo ich wirklich sagen kann, dass sie besser wurden im Verlauf. Und zwei davon mochte ich eh schon genug, nur einer war etwas.. kritischer. Dagegen stehen aber mehr als genug Serien die schlechter wurden. Sei es "sehr sehr toll" -> "sehr toll", "sehr sehr toll" -> "meh" oder was auch immer)

Holo
18.04.2012, 17:47
Okay, ich habe mal ein paar Sachen der neuen Season eingeworfen. Vorallem aber habe ich mir (endlich) den Sora no Otoshimono-Film angesehen.
Film Meinung:
Der Film lässt sich grob in 2 Hälften einteilen:
1. Das erste Dreiviertel
2. Das letzte Viertel
Dreiviertel des Films sind eine Wiederholung der Ereignisse aus FORTE mit einem anderen Blickwinkel - Dem neuen Charakter Hiyori Kazanes. Das Mädchen ist in Tomoki verliebt (Wie könnte es auch anders sein) und pflegt einen kleinen Gemüsegarten. Jedenfalls ist der Film also größtenteils ein Zusammenschnitt der 2.Staffel.
Toll ist anders, jedoch hat es mich persönlich nicht gestört da es bei mir lange her ist mit Forte, ich nochmal gut über einige Szenen lachen konnte und es ja auch Neue gab. Nun gut.

Das Letzte Viertel und Ende des Zusammenschnittes beginnt schließlich mit Kazanes Eintritt in den Neue-Welt-Erkundungs-Club. Nun bekommt man eine Weile Slice-Of-Life und das, wofür SnO ja auch steht: Perverse Comedy. Kazane fügt sich gut in die Charakterkonstellation ein und die anderen sind nach wie vor angenehm und witzig. Die Comedy von SnO ist nach wie vor das Sahnehäubchen aktueller Anime-Produktionen und treibt einem minütlich Tränen vor Lachen in die Augen. Ein Liebesgeständnis und andere Romantik gibt es auch noch. Okay, nach einem bisschen SoL erinnert Sora no Otoshimono aber noch mal daran, dass es nicht nur Comedy, sondern vorallem auch eine dicke Story parat hat: Kazane stirbt, die Ereignisse überschlagen sich und es gibt einige Twist: So hat sie wohl nicht wirklich auf der Erde gelebt sondern war in einem künstlichen Schlaf und hat nur geträumt. Bei diesem Twist stellen sich mir 2 Fragen:
1.Kazane war schon als kleines Kind auf der Erde, sie hat da nämlich schon Tomoki getroffen. Hat sie also jahrelang geträumt und ist in ihrem Traum auch quasi aufgewachsen?
2.Die Körper der anderen Mädchen liegen in Kapseln neben Kazane's Körper. Träumen die ihren Körper auf der Erde also auch nur? Und wenn dem so ist, warum zerstört der Obermacker da nicht einfach ihre schlafenden Körper?
Dann gibt es nochmal richtig schön Action. Kazane kommt als hypnotisierter Cyborg zurück und verursacht Chaos. Es wird gekämpft, es gibt tolle Musik, es gibt Drama und schießlich ein nicht ganz untrauriges Ende. 3.Staffel ist angekündigt. Und ich hoffe, man wird da dann auch mal langsam zu Potte kommen.
Es ist nicht so, als könnte ich nicht noch viel mehr SnO vertragen, aber ich denke, so langsam ist Alles erzählt. Und ausserdem will ich endlich sehen,
wie Tomoki und Co. diesem Synapsen-••••••• gehörig in den Arsch treten. Und zwar so hart, dass der Fuß vorne wieder rauskommt.

Alles in allem ist der Film also eher ernüchternd, da viele Wiederholungen. Das letzte Viertel ist aber Bombe. Witzig und actionreich. :A
Neue Season:

Kore wa Zombie Desu Ka 2: 2/12 Folgen
Man bekommt so ziemlich, was man auch in Staffel 1 bekam. Nur finde ich Staffel 2 bisher besser und witziger als Staffel 1. Ich nenne da nur die Sarasvati, welche sich in Ayumu's Hintern verliebt und nun zur absoluten Hardcore-Stalkerin und zum Hintern-Fangirl mutiert.
Weit interessanter ist aber ein anderer, neuer Charakter:
Eine cosplayende, saufende, "erwachsene" und dauerbetrunkene Genki-Loli, welche Ayumu aufmuntert und ihm eine Stütze ist in seinem schweren Alltag. Alkohol kann sie ihm jedoch noch nicht geben: Er ist schließlich zu jung dafür.
Muss "Kore Wa" es immer so übertreiben mit den Stereomixen? :hehe: Definitiv der witzigste und sympathischste Charakter der Serie, ich liebe jede Sekunde ihrer Auftritte.
OP war schon beim ersten ansehen langweilig und ist belanglos. Ending ist witzig, Kussszene mit jedem Charakter.:D

Natsu-Iro Kiseki: 1/12 Folgen
Spontan, weil mir das Cover gefiel. Ich habe mich während der ganzen ersten Folge gefragt, in welche Richtung sich die Serie wohl entwickelt. Comedy? Drama?
Slice-of-Life? Irgendwie hatte ich beim schauen die ganze Zeit das Gefühl, da ein zweites Higurashi anzusehen. Und wartete hoffnungsvoll auf den Stimmungssturz. Aber da hatte ich dann wohl doch etwas zu weit gedacht. Beim Ende der ersten Folge drängt sich nun der Verdacht einer Slice-of-Life mit magischen Elementen auf. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was nun 11 Folgen lang passieren wird. Wenn es ganz toll wird, benutzen sie den Stein nun immer und immer wieder und fangen an, ihn zu missbrauchen und tragen die Folgen. Ach was, es wird wohl leichtherzig werden. :hehe:
OP ist nicht schlecht aber belanglos, Ending...auch? Kann mich gerade nicht mehr erinnern.

Sankarea: 2/12 Folgen
Und auch hier die Frage in Folge 1: Wohin entwickelt sich diese Serie? Was will sie sein? Auf jeden Fall interessante Ansätze, den Main mag ich übrigens nicht. Liegt wohl an seinem Äußeren...diese Katzenohrhaare und die Augen...Die Familie beinhaltet Comedyelemente. Die kleine Schwester ist der Gewinn. Platinblaue Haare und blasse Haut - Kann man einen Charakter noch schöner designen? <3 Die Persönlichkeiten passen soweit. Rea war unerwartet.
Nach Folge 2 bin ich nun etwas schlauer und gehe von einem Familien-Drama aus. Weil bessesener Inzestvater und so. Das Ganze erinnert sehr an Shigofumi. Mal gespannt, wie sich die Zombiesache da einfügt. OP und ED sind interessant gestaltet, vom Optischen her.

Upotte!: 1/13 Folgen
Eine recht interessante Idee, Waffen als Mädchen aus den jeweiligen Ländern zu personalifizieren. Aber was genau sind die Mädchen nun? Cyborgs?
Die Comedy zwischen Funko und dem Lehrer erachte ich als gelungen und seeeehr sympathisch.:A
OP völlig belangloser Einhalt, ED ebenso.

Acchi Kocchi: 1/12 Folgen
Abwechslungsreicher Slice-of-Life-Comedy. Ist wirklich mal was Anderes, und ich mag ausnahmslos alle Charaktere. Tsumiki ist eine unnervige Tsundere und unsagbar...süß. Fast schon preisverdächtig süß. Hime istdassüßnasenbluten Haruno weiß auch zu gefallen. Sakaki ist interessant, da sie keine Augen hat. Ich mag sie. Bin sehr angetan von der Serie.

Medaka Box: 1/12 Folgen
Ziiiemlich cool. Kenne keine Vorlagebla. Der Plot und die Story ist halt typischer shonen, aber das ist nicht schlecht. Medaka ist mehr als großartig in ihrer Rolle als exzentrische Gerechtigkeits-Fanatikerin..ich weiß nicht, ob ich sie episch, cool oder witzig finden soll. Wohl Alles. Sonst...naja...sonst ist nichts. Medaka ist großartig. Medaka ist mehr als Großartig. Gab's noch mehr? Die üblichen Klischee's waren nichtmal störend. OP und ED sind belanglos.

Ziemlich leichtherzige Season, nicht viel Ernstes. Aber das' ok. Ich bin sowieso noch nicht ganz durch mit den guten Serien.
Habe auch das erste mal englischdub geschaut. Kill me, Baby Folge 2. Hat geklappt, ich hab's ausreichend verstanden. So schaue ich in den nächsten Tagen die ganze Serie. Denn sie ist seeeeeehr witzig. Also, Yasuna. Man weiß nämlich permanent nicht, ob man sie bemitleiden, witzig finden oder gehörig verdreschen will.:hehe:
Eyupp. Und das wär's fürs Erste.

TwoFace
18.04.2012, 19:56
Naruto Shippuuden

Holo
18.04.2012, 20:03
Du im Sakuranet? Oh Gott. :D
Etwas Genauer darf es schon sein. Wo bist du denn momentan? Und ist es cool?

TwoFace
18.04.2012, 20:11
Folge 147. Jiraya wurde kurz zuvor episch von Pein vernichtet. Ehrlich, ich weiß nich was Konoha gegen die Typen machen will - ich hät kein blassen Schimmer wie ich diese zwielichtigen Gestalten auf die Matte schicken soll. Jeder Pein kann durch die Augen des anderen sehen, die kannst nich so einfach verarschen ... xD

Zumindest endlich bei Shippudden angekommen, nachdem ich die ersten Staffeln, inklusive ALLE Fillerfolgen exzessiv geschaut hab.

Holo
18.04.2012, 21:15
Ja, Pain ist der beste Arc von ganz Naruto.:A
Der Kampf mit Jiraya war episch und mit Konoha geht's erst richtig los...wie du schon sagtest, Pain hat 6 Körper und ist tatsächlich stark wie ein Gott. Und Konan gibt es ja auch noch. Freu Dich auf den Krieg Pain vs. Konoha. :D

Zumindest endlich bei Shippudden angekommen, nachdem ich die ersten Staffeln, inklusive ALLE Fillerfolgen exzessiv geschaut hab.
Woah dude. Naja, wenn du auch die Insekten-Mission mit hinata und naruto gesehen hast, hat es sich ja gelohnt.:A

TwoFace
18.04.2012, 21:25
Ich bin ja noch am spekulieren, dass Jiraya irgendwann als Pein "wiederaufersteht" oder so :D

Woah dude. Naja, wenn du auch die Insekten-Mission mit hinata und naruto gesehen hast, hat es sich ja gelohnt.
Mein Naruto-Basiswissen ist lückenlos :A

~Jack~
18.04.2012, 22:38
Ja, Pain ist der beste Arc von ganz Naruto.:A
Das Ende ist aber Mist :D

Byder
18.04.2012, 23:08
So, 4.5 Folgen von Seirei No Moribito geschaut und ich muss echt sagen, dass ich das voll unspektakulär und langweilig finde. Fängt das erst so mit Folge 12 an oder dümpelt das noch ne ziemliche Weile vor sich hin? Soll ja ein guter Anime schauen, aber man weiß ja nie, obs einem einfach nicht gefällt oder ob man gerade mal an der Oberfläche kratzt.

Sölf
18.04.2012, 23:27
Hab heute mit Puella Magi Madoka Magica angefangen. Gerade Folge 4 geguckt und die Serie ist gut. Leider Gottes kenn ich die zwei größten Plottwists, sprich, Folge 3 und das mit Kyubei aber naja, ich gucks mal weiter. Unterhält mich soweit ganz gut. Ziemlich abstrakter Stil, vorallem bei den Witches und musikalisch ist der Anime über alles erhaben.

MrMori
19.04.2012, 01:03
Ich hab mich jetzt diese Season erstmal für Eureka Sven AO, Jormungand, Space Brothers, Fate/Zero 2, Zetman, Lupin III, Medaka Box und Sakamichi no Apollon entschieden. Viel zu viel. Hab noch ein paar Dinge aus der Season vorher übrig. Ist aber auch noch nicht alles in Stein gemeißelt, da kann immer noch was rausfliegen.

Akito
19.04.2012, 12:05
13322
So pimp:hehe:

Ein Hallelujah dafür, dass die Serie endlich zu Ende ist, der Antrag war wieder awkward und kitschig wie sau aber was anderes hat man von den beiden auch nicht erwartet. Evtl. gibt dann im Tankoubon noch ein Epilogue, wo die beiden mit 60 immer noch unbehagen nebeneinander sitzen.

Byder
19.04.2012, 12:07
Spoiler. :(

Akito
19.04.2012, 12:16
Spoiler. :(
Der Ferrari war ein Spoiler ja.

Holo
19.04.2012, 12:34
Der Ferrari war ein Spoiler ja.
Nein, das der Zeichenstil am Ende der Geschichte immer noch so scheiße aussieht wie aktuell. Man hatte ja noch Hoffnungen.

Akito
19.04.2012, 12:44
Obata wird für seine Zeichungen kritisiert, ich sehe für alles gibt es das erste mal.

Holo
19.04.2012, 12:47
Du verfolgst die deutschen Fanlager nicht so genau, was? :D
Ich kenne keinen Thread über Bakuman, in dem sich nicht ausführlich über den wirklich mehr als grenzwertigen Zeichenstil teilweise ausgelassen wurde. Obata hat sich da im Gegensatz zu DN leider seeehr verschlechtert. Und wie ich nun sehe, bis zum Ende. Sollte er nochmal eine Serie machen, ist er hoffentlich wieder auf gewohnt hohem Niveau.

Akito
19.04.2012, 12:58
Das ist keine Verschlechterung sondern eine Stiländerung, damit der Stil besser zur Story passt. Wenn sowas (http://666kb.com/i/c32xabcpr1vbi0x8h.jpg) als schlecht gezeichnet gilt, dann tut es mir für die Leute leid.

Holo
19.04.2012, 12:59
Nö, das Bild ist toll. Es ist auch nur stellenweise, aber dafür dann richtig. Die meisten Slapstick-Momente z.b. oder einige Cover. Ich finde einfach, der Zeichenstil hat sich im Großen und Ganzen verschlechtert, aber das ist ja nun auch nicht allzu kritisch. ;) Just saying. Ich kauf den Manga trotzdem.

Akito
19.04.2012, 13:10
DN hatte eben keine Slapsticks, weil's ne düstere Geschichte sein soll, da hat der konsistente Stil auch gepasst aber für Bakuman war der Pop Art-ähnliche Stil sicherlich die bessere Wahl gewesen.

csg
19.04.2012, 13:32
Ich mag gerade dieses leicht spielerische, schnell gezeichnete im Bakuman stil, death note war über längere Zeit sehr generisch. Obata hat sich, im Sinne seiner zeichnierschen Fähigkeiten, sehr verbessert.

Andrei
19.04.2012, 21:54
I am a Hero. Zombie Apokalypse auf japanisch. Einfach geil.

13329

Sölf
19.04.2012, 23:08
Gerade Madoka beendet. Das ganze hat sich ja doch noch etwas anders entwickelt als ich am Anfang gedacht habe. Jedenfalls wohl der mit Abstand beste Mahou Shoujo Anime den ich bisher gesehen habe. Und dieser OST... omg, liebe. <3

TwoFace
20.04.2012, 00:00
Ich fang glaub demnächst an, Black Cat zu lesen. Sagt das jemandem was? Erfahrungsberichte, anyone? :D

Holo
20.04.2012, 00:11
Was willst du hören?
Mit Black Cat kann man nichts falsch machen, sehr guter Shonen, starke Charaktere, interessante Hintergründe. Aber der Anime ist besser.

Akito
20.04.2012, 00:26
Was willst du hören?
Mit Black Cat kann man nichts falsch machen, sehr guter Shonen, starke Charaktere, interessante Hintergründe. Aber der Anime ist besser.
That't just.. wrong.
Der Manga ist durchschnittlich, zieht sich mit der Zeit und bietet bis zum Ende nichts, was man nicht schon in anderen Shounen-Serien gesehen hat. Der Anime ist nochmal ne Stufe drunter, man hat versucht, die 20 Mangabände in 23 Episoden unterzubringen, die Betonung liegt hier bei "versucht".
Sprich, es gibt da deutlich bessere Alternativen.

Karl
20.04.2012, 06:27
Ich fang glaub demnächst an, Black Cat zu lesen. Sagt das jemandem was? Erfahrungsberichte, anyone? :DIst ganz nett, mich hat er gut unterhalten. Aber wie Akito sagt, es ist nichts Überdurschnittliches (aber zumindest gibt es ein Ende).

La Cipolla
20.04.2012, 07:24
That't just.. wrong.
Der Manga ist durchschnittlich, zieht sich mit der Zeit und bietet bis zum Ende nichts, was man nicht schon in anderen Shounen-Serien gesehen hat. Der Anime ist nochmal ne Stufe drunter, man hat versucht, die 20 Mangabände in 23 Episoden unterzubringen, die Betonung liegt hier bei "versucht".
Sprich, es gibt da deutlich bessere Alternativen.
This.
Manga kann man lesen (wenn man nix Besseres hat), beim Anime reichen die ersten drei Folgen, für die geniale Technik und Inszenierung, danach wird's langweilig und in der zweiten Hälfte grottig.

Ianus
20.04.2012, 09:03
Ich fang glaub demnächst an, Black Cat zu lesen. Sagt das jemandem was? Erfahrungsberichte, anyone? :D MxO und Double Arts waren beide unterhaltsamer.

Karl
20.04.2012, 09:12
Double ArtsAuf jeden Fall, aber Double Arts lässt einen weinen, wenn man realisiert, dass Jump-Leser geschmacklose Gurken sind :(

Kiru
20.04.2012, 10:14
Auf jeden Fall, aber Double Arts lässt einen weinen, wenn man realisiert, dass Jump-Leser geschmacklose Gurken sind :(

Mx0 auch.

Ich habe mal Black Cat geschaut, aber es nie zu Ende gebracht. Eve war garantiert das beste von dem Ding. Sie ist aber nun nicht gerade absolut im Mittelpunkt. Der Rest war Shounen-Standard.

Ianus
20.04.2012, 11:00
Auf jeden Fall, aber Double Arts lässt einen weinen, wenn man realisiert, dass Jump-Leser geschmacklose Gurken sind :( Wobei hier angemerkt werden muss, dass sich Double Arts noch bemüht hat, die Kurve in ein konventionelles Shounen-Schema zu kratzen. Ich danke dem Herrn, dass es vorher abgesetzt wurde.

Karl
20.04.2012, 11:05
Mx0 auch.Bin bedauerlicherweise noch nicht in den Genuss gekommen.

Wobei hier angemerkt werden muss, dass sich Double Arts noch bemüht hat, die Kurve in ein konventionelles Shounen-Schema zu kratzen. Ich danke dem Herrn, dass es vorher abgesetzt wurde.Aber auch nur, weil die Leser scheiße waren. Immerhin hat es so ein paar Kapitel länger überlebt als Asklepios.

TwoFace
22.04.2012, 17:23
Ich fang jetz mit "School Rumble" an.. letztens 'n paar Folgen mit 'nem Kumpel geschaut, ham uns vor Lachen nich mehr gekriegt :D

Holo
22.04.2012, 19:38
Manga ist zwar witziger, aber ja, School Rumble treibt einem aller paar Sekunden Tränen in die Augen. :D

Bible Black
22.04.2012, 20:24
- Haiyore Nyaruko-san: wie gesagt Müll
- Lupin III: mir gefällt der Stil sehr, bis auf den größeren Fokus auf Fujiko bisher nicht sehr weit entfernt vom altbewährten Lupin-Konzept
http://666kb.com/i/c369y3o8havlnw02a.jpg
Akito du Weeaboo. >:

Ansonsten:
Upotte surprise buttsecks > all
http://666kb.com/i/c369fcf0e3gkymqtu.jpg

Ansonsten Mini G3 und ein zu groß gekommenes HK53. :A
http://666kb.com/i/c369fz0vbbfj4m53m.jpg
WHY U SO USELESS ENGLAND!?

Medaka Box: Gainax? Ernsthaft? Verschwendetes Potential.
Acchi Kocchi: Gefällt mir bisher schon sehr. :A
Sankarea: Der Manga hat mir schon gefallen, gut das ich irgendwann mal eine Pause eingelegt habe und jetzt nur den Anfang kenne.
Accel World: Die ersten 2 Eps waren bisher gammelig, mal seh'n ob's noch was wird.
Mysterious Girlfriend X: kA was ich davon halten soll, bisher finde ich die Main Heroine eher ein wenig nervig als "mysterious" von ihrer Art...
Tasogare Otome x Amnesia: Gefällt mir besser als gedacht, mal sehen wie es sich entwickelt.

Akito
22.04.2012, 21:37
Akito du Weeaboo. >:
That's not how weaboo works

Was Medaka angeht, ist der Anfang tasächlich wenig spannend, nach dem Genre Shift aber ist es ein Meta Trollfest vom Feinstein, Nisio Isin macht dann seinen Namen aller Ehre. Leider werden wir davon wohl nichts sehen, wenn tasächlich nur 12 Episoden produziert werden sollten.

besmrtan
22.04.2012, 22:35
Mysterious Girlfriend X: kA was ich davon halten soll, bisher finde ich die Main Heroine eher ein wenig nervig als "mysterious" von ihrer Art...
HI~MI~TSUUUU~
Du musst wenigstens zugeben das die Seiyuu ziemlich geil ist und ihre Stimme natürlich... und so.

Außerdem sind Polar Bear Cafe, Shiba Inuko-san, Taka no Tsume NEO und Thomas DER SHIT Leute. Ich fühle mich unglaublich unterhalten.
Bei Sakamichi no Aprorororooon habe ich mich ernsthaft gefragt was jetzt Religion für eine Rolle spielt in der Serie. Hoffentlich keine große.

Akito
23.04.2012, 23:34
Hyouka:
So geil der Anime aussieht, so langweilig war die erste Episode. Bisher ist es ne lahme Mischung aus Haruhi und K-On, kann nicht sagen, dass mir die Charakter bisher zusagen. Hoffentlich legt sich die Serie noch etwas zu, wäre sonst schade um die verschwendeten Ressoucen.

Byder
28.04.2012, 09:43
Gestern mit ~Jack~ Another geschaut und bin mit hohen Erwartungen ransgegangen. Muss dazu auch mal sagen, dass ich die Auflösung garnicht so schlecht fand, aber der Einstieg war grauenhaft. Sicherlich sollte es den Zuschauer in eine falsche Fährte locken, aber das wirkt meiner Meinung nach total erzwungen.

Hatte aber trotzdem meinen Spaß, werd die Serie dennoch kein zweites mal schauen.

Flox
29.04.2012, 00:40
Hyouka:
So geil der Anime aussieht, so langweilig war die erste Episode. Bisher ist es ne lahme Mischung aus Haruhi und K-On, kann nicht sagen, dass mir die Charakter bisher zusagen. Hoffentlich legt sich die Serie noch etwas zu, wäre sonst schade um die verschwendeten Ressoucen.
War nicht anders zu erwarten. Hast du nicht den Trailer bzw die Preview gesehen? Das waren die ereignislosesten und langweiligsten drei Minuten meines Lebens!
Da gucke ich ja sogar lieber Rei und Asuka beim Fahrstuhlfahren zu. ;)

Akito
29.04.2012, 11:28
Slice-of-Life ergibt nicht automatisch Langeweile, Hyouka macht da nur so einiges falsch, die Mysterien waren bisher lächerlich und die Charaktere noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wird's besser wenn die anderen Clubsmitglieder an Bord sind.

Holo
30.04.2012, 20:00
Neue Season, die Zweite:

Kore wa Zombie 2 - 3/12
Okay, mit Folge 3 hat sich der Anime endgültig als Trollserie qualifiziert. Hinternliebe und Tänze der Verdammnis! :A
Hart lachen, haaart lachen. :A "Fräulein Elfe" ist aber immer noch am Besten. Wird wohl auch so bleiben.
Natsu-Iro Kiseki - 3/12
Nagut, es geht also in die Richtung...ja, Slice-of-Life halt. Groß passiert ist nichts. Die Sache mit dem kleinen Klugscheisser war aber penetrant nervig. Und Folge 3 richtig...strange? Ich meine, die halbe Folge rennen sie nur voreinander weg. What the Fuck? 12 Folgen stehe ich das nicht durch.
Sankarea - 3/12
Jap, Familien-Drama. Aber gut Inszeniertes. Und nun ist sie ein Zombie. Eine Zombiebraut. Slice-of-Life-Familien-Drama mit einem Zombiegirl? Okay. Warum auch nicht.
Upotte!! - 2/13
Die großen Schwestern sind nicht weniger unterhaltsam als die kleinen. Der Anime dümpelt so irgendwo in einer guten Mitte zwischen dem ganzen anderen Comedy-Kram diese Season.
Acchi Kocchi - 3/12
Voll süßwitziger Slice-of-Life-König wo viel besser ist als wie die anderen! :A
Medaka Box - 3/13
Medaka.
Haiyore! Nyaruko-san - 2/12
Serie der Season! Aber mit Abstand! :hehe:
Mal abgesehen vom Soundtrack musste ich mich permanent anstrengen, die Augen vor lachen noch aufhalten zu können.
Aber diese pseudoernsten Elemente wie bei der Feuergöttin gehen gar nicht.
Mouretsu Pirates 17/26
Ich weiß nicht was Ihr habt, es gibt doch 1A Yuri? Okay, erst in Folge 17, aber hey, das kam unerwartet. :D
Sonst noch unterhaltsam.

Dabei wird es dann wohl auch denke ich ersteinmal bleiben, diese Season. Zusammen mit Kill me, Baby! und Korra bin ich ausgelastet. Auf Eureka Seven habe ich gerade keine Lust und Polar Eisbaer Cafe wird nicht gesubbt.

Ringlord
30.04.2012, 21:30
Polar Eisbaer Cafe wird nicht gesubbt.
Was für ein Doppelgemoppel .-.
Und Crunchy-Subs sind für dich wohl nix, nur weil sie ganz offiziell sind?

Karl
30.04.2012, 21:49
Und Crunchy-Subs sind für dich wohl nix, nur weil sie ganz offiziell sind?Alda, das wäre ja legal!

Ringlord
30.04.2012, 22:06
Alda, das wäre ja legal!
Du, ich hab gehört, es gibt da ne Gruppe, die die Dinger rippt und so, für Leute die mit Legalität auf dem Kriegsfuß stehen! :hehe:

Holo
30.04.2012, 22:07
Ich reiss mich momentan nicht um die Serie. Wenn überhaupt, schau ich sie, wenn ein oder zwei der anderen Sachen beendet sind.

Gorewolf
30.04.2012, 22:07
hat sich irgendwer scho akb48 angeschaut und kann mir sagen ob ich davon krätze oder ausschlag bekomme ? oder kann man es sich doch wieder erwarten anschauen ?

besmrtan
30.04.2012, 23:00
Häh meinst du etwa die japanischen Borderline ••••n? Seit wann haben die bitteschön einen Anime?

Wobei deine Frage eh rhetorisch wirkt.

Bible Black
30.04.2012, 23:12
Upotte!! - 2/13
Die großen Schwestern sind nicht weniger unterhaltsam als die kleinen. Der Anime dümpelt so irgendwo in einer guten Mitte zwischen dem ganzen anderen Comedy-Kram diese Season.

Ich hoffe du wirst von einem G3 getroffen... ins Knie, mehrmals. AOTY, nichts anderes!

Häh meinst du etwa die japanischen Borderline ••••n? Seit wann haben die bitteschön einen Anime?

Wobei deine Frage eh rhetorisch wirkt.
Jaja rhetorisch... (http://myanimelist.net/anime/12149/AKB0048)
Sagen kann ich dazu noch nix, gucks mir aber ggf. gleich noch an, nach Nyaruko und Amnesia.