PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Reding
16.08.2012, 07:10
Wenn du Angst hast, ist deine Liebe nicht echt!

Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal ;)

Shuffle! hat Yandere? Wusste ich gar nicht.
ehm... Kaede?
Ich dachte du kennst den Anime?
Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!

Weil? Es fiel hier kein einziges Wort über die Serie/VN selber. Oder fandest du die Figur jetzt so toll? :D

Aber wie du, habe ich eine Googlesuche gemacht. Und es hat mein Interesse geweckt. Alleine schon vom Genre und der Plotkurzbeschreibung her. :) Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.

Tyr
16.08.2012, 07:24
Ich sagte zuviel. So wie drei - vier auf einmal ;)Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein :D

Ich dachte du kennst den Anime?
Ansonsten wird es Zeit, entweder VN oder Anime. LOS! JETZT!Kenn ich wirklich nicht ^^
Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst. :X

Und die Figur ist trotzdem toll XD Gefällt mir, hat was knuffiges.Je länger ich drauf schaue, desto mehr gefällt sie mir auch. Ich finde sie auch hübscher als die Artworks, die ich von dem Charakter gesehen habe. Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß. ^.^

Reding
16.08.2012, 07:59
Wenn du Glück hast, löst sich das Problem ja von allein :D

Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen ;)

Kenn ich wirklich nicht ^^
Hab immer gedacht, das wäre so generischer Harem. Wie Da Capo. Welches ich immer noch nicht gespielt habe.
Aber ich habe sowieso seit meinem Trauma vor einer Woche keine VN mehr angefasst. :X

Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.
Und von welchem Trauma sprichst du?

Da sieht sie so arrogant aus, hier als SD-Figur ist es eher eine moe-Überheblichkeit. Das ist irgendwie ganz süß. ^.^

:A

Tyr
16.08.2012, 08:24
Ich denke ich werde alle vier auf einmal einladen. Dann bekämpfen sie sich gegenseitig. Ich schalte die Musik ein, stelle meine Transformer Figur raus und schon habe ich Boobies, Gore, Mechas und Geile Musik. Also du siehst, es führt alles irgendwie wieder zusammen ;)Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen. ^_^

Dann entschuldige bitte, dass ich dir den Namen gespoilert habe.Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.

Und von welchem Trauma sprichst du?Nicht mitbekommen? :% (http://www.multimediaxis.de/threads/132475-now-watching-now-reading-6?p=2984283&viewfull=1#post2984283)
Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können :confused:

:AMeins! Kriegst du nicht!

Kiru
16.08.2012, 09:17
Shuffle VN ist afair generischer Harem Crap. Der Anime.. ist anders. Naja, keine Garantie, ich habs nie gespielt/gesehen, weils imo nicht wirklich gut ist. Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige. Naja und die erste Ef Season, das war aber auch nicht so wirklich adaptiert. (Ok, Shuffle auch nicht so wirklich? Hmm :D )

Reding
16.08.2012, 09:57
Oh mein Gott, du hattest gerade die genialste Idee für ein Videospiel (2D-Fighter / FP-Shooter / Third-Person-Actioner / Visual Novel / Whatever) seit Sentimental Shooting.
Kein Scherz, ich finde die Idee so genial, dass ich gerade mit ersten Konzeptarbeiten anfange. Du darfst dich deiner Idee beraubt fühlen. ^_^
Feel free to use it ;)
Passt ohnehin nicht in mein VN Konzept hinein,
Sonst hätte ich dir jetzt auf die Finger gehauen ;)
Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…

Kein Ding; im Gegenteil könnte es mich sogar motivieren etwas anzufangen, was ich sonst wahrscheinlich nie von meinem Backlog runter bekommen hätte.
Das freut mich. Die VN habe ich allerdings nicht gespielt, noch nicht. Der Anime hingegen war echt toll und unterhaltsam. Die Charaktere sind toll und die Handlung ist… naja nichts Weltbewegendes. Eben normaler “Schoollife/Harem/Romance/Comedy/bit fantasy with knifeear girls” kram :D

Nicht mitbekommen? :% (http://www.multimediaxis.de/threads/132475-now-watching-now-reading-6?p=2984283&viewfull=1#post2984283)
Seit Tagen dröhne ich mich nur noch mit anspruchslosen Ecchi und Detektiv Conan-Folgen voll, um diesen Schrecken irgendwie vergessen oder zumindest verdrängen zu können :confused:
Autsch. Stimmt. Habe ich halbwegs mitbekommen.
Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.

Meins! Kriegst du nicht!
Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*

Tyr
16.08.2012, 10:16
Btw. Sentimental Shooting…. Ich google nie wieder während der Arbeit…Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.

Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ... ;D

Hmnm… auch eine möglichkeit. Versuchs aber lieber mit Shuffle! ^^ Haste mehr von.Meh, Kiru hat mich mal wieder demotiviert mit seiner Kritik :\

Warts nur ab. Irgendwann bis du unvorsichtig *sich die Hände reib*Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''

Akito
16.08.2012, 11:12
http://s1.directupload.net/images/120816/nzfkfphx.jpg
http://i.minus.com/ibx2fbVmOEpwec.jpg
Wie ich sehe durfte die obligatorische Taschentücherbox nicht fehlen.

Reding
16.08.2012, 12:16
Ach komm, die Google-Ergebnisse und das Spiel selber sind doch recht zahm. Allerdings ist das Spielkonzept extrem motivierend, ich habe damals Wochen daran gesessen. Bin aber auch nicht so gut in Shmups.

Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xD

Übrigens wirst du auch weiterhin googlen, wenn eine dir unbekannte Sache genannt wird. Du kommst nicht gegen deine Neugierde an! Nyahaha, nimm dich besser in Acht vor den nächsten Sachen, die ich mal so nebenbei erwähne ... ;D

Du…du bösewicht du. This is truly evil!

Meh, Kiru hat mich mal wieder demotiviert mit seiner Kritik :\
Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*

Falls das mal passieren sollte, wäre ich froh darüber, wenn du es nur auf diese Figur abgesehen hättest. ^^''

Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los ;)

@Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDD

Sylverthas
16.08.2012, 12:26
Meh, Kiru hat mich mal wieder demotiviert mit seiner Kritik :\

Zu Recht. Und ich hab den Mist ja sogar gesehen *g*

Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig ;D
Also, im Wesentlichen ist das Konzept von Shuffle IMO nicht sehr interessant, die Charaktere sind das auch nicht. Zumindest ca. 2/3 der Serie lang nicht.

Also, der Aufbau ist so, dass man sich ca. durch 18-19 Folgen von Sidestories wühlt, die halt den jeweiligen Charakteren gewidmet sind (es wird nach der Einführung ca. ein Char pro Folge "abgearbeitet" [und das kann man wirklich so sehen, war weder Tiefgang noch Interesse für die Chars da]) und ab der oben genannten Folge fängt die Serie dann an, Spaß zu machen, IMO. Also, da dreht sichs dann um den "Hauptarc".

Ist so ne typische Serie, die man auch auf 13 Episoden hätte runterschrauben können. Aber man hat wohl versucht, alle Pfade der VN mal kurz zu erzählen, damit man auch ja die Storys von jedem Mädel in Kurzform reingedrückt bekommt. Und dadurch wirkts wie ne Ansammlung von Nebengeschichten, bei der die Hauptgeschichte erst sehr spät beginnt.
Und eigentlich könnte man nach dem Sinn von diesem Himmel/Hölle-Konzept fragen, wenn man dann die im Anime gewählte Auflösung sieht. Die macht quasi das erste 2/3 erst so richtig sinnlos
^_O

Kiru
16.08.2012, 14:58
Ach Kiru. Er hat doch selbst geschrieben er hats weder geguckt noch gesehen. Kiru sollte man sowieso nicht so ernst nehmen. Nicht wahr? *zu Kiru schau und lächel*

Damit meinte ich komplett. Ich kenne 2 Episoden. Habe schlechteres gesehen, aber auch garantiert besseres.

Reding
16.08.2012, 16:09
@Sylverthas:
Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
Da wäre zum einen Kaede die Yandere. Zum anderen hätten wir da Nerine mit ihrer "shizophrenie" und Asa mit ihrerm schwachen Körper.
Wobei letztere eig. nicht mehr zählt weil die art von Charakter ja schon ein Klischee ist in Dramen ;) Oh und Primula ist auch interessant.
Fand ich in jedem Fall.

Also interessant waren schon einige Charaktere.
Klar Schuffle! ist kein Meisterwerk, aber so grottig wie du es darstellst ist es auch nicht. Es ist unterhaltsam und ich habe auch viel gelacht.
Wirklich viel. Hin und wieder etwas fad joa. Aber ich würde es was sein Genre angeht direkt hinter Clannad, Clannad AS und Kanon positionieren und vor Air ;)

Call me crazy if you want, but that's how I feel ;)

Liferipper
16.08.2012, 16:11
Aber eine der Anime Adaptionen die dem VN voraus sein soll. Und davon gibts nicht viele. Vermutlich sogar die einzige.

Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus... :D

Tyr
16.08.2012, 16:13
Wie ich sehe durfte die obligatorische Taschentücherbox nicht fehlen.Die steht bei mir in jedem Zimmer. Heuschnupfen. Schlimm ist das.

Ja für unsereiner sind sie es. Aber nicht für leute die damit nichts am Hut haben und hinter deinem Schreibtisch entlang laufen xDWenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun. ;)

Naja … fürs erste. Sollte ich da aber was anderes entdecken. Und wehe dir ich sollte was entdecken das mit NGE zu tun hat. Dann bist du es auf jeden Fall los ;) Ich habe nichts von NGE ...
Noooooo! Nicht meine Plushies! :%
14951
@Akito:Jetzt wo du es erwähnst xD kann mir das Lachen kaum noch verkneifen. XDDDDDYuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier. ;p

Schuffle!Shuffle!

Wobei ich nicht mal sagen will, dass es *Dir* nicht gefallen könnte, unser Geschmack ist ja da nicht so ganz... gleichartig ;DUnd trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich. ;D

Knuckles
16.08.2012, 17:21
Was geht denn mit dir? :p
Außerdem ist das ja gar kein echtes Nendo sondern nur ein kleine kostenlose Beigabe. ;)

Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.

Akito
16.08.2012, 17:32
Ich mag keine SD-Charaktere und Nendos sehen absolut beschissen aus. Alle. Ohne Ausnahme.
http://666kb.com/i/c6frfvey2frk679o2.jpg
?

:p

Reding
16.08.2012, 18:08
Die steht bei mir in jedem Zimmer. Heuschnupfen. Schlimm ist das.
Ach so nennt man das heutzutage :p

Wenn hinter mir wer rumläuft, würde ich aber sowieso nicht im Internet chillen sondern lieber was tun. ;)
Nicht in der Pause ;)

Ich habe nichts von NGE ...
Noooooo! Nicht meine Plushies! :%
14951
Hrhr... und der Einbruchsplan beginnt *papier und stift aus der tasche zück*

Yuno is not amused. Anstatt in Ehrfurcht vor ihrem Anblick niederzuknien, lachst du über mein Allergieproblem? Nimm dich in Acht vor ihr, wenn du bei mir einbrichst, ich habe ein paar größere Küchenmesser hier. ;p
Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.

Shuffle!
Maaaan! Ich weiß nicht warum ich da immer das c zwischen setze. Srsly... meh T_T
Danke für die "korrektur" :A

Tyr
16.08.2012, 18:23
Nicht in der Pause ;)Du machst aber viel Pause. :p

Du merkst ja nicht wenn ich einbreche. Ich bin nämlich majikku Kaitō. Deshalb kannst du mich nich davon abhalten deine NGE Plüschis zu stehlen.Da ich meine Wohung nie verlasse und ich auch nie Besuch bekomme, wird es aber schwer für dich, eine angemessene Verkleidung zu finden, die ich nicht suspekt finde. Als Dakimakura könntest du dich vielleicht tarnen. Das zu sehen, wäre mir die Sache sogar wert ;D

... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''

... *hatschi*

Sylverthas
16.08.2012, 18:36
@Sylverthas:
Naja also Schuffle! bietet schon ein paar tolle Chars an.
Nur zu schade, dass die alle in jeweils einer Folge abgearbeitet werden ^_^

Call me crazy if you want
Mkay!

Aber im Ernst: Mit zur Spitze des Genres (sowohl Drama als auch Love Comedy) gehört die Serie wohl eher nicht. Wie gesagt, rein technisch ist das Setting ziemlich unwichtig, wenn man die Auflösung der Geschichte (also die letzten paar Folgen, in der die Serie dann gut wird) betrachtet und von "wir geben dem Char jetzt mal seine 10 Minuten Spotlight und vernachlässigen ihn danach wieder komplett" halte ich sowieso absolut gar nichts.

Naja, bei Bible Black ist zumindest das Charakterdesign der VN voraus... :D
Oh yeah :bogart:

Die steht bei mir in jedem Zimmer. Heuschnupfen. Schlimm ist das.
Komisch, erzähle ich den Leuten auch immer. Wieso glaubt einem das eigentlich keiner?

Und trotzdem bist du es doch immer, der den ganzen "Trash" auch wirklich gesehen hat, nicht ich. ;D
Hey... das war die Schulzeit. Da war es noch erlaubt jeden Rotz zu gucken *g*
Und momentan ist die Masterarbeitszeit. Da gilt doch das selbe, nicht wahr? ^_O

... ok, genug Otaku gespielt für heute. Langsam befürchte ich noch, dass das jemand ernst nehmen könnte. ^^''
Oh, versuchs gar nicht erst ;D

Reding
16.08.2012, 19:05
Du machst aber viel Pause. :p

4mal für je 2-3 minuten.
Ist nicht viel und sogar erlaubt ;)

back to topic:

Mayoi Neko Overrun! Episode 1...was habe ich mir da gerade angeguckt? Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Ich will weiter gucken xD

Knuckles
16.08.2012, 19:09
http://666kb.com/i/c6frfvey2frk679o2.jpg
?

:p

Netter Versuch. ;)
Nein. :p

Tyr
16.08.2012, 19:35
Komisch, erzähle ich den Leuten auch immer. Wieso glaubt einem das eigentlich keiner?Vielleicht weil sie von sich selbst auf andere schließen? ;)

Hey... das war die Schulzeit. Da war es noch erlaubt jeden Rotz zu gucken *g*
Und momentan ist die Masterarbeitszeit. Da gilt doch das selbe, nicht wahr? ^_OWas, du auch? :D
Ich hab vor kurzem meine Masterzeit um ein Semester verlängert, weil ich noch gar nicht alles geguckt und gespielt habe, was ich mir vorgenommen hatte. :p
Ich meine, danach ist das Leben ja vorbei ... oder nicht?

Oh, versuchs gar nicht erst ;DIch kann auch normal!
... nein, kann ich nicht :(

Netter Versuch. ;)
Nein. :pKlingt mehr nach aus Prinzip als Überzeugung. :p

Reding
16.08.2012, 19:48
Mayoi Neko Overrun! Episode 1...was habe ich mir da gerade angeguckt? Ich weiß es nicht, aber das ist auch egal. Ich will weiter gucken xD

Das ist ja mal bescheuert.
Kein wunder das ich so verwirrt war. Da dachte ich ich habe folge 1 geguckt und in echt war das folge 10. Bah...dumme streams...

Sölf
16.08.2012, 20:48
Weil Kiru das ja so angepriesen hat hab ich vorhin mal die erste Folge von Dororon Enma-kun Meeramera gesehen.

Dafuq.

Der Stil ist jedenfalls super. Ich mochte den Stil der 80er und 90er. :A

Knuckles
16.08.2012, 22:48
Klingt mehr nach aus Prinzip als Überzeugung. :p

Glaub mir, das ist aus Überzeugung.

Ianus
18.08.2012, 10:49
Thermae Romae ist wundervoll bescheuert. :A

Ernsthaft, lauter Römer, die sich wie Japaner verhalten - wie könnte das nicht unterhaltsam sein?

Tyr
18.08.2012, 11:18
Ernsthaft, lauter Römer, die sich wie Japaner verhalten - wie könnte das nicht unterhaltsam sein?Wenn du auch nicht genug davon kriegen kannst; Liveaction mit Hiroshi Abe als Lucius :A

http://www.youtube.com/watch?v=wxjo_m1ifps

Akito
18.08.2012, 12:51
Thermae Romae
Anime: lächerliche 3 Episoden, animiert mit Flash
Manga: nicht mehr als die ersten paar Kapitel übersetzt
LA-Film: noch nicht draußen

Welp.

Knuckles
18.08.2012, 13:12
Manga: nicht mehr als die ersten paar Kapitel übersetzt

In den USA lizenziert, daher nur noch eine Frage der Zeit.

Tyr
18.08.2012, 13:24
Sollte da mit den DVDs nicht noch eine vierte Episode rauskommen?

Akito
18.08.2012, 17:40
In den USA lizenziert, daher nur noch eine Frage der Zeit.
Gut zu wissen, werde ich mir mal merken.

Sollte da mit den DVDs nicht noch eine vierte Episode rauskommen?
Sollte ja, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett die Animationen auch nicht besser.

Ianus
18.08.2012, 17:43
Anime: lächerliche 3 Episoden, animiert mit Flash.

Wie geht die Grundregel? Sag nicht, dass du die Grundregel vergessen hast?

nebenbei - das Großartige daran ist, wie badwrongfun die Serie ist. MC hat in Griechenland studiert und nicht mal von den ganzen mechanischen Apparaten gehört? pls. Die Serie reflektiert ausschließlich die Vorurteile ihrer japanische Leserschaft.

Akito
18.08.2012, 18:18
Wie geht die Grundregel? Sag nicht, dass du die Grundregel vergessen hast?
Äh, Flash-Anime sollte man verbieten nur für schlechte Serien produzieren?

besmrtan
18.08.2012, 20:27
kids on the slope wurde komplett mit flash animiert fyi

Liferipper
18.08.2012, 20:53
Urotsukidoji V endlich mit Übersetzung in eine verständliche Sprache. Tja, wäre vielleicht ganz interessant geworden, wenn es nicht bei einer von ? Episoden geblieben wäre.

Immerhin macht Amano endlich das, was er schon am Ende des ersten Films hätte machen sollen:

http://s7.directupload.net/images/120818/fu79kf5s.jpg
http://s14.directupload.net/images/120818/jgi9nweb.jpg

Auch wenn ich Amano Jack für eine etwas seltsame Übersetzung seines Namens halte ;).

Sölf
18.08.2012, 21:58
Thermae Romae ist wundervoll bescheuert. :A

Ernsthaft, lauter Römer, die sich wie Japaner verhalten - wie könnte das nicht unterhaltsam sein?

Ich stimme dem übrigens zu, die Serie ist wundervoll. Habe herzlich bei den 3 Episoden gelacht. :A

Live Action muss ich mir irgendwann auch noch ansehen.

Tyr
19.08.2012, 01:18
Sollte ja, macht den Kohl aber auch nicht mehr fett die Animationen auch nicht besser.Du findest, dass die schlechten Animationen Auswirkungen auf den Genuss der Serie haben? Reichlich oberflächlich, wenn du mich fragst.
Ich hatte den Eindruck, das wäre sogar Absicht. Hast du den Trailer vom Movie gesehen? Die Schauspieler bewegen sich dort auch wie mit Flash animiert :D

Akito
19.08.2012, 01:35
kids on the slope wurde komplett mit flash animiert fyi
Wäre mir neu, ich weiß nur, dass man für die Musikszenen Aufnahmen von echten Musikern gemacht und dann quasi drüber gezeichnet hat, deswegen sehen diese so natürlich aus und passen auch zur gespielten Musik.

Du findest, dass die schlechten Animationen Auswirkungen auf den Genuss der Serie haben? Reichlich oberflächlich, wenn du mich fragst.
Ich hatte den Eindruck, das wäre sogar Absicht. Hast du den Trailer vom Movie gesehen? Die Schauspieler bewegen sich dort auch wie mit Flash animiert :D
Hatte es so große Auswirkungen gehabt, dass ich die Serie scheiße finde? Nein.
Hätte ich das ganze gerne mit ordentlichen Animationen gesehen? Absolut.
Es war insofern mit Absicht, dass die Produktion ungefähr 'n Appel und 'n Ei gekostet hat. Und von den japanischen Schauspielern kann man nicht mehr erwarten als das.

besmrtan
19.08.2012, 04:25
Wäre mir neu, ich weiß nur, dass man für die Musikszenen Aufnahmen von echten Musikern gemacht und dann quasi drüber gezeichnet hat, deswegen sehen diese so natürlich aus und passen auch zur gespielten Musik.bahi jd, ein schweizer iraner oder was auch immer, hat eine szene dort animiert und hat sogar ein interview gegeben wo er zumindest behauptete das alles halt per adobe flash gemacht wurde

ich finde es gerade nur nicht, bin heute/ gleich weg ; kanns morgen evtl. posten

Reding
19.08.2012, 17:39
Nachem ich, mal wieder, Neon Genesis Evangelion bis einschließlich Folge 24 gesehen habe, dachte ich es wäre endlich Zeit für Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion. Ich muss ehrlich sagen ich versuche immer noch meinen Kopf in die Richtige Reihenfolge zu bringen. Ich packe mal alles in einen Spoiler und füge gleich noch hinzu, dass sich im laufe des Tage sbzw. der nächsten Tage meine Meinung über EoE noch leicht ändern kann. Wie gesagt, es ist irgendwie schwer alles zuzurodnen. Aber hier mal meine Meinung zum jetzigem Zeitpunkt.

Fangen wir mit dem ersten Teil an aka Episode 25: "Love is Destructive"
Im allgemeinem gefiel mir die Folge und war zum großen Teil auch das was ich mir ursprünglich als Folge 25 vorgestellt habe.
Denn in der Ursprünglichen Serie war nach dem Tod von Kaworu Nagisa ja mehr oder weniger zu ende. Es ging im Endeffekt nur noch um Shinji und hat damit einige Sachen unberührt gelassen, wie die Tatsache von Seeles Gegenmaßnahme. Das haben sie in End of Evangelion schön erweitert und sowas wollte ich ursprünglich auch sehen.
Bis auf zwei Punkte die mir wirklich nicht gefallen.

1.Der Moment in dem Shinji an Asuka rüttelt und ihre Brüste sowieso ihr Höschen sieht und daraufhin masturbiert.
Srsly what is wrong with the guy. Klar er fand es selbst äußert widerlich, viel schlimmer aber finde ich dass diese Handlung von ihm rein gar nicht zu seinem bisherigen Charakter passt. Ich meine ich kenne den Spruch "Stille wasser sind tief" aber fuck man, that‘s totally messed up. Und ich muss wirklich sagen, das hat mir eindeutig die Stimmung versaut. Zu mindestens für den Moment.

2. Als Misato Shinji zum Aufzug gebracht hat, ihn geküsst hat und sagte "Das war ein erwachsener Kuss, wir machen den Rest wenn du wieder da bist". Ehm hallo? Shinji ist 14 Jahre alt, er ist also ein Kind. Abgesehen davon, woher kommt das auf einmal? Ich meine ernsthaft? Auch das hat mir eindeutig die Stimmung versaut, so etwas hätte nicht rein gemusst ganz ehrlich nicht.

Also abgesehen von den beiden Punkten war Episode 25: "Love is Destructive“ genau das was ich in eine Ende haben wollte.

Nun kommen wir zu Episode 26: "ONE MORE FINAL: I need you."

Also, hier geht es eindeutig wieder um Shinji. Ich fand es ganz ehrlich verwirrender als „ Der Plan zur Optimierung der Menschheit“. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es darum was Shinji eigentlich will. Er ist ein recht kaputter Mensch, das war schon von Anfang an klar. Er hatte also die Entscheidung ob die Erde zerstört wird und die Menschheit vernichtet oder nicht. So wie ich das verstanden habe. Er entscheidet sich nachher dafür, dass die Menschheit überlebt obwohl er sich unwohl mit anderen Menschen fühlt. Er dadurch aber versuchen will sich selbst zu finden und herauszufinden was für ihn wichtig ist? Was klar ist, es enden nicht mit einem Happy End so wie das urpsrüngliche Serien Ende. Er und Asuka sind zwar wieder materialisiert aber er versucht sie zu erwürgen? Srsly? Warum das? Ach…Moment. Shinji ist der klassische Yandere Charakter. Er liebt Asuka, sie erwidert aber nicht seine Gefühle und deshalb will er sie erwürgen? Srsly… irgendwo passt es leicht zu Shinji aber auch nur zu dem Charaktertyp den wir den ganzen Film über kennengelernt haben. Ich bin ganz ehrlich, mit dem Ende mehr verwirrt als mit dem ursprünglichem.

Fazit von Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion

Zweifellos ein geiler Film und einer der total mit meinem Kopf spielt. Da ich immer noch, während ich hier schreibe, versuche das Ende zu analysieren. Aber ganz ehrlich, bin ich nur halbwegs mit diesem Alternativem Ende zufrieden. Für mich hätte die Serie wie folgt enden sollen:
Episode 1 bis 24 wie wir sie kennen. Dann Episode 25 Love is Destructive ohne die zwei von mir genannten Punkte und dann Folge 25 und 26 wie sie ursprünglich in der Serie waren. Das wäre für mich ein vernünftiges Ende gewesen. Zu mindestens zum jetzigen Zeitpunkt. Ich werde mir EoE garantiert noch einmal ansehen, damit ich das Ende also Folge 26 ONE MORE FINAL: I need you richtig verstehe. Denn so ist es ziemlich messed up und für mich nur schwer einzuordnen.

Fakt ist und bleibt aber: Neon Genesis Evangelion ist eine, wenn nicht sogar die beste Animeserie die ich bisher sehen durfte. Ich habe während der Serie so oft eine Gänsehaut gehabt und auch bei End of Evangelion hatte ich die meiste Zeit eine Gänsehaut. Meist während der Kampfszenen und den Szenen der Evangelions. Ob es nun das Erwachen von Eva01 war oder Asuka wie sie mit ihrer Eva02 die neun massenproduzierten Evas fertig gemacht hat. Alles in allem bin ich mehr als begeistert. Wenn ich doch nur meinen Kopf klarmachen könnte um das EoE Ende richtig zu verstehen. Definitiv aber einer der besten Anime-Filme ever :A

Vielleicht mag mir ja einer dabei helfen, dass ende richtig zu verstehen? ;)
Wie gesagt ich finde es etwas schwer zuzuordnen.

Tyr
19.08.2012, 18:24
Hab ich dir da mit "delicious boobs" nicht zuviel versprochen, was? :bogart:

Kritikpunkt 2 zu Episode 25 sehe ich genau so wie du. Kritikpunkt 1 sowie die ganze Episode 26 ist meines Erachtens weniger eine Frage der richtigen Interpretation als viel mehr ob dem Zuschauer es möglich ist mit dem Protagonisten ..... nicht unbedingt direkt sich zu identifizieren oder mitzufühlen, aber zumindest einen gewissen Draht zu den Gedankengängen und der Art und Weise wie die Welt aufgenommen wird zu haben.

Interessanterweise hat sich meine Interpretation des Films über die Jahre sogar etwas geändert. Aber im Unterschied zu Kunstfilmen, die ich hasse, die irgendwie irgendwas zeigen und es dann dem Zuschauer überlassen, einen Sinn dahinter zu sehen, gibt EoE ja ziemlich klare Strukturen vor und ergibt auch Sinn; nur das wirklich interessante und großartige an dem Film ist, finde ich, wie die Motivierung erst durch den Zuschauer Gestalt annimmt. Und das ist dann der beste Teil vom Film.

Ich würde ja mit dir drüber diskutieren, aber du hast keine konkreten Themen vorgegeben und ich will jetzt nicht meine Komplettinterpretation von dem Film niederschreiben ^^''

Reding
19.08.2012, 18:35
Hab ich dir da mit "delicious boobs" nicht zuviel versprochen, was? :bogart:

Nope haste nicht ;) Und das war auch genau das richtige Maß. Nicht zu viel und nicht zu wenig :) BOOBS!

Kritikpunkt 1 sowie die ganze Episode 26 ist meines Erachtens weniger eine Frage der richtigen Interpretation als viel mehr ob dem Zuschauer es möglich ist mit dem Protagonisten ..... nicht unbedingt direkt sich zu identifizieren oder mitzufühlen, aber zumindest einen gewissen Draht zu den Gedankengängen und der Art und Weise wie die Welt aufgenommen wird zu haben.

Das problem ist, ich meine ich Verstehe zum teil was in Shinji vorgeht und wie er die Welt für sich sieht. Das hat die Serie und der Film auch gut gezeigt. Aber gerade die Situation der kritikpunkt 1...der kam einfach so unerwartet. Wobei... naja. wenn ich über die Szene im Anime denke wo er versucht hat Asuka im Schlaf zu küssen... hmnm...okay so abwegig war seine Handlung gar nicht. Aber ich fand sie doch recht... heftig. Interessanterweise muss ich aber auch sagen, habe ich Shinjis Charakter erst zum größten Teil verstanden haben als Gendos letzten Momente gekommen waren. Denn da hat man gesehen das Gendo und Shinji genau gleich sind. Vom Charakter her. Das erklärte dann auch wie sie miteinander umgegangen sind. Denn ganz ehrlich bis zu dem Punkt war Gendo schweirig für mich zu verstehen. Auch seine Motivation war bis zu dem Zeitpunkt schwer zu erkennen, fand ich. Als ich das dann aber raus hatte, kam der vergleich mit Shinji. Shinji wirkt für mich, quasi wie eine junge Version von Gendo. Beide ergänzen sich gut und erklären den jeweils anderen Charakter. IMO.

Ich würde ja mit dir drüber diskutieren, aber du hast keine konkreten Themen vorgegeben und ich will jetzt nicht meine Komplettinterpretation von dem Film niederschreiben ^^''
Ich finde es auch recht schwer mich da festzulegen. Auf einen bestimmten Punkt. Ich meine der Film hat einem irgendwie so viel auf einmal gegeben. Besonders Folge 26. Ich werde den Film garantiert noch einmal schauen müssen. Aber eines ist schon jetzt klar, der Film nagt ganz schön an mir. Und das ist geil. Denn 1. hat die serie das schon getan und 2. liebe ich sowas. Filme, Animes, Videogames dessen Story einen n ach dem Schauen, Spielen immernoch so zusetzen das es schwer ist seine Gedanken über das jeweilige Medium zu ordnen.

Sylverthas
19.08.2012, 19:10
Das Beste an dem Film war sowieso, dass quasi jeder Charakter ordentlich eine reinkriegt. So viel Liebe zum Detail in die Richtung hab ich selten gesehen und das zeigt schon, wie sehr man den Fans eins reindrücken wollte. Hat geklappt, ich saß bei einigen Sachen mit offenem Mund davor.

Shinjis kleine "Spaßeinlage" fand ich eigentlich gar nicht so weit hergeholt. Der Junge ist unglaublich frustriert, weil er einfach mit gar nichts klarkommt in seinem Leben. Sein einziger "Freund" ist tot und die Schnalle, die immer auf ihm rumhackt (ob er *wirklich* in sie verliebt ist, ist ne ganz eigene Diskussionsfrage, wobei ich hier eher mit "nein" antworten würde) und eigentlich die "Starke" ist liegt im Koma. Er hat praktisch niemanden mehr an den er sich wenden kann und als dann die Decke runterfällt... naja, sagen wir mal, unter hohem Druck können durchaus die Urinstinkte rauskommen. Und ne gewisse sexuelle Frustration hat man ihn in der Serie ja durchaus aufbauen sehen, unter Anderem durch Asuka. Was sie als Ventil dafür auch quasi prädestiniert.

Tyr
19.08.2012, 19:38
Interessanterweise muss ich aber auch sagen, habe ich Shinjis Charakter erst zum größten Teil verstanden haben als Gendos letzten Momente gekommen waren. Denn da hat man gesehen das Gendo und Shinji genau gleich sind. Vom Charakter her. Das erklärte dann auch wie sie miteinander umgegangen sind. Denn ganz ehrlich bis zu dem Punkt war Gendo schweirig für mich zu verstehen. Auch seine Motivation war bis zu dem Zeitpunkt schwer zu erkennen, fand ich. Als ich das dann aber raus hatte, kam der vergleich mit Shinji. Shinji wirkt für mich, quasi wie eine junge Version von Gendo. Beide ergänzen sich gut und erklären den jeweils anderen Charakter. IMO.Schöne Erkenntnis :)
Ist mir selber gar nicht so aufgefallen. Wird es nicht wieder Zeit für einen Gendo-Avatar? ^^

Ich finde es auch recht schwer mich da festzulegen. Auf einen bestimmten Punkt. Ich meine der Film hat einem irgendwie so viel auf einmal gegeben. Besonders Folge 26. Ich werde den Film garantiert noch einmal schauen müssen. Aber eines ist schon jetzt klar, der Film nagt ganz schön an mir. Und das ist geil. Denn 1. hat die serie das schon getan und 2. liebe ich sowas. Filme, Animes, Videogames dessen Story einen n ach dem Schauen, Spielen immernoch so zusetzen das es schwer ist seine Gedanken über das jeweilige Medium zu ordnen.Ich finde es gut, dass du nicht die Standardfragen stellst wie "Was ist da am Ende passiert? Warum hat er das getan!?" sondern dass du versuchst den Film als Ganzes zu verstehen, auch die Charaktere und nicht nur die konkrete Handlung an sich. ^^

Das Beste an dem Film war sowieso, dass quasi jeder Charakter ordentlich eine reinkriegt. So viel Liebe zum Detail in die Richtung hab ich selten gesehen und das zeigt schon, wie sehr man den Fans eins reindrücken wollte. Hat geklappt, ich saß bei einigen Sachen mit offenem Mund davor. Der Anfang mit Shinji und Asuka war denke ich genau das. Die Leute gehen ins Kino, freuen sich auf mehr EVA-Awesomeness... und gleich als erstes stöhnt Shinji ihnen erstmal was vor. Herrlich.

(ob er *wirklich* in sie verliebt ist, ist ne ganz eigene Diskussionsfrage, wobei ich hier eher mit "nein" antworten würde)Ich habe da auch nie eine Love-Story gesehen. Umso enttäuschter bin ich über Asukas Characterderailment in 2.22

Reding
19.08.2012, 19:51
Schöne Erkenntnis :)
Ist mir selber gar nicht so aufgefallen. Wird es nicht wieder Zeit für einen Gendo-Avatar? ^^

You're right. IT IS!

Ich finde es gut, dass du nicht die Standardfragen stellst wie "Was ist da am Ende passiert? Warum hat er das getan!?" sondern dass du versuchst den Film als Ganzes zu verstehen, auch die Charaktere und nicht nur die konkrete Handlung an sich. ^^

Wieso auch? ;) Ich verstehe den Großteil ja.
Aber wie gesag, es ist einfach zu viel auf einmal. Und die Charaktere sind ja auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Einfach alles ein haufen kaputter Menschen.
Und dennoch, obwohl jeder dieser Charakter, außer vllt. Ibuki und die drei Techniker, kaputt waren, wirkte es nicht überzogen.

@ Fans eins reindrücken wollte:
Das klingt so negativ xD
Aber das ist ja genau das was die Serie die ganze Zeit über so gut gemacht hat. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen. Einige Szenen mit Eva01 waren echt "angsteinflößend" aber eben wieder richtig geil. Das selbe gilt natürlich für EoE. Es sind sachen, mit denen keiner Rechnet. Und BAM! Sie hauen dir ins Gesicht. DAS sind WTF! Momente. Und auch hier wieder. Sie wirken nicht überzogen, man kann sie meist nachvollziehen. (außer kritikpunkt 2). Und das macht die Serie und den Film so genial.

Ich bin gespannt wie das Rebuild of Evangelion werden wird.
Soll ja nocheinmal in eine ganz andere Richtung gehen. Obwohl ich etwas angst habe die zu gucken. Denn ich mochte die serie so wie sie war und habe Angst das die Filme mir das kaputt machen.

Tyr
19.08.2012, 20:05
Und dennoch, obwohl jeder dieser Charakter, außer vllt. Ibuki und die drei Techniker, kaputt waren, wirkte es nicht überzogen.Sowas darf man natürlich dann auch nicht all zu realistisch sehen. Die Aktionen der Charaktere sind mehr Spiegelbild ihrer Seele als wirklich logisch schlüssige Handlungen.

Ich bin gespannt wie das rebuild of Evangelion werden wird.Film 1 ist ein sehr schöner Recap der ersten 8 Folgen NGE. Film 2 ist dann ... anders. Ist ein netter Film und anders genug als dass er wirklich etwas "kaputt" machen würde, aber meiner Meinung nach steht er im Schatten des Originals, weil er Dinge in den Vordergrund rückt, die ich beim Original nie vermisst habe.

Liferipper
19.08.2012, 20:19
aber meiner Meinung nach steht er im Schatten des Originals, weil er Dinge in den Vordergrund rückt, die ich beim Original nie vermisst habe.

Was denn, EVA als Shonen ist doch toll. Naja, aber erstmal warten auf Eva 3.0 - You can (not) combine Yaoi and NTR.

Byder
19.08.2012, 20:19
Ohne auf das Thema einzugehen:

Habe gestern 4 Folgen Canaan und heute 1 Folge Gunslinger Girl geschaut - gibt es irgendein Grund, dass ich beide Serien noch weiterschauen sollte? Ansonsten wäre der Plan, Tengan Toppa weiterzuschauen und dann endlich Monster zu schauen. Wäre damit schon locker bis November beschäftigt.

Sylverthas
19.08.2012, 20:32
Film 1 ist ein sehr schöner Recap der ersten 8 Folgen NGE. Film 2 ist dann ... anders. Ist ein netter Film und anders genug als dass er wirklich etwas "kaputt" machen würde, aber meiner Meinung nach steht er im Schatten des Originals, weil er Dinge in den Vordergrund rückt, die ich beim Original nie vermisst habe.
Ich finds unglaublich lustig, dass sie einem hier (und auch irgendwie im Manga) Rei ziemlich aufdrücken wollen. Also, im Anime war Shinji durchaus an ihr interessiert, aber genau wie mit Asuka wäre da nie ne Beziehung zu Stande gekommen. Tja, irgendwie haben sie wohl gemerkt, dass Rei ziemlich beliebt ist und verdrehen (IMO) ihren Charakter ein wenig, um sie... sagen wir mal, beziehungsfähiger zu machen.

Und Shinji hat ein Paar Eier abbekommen in Film 2, was irgendwie auch nicht so ganz passt.

Und was den neuen Char Mari angeht mit dem unpraktischstem Eva aller Zeiten und einem Nachnamen, der selbst Asukas die Show stiehlt... naja. Wobei das hier auch etwas schwer ist, wenn man direkt mit der Originalserie vergleicht, weil ich dann einfach zu dem Schluss komme, dass sie "da einfach nicht reingehört". Wenn man die Filme ohne die Serie gesehen hat würde man eventuell ne andere Ansicht vertreten.

Und das Ende... *g*

Ich denke, ab Film 2 sollte man aufhören, alles zu direkt mit dem Altem zu vergleichen, weil da schon eine größere Differenz da ist. Und die wird vermutlich nur größer, wenn es zum nächsten Teil geht *g*

Reding
19.08.2012, 20:37
Ich denke, ab Film 2 sollte man aufhören, alles zu direkt mit dem Altem zu vergleichen, weil da schon eine größere Differenz da ist. Und die wird vermutlich nur größer, wenn es zum nächsten Teil geht *g*

Und schon schwindet mein Interesse xD
Und das obwohl ich mich als NGE Fanboy zähle... ich meine ich kaufe mir ende des Monats sogar die hier:
http://upload.worldofplayers.de/files8/41O5GZSAnFL.jpg

Und dennoch relativ unsicher was das Rebuild of Evangelion angeht.
Denn ich werde DEFINITIV mit NGE vergleichen. Ist eben einfach mein Lieblingsanime.
Ob Asuka dieses mal vernünftiges deutsch spricht?

Liferipper
19.08.2012, 20:43
Ich finds unglaublich lustig, dass sie einem hier (und auch irgendwie im Manga) Rei ziemlich aufdrücken wollen. Also, im Anime war Shinji durchaus an ihr interessiert, aber genau wie mit Asuka wäre da nie ne Beziehung zu Stande gekommen.

Eigentlich waren Rei und Shinji für mich immer DAS Paar in Eva. Ich stimme dir insoweit zu, dass ich mir eine Beziehung zwischen den beiden nur schwer vorstellen könnte, aber mich hat das Asuka und Shinji Pairing nie wirklich überzeugt. Sogar Shinji und Kaworu fand ich da passender.

Ob Asuka dieses mal vernünftiges deutsch spricht?

Bisher hat sie noch überhaupt kein Deutsch gesprochen. Was vermutlich auch besser ist...

Tyr
19.08.2012, 20:46
Eigentlich waren Rei und Shinji für mich immer DAS Paar in Eva. Eh ... bin ich der einzige, der zwischen den beiden mehr so eine Art "Familienliebe" gesehen hat?

Reding
19.08.2012, 20:50
Eh ... bin ich der einzige, der zwischen den beiden mehr so eine Art "Familienliebe" gesehen hat?

Nope same here.
Was auch daher sinn macht das Rei geschaffen wurd eum Yui zu ähneln.
Und das hat Shinji im unterbewusstsein wargenohmen. Ich mein, er sagte doch sie hat was mütterliches an ihr.

Dachte da auch eher an Kaworu was Liebesgeschichte angeht.
Denn dieser war genau das was Shinji in einer Person gesucht hat.
Platonische Beziehung? Ja klar ;)

Sylverthas
19.08.2012, 21:08
Eigentlich waren Rei und Shinji für mich immer DAS Paar in Eva. Ich stimme dir insoweit zu, dass ich mir eine Beziehung zwischen den beiden nur schwer vorstellen könnte, aber mich hat das Asuka und Shinji Pairing nie wirklich überzeugt. Sogar Shinji und Kaworu fand ich da passender.
Das Asuka x Shinji ist wohl eher in die Richtung, dass es durchaus Szenen gibt, in denen er sich sexuell zu ihr hingezogen fühlt bzw. es einfach "IN YOUR FACE" ist (von ihrer Seite). Beziehung? Niemals.

Nope same here.
Was auch daher sinn macht das Rei geschaffen wurd eum Yui zu ähneln.
Und das hat Shinji im unterbewusstsein wargenohmen. Ich mein, er sagte doch sie hat was mütterliches an ihr.

Andererseits gibt es ja die Meinung, dass man etwas in seinem Partner sucht, was der Mutter ähnelt. Wobei ich mal stark annehme, dass Freud das sicher gesagt hat *g*
Würde aber, was philophische/psychologische Einwürfe angeht, nicht gerade schlecht zu Eva passen.

Egal, was die Serie dazu zu sagen hat, im Film und Manga wird IMO doch was die Sache angeht ne etwas andere Sprache gesprochen ^_^

Dachte da auch eher an Kaworu was Liebesgeschichte angeht.
Denn dieser war genau das was Shinji in einer Person gesucht hat.
Platonische Beziehung? Ja klar ;)
Oh Gott, nicht in der Dusche bücken ;D

Aber ja, Shinji x Kaoru ist nicht unwahrscheinlich. Andererseits bleibt Eva da nicht eindeutig, also von daher - nur, weil jemand genau das ist, was man sucht, heißt das nicht, dass daraus Liebe wird. Man könnte hier auch argumentieren, dass Shinji einfach recht verzweifelt ist und einfach jemanden sucht, an den er sich klammern kann und der ihn (zur Abwechslung mal *g*) mag. Und zudem Pubertät, Selbstfindung und blah. Quasi alles, was die Serie so ausmacht ^_O

Sölf
19.08.2012, 22:16
Jemand außer mir möge Tyr davon überzeugen, dass er sich jetzt sofort Gintama anzuschauen hat.

Ianus
19.08.2012, 22:48
Habe nie verstanden, was Leute an Gintama mögen. Gintama ist so halblustig.

Liferipper
19.08.2012, 23:11
Andererseits gibt es ja die Meinung, dass man etwas in seinem Partner sucht, was der Mutter ähnelt. Wobei ich mal stark annehme, dass Freud das sicher gesagt hat *g*

Hab Rei und Shinji eigentlich immer als klaren Ödipus-Komplex betrachtet ;).
Und dann ist da ja auch noch EoE, wo Rei zu Gendo sagt: Du kannst mich mal, sich Adam schnappt, und den Third Impact lieber mit ihrem Shinji als Gendo durchführt <3.

Andererseits bleibt Eva da nicht eindeutig, also von daher - nur, weil jemand genau das ist, was man sucht, heißt das nicht, dass daraus Liebe wird.

Im Manga kommt es ja auch eher so rüber, als ob Shinji sich zu Kaworu hingezogen fühlt, gerade weil er ihm nicht zu nah kommt. Die Serie liebt ihr Stachelschwindilemma eben.

Tyr
19.08.2012, 23:23
Habe nie verstanden, was Leute an Gintama mögen. Gintama ist so halblustig.Danke für die Warnung :A

Und dann ist da ja auch noch EoE, wo Rei zu Gendo sagt: Du kannst mich mal, sich Adam schnappt, und den Third Impact lieber mit ihrem Shinji als Gendo durchführt <3.So eine Bitch. Das hätte Rei-2 nie gemacht!

Sylverthas
20.08.2012, 19:53
So, gerade Shiki zu Ende geguckt und ... man, war die Serie glorreich xD
Schon bei den ersten Frisuren Szenen war mir klar, dass da was ganz Großes auf mich zukommt.

Aber ich muss den Erstellern schon meinen Respekt zollen, sie haben nämlich erkannt, dass es bei so einem E-Horrormovie-Streifen nur absolut hinderlich wäre, wenn man die geringste Menge an Empathie für die Charaktere empinden könnte und diese Erkenntnis mit Bravour umgesetzt. Bonuspunkte gibt es natürlich für den Cast an sicherlich über 50 Charakteren, der so groß ist, dass man nicht mal am Schluss all ihre Handlungsstränge zu Ende führen konnte. Und da sich die Charaktere sowieso alle intellektuell wie Zombies verhalten, noch bevor sie überhaupt gebissen wurden, gibt einem die Serie schon gute Richtlinien, worauf die offenen Stränge hinlaufen könnten.
Besonders hervorzuheben ist bei der Parade an Hirntoten aber sicherlich der Priester, von dem ich absolut keine Handlung verstanden habe. Und auch nicht mal, was er eigentlich will. Oder warum es mich irgendwie kümmern sollte.

Es ist schön, wenn man viele Charaktere einbaut, die man dann fast alle wegschmeisst. Oder Charakteren sehr viel Screentime einräumt, die dann trotzdem vollkommen irrelevant sind, nur um den Zuschauer so RICHTIG zu nerven (falls irgendwer die Serie geguckt hat, der weiß sicher, wen ich meine). Oder man Charakteren eine "Erkenntnis" zu Teil werden lässt, nur, um sie dann direkt danach zu killen.

Ich glaube "What's the point?" fasst die Serie gut zusammen. Die Handlungen von den meisten Charakteren haben absolut keine Wirkungen. Dafür hat man aber immer absolute Gewissheit dass nur Leute vom Mond so handeln würden. "Hey, wir wurden von nem Vampir angegriffen... was tun wir mit ihm? Och, lasst ihn uns ein kleines bischen einbuddeln, STATT IHM DEN KOPF ABZUSCHLAGEN."

Und dann ist da noch die Sache, dass die Serie *vermutlich* versucht irgendeine moralische Botschaft mit einzubauen. Keine Ahnung, welche, ehrlich gesagt. Menschen sind genauso böse wie Vampire, weil sie Tiere töten um sie zu essen? Es ist kein Mord, wenn man nur überleben will? Menschen töten sich auch gegenseitig, Vampire sind ganz dolle Lieb zueinander? Fuck YOU! >_<

Immerhin ist die Fragrate der Serie so hoch, dass man sich nach 10 Folgen bereits fragt ob am Ende eigentlich noch jemand lebt. Und einige der Szenen sind dann so maßlos übertrieben, dass sie wieder richtig gut werden. Aber wenn man wie ich auf richtig crappige Horrorfilme steht, dann kann man sich das schon mal geben. Ich hatte definitiv meinen Spaß ^_^

Akito
20.08.2012, 20:15
Wichtigste Frage, beste Frisur?:D

http://666kb.com/i/c6jxjwd74he5rgnpe.jpg

Sylverthas
20.08.2012, 20:25
Ich würde hier für den D-Roy stimmen, weil der sich immer so schön gespenstisch mit ihrem Kopf mitbewegt hat und daher schon gruseliger war als jeder Vampir, der einem begegnen könnte.

Übrigens sind die Vampire auch nicht die hellsten (OK, wer ist das schon in dieser Serie); sie hätten schon am Anfang gewonnen gehabt, wenn sie sich Mr. Thermal Updraft in ihre Gruppe geholt hätten. Man, ist der abgegangen:A

Akito
20.08.2012, 20:45
Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat:(
Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben. Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharakterehttp://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png

@Byder
Falls noch nicht zu spät, Canaan war eine ziemliche Zeitverschwendung.

Sylverthas
20.08.2012, 21:00
Aber du weißt doch, es ging den Vampiren doch nur ums Überleben, die Menschen sind die wahren Ungeheuer, wie einem das Ende gezeigt hat:(
Ja, ich glaube, das war ein Teil der moralischen Botschaft, den ich einfach mal ignorieren wollte. Aber immerhin gibts jetzt auch mal ne Serie, welche die Rechte der Vampire in den Mittelpunkt rückt... hoffentlich kriegt Greenpeace davon nicht zu schnell Wind ^_^

Ich fand das Pacing bei Shiki so abgefuckt wie sonst nirgendwo, das V-Wort wurde erst nach einem Drittel in den Mund genommen während die Menschen gegen Ende ziemlich schnell von "Oh noes, was tun?" zu "Wir rotten sie alle aus" gewechselt haben.
Oh ja, das Pacing. Echt ne Meisterleistung. Vor allem ists geil, dass sie ca. 1000 Mal gezeigt haben, wie irgendein unbekannter Mensch stirbt und der Arzt keine AHnung hat, was los ist. Sicher, hätte ja nicht gereicht das 5 Mal zu zeigen. Aber ich glaube, die Autoren haben angenommen, dass die Zuschauer mindestens so blöd wie ihre Charaktere sind *g*

Und es waren doch keine Vampire, sondern nur Insektenbisse die seltsamerweise immer nen relativ gleichen Abstand haben und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Hals auftreten. Wie hätte man denn drauf kommen sollen? Und wir wissen doch spätestens seit Shawn of the Dead: "Das V-Wort spricht man nicht aus" (ok, ein wenig paraphrasiert).

Es war auch sehr ulkig, wie viel Spaß sie dabei gehabt hatten, "sportliche Aktivitäten" bringen die Menschen buchstäblich näher zusammen.
Yep, war schon cool, wie das dann in den Zusatzfolgen abging... und gegen Ende die Frauen bei nem kleinen Smalltalk über Leichen. Generell konnte ich bei der Serie an manchen Stellen nicht richtig erkennen, ob das nur massiv fehlgeleitete Regie war, oder denen das selber so blöd vorkam, was sie da machen, dass sie einfach nen billigen Gag einbauen MUSSTEN, um ihre eigene Würde noch irgendwie zu wahren.

Aber die Momente waren fast schon mit das Beste, hat mich dann immer an die AWESOME-Szenen von Highschool of the Dead erinnert (die natürlich immer noch ne ganz andere Liga sind).

Spaßig war das ganze trotzdem, Masao, der Doktor und Mr. Thermal Updraft waren meine Lieblingscharakterehttp://666kb.com/i/bjhnjev3xfpsjjq8y.png.
Yep, die 3 waren super. Masao, weil er so eine gigantische Verschwendung von Screentime war und immer wieder für LOL-Momente gesorgt hat, der Doktor war sowieso awesome, auch wenn ich seinen "Moment" nicht ganz so schockend fand wie manche anderen vielleicht... solche Szenen hab ich schon öfter in japanischen Medien gesehen.Und Thermal Updraft ist selbsterklärend *g*

Ach ja, der Award für die schlechtesten Tränen geht wohl auch an die Serie, oder kann man die Leistung noch überbieten (zumindest, für *realistische* Tränen)? DAS können die doch nicht ernst gemeint haben xD

Tyr
21.08.2012, 06:53
So, gerade Shiki zu Ende geguckt und ... man, war die Serie glorreich xD
Schon bei den ersten Frisuren Szenen war mir klar, dass da was ganz Großes auf mich zukommt.
[...]
Achtung Reding, ich habe in diesem Kommentar Ironie detektiert. Bitte mit Vorsicht lesen.

Btw, ich hätte mir gewünscht, ihr hättet diese Diskussion geführt, bevor ich mir letztens alle Folgen geholt haben. Dann kommt diese Serie jetzt wohl auch wieder in die Abteilung "Ich habs zwar, aber ich werds nie gucken" :(
Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle noitamina-Serien grundsätzlich schlecht sind? Alles, was ich bisher davon gesehen oder drüber gelesen habe, scheint diese These zu unterstützen. Außer Thermae Romae.

Sylverthas
21.08.2012, 09:37
Achtung Reding, ich habe in diesem Kommentar Ironie detektiert. Bitte mit Vorsicht lesen.
Dabei hab ich diesmal doch sogar ab dem 2. Absatz Klartext gesprochen.... hoffentlich?^^

Btw, ich hätte mir gewünscht, ihr hättet diese Diskussion geführt, bevor ich mir letztens alle Folgen geholt haben. Dann kommt diese Serie jetzt wohl auch wieder in die Abteilung "Ich habs zwar, aber ich werds nie gucken" :(
Ich glaube, Du hast das Falsche aus dem Gespräch mitgenommen. Die Serie ist echt unterhaltsam. Also ich würde sagen, wenn man auf sowas trashiges wie Highschool of the Dead steht (und man nicht nur die Boobs daran gut fand; davon gibts in Shiki nicht viele) könnte einem Shiki gefallen... mir hats definitiv Spaß gemacht. Und wie gesagt... einige der Szenen (gerade später) sind so abgefuckt, dass sie wieder richtig gut werden.
Und die Frisuren sind sowieso immer für Erheiterung gut :A

Kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen, dass alle noitamina-Serien grundsätzlich schlecht sind? Alles, was ich bisher davon gesehen oder drüber gelesen habe, scheint diese These zu unterstützen. Außer Thermae Romae.
Also, nach nem kurzen Blick über die Liste...
Nodame Cantabile ist auf jeden Fall gut. Honey and Clover ist wohl auch recht beliebt, aber hab ich nicht wirklich gesehen. Ano hi ist ganz in Ordnung und vielleicht sogar gut, wenn man auf maßloses Overacting steht. Moyashimon ist lustig.

Hourou Musuko war wohl gut, wenn man die anfänglichen Mangakapitel kennt. Was ich nicht getan habe und daher war das ein unglaubliches Durcheinander von seltsamen Charakteren und komischen Flashbacks. Und einer ganz kuriosen Toleranz, was Crossdressing anging (zumindest in seinem Bekanntenkreis). Aber hier kann man vermutlich gleich den Manga lesen, statt sich eine Teilverfilmung anzusehen.

edit: Ach ja, Usagi Drop fand ich auch noch ganz in Ordnung, aber da muss man halt auf ein Drama mit nem kleinen Mädchen stehen (würde das mal nicht unbedingt Slice of Life nennen, obwohl man das in den Familienverhältnissen heutzutage sicher tun könnte *g*).

Und bis aufs Ende soll doch Sakamichi no Apollon auch ganz gut gewesen sein? Keine Ahnung.

Tyr
21.08.2012, 10:39
Also ich würde sagen, wenn man auf sowas trashiges wie Highschool of the Dead stehtTue ich nicht. Ich mag weder Boobs noch Zombies. Ich finde es witzlos, wenn Gewalt an Untoten ausgeübt wird. Und Frauen nur auf ihr drittbestes Körperteil reduziert werden.

mir hats definitiv Spaß gemacht. Und wie gesagt... einige der Szenen (gerade später) sind so abgefuckt, dass sie wieder richtig gut werden.Das Problem ist, dass ich dachte, da eine potenziell gute Serie vor mir zu haben. Gibts ja nicht so viel von. Das ist jetzt etwas enttäuschend. Aber immer noch besser, als mit den falschen Erwartungen ran zugehen.

Nodame Cantabile [...]Honey and Clover : Bleib mir bloß weg mit Josei, dood!
Ano hi : *Summary gelesen* ... *gähn*
Moyashimon: hrm .... vielleicht ...
Crossdressing: Meine Frage war ernst gemeint. Ich wünschte deine Antwort auch.
Usagi Drop: Siehe ersten Kritikpunkt.
Sakamichi no Apollon: ... ok, jetzt bin ich sicher, dass du mich nur trollen wolltest. Warum hast du eigentlich nicht gleich noch Natsuyuki Rendezvous hinterhergeschoben?

... WARTE!
Hab ich mich grad zum Reding gemacht und deinen Sarkasmus nicht rausgelesen? Peinlich.

Also, für die Zukunft: Wenn ich Frage, ob ein Anime gut ist, dann meine ich nicht, ob man mit zugedrücktem Auge seine Existenz tolerieren kann, sondern ob er wirklich gut im Sinne von "lohnt sich seine beschränkte Lebenszeit mit dessen Konsum zu verschwenden" ist. Ist ja nicht so, als gäbe es kein Überangebot von Anime, sodass man nicht pingelig sein dürfte.
Dabei hatte ich eigentlich gedacht, du könntest meinen Geschmack inzwischen besser einschätzen ...

Ich glaube das Problem von Noitamina ist, dass damit das falsche Publikum angesprochen wird. Ich werde besser einen Bogen drum rum machen. Hoffentlich verpasse ich durch so eine Anti-Haltung aber dann nicht solche Perlen wie Thermae Romae, falls nochmal ähnlich Geniales auf diesem Sendeplatz laufen sollte.

Ianus
21.08.2012, 10:48
Hourou Musuko war wohl gut, wenn man die anfänglichen Mangakapitel kennt. Was ich nicht getan habe und daher war das ein unglaubliches Durcheinander von seltsamen Charakteren und komischen Flashbacks. Und einer ganz kuriosen Toleranz, was Crossdressing anging (zumindest in seinem Bekanntenkreis). Aber hier kann man vermutlich gleich den Manga lesen, statt sich eine Teilverfilmung anzusehen. Auch wenn es immer ziemlich schräg rüberkommt, das ist Standard für die Autorin. So in etwa wie die evil prettyboy love interests Standard für Souryo Fuyumi waren.

Moyashimon: hrm .... vielleicht ... Habe den Anime nie gesehen, aber der Manga is exzellent bis herausragend.

Bleib mir bloß weg mit Josei, dood! Ich denke mir, du hast'n Abo von der Comic Lo?Oder wieso die Abneigung gegen Geschichten über erwachsene Menschen?

Ringlord
21.08.2012, 10:54
Habe den Anime nie gesehen, aber der Manga is exzellent bis herausragend.
Season 1 ist durchaus brauchbar, Returns taugt bisher hingegen höchstens als Valiumersatz.

@Tyr
Wenn du allgemein eine Abneigung gegen Josei hast, kannst du den Großteil von Noitmina sowieso vergessen. *Hust* Kunstverächter *Hust*
Aber du bezeichnest ja auch TR als Perle >_>

Tyr
21.08.2012, 11:23
Ich denke mir, du hast'n Abo von der Comic Lo?Was hat mich verraten? Der Kommentar, dass ich keine Boobs mag :pDas war ein Scherz. Ich habe kein Interesse an der Comic LO. Ernsthaft Leute, was denkt ihr von mir? :%
Und warum habe ich das Gefühl, dass es nötig war, dass ich das nochmal explizit sage. X\
Oder wieso die Abneigung gegen Geschichten über erwachsene Menschen?Ich habe keine Abneigung gegenüber Geschichten mit erwachsenen Menschen. Ich habe eine Abneigung gegenüber dem, was allgemeinhin als "erwachsene Geschichte" verstanden wird.

Wenn du allgemein eine Abneigung gegen Josei hast, kannst du den Großteil von Noitmina sowieso vergessen. *Hust* Kunstverächter *Hust*Bezieht sich "Kunst" auf Josei oder auf das, was auf Noitamina läuft? In beiden Fällen jedoch hätte ich eine andere Vorstellung von dem Begriff. Möchtest du wissen, welche Anime ich für künstlerisch wertvoll halte? :)

Aber du bezeichnest ja auch TR als Perle >_>Es gibt wenig wirklich gute Comedy. Ianus hat die Stärken der Serie letztens gut auf den Punkt gebracht. Ansonsten gucke ich derzeit Poyopoyo und Polar Bear's Café, ebenfalls toller Humor <3

Sylverthas
21.08.2012, 11:33
Tue ich nicht. Ich mag weder Boobs noch Zombies. Ich finde es witzlos, wenn Gewalt an Untoten ausgeübt wird. Und Frauen nur auf ihr drittbestes Körperteil reduziert werden.
Och, jetzt spielst du aber HotD runter. Da werden die Frauen nicht nur auf Boobs reduziert, sondern diese auch in so einer absolutely retarded Art genutzt, dass es einfach nur der Hammer ist. Nebenbei hat HSotD auch ohne Boobs so viele kultig-trashige Szenen... ah ^_^

Bzw. wie kamst Du auf die Idee, Shiki könnte gut sein? Hattest Du Dir davon mal Bilder angeguckt und die Frisuren gesehen? Ich muss ja zugestehen, ich bin an die Serie rangegangen mit nem relativ schlechten Gefühl, das sich aber nach der ersten Folge ziemlich schnell gewandelt hat. Das einzige, was ich aber definitiv nie verkraften konnte waren diese komischen Tränen... die sehen aus als würde man die als Scherz einbauen. Keine Ahnung, was da los war.

Dabei hatte ich eigentlich gedacht, du könntest meinen Geschmack inzwischen besser einschätzen ...
Naja, Du hattes gefragt, ob man davon ausgehen kann, dass das generell schlecht ist. Die Frage habe ich beantwortet und zwar mit "Nein". Ob es für Dich was Gutes dabei gibt ist ja wieder ne andere Sache ;D

Ich glaube das Problem von Noitamina ist, dass damit das falsche Publikum angesprochen wird.
Ich glaube, Noitamina spricht schon das richtige Publikum an, nur bist Du kein Teil davon ^_^

Kiru
21.08.2012, 11:40
Ich glaube, Noitamina spricht schon das richtige Publikum an, nur bist Du kein Teil davon ^_^

Noitamina ist ein sehr seltsamer Slot. Anfangs war ja mal geplant, dass der Anime beinhalten soll, die "andere" Gruppen als Otaku ansprechen. Dann kommt aber so ein Kappes wie Ano Hana da rein. :D (Oder Guilty Crown) Mittlerweile ist die einzige Besonderheit des Slots nur noch, dass die Serien in der Regel 11 Episoden haben, anstatt 12 oder 13. Dat wars.
edit: Naja, und "experimentelle" Serien laufen da ja auch eher mal. Mononoke, Kuuchuu Buranko, Tatami Galaxy.. sowas. Andererseits ist das auch alles schon wieder ne Weile her. :D

Tyr
21.08.2012, 11:48
Och, jetzt spielst du aber HotD runter.Eh, ich habs nicht gesehen. Zombies sind ein nogo für mich. Ich bezweifle aber nicht, dass der Trash-Faktor unterhaltsam hoch ist.

Bzw. wie kamst Du auf die Idee, Shiki könnte gut sein?Ich hab nach dem Namen gegooglt und dann dieses Bild (http://thetvdb.com/?tab=series&id=172941&lid=7) gesehen. Das hat mir gefallen.

Ich glaube, Noitamina spricht schon das richtige Publikum an, nur bist Du kein Teil davon ^_^Ja, aber das Publikum ist falsch. Je mehr Leute Dinge mögen, die ich nicht mag, desto weniger wird für mich hergestellt. :-O Die Welt hat schon genug Mittelmäßigkeit :O
Jetzt erzähl mir aber nicht, dass du ebenfalls zu diesem Publikum gehörst. >.<

Nee, mal ehrlich. Ist einfach nicht meins. Diese Art von Geschichten sind nicht der Grund, warum ich Anime gucke.

Akito
21.08.2012, 11:55
edit: Naja, und "experimentelle" Serien laufen da ja auch eher mal. Mononoke, Kuuchuu Buranko, Tatami Galaxy.. sowas. Andererseits ist das auch alles schon wieder ne Weile her. :D
Tsuritama?
Ja, von dem ursprünglichen Plan ist der Slot mittlerweile etwas abgerückt, Josei gibt es noch regelmäßig aber man musste auch Mainstreamzeugs mitreinpacken um zumindest ein bisschen von den Produktionskosten wieder reinzuholen, Josei- und experimentelle Anime verkaufen sich in der Regel nicht sehr gut ums mal nett auszudrücken.

Sylverthas
21.08.2012, 12:51
Ich hab nach dem Namen gegooglt und dann dieses Bild (http://thetvdb.com/banners/fanart/original/172941-5.jpg) gesehen. Das hat mir gefallen.
Hmmm... kann ich leider nicht sehen.

Ja, aber das Publikum ist falsch. Je mehr Leute Dinge mögen, die ich nicht mag, desto weniger wird für mich hergestellt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/043mad2.gif
Zu wahr *g*
Aber ich glaube, da läufst Du zumindest bei noitaminA keine Gefahr, wie Akito ja gesagt hat ^^

Jetzt erzähl mir aber nicht, dass du ebenfalls zu diesem Publikum gehörst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Gah_2.png
Hmmm... naja, bis auf Nodame Cantabile gehört wohl eher keine zu den Serien, die ich wirklich gut finde. Wie gesagt, die, die ich da aufgezählt hab sind die einzigen, die mindestens "in Ordnung" sind und selbst davon hab ich die Hälfte nicht mal gesehen und es ist nur Hörensagen. Glaube, das sagt genug aus.

Wobei ich zugeben muss, dass [C] schon ziemlich weit oben dabei war, wegen des unglaublich gigantischen Trash-Faktors, bis mir dann klar wurde, dass das eigentlich nur Yu-Gi-Oh ist >_<

Tyr
21.08.2012, 12:57
Hmmm... kann ich leider nicht sehen.Huh? Das Logo-Bild von Shiki auf thetvdb. Ich archiviere für mein Heimkino alle meine Anime über thetvdb. Das einzige, was ich meist vor dem Gucken der Serie kenne, sind die Banner, die ich dazu vorher runterlade.

Aber ich glaube, da läufst Du zumindest bei noitaminA keine Gefahr, wie Akito ja gesagt hat ^^Die Verkaufszahlen geben mir recht. Ich fühle mich in meiner Ignoranz bestätigt :A

Hmmm... naja, bis auf Nodame Cantabile gehört wohl eher keine zu den Serien, die ich wirklich gut finde. Da würde ich eher noch das J-Dorama gucken.

Akito
21.08.2012, 13:07
Huh? Das Logo-Bild von Shiki auf thetvdb. Ich archiviere für mein Heimkino alle meine Anime über thetvdb. Das einzige, was ich meist vor dem Gucken der Serie kenne, sind die Banner, die ich dazu vorher runterlade.

Hotlinking nicht erlaubt.
Übrigens ist Polar Bear's Cafe auch Josei, verkauft sich dementsprechend auch beschissen.

Tyr
21.08.2012, 13:15
Hotlinking nicht erlaubt.Gut zu wissen. Das ist natürlich immer schlecht, wenn das auf dem eigenen PC dann aus dem Cache gefischt wird. Link editiert, sollte nun gehen.

Übrigens ist Polar Bear's Cafe auch Josei, verkauft sich dementsprechend auch beschissen.Naja, sowas reicht auch wenn man die TV-Ausstrahlung gesehen hat. Beim zweiten Mal wird es wohl nicht witziger. Muss man nicht kaufen. Kann ich schon verstehen. Hat wohl eher nichts mit der Zuordnung zu tun.

Streicher
21.08.2012, 14:44
Hab endlich Dragon Knigh 4ever auf DVD gefunden und dann direkt gekauft, weils nur noch ein Exemplar gab. Ich war ne Zeit lang so auf der Suche nach dem Film (bzw. Sind ja 4 Episoden oder so), dass ich mir gar keine Gedanken mehr darüber gemacht hab, ob der Film überhaupt gut war. Ich erinnere mich, den mal zum Teil auf Vox gesehen zu haben ... Ist der Film nur Pron, oder taugt der auch anderweitig was? XD

Tyr
21.08.2012, 15:05
Ist nur Pr0n, aber ich hab gehört das Spiel (Vorgänger?) soll gut sein. Ein Klassiker, den ich nie gespielt habe.

Witzigerweise hatte ich letztens auch so einen Nostalgieschwung und mir Midnight Panther geholt :A

Liferipper
21.08.2012, 16:28
Ist der Film nur Pron, oder taugt der auch anderweitig was? XD

Also erotisch ist DK4E vielleicht, wenn du gerade auf dem Höhepunkt der Pubertät bist und kein Internet hast. Ansonsten eher durchschnittlicher Fantasy-Anime, aber nicht direkt schlecht.

Oh ja, und hat neben Midnight Panther das absolut geniale Jugenschutz-System "Zensiere die härtesten Szenen mit einem Code, den man nur herausfinden kann, indem man im Internet recherchiert, egal, wie alt man ist" http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gif.

Sylverthas
21.08.2012, 17:35
Naja, sowas reicht auch wenn man die TV-Ausstrahlung gesehen hat. Beim zweiten Mal wird es wohl nicht witziger. Muss man nicht kaufen. Kann ich schon verstehen. Hat wohl eher nichts mit der Zuordnung zu tun.
Würde sowas nicht praktisch für jede Comedy gelten? Finde aber dennoch, dass sich manche auch beim 2. Schauen sehr gut halte ^_^

Btw. ist Polar Bear wirklich ziemlich witzig. Hätte ich echt nicht erwartet, nachdem ich mir das Setting angeguckt habe und ich ja eigentlich kein Freund von Anthromorphismen bin.

Aber man muss ja nicht zwangsläufig verstehen, was sich gut verkauft bzw. beliebt ist. Sachen mit viel Moe scheinen da ja irgendwelche komischen Urinstinkte zu wecken, die die Leute dazu bringt sich richtig viel Mist zu kaufen. Und ganz selten dann mal was, was auch wirklich gut ist.

Streicher
21.08.2012, 18:43
Ist nur Pr0n, aber ich hab gehört das Spiel (Vorgänger?) soll gut sein. Ein Klassiker, den ich nie gespielt habe.

Also erotisch ist DK4E vielleicht, wenn du gerade auf dem Höhepunkt der Pubertät bist und kein Internet hast. Ansonsten eher durchschnittlicher Fantasy-Anime, aber nicht direkt schlecht.
Na toll -.- ...
Auch egal, gekauft ist gekauft. XD
Solange Fantasy dabei ist, und dann auch im Durchschnitt angesiedelt, sollte ich jedenfalls nen bisschen Spaß daran haben.

Holo
23.08.2012, 14:48
I am a Hero ist...interessant. Ich brenne auf Band 2.

Dawn of Arcana hat Zeichnungen, die mich wirklich fesseln.

Psyren ist...naja. Shonen. Nicht wirklich ein Knaller, aber besser als so Müll wie Beelzebub.

La Cipolla
23.08.2012, 19:53
Psyren ist...naja. Shonen. Nicht wirklich ein Knaller, aber besser als so Müll wie Beelzebub.
Fu :p Hätten sie es nicht so vorzeitig zuende geknüppelt, wäre es definitiv mit mein Lieblingsmanga.

La Cipolla
24.08.2012, 10:05
Das hier (http://thirdstop.deviantart.com/art/AFO-2011-Rikku-and-Wait-Whaaa-254591497) ist vielleicht das niedlichste Cosplay-Foto, das ich je gesehen habe. :3

EDIT: XD

Akito
24.08.2012, 10:11
Pfft

http://i.minus.com/iwQsTsheShGQf.jpg

Ach so niedlich, ähh...

Zelretch
24.08.2012, 14:59
Das hier (http://thirdstop.deviantart.com/art/AFO-2011-Rikku-and-Wait-Whaaa-254591497) ist vielleicht das niedlichste Cosplay-Foto, das ich je gesehen habe. :3

Also entweder ist das deine Freundin, oder wir haben unterschiedliche Vorstellungen von dem niedlichsten Cosplay Foto. Was nicht bedeuten soll dass es schlecht aussieht :D

Knuckles
24.08.2012, 15:22

http://i.imgur.com/3XSPD.png

La Cipolla
25.08.2012, 01:17
Noja, jedem das Seine, ich find's unglaublich süß. :p

Tyr
25.08.2012, 09:13
Apropos niedlich: Das Niedlichste, was ich diese Woche gesehen habe, war ein Interview der zu der Zeit 33jährigen Tomoko Kaneda über ihre Rolle in Growlanser IV:

http://www.youtube.com/watch?v=27N5aye1k34

In fact, it has been reported that her voice is capable of producing sounds at a frequency beyond that of human hearing.
Chiyo-chan <3

Streicher
25.08.2012, 12:06
Die Stimme mag auf einen passenden Anime-Charakter ja niedlich sein, aber auf dei Frau bezogen find ich das eher gruselig um ehrlich zu sein. o__O

Das hier ist vielleicht das niedlichste Cosplay-Foto, das ich je gesehen habe. :3

In der Tat ... :3

Knuckles
25.08.2012, 13:24
Die Stimme mag auf einen passenden Anime-Charakter ja niedlich sein, aber auf dei Frau bezogen find ich das eher gruselig um ehrlich zu sein. o__O

Welcome to Japan!
Was ich sonst noch dazu sagen wollte, behalte ich besser für mich. :D
Ich glaube damit würde ich zu viele Leute auf einmal beleidigen.

Tyr
25.08.2012, 14:07
Was ich sonst noch dazu sagen wollte, behalte ich besser für mich. :D
Ich glaube damit würde ich zu viele Leute auf einmal beleidigen.Ich wusste schon vor diesem Kommentar genau, in welche Richtung deine Assoziationen gehen würden. -_-'

Knuckles
25.08.2012, 14:13
Ich wusste schon vor diesem Kommentar genau, in welche Richtung deine Assoziationen gehen würden. -_-'

Wundert dich das?

Tyr
25.08.2012, 14:28
Wundert dich das?Wir können gerne for the lulz mit Vorurteilen und Klischees um uns werfen. Habe ich kein Problem mit und tue ich auch immer wieder gerne.
Ich wäre nur etwas enttäuscht darüber, falls du wirklich glauben solltest, dass diese auf User dieses Forums zutreffend seien. So in der Art klang dein Kommentar, dass du möglicherweise Leute mit dieser Aussage beleidigen könntest, nämlich. Aber das habe ich sicherlich nur falsch verstanden.

Streicher
25.08.2012, 15:16
Redet ihr jetzt davon, dass man sagt, dass Animefans (männlich) stereotypisch pedophil sind (sofern nicht jünger als 14 oder so)?
Aber Knuckles, ich dachte du wärst einer der Guten hier?
Wie kannst du nur solche bösen Dinge unterstellen?

15115

:D :p

Ich hab übrigens die erste Folge von Dragon Knight 4 ever geguckt. Liferipper, wie kommst du da auf Durchschnitt? Ich meine, es gibt zwar nur eine Pron-Szene am Schluss, aber die anderen Sachen sind irgendwie ... naja, gute Erzählweise und Dialoge würd ich anders beschreiben. Immerhin geben sich Japaner bei jedweder Synchro, egal bei welchem Schrott, unheimlich viel Mühe.

Knuckles
25.08.2012, 15:21
Redet ihr jetzt davon, dass man sagt, dass Animefans (männlich) stereotypisch pedophil sind (sofern nicht jünger als 14 oder so)?

Trotz deinem Spoiler, hier mal die Erklärung.
Ich finde die Entwicklung in Japan in den letzten Jahren wirklich bedenklich und deren allgemeines Weltbild inzwischen sehr strange.
Wenn ich dann noch sehe, was bei solchen Gruppen wie AKB48 abgeht und auf was für Stimmen die Otakus stehen, gibt mir das wirklich sehr stark zu denken.
Die japanischen Fans verhalten sich seit dem Moeblob-Boom echt creepy und die Produzenten bringen fröhlich weiter solchen Kram raus.

@Tyr

Wer weiß, wer sich bei einem bösen Kommentar von mir angesprochen gefühlt hätte.

Reding
25.08.2012, 15:31
Ich habe gerade Baccano! zu Ende geschaut. Schade das es nur 16 Folgen waren. Aber dafür was es eine Anime wie kein anderer. Ich beine…ernsthaft. 1930, Amerika, Mafia Gangs, Jazz, Violence and Gore und zum Teil total abgedrehte Charaktere. Wenn das kein Grund ist Baccano! zu schauen, dann weiß ich auch nicht. Ich habe es wirklich genossen. Auch wenn es die ersten vier Folgen recht schwer zu verfolgen war, aufgrund der zeitsprünge und der Sprünge zwischen den einzelnen „Geschichten“. Aber nichts desto trotz war der Anime einfach nur gut. Er hatte eine Menge Humor, was eindeutig Isaac und Miria zu verdanken ist(Oh man, so ein absolut geiler Bonnie und Clyde verschnitt. Unglaublich cool die beiden. Nur an sie zu denken bringt mich schon zum lachen) aber ebenso eine große Menge an Violence und Gore, was allerdings nicht schlecht war. Bin es eigentlich nur ich, oder hatten die Macher einen fable dafür Hände und Arme zu massakrieren? Sure looked like it ;)

Auf jeden Fall ist Baccano! :A

Tyr
25.08.2012, 16:03
@Knuckles: Ich teile deine Ansicht, versuche aber dabei meine Sicht auf japanisches Entertainment nicht durch diese Vorurteile vernebeln zu lassen. Zum Beispiel finde ich AKB0048 eigentlich ziemlich großartig, weil der Anime es schafft, wirklich alle Dinge, die im (japanischen) Musikbusiness falsch laufen, als gut und richtig darzustellen und als erstrebenswerte Ideale zu verkaufen. Das ist Manipulation par excellence. Das ist so übertrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Autor da subtile Kritik hinter versteckt hätte. Etwas Sorgen macht mir nur, dass die Stimmen im Internet entweder aus Prinzip dagegen sind (was verständlich, aber nicht sehr konstruktiv ist) oder die Serie mögen, weil sie gut sei? Bin ich der einzige, der die Sozialkritik dahinter sieht? Wobei ich mir nicht sicher bin, nachdem die Serie einen so großen Erfolg hatte, ob in der weiteren Staffel noch viel davon übrig bleiben wird.

Übrigens will ich nochmal erwähnen, dass ich nicht irgendeine austauschbare AKB48-Nutte hier gepostet habe sondern Tomoko Kaneda, die ich für ihre Leistung als Seiyuu und Musikerin sehr schätze. (Dieser indirekte Vergleich ist schon eine Beleidigung!)
Und ich finde es extrem niedlich, wie sie versucht in ihrer Anime-Stimme zu reden und dann ab und zu, besonders wenn sie anfangen muss zu lachen, kurzzeitig in ihre echte Stimmlage verfällt. In ihrer Rolle als Fee Reimy in Growlanser 4 hat sie übrigens Yui Horie ersetzt, die die Fee in Growlanser 3 gesprochen hat, und, obwohl ich anfangs skeptisch war, weil ja bekanntlich Yui Horie die tollste Seiyuu aller Zeiten ist und es somit sehr schwierig ist, dem Charakter gerecht zu werden, finde ich, dass sie das ganz toll gemacht hat. :)

Jedenfalls ist JPop nicht gleich AKB48 und Moe nicht gleich Moeblob. Nur weil vermehrt schlechtes auftritt, heißt das nicht, dass es nicht auch noch gutes geben würde. Diese generelle Antihaltung, die in letzter Zeit so oft an den Tag gelegt wird, verallgemeinert in meinen Augen zu sehr. Sie verschleiert die Sicht auf die Dinge und verhindert einen aufgeschlossenen Umgang damit. Das ist schade.

Liferipper
25.08.2012, 16:17
Ich hab übrigens die erste Folge von Dragon Knight 4 ever geguckt. Liferipper, wie kommst du da auf Durchschnitt? Ich meine, es gibt zwar nur eine Pron-Szene am Schluss, aber die anderen Sachen sind irgendwie ... naja, gute Erzählweise und Dialoge würd ich anders beschreiben. Immerhin geben sich Japaner bei jedweder Synchro, egal bei welchem Schrott, unheimlich viel Mühe.

Man kann die Episoden auch einzeln ansehen? http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

@Anderes Thema: Gut, dass mich die Industrie, die hinter meinen Animes steht, nicht sonderlich interessiert ;).

Streicher
25.08.2012, 16:26
Übrigens will ich nochmal erwähnen, dass ich nicht irgendeine austauschbare AKB48-Nutte hier gepostet habe sondern Tomoko Kaneda, die ich für ihre Leistung als Seiyuu und Musikerin sehr schätze. (Dieser indirekte Vergleich ist schon eine Beleidigung!)
Und ich finde es extrem niedlich, wie sie versucht in ihrer Anime-Stimme zu reden und dann ab und zu, besonders wenn sie anfangen muss zu lachen, kurzzeitig in ihre echte Stimmlage verfällt. In ihrer Rolle als Fee Reimy in Growlanser 4 hat sie übrigens Yui Horie ersetzt, die die Fee in Growlanser 3 gesprochen hat, und, obwohl ich anfangs skeptisch war, weil ja bekanntlich Yui Horie die tollste Seiyuu aller Zeiten ist und es somit sehr schwierig ist, dem Charakter gerecht zu werden, finde ich, dass sie das ganz toll gemacht hat.

Achso, ich dachte ernsthaft, das wäre ihre richtige Stimme. :hehe:

Man kann die Episoden auch einzeln ansehen?
Ja, zumindest in der "Dircetors Cut" DVD Edition. Keine Ahnung was daran groß anders sein soll. Jedenfalls ist das ganze in 4 Kapitel bzw. sie nennen es "Map" unterteilt. Die man auch einzeln anwählen.

Trotz deinem Spoiler, hier mal die Erklärung.
Ich finde die Entwicklung in Japan in den letzten Jahren wirklich bedenklich und deren allgemeines Weltbild inzwischen sehr strange.
Wenn ich dann noch sehe, was bei solchen Gruppen wie AKB48 abgeht und auf was für Stimmen die Otakus stehen, gibt mir das wirklich sehr stark zu denken.
Die japanischen Fans verhalten sich seit dem Moeblob-Boom echt creepy und die Produzenten bringen fröhlich weiter solchen Kram raus.
Ich hab da echt zu wenig Ahnung um da mit zu reden. Aber ich dachte immer das Japan zum Teil echt creepy sein kann, wäre Allgemeinwissen. Was die so alles haben ...
Jedenfalls, danke für die Infos. ^^

Tyr
25.08.2012, 16:28
Man kann die Episoden auch einzeln ansehen? http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gifIch bin eher darüber schockiert, dass er sie nicht in deutsch schaut :hehe:

Streicher
25.08.2012, 16:38
Ich bin eher darüber schockiert, dass er sie nicht in deutsch schaut :hehe:

Wollte ich ja, aber nachdem ich die ersten 2 Minuten gesehen hatte ... es ging einfach nicht, davon bekommt man ja Albträume. :hehe:

Liferipper
25.08.2012, 17:05
Ja, zumindest in der "Dircetors Cut" DVD Edition. Keine Ahnung was daran groß anders sein soll. Jedenfalls ist das ganze in 4 Kapitel bzw. sie nennen es "Map" unterteilt. Die man auch einzeln anwählen.

Ich weiß, dass es technisch möglich ist, aber: WARUM?!

Wollte ich ja, aber nachdem ich die ersten 2 Minuten gesehen hatte ... es ging einfach nicht, davon bekommt man ja Albträume.

Ich finde sie eigentlich ganz erträglich (!= supertoll). Immerhin passen die Stimmen (großteils) zu den Charakteren, was in meinen Augen immer ein Pluspunkt ist.

Akito
25.08.2012, 17:06
@Knuckles: Ich teile deine Ansicht, versuche aber dabei meine Sicht auf japanisches Entertainment nicht durch diese Vorurteile vernebeln zu lassen. Zum Beispiel finde ich AKB0048 eigentlich ziemlich großartig, weil der Anime es schafft, wirklich alle Dinge, die im (japanischen) Musikbusiness falsch laufen, als gut und richtig darzustellen und als erstrebenswerte Ideale zu verkaufen. Das ist Manipulation par excellence. Das ist so übertrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Autor da subtile Kritik hinter versteckt hätte. Etwas Sorgen macht mir nur, dass die Stimmen im Internet entweder aus Prinzip dagegen sind (was verständlich, aber nicht sehr konstruktiv ist) oder die Serie mögen, weil sie gut sei? Bin ich der einzige, der die Sozialkritik dahinter sieht? Wobei ich mir nicht sicher bin, nachdem die Serie einen so großen Erfolg hatte, ob in der weiteren Staffel noch viel davon übrig bleiben wird.
Ich würde eher sagen du bist der einzige, der sich den Quatsch angeguckt hat. Und nein, ich glaube nicht, dass mit Absicht irgendwelche versteckte Botschaften dahinter versteckt wurden. Der Anime ist so geworden wie er ist, weil man die Story von der überaus fähigen Mari Okada schreiben ließ, die uns schon mit Meisterwerken wie Fractale, Aquarion Evol oder Black Rock Shooter TV beglückt hat. Wenn man dann noch Shoji Kawamori auf den Regiestuhl setzt, hat man eben keinen normalen Fan Pandering Moeblob Anime wie erwartet sondern einen ganiert mit einem bekloppten und absolut unpassenden Setting, das verdächtig nach dem originalen Macross klingt, ich frag mich warum.

Reding
25.08.2012, 17:46
weil ja bekanntlich Yui Horie die tollste Seiyuu aller Zeiten ist

You're wrong there mister.
Die tollste Seiyuu aller Zeiten ist immernoch Mamiko Noto <3

Dee Liteyears
25.08.2012, 18:02
Mein Gott, DK4ever hab ich mal gesehn als es damals auf VOX lief. Rangiert bei mir noch immer ganz hoch auf der Liste der schlestesten Anime aller Zeiten*g
Und ich kann mir irgendwie kaum vorstellen dass der O-Ton da allzuviel hilft xD

Streicher
25.08.2012, 18:10
Mein Gott, DK4ever hab ich mal gesehn als es damals auf VOX lief. Rangiert bei mir noch immer ganz hoch auf der Liste der schlestesten Anime aller Zeiten*g
Und ich kann mir irgendwie kaum vorstellen dass der O-Ton da allzuviel hilft xD

Nicht wirklich. ^^ Viel cooler war allerdings das Beiheft, was ich zu meiner Überraschung kostenlos dazu bekommen hab "Toxic Sushi". Hat satte 64 Seiten, farbig.
Da fällt mir ein dahingehend hatte ich ja noch ein paar Fragen zu Animes, die darin beworben werde.

Welche/r der folgenden Animes ist/sind sehenswert:
Dance in the Vampire Bund (warum heißt das Bund? Ich wüsste nicht, dass das nen englisches Wort ist ...)
Ergo Proxy
Blue Exorcist

Liferipper
25.08.2012, 18:22

Du hast noch gar nichts gesehen...

(warum heißt das Bund? Ich wüsste nicht, dass das nen englisches Wort ist ...)

Weil Japan und so... Kann außerdem anscheinend auch Damm heißen. (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=bund)

Streicher
25.08.2012, 18:32
Weil Japan und so... Kann außerdem anscheinend auch Damm heißen. (http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=bund)
Ja scheiße, ich hab vergessen runterzuscrollen. Ich hab auch Leo benutzt um mal nachzugucken was das heißt. Naja, aber das wäre genauso scheiße, oder? Außer die würden in dem Anime wirklich auf/in einem Damm irgendwas machen oder dort ihr Versteck haben ... ne, das klingt auch kacke.

Achja, und dann war da auch noch BloodX.

Liferipper
25.08.2012, 18:38
Ja scheiße, ich hab vergessen runterzuscrollen. Ich hab auch Leo benutzt um mal nachzugucken was das heißt. Naja, aber das wäre genauso scheiße, oder? Außer die würden in dem Anime wirklich auf/in einem Damm irgendwas machen oder dort ihr Versteck haben ... ne, das klingt auch kacke.

Wikipedia ist mal wieder schlauer als wir:

The word "bund" means an embankment or an embanked quay. The word comes from the Hindi-Urdu word band, which has Persian origins and meant an embankment, levee or dam (a cognate of English terms "bind", "bond" and "band", and the German word "Bund", etc.). In Chinese port cities, the English term came to mean, especially, the embanked quay along the shore. In English, "Bund" is pronounced to rhyme with "fund".

There are numerous sites in India, China, and Japan which are called "bunds" (e.g. the Yokohama Bund). However, "The Bund", without qualification as to where, can perhaps be taken to refer to this stretch of embanked riverfront in Shanghai.

Tyr
25.08.2012, 18:41
You're wrong there mister.
Die tollste Seiyuu aller Zeiten ist immernoch Mamiko Noto <3Voll nicht. Da lass ich auch nicht mit mir reden. Meine Signatur und mein Avatar geben mir außerdem recht.

An nem guten Tag lass ich Mamiko Noto vielleicht in die Top10. Vielleicht. Eher Top15.

Akito
25.08.2012, 18:43
Welche/r der folgenden Animes ist/sind sehenswert:
Dance in the Vampire Bund

Nein

Ergo Proxy

Ja

Blue Exorcist
Wenn man auf Battle Shounen steht

Knuckles
25.08.2012, 18:50
Achja, und dann war da auch noch BloodX.

Meinst du Blood+? Gucken.

Streicher
25.08.2012, 18:52
Meinst du Blood+? Gucken.
Oder so. ^^ Ok, kommt auf meine Liste. :A
Hab auch mal was von ner Realverfilmung gelesen. Lohnt sich die?

Ja
Liste :A

Wenn man auf Battle Shounen steht
Battle Shounen ist sowas wie Fairy Tail oder? Dann kommts auch auf die Liste. :A

Nein
Warum nicht?

@Liferipper: Ok, klingt schon einleuchtender. ^^

Kiru
25.08.2012, 18:55
Vampire Bund ist gar nicht so schlecht. Hab da sowas von schlechteren Kram gesehen. Die Ausführung hätte besser sein können, aber das ist bei Anime fast immer der Fall. Vermutlich kann man aber auch einfach den Manga lesen. Achja und wer allergisch auf loli Körper reagiert, bleibt auch besser weg. Konzept war jedenfalls nicht so schlecht.
Dazu war die Musik vom OP toll. Auch was.

Ich glaub das war auch der Anime, wo die erste Folge.. sehr seltsam war. Naja, die muss man halt weg denken. :D

edit: Blood+ hatte auch ein tolles OP. Fand ich aber schlechter als Vampire Bund. Muss da aber auch sagen, dass ich es gedropt habe, als das OP gewechselt hat. (Naja, nach ep18 ) Bin also nie aus der Emo Phase der Protagonistin raus gekommen, und das Teil soll iiiiiirgendwann nach 1058745524465 Folgen ja auch noch besser werden.

Akito
25.08.2012, 19:05
Warum nicht?

Ich hab einfach angenommen ne nackige Loli als Hauptcharakter ist generell nicht so anziehend.

La Cipolla
25.08.2012, 19:07
Besser wird's imho nicht (nur anders), aber ich fand's auch von Anfang an echt großartig, tolle Serie. Ergo Proxy wird imho nach 3 Folgen oder so seeehr langweilig, leider. Die drei Folgen sind aber gut. :p

Reding
25.08.2012, 19:38
Voll nicht. Da lass ich auch nicht mit mir reden. Meine Signatur und mein Avatar geben mir außerdem recht.

Wetten? ^^
Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat :p

@Blood+:
Auf jeden Fall gucken. Habe es mehr als Positiv in Erinnerung.
War eine ziemliche coole Serie. Muss ich mir definitiv auch nochmal angucken.

--
Auf meiner Liste steht jetzt erst einmal Cowboy Bepop.
Habe ich, wirklich, bisher nämlich noch nie gesehen. Und dafür schäme ich mich. Wirklich.

Tyr
25.08.2012, 19:46
Gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat :pDas ist keine Frage des Geschmacks. Du willst anscheinend nur provozierend, sonst hättest du zumindest jemanden genannt, der Yui wenigstens ansatzweise das Wasser reichen könnte. :bogart:

Reding
25.08.2012, 19:57
You're wrong again mister ;)
Mamiko Noto ist auf einem Level an das Yui niemals rankommen wird.
Stimmen wie die von Yui sind nicht schwer nachzumachen. Aber bisher gab es nur zwei Seiyū die nah an Mamiko Notos stimme rankamen.
Ganz ehrlich, Yui klingt für mich einfach zu herkömlich ;) Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich sie nur aus ein paar Rollen kenne. Eines muss ich ihr aber lassen.
Ihr Uguu~ ist einmalig :A

Tyr
25.08.2012, 20:16
Mamiko Noto ist auf einem Level an das Yui niemals rankommen wird.Ganz dünnes Eis, dood!
Aber ich kann mich beherrschen und lasse dich ausreden. Wer steht denn bei dir auf Platz 2 und 3? Damit ich das ganze Ausmaß deiner Delusion besser einschätzen kann.

Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich sie nur aus ein paar Rollen kenne. Dann lern sie besser mal kennen!

Reding
25.08.2012, 20:46
Ganz dünnes Eis, dood!
Aber ich kann mich beherrschen und lasse dich ausreden. Wer steht denn bei dir auf Platz 2 und 3? Damit ich das ganze Ausmaß deiner Delusion besser einschätzen kann.

Ich führe leider keine Liste was so etwas angeht. ;)
Habe nur eine und einen Lieblings Seiyu. Alle anderen finde ich gut oder schlecht.
Aber keine Angst, Yui ist sehr gut. Nur eben nicht "Mamiko Noto gut" :p

Dann lern sie besser mal kennen!
Mal sehen. Wenn sie in einem Anime auftaucht den ich mir angucke. Ich gehe garantiert nicht anime-hunting, wegen einer Seiyu ;)

Tyr
25.08.2012, 20:53
Ich führe leider keine Liste was so etwas angeht. ;)Eh, du hattest doch gerade von zwei weiteren geredet?

Habe nur eine und einen Lieblings Seiyu. Fumihiko Tachiki? ^w^

Mal sehen. Wenn sie in einem Anime auftaucht den ich mir angucke. Ich gehe garantiert nicht anime-hunting, wegen einer Seiyu ;)Du musst nur mal was gutes gucken, Chance ist groß, dass sie dabei ist. ^_^

Reding
25.08.2012, 21:12
Eh, du hattest doch gerade von zwei weiteren geredet?

Ja, aber die nur in einem Fall in dem sie Mamiko Notos Stimme versucht haben nachzumachen.
Und da kamen sie recht nahe an Ihre Originalstimme ran. Sorry habe das nicht klar genug ausgedrückt ;)

Fumihiko Tachiki? ^w^
Würde passen, wenn man sich meinen Ava so ansieht. Aber nein ;) Ist er nicht.

Du musst nur mal was gutes gucken, Chance ist groß, dass sie dabei ist. ^_^
Glaube ich dir.

Sylverthas
26.08.2012, 19:54
Achso, ich dachte ernsthaft, das wäre ihre richtige Stimme. :hehe:
Das wäre dann eher ne Behinderung als alles andere *g*

Warum nicht?
Weil jeder Vampiranime unweigerlich mit Shiki verglichen werden muss, an das NICHTS rankommt, natürlich.

Das ist so übertrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn der Autor da subtile Kritik hinter versteckt hätte.
Ich glaube, Du gehst zu wohlwollend an solche außerordentlich crappigen Sachen ran. Nicht hinter allem, was scheiße ist, versteckt sich ein cleverer Subtext. Würde sogar sagen, bei den wenigsten Sachen sind die Autoren überhaupt so clever und können Ironie / Sarkasmus / whatever richtig anwenden oder wissen überhaupt, was das ist ^_^

Streicher
27.08.2012, 13:18
Auf meiner Must Watch Liste steht bis jetzt:

Shiki
Blood+
Ergo Proxy
Blue Exorcist
Wolf's Rain
Casshern Sins

Erstmal noch ne Frage zu Casshern Sins:
Ich hab auch einen Anime gefunden, der nur Casshern heißt, sieht recht alt aus, aber ist der gleiche Protagonis, hat der irgendwas mit Casshern Sins zu tun? Hört sich nämlich irgendwie nicht zwingend so an. Aber könnte ja sein, dass der für nen paar Hintergrundgeschichten nützlich ist.

Dann, gab es in der Hülle von DK4E noch nen weiteres Werbeheftchen, indem auch noch nen paar Animes stehen, zu denen ich gerne wissen würde, ob sie sehenswert sind oder nicht:
Aika (klingt allerdings wieder nach mehr Pron)
Basilisk
Black Blood Brothers
Gantz
The Professional Golgo 13
Planet Beast of the King Jyu.Oh.Sei
Pumpkin Scissors
Solty Rei
Speed Grapher
Trinity Blood

Joah, sind nen paar. ^^

Narcissu
27.08.2012, 13:38
Habe nun Darker Than Black gesehen. Hat mir richtig gut gefallen. :A
Schöne Bones-Kost mit vielen sympathischen Charakteren, einem interessanten Setting und Musik von Yoko Kanno.

Jetzt: Mawaru Penguindrum.

@Streicher: Wolf's Rain ist mein Lieblingsanime! Keine Serie, die irgendwie unglaublich tiefgründig sein möchte, aber sich selbst immer treu ist, viele tolle Charaktere hat und meiner Meinung nach eine unglaubliche Atmosphäre aufbaut, besonders in den letzten drei bis vier Folgen. (Die vier Retrospective-Folgen zwischendrin kannst du übrigens überspringen, das sind nur Wiederholungen/Zusammenfassungen bisheriger Folgen, die nur entstanden sind, weil der Geldgeber abgesprungen ist und Bones sich einen neuen suchen musste und in dieser Zeit halt irgendetwas produzieren musste.) Außerdem ist die Musik von Yoko Kanno natürlich absolut wundervoll. :)

Bible Black
27.08.2012, 14:30
Sollte man wenigstens einmal gesehen haben, alleine um zu wissen was die MTV (oder war's Viva?) Höschen-Animes sind.

Pumpkin Scissors
Gespenstjäger! Ansonsten, naja es passiert nicht viel in der Serie, mochte es aber trotzdem.

Solty Rei
Einfach ja.

Speed Grapher
Trinity Blood
Ewig lang ist's her... SG damals aus mir jetzt nicht mehr bekannten Gründen abgebrochen und TB hab ich noch irgendwie zuende geguckt. Kann man angucken, muss man allerdings nicht wirklich.

Seiyu

Seiyu
Seiyus... und kein Wort über Rie Kugimiya, ihr seid beide völlig verloren.

~Jack~
27.08.2012, 14:33
Ich hab auch einen Anime gefunden, der nur Casshern heißt, sieht recht alt aus, aber ist der gleiche Protagonis, hat der irgendwas mit Casshern Sins zu tun?
Casshern Sins ignoriert den andern Anime, also an sich ein Reboot von daher muss man den nicht sehen.

Ultimate Panty Shot Anime :D

Gantz
Ist durchaus nicht schlecht auch wenn ich den manga vorziehe. Man muss nur ignorieren, dass die Charaktere ständig nicht schießen wenn sie es könnten xD

Liferipper
27.08.2012, 14:34

Aika ist kein Pron, und außerdem totaler Kult, den man mal gesehen haben muss!

Gantz

Lies lieber den Manga. Oder lass es gantz. Den Anime würde ich jedenfalls nicht empfehlen.

Tyr
27.08.2012, 14:38
Seiyus... und kein Wort über Rie Kugimiya, ihr seid beide völlig verloren.Sie ist ebenfalls in Growlanser IV und synchronisiert dort ein Catgirl. Nyawesome. <3
15144

Aika ist kein Pron, und außerdem totaler Kult, den man mal gesehen haben muss!Natürlich in deutsch gucken!

Holo
27.08.2012, 14:42
Unglaublich. Dass ich das noch erleben darf. Im Sakuranet wird diskutiert. Übr Anime. Und ich hab kein Internet. Oh, ungnädiges Schicksal!!!
Muss mir dann in ein paar Wochen mit Popkorn die letzten 20~ Seiten geben. :D

Was an Psyren nun so großartig interessant und innovativ sein soll, wie ich oft hörte, weiß der Geier...Auch nach Band 3 finde ichs nicht sonderlich. Aber hey, es ist okay. Mehr muss Shonen nicht sein. :A

Sylverthas
27.08.2012, 14:45
Casshern Sins ignoriert den andern Anime, also an sich ein Reboot von daher muss man den nicht sehen.

Man sollte stattdessen doch lieber die Live Action gucken - Epicness pur. Hat seltsamerweise soweit ich das gesehen habe mal gar nichts mit irgendwas anderem zu tun, was Casshern heißt. Oder mit irgendwas, was auch nur entfernt gut ist ^_^

Aika ist kein Pron, und außerdem totaler Kult, den man mal gesehen haben muss!
Aber mit deutscher Synchro!
Nebenbei ist Hagen sowieso absolut episch. Zumindest damals.Und Aikas Transformationen... oh man ^_O

Tyr
27.08.2012, 14:49
Aber mit deutscher Synchro!Hrm, unsere Gedanken und Posts scheinen sich in letzter Zeit immer mehr anzugleichen. *g*
Und ja, Hagen ist episch. Außerdem war Aika glaub ich der erste Anime, den ich gesehen habe und der nicht im Kinderprogramm von RTL2 lief. Hat mich, glaub ich, tief geprägt. Absolute Empfehlung!

Ringlord
27.08.2012, 14:51
Sollte man wenigstens einmal gesehen haben, alleine um zu wissen was die MTV (oder war's Viva?) Höschen-Animes sind.
Das war sogar noch zu VOX-Zeiten, Viva kam dafür dann neben Aika-Wiederholungen mit Najica :)

Streicher
27.08.2012, 15:27
Das war sogar noch zu VOX-Zeiten, Viva kam dafür dann neben Aika-Wiederholungen mit Najica :)

Ich kann mich auch noch erinnern, als das alles in MTV lief, da gabs auch Blue Submarine, X, Hellsing, Inuyasha, Angel Sanctuary (das fand ich zwecks Inzest aber eher gruselig), Vision of Escaflown, Noir lief glaub ich auchmal, Lupin lief mal ach und noch vieles mehr. ^^

Meine Liste wächst und wächst ... ich werd nie die Zeit finden das alles zu gucken. XD Aber ich hoffe es. ^^

Liferipper
27.08.2012, 16:37
Angel Sanctuary (das fand ich zwecks Inzest aber eher gruselig)

Ach ja, der tolle Anime, der die ersten 3 1/2 von 20 Bänden des Mangas abdeckt. Kein Wunder, dass der dann immer auf Inzest reduziert wird...

Byder
27.08.2012, 16:55
Ergo Proxy
Zu Beginn recht anstrengend. Zwischendrin gibts einige Folgen, die tatsächlich den Unterhaltungsbogen echt nach oben gedrückt haben, dann gibts aber zwei Folgen die komplett random wirken. Sieht aber sehr sehr geil aus und man kann es sich anschauen. Nervig ist nur dass die Serie mit Faux Symbolism um sich wirft und das wohl intelligent wirken soll. ôo

Gantz
Schau dir die ersten 2-3 Folgen an und wenns dir gefällt, lies den Manga. Habe den Anime zuerst gesehen und fand ihn recht geil. Das ist allerdings schon einige Jahre her und insgesamt hab ich ihn 4 oder 5 mal gesehen, weil er trotzdem einen netten Unterhaltungswert hat. Besonders geil ist die Musik, allerdings gibt es keinen offiziellen Soundtrack dazu, was mich schon stark stört.

Bible Black
27.08.2012, 17:40
VOX Anime Nacht! Doch schon so arg lange her...

IAngel Sanctuary
DER Anime meiner Jugend und DER Grund wieso ich sie heute noch gucke. :\ (Und ich habe sogar 20 Bände davon gehabt... sonst nie welche über 3 Stk. gekauft)
Man irgendwo muss noch die selbst aufgenommene VHS liegen, zusammen mit den VOX Sachen, Escaflowne und Golden Boy. :3

Streicher
27.08.2012, 18:06
Oh ja, Golden Boy gabs ja auch noch. XD
Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, außer an die Tuse die es anscheinend mit ihrem Motorrad getrieben hat. Aber, lohnt sich das sich das anzugucken? Rein vom Funfactor versteht sich. ^^

Tyr
27.08.2012, 18:19
Aber, lohnt sich das sich das anzugucken? Rein vom Funfactor versteht sich. ^^Ja. Und im Gegensatz zum Manga haben sie bei der Charakterisierung vom Golden Boy sogar noch die Kurve gekriegt. Ist eine nette kleine Serie. Auf deutsch versteht sich.

Liferipper
27.08.2012, 18:33
Und wenn einem Golden Boy nicht reicht, kann man ja noch mit Junk Boy nachlegen.

Tyr
27.08.2012, 18:40
Und wenn einem Golden Boy nicht reicht, kann man ja noch mit Junk Boy nachlegen.Nein :hehe:

Sylverthas
27.08.2012, 18:42
Hrm, unsere Gedanken und Posts scheinen sich in letzter Zeit immer mehr anzugleichen. *g*
Oh, und Du weißt gar nicht, wie verwirrend das ist ^_^

Wenn ich irgendwann in der Bahn mit nem Daikamura sitze weiß ich, wem das zu verdanken ist ;D

Ach ja, mal ne Frage nebenbei... was ist eigentlich die Story von Sword Art Online?
Also, ich frage, weil ich jetzt 8 Episoden geguckt habe und irgendwie war meine Anfangsvermutung ja, dass es hauptsächlich um den Programmierer hinter dem ganzen Mist geht. Die Vermutung hat sich aber dann zerschlagen, als ich feststellen musste, dass die Serie eigentlich nur die ganze Zeit mit irgendwelchen belanglosen Sidestories rumpimmelt.

Also ist die Story eher: Wir müssen 100 Stockwerke schaffen? Kein Wunder, dass das niemand zeigen will, weil das mal sowas von abgefuckt langweilig wäre. Ergo muss man die ganze Zeit mit Sidestories totschlagen, die größtenteils nicht miteinander zusammenhängen und Charaktere einführen, die entweder sofort sterben oder direkt danach wieder vergessen werden. Irgendwie bin ich dadurch ein wenig verwirrt, da ja irgendwann ein neues Spiel beginnt. Darf man in dem dann wieder 8 Episoden verheizen, um einem irgendwie die Gameplayelemente nahe zu bringen und ein paar wenig interessante Nebencharaktere einzuführen?

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor, bisher.

Reding
27.08.2012, 18:51
Ich habe jetzt Folge 10 von Cowboy Bepop hinter mir.
Ein sehr toller Anime. Ich finde aber der Anime braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen. Bisher waren Folge 5 und auch Folge 10 die besten. Liegt vielleicht daran das sie die Hintergrundgeschichte von Spike und Jet beleuchten. Die Folgen zwischendrinn fühlen sich irgendwie wie Filler an. Die aber dennoch gut sind, versteht sich.
Aber das geilste ist ja wohl die Musik in dem Anime. Ich meine die passt so verdammt gut. Was wiederum total nicht passt sind Ed und Ein xD
Die nerven mich irgendwie total ^^ Naja vielleicht fange ich ja noch an sie zu mögen. Kommen ja noch 16 Folgen.

Ich kann den ganzen Hype um Cowboy Bepop zwar noch nicht ganz nachvollziehen, aber es fängt langsam an. Langsam werde ich gehyped.
Mal abgesehen davon das die ersten 1 1/2 Minuten sowieso jedes mal wieder rocken ;)

Bible Black
27.08.2012, 19:32
Ich habe jetzt Folge 10 von Cowboy Bepop hinter mir.
Ein sehr toller Anime. Ich finde aber der Anime braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen.
Cowboy Bepop ist aber der ersten Episode grandios und wird einfach immer nur besser.

Reding
27.08.2012, 19:52
Cowboy Bepop ist aber der ersten Episode grandios und wird einfach immer nur besser.

Don't get me wrong. Das setting ist hammer. Und die Folgen sind extrem unterhaltsam. Aber so richtig interessant fand ich den Anfang nicht. Mittlerweile ist es aber echt gut und ich merke das es besser und besser wird. Gerade auch jetzt wieder, bei Folge 12 ;)

Ianus
27.08.2012, 21:49
Gespenstjäger! Ansonsten, naja es passiert nicht viel in der Serie, mochte es aber trotzdem.
Anime ist filler hell von Anfang an bis zum Schluss. Manga lesen. Srsly.

Angel Sanctuary (das fand ich zwecks Inzest aber eher gruselig) Koi Kaze anschauen/lesen.

Tyr
27.08.2012, 23:08
Koi Kaze anschauen.Aber besser Episode 8 überspringen. Das in der Folge behandelte Tabu-Thema ist ziemlich heftig. Wurde deshalb damals in der Erstausstrahlung in Japan auch nicht gezeigt.

La Cipolla
28.08.2012, 07:54
15157

Narcissu
28.08.2012, 10:55
Ls Darstellung hat mir in den Filmen äußerst gut gefallen. :A

Akito
28.08.2012, 21:33
Ist das hier jetzt ein Cosplay Thread?

Bei all den Diskussionen um die alten Anime im deutschen Fernsehen hab ich in den Kisten rumgewühlt und einige Perlen entdeckt. Nostalgia Time:D

http://i.minus.com/iSrFGw8iHKTzq.JPG
Ich war damals wohl schon so cool und hab einfach den englischen Titel genommen. Die letzte Folge hat leider nicht mehr drauf gepasst:D

http://i.minus.com/ibyuII2Kvzn5Kn.JPGhttp://i.minus.com/i0A4UjVwTPyw1.JPGhttp://i.minus.com/ibe2RZwh4rRiiC.JPG
Ein paar der aktuelleren Sachen

http://i.minus.com/ibnGCq9tJBW8EJ.JPG
Hm, was wohl genau drauf ist.
http://i.minus.com/iKtC5Gvm7Risv.JPG
Ich glaube bis auf Slayers ist von jedem nur die erste Folge drauf.

http://i.minus.com/ieIFIwm88pzMM.JPG
Leider keine Inhaltsangabe dafür, ich vermute es waren ein paar versaute Sachen drauf:D

http://i.minus.com/iey62rUbWppNs.JPG
Frag mich nicht warum da 6 Std. drauf steht, so lang war DK4EVER nicht:D

http://i.minus.com/iVBc4lt8e5mFA.JPG
Hell yeah, now we're talking
http://i.minus.com/izvs49kaH9Mfo.JPG
Was fällt hier aus dem Rahmen?:D

http://i.minus.com/i7TjA6aOa8rLX.JPG
Mein erster Kontakt zu Fansubs, ein Kumpel hat es mir überspielt, er selbst hatte es irgendwie aus so nem Ding, das man Internet oder so nennt, "bekommen", oder so.

Ich würde ja die eine oder andere noch reinschmeißen, wenn wir noch einen Kassettenrekorder hätten, die paar Unbeschrifteten interessieren mich irgendwie ähem. Kann jemand mehr bieten?:D

csg
28.08.2012, 21:51
Das einzige was ich damals auf VHS aufgenommen hatte, war die komplette erste Staffel Pokemon :D

Liferipper
28.08.2012, 22:12
Kann jemand mehr bieten?

18 VHS-Kasseten mit Animes, alle selbst im Fernsehen aufgenommen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif. Zum Glück hab ich das Meiste inzwischen auf DVD.

Reding
28.08.2012, 22:12
Das einzige was ich damals auf VHS aufgenommen hatte, war die komplette erste Staffel Pokemon :D

:D Mir hat mein Vater immer eine komplette Woche DBZ aufgenommen und die habe ich mir dann Samstag Morgens nacheinander reingepfiffen ;)

~Jack~
29.08.2012, 04:22
Gerade Eureka 7 beendet. Interessante Story, richtig gute Musik aber das Pacing ließ doch etwas zu wünschen übrig.
Die Story braucht etwas zu lange um in Fahrt zu kommen und selbst dann wurde sie imo zu sehr gestreckt. Mal die Fußball-Folge außen vorgelassen kam es mir in den letzten Folgen so vor als wüssten sie nicht wirklich was sie mit Eureka und Renton anfangen sollten ohne die Story zu schnell zu beenden. Saßen ja einige Folgen quasi nur am Strand rum. Klar gab es ein paar Probleme aber die hätten sie auch anders einbauen können.
Fands auch seltsam wie die Gekko-Go nichtmal versucht hat Deweys Laser zu zerstören selbst nachdem er einmal abgefeuert wurde. So sind sie wirklich nur kurz vorbeigeflogen um Dominic abzuliefern um dann wieder bis zum Finale zu verschwinden. Klar hätten sie nicht unbedingt gute Chancen gehabt, aber waren sie nicht eh bereit ihr Leben zu riskieren?

Was mich an der letzten Folge aber gestört hat war...
15185
Die Serie mag ab und zu recht kitschig sein...aber das war zuviel xD

Sylverthas
29.08.2012, 09:37
Gerade Eureka 7 beendet. Interessante Story, richtig gute Musik aber das Pacing ließ doch etwas zu wünschen übrig.
Die Story braucht etwas zu lange um in Fahrt zu kommen und selbst dann wurde sie imo zu sehr gestreckt. Mal die Fußball-Folge außen vorgelassen kam es mir in den letzten Folgen so vor als wüssten sie nicht wirklich was sie mit Eureka und Renton anfangen sollten ohne die Story zu schnell zu beenden. Saßen ja einige Folgen quasi nur am Strand rum. Klar gab es ein paar Probleme aber die hätten sie auch anders einbauen können.
Dabei war die Liebesgeschichte zwischen den beiden eigentlich ziemlich gut aufgebaut, im Großen und Ganzen. Bis auf die letzten Folgen hatte (an dieser Stelle) das Pacing IMO gestimmt. Gegen Ende haben sies dann wirklich in die Länge gezogen und unnötiges Drama eingebaut.

Was mich an der letzten Folge aber gestört hat war...

Die Serie mag ab und zu recht kitschig sein...aber das war zuviel xD
Hehe. Ja, an der Stelle hab ich mir mit der Hand vor den Kopf geschlagen, weil das so krass war. Generell war die letzte Folge ziemlich kitschig und viel "the power of love conquers all!", was aber IMO auch daran liegt, weil das Pacing gegen Ende doch recht... schlecht war.

Z.B. fand ich die Experimente, welche gegen Ende gezeigt wurden und die unter Anderem Anemone produziert haben sehr interessant und als "Twist" (naja, ist ja nicht so, als wüsste man nicht, woraufs hinauslief^^) während der Story wäre sowas IMO besser gewesen als ne Abhandlung kurz vor Ende.

Dazu kommt dann noch, dass generell die Sache mit Anemone ziemlich schnell über die Bühne lief gegen Ende. War schade, weil ich ihren Charakter eigentlich ziemlich gut fand und ich mich über jeden ihrer Psychoauftritte echt gefreut habe.

Ich glaube, sie haben wirklich zu viele Episoden am Strand verbracht, wobei die wohl eingebaut wurden, um ein gewisses Gefühl der Verzweiflung zu erzeugen - was auch gut funktioniert hat. Die Frage ist nur, ob das nötig gewesen ist oder man sich lieber die Zeit hätte nehmen sollen, die restliche Story ein wenig breiter und detailierter zu erklären.
So kam es mir auch ein wenig kurz vor, wie sie mal eben so
seinen Vater und seine Schwester (braucht man hier eigentlich nen Spoiler? Dass die die wiedertreffen ist ja irgendwie von Anfang an klar *g*) wiedertreffen und das Ganze wird dann mal eben schnell in einer Folge abgearbeitet, obwohl rein technisch die ganze Serie darauf hinauslief.

Mir kams auch so vor, als ob sie es nicht geschafft hätten, alles zu erklären, aber gerade keine Ahnung was mir da eigentlich gefehlt hat. Bis auf das Ende, was wirklich nicht ging. Ach ja, und Deweys Beweggründe waren... naja, nicht unbedingt die besten? Also, dass man riskiert, die Welt draufgehen zu lassen, da brauchts für mich schon ein bischen mehr. Neben der Tatsache, dass die einem auch nur so "on the go" erklärt werden und dafür, dass er der Hauptantagonist ist ebenfalls ein bischen knapp.

Irgendwie konnte ich ihn auch nicht so ganz ernst nehmen. Lag vielleicht an seiner Elitetruppe von Schulmädchen, welche er um sich rum geschart hatte oder weil seine Einführungsrede echt ziemlich schwach und nicht wirklich vergleichbar mit anderen Reden von großen Männern (meine natürlich Vayne, falls ihr was anderes denkt ^_^) war.

~Jack~
29.08.2012, 10:41
seinen Vater und seine Schwester (braucht man hier eigentlich nen Spoiler? Dass die die wiedertreffen ist ja irgendwie von Anfang an klar *g*) wiedertreffen und das Ganze wird dann mal eben schnell in einer Folge abgearbeitet, obwohl rein technisch die ganze Serie darauf hinauslief.
Was ich an der Sequenz bizarr fand war, dass sein Vater mit ihm kein einziges Wort gewechselt hat xD Hat nur ein bisschen rumgelächelt und seine Schwester reden lassen und mehr nicht :D
Hätten sie weniger am Strand gesessen hätte sich das vielleicht noch ausbauen lassen können.

Ach ja, und Deweys Beweggründe waren... naja, nicht unbedingt die besten? Also, dass man riskiert, die Welt draufgehen zu lassen, da brauchts für mich schon ein bischen mehr. Neben der Tatsache, dass die einem auch nur so "on the go" erklärt werden und dafür, dass er der Hauptantagonist ist ebenfalls ein bischen knapp.
Der Kerl war doch eh total bescheuert. Mit jedem Versuch herauszufinden wo das Command Center ist opfert er ohne mit der Wimper zu zucken komplette Städte und als er seinen Laser in die Luft jagt verwüsten dessen Trümmer die Welt ebenfalls und ihn kümmerts kein bisschen, hauptsache er kann den Planeten retten....Wär wirklich schön gewesen wenn am Ende wesentlich mehr rebelliert hätten als nur die Crew eines einziges Schiffes. Mit seinem Verhalten hat er das doch geradezu herausgefordert.

Die Welt muss einem am Ende ja recht leer vorkommen wenn die Häflte der Bevölkerung dann auch noch verschwindet.

Liferipper
29.08.2012, 11:06
In this Holy Grail War, entirely unlike the Fourth, there are fourteen magi who become Masters. By necessity, there are also fourteen Servants. It is double the norm.

[...]

"Yes. What you had attempted to summon was the Servant Assassin. Our true name -- is 'Jack the Ripper'."

[...]

In that case, prana will need to be replenished from other sources...
"Eating human souls would do for us."
"Human souls? Um, would that kill them?"
"...Yes, we suppose."
"Hmm... I guess it can't be helped."

Zu schade, dass es von Fate/Apocrypha nur ein Kapitel gibt.

Tyr
29.08.2012, 11:30
Wenn ihr über die Story von Eureka 7 diskutiert, dann habt ihr den Anime nicht verstanden :p
Es geht um die Charaktere. Lol, ich glaube, ich weiß schon gar nicht mehr, worum es überhaupt in der Serie ging, ich erinnere mich nur an die vielen total emotionalen Charakterszenen, die über die 50 Folgen verteilt waren. ^^

Karl
29.08.2012, 11:45
Wenn ihr über die Story von Eureka 7 diskutiert, dann habt ihr den Anime nicht verstanden :pಠ_ಠ

Tyr
29.08.2012, 11:53
ಠ_ಠWas? Ich denke, ich habe das in der zweiten Zeile doch recht gut erläutert. Noch dazu behandelt der erste Satz, der in diesem Anime fällt, genau dieses Phänomen.

When you think of music or movies, instead of remembering what they are about you’re more likely to be reminded of the memories you have of that time and the people you knew then.

Anscheinend gehts euch anders, aber als ich die Serie zu Ende geschaut habe, war es mir völlig egal, was da überhaupt gerade passiert ist, ich war einfach nur dankbar für diese tolle Serie mit ihren tollen Charakteren.

Akito
29.08.2012, 11:59
Great excuse for having a shitty story

E7 hab ich nie richtig gesehen =D

~Jack~
29.08.2012, 12:03
Anscheinend gehts euch anders, aber als ich die Serie zu Ende geschaut habe, war es mir völlig egal, was da überhaupt gerade passiert ist, ich war einfach nur dankbar für diese tolle Serie mit ihren tollen Charakteren.
Das es mehr um die Charaktere als um die eigentliche Story ging war ja nicht schwer zu sehen, so wie die Hauptstory vor sich hin gedümpelt ist xD Aber das ändert ja nichts daran, dass es ne größere Story gab^^

Sylverthas
29.08.2012, 12:12
Great excuse for having a shitty story
Genau das. Sowas kann man nämlich als Universalargument gebrauchen, wenn irgendwas nicht besonders gut ausgearbeitet ist ^_^

Wenn man so ne Story aufzieht muss man die auch zu Ende denken und durchführen, und nicht nur als "Setting" missbrauchen. Sonst hätte man den ganzen Rotz auch weglassen können und daraus einfach nur ein normales Drama mit Sci-Fi Elementen machen können. Quasi wie Saikano.

Und dass sie verzweifelt gegen Ende versucht haben, die Story noch zusammen zu kriegen merkt man ja am Pacing der letzten Episoden. Was schade ist, da am Anfang die Struktur eigentlich sehr dicht ist in dem Sinne, dass man in jeder Ep was neues zur Welt oder zu Charakteren / Hintergründen erfährt.
Und die Eps am Strand können Dir doch sicher auch nicht entgangen sein, die ja durchaus auf ne gewisse Weise überflüssig waren und nur für Drama Drama Drama eingebaut wurden *g*

Klar, die Charaktere sind hier wichtiger als die eigentliche Handlung, aber das heißt nicht, dass letztere vor die Hunde gehen darf (überspitzt; SO viel macht E7 auch wieder nicht falsch *g*), nur weil man supertolle Charaktere präsentiert hat. Und dann hat man halt noch solche Typen wie Dewey, die alles andere als gut präsentiert werden, oder eben seine Bimbomädels.

Wenn das Ganze ne 13 Episoden-Serie gewesen wäre, fänd ich das noch verzeihlich, aber bei 50 Eps sollte man schon seine Sachen zusammenkriegen ^_^

edit: Will aber auch noch mal anmerken, dass die Charaktere ein E7 natürlich ziemlich awesome sind (bis auf die Kinder ^_O), bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Also man kann die Serie sicher zu seinen Lieblingen zählen, selbst wenn man die Story komplett vernachlässigt.

Tyr
29.08.2012, 12:21
Genau das. Sowas kann man nämlich als Universalargument gebrauchen, wenn irgendwas nicht besonders gut ausgearbeitet ist ^_^Ja, aber andere Serien legitimieren sich nicht mit einem Eingangszitat. Man könnte auch sagen, dass die Serie konsequent ihre Ideale umgesetzt hat :A

Wer nicht genug von Eureka Seven haben kann, kann sich ja den Movie ansehen. Ich fand ihn belustigend, aber normalerweise wird er gehasst.
Und den Manga lesen. Der hat aber ein Bad End, wenn ich richtig informiert bin.
Auch empfehlenswert sind die vier Light Novel Bände. Zusammen sind das über 1000+ Seiten kleingedruckter Text. Da ist auch was für euch Storyfetischisten dabei.
Ach ja, nicht zu vergessen sind auch die beiden PS2-Spiele. Diese sind nämlich, kein Scherz, echt die Krönung an cineastischer Erzählkunst auf der Konsole. Die Spiele haben eine höhere Konzentration an Cutscenes als Xenosaga und wenn man gerade nicht Film guckt, kann man mit seinem Mecha nen CUTTO BACKU DROPPU TURNU machen. Die ganze Zeit. Man wird etwas ähnlich episches kaum zu spielen finden. Zu dieser Geschichte gibts ebenfalls nen Manga.

Ach ja, Ao gibts natürlich auch noch, aber ich habs noch nicht gesehen, warte bis es fertig gelaufen ist.

Sylverthas
29.08.2012, 12:43
Ja, aber andere Serien legitimieren sich nicht mit einem Eingangszitat. Man könnte auch sagen, dass die Serie konsequent ihre Ideale umgesetzt hat :A

Ist das nicht auch ein Totschlagargument? Sobald man ankündigt, dass es einem nicht um die Story geht, ists erlaubt, dass sie scheiße ist? Also, jetzt allgemein gesprochen, nicht auf E7 bezogen. Wie gesagt, die Story ist ja solide, nur eben gerushed und AFAIR nicht zu Ende gedacht.

Und andererseits muss ich wiederum sagen: Wieso dann der ganze Mist? Wenn den Entwicklern die Story doch nicht wichtig war, wieso haben sie sie dann so groß aufgezogen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler zu der Liebesgeschichte schon eine interessante Story erzählen wollten, aber ihnen gegen Ende einfach die Zeit gefehlt hat. Und bei 50 Eps wars vermutlich schwer, da noch mehr rauszudrücken.

Tyr
29.08.2012, 12:52
Du hast meinen Post nicht verstanden. Die Essenz dessen war nicht, die Story schön zureden (denn sie war mies, aber who cares?) sondern euch dazu zu bringen SOFORT die PS2-Spiele zu zocken:

http://www.youtube.com/watch?v=2sseVgtItFE

Mit dabei der wohl asozialste Main ever, der nebenbei mal alle seine Freunde hintergeht und NTRt und seine Bitch, die, man mag es kaum glauben, wirklich eine Bitch ist und darin sooo gut ist :A Wasn geiles Spiel. :hehe:

Sylverthas
29.08.2012, 12:56
Du hast meinen Post nicht verstanden.
Doch, ich habe mich aber dazu entschieden, das zu ignorieren *g*

Mit dabei der wohl asozialste Main ever, der nebenbei mal alle seine Freunde hintergeht und NTRt und seine Bitch, die, man mag es kaum glauben, wirklich eine Bitch ist und darin sooo gut ist :A Wasn geiles Spiel. :hehe:
OK, klingt schon besser ^_^

Aber eh momentan so viel am Laufen, dass das wohl eher nichts wird.

Tyr
29.08.2012, 13:05
OK, klingt schon besser ^_^Wusste ich doch, dass ich dich damit überzeugen kann. ;D
Für alle anderen; das Spiel hat Eureka, Holland und ganz viel Moondoggie! (wobei das gar nicht mehr so wichtig ist, wenn man erst einmal mitbekommen hat, was die beiden Mains für tolle Persönlichkeiten sind :hehe: )

Sylverthas
29.08.2012, 13:17
Wusste ich doch, dass ich dich damit überzeugen kann. ;D
Ja, sobald "Arschloch-Prota" vorkommt, bin ich dabei ;D

Aber ich glaube, ich hab bisher nie (zumindest insofern ich mich spontan daran erinnern kann) so richtig (also über ne Demo hinaus) ein Spiel zu nem Anime gespielt... zumindest wissentlich. Genau so wenig, wie ich Spiele zu Serien / Filmen spiele. Da schwingt vermutlich bei mir immer noch die Unterstellung mit, dass die meist sowieso Crap sind.
Nebenbei kann ich darauf verzichten, wenn man eh nur die Story von dem anderen Medium nachspielen darf.

Andererseits habe ich zumindest die Dynasty Warriors: Gundam Demo gezockt, die... naja, Crap war *g*

Bei Spielen zu Filmen ist das ja eine ziemlich gut begründete Annahme. Und bei (Real-)Serien kann man wohl auch ganz gut davon ausgehen.

Tyr
29.08.2012, 13:24
Die Eureka Seven-Spiele kennt ja auch niemand. Das Problem ist wohl, dass Anime-Gucker im allgemeinen keine Gamer sind (was man immer wieder merkt, wenn z.B. mal wieder über .hack//roots abgelästert wird) und deshalb das Spiel auch nie wirklich populär wurde. Deshalb musste ich das an dieser Stelle ja auch so ausdrücklich erwähnen.
Da ungelogen von den 40h Spielzeit (beide Teile zusammen) etwa 20h für Cutscenes drauf gehen, ist das Gameplay auch nicht mit einem "echten" Spiel zu vergleichen, aber auch nicht wirklich schlecht. Man kann halt durch die Lüfte surfen, sowohl als Mensch als auch als Mecha und ein bisschen Boden-Action gibts auch. Das ist extrem kurzweilig und motivierend, hab das Spiel an zwei Wochenenden (jeweils ein Teil) durchgespielt und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Narcissu
29.08.2012, 15:24
Kann man sich Eureka Seven eigentlich auch anschauen, wenn man Mechas nicht sonderlich mag?

~Jack~
29.08.2012, 15:27
Für ne Mecha-Serie spielen die Mecha-Kämpfe eine erstaunlich geringe Rolle^^
Also ja, kann man.

Sylverthas
29.08.2012, 15:31
Wobei ich sagen würde, dass die Action in der Serie ziemlich gut umgesetzt ist. Also mir wurde nie langweilig dabei, und ich kann die Kämpfe in Gundam z.B. gar nicht ausstehen. Liegt natürlich auch an den ziemlich coolen Charakteren hier ^_^

Tyr
29.08.2012, 15:41
Das ist sowieso komisch. Ich kann mit so echtem Mecha wie Gundam auch überhaupt nichts anfangen, weil ich das irgendwie langweilig finde, wenn die Mechas aber irgendwie nur so Plot Devices für Charakterdrama sind, wie in Eureka Seven oder auch NGE, dann finde ich das sehr unterhaltsam. Ist halt irgendwie wichtig, dass die Charaktere, nicht die Mechas im Vordergrund stehen.
Aber Eureka Seven ist glaube ich sowieso nicht wirklich richtig Mecha. Gibt eigentlich recht wenig Mecha Action, aber ich glaube es gab auch recht wenig Budget :hehe:

@Narcissu: Aber wenigstens du als ewigtreuer PS2-Nutzer wirst doch die Spiele spielen, oder? :(
Und die Light Novels lesen. Und ...
Wobei ich schockiert bin, dass du die Serie noch gar nicht gesehen hast. :%

Sylverthas
29.08.2012, 15:49
Ich finde Gundam macht irgendwie häufig den Fehler, dass sich die Kämpfe zu sehr gleichen. Es passiert viel zu oft, dass haufenweise gegnerische Einheiten ankommen, die dann halt mal schnell von den UBER-Gundams weggesäbelt werden, dann kommen die UBER-Gundams der Gegner, dann kämpfen die, usw. Und das praktisch in jeder Folge. So kann man auch Screentime mit Nichts füllen.

Bis auf solche Stellen mag ich einige der Gundamserien aber schon ganz gerne, da ich ein wenig politisch orientierten Geschichten schon nicht abgeneigt bin. Auch wenn sich selbst die innerhalb der Serien wiederholen *g*
Und was Charakterdrama angeht... da hat doch Gundam Seed Destiny ne Meisterleistung erbracht ;D

Im Endeffekt kann ich Dir aber zustimmen, die Charaktere und Story sollten wichtiger sein als die zugehörigen Mechs. Wenn einem eigentlich egal ist, was da passiert und man keine Empathie für die Leute hat, dann kann man auch nicht mitfiebern. Oder wenn es immer wieder Kämpfe gibt, die ja eh gewonnen werden und relativ gleich verlaufen *g*

Kiru
29.08.2012, 17:50
Gundam ist toll, Eureka 7 öde. (Heh, ich kenn nicht viel von Gundam oder Eureka 7, aber von dem was ich kenne, würde ich eher noch einmal Gundam 00 versuchen als Eureka 7.. und ich kenne etwa gleich viele Folgen glaub ich :D )

Narcissu
29.08.2012, 18:12
Okay, dann merke ich mir Eureka Seven auch mal. Kommt dann auch irgendwann dran, nach Mawaru Menguindrum und was auch sonst noch so auf meiner Liste steht.

@Tyr: Guten Spielen bin ich nie abgeneigt, schon gar nicht, wenn sie für PS2 sind. *g* Dich überrascht, dass ich die Serie noch nicht kenne? Dann wird dich vielleicht auch überraschen, dass die Zahl der Animes, die ich kenne, gar nicht besonders groß ist. Dieses Jahr ausgenommen habe ich vielleicht zwei Serien pro Jahr gesehen, manchmal weniger. Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein anidb-Profil erstellt und meine persönliche Liste erstellt und komme auf nur 18 beendete Serien. Way to go!

Ich habe übrigens nach Darker Than Black noch Darker Than Black Gaiden und Darker Than Black 2 eingeschoben. Good stuff! :A
Definitiv von den Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe, mein Favorit.

Zum Ende von Darker Than Black 2:
Ganz zufriedengestellt hat mich das ganze nicht – ich hatte mir etwas erhofft, dass nicht ganz so viele Fragen offen lässt. Was nicht heißt, dass ich es jetzt schlecht finde. In jedem Fall brauche ich aber meine Zeit, um das alles zu verarbeiten. Kein Wunder, wenn in 10 Minuten plötzlich alles zusammenkommt, worauf die ganze Serie aufbaut. Nach Gaiden habe ich mir eigentlich etwas mehr Yin-Screentime erhofft. Na gut, Gaiden wurde ja nach Darker Than Black 2 produziert, aber ich bin froh, dass ich es in chronologischer Reihenfolge gesehen habe, sonst wäre es mir sicherlich viel schwerer gefallen, Heis Wandlung in den zwei Jahren, die zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen, nachzuvollziehen.

Mit Suou wurde aber meiner Meinung nach ein weiterer toller Charakter eingeführt, und eigentlich ist sie ja mehr Hauptcharakter von Teil 2 als Hei. Wenigstens für sie gab es arguably ein Happy End.
Und was mit Hei und Yin passiert ist, ist ja irgendwie alles offen. Ist Yin tot? Vielleicht. War Shion Izanagi, oder war es Hei? Wer weiß. Richtet sich der Anime wahrheitsgemäß nach der Mythologie? Wenn ja, dann müsste Hei (Izanagi) Yin (Izanami) getötet haben, damit ihr Sohn geboren werden konnte. Oder konnte Yin vorher von Izanami „entkoppelt“ werden? Ist der Sohn der beiden der Vorbote der Zerstörung bzw. der Zerstörer der Welt, so wie in der Mythologie? Besetzt Amerika jetzt dauerhaft Japan? Was tut Hei nun? Muss Hei seinen „Sohn“ am Ende töten, so wie in der Mythologie?

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht, wenn diese Fragen nicht noch in einer dritten Staffel geklärt werden würden. Eigentlich habe ich ja kein Problem mit offenen oder auch interpretierbaren Enden, aber hier ist das ja wirklich extrem. Na ja, drei Jahre ist es immerhin schon her. So ganz zuversichtlich bin ich nicht, dass Bones da noch weitermachen will, aber ich persönlich würde es mir wünschen, zumal mir Darker Than Black 2 trotz des starken Richtungswechsels trotzdem noch sehr gut gefallen hat.

Tyr
29.08.2012, 18:17
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal ein anidb-Profil erstellt und meine persönliche Liste erstellt und komme auf nur 18 beendete Serien. Way to go!Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren :D

@Kiru: Du bist doof.
Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.

Narcissu
29.08.2012, 18:45
Ich war vor ein paar Tagen übrigens bei einem Freund, und wir haben uns mehr oder weniger random einen uns noch unbekannten Anime ausgesucht und sind dann bei Eden of the East stehen geblieben. Drei Folgen haben wir bisher gesehen, und mir gefällt's ganz gut, die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Werde ich vielleicht nach Mawaru Penguindrum weiterschauen!

@Tyr: Hast eine (ohnehin schon lange überfällige) PN. :)

Sylverthas
29.08.2012, 18:45
Lass mal Profil tauschen. Ich würde meins ja hier posten, aber ich will nicht wieder so eine nervenaufreibende Diskussion wie bei meinem vndb-Profil provozieren :D
Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten ^_^

@Kiru: Du bist doof.
Und bei Eureka 7 muss man definitiv mehr gesehen haben. Die ersten Folgen schaffen es erstaunlich gut einen 08/15-Mecha-Anime vorzugaukeln bevor endlich angefangen wird, die ganzen Tropen zu dekonstruieren.
Andererseits... erklärt das nicht, wie man Gundam mögen kann und E7 nicht, wenns am Anfang Standard Mecha ist *g*

Wobei ich mir vorstellen kann, dass man bei der Ep mit den Kindern schon dazu verleitet wird, die Serie fallen zu lassen. Kommt ja AFAIR um die 10. Ep rum und ist echt grausam.

Kiru
29.08.2012, 19:05
Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten. Gundam 00 8. Man muss auch sagen, dass ich Gundam wirklich nicht per se abgeneigt bin. Die Serien funktionieren schon etwas anders, es geht da eher um Politik als um die Beziehung von zwei Chars. (Wobei das oft irgendwie auch kombiniert wird)

Damals auf Tele 5 kam ja Gundam Wing. Das mochte ich sehr. Habs sogar aufgenommen und insgesamt mindestens 2 mal gesehen. Auf deutsch wohlgemerkt. Eventuell sollte ich also Gundam 00 auch auf einer verständlichen Sprache schauen. Ist nicht immer nötig, aber manchmal. (E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht :D )
Und hey, Code Geass mochte ich auch. (Da hab ich n ordentlichen Marathon gemacht. Vielleicht teste ich da mal irgendwann die englische Syncro.. ich glaub ne deutsche gibts ja auch :D . Aber nur auf Dvd...)

Dee Liteyears
29.08.2012, 20:13
Bei Gundam Serien sollte man aber deutlich zwischen den UC und den AU Serien unterscheiden. In den letzteren erinnern mich die Gundams häufig eher an Power Ranger Zords.^^ allen vorran der Wing Gundam. Der Wing Zero schaut wieder cool aus und der Custom ist der Gipfel der Lächerlichkeit mit den Flügeln. :D Generell kann ich diesen color-coded Gundam Teams recht wenig abgewinnen, da doch lieber pure Real Robot Action wie in 08th MS Team oder Stardust Memory.
GW muss ich aber irgendwann mal ganz inner richtigen Reihenfolge sehn Auf Tele5 hab ich immer nur Stückchen sehn können.
Gundam 00 hab ich da, aber irgendwie springt der Funke da auch nich über. Mag aber auch dran liegen dass ich die Design grausig finde. (SEED hatte da wenigstens nen paar Highlights wie den Blitz oder Forbidden Gundam).
Ich hab die Tage übrigens mal endlich Metal Skin Panic Madox und Black Magic M-66 gesehn. Madox war ganz nett mit coolen Mechdesigns, aber Black Magic M-66 ist mal richtig geil. Nen Shirow Frühwerk mit richtig schönem Terminator Feeling^w^. Tolle OVA, ich wünscht ich hätte die mal eher gesehn^^

~Jack~
29.08.2012, 21:46
Ich war vor ein paar Tagen übrigens bei einem Freund, und wir haben uns mehr oder weniger random einen uns noch unbekannten Anime ausgesucht und sind dann bei Eden of the East stehen geblieben. Drei Folgen haben wir bisher gesehen, und mir gefällt's ganz gut, die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Werde ich vielleicht nach Mawaru Penguindrum weiterschauen!
Naja, Eden of the East war ganz nett aber vor allem die Filme die die Story abschließen sollten sind eine große Enttäuschung. Also erwarte in der Hinsicht nicht zuviel.

Byder
29.08.2012, 21:54
Gott, ich hab die Filme nicht mal mehr gesehen. Eden of the East ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung gewesen. ôo

Tyr
29.08.2012, 21:55
Ich hab nur 6 Eps Eureka 7 durchgehalten.Bis 13 sollte man schon gucken. Der Anfang ist wirklich langsam, wobei auch nicht schlecht. Aber es ist mehr eine Charaktereinführung. Episode ~11 bis 13 ist so der erste kleine Höhepunkt.

(E7 hab ich afair sogar auf englisch versucht :D )Crispin Freeman als Holland ist nicht schlecht. Insbesondere, wenn man dann die PS2-Spiele spielt (habe ich erwähnt, dass man das tun sollte?), die ja auf der englischen Synchro aufbauen, ist das ganz nett. Aber japanisch ist besser.

Oh, bitte, das darfst Du uns (mir *g*) doch nicht vorenthalten ^_^Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden. X\

Akito
29.08.2012, 22:19
Ich habe übrigens nach Darker Than Black noch Darker Than Black Gaiden und Darker Than Black 2 eingeschoben. Good stuff! :A
Definitiv von den Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe, mein Favorit.

Zum Ende von Darker Than Black 2:
Ganz zufriedengestellt hat mich das ganze nicht – ich hatte mir etwas erhofft, dass nicht ganz so viele Fragen offen lässt. Was nicht heißt, dass ich es jetzt schlecht finde. In jedem Fall brauche ich aber meine Zeit, um das alles zu verarbeiten. Kein Wunder, wenn in 10 Minuten plötzlich alles zusammenkommt, worauf die ganze Serie aufbaut. Nach Gaiden habe ich mir eigentlich etwas mehr Yin-Screentime erhofft. Na gut, Gaiden wurde ja nach Darker Than Black 2 produziert, aber ich bin froh, dass ich es in chronologischer Reihenfolge gesehen habe, sonst wäre es mir sicherlich viel schwerer gefallen, Heis Wandlung in den zwei Jahren, die zwischen Teil 1 und Teil 2 liegen, nachzuvollziehen.

Mit Suou wurde aber meiner Meinung nach ein weiterer toller Charakter eingeführt, und eigentlich ist sie ja mehr Hauptcharakter von Teil 2 als Hei. Wenigstens für sie gab es arguably ein Happy End.
Und was mit Hei und Yin passiert ist, ist ja irgendwie alles offen. Ist Yin tot? Vielleicht. War Shion Izanagi, oder war es Hei? Wer weiß. Richtet sich der Anime wahrheitsgemäß nach der Mythologie? Wenn ja, dann müsste Hei (Izanagi) Yin (Izanami) getötet haben, damit ihr Sohn geboren werden konnte. Oder konnte Yin vorher von Izanami „entkoppelt“ werden? Ist der Sohn der beiden der Vorbote der Zerstörung bzw. der Zerstörer der Welt, so wie in der Mythologie? Besetzt Amerika jetzt dauerhaft Japan? Was tut Hei nun? Muss Hei seinen „Sohn“ am Ende töten, so wie in der Mythologie?

Ich wäre ehrlich gesagt enttäuscht, wenn diese Fragen nicht noch in einer dritten Staffel geklärt werden würden. Eigentlich habe ich ja kein Problem mit offenen oder auch interpretierbaren Enden, aber hier ist das ja wirklich extrem. Na ja, drei Jahre ist es immerhin schon her. So ganz zuversichtlich bin ich nicht, dass Bones da noch weitermachen will, aber ich persönlich würde es mir wünschen, zumal mir Darker Than Black 2 trotz des starken Richtungswechsels trotzdem noch sehr gut gefallen hat.
Die 2. Staffel ist einfach großer Mist, das Ende hat alles nur viel schlimmer gemacht. Und die Serie ist so gut wie tot, da würde ich nichts mehr erwarten, die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft. Darüber hinaus traue ich Bones momentan nicht wirklich zu die Karre noch aus dem Dreck rausziehen zu können. Btw. würde ich dir den Manga empfehlen, ist deutlich mehr an der ersten Staffel dran.

Ey, ich poste hier nicht für eure (deine) Belustigung!
Ich würde wahrscheinlich schon für meine 10/10 bei Kodomo no Jikan hier wieder (zu unrecht) geflamed werden. X\
Du hast wahrscheinlich schon das beste verraten.

Kiru
29.08.2012, 22:31
die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft.

Wo haste das denn her?

DARKER THAN BLACK
vol.01 7,781 9,099
vol.02 6,372 *,***
vol.03 6,265 7,285
vol.04 5,633 6,615
vol.05 5,948 *,***
vol.06 6,348 *,***
vol.07 5,090 *,***
vol.08 5,546 *,***
vol.09 6,107 *,***

Darker Than Black: Ryusei no Gemini
DVD
vol.01 4,020
vol.02 4,383 
vol.03 3,379
vol.04 3,562
vol.05 2,942
vol.06 3,341
vol.07 2,831
vol.08 3,036
Blu-ray
vol.01 8,895 9,884
vol.02 9,200 9,674
vol.03 8,103 8,567
vol.04 8,044 8,633
vol.05 7,321 7,933 8,147
vol.06 8,000 8,427
vol.07 7,194 7,690
vol.08 7,347 7,956

Sieht für mich nach "hat sich besser verkauft" aus.

Akito
29.08.2012, 22:45
Gut, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Nichts desto trotz glaub ich nicht an einer Fortsetzung, ein Bestseller war auch die 2. Staffel nicht und die liegt auch schon ne Weile zurück.

Narcissu
29.08.2012, 22:50
Die 2. Staffel ist einfach großer Mist, das Ende hat alles nur viel schlimmer gemacht. Und die Serie ist so gut wie tot, da würde ich nichts mehr erwarten, die 2. Staffel hat sich trotz Moefizierung nicht wirklich gut verkauft. Darüber hinaus traue ich Bones momentan nicht wirklich zu die Karre noch aus dem Dreck rausziehen zu können. Btw. würde ich dir den Manga empfehlen, ist deutlich mehr an der ersten Staffel dran.

Das ist eine recht weit verbreitete Meinung zur 2. Staffel, die ich aber irgendwie so gar nicht teilen kann. Moefizierung ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Dass viele das Ending nicht mochten, kann ich sehr gut verstehen. Ich finde es gut, dass Bones aus der zweiten Staffel nicht eine zweite erste Staffel gemacht hat, sondern die Konzeption und den Aufbau der Serie stark geändert hat. Gut, mit der Izanagi-Izanami-Sache gehen sie vielleicht etwas zu weit, aber was die Charaktere und die Geschichte betrifft, so hat mir Ryusei no Gemini doch sehr gut gefallen, auch wenn Staffel 1 natürlich deutlich abwechslungsreicher war.

Akito
29.08.2012, 22:59
Ich finde es gut, dass Bones aus der zweiten Staffel nicht eine zweite erste Staffel gemacht hat, sondern die Konzeption und den Aufbau der Serie stark geändert hat.
Warum wenn die erste Staffel funktioniert hat. Ich wollte keine exakte Kopie von der ersten Staffel aber auch ganz sicher nicht Hobo Hei anstatt Chinese Electric Batman.

La Cipolla
29.08.2012, 23:01
Ich fand's auch sehr gut, auch wenn man schon etwas offen für Veränderungen sein musste. Die Moefizierung kann ich nachvollziehen (die Inszenierung des Riesenphallus war durchaus leicht lächerlich ..), Hobo-Hei und die Mythologie fand ich dagegen cool. Letztere ist bloß wieder etwas an den offenen Fragen gescheitert.
Wie sieht das denn genau mit dem Manga aus? Ist der abgeschlossen, wie viele Bände usw.?

Akito
29.08.2012, 23:05
Wie sieht das denn genau mit dem Manga aus? Ist der abgeschlossen, wie viele Bände usw.?
In 4 Bänden abgeschlossen.

Narcissu
29.08.2012, 23:07
Ich hätte auch etwas im Stil der ersten Staffel sicherlich sehr gemocht, wobei bei solche Sachen auch häufig falsch gemacht werden und man dann oft irgendetwas Halbherziges präsentiert bekommt, dass mehr darauf abzielt, den Wünschen der Fans zu entsprechen, und nicht darauf, eine Geschichte zu erzählen.
Aber besonders Heis Charakter hätte dann wohl niemals eine so starke Wandlung erfahren.

Außerdem:
Es ist auch die einzige logische Schlussfolgerung der Story von Teil 1, dass Hei und Yin fliehen müssen, zumindest wenn man nach dem geht, was in Folge 25 alles gesagt wurde. Dass in Gaiden die Beziehung zwischen Hei und Yin im Vordergrund stand und Hei dann in den zwei Jahren nach Yins Verschwinden eine extreme Wandlung durchgemacht hat, hat dem Ganzen noch eine starke emotionale Komponente gegeben, die meiner Meinung nach nach dem Verschwinden von Amber sonst nicht mehr gegeben hätte.

Akito
29.08.2012, 23:23
Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.

La Cipolla
30.08.2012, 00:54
In 4 Bänden abgeschlossen.
Erst einmal danke, aber irgendwie bin ich jetzt verwirrt, weil ich irgendwie nur 2 Bände finde (und den zweiten auch nicht auf Amazon). Gibt es in Deutschland/England (noch?) nicht alle Bände?

Akito
30.08.2012, 01:03
Ach so ja, es gibt 2 Mangaumsetzungen, eine namens DtB, die andere DtB: Shikkoku no Hana. DtB ist ne shojo-izierte Umsetzung, ist nicht besonders toll geworden, wenn man nicht gerade ein Fangirl von Hei ist. Shikkoku no Hana hingegen wurde von dem Originalcharakterdesigner gezeichnet, ist auch kanon und spielt zwischen der ersten Staffel und Gaiden ab. Lizenziert wurde sowohl hier in Deutschland als auch in den USA natürlich nur DtB.

La Cipolla
30.08.2012, 08:42
@_o Okay, fuck, das bringt nicht viel. ^^

Narcissu
30.08.2012, 14:37
Gaiden ist eine logische Fortführung der ersten Staffel ja, S2 allerdings nicht. Das haben selbst die Produzenten bemerkt und die Gaiden Episoden als Anreiz auf die S2 Discs gepackt.

Ja, das ist schon richtig. Aber auf Gaiden konnte dann umöglich so etwas wie die erste Staffel folgen, dafür waren handlungsmäßig die Grundlagen dann einfach gar nicht mehr vorhanden, außer vielleicht mit einem anderen Set von neuen Hauptcharakteren, was ja nicht Sinn der Sache gewesen wäre. ^^

Ich kann schon verstehen, warum viele die zweite Staffel nicht mögen, aber das ist stark von persönlichen Geschmack abhängig, denke ich. Gibt durchaus Fortsetzungen, die ganz eindeutig sehr viel minderwertiger als das Original sind und oft herzlos hingeklatscht wurden, aber das kann man von Ryusei no Gemini nicht behaupten.

La Cipolla
30.08.2012, 15:04
Ich finde ja auch, dass die zweite Staffel wesentlich konsequenter ist, als sie auf den ersten Blick wirkt. Diese vergleichsweise nüchterne Art der Charakterdarstellung etwa (die bei Animes ja durchaus ungewöhnlich ist) gibt es immer noch, die Kämpfe sind auch noch genau so wie in der ersten Staffel. Und das sind tatsächlich schon die zwei Sachen, die Darker than Black für meine Wahrnehmung außergewöhnlich gemacht haben. Gut, das Agentensetting hat in der zweiten vielleicht etwas gelitten, point taken. Ist dann aber auch eine Weiterentwicklung, denn das gleiche Enemy-per-Week hätte ich auch kacke gefunden. Über eine Staffel kann man sowas mal machen (vor allem wenn die Folgen so schön verbunden sind), aber danach wirds kritisch.

besmrtan
30.08.2012, 15:16
Gott, ich hab die Filme nicht mal mehr gesehen. Eden of the East ist meiner Meinung nach totale Zeitverschwendung gewesen. ôo
Huh die Serie war doch ziemlich genial, hab sie mir sogar letztens nochmal angesehen. Die Filme sind aber wie gesagt... einfach nur Müll, vorallem der erste hätte von einer Spielzeit von 1h und 20 min mehr raushohlen können.

Akito
30.08.2012, 15:26
Ich finde ja auch, dass die zweite Staffel wesentlich konsequenter ist, als sie auf den ersten Blick wirkt. Diese vergleichsweise nüchterne Art der Charakterdarstellung etwa (die bei Animes ja durchaus ungewöhnlich ist) gibt es immer noch, die Kämpfe sind auch noch genau so wie in der ersten Staffel. Und das sind tatsächlich schon die zwei Sachen, die Darker than Black für meine Wahrnehmung außergewöhnlich gemacht haben. Gut, das Agentensetting hat in der zweiten vielleicht etwas gelitten, point taken. Ist dann aber auch eine Weiterentwicklung, denn das gleiche Enemy-per-Week hätte ich auch kacke gefunden. Über eine Staffel kann man sowas mal machen (vor allem wenn die Folgen so schön verbunden sind), aber danach wirds kritisch.
In wiefern sind die Kämpfe immer noch gleich, wenn Hei nur am Anfang und gegen Ende wieder zu Chinese Electric Batman wurde. Suous Kämpfe waren ehhh...

Kiru
30.08.2012, 15:53
Ich hab DtB 2 leider aufgehört zu schauen. No Yin. :( Und fand Hei in S1 auch nett. S2 fand ich nicht schlecht, aber es motivierte mich irgendwie weniger. Keine Ahnung. Naja, sicherlich besser als die OVA. (Also das Special zu S1) Das war ja nur "Comedy". Ich hätte mir da SO gewünscht, wenn sie was von der Vergangenheit beleuchtet hätten. Da gabs mehr als genug Sachen die man machen könnte. Und dann kam da so ein Schmarn. Ok, Special. Aber es war ja auch nicht wichtig, wie sie damals alle "mutiert" sind. Sie erzählen was wichtig ist, aber dem hätte man auch ne schöne Bonusepisode widmen können.

Naja, war nicht. Und S2 war ziemlich anders. Vielleicht sollte ich mir den Manga auch mal geben. Wobei wohl nichts wirklich das bietet, was ich gerne hätte. Oh well.

Narcissu
30.08.2012, 15:57
Ich mochte das Special eigentlich. So eine sorglose Episode nach dem Finale finde ich immer ganz nett. Wobei du natürlich recht hast, die Vergangenheit hätte man noch etwas mehr beleuchten können, das wäre auch nicht schlecht gewesen.

Hast du Gaiden gesehen? Das ist praktisch fast ausschließlich Hei und Yin. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v622/Ling8/Darker%20than%20Black/Gaiden%20OVA%201/dtb-17.png

http://www.projectsaber.com/wp-content/uploads/2010/02/Darker_than_Black_Gaiden.jpg

La Cipolla
30.08.2012, 16:04
In wiefern sind die Kämpfe immer noch gleich, wenn Hei nur am Anfang und gegen Ende wieder zu Chinese Electric Batman wurde. Suous Kämpfe waren ehhh...
Ich finde, die Kämpfe hatten in beiden Staffeln etwas sehr Glaubwürdiges. Alleine schon, weil sie so ungemein tödlich waren und immer ein Hauch von Spannung mit drin lag -- was man nicht in jedem Anime findet, weil der Ausgang der Kämpfe in 90% der Fälle vorhersehbar ist (oder nur durch Deus Ex Machina umentschieden wird). Selbst das Anime-mäßige Herumspringen schien mir in DtB kein "lass-uns-herumspringen!" sein (wie so oft), sondern immer seinen Sinn zu haben. Man wartet förmlich darauf, wer beim nächsten Angriff stirbt oder ernsthaft verletzt wird, und zwar ohne dass es in der nächsten Folge wieder auf mystische Art und Weise ganz ist. Und in den ersten paar Folgen war ich mir nicht mal sicher, ob Hei besonders lange überlebt, geschweige denn irgendjemand anders. ^^

Ich find btw. Electric James Bond passt vom Feeling her weeesentlich besser als Batman. ;)

Anim
02.09.2012, 09:43
Hallo,
ich habe kürzlich den Anime Sowrd art Online entdeckt und fand ihn so gut das ich angefangen habe die light Novels zu lesen, da diese doch immer mehr enthalten also in einen Anime reingepackt werden kann.
Es geht darum das man komplett in eine virtuelle Welt eintauchen kann wie z.b. in accel saga und das 10000 Spieler dann auch machen mit dem Spiel sword art online. Das Problem ist sie können sich nicht mehr ausloggen bis sie das Spiel durchgespielt haben und Tode in dem Spiel beudeutet auch Tot in der realen Welt.
Schauts euch mal an is echt cool ^^

Ianus
04.09.2012, 07:16
Countdown 'till FLYING WITCH zur Romantic Comedy Harem Serie wird...?

Drei Kapitel? Vier Kapitel?

Countdown bis der erste Tourney Arc kommt?

Vierzig Kapitel maybe?

Kiru
04.09.2012, 08:40
Countdown 'till FLYING WITCH zur Romantic Comedy Harem Serie wird...?

Drei Kapitel? Vier Kapitel?

Countdown bis der erste Tourney Arc kommt?

Vierzig Kapitel maybe?

Keine Ahnung wovon du redest, aber das klingt nach Blasphemie. RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien. Die sind zwar auch etwas Harem.. aber der anderen Art. Z.B. Strike Witches oder in Touhou. Gerüchteweise soll es auch noch richtig witches in einer anderen Geschichte geben. So richtig böse. Aber das war nicht in rot geschrieben, ergo stimmt das eh nicht.

Ianus
04.09.2012, 11:33
newcomer Manga. Ein Manga über einen Highschool-Schüler, der sich mit einer Klassenkameradin anfreundet, welche nebenher die Ausbildung zur Hexe macht. Sie trollt ihn in sehr unterhaltsamer Weise.

Wenn's denn serialisiert wird...

RICHTIGE witches gibts doch nur in etwas anderen Serien. Das Thema ist nicht unbedingt komplett rar, nein. aber Eh, die Atelier-Serie ist alles, was ich brauche.

Und Prunus Girl : Lese es gerade mal wieder:

Hochzeitskleid Princess Carry Chapter! WOOOOO!

Männer in Hausmädchenkostümen! WOOOO!

Ich liebe diese Serie.

Sylverthas
06.09.2012, 19:45
Letztens Blood C zu Ende geguckt und...

man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.

Und bei der Bipolarität dieser Serie ist das auch absolut gegeben. Ob man jetzt zwischen den Extremen "absolut zurückgebliebene Charaktere und schmerzlich klischeehafte Shoujo Dialoge" oder "Blutbad" wechselt, bei beidem gibt es was zu lachen. Zumindest, wenn man sowieso nichts Gutes erwartet hätte ^_^

Und die Auflösung ist dann einfach der Hammer und lässt einen ein wenig an der Zurechnungsfähigkeit von dem Storywriter zweifeln. Nicht, dass nicht genug Hints in der Story gegeben werden, aber das ist mal ein absoluter genial bescheuerter Plan gewesen, Hut ab.

Aber ich muss zugeben, dass die ersten Episoden schon ziemlich lahm sind. In Fahrt kommt die Show erst so ab ~6. Davor muss man sich ein wenig zu viel mit den Charakteren anfreunden, die, wie gesagt, praktisch alle unbrauchbar sind.
Und Saya dient hierbei als die Vorreiterin an der Retard-Front. Überboten wird das vermutlich nur durch ihre Unfähigkeit und den mangelnden Tatendrang, den sie eindrucksvoll immer wieder zur Schau stellt. SO stell ich mir gute Mainchars vor *g*

Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein ^_^

Nun noch zu SAO:
Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen? ^_^

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye... ^_^
Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.

Ringlord
06.09.2012, 20:22
Ich vermute nun einfach mal, dass Blood+ sicherlich besser ist als... das hier. Lustiger wirds aber vermutlich nicht sein ^_^
Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
Der Hans Zimmer-OST gleicht das aber aus. Irgendwie.

Tyr
06.09.2012, 20:42
man, das war ja wieder ein Spaß. Ich glaube, ich muss mitlerweile nicht mehr dazu sagen, dass mir Sachen richtig gefallen, die einfach nur mies sind in einem Ausmaß, dass man sich über praktisch jede Szene lustig machen kann.Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!

Sylverthas
06.09.2012, 21:07
Japp, es bietet leider keine Riesenhasen mit Menschenmixern ;_;
Wer wollte nicht schon immer mal nen Human Smoothie haben? :D

Oh nein! Ich hatte mir damals nämlich, kein Scherz, neben Shiki auch noch Blood-C geholt in der Hoffnung, dass dies ebenfalls gut sein könnte ... gyah!
Ach, die Serie scheint ein wenig *polarisierend* zu sein... wie man am zweiten Review hier http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=animeatt&aid=8348
erkennen kann, was nebenbei auch an sich sehr witzig ist, wenn man die Serie kennt... und eigentlich auch, wenn man sie nicht kennt^^

besmrtan
07.09.2012, 00:12
ohahahaha habe mir gerade die Umezu Kazuo no Noroi OVA angesehen, verdammt Kazuo - einfach genial

15272

~Jack~
07.09.2012, 03:09
Gerade Mysterious Girlfriend X beendet und dafür, dass es ne Liebesgeschichte ist die auf nem Speichelfetisch beruht (und dazu auch noch mit Speichel der Emotionen und Wunden übertragen kann xD) hat er mir doch richtig gut gefallen. Gab zwar keinen gewaltigen Fortschritte in der Beziehung aber scheinbar bietet der manga ja immer noch genug Material für eine 2.Staffel.
Wirklich gestört hat mich eigentlich nur
,dass beide Paare ohne wirklich erkennbaren Grund ihre Beziehungen geheim halten. Als ob es irgendwelche negativen Folgen hätte wenn ihre Klassenkameraden von wüssten. Würde auch einige Probleme im Keim ersticken.

Holo
07.09.2012, 13:56
Was man so liest....

Claymore Band 21
Ja, das war ja klar, dass die Drei Einsen alle wegfetzen. Nagut, so schlimm wars ja dann doch nicht. Die "Anmutige" wird wohl auf kurz oder lang in die Knie gehen, "Die Staubfressende" erwacht und wenn "Die Heißblütige" nicht gerade von Zweiterer zerfetzt wird, wird sie wohl erwachen oder zumindest besiegbar sein. Claymore ist immernoch extrem gut. Spannendste Serie für mich aktuell.
Aber verfluchter Akito, als ich die Staubfressende mit ihren Spitzohren gesehen habe, wusste ich wegen der Seite, die er hier mal gepostet hat, sofort, dass sie erwacht. :D Naja, nicht tragisch.

Ikigami ist beeindruckend. Weniger die Thematik als mehr der imposante Zeichenstil und die vielen Doppelseiten-Bilder.

Soul Eater Band 16
Ja. Medusa war garnicht nett und lieb und is doch böse! Surprise...da sie im Arachne-Styl aber sehr fetzig ist, kann mans verzeihen.
Ein Timeskip am Ende des Bandes wäre passend und wünschenswert gewesen. Vielleicht ein, zwei Jahre. Kam leider nicht.
Naja, nach dem Arachne-Arc kann es ja nur besser werden...

Zelretch
07.09.2012, 14:33
Nun noch zu SAO:
Wirklich überraschend, dass sie anscheinend nun, in Episode 9, die Story ein wenig wieder aufnehmen. Auch wenn der für mich interessante Teil eigentlich eher der Böse von der Story ist und was in der realen Welt eigentlich abgeht.
Kann man sich das wirklich so vorstellen, dass da so eine kleine Gruppe wahnsinniger Programmierer einen mega Serverraum betreibt, den einfach niemand innerhalb von 2+ Jahren findet und die Leute alle so lange im Koma am Tropf hängen? ^_^

Gut auch, dass AFAIR die erste Erwähnung von dem Bösen seit Episode... 2 oder 3 in Episode 8 ist. Stimmt, wir haben uns ja so gewöhnt daran, dass wir in einem Videospiel sind, da denkt man ja echt wenig daran, was so alles mit dem abgefuckten Typen los ist, der einem den Mist eingebrockt hat.

Und zu Episode 9: Wirklich? Dual Wield ist ein awesome secret Skill in einem Game, in dem es praktisch NUR UM NAHKÄMPFE geht? Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Aye... ^_^
Dabei will ich nicht mal sagen, dass die Szene nicht gut gemacht ist, aber irgendwie konnte ich mir da ein Schmunzeln absolut nicht verkneifen.

Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt. Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.

Sylverthas
07.09.2012, 15:56
Es spielt doch gar keine Rolle ob die Programmierer in de realen Welt gefasst wurden oder nicht , man kann wohl davon aus gehen dass die Spieler auch dann sterben wenn die Server runter gefahren werden (oä). Ich glaube das wurde auch anfangs irgendwo mal beiläufig erwähnt.
Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O

Interessant finde ich eher dass die Server alle so stabil laufen dass noch nie etwas abgestürzt ist, oder die Internet Verbindung gekappt ist. Wobei man sich da natürlich auch denken kann dass für die Spieler der Strom und Internet Zugang stabil gewährleistet wird, damit niemand durch so etwas abkratzt
Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*

Die Serie ist imo ganz gut, weil man sich Null Gedanken über das Alter der Charaktere machen muss. Bin gespannt wie es weiter geht.
Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium :A

An sich ist die Serie nicht schlecht, bleibt nur IMO weit hinter ihrem Potential zurück. Die reale Welt kommt hier definitiv zu kurz und genauso das Bedürfnis in sie zurückzukehren von den Leuten, die eigentlich hier gefangen sind. Was in Ordnung wäre, wenn alle der Meinung sind, dass die Welt eh viel toller ist, aber ganz sparsam wurde dann in Episode 8 oder 9 mal angesprochen, dass es schon ganz nett wäre wieder aufzuwachen. Eine Sidestory bestand ja sogar aus dem Überführen von einem Mörder INNERHALB des Games. Wie Filler kann man das Ganze denn noch machen?

Zusätzlich ists auch super, dass einem Konzepte im Spiel immer zufälligerweise in der Episode beigebracht werden, in welcher sie wichtig werden. Sowas zeigt natürlich immer die wahnsinnige Stärke eines Skriptes ^_^

Zelretch
07.09.2012, 16:23
Doch, ist es, weil die Story anscheinend in der realen Welt abgeht während man in der fiktiven Welt nur Sidestories zu sehen scheint... und Dungeoncrawling ^_O

Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.

Ich will mir die logistischen Probleme für das Aufsetzen von sowas gar nicht vorstellen. Und ich glaube, die Verbindung kann noch so geil sein, vor Lag wird einen wohl nichts verschonen *g*

Logische Probleme sind es nicht, es ist eher die frage inwiefern so etwas realisierbar ist. Wobei man wohl stark davon aus gehen kann dass die Handlung weit genug in der Zukunft Spielt, sodass man sich über Heutzutage mögliche Probleme keine Gedanken machen sollte.

Wow, das nenn ich mal ein Qualitätskriterium :A

Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.

Tyr
07.09.2012, 17:08
Ja ist unter anderem eins, das hebt sich zu mindest mal von .hack oä ab.Hm? Inwiefern? Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Zelretch
07.09.2012, 17:23
Hm? Inwiefern? Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_O

Tyr
07.09.2012, 17:27
Also die überdramatischen Reaktionen der Charaktere in The Legend of Twilight weil ihre Charaktere gelöscht werden sollen fand ich schon ziemlich seltsam o_OTwilight zählt nicht. Das ist weder kanon noch wird es dem ganzen .hack//-Universum gerecht. Und es zieht das ganze Franchise in den Schmutz, wie man hier wieder sieht ^^''

Sylverthas
09.09.2012, 18:32
Ich glaube bei der Serie war es von vorne rein ersichtlich dass es sich nicht um eine Cyberspace Hacking Story Handelt welche weitgehend in der Realen Welt spielt, sondern um das Szenario wie man sich als Spieler in einer Online Rollenspielwelt verhalten würde bei in der es tatsächlich um Leben und Tod geht.
Das Problem, was ich daran aber sehe ist einfach das, dass es sich gar nicht mal so sehr von einem gewöhnlichen Fantasysetting abhebt, wenn der Bezug zur Realität nicht sinnvoll genug dargestellt wird. Wie gesagt, die Leute scheinen kaum noch dran zu denken, dass sie ja ein Leben außerhalb des Games haben. Und ja, 2 Jahre darin kann einem schon ein wenig die Sicht vernebeln, aber das ist schon ein bischen extrem hier. Vor allem, wenn man dann auch einfach nur mit nem Messer auf ein Stück Fleisch zeigt und sich das dann in Essen verwandelt und man da nicht mal ne kurze Minute nachdenkt *g*

Wobei ich gelesen habe, dass tatsächlich Band 2 von der Reihe nur aus Sidestories bestand, die sie jetzt wohl alle hier reinverwurstet haben. Meh.

Also, momentan würde ich sagen, dass die Serie halt Fantasy mit MMORPG-Referenzen ist. Wem das genug ist: OK, schön. Ich hatte mir mehr erwartet. Z.B. sowas in die Richtung von .hack. Nur in spannend ^_^

Hm? Inwiefern? Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Hmmm... SAO hat keinen ansatzweise so guten Soundtrack? ^^

Ach, ging ja um die Charaktere... errr... hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sich die aus SAO von denen aus .hack abheben. Außer, dass die aus ersterem nicht ansatzweise so depri sind wie die aus .hack//SIGN?*g*

edit: Ach ja, als Sidenote: Die Liebesgeschichte in SAO gefällt mir sogar gut. Und wehe, jetzt kommt einer damit, dass das nur ein Fantasy-MMORPG-Lovestory-Anime ist und man daher nicht mehr erwarten sollte *g*

Tyr
12.09.2012, 21:54
Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt hier auch über VNs zu schreiben?

Wie auch immer, nach einem halben Jahr bin ich nun endlich dazu gekommen Monster Girl Quest 2 zu beenden. Tolles Spiel.
Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen. :)
Engel sind sowieso am besten. Ich hoffe, Ilias weiß, dass ich nicht aus anderen, niederen Gründen so oft verloren habe, sondern nur um mich von ihr beleidigen zu lassen. ^w^

Allerdings hat es mich etwas schockiert, wie hoch anscheinend meine Toleranz ist solange es irgendwie weiblich ist. :D Gab glaube ich nur zwei oder drei Kämpfe im Spiel, wo ich wirklich Angst hatte zu verlieren :hehe:

Liferipper
12.09.2012, 22:53
Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen.

Teil 3 wird vermutlich Amira als Hauptcharakter haben, die in den Himmel reist, um endlich mit ihrem Luka glücklich zu werden, auch wenn sie dafür notfalls ein paar Engel und sogar Ilias selbst besiegen muss. <3

Außerdem kann die Reihe unmöglich ohne Haremoption mit den Heavenly Knights enden!

Akito
12.09.2012, 23:59

Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.

Paco
13.09.2012, 13:52

Wie auch immer, nach einem halben Jahr bin ich nun endlich dazu gekommen Monster Girl Quest 2 zu beenden. Tolles Spiel.
Hab meine Aufgabe als Held erfüllt und von Ilias die himmlische Belohnung bekommen. Ich frage mich nur, warum ständig von einem dritten Teil geredet wird, das Ende war doch zufriedenstellend abgeschlossen. :)
Engel sind sowieso am besten. Ich hoffe, Ilias weiß, dass ich nicht aus anderen, niederen Gründen so oft verloren habe, sondern nur um mich von ihr beleidigen zu lassen. ^w^

Das ist aber nicht das echte Ending. Verschon Alice im letzte Kampf und du siehst den wahre Ending und der Grund für Teil 3. :D

Flox
13.09.2012, 20:41
Rewatching Tengen Toppa Gurren Lagann. Immer noch sehr episch.
Ich hatte aber vergessen, wie verdammt schlecht Episode 4 ist. Man kann und sollte die Serie ohne die Episoden 4 und 6 angucken. Man verpasst nichts und erspart sich zugleich viel Enttäuschung.

Tyr
14.09.2012, 00:13
Das ist aber nicht das echte Ending. Verschon Alice im letzte Kampf und du siehst den wahre Ending und der Grund für Teil 3. :DAber Ilias meinte doch extra in der Evaluation ich solle auf jeden Fall am Ende meinen ultimativen Skill einsetzen! Uh, jetzt bin ich aber echt in einem moralischem Dilemma zwischen dem eigenen Glauben und den eigenen Idealen gefangen. Verdammt!
Warum ist diese VN eigentlich so viel toller, immersiver und dramaturgisch besser konstruiert als ein "echtes" RPG?

Tut es bitte in einem separaten Thread, vielleicht lassen sich dadurch noch ein paar Leute mehr dafür begeistern.Wenn mir niemand zuvorkommen möchte, werde ich das das nächste Mal machen, wenn ich wieder was in der Richtung zu sagen habe :)

Liferipper
14.09.2012, 00:38
Warum ist diese VN eigentlich so viel toller, immersiver und dramaturgisch besser konstruiert als ein "echtes" RPG?

Mir fallen auf Anhieb zwei Gründe ein:

1. Weil es eine VN ist, und kein "echtes" RPG. Lange Textblöcke, wie sie in VNs vorkommen, bieten einfach eine bessere Möglichkeit, eine Handlung darzustellen, als ein Spiel, bei dem der Spieler selbst irgendetwas machen will (siehe z.B. auch Xenogears CD 2).
2. Ich würde vermuten, dass der Storyschreiber selbst leidenschaftlicher RPG-Spieler ist. Jedenfalls weiß er genau, wo er anzusetzen hat, um das Genre zu parodieren, und auch die Final Fantasy Anspielungen kommen bestimmt nicht von ungefähr.

Tyr
14.09.2012, 01:22
Grund 1 impliziert, dass echte RPGs es nicht auf die Reihe bekommen Gameplay und Story in Einklang zu bringen, Punkt 2, dass die hauptberuflichen Autoren unfähig sind. Beides mag richtig sein, zeigt aber auch, dass da gehörig was schief läuft in der Spieleindustrie, da nicht das Genre sondern die Umsetzung schuld ist.

Liferipper
14.09.2012, 08:57
Grund 1 impliziert, dass echte RPGs es nicht auf die Reihe bekommen Gameplay und Story in Einklang zu bringen,

Nicht wirklich. Aber es ist eben ein Unterschied, ob ich eine Geschichte erzählen und gleichzeitig dem Spieler etwas zu tun geben will, oder nur eines von beidem. Genauso wie ich VN für besser im Storyerzählen halte, als RPGs, gibt es andere Spiele, bei denen mir das Gameplay besser gefällt als bei vielen RPGs (hauptsächlich Plattformer). RPGs zeichnen sich aber gerade dadurch aus, dass sie beides kombinieren (wenn auch nicht immer perfekt).

Punkt 2, dass die hauptberuflichen Autoren unfähig sind.

Nicht zwingend. Aber wenn man genug RPGs gespielt hat, erkennt man einfach irgendwann die zugrundeliegenden Strukturen, und dann ist es eben schön, wenn mal jemand mit einer anderen Perspektive daran herangeht, und sich gleichzeitig nicht darum kümmern muss, dass es glattgebürstet genug sein muss, um eine möglichst große Käuferschicht zu erreichen.

Beides mag richtig sein, zeigt aber auch, dass da gehörig was schief läuft in der Spieleindustrie, da nicht das Genre sondern die Umsetzung schuld ist.

Dem mag ich nicht widersprechen.

Gorewolf
14.09.2012, 22:08
war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?

Ringlord
14.09.2012, 22:11
war folge 11 von Moyashimon schon wieder die letzte der staffel oder hab ich das falsch verstanden ?
Es ist vorbei, Gott sei Dank.

Don Cuan
14.09.2012, 23:59
Es ist vorbei, Gott sei Dank.
Muss dir leider recht geben. Staffel 2 war eine herbe Enttäuschung. Die ersten 6½ Episoden waren so ziemlich komplett für die Tonne. Danach wurde es etwas besser, aber auch nicht viel mehr als das.

Ein Glücksgriff dagegen:
http://i.imgur.com/vDnv2.jpg
Inuki Kanako Zekkyou Collection: Gakkou ga Kowai! (http://anidb.net/a6365)
Leider keine Subs für verfügbar, aber auch ohne sehr guter Horror. Und der Zeichenstil hat es mir angetan.

besmrtan
15.09.2012, 00:22
Ein Glücksgriff dagegen
afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.

Don Cuan
15.09.2012, 10:55
afaik gibt es dafür russische subs, nur keine ahnung wo man die laden kann

Ansonsten guck dir doch einfach The Curse of Kazuo Umezu OVA an, Kanako Inuki hat sowieso den Stil von Umezu und Hino zu ihrem eigenen fusioniert.
Hab denke ich eh das meiste verstanden. Ich kann ja auch wesentlich mehr Japanisch als Russisch. Nazdarovje! :p

Und jo, hab mir die OVA schon in die Liste gestellt, als du davon gepostet hast. Sieht interessant aus.

rgb
15.09.2012, 16:38
Soo, nach ca. 6 Jahren Pause bin ich auch mal wieder in die Animewelt eingetaucht.
Habe mir erstmal die fehlenden 120 Folgen Naruto reingezogen, so dass ich wieder aufm neusten Stand bin. Bei Bleach bring ich mich vlt. auch wieder auf den neuesten Stand.
Habe jetzt angefangen 'Hajime no Ippo' zu gucken, habe ich durch Zufall gefunden. Finde ich ganz nett obwohl ich eigentlich nicht so auf Sport Anime stehe.

Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
Vorschläge?^^

Edit: cooles neues Forendesign.

Narcissu
15.09.2012, 16:44
Aber ich würde jetzt eigentlich gerne eher was in die Richtung von Death Note gucken, das ewige gekämpfe gegen immer bessere Gegner geht mir auf die Nerven.
Sollte auf jeden Fall was düsteres sein, geschossen werden darf auch mal gerne.
Vorschläge?^^

Meine Empfehlung ist Darker Than Black, habe ich letztens erst gesehen und ist von allem, was ich dieses Jahr geguckt habe, mein Lieblingsanime.
Mit Death Note vergleichen kann man es allerdings nicht wirklich. Das grundlegende Setting ist jedoch ziemlich dunkel (sogar ein wenig pre-apokalyptisch) und die Darstellung ist die meiste Zeit über recht ernsthaft. Kämpfe gibt es ein paar, aber diese sind recht kurz und auch mehr Teil der Handlung als umgekehrt. Dazu gibt es noch einen ganzen Haufen netter Charaktere. Polizei und Geheimdienste spielen ebenfalls eine Rolle, wobei sie nicht das Hauptaugenmerk sein sollten.

Setting, Charaktere und Geschichte stimmen hier auf jeden Fall. Die Fortsetzung ist umstritten, ich mochte sie auch sehr.

Sölf
15.09.2012, 17:34
Ich hab vor nen paar Tagen Welcome to the NHK angefangen und finde die Serie (ersten 8 Folgen gesehen) bisher ganz cool. Ansonsten wird nebenbei fleißig Gintama geschaut, da bin ich jetzt bei Episode 181, also bald mit Season 1 durch. Zum Glück gibts ja noch Season 2 mit weiteren 51 Folgen. xD

Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?

Ringlord
15.09.2012, 17:43
Bei Gintama wurde noch nichts neues angekündigt, oder?
Ersetzt ab nächster Season Sket Dance mit einer Mischung aus Wiederholungen und neuen Episoden (Kintama-Arc!).
Das Team war mit Binbougami ga! wohl einfach nicht ausgelastet :D

T.U.F.K.A.S.
16.09.2012, 21:35
Appleseed

Wow. Fick-Fuck den Flick-Flack, und ich glaube kaum dass ich das sage: Aber Appleseed ist, trotz echt beeindruckender technischer Sachen, einiger cool gemachter Actionszenen und eines verdammt guten Soundtracks, mit Abstand die beschissenste, langatmigste, aufs Blödeste moralisierendste, dialoglastigste und trotzdem nichtssagendste und allgemein schlimmste Manga-/Animeverfilmung seit Casshern. Und ich hasse fucking Casshern. Appleseed hat sogar fast genau denselben hirnverbrannten Plot wie Casshern, vermengt mit ein paar Spritzern Ghost in the Shell, Demolition Man (Bad-Ass-Erst-Schießen-Dann-Fragen-Charakter findet sich gegen seinen Willen in einer Utopie wieder) und 0815-Cyberpunk Marke Akira, inklusive des typischen "Menschen schlecht - Maschinen auch schlecht - Maschinen-Mensch-Mischung voll super!"-Archetyp-Plots, der nur in bestimmten Fällen funktioniert. Hier - so gar nicht. Ist die erste Hälfte noch ganz gut gemacht und wirkt hier sowohl das Setting als auch der Hauptcharakter zumindest halbwegs kompetent geskriptet, geht ab Akt 2 alles den Bach runter. Der Film ist fast zwei beschissene Stunden lang - über die Hälfte davon besteht aus hundertmal wiederholten Blöd-Dialogen und Exposition-Dumps, die den Zuschauer absolut ratlos hinterlassen. Ich weiß nicht wie oft ich gerade in den letzten 45 Minuten "OH GOTT ICH WEISS!!!" gerufen habe, weil ständig um den heißen Brei herumgeredet wurde statt endlich zum gottverdammten Punkt zu kommen.

Und dabei ist der Plot dieses Films dünner als mein Geduldsfaden: Dritter Weltkrieg (or some shit like that), Menschen sagen so "Lass mal Utopie bauen", bauen Utopie, kidnappen praktisch Hauptcharakter (eine Militär-Tussi mit dem unglaublich großartigen und auf keinen Fall kryptischen Namen Deunan Knute) aus so gar keinem Grund (wie haben die die überhaupt gefunden???). Tussi entdeckt Intrige die...
...NATÜRLICH ÜBERHAUPT NICHTS MIT EINEM VIRUS ZU TUN HAT DER IN EINEM VOLL GAR NICHT GUT SICHTBAREN TANK AUF EINER BIO-KLON-ROBOTER-REPRODUKTIONSANSTALT VOR SICH HINVIRUST UND VON DEM DIREKT IN DEN ERSTEN ZEHN MINUTEN ERZÄHLT WIRD. Ah ja, die Gesellschaft der Utopie wird teils von Menschen (allesamt Arschlöcher, außer natürlich Dünen Cruise) und teils von Bio-Klon-Roboter-Droiden (die allesamt voll toll und nett und so sind) geleitet. Tussi bekämpft fiese Intriganten die irgendwie die Menschheit vernichten wollen indem sie die Menschheit ausrotten damit die Roboter, die die Menschheit baut, übernehmen können, was aber voll bescheuert ist weil die Roboter doch von Menschen gebaut werden. "Aber moment" sagt ihr "Roboter dürfen sich doch wieder reproduzieren!" und dann sage ich "Fucking Bullshit", denn wisst ihr wieviele Roboter sich reproduzieren können am Ende des Films - EINER, nämlich Hitomi (oder so ähnlich). Ansonsten sind alle anderen Biodroiden (oder wie auch immer die Cyborgs in diesem Scheißfilm heißen) weiterhin ganz normale alberne Klon-Roboter die keine Kinder kriegen können, weil nur Hitomi den Appleseed-Kram gespritzt bekommen hat. Dementsprechend - auch bedingt durch die Zerstörung der Klon-Roboter-Klon-Roboterierungsanstalt - ist der Plan des Konzils des Bösen VÖLLIG HIRNVERBRANNTER BOCKMIST und eigentlich nur ein Grund, um am Ende einen furchtbar geschippelten Mecha-Kampf reinzuschustern. Kurzum: Hitomi ist Schlumpfine, das ist der fiese Masterplan der bösen alten Säcke. Für wie rotzedoof hält mich der Film bitte? Wahrscheinlich für genauso verblödet wie Dünne Kruste, denn die Vollpansin kriegt es nicht gebacken, diesen absolut offensichtlichen Plot zusammenzupfrimeln während ich die größten "Twists" INNERHALB DER ERSTEN FÜNFZEHN MINUTEN VORAUSSAGEN KONNTE!!!

Also ja, Appleseed ist quasi Ghost in the Shell in dumm. Richtig, richtig dumm. Und nichtmal die nette Optik, die Girls-with-guns-plus-Mecha-Action-plus-Cyberpunk-Ästhetik und die zumeist echt sehr unterhaltsamen Actionszenen können daran irgendwas ändern.

3/10, völlige Zeitverschwendung. Aber immernoch besser als Casshern.

Don Cuan
16.09.2012, 22:11
Appleseed
Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.

Liferipper
16.09.2012, 22:13
Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.

Themenwechsel. Bin gerade mit Bubblegum Crisis + Addons fertiggeworden, und hab Lust, ein paar Gedanken niederzuschreiben.

Bubblegum Crisis: Cyberpunk! Action! Rockmusik! Verdammt, warum müssen die 80er vorbei sein?! Das die Handlung nicht allzu dicht ist, kann ich verschmerzen, die einzelnen Episoden sind nämlich gut. Weniger verschmerzen kann ich, dass die letzten paar ursprünglich geplanten Episoden weggefallen sind :(.

Hurricane Live: Der 2032er Part ist super. Musikvideos zu BGC und Asu e Touchdown erzählt sogar ein bisschen was zur Vorgeschichte der Charaktere. Die RL Einlagen im 2033er Part laden allerdings eher zum Fremdschämen ein...

Bubblegum Crash: Hier geh ich am besten Episodenweise vor.
Episode 1: Hier soll anscheinend die Geschichte von Bubblegum Crisis fortgesetzt werden. Schön. Aber wo ist Priss geblieben, und wer ist diese Frau, die anscheinend ihr Charakterdesign gestohlen hat?
Episode 2: Sollte mich wundern, wenn derjenige, der das Skript zu der Folge geschrieben hat, irgendwann vorher mal BGC gesehen hat...
Episode 3: Tja, ein Plot direkt aus dem Such "Worst Superhero Stereotypes". Irgendwas mit Viren, Atomexplosionen, und einem Bösewicht, dessen Kommentare absolut keinen Sinn ergeben.
Zusammenfassung: Tun wir am Besten so, als ob dieses Machwerk nicht existieren würde -_-'.

AD Police: Nicht direkt schlecht, aber bis auf Leon könnte es auch in einem komplett anderen Universum als BGC spielen...

Und weil kein Beitrag zu BGC ohne ein Musikvideo komplett wäre...

http://www.youtube.com/watch?v=ZjyVqBcY-gU

... bin ich mal ganz einfallsreich und zeige statt einem zu BGC eins zu ADP :D.

T.U.F.K.A.S.
17.09.2012, 06:35
Der erste Appleseed-Anime, also die OVA von 1988? Immerhin hatte der noch traditionelle Animation statt CGI-Mist. Dennoch, lies lieber den Manga zu Appleseed.

Oder besser noch, schau stattdessen Patlabor.
Die OVA will ich tatsächlich noch gucken. Vielleicht ist die ja besser als der CG-Film (über den ich da gerantet habe) :D
Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).

Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.

Ich mochte Appleseed eigentlich (wir sprechen hier von der 2004er Variante, oder?). Allerdings habe ich nach dem Ansehen mit dem Manga angefangen, was sich als nicht so geniale Idee herausgestellt hat. Ich bin inzwischen bei der Hälfte des Vierten (und letzten) Bandes (ich lese nur hin und wieder einzelne Kapitel) und hab immer noch keine Ahnung, worum es eigentlich geht. Das wertet den Anime im Nachhinein sogar noch weiter auf.
Genau das war mMn das Problem: Der Film hat einfach jeden verdammten Kleinscheiß erklärt, und das nicht einmal gut. Und er hat es nicht - wie beispielsweise in "Ghost in the Shell" - teilweise rein visuell erzählt, sondern durch ZEHN FUCKING MINUTEN LANGE Exposition-Dumps, die gelangweilt runtergerattert werden und mit "Ich erklär dich dumme Sau mal was grad passiert ist." abgekürzt werden können. Was echt schade ist, denn visuell war das Teil wirklich schick anzusehen (und das sagt jemand, der beide "Final Fantasy"-Filme optisch absolut langweilig fand).

Ich hab ehrlich gesagt nicht besonders hohe Hoffnungen sowohl für OVA als auch für den Nachfolger "Ex Machina" - aber schauen werde ich die wohl trotzdem. Einfach aus der Hoffnung heraus, dass es nicht schlimmer werden kann :hehe:

Akito
17.09.2012, 12:16
Und danke für den Tipp, "Patlabor" sieht echt ganz schnieke aus. Wobei ich erstmal mir noch Mardock Scramble ansehen wollte - der scheint ja echt vielversprechend zu sein.

"Sieht vielversprechend aus" ist schon das beste, was man über Mardock Scramble sagen kann. Abgesehen von der interessanten Optik können die Filme in keinerlei Hinsicht punkten.

Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII:bogart:

Ringlord
17.09.2012, 12:27
Es gibt übrigens auch noch eine Appleseed Serie namens XIII:bogart:
Oho, da will jemand den armen Steel in den Suizid treiben... xD

Mittlerweile hab ich ja die Hoffnung aufgegeben, mal eine Umsetzung eines Shirow-Manga zu kriegen, die seinen Humor nicht unter den Teppich kehrt (die Dominion-OVA von Higa (der Typ weiß wenigstens wie man unterhält, weshalb ich noch immer so traurig bin, dass man seine Appleseed TV-Show gecancelt hat) mal ausgenommen).

Sylverthas
17.09.2012, 13:28
Und ich hasse fucking Casshern.

Naja, irgendwie haben komplett CG-animierte Filme in Anime-Optik die blöde Angewohnheit allgemein nicht besonders gut zu sein (s. Appleseed und natürlich der Koloss aller schrecklichen CG-Actionfilme: Final Fantasy 7 - Eingepennt Children).
Pah, wo sind Deine Standards, man?
Das sind doch welche der lustigsten Filme, die man finden kann und die irgendwer auf die Leinwand geschissen hat *g*

Casshern: Absolut episch. Alleine die Neo-Humans mit ihren rot/weiß/schwarzen Bannern sind legendär, von den craptastischen Kampfszenen und den mindfuck-Dialogen, die von Aliens geschrieben wurden ganz zu schweigen. Und den unglaublichen Anfang will ich auch nicht unter den Tisch fallen lassen, mit soft-science so dünn, dass man durchsehen kann. Ah, einfach genial ^_O

FFVII-AC: Cloud als Über-Emo bekämpft eine Gang von zurückgebliebenen Sephiroth...Abarten. Dazu welche der bescheuertsten Kampfszenen, die man so findet und Charaktere, deren Handlungen allesamt vollkommen unwichtig sind. Das vermengt mit dem typischen japaischen Melodrama um... nichts und man hat einen Sieger. Dialoge kommen selbstverständlich auch vom Mond, sonst wär das Ganze ja nicht ansatzweise so gut.
Und dass die Story von FFVII es mit diesem Teil voll in den Arsch bekommen hat wissen wir ja alle ^_O