Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

besmrtan
06.07.2012, 02:14
Ist der Film net ne Alternativ Version?
Jop! Ich fand das Ende vom Film besser als das Ende von der Serie. Vom Manga wollen wir gar nicht mal anfangen lol

Reding
06.07.2012, 05:23
Gestern Toradora! Zu ende geschaut. Toller Anime. Ein wenig vorhersebahr aber witzig und gut gemacht. Hat mir gefallen.

Nun schaue ich gerade Neon Genesis Evangelion. Habe die Serie nie richtig geschaut, schäme mich schon richtig dafür.

Oh man, ich steh auf den ganzen Mecha scheiß ;)

Ianus
06.07.2012, 12:25
Also... irgendwie sind die ganzen koreanischen Webcomics, die wir übersetzt bekommen alle ziemlich großartig. ATM lese ich Girl the Wild's

http://i48.tinypic.com/2n8qv46.jpg

Ich mag allerdings die Boxerin am liebsten. Sie ist cool.

Gorewolf
06.07.2012, 18:04
Whoa die neue staffel Moyashimon ist direkt wieder Göttlich anzuschauen :D

Liferipper
07.07.2012, 16:10
Dakara Boku wa, H ga Dekinai

http://s1.directupload.net/images/120707/s7e3xf68.jpg

Mal schauen, was noch kommt...

Tyr
07.07.2012, 16:12
Ich weiß nicht, das klang für mich schon etwas zu flach um noch unterhalten zu können. :-/

Streicher
07.07.2012, 22:28
Ich hoffe ich kann das hier fragen:
Ich such den Namen eines Animes. Hab leider nur die erste Folge gesehen, aber das war so abgefahren, dass muss ich gucken. ^^
Ähm, naja, da gab es so nen Typen der irgendwie die magischen Fähigkeiten von nem Mädchen "bekommen" hat, weil die irgendwie verwundet war, und deswegen hat der in so nem Maiden-Sailormoon Kostüm gegen nen riesigen Hummer in nem Klassenraum gekämpft.

Mehr weiß ich leider nicht. ^^

Kiru
07.07.2012, 22:34
Kore wa Zombie Desu ka?.. vermutlich. So viele Sachen gibts da sicher nicht, wo Kerle in magical girl Kostüme schlüpfen und große Krabben im Klassenzimmer vermöbeln. :D

Gibts mittlerweile ja sogar schon ne zweite Season von. Habe selbst nicht einmal die erste durch. Hm.

Reding
07.07.2012, 22:37
Da heute bereits meine Collection von 2001 ankam, habe ich Neon Genesis Evangelion zu ende geschaut.
Ich bin sehr begeistert von der Serie. Sie hat eine Atmosphäre ausgestrahlt die irgendwie beklemend wirkte, aber im positiven Sinne. Die Bildquallität fand ich ehrlich gesagt recht gut. Klar kann man sie nicht mit dem vergleichen was heute so erscheint, alleine wegen dem HD schon nicht, aber für 2001 war sie wirklich gut. Außerdem löst sie so ein nostalgisches Gefühl aus ;)
Die Geschichte von Neon Genesis Evangelion war sehr gut und wurde entpsrechend gut umgesetzt. Ging es zu Anfang doch eher darum Engel mit einem kickass EVA zu vernichten hat die Serie ab einem bestimmten Punkt eine Wendung in richtung Psyche und Natur des Menschen gemacht die wirklich interessant ist. Ich fand es gut wie die Serie auf eben diese beiden Elemente einging.
Das Ende war...sehr offen, hat viel raum zur spekulation ist aber andererseits nur geringfügig befriedigend gewesen. Ein typisches psycho-trhiller ende eben. Aber das macht nichts, ich mag sowas ja.
Die Serie hatte auch momente an denen ich nur ein großes WTF! über meinem Kopf fliegen hatte. Szenen wie am ende des Kampfes gegen den 14ten Engel, Zeruel, haben plötzlich solch einen impakt gehabt, mit dem hat man kaum gerechnet.

Der Anime hat mir wirklich gut gefallen und nun bin ich am überlegen ob ich Death & Rebirth und End of Evangelion gucken und kaufen sollte.
Evangelion 1.11 und 2.22 werde ich auch noch auf jeden Fall gucken. Aber ich weiß ja nicht in wieweit die ersten beiden das Ende "aufbessern" sollen. Ich fand es nämlich recht gut. Auch wenn es nicht sofort zu verstehen war xD

Kiru
07.07.2012, 22:39
Der Anime hat mir wirklich gut gefallen und nun bin ich am überlegen ob ich Death & Rebirth und End of Evangelion gucken und kaufen sollte.
Evangelion 1.11 und 2.22 werde ich auch noch auf jeden Fall gucken. Aber ich weiß ja nicht in wieweit die ersten beiden das Ende "aufbessern" sollen. Ich fand es nämlich recht gut. Auch wenn es nicht sofort zu verstehen war xD


Alternative ep 25+26. Und lass Death & Rebirth weg. Das ist zur Hälfte recap und dann "ep 25". Die ep25 ist aber auch bei dem andren dabei. Wobei hier die Eps natürlich kombiniert Filmlänge ergeben. Es ist etwas anders als das normale Eva Ende.

Tyr
07.07.2012, 23:09
Guck dir Evangelion 1.11 und 2.22 erst an, wenn du mit dem originalen Evangelion komplett fertig bist. Die Kinofilme tun zwar so als ob sie ein Reboot wären, bauen dabei aber beim Zuschauer eigentlich nur auf Nostalgie und Grundkenntnisse der Serie auf (um diese dann ab dem zweiten Film ad absurdum zu führen). Also mach erst mal das originale zu Ende.

Dazu gehört nun, dass du dir die LD-Folgen von Episode 21,22,23 und 24 holst. Das sind längere Versionen dieser Folgen, die auch noch ein bisschen mehr Story einführen.
Danach guckst du dir solange Folge 25 und 26 an, bist du beide toll findest. Denn am Anfang bist du unbefriedigt, weil du etwas anderes erwartet hast. Nun aber, wo du weißt, was dich erwartet, kannst du sie dir noch einmal angucken und versuchen zu verstehen, was sie aussagen wollen. Ich gebe dir mal einen Tipp: es geht dabei um Shinji. Und um das menschliche Dasein. Stichwort: Human Instrumentality Project.

Dann kannst du Death & Rebirth gucken. Kannst es aber auch lassen. Was Kiru in seinem unverständlichem Text sagen wollte, ist, dass Death & Rebirth ein Kinofilm ist, der in zwei Hälften geteilt ist. Death ist ein Recap der Serie. Rebirth ist die erste Hälfte des zweiten Kinofilms End of Evanglion. Du verpasst also nichts, wenn du gleich End of Evangelion guckst. Allerdings ist der Recap der Serie ganz interessant, weil er nicht chronologisch sondern thematisch dabei vorgeht. Der Mehrwert erschließt sich aber nur, wenn du die Serie wirklich sehr mochtest und da tiefer einsteigen möchtest. Möchtest du nur unterhalten werden, so wirst du ihn langweilig finden. Dann kannst du ihn auch gleich überspringen.

End of Evangelion guckst du dann als letztes. Ungespoilert. End of Evangelion ist ein Art Addon zur Serie. Zusammen gesehen ist das schon sehr großes Kino.
Und dann machst du hier im Forum ein Thema auf in dem du davon berichtest, wie mindblowned und geflashed du dich grad fühlst. :)
Danach denkst du drüber nach, was du gesehen hast und versuchst das alles zu verarbeiten.

Und dann erst, dann guckst du dir 1.11 oder 2.22 an. Lass dir Zeit. Diese Filme sind ein Stilbruch und du solltest mit NGE soweit vertraut sein, dass dich dieser Stilbruch nicht aus deinen Gedanken zur Serie und End of Evangelion herausbringt. Es macht mehr Spaß, wenn du dir die Filme mit einem großen Vorwissen anschaust. Glaub mir. Es ist außerdem keine Eile geboten, weil du nach 2.22 eh genervt sein wirst so lange noch auf die zwei letzten Filme warten zu müssen. ^^

Reding
07.07.2012, 23:22
Danke Tyr, für das ausführliche Statement.
Nunw eiß ich wie ich vorgehen sollte.

Eines will aber noch gesagt sein, ich habe den Kern bzw. das Ende der Serie schon verstanden ;) Es war ja auch befriedigend. Nur wie du selbst geschrieben hast, nicht das was ich erwartet habe. Aber auch immernoch besser als die "alternative" Welt von Shinji als Ende zu nehmen. Wäre zwar nicht schlecht gewesen, hätte aber nur verwirrt.
Was ich mich jetzt frage, in wie weit lohnen sich die LD-Folgen von Episode 21,22,23 und 24 wirklich? Ich meine wirklich wirklich. Ich meine, wie sehr werden sie mir Klarheit verschaffen? Klarer als jetzt kann es ja kaum werden XD
End of Evangelion will ich mir aber sowieso unbedingt noch kaufen. Ist aber auch teuer.
Oh un 1.11 und 2.22 wollte ich sowieso erst ganz zum schluß schauen, weil ich mir sowas gedacht habe, also was du hier schilderst,

Aber dennoch... ich habe das Gefühl das NGE mich für jeden anderen Mecha Anime ruiniert hat. Ist nämlich, um ehrlich zu sein, der zweite Mecha Anime den ich geguckt habe. Der erste war Full Metal Panic! XD Und naja, ich werde von nun an jeden Mecha Anime mit NGE vergleichen ...

Außerdem habe ich das Gefühl ich könnte NGE gleich noch einmal von vorne starten :D

Tyr
07.07.2012, 23:39
Was ich mich jetzt frage, in wie weit lohnen sich die LD-Folgen von Episode 21,22,23 und 24 wirklich? Ich meine wirklich wirklich. Ich meine, wie sehr werden sie mir Klarheit verschaffen? Klarer als jetzt kann es ja kaum werden XDEs lohnt wirklich. Weniger wegen der Klarheit, als viel mehr, dass die Erweiterungen wirklich gut sind. In der LD-Fassung von der Asuka Episode zum Beispiel wird sie noch viel mehr fertig gemacht als im Original und dadurch bekommt man einen noch viel tieferen Blick in ihre Psyche. Die neuen Flashbacks aus der Flashback-Folge lohnen auch sehr.
Vor 10 Jahren als ich NGE gesehen habe, waren diese Folgen sehr schwierig aufzutreiben. Heute ist glaube ich schon fast jede "regulär" zum (illegalen) Download angebotene Folge die erweiterte LD-Fassung. Sollte nicht schwer sein da ran zu kommen. Falls du die deutsche NGE Premium DVD Vol.7 auftreiben kannst, kaufe die. Auf dieser gibt es nicht nur Folge 25 und 26 sondern auch 21-24 in LD-Version. Das würde deine Sammlung komplettieren ohne alles nochmal kaufen zu müssen.


End of Evangelion will ich mir aber sowieso unbedingt noch kaufen. Ist aber auch teuer.Die deutsche Version ist leider aber auch Mist. Untertitel saugen und die deutsche Synchro auch. Hol dir lieber aus dem Internet ne gute Fassung. Ich war sehr enttäuscht von dieser deutsch/italienischen Produktion.


Aber dennoch... ich habe das Gefühl das NGE mich für jeden anderen Mecha Anime ruiniert hat. Ist nämlich, um ehrlich zu sein, der zweite Mecha Anime den ich geguckt habe. Der erste war Full Metal Panic! XD Und naja, ich werde von nun an jeden Mecha Anime mit NGE vergleichen ...

Außerdem habe ich das Gefühl ich könnte NGE gleich noch einmal von vorne starten :DNaja, gibt noch andere gute Mecha-Serien. NGE ist in meinen Augen auch nicht sooo gut gealtert. Aber trotzdem irgendwie ein Meilenstein in der Anime-History. Für mich zumindest. Ist einer meiner All-time-Favorites, das sicher. Gibt aber auch noch ähnlich gute Serie, auch wenn diese vielleicht etwas weniger Impakt haben. ^^

Streicher
07.07.2012, 23:40
Fullmetal Panic! War aber auch mist. ^^ Zumindest konnt ich dem ganzen nicht viel abgewinnen.

@Reding
Ich kann dir Tengen Toppa Gurren Lagann empfehlen. Wurd weiterhinten schonmal drüber diskutiert. Das ist der abgefahrenste Mecha-Anime, den ich je gesehen hab. :D
Abgesehen davon: The Vision of Escaflown. Anscheinend stören hier nur ein paar Leute wie Nasen gezeichnet wurden, aber wenn du damit kein Problem hast, kann ich dir auch hier nur empfehlen dir das anzugucken. ;)


auch wenn diese vielleicht etwas weniger Impakt haben. ^^
Tengen Toppa Gurren Lagann hat genug Action um seine eigene Art von Impact zu erschaffen. :D

Tyr
07.07.2012, 23:45
Anscheinend stören hier nur ein paar Leute wie Nasen gezeichnet wurdenEy, du meinst mich! :D
In einem Forum, welches sich über Wochen hinweg über etwas groß gezeichnete Kinns echauffiert, werde ich ja wohl mal sagen dürfen, wenn eine Nase krumm ist! :hehe:

Kiru
08.07.2012, 00:06
Hach ja, NGE dvds. Wie viel ist eigentlich mittlerweile die "originale!" deutsche NGE tinbox wert? :D Im sehr guten Zustand natürlich. (Also wie neu..) Dass es diese erweiterten Folgen gab, hab ich ganz vergessen. Die waren ja eh bei meiner Version dabei. Und das hat mich auch daran erinnert, dass afair nur die erste Edition von vol7 noch die erweiterten 21-24 dabei hatte. Später gabs das nicht mehr. Hab da noch dunkel im Hinterkopf, dass da nämlich einige später angeschmiert waren, die eben die fehlerhafte vol6 hatten, aber die "neue" vol7 wohl nicht mehr die Extras hat, da die neue vol6 den Fehler nicht mehr hatte. Irgendwie so.

Liferipper
08.07.2012, 00:13
Tengen Toppa Gurren Lagann hat genug Action um seine eigene Art von Impact zu erschaffen.

TTGL ist einfach nur Eva, bei dem das ganze Drama durch Testosteron ersetzt wurde.

Apropos Eva 1.11 und 2.22, sollten die nicht demnächst auf Super RTL kommen?

Streicher
08.07.2012, 03:54
Apropos Eva 1.11 und 2.22, sollten die nicht demnächst auf Super RTL kommen?
Die legen da aber ganz schön los. Anfangs liefen da immer mal eins zwei Filme von den Ghibli Studios, und jetzt kamen dasogar noch deutlich mehr Anime-Filme. Keine Ahnung was alles noch, z.B. Bravestory lief da auch, leider hab ich das verpasst.

Da fällt mir noch nen Anime-Film ein, den ich suche:
Wieder hab ich hier nur spärlich Informationen. Das Teil kam vor ... eins zwei Monaten oder so glaub ich ... auf Arte und es sah erst mal nur nach so Schulgedöhns aus, im Intro allerdings war irgendwie in ner Cyberwelt nen Hase (ich glaub weiß) der gegen allerlei Monster gekämpft hat. Sah ziemlich abgefahren aus, konnte ihn aber nicht gucken, weil ich dann weg musste. XD

Ringlord
08.07.2012, 03:57
Da fällt mir noch nen Anime-Film ein, den ich suche:
Wieder hab ich hier nur spärlich Informationen. Das Teil kam vor ... eins zwei Monaten oder so glaub ich ... auf Arte und es sah erst mal nur nach so Schulgedöhns aus, im Intro allerdings war irgendwie in ner Cyberwelt nen Hase (ich glaub weiß) der gegen allerlei Monster gekämpft hat. Sah ziemlich abgefahren aus, konnte ihn aber nicht gucken, weil ich dann weg musste. XD
Summer Wars

Reding
08.07.2012, 07:15
Apropos Eva 1.11 und 2.22, sollten die nicht demnächst auf Super RTL kommen?

Dann kannst du aber sicher sein, dass die um 50% geschnitten werden.
Srsly... Super RTL und Evangelion 1.11 bzw. 2.22?
Die zeigen sonst nur sachen wie Das Schloss im Himmel, etwas das auch junge Kinder gucken können.

Ganz ehrlich, da soll sich lieber wieder Vox die Rechte holen und es ab 23 Uhr ausstraheln. Dann würde sogar ich die dort gucken (obwohl ichd eustche Synchro nicht leiden kann, die von OVA-Films damals mal abgesehen).

Ringlord
08.07.2012, 07:33
Dann kannst du aber sicher sein, dass die um 50% geschnitten werden.
1.11 kann am 22.Juli mit seiner 12er Freigabe um 20:15 ungekürzt gezeigt werden, und 2.22 folgt direkt im Anschluss um 22:15, da geht dann auch das 16er Material frei durch.
Wenn doch nur alle so eine beschränkte Sicht hätten...

Streicher
08.07.2012, 08:07
1.11 kann am 22.Juli mit seiner 12er Freigabe um 20:15 ungekürzt gezeigt werden, und 2.22 folgt direkt im Anschluss um 22:15, da geht dann auch das 16er Material frei durch.
Wenn doch nur alle so eine beschränkte Sicht hätten...

Zumal Prinzessin Mononoke ja auch ungekürzt auf Super RTL kam um 20.15, und da werden auch Körperteile abgetrennt. Ich denke, gerade durch den gezeichneten Stil sieht das die USK mittlerweile nicht mehr so schlimm. Das war aber auch mal anders.

@Summer Wars: Genialer Film, hat mir wirklich sehr gut gefallen. :)

Reding
08.07.2012, 09:35
1.11 kann am 22.Juli mit seiner 12er Freigabe um 20:15 ungekürzt gezeigt werden, und 2.22 folgt direkt im Anschluss um 22:15, da geht dann auch das 16er Material frei durch.
Wenn doch nur alle so eine beschränkte Sicht hätten...

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Filme noch nicht geguckt habe und deshalb ihren Inhalt nicht kenne. Ich kenne nur die Serie und wenn der Film nur 50% von dem ist, weiß ich das der Anime nichts für Kinder ab 12 ist, egal was die USK sagt. Und den Film deshalb um 20:15 zu zeigen, wo Kinder Fernseh schauen, find eich nicht vernünftig. Zumal die Kinder den kram nicht einmal ansatzweise verstehen würden imo.

Sorry, aber ich habe kleine Geschwister in diesem Alter und auch älter und weiß, dass ich die das nicht gucken lassen würde.

Ist ja schön das die USK lockerer zu scheinen wirkt, aber dennoch. Super RTL ist nuneinmal RTL und ich weiß was RTL II aus Animes macht und das ist Groteske.
(Klar Vox gehört auch dazu, aber die haben wenigstens den Anstand die guten serien auch nachts zu zeigen...als sie noch Animes gezeigt haben)

Kiru
08.07.2012, 10:36
Super Rtl ist aber nicht Rtl2. Als wenn da die selben Leute arbeiten würden. Kann schon gut sein, dass sie sich dran gewöhnt haben, unzensiert zu zeigen. Ich mein bei Ghibli haben sie keine Wahl.. und wenn die USK Eva erlaubt, warum die extra Arbeit?

Reding
08.07.2012, 10:51
Letzten endes ist es mir sowieso total latte ob sie es zeigen oder nicht.
Mich nervt die USK einfach nur an, da sie nur die Darstellung von Gewalt in Serien (nicht nur Animes) und Computerspielen bewerten.

Wie gesagt, mir ist das ziemlich Latte. Ich schau mir die Filme auf DVD an.

Liferipper
08.07.2012, 11:07
Mich nervt die USK einfach nur an, da sie nur die Darstellung von Gewalt in Serien (nicht nur Animes) und Computerspielen bewerten.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) bewertet nur Computerspiele, für Filme ist die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) zuständig...

Sylverthas
08.07.2012, 11:11
TTGL ist einfach nur Eva, bei dem das ganze Drama durch Testosteron ersetzt wurde.
Aber wer will sowas denn NICHT sehen? ;D

Nein, TTGL war super. Wobei es am Ende doch ernster war, als ich erwartet hätte... also das gesamte Drama wurde nicht durch Testosteron ersetzt... ^_O



Btw. gestern mal School Days reingeschmissen, und... hmmm... ich glaube ich untertreibe nicht, wenn ich sage, dass das die schlechteste VN ist, die ich bisher gespielt habe ^^°
Ich würde anhand der einen Route, die ich durchgezogen habe, sogar sagen, dass die Anime Adaption das Ganze vermutlich sogar besser macht, als es eigentlich ist. Dazu einige Punkte

1. Zwar sind die Nebencharaktere auch im Anime nicht toll (aus nichts kann man wohl auch nicht viel rausholen), aber wenigstens haben sie im Anime mehr oder weniger die Routen gemischt, so dass man zu denen wenigstens was erfährt. Auf der Kotonoha-Route könnten die genau so gut auch einfach gar nicht da sein ^_O

2. Die Route an sich war sowieso super. Habe Makoto einfach mal als Arsch gegenüber Sekai ausgespielt (finde dieses "ich liebe ihn, helfe aber trotzdem, dass er ne andere Schnitte bekommt und heul danach"-Setup sowieso immer dämlich - in den meisten Fällen wird das ja getarnt dadurch, dass die sich ihrer Gefühle nicht bewusst sind, aber hier ist ja nicht mal das der Fall ^_O) und immer die Pro Kotonoha-Option gewählt. Dennoch haben auch gegen Ende noch alle so getan, als wär er mit Sekai zusammen... right ^^°

3. Es kommen in der Route Szenen vor, die gar nicht stattgefunden haben (und vermutlich in anderen Routen sind). Das spielt auch in Punkt 2 mit rein, denn anscheinend ist Sekai die, die man wohl eigentlich wählen sollte... aber gut, auf ihrer Route wird Kotonoha dann wohl als einzige so tun, als wär sie noch mit Makoto zusammen *g*

4. Vermutlich ist das der Grund für 2 und 3; dadurch, dass die Szenen ja in nem halben Animeformat sind (quasi ein schlecht animierter Anime ^^°) ist man nicht ganz so flexibel bei den Szenen wie in gewöhnlichen VNs. Vielleicht haben sie deswegen keinen Bock, da irgendwas zu editieren. Gut auch, dass die Animationsqualität später ordentlich leidet und man sich wünscht, es wäre gar nicht erst animiert worden ^^

5. Dachte eigentlich, der Anime würde die Charaktere überspitzt darstellen, weil sie alle Routen mischen mussten, aber die sind tatsächlich alle so blöd. Und neben Taisuke muss Makoto ja wie THE MAN aussehen.

6. Sinnfreie Logik. Also, bei den Entscheidungen in VNs ist ja nicht immer eine Ursache-Wirkung Relation drin, aber SD treibt das auf ganz neue Spitzen. Da passieren teilweise durch andere Entscheidungen derart andere Sachen, die einfach total random sind. Sowas spricht immer für gutes Szenariodesign.

7. Dazu kommt eine seltsame Fehlertoleranz und diese komische "Liebesleiste", die einem sagen soll, wie dicht man an welchem der beiden Charaktere ist. Ich habe einfach mal Kapitel 4 geladen, nachdem Makoto "offiziell" mit Kotonoha zusammen ist. Und ihn sie dann quasi total ablitzen lassen, indem immer nur die Pro Sekai Entscheidungen getroffen wurden. Schon witzig, dass ich am Ende die selbe Szene sehen durfte wie bei dem Pure Kotonoha Durchgang, obwohl beide Leisten quasi fast voll waren (also quasi ein 50:50 Verhältnis). Hätte man IMO auch einfach rauslassen können, wenn die so wenig Aussagekraft hat ^_O

So, nach den vielen negativen Punkten zumindest noch ein positiver: Das ist mal ne VN, bei der sich der Hauptcharakter nicht wie ein totaler Arsch aufführt, wenn man das gar nicht will. Also, die Entscheidungen, die man trifft, sind in der Regel an einigermaßen guten Punkten und bestimmen schon das Verhalten vom Charakter.
Das ist z.B. ne Sache, die mich in Fate tierisch genervt hat. Also, dass man keine Kontrolle über Shirou hat, wenn man verhindern will, dass er sich wie ein gigantischer Idiot aufführt. Das Spiel zwingt einen ja sogar, diese Optionen zu wählen, weils sonst Game Over gibt.
Edit: Ach, ganz vergessen. Es gibt noch nen zweiten positiven Punkt: Sie ist kurz. Auf 2x Geschwindigkeit braucht man vielleicht so ~3h um es hinter sich zu bringen ^_^

Naja, Fazit: Vermutlich ist der SD Anime sogar besser als die VN. Obwohl ich bisher nur eine Route gespielt habe, aber irgendwie ist die Motivation jetzt auch dadurch nicht so hoch geworden, mir die anderen zu geben. Sekai kann mir eh gestohlen bleiben, egal, wie sehr das Spiel einem einreden will, dass sie die Standardwahl sein soll >_

Reding
08.07.2012, 11:18
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) bewertet nur Computerspiele, für Filme ist die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) zuständig...

Selbstverständlich *sich an kopf hau*

Kiru
08.07.2012, 11:35
Letzten endes ist es mir sowieso total latte ob sie es zeigen oder nicht.
Mich nervt die USK einfach nur an, da sie nur die Darstellung von Gewalt in Serien (nicht nur Animes) und Computerspielen bewerten.

Wie gesagt, mir ist das ziemlich Latte. Ich schau mir die Filme auf DVD an.

Nur Gewalt? Wo haste denn den Irrglauben her... da spielt noch einiges mehr eine Rolle. :D

Was sie aber garantiert nicht bewertet ist, ab wann man einen Film "versteht". Sie sagen nur, ob es schädlich ist. Und in diesem Fall ist Eva 1 einfach nicht schädlich für Personen über 12 Jahre. Der größte Mist passiert in Eva ja eh später, insofern ist das jetzt auch nicht groß verwunderlich. End of Eva ist z.B. schon zu Recht ab 16. Aber vieles von Eva ist nicht sonderlich schlimm.

Liferipper
08.07.2012, 11:59
So, nach den vielen negativen Punkten zumindest noch ein positiver: Das ist mal ne VN, bei der sich der Hauptcharakter nicht wie ein totaler Arsch aufführt, wenn man das gar nicht will. Also, die Entscheidungen, die man trifft, sind in der Regel an einigermaßen guten Punkten und bestimmen schon das Verhalten vom Charakter.
Das ist z.B. ne Sache, die mich in Fate tierisch genervt hat. Also, dass man keine Kontrolle über Shirou hat, wenn man verhindern will, dass er sich wie ein gigantischer Idiot aufführt. Das Spiel zwingt einen ja sogar, diese Optionen zu wählen, weils sonst Game Over gibt.

Dann kann ich nur die X-Change-Reihe empfehlen - egal, was du machst, Takuya ist am Ende der Dumme, nur in welcher Form ändert sich :D.

Reding
08.07.2012, 16:20
Nur Gewalt? Wo haste denn den Irrglauben her... da spielt noch einiges mehr eine Rolle. :D

Was sie aber garantiert nicht bewertet ist, ab wann man einen Film "versteht". Sie sagen nur, ob es schädlich ist. Und in diesem Fall ist Eva 1 einfach nicht schädlich für Personen über 12 Jahre. Der größte Mist passiert in Eva ja eh später, insofern ist das jetzt auch nicht groß verwunderlich. End of Eva ist z.B. schon zu Recht ab 16. Aber vieles von Eva ist nicht sonderlich schlimm.

Das weiß ich auch.
Ich fühle mich nun auch ziemlich idiotisch für das was ich zu dem Thema geschrieben habe. Es ist toll, dass SRTL Evangelion 1.11 und 2.22 sustrahlen will, freut mich für die die das gerne gucken wollen und sich darauf freuen. Aber ich habe irgendwie automatisch eine skepsis, auch wenn es nicht not tut. Wie gesagt, ich kenne die Filme noch nicht, hätte aslo nichts zu sagen sollen. Und nuns chäme ich mich für den ganzen quatsch den ich geschrieben habe... oh man... ich sollte lernen genauer zu lesen und nachzudenken bevor ich schreibe.

Tyr
08.07.2012, 16:23
oh man... ich sollte lernen genauer zu lesen und nachzudenken bevor ich schreibe.Oh nein, bitte nicht! :%

Reding
08.07.2012, 17:17
Oh nein, bitte nicht! :%

Angst das Chew Toy zu verlieren? ^^
Nun muss ich mich doch erst recht anstrengen :p

Zelretch
08.07.2012, 19:34
Jinrui wa suitai shimashita -> wie erwartet: top!

Sylverthas
08.07.2012, 23:04
Dann kann ich nur die X-Change-Reihe empfehlen - egal, was du machst, Takuya ist am Ende der Dumme, nur in welcher Form ändert sich :D.
Ach, das waren Zeiten - X-Change ist natürlich super ;D

Bestes Storysetup, was man sich vorstellen kann und wird konsequent durchgezogen. Wenn ne halbe Stunde ohne h-Szene vergeht macht man was falsch ^_O

Hatte jeden Teil davon gespielt, und der Humor ist super. Teilweise total irre und an manchen Ecken vielleicht zu fetischlastig(vor allem Ying-Yang... omg ^^°), aber ingesamt sehr unterhaltsam.

Und ja... die Reihe lässt selbst die schlechten Enden richtig gut aussehen und da kanns einem auch egal sein, ob Takuya am Ende der Dumme ist - gewonnen hat er auf irgendeine Art ja trotzdem was*g*

Tyr
08.07.2012, 23:24
Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen. Ich fand das schon seit jeher dumm. Selbst zu Zeiten, wo es nur Nukiges in Englisch zu spielen gab. Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor. :D

Reding
09.07.2012, 05:28
Code Geass: Lelouch of the Rebellion

:A

Streicher
09.07.2012, 05:32
@Code Geass: Bin mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich es nie geschafft über die ersten 7 oder 8 Folgen hinaus zu kommen.

Lohnt es sich eigentlich Record of Lodoss War zu gucken, oder bietet das außer dem Fantasy-Szenario nichts?

Byder
09.07.2012, 08:53
Wurde von csg genötigt, mit ihm Fate/ Stay Night und Fate/ Zero zu schauen und ich muss mal sagen, dass mir beides ganz gut gefallen hat. FSN hat zwar einige sehr nervige und unnötige Stellen, aber gefiel mir trotzdem ganz gut. Zero war aber ja mal der absolute OBERHAMMER! :o

Liferipper
09.07.2012, 08:55
(vor allem Ying-Yang... omg ^^°)

Zählt für mich eh nicht zu X-Change sondern zur Yin-Yang Reihe (und gefällt mir obendrein nicht sonderlich).

Don Cuan
09.07.2012, 12:18
Hab gestern mal ein paar der neuen Serien dieser Season durchgeschaut – Himmel, wie viel Scheiße läuft dieses mal an?

Total Eclipse und Koi to Senkyo to Chocolate waren Totalausfälle. Joshiraku sah interessant aus, aber kA ob sich der Humor gut übersetzen werden lässt. In Tanken Driland kurz reingeschaut, aber der SD-Stil ist nichts für mich. Und ich kenne das Spiel dazu nichtmal. Danach Moyashimon S2… man sehe auf meinen Ava. Zuletzt habe ich noch Sword Art Online gesehen. Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht. Erscheint mir sehr vorhersagbar, außerdem hab ich ähnliche Themen schon anderswo gesehen. Und wahrscheinlich besser.

Davor hab ich schon Kokoro Connect und Jinrui wa Suitai Shimashita gesehen. Kokoro kann ganz übel daneben gehen, hat aber Potential. Jinrui ebenso, aber der dunkle Humor sagt mir sehr zu.

Viel Schrott, wenig gutes also. Immerhin laufen Polar Bear's Cafe und Space Bros noch weiter. Vielleicht kommen noch ein, zwei gute Serien dazu. Aber ich sollte eh nicht so viel Zeit mit Animu verschwenden.

Kiru
09.07.2012, 13:03
Total Eclipse und besonders die Schokolade sind VN Adaptionen. Und bei ersterem ist ML Alternative Wissen absolut von Nöten (Weil es quasi für die Fans davon gemacht wurde..) und letzteres ist eben.. ne typische VN Adaption. Versuch mal 30-50 Stunden auf 4Stunden runter zuschreiben. Wobei eine Route wohl vermutlich gehen würde, das aber im seltensten Fall mal gemacht wird. Also selbst wenn das VN gutes Slice of Life / Comedy / Drama / Romance war, ist der Anime wohl maximal Werbung fürs VN.. was für uns im Westen irrelevant ist, da das VN nicht übersetzt ist.

Und Sword Art Online hat LN, sogar übersetzt. Der Hype kommt natürlich daher. Ob du dem vertraust ist ne andere Sache, aber vermutlich lohnt es sich hier einfach mal weiter zu schauen.
Joshiraku's Sub dürfte wohl ok sein. gg macht eine "nicht absolut super schnell" sub. Und Das sollte zumindest ok gehen, denn ansonsten ist der Anime nämlich der Alptraum für Fansubber schlechthin. So wie auch schon Sayonara Sensei eben war. :D


Und etwas mehr als die genannten Serien gibts ja nun durchaus auch noch. Wobei vieles immer auch Geschmackssache ist. Aber schlechter als letzte Season sieht die neue garantiert nicht aus. Aufm ersten Blick sogar eher um einiges besser.

Zelretch
09.07.2012, 13:11
Für Total Eclipse braucht man Muvluv alternative nicht gelesen haben.

Hab mir jetzt auch noch die zweite Episode von Jinrui Wa Suitai Shimashita angesehen und es wird immer besser.

Tyr
09.07.2012, 13:29
Ist die Sword Art Online Novel gut? Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, sie zu lesen ...

Kiru
09.07.2012, 13:35
Für Total Eclipse braucht man Muvluv alternative nicht gelesen haben.


Natürlich braucht man nicht. Braucht man nie. Ändert aber nichts daran, dass das Ding besonders für MLA Fans geschrieben wurde. Es ist eine Side-Story. Und im Normalfall ist es nicht sonderlich gut, direkt mit so etwas anzufangen... geschweige denn auch noch einer Anime Adaption davon, die für die Fans dieser Sidestory ist. :)

MLA ist ja relativ beliebt.. auch wenn ich das von dem, was ich kenne, nicht wirklich verstehen kann. Aber gut.

Don Cuan
09.07.2012, 15:14
Und Sword Art Online hat LN, sogar übersetzt. Der Hype kommt natürlich daher. Ob du dem vertraust ist ne andere Sache, aber vermutlich lohnt es sich hier einfach mal weiter zu schauen.
Ja, ich hab reingeschaut. Und mir dadurch gleich noch das Ende gespoilert, was ich so von Episode 1 bzw. den ersten Kapiteln mir auch so hätte ausmalen können.


Und etwas mehr als die genannten Serien gibts ja nun durchaus auch noch. Wobei vieles immer auch Geschmackssache ist. Aber schlechter als letzte Season sieht die neue garantiert nicht aus. Aufm ersten Blick sogar eher um einiges besser.
Natsuyuki Rendezvous, Utakoi und Tari Tari hab ich noch auf dem Radar, der Rest sind Fortsetzungen, Crap oder einfach uninteressant für mich.

Und die letzte Season hatte aus meiner Sicht die meisten interessanten Serien seit mindestens einem Jahr. Einige davon erwiesen sich im Nachhinein aber doch als Enttäuschung, etwa Amnesia oder Sankarea. Auf der anderen Seite habe ich NazoKano, Space Bros und Polar Bear's Cafe geliebt. Lupin und Kids on the Slope werde ich mir irgendwann wohl auch noch zu Gemüte führen.

Kiru
09.07.2012, 15:48
Ja, ich hab reingeschaut. Und mir dadurch gleich noch das Ende gespoilert, was ich so von Episode 1 bzw. den ersten Kapiteln mir auch so hätte ausmalen können.


Wie willst du dir das Ende von etwas spoilern, was noch gar kein Ende hat?

Don Cuan
09.07.2012, 16:47
Wie willst du dir das Ende von etwas spoilern, was noch gar kein Ende hat?
Lol. Von Band 1 der LN, also Sword Art Online selbst. Danach scheint es ja noch Fortsetzungs-Geschichten zu geben, die aber mit dem Spiel SAO nichts mehr zu tun haben. Und ein paar Side-Stories.

Sylverthas
09.07.2012, 17:07
Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen.
Aber...
der lustige Rape ^_^


Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor. :D
Ja, ganz viel Lesben-Action (naja... irgendwie *g*) kann nen Golden Shower natürlich nicht übertreffen ;D


@Code Geass: Bin mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich es nie geschafft über die ersten 7 oder 8 Folgen hinaus zu kommen.
Ich brauchte bei der Serie echt viel Überwindung, um über Lelouch hinweg zu kommen. Der Typ war mir von Anfang an einfach nur unsympathisch - wobei man seine übertriebene Darstellung fast schon als Karikatur ansehen könnte, wenn sich die Serie nicht so ernst nehmen würde *g*

Aber an sich hat sie schon einige sehr gute Momente und das Ende ist auf ne bestimmte Art gut (wenn auch maßlos übertrieben).Dafür hat das Teil zwischendurch immer mal wieder derbe Durststrecken (eigentlich immer so der Mittelteil von jeder Staffel ^_O). Ich nehme mal an, an den Charakteren schneiden sich die Geister, aber ich fand die meisten nicht so prall - auch wenn Lelouch später IMO besser wurde
nicht, weil er sich verändert hat, sondern nur, weil er auch mal mit seinen Plänen ordentlich auf die Fresse gefallen ist ;D

edit:

FSN hat zwar einige sehr nervige und unnötige Stellen,
Shirou kommt aber an mehr als nur "einigen" Stellen vor *g*

Kiru
09.07.2012, 17:09
Trotzdem ist die Serie "Sword Art Online" nicht abgeschlossen. Aber gut, so macht es zumindest Sinn. Du hast dir also das Ende vom ersten Arc gespoilert. Ist natürlich blöd. Auch wenn manchmal die Reise besser ist, als das Ziel, kann es einiges kaputt machen. (Selbst wenn die Auflösung halbwegs vorhersehbar ist)

Don Cuan
09.07.2012, 21:05
Die Serie scheint dadurch weiterzugehen, dass die Helden alle zwei Bände ein neues MMO beginnen……dessen Programmierer/Betreiber ebenfalls gefährliche Psychoten sind, die gestoppt werden müssen. Oder so was in der Art.

Reding
10.07.2012, 12:19
Ich habe heute Morgen Folge 8 von Code Geass – Hangyaku no Lelouch geguckt.

Die Thematik ist recht interessant, Kampf gegen die Besetzung des eigenen Landes, das Verlangen nach Freiheit. Habe ich in solch einer Konstellation noch nicht oft in Animes gesehen. Gut der Teil mit Lelouch bessesenheit von Rache okay. Aber auch das Setting macht hier einiges her. Dieses futuristische gefällt mir gut. Mal abgesehen vond em Fakt das ausgerechnet die Britanier knapp 1/3 der Welt besitzen. Ist beinahe wie ein schritt in die Vergangenheit, auch wenn es sich dort eher auf Asien bezog ;) Gefällt mir aber gut.

Charaktere. Bis auf Lelouch und vllt. Suzaku bleiben die Charaktere nicht wirklich in Erinnerung, Sie haben alle ihre Rolle, die sie spielen aber ich würde jetzt keinen von ihnen vermissen wenn sie plötzlich nicht mehr da wären. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Lelouch und Suzaku.

Womit wir beim nächsten Punkt wären, Lelouch. Ein Charakter bei dem es interessant sein wird, seine Entwicklung, sofern es eine gibt, zu beobachten. Bisher kommt er mir sehr überheblich und arrogant vor. Er hat seine Ideale und ein Ziel, welches ich durchaus verstehe und teilen könnte, aber seine Art. Durch das Geass denkt er, er sei was Besseres und unbesiegbar. Ganz ehrlich wenn er damit auf die Schnauze fällt, wäre das gar nicht so verkehrt, wäre auch ein guter Grundstein einer Charakterentwicklung. An sich scheint er nicht wirklich anders zu sein als die Britannier selber, nur versucht er sich einzureden er wäre anders, indem er seine Black Knights gründet und sagt er schützt die Schwachen bla bla bla *rolleyes*

Ich sage nicht, dass ich den Charakter nicht mag. Es ist aber ein sehr gemischtes Gefühl. Ein wenig Klischee mit Arsch.

Mechas. Zu wenig. Eindeutig zu wenig Mecha Action bisher. Ich hoffe das ändert sich noch ;) Außerdem will ich Lelouch in einem Mecha kämpfen sehen. Ich finde es toll das Lelouch so ein Stratege ist und die Gegner „beinahe“ perfekt ausspielt (beinahe deshalb weil wegen Cornelia und so^^). Also, ich will Mechas. Mindestens so viel wie bei Full Metal Panic.

Aber geile Momente hatte die Serie bisher schon. Also wirklich. Sie gefällt mir ziemlich gut. Eine durschschnittlich gute Sendung, ob die noch über den Durchschnitt hinaus geht, wird sich zeigen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht, eine zweite Staffel gibt es dann ja auch ^^ Und die dritte scheint ja schon im Anlauf zu sein. Naja…das was ich so gaaaaaaanz am Rande mitbekommen habe :)

Kiru
10.07.2012, 12:40
S2 schließt die Story schon ab. Stark. :D Und ja, sie wird eigentlich schon noch besser. Bei der Masse an Chars darfst du aber nicht erwarten, dass alle so viel Screentime wie Lelouch oder so bekommen.

Ringlord
10.07.2012, 12:48
Und die dritte scheint ja schon im Anlauf zu sein. Akito wird nur ne Spin-Off-OVA mit CGI-Mecha ._.

Akito
10.07.2012, 12:50
Tut mir leid dass ich nicht wichtiger sein kann:(

Ringlord
10.07.2012, 13:19
Tut mir leid dass ich nicht wichtiger sein kann:( Wenigstens haste mit Kazuki Akane nen brauchbaren Regisseur :A

Reding
10.07.2012, 14:34
Und ja, sie wird eigentlich schon noch besser. Bei der Masse an Chars darfst du aber nicht erwarten, dass alle so viel Screentime wie Lelouch oder so bekommen.
Also sie ist ja schon ziemlich gut, deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie nicht noch besser werden würde ;) Sie ist nach 8 Folgen halt nur schwer einzuschätzen. Und ich verlange ja auch nicht, dass die Charaktere mehr Screentime bekommen, ist schon gut so. Aber sie wirken nicht soooo ebsonders, bisher ^^ Klasische Nebenchars halt.

Akito wird nur ne Spin-Off-OVA mit CGI-Mecha ._.
Noooooooooo (nooooooooooooooo.com)

Tut mir leid dass ich nicht wichtiger sein kann:(
Aber echt mal, wie kannst du nur :p

Tyr
10.07.2012, 14:46
Code Geass hat keine Charakterentwicklung, es hat nur Storytwists. Und interpretier da mal nicht zu viel rein. Das ist Pizzakino für sich elitär fühlende Jugendliche, die total viel politische und soziale Kritik darin sehen. Das ist sehr gut umgesetztes over-the-top Entertainment, aber im Kern sinnfrei und kühl konstruiert. Kann man sich mit viel Spaß angegucken, sollte man aber nicht viele Posts drüber verlieren.

La Cipolla
10.07.2012, 17:09
Schließt sich imho alles nicht aus. Gerade Lelouch hat in meinen Augen total die Charakterentwicklung (wenn auch nicht in der ersten Staffel oder so), und tendenziell passiert da sehr viel Subtiles zwischen Swimsuit-Szenen, standardisierten Mecha-Kämpfen und lol-Pubertät.

Tyr
10.07.2012, 17:33
Nee, tuts nicht. Die Serie versucht zwar interessante Themen irgendwie kritisch anzuschneiden, versagt dann aber in der Ausführung und tauscht den möglichen Anspruch für spannendes, aber inhaltsloses möchtegern-intellektuelles Entertainment aus.
Das ist von mir jetzt keine negative Kritik an dem Unterhaltsungswert der Serie an sich, denn ich fühlte mich herrlich unterhalten. Aber mich stört, wenn mehr in die Serie hinein interpretiert wird, als sie verdient hat. Denn dazu ist sie zu flach, da sie den sozialen und politischen Kontext, die Handlung an sich und den Respekt vor den Charaktere und ihrer Charakterisierung für billige wtf-Twists opfert.

Wenn du das anders siehst, musst du Beispiele liefern. Bisher weigere mich jedenfalls anzuerkennen, dass Lelouch sowas wie Charakterentwicklung genossen hat. Er war am Anfang ein Idiot, er ist es am Ende immer noch.Ich fand das Ende beispielsweise sehr cool inszeniert, der implizierte Subtext allerdings, der Lelouch irgendwie in eine Art Held transformiert, war aber im Kontext der Geschichte und in Anbetracht vorangegangener Ereignisse völlig fehl am Platz. Das ist mir im Nachgeschmack schon etwas sauer aufgestoßen.
(wow, ich habe 30 Sekunden gebraucht, bis ich "Subtiles" nicht englisch gelesen und den Sinn deines Satzes verstanden habe. O.o)

La Cipolla
10.07.2012, 17:57
^^


Bisher weigere mich jedenfalls anzuerkennen, dass Lelouch sowas wie Charakterentwicklung genossen hat. Er war am Anfang ein Idiot, er ist es am Ende immer noch.
Ich hätte es total fehl am Platze gefunden, wenn sich das geändert hätte. Aber im Detail sind ihm, so mein Eindruck, durchaus so einige Storyeinschnitte ans Fleisch gegangen, und einzelne Personen sind ebenfalls hängengeblieben. Dadurch ist er für mich auch ein lebendigerer Charakter als die meisten, die sich irgendwann um 180° drehen -- hier sind es halt Kleinigkeiten, die sich ändern, ohne aber, dass ihm direkt ein neues Klischee aufgedrückt wird.
Letztendlich kann ich es echt nicht gut erklären, nein.
Tiefgründig oder so finde ich die Serie übrigens auch nicht. Das muss etwas imho auch nicht sein, um einen gewissen Anspruch zu haben; hier haben alleine schon ein paar Charaktere dafür gesorgt (C.C. wäre mein zweites Beispiel). Leider war beinahe der komplette Nebencast eindimensional und schrecklich klischeehaft -- bloß Orenji fiel imho auch noch raus. :D
"Kritik" ist immer so ein Wort. Kritisch ist die Serie bestimmt, da gehört nicht viel dazu, wenn auch wieder nicht sonderlich weitgehend, und doch sind es für mich abermals eher die Details gewesen, die am interessantesten waren. Etwa diese alten Krieger da und der gesamte Komplex. Oder die Geas und alles, was mit dran hing.
Man muss Code Geass definitiv nicht auf einen hochliterarischen Level heben, aber klug und vielseitig inszeniert war es durchaus. Hirnlose Unterhaltung ist was anderes, vor allem bei Animes.

Reding
10.07.2012, 18:18
Man muss Code Geass definitiv nicht auf einen hochliterarischen Level heben, aber klug und vielseitig inszeniert war es durchaus. Hirnlose Unterhaltung ist was anderes, vor allem bei Animes.

Dem stimme ich vollkommen zu.
Wie gesagt mein erster eindruck von Code Geass = durchschnittlich und das ist okay. Ich habe spaß beim gucken. Ein Anime muss mich nicht zwangsläufig zum nachdenken bringen. Klar find eich geschichten die irgendwie tiefgründiger sind oder ein merkwürdiges Bauchgefühl hinterlassen (wie z.B. Monster oder NGE) besser. Aber solange ich im durchschnitt gut unterhalten werde ist doch alles super ;) Und Code Geass unterhält, kein zweifel.

And only that counts :A

Sylverthas
10.07.2012, 18:24
Dieses futuristische gefällt mir gut. Mal abgesehen vond em Fakt das ausgerechnet die Britanier knapp 1/3 der Welt besitzen.
Ich musste beim ersten Mal so lachen, als der "Eroberungsplan" für Japan gezeigt wurde... ja, Japan ist so mächtig, dass man erst alles um sie rum erobern muss, damit man auch ja von allen Seiten angreifen kann O_O



Entwicklung, sofern es eine gibt, zu beobachten. Bisher kommt er mir sehr überheblich und arrogant vor.

Kommt vor? Man, der Typ ist so maßlos arrogant... was eigentlich schon wieder auf ne gewisse Art awesome ist ^_^


Denn dazu ist sie zu flach, da sie den sozialen und politischen Kontext, die Handlung an sich und den Respekt vor den Charaktere und ihrer Charakterisierung für billige wtf-Twists opfert.
Also, dass die Serie mehr auf sich selbst abwanked, als es gut ist, darüber müssen wir wohl nicht viel streiten, aber ich denke nicht, dass so einige der Plottwists billig waren.
Die Story ist durchaus gut konstruiert, aber eben nicht sonderlich "tief" (im Sinne von übertrag- und interpretierbar).

Leider schafft sie es nicht wirklich, die Nebencharaktere wirklich interessant zu machen, sonst wäre die raue Behandlung von diesen an manchen Stellen sicherlich besser rübergekommen.

Was Lelouch angeht... ich denke schon, dass er sich entwickelt. Alleine der Übergang vom Anfang zum Ende macht das IMO schon deutlich, auch wenn dieser Übergang ein wenig... glatter hätte sein können^^
Natürlich bleibt er die ganze Zeit ein taktierender Arsch, aber in dieser Richtung sollte man wohl auch nicht viel erwarten *g*


und doch sind es für mich abermals eher die Details gewesen, die am interessantesten waren
Pizza Hut? ;D


Hirnlose Unterhaltung ist was anderes, vor allem bei Animes.
This.
Wobei man Anime natürlich nicht einfach über einen Kamm schehren sollte. Aber selbst im Mechabereich (der ja insgesamt sehr gerne auf sich selbst abwanked *g*) muss sich die Geschichte nicht verstecken. Die Charaktere vielleicht schon ^_O

Tyr
10.07.2012, 18:33
Ich hätte es total fehl am Platze gefunden, wenn sich das geändert hätte. Aber im Detail sind ihm, so mein Eindruck, durchaus so einige Storyeinschnitte ans Fleisch gegangen, und einzelne Personen sind ebenfalls hängengeblieben. Dadurch ist er für mich auch ein lebendigerer Charakter als die meisten, die sich irgendwann um 180° drehen -- hier sind es halt Kleinigkeiten, die sich ändern, ohne aber, dass ihm direkt ein neues Klischee aufgedrückt wird.Ich habe leider nicht gesehen, dass irgendetwas an ihm hängen geblieben wäre. Obwohl es da genug gegeben hätte. Das spricht jetzt auch nicht unbedingt gegen seinen Charakter, es ist nicht so, als dass ich gewollt hätte, dass er plötzlich "gut" wird. Ich finde dann nur seine unkritische Rolle als Held in der Geschichte etwas fragwürdig. Als Antagonist wäre er mir lieber gewesen. So versuche ich als Zuschauer mit ihm zu sympathisieren und scheitere durch die mangelnde Entwicklung seiner Figur.


Leider war beinahe der komplette Nebencast eindimensional und schrecklich klischeehaftIch habe kein Problem mit eindimensionalen Nebencharakteren, wenn für die Entwicklung der Hauptfiguren hilfreich sind. Hier aber allerdings, im Zusammenhang mit meinem ersten Absatz, sehe ich leider viel verschenktes Potenzial. Das wird einigen Charakteren in dieser Serie nicht gerecht.


Man muss Code Geass definitiv nicht auf einen hochliterarischen Level heben, aber klug und vielseitig inszeniert war es durchaus. Hirnlose Unterhaltung ist was anderes, vor allem bei Animes.Ich weiß nicht. Ich hatte immer das Gefühl, der Anime würde das politische System kritisieren wollen sowie andere kulturelle und soziale Missstände auf der Welt. Aber dann nutzt er diese Elemente nur für eine spannende, aber doch recht aussagenlosen Geschichte. Ich meine, es wird so oft von Moral und Werten geredet, die beiden männlichen Hauptcharaktere stellen ja auch irgendwie eine Art Dualismus zweier unterschiedlicher, aber doch aus einem eigentlich gutem Grundgedanken entstandener Ideologien dar. Und wenn eine Serie dann auf einem solchen Konzept aufbaut, dann erwarte ich als Zuschauer doch auch irgendwie etwas "Anspruch". Und sei es auch nur in der Form von pseudophilosophischem Gebrabbel. Aber das gab es nicht. Es gab zwar einiges an Storygebrabbel, aber es gab keine wenigstens ansatzweise kritische Auseinandersetzung mit den Ansichten der Protagonisten. Und das finde ich doch für so einen Anime schon etwas schwach.

Und auch wenn wir die Serie im Vergleich zu anderen Anime sehen, schneidet sie in diesem Bereich nicht allzu gut ab. Es gibt viel dummes Zeug als Anime, sicher, aber es gibt auch viel gutes Zeug. Und dieses sticht dann locker auch Code Geass aus. Der Hype, den die Serie unter Anime-Fans feiert, finde ich nicht gerechtfertigt.

La Cipolla
10.07.2012, 18:40
Von Hype und so hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass die meisten Animes, die ich bisher gesehen habe (was nicht sooo viele sind), weitaus weniger rund waren, vor allem wenn sie anspruchsvoll sein wollten. ^^


Und wenn eine Serie dann auf einem solchen Konzept aufbaut, dann erwarte ich als Zuschauer doch auch irgendwie etwas "Anspruch". Und sei es auch nur in der Form von pseudophilosophischem Gebrabbel. Aber das gab es nicht. Es gab zwar einiges an Storygebrabbel, aber es gab keine wenigstens ansatzweise kritische Auseinandersetzung mit den Ansichten der Protagonisten. Und das finde ich doch für so einen Anime schon etwas schwach.
Ich finde ja schon, dass es sowas gab. Es kommt aber halt nicht unbedingt mit dem ganz direkten Holzhammer, und es kommt GOTTSEIDANK auch nicht durch Gebrabbel (sowas HASSE ich nämlich :D). Ich finde es besser, wenn ich die Handlungen der Protagonisten zweifelhaft oder die der Antagonisten nachvollziehbar finde und deshalb darüber nachdenke, was denn nun für mich richtig oder falsch ist. Lieber so als krampfhaft "deep", darunter leiden zu viele Animes.
Ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache.

Tyr
10.07.2012, 18:56
ich denke nicht, dass so einige der Plottwists billig waren. Soweit ich mich erinnere, bestand ein Twist daraus, dass eine Situation in eine Sackgasse manövriert wurde, nur um dann durch einen völlig aus der Luft gezogenen Twist, den Lelouch dank seines überragenden Intellekts gefunden hat, gerettet zu werden.
Die Geschichte mag gut konstruiert gewesen sein, aber die Twists waren trotzdem billig.


Von Hype und so hab ich keine Ahnung, ich weiß nur, dass die meisten Animes, die ich bisher gesehen habe (was nicht sooo viele sind), weitaus weniger rund waren, vor allem wenn sie anspruchsvoll sein wollten. ^^Dann hast du die falschen gesehen. Gibt durchaus auch welche, wo man sich nicht für schämen muss, wenn man ernsthaft drüber diskutiert.


Lieber so als krampfhaft "deep", darunter leiden zu viele Animes.
Ist aber wahrscheinlich einfach Ansichtssache.Meiner Ansicht nach ist krampfhaft deep aber auch nicht besser. Das ist auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte. ;)

Jedenfalls fänd ich es schöner, wenn hier nicht über Code Geass sondern mal zum Beispiel über Mawaru Penguindrum diskutiert wird. Das lohnt sich nämlich wirklich, sowohl von der Inszenierung als auch vom Subtext :D
Aber auf mich hört ja keiner ... :'(

La Cipolla
10.07.2012, 19:01
Ich find ja, wenn man darüber diskutieren muss, hat das Medium schon mal was falsch gemacht. :D (jetzt mal komplett abgesehen von Pinguinbla)

Sylverthas
10.07.2012, 19:26
Soweit ich mich erinnere, bestand ein Twist daraus, dass eine Situation in eine Sackgasse manövriert wurde, nur um dann durch einen völlig aus der Luft gezogenen Twist, den Lelouch dank seines überragenden Intellekts gefunden hat, gerettet zu werden.
Die Geschichte mag gut konstruiert gewesen sein, aber die Twists waren trotzdem billig.
Ich hatte ja nicht gesagt, dass es KEINE billigen Twists gab ;D

AFAIR war auch in der Mitte der 2. Staffel irgendwas, was mir mal total an den Haaren herbeigezogen vorkam... bzw. in der 2. Staffel gabs da im Mittelteil glaub ich sogar ein paar Sachen, die nicht gut gepasst haben. Aber die meisten Twists waren durchaus gut.

Aber für mich passt Deine Kombination "gut konstruiert" und "billige Twists" irgendwie so gar nicht richtig zusammen.

Kiru
10.07.2012, 20:14
Ich find ja, wenn man darüber diskutieren muss, hat das Medium schon mal was falsch gemacht. :D (jetzt mal komplett abgesehen von Pinguinbla)

Eh.. manche haben Spaß daran, ein wenig zu interpretieren.

Code Geass ist aber garantiert die falsche Adresse zum interpretieren. Lelouch macht imo eine Entwicklung durch, wenn sie auch keine Holzhammer-Entwicklung ist. Zudem ist es eine wirklich geniale Achterbahn-Fahrt, spannend bis zum Schluss, ohne große Probleme, wo man den Kopf aufn Tisch haut. (außer man hats "live" gesehen und durfte nach S1 lange warten :D )
Immer noch einer der besten Anime die ich kenne. Das ist nicht NUR Action, so wie Redline, sondern noch ein klein wenig mehr. Das "mehr" ist aber nicht sowas, wo man jetzt großartig drüber nachdenken sollte. Ich mein, nur weil Gundam mehr als Action ist, muss man da jetzt keine philosophischen Sachen drin suchen. CC ist genau so. Da funktioniert Death Note imo anders, und da ists auch leichter Probleme mit zu haben. (Und es ist eine Serie, die ich passenderweise nie zu Ende gesehen habe.. nicht einmal sonderlich weit)

Reding
10.07.2012, 20:39
Da funktioniert Death Note imo anders, und da ists auch leichter Probleme mit zu haben. (Und es ist eine Serie, die ich passenderweise nie zu Ende gesehen habe.. nicht einmal sonderlich weit)

Ich habe sie noch nicht einmal angefangen, weder Anime noch Manga. Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.

Tyr
10.07.2012, 21:02
Ich habe sie noch nicht einmal angefangen, weder Anime noch Manga. Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.

besmrtan
10.07.2012, 21:25
Das einzige was ich geguckt habe waren die beiden Live Action Movies.
Ja, die waren ja auch von der Qualität besser als die Serie oder der Manga... xD

Ankoku Shinwa und Apocalypse Zero letztens gesehen. Merkwürdiger sind nur noch die ganzen Tentacle Rape Animes, ehrlich. Da kommt nicht mal Yaruki Manman oder Ichi the Killer ran.

La Cipolla
10.07.2012, 21:26
Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.
... und mehr (nämlich ein rundes und message-technisch nicht völlig zweifelhaftes Ende).

Dafür sind sie unfreiwillig komischer. :D

~Jack~
10.07.2012, 21:28
Haha, ich auch. Und ich hab auch kein Interesse an mehr. Die beiden Movies haben, soweit ich mitbekommen habe, alles was gut an der Geschichte war, beinhaltet.
Der Anime bringt das aber imo sehr viel spannender rüber und hat auch einen besseren soundtrack.
Die 2.Hälfte mag nicht mehr ganz so gut sein aber als schlecht würde ich sie auch nicht bezeichnen.

Tyr
10.07.2012, 21:29
Dafür sind sie unfreiwillig komischer. :DDas ist Japan-Kino. Das gehört zum Charme. Das gibts nicht ohne. :D Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett :A

~Jack~
10.07.2012, 21:32
Der zweite Kaiji-Film war auch wieder sehr nett :A
Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so :D
Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.

Tyr
10.07.2012, 21:38
Wenn das aufs unfreiwillig komische anspielt: Kaiji ist auch im manga so :DIch hab den Manga zuerst gelesen (die zweite Season des Anime aber noch nicht gesehen). Ich finde, dass sie die Atmosphäre und auch den Humor schon gut in die Real World portieren. Das können nicht viele Anime/Manga-Adaptionen von sich behaupten.

Der Film war aber im Vergleich zum 1.Film schlechter da es ja eigentlich nur um Pachinko ging da das 1.Spiel fast komplett übersprungen wurde und das neue ein Witz war.Ja, sie sind ja schon im ersten Film unverständlicherweise etwas vom Original weggegangen. Das war ein dummer Zug. Na ja.
Aber ich fand den zweiten schon ordentlich. Der Soundtrack war sehr toll und ich mochte auch die neuen Charaktere und wie diese in die Geschichte eingebaut wurden. Allerdings wie du sagst etwas wenig Mind Games. Das war schon etwas schade. Aber trotzdem sehr gute Unterhaltung für die zwei Stunden.

Streicher
11.07.2012, 08:02
Hab gerade Brave Story geguckt.
Der Junge Mitaru trifft in nem alten Haus von dem gesagt wird es spukt darin, auf einen Jungen, der durch eine seltsame magische Tür verschwindet. Am nächsten Tag verlässt Mitarus Vater ihn und seine Mutter, woraufhin letztere krank wird. Der Junge, den er am Vortag getroffen hatte, sagt ihm, dass er sein Schicksal ändern kann, wenn durch jene magische Tür geht. Gesagt getan landet Mitaru in einer eigenartigen Fantasy-Welt in der er 5 magische Juwelen suchen muss, damit ihm ein Wunsch erfüllt wird.
Der Film war ziemlich gut, diese Fantasy-Welt hat mich ziemlich schnell mit sich gerissen, mit all den seltsamen Wesen und Tiermenschen, die es dort gab. Zudem sind die Artworks gut. Vielleicht nicht auf dem Niveau eines Wandelnden Schlosses (vom Detailgrad z.B.) und mit diesem typischen neu modischen Effekten wodurch alles einfach neuer wirkt, aber trotzdem recht ansehnlich. Insgesamt war der Film recht liebevoll gestalltet und sogar ab und an witzig. Ich sag nur: "Gotcha!!!"
Die Story war auch nicht schlecht, auch wenn das Ende offen lässt, was aus der Fantasy-Welt geworden ist. Allerdings kann ich sowieso nicht viel über das Ende sagen, weil bei mir da aufeinmal der Ton gefehlt hat, und auch sonst der Film nicht mehr wollte. Vielleicht hat den Film ja jemand gesehen und kann mir in nem Spoiler erzählen was passiert ist.

EDIT: Ok, war nur die englische Tonspur die am Ende nicht mehr funktioniert hat. Die deutsche funzt jedoch. Also, super Ende, hat mir sehr gefallen der Film. :A

Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen. Am besten im Retrostil, sprich hauptsächlich gezeichnet (z.B. wie Breath of Fire IV).

Was gibt es denn noch für Filme aus dieser Richtung? (der großteil der Ghibli Filme geht ja z.B. in die Richtung)

Tyr
11.07.2012, 08:41
Meiner Meinung nach könnte man aus dem Plot eigentlich nen ziemlich interessantes Spiel machen.Gibt es doch. :hehe:

Streicher
11.07.2012, 08:53
Gibt es doch.

*zu Goole wuselt*
Hast recht XD. Leider nur für die PSP ...

Tyr
11.07.2012, 09:00
Ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel. Sehr hübsche 3D-Grafik, aber im Kern durch und durch old school. Fängt auch gut die Atmosphäre der Brave Story-Welt ein. Obwohl es eine Art Parallelstory ist, gibt es auch unzählige Anspielungen auf das Buch.
Das Buch von Miyuki Miyabe ist übrigens das Original, der Anime ist eine Adaption dieses Buchs. Ohne zu übertreiben, es ist das schönste Buch, dass ich je gelesen habe. Wenn dir der Anime gefallen hat und du keine Angst vor einem dicken Roman in anspruchsvollem Englisch hast (denn aus irgendeinem Grund gibt es dieses Meisterwerk nicht auf deutsch), dann kann ich dir das Buch sehr empfehlen.

Streicher
11.07.2012, 13:51
Ich spiel sowieso schon seit längerem mit dem Gedanken mir vielleicht ne PSP zuzulegen, da die ja mittlerweile recht günstig ist, sowie die dazu passende Software.
@Buch: Mal gucken, wenns nicht zu teuer ist, und ich es im I-net finde, werd ich es mir wohl holen. Mit der englischen Sprache sollte ich zumindest keine Probleme haben ...

EDIT: Direkt auf Amazon gefunden. ^^ Schade nur, dass es kein Cover mit nem passenden Bild zum Anime-Film gibt. :(
Lohnen sich eigentlich auch die Mangas?

Einfach nur genial, hab Folge 17 gerade hinter mir. Ich muss sagen, das ist eine der wenigen Serien, bei der man sich auch getrost die deutsche Synchronisation anhören kann, die ist nämlich ziemlich gut.

Tyr
11.07.2012, 15:35
EDIT: Direkt auf Amazon gefunden. ^^ Schade nur, dass es kein Cover mit nem passenden Bild zum Anime-Film gibt. :( ?
Warum sollte es? Das Buch ist mehr als es ein Anime je sein könnte. Warum sollte man es darauf hinunterbrechen? Der Anime ist der Zusatz, nicht anders herum.

Streicher
11.07.2012, 16:00
Das mag ja sein, aber das Cover, das das Buch nun eben hat, find ich nicht besonders toll. Natürlich ist ein Buch auch mehr als nur ein Cover (man siehe die Flutwelle von Fantasybüchern neuerer Zeit die zwar oft tolle Cover haben, aber sonst nichts), aber ich hätte es halt trotzdem ganz schön gefunden, wenn es eine Buchausgabe gegeben hätte die ein Cover im Anime-stil hat.
Damit will ich nicht sagen, dass das meine Kaufentscheidung beeinflussen würde, von solchen Sachen lass ich mich nun wirklich nicht beeinflussen. Nur wäre es wie gesagt ganz nett gewesen ...

Tyr
11.07.2012, 16:38
Das Cover ist nur ein Schutzumschlag. Kannst du abmachen, wenn du willst. Dann hast du ein edel aussehendes, zweifarbiges Buch im Schrank. Besser? ;D
Kannst dir dann ja auch einfach nen neuen Umschlag machen und ausdrucken :p

La Cipolla
11.07.2012, 17:14
Ich kenn das aber auch. Könnte mich heute noch aufregen, dass Welcome to the NHK in der Ami-Variante ein Manga-Cover hat ...

Reding
12.07.2012, 08:48
Da ich demnächst wieder einen Animekauf plane, frage ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner potentiellen Anime Einkaufsliste.

Suzuka
Ikki Tousen
Bamboo Blade
Magikano
Utawarerumono
Red Garden

~Jack~
12.07.2012, 08:56
welchen dieser Animes sollte ich von meiner "poteniellen Animekaufliste" streichen
Also Ikki Tousen lohnt sich doch nur, wenn man viel Fanservice will xD Soll zwar nicht die einzige Stärke der Serie sein aber mich hats jedenfalls nicht angesprochen als ich mal reingeschaut hab.
Und bei Suzuka wärst du wohl besser beraten den Manga zu lesen. Ist ganz unterhaltsam aber auch sehr klischeehaft.

Tyr
12.07.2012, 10:35
Bei Utawarerumono müsste ich eigentlich aus Prinzip wieder schreiben, dass du mal lieber die Visual Novel lesen sollst, statt den Anime zu gucken. Aber das kann ich hier nicht. Es wäre ein so schönes Spiel, hat sogar nettes SRPG-Gameplay, aber omg gehen die Hentai-Szenen gar nicht. Sowas von out-of-character und out-of-story, ein Trauerspiel. Guck den Anime. Der ist sicher toll, denn er hat keinen Hentai. Wobei ich selber leider nicht mehr als vier Episoden geguckt habe. Müsste ich auch mal nachholen ...

Kiru
12.07.2012, 10:56
Bei Utawarerumono müsste ich eigentlich aus Prinzip wieder schreiben, dass du mal lieber die Visual Novel lesen sollst, statt den Anime zu gucken. Aber das kann ich hier nicht. Es wäre ein so schönes Spiel, hat sogar nettes SRPG-Gameplay, aber omg gehen die Hentai-Szenen gar nicht. Sowas von out-of-character und out-of-story, ein Trauerspiel. Guck den Anime. Der ist sicher toll, denn er hat keinen Hentai. Wobei ich selber leider nicht mehr als vier Episoden geguckt habe. Müsste ich auch mal nachholen ...

Dabei sei erwähnt, dass die deutsche Syncro gar nicht geht.. falls das wichtig ist. Zumindest soweit ich mich erinnere. Das Ding ist aber auch nicht sonderlich gut. Habs auch irgendwann einfach sein lassen. Vermutlich aber, mit Red Garden, noch das interessanteste der Liste.

Suzuka: Man muss sehr kurze Haare bei Mädels mögen. Und eine riesen Bitch als Main ertragen können.
Ikki Tousen : Ecchi, sonst nix.
Bamboo Blade: Slice of Life done wrong. Ich mag das Genre, ich finde aber diese Serie sehr langweilig. Und das sagt ziiiemlich viel aus... wenn man meinen Geschmack so kennt.
Magikano: Kenn ich nicht, hat aber sehr bescheidene Wertungen.
Red Garden : Gonzo. Gonzo macht entweder hui oder pfui. Einen Mittelweg gibts eigentlich kaum mal. Keine Ahnung was Red Garden ist. 50/50 Chance. :D

Karl
12.07.2012, 11:06
Utawarerumono hat nen beschissenen Plot Twist gegen Ende, bis dahin ist es aber gut und unterhaltsam.

Akito
12.07.2012, 11:44
Da ich demnächst wieder einen Animekauf plane, frage ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner potentiellen Anime Einkaufsliste.

Suzuka
Ikki Tousen
Bamboo Blade
Magikano
Utawarerumono
Red Garden
Ja zu Bamboo Blade, Finger weg von Ikki Tousen, den Rest kann man sich geben, wenn man auf das entsprechende Genre steht.




Bamboo Blade: Slice of Life done wrong.

Stimmt, da passiert zumindest auch mal was.

Kiru
12.07.2012, 12:00
Stimmt, da passiert zumindest auch mal was.

Nein, absolut gar nichts. Langweilige Chars und blah. Da war nichts gut dran. :| Aber gut, wers mag, der mag es halt. Char-Geschmack ist ja auch irgendwo unterschiedlich. Wobei ich die Main ja nicht mal schlecht fand. Aber ... nein.

Sylverthas
12.07.2012, 12:08
Nein, absolut gar nichts. Langweilige Chars und blah.
Wieso klingt das für mich wie ne Beleidigung, wenn man das mit dem Thron des Slice of Life, K-On, vergleicht, bei dem mal *wirklich* rein gar nichts (mit langweiligen Charakteren) passiert? *g*

Ok, ich sollte mich nicht so sehr da einmischen. Bin eher weniger der SoL-Fan, es sei denn die Comedy ist irgendwie zu gebrauchen (was sie meist nicht ist; Lucky Star mal als Ausnahme hier, wobei das praktisch nur an einem Charakter lag^^).

Akito
12.07.2012, 12:10
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass in K-On und Konsorten mehr los ist, dann muss ich dich für verloren erklären.

Reding
12.07.2012, 13:20
Danke für eure Meinungen ;)

Demnach zu urteilen sollte ich mit

Bamboo Blade, Utawarerumono und Red Garden

nicht verkehrt machen.
Das Utawarerumono einen scheiß Plot twist am ende haben soll, macht nichts. WTF! Momente sind sowieso immer gut ^^

Kiru
12.07.2012, 14:53
Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass in K-On und Konsorten mehr los ist, dann muss ich dich für verloren erklären.

"Viel los sein" != "nicht langweilig". Bamboo Blade war einfach langweilig. Ja es passierte was, aber .. das war egal. Es war einfach sehr meh. Da kann auch nix passieren, oder ich schlafen gehen. Hey, da bin ich mir sogar mit nem Freund einig, der Aria zum einschlafen findet und ansonsten auch K-on und so nicht mag. (Lucky Star ist ne Ausnahme) Es liegt hier ganz strikt an den Chars. Und mit sowas lebt oder stirbt so eine Serie und ist stark Geschmackssache.
Wers mag: Schön. Ich kanns jedenfalls nicht empfehlen. Den Manga wollte ich aber noch irgendwann probieren.

Akito
12.07.2012, 15:21
Wenn man mit Sport, in diesem Falle Kendo, oder meinetwegen auch mit den Charakteren (die wenn ich anmerken darf sogar als solche bezeichnen kann, ganz im Gegensatz zu den Anime Tropes auf Beinen aus den Moeblob-Serien) nichts anfangen kann, kann ich gut mit leben, nicht aber wenn behauptet wird da würde nichts passieren oder es wäre "Slice of Life done wrong".
Der Anime ist überigens eine hervorragende Umsetzung des Manga, auch wenn ersteres früher aufhören musste. Ungläubigen würden also auch mit dem Manga nicht glücklich werden.

Kiru
12.07.2012, 15:35
Für mich ist es aber "Slice of Life done wrong". :) Ob es archtypes sind, oder nicht, ist da komplett egal.. wobei ich da von meinen Kenntnissen her sagen würde, dass auch Bamboo Blade nicht viel mehr bietet. Es muss gefallen. Musik/Kendo/Referenzen/Mahjongg/Kunst sind nur Beiwerk. Man schaut sich diese Serien nicht an, weil man z.B. Mahjongg gerne hat. Es hilft natürlich Hintergrundwissen zu haben, denn sonst hat man in den Segmenten null Ahnung was passiert. Die Serien sollten von was anderem leben. Und soweit ich Bamboo Blade gesehen habe, war das auch so. Ja, es ging irgendwie um Kendo, aber... das war bei weitem nicht DAS Element der Serie. Es war Slice of Life, wo zwischendurch ein paar Idioten aufgetaucht sind, um wohl etwas für "Melodrama" zu sorgen. Abseits davon war es relativ typisch, nur eben nicht sonderlich.. interessant wenn man mich fragt. Dafür waren die Chars nicht "gut genug". Und das zerstört Slice of Life einfach ziemlich stark.

Wobei man manchmal auch nur ordentlich Anlauf braucht. Ich weiß z.B. nicht ob die neuen Hidamari Sketch specials einfach weitaus schlechter waren, oder man besser vieles hintereinander schaut, um "rein" zu kommen. Tamayura OVA (das was vor der TV Serie kam, also 4*12Minuten oder so) war auch relativ mittelmäßig und uninteressant, wobei es gegen Ende etwas besser wurde.. vielleicht weil ich langsam "rein" gekommen bin.

Akito
12.07.2012, 15:52
Wie viel hast du davon gesehen, 2 Episoden? Kendo ist da nicht das schmückende Beiwerk sondern das Zentralthema, um das sich die Story dreht.
Nur mal so aus Interesse, welche Slice of Life-Serien hälst du für gut, wo der Cast nicht (fast) ausschließlich weiblich ist?

csg
12.07.2012, 16:55
Was sagt ihr zur ersten Folge von Sword Art online?

Irgendwie fand ich das prinzip von MMO-serien schon immer interessant, aber ich hab mich weder bei .hack noch Druaga wohl gefühlt, da irgendwie das ganze mir zu wenig realitätsbezug hatte ( im Sinne von Charakteren und ihr RL, Bedeutung des Spiels auf die Außenwelt, etc. ).
Bei Sword Art Online gefällt mir aber die erste Folge recht gut, die Umsetzung könnte was werden. Die Darstellung der Welt ist nett anzusehen, der Bezug zum MMO ( subtile Lebensbalken, kleine Menüs ) ist toll und der Plot zwingt die Leute das ganze nun ernst zu nehmen.
Und auch wenn ich die Szene mit den Spiegeln unheimlich witzig fand, so ist es doch schade, dass auch diese Serie die Thematik mit dem male -> female char nicht behandeln wird. Da gibt es meiner Meinung nach schon einiges an Dingen die man mal Thematisieren könnte, fernab von "creepy otaku spielt süßes mädchen".

Kiru
12.07.2012, 18:46
Wie viel hast du davon gesehen, 2 Episoden? Kendo ist da nicht das schmückende Beiwerk sondern das Zentralthema, um das sich die Story dreht.
Nur mal so aus Interesse, welche Slice of Life-Serien hälst du für gut, wo der Cast nicht (fast) ausschließlich weiblich ist?

4eps von Bamboo Blade. Und als Beispiel Minami-ke. Wobei "Slice of Life Serien mit nicht fast ausschließlich weiblichen Cast" ist gar nicht so leicht. Es geht doch relativ schnell auch mal stärker Richtung Comedy. (School Rumble z.B. ) Zählt z.B. auch Genshiken? Hm...

edit: @csg. Male-> female... meinst du sowas in etwa wie bei .hack sign? Da wars ja am Ende ne Überraschung, dass der "male" MC eigentlich ein Mädchen war. :D Und auf einmal waren alle romantischen Untertöne Yuri...

edit2: @Akito, du kannst auch auf mein mal Profil sehen. Verlinken kann ichs hier ja nicht, aber es ist "Kiru_im_Ufo". Dort ist alles, was ich geschaut habe (bzw das meiste) mit Wertungen. Die sind zwar teilweise nicht allzu genau, aber zeigen trotzdem ungefähr was ich mochte und was nicht so.

Loxagon
12.07.2012, 21:22
Ich schau grad "Blue Exorcist", Dub, BluRayBox

Akito
12.07.2012, 21:23
4eps von Bamboo Blade. Und als Beispiel Minami-ke. Wobei "Slice of Life Serien mit nicht fast ausschließlich weiblichen Cast" ist gar nicht so leicht. Es geht doch relativ schnell auch mal stärker Richtung Comedy. (School Rumble z.B. ) Zählt z.B. auch Genshiken? Hm...

Minami-ke hatte männliche Charaktere?http://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Und es gibt genug SoL-Serien, wo der Cast ausgeglichener ist, Cross Game, Honey & Clover, Wandering Son, Nodame Cantabile, Kino no Tabi, Eve no Jikan, Natsume Yuujinchou, oder Usagi Drop um ein paar gute zu nennen, auch SR und Genshiken gehören dazu ja. Aber du hast wohl ne eigene strickte Definition von SoL, wo viele unproduktive Mädels auf einem Haufen eine Voraussetzung sind.

Sylverthas
12.07.2012, 21:30
4eps von Bamboo Blade. Und als Beispiel Minami-ke. Wobei "Slice of Life Serien mit nicht fast ausschließlich weiblichen Cast" ist gar nicht so leicht. Es geht doch relativ schnell auch mal stärker Richtung Comedy. (School Rumble z.B. ) Zählt z.B. auch Genshiken? Hm...

Hmmm... ich finde, Slice of Life ist (für mich) immer eine etwas schwer einzugrenzende Bezeichnung, weil man ziemlich viel als sowas bezeichnen kann. Theoretisch könnte jede Serie, die sich explizit auf eine in der Realität vorkommende Aktivität bezieht, sowas sein.

Also, rein technisch würde ich nur Serien als SoL bezeichnen wollen, die einfach durch alle anderen Klassifizierungen durchfallen (da extrem viele Anime zumindest nen SoL Anteil haben), weil sie in den jeweiligen Bereichen einfach nicht stark genug ausgeprägt sind. Zusätzlich sollte das Teil "auf dem Boden bleiben", das heißt, übernatürliche Vorkommnisse sind die Seltenheit (IMO sollten sie überhaupt nicht drin sein, aber andererseits sind natürlich auch Sachen wie Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto Slife of Life... wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, ob da überhaupt explizit Magie drin vorkam ^_O).
Und letztendlich sollte es sich um normale (alltägliche) Aktivitäten drehen.

K-On könnte man zynischerweise dem Genre Musik zuschreiben, aber die Klassifizierung passt nicht gut, weil Musik eigentlich nur als Rahmen dafür dient, dass man die Charaktere irgendwie in einen Raum kriegt. Comedy fällt ohnehin mal total flach, weils einfach keine Witze gibt. Drama... naja, müssen wir nicht drüber reden. Und so weiter.

School Rumble würde ich definitiv nie dazu zählen. Der Comedy Anteil ist einfach absolut dominant, dazu passieren haufenweise Sachen, die einfach nicht menschenmöglich oder gar irgendwie realistisch sind, wo dann schon "Slice of Life" vom Wort her nicht passt *g*

Naja, das da oben sind zumindest Kriterien, die mich definitiv auf Abstand halten bei ner Serie *g*

Reding
12.07.2012, 21:50
Ich denke mal Sylverthas hat recht wenn es um SoL geht, mit auf dem boden bleiben.
Wobei ich wohl SoL sehr oft auch mit Drama verbinde. Für mich wären zum Beispiel Toradora! und Kimi ga Nozomu Eien Beispiele für SoL. Letzteres ist zwar hauptsächlich drama aber doch mehr als realitätsnah. Und Toradora! Ist zwar eindeutig Comedy und Romance aber auch SoL. Fand da jetzt nicht, dass es da was geben könnte das nicht auch in Realität passieren könnte (abgesehen vom Rennen auf einem dünnen Zaun ^^ ).
Und selbst Clannad und Clannad AS gehören für mich zu SoL. Auch wenn das wieder meiner Aussage "auf dem boden bleiben" wiederspricht.
Aber nimmt man die "mysterie" mal beiseite, wäre Clannad auch ein beispiel für "dramatisches SoL". Ist eben alles irgendwie aus dem Leben gegriffen und nur mit mysterie etwas aufgemöbelt.

Just my opinion though.

Kiru
12.07.2012, 21:56
Minami-ke hatte männliche Charaktere?http://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Und es gibt genug SoL-Serien, wo der Cast ausgeglichener ist, Cross Game, Honey & Clover, Wandering Son, Nodame Cantabile, Kino no Tabi, Eve no Jikan, Natsume Yuujinchou, oder Usagi Drop um ein paar gute zu nennen, auch SR und Genshiken gehören dazu ja. Aber du hast wohl ne eigene strickte Definition von SoL, wo viele unproduktive Mädels auf einem Haufen eine Voraussetzung sind.

Meine Definition ist egal. Da du ein Beispiel haben wolltest zählt ja nun einmal deine. Und da jeder ein wenig was anderes darunter versteht.. tja. Kino no Tabi ist z.B... ich weiß nicht. Einerseits ja, andererseits fühlt es sich auch zu anders an. Aber auch egal.

edit: @Reding: Slice of Life ist normalerweise etwas, was sich auf das stink normale Leben von Personen fokussiert und nicht auf besondere interessante Abschnitte. Das ist natürlich sehr lose.. aber Toradora ist z.B. eine Serie, die sich komplett um die Liebesgeschichte des Protagonisten dreht. Das ist eher ne Comedy-Drama Serie, da es eben nur einen bestimmten interessanten Abschnitt betrachtet. Slice of Life würde z.B. eher einen gröberen Abschnitt zeigen. Da kann Romance drin sein, aber das sollte halt nicht so im "es fängt am Anfang an und endet am Ende" Sinne sein. Genshiken zeigt das eigentlich ganz gut. Es gibt Romance. Es gibt Drama. Aber was hier im Mittelpunkt steht ist das Leben. Mit allem was dazu gehört. Und nicht nur der "man verliebt sich und kriegt das Mädchen" Abschnitt.
Aber das ganze ist wirklich nicht so einfach zu sagen. Am leichtesten ist es einfach alles mit starkem Fokus auf ein anderes Genre nicht als SoL zu bezeichnen, auch wenn das ziemlich falsch ist.

Sylverthas
12.07.2012, 22:29
Aber das ganze ist wirklich nicht so einfach zu sagen. Am leichtesten ist es einfach alles mit starkem Fokus auf ein anderes Genre nicht als SoL zu bezeichnen, auch wenn das ziemlich falsch ist.
Wieso? Wenn ein Anime leichter einem bestimmten Genre zugeordnet werden kann, dann wäre es doch auch vermutlich das, worauf man bei einer Beschreibung davon (was ja das Genre in Kurzform aussagen soll) mehr Wert legt, oder?
Wie gesagt: Rein technisch hat so ziemlich jede Serie Slice of Life Anteile.

Kiru
13.07.2012, 09:22
Wieso? Wenn ein Anime leichter einem bestimmten Genre zugeordnet werden kann, dann wäre es doch auch vermutlich das, worauf man bei einer Beschreibung davon (was ja das Genre in Kurzform aussagen soll) mehr Wert legt, oder?
Wie gesagt: Rein technisch hat so ziemlich jede Serie Slice of Life Anteile.

Nur weil z.B. Lucky Star ein sehr lustige und Comedy starke Serie ist, heißt es nicht, dass es kein Slice of Life ist. Denn... der Anime ist das zu 100%. :) Es kommt halt immer drauf an, wie so etwas rübergebracht wird. Sowas wie Hayate no Gotoku ist sicherlich auch eine Comedy-Serie.. aber kein Slice of Life.
edit: Kann man sich aber, wie gesagt, echt drüber streiten.

Reding
13.07.2012, 09:31
edit: Kann man sich aber, wie gesagt, echt drüber streiten.

Finde ich nicht. Für mich hat jeder Anime der großen bezug zur realität und zu realen Problemen nimmt. Eben das was viele dramen wie Clannad und Kimi ga Nozomu Eien auch tun.

Insofern ist SoL meist immer ein teil eines Animes. Ob dieser Anime nun speziell auf SoL ausgerichtet ist oder nicht, dass ist eine andere Frage. Aber generell finde ich kann man überall SoL aspekte finden.

Ianus
13.07.2012, 10:05
School Rumble würde ich definitiv nie dazu zählen. Der Comedy Anteil ist einfach absolut dominant, dazu passieren haufenweise Sachen, die einfach nicht menschenmöglich oder gar irgendwie realistisch sind, wo dann schon "Slice of Life" vom Wort her nicht passt *g* School Rumble ist'ne Romantic Comedy, gleich wie Ichigo 100% und Love Hina.

Kiru
13.07.2012, 10:51
Finde ich nicht. Für mich hat jeder Anime der großen bezug zur realität und zu realen Problemen nimmt. Eben das was viele dramen wie Clannad und Kimi ga Nozomu Eien auch tun.

Insofern ist SoL meist immer ein teil eines Animes. Ob dieser Anime nun speziell auf SoL ausgerichtet ist oder nicht, dass ist eine andere Frage. Aber generell finde ich kann man überall SoL aspekte finden.

Es geht hier nicht darum, dass reale Probleme auftauchen, sondern dass das alltägliche Leben Mittelpunkt der Geschichte ist. Und nicht so etwas wie ein bestimmtes Problem, eine Liebesgeschichte oder sonst etwas. So etwas wäre dann Drama.
Und das mit den Aspekten.. da ist eben der Streitfaktor. Reichen die? Soll man Umineko das Genre Slice of Life zuordnen? Es hat schließlich einiges davon. Imo reicht es nicht. Slice of Life ist imo dann doch eher etwas, was diesen Aspekt im Mittelpunkt hat. (Genshiken, diverse moe Serien.. so etwas) Sobald dann sonderlich viel "außergewöhnliches" passiert, ists imo was anderes. Selbst eine sehr Actionreiche Serie könnte Slice of Life sein, wenn es ganz einfach das alltägliche Leben für diese Person zeigt. Aber wenn es hingegen eine Geschichte dahinter gibt, etwas das sich über die Serie entwickelt, mit drastischen Konsequenzen, auch für den Protagonisten, und die Serie dann endet, wenn es wieder "Alltag" wird.. dann ists das nicht mehr. Slice of Life fängt quasi da an, wo viele Serien aufhören. (und hört auf, wo viele anfangen)

Reding
13.07.2012, 11:41
Es geht hier nicht darum, dass reale Probleme auftauchen, sondern dass das alltägliche Leben Mittelpunkt der Geschichte ist. Und nicht so etwas wie ein bestimmtes Problem, eine Liebesgeschichte oder sonst etwas. So etwas wäre dann Drama.

Sehe ich halt komplett anders. Für mich heißt Slice of Life immernoch Teil des Lebens.
Mal ganz abgesehen davon das Clannad eindeutig unter deine Beschreibung fällt. Denn sie gibt eindeutig mehr wieder als nur eine Liebesgeschichte.

besmrtan
13.07.2012, 12:02
Clannad
uuuu... ugu~ uguuuuuuu~ ug-*glurpglurpglurp*

Karl
13.07.2012, 12:07
uuuu... ugu~ uguuuuuuu~ ug-*glurpglurpglurp*Das war Kanon, Dumpfbacke :o

Streicher
13.07.2012, 12:48
Sehe ich halt komplett anders. Für mich heißt Slice of Life immernoch Teil des Lebens.
Dann wäre ja so gut wie jeder Anime/Manga Slice of Life. Nein, eigentlich jeder, denn in jedem gibt es immer irgendwelche Probleme, die es auch im normalen Alltag eines jeden geben kann. Seien das Selbstzweifel, Liebe, Hass oder sonstige Dinge. Damit wäre das kein eigenes Genre mehr, sondern Allgemeinheit und bräuchte daher keine Bezeichnung, da man es nicht zu spezifizieren braucht.
Abgesehen davon sind solche Genrebezeichnungen doch immer auf den Kern eines Animes bezogen. Ansonsten wäre diese Genresache an sich für den ...
(und bevor mir jetzt irgendwer Beispiele aufzählt die nichts mit Anime/Manga zu tun haben, wir sprechen hier nur über Anime/Mange, also beziehe ich mich auch nur darauf, sofern ich es nicht extra sage)

besmrtan
13.07.2012, 13:06
Das war Kanon, Dumpfbacke :o
HAHAHA und ich dachte das wäre die gleiche kacke

Reding
13.07.2012, 13:37
Abgesehen davon sind solche Genrebezeichnungen doch immer auf den Kern eines Animes bezogen.
Das stimmt natürlich.
Aber für mich war es immer so, dass die genannten genrebezeichnung eben die Hauptgenre bezeichnen, so das SoL nicht extra ausgewiesen werden muss und es das nur wird, wenn sich der Anime wirkich zum größten Teil darauf bezieht.

Letzten endes kann man immer einige Genreaspekte in einem Anime erkennen die aber nicht extra aufgezählt werden. Ich meine, dann wären die Listen bei so machen Manga/Anime ja endlos ^^

Byder
15.07.2012, 11:39
Gerade mit Harukana Machi-E fertig geworden. Liest sich recht schnell, da es nur 16 Kapitel hat, ist aber wirklich sehr gut.Würde ich jedem ans Herz legen, der ein Fan von Drama ist.

Tyr
15.07.2012, 15:09
Letzten endes kann man immer einige Genreaspekte in einem Anime erkennen die aber nicht extra aufgezählt werden. Ich meine, dann wären die Listen bei so machen Manga/Anime ja endlos ^^Man sollte bei Genrebezeichnungen ruhig etwas strenger vorgehen. Wenn alles etwas von jedem hat, dann kann man es auch gleich lassen.

Vor allem hasse ich Slice of Life. Wenn ich im Vorfeld dieses Genre bei bestimmten Anime gelesen hätte, so wie du das verlangst, dann hätte ich so manch nette Comedy oder Romance nicht gesehen. Wäre schade gewesen. Und da mir diese Anime anscheinend gefallen haben, können sie auch unmöglich die Essenz des SoL beinhaltet haben. Dann hätte ich sie nämlich langweilig gefunden. :\

Sylverthas
15.07.2012, 17:32
Nur weil z.B. Lucky Star ein sehr lustige und Comedy starke Serie ist, heißt es nicht, dass es kein Slice of Life ist. Denn... der Anime ist das zu 100%. :)
Eigentlich cool, weil ich Lucky Star nämlich ohne groß darüber nachzudenken das Genre SoL zuordnen würde *g*
Also, insgesamt ist das natürlich dünnes Eis, weil jeder das irgendwie anders empfindet - gerade bei Dingen, die so an der "Schwelle" liegen. Aber ich würde sagen, dass der SoL-Aspekte bei LS durchaus den Comedy-Aspekt übertrifft.


School Rumble ist'ne Romantic Comedy, gleich wie Ichigo 100% und Love Hina.
Yep. Der Punkt war ja auch, dass ich SR wohl niemandem empfehlen würde, der aktuell gerade nach ner SoL Show sucht, weil das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das ist, was der erwarten würde *g*


Wenn ich im Vorfeld dieses Genre bei bestimmten Anime gelesen hätte, so wie du das verlangst, dann hätte ich so manch nette Comedy oder Romance nicht gesehen.
Aber andererseits verdienen IMO das Primärtag "Slice of Life" nicht unbedingt viele Serien (die ich zumindest kenne). Meist ist es ja mit Comedy/Drama gemischt und häufig ist SoL nur die Basis, auf der dann Comedy aufsetzt. Sowas würde ich dann niemandem mit "SoL" verkaufen *g*

Tyr
15.07.2012, 17:42
Ich sehe da einen Unterschied zwischen Slice of Life und Szenen zum Aufbau von Setting und Charakterisierung. Wenn zweitere zu lange andauern, zu oft oder gar im Fokus sind, ja wenn sie vielleicht sogar die besten Momente der Show sind, dann ists Slice of Life.
Ist auch der Grund, warum ich das Genre nicht mag. Hat für mich immer einen Beigeschmack von schlechter Dramaturgie und ist für mich deshalb schlicht langweilig. Stark geschmacksabhängig.

Kiru
15.07.2012, 19:56
Ich sehe da einen Unterschied zwischen Slice of Life und Szenen zum Aufbau von Setting und Charakterisierung. Wenn zweitere zu lange andauern, zu oft oder gar im Fokus sind, ja wenn sie vielleicht sogar die besten Momente der Show sind, dann ists Slice of Life.
Ist auch der Grund, warum ich das Genre nicht mag. Hat für mich immer einen Beigeschmack von schlechter Dramaturgie und ist für mich deshalb schlicht langweilig. Stark geschmacksabhängig.

Wieso findest du denn dann die Atelier Arland Trilogie überhaupt gut? Das ist ja auch quasi Slice of Life per Definition. Der absolute Alltag. :D
Ein ganzes Genre nicht zu mögen ist immer so ne Sache. Oftmals sieht man dann das Genre als "negativ" an und sagt, alles was man nicht mag ist dieses Genre. Soll heißen, mag man SoL nicht, aber Lucky Star, dann ist Lucky Star kein SoL. Ist natürlich quatsch.

Unterschiede im Genre gibts sicherlich. Aber die gibts auch beim Action Genre, bei Fantasy... überall. Man kann ja durchaus SoL in einem Werk mögen, in einem anderen aber nicht so wirklich. Aria funktioniert ja auch sehr sehr anders als K-On, was wieder sehr sehr anders als Genshiken funktioniert. Alles Slice of Life.

Tyr
15.07.2012, 20:04
Warum soll ich ein Genre als ganzes denn nicht mögen können, wenn das Konzept des Genres mir schon schon nicht zusagt? Mich interessiert der Alltag der Charaktere nie. Mich interessieren nur die Charaktere an sich und ihre Entwicklung über die Zeit. Da ist kein Platz für Alltag. Höchstens am Anfang. Und dann auch nur kurz und knackig. Siehe meine Anmerkung zu schlechter Dramaturgie und Langeweile.

Im übrigen mag ich die Atelier-Serie wirklich nur wegen des Gameplays. Die Charaktere und ihre kleinen Geschichtchen interessieren mich herzlich wenig. :D Zumindest seit Mana Khemia. Davor war das ganze noch kein SoL.

Tyr
16.07.2012, 17:16
Kann mir wer sagen, ob Campione! was taugt? Soweit ich sehe, gibts ja ne Novel-Translation ...
Mir gefällt das blonde Mädchen im Zusammenspiel mit dem Protagonisten, hab jetzt aber gesehen, dass die Serie unter "Harem" kategorisiert wird und bin nun unschlüssig, ob sich das ganze die Richtung entwickelt, die ich mir wünschen würde. Sprich; blondes Mädchen, der Rest ist mir egal.

~Jack~
17.07.2012, 01:54
Gerade mit Harukana Machi-E fertig geworden. Liest sich recht schnell, da es nur 16 Kapitel hat, ist aber wirklich sehr gut.Würde ich jedem ans Herz legen, der ein Fan von Drama ist.
Habs grad auch durchgelesen. War in der Tat nicht schlecht auch wenns ruhig noch etwas länger hätte sein können.

besmrtan
17.07.2012, 01:59
ist doch egal, jiro taneguchi hat so viel qualität dass ihr euch auch die anderen werke durchlesen könnt

~Jack~
17.07.2012, 02:25
ist doch egal, jiro taneguchi hat so viel qualität dass ihr euch auch die anderen werke durchlesen könnt
Von den Beschreibungen her spricht mich nur keins davon an.

Reding
17.07.2012, 09:46
Habe die drei letzten Tage wieder Clannad geguckt. Werde morgen die VN mal weiterlesen, kA warum ich eine Pause da eingelegt habe.
Nun warte ich auf meine After Story DVD Box. Clannad ist eine der Anime, die man immer gucken kann, auch wenn man sie gerade erst vor kurzem geguckt hat, so wie es bei mir der Fall war.

Gilt übrigens auch für Kanon und NGE :p

besmrtan
17.07.2012, 17:07
Von den Beschreibungen her spricht mich nur keins davon an.
mit luffy als avatar habe ich nichts anderes erwartet :D

Ianus
17.07.2012, 21:55
Gerade mit Harukana Machi-E fertig geworden. Liest sich recht schnell, da es nur 16 Kapitel hat, ist aber wirklich sehr gut.Würde ich jedem ans Herz legen, der ein Fan von Drama ist.

Also abgesehen von Die Stadt und das Mädchen und Der Spazierende Mann sind so ziemlich alle Manga von ihm gut. Ich persönlich würde dir als nächstes die Kurzgeschichtensammlung "Der Wanderer im Eis" empfehlen. Und Der Himmel ist Blau, die Erde Weiß ist ebenfalls sehr gut, aber ich weiß nicht, wie du es mit japanischen Romanen von Mitte 20st jhd hälst. Ist nämlich eine comicfassung eines solchigen, und man merkt das sehr deutlich.

Surface Dweller
19.07.2012, 14:08
Nun warte ich auf meine After Story DVD Box. Clannad ist eine der Anime, die man immer gucken kann, auch wenn man sie gerade erst vor kurzem geguckt hat, so wie es bei mir der Fall war.
Warte Mal bis du After Story gesehen hast. Dann dürfte sich deine Meinung dazu ändern. Wenn ich Clannad After Story rauf und runter gucken würde, würde ich mich wohl in tiefer Depression wiederfinden. :|

Reding
19.07.2012, 14:15
Warte Mal bis du After Story gesehen hast. Dann dürfte sich deine Meinung dazu ändern. Wenn ich Clannad After Story rauf und runter gucken würde, würde ich mich wohl in tiefer Depression wiederfinden. :|

Habe ich ja schon geguckt, und mir würde sicher so ähnlich gehen.
Bei Clannad habe ich nur bei einer Szene tränen gedrückt. Bei After Story bei mindestens 4 Szenen xD

Außerdem ist es, ab einer bestimmten Folge von After Story, jedes mal eine Qual, bei erneutem gucken,Nagisa zu sehen.

Akito
20.07.2012, 03:35
Hab mich die letzten Tage endlich mit der neuen Saison beschäftigt, wie erwartet war viel Müll dabei aber durchaus auch ein paar brauchbare Sachen. Im Anschluss dran hab ich noch den K-On Film mitgenommen, der gerade erschienen ist. Hätte ich das mal nicht getan. Die knapp 2 Stunde hätte man min. um eine halbe Stunde kürzen können/müssen damit das Pacing einigermassen ok wird. Die erste halbe Stunde war einfach eine Qual, der London-Ausflug war dann ein wenig spannender aber bei weitem nicht genug um einen ganzen Film tragen zu können. Während zumindest die 2. Staffel damals einen Humor hatte, der nicht ausschließlich von der Dummheit Yuis und Ritsus gelebt hat, folgten im Film praktisch alle "lustigen" Szenen diesem Schema, der Aufenhalt in London war dann die perfekte Entschuldigung um die "Engrish"-Karte unendlich oft auszuspielen. Optisch war's auch keine Offenbarung, da ist man nach Disappearance und Hyouka schon besseres gewohnt. Zumindest wurde gefühlt öfter Musik gespielt als in den 2. Animestaffeln zusammen. Ich werde mich in Zukunft hüten mir 2 Stunden am Stück"cute girls doing nothing" anzutun.

Eindrück für die neue Saison gibt es später.

Bible Black
20.07.2012, 16:11
...
Noooooooo. Hoffe einfach das er mir besser gefällt, will mich nicht umsonst gefreut haben. >:

Kiru
20.07.2012, 16:32
Noooooooo. Hoffe einfach das er mir besser gefällt, will mich nicht umsonst gefreut haben. >:

Mach halt einen riesigen K-On Marathon. S1+S2+Movie. :D Das müssten dann 41 Episoden + Film sein. Am Ende ists dann egal ob der Film gut ist, oder nicht. Die volle Dröhnung quasi.

Akito
20.07.2012, 17:31
Ja
- Sword Art Online: erinnert mit dem Setting stark an .hack, scheint aber deutlich actionreicher zu sein. Es fehlt bisher auch an Tiefe, ich habe den Eindruck, dass man so einiges an Regeln und Infos für das Spiel nicht im Anime untergebracht hat. Die Entscheidung vom Hauptcharakter am Ende der 2. Folge erschien mir ziemlich unverständlich und wie die Körper der Spieler in der realen Welt überleben können, das wurde auch nicht wirklich angesprochen. Aber vielleicht kommt da noch was, bisher macht es noch Spaß.
- Moyashimon Returns: Moyashimon eben, immer noch ziemlich lehrreich, leider (noch) nicht so lustig wie die erste Staffel. Jetzt wo das schlechst behütete Geheimnis endlich allen bekannt ist, kann die Story hoffentlich vorangehen.
- Natsuyuki Rendezvous: NTR der Anime. Die Prämisse klingt einerseits einfach genug, andererseits aber auch ziemlich abgefahren, man wird nicht oft von einem Geist gecockblocked. Macht bisher einen ordentlichen Eindruck und die Story geht schneller voran als man erwartet hätte von so einer Geschichte. Dass der Manga nur 4 Bände hat, gibt Hoffnung dass der Anime eine vollständige Adaption wird.
- Binbougami ga!: ich hab vor einiger Zeit den Manga mal angelesen und für ziemlich lustig befunden, der Anime hat den Eindruck bestätigt. Ziemlich verrückte Story mit völlig verrückten Charakteren, die Witze sind einigermassen abwechslungsreich, Meta (http://i.minus.com/icw9TJ91vZJ9S.jpg) und Parody (http://i.minus.com/ityW7X1PusWnz.jpg) sind inkl.

Nein
- Campione!: generische Fantasy Novel Umsetzung
- Arcana Famiglia: generische Bishounen VN Umsetzung
- Ebiten: student council fujoshi club-Anime und sieht aus wie crap, no thanks.
- Dakara Boku wa, H ga Dekinai: generische Fanservice Fantasy Novel Umsetzung
- Hagure Yuusha no Estetica: generische Fanservice Fantasy Novel Umsetzung die zweite
- Joshiraku: weird girls doing nothing.
- Koi to Senkyo to Chocolate: generische Harem VN Umsetzung
- Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!: generische Harem Novel Umsetzung
- Tanken Driland: an sich nicht so schlecht, ist aber eher an Kinder gerichtet
- Oda Nobuna no Yabou: optisch überdurchschnittlich, mehr aber auch nicht. Nicht mal die Idee, historische Persönlichkeiten zu genderswappen, kann heutzutage noch irgendjemanden aus der Reserve locken.
- Tari Tari: P.A. Works' Version von K-On. Schlechtes Pacing, nicht sehr interessante Charaktere und animationstechnisch auch deutlich unter dem Niveau von Hanasaku Iroha.
- Kokoro Connect: optische K-On Verschnitt über Bodyswapping. Bisher ziemlich unterwältigend, kommt irgend so ein unbekanntes Wesen daher und sagt zu dem 5-köpfigen Kulturklub "Ihr seht ja interessant aus, ich vertausche einfach zufällig eure Körper, das zu zufälligen Zeiten und für eine zufällige lange Zeit (was in der Regel etwa ne halbe Std. ist) und gucke mal was passiert." In der Regel passiert dann auch gar nichts weil die Charaktere gerade mal Zeit haben, 2 mal zusagen "Och, ich bin im Körper von *hier-einen-Namen-einsetzen*, was soll ich tun?" bevor alles wieder rückgängig gemacht wird. Äh ja, so ein schlechtes Writing hätte ich auch als 8-jährige hingekriegt.

Vielleicht
- Jinrui wa Suitai Shimashita: der weibliche Hauptcharakter ist nett und ebenso fie Optik aber ich weiß selbst nach 3 Episoden immer noch nicht, was ich mir da angucke, so random.
- Muv-Luv Alternative: Total Eclipse: keine wirklich gute Umsetzung und das sage ich ohne jegliche Kenntnisse über das Muv Luv Universum. Erste Folge: Info dumping. Zweite Folge: end-of-the-world scenario. Dritte Folge: Trainingslager. Die CG könnte glatt von Gonzo stammen. Ich gebe der Serie noch eine Folge.
- Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi.: nette Josei-Serie über den Ursprung der 100 japanischen Liebesgedichte mit einer interessanten Optik.

Yep, es ist Sommer.


Noooooooo. Hoffe einfach das er mir besser gefällt, will mich nicht umsonst gefreut haben. >:
Es würde mich doch stark wundern, wenn er dir nicht besser gefallen sollte.

Liferipper
20.07.2012, 18:32
- Dakara Boku wa, H ga Dekinai: generische Fanservice Fantasy Novel Umsetzung

http://s14.directupload.net/images/120720/6nz2pv7n.jpg

Zudem halte ich der Serie zugute, dass auf eine Szene verzichtet wurde, in der Lisara völlig überraschendals neue Schülerin in seiner Klasse auftaucht (irgendwie kam diese Szene in zu vielen Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe, vor).


- Kokoro Connect: optische K-On Verschnitt über Bodyswapping. Bisher ziemlich unterwältigend, kommt irgend so ein unbekanntes Wesen daher und sagt zu dem 5-köpfigen Kulturklub "Ihr seht ja interessant aus, ich vertausche einfach zufällig eure Körper, das zu zufälligen Zeiten und für eine zufällige lange Zeit (was in der Regel etwa ne halbe Std. ist) und gucke mal was passiert." In der Regel passiert dann auch gar nichts weil die Charaktere gerade mal Zeit haben, 2 mal zusagen "Och, ich bin im Körper von *hier-einen-Namen-einsetzen*, was soll ich tun?" bevor alles wieder rückgängig gemacht wird. Äh ja, so ein schlechtes Writing hätte ich auch als 8-jährige hingekriegt.

Klingt nach Body Transfer ohne H.

Tyr
20.07.2012, 22:12
Meine Lieblingsband hat ein Ending zur zweiten Staffel von Seikon no Qwaser gemacht und aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal völlig unvorbereitet die erste Folge der ersten Staffel angeguckt. Denn wenn tolle Musik als Ending eingesetzt wird, muss eine Serie auch was taugen, nicht wahr?

...wtf did I just watch!? Es ist so falsch und gleichzeitig so gut. :X Wird erstmal weiter geguckt ...

Sylverthas
20.07.2012, 22:40
Meine Lieblingsband hat ein Ending zur zweiten Staffel von Seikon no Qwaser gemacht
Das ist ein guter Grund, Dir ne neue Lieblingsband zu suchen ^_^


und aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal völlig unvorbereitet die erste Folge der ersten Staffel angeguckt. Denn wenn tolle Musik als Ending eingesetzt wird, muss eine Serie auch was taugen, nicht wahr?

...wtf did I just watch!? Es ist so falsch und gleichzeitig so gut. :X Wird erstmal weiter geguckt ...
Von der Serie sind so die ersten 3-4 Folgen ganz witzig, glaube, dann kann sie nicht mehr *wirklich* mit vielen neuen Stunts aufwarten. OK, später kommt vielleicht noch einer, aber so total scheiße bescheuert wie der Anfang ist IMO nichts mehr - aber vielleicht stumpft man da auch irgendwie ab? *g*

Ach ja, hoffe, Du hast Dir mindestens einmal die zensierte Version angeguckt. Ist einfach pures Gold ;D

Gorewolf
20.07.2012, 22:54
nicht Gold sondern Shining Light :D

Tyr
20.07.2012, 23:12
Das ist ein guter Grund, Dir ne neue Lieblingsband zu suchen ^_^Ich schätze, sie brauchten einfach die Publicity, da sie kurz vorher von einer Doujin-Band zu einem Major-Label aufgestiegen sind. Und der Song an sich ist auch gut und gehört wohl auch zum Universum der Band statt zu Qwaser, er ist also wohl nur ausgeliehen und nicht extra dafür geschrieben worden.
Ich bleib erstmal Fan der Gruppe. :)


Von der Serie sind so die ersten 3-4 Folgen ganz witzig, glaube, dann kann sie nicht mehr *wirklich* mit vielen neuen Stunts aufwarten. OK, später kommt vielleicht noch einer, aber so total scheiße bescheuert wie der Anfang ist IMO nichts mehr - aber vielleicht stumpft man da auch irgendwie ab? *g*Sowas befürchte ich auch. Die erste halbe Minute war schon so awesome, dass das kaum mehr getoppt werden kann. :hehe:
Naja, ich habe noch eine Menge Trash auf meiner ToWatch-List. Hab die letzten Jahre mit Niveau vergeudet. Das verpasste will ich jetzt aufholen.


nicht Gold sondern Shining Light :DWann hat das eigentlich angefangen mit dem Zensieren? Als ich als Jugendlicher Anime geschaut habe (so vor 10 Jahren), gabs sowas noch nicht. Jetzt wo ich wieder ab und zu was aktuelles gucke bin ich immer wieder schockiert, dass man sich nur die Hälfte der Sachen im TV noch anschauen kann, für den Rest muss man auf Bluray warten, was nochmal ein halbes Jahr dauert ... :-/

Gorewolf
20.07.2012, 23:36
seitdem sie damit die Blu Rays besser verkaufen können da unzensiert :D

Sylverthas
21.07.2012, 20:43
Ich schätze, sie brauchten einfach die Publicity, da sie kurz vorher von einer Doujin-Band zu einem Major-Label aufgestiegen sind.
Ich weiß ja nicht ob das die richtige Art der Publicity ist, die man als neue Band braucht *g*



Sowas befürchte ich auch. Die erste halbe Minute war schon so awesome, dass das kaum mehr getoppt werden kann. :hehe:
Ah ja, die Melkmaschinen *schwelg*
Err.... guck Dir dazu aber auf jeden Fall die zensierte Version an... die Motte ist so awesome... und dann erst später das eine Bild in dem Haus ^_^



Wann hat das eigentlich angefangen mit dem Zensieren?
Seit Ihnen aufgefallen ist, wie lustig das ist? *g*



dass man sich nur die Hälfte der Sachen im TV noch anschauen kann, für den Rest muss man auf Bluray warten, was nochmal ein halbes Jahr dauert ... :-/
Soso, die Hälfte, huh ;D

Eigentlich bin ich von den Zensuren selten richtig betroffen. Die meisten Serien, die extrem stark zensiert werden sind eh Müll und mit leichten Zensuren (z.B. extra Dampf im Bad) hab ich keine Probleme. Bei *richtigem* Fanservice muss man gar nicht so weit gehen, dass zensiert werden muss *g*

Tyr
21.07.2012, 21:39
Ich weiß ja nicht ob das die richtige Art der Publicity ist, die man als neue Band braucht *g*Du streust Salz in die Wunde. Ich bin nämlich sehr besorgt um diese Entwicklung :(


Eigentlich bin ich von den Zensuren selten richtig betroffen. Die meisten Serien, die extrem stark zensiert werden sind eh Müll und mit leichten Zensuren (z.B. extra Dampf im Bad) hab ich keine Probleme. Bei *richtigem* Fanservice muss man gar nicht so weit gehen, dass zensiert werden muss *g*Ich mag meine Animu wie meine Videospiele; ehrlich und sich selbst treu.
Wenn die Serie ein anspruchsvolle Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren erzählen will, dann will ich auch nicht einen Pantsu sehen und vor der Strandfolge graut es mir dann immer schon.
Wenn aber offensichtlich der Anime nur auf Fanservice konzipiert ist, dann möchte ich als Zuschauer auch die volle Ladung Fanservice bekommen. Schuluniformen und ein bisschen Wind reicht da nicht.

Sylverthas
21.07.2012, 23:02
Du streust Salz in die Wunde. Ich bin nämlich sehr besorgt um diese Entwicklung :(
Vielleicht arbeiten sie sich bald zu Queen's Blade hoch? *g*

Naja, so lang mans noch als Zeichen von nem Aufstieg ansehen kann ist das Ganze wohl noch nicht so wild. Erst, wenn ne Band weiter oben war und dann sowas macht wirds bedenklich^^



Ich mag meine Animu wie meine Videospiele; ehrlich und sich selbst treu.
Wenn die Serie ein anspruchsvolle Geschichte mit ausgearbeiteten Charakteren erzählen will, dann will ich auch nicht einen Pantsu sehen und vor der Strandfolge graut es mir dann immer schon.
Wobei auch ernsthafte Storys Fanservice haben können. Eva macht das ja beispielsweise auch. Wird ja auch oft ein wenig als "Catch" benutzt um Leute zu ködern, bevor man sie dann mental komplett raped... oder so? xD



Wenn aber offensichtlich der Anime nur auf Fanservice konzipiert ist, dann möchte ich als Zuschauer auch die volle Ladung Fanservice bekommen. Schuluniformen und ein bisschen Wind reicht da nicht.
Und die Lichtstrahlen und Dampf nicht vergessen! Wobei man da noch unterscheiden muss, denke ich. Gibt ja gerne solche "extended Cuts" für Bluray, wie sie Shaft gerne bringt. Wo halt quasi das Urmaterial eigentlich schon recht fertig ist (bis auf gewisse Animationen... errr... xD) und sie dann einfach noch Sachen dranklatschen oder Szenen ganz neu aufsetzen.

Tyr
22.07.2012, 03:33
Vielleicht arbeiten sie sich bald zu Queen's Blade hoch? *g*Queen's Blade steht über Qwaser?
Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze, fehlt mir bei der Serie doch ein wenig die Vielfalt bei den präsentierten Fetischen und auch das Charadesign ist nicht ganz mein Geschmack. Ich habe aber auch erst die erste Staffel gesehen. Das Design in Rebellion gefällt mir etwas besser (eigentlich nur die Piratenbraut, aber die sieht dafür auch wirklich extrem toll aus), allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut. Das gabs in der ersten Staffel nicht.
Hab jetzt die zweite Folge Qwaser gesehen und die war auch nett, auch wenn nicht ganz so top wie die erste. Allerdings ist der Ryona-Anteil bei Qwaser bisher noch etwas höher als bei Queen's Blade, was meinem Geschmack sehr entgegenkommt, sodass ich erstmal Qwaser weiter schauen werde. Ist aber leider immer noch nicht ganz das Niveau, was ich mir wünschen würde.


Wobei auch ernsthafte Storys Fanservice haben können. Eva macht das ja beispielsweise auch. Wird ja auch oft ein wenig als "Catch" benutzt um Leute zu ködern, bevor man sie dann mental komplett raped... oder so? xDNaja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend. :D

Kiru
22.07.2012, 09:21
Ich schaue auch Qwaser! Schon seit weit über einem Jahr. Habe glaub ich 4 Folgen geschafft. Glaube das letzte was passierte ist, dass Katja ein neues Spielzeug bekommen hat, die dann gleich mal lecken durfte. Naja, sie wollte ja auch. Oder so? Hach diese Serie. :)
Queen's Blade schau ich natürlich auch. Sogar noch länger, dafür hab ich afair auch 2 Folgen mehr geschafft. Da gefiel mir diese.. öh.. wie hieß se noch.. Airi. Ok. Schon länger her, musste ich nachschauen. Designs sind andernfalls eher recht krass. Hab auch gehört, dass man auch unbedingt die Specials von S1 schauen soll. Nen Kumpel hat noch immer Alpträume von ... aber das verrate ich nicht.

Tyr
22.07.2012, 09:32
Airi ist in der Tat das beste an Queen's Blade. Kommt viel zu wenig vor. Sie hätte die Hauptrolle kriegen sollen. Oder ein Spinoff. Wo sie durch die Gegend fliegt und Energie aus irgendwelchen Mädchen saugt. Das wäre großartig.
Die Specials von Queen's Blade waren großartig. Hab aber nur die Specials von S1 gesehen. Die von S2 scheinen aber genau das weiterzumachen wo die ersten aufgehört haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit Alpträume meinst.

Sylverthas
22.07.2012, 10:56
Queen's Blade steht über Qwaser?
Errr... vielleicht?
Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*

Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*
Und IMO kommt, nachdem ihr Charakter wirklich "ausgebaut" wurde (was Kiru so schön beschrieben hat^^) auch nichts mehr, was mich derart awesome war.



Hm, obwohl ich Queen's Blade als sozialkritische Studie sehr schätze [...] allerdings habe ich da beim Herumskippen durch die ersten Folgen zu viele Männer gesehen. Das finde ich nicht gut.
I see ;D



Naja, der Fanservice bei Eva war sehr minimal. Und in den ersten Minuten End of Evangelion ganz wunderbar kommentiert. Das fand ich sehr passend. :D
Ach, also in ein paar Folgen gabs durchaus was... war halt auch eher die alte Art von Fanservice, bei der mans nicht unbedingt übertreiben muss und die eigentlich rein zum Zwecke der Belustigung eingebaut wurde (im Gegensatz zu dem heutigen Nutzen davon ^_^).



Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*

Kiru
22.07.2012, 11:03
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was du mit Alpträume meinst.

Cattle soll masturbiert haben. Also Cattleya oder wie die hieß. Cattle halt. Passender Name. Fand er besonders stark.

Tyr
22.07.2012, 12:20
Also, von Qwaser hab ich zwar mehr gesehen als Queen's Blade, aber ich vermute einfach mal, dass QB unmöglich dümmer sein kann*g*Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser? :bogart:


Was Fetische angeht, so kombiniert Katja ja quasi haufenweise davon. Also ich glaube, über den Charakter geht in Qwaser einfach gar nichts *g*Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.


Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet,Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden. :bogart:

wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Wenn du eine Story meinst, die mit mindblowing Twists um sich wirft, dann ist wohl Umineko da das beste. Ever17 ist natürlich auch gut. G-Senjou no Maou auch, wobei die Twists da eher voller Awesomness sind anstatt echtem Mentalrape. Wenn du ein Spiel willst, dass sich anfühlt, als wäre man unter Drogen, kann ich dir Forest empfehlen. Besonders mit einem Glas Rotwein.
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können. Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
Ansonsten gibts da Spiele, wo ich denke, dass sie in die Richtung gehen, aber ich selber noch nicht gespielt habe. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, ob sie was taugen. Aber sowohl Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau als auch Sharin no Kuni sollen tolle Charakter-Dramen sein.

Zum Schluss sei natürlich noch Hatoful Boyfriend genannt. Mehr Mindrape geht kaum mehr.
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil (http://vndb.org/u7887/list) begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen. :D




Cattle soll masturbiert haben. Also Cattleya oder wie die hieß. Cattle halt. Passender Name. Fand er besonders stark. Ich dachte, das war ein Fake und sie hat die Aubergine eigentlich zum Kochen benutzt? Wobei ich es echt nicht mehr genau weiß. Ich hab da auch nicht so hin geguckt. Cattleya geht für mich nämlich gar nicht. Ich bin weder ein Freund von Oppai, noch MILFs und schon gar nicht von Muscle Girls. :%
...ah, da kommen also die Alpträume her!

Liferipper
22.07.2012, 12:50
Aber da sich die Diskussion gerade auf so nem hohen Niveau befindet, wollte ich mal fragen, ob irgendwer noch weitere Visual Novels kennt, die einen so richtig durchnehmen... also mental. Dachte ja jetzt an Sachen Richtung Saya no Uta, Kara no Shoujo oder auch evtl. Higurashi und Umineko (aber bitte mit nem Zeichenstil, der nicht von nem Grundschulkind stammen könnte ^_O). Sollte aber schon in englischer Sprache verfügbar sein *g*

chaos;head (http://vndb.org/v382)
Cross Channel (http://vndb.org/v66)
Desire (http://vndb.org/v151)
DiviDead (http://vndb.org/v119)
The devil on G-string (bzw. G-senjou no maou) (http://vndb.org/v211)

Mach dich am besten selber schlau, inwieweit die deinen Anforderungen entsprechen.


(ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert)

Ist er nicht daran gescheitert, dass irgendwelche Spaßvögel Links zu Loli-Flashgames gepostet hatten?

Sylverthas
22.07.2012, 12:58
Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser? :bogart:
Da ist was dran ;D



Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.
Dann hast du noch nicht weit genug geguckt. Glaube, das ist auch der beste Char in der ganzen Serie *g*



Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden. :bogart:
OH YES! Errr... ich meine... aber natürlich, ganz ernsthafte Sachen, sonst nichts. Ich diskutiere jedenfalls immer über die Stories und Charaktere von Hentais.



Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?
Dachte, das geht Hand in Hand? Zumindest kombinieren die 4 von mir gebrachten Beispiele eigentlich mindfuck von all diesen Sachen *g*



Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^



Ever17 ist natürlich auch gut.
Yep, ist es.



Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können.
Urgh... for real? *g*
Zugegeben, ich kam mir schon ziemlich getrollt vor von dem Game, als dann die große Auflösung kam und es dann in die Endphase ging

wobei ich derbe lachen musste, dass der Typ da im Krankenhaus ist und das Beste, was er "projeziert", ist ein Uber-Nerd? Klar, wenn ich die ganze Zeit nur in einem Zimmer hocke, dann ist natürlich mein Wunschtraum mir nen Alter Ego zu erschaffen, der auch nur in seinem Zimmer hockt xD

Aber dafür war dann der Endpart so schlecht, dass ich mir da dann einfach den Anime angeguckt habe. Sorry, die 180° Wende vom Mainchar am Ende, um dann daraus irgendeinen Shounen-Crap zu machen war echt lame.

Bis dahin wars schon lustig zu sehen, wie der Hauptchar immer wieder fertig gemacht wird. Und da man in der VN so viel von seiner wahnsinnig tollen Gedankenwelt mitbekommt machts natürlich noch mehr Spaß, ihn dann am Boden zu sehen ^_^



Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
I'm intrigued ;D
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.



Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil (http://vndb.org/u7887/list) begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen. :D
Yep, danke ^_O

Tyr
22.07.2012, 13:33
Cross Channel (http://vndb.org/v66)Das Spiel hat mich leider ziemlich kalt gelassen, obwohl ich ungespoilert war und ein Fan von Romeo Tanaka bin. :\

DiviDead (http://vndb.org/v119)Am besten mit Walkthrough, der nicht spoilert. Denn alle wichtigen Story-Branches sind völlig Random.


Ist er nicht daran gescheitert, dass irgendwelche Spaßvögel Links zu Loli-Flashgames gepostet hatten?Gab es nicht sogar mehrere Versuche? Ich weiß es nicht mehr genau. Ich glaube ich hatte sogar was mit der Initiierung einer der Threads etwas zu tun. Aber nichts mit der Schließung! Ich war brav. Glaub ich. Ich hoffe jedenfalls, niemand erinnert sich mehr an diese Zeit. Mein mentales Alter war damals noch nicht sooo fortgeschritten ... *hust*


Ja, das hab ich noch auf Platte... dachte aber, dass das eher ne relativ "gewöhnliche" 3-Wege Dating Sim ist. Aber gut, wenns nicht so ist^^Ist es im Grunde, aber die drei Mädchen haben gutes Drama. Und eines der drei Mädchen hat absolut großartiges Drama, best Character-Drama EVAR!


I'm intrigued ;D
Wobei ich Gewaltdarstellung einfach ihrer Selbst willen nicht sonderlich mag. Dann würdest du mit diesem Spiel nicht glücklich werden. Aber ich gebe dir trotzdem ein Zahlenrätsel auf: 2x30
Aber ich hab dich gewarnt.


In Kara no Shoujo und Saya no Uta hatte (das meiste) ja nen gewissen Sinn. Es sollte schon so genutzt sein, dass es tatsächlich nen emotionalen Eindruck hinterlässt.Seh ich ähnlich. Kara no Shoujo fand ich sehr gelungen mit der Beschreibung und Inszenierung des Guro. Hatte in dem Spiel schon fast etwas Poetisches.


Yep, danke ^_ONicht die ganze Liste du Scherzkeks. Ich habe bloß ein paar alte DOS-Nukiges etwas höher bewertet, als sie es eigentlich verdient haben, wegen des Nostalgia-Bonus. Wie Season of Sakura, was ich für den besten Harem ever halte, weil es das Chara-Design von NGE geklaut hat.

Kiru
22.07.2012, 14:21
Nicht die ganze Liste du Scherzkeks.

Wenn man das noch erwähnen muss, dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen? Hoho. Für mich sieht aber auch noch einiges mehr nach Troll Bewertung aus. Du hättest nichts weiteres sagen sollen, wär besser gewesen. :X

Tyr
22.07.2012, 14:35
Du bist nur neidisch, dass du nicht einen so elitären Geschmack wie ich hast.
Ich habe gerade nochmal drüber geguckt und das ist alles so in Ordnung.

Liferipper
22.07.2012, 14:50
Ich habe gerade nochmal drüber geguckt und das ist alles so in Ordnung.

Jaja, aber dann Kangoku Senkan nichtmal zuende gespielt... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Tyr
22.07.2012, 14:57
Jaja, aber dann Kangoku Senkan nichtmal zuende gespielt... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gifSrsly? Ist das deine beste Kritik? :D
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich da was verpasst habe? Oder dass die Bewertung unfair sei? Ich finde die zwei Punkte noch sehr nett ... ;)

Liferipper
22.07.2012, 15:10
Srsly? Ist das deine beste Kritik?

Nö, wenn ich ernsthaft kritisieren wollte, würde ich eher bei Bible Black und X-Change ansetzen, die völlig unterbewertet sind! Hingegen finde ich MGQ (leicht) überbewertet, aber ich vermute mal, dass das eine der Trollbewertungen sein soll.


Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass ich da was verpasst habe? Oder dass die Bewertung unfair sei? Ich finde die zwei Punkte noch sehr nett ...

Natürlich hast du was verpasst: Einen Haufen sinnloser Rape-Szenen, die zu einem Gutteil nichtmal erotisch waren ;D.

Tyr
22.07.2012, 15:25
Nö, wenn ich ernsthaft kritisieren wollte, würde ich eher bei Bible Black und X-Change ansetzen, die völlig unterbewertet sind! Hingegen finde ich MGQ (leicht) überbewertet, aber ich vermute mal, dass das eine der Trollbewertungen sein soll.Bible Black ist schlecht bewertet worden, weil es viel Potenzial hat und es dann sowas von nicht nutzt und verschwendet. Ich habs komplett durchgespielt, aber war doch sehr enttäuscht am Ende. Obwohl einige Endings ganz cool waren. Discipline fand ich wesentlich besser als Bible Black.
Dass ich X-Change nicht mag, sollte bekannt sein. Tut mir leid, Genderbender geht für mich gar nicht.
Und dass gerade du meine MGQ-Bewertung kritisierst wundert mich doch ein bisschen :D Ja, das Spiel ist nicht perfekt, aber es hat eine Vielzahl an MonsterGirls und ein Kampfsystem. Und ein großartiges Script. Ich gebe zu, bei der Bewertung etwas subjektiv vorgegangen zu sein, aber das ist in Ordnung, weil mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß bereitet hat. Das erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil noch gar nicht durch habe ^^


Natürlich hast du was verpasst: Einen Haufen sinnloser Rape-Szenen, die zu einem Gutteil nichtmal erotisch waren ;D.Wie alle Lilith-Games? :D
Tut mir leid, einfach nicht mein Geschmack. Das liegt weniger an der Story (obwohl ich Mind Control wirklich nicht mag) als viel mehr an der völlig billigen Prosa, die viel zu langatmig ist.

Liferipper
22.07.2012, 16:02
Discipline fand ich wesentlich besser als Bible Black.

BB mochte ich vor allem wegen der Supernatural-Elemente, weniger wegen Seis Femdom-Fetisch, daher steht Discipline für mich dahinter zurück. Vielleicht hab ich unbewusst auch etwas in Richtung des Animes erwartet, was das Spiel ja nun eher weniger war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Aber wenn Starless den Sprung über den großen Teich schafft, solltest du wohl glücklich werden (sofern nicht die Hälfte des Spiels rausgeschnitten wird).


Und dass gerade du meine MGQ-Bewertung kritisierst wundert mich doch ein bisschen Ja, das Spiel ist nicht perfekt, aber es hat eine Vielzahl an MonsterGirls und ein Kampfsystem. Und ein großartiges Script.

Ja, ich finde das Spiel toll. Aber das bedeutet nicht, dass ich blind für seine Fehler bin. Rein von der Storywertung her, würde ich MGQ sofort eine 9 oder 10 geben. Aber du sprichst meine beiden Kritikpunkte sogar selbst an:
Vielzahl von Monstergirls: Ja, es gibt viele, aber im Grunde unterscheiden sie sich kaum - Femdom, Femdom und nochmal Femdom. Zwischendurch ein bisschen Vore gemischt mit Femdom. Wenn man ein Fan davon ist, toll. Aber ansonsten wird es aber irgendwann eintönig (auch wenn trotzdem einige Highlights herausstechen).
Und das Kampfsystem: Zunächst einmal erwarte ich von einer VN nicht, dass sie mir Gameplay bietet. Aber wenn sie es tut, dann fließt das natürlich in die Wertung mit ein. Und auch, wenn die Kämpfe teils ganz unterhaltsam sind, sind die taktischen Möglichkeiten ziemlich begrenzt, und besonders auf Schwer hängen die Kämpfe oft von reinem Glück ab.

Aber um das Ganze mal ins rechte Licht zu rücken: Ich wüsste im Moment auch kein anderes Eroge, das ich mit 10 von 10 Punkten bewerten würde.


Das erinnert mich daran, dass ich den zweiten Teil noch gar nicht durch habe ^^

Dann aber hopp hopp!


Wie alle Lilith-Games?
Tut mir leid, einfach nicht mein Geschmack. Das liegt weniger an der Story (obwohl ich Mind Control wirklich nicht mag) als viel mehr an der völlig billigen Prosa, die viel zu langatmig ist.

Och, in Maßen (ganz bestimmt nicht Massen :D) kann man sich Lilith-Spiele schon geben. Sofern man genügend anderes Material zum Ausgleich hat.

Zelretch
22.07.2012, 16:07
Steins;Gate.

Steins;Gate 8Bit

Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling

Bible Black
22.07.2012, 18:18
Och, in Maßen (ganz bestimmt nicht Massen :D) kann man sich Lilith-Spiele schon geben. Sofern man genügend anderes Material zum Ausgleich hat.
Ich bin mal wieder von Black Lilith enttäuscht, habe ich mich doch so auf das vor 2 Tagen releaste Monster Survive gefreut. :\ Mit jedem mal sehen sie besser aus (und steigern teils ihren Ahegao Anteil) werden aber gleichzeitig imo immer gammliger. Lilith IZM08 war bereits bleh und The Blood Lord noch mehr. Naja bei Kokaku no Ai hatten sie sich ja wenigstens noch mühe gegeben, mal sehen ob die wieder auf 'n ordentlichen Pfad kommen.

Ansonsten sollte ich mir mal wieder X-Change installieren... oder ich bringe mal Chain - The Lost Footsteps zuende, die erste Spielstunde war eigentlich ziemlich gut.

Sylverthas
22.07.2012, 21:08
Cross Channel (http://vndb.org/v66)
Hmmm... auch wenn das Game ziemlich gut geschrieben ist und nur so vor Wortspielen strotzt... irgendwie fand ich den Hauptchar ziemlich... errr... unerträglich? Also, es ist ja schön, wenn man ein dirty Talk drin hat, aber muss man wirklich ALLES auf Sex beziehen? *g*

Habs aber nur so weit gespielt, bis er mit nem kleinen Mädel redet und ich glaube selbst bei der hat er ein "Zelt" gehabt ^_O
Was wohl noch unter ner Stunde war? Keine Ahnung.


DiviDead (http://vndb.org/v119)
Wert ich mir mal anschauen. Fand Bible Black gut und ich denke mal, das hier könnte in ne ähnliche aber eventuell krassere Richtung gehen?
Hoffentlich aber mit besseren Chars als BB sie bietet... denn dem Game merkt man an, dass es eigentlich nur auf eins ankommt ^_^



Seh ich ähnlich. Kara no Shoujo fand ich sehr gelungen mit der Beschreibung und Inszenierung des Guro. Hatte in dem Spiel schon fast etwas Poetisches.
Bis auf die etwas holprige Verknüpfung der Fälle und das "kleine Welt Phänomen" hat mir das Game eigentlich durchweg gefallen. Auch wenn ich das "wahre" Ende hier irgendwie... naja... nicht unbedingt gut fand? Also, zumindest das, was das FAQ als wahre Ende bezeichnet hat. Es ist zwar das Ende, bei dem man prinzipiell alle Informationen zusammenträgt und
das Baby von der einen geboren wird, aber was aus Toko wird ist da irgendwie mal scheißegal. Bis darauf, dass sie nen VOgel gezeichnet hat. Ja, super, sie ist endlich frei... als Leiche in ner Eierschale ^_O
Aber dafür ist die Atmosphäre wirklich dicht und die Charaktere sind liebenswürdig genug, so dass man da durchaus richtig reingezogen wird, wenn dann die Scheiße abgeht.


Nicht die ganze Liste du Scherzkeks.
Also, bei der hohen Wertung von Chaos;Head und der niedrigen von BB hab ich das aber schon sehr stark angenommen ;D

Wobei Chaos;Head ja hier anscheinend schon einigen gefallen hat? Also, alleine wegen dem Abschlusspart würde ich dem Spiel keine außerordentlich hohe Wertung mehr geben, weil das einfach nur total daneben war.


Steins;Gate.

Steins;Gate 8Bit

Steins;Gate Hiyoku Renri no Darling
Ich habe verstanden *g*

Aber bei Steins;Gate hab ich den Anime gesehen und unterstelle einfach mal, dass man in 24 Episoden wohl das Wesentliche untergebracht hat. Und wenn nicht, kann ich eigentlich auch ganz gut damit leben. War gut, aber nichts, wo ich wirklich jede Feinheit wissen muss.

Gibts das letztgenannte überhaupt schon auf Englisch?

Liferipper
22.07.2012, 21:49
Steins;Gate

Steht bei mir demnächst an.


Habs aber nur so weit gespielt, bis er mit nem kleinen Mädel redet und ich glaube selbst bei der hat er ein "Zelt" gehabt ^_O

http://s14.directupload.net/images/120722/k3hs5hm2.jpg


Fand Bible Black gut und ich denke mal, das hier könnte in ne ähnliche aber eventuell krassere Richtung gehen?

Finde, die beiden lassen sich nicht so gut vergleichen... Die Atmosphäre ist eine gänzlich andere.


Also, alleine wegen dem Abschlusspart würde ich dem Spiel keine außerordentlich hohe Wertung mehr geben, weil das einfach nur total daneben war.

Schonmal das B-Ende gesehen?

Tyr
22.07.2012, 22:18
Ich hätte nicht gedacht, dass meine VN-Liste so viele Diskussionen auslöst. Soll ich als nächstes meine AniDB-Liste posten? :D Nee, besser nicht ... ^^''
Also, bei der hohen Wertung von Chaos;Head und der niedrigen von BB hab ich das aber schon sehr stark angenommen ;DBB ist ja auch schlechter Trash und Chaos; Head ist eine ordentliche Visual Novel. Vielleicht ist das Ende wirklich nicht so gut, dafür ist der Rest des Spiels großartig. Allein durch den Protagonisten verdient das Spiel eine hohe Bewertung. Und die Interaktion zwischen ihm und Rimi ist großartig.

... ich muss irgendwann mal das B-Ende spielen ...


Finde, die beiden lassen sich nicht so gut vergleichen... Die Atmosphäre ist eine gänzlich andere.Ich bin schockiert, dass er überhaupt den Versuch unternommen hat. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Spiel.

Kiru
22.07.2012, 22:43
Ach Chaos head. Gespielt bis zu einem Chapter, wo dann saves nicht mehr ladbar waren, wegen eines script-errors. Habe dann echt in mühevoller Arbeit das böse Script gesucht und den Fehler gefixt... und hatte danach so die Schnauze voll, dass ichs nie weiter gelesen habe. :D Wenn einen erst einmal der Ehrgeiz packt, passiert so etwas mal. :|

Sylverthas
22.07.2012, 23:25
Ich bin schockiert, dass er überhaupt den Versuch unternommen hat. Das ist ein ganz anderes Kaliber an Spiel.
Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape. Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöre ;D


Chaos; Head ist eine ordentliche Visual Novel. Vielleicht ist das Ende wirklich nicht so gut, dafür ist der Rest des Spiels großartig. Allein durch den Protagonisten verdient das Spiel eine hohe Bewertung. Und die Interaktion zwischen ihm und Rimi ist großartig.
Ja, ordentlich, wenn man darauf steht, dass jemand ca. 100 verschiedene Ideen ohne gute Vermischung in eine Story müllt. Sorry, aber alleine das Murder Mystery ist einfach nur pures verschenktes Potential, was dann auch nur lieblos kurz vorm Ende aufgelöst wird. Vermutlich, weil der Autor keinen Bock mehr drauf hatte und unbedingt sein Shounen-Ending wollte.

Also, die erste Hälfte des Spiels ist sogar relativ dicht von der Atmosphäre, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem das Murder Mystery an den Rand geschoben wird um "Girls with Blades" daraus zu machen geht IMO schon gewaltig was schief.

Und dazwischen gequetscht werden dann natürlich noch große Verschwörungen, Technobabble von der feinsten Sorte, Fantasy, Superkräfte...

Also, der Mangel an Fokus bei diesem Game ist schon erstaunlich. Fast, als hätte da jemand einfach alle seine Ideen in einen Topf geworfen und dann ordentlich drauf abgewanked, um es noch irgendwie zusammen zu halten.

In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu ;D


Schonmal das B-Ende gesehen?
Nope. Und das wird vermutlich erst dann passieren, wenn ich mal wieder möchte, dass meine Ohren etwas bluten *g*

Liferipper
22.07.2012, 23:48
Nope. Und das wird vermutlich erst dann passieren, wenn ich mal wieder möchte, dass meine Ohren etwas bluten *g*

Schlecht. Aus dem B-Ende lässt sich nämlich mit etwas Nachdenken ableiten, warum das Ende eigentlich gar nichts anderes als Shounen werden konnte. (Zumindest deute ich es so, es ist nichts, was explizit gesagt wird.)

Tyr
23.07.2012, 01:44
Stimmt, wie konnte ich. Das Setting klingt ja auch nur ähnlich und der Grundtenor mit Gore + Rape.Tut es nicht. Das eine ist Fetisch-Trash, das andere ist eine atmosphärische Horror-Novel. Das sollte man eigentlich auch schon durch ein Summary und ein paar Screenshots mitkriegen können.


Sobald ich das Spiel gespielt habe werde ich büßen, indem ich mir nonstop das grausame Gekreische von Takumi anhöre ;DSo können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat. :)


In dem Sinne: BB bleibt sich wenigstens selbst treu ;DTouché.

~Jack~
23.07.2012, 02:53
Im Anschluss dran hab ich noch den K-On Film mitgenommen, der gerade erschienen ist. Hätte ich das mal nicht getan. Die knapp 2 Stunde hätte man min. um eine halbe Stunde kürzen können/müssen damit das Pacing einigermassen ok wird. Die erste halbe Stunde war einfach eine Qual, der London-Ausflug war dann ein wenig spannender aber bei weitem nicht genug um einen ganzen Film tragen zu können.
Hab mir den auch grad angesehen und imo ist er weder besser noch schlechter als die Serie selbst, wenngleich er tatsächlich etwas zu lang ist für das bisschen Story was er bietet. Zumal der letzte Abschnitt eigentlich nichts weiter ist als eine etwas andere Fassung der letzten Episode.

Sylverthas
23.07.2012, 13:02
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich halte die Synchronisation von Takumi für herausragend. Die besten Stellen im Spiel waren für mich die Momente, wo er wieder in Selbstgespräche verfallen ist und über die Welt gelästert hat. :)
Ich glaube, unsere Meinungen gehen da gar nicht so weit auseinander, sondern eher unser Geschmack *g*

Ich denke auch, dass Takumis Synchronsprecher einen extrem guten Job leistet und den Charakter, wie er sein soll, einfach trifft. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Stimme an sich mögen muss; und gerade, wenn er anfängt panisch zu werden und kreischt ohne Ende ists... naja... gefährlich? ^_O

Und die Monologe von Takumi fand ich auch nicht übel. Konnte relativ gut lachen, wenn er mal wieder seine Weltvorstellung zum Besten gegeben hat (und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°). Das Ganze ist durchaus keine schlechte Charakterstudie und ich habe die VN ja unter Anderem deswegen angefangen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man mehr von seinen abgefuckten Ideen hört als im Anime *g*


Schlecht. Aus dem B-Ende lässt sich nämlich mit etwas Nachdenken ableiten, warum das Ende eigentlich gar nichts anderes als Shounen werden konnte. (Zumindest deute ich es so, es ist nichts, was explizit gesagt wird.)
Also, um das mal vorweg zu nehmen: Shounen an sich finde ich nicht unbedingt schlecht. Aber es gibt in diesem Genre einige Konzepte, die, so finde ich, nicht wirklich gut mit Visual Novels in Einklang zu bringen sind. Die textliche Beschreibung von Kämpfen ist z.B. nicht unbedingt die leichteste Kunst und wenn dann noch Supermoves ins Spiel kommen wirds nur noch komplizierter. Und gerade die Tatsache, dass man einfach mehr von den Gedanken des Mainchars hört macht die Sache in der Regel nicht besser.

Aber um bei Chaos;Head zu bleiben: Ich könnte mit dem Anteil an Shounen noch irgendwie leben, der bis zum vorletzten Kapitel drin war. Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann. Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.

Holo
23.07.2012, 13:07
Hab Negima Band 34 und 35 in Deutsch gelesen.
Okay, wenn ich mal den jetzigen Stand und die Vorschau betrachte, gehe ich mal von noch zwei Bänden aus, insgesamt also 37.
Es ist ja nett, dass endlich Mahora und die anderen Schülerinnen eingebunden wurden, es wurde auch allerhöchste Zeit,
aber dieser Schwachsinn mit dem Event hat die Epicness wieder ziemlich kaputtgemacht.
Wenn ich mir die Story gerade so angucke, die statt Antworten zu liefern, wie seit 10 Bänden immer nur mehr und mehr WTF's produziert,
und das Spoilerpic von letztens miteinbeziehe, sehe ich den Manga auf ein konkurrenzloses Bullshit-Ende erster Güte zureiten.
Hoffentlich irre ich mich. Wobei, bei den Ausmaßen, die Story und Charaktere mittlerweile angenommen haben, halte ich es für fast unmöglich, ein befriedigendes Ende zu produzieren.
Den Evangelion-Film auf Super RTL habe ich mir nicht gegeben. Gibt mittlerweile zu viele Filme, und da wäre es Blasphemie, mit einem Super RTL-Verschnitt anzufangen..

Tyr
23.07.2012, 13:41
(und weinen, wenn sie tatsächlich mit einer übereingestimmt hat, die ich mal vertreten habe ^^°)Vergangenheitsform? Was ist passiert? Hast du etwa deine Otaku-Ideale verraten, du Heuchler!?


Auch wenn ich schon relativ skeptisch wurde, als das Murder Mystery immer mehr in den Hintergrund gerückt ist damit man mehr "Girls with Blades" zeigen kann.Du wurdest ziemlich vom Spiel getrollt, wenn du der Novel abgekauft hast, sie wolle ein Murder Mystery sein. Ich hab da nie dran geglaubt, insofern hat der "Stilbruch" mir nicht so weh getan. Im Gegenteil, ich fand das Pseudo-Techno-Gebrabbel recht gut in dem Spiel. Die Grundidee, man könne Gedanken in Menschen pflanzen, fand ich schon ganz nett. Den Prozess dann umzukehren und dies als Erklärung für Supernatural herzunehmen fand ich aber richtig clever. Das hat mir vom Konzept her richtig gut gefallen. Das ist eine technische Erklärung mit der ich leben kann im Gegensatz zu dem offensichtlichen Müll, der einem sonst normalerweise aufgetischt wird.


Aber der komplette Stilbruch im letzten Kapitel dann... war irgendwie zu viel. Und das war natürlich geplant, dass Takumi am Ende auch ein wenig was reißt, klar.
Aber der Übergang dahin hätte einfach deutlich fließender sein können (müssen?). Ich meine... sie hatten ja nur 10(?) Kapitel Zeit ihn zu entwickeln.Ich fand den Shounen-Takumi gar nicht so schlecht. Es ist ja nicht so, als hätte er seine Ideale verraten und sei nun der Supertyp (das tut er erst in der Fandisk). Er ist ja immer noch völlig asozial zu allen. Er will ja nur Rimi retten. Und das auch nur, weil sein Otaku-Herz abhängig von ihrer ehrlichen Zuneigung zu ihm ist. Passt doch im Kontext der Geschichte ganz gut, oder nicht?

Liferipper
23.07.2012, 14:10
Den Evangelion-Film auf Super RTL habe ich mir nicht gegeben. Gibt mittlerweile zu viele Filme, und da wäre es Blasphemie, mit einem Super RTL-Verschnitt anzufangen..

Wieso "Super RTL-Verschnitt"? Bei denen wird auch nicht anders gearbeitet als bei sonstigen deutschen Fernsehsendern.

Holo
23.07.2012, 14:26
Wieso "Super RTL-Verschnitt"? Bei denen wird auch nicht anders gearbeitet als bei sonstigen deutschen Fernsehsendern.
Du willst mir sagen, der Film wurde unzensiert gebracht? oô

Liferipper
23.07.2012, 16:14
Du willst mir sagen, der Film wurde unzensiert gebracht? oô

Hab (bisher) nur den ersten Film gesehen, aber mir ist nichts aufgefallen, was gefehlt hätte. Wieso sollte es auch? Nur weil SRTL öfter kinderfreundliche Filme bringt, kann es trotzdem FSK 12 ab 20 Uhr und FSK 16 ab 22 Uhr ungeschnitten ausstrahlen.

Holo
23.07.2012, 16:17
Ich könnt mich gerade so ohrfeigen.

Naja, wobei..ich will mir lieber irgendwann alle Filme zusammen kaufen und im Marathon schauen. Bei den ganzen Remakes, Fortsetzungen und Neuverfilmungen sieht ja keiner mehr durch...

Akito
23.07.2012, 23:46
Nach 4 Folgen hat sich Jinrui wa Suitai Shimashita zu meinem Lieblingsanime dieser Saison gemausert. Nachdem die 3. Folge davon handelt, wie die Charaktere in einer postapokalyptischen Welt Boy's Love Manga wiederentdecken, sind sie in der 4. buchstäblich in einem Manga gefangen und müssen ihn selbst mit Content füllen um zu entkommen. Dabei werden bekannte Konzepte gerne durch den Kakao gezogen, es bleibt gleichzeitig aber auch sehr informativ, wer Bakuman zu langweilig fand, den würde ich empfehlen, sich die 4. Folge anzugucken:D

http://i.minus.com/iqK6dodPnumtY.jpghttp://i.minus.com/iba5jNZGYARIhP.jpg

Zelretch
24.07.2012, 00:24
Dass Jinrui wa suitai shimashita der beste Anime der Saison ist stand nie zur Diskussion :P

Kiru
24.07.2012, 08:58
Habe gestern erst nochmal per Zufall gesehen, dass Jinrui ja die Adaption eines Tanaka Romeo LN ist. War eh immer ein "must watch". Auch wenn ich gar nicht mal wirklich was von ihm kenne. Aber in der VN Szene ist der Kerl bekannt und beliebt. Kana Imouto und Cross Channel sind übersetzte Werke. Schade, dass ich den Protagonisten in Cross Channel so unausstehlich finde. Das Konzept und der Rest sind nämlich eigentlich gut. Aber der geht doch etwas zu weit.

Tyr
24.07.2012, 09:35
Ach so? Lol, sagt das doch gleich. Ist jetzt auch auf meiner Liste :D

Streicher
25.07.2012, 11:39
Hab grad Proco Rosso (Ghibli Studio) geguckt. Kannte den Film gar nicht und bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Ist aber nen super Film, auch wenn ich es Schade finde, dass das Ende offen geblieben. ist. Wem die anderen Filme von Ghibli gefallen haben, wird Proco Rosso aber ebenfalls gefallen, ist nämlich genauso liebevoll erzählt und gestaltet wie die anderen.

besmrtan
25.07.2012, 13:45
Hab grad Proco Rosso (Ghibli Studio) geguckt. Kannte den Film gar nicht und bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Ist aber nen super Film, auch wenn ich es Schade finde, dass das Ende offen geblieben. ist. Wem die anderen Filme von Ghibli gefallen haben, wird Proco Rosso aber ebenfalls gefallen, ist nämlich genauso liebevoll erzählt und gestaltet wie die anderen. Kommt ja auch n' 2ter Teil davon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Porco_Rosso#Sequel

Tyr
25.07.2012, 14:06
Apropos interessante Fakten diese Season; ich habe gerade gelesen, dass der Soundtrack von Uta Koi von Mitsuda kommt. whut? Ist jetzt jedenfalls auch auf meiner Liste.

Streicher
25.07.2012, 15:08
Kommt ja auch n' 2ter Teil davon.

http://en.wikipedia.org/wiki/Porco_Rosso#Sequel

o_o Freu mich schon drauf.
Ich wusst gar nicht, dass Miyazaki immer noch Filme macht. Ich dachte die Ghibli Studios hätten schon aufgehört oder so. Aber da stand jetzt auch was von nem Film names Ponyo. Naja, ist auf jedenfall ne interessante Neuigkeit für mich. :D

Andrei
28.07.2012, 21:03
auf Super RTL läuft gleich Evangelion 1.1 You are not alone. WTF?

Liferipper
28.07.2012, 21:09
auf Super RTL läuft gleich Evangelion 1.1 You are not alone. WTF?

Wiederholung von letzter Woche.

Ianus
29.07.2012, 11:56
Nach 4 Folgen hat sich Jinrui wa Suitai Shimashita zu meinem Lieblingsanime dieser Saison gemausert. Nachdem die 3. Folge davon handelt, wie die Charaktere in einer postapokalyptischen Welt Boy's Love Manga wiederentdecken, sind sie in der 4. buchstäblich in einem Manga gefangen und müssen ihn selbst mit Content füllen um zu entkommen. Dabei werden bekannte Konzepte gerne durch den Kakao gezogen, es bleibt gleichzeitig aber auch sehr informativ, wer Bakuman zu langweilig fand, den würde ich empfehlen, sich die 4. Folge anzugucken:D Mein Powerlelvel zwingt mich, mir diese Serie jetzt reinzuziehen.

Bible Black
30.07.2012, 13:35
http://666kb.com/i/c5ycxw32izbikrl78.jpg

...

http://666kb.com/i/c5ycy15nsjlxpr21g.jpg

Dat Kokoro Connect.

Sylverthas
30.07.2012, 14:24
Klar, das sowas hier gepostet wird, aber wie sich der Typ selber in die Eier tritt nicht *g*

besmrtan
30.07.2012, 15:22
Verdammt und dabei hab ich mir geschworen das nicht zu sehen... fuck. :|

csg
30.07.2012, 16:25
Verdammt und dabei hab ich mir geschworen das nicht zu sehen... fuck. :|

du verweigerst eine der besten Serien der Season? :( ( das, und sao <3 )

Tyr
30.07.2012, 19:47
14688

Wow, schlimmstes Artdesign und Writing, was mir seit langem untergekommen ist. Wenn das nicht baldigst besser wird, drop ich es ... :\

Tyr
31.07.2012, 19:33
14693

Writing wird besser. Inzwischen gibt es ganze Wörter, auch wenn es noch einige syntaktische und semantische Schwierigkeiten gibt. CGs sind aber immer noch grausam.

Sylverthas
31.07.2012, 23:42
du verweigerst eine der besten Serien der Season? :( ( das, und sao <3 )
Hmmm... naja, ich vermute, dass die Serie in der Zukunft auf nen Totalschaden hinauslaufen wird. Also in dem Sinne, dass die Entwickler da was total Dramatisches draus machen wollen und das gewaltig in die Hose geht (was ja die Vorschau für die nächste Ep schon suggeriert hat).

@Tyr: Errr... what? Gibts eigentlich nen Grund, wieso Du das Game spielst? *g*

Tyr
01.08.2012, 05:31
@Tyr: Errr... what? Gibts eigentlich nen Grund, wieso Du das Game spielst? *g*Weil es von Amaterasu übersetzt und von LooseBoy geschrieben wurde. Das bedeutet also, dass es irgendwie Qualität verspricht. Irgendwann. Noch nicht. Ich halte auf dem Laufenden.

Jan88
01.08.2012, 06:55
Wieder Dragonball angefangen, gerade Cell Sage <3<3

Tyr
02.08.2012, 19:39
WTF happened to my happy-go-lucky eroge!?

14716
Ich will doch lieber wieder die dummen Gesichtsausdrücke und schlechten Witze :'(

besmrtan
02.08.2012, 20:45
WTF happened to my happy-go-lucky eroge!?
Das reale Leben? Weil die Kohle nicht "reicht" müssen eben die Beine breit gemacht werden. Ist viel einfacher als ein normaler Job.

Sylverthas
02.08.2012, 23:10
WTF happened to my happy-go-lucky eroge!?

14716
Ich will doch lieber wieder die dummen Gesichtsausdrücke und schlechten Witze :'(
Das ist also die Qualität, von der Du gesprochen hast? ;D

...warte, so ne Wendung klingt wirklich ganz interessant ^_^

Liferipper
03.08.2012, 08:59
Das reale Leben?

Einspruch! Umfangreiche Studien haben gezeigt, dass zwischen Eroges und dem sogenannten "realen Leben" kein nachweisbarer Zusammenhang besteht.

Tyr
03.08.2012, 09:11
Das reale Leben? Weil die Kohle nicht "reicht" müssen eben die Beine breit gemacht werden. Ist viel einfacher als ein normaler Job.Ich will nicht, dass real life meine Animu-Geschichten verdirbt.


Das ist also die Qualität, von der Du gesprochen hast? ;DDer Witz ist, dass ich vom ihm auch G-Senjou no Maou gespielt habe und in dem Spiel ging es um Verbrechen, Geld und die Dekadenz der Gesellschaft .... und selbst in diesem Spiel ist das nicht passiert. Da hat man seine Bitches noch mit Respekt behandelt und nicht frei rumlaufen lassen. Sieht man ja hier, was sonst passiert!


...warte, so ne Wendung klingt wirklich ganz interessant ^_^Interessant? Sie ist der Childhood Friend, man! Hast du gar keinen Respekt für altehrwürdige Stereotypen?
Shocking revelation: Es geht ihr nicht einmal ums Geld. Sie ist einfach nur ne ••••.Damn, muss das Spiel jetzt erst einmal pausieren. Harter Tobak.Ist schon was anderes, wenn der NTR mal mit Charakteren passiert, die einem wirklich ans Herz gewachsen sind.

Apropos Bitches: Hab Qwaser weitergeguckt und Katja ist aufgetaucht. Ich sehe, was ihr gemeint habt. Ist gut. Die Serie verliert aber langsam an Reiz.

Liferipper
03.08.2012, 10:37
Es geht ihr nicht einmal ums Geld. Sie ist einfach nur ne ••••.

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder ist das eine ehrenamtliche Tätigkeit?

Tyr
03.08.2012, 10:45
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder ist das eine ehrenamtliche Tätigkeit?Ja, schon irgendwie. Tätigkeit aus Leidenschaft ;) Sie hält sich selbst für so schmutzig, dass es die logische Konsequenz ist, deshalb sowas zu tun. Und nebenbei alle Nahestehenden mit in die Sache reinzuziehen. Wobei das wahrscheinlich später alles wieder relativiert wird und irgendwie war sie das gar nicht selbst weil schlimme Vergangenheit und sie wusste sich nicht anders zu helfen bla bla wahre Liebe wird sie schon wieder zur Vernunft bringen.
Weiß man ja wie sowas aufgelöst wird. Denke ich. Hoffe ich. Mal sehen.

Vielleicht selber mal spielen? ;)

Sylverthas
03.08.2012, 10:48
Interessant? Sie ist der Childhood Friend, man! Hast du gar keinen Respekt für altehrwürdige Stereotypen?
Oh, wird immer besser *g*
Und: Nein, ich habe absolut keinen Respekt vor Stereotypen ^_^
Du musst meine vielen, VIELEN Rants überlesen / ignoriert haben, welche ich schon im RPG Forum darüber abgelassen habe.



Apropos Bitches: Hab Qwaser weitergeguckt und Katja ist aufgetaucht. Ich sehe, was ihr gemeint habt. Ist gut. Die Serie verliert aber langsam an Reiz.
Ja, kann ich verstehen. Also Katja MUSS man gesehen haben, bzw. bis Folge 4 AFAIR. Ich war einfach nur begeistert, wieviele Fetische sie auf einen Charakter konzentrieren ^_^
Glaube, danach muss man den Mist auch nicht unbedingt weitergucken, wird nicht wirklich spannender.


Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder ist das eine ehrenamtliche Tätigkeit?
Spaß? Naja, Geld ist ja sicherlich auch noch ein Bonus. Solls ja (angeblich) wirklich geben, solche Leute.

Tyr
03.08.2012, 11:27
Oh, wird immer besser *g*
Und: Nein, ich habe absolut keinen Respekt vor Stereotypen ^_^
Du musst meine vielen, VIELEN Rants überlesen / ignoriert haben, welche ich schon im RPG Forum darüber abgelassen habe.Du hast doch in letzter Zeit wenig im RPG-Forum geschrieben. Oder in Threads, die ich nicht lese, wie Tales of oder so ein Quark. Insofern kenne ich deine Einstellung wirklich nicht. Aber ich hätte dich auch in diese Richtung eingeschätzt.

Offtopic: Ich liebe Stereotypen! Und Tropes allgemein! Ich finde es großartig Story-Elemente zu kategorisieren und sie nach Wirkung und Funktion zu analysieren.
Für mein Verständnis gibt es keine schlechten Stereotypen. Denn sie sind nur Schablonen, die eine bestimmte Wirkung beim Zuschauer und Funktion innerhalb der Geschichte ermöglichen sollen. Und sie sind perfekt in dieser Aufgabe, denn sonst wären sie keine Schablonen geworden.
Das Problem ist viel eher, dass die meisten Autoren es nicht schaffen, Stereotypen interessant und authentisch in die Geschichte zu implementieren. Tales of zum Beispiel bekommt es nie hin. Den Autoren fehlt es an jeglichem Gespür für die Feinheiten eines Charakters.

Ein kleines Beispiel: Ich erinnere mich schwach, dass in Tales of the Abyss irgendwie so ein Mädchen das stereotypische kleine nervige Mädchen darstellen sollte. Wie haben die das gemacht? Sie haben das Mädchen klein und nervig gemacht. Fail. Warum sollte der Zuschauer sich etwas antun, was ihn nervt? Das macht keinen Sinn.
Der Zweck des kleinen nervigen Mädchens ist nicht, dass es den Zuschauer nervt sondern dass es die Figuren ingame nervt (womit sich für den Spieler ein Bild ihres Charakters formt, je nach dem wie dieses Verhalten von ihm interpretiert wird). In Neptunia mk2, ein Spiel welches nebenbei gesagt nur aus Stereotypen besteht die alle ganz wunderbar implementiert wurden, gibt es ebenfalls das kleine nervige Mädchen. Und es ist toll. Obwohl sie Potenzial hätte, den Spieler ordentlich aufzuregen, tut sie das nicht. Denn die Autoren dieses Spiels kannten die Wirkung verschiedener Tropes ganz genau, sie haben mit den Erwartungen und Klischees gespielt, die man hat, haben die bedient, die der Immersion oder des Moe dienen und die dekonstruiert, die von schlechtem Writing und billiger Charakterisierung zeugen. Gutes Spiel.
Stereotypen sind toll.

Übrigens weiß ich ganz genau, falls das nicht aus meinen Posts hervorgegangen ist, dass bei dieser Novel systematisch der Childhood Friend dekonstruiert wird. Dass es mich aber trotzdem so mitnimmt und ich es nicht einfach als manipulative Plotkonstruktion ansehe, spricht für die Novel.


Ja, kann ich verstehen. Also Katja MUSS man gesehen haben, bzw. bis Folge 4 AFAIR. Ich war einfach nur begeistert, wieviele Fetische sie auf einen Charakter konzentrieren ^_^
Glaube, danach muss man den Mist auch nicht unbedingt weitergucken, wird nicht wirklich spannender.Ich habe bis Folge 3 bisher gesehen und frage mich, wie das ganze auf 26 Folgen + nochmal 13 Folgen zweite Staffel ausgebreitet werden soll. Es fehlt auch irgendwie der Reiz, weil bereits alle Chars irgendwie schon in den ersten Folgen gesaugt werden und es danach ja gar nichts mehr gibt, worauf man sich noch freuen kann, da man bereits alles gesehen hat.

Liferipper
03.08.2012, 11:45
Vielleicht selber mal spielen?

Nö, ich halte nichts davon, mit dem Wort Tiefgang abgespeißt zu werden, wenn damit eigentlich gemeint ist, dass ich mich beim Spielen schlecht fühlen soll.


Spaß?

Wenn man Frau halbwegs gut aussieht, dann gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten, an Sex zu kommen, als zu Männern zu gehen, für die man Frau nur deswegen gegenüber einer Aufblaspuppe vorgezogen wird, weil man Frau mehr Stellungen beherrscht, und die es einen Dreck interessiert, wie sich der Partner beim Vollziehen des Geschlechtsakts fühlt. Und wenn man Frau nicht gut aussieht (gibt's im Hentai-Genre eh nicht) dann wird sie auch im hotizontalen Gewerbe nicht allzu gefragt sein.

Sylverthas
03.08.2012, 15:56
Du hast doch in letzter Zeit wenig im RPG-Forum geschrieben.
Ja, das stimmt. Liegt wohl daran, weil mich das meiste da momentan nicht sonderlich interessiert^^

Stereotypen... naja, ich sehe das Problem auch bei dem, was Du schon gesagt hast. Also, die meisten bauen einfach Stereotypen ein und dann wars das - vor allem in Anime ist das ja sehr beliebt. Ich weiß nicht, wie oft ich noch die Kindheitsfreundin sehen kann, die heimlich in den Mainchar verliebt ist. Oder die kleine Schwester, die *natürlich* adoptiert ist und auch ihren Bruder heiß findet... wobei das "adoptiert" in letzter Zeit auch gern weggelassen wird ;D
Es muss schon noch mehr bei nem Char geben als die Reduktion auf einen Grundbaustein (oder meinetwegen 2), damit mein Interesse geweckt werden kann. Dabei habe ich da auch nicht den Anspruch, dass jeder Char unglaublich tiefgründig sein muss.



Ein kleines Beispiel: Ich erinnere mich schwach, dass in Tales of the Abyss irgendwie so ein Mädchen das stereotypische kleine nervige Mädchen darstellen sollte. Wie haben die das gemacht? Sie haben das Mädchen klein und nervig gemacht. Fail. Warum sollte der Zuschauer sich etwas antun, was ihn nervt? Das macht keinen Sinn.
Der Zweck des kleinen nervigen Mädchens ist nicht, dass es den Zuschauer nervt sondern dass es die Figuren ingame nervt (womit sich für den Spieler ein Bild ihres Charakters formt, je nach dem wie dieses Verhalten von ihm interpretiert wird).
Hum... kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Also, gegeben den Fall, dass ich welche der anderen Charaktere mag, so würde ein Charakter, der diese nervt, mich auch nerven. Wenn man die Charaktere natürlich nicht mag, so kann es passieren, dass man es lustig findet. Also, in dem Sinne kenne ich kaum "nervige kleine Mädchen"-Charaktere, die mich nicht nerven... und man muss natürlich noch sagen, dass "bewusst nervig" immer noch nervig ist ^_^
Dabei ist Anise noch nicht mal ein wirklich schlimmes Beispiel für diesen Archetyp, IMO. Sie zeigt nämlich durchaus Charaktertiefe im Spielverlauf und nervt im Wesentlichen Luke, welcher als ein Charakter aufgebaut wird, den der Spieler hassen soll.

Andere Beispiele von den "Brat"-Chars, die mir richtig auf den Wecker gehen, wären wohl die Kinder in Eureka 7, bei welchem sie nicht nur *einfach so* nerven, sondern sogar noch die Story durch ihre Störerereien strecken und dabei am Ende nicht mal was bei rauskommt. Eigentlich ists mir da immer recht egal, obs ein kleines Mädchen oder kleiner Junge ist (bzw. sich so verhält), die sind meistens enorm nervig.



Ich habe bis Folge 3 bisher gesehen und frage mich, wie das ganze auf 26 Folgen + nochmal 13 Folgen zweite Staffel ausgebreitet werden soll. Es fehlt auch irgendwie der Reiz, weil bereits alle Chars irgendwie schon in den ersten Folgen gesaugt werden und es danach ja gar nichts mehr gibt, worauf man sich noch freuen kann, da man bereits alles gesehen hat.
Ja... ähhh... Titten? Also, ich bin durch die Serie nach Folge 6 oder so nur noch durchgesprungen und ich glaube, was wirklich hammergeiles ist nicht mehr passiert. Komplett angucken ist glaub ich einfach nur eine Selbstgeißelung ^_^

@Liferipper:
Hmmm... naja, dafür ist dann ja das Geld da, ne? Also, es kann ja durchaus sein, dass man es nicht *wegen* des Geldes machen, aber das Geld dennoch ein netter Bonus ist. Oder sowas in die Richtung.

Tyr
03.08.2012, 16:16
Stereotypen... naja, ich sehe das Problem auch bei dem, was Du schon gesagt hast. Also, die meisten bauen einfach Stereotypen ein und dann wars das - vor allem in Anime ist das ja sehr beliebt.Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen. Man gibt ihm nur das nötigste und das auch noch so plump, damit er auch ja merkt, was im da vorgesetzt wird. Anscheinend funktioniert das wunderbar, wenn man sich die Menge an generischem Moeblobs anguckt.
Aber ab und zu kommt dann doch mal was gutes. ^^


Dabei ist Anise noch nicht mal ein wirklich schlimmes Beispiel für diesen Archetyp, IMO. Sie zeigt nämlich durchaus Charaktertiefe im Spielverlauf und nervt im Wesentlichen Luke, welcher als ein Charakter aufgebaut wird, den der Spieler hassen soll. Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)


Ja... ähhh... Titten? Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^

Sylverthas
03.08.2012, 16:22
Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen.
Das ist vermutlich genau der Punkt. Wobei ich das nicht nur auf Otaku beziehen würde, sondern viel allgemeiner sehe ^_^



Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)

Ja, Luke war großartig. Habe das schon mal gesagt, aber ich ziehe immer meinen Hut vor Entwicklern, die Charaktere in die Hauptgruppe bauen, die man *eigentlich* nicht ausstehen können soll. Und die nicht sowas sind wie "harte Schale, weicher Kern". Luke ist im ersten Drittel des Spiels einfach ein absoluter Arsch, Punkt.



Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^
X-Blades, huh? ;D

Kiru
03.08.2012, 16:58
Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen. Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen. Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg. Das wär so, als wenn du One Piece/Bleach und co mit einem MC hättest, den man hassen soll. Nope. Würde ganz vielleicht mit nem weiblichen Protagonisten funktionieren, da hier eh keine Identifikation stattfindet.. aber das wars auch. TotA ist einfach nur fail. Und es wird immer schlimmer und schlimmer. Vor allem.. wenn man ihn wirklich hassen sollte, dann würde der Kerl mal gehörig was aufs Maul bekommen. Und schön, langsam und qualvoll sterben. :> Aber der Kerl wird ja verehrt als wär er ein Messias oder so. :| Ich war wohl auch einer der wenigen, der gestöhnt hat, als der "Held" heroisch am Ende doch noch aufgetaucht ist. Gott nee. Böse Erinnerungen. Verdrängen.

La Cipolla
04.08.2012, 09:52
Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ... und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen? :bogart:

Tyr
04.08.2012, 11:04
Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ... Hätte ich schon längst mal, allerdings ist erfahrungsgemäß die Resonanz in speziellen Threads geringer als in allgemeinen ^^


und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen? :bogart:Ich glaube, ich weiß ungefähr, was du mit dieser Verallgemeinerung sagen möchtest, aber ich will trotzdem darauf hinweisen, dass das Konzept von "Moe" sich nicht einfach auf persönlichkeitsleere Figuren, die bis auf die typisch nutzlose Niedlichkeit keine Qualitäten aufweisen können, herunter brechen lassen kann. Im Gegenteil handelt es sich dabei in meinen Augen um eine Fehlimplementation des Konzepts, welches wieder nur auf die anspruchslose Mehrheit in der Zielgruppe abzielt, welche wahrscheinlich nicht mal wissen, was "moe" wirklich bedeutet.

Was ich sagen will, ist, dass das Moe-Konzept eine viel zu tiefsinnige, auch höchst individuelle Erzählfigur ist, als dass man sie pauschal als schlecht beschreiben darf. Das traurige ist, dass die Japaner selbst seit einigen Jahren den Anschein machen, dass sie überhaupt nicht mehr wissen, worauf es beim Moe wirklich ankommt, was zur Folge hat, dass der Begriff inzwischen inflationär und völlig falsch benutzt wird.

Wenn du dich über solch schlechtes Writing aufregen möchtest, dann sag wenigstens Moeblob oder sowas, das impliziert dann dass du nicht das ehrwürdige Konzept kritisierst, sondern die schlechte Umsetzung.
(Wobei man auch hier relativieren muss: Gut konstruierter Moeblob hat genau so seine Daseinsberechtigung wie guter Ecchi, wenn es genau das ist, was man gucken will. Aber da könnte ich noch irgendwie verstehen, dass du die Auslagerung dieser Themen befürworten würdest, wenn du nichts damit anfangen kannst.)

Kiru
04.08.2012, 11:29
Auslagern? Aus einem Thread der für ALLES gemacht ist? Ist ja nicht einmal so, als ob das Ding hier vor Aktivität super stark wäre. Und "now reading" impliziert auch VN und LN, wenn Leute so etwas lesen. Würde ich zumindest sagen. Mit ein paar hundert mehr aktiven Leuten können wir dann "now watching: action" etc. Themen nutzen. :D (Wir brauchen so ein Thema wie dieses hier auch im j-Rpg Forum. "now playing". Stellt euch mal vor wie aktiv das Sakuranet ohne "now watching" und "Neuigkeiten" wäre... und das j-Rpg Forum ist nun auch nicht soo aktiv, vielleicht hilfts ein wenig.)

Sylverthas
05.08.2012, 18:10
Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir genau das Gespräch schon mal hatten *g*



Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen.
Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir so die typischen J-RPG (oder auch Anime) Protags durch den Kopf gehen lassen ^_^


Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg.

Das klingt fast so, als wenn man ihnen aus Prinzip schon nichts zutrauen könnte. Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. Tyr und ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll. Er ist arrogant, dumm, selbstherrlich, gemein und vollkommen unfähig, über sich selbst zu reflektieren. Und das ist ja gerade das Prinzip hinter diesem Char: Man soll ihn nicht ausstehen können, damit seine Wandlung umso stärker erscheint (quasi die einfache Methode für Storywriter, die keine Ahnung haben wie man Charakteren ne subtile Wandlung verpasst ^_^). Was ja auch hier passiert, denn all die obigen Eigenschaften werden dadurch ersetzt, dass er einfach emo wird. Yay?

Tyr
05.08.2012, 18:28
Ich mochte Luke übrigens.


Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll.14745

Sylverthas
05.08.2012, 18:41
OK, habs editiert - zufriedener? ^_^

Kiru
05.08.2012, 18:41
Luke's Problem ist auch nicht der Anfang. Der ist ja sehr schnell weg von dem Snob-Getue.. was dann folgt ist das Problem. (Und der Grund, warum Luke alles andere als unbeliebt ist)

Tyr
05.08.2012, 18:43
OK, habs editiert - zufriedener? ^_^14746

Tyr
07.08.2012, 00:58
X-Blades, huh? ;DAwesome! Kannte ich gar nicht!
Hab mir jetzt X-Blades und Blades of Time geholt, wobei aber X-Blades viel tolliger ist weil viel nerdiger und dort Shandra Schadt die Protagonistin synchronisiert und das für mich die einzige weibliche deutsche Synchronstimme ist, die mir nicht die Ohren Blut lässt, nein ganz im Gegenteil!
Jedenfalls danke für die Empfehlung. ^w^

Liferipper
09.08.2012, 11:19
Das (http://s7.directupload.net/images/120809/82xbit96.jpg) ist also die schreckliche Entstellung der Claymores? Nach dem ganzen Tamtam, das sie drum gemacht haben, hätte ich eigentlich mit etwas deutlich Schlimmeren gerechnet...

Ein Gesicht im Bauchbereich, ein paar raushängende Organe oder etwas in der Richtung...

Akito
09.08.2012, 11:39
Ein Gesicht im Bauchbereich, ein paar raushängende Organe oder etwas in der Richtung...
Sowas hätte man in der hautengen Rüstung gesehen. Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht. Ich frag mich nur warum sie nicht verbluten.

Liferipper
09.08.2012, 12:00
Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht.

Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht. Aber ziemlich am Anfang hat Teresa eine ganze Bande Vergewaltiger mit dem Anblick ihrer Verstümmelung abgeschreckt, und das erscheint mir bei dem schnitt dann doch übertrieben (glaube nicht, dass die Bande groß wählerisch gewesen ist). Ich denke, es wäre am besten gewesen, wenn sie nichts gezeigt und weiterhin alles der Fantasie der Leser überlassen hätten.

Tyr
09.08.2012, 16:51
Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht.Seh ich ganz anders. :D
Die Auflösung hier scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, um die Balance zwischen grotesk und fappable bei den Claymores aufrecht zu erhalten. ;D

Reding
13.08.2012, 21:09
Also:

Freezing(Anime)
Ja oder Nein?

Ich meine, sind zwar nur 12 Episoden aber ich frage trotzdem mal :)

Gorewolf
13.08.2012, 21:10
Wenn du auf Titten mit dürftiger story stehst ja, ansonsten Nein :D

Reding
13.08.2012, 21:13
Wenn du auf Titten mit dürftiger story stehst ja, ansonsten Nein :D

Irgendwie habe ich mit einer ähnlichen Antwärt gerechnet xD
Aber ich meine, Titten mag doch jeder oder? Dann ist tiefgründige Story ja soweiso unwichtig.

Kiru
13.08.2012, 21:23
Wenn du auf Titten mit dürftiger story stehst ja, ansonsten Nein :D

Du vergisst den Protagonisten. Der ist Grund genug das Ding nicht einmal anzutesten... imo. Und es hat etwas zu viel Spaß dabei, viel zu viele vom Cast Arschlöcher sein zu lassen, was keinen Sinn macht, wenn man die Story bedenkt. Ahaha, Story, stimmt, da war ja was... das war doch der Anime, wo der Autor sich eine richtig geniale Plot-Komponente ausgedacht hat, um möglichst viel Gewalt darzustellen. Man kann jeden wiederbeleben, solange es nicht ZU schlimm ist. Was ist nicht "zu schlimm"? Das entscheidet der Autor. :D Die perfekte Ausrede für ordentlich Gore ohne irgendwelche Konsequenzen. Was für ein billiger Mist. Da kann man besser sowas wie Gantz gucken. Da gibts auch ordentlich Gewalt, dafür stirbt da auch ordentlich, so wie es sein muss.

Tyr
13.08.2012, 21:31
Aber ich meine, Titten mag doch jeder oder?Man kann da viel falsch machen. Der Grad zwischen "Do want" und "Do not want" ist ein sehr kleiner.

Reding
13.08.2012, 21:38
Da kann man besser sowas wie Gantz gucken. Da gibts auch ordentlich Gewalt, dafür stirbt da auch ordentlich, so wie es sein muss.

Irgendwie klingt das nicht so positiv wie es sollte. Im vergleich mit Freezing ja, aber im allgemeinem klingt das dennoch irgendwie... negativ und damit bin ich nicht einverstanden.

@Tyr:
Okay, ja der Grad is ein schmaler. Ich denke ich müsste mir den Anime mal anschauen um es selbst zu besimmen.
Naja...wenn ich mal einen Tag zeit habe. Sind ja nur 12 Folgen. Hmm...

Tyr
13.08.2012, 21:53
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht ;D

Reding
13.08.2012, 21:59
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht ;D

Dude!
Ich werde es mir noch ansehen, keine Bange.
Und bei Evangelion ging und geht es mir nie darum. ^^

Aber ein wenig Ecchi now and than doesn't hurt, does it?

Kiru
13.08.2012, 22:11
Aaaalso, wenn du nur Ecchi willst... da könnte ich Strike Witches empfehlen. Die erste Season. Wenn dir das Design nicht zusagt, vielleicht Dororon Enma-kun Meeramera ? Wohl was ganz anderes, und die meisten mögen das auch nicht, aber imo ist es ziemlich gut. Ich mein die erste Episode featured bereits eine Omma, die ihre "boobies" wie Windräder rotieren lässt. Und das.. zieht sich. Omma halt. :X Eine wirklich herrlich schräge Serie. Und keine Angst, auch besser aussehende Boobies gibts, wenn auch nicht full blown nackt.
Ansonsten hätte ich noch Sora no Otoshimono S1 im Angebot von guten Ecchi Serien. Besonders die erste Hälfte ist SEHR lustig.

Alle drei genannten haben sogar auch Action.

Tyr
13.08.2012, 22:26
Und bei Evangelion ging und geht es mir nie darum. ^^Dann hast du die Serie nicht verstanden :p
Servicuu~~, Servicuu~~, warum sollten sie das sonst in jeder Vorschau immer wieder sagen? :D


Aber ein wenig Ecchi now and than doesn't hurt, does it?Nettes Thema, ist aber zu komplex, als dass ich im Moment darauf eingehen könnte, weil ich momentan etwas beschäftigt bin.
Allerdings habe ich mich in den letzten Wochen viel mit verschiedenen Ecchi-Serien auseinandergesetzt, manche awesome, manche langweilig und manche hassenswert. Gutes Ecchi ist eine Kunst, schlechtes ein Affront. Vielleicht mach ich mal ein Thema drüber auf ... ?

@Kiru: Hab heute aus Zufall Sora no Otoshimono Folge 4 gesehen. Was für eine geile Folge. Ich hab Tränen gelacht. Aber ich glaube nicht, dass die Serie dieses Niveau aufrecht halten kann.

Kiru
13.08.2012, 22:32
@Kiru: Hab heute aus Zufall Sora no Otoshimono Folge 4 gesehen. Was für eine geile Folge. Ich hab Tränen gelacht. Aber ich glaube nicht, dass die Serie dieses Niveau aufrecht halten kann.


Kann sie nicht. Habe die zweite Season sogar aufgehört zu schauen. Die erste ist aber sicherlich komplett schaubar. Wenn man auch schon merkt, dass es etwas berg ab geht. Schau mal Dororon Enma-kun Meeramera. Das ist so schräg, du könntest da auch dran Gefallen finden. Die Serie geht unter die Gürtellinie, aber nicht allzu oft. Und wenn sie es nicht tut, liegt man gerne mal am Boden vor lachen. Wakamoto hat auch ne ziemlich nette Rolle. :D Was für ein seltsames Teil...

Gorewolf
13.08.2012, 23:35
sora no otoshimono lohnt alleine schon deswegen:

https://www.youtube.com/watch?v=X9ZZiIk6WAs

Tyr
14.08.2012, 02:42
Bringt mir jedes mal Tränen in den Augen. So schön. :'(

Reding
14.08.2012, 05:34
Bringt mir jedes mal Tränen in den Augen. So schön. :'(

NOW you're truly japanese :A

Liferipper
14.08.2012, 09:00
End of Evangelion hat übrigens auch ein paar delicious boobies, wenn es dir darum geht

Und Gore ;D.

Reding
14.08.2012, 14:39
Und Gore ;D.

Boobies, Gore, Mechas und geile Musik.
Was gibt es schöneres.

Ernshaft, was könnte schöner sein?

Tyr
15.08.2012, 22:38
NOW you're truly japanese :AIch danke dir für diese Auszeichnung! Wenn ich das nächste Mal wieder Pantsu von meinem Balkon fliegen lassen, werde ich zum Dank einen nach dir benennen :)


Boobies, Gore, Mechas und geile Musik.
Was gibt es schöneres.

Ernshaft, was könnte schöner sein?Yandere!
Aber warte, dafür gibt es ja Shinji!

EoE ist wahrlich der beste Anime Movie ever made. :D


Anderes Thema:
In einer japanischen Mädchenzeitschrift, die mir letztens unter die Finger gekommen ist, gab es als Extra eine kleine Figur. Allerdings steht nirgends in der Zeitschrift um wen es sich handelt. Ich schätze mal, dass sie aus irgendeinem Anime ist, aber ich bin da nicht so bewandert. 14936
Ich muss wissen, ob ich sie ins Regel mit den anbetungswürdigen Figuren stellen soll oder doch eher zum Fapmaterial.

Liferipper
15.08.2012, 23:15
Boobies, Gore, Mechas und geile Musik.
Was gibt es schöneres.

Ernshaft, was könnte schöner sein?

EoE

What the hell are you talking about?! (http://s1.directupload.net/images/120816/8rpwqqgc.jpg)

Tyr
15.08.2012, 23:20
Danke! Wenn ich deine Posts lese, fühle ich mich gleich wieder etwas jünger :D

Akito
15.08.2012, 23:45
Anderes Thema:
In einer japanischen Mädchenzeitschrift, die mir letztens unter die Finger gekommen ist, gab es als Extra eine kleine Figur. Allerdings steht nirgends in der Zeitschrift um wen es sich handelt. Ich schätze mal, dass sie aus irgendeinem Anime ist, aber ich bin da nicht so bewandert. 14936
Ich muss wissen, ob ich sie ins Regel mit den anbetungswürdigen Figuren stellen soll oder doch eher zum Fapmaterial.
Kawakami Momoyo aus Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!. Frag mich aber nicht in welches Regal sie gehört.

Tyr
15.08.2012, 23:55
Vielen Dank!
Eine kurze Google-Recherche hat auch die Frage nach dem richtigen Regal beantwortet. Sie steht jetzt neben Fuka Kazamatsuri. ^_^

Reding
16.08.2012, 05:40
Yandere!

You got a point there.
But to much of it is freaking me out.

Funfact: Der begriff Yandere wurde 2005 nach School Days bzw. Shuffle! erst richtig bekannt.
Obwohl diese Art von Charakteren schon vorher vorkamen.

@Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!.:
Ha! Nun wei ich was ich mir als nächstes mal zu gemüte führe. Aber erst den ANime und dann die VN ;)

Knuckles
16.08.2012, 06:26
Nendos gehören in den Müll und nicht ins Regal.

Tyr
16.08.2012, 06:30
You got a point there.
But to much of it is freaking me out.Wenn du Angst hast, ist deine Liebe nicht echt!


Funfact: Der begriff Yandere wurde 2005 nach School Days bzw. Shuffle! erst richtig bekannt.
Obwohl diese Art von Charakteren schon vorher vorkamen.Shuffle! hat Yandere? Wusste ich gar nicht. Ein guter Grund, das mal zu spielen.
In School Days wirkt das alles viel zu gezwungen und abrupt. Außerdem ist das ja nur ausgleichende Gerechtigkeit.

Das einzige wahre Yandere-Mädchen ist für mich sowieso Yuno Gasai. Kein anderer Charakter hat oder wird jemals das Yandere-Konzept so leben können wie sie es tut. Sie ist wahrlich perfekt.
http://s1.directupload.net/images/120816/nzfkfphx.jpg
@Maji de Watashi ni Koi Shinasai!!.:
Ha! Nun wei ich was ich mir als nächstes mal zu gemüte führe. Aber erst den ANime und dann die VN ;)Weil? Es fiel hier kein einziges Wort über die Serie/VN selber. Oder fandest du die Figur jetzt so toll? :D



Nendos gehören in den Müll und nicht ins Regal. Was geht denn mit dir? :p
Außerdem ist das ja gar kein echtes Nendo sondern nur ein kleine kostenlose Beigabe. ;)