Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Box
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
Miss Kaizer
30.08.2013, 18:32
Doppelpost, aber das ist es mir jetzt wert: Ein Lebensretter hat sich aufgetan und meiner Freundin und mir einen Schlafplatz verschafft. Gott bin ich froh nicht morgen draussen pennen zu muessen. YES!
Glannaragh
30.08.2013, 22:58
Nach all dem Ärger, den du unter anderem mit deinem Studium hast, freut mich das sehr für dich (durchaus ein Grund, in die Happy Box zu posten). Laß es dir gut gehen in Bergen und entspann dich dort ein wenig, ist ja wirklich eine schöne Gegend. :)
Miss Kaizer
30.08.2013, 23:41
Danke... bin nur einen Tag da wegen einem Konzert (war jetzt auch schon so oft in Bergen dass ich mich da an sich schon ziemlich gut auskenne - ist ja auch "direkt um die Ecke" nach norwegischen Verhältnissen x) ). Am meisten freu ich mich drauf meine Freundin zu treffen :3
Dr. Alzheim
01.09.2013, 08:42
Happy cow is happy now.
Naja, fast zumindest. Ich hatte ja einen Truhentisch geplant, um meinen Beamer aus der Dachschräge zu nehmen (weil sowohl Beamer als auch das Brett, auf dem er stand, zur Hälfte aus der Dachschräge gelugt und sich Besucher da regelmäßig die Rübe angestoßen haben) und in dem Tisch zu versenken (vom Volumen her: 2/3 Truhe, 1/3 Beamer- bzw. Medienbereich). Klappt auch ganz gut und einzig die Beameraufstellung braucht noch etwas Feinarbeit, die Elektrik muss noch rein, doch läufts bisher ganz gut mit dem Tisch.
Was ich beim Einkaufen allerdings vergessen habe waren die Truhenbänder (Scharniere für den Deckel des Truhenbereichs, der Deckel des Beamerbereichs wird nun, entgegen vorheriger Planung, festgenagelt). Aber dafür gibts Montage und Frei und so. Ach ja, und die Kanten noch etwas abschleifen muss ich auch noch, aber sowas macht man ja nicht sonntags, weil Lärm und so.
Pfannkuchen zum Frühstück. ^__^
T.U.F.K.A.S.
05.09.2013, 09:32
Aw yeah mit praktikantin und neuer azubine im schlepptau darf ich heute den ganzen tag erzaehlen wie die dinge hier laufen. Viellecht ist das nur eine ganz schlichte sache aber ich fuehle mich rein egomaessig gerade derbs dandy :A
Steel is a dandy guy in Essen.
Dr. Alzheim
05.09.2013, 21:19
Happy cow is happy now... AGAIN!
Der geplante Tisch ist komplett fertig. Ist zwar doof, dass das Holz etwas verzogen ist, aber egal. Wird eben nochmal nachgeschliffen. Die Elektrik jedenfalls funktioniert hervorragend und auch der Beamer ist jetzt im Tisch drin, allerdings... naja... durch nen kleinen Rechenfehler ist der Bereich kleiner geworden und gemerkt hab ichs erst, als der Tisch fertig montiert war, aber was solls? Tisch fertig und erfüllt seinen Zweck. Yay.
Ach ja... einölen muss ich den ja auch noch.^^
Ah ja, und mim Job läufts auch recht gut, auch wenn ich mir ziemlich geschlaucht vor komme.
Miss Kaizer
05.09.2013, 23:13
Morgen bekomme ich Besuch von einer Freundin, und diesmal verbringen wir sogar ganze 8 Tage zusammen :3
Und da es schon nach Mitternacht ist: T-28 <3
Hab gestern ein tolles Kompliment bekommen. Ich würde ein Ultra sympathisches Lächeln haben. So ein Kompliment kann schon sehr viele positive Gefühle hervorbringen <3
Derbe guter abend gewesen gestern. :A
Ich frage mich, ob die beiden Posts über mir irgendwie zusammenhängen:D
Ansonsten freut es mich, dass ich endlich ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gefunden habe.
Schwabe oder Schwabin? :p
Schwabe oder Schwabin? :p
SchwÄbin, gefälligst!
18721
Wenigstens eine Sache läuft mal. :A
T.U.F.K.A.S.
09.09.2013, 13:02
Hund <3
Immernoch im Full-On Dandy-Modus. Was'n los mit mir in letzter Zeit? So smooth war Vaddi schon lang nicht mehr :A
Miss Kaizer
10.09.2013, 11:08
Ich habe momentan Besuch von einer meiner besten Freundinnen, heisst, ich habe meine besten Freundinnen BEIDE innerhalb eines Monats (+/- ein paar Tage ;p) gesehen...! Das ist glaube ich das letzte Mal passiert als ich die eine davon kennengelernt habe, und das ist ueber vier Jahre her x) <3 *happyface*
Und noch dazu hab ich gestern ein tolles T-Shirt, was einfach nur perfekt für meinen Freund passt gefunden & gekauft. x)
Gerade den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben. :)
Gerade den Mietvertrag für meine Wohnung gekündigt und neu aufgesetzt. :D
Ich werd immer schlanker, trotz meiner Kalorienzufuhr von ~2500 kc am Tag. Feeeeels soooooo goooood. <3
Schattenläufer
26.09.2013, 20:50
@Dennis, wie geht das und warum geht das? Oo
Ist die Wohnung so mies (was ich mal nicht denke) oder bist du so ein guter Mieter, dass du neue Konditionen fordern kannst? ^^
Zu mir: Ich habe heute meine letzte Prüfung des Studiums gehabt. Nie wieder Prüfungen.
Und war aufgeregt wie nochmal was, also zittrige Knie und Panikschübe und sowas (ich bin so drauf, wenn's um Prüfungen geht, vor allem wenn's um die letzte und alles entscheidende geht), und dann ist eine super Note rausgekommen und ich könnte schreien vor Freude. :)
Jetzt nur noch die Masterarbeit. Und darauf freue ich mich tatsächlich. Die 3 Fragen sind nur: theoretisch oder experimentell, Optik oder Festkörperphysik, bezahlt oder unbezahlt? Aber irgend etwas Interessantes werde ich auf jeden Fall finden. :)
@Dennis, wie geht das und warum geht das? Oo
Ist die Wohnung so mies (was ich mal nicht denke) oder bist du so ein guter Mieter, dass du neue Konditionen fordern kannst? ^^
Weder noch. Ich bin der Vermieter. :p
Schattenläufer
27.09.2013, 08:42
Weder noch. Ich bin der Vermieter. :p
Oh, ja äh... ich Idiot. Das geht natürlich auch noch. :D
Beneidenswert!
Beneidenswert!
Ne.
Ich freu mich schon auf den Tag, an dem ich das Ding endlich vom Hacken hab. :/
Jerome Denis Andre
27.09.2013, 22:17
Bin in einer Beziehung :-D
Ganz so platonisch wollte sie es wohl doch nicht ...
Miss Kaizer
27.09.2013, 22:30
Sehr schoen, gratuliere :3 manchmal braucht man / frau nur ein wenig Zeit um sich dessen bewusst zu werden... (;
Bei mir sind's auch nurnoch 7 Tage bis ich meinen Freund wieder sehe... ^_^
Schattenläufer
28.09.2013, 03:08
Das freut mich für dich. :) Mach es gut für euch.
Nur noch eine Seite und ein bisschen Quellenüberarbeitung und meine allerletzte Hausarbeit vor der großen bösen Bachelorarbeit ist fertig <333
Miss Kaizer
24.10.2013, 00:37
Mit dem Freund nach Hotels gucken ist toll. Auch wenn es nur ueber Skype ist und das Hotel nur für eine Nacht... ^_^
Ich hab vollkommen vergessen, dass meine Dozentin morgen einen anderen Termin hat und so habe ich morgen für mich vollkommen überraschend frei <3
Mein Beruf spezialisiert sich in eine erfreuliche Richtung (Visual Storytelling)
Wir müssen wegen eines immer noch nicht behobenen Wasserschadens (die Leitungen sind wieder okay, aber die Bausubstanz wartet...) diesen Monat keine Miete zahlen
und ich sollte diesen Monat einen Gehaltsbonus für ein ziemlich fettes Projekt bekommen, für das ich Feiertags sowie eine Woche lang bis in die Nacht gearbeitet habe.
Awwww yeah /o/
Nach nem halben Jahr mal endlich mich um meine Stromrechnung gekümmert. Hab damit gerechnet, dass ich zwischen 250 und 320 € nachzuzahlen hab, vorbereitet war ich aber auf 350 €. Am Ende sinds nur läppische 225 €, was mir für den Monat November ein großzügiges Taschengeld hinterlässt, von dem ich meine Wohnung ein wenig dekorieren werd. :D
- Da unser Dozent irgendwie einfach nicht aufgekreuzt ist früher frei gehabt und vor allem weniger Aufgaben über die Woche auf.
- Meine Heizung, die eigentlich jetzt offiziell ein Fall für den Installateur sein sollte, heizt magisch wieder, weswegen ich wohl heute Nacht nicht frieren werde wie sonstwas.
- Zum dritten Tag in Folge meinen Vorsatz eingehalten, jeden Tag eine Full Body-Skizze zu machen und so endlich mal wieder ein paar Fortschritte beim Zeichnen zu machen.
Die kleinen Dinge. :)
Schattenläufer
09.11.2013, 19:14
Großartiges Mädchen kennen gelernt. Date ausgemacht. <3
Wird hoffentlich keine Katastrophe. ^^
Ryo Descard
14.11.2013, 12:33
Legales Citizenship in Mainz get.
Miss Kaizer
14.11.2013, 16:45
Noch 7 Tage bis Nürnberg, meinen Freund wiedersehen, Übernachtung im Hotel & Yellowcard Konzert... juchey :D
Judith Holofernes, Sängerin der inzwischen getrennten und dennoch nach wie vor von mir heiß und innig geliebten Band "Wir sind Helden", nimmt also ein Soloalbum auf und tourt im April. Hurra!!
Jetzt stellt sich nur die Frage auf welches der Konzerte ich gehe. Vielleicht gleich das Erste, den Auftakt in Bremen. Oder das allerletzte in Berlin...?
Zum ersten Mal seit Ewigkeiten habe ich mich dazu aufraffen können mich künstlerisch zu betätigen.
Es ist zwar klein und würde bei vielen nur Kopfschütteln verursachen, aber ich bin unheimlich stolz auf mein Werk, mich selbst und das macht mich sehr froh ^,^.
Ich habe vor wenigen Minuten das Fakku-Archievement für 3 Jahre aktive Mitgliedschaft erhalten. *___*
Miss Kaizer
16.12.2013, 00:50
Gerade eben Flugtickets fuer meinen Freund bestellt, heisst, wir sehen uns doch ueber Neujahr (:
uuuund ich hab wieder nen festen Vertrag auf der Arbeit, heisst, keine Existenzsorgen zwischen Januar und April dieses Mal ^_^ Und meine Chefin meinte zu mir dass dieser Vertrag nur von meiner Seite aus gekuendigt werden koenne, da die mich gerne da so lange behalten wollen wie moeglich (:
Gerade eben Flugtickets fuer meinen Freund bestellt, heisst, wir sehen uns doch ueber Neujahr (:
uuuund ich hab wieder nen festen Vertrag auf der Arbeit, heisst, keine Existenzsorgen zwischen Januar und April dieses Mal ^_^ Und meine Chefin meinte zu mir dass dieser Vertrag nur von meiner Seite aus gekuendigt werden koenne, da die mich gerne da so lange behalten wollen wie moeglich (:
Na dazu kann man doch gratulieren :) Doppelt! Frohe Weihnachten schonmal und nen guten Rutsch :)
Gratz Sarah :)
Joar ich hab heute schon spontan und unerwartet Jahresschluss. Hab zuviele Überstunden und noch zu viel Urlaub übrig.
So schnell ist ein Jahr wieder rum :)
Haha, ich muss auch nur noch 3 Tage ran dieses Jahr, weil die Chefin mich dazu überredet (!) hat, Urlaub zu nehmen ^_^
Heute Abend weitere 4 Seiten der Hausarbeit geschafft! Rumschicken an meine Korrekturleser Ende der Woche sieht gut aus! :D
Außerdem ist das Thema für die nächste Hausarbeit schon abgesegnet, und die wird definitiv einfacher als diese hier. ^^
Heute Abend ist Bescherung ! Ich bin happy :D
Der Backlog wächst heute Abend. ;D
Narcissu
24.12.2013, 13:06
Der Postbote war da und hat mir nach mehr als einem Monat endlich mein Paket von Play-Asia gebracht, das Brave Story: New Traveler, Wild ARMs XF und The World Ends With You enthielt. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass die verschollen sind, aber dafür, dass sie jetzt an Heiligabend angekommen sind, hat sich das Warten gelohnt. ^_^
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und angenehme Feiertage. Ich für meinen Teil habe mir extra noch Journey aufbewahrt, das ich im Verlauf der nächsten Tage sicherlich spielen werde.
Ich habe für 30 Euro Lippenstiftpröbchen gekauft und ich bereue NICHTS <3
Streicher
08.01.2014, 00:04
Ich hab ab morgen heute Mittag/Abend mein neues Handy samt O2 Vertrag. *___*
Ich freu mich irgendwie schon drauf. Bisher hatte ich noch ein ganz altes ohne Touchscreen, Internet und Co. Ich hab auch eigentlich nicht mehr gebraucht. Neidisch auf die neue Handygeneration hab ich dann aber doch ab und an mal geschielt. Und vorallem hab ich gemerkt, dass es verdammt nützlich sein kann überall Internet zu haben (z.B. für Straßenbahnfahrpläne, Öffnungszeiten nachgucken usw). Das Ding schimpft sich HTC Mini, ist ganz frisch, aber relativ günstig weil nicht so ne Hardwarebestie wie die Riesenteile. Aber es liegt gut in der Hand und es passt in die Hosentasche, dass ist das wichtigste. ^^ Ab morgen darf ich mich in dem Bereich dann jedenfalls modern schimpfen. x)
Miss Kaizer
12.01.2014, 18:48
Noch 5 1/2 Monate bis zum Geburtstag meines Freundes und heute ist mir das perfekte Geburtstagsgeschenk fuer ihn eingefallen :D
Ausserdem hab ich alle Prüfungen für's Herbstsemester bestanden, wenn auch nicht mit grosser Margin, bin aber dennoch durchaus zufrieden mit Gedanken an den Schnitt gerade bei der einen Prüfung. Hab ein E bekommen, ist aber in der Schriftsprache gewesen in der ich bisher keinen Unterricht hatte und wir hatten bei einem Kurs von 18 Leuten 6 D und 6 E, kein A und nur ein B ^^ Alle anderen die mitgeschrieben haben sind Muttersprachler, daher bin ich zufrieden ^^.
Und in Mathe hab ich ein B, was durchaus ein Erfolg ist wenn ich bedenke dass ich 90% des Semesters am Nervenzusammenbruch wegen Mathe verlebt habe da ich gefuehlt NIX gerallt habe ^^'' Also: Juchey ^_^
Sperlingsprinz
14.01.2014, 13:50
Es ist soooo ein gutes Gefühl, wenn sich all die Lernerei endlich auszahlt! Ich hatte heute meine mündliche Abschlussprüfung, alles lief glatt und ab jetzt bin ich offiziell ausgelernt ^_^ Insgesamt lief es einfach mehr als gut, habe mit 96 Prozent als Gesamtnote abgeschlossen und bei meiner Azubi-Kollegin lief es auch so gut :herz:
Aaahh, diese Erleichterung, diese Genugtuung~
Ich hab meine ersten 3 US-Cent mit YouTube verdient.
Wenn ich darauf nicht 7 Jahre lang hingearbeitet habe, dann weiß ich auch nicht... :D
Heute Nachmittag beginnt das EEHCT!
T.U.F.K.A.S.
17.01.2014, 16:49
Heute Nachmittag beginnt das EEHCT!
YEEEEEAAAAH BESTES HÄHNCHEN EIGENTLICH KEIN HÄHNCHEN-CT EVER!!!!
La Cipolla
17.01.2014, 17:02
@Dennis: Heute 3 Cent, morgen genug Bitcoins, um den Präsidenten zu ermorden. :bogart:
Miss Kaizer
22.01.2014, 11:47
14 Tage bis ich wieder nach Bremen fahre, nur doof dass mein Freund davon nichts weiss und ich mich nicht mit ihm freuen kann... ^^ Das ist das Problem wenn man jemanden überraschen möchte :/
Gerade ne Mail vom Chef bekommen, der mich beim Telefonieren gehört hat: "Du sprichst wirklich ein sehr gutes und flüssiges Englisch!"
^_^
Heute kam die offizielle Bestätigung, dass ich von meiner Uni für ein Austauschprogramm angenommen wurde!
Wenn mir die Uni in Schweden keinen Strich durch die Rechnung macht, bin ich ab August für zwei Jahre in Schweden:)
Zwei sehr coole Tage im Rahmen eines Workshops gehabt, mit netten Menschen und interessanten Einblicken und Gesprächen.
So richtig beruhigt im Hinblick auf die Sicherheit meiner Zukunftspläne (M.A. in einer Sprachwissenschaft...) hat mich das Ganze zwar absolut nicht, aber ich wurde trotzdem mal wieder darin bestätigt, dass es mir einfach Spaß macht. Und darauf kommt's ja irgendwo an, nech? Auf jeden Fall fühlt es sich richtig an, und das ist ein sehr angenehmes Gefühl bei den ganzen Unsicherheiten was unser Bildungssystem angeht.
Mal schauen, was über die nächsten drei Jahre daraus wird!
Zweites Vorstellungsgespräch lief gut, jetzt noch das (anzunehmend Saubere) polizeiliche Führungszeugnis beantragen und dann bin ich in wenigen Wochen erstmal in einer Kindertagesstätte angestellt. :D
Oh Gott, ausgerechnet Nonsense passt auf kleine Kinder auf, das kann was werden. :A Aber der soziale Bereich liegt mir einfach am Meisten. Und mit Kindern konnte ich schon immer, ich war immer der Junge der nicht Feuerwehrmann oder Astronaut werden wollte, ich wollte Kindergärtner werden. Männlich! ;D Alternative wäre gewesen, dass ich in den Altenpflege-Bereich gehe, wobei ich das auch noch nicht endgültig entscheiden muss. Wenn das dann über einen gewissen Zeitraum gut läuft, kann ich über diese Übergangs-Beschäftigung noch ein paar höhere Ziele anstreben. <3
Schonmal besser jedenfalls als zur Überbrückung bei Amazon zu jobben, immerhin ist Erzieher/Zur Not Altenpfleger auch das, was ich mal machen will.
T.U.F.K.A.S.
27.01.2014, 18:33
Klingt doch gut! Ich drück die Daumen.
Ich für meinen Teil: Loift. Ich höre nur gerade Daft Punk - Get Lucky und der Song macht mich auf irrationale Art und Weise absolut glücklich.
@steel: Das hier (http://www.youtube.com/watch?v=Bf8Tda6rmi4)finde ich sogar noch besser als die Originalversion.. :)
2014 hat verdammt gut begonnen. Alle Ziele, die ich für dieses Jahr habe, haben sich weitestgehend in den ersten drei Wochen gebildet. Und ich bin hochmotiviert, mich zu bessern und diese Ziele zu erreichen! Deswegen bin ich momentan ziemlich fröhlich. Yeaaaah! :)
Moribundead
27.01.2014, 19:23
Daft Punk hat 5 Grammys bekommen! Ich bin so glücklich, weil es meine Lieblingsband/duo ist. Aber war ja auch klar, dass sie was gewinnen, weil sie einfach echt genial sind! Sie sind so toll!!! :herz::herz::herz::herz: Yay!
Und was mich auch schon die ganze Zeit ausflippen lässt, ist dieses süßeste Bild ever:herz::
http://s7.directupload.net/images/140128/7464i94b.jpg (http://www.directupload.net)
EDIT: Süüüüüüß! :herz::herz::herz:
Gehaltserhöhung. :(
:'(
Ist doch nicht so schlimm, Dennis. Diese Bürde können wir auch gemeinsam stemmen - geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid!
Ich lass dir mal meine Kontodaten zukommen :)
Yihay, heute ist mein erster Tag im neuen Job als Verkäufer in einer Bäckerei am Freiburger Bahnhof. Bin aufgeregt, das Probearbeiten vor letzter Woche hat echt Spaß gemacht!
@ Nonsense
Hut ab, mit den ganz Kleinen könnte ich persönlich so gar nicht. Ich habe zwar auch mal ein Praktikum in einer Kita gemacht, doch irgendwie war das nichts für mich. Der hauswirtschaftliche Anteil ist auch echt ätzend. :D Zwar tat es mir im Nachhinein echt Leid, das Stellenangebot abzulehnen, aber wenn man sich nicht so wohl fühlt, hilft auch der beste Job nichts.
Schau' einfach mal wie es läuft und dann kannst du ja immer noch entscheiden wie die nächsten Jahre aussehen werden. Als Grundbasis ist das auf jeden Fall schon Mal der richtige Weg. :)
Ansonsten viel Glück!
Theater Workshop an einer Grundschule. <3 Tolle Arbeit, die echt Spaß macht und für mich auch eine gute Übung ist. :A Bin zufrieden!
Oh.. Und das Thema Kindergeld ist jetzt auch mal vor Gericht, nach 2 Jahren hin und her Gedöhns.. :D
Mit Kindern konnte ich nie wirklich Frieden schließen...die Nerven mich so hart, vor allem wenn sie in Gruppen auftreten (Das klingt jetzt böser als es gemeint ist^^)
Hab gestern/heute das erste Mal diesen Winter Schnee gesehen :A
Miss Kaizer
04.02.2014, 21:33
4 1/2 Stunden bis ich losfahre... wenn alles läuft wie ich hoffe bin ich um 13:24 in Bremen und dann kurz vor 14 Uhr bei meinem Freund, der immernoch keine Ahnung hat dass ich ihn besuche... ich bin nervoes und freu mich und hoffe jetzt noch kurz schlafen zu koennen... :D yikes x)
T.U.F.K.A.S.
05.02.2014, 08:24
Zwischenzeugnis gekriegt. 1,4er-Durchschnitt. Loift.
Erstes Date seit Jahren gehabt- war toll!
Keyblader
09.02.2014, 21:49
Angel sie dir Jehu :o.
In Deutsch eine 2 geschrieben WTFFFFFFFFF.
Angel sie dir Jehu :o.
In Deutsch eine 2 geschrieben WTFFFFFFFFF.
Donnerstag zweites Date- und hey, es ging vollkommen von ihr aus!
Narcissu
17.02.2014, 18:23
Folgendes Szenario:
Ich war heute unterwegs zum Bahnhof. In der Bahn suche ich nach meinem Portemonnaie und stelle fest: Ich habe es nicht bei mir. Ich haste mit meinem Fahrrad aus dem Zug heraus, bevor er losfährt und durchsuche meine Sachen noch einmal gründlich. Nichts. Frustriert mache ich mich auf den Weg nach Hause. Eine Stunde und 20km später bin ich angekommen – aber ich finde mein Portemonnaie natürlich nicht. Alles wird zehnmal abgesucht, aber ohne Erfolg. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich es eingesteckt hatte, aber es ist quasi unmöglich, dass ich es verloren habe, da es in meiner Laptop-Tasche war, die in meinem Rucksack war. Andere Möglichkeit: Ich hab's gestern Abend im Kino vergessen. Oder bei meiner Mutter im Auto. Zwei Telefonate später bin ich aber auch nicht weiter. Ich habe sogar schon eine Verloren-Anzeige auf der Bahn-Website aufgegeben.
Die Sache ist: Ich brauchte das Portemonnaie unbedingt. Neben 70€ Bargeld befanden sich dort drin nämlich mein Personalausweis und meine Bankkarte sowie mein Studentenausweis und mein Semesterticket. Und ich muss morgen zur Bank, um am Schalter 660€ Bargeld (für Kaution) abzuholen. Glücklicherweise hatte ich das ganz bewusst nicht schon vorher gemacht, weil ich mit so viel Geld am Körper nicht herumlaufen will, erst recht nicht für mehrere Tage.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und mich auf das schlimmste eingestellt. Die einzige andere Möglichkeit wäre gewesen: Beim Herausholen meiner Laptop-Tasche aus dem Rucksack ist das Portemonnaie auch herausgefallen. Und so war es letztendlich auch. Eben gerade hat mich nämlich ein Mann angerufen, der das Portemonnaie gefunden hat. Offenbar war meine Telefonnummer aber nicht so einfach in Erfahrung zu bringen, aber er hat sich die Mühe gemacht, über meine Adresse (die auf meinem Studentenausweis zu finden war) und das Internet die Nummer herauszufinden. Morgen früh gibt er es am Bahnhof ab und dort kann ich es mir abholen.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Ich bin wirklich froh, dass es so ehrliche Menschen gibt.
Wahnsinns Geschichte, wahnsinnig wie viel Glück du da hattest und großartig, was für wunderbare Menschen es doch noch gibt. :D
Gratz, tolles Erlebnis. Zumindest der Ausgang.:A
Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein(Ehrlichkeit) aber da es das nicht ist hattest du verdammt viel glück auf einen so ehrlichen Menschen zu stoßen, also Glückwunsch :D:D:D
Morgen ist dann nach hin und her das zweite Treffen mit Miss Beautiful!
19706
Noch anderthalb Wochen bis zur Prüfung und ich habe alle Vorlesungunterlagen für Sozialpsychologie durchgearbeitet. Ich glaube ich war noch nie so früh so weit mit meinen Vorbereitungen :hehe: Die noch leeren Kästchen bei Zweierbeziehung haben noch bis Ende März Zeit, um gefüllt zu werden - und dann ist meine Abschlussprüfung. Und dann hab ich diesen Quatsch endlich hinter mir :D
Glückwunsch Blackrose sowas schaff ich leider immer nie rechtzeitig im studium :D:D:D
Yeah ich hab heute meinen Vater zufällig auf der Sondermülldeponie unserer Ortschaft gesehen und er hat sich echt gefreut
und mir zu meiner bestandenen Ausbildung gratuliert mit den Worten "Wir gehen da mal noch was trinken drauf".
Und meine Patchworkbrüder sind das Wochenende da und der ältere der beiden bleibt noch bis Mitte nächster Woche,
dass verspricht viele Warhammer 40 k Matches miteinander :D
Eigentlich wäre das ja ne Sache für die Wutschachtel, aber ich habe es mir letztendlich dann doch anders überlegt. :D
Ich habe heute und morgen frei, mir könnte es demnach natürlich nicht besser gehen. Dummerweise bekam ich letzte Woche Post vom Zoll... Ja, nach all den Jahren des eifrigen Bestellens feierte ich heute morgen also meine Prämiere beim Zoll. Und ehrlich gesagt hätte ich auch gerne darauf verzichten können. Warten, Beleg vorweisen, wieder warten, Paket in Empfang nehmen, warten bei der Gebührenfrau und dann war ich endlich fertig. So'n Aufwand für ein einzelnes Paket... Puh..
Dann bin ich wieder mit meinen Großeltern nach Hause gefahren. Doof nur, dass die nie lüften und die Heizung immer bis zum Anschlag hochdrehen. Dadurch wurde mir kurzzeitig auch total schlecht von. Ich habe es aber zum Glück doch noch rechtzeitig überstanden gehabt. ^^
Und wofür das alles?
One Piece Figuren Set - 7 Shichibukai <3
Wonderwanda
03.03.2014, 16:49
Ich bin ja nicht so gerne auf dem Egotrip, aber... In technischer Informatik eine 1,0 geschrieben! Als Einzige in einem Kurs, in dem sonst nur Mathematiker hocken!! SUCK IT, NERDS. o_o.
Und ein Pädagogik-Artikel von mir wird wohl auch noch in einer Fachzeitschrift veröffentlicht? Geiler Scheiß! Äh. Ich meine natürlich. Äh. Welch akademische Freude! :bogart:. Genau.
*rennt wild kichernd aus dem Thread*
Glannaragh
03.03.2014, 17:02
Wow! Herzlichen Glückwunsch, Wonderwanda. Respekt! :)
Hey, der erste Tag bei der Arbeitsmaßnahme war wie erwartet gut. Ich kam super früh morgens raus, die anderen Teilnehmer sind voll in Ordnung und die "Dozenten" auch.
Jehu: Gut zu hören! :A
http://s1.directupload.net/images/140304/auwl2g25.png
Ich bin ein glücklicher Nonsense.
Moribundead
04.03.2014, 16:49
Hey, Nonsense, Glückwunsch! :A
Was ist das, was sich in deinem Fernseher spiegelt? Das sieht irgendwie aus, wie sich mein Nickname anhört.
Tot und schrecklich. :D
Ich für meinen Teil hab eine 2 in Geographie geschrieben. :A bin ja doch nicht so dumm
Hey, Nonsense, Glückwunsch! :A
Was ist das, was sich in deinem Fernseher spiegelt? Das sieht irgendwie aus, wie sich mein Nickname anhört.
Tot und schrecklich. :D
Man sagt, wenn man Nonsense Namen dreimal vor einem Spiegel laut ausspricht, kommt er heraus und frisst einen auf. Danach gallopiert er auf seinem fast halbtoten Pony davon, so heißt es.
Bei mir läufts gerade ganz gut. Morgen heißt es erstmal unseren WDS-Linux-Server schrotten :D
Moribundead
04.03.2014, 17:16
Man sagt, wenn man Nonsense Namen dreimal vor einem Spiegel laut ausspricht, kommt er heraus und frisst einen auf. Danach gallopiert er auf seinem fast halbtoten Pony davon, so heißt es. Odins kleiner Sohn?
Keyblader
05.03.2014, 22:27
Ich habe endlich meine 2 Sterne *-* Yay
Ich habe endlich meine 2 Sterne *-* Yay
Spammer! :D
Heute ist einfach wundervolles Frühlingswetter und es könnte sein, dass ich (dank der jetzigen Massnahme der Arge) schon bald wieder eine Arbeit habe.
T.U.F.K.A.S.
08.03.2014, 17:53
Schön für die Abschlussprüfung gelernt, endlich mal meine Bude richtig (!) aufgeräumt und mein Moped (= mein PC) gepimpt mit 'ner neuen Grafikkarte, zusätzlichen 4 GB RAM und neuer Tastatur und Maus. Kabellos! Ich tippe gerade von der anderen Seite des Raums!
Dauganor
08.03.2014, 18:08
Heute war einfach ein ereignisloser und schöner Tag. Den Mittag über draußen in der Sonne im Garten für meine Abitursprüfung gelernt und das Wetter genossen. Sonne ist einfach klasse ^_^
Schön für die Abschlussprüfung gelernt, endlich mal meine Bude richtig (!) aufgeräumt und mein Moped (= mein PC) gepimpt mit 'ner neuen Grafikkarte, zusätzlichen 4 GB RAM und neuer Tastatur und Maus. Kabellos! Ich tippe gerade von der anderen Seite des Raums!
Ich freue mich auf Posts von der Toilette. Dann darfst du auch mal berechtigerweise scheiße schreiben. :D
Reicht der Funk (?) deiner neuen Tastatur soweit? ^^
Ich freue mich auf Posts von der Toilette. Dann darfst du auch mal berechtigerweise scheiße schreiben. :D
Dafür hat er ein iPad :D
Hart ausgeschlafen und mit einem meiner längsten besten Freunde Resident Evil: Code Veronica gezockt. einfach schön, solche chilligen Wochenenden.
T.U.F.K.A.S.
08.03.2014, 18:57
Zum ersten: Das tue ich schon so genug ;D
Zum zweiten:
Dafür hat er ein iPad :D
Erstens das, zweitens tippe ich gerade vom Klo aus und wenn der Post ankommt im Forum feier ich hart.
*feiert hart* Die neue Tastatur hat allerdings irgendwie'n merkwürdiges Design... da muss ich mich noch dran gewöhnen. Aber holy shit, ich kann jetzt die Details in Mass Effect 3 bis zum Anschlag aufdrehen und es läuft flüssig! \o/
Ich gehe gleich Red Pandas gucken :3 <3
Narcissu
09.03.2014, 13:54
Sommeranfang. :)
Ich....hatte quasi Glück im Unglück. Bisschen frustrierend, dass das alles vermutlich nur passiert ist, weil ich heute Nacht kaum geschlafen habe, und deswegen verpeilt bis sonstwohin war, aber sei's drum.
Eigentlich wollte ich einen Zug um 15:25 Uhr nehmen, der mich um 19 Uhr in der Nähe meiner Eltern abliefern sollte. Blöderweise war ich dann allerdings ein wenig in Panik, weil meine Zimmeruhr vorging. Ich eilte zum Bahnhof, kam noch rechtzeitig, hockte mich zufrieden in ein Abteil und wollte mich der Musik hingeben. Als ich meinen MP3-Player aus meiner Hosentasche zog, tastete ich sie noch einmal ab - der Geldbeutel war nirgends zu finden. Verdammt, den musste ich wohl zu Hause in der Eile vergessen haben. Genervt hab ich dann die Bahn zurück genommen - war zum Glück nur eine Station und schlurfte nach Hause.
Dort angekommen fand ich meinen Geldbeutel im Regal, aber nicht nur das - ich hatte auch noch verpeilt, meine Kaffeemaschine auszumachen! Wäre nicht auszudenken gewesen, wenn die eine Woche vor sich hingebrannt hätte. >_>
Lucky me.
Grundwehrdienst vorbei? - Check!
Abgenommen? - Check!
Neuer PC? - Sowas von Check!
Und dazu noch ein Downloadcode von Assassins Creed IV. :A
Gestern Abend endlich die rettende Idee für mein Term Paper gehabt. Jetzt code ich vier Seiten Forenposts, nur um hinterher zu analysieren, wann Leute wie Bezug auf vorherige Posts nehmen, um daraus Rückschlüsse auf die Eigenheiten bzw. Einflüsse von Foren bezüglich Referenz bzw. Grounding zu ziehen.
Es ist so schön, zu wissen, was man hier eigentlich gerade tut, anstatt verzweifelt drauflos zu schreiben. <3 Jetzt muss mein Prof das nur noch ähnlich sehen, haha
Dauganor
17.03.2014, 16:15
Seit heute endlich schnelleres Internet (16k), dazu noch meine Matheprüfung mit 14 Punkten bestanden und heute mittag erstmal ein Sonnenbad genommen.
Dazu jetzt noch Musik hören und zeichnen.
Mir könnte es nicht besser gehen ^_^
Schönes Wetter genoßen- der Sommer kann kommen!
Den ganzen Tag in draussen verbracht und das Wetter genossen :)
Meine Lieblingsband Demon Hunter hat ihr neues Album "Extremist" rausgebracht und es ist echt genial *_*
Ich habe heute frisch gemahlenen Kaffee gekauft und genieße gerade die erste Tasse. Alles im Umkreis dieser Tüte duftet jetzt herrlich. <3
T.U.F.K.A.S.
26.03.2014, 12:03
Gerade Geld für Tentacle Bento überwiesen :A Hype, hype, hype!
Gerade Geld für Tentacle Bento überwiesen :A Hype, hype, hype!
Geil :D Haste bei Brave New World in Köln zugeschlagen?
Next step: http://boardgamegeek.com/boardgame/65282/tanto-cuore
T.U.F.K.A.S.
26.03.2014, 13:22
Geil :D Haste bei Brave New World in Köln zugeschlagen?
Next step: http://boardgamegeek.com/boardgame/65282/tanto-cuore
Yes, Sir! :D Ich hatte jede Woche einmal geguckt bei boardgamegeek ob es mittlerweile erhältlich ist und hab jetzt am Sonntag dann Glück gehabt :A Preis ist auch recht anständig dafür dass man (denk ich zumindest) nur so schwer da rankommt mittlerweile.
Und das Maid-Game scheint auch relativ mittelfantastisch zu sein :hehe:
T.U.F.K.A.S.
26.03.2014, 20:02
Das folgende Video macht mich auf völlig irrationale Art und Weise glücklich. Dass a) ich schon lange nicht mehr so hart gelacht habe wegen eines blöden Youtube-Videos (Tränen sind geflossen und ich lach-heule immer noch während ich das hier tippe) und b) es mir den heutigen Tag gerettet hat, sind zwei entscheidende Faktoren für den Erfolg dieses Videos. Ich werde nicht mal im Ansatz versuchen zu erklären was gleich passieren wird - es ist Magie, ernsthaft:
http://www.youtube.com/watch?v=JcniyQYFU6M
(danke, Cracked!)
Oh man Steel, ich hab ebenfalls Tränen in den Augen...Endlich noch ein Endorphine am heutigen Tage aussprühen dürfen. Vielen Dank ! So gut!
La Cipolla
26.03.2014, 21:58
The fuck? xD
Icetongue
26.03.2014, 23:30
Ich bin sehr froh die Queller dieser magischen gif gefunden zu haben. Danke, Cracked. :A
Narcissu
01.04.2014, 22:22
Heute bin ich (mit meiner Schwester) zugezogen. Morgens aufgestanden, ein paar Sachen vorbereitet, dann zur Uni, nachmittags weitergemacht, Umzugswagen entladen, beladen, entladen. Ich wohne jetzt im Dachgeschoss/fünften Stock (glaube ich), und es sind 63 Treppenstufen bis dort. Und ich weiß, dass ich nie wieder Lust habe, ein großes Sofa durch ein enges Treppenhaus zu tragen! Am Ende ist aber alles unbeschadet hier oben angelangt, nur ein paar kleinere Farbabschürfungen an den Geländern und Wänden im Treppenhaus gab's.
Sieht noch sehr chaotisch hier aus. Zum ersten Mal in meinem (bewussten) Leben wohne ich in einer Stadt, zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich schnelles Internet. Der Internet-Dude war heute schon da und hat sogar trotz einiger Verspätung unsererseits auf uns gewartet. Umzugswagen ist heile geblieben, niemand hat sich verletzt. Jetzt müssen nur noch Kühlschrank und Waschmaschine nach oben transportiert werden. Morgen.
Morgen früh muss ich wieder raus. Im Moment bin ich allerdings noch gar nicht so müde, aber definitiv erschöpft. Das war ein langer Tag, aber ein erfolgreicher – morgen wird die Wohnung hoffentlich bewohnbar gemacht. :D
Tollen Abend gestern mit meinem Freundeskreis gehabt. Und nachher vielleicht das erste Mal dieses Jahr im See schwimmen gehen. :)
Dauganor
09.04.2014, 17:45
Heute frisch vom Friseur gekommen und zudem meinen PC von der Reperatur geholt.
Jetzt geht es mir rundum wieder gut ^_^
Joggen und anschließend Wechselduschen ist herrlich!
Heute bin ich (mit meiner Schwester) zugezogen. Morgens aufgestanden, ein paar Sachen vorbereitet, dann zur Uni, nachmittags weitergemacht, Umzugswagen entladen, beladen, entladen. Ich wohne jetzt im Dachgeschoss/fünften Stock (glaube ich), und es sind 63 Treppenstufen bis dort. Und ich weiß, dass ich nie wieder Lust habe, ein großes Sofa durch ein enges Treppenhaus zu tragen! Am Ende ist aber alles unbeschadet hier oben angelangt, nur ein paar kleinere Farbabschürfungen an den Geländern und Wänden im Treppenhaus gab's.
Sieht noch sehr chaotisch hier aus. Zum ersten Mal in meinem (bewussten) Leben wohne ich in einer Stadt, zum zweiten Mal in meinem Leben habe ich schnelles Internet. Der Internet-Dude war heute schon da und hat sogar trotz einiger Verspätung unsererseits auf uns gewartet. Umzugswagen ist heile geblieben, niemand hat sich verletzt. Jetzt müssen nur noch Kühlschrank und Waschmaschine nach oben transportiert werden. Morgen.
Morgen früh muss ich wieder raus. Im Moment bin ich allerdings noch gar nicht so müde, aber definitiv erschöpft. Das war ein langer Tag, aber ein erfolgreicher – morgen wird die Wohnung hoffentlich bewohnbar gemacht. :D
Voll gut. Es ist immer ein erhabenes Gefühl, einen Umzug hinter sich gebracht zu haben.
Ich habe heute meinen freien Tag in vollen Zügen genutzt und bis zum Limit vollgestopft. Erstmal endlich wieder richtig schön ausgeschlafen, dann zum ehemaligen Chef und einigen Kollegen gediegen zum Mittagessen gegangen - Es wurden wunderbare Würste gegrillt - anschließend mit der Freundin eine spontane Shoppingtour durch ganz Leipzig beschlossen, weil wir beide Lust darauf und zu viel Geld auf den Kontos hatten. Also machen wir uns erst durch Kaufhäuser wie Galeria und Karstadt, ich lasse Ponykram im Ponyshirt mitgehen, sie besteht darauf mir einen komischen Ring mit blauen Verzierungen zu schenken, bei Müller's Media-Abteilung kaufen wir uns beide die Eiskönigin-Blurays und ich gönne mir zusätzlich noch nen' Anime, zwischendrin verschlägt es uns in ein Schokoladengeschäft wo wir uns vorzeitige Ostergeschenke machen, in einen Buchladen gehen wir auch noch, um uns mit ein paar Mangas einzudecken und zum Schluss sind wir noch in den Hauptbahnhof gepilgert, um unseren Körpern bei MCdonalds furchtbare Dinge anzutun. Oh, und mich haben zwei Hippster-Knaben wegen meinem Celestia-T-Shirt angesprochen und sich als Bronies geoutet, wir haben eine Weile über MLP gequatscht. Waren nett. Deswegen trage ich sowas.
Alles in allem, ein sehr geiler Tag, an dem sicherlich 100~ € aus meiner Tasche gewandert sind, aber es ist wirklich ein wunderbares Gefühl, sich einfach mal was leisten zu können und nicht immer auf den Preis gucken zu müssen. :D Das Wetter war zwar windig-wolkig, blieb aber zum Glück im Rahmen des Tolerierbaren. Morgen auf der Arbeit dann nochmal Gas geben und am Wochenende nur faul sein und nichts tun. Läuft zufriedenstellend.
Eben erfahren, dass meine Kaffeemaschine von der Reparatur zurück ist <3
Meine Güte, Astrologie muss ja ein einträgliches Geschäft sein, wenn meine Auftraggeber so viel Geld haben, um mich ihre Mondkalender schreiben zu lassen :hehe: Ich bin auch gar nicht übermüdet, weil ich heute keine Sekunde geschlafen habe. Aber egal, für ein bisschen Horoskope schreiben reicht's grade noch :hehe:
Dank meinem spendablen Großonkel war ich gestern asiatisches Büffet essen. Ich hatte noch nie so eine große Auswahl und hab das erste Mal Känguru gespachtelt.
Nachher gehts ab nach Düsseldorf und morgen gehts ab zum Dunk!
Mein Urlaub für den Sommer ist jetzt endlich fix bewilligt worden und ich kann dann auf jeden Fall aufs komplette BMT (ich war im Sommer tatsächlich noch nie für die volle Zeit dort, auch wenn letztes Jahr nur ein Tag gefehlt hat ;0).
Und es gibt Torte auf der Arbeit! \o/
Toller Arbeitstag! Lob geerntet und wieder mehr vom neuen Job verstanden. Morgen darf ich dann das erste Mal alleine Schicht machen. Bin noch etwas aufgeregt, aber das wird!
"Der Kandidat ist zur theoretischen Fahrprüfung für die Module GW, B angetreten und hat diese bestanden" :A
Dauer der Prüfung: 8 Minuten 30 Sekunden. :hehe:
Hab einen Praktikumsplatz im Krankenhaus hier inner Nähe und Dienstag das Gespräch an meiner (hoffentlich) zukünftigen Schule *-*
Läuft bei uns würd ich sagen! :D
Wochenende und Badewetter!
T.U.F.K.A.S.
16.05.2014, 20:23
Ich bin voll und gluecklich. Und voll.
Oh, und jetzt spielen sie INXS <3
Die ersten 5 Stunden meines heutigen, 10-stündigen Mammut-Arbeitstags sind vorbei (Hey, ich arbeite sonst nur 4 Stunden, da sind 10 Stunden echt Mammutmäßig :D) und ich habe alle meine To-Do-Listenpunkte abhaken können. Sogar welche, um welche ich mich seit fast einem halben Jahr erfolgreich rumprokrastiniere. Das fühlt sich so gut an <3 Ich muss diese blöde Bibliothek jetzt das nächste Jahr nicht mehr mit dem Hintern anschauen und die noch blödere Inventur konnte ich erfolgreich an die neue Praktikantin weiterdelegieren. Außerdem hält mich meine Lieblingskollegin noch viel mehr für eine Technikgöttin, nachdem ich erfolgreich ein .pdf in ein Office-Dokument umgewandelt habe (mit Strg-C, Strg-V, aber egal, TECHNIKGOTTHEIT). Jetzt noch 5 Stunden Betriebsvollversammlung, und ich kann heim <3
Daen vom Clan
21.05.2014, 08:49
Dicke Gehalterhöhung von 6% rausgeschlagen! Top! :D
Dicke Gehalterhöhung von 6% rausgeschlagen! Top! :D
wtf?! Glückwunsch :D
Mir gehts gut, was kühles zu trinken, Sonne und Mittagspause = awesome! ^___^
ENDLICH habe ich es geschafft, sowohl meine Forschungsfragen als auch meine Arbeitshypothesen für die Bachelor-Arbeit zu formulieren. Daten hab' ich auch schon, jetzt muss ich mich nur noch um einen Zweitkorrektor bemühen, den Spaß soweit absegnen lassen und die eigentliche Recherche kann beginnen. :)
Jetzt muss ich bloß noch schauen, dass ich parallel dazu meine Abschlussarbeit für Germanistik koordiniert bekomme xD
Im Juli eine Woche Heide Park und zwei Vorsprechtermine an zwei Uni's. ^^ Da heißt es dann: Ranklotzen! Natürlich auch im Heide Park. Waah, Collosus. <3
T.U.F.K.A.S.
28.05.2014, 10:09
http://i.imgur.com/pGjhmjY.png
Ich ekel mich vor mir selbst.
HAHAHA YESSSSS! NIE WIEDER IN DEN BEHINDERTEN KACKBUNKER VON BERUFSSCHULE! UND EVENTUELL SOGAR NOCH 'NE PRÄMIE SEITENS DES ARBEITGEBERS UND DER STADT ESSEN!!! IMMA MAKE IT RAIN UP IN THIS BITCH!!!! YEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAHHH!!!
Ich Streber.
Rene Fuchf? Fu Poden mit dem Purfen!
Ansonsten Glückwunsch!
kate@net
28.05.2014, 10:50
*knuddel* ich hab's ka gewusst. Alter! ^^
Daen vom Clan
28.05.2014, 10:52
Krass gute Note! :)
Glückwunsch, Mann!
Du alter Schweinehund :hehe: !
Alter Steel man, herzlichen Glückwunsch!!! =) Großartiges Ding!
T.U.F.K.A.S.
28.05.2014, 11:12
Rene Fuchf? Fu Poden mit dem Purfen!
Scheiffuchf mit weinem Fwanf!
Ansonsten: Danke, danke :D Ist erstmal "nur" der Berufsschulabschluss. Der IHK-Abschluss folgt jetzt als nächstes. Ich betrink mich dennoch heute im TS.
Narcissu
28.05.2014, 11:38
Wunderbar, ein dickes Gz für dich. :A
Wonderwanda
28.05.2014, 12:02
Du bist'n verdammter Ftreberfuchf. Trotzdem :A :A :A!!
Na denn Glühstrumpf Herr Fuchf. :hehe:
Glannaragh
28.05.2014, 15:18
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Glückwunsch, steel!
Auch meinerseits Glückwünsche!
Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe der Kopp brummt heut nicht zusehr ;)
Ich hab heute eine Nachricht bekommen auf die ich schon seit Monaten warte und jetzt bin ich happy happy happy :herz:
So langsam lohnt es sich Reviews zu schreiben und Entwickler nach Keys zu fragen.
Erst ein blödes Trash-Spiel erhalten, dann ein nettes RPG-Maker Spiel und grad ne Review-Kopie von Among the Sleep :D
So langsam lohnt es sich Reviews zu schreiben und Entwickler nach Keys zu fragen.
Erst ein blödes Trash-Spiel erhalten, dann ein nettes RPG-Maker Spiel und grad ne Review-Kopie von Among the Sleep :D
Gz!
Nichtmehr lang dann gibts Half Life 3 als exklusive vorab Preview bei dir zu lesen :hehe:
T.U.F.K.A.S.
31.05.2014, 14:16
Uuuuuund offiziell habe ich auch mit einem 2er-Schnitt die schriftliche IHK-Prüfung durchgeboxt :A D.h. ich brauch nur noch in der mündlichen Prüfung mich nicht ganz dämlich anstellen und ich bin fertsch mit der Ausbildung.
Dauganor
31.05.2014, 14:44
ich bin fertsch mit der Ausbildung.
Alf waf bift du denn dann aufgebildet, fteel?
T.U.F.K.A.S.
31.05.2014, 18:09
Alf waf bift du denn dann aufgebildet, fteel?
Kaufmann für Pürokommunikatfion! :A
Luthandorius2
31.05.2014, 18:47
Sekretärin?
T.U.F.K.A.S.
31.05.2014, 18:49
Sekretärin?
Jein - Sachbearbeiter :D
Also Tippse :bogart:
*vor Inno in Deckung geh*
Jerome Denis Andre
31.05.2014, 21:42
Endlich mein Theologisches Zwischenprüfungszeugnis zurück erhalten. Mit 1,7 zu meiner besten Zufriedenheit ausgefallen.
Jetzt dürfen sich nur noch die Chinesen was den Visumsantrag angeht nicht quer stellen, und dann wird ab Ende August in Hong Kong weiter studiert.
:-)
Dauganor
31.05.2014, 23:04
Was ein schöner Abend. Seit 19 Uhr Musik gehört und mich mit Kohlestiften einem Portrait gewidmet. Selten so zufrieden, relaxed und gut gelaunt gewesen ^_^
Kaufmann für Pürokommunikatfion! :A
Klingt fehr langweilif.
Haft du fon konkrete Pläne für danach?
Ich möchte grade ein Kind mit dem Formulareditor von Google Drive zeugen, so schön sieht mein selbstgemachter Kunden-Fragebogen aus :herz:
Außerdem fahren Gendrek und ich in 5 Stunden in den Urlaub...für einen Tag. Aber egal! Urlaub! Mit Pinguinen! Im Spreewald!
Wochenende daheim und mich erwartet tolles Wetter, voller Kühlschrank und das neue Warhammer 40k Regelwerk (genau in der Reihenfolge!).
T.U.F.K.A.S.
16.06.2014, 11:26
Mündliche IHK-Prüfung mit 100% bestanden! Es wurde nur beanstandet dass ich kein Hemd anhatte.
Insgesamt also schulischer Abschluss 1, schriftlicher Abschluss 2, mündlicher Abschluss 1+++++++++.
Fazit:
Scheiße fett gerockt, 3 Jahre Arsch aufreißen haben sich gelohnt. Ab jetzt wird gearbeitet :A
Super Sache!
Dann haben wir nächste Woche ja erst recht was zu feiern :)
T.U.F.K.A.S.
16.06.2014, 12:21
Indeed! :A Das war wirklich auch nicht so schwer wie ich ein paar Momente lang befürchtet hatte. Die glorreichen fünf Minuten die ich gestern noch gelernt habe haben sich volle Möhre gelohnt :A
Icetongue
17.06.2014, 22:22
Solche Gifs sind ein wahres Geschenk
https://38.media.tumblr.com/b9a702cfe6cde7851e94d8d82259dbcf/tumblr_n3qn8k0GlI1rophoro1_400.gif
T.U.F.K.A.S.
18.06.2014, 00:36
https://31.media.tumblr.com/144ce814f02b8531cae1905fe9ac39a3/tumblr_mt0pjnJd491qduclao1_400.gif
http://imagizer.imageshack.us/a/img837/5821/nbx8.gif
T.U.F.K.A.S.
18.06.2014, 17:34
http://4.bp.blogspot.com/-8Ax-Pot-L8Q/UsVLRygfROI/AAAAAAAAWxM/Jrdvlq_JLFA/s1600/puma%2Bpants.png
Ich liebe beschissene Wortwitze.
Ich liebe beschissene Wortwitze.
beschissene Wortwitze
beschissene
I see what you did there.
Nach langer Zeit mal wieder ein cooles Warhammer 40k Match bestritten und gewonnen. Ansonsten ist es schön, wieder daheim zu sein. :)
deserted-monkey
20.06.2014, 11:47
Ich hatte bisher den ganzen Tag lang Sex und mir geht es dementsprechend blendend :D Aber ich sterbe vor Hunger, muss mal was essen gehen :)
The Fool
20.06.2014, 11:52
Hahaha, geil, danke fürs Teilen :D Irgendwie fühl ich mich jetzt auch besser. Vielleicht hat auch gerade endgültig die Vorfreude eingesetzt, dass ich in einer Woche auch endlich wieder Sex haben werde ^^
Burger und The Raid 2. Geiler Abend.
Gestern 5 Seiten geschafft, heute 4 Seiten, jetzt noch das letzte Kapitel und die Zusammenfassung zuende schreiben und fertig ist die letzte Hausarbeit meines Studiums. <3
Icetongue
07.07.2014, 20:36
Hab'n Job.
Schnorro
07.07.2014, 21:07
Sweet! So muss das!
T.U.F.K.A.S.
07.07.2014, 21:13
Hab'n Job.
You terk a jerb!
Ligiiihh
07.07.2014, 21:54
WIEDER INTERNET!!
Mein Gott, das fühlt sich ja so GUT an nach einem ganzen Quartal! °-°
Warum war es denn weg?
btw: gz
mfg Raidan
Ligiiihh
07.07.2014, 23:12
Warum war es denn weg?
btw: gz
mfg RaidanMan nehme einen Umzug und ein angetrunkenes, aggressives Außendienstechniker-ARSCHloch von der Telekom. :|
Aber wir sind hier in der Happy Box, und Mann, bin ich happy. :hehe:
Ich bin gerade einfach grundsätzlich auch sehr happy. Und das, obwohl ich heute beim Friseur war (eigentlich DER HORROR für mich) und ich keine einzige Seite geschrieben habe und alles, aber trotzdem bin ich grade einfach...zufrieden und friedlich :)
kate@net
08.07.2014, 12:51
Ich bin ganz froh, dass ich gestern beim Lernen für die Prüfung weiter gekommen bin. Jetzt fehlt nur noch dieser tolle Moment, wenn sich alles mal zusammen fügt und die Zusammenhänge klarer werden. Aber wenigstens hab ich jetzt mal alle Texte durchgelesen. Heute fange ich damit an, die mit Stichpunkten zusammen zu fassen und die Gedichte zu interpretieren, die ich vorbereiten muss. Hab mir jetzt ein Ziel mit Belohnung gesetzt, um mich zu motivieren.
Narcissu
10.07.2014, 11:38
FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERIEN! \o/
Das war ein ziemlich anstrengendes Semester, aber nun habe ich bis Oktober frei. ^_^
Gratz, Bro! :A :A :A
Morgen Vorsprache zur Uni und ab Samstag eine Woche Heide Park, wuhu! :)
eine Woche? Mir würden 2 Tage vollkommen reichen
Grade eben dank eines bestärkenden Freundes endlich ein Projekt fertiggestellt, das mich einige Jahre Schlaf gekostet hat, bis es endlich soweit war.
Saugutes Gefühl das abgehakt zu haben. :)
T.U.F.K.A.S.
11.07.2014, 14:03
Ein Wochenende Saarland, inklusive Verwandtschaft und schön fettigem ungesundem Essen <3 Erwartet mich im vollen Saarländisch-Modus wenn ich wieder zurückkomme!
Äisch gänn dann mo schwenge un Karlsberg saufe.
Sehr geehrte Frau Kresse,
XXXX
Wir bitten Sie dafür um Ihr Verständnis und bedauern die Verzögerung sehr – vor allem, da Sie eine so zuverlässige und hilfsbereite Autorin sind, die wir wirklich schätzen.
Herzliche Grüße,
XX
D'aww :herz:
Dauganor
16.07.2014, 17:01
Die letzten Wochen schön ohne Schule genossen und ab morgen erstmal 6 Wochen nach Argentinien.
Könnte nicht besser gehen <3
Hab heute am Fluss neben unserem städtischen Einkaufscenter Kumpels getroffen und mit denen über 3 Stunden dort gechillt. :)
Ich hab gerade so über die letzten Jahre nachgedacht und festgestellt, dass vieles zwar völlig anders gekommen ist als ich dachte, ich aber sagen muss, dass ich unterm Strich zufrieden mit meinen Entscheidungen bin. Um ein paar Beispiele zu nennen:
Mit den Leuten, bei denen ich dachte, wir blieben ewig die engsten Freunde, habe ich heute praktisch nichts mehr zu tun, weil wir einfach zu verschieden geworden sind. Umgekehrt: Menschen, die mir sehr wichtig waren und bei denen ich mir aufgrund unserer Verschiedenheit sicher war, dass wir uns völlig aus den Augen verlieren, sehe ich heute immer noch regelmäßig. Darüber hinaus habe ich ein Fachgebiet für mich entdeckt, mit dessen bloßer Erwähnung man mich zu Schulzeiten hätte jagen können. Und ich studiere eh etwas ganz anderes als das, was ich kurz vorm Abi im Sinn hatte.
Momentan könnte ich mir manche Tage selbst in den Hintern beißen für Dinge, die ich vor zwei Jahren verbockt habe und die jetzt aufholen und meine Planung massiv beeinträchtigen bis zu dem Punkt, an dem möglich ist, dass mein halber Plan für die Endphase des Studiums bzw. die Zeit nach dem Studium Essig ist. Aber wie gesagt, rückblickend ist vieles völlig anders gekommen und eigentlich alles auf eine Art, über die ich heute ganz froh bin oder die ich zumindest nicht bereue. Und da die oberste Maxime, nach der ich zu leben versuche, ist, so zu handeln, dass ich hinterher nichts bereuen muss, ist das positiv. :)
Von daher kann ich mir relativ sicher sein: Egal wie es jetzt läuft, ich brauche mir nichts vorzuwerfen und auch wenn es ganz anders kommt als geplant, die Chancen stehen gut, dass ich aus der Sache überwiegend positives mitnehme und es im Nachhinein dann sogar gut war, dass es so lief.
Mag simpel oder pseudo-philosophisch klingen, aber ich finde diese Erkenntnis gerade echt beruhigend.
TL,DR: Habe mein Lebensmotto überprüft und für immer noch gültig befunden: Wie's kommt, so kommt's. ;)
Heute ist der letzte Arbeitstag bevor ich für 3 Wochen in den Urlaub gehe. Und morgen geht es mit meiner Verlobten und zwei sehr guten Freunden für 2 Wochen nach England. Man könnte sagen, die Vorfreude ist überwältigend :)
So, nach einem dreiviertlen Jahr der letzte Arbeitstag in der Kita. Wichtigste Erkenntnis: Erzieher ist ein schöner Beruf, der mir liegt weil ich die Arbeit mit Kindern liebe, aber das ist definitiv nicht das, was ich mein Leben lang machen will. Puh.
Jetzt endlich einen ganzen Monat frei, wobei ich den auch für viele Termine, Bafög-Beantragung und Vorbereitung nutzen werde, und am 1.Septemper dann in die Abendschule. :A
Oh, und einen netten Monatslohn gab es auch nochmal. Ich habe jetzt so viel gespart, es wird Zeit, mich ein bisschen zu belohnen und Geld auszugeben.
Läuft flüssig momentan. ^_^
Herrliches Wetter am Baggersee genutzt!
Sperlingsprinz
01.08.2014, 18:58
Hihi, heute wurde nach vorheriger Retour wegen Beschädigungen unser neuer Couchtisch nochmal geliefert - vollkommen heile! Und WLAN haben wir nach einem Monat auch endlich. Jetzt fehlt nur noch das Sofa und der letzte Feinschliff und das neue Heim ist so gut wie fertig! Dass endlich mal alles rund läuft, macht mich richtig glücklich. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet :D
@Nonsense
Ich hab auch mal ein Praktikum in einer Kita gemacht, ich habe es geliebt! Freut mich irgendwie, dass es dir auch Spaß gemacht hat (auch wenn es vielleicht noch nicht das Richtige ist). Ich hoffe du findest bald das, was du dir langfristig als Beruf vorstellen kannst!
T.U.F.K.A.S.
07.08.2014, 16:22
Ab morgen mittag zwei Wochen Urlaub! :A:A:A:A:A:A
Nach einem fast dreimonatigen Kampf konnte ich mich jetzt doch endlich in meinen Wunsch-M.A. einschreiben. Ist schon ein tolles Gefühl, da ich die letzten zwei Jahre echt drauf hingearbeitet habe und mich das Feld auch wirklich begeistert. Es werden zwar wohl auch Sachen enthalten sein, die jetzt nicht ganz meinen Interessenschwerpunkten entsprechen, aber sonst würde man ja auch nie über den Tellerrand hinausschauen. :) Meine nächsten zwei Jahre sind aus akademischer Sicht damit gesichert! :D
Jetzt muss ich bloß noch diese Bachelorarbeit fertig bekommen, sonst stufen die mich wieder zurück xD
Wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich bin gerade mit Regenbogenlidstrich ins Prüfungsamt marschiert und bin jetzt endlich meine Bachelorarbeit los <3
P.s.: Ich musste diesen Beitrag jetzt dreimal schreiben und wieder löschen, weil mein Tablet dachte, ich sei fertig <_<
Daen vom Clan
28.08.2014, 20:13
HELL YEAH!
Ich konnte eben nach gut dreimonatiger operativer Pause wegen eines Meniskusrisses mit Knorpelabsplitterung heute zum ersten Mal wieder schmerzfrei laufen gehen!
YAY!
Wobei laufen ist das falsche Wort... laut den entsetzten Blicken meiner Nachbarn, dem mitleidigen Kopfschütteln und dem Grimassen des Fremdschämens habe ich wohl noch einen langen Weg wieder vor mir. :D
Miss Kaizer
12.09.2014, 00:27
Oh happy day! Nachher zur Bank und Papiere für ein Darlehen unterschreiben! Heisst, ich kann mir doch ein "neues" Auto kaufen, in meiner jetzigen Wohnung bleiben und meinen Kater behalten! ^.^
La Cipolla
12.09.2014, 08:43
Die wollten dir deinen Kater wegnehmen? O_o
Aber alles Gute! :D
Wischmop
12.09.2014, 09:02
Ich kann zwar beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es wirklich ein Grund zur Freude ist, sich zu verschulden, aber bitte, jedem das Seine. :D
Öhm... hurraaah... Wochenende? :o
Guten Morgen^^ Wird ein awesomes Wochenende, mit Verwandten Geburtstag nachfeiern und Unternehmungen mit den Homies. :D
T.U.F.K.A.S.
12.09.2014, 09:56
in sieben Stunden werde ich sehr sehr betrunken sein <3
Letzes WE war das beste des Jahres, dieses WE wirds abgelöst :kiss:
Letzes WE war das beste des Jahres, dieses WE wirds abgelöst :kiss:
:A
Miss Kaizer
12.09.2014, 23:09
Die wollten dir deinen Kater wegnehmen? O_o
Aber alles Gute! :D
Danke ;) Naja, hätte ich das Darlehen nicht bekommen hätte ich zentrumsnäher ziehen müssen und da gibt's nichts wenn man ne Katze hat, leider. Wäre halt richtig scheisse gewesen :/
Ich kann zwar beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass es wirklich ein Grund zur Freude ist, sich zu verschulden, aber bitte, jedem das Seine. :D
Öhm... hurraaah... Wochenende? :o
Naja, im Anbetracht der Alternativen (tolle Wohnung verlassen müssen und Kater weg, evtl wegen Teilzeitstudium was weit weg ist eventuell sogar das abbrechen zu müssen) war das Darlehen das geringste Übel, aufgrund der Staatsbürgerschaft jedoch ne unsichere Sache (; Das Verschulden an sich ist scheisse, ja, da ich aber sonst nichts schulde kann ich das innerhalb von spätestens einem Jahr wieder abbezahlt haben ^^
Ach und: Ich seh meinen Freund dieses Jahr nochmal, wheeeeee ^_______^
T.U.F.K.A.S.
15.09.2014, 08:20
Wenn alles so läuft wie es gestern beschlossen wurde (und sich Karstadt weiterhin so behindert anstellt), bin ich ab Anfang nächsten Jahres wieder im Norden vorzufinden :A Eine relativ erfreuliche Mail lässt darauf schließen...
Woah, ich bin heute um 11 Uhr aufgewacht und war WACH. Und ich habe gute Laune. Und habe schon eine Stunde gearbeitet, einfach, weil ich Bock drauf hatte. Woah, wie toll das ist :hehe:
Wenn alles so läuft wie es gestern beschlossen wurde (und sich Karstadt weiterhin so behindert anstellt), bin ich ab Anfang nächsten Jahres wieder im Norden vorzufinden :A Eine relativ erfreuliche Mail lässt darauf schließen...
Ich kenne jemanden der sich extrem darüber freuen würde ^w^
Dauganor
16.09.2014, 09:36
Gerade telefoniert und für morgen ein Vorstellungsgespräch für meinen Aushilfsjob bei der Post festgemacht. Gestern von meinem besten Freund gehört, dass er nächstes Jahr zu meinem Studienbeginn aus seiner WG auszieht und mit mir eine aufmacht. Dazu hab ich mich gestern noch um meine Studienmöglichkeiten nächstes Jahr gekümmert und jetzt kritzle ich mit Acrylfarbe auf Karton rum und fühle mich motiviert.
Leben, ich mag dich. Im Moment zumindest. ^_^
Feine Sache das :A
Ausbildungsplatz: check :A
(last minute aber egal!)
(last minute aber egal!)
Glückwunsch!
Respekt! :A Und natürlich Gratu! :A
(als was denn?)
Dankeschön, bei mir läuft grad alles richtig gut! :)
Ich schiebs mal auf mein gutes Karma.
Hatte auch richtig Panik, dass es nichts mehr wird (14 Tage vor Beginn ist schon knapp).
Als Krankenpflegerin im örtlichen großen Krankenhaus. Ich hätte lieber Kinderkrankenpflege gemacht, aber das gibts hier um Umkreis nur an einem KH als Ausbildung.
(Da waren dieses Jahr schon alle Plätze weg)
Macht aber nichts, dass benötigte Wissen kann ich mir immernoch nach der normalen Ausbildung aneignen.
Ist mein Traumjob ^.^
Und ja ich weiß, es ist ein harter Job und ich werd' mich psychisch und physisch kaputtarbeiten, aber es ist wichtig, dass auch solche Jobs gemacht werden.
Von mir auch Glückwunsch! :)
Ich finde es super, wenn Leute in die Kranken- und Altenpflege gehen. Das sind unbequeme Berufe, aber welche, die unglaublich wichtig sind, und ich habe immensen Respekt vor jedem, der in dem Bereich arbeitet. Viel Erfolg, find ich klasse! :)
Und ja ich weiß, es ist ein harter Job und ich werd' mich psychisch und physisch kaputtarbeiten,[...]
Won't let that happen :P
http://www.slate.com/content/dam/slate/blogs/the_spot/2014/07/03/armfolding/GIF11.gif
Von mir auch Glückwunsch! :)
Ich finde es super, wenn Leute in die Kranken- und Altenpflege gehen. Das sind unbequeme Berufe, aber welche, die unglaublich wichtig sind, und ich habe immensen Respekt vor jedem, der in dem Bereich arbeitet. Viel Erfolg, find ich klasse! :)
Dankeschön~
Wenn die Jobs wenigstens angemessen bezahlt werden würden xP
Won't let that happen :P
http://www.reactiongifs.com/r/so-cute.gif
Daen vom Clan
16.09.2014, 20:53
Und ja ich weiß, es ist ein harter Job und ich werd' mich psychisch und physisch kaputtarbeiten, aber es ist wichtig, dass auch solche Jobs gemacht werden.
Daumen hoch!
Ich hätte dazu nicht die Eier! :)
Ich habe heute ganze drei Seiten geschrieben und somit mein doofes Unterkapitel fertig! Das ist die Hälfte meines Theorieteils! ^.^
Ich hatte zwischenzeitlich echt Angst, ich würde nicht fertig werden oder die Seiten nicht voll bekommen, aber momentan sieht's wieder gut aus.
T.U.F.K.A.S.
23.09.2014, 09:07
(last minute aber egal!)
Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, mit meiner Sozialinkontinenz würde ich wahrscheinlich nur Scheiße bauen (tihi) als Krankenpfleger.
Ich hingegen mach gerade meine Bewerbungsmappe fertig während ich auf Arbeit hocke. #livingdangerous
@Steeru
Ach du glaubst nicht was da für Leute arbeiten :hehe:
Was ich bis jetzt über dich gehört hab klingt wenigstens so, als könntest du das ganze Krankenhaus alleine bespaßen :bogart:
Werd dann später in die Kinderkrankenpflege gehen, da sind die Kollegen auch nicht so kaputt im Hirn
@Steeru
Werd dann später in die Kinderkrankenpflege gehen, da sind die Kollegen auch nicht so kaputt im Hirn
Im positiven oder negativen Sinn? :hehe:
Woa ich habe heute mit meinem Fahrrad den Hausberg "erklommen". Bin voll aus der Übung. Heute Abend dann noch Kungfu, da freu ich mich drauf!
Im positiven oder negativen Sinn? :hehe:
Die Krankenpfleger in der Erwachsenenpflege (Alter 40+) sind einfach nicht zu ertragen.
Da wird über JEDEN Patienten hergezogen. Bei der Kinder- und Jugendpflege sinds dann meistens die Eltern die ihr fett weg bekommen, aber das schadet wenigstens dem Umgang mit den Patienten nicht.
Woa ich habe heute mit meinem Fahrrad den Hausberg "erklommen". Bin voll aus der Übung. Heute Abend dann noch Kungfu, da freu ich mich drauf!
Ein hoch auf den besiegten inneren Schweinehund! :A
Ich darf heute nichts machen weil der Betriebsarzt bei mir ein seltsames Geräusch festgestellt hat, das von meinem Herz ausgeht... muss morgen zum Arzt deswegen :|
Ich darf heute nichts machen weil der Betriebsarzt bei mir ein seltsames Geräusch festgestellt hat, das von meinem Herz ausgeht... muss morgen zum Arzt deswegen :|
Ouh, hoffe es ist nichts Schlimmeres! Denke an dich!
Daen vom Clan
24.09.2014, 07:24
Das ist bestimmt nur das Herzklopfen der Verliebtheit...!
*daumendrück*
Gratz zum Ausbildungsplatz :)
Und das Geräusch ist sicher nichts schlimmes :) Wenn das Herz mal n bissl poltert, muss das noch lange nichts heissen.
Aber die Daumen sind gedrückt!
T.U.F.K.A.S.
24.09.2014, 12:03
Bewerbung rausgejagt. Jetzt pocht mein Herz. :hehe:
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
Bewerbung rausgejagt. Jetzt pocht mein Herz. :hehe:
ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
Wo hast dich beworben? Wird schon hinhauen. :)
T.U.F.K.A.S.
24.09.2014, 12:47
Wo hast dich beworben? Wird schon hinhauen. :)
Große Firma in Hamburg, mehr sage ich vorerst nicht. Und danke :A
Wird schon hinhauen. :)
:A
Daumen werden gedrückt.
Woah, ich bin grad so glücklich über meine Mitbewohnerin. Auch wenn die Wege zwischen mir und meinem besten Freund derzeit auseinander treiben, ist meine persönliche Einsamer-Wolf-Phase doch jetzt vorbei. Und das tut mir merklich gut. ^^
Das ist genau dass was ich gerade tue ! Psychisch & Physisch machen du dich nur selber fertig, wenn du dir die Worte verbitterter Kollegen zu Herzen nimmst. (Diese Ausbildung mache ich auch gerade :P)
Außerdem kommt es auch immer darauf an auf welche Station du kommst. (Hüte dich vor der internistischen Station^^ ....da kommen immer ganz viele Leute aus dem Altersheim mit Opstipation und Demenz. Meine integrierten Demenzgruppen kamen aber immer ganz gut an^^) Ich liebe diesen Beruf. Der ist hart und manchmal muss man fast 2 Wochen am Stück arbeiten, aber ich liebe ihn. Das ist wichtig. Fortbildungsmöglichkeiten gibt es übrigens auch extrem viele. Altenpflege würde ich aber auch nie im Leben machen. Falls du irgendwann mal fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben.
Im Übrigen ist die Kinderkrankenpflege nur minimal anders. Hauptsächlich geht es um den direkten Umgang mit den Kinder, da diese sich ja nicht so äußern können wie Erwachsene. Ach ja Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung. Viel Spaß & Erfolg :)
Mein Vater hat mich gerade angerufen und wir treffen uns im Oktober in Leipzig, um... zu reden.
Huh.
Mein Vater hat mich gerade angerufen und wir treffen uns im Oktober in Leipzig, um... zu reden.
Huh.
Happy Box- implies you are happy now?
Mein Vater wohnt zwei Orte weiter und ich wünschte er würde von sich mal anrufen^^
Ah vorhin aggro gewesen und die Wut weggejoggt- super Gefühl!
Keine Ahnung. Habe das letzte mal mit 5 oder so mit ihm gesprochen. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ist aber glaube ich nicht negativ.
Richtig schicken Tag auf der Insel Mainau gehabt, lecker Sonnenschein und Temperaturen.
War sogar Apfel-Tag für die ganze Familie, Apfelsorten probegenascht und Saft mitgenommen. :A
Und Wahl der Dahlienkönigin lief auch noch, my choice:
http://www.albrechthoch-shop.de/WebRoot/Store4/Shops/61408482/4B47/0F41/8793/37A9/A69C/C0A8/2981/E395/dahliaBlackJack.jpg
Black Jack :herz: Sollt ich mal irgendwo ein Plätzlein zum Pflanzen haben, will ich so eine haben.
Whiz-zarD
28.09.2014, 11:48
Black Jack :herz: Sollt ich mal irgendwo ein Plätzlein zum Pflanzen haben, will ich so eine haben.
Viel Spaß ;)
Dahlien sind nicht einfach zu Pflegen.
Meine Eltern haben den ganzen Garten voll damit. Vor den ersten Frost müssen die Knollen ausgegraben, und kühl und trocken gelagert werden.
Kühl, weil sie nicht anfangen dürfen, auszutreiben, weil das zu viel Kraft kostet. Trocken, weil sie bei Feuchtigkeit anfangen würden zu faulen. Es darf aber auch nicht zu trocken sein, ansonsten würden sie vertrocknen.
Bei meinen Eltern gehen immer wieder Knollen im Winter ein. Und selbst wenn sie den Winter überstehen, heißt es noch lange nicht, dass sie auch noch großartig wächst.
Es kommt aber auch vor, dass die Knollen groß genug sind, um sie zu teilen. Dahlien kann man auch nur draußen halten, da sie aufgrund der riesigen Blüten eine Erholungspause benötigen, und deswegen nicht dauerhaft blühen können. Die Bildung einer Blüte ist für Pflanzen nur mit großer Kraft möglich.
Meine Eltern haben schon vor Jahren gesagt, dass es jetzt genug Dahlien sind, aber sie kaufen jedes Jahr immer wieder neue Knollen aus dem Dahliengarten in Hamburg (http://www.dahliengarten-hamburg.de/Home/home.html) :D
Höhö, da waren bei uns meistens vorher die Schnecken schneller... ._.
Und hör auf, mir die Freude zu versauen :(
War auf ner coolen Geburtstagsfeier und wurde mit einem verspäteten Geschenk zu meinem Burzeltag überrascht- und viele coole Leute kennengelernt.
Eben mit der Bachelorarbeit fertig geworden. Jetzt geht es mit dem Rotstift ans Korrekturlesen - ich habe bislang vermieden, das Ding am Stück durchzulesen, damit ich erst einmal endlich fertig werde. Jetzt habe ich noch eine Woche zur Überarbeitung. :)
Theoretisch fehlt mir noch eine halbe Seite bis Seite, aber beim Drüberlesen finde ich bestimmt noch ein, zwei Passagen, die Fußnoten oder ein paar zusätzliche Zeilen vertragen können. :D Jetzt bin ich aber einfach nur froh, dass der richtig harte Teil der Arbeit hinter mir liegt. Den Feinschliff überstehe ich jetzt auch noch. :D
Inbefore sometime next week: "Oh my god, the whole thing is completely trash, what have I done, what should I dooo" Kommt garantiert spätestens wenn die erste Seite knallrot angestrichen ist xD
Bachelorarbeit bestanden. :D :D :D :D Note steht nur noch nicht fest, ist mir aber grad bockwurst. XD
Herzlichen Glückwunsch! Na bitte, und du hattest so eine Panik ^^
danke. und so wies aussieht, wirds sogar eine gute note. XD kanns zwar nicht nachvollziehen, aber ist mir mehr als recht. ^^
Wow, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Muss sich geil anfühlen. :D
Gratz Kadaj! Hoffe das pushed deinen Selbstwert mal in die Richtung wo er hingehört! :)
danke. :)
und jap, füht sich richtig geil an. ausnahmsweise auch mal was vernünftiges geschafft im leben XD
um mein selbstwertgefühl ist es gar nicht mal so schlecht bestellt, ich neige nur dazu an vieles sehr pessimistisch ranzugehen. immer wenn ich ein gutes gefühl bei etwas habe, geht es schief. und bei der arbeit hatte ich ein richtig beschissenes gefühl. hatte mich schon seelisch aufs nachschreiben eingestellt. ^^
Schnorro
09.10.2014, 16:51
Glückwunsch erst einmal. Und du hast die richtige Einstellung. Erwarte möglichst wenig und du wirst nicht enttäuscht *lach*
BA Arbeit ist gedruckt, DVDs sind gebrannt und eingetütet, morgen ist Abgabe und danach geht das neue Studium auch schon los - und im Kühlschrank wartet Vanille-Schokopudding. <3
Und natürlich habe ich beim ersten Aufschlagen der Arbeit einen Punkt in der Bibliographie gefunden, der ein Komma sein sollte - aber das ist mir jetzt auch egal :'D
glückwunsch. ich weiß ja, wie sich das anfühlt, wenn man den scheiß endlich fertig hat. :D
ich drück mal die daumen für eine gute note. ;)