Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Box
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
Theaterfreikarten gewonnen, yay! :A
(Ich hatte schon seit Ewigkeiten kein Glück mehr bei Verlosungen..)
Soeben 14 Tage Bonuszeit für meine Crime Fiction-Hausarbeit bekommen, yay!
Wenn jetzt die Nachuntersuchung gut läuft und eine gewisse Frau mich übernächste Woche tatsächlich zurückruft hat sich der Mist mit der Lunge ja beinahe zum Positiven gewendet! :A
Zumal ich dank kompetenter Ärzte jetzt wohl doch gute Karten habe, von den Lungenbläschen unbehelligt zu bleiben. Die wurden nämlich samt dem kritischen Teil der Lunge einfach weggeschnitten, und ich bin eine Woche später schon wieder auf den Beinen und zuhause. Ein hoch auf die moderne Medizin! :D
31 Stunden lang Geburtstag feiern? Japanische Freunde machens möglich. :) Es war wirklich sooo schön und mei, die gesamte nächste Woche wird deutsches Brot gebacken und richtig gutes japanisches Curry gekocht, bevor es wieder heißt "bye Germany, Land der wunderschönen Burgen und der entspannten Leute die am Sonntag alle Arbeit vergessen können". Und ein wenig japanisch gelernt wird auch so ganz nebenbei. Ich bin ein Glückskind so tolle Leute um mich zu haben. <3
Mordechaj
27.09.2012, 21:46
Es gibt sicherlich geilere Gefühle, aber mit einem Mal aus Geldsorgen herauszukommen, weil sich Leute für meine Arbeit und meine Person interessieren und meinen Eltern schlagartig in den Sinn kommt, sich finanziellen Belastungen für mich auszusetzen, ist definitiv nichts, was ich ohne Freudenausbrüche übergehen könnte.
Mein Konto hat heute zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder die 600-Euro-Grenze überschritten und ich werde die nächsten Monate zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder ein surplus fixe einnehmen. Ich kann also in nicht allzu ferner Zeit verreisen und mir Dinge kaufen, ohne zu überlegen, wie ich am besten den Dispo vermeide, ob hungern oder in sinnlosen Nebenjobs schuften die bessere Alternative ist.
Was mir Sorgen macht, weil es ebenfalls schön ist: Strasbourg hat auch nach vier Wochen seinen anfänglichen Reiz nicht verloren. Ich bleibe eine Woche länger, komme vermutlich im Februar nochmal einen Monat her. Man müsste einen Privatjet haben. Aber dafür reicht das Geld nun tatsächlich immer noch nicht.
Mordechaj
30.09.2012, 16:05
Ich habe gestern also dem Sekretariat meiner Professur Bescheid gegeben, dass ich eine Woche länger in Strasbourg bleiben werde.
Geantwortet hat die geschäftsführende Professorin:
"[...] Ich freue mich sehr auf Ihre Rückkehr - Sie werden dringendst gebraucht."
http://i134.photobucket.com/albums/q118/aznthug111/oh-stop-it-you-1.png
Grade nen Rückruf bekommen: Ich kann morgen früh nen Schlafsofa abholen \o/
Und wenn die Eurojobber murren das sie 2x fahren müssen gibts tote :O
Ich hab gerade die Zusage für eine super schöne Wohnung bekommen!
1. Es ist Wochenende
2. Heute kam eine voll süße Englischsprachassistentin (*-*)
3. Ich bin alleine zuhause (ich liebe die Ruhe)
4. 500g köstlicher Schokopudding
Das Leben ist gerade so schön. <3
Schattenläufer
08.10.2012, 16:57
Internet <3
Wir haben endlich Internet in meiner Wohnung! Eigenes Internet, kein mieses WLAN vom Nachbarn <3 Und ich hab hier am PC sogar eine LAN-Verbindung, d.h. noch schneller als ich es jemals in meinem gesamten Leben hatte <3 Ich lad hier mit 1 MB/s runter, ich kann Youtube-Videos mit 1080p flüssig ansehen... ein Traum!
T.U.F.K.A.S.
09.10.2012, 11:10
Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben meine Einkommenssteuererklärung gemacht und es war ein wunderbares Fühl <3
Yay, für das Einfamilienhaus mitten in der Pampas und den Mitbewohner.
Laut Gespräch ist mein Dozent total gechillt mit allem, solange ich's konsequent und schlüssig halte! :A
UND ICH MUSS NUR NOCH DREI SEITEN SCHREIBEN. Dann bin ich diese Hausarbeit endlich los Booyah!!
...einerseits bin ich froh, andererseits liebe ich das Thema. Oh Gott, bin ich gespannt was dabei am Ende in Zahlen rauskommt xD
Ich spring im Dreieck - mit hoher Wahrscheinlichkeit kriege ich in den nächsten Tagen mein heißersehntes Longboard in 109,22 cm länge!! *__*
Zwar Gebrauchtware aber wen interessierts, das Ding ist kaum benutzt worden und megageil! Und ausserdem sehr weit unter meinem gesetzten Maximalpreis für ein neues, aber im Neuzustand teurer als mein gesetztes Maximum. Ich will es am liebsten JETZT SCHON!! ♥ *_*
Nix spezifisches aber eine Besprechung mit einem schon recht undezenten Hint was wohl in der Zukunft noch anstehen wird. Hätte ich von der sympathischen Chaostruppe so nicht erwartet, ich dachte eher dass es wieder "last minute" wird.
PS: Von einflussreicherer Person Honig ums Maul kriegen -> immer gut
PS: Jener Einflussreicherer Person dann sagen, dass ihr Vorzeigeprojekt heisst wie ein Schwulenmagazin -> ehehehe xD
Im November für 10 Tage nach Kanada. Die Vorfreude ist riesig und Montreal für zwei drei Tage wieder zusehen erfüllt mich mit Glück <3
Ist zwar nicht wirklich lang aber immerhin 10 Tage abschalten von allem. Arbeit, private Probleme, Sorgen etc
BlackCookieWolf
20.10.2012, 21:16
Ich kauf mir gleich ne PS3, damit ich mich abreagieren kann :)
Ich find das gut =)
Da hab ich mich so irre übers Longboard gefreut und mir glatt am zweiten Tag damit den Fuß gebrochen, hahaha, was für eine Ironie! Aber Hurra, im Dezember ist mein Fußbruch wieder verheilt und ich kann wieder weiter üben! xD
Ich habe heute massig von dem geschafft, das ich mir am Wochenende vorgenommen habe:
- ENDLICH ein Handy+Simcard-Starterpaket besorgt für insgesamt 17 €. Nun bin ich bald endlich erreichbar und kann mich um Internet, Fernsehen und vieles mehr kümmern.
- Nach ner Digitalkamera auf Amazon gesucht und eine für 50 € gefunden. Ich gucke aber lieber nochmal in A & V's rein, ob ich noch eine billiger bekomme. Bräuchte dringend mal eine.
- Transport meiner Wandregale und meines FEHLENDEN Kartons, der wieder aufgetaucht ist, morgen!
- Ich konnte meine Reviews im Forum hochladen
- Ich konnte mir wichtige Daten raussuchen für gewisse Dinge
- Ich konnte Dinge in Erfahrung bringen wie die richtige Bedienung einer Waschmaschine, die Handhabung des Trocknens und viel mehr elementares Wissen. :D
- Ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der meinen alten PC auf Vordermann bringt und fähig fürs Internet macht!
- Ich konnte noch einen Termin mit meinem Verteidiger am 29. ausmachen. EINEN Tag vor Verhandlung! o_O
- Ich kann einen Stromvertrag, den ich mir hab andrehen lassen, morgen in Ruhe per E-Mail widerrufen. Zum Glück. @_@
- Meine ganzen Möbel von Pogo Domäne sind ABHOLBEREIT! Bestenfalls kommen sie schon Mittwoch zu mir, dann wird alles aufgebaut und angeschlossen und ich habe vielleicht noch vor Ende der Woche meine fertige Wohnung mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Licht! :D
- Mein Geldhaushalt läuft super, da ich diesen Monat komplett von meiner Nachzahlung gelebt habe. Nun hab ich Geld für Weihnachten über. :)
Es ist endlich, ENDLICH Licht am Ende des Tunnels! Alles läuft super, fast schon ZU super! :D
Wenn es so weitergeht, habe ich bald wieder Internet und meine Wohnung ist auch bald fertig. :D
Und zur Krönung und "Belohnung" des Tages "penne" ich heute mit einem Arbeitskollegen hier in der Kleiderkammer. Wobei wir nicht wirklich schlafen werden, wir durchhkramen Youtube, schauen trashige Dvds, bestellen uns ne Pizza und ich hab endlich mal wieder Zeit fürs Forum. Morgen früh gehts dann weiter. :D
BMT, ich komme! :D
YAY! Meine Austattungsbeihilfe ist endlich da. Zeit nen ordentliches Bett zu suchen und kaufen ^w^
Zweites Staatsxamen: Check! BIT digitiert von Referendar zu Lehrer. ;)
Sperlingsprinz
26.10.2012, 16:11
Wow, Glückwunsch!
Ich bin glücklich, dass die Woche um ist und dass ich jemanden an meiner Seite hatte, der mich immer wieder aufgemuntert und meine Launen ertragen hat.
Außerdem hoffe ich ganz doll, dass die zwei Azubis aus Nordhorn, die diese Woche bei uns hospitiert haben, viiiielleicht nach der Ausbildung nach Bremen kommen.
Dr. Alzheim
27.10.2012, 19:16
Das Freie Wochenende ist Geschichte, dafür hab ich heut wieder auf meiner alten Station vertretungsweise Dienst geschoben. Da hats mir gefallen, also ists was für die Happy-Box. :)
Das und dass einfach alles wie am Schnürchen lief auf Arbeit... einfach nur klasse mit dem richtigem Team.
"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:
Das Verfahren gegen Herrn Zirkel wird gegen 10 Sozialstunden eingestellt.
Frau Zirkel, sie können sich ficken oder noch besser, sich ficken lassen.
Einen schönen Tag noch.
:D:A
Zum Glück ist meine Mutter, wie ich Dienstag feststellen durfte, eine sehr schlechte Lügnerin. Sie hat sich andauernd in ihren eigenen Lügen verrant und solange wirres Zeug geredet, bis selbst die Richterin lachen musste. Ich hingegen konnte meine Aussagen sachlich an den Mann bzw. die Frau bringen.
TROTZ dass meine Mutter, wie in einer erstklassiken Seifenoper, angefangen hat zu heulen, ihr wäre ja alles zu viel etc. und der Lebensgefährte sie flüsternd "tröstete."
Das war so ein offensichtliches Schmierentheater, dass der halbe Saal facepalmte. :hehe:
Nun noch 2x 5 Stunden in einem Altersheim oder Kindergarten verbringen, und ich bin durch. Ist okay, wo ich ja eh mal Sozialassistent mache.
Oh, und wenn Alles glatt läuft, schreib ich demnächst häufiger hier rein...:D
Darf ich fragen, warum du jetzt trotzdem verurteilt wurdest? Das ist ja kein Freispruch, trotz der Geringen Zahl an Sozialstunden. Ne Verurteilung bleibt ne Verurteilung, also kann ja nicht alles gelogen gewesen sein.
Aber cool, dass du den Scheiss endlich hinter dir hast!
Glannaragh
01.11.2012, 16:06
Ich freu mich für dich, Nonsense :).
Bleibt zu hoffen, daß du jetzt endlich deine Ruhe hast. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzem Herzen.
Gratulation Nonsense! Freu mich richtig fett :A
Darf ich fragen, warum du jetzt trotzdem verurteilt wurdest? Das ist ja kein Freispruch, trotz der Geringen Zahl an Sozialstunden. Ne Verurteilung bleibt ne Verurteilung, also kann ja nicht alles gelogen gewesen sein.
Er wurde nicht verurteilt; das Verfahren wurde gegen eine Auflage eingestellt. Das ist zwar kein Freispruch, aber eben auch keine Verurteilung.
Die Sozialstunden wurden auch nur ihm auferlegt, weil er der Beklagte und nicht der Kläger ist.
Ab heute auf den Tag genau seit 6 Monaten rauchfrei :A
Macht einen schon stolz sowas durchgezogen zu haben.
@ Nonsense:
Perfekt, besser kann's doch nich laufen. Die Sozialstunden sitzte mal eben ab und dann kann's ja nur besser werden ;)
Freu mich jedenfalls für dich !
Er wurde nicht verurteilt; das Verfahren wurde gegen eine Auflage eingestellt. Das ist zwar kein Freispruch, aber eben auch keine Verurteilung.
Die Sozialstunden wurden auch nur ihm auferlegt, weil er der Beklagte und nicht der Kläger ist.
Ah gut zu wissen! Judge Simon.
Und gratz an Penetranz :A
Penetranz: Feeeett! :A
Die Sozialstunden waren für die zugegebenen Beleidigungen.
Soo, am Wochenende waren 2 Freunde/Mitarbeiter da und nun ist meine Wohnung FAAAAAAAAST fertig!!!
Heute kümmere ich moch um nicht weniger als 27 Punkte auf meiner Liste, unter anderem der Gang zu Kabel Deutschland wegen Internet/Telefon/Fernsehen und vielem mehr.
Mit Glück also in einer Woche BACK ON DA INTANEEEEEEET:
NONSENSE ON DA F*CKING WAY.:A:A:A
Yay :) bin heute schon Patentante geworden, die Kurze wollte einfach nicht bis zum eigentlichen Termin warten :)
http://s1.directupload.net/images/121110/4haub6wj.png
Nach einem halben Jahr, unzähligen Stunden der Hard und Software-Arbeit, vielen Kosten und unermüdlichen Mühen ist es endlich soweit: Ich habe vorerst meinen eigenen Internetanschluss wieder und es ist einfach ein göttliches Gefühl, endlich nicht mehr ständig auf die Uhr gucken zu müssen und Geld fürs surfen zu bezahlen. :D
Zwar geht vieles noch nicht und ich habe noch viel zu tun...Aber Internet ist erstmal da. Das zählt.
Und es geht weiter bergauf. Jetzt wird sowieso wieder vieles einfacher. :D
Mordechaj
12.11.2012, 02:24
Die Deckfarbe hält nicht an den Wänden in meinem neuen Zimmer, ich finde vermutlich selbst in den nächsten zwei Wochen immer noch keine Zeit neben Arbeit und Uni her, um ein zweites Mal zu streichen, eine Küche zu besorgen und den Kabel-Deutschland-Menschen in Empfang zu nehmen, es sind beim dreifachen Hin- und Herziehen Unterlagen verschwunden, ich komme mit dem Uni-Pensum nicht hinterher und meine Familie nervt mich stellenweise tierisch, weil sie nicht verstehen können, dass ich, wenn ich 10h00 vormittags aufbreche und abends zwischen 22h00 und 1h30 nach Hause komme, nicht däumchendrehend Zeit totschlage, sondern es nicht einmal auf die Reihe kriege, mich weiter als 50m von einem Universitätsgebäude zu entfernen, weil ich zwischen Arbeit und Veranstaltungen hin- und herspringen muss.
That said: Mein Leben läuft wie eine gut geölte Maschine, es läuft und läuft und läuft und eigentlich verbringe ich die Tage nur mit heftigem Schnaufen unter dem Druck der Bolzen, aber es ist unheimlich befreiend und einnehmend, es ist spannend und genial, die Leute sind genial und ich springe eigentlich so aufgeschreckt hin und her, weil Arbeit und Veranstaltungen abstruserweise Katalysatoren für einander sind.
Da sitzt man auch gern mal bis nach Mitternacht im Büro, um ungefragt auf die Schulter geklopft zu kriegen. Ich liebe das. Mein Biorhythmus ist zwar deshalb seit Neustem wieder non-existent, aber die Maschine läuft und läuft und läuft und läuft und hat Spaß dabei. Alles andere wird dabei egal, die Wände, die Küchen; ich liebe das einfach.
Heute Abend - ich freu mich schon lange drauf
Höchstwahrscheinlich keine Dienstreise nach Japan um Weihnachten rum
Höchstwahrscheinlich eine Dienstreise nach Japan Anfang 2013
Mehr Zeit für Notwendigkeiten
Abteilungsleiter hat lange Urlaub
Höchstwahrscheinlich eine Dienstreise nach Japan Anfang 2013
]
Mach die Mal im März, dann gehen wir übelst einen Saufen :D
Mein Mitbewohner kam vor ein paar Tagen aus der Uniklinik, da er seit vielen jahren einen inoperablen Hirntumor hat. Wir als seine gläubigen Freunde haben für ihn gebetet, er geht hin, der Arzt guckt ihn seltsam an und fragt: "Sind sie sicher, dass das ihre Bilder von der Untersuchung sind?
Sein Tumor ist um die Hälfte kleiner geworden. Das ist völlig unerklärlich"
UNd er so: "Joa, das ist wohl ein Wunder."
Genial, wie viel von diesen Dingern ich momentan erleben darf! Good god is great!
Das erste Mal seit 6 Wochen wieder in einem Bett geschlafen die Nacht.
Einfach ein himmlisches Gefühl :3
Lang erwarteten Brief bekommen, oh happy day!
Schattenläufer
16.11.2012, 11:28
1. Ich kriege endlich die Miete, die mir meine Untermieter seit Wochen schulden
2. Ich fahre gleich mit fast all meinen Berliner Freunden auf eine super chaotische Hochzeit*
3. Sie will keine Beziehung und sieht das alles genau so locker wie ich
Oh happy days!
*) Nachdem ich mich in der Wutschachtel darüber aufgeregt habe, war mein ganzer Unmut auf einmal weg. Jetzt freue ich mich tierisch. Verrückt, aber das Gefühl gefällt mir besser.
Dr. Alzheim
16.11.2012, 23:00
Japp, solche "Happy Days" scheinen bei mir auch grade anzufangen.
Die erwarteten Blutwerte sind in Ordnung.
Auf Arbeit lief es heute (!) besser als die letzten anderthalb Monate.
Japp "Oh happy day"
Japp, solche "Happy Days" scheinen bei mir auch grade anzufangen.
Die erwarteten Blutwerte sind in Ordnung.
Auf Arbeit lief es heute (!) besser als die letzten anderthalb Monate.
Japp "Oh happy day"
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif
Auge des Sterns
20.11.2012, 00:08
Meine Vorstellung vom Lernen über Religionskritik: 35 Minuten Nietschke, Marx, Freud und Feuerbach, 1 Stunde und 20 Minuten Disgaea.:D
Ich fühl mich unbeschreiblich.Es ist so großartig.So toll.
Zum ersten mal seit gut einem Jahr...vielleicht auch schon zwei...hab ichs geschafft gegen 20:30 bett fertig zu sein.Mir nen film reinzuziehen und irgendwann um 23:00 rum die Kiste auszumachen und einfach..einfach..einzuschlafen.Ich musste zwar um 6:30 wieder raus aber...
lang war ich nichtmehr so ausgeruht.Und es gab auch noch Tee zum Morgen,besser gings mir um die Uhrzeit seit Ewigkeiten nichtmehr.
Bombastisch,was für ein Erfolg.Ich glaub,dass zieh ich jetzt konsequent durch :A
Ich habe die Gemütlichkeit meines Zimmers und die Erträglichkeit meiner Zwischenprüfungsphase enorm gesteigert, indem ich mir einen flauschigen Menschen aufs Bett gesetzt habe, der tolle Musik hört, ein bisschen zockt, mit mir Tee trinkt und mich hin und wieder in den Arm nimmt :3
Daen vom Clan
27.11.2012, 20:16
Sport rockt irgendwie. ^^
Als ich heute nach dem Laufbandlaufen wie ein Sonntagsbraten schwitzend in der Umkleide stand, kamen zwei Männer meiner Statur auf mich zu unde fragten mich nach Tipps zum Laufen weil sie mich nun schon länger beobachtet hatten und sie es sich nicht vorstellen konnten wie ein Mann meiner Ausmaße (habe ja noch ein paar Rettungsringe um die Hüften) so lange laufen kann und wie ich das mache, sie würden es gerne auch so machen. :)
Irgendwie saucoole Situation. :)
Daen vom Clan
30.11.2012, 08:36
Freudig erregter Doppelpost! ^^
Mein Einsatz und mein Engagement hat sich ausgezahlt! ^^
Ich habe heute eine satte Gehaltserhöhung klargemacht, wheeee. :)
Mehr Geld ist immer gut! Besonders, wenn man es sich hart verdient hat!
Gratz! :A
Freudig erregter Doppelpost! ^^
Mein Einsatz und mein Engagement hat sich ausgezahlt! ^^
Ich habe heute eine satte Gehaltserhöhung klargemacht, wheeee. :)
Glückwunsch!
Ich glaube, die wollen dich auf alle Fälle behalten :D
Teil 1 von einem super Rhetorik-Seminar mitgemacht. Und vor allem hab ich bei der Videoanalyse gesehen, dass viele meiner Unsicherheiten einfach gar nicht sichtbar werden und ich mich echt verbessert habe was Sprechweise und Modulation angeht. Der Seminarleiter war begeistert :bogart:
Hab den besten Ehemann der Welt, der es geschafft hat mir gestern Abend mehrere tolle Überraschungen zu machen, dass ich meine miese Laune komplett vergessen habe :3
Dieses Gefühl wenn man bei einem Konzert die Leute mit seiner Stimme so begeistert, dass einen danach hübsche Mädchen ansprechen. :A:A:A
Mordechaj
14.12.2012, 01:05
Ich heute Abend auf die Frage, ob ich schon ein Bachelor-Projekt habe: "Ich hab bei Herrn F. eine längere Arbeit eingereicht, bei der ich sehr gern eine eine etwas andere Fragestellung an dieselben Textstellen richten und das Theoriegebäude verfeinern möchte."
Die Fragende, die Professorin, die mir in ein paar Jahren eine Promotion anbieten muss, weil ich mich sonst von einem Hochhaus stürze, daraufhin: "Ah ja, das war diese Sehr Gute, da hab ich mit Herrn F. schon drüber gesprochen."
Weib. Die Tatsache, dass ihr über mich sprecht, du meine Arbeit kennst und du sie unter dem Decknamen "diese Sehr Gute" kennst, hat mich eben aus einer durch und durch problemgebeutelten Woche in Hochgefühle katapultiert. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch dafür, dass du mir mit den Worten "Ich brauch Sie, ich wüsst gar nicht, was ich ohne Sie machen würde." den höchsten Stundensatz unter den Hiwis vermacht hast. Und dass ich deine Projekte machen darf.
Deshalb scheiß ich jetzt einfach mal drauf, dass ich mir auch die kommenden Monate noch dermaßen den Arsch abarbeiten werde, dass Freizeit die Zeit wird, in der ich Wäsche wasche und koche und Blumen gieße oder den Müll runterbringe und den Staubsauger schwinge, und prokrastinieren heißt, dass ich nicht für die Prüfungen lerne, sondern meine Arbeiten schreibe. Ich werd im Sommer diesen einen Vortrag machen, einfach weil ich jetzt voll Bock drauf hab, und endlich wieder Wissenschaft machen. Wenn ich am Ende mit 4,0er-Klausuren und 3,0er-Mündlichen rausgehe, kann mir das egal sein.
Die Frau kann einen aber auch so scharf auf's Arbeiten machen.
Auge des Sterns
15.12.2012, 22:09
Gerade eben habe ich einen Aufsatz an die Universität von Missouri abgeschickt, wo ich erkläre wieso die technischen Errungenschaften des 19. Jahrhunderts den modernen Kapitalismus ermöglichten und dabei auch erklärt, wieso dieser schlecht ist. :A (Edit: Wer brauch dazu eine Erklärung?)
Achja, Wizardry 8 ist in der Post zu mir, also wird Weihnachten auch ziemlich unterhaltsam.
Mit meiner Freundin, ihrer Schwester und July bei Muse gewesen und ein absolut geiles Konzert erlebt. Als musikalischer Jahresabschluss einfach perfekt :A
http://s7.directupload.net/images/121218/xuid933d.png
Mein PC hat nach über fünf Jahren Stille ENDLICH, endlich wieder TOOOOHOON!
Ich bin SO glücklich! :herz:
Lange Liste:
- Animes von 6 Monaten nachholen
- Lets Plays von 6 Monaten nachholen
- Rpgs Zocken
- Teamspeak
- Ponyfolgen gucken-
- YOUTUBE nutzen! :herz:
Das Leben ist schön! :A
Jahresschluss auch bekannt als Urlaub \o/
Dr. Alzheim
25.12.2012, 09:25
Halsschmerzen? Weg!
Kopfschmerzen? Weg!
Gliederschmerzen? Weg!
Starker Reizhusten? Fast weg!
Verschleimte Atemwege? Okay, das hab ich noch...
Heiserkeit? Bis auf einen winzig kleinen Rest alles weg!
Oder kurz: Ich glaube, so langsam wieder gesund zu sein. Yay. Und das so kurz vorm BMT. Yay. Naja, der Taschentuchverbrauch ist zwar immer noch da... aber was solls? Jetzt schon nach 5 Tagen wieder topfit zu sein wäre auch etwas zu viel erwartet gewesen.
Ahja, heut Mittag das erste Mal (!) seit zig Jahren zu nem Weihnachtsessen zu meinen Adoptiveltern eingeladen... auf der einen Seite freuts mich schon, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, was mich da denn erwarten wird, aber... für eine Erwähnung in der Happy-Box ists wohl gut genug wenn ich bedenke, wie der Umgang mit mir bisher war...
Jaj, Alzi =D
Da wünsch ich dir viel Spaß und ein besinnliches Essen ^-^ Kann ja gar nix mehr schief gehen!
Eigentlich sollte ich total gestresst sein. Ich hatte um 23 Uhr gedacht, ich geh noch schlafen, aber dann hab ich mich drum gedrückt - wie das nunmal so ist - und stattdessen meinen Messenger angemacht.
Ich habs nicht bereut und sitze jetzt hier und strahle vor mich hin. :) ♥
Dr. Alzheim
06.01.2013, 21:51
Tja, wenn ich so zurück blicke...
Das "Familienessen" ging wie irgendwo im Hinterstübchen erwartet mordsmäßig in die Hose, doch ab da fing dann doch der genialste Jahresabschluss 2012 für mich an:
Am 25.12. bei Freunden doch noch ein tolles Weihnachten gefeiert
Am 26.12. mit den Freunden nach Bremen und BMT gehabt
Am 29.12. die "Eisheilige Nacht" mit Freunden besucht, was absolut genial war
Tja... und jetzt ist soweit auch alles wieder gewaschen und so, was an Klamotten mit dabei war.
Wer denkt da noch an das vergeigte Familienessen (das es sowieso nicht mehr in der Form geben wird)? Ich nimmer :)
Echte Freunde sind einfach mit nichts zu vergleichen, vor allem wenn sie einen aus tiefem Selbstmitleid holen. :)
Wie ich einfach voll happy bin! :3
Icetongue
08.01.2013, 12:33
Mucosolvan. Manna from heaven!
freu mich wie bekloppt of Pokemon X und Y :D
das versüßt mir mein ganzes jahr bis october haha
Wenn man schon fast nicht mehr dran glaubt, bekommt man doch noch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. :D
Glannaragh
08.01.2013, 17:24
Wenn man schon fast nicht mehr dran glaubt, bekommt man doch noch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. :D
Na endlich, wie schön :). Ich drück dir die Daumen dafür und freu mich mit dir!
Nudeln. Sogar von Ranarion. :3
Neuer Stundenplan:
Montag: Rumgammeln
Dienstag: Rumgammeln
Mittwoch: Rumgammeln
Donnerstag: Sehr viel rumgammeln
Freitag: Etwas weniger rumgammeln als sonst
Rumgammeln. Schule ist toll.
Eben den Logikteil meines Optionalmoduls wiederholt. Ergebnis: Ich kann noch alles im Schlaf. Wunderbar, immerhin ein Teil der Prüfungen der schon sitzt!
Nach vier Stunden, zwei Wutanfällen, einer Runde Sex in der (noch) leeren Wohnung, zwei Farbeimern und einer Menge Arbeit ist die Wohnung frisch gestrichen. Und Himmel, sieht sie jetzt GUT aus <3 Die nikotingelben Wände sind strahlend weiß, die Kaffeeflecken sind weg, und die hässliche Wandmalerei auch. Jetzt noch ein bisschen Feintuning mit der Wandfarbe, Durchputzen, Möbel rein, fertig!
Dr. Alzheim
09.01.2013, 12:13
Eben bei meiner während des BMT erstandenen PS3 die Festplatte ausgetauscht (120 GB => 320 GB). War im Grunde kinderleicht, das Ding reinzuhauen, nur dann meinte die PS3, irgendein "Systemupdate" haben zu wollen. Also Update gezogen und ab da liefs dann wie von selbst (mit der Ausnahme, dass die PS3 bei der externen Platte, auf der das Update lag, explizit auf FAT32 bestand und NTFS nicht annehmen wollte UND eine gewisse Ordnerhierarchie (direkt auf der Platte "PS3" mit Unterordner "UPDATE" in dem dann die Updatedatei lag). Aber alles in allem recht fix getan.
Und bevor jemand fragt "Warum hast du da nur ne 320er Platte rein genbaut?"... ganz einfach. Die hatte ich mal als externe, die lag halt noch so rum und ja... jetzt hat sie wieder eine Aufgabe.
Ach und über die alte Platte wird sich noch jemand freuen :)
Insofern zwei glückliche durch etwas Gefubbel :)
Oh was für ein blonder Tag... Einer dieser Tage die man nicht braucht ABER dann wurde er besser, bei Post bemerkt das ich mein Geld zu Hause vergessen habe, die Dame war nett dennoch alles zu verschickern, also ab nach Hause ebend das Geld geholt und wieder zurück zur Post, die Frau hat mir dann doch den Tag gerettet :) ja und dann rückt ein Wunsch wieder näher in ca. 10 Tagen kann schon alles sicher sein aber erstmal noch abwarten ob es klappt :) harrr ich frei mich drauf und es sah heute perfekt aus und passte einfach :)
Ja doch der Tag hat sich doch noch positiv geändert :)
Puh. Das halbe Jahr ist wirklich wie im Fluge vergangen und es hat sich dort innerhalb sehr viel verändert.
Nach vielen Versuchen habe ich endlich eine Arbeitsstelle gefunden, die mir wirklich zusagte und wo ich nicht das Gefühl hatte, dass man mich für dumm verkaufen wollte.
Nette Kollegen, gute Bezahlung und scheinbar mach ich meinen Job dort verdammt gut laut meinem Vorarbeiter.
Der meinte zu mir, dass ich von all den hunderten von Neuen, die dort angefangen haben, der Beste sei.
Auch die Altgesellen um mich herum sind hochzufrieden mit mir. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Also hab ich momentan sehr gute Chancen auf einen Festvertrag, wenn sich die nächste Gelegenheit dazu bietet.
In der Zwischenzeit war ich mit einem guten Kollegen, der dort auch angefangen hat auf Wohnungssuche.
Haben auch was feines gefunden und die Miete sogar auf 150€ weniger im Monat runtergehandelt.
Zwar mussten wir einiges an Renovierungsarbeit reinstecken aber das war ja nicht wirklich ein Problem.
Jedenfalls ist jetzt alles fertig vom Streichen bis hin zum Möbelaufbauen.
Neues Auto hab ich mir auch gegönnt, nachdem meine alte Karre mitten auf der Autobahn verreckt ist. Hab ein gutes gefunden, dass schon zweimal mit dem Preis runtergegangen ist.
Nach einigem Feilschen konnte ich auch noch nen kompletten Satz Winterreifen erringen.
Momentan läuft alles wie im Lot. Mal schauen wie lange das Glück noch hält.
Ich hatte heute ein eigenartig schönes Gefühl.
Mir war, als hätte ich aus dem alten Keller eine verstaubte, dreckige, rostige Schatztruhe geborgen, die ich seit einigen Jahren dort versteckt hielt. Als hätte jemand sie bewusst dort versteckt, und sie von Monstern bewachen lassen, damit ich nicht mehr dran komme.
Und ich wusste, der Schlüssel dazu ist kein Schlüssel im engeren Sinne, nein. Der Schlüssel dazu sind ganz bestimmte Freunde.
Und mit deren Hilfe konnte ich diese Kiste heute öffnen, in welcher ich viele Freuden unter verschluss gehalten habe, und so einen ganzen Strahl Glücksehligkeit erwischen, wie ich sie schon lange nicht mehr in der Form gespürt habe.
Es war ein umwerfender Moment und unbezahlbar.
Ich fühl mich so, wie sich Link fühlen muss, wenn er einen Herzcontainer in einer Truhe findet. ♥
(Und ich bin/war vollkommen nüchtern. Wollte ich nur dazu mal erwähnt haben, nicht das jemand nach meinem letzten Post was falsches denkt.)
Auge des Sterns
12.01.2013, 00:03
Meine Punktezahl in der Vorabiklausur war fast doppelt so hoch wie der Schnitt!
Ich hab meinen selbsterstellten Glaspressling bekommen. Endlich. :3
Seit gerade eben 1000 Abonnenten bei YouTube. \o/
Und das ohne jemals ein Let's Play zu machen.
Seit gerade eben 1000 Abonnenten bei YouTube. \o/Dann auf, ich warte auf's special. ;D
Ich freu mich mit dir!
// Nachtrag:
Und ich freu mich sehr über den erfolgreichen Sehtest.
Ich darf Autofahren! Hurra! Und das ohne Zusatzspiegel!
Ok, ich weiß zwar noch nicht, ob ich rechtzeitig fertig werde (ich gehe stark davon aus), bzw wie shitty die zeitoptimierten Abgaben meinerseits aussehen werden (was in der Tat eine andere Frage ist) ABER meine Prüfer mögen mein Bachelorprojekt :3 Beide.
Mordechaj
21.01.2013, 18:43
Ich habe eine Fragestellung (und schwülstigste Thesen) für meine Bachelorarbeit. Das vorläufige Exposé klingt so, als würde ich die Welt erklären wollen, dabei geht es mir doch nur um einen Topos (der, das gebe ich zu, dazu verkannt werden könnte, die Welt erklären zu können, wenn man wie einer dieser Weltformel-Spinner denkt).
Verdammt, ich habe eine Fragestellung!!
Cool. ^^
PS: Oh, und ich überziehe die Regelstudienzeit um mindestens ein Semester. Das macht mich abstruserweise mega glücklich. (Denn es lässt Zeit. Viel Zeit. Viel Zeit für wichtige Dinge, die ich gern habe. Und es lässt Zeit für einen weiteren Strasbourg-Aufenthalt.)
Daen vom Clan
22.01.2013, 03:14
Ich bin gerade total geflasht. ^^
Nachdem ich jahrelang phasenweise an einem üblen Leiden litt (Globus-Syndrom, falls es Jemand kennt), zeichnet sich nun endlich nach dem konsultieren eines sehr verschrobenen und doch genialen Arztes deutlich Besserung ab.
Ich hatte eine wahre Ärzte-Odysee hinter mir und war schon recht gefrustet davon dass niemand besagtes Problem überhaupt diagnostizieren konnte. Als das Leiden noch gar nicht erkannt war, wurden mir einfach mal diverse Antibiotika verschrieben, die ich "mal eben" so schlucken sollte, ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.
Und dann bin ich im Internet auf einen im Heimatort ansässigen Arzt gestoßen der mit einer unglaublich guten Bewertung aufwarten konnte. Diverse Kommentare gingen von "genial" bis hin zu "seeeehr seltsamer Humor" - aber was hatte ich zu verlieren?
Also - hin da, Termin gemacht und siehe da... der Arzt hört einfach nur zu. Er lässt sich die Symptome schildern und als ich erwähne bei wie vielen Ärzten ich schon da, werde ich von einem Roose-Boolton-mäßigen, halbleise geflüsterten "Alles Versager." unterbrochen...
Ich blinzele verwundert und schau den Arzt an. Dessen Blick ist seltsam in die Ferne gerückt und er sagt in der ruhigen, leisen Stimme: "Immer wenn ich auf einem Ärztekongress bin, würde ich am liebsten alle abschlachten."
Ich nicke...irgendwie zustimmend und er blickt mich an. "Wissen Sie, Herr Baumgartner. Ärzte haben verlernt zuzuhören. Keiner hört mehr den Patienten zu. Zusammen mit ihrer zusammengeschnibbelten Frau im Arm liegen sie am Freitag Nachmittag am Pool und was mache ich Blödmann? Ich fahre zu einer alten Frau die selber nicht zu mir kommen kann und mache Hausbesuche."
Ich nicke und schiele auf die vielen Spritzen im Fach neben ihn und frage mich wie schnell ich durch das Fenster entkommen könnte.
Er schaut mich direkt an, mein Leben zieht an mir vorüber als er flüstert: "Haben Sie manchmal das Gefühl als ob Ihnen von innen Jemand den Hals zudrückt?"
Bleich nicke ich, Ade du schöne Welt....
Er blickt mich an, kein aumunterndes Lächeln ob der Diagnose seinerseits. "Globus-Syndrom. Erstes Semester für jeden Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Ich wette keiner von denen hat Ihnen diese Frage gestellt."
Ich will zu einer Antwort ansetzen, komme aber nur bis zum "n" von "Nein" als er schon wütend auf den Tisch haut. "Genau wie immer. Keiner hört zu, das sind alles solche Versager, wahrscheinlich hat man Sie sogar zu einer Operation überredet."
Es entspricht der Wahrheit - im Rahmen der Odyssee hatte man mir sogar eine Nasen-OP(!!) mal eben angedeihen lassen um das Problem in den Griff zu bekommen weil man dachte ich bekomme deswegen so schlecht Luft.
Nur weiß ich: Wenn ich das jetzt auch erwähne, dann zieht er los und tötet andere Ärzte und opfert mir vielleicht deren Herzen.
Auf der anderen Seite... die Ärzte waren wirklich schlecht. Ich bejahe und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte. Und dann ist meine Zeit auch schon rum und ich stehe zitternd vor Kälte wieder draußen mit einem seltsamen warmen Gefühl der Hoffnung im Bauch.
Ohne meine Daten zu kennen will er mir das perfekte Mittel von einem befreundeten Apotheker zur Verfügung stellen. Ich bin erst skeptisch und doch voller Hoffnung.
Drei lange Wochen passiert nichts und die Hoffnung will sich schon davonstehlen als ich - von anderen ermuntert (ich will nicht auf seiner Todesliste landen)- den Arzt nochmal anrufe und erfahre: Das auf Belladonna basierende Medikament ist erörtert.
Mit Hundeschlitten und verfolgt von Wölfen stapfen Shinnie und ich durch den Winter zur Apotheke und halten es endlich in den Händen.
Kleinste Kügelchen, 5 Stück morgens und abends. Klingt machbar!
Und was soll ich sagen...?
Ich bin total euphorisch, denn schon nach wenigen Tagen haben die Symptome und Probleme spürbar abgenommen. Nun atme ich viel freier (und profitiere enorm von der Nasen-OP!! :D), schlucke viel unbeschwerter und habe sogar Spaß mit den seltsam starken Nebenwirkungen die sich in extremer Aufgekratztheit, Schlaflosigkeit und einer enorm gesteigerten Libido äußern.
Nun ja, es gibt wohl schlimmere Nebenwirkungen. ^^
Großartige Geschichte.
Es gibt eben doch noch wahre Helden in unserer verkommenen Welt. :A
<3 awesome! :) ENDLICH gibt es etwas bzw. jemanden der dir helfen kann!
Den Arzt hätte ich gerade im Bezug auf mein Privatleben auch gerne O_o
Ich gratuliere Daen ! :A
ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.Ich stell mir das gerade bildlich so vor. Aber der hat jawohl nicht wirklich ne Eieruhr benutzt? wtf. o_O
[...]und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte.
Liest sich, als wär er Politiker. :D
Freue mich für dich, Daen! :)
Daen vom Clan
22.01.2013, 13:01
Ich stell mir das gerade bildlich so vor. Aber der hat jawohl nicht wirklich ne Eieruhr benutzt? wtf. o_O
Wenn ich es doch sage! ^^
Woah, gute Ärzte sind Gold wert :A
und Holy shiiit. Daen mit gesteigerter Libido o__O
Das ist ja wie.... ich weiß nicht... steel auf Zuckerschock oder Siegi bei einem Lachanfall.
Oder Shinnie mit Push Ups @___@
Aaaah ich bin voll geflasht von meiner Nachtfahrt grad eben!
Wir sind beinahe bis Kassel gefahren, über Dörfer, über Berge, über allerlei. Zwischendurch pausiert, einen Kakao von ihm ausgegeben bekommen, und zurück lief dann echt geil und viel schneller als auf der Hinfahrt, wir sind allerdings auch anders gefahren.
Und das allerbeste: Auf dem Rückweg haben wir ein sooo süßes Reh gesehen! Richtig awwww! °___° <3<3
Es ist vor unserem Auto über die Straße gelaufen, aber ich habe gebremst, angehalten, und die Situation gemeistert. Der erste Wildwechsel den ich beim Fahren erlebe, auch noch während einer Fahrstunde - da hab ich schon echt Glück, so wie ich eben Glück habe, bei schwierigen Situationen noch den Fahrlehrer dabei haben zu können. Das ist was Gutes und keiner sollte sich beschweren, wenn er ne Fahrstunde bei Schneefall, Regen oder Nebel machen muss - denn da hat man gegebenfalls noch Hilfe. :)
Und dann war es soooo ein süßes, kleines Rehlein! ^_^
Wenn ich es angefahren hätte, wäre es nicht mehr süß gewesen. Und darum bin ich um so glücklicher, dass ich es rechtzeitig gesehen habe und in aller Ruhe abbremsen konnte.
Autofahren ist so schön! Ich freu mich auf die nächste Fahrt! ♥
Und mein Fahrlehrer ist total toll. Ich bin auf der vierten Fahrschule, und erst jetzt auf dieser macht mir das Lernen RICHTIG RICHTIG VIEL Spaß! :)
(Die anderen habe ich allerdings immer wieder abgebrochen - zu faul, kein geld, zu unpersönlich, oder der Fahrlehrer war ein Idiot, blablabla. Ich bin grad echt zufrieden!)
Schattenläufer
26.01.2013, 14:52
@Wencke, jetzt will ich auch wieder Auto fahren. ^^ Die letzten Sommer mit Führerschein in meiner Heimat waren so toll. Ob Tagesausflüge an den See oder einfach Fahrten über die sonnigen Hügel, von Dorf zu Dorf, mit schöner Musik und guten Freunden und immer wieder der Spannung "welcher Ausblick erwartet uns hinter der nächsten Kuppe"... oder damals mit dem VW Bus durch Irland und Cornwall... ist schon ein sehr schönes Lebensgefühl. Hier in Berlin vermisse ich das, aber ein Auto wäre hier auch nichts als Stress (ganz zu schweigen davon, dass ich es mir nicht leisten kann).
*schwelg*
Ähm, warum ich hier reinschreibe: Ich hatte letzten Abend den... filmartigsten/comicartigsten Moment meines Lebens.
Situation: Ich bin auf einer Party, stehe ein bisschen am Büffet und rede mit Freunden.
Plötzlich lichtet sich vor mir ein wenig die Menge und ich sehe dieses Mädchen an der anderen Wand stehen. Wunderschön, mit einem Freund in ein Gespräch vertieft... nur, sie schaut nicht ihn an, sie schaut mich an. Ich lächele. Sie lächelt.
Und dann dreht sich ein Freund von mir zu mir und sagt aufgeregt: "Ihr hattet gerade so einen Kontakt! So einen Blickkontakt! Wie in Filmen!"
Ganz im Ernst, mein Leben hat diesen Moment doch aus dem Drehbuch irgendeiner Komödie geklaut xD Es waren nur 10 Sekunden aber es war so perfekt.
Später haben wir miteinander geredet, während das Zimmer um uns immer leerer wurde, und jetzt bin ich verknallt. Oh Boy.
Jerome Denis Andre
26.01.2013, 15:09
Da es mich im Nachhinein doch sehr belustigt hat, und ich keinen der WTF Threads (evtl. hat die damals der Schlund gefressen) mehr finde, nun hier:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigentlich mag ich Freikirchen. Sie haben häufig einen engeren Gemeindezusammenhalt als unsere Landeskirchlichen Gemeinden, und zumeist deutlich modernere Kirchenmusik. Aber wo sie ihre häufig arg kruden Missionare herbekommen, das weiß wohl nur Gott allein.
---
Als ich gestern Abend so durch den Nürnberger Hauptbahnhof laufe, da kommt plötzlich jemand von der Seite an, und meint lautstark „Eh, du bist doch Jude, oder?“ Verwundert blinzel ich ihn an, und meine: „Nein. Wie kommen Sie darauf?“ „Na, der Hut. Das ist doch ein Judenhut. Also bist du auch Jude!“ Ich nehme meinen schwarzen Fedora vom Kopf, und halte ihm diesen vor die Augen. „Das ist ein Fedora. Ein stinknormaler schwarzer Fedora. Kein 'Judenhut'. - Ein Fedora. Ein ganz normaler schwarzer Hut.“ „Ah, ne. Das is ein Judenhut; Sieht man doch. Weißt du: Ich wollte mit dir über Jesus reden. Weißt du: Jesus liebt dich...“ „Ich weiß das. Ich studiere Theologie!“ „Aber der Judenhut ...“ Mir reicht es langsam und ich beschleunige meinen Schritt. „Lassen sie mich endlich in Ruhe!“ Er zögert kurz, bleibt dann aber doch stehen. „Jesus liebt dich!“, schallt es mir lauthals hinterher …
La Cipolla
26.01.2013, 15:15
:hehe: Wie geil!
Schattenläufer
31.01.2013, 16:56
Ich bin nach 4 Monaten mit furchtbaren Untermietern endlich meine alte Wohnung los. Ich habe nach 4 Monaten "fehlende Unterlagen die eigentlich gar nicht fehlen/nötig sind"-Hölle endlich mein Bafög erhalten.
Ich bin seit 2 Jahren zum ersten Mal endlich wieder verliebt. Und ich habe in 2 Tagen ein Date. ^_^
ShooterInc.
02.02.2013, 22:29
Ich habe kürzlich den Linux Haters Blog (http://linuxhaters.blogspot.de/) entdeckt - und ich bin echt am abfeiern, gerade weil sehr viele (eigentlich alle) Posts in diesem Blog so verdammt wahr sind, was mit Linux im Desktop-Bereich so falsch läuft. Nach einem schönen Einkaufsbummel + abhängen mit Freunden ein perfekter Abschluss für den Tag. :D
War der Blog nicht Satire? Habe ein wenig durchgeblättert und der Großteil war Schwachsinn :o
ShooterInc.
03.02.2013, 00:14
War der Blog nicht Satire?
Nein. :p
Habe ein wenig durchgeblättert und der Großteil war Schwachsinn :o
Nein. :p
Ranarion
03.02.2013, 00:42
Also für mich siehts auch nach Satire aus. :D
Icetongue
03.02.2013, 16:56
Zeit, im Süden rumzugammeln. :)
PonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPonyPony.
2 Stunden noch :A
Dito, was freu ich mich auf mein Bett in 2std *_*
Das gibt so einen Overkill nächstes Semester... :D
Von meinen insg. 17 Wochenstunden werden sich vorraussichtlich 12 nur um Linguistik drehen. Old English, Language in Culture and Cognition, Einführung in die deutsche Grammatik, gegenwartssprachliche Linguistik und historische Linguistik. Das wird sooo übel! xD Aber ich freu mich drauf. Vllt fällt mir ja in dem Grammatikwust auch ein, was ich nach dem BA/MA damit machen könnte, haha
...bin mal gespannt wie groß der Unterschied wird zwischen dem was in Germanistik kommt und dem, was ich dieses Semester in den englischen Microlinguistics- und Middle English-modulen gemacht habe. Ich hoffe das hilft mir da ein bisschen. ^^
Naja, un dich hoffe dass mir diese Mengen an Linguistik helfen, nächstes Jahr einen Platz in einem Linguistics-M.A. zu bekommen. oo
Sorry, aber ich freue mich gerade so auf die Kurse nächstes Semester :D
(Ahja, und: Prüfungsphase überstandeeeen~)
Ryo Descard
09.02.2013, 20:35
Nachdem das mit dem Studium nicht so ganz funktioniert hat und ich zuhause vermutlich in ein paar Monaten ausziehe. Was eigentlich nicht so toll ist, weils bis vor kurzem noch eher rausgeschmissen heißen müsste.
Wusste einfach nicht so richtig wo ich genau hinwill mit meinem Leben und meine Eltern fordern das, was ich aber momentan nicht bieten kann.
Aber das ist grade voll egal, weil ich vermutlich eine Ausbildung anfangen werde und zudem zusammenziehen mit einem voll tollen Mädel, dass. Sehr toll ist und welches ich sehr sehr mag und auch wenn das hier noch voll stressig wird, bin ich einfach grade sehr glücklich.
Aber das ist grade voll egal, weil ich vermutlich eine Ausbildung anfangen werde und zudem zusammenziehen mit einem voll tollen Mädel, dass. Sehr toll ist und welches ich sehr sehr mag und auch wenn das hier noch voll stressig wird, bin ich einfach grade sehr glücklich.
Schön, schön!
Wohin führt dich dein Weg diesmal?
Mein Fahrlehrer hat gesagt, ich hab alle Spezialstunden fürs Autofahren zusammen. ^.^
Naja, eigentlich ist das nicht so toll, aber das einzige gute über meine aktuelle Situation, was ich hier posten kann. ^^;
Topfenknödel mit schwarzer Sesamsauce.
Topfenknödel mit schwarzer Sesamsauce.
Rick Jones
11.02.2013, 08:15
Gestern war einer dieser Wunderbaren Tage auf der Welt die eigentlich nie zu Ende gehen sollen.
Hab meine Frau mit Frühstückskino überrascht
\0/
Und dann den ganzen Tag zusammen mit tollen Sachen verbracht die uns beiden Spass machten.
Entspannung pur.
Für mich der beste Beweis, dass ich keinen Extra Tag im Jahr benötige um Ihr zu Zeigen wie sehr ich sie Liebe.
Das kann ich auch an jedem anderen Tag. :* <3
Ich Liebe Dich
ShooterInc.
11.02.2013, 19:37
Um mal an Rick Jones Post anzuschließen:
War gestern auf dem Geburtstag meiner Freundin, wo ich + Ihre Familie eingeladen war.
Den ganzen Tag gegessen, gequatscht und sehr angenehme Atmosphäre gehabt. Danach in lieblicher Zweisamkeit verblieben. <3
War einfach nur ein schöner Tag und zeigt mir, wie doll ich Sie liebe. :)
PS: Ich weiß, dass du hier mitliest, du Stalker. :D
Ich habe die letzte Nacht bei Leibe nicht gut geschlafen und war entsprechend grummelig beim Aufstehen heute Morgen.
Doch selbstgemachte Schokolade meiner Freundin für mich am Frühstückstisch zu finden, zusammen mit einer kleinen Botschaft für mich, hat das alles mit einem Schlag weggewischt.
Einfach nur schön :)
Icetongue
15.02.2013, 19:57
Gerade so mit Tako am Torchlight 2 zocken und plötzlich:
http://i.imgur.com/ObKLxyo.jpg
:3
Sperlingsprinz
15.02.2013, 20:43
Gehaltserhöhung. \o/
Ich auch, juhu! Hatte das ganz vergessen und heute erst bei der Gehaltsabrechnung bemerkt.
Und ich bin trotz derzeitigem Prüfungs/Arbeitsstress einfach glücklich, weil jemand immer für mich da ist. <3
Schattenläufer
17.02.2013, 12:46
Ich habe gerade gemerkt, dass ich mich im Februar eigentlich immer frage: Wie lange bin ich eigentlich schon bei MMX?
Aber ich muss die letzten Jahre mit anderen Dingen beschäftigt gewesen sein, denn als ich das letzte Mal geschaut habe, waren es 7 Jahre.
Und ja... ich hab das Jubiläum verpasst, aber es macht mich trotzdem irgendwie stolz und glücklich. Seit dem 12. Februar 2013 bin ich über 10 Jahre in diesem Forum unterwegs. :)
Dieser Moment grad vorhin, wo ich lachend und kopfschüttelnd bemerken musste, das MMX Nicknamen und Avatare aus dem Forum tiefer in meinem Hirn verankert sind als die Bildoriginale.
Jedenfalls, bei diesem Anblick
http://i.imgur.com/itu9DnF.png
erstmal zu denken "Woah, Dennis kommentiert das LetsPlay mit? Das ist ja geil!" und dann zu kapieren das Dennis gar nicht mit von der Partie ist - war durchaus ein lustiger Moment. ^^
Die Raupe Spot wirds mir hoffentlich verzeihen und vielleicht geht der Verdenker ja irgendwann in Erfüllung und Dennis kommentiert ein LP mit. Wäre cool. :)
Beim Gewinnspiel von Paysafecard.com gewonnen! 5€, schön wenn kleine Dinge einen so leicht erfreuen können. ^^
Die Raupe Spot wirds mir hoffentlich verzeihen und vielleicht geht der Verdenker ja irgendwann in Erfüllung und Dennis kommentiert ein LP mit. Wäre cool. :)
Ach, weiß nicht. Let's Plays find ich eigentlich etwas langweilig. :/
Aber Spot ist total klasse. :herz:
Mission completed.
Alle Prüfungen bestanden - zwischen 1,3 und 2,3. Ich fühle mich großartig.
Hab heute eine Kundenpräsentation zur vollsten Zufriedenheit unseres Geschäftsführers gehalten. :A
Und jetzt darf ich auf meine Nichte aufpassen.
Hat super geklappt und sie ist auf meinem Arm eingeschlafen. Voll toll. <3
Mag auch Kinder...
Ahhh, Praktikumsplatz als Illustratorin
Ahhhh!
kate@net
26.02.2013, 20:56
Ahhhh!
Oh Glückwunsch. Wäre lieb, wenn du mir bei Gelegenheit erzählen würdest, wo du wie lange bist. Muss ja nicht hier sein. ;)
Ahhhh!
Awesome, herzlichen Glückwunsch!
Ah, meine allererster Seminararbeit ist endlich korrigiert und ich habe eine 2 darauf bekommen und oh mein Gott, im Oktober fahr ich zur Venus - als Ausstellerin. Also, nicht ich stelle aus, sondern mein Praktikumsbetrieb. Den ich vertreten darf. Und wo ich nach dem Studium richtig einsteigen kann. Hätte ich zwar auch mal nicht gedacht, dass ich mal in einem esoterischen Erotikmassagestudio arbeite und vielleicht sogar mal eines leite, aber hey, es ist der geilste und tollste Job der Welt <3
Oh Glückwunsch. Wäre lieb, wenn du mir bei Gelegenheit erzählen würdest, wo du wie lange bist. Muss ja nicht hier sein. ;)
Drei Monate und die Arbeit ist im Homeoffice. Hab aber schon einige Male mit der Leitung gesprochen, eine sehr nette Dame und gut begeistert von dem was ich bisher gemacht habe. Wundervoll! Gerade vorhin den Vertrag unterschrieben und abgeschickt, ich freu mich schon auf den Beginn am 1. März =3
Gestern habe ich mein verhasstes Studium, durch das ich mich seit Jahren quäle trotz diverser Schwierigkeiten erfolgreich abgeschlossen.
Ich war totunglücklich damit, habe häufig überlegt, es abzubrechen, dann zugunsten des Abschlusses (den ich durchaus gebrauchen kann) und meines Lebenslaufes immer wieder neu beschlossen, mich durchzukämpfen und jetzt ist es vorbei. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.
Es ist, als würde ich aus einem langen langen Alptraum aufwachen, ein ganzes Gebirge fällt mir vom Herzen.
Für dieses Studium habe ich 3 Semester länger gebraucht, als es die Regelstudienzeit vorsieht. Ich habe mich deswegen häufig wie eine Versagerin gefühlt und der Abschluss war für mich etwas, dass ich eigentlich schon hätte schaffen müssen und vielleicht nie schaffen würde.
Seit der Abgabe jedoch empfinde ich Stolz. Ich habe überlegt, warum (denn ein 9Semester Bachelor ist jetzt nicht unbedingt der Hammer) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine eigentliche Leistung nicht der Abschluss an sich ist, sondern die mir selbst bewiesene Zähigkeit und die Fähigkeit, immer einmal mehr aufstehen, als man fällt.
Ich mich ein wenig wie das Cool Runnings Team, das seinen zerschmetterten Bob als letztes zu Fuß über die Ziellinie trägt.
Außerdem habe ich tatsächlich einen Notendurchschnitt irgendwo zwischen 1,6 und 1,7 geschafft, was irgendwo zeigt, dass ich nicht so unglaublich schlecht sein kann, wie ich immer dachte ^^
Daen vom Clan
28.02.2013, 17:14
Für mehr Rastas für Ty Ni! :A
Jerome Denis Andre
28.02.2013, 17:42
Ich habe mein Hebraikum. D.H.: ICH BIN SPRACHFREI!
Preist Adonai, denn er ist mächtig und gütig!
Weiterhin wurde ich als Polit-Referent in den ASTA meiner Hochschule gewählt.
Mit anderen Worten: Auch wenn das Leben an sich wie üblich suckt,
und kürzlich meine (erste richtige) Beziehung in die Brüche ging,
erlebe ich irgendwo gerade auch eine gute Stange Glück, und danke
dem Himmel für dieses Faktum :-)
Dr. Alzheim
14.03.2013, 12:05
Gestern habe ich mein verhasstes Studium, durch das ich mich seit Jahren quäle trotz diverser Schwierigkeiten erfolgreich abgeschlossen.
Ich war totunglücklich damit, habe häufig überlegt, es abzubrechen, dann zugunsten des Abschlusses (den ich durchaus gebrauchen kann) und meines Lebenslaufes immer wieder neu beschlossen, mich durchzukämpfen und jetzt ist es vorbei. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben.
Es ist, als würde ich aus einem langen langen Alptraum aufwachen, ein ganzes Gebirge fällt mir vom Herzen.
Für dieses Studium habe ich 3 Semester länger gebraucht, als es die Regelstudienzeit vorsieht. Ich habe mich deswegen häufig wie eine Versagerin gefühlt und der Abschluss war für mich etwas, dass ich eigentlich schon hätte schaffen müssen und vielleicht nie schaffen würde.
Seit der Abgabe jedoch empfinde ich Stolz. Ich habe überlegt, warum (denn ein 9Semester Bachelor ist jetzt nicht unbedingt der Hammer) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine eigentliche Leistung nicht der Abschluss an sich ist, sondern die mir selbst bewiesene Zähigkeit und die Fähigkeit, immer einmal mehr aufstehen, als man fällt.
Ich mich ein wenig wie das Cool Runnings Team, das seinen zerschmetterten Bob als letztes zu Fuß über die Ziellinie trägt.
Außerdem habe ich tatsächlich einen Notendurchschnitt irgendwo zwischen 1,6 und 1,7 geschafft, was irgendwo zeigt, dass ich nicht so unglaublich schlecht sein kann, wie ich immer dachte ^^
Pfft, du und schlecht... neh. Kannst du doch garnicht :)
Alles alles gute, dass dus jetzt geschafft hast (auch wenns recht spät kommt, ich wühle mich erst so durch das, was ich verpasst hab die letzte Zeit).
Ach ja...
Beamer (http://www.amazon.de/BenQ-DLP-Projektor-Pixel-Lumen-HD-Ready/dp/B005CYXO98) ist gekommen und auf nem Brettchen in der Dachschräge platziert. Musste das Brett zwar etwas nach vorn-unten geneigt anbringen, damit das Bild nicht zu weit oben gezeigt wird (wollte den Beamer nicht auf nem Tisch stehen haben), dafür laufen jetzt PC, PS3 und MBP auch über den Beamer und... nja... auch wenn er "nur" HD-Ready und nicht Full-HD zustande bringt gefällts mir, was das Gerät an die große weiße Wand meiner Wohnung strahlt.
Ach ja...
Beamer (http://www.amazon.de/BenQ-DLP-Projektor-Pixel-Lumen-HD-Ready/dp/B005CYXO98) ist gekommen und auf nem Brettchen in der Dachschräge platziert. Musste das Brett zwar etwas nach vorn-unten geneigt anbringen, damit das Bild nicht zu weit oben gezeigt wird (wollte den Beamer nicht auf nem Tisch stehen haben), dafür laufen jetzt PC, PS3 und MBP auch über den Beamer und... nja... auch wenn er "nur" HD-Ready und nicht Full-HD zustande bringt gefällts mir, was das Gerät an die große weiße Wand meiner Wohnung strahlt.
Die Rezensionen dazu klangen nicht so erfreut. Und was sagst du dazu?
Meinst du, der eignet sich für "gelegentliche" Filmabende? (so ... etwa 2 mal die Woche? ;) )
Wenn ich mir irgendwann mal einen leisten kann, will ich mir auch einen kaufen.
Jau, morgen vorraussichtlich letzte Übungsstunde. /o/ Ich vermisse meinen Fahrlehrer jetzt schon. ^^
Dr. Alzheim
14.03.2013, 16:39
Nunja... habe bislang nur einen einzigen Film über den Beamer darstellen lassen und kann da NOCH nicht wirklich viel diesbezüglich sagen. Was dabei auch zu bedenken ist, dass ich zum Einen kein räumliches Sehvermögen habe und meine Augen auch nicht wirklich die Besten sind.
Die Rezensionen dazu hab ich auch schon gelesen, und die, die sich um die Firmware und die Probleme mit ihr drehen, die sind wohl Geschichte. Auf meinem Beamer trat bislang nich eines der genannten Probleme auf, die mit der (fehlerhaften) Firmware in Verbindung gebracht wurden. Habe auch die Firmware 102 auf dem Gerät und nicht die bemängelte Version 101.
Skyrim beispielsweise zeigt mir das Gerät doch sehr schön an der Wand meiner Wohnung an und auch die Schrägenkorrektur (ich nenne das jetzt einfach einmal so, unabhängig davon, ob das anders heißt oder nicht) klappt schön sauber.
Allerdings habe ich das Gerät auch durchweg im Eco-Modus laufen anstelle des "Normalen" Modus. Naja, vielleicht werd ich am Wochenende mal den einen oder anderen Film (Bluray und DVD) mal schauen, dann kann ich dir da mehr zum Gerät sagen, aber wie gesagt: Ich habe nicht die besten Augen und nehme nicht alle Darstellungsschwächen war wie jemand, der zwei gesunde Augen hat und nicht auf eine Brille angewiesen ist, insofern kann das, was ich dir sage, jemand anders als "nicht nachvollziehbar" deklarieren, weil diese Person womöglich Dinge wahr nimmt, die ich nicht wahrnehmen kann.
T.U.F.K.A.S.
16.03.2013, 12:17
ICH BIN ONKEL!!!!!!
Emilia heißt der Knödel! :3
ICH BIN ONKEL!!!!!!
Oh Gott, wie furchtbar.:D
Herzlichen Glückwunsch, von nun an absolut verantwortungsbewusster Onkel Steelu. :3
Daen vom Clan
16.03.2013, 12:38
Du musst jetzt Vorbild sein, steel. :D
Glannaragh
16.03.2013, 12:49
Glückwunsch, steel! :)
ICH BIN ONKEL!!!!!!
Alles gute! Freut mich für dich. (:
Das Kind heißt genauso wie mein ♥Longboard! Fluffig. =D
Affenprinz
16.03.2013, 19:14
Glückwunsch steel :3
Schenk ihr Schneopardplüschtiere Steel! Und einen Schneopard-Schlafanzug! Und ein Schneopard-Kissen! Und ein Schneopard-Gute-Nacht-Lämpchen !
Einheit092
17.03.2013, 19:42
Glückwunsch, schenk ihr vor allem viel Liebe und Zeit.
Schenk ihr Schneopardplüschtiere Steel! Und einen Schneopard-Schlafanzug! Und ein Schneopard-Kissen! Und ein Schneopard-Gute-Nacht-Lämpchen !
This!
Ich hab der Neugeborenen einer Freundin einen Plüschfuchs geschenkt und das kam sowohl bei der Mutter als auch bei der Tochter super an. (So gut, dass ich beinahe einen zweiten Fuchs hätte organisieren müssen) Folge meinem Beispiel.
ICH BIN ONKEL!!!!!!
Wow, das ist wirklich, wirklich toll :)
Liebe Grüße an deine Schwester und den frisch gebackenen Vater (Marc, da kommt 'ne Blitze!).
Tolle Sache ^^
Am Mittwoch krieg ich meinen Wohnungsschlüssel. <3
Daen vom Clan
18.03.2013, 18:07
:A
Wurde auch Zeit, Joe!
Glückwunsch. :D:A
Sehr cool, Herzlichen Glückwunsch :)
Die Prüfung zu bestehen hat mich irgendwie nicht glücklich gemacht.
ABER DAS ERSTE MAL ALLEINE AUTO FAHREN!!! Ich hab sogar GERADE und auf der richtigen Seite in die GARAGE geparkt!!!!! KYAAAH!! Endlich kann ich mal was! *___*
Darüber hinaus fällt das Fahren mit Papas Auto wunderbar leicht, und das macht mich sehr stolz. Trotz fehlender Servo. 8)
(Und eventuell darf ich sein Auto sogar übernehmen! Hell, yes! I'd love to!)
Schneeleopaden sind immer eine Gute idee!
Aber Schnabeltiere sind noch viel besser! Die machen überhaupt nichts!
Also ab in einen Flieger und auf nach Australien.
Schattenläufer
24.03.2013, 23:43
Da komm ich von nem Wochenende bei meiner besten Freundin (mit meiner Mitbewohnerin und ebenfalls guten Freundin) heim und erfahre dann gleich erstmal, dass demnächst echt sehr große Veränderungen anstehen bei etwas, das mir sehr wichtig ist :) Ich freu mich, ich freu mich.
Außerdem habe ich mit besagter besten Freundin Duckworld 3 angespielt und sie war total begeistert, und ich meinte nur so... "DIE GANZE STORY IST VON MIR! DIE ANIMATION DA IST VON MIR! DER GAME OVER SCREEN DEN ICH GERADE BEKOMMEN HABE WEIL ICH NICHT GUT BIN IN DEM SPIEL IST VON MIR!!!"
:D Life is good.
Dr. Alzheim
26.03.2013, 10:34
Am Mittwoch krieg ich meinen Wohnungsschlüssel. <3
Sehr geil, Joe :)
Hach ja, hatte gestern tollen Besuch einer guten Freundin... wenn sowas nur öfter ginge.
Jerome Denis Andre
29.03.2013, 09:54
17298
...
Irgendwie seh ich zwar nur die Hälfte - aber trotzdem alles Gute und lass dir die Torte schmecken! =3
Weil's Foto sehr groß ist.
Alles gute zum Geburtstag! auch wenn es durch das "1992-2013" wie Grabsteininschrift wirkt. xD
Du bist ja voll jung! :)
Jerome Denis Andre
29.03.2013, 17:14
Danke.
Du bist ja voll jung! :)
Pah! Ich bin nun alt genug um ins Casino zu dürfen.
T.U.F.K.A.S.
29.03.2013, 17:27
Meine nichte hat ein schlafshirt auf dem "this little fox likes to play outside" steht. Ich hab sie grad im arm gehalten und geheult wie ein schlosshund.
Icetongue
29.03.2013, 17:32
Meine nichte hat ein schlafshirt auf dem "this little fox likes to play outside" steht. Ich hab sie grad im arm gehalten und geheult wie ein schlosshund.
Oh Gott wie gut! <3
Foto vom T-Shirt! SOFORT!
Erinnert mich irgendwie an dieses Shirt hier, das Losti irgendwann mal auf ner NATO anhatte:
17304
Leider hat EMP das inzwischen aus dem Programm genommen und woanders hab ichs bis jetzt noch nicht gesehen.
(Disclaimer: das auf dem Foto ist nicht Losti, das hab ich gegooglet. War zu faul, die alten NATO-Bilder zu durchwühlen)
Jerome Denis Andre
31.03.2013, 06:14
Er ist wahrhaft auferstanden.
Miss Kaizer
01.04.2013, 14:33
Erinnert mich irgendwie an dieses Shirt hier, das Losti irgendwann mal auf ner NATO anhatte:
17304
Leider hat EMP das inzwischen aus dem Programm genommen und woanders hab ichs bis jetzt noch nicht gesehen.
(Disclaimer: das auf dem Foto ist nicht Losti, das hab ich gegooglet. War zu faul, die alten NATO-Bilder zu durchwühlen)
Das T-Shirt hab ich sogar immernoch :D
Und yay, voll toll mit eigener Wohnung und so. Trotz Ameisen. Und gestern Geburtstag von einem meiner Mädels gefeiert... die Kleinen werden viel zu schnell gross oO (:
Mordechaj
01.04.2013, 22:06
Wir haben keine Ablach-Schachtel mehr, deshalb muss das hierhin:
http://www.youtube.com/watch?v=Zg1bHzBoggk
O-Ton Chomsky: "Ich kann es in meinem Paradigma, das sich ohnehin als Beschreibungssystem als unglaublich ungeeignet erweisen muss, sobald man mehr als eine SPO-Sprache untersucht, nicht erklären. Und ich habe ganz offensichtlich auch keinerlei Ahnung davon, wie Evolution funktioniert, noch ist mir bekannt, dass die Kulturwissenschaft mittlerweile die Notion vom generative entrenchment für sich fruchtbar machen konnte. Deshalb besinge ich als großes Mysterium und unter allerlei Mystifizierung das, was uns als Theoriespielraum längst offen liegt und um einiges zielführender beantwortbar ist, wenn man in der Lage ist, interdisziplinär zu arbeiten. Und das bin ich ja nicht. Ich halte die Weimarer Republik ja auch für demokratisch-funktionabel und die Spitze der damaligen westlichen Gesellschaften."
Kurzum: Der Mann ist zum Schießen komisch. Und das hat mir heute einen angenehmen April-Scherz auf seine Kosten beschert.
Schattenläufer
02.04.2013, 01:03
Okay, du hast meine Neugierde. Was ist an dem Clip "zum Schießen komisch"?
Ich habe grade einen wunderschönen, mit goldenem Stoff bezogenen, antiken Holzstuhl für nur 50 Okken erstanden <33 (Und eigentlich sollte das schnuckelige Stück 250 kosten!)
Meine Nachbarn mit ihren fünf Kindern sind ausgezogen. Nach etlichen Beschwerden und einer Kündigung sind sie nun fort.
Endlich hat man wieder seine Ruhe.
Dr. Alzheim
03.04.2013, 16:16
Noch vor dem per definition schon richtig genialem kommendem Wochenende einen richtig tollen Vorab-Bonus bekommen:
Von 7 Medikamenten wurden 4 abgesetzt, darunter zum Teil recht heftige Hammer (ihr kennt eventuell solche Tabletten die so groß und breit wie ein Fingerglied sind... und nicht durchgebrochen werden dürfen vor der Einnahme, weil sonst der Wirkstoff hin ist), die auch teils mit nicht gerade wenig Nebenwirkungen daher kamen. Hätte ich nen Beutel Konfetti, wäre das einer der seltenen Momente, ihn aufzureißen und seinen Inhalt überall hin zu werfen :)
T.U.F.K.A.S.
04.04.2013, 12:30
Dieses Jahr wird irgendwie immer merkwürdiger: Gerade erst hat meine Schwester 'n Kind gekriegt, schon kriegt einer meine Freundinnen ein Kind und heiratet direkt noch dieses jahr wo sie schonmal dabei ist.
Nämlich ziemlich genau nächsten Monat,
Ein Wochenende nach der Dokomi.
An 'nem Freitag Nachmittag.
Auf der einen Seite: Yay, Hochzeit und yay, Casting Call wer mich dahin begleiten will eröffnen - aber ein Freitag? Srsly? Warum kein Samstag? Das ist voll behämmert, ich falle dann quasi halbtot aus der Karre, schleppe mich im Anzug zur Kirche und geh gehörig einen saufen bis ich umfalle. Ugh. Muss mir darüber nochmal Gedanken machen.
Kein Plan, ob das jetzt so in die Happy Box gehört, weil ich mich ernsthaft für die beiden freue und so - aber srsly, ein Freitag Nachmittag. Ich krieg das kalte Kotzen...
Apropos Kotzen: Meine Nichte ist voll großartig :A
Wird bald Zeit für nen eigenen Braten, wa? ;)
Wobei: Damit rumalbern und dann den Eltern in die Hand drücken ist befriedigender :D
Bin auch grade Happy, zwei Worte: Django Unchained :A:A:A
Mordechaj
04.04.2013, 16:13
Okay, du hast meine Neugierde. Was ist an dem Clip "zum Schießen komisch"?
Darf ich's in nem langen Exkurs machen? (Wenn ja, siehe dein Postfach. ;) )
Wenn nicht, dann sage ich mal einfach, dass der Mann davon ausgeht, dass alle Sprachen grundlegend wenig divers sind und er begründet das mit Marsianern, die auf die sprechende Menschheit schauen. Das ist der Mann, der eine Forschungsrichtung begründet, die im Deutschen beinahe ausschließlich Nebensätze, also illokutiv freigestellte Sprechhandlungen, untersucht, weil diese einen festen, unveränderlichen Bau haben -- anders als der deutsche Hauptsatz. Auf dieser Grundlage möchte man dann davon ausgehen, dass allen Sprachen die gleichen Prinzipien (Universalgrammatik) zugrundeliegen. Mit diesem Paradigma kann man die Diversität des Phänomens Sprache nicht erklären, also gibt es das für ihn nicht. Mit diesem Paradigma kann man nicht erklären, warum Sprache evolutionär nützlich ist, also ist die Frage nicht mal im Ansatz beantwortbar. Chomskys Theorie ist weder falsifizierbar, noch entspricht sie dem, was international an Erkenntnissen zu Spracherwerb und Kommunikationsfähigkeit, zur Gestalt der Kognition und zum Wesen kulturellen Handelns zusammentragend erarbeitet wurde. Für Chomsky ist Sprache ein quantitativ berechen- und bestimmbares Phänomen (jeder interdisziplinär sinnvolle Ansatz, der mir bekannt ist, widerspricht dem vehement), die Kategorie der Handlung scheint ihm gänzlich unbekannt, in seinem Schlaraffenland ist der unkultivierte Mensch (also das menschliche Wesen, das denken und handeln kann, ohne jemals mit anderen denkenden und handelnden Individuen in Kontakt gekommen zu sein) denkbar.
Das passt auch ziemlich gut zu seiner Geschichtsblindheit. Seine Auffassung von Religion ist in etwa so gesund wie Assmanns Theorie vom gewaltschaffenden Monotheismus und begründet sich eben auf seiner fehlenden Auffassungsgabe in Richtung des Phänomens Kultivierung; das mag man einem US-Amerikaner verzeihen, die haben da ja ganz andere Kämpfe auszufechten als wir, spätestens aber bei seinen Hitler/Göbbels-Vergleichen und -Hypothesen hört es auf. Und wie gesagt, er beschreibt mindestens einmal die Weimarer Republik als die Spitze der westlichen Welt zu ihrer Zeit, mit höchst funktionablen demokratischen Institutionen. Er versteht dann halt irgendwie Demokratie nicht und er geht tatsächlich davon aus, die Nationalsozialisten hätten geputscht.
Der Clip dort zeigt eigentlich nur, wie eingeschränkt sein theoretisches Umfeld ist und wie engstirnig er sich auf dieses eingeschränkte Feld verlässt. Der Mann mag in Richtung der formalen Sprachen und des politischen Kritizismus wirklich was drauf haben, das mag ich gar nicht abstreiten. Als Sprach- und Kulturwissenschaftler ist er aber eine absolut lächerliche Witzfigur.
Schattenläufer
04.04.2013, 16:44
Haha, ooookay da habe ich ja eine Beschäftigung für den Abend. :D
Vielen Dank für sowohl die ausführliche als auch die kürzere Erklärung. Erstere werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen, als Antwort auf letztere jedoch vorab: In dem Clip kommt ja nur ganz schwach durch, was du an seinen Theorien kritisierst. Er sagt, dass Unterschiede in den Sprachen nur oberflächlich herrschen, aber wie genau er das meint, sagt er nicht - ich z.B. hatte gedacht, dass er in seiner Theorie solche Dinge wie Körpersprache und Mimik miteinbezieht, und diese sind ja wirklich weltweit relativ ähnlich. Und da fand ich den Marsianer-Vergleich passend - wenn wir andere Tiere betrachten, interpretieren wir meistens auch nur ganz einfache Körpersprache, viel tiefer können wir gar nicht gehen. Wale und Elephanten kommunizieren miteinander, und wir kratzen immer noch an der Oberfläche, wenn es um die Bedeutung geht - ob es da verschiedene Sprachen gibt, können wir nicht feststellen, für uns klingt erst einmal alles gleich.
Von daher fand ich den Clip nicht sonderlich lächerlich. ^^ Da fehlte mir aber wie gesagt das Hintergrundwissen, z.B. dass er Sprachen anhand fester Regeln und sehr selektiv betrachtet.
(So, das war's dann mit Off-Topic-Gerede meinerseits. Glückwunsch an steel von wegen Nichte und GF-Posten und so. :A )
Mordechaj
04.04.2013, 18:36
[...] als Antwort auf letztere jedoch vorab: In dem Clip kommt ja nur ganz schwach durch, was du an seinen Theorien kritisierst. Er sagt, dass Unterschiede in den Sprachen nur oberflächlich herrschen, aber wie genau er das meint, sagt er nicht - ich z.B. hatte gedacht, dass er in seiner Theorie solche Dinge wie Körpersprache und Mimik miteinbezieht, und diese sind ja wirklich weltweit relativ ähnlich. Und da fand ich den Marsianer-Vergleich passend - wenn wir andere Tiere betrachten, interpretieren wir meistens auch nur ganz einfache Körpersprache, viel tiefer können wir gar nicht gehen. Wale und Elephanten kommunizieren miteinander, und wir kratzen immer noch an der Oberfläche, wenn es um die Bedeutung geht - ob es da verschiedene Sprachen gibt, können wir nicht feststellen, für uns klingt erst einmal alles gleich.
Die relative Einheitlichkeit von Mimik-Gestik/Körpersprache ist eigentlich ein sehr hübscher Ansatz, an den ich bisher gar nicht gedacht habe; den Chomsky aber, soweit mir bekannt, auch nirgendwie mit anführt; bei ihm geht es, neben anderem, tatsächlich um ein biologisch festgelegtes Modell zum Spracherwerb (das zum language acquisition device, kurz LAD-Modell), eben ganz in der Tradition des Nativismus und der Annahme von Universalien. Mit letztere sind schon ganz andere gescheitert, aber selbst C.G. Jung war da (vor etwa hundert Jahren, mind you) umsichtiger und teilweise -- bemerke ich etwas hämisch -- besser informiert.
Ich würde aber selbst die Universalität von Mimik und Gestik, teilweise selbst von Körpersprache bestreiten. Einerseits weil vieles davon (nicht alles, das muss man natürlich dazusagen) tatsächlich kulturell bzw. persönlich geprägt ist -- das sind keine sonderlich zeitgemäßen oder repräsentativen Beispiele, aber das mimische Bearbeiten des Sprechens in den asiatischen Ländern ist vielfach verschieden, lass das nur mal diesen Stereotypen vom Lächeln der Asiaten sein; oder Komfortzonen spielen da eine große Rolle, in manchen Ländern oder bei manchen Menschen sind die viel intimer als in/bei anderen; oder das Gestikulieren der Italiener (noch so ein Stereotyp, sorry ^^) im Vergleich zu anderen Sprachgemeinschaften bzw. persönlich (ich gestikuliere in der Regel viel) oder gar situativ (ganz besonders, wenn ich nervös bin) unterschiedliches Gestikulieren. Andererseits sind die tatsächlich universellen Anteile (diese acht oder zwölf oder schießmichtotwieviele Gesichtsausdrücke, die jeder Kultur inhärent und verständlich sind; Selbstberührung, wenn man sich unwohl fühlt; Deprivationsverhalten wie etwa Körperschaukeln) genauso gut mit der Nutzenlogik zu erklären, selbst wenn sie angeboren sind; etwa in dem Rahmen, wie es für Babys durchaus "nützlich" ist, dass sie zuckersüß aussehen oder dass sie schreien -- das sind halt Dinge, die sich offensichtlich evolutionsbiologisch durchgesetzt haben. Die universell verständlichen Gesichtsausdrücke würde ich auch in diese Richtung verorten, wurde sogar sagen, dass sie eine der Prädispositionen für Sozietät über die Sippschafts-/Familienbindung hinaus und essentieller Katalysator des Sprach- und Werteerwerbs sind. Auch bestimmte paraverbale (Intonation, Prosodie) würde ich -- mit aller Vorsicht -- hier einorten, weil wir wissen, dass bestimmte Klangfarben und Laute auf uns wie auch auf Tiere ähnlich wirken; das wären dann eben wahlweise im Evolutionsprozess erworbene oder als strategisches Mittel identifizierte Anteile der gesprochenen Sprache. Hier würde ich es sogar einsehen, würde man einen Nativismus damit begründen, dafür müsste man nur die -- vielleicht durchaus vorhandene -- kulturübergreifende Systematik der nonverbalen und paraverbalen Verfahren feststellen. Das geht nur mit authentischem Material von face-to-face Kommunikation. Also zufällig genau das, womit sich die Chomsky-Schule am wenigsten beschäftigt. ^^
Und ja, mein Lachen macht wohl ohne Chomskys Theoriebau wenig Sinn. Der steckt in dem Clip aber tatsächlich tief drin; und das wurmt und amüsiert mich am meisten, weil er so tut, als wäre das die einzige Betrachtungsmöglichkeit in der Linguistik. Tatsächlich schließt er damit einen Haufen fruchtbarer Ansätze aus -- die teilweise gar nicht mal seiner Theorie unbedingt widersprechen --, die die Entstehung von Sprache einigermaßen sauber, wenn auch mit kleinen Lücken, herleiten können. Gegen die Beantwortung der Frage, warum die Sprachen der Welt so divers sind (man muss, u.a., die Indoeuropäische These nicht bejahen, um zu sehen, dass sie zumindest eine sehr schlüssige Antwort liefert), steht tatsächlich aber nur die Unzulänglichkeit seiner Theorie, die diese Diversität eben verneint, weil sie nicht in die Theorie passt. In einer scientific community, die über die Wirklichkeit sprechen will, macht es keinerlei Unterschied, ob die Theorie der Wirklichkeit widerspricht, oder ob die Wirklichkeit der Theorie widerspricht: Chomsky philosophiert vermutlich über sein Schlaraffenland, jedenfalls nicht über unsere Wirklichkeit.
Ich werde dieses Wochenende endlich mit der Arbeit zu Kristina Schröders "Ich bin Bundesministerin für Familie, Frauen, Jugend und Senioren, finde aber weder eine wirkungsvolle Familienpolitik oder eine chancenbildende Politik für Frauen irgendwie sinnvoll."-Buch fertig. Die Frau jagt mich seit Monaten mit ihrer Blödheit und ihrer feuilletonistischen Lässigkeit, während der funktionelle Gehalt der bald überkommenen Familienpolitik ersatzlos wegbricht. Ich frolocke dem Fazit entgegen!
Sperlingsprinz
09.04.2013, 20:34
Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt. :D Egal, Juhu!!
Heute hab ich endlich mein Ergebnis für die Zwischenprüfung bekommen. Mit sehr gut bestanden! Freut mich total, auch wenn diese Prüfung eigentlich irrelevant ist für alles, was noch kommt. :D Egal, Juhu!!
Herzlichen Glückwunsch !
Selbst wenn es irrelevant war, ein gutes Gefühl hat man dabei ja trotzdem und das ist für allgemeine Wohlfühlgefühl wichtig :)
Ich hab heut auch unverschämt gute Laune, einfach so. Bin gerade voll Zufrieden (es könnte noch besser sein aber man sollte von sich nicht immer zuviel Abverlangen) stand bei dem milden Nieselregenwetter vorher vor einem See und hab mir über dies und das Gedanken gemacht. Leute angelächelt, von manchen sogar ein Lächeln zurück bekommen.
Jetzt fehlt nur noch eine Zusage für ne Zweitausbildung, aber das wird noch dauern. Mir geht´s gut :)
Schöne restliche Woche euch allen :)
Ich hatte heute meine allerletzte Mathearbeit vor der Matura und ich glaube, dass ich sie nicht ganz so in den Sand gesetzt habe. :hehe:
Dr. Alzheim
14.04.2013, 17:12
Hmm... war heute überaschend produktiv:
Da der DHL-Mann mir gestern meinen Himbeerkuchen (http://www.raspberrypi.org/) gebracht hat, habe ich den gleich in eine Truhe eingebaut (hatte ich vor Jahren mal gekauft und sollte eigentlich zur Aufbewahrung von CDs/DVDs dienen, wurde nur nie umgesetzt)
Dazu wurde noch ein etwas älterer Metall-USB-Hub mit integriertem Kartenleser mit eingebaut, ein Bluetooth-Dongle, ein alter USB-Stick und ne alte externe Platte hängen (letztere in nem eigenem Gehäuse, das ich schlicht und ergreifend an die Kiste innen reingeklebt habe... an der Stelle, wo sonst nichts Platz hatte).
Gestört hat mich damals an der Kiste, dass bei den Scharnieren etwas Platz ist und die Kiste so nicht komplett schließt, allerdings stellt sich das nun als Vorteil heraus, weil dieser "Platz" exakt für die Netzteil-Kabel und das HDMI-Kabel reicht. Nur fürs Netzwerkkabel muss ich mir noch was einfallen lassen (möchte nur ungern auf WLAN zurück greifen. Hab zwar nen alten WLAN-Stick den ich dranstecken könnte, aber... naja... mag halt kein WLAN... nur wenns nicht anders geht).
Konfiguriert war der Himbeerkuchen (http://www.raspberrypi.org/) doch relativ zackig und morgen gehts dran, aus dem kleinem Küchlein einen Multimedia-Server zu bauen. Werde spaßeshalber noch meine alte TV-Karte dran stecken und sehen, ob und wie ich die zum Laufen kriege. Und dann natürlich noch naheliegende Sachen wie "Airplay" und dergleichen.
Auch der Innenraum der Kiste muss noch etwas organisiert werden, weil da ja Tastatur, Maus und die Netzteile verstaubar sein sollen, aber ich denke, das ist eher ein untergeordnetes, uninteressantes "Problem". Soll am Ende mehr wie eine Schatzkiste ausschauen und von den Kabeln soll natürlich auch nichts zu sehen sein... zumindest an der Kistenfront nicht.
Mal schaun, was als nächstes kommt.
Auch mit meinem Webprojekt (FebXP) gehts weiter. Hab ein recht nerviges Script endlich dazu gebracht, doch das zu tun, wofür es da ist. Die Lösung ist zwar recht dümmlich gewesen (zumal das an sich nach dem Ruby-Code des XP automatisch funktionieren "sollte", es aber nicht tat), aber egal... es läuft und macht, was es soll.
Hero of Happiness
14.04.2013, 18:17
Ich bin endlich mit dieser furchtbaren Hausarbeit über diese furchtbaren Jane Austen Filme fertig. Fuckin' A!
Alzi: Doch, doch, genau das.
Dr. Alzheim
14.04.2013, 18:39
Du meinst jetzt nicht diese Sache mit "Stolz und Vorurteil", oder? Wäre so ziemlich das erste (und einzige) was ich mit der Dame in Verbindung bringe. Das ist wirklich was für die Happy Box. Schwere, unbekömmliche Kost imo.
Ach ja, hab beim Aufräumen eben noch meinen längst in Vergessenheit geratenen iPod Nano (von der Optik schaut der wie ein iPod Classic aus, nur in Emo-Schwarz) in einem vermeintlich leerem Umzugskarton im Keller ausgegraben (lag unter einem dieser am Boden überschlagenen Kartonteile). Gut, ließt sich jetzt alles wie ein +1, nur... ich hätte mir damals dann doch das Geld für den Classic sparen können, wenn ich früher in den Karton geschaut hätte. Tjaja...
Dr. Alzheim
15.04.2013, 16:04
Hier auch, hat fast schon Tendenzen zum Sommer (aktuell bei mir im Freien: 28°C. Und ich rede da nicht von nem Thermometer, das in der prallen Sonne hängt). Wurde zwar Zeit, dass es mal etwas wärmer wird, aber... ach, egal, ich freu mich jetzt einfach mal drüber.
Ach ja, eins war dann doch noch:
Hab heute vier (!) Katzen auf einmal angetroffen, bin langsam in die Hocke und schon standen sie bei mir und haben das Köpfchen an den Händen gerieben und dabei geschnurrt. War schon schön das zu sehen. Vor allem, wenn zwei davon meiner Nachbarin sind und die bisher jeden anderen Mieter des Hauses angefaucht haben, wenn die mit der Hand auf sie zu kamen... nur mich nicht. Thehehe. War schön das Gefühl. :)
[EDIT vom 16.04.2013... weil Doppelposts stinken]
War eben durch puren Zufall auf nem Flohmarkt und hab da ne Apple-Tastatur für 15 Teuronen erstanden. Funktioniert tadellos... sehr netter Zufall das... oder vielleicht etwas vom Karma á la "Ey sorry wegen gestern. Da nimm das Schnäppchen. Sind wir wieder Freunde?"
Luxusfreude ahead.
10k Beiträge, wuheyyyyy o/
Rick Jones
20.04.2013, 09:50
Heute kam ein Paket an, obwohl ich gar nichts bestellt hatte. Jedenfalls wusste ich nichts.
Und dann mach ichs auf und stelle fest, dass meine Frau mir heimlich etwas bestellt hat, was ich eigentlich wieder abbestellt hatte.
Absolut super Geil.
Heute auf einem unglaublich interessanten Seminar bei John Searle gewesen. Mit seinen politischen Aussagen kann ich nichts anfangen, aber seine erkenntnistheoretischen Ansichten sind nicht ohne. Eigentlich interessiere ich mich zwar für den Mann wegen seiner linguistischen Erfolge, aber das hier liegt thematisch auch noch sehr dicht dran. :D
Faszinierendes Gefühl, den Mann live und in Farbe zu sehen, der so eine bedeutende Rolle in der Geschichte der Linguistik gespielt hat. *-* (Und ein faszinierendes Gefühl als Anglist über das Englisch der Philo-Profs einer Fremduni schmunzeln zu können, hehe)
Auf mein ganz, ganz vorsichtiges Stupsen bei meiner Lieblingsdozentin, ob ich meine Bachelorarbeit bei ihr schreiben darf, gab es eine gute Rückmeldung. Das ist toll, weil ich befürchtet habe, mit meinem doch recht speziellem Thema keinen Betreuer zu finden. Aber so wie es aussieht, bekomme ich mein Wunschthema genehmigt und muss jetzt nur noch 4 Prüfungen ablegen, bis es losgehen kann. Und dann bin ich Bachelor. Ich habe auch schon ein Jobangebot nach dem Abschluss, was mit Punkt zwei zusammenhängt:
Und ich bin ab Montag nicht mehr Praktikantin, sondern Persönliche Assistentin. Sprich: Ich kann meinen Job an der Uni kündigen und habe statt drei Jobs nur noch zwei, was mich und meine Augenringe sehr glücklich machen wird ^.^
Meine Englischklausur wurde mit einer 2 benotet, was meine Erwartungen vollkommen erfüllt! Es ist wunderschönes Wetter hier und nicht mal mein Schnupfen und die Baustelle vor dem Haus können mich irgendwie nerven.
Außerdem gibt es fucking selbstgemachte Hamburger zum Mittagessen!!!
Ave. happy. now. :3
Dr. Alzheim
15.05.2013, 21:43
Im Stoffladen meines Vertrauens (im Sinne von "in meiner näheren Umgebung hats wohl keinen anderen) 3m Leinen zum Preis von 2m abgegriffen, was ich sehr cool fand... bei dem PReis, den die pro Meter wollen.
Auge des Sterns
23.05.2013, 14:22
Ich bin endlich mit dem Abitur fertig und zumindest sind meine Erwartungen erfüllt wurden. Zudem muss ich meine Kunstlehrerin nie wieder ertragen. Und eventuell heilt der Schaden an meinem Menschenbild wieder, wenn ich eine Weile lang keinen Religions- oder Geschichtsunterricht mache.
Ich bin endlich mit dem Abitur fertig und zumindest sind meine Erwartungen erfüllt wurden. Zudem muss ich meine Kunstlehrerin nie wieder ertragen. Und eventuell heilt der Schaden an meinem Menschenbild wieder, wenn ich eine Weile lang keinen Religions- oder Geschichtsunterricht mache.
Solange du dich mit der Vergangenheit auseinander setzt wird er wahrscheinlich niemals heilen. Und wenn du das mit der katholischen Kirche verbindest sowieso nicht. Die waren so Brutal. Da muss man am menschlichen Verstand appellieren.
Mordechaj
23.05.2013, 23:10
Ich liebe meine Kollegen und ich liebe meine Chefin. Abgrundtiefst. Ich habe noch nie ein Arbeitsverhältnis (oder ein Lernverhältnis for that matter) kennengelernt, wo die Chemie so stimmte.
Das geht los bei meiner Chefin, die mir heute so ganz nebenbei und trotz Zeitdruck auf eine banale Nachfrage die Grundpfeiler der kulturellen Wahrnehmungsästhetik erklärt und ihrem Computerbildschirm und den Verwaltungsaufgaben darauf die Zunge rausgestreckt hat (man muss diese intelligente und souveräne Frau wahrscheinlich kennen, um zu verstehen, wie absolut skurril und gleichzeitig erhebend so eine Geste bei ihr ist). Das geht weiter bei dem Dozenten, der meine Bachelorarbeit betreut und mit dem ich 15 Minuten über mein Thema sprechen und eine anderthalbe Stunde über den Spartakus-Aufstand, Game of Thrones und das virtus-Konzept der abendländischen Welt philosophieren kann. Oder bei dem Privatdozenten, mit dem wir grad im state of the art des Diskurses um Narratologie und Kulturtheorie durchsprechen und der mittendrin aufflammt und euphorisch wie ein glücklicher Junge von seinem aktuellen Forschungsprojekt erzählt. Oder unsere Sekretärin, die uns Kaffee schenkt und augenzwinkernd ermahnt, beim Verlassen des Büros das Fenster zu schließen. Oder meine Mithilfskräfte, die jede gemeinsame Bürozeit zu einem produktiven Kaffeekränzchen verwandeln.
Zu wissen, dass ich genau dort hingehöre, dass ich genau dort sein möchte und am liebsten nie mehr mit anderen Leuten als denen von diesem Kaliber zusammenarbeiten möchte, macht es fast egal, dass ich da womöglich drohe mich völlig festzufahren, dass ich nach und nach zum Fachidioten mutiere. Ich bin Feuer und Flamme für diese Leute und unabhängig davon Feuer und Flamme für die Wissenschaft, die wir zusammen betreiben. Ich bin (und ich sage das nicht zur Selbstdarstellung, sondern um einen Punkt zu machen) einer, der in Tätigkeiten aufgeht, ich muss die Dinge ernst nehmen; ob ich 6 Stunden lang irgendwo putze, ob ich 10 Stunden lang Patienten betreue, ob ich 4 Stunden lang Nachhilfe gebe, ob ich 8 Stunden auf Kinder aufpasse, ob ich einmal die Woche 2 Stunden lang Zeitungen austrage -- ich muss das ernst nehmen, ich muss das ordentlich machen, weil ich sonst nicht damit klarkomme. Ich bin derzeit 5 Tage die Woche von 9h00 bis 20h00, manchmal 21h00, manchmal 23h00 Teil dieser kleinen wissenschaftlichen Sippschaft und racker mir den Arsch ab. Und danach sitze ich oftmals noch da und arbeite mich mit anderen Wissenschaftlern an prozeduralen Analysen lateinischer Verbalparadigmen und den Schicksalskonzepten in mittelalterlichen Heldenromanen ab. Nichts fühlte sich jemals so leicht und so dankbar an. Ich bin selber noch kein Wissenschaftler, das ist mir völlig klar. Mir fällt aber keine naheliegendere Vorstellung ein als mal einer zu werden. Das ist, nachdem man sich einmal geschworen hat, sich nie wieder komplett festlegen zu wollen, ein genauso unheimlicher wie liebenswerter Gedanke.
Glannaragh
24.05.2013, 03:00
Oh Goddess, Mordechaj, ich beneide dich. Ich beneide dich so. Du machst da gerade was extrem richtig.
Im Ernst, bleib dran. Das klingt nach ziemlich gesicherter Zukunft. Oder zumindest nach guten Chancen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif.
Ich hab heute die Ergebnisse meiner Klausuren erhalten die wie folgt lauten:
Deutsch: 1
Latein: 2
Englisch: 2
Mathematik: 3
Ich bin vollends zufrieden und hab nur noch eine Hürde zu meistern. Gott bin ich stolz auf mich. :A
Hurra, Internertloses Wochenende ist vorbei. Hoffentlich bleibt das so, auf das ich heute nach getaner Arbeit wieder STO suchten kann :D
Das letzte Arch Linux Update hat mehr Ärger verursacht, als nötig war, aber nach ewigem Hin und Her sollte jetzt endlich wieder alles vernünftig laufen. Den Sinn dieses Updates stell ich ja ein bisschen in Frage, aber egal: ich bin nur froh, dass ich all die Fehler, die sich eingeschlichen und mein System unbenutzbar gemacht haben, wieder ausbessern konnte (na, zumindest vorerst). ^^
Ich durfte zwei Tage eine fantastische Tagung über Variational Pragmatics miterleben. Auch wenn es etwas deprimierend ist, dass die einzige andere Person aus unserem Studiengang, die außer mir da war, die SHK war, die das Ding mit organisiert hat - es war sooo unglaublich super! So viele interessante Vorträge, Projekte und Ansichten! Und: Ich hatte 100% das nötige Hintergrundwissen! Die ganzen theoretischen Ansätze und Konzepte, die Fachterminologie, die Stärken und Schwächen in den einzelnen Vorgehensweisen, ich habe richtig gemerkt, wie ich das, was ich hier seit bald 4 Semestern lerne anwenden konnte - von dem ganzen Schlüsselkompetenzgedöns mal völlig abgesehen.
Ich habe keinen Schimmer ob meine Zukunftsplanung aufgeht, aber ich fühle mich zumindest 100% darin bestätigt, den richtigen Studiengang gewählt zu haben, da ich sonst wohl nie so einen riesigen, wahnsinnig interessanten Themenbereich für mich entdeckt hätte, von der Linguistik allgemein mal ganz zu schweigen.
MEIN ZWEIWÖCHIGES REWEPRAKTIKUM IST VORBEI!
Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
NIE WIEDER arbeite ich in so einem Drecksladen!
Und keiner von euch kauft je wieder bei Rewe ein, klar?! Ihr wisst nicht, was da hinter den Kulissen abgeht!
Hätte nie gedacht, dass ich mich mal so freue, morgen wieder zur Berufsvorbereitung gehen zu dürfen...
Tut mich sorry. Rewe is 2 min zu Fuß, Edeka ist 15 Minuten mitm Auto. Und ich mag Rewe, als Kunde.
Ligiiihh
09.06.2013, 22:47
@Pascal: Du weißt gar nicht, was da hinter ganz anderen Läden und Produkten abgeht. Und in meinem Umkreis sind drei bis vier Rewe-Läden, wird also bei mir auch nix. :D
Meh. Mein Rewe liegt auch 2 Minuten entfernt. Damn...:(
Aber gut, allein schon um da als ultra-arroganter Kunde walten zu dürfen, lohnt es sich...
T.U.F.K.A.S.
09.06.2013, 23:10
Tut mich sorry. Rewe is 2 min zu Fuß, Edeka ist 15 Minuten mitm Auto. Und ich mag Rewe, als Kunde.
Ich auch. Bei Rewe gibbet MIkrowellen-Popcorn und diese üüüübelst geilen Nachos :A
Streicher
10.06.2013, 18:20
Zum Ausgleich zur Wutschachtel, kann ich mich allerdings auch ziemlich freuen, weil morgen mein Nordlicht wieder vorbeikommt und meine Tage und Nächte erhellt. :3
Find Rewe auch cool. Is immer in der Nähe, aber leider teuer. Daher: Kaufland oder Marktkauf zieh ich vor, wenn in der Nähe.
Ich bin in einer neuen Klasse der einzige Mann unter lauter Frauen. Fands aber eher lustig als das ich wirklich ernsthaft interesse an den Mädels habe.
weils mir momentan einfach gut geht. genieße es nach fast einem halben Jahr wieder arbeiten zu können und nur Nettes von Kollegen zu hören.
Nur Frauen um sich herum zu haben ist aber auch nicht so toll. Ich hatte die letzten 3 Jahre im Abitur fast nur Frauen bei mir. 23 gegen 4. Sehr ausgeglichen.. Früher konnte ich freundschaftlich mehr mit Frauen anfangen, heutzutage sind es dann doch eher die Männer. :D Aber früher war das schon schlimm, wenn sich deine Kumpels als Proleten und Vollpfosten herausstellten und jeder irgendwie auf seinem Selbstfindungstrip war. Klassenclowns, Mädels, Pubertierendes Jungengerangel, idiotische Trends. Glücklicherweise hat sich das dann doch irgendwann mal geändert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Freundschaften zwischen Mann und Frau nur selten gelingen können. Das ist zwar schade, aber leider die Realität. Wobei man sich ja eh die Leute rauspickt, die einem ähnlich sind oder die gleichen Hobbys haben. Das können auch mal Frauen sein, ist in der Regel aber er weniger der Fall.
Achja, Praktikas sind generell ziemlich nervig. Ich weiß auch, wie kacke es in Rewe und co zu arbeiten. Die Arbeit ist immet die Gleiche und der Lohn für deine Mühen entsprechend gering. Mach dir aber nichts daraus, ist in der Sparte leuder überall so. Musste damals auch ein paar Praktikas machen und da war das Kaufland Praktikum mit Abstand am nervigsten.
Ich habe seit Ende Mai auch mein Abi, mache noch n Übergangsjahr und studiere anschließend darauf an einer Uni. Bin dann zwar ein wenig älter als der Durchschnitt, aber das stört mich nicht. Solange man jung ist und die Zeit hat, sollte man seine Träume auch anstreben und umsetzen. Ich hätte damals auch nie gedacht, dass ich mal studieren werde. Ich war nämlich früher extrem... naja, ich hatte eine Phase, wo ich auf Schule kein Bock hatte und ich ziemlich viel hab schweigen lassen. Jetzt heute bin ich aber ein gemachter Mann, viele meiner Bekannten sehen zu mir hinauf und schon bald werde ich König von Deutschland sein. Aber erst, nachdem ich mich dann mal endgültig entschieden habe, was ich eigentlich studieren will. :D Und bis dahin werde ich meine Zeit nicht mehr vergeuden, indem ich durch meine Motivation nicht vorankomme..Die Zeiten sind vorbei und das macht mich schon ein wenig stolz. :) Hab's geschafft! :A
Gratulation zum Abi! Ich krieg meins hoffentlich diesen Donnerstag. :D
Wünscht mir Glück! :A
Abitur Abitur Abitur! :herz:
Endlich auf der faulen Haut liegen. :D
Du bist aber ganz schön spät dran Ave, aber vielleicht ist das von Ort zu Ort auch unterschiedlich. Wir waren mit Ende Mai auch einer der letzten Gruppen im Umkreis. :D Und faulenzen tue ich seit dem auch! Stell' dich schon mal auf richtig geniale und entspannte Tage ein! Gratulation zum Abi! :A
Ich mache jetzt erst einmal ein freiwilliges, soziales Jahr und studiere erst danach. Mit 21 fühle ich mich persönlich auch noch nicht zu alt, um in das Studium einzusteigen. Auch wenn da bestimmt 2 Jahre Altersunterschied im Vergleich zu den anderen Studenten dazwischen liegen. Ich lasse mir bei sowas aber gerne immer ein wenig Zeit und lerne noch ein wenig neues dazu, bevor ich mich dann endgültig festlege.
Du bist aber ganz schön spät dran Ave, aber vielleicht ist das von Ort zu Ort auch unterschiedlich. Wir waren mit Ende Mai auch einer der letzten Gruppen im Umkreis. :D Und faulenzen tue ich seit dem auch! Stell' dich schon mal auf richtig geniale und entspannte Tage ein! Gratulation zum Abi! :A
Ich mache jetzt erst einmal ein freiwilliges, soziales Jahr und studiere erst danach. Mit 21 fühle ich mich persönlich auch noch nicht zu alt, um in das Studium einzusteigen. Auch wenn da bestimmt 2 Jahre Altersunterschied im Vergleich zu den anderen Studenten dazwischen liegen. Ich lasse mir bei sowas aber gerne immer ein wenig Zeit und lerne noch ein wenig neues dazu, bevor ich mich dann endgültig festlege. Vielleicht weil ich in Österreich wohne? ^^ Keine Ahnung...auf jedenfall muss ich noch den Führerschein machen und DANN kann ich wirklich auf der faulen Haut liegen, aber auf den Führerschein freu ich mich schon so krass - seh das nicht wirklich als Arbeit und ich habe festgestellt, dass mir Lernen Spaß macht. :herz:
Das Leben ist momentan schön. :3
Rick Jones
13.06.2013, 19:25
Und weil ich hier nicht nach Nasenfaktor gehe, sondern alle versuche gleich gerecht zu behandeln.
Hier noch mal ein Zitat, was wohl lange verdrängt wurde.
Dies ist der Gegenthread zum Kummerkasten, inspiriert von Happy News (http://www.happynews.com/)!
Hier geht es darum, mitzuteilen wie glücklich ihr seid und warum. Alles ist erlaubt, egal ob eine schöne Nachricht, die ihr im Internet gefunden habt, eine persönliche Erfahrung, oder ein nettes Photo
—solange es positiv ist.
Denn manchmal will man irgendwo einfach nur positive Dinge lesen, negative Dinge gibt's woanders genug.
Absolut verboten ist hingegen jede Art von Negativität in diesem Thread. Hier wird weder über Krieg, noch über Probleme, noch über den kleinsten Schnupfen diskutiert. Wer das trotzdem macht, dessen Post wird kommentarlos gelöscht und bei wiederholten Verstößen hat man mit einer Verwarnung zu rechnen.
Und jetzt viel Spaß in der Happy Box! :)
Wenn ihr euch also UNTERHALTEN wollt.
Das könnt ihr gerne Hier tun :)
http://www.multimediaxis.de/threads/138185-QFRAT-319-There-is-no-plan-B
ich und ne alte freundin von mir haben seit einem jahr wieder mit einander
gesprochen wir hatten ein echt fiesen streit aber jetzt ist alles wieder gut :D YAY
36h fummeln und die neue GraKa läuft endlich ^w^
Hätte echt auch vorher dran denken können das die etwas viel Strom frisst -_-'
Aber so habe ich jetzt endlcih auch mal ein gemoddetes System: Undervoltet, Underclocked und Omegatreiber :A
(jetzt wünschte ich nur noch RAM und HDD würden nicht alles auslahmen ^^")
Montag unterschreibe ich meinen Mietvertrag! Kyaaaaaaaaaaah!!!! ^____^
Nonsense Computer funzt wieder, dh. Nonsense kommt zum BMT, oh yeah ~ wir machen Ponyhypnose :hehe:
Miss Kaizer
20.06.2013, 09:08
Note für's schriftliche PEL Examen bekommen: A. Und das obwohl ich "perifär" statt "proximal" geschrieben habe... xD Lohnt sich scheinbar wirklich, Fachbegriffe zu erklären statt sie einfach nur zu benutzen. Oder die legen wirklich keinerlei Wert auf Fachbegriffe und es war ihnen daher Wurst. \o/
Ich glaube meine Tabletten schlagen endlich an, ich fühle mich Fit und Unternehmungslustig, habe seit 3 Tage wieder Sport gemacht und nicht abgebrochen sondern mich täglich gesteigert, es tut gut wieder alles zu spüren.
Zudem bin ich mit unseren neuen Handys völlig zufrieden, was selten ist, wenn man sich mal die Smartphones anschaut die ich schon ausprobiert habe ^^ aber nach nicht nur 3 Tagen fühlt es sich an, als ob ich es schon ewig hätte :)
Schattenläufer
25.06.2013, 23:48
Prüfung super bestanden. Den ganzen Tag Luftsprünge gemacht. Die schönsten Glückwünsche bekommen. Gemerkt, wie wichtig das für mich und mein Studium heute war. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für mich als Physiker. :)
Und ach, zu sehen wie sich meine Freunde für mich freuten. Und dann drei Stunden mit ihnen über die gesellschaftliche Wichtigkeit von Poesie und den Widerspruch von Physik und freiem Willen zu debattieren. This day was fucking awesome.
Year, Probearbeiten heut voll gerockt, astreinen Eindruck hinterlassen (...hoffentlich xD) und ich glaub ich hab den Job so gut wie sicher. :bogart:
Mordechaj
30.06.2013, 12:55
http://luchalibrola.com/wp-content/uploads/2012/12/foucault_dr_evil.jpg
This makes me incredibly happy.
This makes me incredibly happy.
Irgendwann setze ich mich mal im Detail mit Chomskys Theorien auseinander, nur um zu Begreifen, warum du den armen Mann so gefressen hast. :hehe:
Ich hab mich aufgerappelt und bin joggen gegangen und dieses Gefühl ist echt super. Das werd ich jetzt auf jedenfall öfters machen :)
Ich habe heute meinen aller, allerletzten Dienst an der Uni abgeleistet (Nie wieder halbkaputte Scanner! Nie wieder schlechte Access-Datenbanken! Aber auch nie wieder große Papierschneidemaschine. Die Papierschneidemaschine mochte ich :( ). Außerdem habe ich grade einfach rein grundsätzlich unheimlich gute Laune ^_^
(Achja, und für die Interessierten: Meiner Mama geht es wieder ganz gut, sie wurde operiert und ihr gebrochenes Jochbein festgetackert (Quite literally). Alles also wieder in Ordnung :) Das gehört auch in die Happy Box!)
Hab heute erst erfahren das Blood lad 07 schon draussen ist und das schon seid gut einen monat
bin von 0 auf 100 zum Manga shop gefahren und hab die letzte kopie der erst auflage bekommen ^^ yay
Glannaragh
02.07.2013, 17:38
(Achja, und für die Interessierten: Meiner Mama geht es wieder ganz gut, sie wurde operiert und ihr gebrochenes Jochbein festgetackert (Quite literally). Alles also wieder in Ordnung :) Das gehört auch in die Happy Box!)
Das freut mich sehr zu hören :). Trotzdem sollte jemand ein verdammtes Geländer anbringen ;).
Fortbildung genehmigt. Die bringt mir in der Woche zwar die doppelte Arbeitszeit ein und kostet ein Heidengeld, aber dafür sind die Plätze auch sehr rar gesät und dementsprechend begehrt. Dementsprechend ist die Freude groß, dass das geklappt hat. :)
Ich liebe, liebe, liebe meine Arbeit - sitze grade auf unserem Teamtreffen, bekomme Lob für meine Arbeit in den letzten Wochen und Monaten und ab 2014 werden wir durch die wachsende Stabilität richtig tolle Ideen umsetzen, inklusive Studioumbau. Das heißt, wir als Marketingabteilung bekommen ein Büro \o/ Und das heißt auch: Gehaltserhöhung. Aber das ist nicht die Hauptsache - viel toller ist, dass ich immer mehr Verantwortung bekomme und immer mehr coole Aufgaben übernehme :)
Streicher
05.07.2013, 15:53
Eigenes, super schnelles Internet, YEAH! xD
Goodbye Telekom! Goodbye LTE! Goodbye Volumen! >:D
Miss Kaizer
05.07.2013, 21:17
Juchu :) Gratuliere ^^ (freu mich schon drauf wieder mit Muriel zu skypen :3 ^^ )
Auf der Arbeit geht es aufwärts! Endlich! Habe seit ein paar Tagen nicht mehr das Gefuehl die Kontrolle vollständig zu verlieren... ^^'' das war die Überstunden echt wert!! (:
Alles in meinem Leben ist irgendwie grade so wunderbar! Im Speziellen seit Anfang des Monats und es wird wohl (hoffentlich) noch so weitergehen, zumindest erwarte ich das von den nächsten 5 Wochen fix!
=> Amsterdam-Reise war cool. Geschäftsteil: Finanzielle Verhandlungen erfolgreich geführt. Privatteil: Tolle neue Erlebnisse gehabt und Leute kennengelernt. Und das erste Mal im Kasino gewesen und 60€ gewonnen.
=> Heute Open-Air-Kino mit netten Leuten.
=> Morgen fahre ich nach Wien, bis Sa, schaue mir die Now-you-see-me-Premiere an, treffe alte Bekannte, gehe feiern und lasse es mir gutgehen und bespreche nebenbei mit meinem Rechtsanwalt die letzten Details zur nächsten Firmengründung.
=> Am So mache ich meinen Traum vom Fliegen wahr! Also so wie im Traum mein ich. Ungefähr. http://www.flying-fox-xxl.at/de/ (eine der längsten & schnellsten Stahlseilrutschen der Welt)
=> Nächsten Di-Do treffe ich nochmal meine Parnter (mittlerweile Freunde) und wir werden wieder ein Tage mit abwechselnd Besprechen und Spaß Haben verbringen.
=> Nächsten Sa oder vielleicht sogar schon Fr gehts auf die große "Abenteuerreise" mit Trampen, Couchsurfen, evtl. Geocachen und so, in Deutschland*. 3,5 Wochen lang (mit CT-Unterbrechungen) Mit ganz toller Begleitung. Und hoffentlich geht sich ein Besuch im Heide Park aus - Achterbahnen, ich komme! ;)
=> BMT!!!!!!! Ich seh alle meine Lieblingsverrückten wieder! <3 http://cherrytree.at/misc/smilies/ss8.gif
=> Dann: Noch mehr Abenteuer! Leuchttürme, Watt und so. Und vielleicht Zelten.
=> Dann: Kassel-CT - neue Leute kennenlernen und, wie mir scheint, mal ein etwas feuchtfröhlicheres CT erleben!
...Oh yeah.
Jetzt hoff ich nur, es kommt danach nicht der ausgleichende Hammer.
*: Wer's nicht weiß: Ich bin Österreicher.
Klingt nach nem geilen Leben, Cherry. :A
Mir gehts auch gut. Das Wetter ist geil und ich bin heut mitm Lernen (für meine Verhältnisse :D ) schon echt weit gekommen. Mein Spiel ist so gut wie fertig und morgen gehts arbeiten ($___$) und ansonsten seh ich das Leben grad auch echt fuckin' positive. Läuft nichts sonderlich spektakulär, aber auch nichts wirklich schlecht und alles in allem genau so wies soll. Sollte man auch mal gelegentlich zu würdigen wissen. ;)
Mein Roller wurde gefunden :A Er ist nicht beschädigt.
Glückwunsch. :D
Muss ein wundervolles Gefühl sein, wenn man etwasso Wertvolles unbeschädigt zurückbekommt, da hatte Fortuna mal einen guten Tag. :A
Narcissu
12.07.2013, 10:25
@Gala: :A
Genau das gleiche ist mir auch letzte Woche bei meinem Fahrrad passiert. Mein Bruder (der es sich hat klauen lassen), hat es plötzlich 5 Kilometer weiter auf 'nem Rewe-Parkplatz gefunden.
Und die obligatorische Happy Box Message: SEMESTERFERIEN! (Obwohl, Sommerferien klingt irgendwie sympathischer.) Alle Klausuren geschrieben, und 9 Wochen frei, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Bald zwei Wochen Dänemark, und jede Menge anderes Zeug ist auch schon geplant. ^.^
Gratulation zu den "Sommerferien"! Lass' mal in den Ferien von dir hören! Dank dir hat der Chat in Facebook nämlich endlich einen Sinn bekommen! :)
Und joa, jetzt habe ich mein Abitur endlich auf Papier. Ich durfte bei der Abschlussfeier sogar die Abschlussrede halten. :D Die kam sehr gut an. So gut, dass meine Zeilen "Hier darf man noch Mensch sein!" als Überschrift auf der Homepage und in der Zeitung genutzt wurde. Hat mich sehr gefreut! :A
Narcissu
12.07.2013, 16:15
Und dir Gratulation zum Abi – und zum ersten großen Zitat einer aufstrebenden Karriere. ;D
Na klar lass ich von mir hören – mit wem soll ich den sonst über RPGs reden? :D
Icetongue
13.07.2013, 22:11
Wildpark!
schafe, katzen, wölfe, stiere, esel, bisons, wisente, eulen, uhus, kauze, bären, dachse, füchse, luchse, waschbären, hasen, kaninchen, meerschweinchen, otter, wasserratten, biber, wildschweine, hängebauchschweine, enten, schwäne, storche, pfauen, adler und keine kamera dabei!
Ich bin gerade unglaublich glücklich mit meinem Leben. Es gibt Stress und nicht viel Zeit - der übliche Rattenschwanz um eine neue Arbeitsstelle und einen Umzug herum, aber mir geht es einfach nur gut. Ich liebe Karlsruhe, ich liebe meinen Freund, ich liebe meine Freunde in Karlsruhe und ich liebe meine Firma. (Natürlich liebe ich auch meine anderen Freunde, aber in Karlsruhe gibt es schon eine immens große Ansammlung meiner Lieben ;) )
Wurde heute gefragt, ob ich mich denn nach den zwei Wochen schon ein bisschen eingelebt hätte. Die ehrliche Antwort lautete: "Ich musste mich nicht einleben. Ich bin einfach angekommen."
hihihihihi ich werde im Dezember TANTE von zweieiigen Zwillingen - und seit heute (gestern) steht es fest: Es sind zwei Mädchen! ^____^
Mein Bruderherz und seine Freundin a.k.a. die werdenden Eltern machten sich zuletzt Gedanken um die Zimmergestaltung und ich habe geholfen, eine Borte und eine passende Wandfarbe (ein hübsches Pastellgrün) auszusuchen. Und eventuell darf ich ein Bild an die Wand malen! Haaach, ist das hübschaufregend! <3
Ich bin total gespannt darauf, wie die beiden so sind! Und das werden die ersten Menschen, die ich von Neugeboren-sein an kennen werde. Ich bin so aufgeregt! *w*
Allerdings habe ich auch Konkurrenz im Tanten-dasein. Die Mutti hat noch 'ne Schwester. Aber was solls, ich werd mich sagenhaft gut um die Kleinen kümmern, wenn ich kann, und ihre Lieblingstante werden! Wenn ich die beiden auch mag. Muss ihnen ja auch erstmal persönlich begegnen, bis ich mich dazu entscheiden werde. (;
Hach! <3
Gleich Doppeltante?! Glückwunsch! Und ich beneide dich drum, anderer Leute Wände bekritzeln zu dürfen. ;)
Gleich Doppeltante?! Glückwunsch! Und ich beneide dich drum, anderer Leute Wände bekritzeln zu dürfen. ;)
+1
Auch von mir Glückwünsche an die werdenden Eltern. Aber jetzt wird´s stressig für Diejenigen^^
T.U.F.K.A.S.
19.07.2013, 06:54
In 7,5 Stunden beginnt offiziell mein dreiwöchiger Urlaub!
http://www.youtube.com/watch?v=HmEs_Trc8G4
Aw yeah!
Same here, aber 2 Wochen Urlaub und 7,5 Stunden werde ich an einem Freitag sicher nicht auf der Arbeit verbringen.
Gut, mein Wochenende ist jetzt noch 7,5 Stunden entfernt und mein Urlaub ganze 3 Wochen, aber dafür geht es im Urlaub dann für eine Woche nach Dänemark :)
Weiterhin ist dann ja auch bald das Kassel-CT und viel schöner ist eigentlich noch: meine Familie und die Familie meiner Freundin verstehen sich blendend :)
Noch eine Woche und den Restfucking Tag von heute. Meine Fresse, hab ich ne Wut.. Oh shit, Happy Box! Wheee Schmetterlinge ^.^ Okay, noch 6 mal arbeiten, dann 2 Wochen Kraotien ^_^
Yay noch 4 Wochen urlaub \o/ und heute gehts ab nach Schweden und es soll am Wochenende direkt mal geiles Seewetter geben, sprich morgen ankommen, kurz ausruhen ab zum Wasser yipie \o/
ich dachte mal ich spring auf den "wir freuen uns, weil wir Urlaub haben" Zug mit auf xD
Ich bin für die Eröffnung einer Neidbox :D 4 Wochen Urlaub??? Fuck! ;) Genieß die Zeit :)
Urlaub :herz:.
Bereits morgen beginnt das BMT für mich :herz:.
Ich hab ne aufgerollte Pizza verdrückt :herz:.
Icetongue
11.08.2013, 22:37
Heute hat mein elektronisches Schlagzeug während einer 3 Stunden langen Trainingsession endlich geklickt. Heel-Toe und Double Bass fange ich auch allmählich an zu verstehen. :)
Glannaragh
12.08.2013, 13:54
BA-Arbeit abgegeben. Total gehyped. Sekt. Glücklich. Zu keinem vollständigen Satz mehr fähig.
YEAH! :D
Hab mir heute mal aus Langeweile mein VM-Gentoo, was schon seit einer ganzen Weile brach lag, zu nem LAMP-Webserver umgebaut und spiele gerade ein bisschen mit Forensoftware herum :D
Stell dir vor, du hast Geburtstag und willst ihn aus Zeit- und Anwesenheitsmangel sausen lassen. Da klingelt plötzlich um 22:30 die Tür und deine Mutter und Tante (die 600km weiter nördlich wohnen) stehen vor der Tür, haben Mitternachtsbuffet, Sekt und Mandelkuchen im Gepäck und verkünden dir, dass du morgen erst um 14:00 zur Arbeit musst und stattdessen in Ruhe mit ihnen brunchen kannst.
Ich freu mich immer noch ne ganze Kekspackung ^_____^
Stell dir vor, du hast Geburtstag und willst ihn aus Zeit- und Anwesenheitsmangel sausen lassen. Da klingelt plötzlich um 22:30 die Tür und deine Mutter und Tante (die 600km weiter nördlich wohnen) stehen vor der Tür, haben Mitternachtsbuffet, Sekt und Mandelkuchen im Gepäck und verkünden dir, dass du morgen erst um 14:00 zur Arbeit musst und stattdessen in Ruhe mit ihnen brunchen kannst.
Ich freu mich immer noch ne ganze Kekspackung ^_____^
Sehr Nice :D Alles Gute
Es ist grade was ganz ganz ganz Tolles passiert. Ich darf es euch leider nur noch nicht verraten.
Aber wenn ihr es wüsstet, würdet ihr sicher a) es erst nicht für möglich halten und b) mir dann zustimmen dass es ganz toll ist.
Dr. Alzheim
21.08.2013, 21:52
Zwei Mal werde ich noch wach, dann ist mein letzter Arbeitstach.
Für diese Woche zumindest und wenn der dann rum ist, gehts in ein richtig geiles Wochenende rein mit lauter tollen Leuten, reichlich Metall und Bewegung, gutem Essen und einfach nur erstklassiger Gesellschaft. Hach ja... :)
Heute meine Karte für das Seasick Steve Konzert im Oktober gekauft! Ich werde einen meiner Lieblingmusiker live sehen. YEAH!!!!
Miss Kaizer
29.08.2013, 22:50
Ich hab gerade Flugtickets bestellt... <3