Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Box

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Ty Ni
07.05.2017, 08:09
Ich habe gerade 9h lang geschlafen.
Am Stück. Das hat ganz schön gut getan

Eisbaer
08.05.2017, 09:48
Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben. :D

Daen vom Clan
08.05.2017, 10:36
Freitag meine letzte AEVO-Prüfung hinter mich gebracht und bestanden. Ab jetzt darf ich mich Ausbilder schimpfen und der Azubi hat auch bereits unterschrieben. Ich will nie wieder mündliche Prüfungen haben. :D

Sauber Mann!
Glückwunsch und willkommen bei den Ausbildern. :D

(mir ging es auch so - ich hatte nie Prüfungsangst, aber ich bin seit 1998 raus, geprüft zu werden und deswegen war die mündliche für mich auch sehr unangenehm. :D)

Haudrauf
08.05.2017, 10:46
Ich kenne Dich zwar nicht, aber da Du ein sympathischer Fußball-Gefährte und noch dazu Fan eines sympathischen Vereines bist: Auch meinen Glückwunsch! Und ja, ich verstehe dein Unbehagen vor mündlichen Prüfungen (Quelle Eigenerfahrung)

Aber jetzt rockst Du dein Metier bestimmt! Es kann nur besser werden. :)

Eisbaer
08.05.2017, 11:05
(mir ging es auch so - ich hatte nie Prüfungsangst, aber ich bin seit 1998 raus, geprüft zu werden und deswegen war die mündliche für mich auch sehr unangenehm. :D)
Das Schlimme ist ja die Art und Weise der Prüfer. Die schaffen es, einem das Gefühl zu geben, als hätte man alles falsch gemacht. Das kann natürlich tatsächlich der Fall sein oder aber sie wollen nur hören, dass man hinter seinen Entscheidungen steht und diese bewusst getroffen hat. das verunsichert einen aber total meiner Meinung nach. Kann echt nicht sagen, ob ich gut oder schlecht war, da ich die genauen Ergebnisse noch nicht habe, aber hauptsache bestanden.

Auratus
08.05.2017, 11:34
Glückwunsch Lars!
Dann wünsche ich dir nun viel Spaß mit Berichtsheften... :bogart: (Hass zum Ausbildungsende meinerseits)

Whiz-zarD
08.05.2017, 19:04

Glückwunsch.
Meine Ausbildung zum Ausbilder steht noch bevor. Ich hoffe, dass es dann im August losgeht.

Dizzy
09.05.2017, 06:14
Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen :D
Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert :D

Die mündliche Prüfung war imo sehr einfach. Ich habe einfach erzählt und erzählt und bin immer beharrlich auf meinem Standpunkt geblieben. Im Endeffekt standen mündlich dann 98% zubuche (konnte eine Frage im Nachhinein nicht auf Anhieb beantworten) ^^"

Eisbaer
09.05.2017, 07:36
Nice! Willkommen bei den Ausbildern - kann mich Daen nur anschließen :D
Ich würde mich über Erfahrungsberichte bzgl. deines Azubis freuen. Ich habe ja auch hier einen sitzen und Erfahrungen anderer sind da imo viel wert :D
Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. :D Kein Scherz.

Daen vom Clan
09.05.2017, 09:08
Bisher kann ich nur sagen, dass der Azubi derzeit noch mein Hermes-Lieferant ist. :D Kein Scherz.

https://vignette3.wikia.nocookie.net/scrubs/images/b/b6/Lloyd_Slawski.jpg/revision/latest?cb=20120902190219&path-prefix=de

Kaia
09.05.2017, 15:42
Morgen hab ich mein Gespräch, in dem entschieden wird auf welcher Station ich ab September (nach Abschluss meiner Ausbildung) arbeiten werde und ich freu mich mega drauf.
Und hab vielleicht auch 2% Angst xD

Haudrauf
09.05.2017, 15:48
Oha, woher kenne ich das nur? :hehe:
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg! Du rockst das auf jeder Station, denke ich! :)

Kaia
09.05.2017, 17:57
Ich hoffe ja auf ACH, aber UCH ist auch ok. Hab mich speziell in Richtung Chirurgie beworben :)

Haudrauf
09.05.2017, 18:00
Auf jeden Fall meinen Respekt dafür, dass Du solche Wege einschlägst! Sowas kann ich nicht jeder. Alles Gute!

Rusk
09.05.2017, 18:24
Ich weiß noch wie die Stationsleitung von der Urologie letztes Jahr zu mir am Ende des Praktikums gesagt hat: "Ich hoffe Sie bewerben sich nie bei uns, einen Mitarbeiter wie Sie würde ich nie nehmen". In diesem Sinne viel Glück bei der Stationsauswahl Kaia. :hehe:

Kaia
10.05.2017, 17:14
Woran lags denn bei dir? :D
Urologie wäre auch so gar nicht meins, da haben mir meine 2 Monate Stationseinsatz gereicht :hehe:

Gespräch lief gut, die wollten mich echt auf die Thoraxchirurgie verfrachten aber ich hab dankend abgelehnt.
Gut, dass die uns BRAUCHEN und ich mir so einiges leisten kann. Falls ACH nicht klappt meldet die Dame sich noch einmal... :p

Rusk
10.05.2017, 18:56
Ich fand das Team nicht sympathisch und die Fachrichtung war auch überhaupt nicht meins. Außerdem war an der Station die Tagesklinik für Augen auch dabei, mir war das zuviel Stress und Gerenne. Tja und all diese Faktoren haben zu einer Motivation geführt, die gegen 0 ging und das hat man auf die eine Art und Weise halt gemerkt. :rolleyes: Außerdem gabs da auch einen Zwischenfall, den ich bis heute der Station ankreide, der Umgang war da unter aller Sau.

Kael
11.05.2017, 13:21
Ein Hoch auf meinen Gartenschlauch - vor allem bei diesem Wetter. :D

Auratus
20.05.2017, 16:39
2 Gründe:
Nummer 1:

http://i.imgur.com/PJpPkTh.png
Ich bin jetzt Ersthelfer!

Nummer 2:
Dieses Jahr das erste Mal im örtlichen, sehr guten Eiscafe gewesen und mir 2 Kugeln Eis geholt. Ich überlege immernoch, welche der beiden Sorten die leckerere war...

Kynero
10.06.2017, 16:26
Ich hab' mir heute mal einen Nutella Shake bei What's Beef in Düsseldorf bestellt. War super! :A (nur die Musik war ätzend... aber okay, ist ja auch eher für so Jugendliche). Das nächste Mal probiere ich dann mal die Burger und die Pommes.
Diese sahen auf jeden Fall aber schon sehr ordentlich aus. :A
Burger habe ich übrigens nicht genommen gehabt, weil ich vorher Katsudon hatte und das war einfach nur <3.

noRkia
10.06.2017, 23:34
Ok Leute:

https://www.youtube.com/watch?v=0BpDvVas5rQ

Satire auf höchstem Niveau. Ich kringel mich grad so derbe von Lachen.

Kael
25.06.2017, 11:36
Mein neuer Monitor ist endlich angekommen und in Betrieb. Alles sieht viel besser aus! ^_^

Caro
02.07.2017, 17:27
Wir waren gerade zusammen mit Julia, Daen, Meta und Kaia auf dem Delmenhorster Mittelaltermarkt. Ich war maßlos overdressed, wie ich es halt eben immer bin, und habe mir sogar eine ganz hipsterige Flowercrown auf die Haarpracht gebettet. Ich mag sie voll gerne, weil sie super mit meiner Lieblingshaarfarbe harmoniert und so herrlich extra ist. Und naja, wir spazieren so bei norddeutschem Sommersonnenregenschein über das Gelände, als ich es höre. Ein kleines Mädchen, vielleicht so vier oder fünf.

"Woah, Mama, schaumal, die Frau da sieht voll schön aus und hat Blumen im Haar! Wie eine Prinzessin!"

Und dabei zeigt sie auf mich. Ich habe echt fast angefangen zu heulen - das ist mir noch nie passiert und ich bin eigentlich sehr oft sehr unselbstbewusst und das war einfach so lieb und toll und ehrlich und ich hab mich SO sehr gefreut. Ich habe mir dann mein Blumenhaarband vom Kopf gewurschtelt, bin der Familie mit dem Mädchen hinterhergerannt und habe das Haarband der Kleinen geschenkt. Sie war voll schüchtern und die Eltern haben sich total gefreut. Ich habe sogar noch ein Kompliment für meine Haarfarbe bekommen. Doppel-Strike!

Irgendwie hat mir das die Woche gerade extrem versüßt. :D

Haudrauf
02.07.2017, 18:27
Poah, Kompliment! :D Ich hoffe, das wird Dir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben und Dich aufmuntern, wenn Du Dich irgendwann wieder in nem Loch befindest. Aber dass Du so ziemlich jedem hier die Show stiehlst, ist ja mittlerweile auch nichts neues mehr, oder? :bogart:

BDraw
03.07.2017, 11:10
Tolle Geschichte! Das freut mich für dich, sowas ist ein ungemeiner Boost für's Selbstwertgefühl. Und darüber hinaus auch eine tolle Reaktion deinerseits! :)

Dizzy
07.07.2017, 07:58
Noch 3 Stunden arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub :A

Daen vom Clan
07.07.2017, 09:11
Noch 3 Stunden arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub :A

Og Og!
Ich habe noch letzte Anweisungen für dich:
1,3,5,7 left.
2,4,6,8 right.

7 and 8 are whelpgroups.
Wichtig: You are going to DPS very very slowly!

Icetongue
07.07.2017, 17:16
Bin ich froh, dass ich nicht in Altona wohne.

Whiz-zarD
07.07.2017, 22:59
Bin ich froh, dass ich nicht in Altona wohne.

Das Schanzenviertel trifft es weitaus schlimmer. Da herrscht gerade Anarchie. Die Polizei hat sich zurückgezogen. Selbst die Linken distanzieren sich nun davon.

The Fool
08.07.2017, 12:09
Meine Freundin und ich haben gerade die Zusage für eine super Wohnung bekommen ^_^ Mir fällt damit so ein riesiger Stein vom Herzen! Sie ist echt schön groß, in einem guten Stadtteil und relativ billig. Die Küche ist bisschen alt, hat aber unglaublichen Charme und wird sowieso in einem Jahr renoviert. Ich kanns fast nicht fassen, dass wir da so viel Glück hatten.
Damit kann ich mich jetzt endlich wieder auf wichtige Dinge in meinem Leben konzentrieren und überlegen, ob ich mir die N. Sane Trilogie oder doch lieber FF12 Zodiac Age hole!

Kael
17.07.2017, 13:33
Hab vor ca. 10 Tagen eine Prüfung geschrieben und im Voraus meine Punktzahl mit einem W12 ausgewürfelt. 79 Punkte (von 100 bzw. 105) Heute war ich in der Einsicht - ich hatte 79 Punkte von 100 bzw. 105.

Ich bin froh, dass mein Würfel Recht hatte, so zu 100% lief die Prüfung auch nicht. :D

Haudrauf
19.07.2017, 17:49
Glückwunsch, Kael. War sicher ein hartes Stück Arbeit... :)

Mein Grund für einen Post in die Happybox: Ich habe hier gerade ein echt herrliches Unwetter allererster Güte. Ich LIEBE es, Naturgewalten zu zusehen. Das sind mal keine gekünstelten Effekte. Der sintflutartige Regen, alle paar Sekunden Blitze, lautes Donnergrollen, Sturmböen, der Geruch nach Gewitter... Herr-lich.

Don Sella
19.07.2017, 18:13
Mein Grund für einen Post in die Happybox: Ich habe hier gerade ein echt herrliches Unwetter allererster Güte. Ich LIEBE es, Naturgewalten zu zusehen. Das sind mal keine gekünstelten Effekte. Der sintflutartige Regen, alle paar Sekunden Blitze, lautes Donnergrollen, Sturmböen, der Geruch nach Gewitter... Herr-lich.
Gib mir was davon ab!

Haudrauf
23.07.2017, 01:00
Diese Nacht:

Am Fenster sitzen
Seven-Up neben mir stehen
Blitze filmen
Ans Klavier setzen
Kopfhörer rein
Hells Bells spielen
In Begleitung der allsekündlich aufploppenden Blitze

Kein Unwetter, keine Competition - mein neuer Wahlspruch! :D

noRkia
23.07.2017, 23:20
Haha ich drehe immer irgendwelche ASMR Videos auf volle Lautstärke wenns gewittert. Is auch cool.

Kynero
03.08.2017, 19:09
Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. ;D Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen... :D
Egal, ich studiere jetzt und das ist richtig gut! :A

.... jetzt kann ich dann mal endlich meinen Backlog abarbeiten gehen. :p

Lynx
03.08.2017, 19:32
Haha! Mit Mitte 20 komme ich noch einmal auf die glorreiche Idee, zu studieren. ;D Nicht, dass ich dafür zu alt bin, aber das hätte ich ja auch schon eher haben können. Ich dachte damals nämlich, mein Abischnitt wäre so grottenschlecht und dass ich damit eh nichts reißen kann, weshalb ich mich daraufhin auch dazu entschieden hatte, arbeiten zu gehen anstelle eines Studiums. Okay, sooooo schlecht war ich eigentlich auch nicht, war schließlich im mittleren Zweierbereich, aber eigentlich wäre da noch viel mehr drin gewesen, wäre ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen, Bio als LK zu belegen... :D

Oh cool! Alles Gute dafür! Was genau studierst du denn jetzt (es ist schon ziemlich perfide mit dieser Info anzukommen aber gerade das zu verschweigen ;D)?

Eli
04.08.2017, 09:31

Cool, bei mir ist es genau so gelaufen! Erst paar Jahre gearbeitet und beginne jetzt auch mit Mitte 20 ein Studium (Chemie mit Vertiefung).
Wieso auch nicht. Freue mich auch schon riesig. :)

Kynero
04.08.2017, 18:47
Danke! ;D Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte! :A
(Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... :D ;D)

Ligiiihh
07.08.2017, 16:52
Danke! ;D Ich bin jetzt unter die Philosophen gegangen und man munkelt insgeheim, dass ich auch genau das später unterrichten möchte! :A
(Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... :D ;D)Oh, coole Sache! Mein Freund studiert ebenfalls Philosophie auf Lehramt, zusammen mit Musik. Ich hatte damals sehr gerne Ethik in der Schule gehabt und auch darin meine beste Abiturnote abgeräumt! 90% davon waren meinem Lehrer zu verdanken, den ich immer noch hochgradig respektiere! Ich hoffe, ihr schafft es auch dahin, solche Vorbildsfiguren zu werden – das ist in einem unterschätzten Fach wie Philosophie gar nicht so einfach. :D

poetBLUE
09.08.2017, 15:08
(Germanistik habe ich übrigens auch genommen, aber das war eigentlich nur ein Lückenfüller, da ich mich dann doch etwas breiter aufstellen wollte, als nur Philosophie. Und außer Englisch, Deutsch und Reden kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht so wirklich viel mehr, was für ein Studium taugt... :D ;D)

Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! :A Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt. :hehe:
Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug :rolleyes: ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl. :D

Dizzy
10.08.2017, 06:49
Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung ^.^ So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub. :A

Daen vom Clan
10.08.2017, 07:25
Saugut - bin seit 1,5 Wochen aus dem Urlaub zurück und habe in der Zeit zwei mittelgroße und ein großes Projekt geschafft. Als Belohnung winkt eine stattliche Gehaltserhöhung ^.^ So erholt und voller Energie war ich schon ewig nicht mehr nach dem Urlaub. :A

Whoop, Whoop!
Sauber, Uberadmin! ^^

Ich hoffe auch mal auf eine Energieeinspritzung. :D
Habe heute meinen letzten Arbeitstag und in einigen Stunden 3 fucking Wochen Urlaub mit Sport, Schlafen, den besten Leuten der Welt und Schlafen. ^^

Eisbaer
10.08.2017, 12:26
Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. :O Will auch.

Dizzy
10.08.2017, 12:37
Naja, es gibt bei uns den Unterschied zwischen Projekten und Projekten.
Projekte dauern ewig, verursachen Störungen und eventuell Ausfälle.
Projekte hingegen klappen reibungslos ohne bemerkbare Ausfälle etc.
Zweiteres war in allen drei Projekten der Fall ^^

Daen vom Clan
10.08.2017, 13:24
Wieso kriegt ihr eigentlich für Projekte immer Gehaltserhöhungen? Bei uns fällt das unter Erfüllung der normalen Arbeitspflichten. :O Will auch.

Es kommt auch drauf an, wie man sich gibt und sich verkauft.
Es gibt einen Punkt im Job, bei dem man irgendwann so wichtig wird, dass man im Grunde in einer sehr guten Basis für Gehaltserhöhungen ist.
Neben Projekten kann man das auch wunderbar beim Erwerb von Zusatzqualifikationen usw. ansprechen.

Caro
10.08.2017, 23:26
Ich habe gerade meine längst überfällige Buchhaltung für die letzten Monate gemacht Schlafwerzumfickbrauchtschlaf und bemerkt. dass ich, Stand heute, 2017 schon genau so viel Geld erwirtschaftet habe wie im GESAMTEN Jahr 2016. Dayum.

Das tut besonders gut in Anbetracht der Tatsache, dass bei mir gerade nicht so fürchterlich viel los ist und ich gefühlt ein bisschen vor mich hindümpele. Das liegt allerdings daran, dass meine Kunden alle aktuell im Urlaub sind und diverse, versprochene Großprojekte einfach nicht in Gang kommen wollen. August ist IMMER mein schlechtester Monat, was dieses Mal besonders dadurch noch verstärkt wird, dass Genny gerade Fahrschule macht und das auch nicht gerade billig ist. Ich hasse es, nicht komplett ausgebucht zu sein und auf Hochdruck zu laufen. Andererseits habe ich aber auch gerade genug zu tun, um mir nicht einfach so freinehmen zu können. Superblöde Situation :D

Dizzy
11.08.2017, 07:24
Es kommt auch drauf an, wie man sich gibt und sich verkauft.
Es gibt einen Punkt im Job, bei dem man irgendwann so wichtig wird, dass man im Grunde in einer sehr guten Basis für Gehaltserhöhungen ist.
Neben Projekten kann man das auch wunderbar beim Erwerb von Zusatzqualifikationen usw. ansprechen.

This^^

Kynero
12.08.2017, 10:40
Wow, Philosophie, echt ein geniales und unterschätztes Fach, viel Spaß und Erfolg beim Studium! :A Ich habe es in meine Abiturprüfungen gewählt, da ich in der 12 konstant auf 1 stand. Tja, leider kam dann der Abstieg in der 13 und nach der Prüfung hatte ich nur noch eine 3- in dem Fach. Ich würde Philosophie echt gerne können vor allem da ich die Themen und Theorien wirklich interessant finde, aber leider ist mir das nicht gegönnt. :hehe:
Im Oktober gehe ich jetzt auch mein Studium an, sollte eigentlich Medienproduktion werden, wo ich allerdings eine Absage bekam aufgrund eines fehlenden Praktikums in dem Fachbereich (was ich auch leider überlesen habe, dass man eines braucht, ich dachte Abitur wäre Qualifikation genug :rolleyes: ), jetzt wird es der Studiengang Linguistik mit Textechnologie und Computerlinguistik als Nebenfach, war dann meine Zweitwahl. :D

Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß! :)
Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran. :D

poetBLUE
12.08.2017, 13:47
Vielen Dank, wünsche dir dann auch viel Spaß! :)
Ich musste bei den ganzen Studiengängen auch erst einmal gucken, ob jetzt nicht doch irgendwelche Praktika gefordert sind, da ich mich in der Vergangenheit eigentlich noch nie so wirklich viel darüber informiert hatte. Muss aber noch nicht ran. :D

Ich finde die ganzen Bewerbungs- und Einschreibungsphasen an den verschiedenen Unis/Fachhochschulen auch total undurchsichtig und sehr in sich verschachtelt. Bei einigen geht das via Online-Portal, dann gibt es welche bei denen das ausschließlich über E-Mail läuft, dann wiederum gibt es ein paar die das ausschließlich alles auf dem Postweg machen und eine Uni hier hat sogar zwei verschieden Portale für die ganzen verschiedenen Studiengänge, und und und... :confused: Wenn man sich da nicht mal einen kompletten Tag Zeit nimmt, um das alles zu recherchieren und nachzulesen, was du jetzt wo wie hinschicken musst, ist man da echt aufgeschmissen, zumindest ging es mir so. War nach den ganzen Bewerbungen auch einfach nur noch total verwirrt wo ich mich jetzt wie für was beworben habe oder auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Ecke hier in der ich wohne. :hehe: Ich freue mich auf jeden Fall richtig auf das Studium einfach neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben, aber auch ganz anders gesinnte und andere Standpunkte mitzubekommen. Hoffentlich erweitert sich dann auch mein soziales Umfeld ein wenig, nach dem Abitur sind jetzt alle Bekannten und Freunde irgendwie weg gegangen, bevorzugt in Großstädte und ich bin als einzige hier im Kaff geblieben. Wird bestimmt gut. :D

Haudrauf
29.08.2017, 21:11
Nachdem nun das Gröbste durchgestanden und meine Freundin endlich bei mir ist, sitzen wir beide gemütlich auf der Terrasse, schauen uns Sternchen an und trinken einen guten Longdrink auf unsere gemeinsame Zeit. Ist zwar noch einiges vor uns, was viel Zeitinvestitionen kostet, aber für heute Abend gönnen wir uns mal Momente für uns allein. ♥

Kaia
31.08.2017, 12:55
Ich hab meine praktische Prüfung bestanden :3

Auratus
31.08.2017, 13:54
Glühwurm Loide! :)

poetBLUE
01.09.2017, 07:30
Ich hab meine praktische Prüfung bestanden :3

Herzlichen Glückwunsch!

PeteS
01.09.2017, 09:57
Mein geiler 50-Euro-Schirm den ich bei Amazon bestellte ist mit DHL gekommen.

(Anderswo hätte er fast 60 gekostet mit Versand. Dafür dass es lange dauerte bis Amazon ihn verschickte kam er wenigstens schnell und Versand kostenlos. Andere Farben als schzwarz wären teurer. Aber schwarz sieht cool aus. Nur gelb sah eklig aus der gelbe hätte nur 46,xx weil die weniger Leute wollen wohl mitm Preis runter. :D )

Geil verpackt. Amazon-Karton mit bissl Papier drin damit er nich verrutscht. Dann die eigentliche Verpackung vom Hersteller:
Eine dicke Röhre aus Karton (so wie man auch Bilder usw. verpacken kann und das daher vielleicht kennt) - in nem Plastikbeutelchen - röhrenförmig - drin.

Oben und unten sehr stabile und fest sitzende Plastikdeckel.

Öffnet man ist der Schirm nochmal in Plastikfolie. Alles gut entpackbar und verpackbar. Dann hat der Schirm ne Schutzhülle - am Ende ein Stück mit Reisverschluss den man öffnen muss damit es sich weitet und er gut entnehmbar ist.

Taschenschirm - aber er ist 1x weniger gefalltet. Also etwas zwischen 1,5 und 2fach der Länge (nich ganz 2-fach) eines normalen Taschenschirms, da der Schirm oben halt weniger gefaltet ist (macht es wohl langlebiger). Der Stock aber schon einklappbar.

Bin gespannt ihn zu testen wenns regnet. Stabilität wird windkanalgetestet mit bis 120 km/h angegeben. Umklappen könnte er wohl trotzdem mal meinte einer in nem Review-Video bei YouTube. Aber er geht halt nich kaputt dann.

Eher klein - aber mir reicht es für das gröbste von kurzem Starkregen mal abzufangen und bie leichtem Regen ist es eh egal.

Liegt recht gut in der Hand. Und man geht der geil auf und zu. Bei ganz ganz billigen 08/15 die man von Hand aufmacht und zumacht muss man oft richtig fest nach oben drücken damit sie einrasten. Bei nem andern billigen Automatik ging der gut auf aber man musste bissl Kraft aufbringen zum zudrücken.

Das is hier fast wie Butter. Und sieht alles am Gestell innen stabil aus. Nur an manchen Sachen sieht es nich sooo stabil vernäht aus. Aber das is so zwischendrin wo er eh ein bissl abstehen muss damit es überhaupt sich auf und zuklappen muss. Bin mal gespannt wenn es bissl regnet und stürmt. Das "Dach" oben soll ja frei drehen (und somit dem Sturm nachgeben durch drehen - ohne dass er gleich verbiegt oder sonstwas und somit stabil).

Ich hätte nicht gedacht, dass Schirme so geil sein können. Und dass 50 Euro für nen Schirm ausgeben so geil sein kann. Ich konnte ja bisher nie Sammler verstehen bei andern Sachen. Aber ich glaub ich werd mir den von Senz auch bestellen irgendwann (erst mal Geld sparen). Vielleicht werd ich Schirm-Sammler. Muss nur öfter dann mal "wandern" und so - damit die nich nur beim Sturm aufm Weg zu Fuß zum Einkaufen genutzt werden. Davek oder Davinek (oder so ähnlich) aus den USA haben ja so Schirme für 100 Dollar. Das is schon richtig Designerkram. Aber soll auch stabil sein. Und lebenslange Garantie. Aus Deutschland gibt es "Knirps" aber da meckern mir vergleichsweise zu viele Leute. Aber die sehen von den Mustern teisl cool aus. Wohl ers t mal Senz, dann Knirps. Davinek oder Davek oder wie die heißen irgendawnn mal. Mal gucken ob die hier verkauft werden oder man importieren muss.

Von "Euroschirm" so Trekking-Schirme mit Kompass und/oder Taschenlampe wären auch aber mal interessant. Der nächste wird wohl Senz aber Stockschirm dann mal.

noRkia
18.09.2017, 19:40
10% Gehaltserhöhung höhöhöhöh.

Narcissu
20.09.2017, 14:05
Masterarbeit am Montag abgegeben.
Heute Kolloquium gehabt, was erstaunlich gut lief.

Befreiendes Gefühl, endlich fertig zu sein. :):A

noRkia
20.09.2017, 16:28
Jo das ist in der Tat cool.

BDraw
20.09.2017, 23:56
Masterarbeit am Montag abgegeben.
Heute Kolloquium gehabt, was erstaunlich gut lief.

Befreiendes Gefühl, endlich fertig zu sein. :):A
Uh, Congrats! Ich hoffe, dass ich das auch Ende des kommenden Wintersemesters sagen kann!

Kaia
21.09.2017, 18:10
Mündliche Prüfung bestanden, darf mich jetzt Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen <3

BDraw
30.09.2017, 15:55
Soeben die letzte Hausarbeit meines Lebens abgegeben! Jetzt noch die MA und ich hab's überstanden :D

Haudrauf
30.09.2017, 16:36
Na, dann hoffen wir doch mal, dass diese letzte Hausarbeit ordentlich reinhaut!

Einheit092
09.10.2017, 01:21
Gerad zurück vom Pokertunier. 3 Platz, 85€ Kopfhörer und nen Royal Flush gehabt.

Und die Dummheit der Menschen ausgenutzt. War ein Sattelite Tunier, also musste man Finaltickets erspielen. Ganzes fürn ersten und halbes fürn zweiten Platz in den Vorrunden. Ich hatte zwei halbe. Einfache halbe bringen dir nichts. Zusätzliche ganze, jeweils nen Stack mehr, also statt 4K, 8K Startstack im Finale, oder 12K wenn man 3 hat usw. Da einfache halbe dir nix bringen gibs da immer einen Markt. Ich hab mir zwei halbe noch gekauft und auf einmal kam einer, der mir dir für mehr als das Doppelte abgekauft hat. Buy in wieder drin.https://www.civforum.de/images/smilies/biggrin1_s.gif Wollte mir zwei halbe kaufen, weil der Preis pro halbes ungefähr ein drittel des regulären Buy-ins war, um fürs nächste Tunier save zu sein. Aber so...https://www.civforum.de/images/smilies/biggrin1_s.gif

Dizzy
09.10.2017, 06:15
Montag morgen, wie wundervoll. Das Wochenende war mehr als entspannt und heute gehts zum Notar zur Beurkundung unseres Eigenheims :)
Wenn alles nach Plan läuft, können wir dieses Jahr schon im eigenen Haus Weihnachten feiern ^.^

Kynero
11.10.2017, 13:56
Hab' ne PS4 gewonnen. ;D

BDraw
13.10.2017, 13:36
Ich hab für meine doch sehr unterwältigende Hausarbeit (was mein Dozent offenbar ähnlich sieht) noch eine 2,3 bekommen!

Das ist jetzt bei weitem nicht ideal, aber dafür, dass diese Arbeit im Prozess von Anfang bis Ende ein Chaos war, noch mit eines der besten Ergebnisse, auf die ich gehofft habe.

Whiz-zarD
11.11.2017, 13:04
Gestern kam das Zeugnis.
Ich darf mich offiziell nun Ausbilder nennen. Nächstes Jahr wollen wir dann einen Fachinformatiker-Azubi (Anwendungsentwicklung) einstellen. :)

Gendrek
11.11.2017, 21:49
Ich bin einfach gerade enorm zufrieden mit mir, denn heute war ein richtig produktiver Tag:

- Alle Türen in der Wohnung geölt
- Ein Fenster welches undicht war, wieder abgedichtet (Heimwerker-King oh yeah)
- Mehrere Seiten für ein P&P Abenteuer vorbereitet
- Mehrere Audio-Dateien aufgenommen um für ordentlich Atmosphäre zu sorgen
- Eine Unterputzdose geöffnet und einen Außenleiter umgesteckt um eine Steckdose mit dem Kippschalter schalten zu können (damit ich nicht mehr den blöden Bodenschalter der Stehlampe betätigen muss).

Voll geil. Vor allem letzteres hat mich sehr gefreut. Sowas hätte ich mich früher nicht getraut :)

Kaia
12.11.2017, 12:20
Ich bin einfach gerade enorm zufrieden mit mir, denn heute war ein richtig produktiver Tag:

- Alle Türen in der Wohnung geölt
- Ein Fenster welches undicht war, wieder abgedichtet (Heimwerker-King oh yeah)
- Mehrere Seiten für ein P&P Abenteuer vorbereitet
- Mehrere Audio-Dateien aufgenommen um für ordentlich Atmosphäre zu sorgen
- Eine Unterputzdose geöffnet und einen Außenleiter umgesteckt um eine Steckdose mit dem Kippschalter schalten zu können (damit ich nicht mehr den blöden Bodenschalter der Stehlampe betätigen muss).

Voll geil. Vor allem letzteres hat mich sehr gefreut. Sowas hätte ich mich früher nicht getraut :)

Abenteuer? *_*

Sabaku
25.11.2017, 10:48
Ich hab meinen awkwarden Schatten übersprungen und ein Motiv an dem ich jetzt über ne Woche gearbeitet habe auf ein (okay ZWEI) Poster drucken lassen. Eins für mich und eins für einen Freund, und es ist -um bescheiden zu bleiben- schon ziemlich geil geworden. Und weil ichs noch nicht genug Leuten auf die Nase gebunden hab, kommt das jetzt auch hier rein.

AHAHAHHAAHHAHAHAH

https://pbs.twimg.com/media/DPeOsRsXUAANv5W.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsxxX0AEl74w.jpg

Gala
25.11.2017, 10:58
Ich hab meinen awkwarden Schatten übersprungen und ein Motiv an dem ich jetzt über ne Woche gearbeitet habe auf ein (okay ZWEI) Poster drucken lassen. Eins für mich und eins für einen Freund, und es ist -um bescheiden zu bleiben- schon ziemlich geil geworden. Und weil ichs noch nicht genug Leuten auf die Nase gebunden hab, kommt das jetzt auch hier rein.

AHAHAHHAAHHAHAHAH

https://pbs.twimg.com/media/DPeOsRsXUAANv5W.jpg
https://pbs.twimg.com/media/DPeOsxxX0AEl74w.jpg

Ja.

Ave
25.11.2017, 11:11
Das sieht richtig geil aus!

Haudrauf
25.11.2017, 13:17
Auch von meiner Seite aus sind das zwei wirklich exzellente Werke! Mensch, welche Zahnrädchen und Mechanismen rattern und knattern in Dir, dass Du so etwas hinbekommst? Bei aller "Bescheidenheit"? Ich habe nicht viel Ahnung von Malereien, aber das sind so ziemlich die besten Bilder, die ich gesehen habe. Wirklich. Mit was zeichnest Du das? Oo

Sabaku
25.11.2017, 13:37
Das (https://pre00.deviantart.net/92c1/th/pre/i/2017/322/0/d/the_oneeyed_beast_by_mephistonosabaku-dbu32uv.png) ist pures Digitalart, in Krita mit meinen schnuckeligen kleinen Wacom Intuos. Schön zu sehen dass es nicht nur mich begeistert :"D

Kynero
25.11.2017, 23:10
Wie sagt man so schön? Stabil! :A
Ne, sieht aber richtig toll aus.

Daen vom Clan
07.12.2017, 12:34
Wheeee!
Unsere Karten für das Videogames-live-in-concert-Konzert sind angekommen. :D

2018 in Hamburg wird geil! :D
Ist von euch auch Jemand da?

Caro
07.12.2017, 15:04
Wir haben heute unsere Betriebskostenabrechnungen für 2016 bekommen: Einmal für unsere Wohnung in Dresden (bis zum 01.08.) und einmal für unsere Wohnung in Delmenhorst. (ab dem 15.07). Und Io and behold, wir haben sogar ein kleines Plus :A

Aus Dresden bekommen wir 330 Euro zurück, in Delmenhorst müssen mit 150 Euro nachzahlen und von der Differenz gehen wir heute richtig geil essen :A

Eisbaer
07.12.2017, 15:16
Wir haben heute unsere Betriebskostenabrechnungen für 2016 bekommen: Einmal für unsere Wohnung in Dresden (bis zum 01.08.) und einmal für unsere Wohnung in Delmenhorst. (ab dem 15.07). Und Io and behold, wir haben sogar ein kleines Plus :A

Aus Dresden bekommen wir 330 Euro zurück, in Delmenhorst müssen mit 150 Euro nachzahlen und von der Differenz gehen wir heute richtig geil essen :A

:A
Wir mussten im September 20€ nachzahlen und letzte Woche haben die sich gemeldet und geschrieben, dass sie sich verrechnet haben und uns 460€ schulden. Hab so gefeiert. :D

Caro
14.12.2017, 23:25
Wir waren gerade bei Daen und Julia zum Masterchef schauen und haben uns kurz vor Mitternacht auf den Heimweg gemacht. Mein Auto war mit einer kleinen Eisschicht bedeckt - also war erst einmal kratzen angesagt. Kein Problem. Ich meine, hey, ich komme aus dem Erzgebirge, Eis, Schnee und Frost ist für mich nichts Neues. Nach ein paar Minuten war die Scheibe frei und wir konnten losdüsen. Ganderkesee besteht im Prinzip aus einer großen 30er-Zone - daher kann man da eh nicht sonderlich schnell fahren. Aber als wir in Richtung Landstraße abbiegen wollten, hat mein Auto bei der Kurve ein bisschen arg langsam reagiert. Die Straße vor mit glitzerte im Scheinwerferlicht - Blitzeis.

Die Kurve war danach kein Problem. Nach dem Ortsausgang Ganderkesee kann man eigentlich auf der Landstraße gemütlich 90 fahren, um direkt nach Delmenhorst zu kommen. Der Weg führt über einen Deich, ist als leicht erhöht, und endet in einem Kreisverkehr. Um von der Landstraße zum Kreisverkehr zu kommen, geht es einen kleinen Hügel runter - wirklich nicht dramatisch, mit dem Fahrrad problemlos zu erklimmen.

Dank der kleinen Schlitterpartie beim Abbiegen bin ich auf der Landstraße nicht 90 gefahren, sondern 30.
Und das hat uns gerade das Leben gerettet.

Denn als es den Hügel herab ging, wollte ich schon ganz oben am Berg anfangen zu bremsen. Ich habe das Bremspedal getreten und - nichts. Ich trete es tiefer - nichts. Das Auto fängt an, sich zu drehen. Von da an habe ich keine wirkliche Erinnerung. Aber laut Genny muss ich wohl zur Handbremse gegriffen haben und sie mit viel Gefühl und der Kraft von 100 Sonnen angezogen haben. Wir drehen uns weiter, kommen mit dem Heck auf die Gegenspur, drehen noch eine halbe Pirouette - und stehen. Gott sei Dank sind wir alleine, niemand vor uns, kein Gegenverkehr.

Ich habe das Auto auf der splitterglatten Fahrbahn irgendwie um den Kreisverkehr bugsiert und bin den restlichen Weg mit 20 gefahren, bis wir zuhause waren, wo ich erstmal in Tränen ausgebrochen bin. Es war fucking gruselig. Es ist unendlich gruselig, das Bremspedal zu treten und nichts passiert. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich in Ganderkesee um die Kurve geschlittert bin und dementsprechend sachte gefahren bin. Ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich keine 30 gefahren wäre.

Aurae
15.12.2017, 14:58
Schön, dass es euch gut geht! <3 Das Gefühl der Ohnmacht, wenn man schlichtweg keine Kontrolle über das Geschehen hat, musste ich auch schon mal bei Eis erfahren, und es ist beileibe kein Schönes.

Mordechaj
09.01.2018, 20:17
Wisst ihr, was richtig cool ist? Wenn man eine neue Arbeitswoche nach der Feiertagspause beginnt (ich hatte letzte Woche noch Urlaub), wo verdammt viel schiefläuft, man aber trotzdem verdammt viel Spaß an all dem Kram hat, sich jeden Tag auf's Neue auf die Kollegen freut und zusätzlich für das nächste halbe Jahr 25% mehr Gehalt kriegt, weil verschiedene Leute die Zusammenarbeit schätzen und deshalb überschüssige Stellenanteile an einen abtreten. Meine zweite Chefin und einer meiner Kollegen kommen erst nächste Woche wieder und die Vorfreude darauf ist so, wie sich für normale Menschen der Advent anfühlen muss; in der Zwischenzeit spreche ich mit einer anderen Kollegin ihre (mordsspannende) Disseration durch, lese Bücher für mich selbst (ich hab seit 2014 nichts mehr für mich selbst gelesen!) und verbringe zwei Stunden Sprechzeit damit, mit irre motivierten und interessierten Studierenden über Videospiele zu philosophieren und über Derrida herzuziehen.

Ich weiß, dass ich Ende des Monats über Klausurberechnungen fluchen und Ende März über das geringe Vorankommen mit meinem eigenen Disserationsprojekt jammern werde. Aber diese Woche kann mir nicht mal der Rest meiner Nasennebenhöhlenentzündung das Endorphin-High verderben.

BDraw
09.01.2018, 20:55
Wisst ihr, was richtig cool ist? Wenn man eine neue Arbeitswoche nach der Feiertagspause beginnt (ich hatte letzte Woche noch Urlaub), wo verdammt viel schiefläuft, man aber trotzdem verdammt viel Spaß an all dem Kram hat, sich jeden Tag auf's Neue auf die Kollegen freut und zusätzlich für das nächste halbe Jahr 25% mehr Gehalt kriegt, weil verschiedene Leute die Zusammenarbeit schätzen und deshalb überschüssige Stellenanteile an einen abtreten. Meine zweite Chefin und einer meiner Kollegen kommen erst nächste Woche wieder und die Vorfreude darauf ist so, wie sich für normale Menschen der Advent anfühlen muss; in der Zwischenzeit spreche ich mit einer anderen Kollegin ihre (mordsspannende) Disseration durch, lese Bücher für mich selbst (ich hab seit 2014 nichts mehr für mich selbst gelesen!) und verbringe zwei Stunden Sprechzeit damit, mit irre motivierten und interessierten Studierenden über Videospiele zu philosophieren und über Derrida herzuziehen.

Ich weiß, dass ich Ende des Monats über Klausurberechnungen fluchen und Ende März über das geringe Vorankommen mit meinem eigenen Disserationsprojekt jammern werde. Aber diese Woche kann mir nicht mal der Rest meiner Nasennebenhöhlenentzündung das Endorphin-High verderben.
Whoa, das klingt mega-cool! Glückwunsch! Bist du auch sicher, dass du wirklich in der Geisteswissenschaft tätig bist? :D

Ben
10.01.2018, 12:39
Meine Verlobte und ich haben innerhalb von drei Tagen eine günstige schöne Wohnung in Freiburg gefunden. Montag besichtigt und die Vormieterin hinterlässt uns Küche, Lampen, Schlafzimmerschank, etc. für lau. Das Leben ist schön. :)

Daen vom Clan
11.01.2018, 10:39
Dann will ich mich auch mal in den Jubelreigen einreihen. :D

In letzter Zeit sind ein paar richtig geile Sachen passiert. :)

Ich wurde im Zuge meiner zehnjährigen Firmenzugehörigkeit gefragt, ob ich als Bonus lieber einen Firmenwagen, mehr Tage Urlaub oder einen saftigen Spritzer mehr Gehalt haben wollen würde. Das Gespräch war genial, im Grunde ein "best of" meiner zehn Jahre und verbunden mit ordentlich Lob. :)
Die Entscheidung fiel letzten Endes auf das Bare, da das Gehalt Einfluss auf so viele Metawerte wie Rente, Arbeitslosengeld, Krankengeld und auch meine spezielle Berufsunfähigkeitsversicherung hat.

In Sachen Nebenerwerb als Schreiberlin lief es ebenfalls super. Normalerweise wird hier mit Lob eher gespart, aber am Ende eines bestimmten Projektes habe ich von der Projektleiterin eine persönliche Mail mit spezieller Danksagung bekommen. Ein feiner Zug. ^^

Am Montag bin ich Beisitzer in der IHK Oldenburg. Der erste Schritt zum - nicht ganz so langen - Weg zum IHK-Prüfer Arbeitnehmerseite. :D

Am Ende der Woche ist dann 2 Tage Firmenausflug nach Brüssel. Das Essen ist megafancy und voll nicht mein Geschmack (überall Alkohol drin, screw you!) aber es wird genial, die ganzen Kollegen aus Frankreich zu sehen, das ist immer mega die Gaudi. ^^

Danach endlich Urlaub für 2,5 Wochen. :D

Aber die beste Nachricht könnte sein, dass ich eine Klinik gefunden habe, die sich meines Knie annimmt und das sogar in Bremen. :D

Dennis
11.01.2018, 13:32
Aber die beste Nachricht könnte sein, dass ich eine Klinik gefunden habe, die sich meines Knie annimmt und das sogar in Bremen. :D
Woop, von all diesen genialen News freut mich natürlich diese am allerallermeisten.
Setzen wir uns doch einfach mal als Ziel, dass du mich noch dieses Jahr gehörig beim Joggen abhängen wirst, und sei es nur auf einer Kurzstrecke. ;)

Daen vom Clan
11.01.2018, 14:20
Wie schnell kann denn ein Rollstuhl? :D

Dennis
12.01.2018, 18:35
Wie schnell kann denn ein Rollstuhl? :D
Ziemlich!
https://memeguy.com/photos/images/speeding-in-a-wheelchair-has-consequences-107153.gif

Daen vom Clan
17.01.2018, 09:48
ENDSPURT!
Nur noch heute, dann 2 Tage Firmenfeier in Brüssel und danach 2,5 Wochen geniaaaaalen Urlaub. :D

Ave
17.01.2018, 14:11
ENDSPURT!
Nur noch heute, dann 2 Tage Firmenfeier in Brüssel und danach 2,5 Wochen geniaaaaalen Urlaub. :D

Zeit für mehr JRPGs... :bogart:

Daen vom Clan
17.01.2018, 14:44
Worauf du einen garantieren kannst!
Wait...what?

Gendrek
24.01.2018, 08:25
Ich habe soeben meine praktische Führerschein Prüfung bestanden. Alter das entlastet mich so hart ey.

Narcissu
24.01.2018, 18:32
Neuer Laptop. Und der flutscht. :A

Ben
02.02.2018, 07:47
Standesamt heute 12 Uhr. Die Nervosität setzt langsam ein... :-)

Eisbaer
02.02.2018, 08:13
Standesamt heute 12 Uhr. Die Nervosität setzt langsam ein... :-)
Einfach nur "Ja" sagen und bloß nichts anderes. :D

Alles Gute euch beiden.

Bei mir ging die wirkliche Aufregung eigentlich erst bei der freien Zeremonie los. Standesamt ist so "Wir gehen da rein, setzen unseren Willi und fertig".

Einheit092
02.02.2018, 11:42
So es ist viertel vor 1, na dann Glückwunsch!

Ben
03.02.2018, 13:59
Danke es war eine sehr schöne Feier. :-)

Kynero
06.02.2018, 18:55
Gerade meine mündliche Prüfung in Philosophie mit 2,0 bestanden! Dabei hatte ich sooo unendlich viel Schiss und laut anderen Leuten einen strengen Prüfer. :A

Dennis
06.02.2018, 20:45
400MBit DSL...

Eisbaer
07.02.2018, 07:29
400MBit DSL...

Protzer! :D

Dennis
07.02.2018, 09:13
Protzer! :D
I can't hear you over the sound of high speed data streams.
https://i.imgur.com/qPBOKhH.gif

Wischmop
07.02.2018, 14:07
DSL...

https://media.giphy.com/media/L8XuphFGqlSfe/giphy.gif

Daen vom Clan
07.02.2018, 14:14
https://media1.tenor.com/images/597a5d190b748a39a60c50aa56a11588/tenor.gif?itemid=3941138

Kynero
07.02.2018, 16:50
Heute hatte ich noch zwei weitere Klausuren. Die waren zwar nicht ganz so geil wie Philosophie, wohl eher ist es noch fraglich, ob ich die überhaupt bestanden habe, aber Scheiß drauf, sie sind jetzt weg und gut ist. :D ;D :A

Ben
14.02.2018, 10:32
Traumhaftes Sonnenscheinwetter hier, das macht mich glücklich. :-)

Eisbaer
14.02.2018, 18:20
Dieser überlegene Moment im Leben eines Mannes, wenn man am Valentinstag im Blumenladen einfach an der 100m-Schlange vorbeimarschiert, und seinen vorbestellten Strauß Rosen abholt, während alle anderen Männer in der Schlange einen doof anschauen, weil sie stundenlang warten müssen und nur noch den letzten Rest bekommen.

Ben
14.02.2018, 20:02
@eisbär: Like a boss!

@Valentinstag: Ich chille mit meinem besten Freund vor Real Madrid vs PSG und meine Frau ist cool damit. :D

Caro
15.02.2018, 13:50
https://i.imgur.com/vBB96e9.jpg

Meet Rakan und Rengar!

Morgen um 18:30 holen wir unsere zwei neuen Mitbewohner aus dem Tierheim nach Hause. Sie sind 5 Monate alt und sind im Freien geboren. Ihre Mama hat den Winter leider nicht überstanden, deswegen sind meine beiden kleinen, scheuen Kätzchen zwar gut sozialisiert, brauchen aber viel Liebe und Zeit. Sie sind SO unendlich lieb und scheu und süß und das werden die verwöhntesten Kätzchen in ganz Delmenhorst <3

Auratus
19.02.2018, 19:16
Dazu bleibt nur eins zu sagen:
https://www.explodingkittens.com/kittyconvict/img/share_nudity.png

Kynero
06.03.2018, 12:50
Nächste Woche Donnerstag geht's ab nach Disneyland! :A Ich freue mich wahnsinnig! Bleibt nur zu hoffen, dass ich da auch was anständiges zu mampfen bekomme. ;D Bin auch der Einzige von meinen Leuten, der etwas Französisch kann... aber so überragend ist das halt auch nicht. :D Wird bestimmt ziemlich lustig.

Halliwell
07.03.2018, 16:58
Ich bin happy, weil ich mich auf einen vllt neuen / zweiten PC freue. Wenn alles klappt, dann kann ich vielleicht damit mein neues PC Game zocken
was mein aktueller pc nicht spielen lassen will uwu!

Kynero
14.03.2018, 13:29
Disneyland! Morgen! :A

Mein vierter Post hier auf dieser Seite, laut Thread bin ich demnach der wohl glücklichste Mensch auf dieser Welt. ;D

Eisbaer
14.03.2018, 13:36
Disneyland! Morgen! :A

Mein vierter Post hier auf dieser Seite, laut Thread bin ich demnach der wohl glücklichste Mensch auf dieser Welt. ;D

Viel Spaß. Wielange bist du da?
Best place on earth! Hatten dort tolle 4 Tage und ich würde jeder Zeit wieder hin.
4 Tage braucht es im Übrigen auch schon fast, um alles mitzunehmen.

Kynero
14.03.2018, 15:06
Danke! :A Ich bleibe da sogar vier Tage, hehe. :D

Was war denn so dein Highlight?

Eisbaer
14.03.2018, 15:59
Auf jeden Fall nicht der Freefalltower. :D
Bei den Fahrgeschäften würde ich sagen Big Thunder Mountain und Buzz Lightyear Laser Blast. Aber am besten ist definitiv die Atmosphäre. Überall sind die Leute gut gelaunt und irgendwann trällert man nur noch die Musik der Parade.

Ansonsten hat mir das Hotel gut gefallen. Wir waren aber auch im Hotel direkt im Park.

Würde dir raten den ersten Tag rumzueiern und einfach ruhig alles anzuschauen, am zweiten Tag direkt früh den Park angehen und alles mitnehmen, am dritten Tag dann die Studios und am vierten halt nochmal schauen, was man verpasst hat und vielleicht was wiederholen.

Kynero
14.03.2018, 16:44
Danke für die Eindrücke und Tipps! :)
Als Toy Story Fan bin ich auch schon auf Laser Blast gespannt, jetzt bin ich noch mehr als zuvor heiß darauf! :A

Eisbaer
14.03.2018, 17:17
Fast vergessen. Es gibt in den Studios eine Show, die du unbedingt besuchen solltest. Die heisst irgendwie Mickey und der Magier oder so ähnlich und ist eine Art Disney Musical Medley. Sehr genial.

Ben
16.03.2018, 13:09
Ich bin super happy , mir endlich wieder einen neuen Laptop gegönnt zu haben, der nicht spinnt und hoffentlich meine Arbeit an Schuld und Sühne verbessert.

Daen vom Clan
21.03.2018, 19:32
Ich bin grade so euphorisch, da ist die HappyBox perfekt dafür. :D
Heute habe ich zwei Projekte zum Abschluss gebracht, die mir im Job massiv weiterhelfen und mir die Arbeit in Zukunft großartig erleichtern werden.

Zum einen haben wir nun eine komplett neue Telefonanlage und damit ist das Damokles-Schwert eines möglichen Ausfalls der alten Anlage restlos verschwunden und zum Anderen habe ich neue Hosts ins Netzwerk eingebracht, die als Basis für die virtuellen Maschinen taugen und exzellent ausgestattet sind - Performancesorgen ade!

Und dann sind wir nächste Woche noch komplett Ostern über auf einer LanParty mit gut 30 Freunden, die wir seit 2003 kennen und werden dort in Zocken, Labern und Essen versinken.

Aber das Interessanteste ist vielleicht dann doch, dass ich im Moment in einer Spezialklinik in Behandlung bin um mein Knie endlich zu reparieren. Und ich habe ein verdammt gutes Gefühl dabei. :)
Im Moment ist es wirklich geil. ^^

Eisbaer
22.03.2018, 11:48
Stand heute auf meinem Schreibtisch. Kollege war bei Haribo im Werk und hat an mich gedacht. :D -> 4kg Bruchware

https://s1.imagebanana.com/file/180322/thb/5vgN645G.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1004/5vgN645G.html)
https://s2.imagebanana.com/file/180322/thb/JP5wYY4w.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1004/JP5wYY4w.html)

La Cipolla
22.03.2018, 12:39
Wo ist dieses Werk- NEIN NICHT SAGEN

Eisbaer
22.03.2018, 12:44
Nicht in Bremen. Der Name der Stadt steckt in Haribo. :D

Kynero
22.03.2018, 13:49
Genial. :D

Dizzy
23.03.2018, 05:16
Bonn ;)

LittleChoco
24.03.2018, 18:06
Gummizeug ist ja nicht so mein Ding, aber meine Schwester war 'n paar Jahre in Thüringen und da gibt's ein Werk von Griesson. Wer also auf Kekse und Schokolade steht und in der Nähe von Kahla rumschwirrt, solte da mal vorbeischneien. Mjom mjom! ^w^
Leider (oder zum Glück?) kommen wir da jetzt nicht mehr hin...

Auratus
24.03.2018, 20:06
Na, wars schön in Disneyland?
http://kuvaton.com/kuvei/disneylandissa.jpg

Kynero
26.03.2018, 03:33
Ja, war richtig gut! :D Kann Eisbär nur bestätigen, super schön da! :A Die Lichtspiele am Ende der Öffnungszeiten waren auch einmalig anzuschauen. Kann ich nur empfehlen! Ist tatsächlich auch mit dem Auto gut erreichbar. Allerdings können nicht alle im Park wirklich Englisch, das war dann schön etwas tückisch... ;D

Eisbaer
26.03.2018, 06:21
Du warst immerhin in Frankreich. :D
Da kann man sprachlich keine zu hohen Anforderungen stellen.

Wir hatten da aber tatsächlich keine Probleme.

Dennis
29.03.2018, 12:18
habe gerade erfahren, dass ich die Klausur im einzigen wirklich schwierigen Fach in meinem Studium mit einer 2,3 bestanden hab. Ab jetzt kommt nur noch einfaches Zeugs.
Damit hat sich auf einmal ein gewaltiger Druck entladen, der sich über ein halbes Jahr aufgebaut hat und das macht mich im Moment wahnsinnig happy.

Narcissu
03.04.2018, 23:16
Ich hab mein Character Theme entdeckt. Zumindest steckt mein Name im Titel. Und es ist einfach nur :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=oVvTagCb-0s

Als ich erfahren habe, dass der einzige Anime mit meinem Namen im Titel ein 70er-Jahre Rennsport-Anime für Kinder ist, dessen einziges modernes Überbleibsel der Merchandise zu sein scheint, was damals damit verkauft wurde, war ich ja schon etwas enttäuscht, aber das Lied entschädigt für alles. :herz:

Ben
04.04.2018, 10:43
Traumhaftes Wetter hier, gestern über 20 Grad, Sonnenschein. Toller Auftakt für den Sommer. :)

Kynero
10.04.2018, 23:02
Ich hab mein Character Theme entdeckt. Zumindest steckt mein Name im Titel. Und es ist einfach nur :herz:

https://www.youtube.com/watch?v=oVvTagCb-0s

Als ich erfahren habe, dass der einzige Anime mit meinem Namen im Titel ein 70er-Jahre Rennsport-Anime für Kinder ist, dessen einziges modernes Überbleibsel der Merchandise zu sein scheint, was damals damit verkauft wurde, war ich ja schon etwas enttäuscht, aber das Lied entschädigt für alles. :herz:

Ich liebe solche klassischen Anime Songs. :D Da wird man so schön nostalgisch bei. <3

Das hier ist auchbsehr schön. Nur zu schade für eine einfach Sentai Serie. :D

https://m.youtube.com/watch?v=81ntnX6wEkg

Ben
17.04.2018, 11:11
Die neue, erste gemeinsame Wohnung ist toll. :A

BDraw
17.04.2018, 21:44
Ich wollte endlich etwas mehr Grün auf der Fensterbank, aber die Pflanzen, die ich so bei den Blumenläden hier sehe, waren mir meist entweder zu teuer oder ich mir zu unsicher, dass die auch länger als 3 Wochen bei mir überleben.

Auf Anraten meiner Mutter habe ich nun einfach im Supermarkt nen Topf voll Minze gekauft, so isses grün, preiswert und sogar praktisch :A

Corti
18.04.2018, 13:02
Auf Anraten meiner Mutter habe ich nun einfach im Supermarkt nen Topf voll Minze gekauft, so isses grün, preiswert und sogar praktisch :A
Aus dem Gemüseregal bei Rewe? Minze ist super.

BDraw
18.04.2018, 14:05
Aus dem Gemüseregal bei Rewe? Minze ist super.
Ja! Ich hatte überlegt, was ich nehmen sollte, da die ja doch gut Auswahl haben, aber Minze würde ich wohl noch am ehesten verwenden. Wobei ich auch mit Oregano geliebäugelt habe.

EDIT: Update! Die Kombination aus Balkon mit schattigem Plätzchen + selbstgemachtem Minz-Eistee ist schon ziemlich gut :A

Eisbaer
20.04.2018, 17:30
Freue mich zweierlei. Endlich können wir unseren Garten mal komplett nutzen, nachdem die letzten zwei Sommer aus Dschungel und Baustelle bestanden.

Und mein Cheffe hat von nem Lieferanten eine Einladung für die Premiere von Solo bekommen. Also geht's am 24. Mai für lau nach Hamburg.

Ave
06.06.2018, 16:14
Eigentlich bräucht ich für sowas eine "Beschämungskiste", aber andererseits find ich es so lustig, dass es mir den Tag versüßt hat:

Ich habe gerade nach jahrelangem Studieren festgestellt, dass ich all meine Seminar- und Hausarbeiten mit Zeilenabstand 1.0 geschrieben habe, obwohl der Standard 1.5 ist. Mir ist gerade klar geworden, dass ich all die Jahre ein Streber war ohne es zu wissen und mir im Durchschnitt immer 3-4 Seiten extra angetan hab. :hehe:

Ich find es nur absolut interessant, dass ich NIE drauf angesprochen wurde, dass der Zeilenabstand nicht passt. :hehe:

Ben
08.06.2018, 04:39
As I lay dying sind mit neuem Song zurück! Das ist für mich gerade wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen. :)

Chasing Ghosts
08.06.2018, 17:33
As I lay dying sind mit neuem Song zurück! Das ist für mich gerade wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten zusammen. :)

Uh yes, hätte aber nicht damit gerechnet das wirklich das komplette Original Line-Up wieder mit am Start sind.

Kael
09.06.2018, 10:49
~14% eines Marathons im Rahmen eines gemeinsamen Laufs gejoggt. Fühlt sich gut an! :A

Ben
09.06.2018, 16:20
Uh yes, hätte aber nicht damit gerechnet das wirklich das komplette Original Line-Up wieder mit am Start sind.

Ich auch nicht, hab erst gedacht, das ist ein Joke... :D

Chasing Ghosts
10.06.2018, 12:43
Ich auch nicht, hab erst gedacht, das ist ein Joke... :D

Naja ich bin gespannt wie`s weitergeht. Gibt ja viele die das ganze boykottieren. Mal sehen wie sich das dann auf zukünftigen Konzerten auswirkt.

Eisbaer
15.06.2018, 17:37
Wie konnten wir bisher ohne leben?
https://thumb.ibb.co/fu2w4d/IMG_20180615_WA0001.jpg (https://ibb.co/fu2w4d)

Caro
28.06.2018, 14:33
https://i.imgur.com/NbH6dQx.jpg

They are very precious and I love them.

Ben
29.06.2018, 13:16
Ich liebe Katzen... *_* sind sie zutraulicher geworden?

Eisbaer
06.07.2018, 18:29
Das neueste DIY-Projekt meiner Frau für unseren Garten. :)

https://s1.imagebanana.com/file/180706/thb/4GK88cRT.jpg (https://www.imagebanana.com/s/1110/4GK88cRT.html)

Warum auch immer jeder Uploaddienst das Bild dreht.

Corti
11.07.2018, 21:35
Frag mich, ob das genau genug ist, um deine Adresse zu triangulieren. :)

Eisbaer
12.07.2018, 07:09
Ich glaube da brauchst du noch ein paar Eckdaten. :D
Einen gewissen Radius dürftest du haben.

Kaia
26.07.2018, 15:43
MeTa und ich sind jetzt verlobt :herz:

La Cipolla
26.07.2018, 19:14
Uh, wie schön! Fette Gratulation! ^__^

poetBLUE
26.07.2018, 19:43
Herzlichen Glückwunsch euch beiden ❤
Dann kann ja nächste Woche auf dem BMT richtig gefeiert werden! :D

Ben
27.07.2018, 10:26
Glückwunsch Kaia und alles Gute euch! :)

Kynero
28.07.2018, 00:11
Alles Gute euch beiden! :A:A:A

Heute gehe ich nach 10 Jahren oder so endlich mal wieder in einem Hallenbad schwimmen. Sonst war immer nur See und so. Meine Brusthaare sind definitiv ready! :A Anschließend geht es dann schön an das All you can eat Buffet ran. Da darf es dann auch mal mehr auf dem Teller sein, schließlich war ich vorher schwimmen. :D :p

Ave
14.09.2018, 12:49
100/100 Punkten auf meine Seminararbeit und ein paar sehr nette Abschiedsworte von meinem Professor bekommen! Die 8 ECTS habe ich mir echt verdient. :A

T.U.F.K.A.S.
15.09.2018, 08:33
Lol bin verlobt.

Kael
15.09.2018, 09:04
Lol bin verlobt.

Whoa, Glückwunsch! :A

Ben
15.09.2018, 11:27
Lol bin verlobt.

Respekt, Steel! Tell us more! ;)

Linkey
15.09.2018, 12:01
Glückwunsch zur starken Arbeit @Ave
Und Glückwunsch zur Verlobung TUFKAS.

Hero of Happiness
19.09.2018, 20:47
Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin jetzt ein halbes Jahr rauchfrei. Und trotz erheblicher persönlicher Rückschläge vermisse ich nichts. <3

Ben
20.09.2018, 06:47
Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin jetzt ein halbes Jahr rauchfrei. Und trotz erheblicher persönlicher Rückschläge vermisse ich nichts. <3

Respekt, Hero of Happiness!

Ich freue mich schon auf mein Betriebspraktikum nächste Woche. :)

Kynero
21.09.2018, 10:42
Heirate in 2 Wochen. :D

Narrenwelt
21.09.2018, 14:01
:eek:

Glückwunsch euch beiden! :herz:

WeTa
21.09.2018, 16:17
Lol bin verlobt.
Nice :A :A :A

Kael
21.09.2018, 18:26

Whoa!

Glückwunsch euch beiden! :A

LittleChoco
22.09.2018, 10:46
2018 = MMX-Hochzeitsjahr :hehe:

Nice!

Kael
02.10.2018, 11:31
Mein Office-PC ist eben gerade angekommen. ^_^

Sabaku
03.12.2018, 19:43
Was ist das? Ein Videospiel? MEIN VIDEOSPIEL?!

https://www.youtube.com/watch?v=ejm54u3Yb5Q&feature=youtu.be

Linkey
03.12.2018, 20:03
Sehr schön Sabaku, sieht richtig ulkig aus.

LittleChoco
04.12.2018, 17:12
Wäre mir persönlich vermutlich zu hektisch, aber es sieht knuffig aus. :herz:

Mordechaj
31.12.2018, 03:06
Ich würde gern, unter Beratung des BMBF-Stabs und der KMK und des HRK-Stabs natürlich, BDraw ein Gesetz über wissenschaftliches Publizieren (https://www.multimediaxis.de/threads/127883-Wutschachtel?p=3382941&viewfull=1#post3382941) schreiben lassen. Geht das? Die Vorstellung allein macht mich glücklich genug für die Happy Box.

@Sabaku (um das auch endlich gesagt zu haben): Fucking hell, yeah!!!

snikerfreak83
01.01.2019, 16:51
Bin so happy endlich mal wieder Silvester mit der familie verbracht;-)

fedprod
02.01.2019, 11:40
Hurra, der Feiertags-BS is endlich vorbei, und man kann mit Leuten endlich wieder was unternehmen.

BDraw
09.01.2019, 21:33
Im Herbst habe ich eine neue Stelle angefangen und bin einfach froh, wie gut das bisher alles passt: Ich hab ne Firma, für die ich gerne arbeite und mit deren Grundsätzen ich mich identifizieren kann und ich habe eine Chefin, die mir in jedem Gespräch zeigt, dass sie meinen Input wertschätzt und dass sie aktiv daran interessiert ist mich so einzusetzen, dass beide Seiten was davon haben und ich meine Stärken einbringen und ausbauen kann.

Leider alles befristet (dödömm), aber selbst wenn sich nichts dauerhaftes dort ergeben sollte, habe ich das Gefühl, dass es eine sehr gute Entscheidung war, diesen Job anzunehmen und dass ich am Ende einen ganzen Batzen neuer Dinge gelernt haben werde, von denen ich beruflich bestimmt auch in Zukunft profitieren kann.

Und ich weiß, dass das alles keine Selbstverständlichkeit heutzutage ist und ich echt dankbar sein kann, diesen Luxus zu haben. :)

noRkia
25.02.2019, 21:00
Der Job-"Wechsel" hat sich echt gelohnt. Habe heute 70.500 brutto/Jahr durchgesetzt \ ^ o^/

Dabei haben mich die Tunnelblick-Industriebeamten in meinem alten Job gewarnt:"Oh nein. Mit 30 willst du den Job wechseln? Das würde ich in dem Alter nicht mehr machen." Die Opas bin ich los.

Ave
26.02.2019, 09:48
Wenn man die Bachelorarbeit in seinem ersten Fach endlich zu Ende geschrieben hat und als erstes Feedback nur mal kommt: "Sie haben da ein spannendes Thema bearbeitet. Kleine Anmerkungen:" Die Anmerkungen waren nur ein paar Schlampigkeitsfehler in den Fußnoten, quasi so Sachen wie "Kein Punkt hier, hier noch ein Komma vergessen, etc..."

Dann überarbeitet man diese Dinge, was nur ein Aufwand von ca. einer halben Stunde war, für das gesamte Dokument und bekommt heute die erfreuliche Note eingetragen. :A

WeTa
26.02.2019, 10:55
Wenn man die Bachelorarbeit in seinem ersten Fach endlich zu Ende geschrieben hat und als erstes Feedback nur mal kommt: "Sie haben da ein spannendes Thema bearbeitet. Kleine Anmerkungen:" Die Anmerkungen waren nur ein paar Schlampigkeitsfehler in den Fußnoten, quasi so Sachen wie "Kein Punkt hier, hier noch ein Komma vergessen, etc..."

Dann überarbeitet man diese Dinge, was nur ein Aufwand von ca. einer halben Stunde war, für das gesamte Dokument und bekommt heute die erfreuliche Note eingetragen. :A

Nichtmal mehr in die Happy Box kann ich schauen ohne gepeinigt zu werdenhsadfkhaslfasf

Ave
26.02.2019, 14:06
Nichtmal mehr in die Happy Box kann ich schauen ohne gepeinigt zu werdenhsadfkhaslfasf

Tut mir leid. :p Ich hoffe, die Muse küsst dich ebenfalls!

Ben
01.03.2019, 15:54
Nachdem meine Frau sich einige beruflichen Herausforderungen gestellt hat, ist nun ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Heute war sie seit einigen Tagen wieder richtig glücklich und sie konnte wie ich den Rosenmontag spontan frei bekommen. So haben wir ein verlängertes Wochenende, dass sie mit einigen Frauen bei einem Frauenabend in unserer Gemeinde einläutet- und ich mit 8 Männern grillen werde, die teilweise in den letzten Monaten gute Freunde geworden sind.

Desweiteren habe ich heute in der Ausbildung wieder Land, bzw meine Motivation, gesehen. :D
Gerade wieder einige Gründe, glücklich zu sein. ;)

@Ave: Gratz zur guten Bachelorarbeit! :)

fedprod
29.03.2019, 13:12
Nach Jahren arbeitsunfähigkeit endlich wieder angefangen zu arbeiten in einer integrativen Maßnahme weil mir absolut die decke auf den Kopf fiel von nur rumgammeln. Körper meckert nach den 2 Wochen natürlich jetzt etwas noch, aber es ist gut wieder was zu tun zu haben unter der Woche.
Bin auch nach der kurzen Zeit schon definitiv vitaler, besser gelaunt und motiviert. :)

Ben
04.04.2019, 18:01
Nach Jahren arbeitsunfähigkeit endlich wieder angefangen zu arbeiten in einer integrativen Maßnahme weil mir absolut die decke auf den Kopf fiel von nur rumgammeln. Körper meckert nach den 2 Wochen natürlich jetzt etwas noch, aber es ist gut wieder was zu tun zu haben unter der Woche.
Bin auch nach der kurzen Zeit schon definitiv vitaler, besser gelaunt und motiviert. :)

Hey Fedprod das klingt doch super!
Ich selber habe einige Zeit in einer Rehamaßnahme gelebt und finde das toll, wie du nicht aufgibst und weitermachst. Großen Respekt!

Eigener Status:
Nachdem die erste simulierte Abschlussprüfung relativ erfolgreich war (wenig gelernt und dafür 2,9er Schnitt) und privat wieder einiges ins Lot kommt, blicke ich momentan guter Dinge in die Zukunft.
Ich bin insgesamt einfach dankbar für meine in den letzten Jahren gewonnenen Freunde, meine Gemeinde, meine Frau und meine berufliche Umorientierung- trotz all der kleinen und großen Herausforderungen entlang des Weges. :)

Mordechaj
05.04.2019, 00:24
@ Ben und fedprod: Es ist so super, dass die Dinge bei euch so gut vorangehen. So Herausforderungen und wie man sie meistert, lassen einen zumindest wissen, dass man auf dem eigenen Weg ist -- und das muss wohl der richtige sein, weil man die Dinge doch irgendwie meistert. Ich wünsch euch beiden alles Gute für die nächsten Schritte und Herausforderungen -- ganz in der eingebildeten Gewissheit, dass ihr euren Weg geht, den Herausforderungen und einstweiligen Hindernissen zum Trotz.

Das bereitet meine eigene Statusmeldung natürlich seltsam vor, weil ihr zwei nen Eigenantrieb zur Schau stellt, den ich vor allem auch bewundere, weil er mir sicherlich oftmals fehlt. Aber es muss raus, irgendwie auch hier:

Ich habe gestern ein Stipendium zugesprochen bekommen, auf Grundlage einer Projektskizze, die ich wegen eines dummdreisten Kommunikationsfehlers in schweißtreibenden zwei Tagen zusammenschmieren musste. Ich bin jetzt die nächsten dreieinhalb bis vier Jahre vollständig durchfinanziert in einer Wissenschaft, in der das absolut nicht selbstverständlich ist, ich habe eine quasi-permanente Arbeitsaussicht in einem Fach, in dem Permanenz die absolute Ausnahme darstellt, meine Doktormutter (die großartigste Person, die der Planet das Vergnügen hat kennenlernen zu dürfen) ist stolz wie Bolle and company und hat mich das innerhalb von zwei Stunden dreimal wissen lassen; mir wurde durch eine sehr subtile Blume gesagt, dass meine Arbeit wichtig und aussichtsreich ist, hell, ich habe überhaupt nur davon erfahren, dass ich fucking durchfinanziert werde, weil mir die neugewählte Dekanin bis hinter die Ohren grinsend auf dem Gang die Hand schütteln wollte; ich musste vorhin kurz peinlich berührt auf nem Parkplatz ausharren, bis das letzte Auto in Sichtlinie weggefahren ist, um eine Million feierliche Freudensprünge zu machen (nach ein paar Dutzend hatte ich Hunger und Atemnot und muss den Rest wohl morgen nachholen).

Sollte ich Zweifel daran gelassen haben, dass ich mich manchmal selbst viel zu wichtig nehme: Alter, ich bin so fucking wichtig, der Steuerzahler hält mich jetzt verdammte drei Jahre aus, nur dass ich dieses erste Buch schreibe. Ganz recht: Beinahe alles, was ihr an den Staat zahlt, geht bald zu einem infinitesimalen Promillesatz an mich. Labt euch an der Zitze meiner Weisheit -- oder freut euch mit mir, dass ich effin' fucking durchfinanziert bin, bis dieses erste Buch gedruckt ist. Leute, ich kann nicht einschlafen, so fucking durchfinanziert bin ich!!

noRkia
14.04.2019, 00:38
Ich habe gerade das beste Video aller Zeiten gefunden. Es berührt mein tiefstes innerstes. Ja, mein Herz tanzt vor Freude.

https://www.youtube.com/watch?v=0yCR6f5C5UQ

BDraw
18.04.2019, 23:14
Ich war eben zum ersten Mal seit 5 Monaten Pause wieder beim Sport und auch wenn ich wieder nahezu bei 0 anfangen musste, bin ich auf eine sehr angenehme Art wahnsinnig k.o. Ich hoffe echt, dass ich es schaffe, jetzt wieder in einen Rythmus zu kommen. Es ist Wahnsinn, wie gut man einfach mal für 1,5 Stunden den Kopf komplett abschalten kann, wenn man sich körperlich betätigt. (Mein 16- und sogar mein 20-jähriges Ich würden mir sehr angewiderte Blicke zuwerfen, könnten Sie diesen Post lesen.)

Schulsport hatte mir Sport sehr verleidet, ich bin echt froh, dass ich jetzt, bald 10 Jahre später, langsam mal merke, dass man auch Gefallen dran finden kann, wenn man eigentlich eher unsportlich ist.

Gendrek
18.06.2019, 13:47
Vor knapp einer Stunde habe ich den zweiten Tag meiner praktischen Zwischenprüfung hinter mich gebracht.

Trotz all der Steine die mir in den Weg geworfen wurden, habe ich es geschafft eine voll funktionsfähige Anlagen aufzubauen (die ich praktisch nicht testen konnte/durfte) und auch das Fachgespräch lief äußerst zufriedenstellend.
15 Minuten waren angedacht, nach Fünf Minuten hatte ich schon Neun Fragen beantworten können. Mein Berufsschullehrer stand mit im Raum, hat sich dazu Notizen gemacht und nach der Fünf Fragen laut lachen müssen mit der Bemerkung "Seht ihr, ich habs doch gesagt".

In zwei Wochen weiss ich dann endlich wie die Prüfung sowohl in der Theorie als auch in der Praxis ausgefallen ist. Mit etwas Glück weiss ich also in 2 Wochen ob meine Ausbildung 3 1/2 Jahre oder nur 3 Jahre dauern wird.
Ich bin grad einfach so erleichtert und so erschöpft zugleich :D.

Caro
25.06.2019, 22:47
https://i.imgur.com/oIq7qMo.jpg

Mein Kater ist lächerlich attraktiv. Sorry, das musste raus.

Ken der Kot
15.07.2019, 20:42
Mein Kater ist lächerlich attraktiv. Sorry, das musste raus.

Bin ja mehr so der Hundefanatiker, aber dein Kater ist bei umher streunenden Katzenladys sicherlich überaus beliebt. :D

Zu mir: Ich hab mir ein Fahrrad bestellt und es ist auf dem Weg zu mir. Ich freu mich total, da ich mir schon lange ein Fahrrad wünsche und dieser Wunsch eigentlich immer nur der Umstände wegen in den Hintergrund rücken musste. Bald kann ich also endlich auf kotigste Art und Weise durch den Wald radeln so wie sich das gehört. Außerdem bin ich nicht mehr auf überfüllte Busse angewiesen, was mir sicherlich ein gutes Stück Lebensqualität zurückgeben wird. Vor allem kurz nach dem Aufstehen.

Ben
22.07.2019, 19:08
@Ken der Kot:
Das klingt super und wie fährt es sich? Hast du schon eine kleine Tour hinter dir?

Bei mir läufts auch echt gut, beruflich ist der neue Job herausfordernd aber gut und ich habe coole Kollegen mit denen man auch mal Lachen kann.
Privat habe ich mit meiner Frau vor zwei Wochen unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und wir sind nachwievor sehr glücklich miteinander. :)

Ken der Kot
24.07.2019, 18:17
@Ken der Kot:
Das klingt super und wie fährt es sich? Hast du schon eine kleine Tour hinter dir?

Ja, ich konnte schon eine kleine Tour durch die Stadt fahren und es hat echt Spaß gemacht. Etwas ungewohnt jedoch. Bin noch nie in der Stadt Rad gefahren davor. Aber ich bin mir sicher, irgendwann weiß man automatisch, wo die Radwege sind. :D

Schön, dass mit deiner Frau nach wie vor alles gut läuft. Gut, dass ihr das zünftig zelebriert habt. (Y)

Mordechaj
03.10.2019, 11:43
Ich habe vorgestern aus Versehen mit einem ganz unschuldigen Telefonat dafür gesorgt, dass ich mich auf meine nächste Stelle nicht extra bewerben muss, sondern einen Weiterbeschäftigungsvertrag bekomme, der mich bis zum Ende meiner Höchstbeschäftigungsdauer "ent"fristet. Ich habe in den letzten zwei Jahren acht Arbeitsverträge unterzeichnet, alle waren minimalbefristet, drei davon sachgrundlos. Fühlt sich manchmal schon ganz nett an, diesen ganzen dämlichen Verwaltungsapparat gegen sich selbst auszuspielen.

Einheit092
03.10.2019, 13:24
Glückwunsch! Würde mich aber genauer interessieren.

Eisbaer
13.01.2020, 14:42
Bin heute von der Geschäftsführung vorgeladen worden, nachdem mein Vorgesetzter vor einigen Tagen mit den Worten "Sind Sie noch motiviert genug für den Job des IT-Leiters?" empfangen wurde.
Hab sehr viel Lob und Dankeschön zu hören bekommen und dass ich mich in den vergangen Monaten über das normale Maß für die Firma eingesetzt hätte. Das geht runter wie Öl. Dazu einen 100€ Gutschein für Amazon.
Wäre zwar auch glücklich mit ner Gehaltsaufstockung, aber vielleicht kommt das ja noch. :)

Linkey
13.01.2020, 16:01
Glückwunsch! Nachdem ein Kollege und mein Projektleiter gekündigt haben, hatte ich zu Weihnachten spontan auch, ohne etwas davon zu wissen, eine Gehaltserhöhung bekommen, obwohl wir im April so oder so immer Gehaltserhöhungen bekommen.

Ich finde die persönliche Dankbarkeit auch viel besser als Gutscheine/Gehaltserhöhungen (die man natürlich gerne mitnimmt).

Mobitz
14.01.2020, 16:23
@Eisbaer
Glückwunsch, eine gute Gelegenheit einmal mit deinem Chef über ein höheres Gehalt zu reden :)

R.F.
18.01.2020, 07:41
Nach fast 2,5 Jahren endlich wieder Internet zu Hause.

Es war auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis, zurechtkommen zu müssen, wenn so ziemlich jeder Mist heutzutage erwartet und somit erfordert, dass man Internet zur Verfügung hat. Das hat mich konstant dazu gezwungen, kreativ zu werden, damit ich all meine einhergehenden Probleme lösen konnte.

Norpoleon
31.03.2020, 14:31
Wurde am Freitag ENDLICH aus meinem alten Drecksjob gekuendigt, der mich nirgendwo hingebracht haette auf Dauer. Freue mich jetzt auf etwas Neues. {:

Ben
31.03.2020, 18:38
Wurde am Freitag ENDLICH aus meinem alten Drecksjob gekuendigt, der mich nirgendwo hingebracht haette auf Dauer. Freue mich jetzt auf etwas Neues. {:

Ja, sowas kann auch eine Erlösung sein. Dann wünsche ich dir für die Zukunft viel Kraft und Positivität und dass du bald was Neues, Besseres findest!

Bei mir sind es gerade gute Gespräche, die helfen und die Tatsache, dass nach 9 Jahren Arbeit ich gestern endlich das letzte Kapitel meines Romanes abschliessen konnte. :)

Adamthefirst
01.04.2020, 15:04
Ich freu mich gerade einfach. :)
Jetzt mach ich mir erst mal einen Kaffee, dann ein feines Bad.

snikerfreak83
09.04.2020, 23:40
Hey na bin gerade Happy, die Welt umarmen könnte oder auch nicht.

War heute nämlich für die Wg einkaufen und morgen backen wir mein Lieblingskuchen!

Jieppe

Adamthefirst
11.04.2020, 13:57
Bin gerade happy, weil mich der snikerfreak daran erinnert hat, dass ich schon längst einen Kuchen backen wollte! :)

Ben
11.04.2020, 14:20
Bin dankbar und Happy das FF7 Remake schon eher kam und der Postbote momentan mein MVP ist! :)

Eisbaer
21.05.2020, 14:12
Haben mit Hilfe von Freunden und Nachbarn erfolgreich einen Pool gebaut. Heute haben wir angebadet - beide Testpersonen erfroren. :D

Aber ich freu mich. Der Sommer kann kommen.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/2c0546-1590066641.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-2c0546-1590066641.jpg.html)

https://www.bilder-upload.eu/thumb/40ee52-1590066708.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-40ee52-1590066708.jpg.html)

Haudrauf
29.06.2020, 13:17
Geil. Ich persönlich bin nicht so ein Freund vom Garten-Pool, weil ich einfach viel lieber an den See fahre. :D Ist aber sicherlich aufgrund der aktuellen Situation keine schlechte Idee. Ich habe aber schon immer mal den Gedanken gehabt, mir einen kleinen Pool mit Sitzgruppe an den Ecken anzuschaffen. Den Pool befüllen wir dan etwa Schienbeinhoch mit Wasser, stellen in der Mitte einen kleinen Tisch rein und auf den Tisch eine Wasserpfeife drauf. Bei entsprechendem Wetter setzen wir uns zu viert in den Pool, lassen die Füße im Wasser baumeln und dampfen gemütlich eine Wasserpfeife. ^^

snikerfreak83
05.07.2020, 10:37
Heyyo
glückwünsch Eisbär^^

Bin so happy endlich könnte ich Charon wieder anzocken,
mein rechner in der WG der nervt bloß^.^

Haudrauf
05.07.2020, 22:37
Ich höre gerade eine Version von 10.000 Reasons und ich kann mich lange nicht mehr an ein vergleichbares Lied erinnern, das mich so drangekriegt hat. Das Orchester mit dem Chor und den Einzelperformern... Wahnsinn. Das geht unter die Haut. Ich bin gerade richtig glücklich und zufrieden, obwohl ich nicht viele Gründe habe, das zu sein. Danke, liebes 10.000 Reasons-Liedchen. :)

https://youtu.be/AUfyowttvmY

Ben
16.07.2020, 11:40
Konnte gestern alle 5 Teile des D.N.A. Mangas aus einer "zu verschenken" Box vor dem Ertrinken retten. Den wollte ich eh schon länger mal wieder lesen und nun für lau in gutem Zustand abgegriffen. :)

Eisbaer
12.02.2021, 09:45
Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren. :D

IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. :p IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.

Mobitz
12.02.2021, 12:01
Bammel ist doch normal und wenn dein Chef dich in höherer Position sieht, ist das doch wunderbar. Du bist schon der richtige Mann für den Job
Viel Erfolg:A

Ben
12.02.2021, 15:55
Unser Geschäftsführer hat mich die Tage mal angestupst wegen der Leitung der IT-Abteilung bei uns im Haus und dass er mich in Zukunft eben nicht als Supporter, sondern im IT-Management sehe.
Kurz und knapp: Ab Mai starte ich mit der Weiterbildung zum IT Business Manager, also quasi der IT-Meister/Techniker... 18 Monate Online-Unterricht in Teilzeit.
Solange ich bestehe, kostet mich das 0€ von den 6000€ Kosten, da 75% vom Bafög getragen werden und der Rest vom Arbeitgeber, dazu noch 4000€ Prämie von der Stadt Bremen, mache also sogar Gewinn.

Einerseits bin ich gehypt, andererseits hab ich Bammel vor den mündlichen Prüfungen am Ende. Sowohl bei meiner Ausbildung, als auch beim AEVO bin ich gerade so mit 50% durch die Mündliche genudelt, während meine schriftlichen Leistungen super waren. :D

IT Business Manager klingt zumindest super als Titel. :p IT-Projektleiter wäre das auf deutsch, aber das klingt fad.

Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!:A
Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen. ;)

Eisbaer
15.02.2021, 06:50
Klingt doch voll gut. Du packst das sicher!:A
Und mündliche Prüfungsangst kann sich ja auch auswachsen. ;)

Nah, nicht wirklich. Ich gebe seit Jahren Schulungen für Mitarbeiter - ohne Problem, aber vor drei Jahren hatte ich mündliche AEVO-Prüfung und derselbe Mist. In den Proben zeitliche Punktlandung und Dozenten, die mich für Powerpoint-Präsentationen engagieren würden und wirklich sehr gute Leistungen und in der Prüfung nur Murks. Kann auch absolut keine Rollenspiele. Hätte da auf dem BMT mal proben sollen. :D

Eisbaer
07.03.2022, 10:11
Ich lach mich kaputt. Vor ein paar Monaten habe ich mit der Geschäftsführung unsere Auszubildenden für ein Energiescout-Projekt der IHK angemeldet, wo es quasi um Verbesserungen der Energieeffizienz geht. Die drei waren die ganze Zeit völlig unmotiviert und mussten von mir getreten werden.
Heute kriege ich die Nachricht, dass sie u.a. Daimler und andere große Firmen bei der Präsentation ausgestochen haben und nun zusammen mit Melitta Europa für Bremen nach Berlin fahren, um das dort nochmal vorzustellen. :D
Dieses Ergebnis ist der absolute Albtraum für die drei, die mir vorher schon gesagt haben, dass sie das nicht wollen. Der Geschäftsführung dürfte aber einer abgehen. Bin ein wenig schadenfroh und stolz zugleich.

Kael
03.04.2022, 20:41
All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

Ich kann nicht mehr. :D:A

Linkey
03.04.2022, 22:17
All-You-Can-Eat mit den besten (Ex-)Arbeitskollegen der Welt. Hab zwei Teller gemischten Fisch mit Gemüse, zwei Teller Bratnudeln mit Hühnchen, eine mittelgroße Palette Sushi, fünf Kugeln Eis und vier Schokofrüchte gegessen.

Ich kann nicht mehr. :D:A

Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend :D

Knuckles
03.04.2022, 22:47
Immerhin hast du gutes Management bewiesen, indem du noch Platz für Eis+Schokofrüchte gelassen hast! Klingt nach einem tollen Abend :D

Für Süßes hat man immer einen zweiten Magen. :D

Eisbaer
21.05.2022, 16:53
Mache derzeit eine Weiterbildung zum Certified IT Business Manager und hatte meine ersten drei Teilprüfungen im April. Bin bisher davon ausgegangen, dass zwei ganz gut waren und die dritte durch komplettes Formelblackout in die Hose gegangen ist. Hab noch während der Prüfung die Punkte durchgerechnet und kam auf maximal 60 Prozent unter der Voraussetzung, dass alle anderen Fragen zu 100 Prozent richtig wären. Es war allerdings deutlich wahrscheinlicher, dass es um die 40-45 werden würden und damit mündliche Nachprüfung. Immerhin ist meine Schrift kaum lesbar. Heute kamen die Ergebnisse und ich hab tatsächlich alle bestanden. Die fragwürdige aus irgendeinem Grund mit 63 Prozent.

Jetzt muss ich zum Glück nicht in die Nachprüfung, denn ich muss zu den Prüfungen immer ganz nach Bielefeld, weil Bremen es nicht anbietet. Projektdoku, Prüfung Personalmanagement und die mündliche am Ende fehlen jetzt noch, aber die schwersten waren definitiv IT-Management und Projektmanagement, weil man quasi nur auswendig lernen musste, was mir fauler Socke noch nie lag.

Norpoleon
28.05.2022, 20:40
War gestern mit meiner Liebsten auf meinem insgesamt vierten Mayhem-Konzert. Und obwohl die Reise nach Oberhausen erst so sche*ße angefangen hat, konnten wir den Tag doch noch retten.
Wir haben nämlich um 20 Uhr, als das Konzert beginnen sollte, festgestellt, dass das Konzert kurzfristig an einer anderen Location stattfinden sollte, nämlich nicht in der Turbinenhalle in Oberhausen, sondern in Essen. Also wieder zurück, in unsere Heimatstadt xD
Gott sei Dank gab's die Vorband (Mortiis), die uns Zeit verschaffte; wir brauchten nämlich anderthalb Stunden, um nach Essen zurück zu kommen. Aber wir haben den Hauptact komplett sehen können.
Allerdings merke ich langsam, dass ich alt werde. Mir tun nämlich immer noch alle Knochen weh. :)

Eisbaer
30.09.2022, 09:43
Mann im Copyshop nachdem er mir meine Projektarbeit ausgehändigt hat:
"Bist ja noch im leistungsfähigen Alter. Mit 40 geht das nicht mehr."

Na da hab ich ja nochmal Schwein gehabt, so knapp 5 Monate vor meinem 40. Geburtstag.
Schön zu wissen, dass man:
A. kurz vor der Rente steht.
B. noch für jünger gehalten wird.

Was mich aber wirklich freut ist, dass die 18 Monate Onlinestudium um sind und meine Abschlussarbeit ebenfalls durch ist. Nur noch eine von drei schriftlichen Prüfungen im November und die mündliche im Dezember.

Norpoleon
30.09.2022, 11:55
@Eisbär:
Wo hast du dieses Online-Studium gemacht, wenn ich fragen darf? [:

Eisbaer
30.09.2022, 12:28
manQ
Ich hab die ausgewählt, weil sie nur einen Unterrichtstag pro Woche hatten.
Wem das nicht liegt, der ist da eher falsch. Für mich war es ideal. Außerdem muss man schauen, ob deren Lehrplan mit dem Prüfungsplan der IHK zusammen passt. manQ ist z.B. auf IHK Bielefeld eingestellt, wo ich aber eh hin musste, weil Bremen die Prüfung nicht anbietet.

Ansonsten ist da immer mittwochs 18-21 Uhr Seminar gewesen und man hatte Unterrichtsmaterial und Aufgaben als Hausaufgabe für die nächste Woche. Ca. einmal im Monat gabs ne Klausur, meist in Form von Multiple Choice.
Dazu gabs noch eine ganze Woche Vollzeit Prüfungsvorbereitung optional und alle Webinare stehen online zur Verfügung im Nachhinein.

Auratus
03.10.2022, 18:05
Endlich ein Tag in diesem Herbst, wo die Sonne mehr als eine Stunde scheint - und es nicht gleich wieder regnet, sobald die Sonne weg ist.
Auf zum Pilze sammeln - und einen mustergültigen, wunderschönen, und vor allem madenfreien Steinpilz gefunden.
Der liegt jetzt schön, in hauchdünne Scheibchen geschnitten, im Dörrautomat und darf mir später so manche Speise aufpeppen.

Wencke
09.10.2022, 15:13
Montag geht endlich mein Sprachkurs los, den ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen hatte und dessen Start aufgrund einer Krankheit der Kursleitung auf unbestimmt verschoben worden war! Ich freu mich mega drüber /darauf ♥ ♥

Norpoleon
09.10.2022, 17:53
@Wencke:
Welche Sprache willst du lernen?

Wencke
10.10.2022, 12:30
Das darf man heutzutage kaum laut aussprechen. :hehe: Russisch! Das schwebt mir schon fast zwei Jahre vor. Mittlerweile kann ich lesen und leichte Basics, aber das war bisher eher Autodidaktisch und ganz allein, da mich natürlich keiner hier Vokabeln abfragen kann oder sowas. (Ausser meiner Schwägerin vielleicht , aber die hat mit Kind, Haus und Hof doch ganz andere Dinge zu tun)

Norpoleon
12.10.2022, 18:32
@Wencke:
Da hast du dir aber was vorgenommen.
Ist Russisch nicht notorisch schwer zu erlernen?
Naja, das Gute ist, dass es viele Leute auch in deutschen Foren gibt, die dir bestimmt bei deinem Unterfangen helfen können.
Ich habe gehört, das ILS Hamburg bietet auch Fernkurse in russischer Sprache an (einer der wenigen Sprachkurse, die dort angeboten werden.)

Wencke
12.10.2022, 21:29
Nun, die VHS hier macht wirklich nur Beginnerkurse. Wenn's Fortgeschrittener werden sollen sollte (...) kann ich mir wirklich mal Fernkurse zurate ziehen... mal sehen. im Moment bin ich erstmal froh, nicht mehr das Gefühl zu haben, irgendwie in der Luft zu hängen mit den drölfzig kostenlosen Angeboten und dem Lehrbuch das ich mir gekauft hatte. Stattdessen komm ich mal in den Zwang einer ernsthaften Anwendung, die dann auch noch jemand korrigieren kann. Und nen Hunni kostet, also wehe, wenn der mir nix bringt. :hehe:

Kael
12.10.2022, 22:37
Endlich Urlaub => ab in den Süden (Kreta). :D
Die Arbeit kann mich mal kreuzweise.

EDIT@Cipo & Syl: Vielen Dank! :D

La Cipolla
13.10.2022, 09:11
Viel Spaß auf Kreta und im (linguistischen) Russland! :D

Ich hab auch Ferien und jetzt anderthalb Wochen frei! o/

Sylverthas
13.10.2022, 10:00
ab in den Süden (Kreta). :D

https://www.youtube.com/watch?v=q5WdWSpz1vQ

Viel Spaß auf Kreta (danke Kael, der Song sitzt mir jetzt im Kopf:D)

Trishna
13.10.2022, 10:01
Seit zwei Wochen wohne ich wieder fest im Haus, alleine mit zwei Katzen und meinem Freund, der immer mal wieder hier schlafen wird, wenn unsere Schichten gleich sind.
Es ist eine menge Arbeit zu machen und es wird noch lange dauern, bis ich mich hier im Haus wirklich Zuhause fühlen werde.
An sich nichts für die Happy Box, aber im ganzen habe ich dennoch gemerkt das sich was verändert hat:

Ich bin in den letzten zwei Wochen nicht mehr so oft depressiv, hatte kaum Essanfälle, schaffe es aufzustehen und immer wieder etwas zu machen.
Ich habe für meinen Freund Kuchen gebacken und gestern auch das Essen vorbereitet, ich war einkaufen, kurz und alleine! Und ich war ganze vier mal
alleine bei der Mülldeponie, das erste Mal war ne Katastrophe mit weinen im Auto auf der Rückfahrt, beim zweiten Mal habe ich die Hälfte im Auto vergessen
und gestern konnte ich schon ein wenig mit den beiden Herren scherzen.
Das sind alles große Schritte für mich gewesen, nachdem ich vor 1,5 Jahren an Suizid dachte, meine Essstörung wieder zurück kam ( von schnellen -25 KG zu noch schnelleren + 35KG ) und ich
regelmäßig und überall Panik bekommen habe und nicht mehr atmen konnte und teilweise sogar weinend an der Maschine saß.

Dafür ist mein Bandscheibenvorfall im Nacken wieder Spürbar da und ich habe regelmäßig wieder meine Alpträume, aber ich versuche an den positiven Sachen zu denken.

Da fällt mir auf, ich sollte mein Namen hier im Forum ändern lassen, auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, aber Mrs Jones bin ich bald nicht mehr.

Knuckles
13.10.2022, 11:05
Da fällt mir auf, ich sollte mein Namen hier im Forum ändern lassen, auch wenn ich nicht mehr aktiv bin, aber Mrs Jones bin ich bald nicht mehr.

Eine kurze PN an mich mit dem Änderungswunsch und das ist erledigt.

Norpoleon
13.10.2022, 19:03
@Trishna:
Ja, das klingt doch alles nach sehr positiven Veränderungen in deinem Leben.
Darauf kannst du definitiv stolz sein & solltest das nicht so abtun. [:
Weinen ist doch nicht schlimm & ich weiß, manchmal wirkt das, als wäre das ein Rückschritt,
aber niemand wird dir vorhalten geweint zu haben. Ich glaube kaum, dass jemand eine Strichliste darüber führt, wie oft man weint. (:
Dafür, dass du noch vor 1,5 Jahren ganz am Boden warst, kannst du doch jetzt auf eine schwere Zeit zurückblicken, die du durchgestanden hast.
Ansonsten empfehle ich dir professionelle Hilfe zu suchen, einen niedergelassenen Therapeuten, der auf dich eingeht & einen Psychiater, der viel mit
dir redet & herausfinden will, welche Medikamente wirklich helfen.
Lass dich nicht entmutigen von langen Wartezeiten & Rückschlägen.
Du bist auf einem guten Weg. [:

Trishna
14.10.2022, 05:22
@Norpoleon
Hej, professionelle Hilfe bin ich am suchen bzw. bin ich nun auf den Wartelisten um dann irgendwann einen Platz zu bekommen.
Genauso bin ich bei einem Neurologen der mir ein bisschen was verschreibt bzw mit mir ausprobiert um die "schlimmen" Phasen abzumildern.
Sollte ich nochmal in so einem tiefen Loch wie vor 1,5 Jahren fallen habe ich hier in der Nähe eine Klinik die mich im Notfall stationär aufnehmen werden, also theorethisch.
Danke, fürs Mutmachen ^^

@Knuckles
Danke fürs Umbenennen =) Die Trennung lief zwar sehr freundschaftlich und absolut ohne böses Blut, aber dennoch fühlt es sich komisch an, seinen Namen hier noch zu haben ^^''
Im echten Leben hatte ich meinen Namen ja behalten und er hat meinen angenommen, den er auch von meiner Seite aus behalten kann, wenn er es möchte =)

Eisbaer
25.10.2022, 07:32
Gestern in Hamburg bei den Backstreet Boys gewesen und es war doch eine ziemlich geniale Show, die die alten Säcke da gebracht haben. :D

Auratus
25.10.2022, 19:32
Gestern in Hamburg bei den Backstreet Boys gewesen und es war doch eine ziemlich geniale Show, die die alten Säcke da gebracht haben. :D
Mooooment mal warte... die gibt es noch?! Ich bin irgendwas zwischen entsetzt und beeindruckt...

Mein Grund: Neuer Arbeitgeber in Aussicht - einer, der mich nicht zu beschäftigen weiß, sondern mich auch persönlich wirklich voranbringen kann. Ich freue mich sehr.

Eisbaer
26.10.2022, 06:43
Mooooment mal warte... die gibt es noch?! Ich bin irgendwas zwischen entsetzt und beeindruckt...
Die haben nie aufgehört. Sind inzwischen 42-51 Jahre alt. Deren Fan-Girls allerdings auch. :D
Aber im Ernst, für deren Alter sehr beeindruckend, dass die noch dieselben Shows abliefern können.

Yoraiko.
28.11.2022, 18:14
Ich hab nach fast 3 Jahren Wohnungssuche was gefunden, hab wieder Netz Zuhause und kann mit meinem Leben weitermachen.
Ist gut.

Eisbaer
11.01.2023, 13:50
So kann sich das Blatt wenden. Glaube, meinem Arbeitgeber geht der Arsch auf Grundeis.
Vor ein paar Tagen habe ich schon durchgesetzt bekommen, dass mein Kollege nun doch ersetzt wird und ich einen zweiten Azubi bekomme, heute hatte ich Personalgespräch und ich glaube ich hatte noch nie ein so entspanntes Personalgespräch. Alles, was ich mir vorher zurecht gelegt hatte an Wünschen, brauchte ich gar nicht äußern. Mir wurde nur Honig um den Mund geschmiert und alles erfüllt, ohne dass ich was sagen musste. :D

Einziger Haken: Woher krieg ich einen ITler und nen Azubi? Alle Welt sucht.

Ben
11.01.2023, 14:16
Klingt geil. Viel Erfolg bei der Suche!

Auratus
11.01.2023, 16:19
Einziger Haken: Woher krieg ich einen ITler und nen Azubi? Alle Welt sucht.
Denn erstmal Glückwunsch.

2. Das war zu erwarten, aber tröste dich - in anderen Städten (*hust* Karlsruhe *hust*) sieht das auch nicht anders aus.

Eisbaer
12.01.2023, 07:40
Das ist ja überall so. Alle suchen IT-Fachkräfte und die wenigen vorhandenen bekommen Mondgehälter, wenn sie bereit sind, die Firma zu wechseln. Das macht es ja für uns so schwer. Wir zahlen keine Mondgehälter.

Kael
08.02.2023, 11:52
ich hab endlich meinen zweiten Autoschlüssel wieder, den ich schon seit Jahren vermisst habe. Jacken- und Hosentaschen sind die größten Feinde :A

Ὀρφεύς
08.02.2023, 18:13
Also hast du eine Hose oder Jacke Jahre lang nicht angezogen?:D

Kael
08.02.2023, 19:26
Also hast du eine Hose oder Jacke Jahre lang nicht angezogen?:D
Vermutlich echt nicht. Das war 'ne Fleece-Jacke und so kalt ist's nicht, dass ich die bräuchte. :D

Ben
22.02.2023, 11:54
Da wir gerade durch eine finanziell angespannte Zeit gehen und im April umziehen, war ich gestern Abend extrem happy als meine Mutter mir von sich aus anbot, die Kosten der neuen Küche zu übernehmen.

Eisbaer
01.03.2023, 18:33
Neuen Kühlschrank mit praktischer Spielfunktion zum Geburtstag bekommen von meiner Frau. :D

Jetzt wird erstmal Hogwarts Legacy gespielt.

LittleChoco
03.03.2023, 07:53
Du kannst mit deinem Kühlschrank Videospiele spielen? :eek:
Bei geschlossener oder offener Tür? :bogart:

Ben
03.03.2023, 08:15
Verstehe ich das richtig, dass sie dir ne Ps5 geschenkt hat? Viel Spaß beim Zocken!

Eisbaer
03.03.2023, 08:43
Jop.

Und btw. ich hab nun zum 1.5. tatsächlich nen IT-Kollegen gefunden. Nach fast 5 Monaten der erste Bewerber. Fehlt nur noch ein Azubi für 2023.

Ben
03.03.2023, 09:37
Jop.

Und btw. ich hab nun zum 1.5. tatsächlich nen IT-Kollegen gefunden. Nach fast 5 Monaten der erste Bewerber. Fehlt nur noch ein Azubi für 2023.

Das klingt doch super!
Stand Umzug: Wir bekommen eine tolle neue Einbauküche für die neue Wohnung und wenns gut läuft ist diese auch schon in 6 Wochen da.

Eisbaer
03.05.2023, 17:12
Bin unter die Rentner gegangen und erfreue mich die letzten zwei Wochen an einem Futterhäuschen für Vögel mit Webcam. :D
Dabei waren bisher nur Elstern, Dohlen und Blaumeisen da.

Kael
09.10.2023, 11:13
Urlaubszeit ist die beste Zeit. ^_^