Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Box

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

T.U.F.K.A.S.
27.06.2015, 19:18
Ich habe heute endlich den Mut gefasst mich auch vor meinen Eltern als schwul zu outen (die gestrigen Ereignisse in den Staaten haben mich inspiriert) und die haben beide echt sehr positiv reagiert. Ich glaube mir war in meinem Leben noch nie so leicht ums Herz, wie in diesem Augenblick ... :D
Das ist megacool - alles richtig gemacht! :A

Loki
27.06.2015, 19:28
Danke euch allen. :)

BDraw
27.06.2015, 22:50
Freut mich, dass das Outing so gut gelaufen ist! Und Respekt für den Mut, der trotz allem dazu gehört. :)

In dem Zuge: Ich fand es gestern und heute wirklich klasse, wie ein doch recht großer Teil der westlichen Welt reagiert hat. Die sozialen Medien sind ja regelrecht explodiert vor Pride-Symbolen. Auch wenn ich mit diesen "Click here to change your profile picture and signal your support!"-Aktionen nicht viel am Hut habe, war es unheimlich toll zu sehen, wie viele Leute sich in irgendeiner Weise positiv geäußert haben, seien es politische Institutionen, Firmen, oder Privatleute - wenn man bedenkt, dass Homosexualität noch vor gar nicht allzu langer Zeit (und mancherorts noch heute) heftig verpönt und unterdrückt war, finde ich das eine super Entwicklung.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass das bei den meisten nicht nur blinder Aktionismus und Gruppenzwang ist/war. Und, dass der CDU bei dem Ausmaß an Befürwortung ein Licht aufgeht.

Und natürlich ist es umso toller, wenn dabei so Geschichten wie die von Loki rauskommen. :A

Ty Ni
28.06.2015, 00:47
Wir hatten heute einen Heidenspaß mit den generierten Namen der Rüstungsteile und Waffen in Diablo 3.
Es mag ja sein, dass das im Englischen besser funktioniert, aber die deutschen Namen sind total Banane. x)

Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten:
Makellose Einengung
Inbrünstiges Gestell
Ernsthaftigkeitszerstörer
Nietenerlösung
Edelpotenz
Funkelnde Verweigerung
Verbitterte Gischt
Fleischiger Putz
und mein absoluter Liebling: Herrschaftsherrschaft :D

Habe lange nicht mehr so viel gelacht.

KingPaddy
28.06.2015, 09:39
Edelpotenz
Made my Day. Versuchen wir mal einen Impact in den Sprachgebrauch. Ich denke, ich werde das in ein paar der nächsten Texte, die ich schreibe einzubauen versuchen. :hehe:

Ty Ni
28.06.2015, 21:42
Made my Day. Versuchen wir mal einen Impact in den Sprachgebrauch. Ich denke, ich werde das in ein paar der nächsten Texte, die ich schreibe einzubauen versuchen. :hehe:

Schreib ne Austin Powers Fanfic. Dann wirds einfach ;)

Whiz-zarD
29.06.2015, 07:06
Schreib ne Austin Powers Fanfic. Dann wirds einfach ;)

Dann ist ja "Edelpotenz" nur ein Synonym für "Mojo", wobei "Mojo" viel cooler klingt. ;)

Gendrek
29.06.2015, 19:48
Gerade eben von meiner besseren Hälfte mitgeteilt bekommen, dass wir nächste Woche einen Kurz"urlaub" in Berlin machen.
Ich kann meinem Lieblingssport und meinen Lieblingsteams live beim rumguffeln zusehen. Das wird großartig :herz:.

T.U.F.K.A.S.
30.06.2015, 08:06
Nehmt ein Schild mit auf dem riesengroß "OLAF" steht!

Ich bin gestern dem Rat meines damaligen Atzen-Senseis gefolgt. Atzen-Sensei sagte:
"Habibi, wenn dir scheiße geht, geh' Fitness."
Also ging ich Fitness, zerstörte mich dort über eine Stunde lang, fuhr danach tierisch viel Fahrrad und aß da-danach ein dickes Steak. Ausklingen ließ ich das Ganze mit Bran Van 3000, einem kühlen Bier und einer Feierabendkippe. Und keimigen LoL-Botgames. Es war ein guter Abend.

So mach ich das jetzt die nächsten paar Wochen, denk' ich.

#sommerkörper2015

Simon
30.06.2015, 09:05
Im August geht es mit meiner Frau eine Woche nach Stockholm :)

Miss Kaizer
30.06.2015, 11:32
Im August geht es mit meiner Frau eine Woche nach Stockholm :)

Uh, sehr cool :) Da fahr ich mit meinem Freund auch Ende Juli hin ;)

Haudrauf
30.06.2015, 11:34
Ihr glücklichen :( Schweden steht definitiv auf meiner To Do-Liste im Leben. Das...oder gleich ganz Skandinavien...muss ein wundervoller Fleck Erde sein.

Wischmop
30.06.2015, 11:58
Hng, meine Freundin sehnt sich wieder nach Schweden. Wird dann wohl nächstes Jahr werden. :|

Dennis
30.06.2015, 12:51
Ich muss auch unbedingt mal wieder nach Schweden. War vorher echt noch nie in einem Land, in dem man so unglaublich Ruhe hat und die Bevölkerung auch extrem entspannt ist.
Auch die Umwelt ist so super urbelassen, da kann man noch am Waldweg eimerweise Blaubeeren und Himbeeren pflücken ohne dass es jemanden stört. :D

Problem: Stechmücken! Viele! Zahlreiche! Und die haben ein Gift, da sind unsere süddeutschen Mücken eine harmlose, zahnlose Oma dagegen. :/

Trotzdem. Schweden ~ :herz:

T.U.F.K.A.S.
30.06.2015, 12:55
Da gibt's Elche!

Dennis
30.06.2015, 12:59
Da gibt's Elche!

Und Elefanten

https://www.youtube.com/watch?v=NqOY61AaJ2k

Ty Ni
30.06.2015, 13:59
ITrotzdem. Schweden ~ :herz:

Und Norwegen :3
Da war ich Anfang Juni und es ist so klischeehaft schön.

Dennis
30.06.2015, 14:44

Kenn ich bisher nur vom kurz reinfahren, 5 Stunden durch Oslo laufen, auf dem Holmenkollen vorbeifahren, kurz nen McFlurry essen (und fortan allen Leuten erzählen, dass Norwegen gar nicht so viel teurer is, weil McDonald's ungefähr dasselbe Preisniveau hat. :p) und danach wieder ab zurück nach Sverige. :D

Naja, ist auch noch auf der Liste, aber mein Reise-Backlog is sowas von riesig, da komm ich bis zur Rente nich durch.

Gast-Benutzer
30.06.2015, 15:00

Da geht's die nächsten Wochen hin :) ich muss noch packen xD und ich freu mich drauf am Samstag 6h in Hamburg am Flughafen zu sitzen (in dicken Klamotten, weil Gewicht kostet ja xD ) bei
40℃ :D

------

Meine Freundin geht nächstes Jahr vllt auf eine Arktiskreuzfahrt , ubelst geil, ist aber bei mir aufgrund Studium zu der Zeit nicht drin.

Icetongue
30.06.2015, 17:05

Ab in den Wald und Pilze und Smultron pflücken. Dann am nächsten See hinlegen und sich von Knotts bei lebendigem Leibe auffressen lassen. <3

Auratus
30.06.2015, 18:08
Auch die Umwelt ist so super urbelassen, da kann man noch am Waldweg eimerweise Blaubeeren und Himbeeren pflücken ohne dass es jemanden stört. :D

Problem: Stechmücken! Viele! Zahlreiche! Und die haben ein Gift, da sind unsere süddeutschen Mücken eine harmlose, zahnlose Oma dagegen. :/

Das trifft auch auf Finnland zu, nur gibts da bedeutend mehr Seen.

Gala
30.06.2015, 19:29
Ich habe heute die beste Waffe in Destiny bekommen nach einem Nightfall. Es ist immer noch total unwirklich für mich.

Ben
30.06.2015, 21:39
Ich habe mit meinem Zimmerkollegen beschlossen heute aufzubleiben um das Nationalspiel der Frauen zu sehen und ich bin total aufgedreht.^^

Haudrauf
30.06.2015, 23:58
Sehr schön, noch jemand der sich die Frauen reinzieht! Dann bin ich wenigstens nicht so ganz allein.^^

Ben
01.07.2015, 01:55
So wie sie spielen ist das Ganze aber eher ein Beitrag für die Wutschachtel oder den Kummerkasten... :/

Haudrauf
01.07.2015, 07:24
Wir sind aber verdient raus, die Mädels waren uns 90 Minuten lang überlegen. Ich hoffe, dass England gegen Japan gewinnt. Das gäbe ein Finale, auf das ich Bock hätte! :D Und da die USA uns bezwungen hat, werde ich im Finale auch für diese Mannschaft sein! :)

In eigener Sache:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11707556_889896194411516_4427780974280262680_n.jpg?oh=dd46a784d018c9e13502a22b7be9f54c&oe=56277771

Von meiner professionellen Blitzerseite. Ich feier das Bild richtig hart xD

MeTa
01.07.2015, 16:39
Wir sind aber verdient raus, die Mädels waren uns 90 Minuten lang überlegen. Ich hoffe, dass England gegen Japan gewinnt. Das gäbe ein Finale, auf das ich Bock hätte! :D Und da die USA uns bezwungen hat, werde ich im Finale auch für diese Mannschaft sein! :)

Alex Morgan reicht als Grund allein, um immer für die USA zu sein.

KingPaddy
01.07.2015, 16:44
Hab heute noch ein Gedicht fertiggestellt. Das sind schon drei Stück innerhalb der letzten vier Tage ^w^

Haudrauf
01.07.2015, 18:56
Ich komme heute gar nicht mehr von der Happy Box los...Meine Fresse ich könnt mirn Schuss setzen. Hat jemand Stoff für mich? Unglaublich...!

Ich habe am letzten Freitag auf der ortseigenen Kegelbahn das erste Mal richtig trainiert, weil ich vorher nie auf ihr gewesen bin und ich die unbedingt mal ausprobieren musste. Sportkegelanlage, sechs Bahnen auf Schere für gerade mal sechs Euro die Stunde...Das wollte ich mir als traditioneller Kegler natürlich nicht entgehen lassen. Ich kegelte also zwei Stunden rein in die Vollen und versuchte so, meinen Anlauf so ein bisschen zu perfektionieren. Aus den Augenwinkeln heraus sah ich nur wie sich zwei fremde Männer an den sonst leeren Tisch hinter mir sitzen, die über irgendwas redeten und spekulierten. Wusste durch meine Hörschädigung nicht genau was und am Ende des Trainings sollte es bei einem einfach Servus mit zunicken bleiben.

Heute habe ich gerade ein neues Mitglied für unseren Blindenkegelverein angeworben, da klingelt erneut die Türe. Ich mach auf und da stand einer dieser erwähnten Männer von der Sportkegelanlage. Ich mir nichts gedacht, ihn reingelassen, dabei war das am Ende so ein gottverdammter Scout von der KSG Mittelhessen Meteor 85, jenem Verein, welcher besagte Sportanlage angehört. Der Scout wollte mich jetzt auf jeden Fall noch mal kegeln sehen, da die Kegelbahn ja nur 250 Meter von meinem Haus weg ist. Ich Sporttasche gepackt und noch mal hin, umgezogen, noch mal 120 Wurf in die Vollen insgesamt 689 Holz und das Ende vom Lied ist nun, dass ich verdammt noch mal bei denen ab Oktober im Verein anfangen kann :D Meine Fresse ist das geil!!! xD

LittleChoco
01.07.2015, 19:06
@Haudrauf

Glückwunsch! :)

Kegeln / Bowlen zeigt sich bei mir wie alle anderen Sportarten als reine Glückssache oder - sehr viel häufiger - als Megafail! :D (War vor Jahren das letzte Mal Kegeln. Lauter Fehlversuche - meist Rinne - und dann lass ich das Ding los, dreh mich um, höre es hinter mir scheppern, dreh mich wieder um und stelle verdutzt fest, dass ich alles abgeräumt habe. Wie ich das geschafft habe, weiß ich bis heute nicht und es war auch leider eine einmalige Sache. :hehe:)

Haudrauf
01.07.2015, 19:10
An Kegeln finde ich so toll, dass dies eine Traditionssportart ist. Alles was man tun muss sind drei Schritte und den Aufsatz, der Rest macht sich dann von alleine. Und ich fange schon an zu fluchen, wenn ich mal unter sechs Holz mach :D Ich möchte trotz dass die Saison erst später losgeht unbedingt zum Ortstunier! Quali wäre der 9. Juli, Ortstunier genau 10 Tage später. Das werden geile Wochen!

MeTa
01.07.2015, 22:37
Schöne Sache. Ich habe in der Jugend einige Jahre im Bowlingverein verbracht und da ein Jahr auch überregional/national ein bisschen mitmischen dürfen. Musste dann leider aufgrund einer chronischen Mittelfinger-Verletzung aufhören, aber bis dahin war es doch immer sehr toll. Also genieß es! (Auch wenn Kegeln die weniger coole Variante ist :P)

Miss Kaizer
01.07.2015, 22:44
Ihr glücklichen :( Schweden steht definitiv auf meiner To Do-Liste im Leben. Das...oder gleich ganz Skandinavien...muss ein wundervoller Fleck Erde sein.

Ich kann es nur empfehlen ;)
Ich freu mich gerade weil es nurnoch 9 (!!!) Tage sind bis mein Freund herzieht... ^,^

@Wischmop: Liest sich ja nicht so begeistert ^^ Nicht so dein Ding? ^^

Wischmop
02.07.2015, 01:27
@Wischmop: Liest sich ja nicht so begeistert ^^ Nicht so dein Ding? ^^
Nein nein, ich möchte schon gern nach Schweden, ist nur weit weg (von Japan aus). Meine Eltern waren letztes Jahr dort (als Geschenk von TBR und mir), und sie haben es geliebt. Und meine Freundin hat ein Jahr in Schweden im Gymnasium bzw. bei einer Gastfamilie verbracht, und sie hat ihr Herz an das Land verloren. :D Sie spricht auch nach dem einen Jahr fließend Schwedisch, was ziemlich beeindruckend ist.

Der ":|" kommt nur deswegen, weil wir dieses Jahr schon im Mai in Hongkong waren, im August dann zwei Wochen USA, dann noch nach Seoul wollen, Anfang nächsten Jahres Thailand geplant wäre, und irgendwann kommendes Jahr dann, wahrscheinlich im Juli, mit einem Österreichurlaub auch Schweden nahe wäre. First World Problems hier drüben. Ich hab nicht so viel Urlaub übrig!

Dizzy
02.07.2015, 06:09
Gratz Haudrauf!!
Ich war mal mitm Freundeskreis einmal monatlich Kegeln. War halt mehr im Sinne des beisammensitzen und Spaß haben. Aber war immer super. Meine beste Runde bei 10 Wurf waren immerhin 84 ^^ - Also war schon gut damals :)

Haudrauf
02.07.2015, 08:18
84 Holz bei 10 Wurf damals!? Das glaubst du doch selber nicht! :hehe: Bei 10 Würfen kannst du maximal 81 rausholen :D Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Tippfehler war xD

Dennis
02.07.2015, 08:57
84 Holz bei 10 Wurf damals!? Das glaubst du doch selber nicht! :hehe: Bei 10 Würfen kannst du maximal 81 rausholen :D Ich hoffe mal, dass das jetzt ein Tippfehler war xD

9 Kegel * 10 Würfe = Maximum von 90?!
Gibt nicht ein Kranz sogar 12 Punkte?

Dizzy
02.07.2015, 09:48
Ehm doch^^ glaube ich, weil ich 6x8 (48) + 4x9 (36) geschmissen habe. ;)

Haudrauf
02.07.2015, 11:06
Ach, ich war wahrscheinlich noch im Tiefschlaf. Aarrrgh :D Das wäre wieder so ein Haudrauf-Moment. Besonders peinlich fuer mich, weil gerade das ja mein Metier ist. Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass mir sowas unterläuft...! Ansonsten freue ich mich heute schon total auf meine Gullaschkanone! :)

Gast-Benutzer
03.07.2015, 12:07
Ich habe nun 3 Monate Urlaub :)

Eisbaer
03.07.2015, 13:22
Yay. Gerade ein Schreiben vom Chef bekommen, dass ich nen Hochzeitsbonus aufs Gehalt bekomme, neben der Sammlung der Kollegen. :A Urlaubsgeld gibt es auch noch nächsten Monat.

Haudrauf
03.07.2015, 13:23
Na, wenn das mal nichts ist! :A Dann hast du auch gleich schon das Geld für ne Saisonkarte beisammen! :D

Icetongue
05.07.2015, 12:36
Hab gerade Brotkrümel von meinem Pullover geschüttelt und sie sind in meinem Muind gelandet. Keine Lebensmittel verschwendet. :A

Eisbaer
05.07.2015, 17:33
Na, wenn das mal nichts ist! :A Dann hast du auch gleich schon das Geld für ne Saisonkarte beisammen! :D
Wie billig sind denn bei euch die Dauerkarten? :D

Aber unsere zwei Dauerkarten sind eh schon bezahlt...bzw. die meiner Frau. :p

DrunkIceBear
05.07.2015, 20:16
Endlich eine annehmbare Temperatur. Da kann man heute Nacht auch besser schlafen.
Sommer ist scheiße. =D

Haudrauf
05.07.2015, 20:31
Wie billig sind denn bei euch die Dauerkarten? :D

Aber unsere zwei Dauerkarten sind eh schon bezahlt...bzw. die meiner Frau. :p

Das war eigentlich eher ne unnötige Provokation, die ich einfach nicht für mich behalten konnte.^^ Ich möchte diese Saison aber unbedingt mal - wenn es zeitlich passen sollte, mit meinem Großvater ein paar Wehen Wiesbaden-Spiele besuchen. Dieses Jahr muss doch endlich mal ein Aufstieg drin sein! Und wenn Darmstadt im Pokal auch gut mitspielt geh ich da natürlich auch hin :3

Caro
07.07.2015, 15:07
Ich wurde gerade fürs MDR über meinen Job interviewt. Nächste Woche läuft der Beitrag :A

Ben
07.07.2015, 16:16
Ich wurde gerade fürs MDR über meinen Job interviewt. Nächste Woche läuft der Beitrag :A

Hey, da wirst ja berühmt! :)
Heute viel Spaß beim Slacklinen gehabt. :)

Haudrauf
07.07.2015, 17:06
Weißt du schon, wann das ausgestrahlt wird? :)

Caro
07.07.2015, 17:08
Nein, nur, dass es Anfang-Mitte nächster Woche sein wird :) Ich sag dann noch einmal Bescheid, wenn es so weit ist.

Miss Kaizer
07.07.2015, 21:45
Flugtickets für September bestellt :3 eine gute Freundin besuchen die ich dann genau 2 Jahre nicht gesehen habe... ^.^

Und Caro; Gratuliere :))

Dizzy
08.07.2015, 06:03
Nächste Woche Donnerstag fliege ich nach Graz :3 das wird ein tolles Wochenende \o/

Dennis
08.07.2015, 06:55
Es hat geregnet. Endlich kühlts mal ein Bisschen ab.

Lynx
08.07.2015, 10:46
Nächste Woche Donnerstag fliege ich nach Graz :3 das wird ein tolles Wochenende \o/

In Graz (und überhaupt Österreich) gibt es ja auch viel tolle Dinge zu sehen, ich verstehe, dass du dich darauf freust. ;P

Ich habe heute richtig viel aufgearbeitet, was schon eine Weile auf der Arbeit rumlag und fühle mich jetzt richtig befreit. Außerdem ist das BMT schon in einem Monat und ich habe auch endlich meinen Urlaub von allen möglichen Chefs bestätigt bekommen. :D Und ich bringe eine Freundin mit. Uuund ich habe in alten BMT-Threads @-Listen gelesen und bin deshalb noch mehr gehypted. \o/

Dizzy
08.07.2015, 10:56
In Graz (und überhaupt Österreich) gibt es ja auch viel tolle Dinge zu sehen, ich verstehe, dass du dich darauf freust. ;P
Jaja :D :D

Und ich bringe eine Freundin mit.
Na wer DAS wohl ist *g*

Haudrauf
08.07.2015, 14:53
Österreich ist immer geil! Verbindest du etwas besonderes mit Graz? Warum fliegst du nicht gleich nach Tirol, DEM Land für Abenteurer und Alpinsportler? :D Verzeih mir, ich bin da ziemlich fanatisch xD

BDraw
09.07.2015, 01:28
Ein paar Stunden mit dem clean-up eines Doujin-Covers zugebracht, das so gut aussah, dass ich den Titelschriftzug wetretuschieren wollte. War eine Heidenarbeit, aber wie immer sehr lehrreich, gerade was Shadingtechniken anbelangt. :)
Da bekomme ich immer gleich noch größeren Respekt vor dem Autor/Künstler. :A Idol+1

Daen vom Clan
09.07.2015, 07:29
Österreich ist immer geil! Verbindest du etwas besonderes mit Graz? Warum fliegst du nicht gleich nach Tirol, DEM Land für Abenteurer und Alpinsportler? :D Verzeih mir, ich bin da ziemlich fanatisch xD

Er sucht in Graz eine besondere sportliche Herausforderung, soweit ich weiß.
Deswegen trainiert er auch schon recht fleißig mit Eiweiß-Shakes und allem was dazu gehört. :)

Dizzy
09.07.2015, 07:52
Jau, Eiweiß ist halt sau wichtig, wenn man erfolgreich sein will :A
Nächste Woche um diese Zeit sitze ich schon im Flieger :A

Whiz-zarD
09.07.2015, 20:31
Mein Intel NUC mit dem Akasa Newton S Gehäuse ist eingerichtet. Endlich ein absolut lautloser Arbeits-PC. Ein Traum wird endlich wahr. :herz:

WeTa
09.07.2015, 21:23
Mein Intel NUC mit dem Akasa Newton S Gehäuse ist eingerichtet. Endlich ein absolut lautloser Arbeits-PC. Ein Traum wird endlich wahr. :herz:

Wieviel hat der Spaß gekostet? Mein rPi ist mittlerweile ein wenig zu schwach auf der Brust für meine Media Center Ansprüche, hatte da schon ein Auge auf die NUCs geworfen.

Whiz-zarD
10.07.2015, 09:50
Zusammen mit einer 250 GB SSD M.2 und 8 GB RAM hat mich der Spaß 630 € gekostet.
Wäre für mich schon zu viel für ein Media Center-System. Muss aber jeder selber wissen ^^". Den Preis kann man aber noch drücken, indem man eine kleinere SSD und weniger RAM einbaut.
Vielleicht ist ja auch ein RasPi 2 für dich interessant. Das Ding hat ja deutlich mehr Feuer unterm Arsch, als der RasPi.

Caro
14.07.2015, 13:11
Mein Interview mit dem MDR lief heute früh im Radio. Zum Nachlesen gibt's das Ganze hier (http://www.mdr.de/mdr-info/crowdworking100.html) und zum Nachhören in der Mediathek (http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-info/mdrinfo102.html) (Es ist der Beitrag über Crowdworker von heute morgen)

Irgendwie cool. :D

Sabaku
14.07.2015, 16:13
Mein Interview mit dem MDR lief heute früh im Radio. Zum Nachlesen gibt's das Ganze hier (http://www.mdr.de/mdr-info/crowdworking100.html) und zum Nachhören in der Mediathek (http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr-info/mdrinfo102.html) (Es ist der Beitrag über Crowdworker von heute morgen)

Irgendwie cool. :D

Woooooooooooooooooooooooooooooow :O Wie cool!

Auratus
14.07.2015, 18:38
:hehe: Im Radiobeitrag das mit der IG-Metall... Aber cool!

Sabaku
16.07.2015, 11:14
Heeeey, ich darf studieren :A

Corti
16.07.2015, 11:16
Gratzzzzu!

Auratus
16.07.2015, 16:19
Glühwürmchen!

Ontopic: Ich bin nicht geschmolzen und kann mich direkt in die Dusche schwingen für eine Abkühlung.

Narcissu
16.07.2015, 22:05
Super, Sabbi! :):A

Bei mir sind heute einige kleine, aber feine Sachen passiert.

Zuerst einmal habe ich meine letzte Klausur des Studiums geschrieben (insofern ich keinen Master mache, was ich aktuell nicht unbedingt will), und die ist ganz gut gelaufen. Mein Schnitt in diesem Semester ist ohnehin durch eine 1,0 in einem Projektfach gerettet, das genauso viele Credit Points gibt wie alle anderen Veranstaltungen zusammen. :D

Damit verbunden und viel wichtiger: Ferien! Dieses mal leider etwas kürzer, da meine Praxisphase Mitte September beginnt, aber hey, zwei Monate sind dennoch viel Zeit und dieses Mal ist sogar richtig viel geplant:

JPGames-Teamparty \o/
Gamescom mit Presseakkreditierung (u.A. ist Hajime Tabata vor Ort, mit dem wir auch ein Interview haben, allerdings nicht ich persönlich)
BMT! Freue mich schon, all die Leute wiederzusehen und neue zu treffen!
Kynero besuchen fahren
Mitte August allein eine Radreise durch Dänemark unternehmen (mit Zelt)
Final Symphony II Ende August, falls ich rechtzeitig wieder aus Dänemark da bin

In der freien Zeit werde ich mich auch gut zu beschäftigen wissen. Aktuell beschäftige ich mich ja viel mit ROM-Hacking und -Übersetzung, da würde ich gern ein bisschen was schaffen und im Optimalfall auch noch einiges dazulernen.

Auch wird es langsam Zeit, mich mal wieder intensiver mit der Spieleentwicklung, d.h. Unity, auseinanderzusetzen, denn wenn ich ewig rumidle, wird da nie was draus! :-O Ein paar Gameplay- und Story-Konzepte und Ideen stehen schon.

Was aber gerade für mich wichtiger ist, und der eigentliche Grund, warum ich hier poste, ist, dass ich endlich eine gute Arbeitsposition in meinem Zimmer gefunden habe. Einen Schreibtisch habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft, aber bisher hatte ich noch keine optimale Position gefunden, zumal mein Zimmerboden etwas schief ist und mein Stuhl daher leicht wegrollt oder sich neigt. Heute hab ich aber mal was anderes ausprobiert und es hat geklappt. Jetzt fühle ich mich endlich mal produktiv – die letzten Jahre habe ich primär im Bett oder auf dem Sofa (am Laptop) gearbeitet, was zwar ging, aber so eine "faule" Sitzhaltung schränkt natürlich ein. ^^

Icetongue
21.07.2015, 02:39
Ich habe gerade so laut gerülpst dass vor meinem Fenster mehrere Vögel die Flucht ergriffen haben. :A

Heeeey, ich darf studieren :A

Endlich kein verkanntes Genie mehr? Glückwünsche dazu. :)

Haudrauf
21.07.2015, 05:44
Ich habe gerade so laut gerülpst dass vor meinem Fenster mehrere Vögel die Flucht ergriffen haben. :A

DAS lob ich mir! So kann der Tag starten.^^

Ben
21.07.2015, 12:23
Heute abend gehen wir als Gruppe essen!

AgentBlack
22.07.2015, 16:04
Mündliche Prüfung Pharmazeutische Technologie sehr gut bestanden und man hat das Gefühl die ganze Welt umarmen zu wollen p:

BDraw
23.07.2015, 00:54
Ich habe einen zusätzlichen Job an der Uni für kommendes Semester in Aussicht (mehr Geld, yaay), meine Zwischenmieterin ist in ~5 Wochen weg und ich wurde heute Abend zum Essen eingeladen!
Oh, und es sind Semesterferien.
So viel positives! :)

Sperlingsprinz
23.07.2015, 17:17
Morgen bin ich zum ersten Mal Chef von meinem Team! :D Ich freu mich schon voll, auch wenn sicher nichts Besonderes passieren wird.

Caro
24.07.2015, 00:50
Ich bin komplett übermüdet, sehr aufgedreht und fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei einer Texterplattform läuft momentan ein Modeprojekt mit Produktbeschreibungen für Streetwear und Sneaker. Ungefähr ~10 Texter arbeiten da seit einer Woche an 200 Texten. Morgen früh ist die Deadline. Und gestern nachmittag haben noch 90 Texte gefehlt. In einem Anflug von Panik haben die Projektmanagerinnen nochmal alle Texter angeschrieben, damit die Deadline klappt. Ich hatte schon gut 30, 40 Texte im Laufe der Woche geschrieben, aber es sah trotzdem duster aus. Also habe ich in einem Anfall von Größenwahn versprochen, dass ich im Notfall eine Nachtschicht in der Nacht zu Freitag einlege, um die Deadline noch zu schaffen.

Und genau dies tat ich bis gerade eben.

Ich habe heute 33 fucking Produktbeschreibungen geschrieben. Das ist normalerweise der Workload für eine Woche. Das Projekt ist fertig. Ich auch. Aber es fühlt sich GUT an. Ich habe gerade diesen absoluten Adrenalin-Rush, weil das wirklich eine Heidenarbeit war, weil die letzten paar Texte, die noch übrig waren, der ganze Bodensatz war, den bisher niemand betexten wollte (AUS GUTEN GRÜNDEN) .

Von den 33 Texten waren 15 Produktbeschreibungen von karierten Unterhosen. 15 fucking verschiedenfarbig karierte Unterhosen. Alle sollten einen "freshen, uniquen" Text bekommen. Haben sie auch. Aber fragt nicht, wie fucking schwer es ist, karierte Unterhosen fresh klingen zu lassen und in jedem Text was anderes zu erzählen. Fucking schwer.

Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht.

Auratus
24.07.2015, 04:29
:hehe: Caro saved it! Aber Respekt, wie du das schaffst...

Narcissu
24.07.2015, 23:36
Von den 33 Texten waren 15 Produktbeschreibungen von karierten Unterhosen. 15 fucking verschiedenfarbig karierte Unterhosen. Alle sollten einen "freshen, uniquen" Text bekommen. Haben sie auch. Aber fragt nicht, wie fucking schwer es ist, karierte Unterhosen fresh klingen zu lassen und in jedem Text was anderes zu erzählen. Fucking schwer.

Ich hab herzhaft gelacht, danke dafür. :A

Gast-Benutzer
25.07.2015, 10:01
Ich würde das ernsthaft gerne lesen, wie so eine freshe neue karierte Unterhose beworben wird.

Auratus
25.07.2015, 18:22
Ich würde das ernsthaft gerne lesen, wie so eine freshe neue karierte Unterhose beworben wird.
I agree. :hehe:

Schattenläufer
25.07.2015, 22:08
Beim Citylauf gerade 10 km in 55 Minuten gelaufen, was ziemlich gut ist für jemanden, der erst seit 3 Monaten regelmäßig joggen geht. :A

Vor allem weil man sich am Anfang halt durch einen riesigen Pulk kämpfen musste, da werde ich die meiste Zeit eingebüßt haben.
Aber bisher hab ich immer knapp eine Stunde gebraucht, von daher bin ich gerade sehr stolz auf mich. ^_^

Daen vom Clan
31.07.2015, 10:29
Ich liebe meine Firma. :D
Gesammelte Messages von fast allen Kollegen zum "Admin Appreciation Day" bekommen.

Eisbaer
31.07.2015, 10:30
Hier hat sich der Tag noch nicht rumgesprochen, aber ich wünsche dir alles Gute zum Admin Appreciation Day. :D

Daen vom Clan
31.07.2015, 10:35
Wünsche ich dir auch. ^^

Eisbaer
31.07.2015, 10:38
Danke. :D

Dizzy
31.07.2015, 10:39
Wir bestellen Freitags immer Semmeln zum Frühstück. Heute wurde die meines Kollegen und meine bezahlt :D Eben wegen jenem Tag! Glückwunsch an alle Mit-Admins :D

Wischmop
31.07.2015, 10:52
Pffft, mir hat keiner zum Admin Appreciation Day gratuliert. :| Eigentlich was für die Wutbox.

Ben
31.07.2015, 11:16
Hoch die Hände, Wochenende! :)

Daen vom Clan
31.07.2015, 12:03
Alles Gute zum AdminDay, Fipsi. ^^

Hoch die Hände, Wochenende!

Ich habe heute schon frei. :D

BDraw
04.08.2015, 11:23
Zwei neue Musikvideos binnen einer Woche und eine Ankündigung für ein neues Album von einem meiner Lieblings-utaite! Yaayy

Kynero
04.08.2015, 16:11
Ich war dieses Wochenende auf der Animagic in Bonn und es war super! :A
Die Naruto Cosplayer waren zwar in der Überzahl, aber auch andere Leute waren dort vertreten. ;D
Die Synchron Workshops waren ziemlich cool, die Anime Kinos sowieso und die Gewinnspiele konnten echt süchtig machen...
PS: Ricardo Richter ist ein richtiger Bro! :A

Muress
04.08.2015, 16:22
Heute erfahren das 2018 Jurrasic Park 5 Erscheint *freu*

Caro
05.08.2015, 14:53
Gerade habe ich, am ersten Tag meiner freien Zeit (also, im Prinzip Urlaub, nur, dass ich ja keinen Urlaub habe, sondern einfach nur nicht arbeite :D ) eine Überarbeitung für einen Text bekommen, den ich vor anderthalb Wochen geschrieben und im Prinzip schon wieder vollkommen verdrängt habe. Manche Agenturen sind ein wenig langsam, das kommt schon mal vor. Ich bekomme also eine Mail mit einem mittelschweren Weltuntergangsbericht von der Projektmanagerin, dass mein Text nicht gut ist und heute muss der aber noch überarbeitet werden und sie muss heute liefern und all der Scheiss. Die Lektorin würde sich bei mir melden, um meine Fehler zu besprechen.

Hat sie auch. Zwei kleine Wortwiederholungen, ein etwas unschöner Satzbau und eine kleine Änderung an den Meta-Tags. Das zu korrigieren hat keine 10 Minuten gedauert. Die Lektorin meinte auch, dass mein Text sehr schön war, bis auf diese Kleinigkeiten.

Naja, deswegen habe ich jetzt in meinem schönsten Korinthenkacker-Wesen der Managerin eine Mail geschrieben und auf Logikfehler im Briefing aufmerksam gemacht. Und darauf hingewiesen, dass ich im Urlaub bin. Irgendwie gab mir das meine dringend benötigte gute Laune zurück. :D Ich kann mir das erlauben, ich trage den schmucken Titel "Senior Content Writer" und bin eines der besten Texter-Pferde im Stall.

Oh, und außerdem habe ich heute 3 Zentimeter Haarlänge verloren und eine schicke neue Haarfarbe bekommen. BMT kann losgehen :A

BDraw
06.08.2015, 23:17
Heute meinen neuen Rechner (Mac!) bekommen, womit ich Windows langsam Tschüß sage. Jetzt, wo ich mir meine Maus mit ihren Sondertasten komplett angepasst habe, bin ich soweit schon sehr zufrieden. Die Tastatur macht mir noch zu schaffen, aber morgen kaufe ich Batterien für das Apple Keyboard. Dann steht auf den Tasten auch das richtige drauf und ich muss nicht zig Sonderbefehle zusammenschreiben.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Grafikprogramm >:3

Mio-Raem
06.08.2015, 23:19
Erstes Mal auf der Gamescom gewesen, und bei der FF15-Präsentation bzw. Autogrammstunde direkt mal mit Nomura-san auf Japanisch geschnackt. So ein netter Mensch!
Es war übrigens sehr lustig zu sehen, wie beim Q&A Fragen auf Deutsch gestellt, dann auf Japanisch beantwortet und nochmal in Englisch und Deutsch getrennt übersetzt wurden.

Und nebenan eine hübsche Adam Jensen-Figur abgestaubt.

Heute war ein guter Tag. ^_^:A

Ben
07.08.2015, 18:55
Gleich mit Kumpels Shisha rauchen! Wochenende!

Haudrauf
09.08.2015, 11:37
Endlich Windows 10 bekommen! Bis auf ein zwei Sachen, die ich zu bemängeln habe, die aber nicht weiter schlimm sind, absolut schick! :) Vor allem Laptop! Jetzt ist mein Schreibtisch wenigstens schön leer und aufgeräumt und auch die Tatsache, dass ich jetzt endlich unterwegs mal im Zug oder während einer Woche Abwesenheit mobil arbeiten kann, stimmt mich gerade irgendwie extrem glücklich!

Gala
15.08.2015, 09:09
Es geht bergab. Wunschstudienplatz bekommen. Ade schönes Geld!

Wonderwanda
15.08.2015, 12:39

Jetzt wirst du auch noch Teil des Studentenpacks?? Das wünsche ich niemandem, mein Beileid. ( •᷄⌓•᷅ )

...

ლ(*꒪ヮ꒪*)ლ

Dennis
15.08.2015, 13:50

Whee yay. Was und wo ist es?

T.U.F.K.A.S.
15.08.2015, 15:21
Ich bin so froh, dass du endlich Ghettowissenschaften auf Lehramt studierst, lan.

KingPaddy
15.08.2015, 18:14
Wenn der hiesige Studioso-Anteil noch weiter steigt, können wir uns bald Akademiaxis nennen xD Glückwunsch, Gala.

Daen vom Clan
20.08.2015, 09:49
22606

Wir sind auf den Hund gekommen!
Begrüßt das neueste Familienmitglied des Hauses Baumgartner: Tali.

MeTa
20.08.2015, 09:51
Uh. o_0

Aber schöner Name. :)

LittleChoco
20.08.2015, 09:58
Gott, ist der süß! :herz: Darf man den mal eben entführen?

Nee, im Ernst: Was ist er oder sie denn von der Rasse her? Schäferhund-Irgendwas-Mix, nehme ich mal an.

Sperlingsprinz
20.08.2015, 10:03
Wie goldig! Gratulation zum Familienzuwachs :D

Eisbaer
20.08.2015, 10:04
Hundewelpen Hundewelpen Hundewelpen! *_*

Wir werden uns nach unseren Flitterwochen zwei Meerschweinchen besorgen. Haben auch schon wegen Hund oder Katze überlegt, aber ohne Haus ist das bei uns nicht drin. Ich bin zu stark auf Katzen allergisch und einen Hund stundenlang zuhause lassen finden wir nicht in Ordnung. Einer von uns müsste ihn mit zur Arbeit nehmen.

Daen vom Clan
20.08.2015, 10:41
Gott, ist der süß! :herz: Darf man den mal eben entführen?

Nee, im Ernst: Was ist er oder sie denn von der Rasse her? Schäferhund-Irgendwas-Mix, nehme ich mal an.

Gutes Auge. ^^
Also 50% Austrailan Shepherd (japp, eine Tali mit Shepherd im Blut, so für alle Mass Effect Fans!) und 25% JackRussel Terrier. die anderen 25% sind unbekannt. :)

Eisbär: Da haben wir Glück, unsere Chefin ist selbst Hundenärrin und jeder kann seinen Hund zur Arbeit mitbringen. Dort gibt es auch einen großen Garten und viele Spielkameraden, unter anderem ihr Brüderchen. ^^

Eisbaer
20.08.2015, 11:18
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es hier bei mir wäre. Meerschweinchen sind jetzt ein guter Kompromiss und machen weniger Arbeit, bzw. kosten weniger.

Auratus
20.08.2015, 12:04
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es hier bei mir wäre. Meerschweinchen sind jetzt ein guter Kompromiss und machen weniger Arbeit, bzw. kosten weniger.
Da rennst du mir schön ins offene Messer mit Meerschweinchen >:) Mach 3 draus und plane pro Nase mind 0.5qm ein.

Eisbaer
20.08.2015, 12:13
Platz werden sie genug haben. Wir haben uns einen schönen großen Stall für sie ausgesucht. Wenn wir dann irgendwann in ein paar Jahren unser Haus kaufen, kriegen sie noch ein schönes Freigehege dazu.

Drei wären uns dann aber schon wieder zuviel.

Gala
20.08.2015, 13:41
22606

Wir sind auf den Hund gekommen!
Begrüßt das neueste Familienmitglied des Hauses Baumgartner: Tali.

http://38.media.tumblr.com/e8cedc6041d52279b5d6b96d0620c0bd/tumblr_mjw16vb1G21r9e3ufo1_400.gif

La Cipolla
20.08.2015, 13:54
Gawd, ist das knuffig. :D Jessie hat auch gerade Quitschgeräusche von sich gegeben.

Gala
20.08.2015, 19:57
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11902264_701067376690436_1667121845601279807_n.png?oh=99bf6cb95de9f60e2256006c3ed669ae&oe=5676C83D

:)

Schnorro
20.08.2015, 19:59
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier im Forum zu Wort. Anfangen will ich dabei hier in der Happy Box, da es der richtige Zeitpunkt ist.
Ein Grund für das Fernbleiben war meine Bachelorarbeit, die ich jetzt endlich fertig gestellt habe. 60 Seiten musste ich auf das Papier bekommen und nach langer Arbeit habe ich das nun auch geschafft. Es hat sich zwar um ein trockenes Thema gehandelt, aber ich habe es mir ja auch ausgesucht und es war auch nichts anderen zu erwarten bei einem Thema, dessen Oberbegriff aus 42 Buchstaben besteht und aus dem Bereich der Steuerberatung kommt - ich sag nur "Betriebsstättengewinnaufteilungsverordnung" :). Daher bin ich sehr froh, hinter dieses Projekt nun endlich einen Haken zu setzen.

Ein weiterer Grund, warum ich im Moment sehr glücklich bin und den letzten Monat nicht so aktiv war ist, dass ich mich endlich in einer festen Beziehung befinde und die Zeit mit meiner Freundin sehr schön ist und ich gerne und viel Zeit mit ihr verbringe.

Im ganzen bin ich gerade sehr zufrieden mit meinem Leben :)

@Daen:
Einen sehr süßen Hund habt ihr euch da ausgesucht. Wie alt ist sie denn?

MeTa
20.08.2015, 20:22
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11902264_701067376690436_1667121845601279807_n.png?oh=99bf6cb95de9f60e2256006c3ed669ae&oe=5676C83D

:)

:A

Auratus
21.08.2015, 12:55
Ein Wok ist ein geiles Kochgerät, auch wenn ich ihn für Paella zweckentfremdet habe.

Einheit092
23.08.2015, 20:09
Schlosshoffestival war gigantisch. Wäre ich doch schon früher auf Festivals gegangen. ASPs Zauberbrüder und die andern Bands waren top, insbesondere da es leider das letzte Zauberbrüderauftritt war. Schulterprellung ist zwar scheiße, wars aber trotzdem wert.

T.U.F.K.A.S.
27.08.2015, 11:27
Kategorie "Dinge, die mich auf irrationale Art und Weise glücklich machen":

https://www.youtube.com/watch?v=6SEOguApssc
Jetzt habe ich Bock, nochmal die Jackass-Filme in einem Rutsch zu gucken - und die Serie gleich mit <3

"There's a party in my pants - AND YOU'RE INVITED!"

MeTa
27.08.2015, 14:32
I would like to extend to you an invitation to the pants party.

Owly
27.08.2015, 19:50
Yay, das Eulili darf am 12.09 auf der Retrobörse in Bochum seine Spielesammlung verkaufen. :) Das wird ein Spaß und sicher einträglicher als ebay. Andererseits wird es dann ernst und ich muss Abschied nehmen. :(
Also, wer Bock hat soll kommen und seinen Geldkoffer mitbringen! 8)
http://www.retroboerse.de/

Ben
28.08.2015, 13:55
Endlich Wochenende daheim!

Eisbaer
28.08.2015, 13:59
Unsere Hochzeitsfotos sind nach 3,5 Monaten endlich da. \o/
Drücke gerade wie wild F5, da sie schrittweise hochgeladen werden. :D

~Jack~
05.09.2015, 17:09
Ich glaube ich hätte mir schon früher Twitter-Listen für Gewinnspiele anlegen sollen.
In letzter Zeit einfach mal Trine 3, Shadows: Heretic Kingdoms, The Witcher 3 und gerade eben Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gewonnen :herz:

Corti
05.09.2015, 17:17
Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?

~Jack~
05.09.2015, 18:04
Deine Biografie trägt dann den Namen "Glück zum System machen", oder?
Wenn ich sonst schon kein Glück vorzuweisen habe :D
Btw hat ich beim selben Metal Gear Gewinnspiel gerade nochmal gewonnen, nur diesmal auf Twitter statt auf Youtube xD Hab ihn das jetzt aber nochmal verlosen lasen^^

BDraw
06.09.2015, 18:57
Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin :hehe:

Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genäht :D Ich schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD

Fast geschafft, Yay~

Narcissu
06.09.2015, 21:15
Nach einer ca. 1500 Wörter-Übersetzung zu "Wie mache ich einen Glasschuh" sitze ich jetzt an einem dreiseitigen Knopfguide. Das landet jetzt auch vor allem in der Happybox, weil ich nur noch anderthalb Seiten übersetzen muss und dann fertig bin :hehe:

Versteht mich nicht falsch, das ist alles mega interessant - wenn man sich für Nähen und Cosplay interessiert oder Ahnung davon hat. Ich hab zuletzt in der 4. Klasse genäht :D Ich schlage momentan die deutschen Knopf-Begriffe nach, um dann auf gut Glück ins Englische zu übersetzen und dann zu schauen, ob meine Übersetzung überhaupt von Muttersprachlern so benutzt wird (btw, bezogene Öselknöpfe sind covered shank buttons, wie es scheint!). Für die Glasschuhe habe ich sicher 15 Minuten nach Tischdeckenfolie gesucht. xD

Fast geschafft, Yay~

Mit solchen Sachen hatte ich auch zu kämpfen, das ist auf Dauer recht anstrengend. Bei mir waren's juristische Begriffe, Baseball-Termini, Mahjongg-Sprache und mir unbekannte Namen für Gebäckstücke, um ein paar Sachen zu nennen. Im Gegensatz zu deiner Arbeit zum Glück aber immer nur kurze Texte. Gerade der Baseball-Kram hat mich aber öfter fast zur Verzweiflung gebracht, weil ich oft eine Weile suchen musste, um herauszufinden, welche englischen Begriffe unübersetzt ins Deutsche übernommen wurden und welche nicht (bullpen, cleanup / Clean-Up, battery etc.) und, schlimmer noch, was bestimmte Ausdrücke überhaupt bedeuten. :D

BDraw
07.09.2015, 00:04
MEINE DATEN ERGEBEN SINN \o/

Ich war mir zu 300% sicher, dass meine Probanden null vergleichbar sind ok, sind sie auch nicht und die Testbedingungen 90% der Daten völlig unbrauchbar gemacht haben, aber da kommt exakt das raus, was ich meinem Kurs während des Semesters am Ende meines Vortrags erzählt habe! Ein wunderbarer ambiguity disadvantage mit multiple sense advantage bei der Sprachverarbeitung! Hussa!

Man entschuldige das Fachchinesisch (bzw. Englisch), aber ich bin gerade etwas aus dem Häuschen. Hoffentlich zerschlägt sich das nicht, wenn ich morgen die Standardabweichung ausrechne x'D

Was man da übrigens auch sieht ist, dass die Gamerfraktion meines Bekanntenkreises deutlich bessere Reaktionszeiten bei deutlich geringerer Fehlerquote hat. Da sag noch mal wer, Videospiele seien zu nichts gut.

@Narcissu:
Jou, wunderbar sowas. Eine Freundin durfte für ihr Praktikum so Zeugs übersetzen mit dem Argument "Du kannst doch Englisch!". Ähä. Wobei man da auch wunderbare Funfacts lernt! Nahtauftrenner = Seam ripper!
Ich hatte zum Glück eine Freundin hier dabeisitzen die mir parallel erklärt hat, wie ihre Nähmaschine funktioniert und was ich da eigentlich gerade übersetze :D

Auratus
08.09.2015, 20:37
Ich kriege Halbwaisenrente! Nein, davon kann man nicht fett einen drauf machen im Monat (weil die Rente in der Preisklasse "Kindergeld" spielt), aber wenigstens kriege ich was. Mein Vater hätte 2,16€ bekommen, die er aber wegen "zu wenig" nicht gekriegt hat..
Und herzlichen Glühwurm, dafür hat die Rentenkasse Baden-Württemberg 6 Monate gebraucht, um mir das auszurechnen und zu bewilligen! Dagegen ist das Finanzamt ja mit 5-6 Wochen für die Steuererklärung richtig flink!

Ben
09.09.2015, 17:31
Rechnet sich bei dir in der Ausbildung die Steuererklärung? Nur Interessehalber. Bei mir hab ichs gelassen, nachdem die Azubine vor mir gesagt hat was im zweiten Jahr dabei für sie raussprang.

Trishna
10.09.2015, 03:56
Rechnet sich bei dir in der Ausbildung die Steuererklärung? Nur Interessehalber. Bei mir hab ichs gelassen, nachdem die Azubine vor mir gesagt hat was im zweiten Jahr dabei für sie raussprang.

Bei mir war es in der azubi Zeit mein 14. Gehalt ;) du kannst ja gerade in der Zeit jeden scheiß für die Schule absetzen lassen, wenn du dann auch eine kleine Strecke fahren muss, rentiert es sich doch relativ.

Gala
15.09.2015, 07:53
TTK Tag ^.^

Caro
16.09.2015, 12:23
Ich sag ja, deine Texte sind hier unersetzlich, denn sie gehören zu den besten :)

<3

Auratus
18.09.2015, 18:05
1.
https://www.youtube.com/watch?v=O_A9iD6bUwI
2. WEEKEND!

Haudrauf
18.09.2015, 20:48
Cajon bestellt! This make me happy! Hell yeah! :hehe:

BDraw
20.09.2015, 13:27
Meine 4-jährige Nichte lernt Schach spielen. Ich bin begeistert <3

Springer und Bauern hat sie bereits verstanden! :D

Ben
20.09.2015, 15:03
Meine 4-jährige Nichte lernt Schach spielen. Ich bin begeistert <3

Springer und Bauern hat sie bereits verstanden! :D

Das nenn ich mal ne gute Nachricht, vor allem in dem Alter!

Aww sehr erholsames Wochenende liegt hinter mir. :)

Auratus
22.09.2015, 16:08
1. in ebay Kleinanzeigen in Örtchen suchen die man tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit durchfährt.
2. Band-Shirts in einem der o.g. Örtchen in mir passender Größe finden.
3. Verkäufer anschreiben, Termin für heute ausmachen.
4. Vorbei kommen und die Shirts kriegen, dazu die Frage ob man denn eine der Bands kenne. Mhnö. "Magst ne CD?" "Gern, ich hörs mir mal an." Super. Die Shirts direkt von nem Bandmitglied gekriegt, unter deren Shop-Preis und ne CD noch gratis mit dazu gekriegt. "Symphonic Black Metal". Soso. Mal anhören...

Ben
22.09.2015, 16:25
1. in ebay Kleinanzeigen in Örtchen suchen die man tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit durchfährt.
2. Band-Shirts in einem der o.g. Örtchen in mir passender Größe finden.
3. Verkäufer anschreiben, Termin für heute ausmachen.
4. Vorbei kommen und die Shirts kriegen, dazu die Frage ob man denn eine der Bands kenne. Mhnö. "Magst ne CD?" "Gern, ich hörs mir mal an." Super. Die Shirts direkt von nem Bandmitglied gekriegt, unter deren Shop-Preis und ne CD noch gratis mit dazu gekriegt. "Symphonic Black Metal". Soso. Mal anhören...

Klingt nach einem super Tag!

Das erste Mal Lasagne für "meine" Männer gekocht und die küche in nicht in Flammen aufgehen lassen.
Gerade eben schön beim Ausdauer-Muskeltraining verausgabt und mit einer Dusche abgeschlossen. Mir gehts prima. :)

Caro
25.09.2015, 15:42
http://i.imgur.com/il2pXfa.jpg

Meine Großeltern kamen gerade kurz hier vorbei und haben was aus dem Garten mitgebracht :A

Sabaku
25.09.2015, 16:02
Trauben sind geil :A

Ben
25.09.2015, 17:20
Aww, lecker! Wir haben auch grad lila und grüne Trauben. :)

BDraw
25.09.2015, 17:50
Wie's aussieht habe ich plötzlich einen Tandempartner für Deutsch/Japanisch und bin jetzt total nervös und versuche Marathonlernen zu betreiben.
Ich hab totalen Schiss davor, dass ich null verstehe und noch weniger sagen kann (zumal ich noch nie nen Tandem hatte). Oder dass auffällt, wie viel ich von Germanistik inzwischen wieder vergessen habe.

Ich seh's kommen. もういちど言ってください。ゆっくり言ってください。x_x

Icetongue
25.09.2015, 17:53
Wie's aussieht habe ich plötzlich einen Tandempartner für Deutsch/Japanisch und bin jetzt total nervös und versuche Marathonlernen zu betreiben.
Ich hab totalen Schiss davor, dass ich null verstehe und noch weniger sagen kann (zumal ich noch nie nen Tandem hatte). Oder dass auffällt, wie viel ich von Germanistik inzwischen wieder vergessen habe.
Bestimmt geht es deinem Partner genauso wie dir. Letztenendes versucht ihr ja auch die Sprache zu lernen und nicht zu zeigen wie gut ihr sie beherrscht. Denn wer schon kann, der braucht nicht lernen. Oder so. Man lernt niemals aus.

BDraw
25.09.2015, 17:59
Bestimmt geht es deinem Partner genauso wie dir. Letztenendes versucht ihr ja auch die Sprache zu lernen und nicht zu zeigen wie gut ihr sie beherrscht. Denn wer schon kann, der braucht nicht lernen. Oder so. Man lernt niemals aus.
Ja, das sag ich mir auch. Bloß hat der scheinbar Deutsch studiert in Japan, während ich mich hier mit den Uniunterlagen einer Freundin in Eigenregie durchkämpfe xD

Aber hey, deswegen ja der Tandem. Im Selbststudium alleine lernt man halt weder richtiges Hörverstehen, noch die Sprache zu sprechen.

Ben
25.09.2015, 19:41
Gleich noch Spätvorstellung im Kino mit 2 Freunden! Straight outta compton, bitches! (ich schreib dann wie ichs fand)

Ligiiihh
26.09.2015, 00:52
Ja, das sag ich mir auch. Bloß hat der scheinbar Deutsch studiert in Japan, während ich mich hier mit den Uniunterlagen einer Freundin in Eigenregie durchkämpfe xD

Aber hey, deswegen ja der Tandem. Im Selbststudium alleine lernt man halt weder richtiges Hörverstehen, noch die Sprache zu sprechen.Ha ha, ich finde das prima! :D Mein Japanisch ist selbst nach drei Jahren nicht gerade das beste, gerade weil ich absolut keine Gesprächspartner habe, die sich zusätzlich noch meiner annehmen würden. Dabei ist das essentiell, sich auch im Alltag mal mit der Sprache zu beschäftigen, wenn man sie beherrschen möchte. Ich war letztens bei einem Japanischen Friseur und der konnte sehr wenig deutsch. Das war ein lustiges Vorgespräch, bevor es dann ans Schnibbeln ging. :hehe: Aber GOTTSEIDANK sah die Frisur hinterher schwer in Ordnung aus, und ich werde auch wieder zukünftig bei genau dem Kerl wieder schneiden lassen! :A

Gala
26.09.2015, 06:52
Ha ha, ich finde das prima! :D Mein Japanisch ist selbst nach drei Jahren nicht gerade das beste, gerade weil ich absolut keine Gesprächspartner habe, die sich zusätzlich noch meiner annehmen würden. Dabei ist das essentiell, sich auch im Alltag mal mit der Sprache zu beschäftigen, wenn man sie beherrschen möchte. Ich war letztens bei einem Japanischen Friseur und der konnte sehr wenig deutsch. Das war ein lustiges Vorgespräch, bevor es dann ans Schnibbeln ging. :hehe: Aber GOTTSEIDANK sah die Frisur hinterher schwer in Ordnung aus, und ich werde auch wieder zukünftig bei genau dem Kerl wieder schneiden lassen! :A

Hau mal die Fachschaft der Japanologie in Frankfurt an, vielleicht gibt's da ja den ein oder anderen Austauschstudent der Lust auf Tandem hätte.

BDraw
27.09.2015, 11:30
Ich bekomme Geld von meinem Stromanbieter wieder! :A

@Ligiiih:
Jou, ich verstehe was du meinst. Ich war eigentlich am schwanken, ob ich mit einem Tandem nicht warte, bis ich mehr Grammatik kann und mehr Vokabeln kenne. Den Typen jetzt hat mir ein Freund kurzerhand übergebraten. :D
Mal schauen was das noch gibt, hab mal versucht auf Japanisch rauszubekommen, wann er denn Zeit hat. Ich find's immer einen sehr magischen Moment, wenn man zum ersten Mal versucht eine Fremdsprache zu sprechen und der Gesprächspartner einen tatsächlich versteht.

Icetongue
28.09.2015, 16:18
Nachdem ich mich seit Tagen so fühle als würde ich nichts sinnvolles vollbringen, habe ich heute Kürbiscremesuppe gekocht. Sie ist warm, cremig und superlecker. :)

Haudrauf
28.09.2015, 16:36
Boah, du bist echt zu beneiden. Lass es dir schmecken! :A

Ich bin gerade auch sehr glücklich über meine eingetroffene und aufg'baute Cajon! Habe eben mal nen Beat zu Snow Hey Oh probiert und muss wirklich sagen dass die sehr geil klingt!^^ Spielt von euch jemand Gitarre oder hat nen gutes Stimmchen? Wenn ich nämlich beim nächsten BMT Zeit haben sollte, würde ich das Teil einfach mal mitbringen und mit denjenigen ein bisschen musizieren :D

Sabaku
28.09.2015, 19:03
HNNNNNNNNNG!

http://ak-hdl.buzzfed.com/static/2014-08/11/17/enhanced/webdr07/anigif_enhanced-12669-1407792200-2.gif

Wohnungssuche erfolgreich beendet. Kuschelige ein-Zimmer-Bude für 320 warm. Mit Möbeln und scheiß <3

Schnorro
28.09.2015, 19:26
Glückwunsch Sabaku, habe auch eine kleine schnuckelige ein-Zimmer-Wohnung und bin da sehr glücklich. Dann viel Spaß beim schön einrichten :).

Caro
28.09.2015, 19:36
Supergut, Sabbi, und die Miete ist auch echt okay, wenns schon möbliert ist. Herzlichen Glückwunsch :A

Muss ich auch happy sein? Okay, ich war letzte Woche auf einer Business-Party meiner Lieblings-Agentur in einem 5-Sterne Hotel und wurde in der Rede von den beiden Agenturboys vor der gesamten digitalen High-Society Dresdens (allen 10 Leuten) über den grünen Klee gelobt (5 Minuten lang! Und dann wurde applaudiert! ICH wurde beapplaudiert, von der Chefetage von Lovoo und dem motherfucking Dresdner Stadtmarketing!). Und es gab Cocktails. Teure, teure Cocktails. Und ich musste nicht einen Cent zahlen. War richtig gut :A

Sabaku
28.09.2015, 20:35
Danke ihr zwei :A Zum ersten mal in meinem Leben mach ich mir richtig gedanken wie ich meine Wohnung ausstatten würde. Mittwoch zieh ich ein, pünktlich zum ersten Unitag in Augsburg :D

@Caro das erinnert mich an die Lesung in München, an der ich als Illustratorin für Ausstellungsbilder beapplaudiert wurde - nur ohne teure Cocktails :D

Corti
29.09.2015, 11:06
von der Chefetage von Lovoo
Schreibst du auch die Fakeprofilflirtsprüche für die?

Icetongue
29.09.2015, 11:11
Gefällt dir was du siehst? Dann solltest du mich schnell anschreiben! ;););)

Whiz-zarD
29.09.2015, 11:38
Wenn Lovoo für mich applaudieren würde, wäre das für mich ein Zeichen, den Beruf zu wechseln. ^^"

Caro
29.09.2015, 13:06
Schreibst du auch die Fakeprofilflirtsprüche für die?

Noch nicht :D

Ach kommt, Kinners, lasst mir die Freude, JEDES Webunternehmen hat Scheisse am Schuh, aber bei Lovoo hat es halt zuerst angefangen zu stinken.

BDraw
29.09.2015, 13:13
Wohnungssuche erfolgreich beendet. Kuschelige ein-Zimmer-Bude für 320 warm. Mit Möbeln und scheiß <3
Yay, herzlichen Glückwunsch! :)

Bei mir startet heute Abend Zwischenmietversuch #2. Hoffen wir mal, dass das besser wird - wobei ich mit dem Typen jetzt schon mehr gesprochen habe als mit der letzten Tante über das ganze Jahr, und der ist noch nichtmal eingezogen :hehe:

@Caro:
Ich freue mich für dich. :) Ich find's generell toll was du da machst, mir würde (bei aller Liebe zur Sprache) da die Kreativität fehlen. Und solange deine Texte nicht genommen werden um jemanden übel über's Ohr zu hauen, was soll's?

Caro
30.09.2015, 13:48
Haha, gestern gammelte ich noch mit unter 200 Euro auf dem Konto dem Monatsende entgegen, und heute haben gleich drei Auftraggeber auf einmal bezahlt. Und zwei neue Auftraggeber, die aus dem Nichts aufgetaucht sind, kamen dann auch noch dazu. Wunderschön :D

Auratus
01.10.2015, 18:09
Öhrwürm, seit ich es auf Arbeit letzte Woche gehört habe...

https://www.youtube.com/watch?v=3ryohiCVq3M
Jaja ich weiß, das Gegenteil von dem, was ich mir sonst so auf die Ohren gebe...

Haudrauf
01.10.2015, 19:39
Es ist aber tatsächlich so. Momentan verzaubert sie mich genau so. Die wird in ein paar Wochen wieder mega out sein, bis dahin werde ich sie aber hören, bis meine Lauscher abfallen.

Auratus
06.10.2015, 17:54
Schon irre, wie sehr einen uralte, olle Kamellen lachen lassen...
Meine beiden älteren Geschwister, zu damaligem Zeitpunkt 4 und 7 Jahre alt, wollten auf dem hölzernen Couchtisch ein Lagerfeuer machen...und natürlich hatten sie Zeitung unter gelegt.
(Mir wurde auch als Kind eingebimst, fast egal was man auf einem Tisch so tut, IMMER ZEITUNG UNTERLEGEN!)

Haudrauf
06.10.2015, 17:58
Gerade die Bildzeitung eignet sich ja als besonders gut brennbares Material.

Whiz-zarD
07.10.2015, 07:31
Gerade die Bildzeitung eignet sich ja als besonders gut brennbares Material.

Bei dem Müll, was da drinnen steht, muss man aber auf den giftigen Rauch aufpassen.

Haudrauf
07.10.2015, 15:49
Bei dem Müll, was da drinnen steht, muss man aber auf den giftigen Rauch aufpassen.

Ich würde ja eher sagen, dass die giftigen Dämpfe sich eher aus Wasserstoff versetzt mit Ahoi-Brause zusammensetzen. So geschmacklos die Artikel, so nichtssagend die Dämpfe.

Edit: Wisst ihr, was richtig, richtig geil ist? Wenn man so schnell mit kommissionieren durch ist, dass man 45 (!) Minuten früher seine Kurier-Tour starten kann als geplant, dazu kein Verkehr ist und endlich mal alles reibungslos funktioniert, wie es soll. Heute ist so ein Tag gewesen. Und diese Tage sind selten! Und ich bin die Tour mit den schwierigeren Streckenverhältnissen gefahren! <3

BDraw
07.10.2015, 18:14
Tatsache, nach etwas hin und her hab ich jetzt morgen nen Sprachtandem. Ich freu mich drauf und bin echt mal gespannt, was das gibt - sowohl im Allgemeinen (und dem Typen) als auch hinsichtlich meiner Erklärungs- und Japanischskills. Ich schwanke zwischen "Wow, ich kann ja doch schon recht viel ausdrücken" und "Omg, ich kann gar nichts ;A;".

Yolo und so, ne? :hehe:

Oh, und sofern der Zoll Erbarmen hat, kommt das Zeichenreferenzbuch das ich letztens erwähnte laut Amazon morgen an. Das wäre sooo cool *-*
Nope, custom clearance delay seit gestern morgen. Verflixt, es ist ein Buch, kein 600€ Handy aus China! >_<

WeTa
08.10.2015, 06:57
Zeichenreferenzbuch

:bogart:

Gala
08.10.2015, 10:55
http://vignette1.wikia.nocookie.net/destinypedia/images/5/54/Sleeper_Simulant_Mark_Van_Haitsma.jpg/revision/latest?cb=20150821233445

Haudrauf
10.10.2015, 19:52
Stock Car-Challange auf Pro7, ein letztes Mal noch :D Das wird ein geiler Abend xD

BDraw
12.10.2015, 21:06
Ich habe spontan gebacken und jetzt heiße, ofenfrische Milchbrötchen. <3
Oh, und das Zeichenreferenzbuch (:bogart:) ist angekommen. Ich bin dann mal essen und zeichnen~

BIT
12.10.2015, 21:08
Vier wunderschöne Tage in London verbracht, interessante Leute kennengelernt und viele tolle Eindrücke gesammelt. Herz, was willst du mehr. :)

T.U.F.K.A.S.
14.10.2015, 10:56
Zehn Minuten nachdem ich mein Profil in der Agentur für Arbeit angepasst hatte, bekam ich innerhalb von zwanzig Minuten zwei Anrufe und eine E-Mail zu Bewerbungsgesprächen. Die Jobs liegen anscheinend doch auf der Straße.

Und es zeigt mir, dass ich doch was kann! Qualifikationen, MUTHAFUCKAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
http://i.imgur.com/6LW5IH7.gif
MEP MEP MEEEEEEEEP

Caro
14.10.2015, 13:44
Wooooo, ich darf bei einem megaawesomen Wein-Projekt mitschreiben, dass einfach mal so unverschämt gut bezahlt wird, dass ich mit 15 120-Wort-Texten meine Krankenversicherung drin habe :hehe: Und das schreibe ich mal eben an einem Nachmittag.

Und außerdem gibt's endlich wieder Weihnachtstee :A Und Lebkuchen :A

Auratus
14.10.2015, 15:16
Eigene Nähmaschine! Yeah! Und eine Pfaff, yeah²! >:D

Ben
14.10.2015, 16:05
Eigene Nähmaschine! Yeah! Und eine Pfaff, yeah²! >:D
Nähmaschinen sind cool! Werde diese Woche noch mit meiner selbstgenähten Tasche fertig. :)

Eisbaer
16.10.2015, 18:25
Habe heute beim Einkaufen 6700 Payback-Punkte gewonnen, also quasi 67€ für meinen Einkauf. :A
Hätte ich das geahnt, hätte ich noch mehr eingekauft und nicht nur fürs Wochenende. :D

Ben
17.10.2015, 17:46
@Eisbaer: Gratz, so eine ähnliche Aktion gibt's gerade im Rewe bei uns.
Joa ich hab endlich den 2k3 legal und das ist ein gutes Gefühl. :)

Auratus
18.10.2015, 17:26
Welche denn? http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/g020.gif
Eine Hobby 1020 :bogart:

alpha und beta
19.10.2015, 23:23
Feieraend + Fitness beendet und jetzt hab ins Bett. Endlich! ^_^

AgentBlack
20.10.2015, 20:52
Ein Jahr noch, dann steht das Studienende vor der Tür... bin gerade dabei mich zu bewerben und habe es gerade geschafft all meinen Mut zusammenzunehmen, um mich auf ein halbjähriges Praktikum bei einem global Player zu bewerben x_x Jetzt bin ich natürlich unheimlich gespannt auf die Antwort und auch ein wenig eingeschüchtert, aber was zählt ist, dass ich es geschafft habe mich dazu zu überwinden, diesen Schritt tatsächlich zu gehen ^.^ yay

T.U.F.K.A.S.
20.10.2015, 21:26
Ich bin offizieller Fuchspate. Mein Schwager hat mich mit einer beurkundeten Patenschaft eines süßen, puschigen Fuchswelpens beglückt das in einem Extragehege in Bayern aufgepäppelt wird. Per Passwort kann ich sogar in ein Portal rein, wo ich mich über die Gesundheit des süßen Flauschballs schlaumachen kann.

Ha. Schlau. Wie ein Fuchs.

Ben
22.10.2015, 08:22
Ich bin offizieller Fuchspate. Mein Schwager hat mich mit einer beurkundeten Patenschaft eines süßen, puschigen Fuchswelpens beglückt das in einem Extragehege in Bayern aufgepäppelt wird. Per Passwort kann ich sogar in ein Portal rein, wo ich mich über die Gesundheit des süßen Flauschballs schlaumachen kann.

Ha. Schlau. Wie ein Fuchs.

Hey, das passt ja wie Faust aufs Auge!
Ich hab heute mal gut geschlafen und bin gut gelaunt. :)

Ben
23.10.2015, 08:56
Montag Vorstellungsgespräch!

Haudrauf
24.10.2015, 14:03
Viel Erfolg! :A :)

Vater bekochen und Ratsherren-Pfanne machen!

Karadon Ahoi!

Schnorro
24.10.2015, 14:41
Wuhuu, habe am Freitag Abend bescheid bekommen, dass ich am Dienstag zur mündlichen Bachelor-Prüfung antreten darf. Hach, ein Wochenende Zeit zu lernen. Als ob mich das jucken würde. Dienstag bin ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kein Student mehr :D, dann habe ich den ganzen Dreck hinter mir. Ich freue mich riesig :).

Eisbaer
25.10.2015, 16:30
Nach ihrem Milbenbefall gehts unsern Schweinchen wieder bestens. :D
http://fs5.directupload.net/images/151025/5dxpryqe.jpg

Auratus
25.10.2015, 17:09
http://fs5.directupload.net/images/151025/5dxpryqe.jpg
:eek: Oh! Zuckerschock! ROSETTCHEN! :herz: Was für wunderhübsche, obersüße Fellkartoffeln! *schmacht*

Eisbaer
25.10.2015, 17:32
Oh ja. :D Sie heißen btw. Minnie(links) und Mickey(rechts) und sind gerade drei Monate alt geworden. Die kleinen Fressmaschinen.

Auratus
25.10.2015, 17:52
Kann es sein, dass Mickey ein wenig glänzt? Ich meine da irgendwie ein Satin zu sehen...

Eisbaer
25.10.2015, 17:58
Ne, sind keine Satin-Meerschweinchen. Sind reinrassige gesunde Rosetten. Fell glänzt ein wenig, aber nicht wirklich viel. Eher ein gesundes Glänzen.

Auratus
25.10.2015, 18:34
Ahh das ist sehr gut, dann viel Spaß mit den Kleinen... Hatte auch mal ein Rosettchen in SPW ;)

relxi
25.10.2015, 20:26
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/l/t1.0-9/1507042_1614230912131582_7440952595145443278_n.jpg?oh=f0b6b8b9cb9ccc8f6370c1cb11f54795&oe=56C89A2A
(https://www.facebook.com/transgirlnextdoor/photos/pb.1527177840836890.-2207520000.1445796993./1614230912131582/?type=3&theater)

Bei mir ist es sogar wörtlich: Jahre zuvor habe ich wirklich nur schwarz getragen oder mir farbige Kleidung aufzwingen lassen. Doch seit Ende letzten Jahres genieße ich es, Buntes zu tragen und mich endlich wohl in meiner eigenen Kleidung zu fühlen! :D

Wonderwanda
26.10.2015, 13:50
STUDIUM FERTIG WTF

https://31.media.tumblr.com/8ec216a7ff8a5c765a115543e88de51d/tumblr_inline_n46314sgIK1qelsh7.gif

UNENDLICHE FREUDE

Okay, ich hab mein Zeugnis noch nicht, also ich bin offiziell noch eingeschriebenboahwhocarespartaaaaay

Schnorro
26.10.2015, 14:15
Einen Tag früher als ich, Glückwunsch :)

Auratus
26.10.2015, 15:05
Glühwurm Wanda!

Sieht aus als hätte ich ne Bleibe für mich entfernt der elternlichen Gefilde gefunden... in einer Stunde Besichtigung! :O

Schnorro
27.10.2015, 15:47
So, nun ist es auch offiziell. Habe heute meine mündliche Bachelorprüfung erfolgreich beendet (sowohl schriftlich als auch mündlich mit 2,3) und bin nun kein Student mehr. Obwohl, habe ja noch bis Ende Februar meinen Ausweis *hihi*

Ist ein echt gutes Gefühl, die ganzen Sachen jetzt hinter mir zu haben und wieder etwas Ruhe in mein Leben zu kriegen abseits des ganzen Lernstresses.

Daen vom Clan
28.10.2015, 07:57
Oh mein Gott, ich liebe meine Firma. :)
Nachdem es dieses Jahr durch einige firmenstrategische Entscheidungen echt stressig war, wurden heute als Dankeschön ein Bonus ausgezahlt und dieser kann sich durchaus sehen lassen. :)

Ich bin hin und weg. :D

Haudrauf
28.10.2015, 16:42
Glückwunsch Daen! :)

Was meine Arbeit beim DRK angeht, weiß ich auch durchaus positives zu berichten.^^

Weil es dazu aber eine kleine Vorgeschichte gibt, setz ich die mal vorsichtshalber in nen Spoiler, damit mein Post nicht zu sehr den Thread verfehlt.

Wenn ich mal nicht im Einsatzdienst, sondern im Lager bin, bin ich den Tag lang entweder wirklich nur im Lager oder auf Kuriertour. Lager ist halt blöd, weil man dort den ganzen Tag lang nichts weiter macht, als Waren anzunehmen, Schütten zu sortieren oder auf bzw. umzuräumen. Ich bin durchaus kein Kind der Faulheit, aber ich bin da immer extrem unterfordert. EIn paar Stunden Leerlauf an einem Tag sind da durchaus nichts ungewöhnliches, während ich auf der Kuriertour immer auf Trab bin, den ganzen Tag im LKW sitze und die Rettungs/Notarztwachen anfahre, um ihnen die Notfallgegenstände oder Nice-Things für die Wachen selbst zu liefern. Zusätzlich kommt man viel ins Gespräch in meist superchilligen und tiefenentspannten Umfeldern. Als Kollegen habe ich unter anderem noch nen zweiten FSJ'ler sowie nen Azubi, mit denen ich so ziemlich auf einer Wellenlänge bin, leider aber auch eine Art "Vorarbeiter", der sich so aufspielt, als sei er der Chef. Er hat mich eingearbeitet und noch heute behandelt er mich, als wäre ich unglaublich behindert und zum Scheißen zu blöd, obwohl ich im Endeffekt "nur" schlecht höre und halt ein wenig länger brauche, Anweisungen zu verstehen, sie wiederholen zu lassen oder umzusetzen. Heute zum Beispiel habe ich etwas nicht verstanden und er hat mich halt vor allen Kollegen gefragt, ob er Deutsch, Russisch, Türkisch, Chinesisch oder aztekisch redet, und die anderen denn gefragt, ob er nun wirklich so schwer zu verstehen sei. Das ist nur ein Beispiel, das geht in unzähligen anderen Beispielen oder Fallsituationen so weiter. Der Einsatzdienst selbst ist wieder eine ganz andere Sache, aber von der Logistik eingegrenzt ist das meine eigentliche Situation.

Nun, eigentlich sollte ich ja deshalb eher einen Grund für die Wutschachtel oder den Kummerkasten finden, warum ich aber hier schreibe ist die Tatsache, dass wir seit recht kurzer Zeit erst einen neuen Kollegen bekommen haben, den ich nicht nur abgrundtief gut leiden kann, sondern der es wirklich schafft, mich den ganzen anderen Stress vergessen zu machen. Herbert ist um die 50, recht voluminös gebaut und war vorher Einsatzdienstler, der jetzt aufgrund einer chronischen Rückenkrankheit degradiert und zu uns die Logistik "gepflanzt" wurde, obwohl er sich in seiner Ausführung seiner Tätigkeiten nicht eingeschränkt fühlte. Auf dem ersten Blick merkt man ihm das auch an. Ein richtig unzufriedener Bock, tiefe Drecksstimme, Pessimist durch und durch und für nichts zu begeistern. In Wahrheit ist er aber ein richtig drolliger, liebenswürdiger und herzensguter Mensch, der einfach nur einen sehr emotionslosen, trockenen Humor hat. Und der passt auf meinen wie die Faust aufs Auge. Wir schmeißen uns ständig sinnlose Dialoge gegenseitig durchs Lager, schnauzen uns immer aus purer Lust an, weil wir es einfach cool finden und lassen alle anderen teilhaben an unserer künstlichen Vermaledeitheit. Ein zweiter "House" im Unternehmen, wie geil ist das denn!? :D Trotz dass er als welterfahrener RettAss, der sogar auf dem NEF und ITW fuhr, SO degradiert wurde, nimmt er sich und das Leben nicht zu ernst und haut immer in den unpassendsten Momenten die geilsten Dinger raus. Das ist etwas, was ich maßlos an ihm bewundere. Er mausert sich wirklich für mich persönlich zum Sonnenschein im ganzen Forum (Neben der Logistik ist noch das DRK KV, das Bildungszentrum, das Simulationszentrum und die Werkstatt für jegliche RTW's, NEF's, ITW's KTW's und so weiter..., deshalb Forum).

Er rettet mir den Tag, wenn er droht, über mich einzustürzen und mich zu begraben, wenn ich fünf Minuten vorher Stress mit meinem Vorarbeiter hatte und Herbert irgendwelche Dinge wieder so unglaublich trocken und sarkastisch rüberbringt, muss ich einfach Lachen. Und dieses Lachen ist ehrlich. Sieht man von meinem Vorarbeiter ab, habe ich wirklich ziemlich coole Kollegen, aber Herbert ist die absolute Krönung. Diesen Menschen MUSS man einfach lieben! Er hat überhaupt keine Ahnung, wie gern ich nur durch ihn wieder zur Arbeit fahre...

Ben
28.10.2015, 16:51
hey haudrauf, das klingt doch schön. :) ich wünsch euch eine super Zeit gemeinsam. Hmh ich hatte heute mal wieder ein Treffen mit einer, mittlerweile guten Freundin. :) Wir hatten unheimlich Spaß und viel zu lachen: Am Schluss haben wir dann rumgesponnen (Sie genauso wie ich), wo wir gemeinsam hinfahren könnten (ich war für Berlin, sie schlug Interlaken vor). Joa jetzt ist sie 2 Monate nicht da, hat mir aber versprochen mich vor Weihnachten nochmal zu besuchen. :)

WeTa
01.11.2015, 03:11
Ich bin gerade aus Gründen sehr glücklich und mir ist egal wie lange ich glücklich bin, aber gerade bin ich sehr glücklich :)

Gendrek
01.11.2015, 10:43
Ich bin gerade aus Gründen sehr glücklich und mir ist egal wie lange ich glücklich bin, aber gerade bin ich sehr glücklich :)

Digga, ich find das MEGA, dass du grad so super glücklich bist.

Ausserdem... /word. Ich bin grad auch sehr glücklich und zufrieden. Sonntag hat kaum für mich angefangen und Wochenende + Freitag war beschde.

BDraw
03.11.2015, 23:12
Ersten Tag als Tutor überstanden. :) Die erste Gruppe tat mir im Nachhinein etwas leid, da ich da doch sehr durch die Stunde gestolpert bin (wobei die auch null mitgemacht haben) und ich zumindest sehr gemerkt habe, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Die Gruppe danach lief aber eigtl. ganz gut, fand ich - hoffentlich empfanden das die Studenten auch so ^^°

Außerdem habe ich gerade zwei Stunden in der Küche verbracht und habe jetzt Brötchen mit Zucchini-Mais-Hack-Füllung für morgen. Mein Plan, weniger auswärts zu essen, geht bisher auf! Bislang habe ich es noch jeden Tag dieses Semester geschafft, Essen am Vorabend oder morgens vorzubereiten!

Saw
04.11.2015, 16:37
Das ist ein guter Vorsatz. Ich bekomme das leider nicht hin. Abends bin ich immer zu müde, noch etwas vorzubereiten. Und morgens auch :(

Caro
04.11.2015, 18:44
Du weißt, dass du erwachsen bist, wenn du dir einfach mal für 80 Euro Klamotten im EMP-Store bestellen kannst und nicht mal den Anflug eines schlechten Gewissens hast.

Ach EMP. Früher fand ich das alles megageil, hatte aber kein Geld, heute habe ich Geld, finde 90% der Sachen daraus aber megapeinlich :D

Ben
04.11.2015, 18:49
Apropos EMP ich hab heute meine schicke Schwarze Jacke, die ich dort bestellt und vor kurzem verloren habe, wieder gefunden!

Dennis
05.11.2015, 08:15
Nachdem meine Tuba zwei Wochen in Reparatur war konnte ich sie gestern erstmals wieder spielen.
UND SIE LÄUFT SO UNGLAUBLICH GUT! Auf einmal merke ich, dass meine Lernkurve steil hoch geht, einfach nur weil das Instrument wieder richtig und sauber funktioniert. Außerdem hört man beim Spielen jetzt nur noch den Ton ausm Trichter und nicht mehr das Klappern und Klicken der lockeren Ventilmechanik.

Das Leben ist schön!

Soladra
05.11.2015, 08:52
Ich habb endich meinBWL-Referat rum. es lief scheiße. Wir hatten nen Fehler drin, ich hab gestottert wie blöd, und ein Skript wollte nicht aus dem Kopierer. Aber jetzt isses rum :3

Gendrek
05.11.2015, 23:31
Okay, ich hab in den letzten Tagen extreme Stimmungsschwankungen.
Auf Arbeit habe ich meine Schichten teilweise mit einem miserablen Gefühl begonnen. Ich hätte mich am liebsten in einem Erdloch verkrochen und hatte Angst vorm ersten Eskalierer, da ich nicht wusste ob ich damit klar komme.
Ne Stunde später war ich absolut im Reinen mit mir und der Welt, nur um gegen Mittag dann wieder in ein absolutes Stimmungstief zu fallen.

Heute morgen hab ich mich auch so hart am Boden gefühlt, dass ich am liebsten das Bad aufgesucht hätte weil mir so schlecht wurde.

Und dann hat meine Chefin, vor der ich eine Mischung aus Schiss und Respekt habe, mich zum Mitarbeitergespräch in einem abgesonderten Büro geordert. Sie hat mir die Zahlen und Werte der letzten Tage gezeigt und mir meine Monitoring Bögen vorgelegt (normale QM Kontrollen ob die gewünschten Richtlinien eingehalten werden).

Da wirft die mir doch einfach mal Auswertungen vor, welche dem Betrieb Bonuszahlungen einbringen (weil Unitymedia zahlt Unternehmen mit guten Kundenbetreuern extra Money), lobt mich für meine herausragend guten Gesprächszeiten, mein tiefes Fachwissen und erklärt mit Salopp, dass ich gegen Ende des Monats eine Provision im dreistelligen Bereich einfahren kann wenn ich meine Quoten ab sofort einfach nur halte.
Ich, der mich wie ausgekotzt und ausgeschissen fühlt krieg einen Schulterklopfer und meine Chefin sagt mir, dass sie "Einfach nur froh ist, einen so guten und engagierten Bestandsmitarbeiter zu haben".

Ich weiss ganz genau, dass ich mich morgen wieder in einem Tief befinden könnte und das Gefühl habe zu ersticken.
Aber heute bin ich seit 14 Uhr einfach nur konstant glücklich.

Und das tut. So. Gut.

Ich freu mich jetzt einfach über meinen freien Freitag. Ich freu mich jetzt einfach aufs Wochenende und bin grad echt guter Dinge, dass ich meine negativen Gedanken einfach mal wegsperren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=y6Sxv-sUYtM
Und das Lied verstärkt meine Fröhlichkeit einfach nur irrational stark

Ave
06.11.2015, 09:47
Richtig gut, Genny! Freut mich das zu hören!

Ich bin gerade auch happy. Hatte bis vor wenigen Minuten eine Politikprüfung, die recht hart war. Narcissu kann bestätigen, dass ich schon ein bisschen am Verzweifeln war und ich habe aber echt viel gelernt. Gestern nochmal alles in einem Marathon durchgegangen um auch sicher zu gehen dass ich es schaffe. Danach war ich geistig extrem müde, was echr heftig war. Jedenfalls hab ich das Prüfungsblatt aufgemacht und war positiv überrascht wie leicht mir einige Fragen fielen. Es wird keine 1 aber positiv dürfte es definitiv werden und das erleichtert mich weil die Arbeit nicht umsonst war.

Ty Ni
06.11.2015, 11:47
Woohooo!
Seit drei Wochen ist unsere Waschmaschine kaputt. Wahrscheinlich sind aber nur die Kohlen runter. Das kann man ja auch ganz gut selbst reparieren. Das Problem bis jetzt: Die verdammten Schrauben am Motor gingen nicht auf! Wir haben einiges versucht, darunter ein neues Schraubenschlüsselset und natürlich WD40. Bisher ohne Erfolg. Ich hab das Ding echt schon abgeschrieben und mir überlegt, ob man sich bei den horrenden Reparaturpreisen (Kostenvoranschläge ab 120€) nicht lieber gleich ne neue kauft.
Aber. Heute war ein Heizungsmechaniker da, der offenbar mehr Muskeln (und besseres Werkzeug) hatte, als wir schwächlichen Büromenschen. Die Schrauben sind endlich auf, das Warten hat sich gelohnt und wir haben wahrscheinlich einen ganzen Batzen Geld gespart o/

EDIT: Jupp! Die Kohlen sind runter. Unglaublich, dass es fast an einer Schraube gescheitert wäre...

Caro
07.11.2015, 17:42
Wuuuuuh, pünktlich zum Samstag-Abend mit einem Großprojekt fertig geworden, an dem ich jetzt fast 3 Wochen saß. War überhaupt nicht mein Fachgebiet, sondern das Texten einer kompletten Webseite für ein Unternehmen, das Altbaus saniert. Und auf so eine Webseite passt viiiiel Text. Ich bin so fertig, ey, ich weiß jetzt mehr über Dämmverfahren und Trockenbautechniken als ich je wissen wollte, aber jetzt ist es fertig. Vielleicht hier und da mal noch ein paar Edits, aber das ist mir jetzt auch egal. Yay!

Ben
07.11.2015, 18:05
@Caro: Respekt! In zehn Jahren bist du wahrscheinlich ein wandelndes Lexikon. :D

Yay, neues Tattoo, ein bisschen fertig, aber glücklich. :)

Haudrauf
12.11.2015, 18:33
Achterbahnfahrt der Gefühle...Vor ein paar Tagen hätte ich noch die Wutschachtel vollflamen können, aber seit einiger Zeit bin ich wieder übelst geil drauf :D Der Grund ist ein LP'er, den ich seit einiger Zeit wieder aktiv verfolge und der meiner Meinung nach wirklich alles in den Schaden stellt :hehe:

Leute, gebt euch mal TheWolverous :D Das ist wohl der mit den unglaublich behindertsten LP's, Livestreams und unglaublich geilen Art, Dinge zu Lets Playen.

Gerade verfolge ich die Trackmania-Reihe (Welche ich übrigens auch gerade zocke), die er jedes Mal mit verschiedenen Mitspielern wie Bodo, Banana oder Blondie als eine Art Session LPt. Guckt euch mal ein Video an, gerade Wolv und Blondie eskalieren jedes Mal richtig richtig hart :hehe: Ich häng in letzter Zeit sowas von flennend in meinem Stuhl, das gibts nicht :D Dank diesem Typen gehts mir wieder gut xD

https://www.youtube.com/watch?v=x2CsJh3fPEQ&list=PLMPRLA3Jy9SukNomJdfc9Dl_443sX8gps&index=53

Ben
12.11.2015, 20:58
Vorfreude aufs Wochenende! Spectre wird mit Freunden angesehen und Samstag folgt ein episches WH40k Duell mit nem Kumpel. :)

Soladra
14.11.2015, 18:22
Schon die Hälfte von meinen 270 Seiten BWL-Skript durch :3 Fehlen nur noch weitere 100 Seiten und dann... 200 Seiten VWL... und 10 Seiten Hausarbeit... aber HEY! Ich bin schon voll weit! :3

Gendrek
14.11.2015, 18:38
Ich wurde heute einfach mal so mit einem neuen Handy überrascht :D.
In letzter Zeit wurds mit meinem Handy immer schlimmer. Der Browser stürzte am laufenden Band ab, der Akku hielt keine 20 Stunden und es ließ sich nicht fixen.

Jetzt hab ich ein neues und es läuft fantastisch. Ich hab die beste Freundin der Welt :D.

Ben
14.11.2015, 19:08
Meine Grey Knights haben heute meinen Freund im Wh40k Spiel zum verzweifeln gebracht. Einfach mal wieder ein tolles Scharmützel im Gamesworkshop. :D
@Gendrek: Nice, wie großzügig!

belana
25.11.2015, 09:30
Nach zwei sehr stressigen Wochen mit zwei Hausis, einer Präsi und einer Zwischenprüfung habe ich heute endlich mal einen unifreien Tag und kann schön faullenzen, Serien schauen und im Netz surfen. Brauche das heute auch echt :)

T.U.F.K.A.S.
25.11.2015, 12:20
Sehr geehrter René Sexyfuchs,

hiermit bestätigen wir Dir Deinen Beratungstermin zum Abendstudium in Digital Film Production (Abschluss: Bachelor of foxy Arts).

"Ey, Chef? Darf ich ein Abendstudium neben dem Job machen?"
"Welche Richtung denn?"
"Digital Film Production."
"Willste in die Medienbranche?"
"Vielleicht. Ist zumindest ein Traum von mir."
"Mach' ruhig."

Ja, geile Scheiße. Ab September nächsten Jahres bin ich dann wenn alles glatt läuft gleichzeitig Typ wo arbeitet und Typ wo das studiert, wo er schon immer mal machen wollte im Leben. :A

Ansonsten: neuer Beruf chillt, MGS V Phantom Pain ist wunderbar dumm und Akiba: Undead and Undressed ist auch wunderbar scheiße. Leben loift.

BDraw
26.11.2015, 18:27
Ich habe in einem meiner Kurse Zettel ausgeteilt und um (anonyme) Kritik gebeten, wie es aus Teilnehmersicht läuft, und ein doch überwiegend positives Feedback bekommen. :)

Außerdem ein Thema für noch eine Hausarbeit ausgemacht: Ein Vergleich der Qualität von Fansubs und der Qualität von offiziellen Untertiteln. :A kA, was genau ich da jetzt für Material nehme, aber es tut gut, endlich mal wieder Themen zu haben, wo man nicht von Anfang an vor einem Fragezeichen steht oder selbst eigentlich keinen Bock drauf hat.

Oh, und meine Jobsituation für nächstes Semester ist auch seit heute so gut wie gesichert. Ich kann gerade echt nicht klagen!

Ben
26.11.2015, 19:31
Großes Lob von meiner Vorgesetzten erhalten und morgen gehts mal wieder übers Wochenende in die Heimat. :)

Haudrauf
27.11.2015, 18:11
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/v/t1.0-9/10698473_1500087386941155_7185226899664703104_n.jpg?oh=745c93ea02e04b84eeff4a0ee7f8f726&oe=56F6B8AC

Mal ein bisschen die Regalfassade passend zur (Vor)-Weihnachtszeit aufgemotzt. This make me very happy. <3

MeTa
27.11.2015, 19:45
Ich dachte wirklich beim ersten Hinsehen, dass da eine Scheibe war, die eingeschlagen wurde. :D

Haudrauf
27.11.2015, 20:22
Umso mehr hoffe ich, dass es bei zweitem Hinsehen Schnee für dich darstellt :D Ich hatte aber keinen Bock, auf diese 08/15-Methode mit der Watte zurückzugreifen, also habe ich mich für richtigen Kunststoff-Schnee zur Dekoration entschieden.^^

Kaia
28.11.2015, 14:01
Auf der Arbeit viel Spaß gehabt, ein Lob von der Stationsleitung bekommen undann noch der DHL-Frau hinterhergelaufen um meine Lieferung zu bekommen.
Guter Tag :3

Auratus
01.12.2015, 19:15
Grad zum ersten Mal Seitan gemacht. Die Wascherei hat gedauert, aber nun ist der hellbraune, 300g schwere Klumpen MEINS und ich werd ihn richtig geil würzen, bevor ich ihn dann zu irgendeiner Mahlzeit werden lasse.

Dennis
01.12.2015, 21:29
Grad zum ersten Mal Seitan gemacht. Die Wascherei hat gedauert, aber nun ist der hellbraune, 300g schwere Klumpen MEINS und ich werd ihn richtig geil würzen, bevor ich ihn dann zu irgendeiner Mahlzeit werden lasse.
Krasse Sache!
Erzähl dann bitte mal ob es sich lohnt. Ist es schwer?

Caro
02.12.2015, 15:52
Ich werde dafür bezahlt, solche Sätze über Sex in Bremen zu schreiben:

Hoch im Norden ist es feucht und stürmisch. Das gilt für das Wetter und die Frauen!

:hehe:
Das macht mich sehr froh.

Kaia
02.12.2015, 17:05
Ich werde dafür bezahlt, solche Sätze über Sex in Bremen zu schreiben:

Das macht mich sehr froh.

Und mich erst :hehe:

Auratus
02.12.2015, 17:11
:hehe: Ich muss sofort und unweigerlich an die Damendusche denken...

KingPaddy
02.12.2015, 17:55
Herb und kühl genießt man im Norden, nicht nur das Bier sondern auch die Männer :rolleyes::D

La Cipolla
03.12.2015, 08:35

Oh Gott. Nimmt eigentlich irgendwer in eurer Branche seine Texte ernst? :D

Caro
03.12.2015, 16:10
Oh Gott. Nimmt eigentlich irgendwer in eurer Branche seine Texte ernst? :D

Also, um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen, die für ein anderes Erotikportal über Sex in Bremen geschrieben hat (DER TEXT IST NICHT VON MIR, NUR, DAMIT IHR'S WISST!)

Erotik in Bremen findest du hier bei uns zuhauf. Unsere 632 Bremer Sexkontakte sind denke ich Beweis genug dafür, dass die berühmte Norddeutsche Reserviertheit nur eine kühle Fassade vor der knisternden Erotik einer Bremer Sexbombe ist. Man könnte quasi behaupten der Bremer als solcher, ist dem Sex nicht nur abgeneigt, nein, er oder sie versteht es die Fortpflanzungsorgane gekonnt zur persönlichen und äußerst erotischen Belustigung einzusetzen. Man, sind Bremer geil!

Sogar mein Kollege, der hier gegenüber sitzt, bestätigt mir diese Vermutung gerade. Anscheinend hatte er genug Gelegenheiten sich seinen Sex in Bremen abzuholen und schweift gerade aus in den Schilderungen seiner erotischen Errungenschaften in Bremen…

Also, ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt: wenn du in Bremen Sex suchst, dann klick dich hier gefälligst durch unsere kostenlosen, erotischen Sexkontakte in Bremen.

...nein. :D

Ähm, was mich glücklich macht: Ich hatte gerade ein enorm verwirrtes, aber nettes Gespräch mit einer Haustechnik-Firma, die mir endlich bestätigen konnte, dass wir bei unserem Glasfasernetzausbautermin (wunderschönes Wort!) am 20.12. nicht die kompletten Wände aufgebohrt bekommen, sondern nur einen kleinen süßen Kabelschacht im Flur und mehr nicht. Zwar immernoch um /.00 morgens, aber wenigstens nicht in der ganzen Wohnung, wie es ursprünglich angekündigt wurde :D

duke
04.12.2015, 11:55
Yay! Heute ein positives Abschlussgespräch nach den zwei Wochen Berufsfindungsmaßnahme gehabt. Sie schreiben in ihrem Bericht jetzt eine Empfehlung zur Umschulung zum IT Systemelektroniker + vorherigem Vorbereitungslehrgang. ITS war zwar nicht unbedingt meine erste Wahl, allerdings besteht die Möglichkeit das ich zu Beginn der Ausbildung theoretisch noch die Richtung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Systemintegration einschlagen könnte, sofern meine Leistungen soweit vernünftig sind. (Die IT Berufszweige werden da am Berufsförderungswerk in den ersten paar Monaten zusammen unterrichtet, weshalb es die Möglichkeit zum Wechsel gibt.)

Zumindest ist Teil 1 meiner weiteren beruflichen Zukunft schonmal positiv verlaufen, jetzt im Januar dann nochmal mit dem Rehaberater vom Arbeitsamt zusammensetzen und jau. :]
Möglicherweise steh ich in 2 1/2 Jahren oder so bei euch vor der Tür um euren Internetanschluss einzurichten oder irgendein Programm das ihr nutzt wurde von mir erstellt. :P

Jerome Denis Andre
04.12.2015, 17:47
Die Sphinx (http://www.multimediaxis.de/threads/63121-Schnelle-Gedichte-Ultrakurzgeschichten-Ideensammlung-und-Gedanken-1?p=3282497&viewfull=1#post3282497) hat gesprochen und war in der Folge mit mir heute morgen in einem Leipziger Cafe frühstücken, und lud mich im Anschluss gleich noch dazu ein mit ihr demnächst mal ins Kino zu gehen.
Davon abgesehen halte ich diesen Sonntag im Zuge eines Homiletischen Hauptseminars zum ersten mal die volle Liturgie eines Gottesdienstes.

Gibt zwar auch viel was grade nicht so gut läuft im Leben (wie etwa, dass drei Wochen nach Semesterbeginn das Bafög Amt mir noch immer nichts überweist, weil se zu faul sind die Akte zu bearbeiten),
aber beides obiges macht mich grade mega glücklich. :-)

Ben
04.12.2015, 18:44
Vorhin unsere Gegner im Fussball 3:1 vom Platz gefegt und nun steht ein gechilltes Wochenende vor der Tür. :)

Daen vom Clan
05.12.2015, 17:34
Vorhin unsere Gegner im Fussball 3:1 vom Platz gefegt und nun steht ein gechilltes Wochenende vor der Tür. :)

Augenblick? Du spielst bei Gladbach??
Das hast du imr nie erzählt! :D

BIT
05.12.2015, 18:39
Hihi, ich stehe auf einem Saltatio Mortis Konzert und bin von tausend verrückten Steampunklern und barbarischen Horden umgeben .... mit anderen Worten: Mir geht es absolut prächtig und ich blödel mit genauso bekloppten Menschen wie mir herum. :D

Ben
05.12.2015, 18:41
Augenblick? Du spielst bei Gladbach??
Das hast du imr nie erzählt! :D

Psst! Das musste doch jetzt echt nicht jeder wissen!

relxi
06.12.2015, 11:06
Hausgemachtes Oreo-Eis ist spitze! ^.^

KingPaddy
06.12.2015, 17:10
War heute bei meiner Oma. Gab Frikassee zum Mittag und nette Gespräche auf den Nachmittag... und Wein. Bin gerade echt happy :)

Ben
06.12.2015, 19:45
Wunderschönes Wetter hier und leckere Lasagne gekocht. :)

Haudrauf
07.12.2015, 00:23
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10991341_10154278847200968_5565200478373034514_n.jpg?oh=c727ae5842a06e9b9d0a4ee4bf3d81c4&oe=5722A1C0

Das hier von meinem RettAss-Kollegen bekommen. Ich baller mich seit ein paar Minuten nur deshalb so wech, das glaubt mir keiner! :D

Hör! Mir! Auf! :hehe:

Vitalos
11.12.2015, 09:30
Ich bin happy, weil ich nächste Woche immer noch Urlaub habe. :)

Sander
11.12.2015, 11:32
Schlechter Backlink-Spam ist schlecht.

Narcissu
12.12.2015, 00:05
Ich hab Wochenende.

Letztes Wochenende war auch super, nur wenig erholsam, da ich drei Tage auf der German Comic Con am arbeiten war und insgesamt genau 7 Minuten zuhause war. ^^ Aber dieses Wochenende werde ich es ruhig angehen lassen. Außer morgen, da gibt's nun Star-Wars-Marathon (nur IV bis VI). :bogart:

Einheit092
12.12.2015, 00:45
Den Marathon hatte ich heute. Gab bei den Mathestudenten alle 6 Filme am Stück. bin jetzt nach I-IV aber heim.