Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

R.D.
04.06.2012, 19:08
Jo klar kannst du das machen, aber ihmo ist dass dann ziemliches Glückspiels, da drauf brennen musst crit zu machen. Ich spiele zur Zeit eher auf Dmg. Bzw. spiele ich bei Bossen mit einem anderen Build. Der ist für all-put attacks gedacht da man eh wegrennen kann :D Ich großes Problem ist auch Vitalität imho. Ich komme auf Ölle in Akt 2 gerade auf 24.000 :D Vllt mehr mit War Cry xD

csg
06.06.2012, 14:52
Trollmodan!

13959

Wanna join my server, biatches!?

La Cipolla
06.06.2012, 15:27
Update Notes. (http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blog)

Scheint einige der "großen" Kritiken anzugehen.

Renegade 92
06.06.2012, 15:48
Update Notes. (http://us.battle.net/d3/en/blog/6262208/Patch_103_Design_Preview-6_6_2012#blog)

Ich setzt hier einfach nochmal den Link zur deutschen version der Patchnotes rein:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5055288/Design-Vorschau_auf_Patch_103-06_06_2012#blog

Solacy
06.06.2012, 17:29

Trololol nerv it please.
Naja. Die Sachen mit den Kosten sind schon mehr als berechtigt. Was soll ich 100k Gold ausgeben um mir nen Stein zu machen der 2 Stats höher ist als der davor. :p Das war schon reichlich Witzlos. Und Schmieden hat sich ohne Rezepten mit 6 Mods auf den Items auch absolut nicht gelohnt.
Den Nerv von Act 2 bis 4, und nicht nur Akt 2, finde ich aber Persönlich etwas schade. Im Moment hat sich das einfach so gespielt das man etwas Akt 1 farmt bis man in Akt 2 weiter kommt. Problem was ich sah war dass Akt 3 einfacher ist als Akt 2. Naja... Akt 2 mag auch einfach niemand.
Ich bestreite aber auch nicht das es die ganze Sache doch etwas angenehmer macht bezüglich Corpse-runs und gekite. ;)

Renegade 92
06.06.2012, 17:53
Das einzige was mich an dem Patch stört, ist das die Kosten für die Reparaturen auf level 60 so stark ansteigen, da ich als Dämonenjäger doch sehr häufig sterbe, da ich für viele gegner vor allem in Akt 3 und 4 einfach ein One Hit Kill bin.
Den Gedanken dahinter kann ich allerdings schon verstehen, aber ich bin jetzt in Inferno angekommen und vielleicht knapp über 500k Gold, was das ganze ganz schön nervig machen kann.

Lukas
07.06.2012, 18:11
Hab jetzt auch endlich Hell durch – muss aber sagen, dass ich das Balancing am Ende seltsam fand. Izual konnte mich one- oder two-hitten, und hat das gelegentlich auch getan. Aber halt nicht immer, der Kampf ging immer ’ne Weile, und irgendwann hat er dann kein Bock mehr gehabt und mich umgehauen – hab sicher ca. 10 Versuche gebraucht, um ihn zu killen. Dann bin ich weiter zu Diablo, und hab den einfach beim ersten Versuch ohne jegliche Probleme zerlegt. O_o

anyway, jetzt lauf ich in Inferno rum – da hauen die Viecher in der Tat ein gutes Stück härter zu. Ich glaube, ich darf jetzt erstmal ’ne Weile weiter in Hell besseres Gear farmen, bevor ich versuche, ernsthaft weiter als die ersten 2, 3 Quests zu spielen. Oder vielleicht spiel ich ’nen Alt und warte, bis 1.0.3 die Droprates verbessert, um mir ein wenig den Grind zu ersparen.

Sölf
09.06.2012, 14:31
http://www.diablofans.com/topic/49402-diablo-iii-farmer-makes-60-million-gold-an-hour-and-tells-all/

o.O

Sylverthas
10.06.2012, 16:54
Sehr gut - das Echtgeld AH wird ein großer Erfolg ^_^

Solacy
10.06.2012, 22:00
Da liegt der gute Azmodan mit meinem Monk auch endlich auf Inferno. Im Grunde kann ich nun erst mal Däumchen drehn weil Diablo wäre zwar machbar.. aber würde, da der Monk keinerlei Ability hat in der er wirklich Abriss fahren kann, mit dem 4 sec immunitäts Skill wohl 2 Stunden dauern.
Azmodan selbst war gar nicht so schwer. Was mich nur sehr gestöhrt hat war das sein Feuerball wohl nicht von Serenity beeinflusst werden kann und so mit jedes mal mein Cheat Death getriggert hat. Dann musste ich den Boss so lange kiten bis das wieder ausgelaufen ist... und ja... hat sicher auch 30 min gedauert der Kampf.

Hab jetzt auch endlich Hell durch – muss aber sagen, dass ich das Balancing am Ende seltsam fand. Izual konnte mich one- oder two-hitten, und hat das gelegentlich auch getan. Aber halt nicht immer, der Kampf ging immer ’ne Weile, und irgendwann hat er dann kein Bock mehr gehabt und mich umgehauen – hab sicher ca. 10 Versuche gebraucht, um ihn zu killen. Dann bin ich weiter zu Diablo, und hab den einfach beim ersten Versuch ohne jegliche Probleme zerlegt. O_o

anyway, jetzt lauf ich in Inferno rum – da hauen die Viecher in der Tat ein gutes Stück härter zu. Ich glaube, ich darf jetzt erstmal ’ne Weile weiter in Hell besseres Gear farmen, bevor ich versuche, ernsthaft weiter als die ersten 2, 3 Quests zu spielen. Oder vielleicht spiel ich ’nen Alt und warte, bis 1.0.3 die Droprates verbessert, um mir ein wenig den Grind zu ersparen.
Du solltest nun nur noch darauf achten das du Resi stackst. :) Am besten Items mit einem Wert, und dann noch mal mit All Resi für "One with everything". Ab 500-700 Resi ist Act I lässt sichs angenehm farmen. :) Act II geht damit auch noch. Act III musste ich mein Monk dann wieder komplett umgearn auf Melee Atk Reduce und Armor. DPS wert lag dabei permanent auf 10k - 15k.

Yogofu
11.06.2012, 09:20
http://www.diablofans.com/topic/49402-diablo-iii-farmer-makes-60-million-gold-an-hour-and-tells-all/

o.O

als ob Blizzard da was dran ändern würde... die verdienen ja auch am Echtgeld AH.

Kiru
11.06.2012, 10:15
Blizzard ist es aber egal, ob 5000000000000000000000 gold für 50000 euro oder 50000 gold für 50000euro verkauft wird. Die Wirtschaft sollte man somit irgendwie schon so einpendeln, dass die meisten zufrieden sind und somit viele Spieler das AH nutzen. Eine verkorkste Wirtschaft bedeutet im Endeffekt weniger Geld. Da es eben Spieler vergrault.

La Cipolla
11.06.2012, 10:24
Richtig. Bin auch gespannt, wann und in welcher Form (und ob?) das Echtgeld-Ding dann kommt. Sinnvoll wäre es ja, zuerst die Schwächen im aktuellen Wirtschaftssystem auszuloten (wo sie ja durchaus dabei sind).

Renegade 92
11.06.2012, 11:05
Richtig. Bin auch gespannt, wann und in welcher Form (und ob?) das Echtgeld-Ding dann kommt. Sinnvoll wäre es ja, zuerst die Schwächen im aktuellen Wirtschaftssystem auszuloten (wo sie ja durchaus dabei sind).

Es ist auf jeden Fall so gemacht das man nach dem Authenticator gefragt wird, ob das gegen solche Sachen hilft glaube ich zwar nicht (soll ja afaik nur die Identität des Spielers bestätigen), aber ich bin auch mal gespannt was damit sein wird, obwohl sie es von mir aus auch ruhig weglassen können.

Lukas
11.06.2012, 11:08
Der Authenticator ist ein Account-Security-Feature, wenn du so ein Ding hast, kannst du dich nicht nur mit ’nem Passwort in den Account einloggen, sondern musst zusätzlich noch ’ne Nummer vom Authenticator abtippen. Das sorgt halt dafür, dass man mit einem Keylogger auf deinem Rechner nicht deinen Account hacken kann. Und nach den ganzen Hack-Wellen der letzten Zeit ist das sehr sinnvoll, das zu enforcen, wenn’s um echtes Geld geht.

Ich denke, das größte Problem der Economy (neben den Hacks) ist die von Goldfarmern herbeigeführte Gold-Inflation, aber die sollte für das RMAH ja nicht so relevant sein. Auf der anderen Seite versteckt die vermutlich momentan andere Probleme der Economy.

Kiru
11.06.2012, 11:25
Auf der anderen Seite versteckt die vermutlich momentan andere Probleme der Economy.

Klar. Als wenn Blizzard es wirklich hin bekommen würde, dass etwas "doppelt so gutes" auch "doppelt so selten" ist. Und das für ALLE Items. Irgendwas wird immer heraus stechen. Und wenn Gold wirklich so ungefragt wird, dann wird wieder dieses eine Item gefunden, was die Währung wird. Und wenn das dann zu sehr gefarmt wird, wirds sogar vielleicht gewechselt. Die normale Community ist ja nicht doof. Man will ja was sehen für seine Items als normaler Spieler. Etwas was hoffentlich gleich viel wert ist. (oder mehr)

Solacy
11.06.2012, 12:11
Im Grunde haben sie sich mit dem ganzen AH Mist einfach ins eigene Fleisch geschnitten. Das Gear was da angeboten wird, wird von Tag zu Tag günstiger.. und ich rede hier von Millionen. Das ist wirklich heftig. Wenn es das AH nicht gäbe würden 90% der Spieler noch in Act 1 farmen weil Geardrops so rnd sind das man einfach Wochen, gar Monate bräuchte bis man ordentlich equipped ist. Selbst mit untereinander tauschen wärn wir lange nicht so weit.
Und ehrlich... jeder sagt mir warum solle ich das Spiel noch spielen, es ist alles durch, man farmt mehr Gold als man für Gear ausgeben muss und es ist einfach kein Reitz mehr dahinter.

Mir gehts da ähnlich. Ich zieh nur noch jeden Char einmal auf 60, leg noch Diablo in Inferno, mach nen Hardcore Char und dann empflinde ich das Spiel als offiziell durch gespielt.

Irgendwas wird immer heraus stechen. Und wenn Gold wirklich so ungefragt wird, dann wird wieder dieses eine Item gefunden, was die Währung wird. Und wenn das dann zu sehr gefarmt wird, wirds sogar vielleicht gewechselt. Die normale Community ist ja nicht doof. Man will ja was sehen für seine Items als normaler Spieler. Etwas was hoffentlich gleich viel wert ist. (oder mehr)
Problem ist das es in Diablo 3 nichts vergleichbares zu Diablo 2 Runen gibt. Blacksmith Mats vllt noch? Steine? Braucht einfach kein Mensch. Rezepte rnd zu kraften lohnt überhaupt nicht da der Goldaufwand zu groß ist wenn man Ordentliche Items her stellen will. Steine braucht auch niemand weil sie wie Sand am Meer droppen.
Auf Legendary's sind zu 99% dreckststats drauf... ehrlich.. kA was sie sich schon dabei gedacht haben das auf Items nicht mal Grundstats vorhanden sind. :p

Aus Fehlern lernt man. Und Das Echtgold AH wird sich schon halten. Es gibt einfach immer Idioten die kaufen und die Blizzard Community ist zu groß. In WoW wird auch immer noch Gold verkauft obwohl es selbst da Massenweise vorhanden ist und man sich damit effektiv einfach nichts kaufen kann. Erklärt mir das mal einer bitte. ;)

La Cipolla
11.06.2012, 12:14
Mal sehen, wie es in ein paar Monaten aussieht. Wenn's so bleibt, spiele ich das Spiel vielleicht einfach komplett ohne Auktionshaus.

Liferipper
13.06.2012, 19:28
http://i.imgur.com/mNDFD.png

Sölf
13.06.2012, 19:44
Ich glaube, ich muss meinen Witch Doctor mal weiterspielen und auf gute Drops hoffen. xD

Solacy
13.06.2012, 20:33
http://i.imgur.com/mNDFD.png
Die Amis könn schon los legen, frech.
Aber ja, ein gutes Stormschield kostet auch im Gold AH locker 20 - 30mio. :D

Nharox
13.06.2012, 20:40
Bin immer wieder erstaunt für was die Leute ihr Geld ausgeben.

Gamabunta
13.06.2012, 20:55
Was hat das Ding für Stats?

sims
14.06.2012, 08:37
Wie lang braucht man ca. für 20-30 Mio Gold?

Wäre echt interessant ob sich die 186,15 ausgezahlt haben...
Wenn man 10€ die Stunde verdient dann müsste man ja ~19 Stunden für das Echtgeld arbeiten.
Würde man für die 20-30 Mio über 20 Stunden brauchen wäre es ein guter Deal, würde man das Gold aber in 1-2 Stunden zusammen haben wäre es einfach nur dämlich.

Seraphithan
14.06.2012, 11:44

Wenn man 10€ die Stunde verdient dann müsste man ja ~19 Stunden für das Echtgeld arbeiten.
Würde man für die 20-30 Mio über 20 Stunden brauchen wäre es ein guter Deal, würde man das Gold aber in 1-2 Stunden zusammen haben wäre es einfach nur dämlich.

Der Typ hier:

o.O

hat mit Bots pro Account pro Stunde im Schnitt 300k gefarmt. Ich hab letztens in knapp 2h ~350k in Hölle gemacht, hab dabei aber nicht explizit Gold gefarmt, sonder bin einfach normal durch den Schwierigkeitsgrad durch. Also vom Arbeitsaufwand, den man ins Goldfarmen stecken müsste, ist das wohl sogar ein "Schnäppchen". Ich finde es trotzdem bescheuert soviel Geld für ein Item auszugeben.

R.D.
14.06.2012, 12:43
Die normalen Spielen stellen ihren Waren ja noch relativ günstig rein muss ich sagen. Mach ich ja auch. Ich meine wenn die nicht immer nach mehr verlangen würden könnten sie das viel mehr genießen. Effektiv macht man verdammt viel Umsatz wenn man etwas für 100.000 verkauft. Im Spiel verkauft an das vllt für 1200 Gold, ich mein WTF. Manche Leute sind echt retarted und machen das zu einem Penisfight :(

Solacy
14.06.2012, 17:07

Ohne Gold Farm Bots kannst du in nem guten Run, pro Stunde in etwa 100k machen + verkauf der Items auch bis zu 500k oder gar 1m. Mit vollem Gold Find Gear findet man zwar mehr Gold aber lohnt sich im vergleich zu Magic Find, für bessere und mehr Items, nicht. Die Repkosten nehmen noch eh das meiste gefundene Gold wieder ein.
Also 20-30mio sind nicht so leicht gefarmt ausser man hat Glück und findet hochwertige Items (mit guten Stats) die man auch locker für millionen los wird. Das kommt pro Spieler aber so selten vor, das realistisch gesehn nicht wirklich viel Echtgeld bei rum kommen wird. :)

Liferipper
14.06.2012, 19:57
Fuck ich würde mir wünschen unser Verbraucherschutz würde Firmenzentralen stürmen um Beweise zusammeln. ^^

Naja, zum Firmenzentrale stürmen hat's nicht ganz gereicht:

Diablo 3 - Verbraucherzentrale mahnt Blizzard ab

Die Verbraucherzentrale hat den Entwickler Blizzard für die Informationspolitik und Serverprobleme beim Action-Rollenspiel Diablo 3 abgemahnt. Erst kürzlich erhielt Electronic Arts für seine Onlineplattform Origin ebenfalls eine Abmahnung.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband, kurz vzbv, hat den Entwickler Blizzard Entertainment für Diablo 3 abgemahnt. Das schreibt der Verband auf seiner Website surfer-haben-rechte.de. Dort heißt es: »Wegen fehlender Informationen zur Spielvoraussetzungen auf der Verpackung des Computerspiels „Diablo 3“ sowie dem fehlenden Zugang zu dem Spiel wegen technischer Störungen hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) den Spielehersteller Blizzard abgemahnt.«

Der Verband habe Blizzard bereits vor zwei Wochen aufgrund seiner mangelnden Informationspolitik kritisiert. Blizzard habe es versäumt, seine Kunden ausreichend darüber zu informieren, welche Voraussetzungen zum Spielen von Diablo 3 gegeben sein müssen.

Außerdem stößt ihnen der Fehler 37 sauer auf, der das Spielen von Diablo 3 komplett verhindert. Beschwerden über diesen Fehler habe die Zentrale nicht nur zum Release des Titels sondern auch noch Anfang Juni erhalten. Weiter heißt es in der Meldung: »Wenn Spielehersteller von den Nutzern verlangen, dass ein Spiel zum Beispiel nur über einen Spieleraccount online gespielt werden kann, so ist er auch verpflichtet, entsprechend die technische Infrastruktur einschließlich ausreichender Serverkapazitäten, bereit zu halten.«

Als Konsequenz muss Blizzard bis zum 13. Juli 2012 eine Unterlassungserklärung unterzeichnen und die Mängel in zukünftigen Auflagen von Diablo 3 beseitigen. Eine ähnliche Abmahnung erhielt auch Electronic Arts für seine Informationspolitik bei Battlefield 3. Daraufhin unterzeichnete EA vor wenigen Wochen eine Unterlassungserklärung. Darin verpflichtete sich der Entwickler, in Zukunft alle Spiele-Verpackungen mit Hinweisen auszustatten, welche Voraussetzungen zum Spielen nötig sind.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/3,44357,2568959.html)

La Cipolla
14.06.2012, 22:45
Ich seh schon den Shitstorm, wenn die nächsten EA-Produkte noch einen dicken roten Sticker mehr auf der Verpackung haben.

R.D.
15.06.2012, 12:21
Ohhey, Jetzt darf ich auch Gear suchten. Izual besiegt mich einfach so krass schnell egal wie ich meinen Build baue. Selbstm it All-Out Barbar schaff ich maximal 3/4 seiner Energie aber dann ist Schluss. Sehr merkwürdig wo ich kurz davor doch wieder auf Crit-Barbar bauen konnte (DMG is bei 13.000 oder so Ver bei 5000 oder so was). Ich wette auch das Diablo dagegen wie eine Schmusekatze ist. Das war er auch auf Alptraum. Vor allem wenn er wieder für Blitschlag anfällig ist.

Sölf
15.06.2012, 15:43
http://www.mmo-champion.com/threads/1146870-As-I-thought-US-RMAH-would-work-but-not-in-EU-so-much?p=17178670&viewfull=1#post17178670

Ich will auch. D:
Muss... farmen...

Seraphithan
15.06.2012, 16:25
Muss man den Authenticator eigentlich bei jedem Login verwenden oder nur wenn man was im RMAH macht? Würde mich nämlich schon irgendwo reizen genug Geld aus dem Spiel zu holen um Heart of the Swarm quasi für Umsonst zu kriegen. Nicht das ich Zeug finden würde für das Leute bereit wären 60 Cent ausgeben, geschweige denn 60€.
Da ich aber kein Smartphone habe, wäre es reichlich nervig mir jedesmal das von meinem Vater zu holen, wenn ich mal eine Stunde Schnetzeln will.

Gala
15.06.2012, 17:12
Gibt Authenticator auch als USB Dingsi fürn PC.

Seraphithan
15.06.2012, 18:00
Das kostet dann aber und von meinem bisherigen Fundglück ausgehend glaub ich nicht das sich das lohnen würde. Naja wenn ich das Unendlich+1 Schwert gefunden habe kann ich mir den ja immernoch holen. :D

Liferipper
15.06.2012, 20:08
Diablo 3 - War einst als Online-Rollenspiel wie World of Warcraft geplant

Der Ex-Blizzard-Mitarbeiter und jetzige Torchlight-2-Entwickler Max Schaefer verriet im Interview, dass das Action-Rollenspiel Diablo 3 ursprünglich als MMO angedacht war.

Sollte das Action-Rollenspiel Diablo 3 ursprünglich ein Online-Rollenspiel werden? Ja, sagt zumindest Max Schaefer, Ex-Blizzard-Mitarbeiter und jetzt Entwickler bei Runic Games, die derzeit an Torchlight 2 arbeiten. »Als ich vor einer Million Jahren bei Blizzard war, arbeiteten wir an Diablo 3 und es war ein MMO«, erinnert sich Schaefer im Interview mit I.Eat.Games. »Wir wollten die Diablo-Version von World of Warcraft machen.«

Soweit ist es dann am Ende nicht gekommen, zum Release von Diablo 3 am 15. Mai 2012 stand dann doch ein klassischen Action-Rollenspiel im Laden. Das der Entwickler Blizzard viel mit dem Spiel experimentiert hat, ist aber kein Geheimnis. Noch spät in der Beta wurden wichtige Spielelemente umgebaut oder entfernt.

[...]

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/3,44357,2568976.html)

Ok, würden alle, die DAS überrascht, mal die Hand heben?

Kiru
15.06.2012, 23:09
Das war sicher zu einer Zeit, wo Blizzard noch realistisch gedacht haben, sie bräuchten sicher einen WoW Nachfolger, da das ja irgendwann auch keiner mehr sehen kann. Im Endeffekt hat sich dann aber gezeigt: Nein, brauchen sie nicht. So haben sies dann gedreht. Und sie hatten Recht. WoW funktioniert immer noch mehr als prächtig. Man konnte ja nicht direkt von Anfang an wissen, wie "gut" sich WoW entwickelt.

Ashrak
16.06.2012, 01:02
Gibt Authenticator auch als USB Dingsi fürn PC.

Gibt's auch als kostenloses Programm: http://code.google.com/p/winauth/

Hab's mal ausprobiert, funktioniert tadellos.

Rick Jones
17.06.2012, 18:52
Gibt's auch als kostenloses Programm: http://code.google.com/p/winauth/

Hab's mal ausprobiert, funktioniert tadellos.

Klar. Ich speichere einfach das Programm womit ich mich eigentlich Schützen will auf meinem PC.
LOL???
Da kann ich auch gleich alle meine Passwörter und Kreditkarten Nummern auf meinem PC in einer Textdatei speichern..
SICHER ist DAS definitiv nicht. Funktionalität hin oder her.

Wenn ich schon, selbst im günstigsten Fall. Nur 30€ für ein Spiel von Blizzard ausgebe
Egal ob WoW, Starcraft oder D3
Und dann meinen Account Schützen will, dann kann ich auch noch eben 10€ mehr ausgeben für einen Hardware Authenticator.
Er schützt ja den gesamten Account und nicht nur das eine Spiel. Das heisst er besteht ein leben Lang. (oder bis die batterie alle is)
Das ist mir mein Account dann schon wert :)

Solacy
17.06.2012, 19:02
Man braucht btw keinen wenn man nen PayPal Acc besitzt. Dann läuft das alles da drüber. Da ich schon lange einen besessen hab wegen Ebay hab ich mir das gestern eingerichtet. :D
10€ schon eingenommen und ne Pizza von bestellt, yes. o/

Lukas
17.06.2012, 19:09
Ich hab gestern meine ersten Legendaries gefunden (und zwar gleich 2, ein paar Handschuhe und ein Set-Plan). Dummerweise mit dem Demon Hunter, der irgendwo in den Mitt-20er-Levels war, also für’s Endgame nicht zu gebrauchen.

… der DH ist inzwischen Akt 2 Nightmare, ich hoffe, den irgendwann in der nächsten Woche in Inferno zu haben, und dann muss ich mal gucken, ob ich mit dem weiter komme als mit dem Monk. Sonst warte ich echt auf die besseren Drops im nächsten Patch.

Kiru
17.06.2012, 19:15
Nana, ganz so "unsicher" ist das nicht. Der Kram, der auf den PC kommt, ist verschlüsselt. MiM funktionieren natürlich, das tun sie aber eh immer. Auch wenn das komisch ist. Man sollte meinen, diese Schlüssel werden nur via SSL ausgetauscht, bzw vergeben. Und SSL kannst du nicht per MiM angreifen. (Dafür isses ja da :D ) Kommunikation zum einloggen etc. sollte immer via SSL gemacht werden. Wenn nicht, ist das natürlich eine große Sicherheitslücke, die man immer angreifen kann. Physikalischer oder digitaler Authentikator ist da egal.
Und ansonsten muss man die Verschlüsselung umgehen. Wenn dein PC SO verseucht ist, dass dieses Programm keinen Schutz mehr liefert, dann hast du noch GANZ andere Probleme. Denn dann ist nichts mehr sicher. Wenn du einen keylogger hast, dann wird auch das geloggt, was du für Diablo 3 eintippst. Wenn also das PW für den Authentikator gelesen wird, wird auch das PW etc. für deinen Account gelesen.

Um mal zu erklären, wie sowas im Optimalfall funktioniert:
Das Programm fordert einen Schlüssel vom BNET an. Das passiert, hoffentlich, via SSL. Dieser Schlüssel wird dann verschlüsselt auf dem PC gespeichert. (Man gibt selbst ein PW dafür an) Mit dem Schlüssel + Seriennummer wird nun der Schlüssel generiert, den man eintippen muss. Gibt man das falsche PW an, wird der falsche Schlüssel generiert.

100% sicher ist das natürlich nicht. 100% Sicherheit existiert nicht bei Computern. (Außer man hat ihn aus) Wovor das schützt ist einfach nur das "zusammen würfeln" von Passwörtern via anderen Seiten. Viele Nutzer haben einfach die selben Passwörter überall. Und wenn ein Forum geknackt wird und das PW herausgefunden wird, dann bringt das nun mit dem Authentikator nichts mehr. Hat man aber eh sichere Passwörter, die auch überall verschieden sind, dann braucht man dieses Programm im Prinzip nicht um sicher zu sein. Vorausgesetzt Blizzard ist sicher. Wenn Blizzard das aber nicht ist... bringt auch der Authentikator mitunter nichts. Denn man vertraut ja Blizzard, dass sie nur einem selbst einen bestimmten Schlüssel geben, mit dem sich der korrekte Schlüssel für den Account berechnen lässt. Den hat kein anderer zu sehen, unter keinen Umständen.
Das Prinzip ist eigentlich sogar ähnlich zu SSL. Blizzard funktioniert hier so in etwa wie die Zertifikat-Anbieter bei SSL. Der größte Schwachpunkt ist die Verschlüsselung. Ist die aber gut... naja. Ich glaube kaum, dass der Angreifer 1 Jahr lang brute force ausprobieren will, um die Verschlüsselung zu knacken. Vor allem wenn das Programm noch intelligent geschrieben ist und einem nicht sagt, wenn das PW falsch ist. Denn dann müsste der Angreifer für jeden Versuch bei Blizzard probieren. Und wenn da jemand 10mal schnell hintereinander Schlüssel ausprobiert.. dann ist ja wohl was im Argen.
edit: Wobei ein Angreifer wohl auch dieses Programm "beobachten" kann. (Wenn man es selbst benutzt) Dann ist aber, wie schon erwähnt, wirklich viel im Argen.

Solacy
17.06.2012, 19:18
… der DH ist inzwischen Akt 2 Nightmare, ich hoffe, den irgendwann in der nächsten Woche in Inferno zu haben, und dann muss ich mal gucken, ob ich mit dem weiter komme als mit dem Monk. Sonst warte ich echt auf die besseren Drops im nächsten Patch.
Definitiv. Hab meinem DH miterweile einfach das Gear meines Monks angezogen und er farmt 3 mal schneller als der Monk. Bist zwar ne einzige "Glas Cannon" aber critest alles um. :)
Mit Mr. T an meiner Seite farm ich so recht schnell die Zusatzdungeons in Akt 3, weil da immer gelbe Kisten zu finden sind und der gute Tyrael die Mobs relativ häufig in Türen fest bugged. :p

Duke Earthrunner
17.06.2012, 21:57
Ich hab gestern meine ersten Legendaries gefunden (und zwar gleich 2, ein paar Handschuhe und ein Set-Plan). Dummerweise mit dem Demon Hunter, der irgendwo in den Mitt-20er-Levels war, also für’s Endgame nicht zu gebrauchen.
.
Hab mein erstes mit level 60 (Gesamtspielzeit wenn ich mein anderen Char mitzähle 70 h) gefunden und nem 2 er Neph Buff. Fazit: für 543 Gold im Ah verkauft. Dankeeeee Bitte!

Wischmop
19.06.2012, 09:04
Gibt es eigentlich eine E-Mail Adresse an den Battle.net Support?

Sölf
19.06.2012, 09:12
Du kannst denen doch einfach nen Ticket schreiben. Die Antwort müsstest du dann per Mail bekommen.

http://eu.battle.net/support/de/

Wischmop
19.06.2012, 09:20
Wenn ich einfach so ein Ticket schreiben könnte, dann würde ich ja nicht nach einer E-Mail fragen. :D Soweit beherrsche ich das Internet schon, dass ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte. :bogart:

Renegade 92
19.06.2012, 19:47
Der neue Patch wird übrigens heute Nacht schon aufgespielt :)
Was ich aber an dem Patch störend finde ist, dass nun Umgebungsgegenstände die zerstört werden können nun keine Items mehr droppen und das Truhen von Magic Find nicht mehr beeinflusst werden :/

Lukas
19.06.2012, 20:08
Komplette Patch Notes für 1.0.3 (http://us.battle.net/d3/en/blog/6457499/Patch_103_Now_Available-6_19_2012#blog)

Solacy
19.06.2012, 21:04
Yes, Diablo Inferno noch vorm Patch gelegt. :D
Irgend wie ist das schon erleichternd das Spiel endlich "durch" zu haben. Heisst nur noch die Restlichen Chars hoch ziehn und hier und da mal nen bissl Farmen wenn langeweile aufkommt.
Afk Neverwinter Nights 2 installiern. :x

Liferipper
20.06.2012, 18:51
Gamestar wirbt für Diablo 3 Crack. (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2569163.html)

Aber vorsicht:

Mit der Installation eines Offline-Crack leidet Diablo 3 außerdem unter einem entscheidenden Nachteil: Offline.

:hehe:

Nharox
21.06.2012, 07:51
Starter Edition for the first 72 hours (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5889089807). :A

Simon
21.06.2012, 07:54
Milestone :hehe: (http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15628988-diablo-3-spieler-letzte-huerde.html)

sims
22.06.2012, 08:57
Ich hab mir ab und an ein Video auf Youtube angeschaut - vor allem vom Witch Doctor.
Dabei fiel mir auf das fast alle diese Geisterbären + irgendwas um die dauerhaft benutzen zu können verwenden.
Find ich schade denn Vielfalt sieht anders aus.
Egal, ich schweife ab...
Eigentlich wollte ich mir ja Videos vom Witch Doctor + Heuschreckenschwarm/Locust Swarm anschaun. Den Skill find ich seit den ersten Videos darüber einfach nur genial.
Komischerweise findet man kaum Videos dazu - warum eigentlich nicht? Ist der Skill so schwach?

Aldinsys
22.06.2012, 13:38
Der neue Patch nervt mich ein wenig.
Das mit den Reperaturkosten ist echt schlecht durchdacht. Eigentlich dient es dazu, die Leute zu hindern, sich durch Gegner "durchzusterben". Allerdings hätten sie das anders lösen sollen. Ich sterbe zum Beispiel sehr selten und trotzdem muss ich horrende Kosten bezahlen. Das frisst einen guten Teil der Goldbeute auf. Man könnte einfach neben dem Reperaturwert einen Extrawert einfügen, der nur runtergeht, wenn man stirbt und der besonders hohe Reperaturkosten hat.
Zudem gefällt es mir nicht, dass dieser "Mut des Nephalem" Bonus einen zwingt länger zu spielen. Mal kurz eine halbe Stunde Gegner metzeln bringt kaum was. Man muss die Boni erst länger stapeln, um wirklich vernünftige Gegenstände zu finden. Die hätten das so machen sollen, dass der Bonus so lange erhalten bleibt, bis man stirbt.

Ob ich Inferno noch weiterspiele, weiß ich nicht. Irgendwie langweile ich mich gerade im 1.Akt. Es kommt einfach nichts neues und die Gegenstände sind nicht motivierend genug.

Duke Earthrunner
22.06.2012, 14:03
Der neue Patch nervt mich ein wenig.
Das mit den Reperaturkosten ist echt schlecht durchdacht. Eigentlich dient es dazu, die Leute zu hindern, sich durch Gegner "durchzusterben". Allerdings hätten sie das anders lösen sollen. Ich sterbe zum Beispiel sehr selten und trotzdem muss ich horrende Kosten bezahlen. Das frisst einen guten Teil der Goldbeute auf. Man könnte einfach neben dem Reperaturwert einen Extrawert einfügen, der nur runtergeht, wenn man stirbt und der besonders hohe Reperaturkosten hat.
Zudem gefällt es mir nicht, dass dieser "Mut des Nephalem" Bonus einen zwingt länger zu spielen. Mal kurz eine halbe Stunde Gegner metzeln bringt kaum was. Man muss die Boni erst länger stapeln, um wirklich vernünftige Gegenstände zu finden. Die hätten das so machen sollen, dass der Bonus so lange erhalten bleibt, bis man stirbt.

Ob ich Inferno noch weiterspiele, weiß ich nicht. Irgendwie langweile ich mich gerade im 1.Akt. Es kommt einfach nichts neues und die Gegenstände sind nicht motivierend genug.

Spiel mal Inferno Akt II, Gegenstände sind zwar immer noch shice, Rep Kosten sau hoch, aber dafür darfst du ganz oft sterben :D

NTE
22.06.2012, 19:00
Komischerweise findet man kaum Videos dazu - warum eigentlich nicht? Ist der Skill so schwach?

Youtube bzw. Video im Internet ist ja nicht alles.

Denk nicht das ein Angriffsskill so schwach sein kann.
Das System nutzen und mal einiges ausprobieren. Ist ja schließlich dafür da, dass man ja alles sehr schnell ausprobieren/austauschen kann.

Solacy
24.06.2012, 20:48
Ich hab mir ab und an ein Video auf Youtube angeschaut - vor allem vom Witch Doctor.
Dabei fiel mir auf das fast alle diese Geisterbären + irgendwas um die dauerhaft benutzen zu können verwenden.
Find ich schade denn Vielfalt sieht anders aus.
Egal, ich schweife ab...
Eigentlich wollte ich mir ja Videos vom Witch Doctor + Heuschreckenschwarm/Locust Swarm anschaun. Den Skill find ich seit den ersten Videos darüber einfach nur genial.
Die Bärensklillung beim WD ist einfach nur eine Bombskillung. Die hat eigentlich jede Klasse bis auf den Monk und der Mage, der aber eh ne Menge Schaden macht. Die ist darum eigentlich nur für Bosse und zum Farmen mit ordentlichem Gear zu gebrauchen.
Locust Swarm ist in der Tat ein guter Skill. Benutze ich atm im Moment auch und hab auch nur damit Izual in Akt 4 Inferno geschafft. Der einzige Nachteil bei dem Skill ist seine Reichweite. Man muss halt recht nah an den Mob ran und das ist etwas hinderlich. Aber ist er einmal gesetzt kann man so richtig gut Massen von Monstern töten ohne groß was nach zu setzen weil er sich ja von selbst vervielfacht und weiter über springt. Wirklich einer der schöneren Skills. :)

sims
25.06.2012, 09:09
Youtube bzw. Video im Internet ist ja nicht alles.

Denk nicht das ein Angriffsskill so schwach sein kann.
Das System nutzen und mal einiges ausprobieren. Ist ja schließlich dafür da, dass man ja alles sehr schnell ausprobieren/austauschen kann.
Ich weiß aber ohne D3 und mit nur eingeschränktem Internet hab ich eigentlich keine anderen Quellen außer dieses Forum und Youtube.

Die Bärensklillung beim WD ist einfach nur eine Bombskillung. Die hat eigentlich jede Klasse bis auf den Monk und der Mage, der aber eh ne Menge Schaden macht. Die ist darum eigentlich nur für Bosse und zum Farmen mit ordentlichem Gear zu gebrauchen.
Locust Swarm ist in der Tat ein guter Skill. Benutze ich atm im Moment auch und hab auch nur damit Izual in Akt 4 Inferno geschafft. Der einzige Nachteil bei dem Skill ist seine Reichweite. Man muss halt recht nah an den Mob ran und das ist etwas hinderlich. Aber ist er einmal gesetzt kann man so richtig gut Massen von Monstern töten ohne groß was nach zu setzen weil er sich ja von selbst vervielfacht und weiter über springt. Wirklich einer der schöneren Skills. :)

Danke für die Info. Jetzt ist mir auch klar warum man fast nur diese Skillung sieht... Videos werden nun mal bevorzugt bei Boss-Kills gemacht.

Sölf
25.06.2012, 11:52
http://www.mmo-champion.com/content/2816-Mists-of-Pandaria-Box-Art-Korean-Diablo-III-Refunds-Stone-Guard-Video-MMO-Report

Scrollt mal zu den D3 News runter (unter dem MoP Boxart).

South Korean Diablo III Refunds

natix
30.06.2012, 07:18
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem RMAH sammeln können? Ich hatte mir eigentlich folgendes zurechtgelegt:
Ich kaufe für RM günstig Waffen oder farme sie mir, verkaufe diese dann für Gold um mir ein nettes Goldkapital aufzubauen und das Gold wiederrum verkauf ich für RM. Das Ding ist nur, verkaufe ich Gold fallen insgesamt 30% Transaktionsgebühren an, würd ich Equip verkaufen dann fallen nur 15% + 1€ an, was die Sache insgesamt profitabler macht, weil mehr für mich übrig bleibt. Also denke ich mir das es wohl interessanter sein wird Gold zu kaufen (Ich denke der Preis wird sich eh sehr niedrig bei 50c/100k Gold einpendeln) und mit dem Gold wiederum Equip für Gold aufzukaufen das man wiederum für RM anbieten kann. Die Frage ist allerdings: Verkauft sich Equip auch für 5€+? Für 2€-3€ geht Equipment gut weg, (Hät ich schon garnicht erwartet) die Gebühren von 1€ + 15% lassen PayPal und Blizzard allerdings mehr an den Auktionen verdienen als den Anbieter, was das ganze wieder madig macht.
Deswegen meine Frage: Hat jemand Erfahrung was das verkaufen von Equip im 5€-10€ Bereich angeht? Geht das Zeug gut weg oder kann man das eher vergessen?

Liferipper
30.06.2012, 08:55
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem RMAH sammeln können? Ich hatte mir eigentlich folgendes zurechtgelegt:
Ich kaufe für RM günstig Waffen oder farme sie mir, verkaufe diese dann für Gold um mir ein nettes Goldkapital aufzubauen und das Gold wiederrum verkauf ich für RM. Das Ding ist nur, verkaufe ich Gold fallen insgesamt 30% Transaktionsgebühren an, würd ich Equip verkaufen dann fallen nur 15% + 1€ an, was die Sache insgesamt profitabler macht, weil mehr für mich übrig bleibt. Also denke ich mir das es wohl interessanter sein wird Gold zu kaufen (Ich denke der Preis wird sich eh sehr niedrig bei 50c/100k Gold einpendeln) und mit dem Gold wiederum Equip für Gold aufzukaufen das man wiederum für RM anbieten kann. Die Frage ist allerdings: Verkauft sich Equip auch für 5€+? Für 2€-3€ geht Equipment gut weg, (Hät ich schon garnicht erwartet) die Gebühren von 1€ + 15% lassen PayPal und Blizzard allerdings mehr an den Auktionen verdienen als den Anbieter, was das ganze wieder madig macht.
Deswegen meine Frage: Hat jemand Erfahrung was das verkaufen von Equip im 5€-10€ Bereich angeht? Geht das Zeug gut weg oder kann man das eher vergessen?

Wisch dir die Dollarzeichen aus den Augen, schau dir das Spiel nochmal an, und beantworte folgende Frage: Bist du bereit, den größten Teil deiner Freizeit zu opfern, um am Monatsende mit ein paar Euro mehr dazustehen? ich würde sagen, mit einem "klassischen" Nebenjob verdienst du mit weniger Aufwand mehr Geld und hast nebenher noch Zeit, um Diablo 3 zur Unterhaltung zu spielen.

Yogofu
30.06.2012, 09:20

Wenn du nicht 20 Farmbots benutzt wirst du wie Liferipper schon sagt mit einem Nebenjob wesentlich mehr geld verdienen *g* (Zeitung austragen z.b. :P)

Der Traum durch Zocken Geld zu verdienen wird sich mit D3 nicht erfüllen da man dank gebühren entweder Arsch viel farmen muss oder das Dropglück des Jahrtausends braucht damit man items findet die mal für 10€ + weggehen.

natix
30.06.2012, 13:00
Ihr versteht mich, glaube ich, falsch. ^^ Zur Info: Ich bin 23, hab ´ne Ausbildung und ´nen festen Job, von daher bin ich garnicht wirklich darauf aus mit Diablo 3 so viel Geld zu verdienen wie ich es mit einem (Neben-) Job könnte, sondern eher den einen oder anderen Euro durch mein Hobby: Das Zocken. ;)
Ich will keine bestimmt hohe Summe oder sowas verdienen, find den Handel mit RM aber um einiges spannender und reizvoller als mit Spielgeld.

Solacy
30.06.2012, 13:15
Ihr verstehtnderen mich, glaube ich, falsch. ^^ Zur Info: Ich bin 23, hab ´ne Ausbildung und ´nen festen Job, von daher bin ich garnicht wirklich darauf aus mit Diablo 3 so viel Geld zu verdienen wie ich es mit einem (Neben-) Job könnte, sondern eher den einen oder a Euro durch mein Hobby: Das Zocken. ;)
Ich will keine bestimmt hohe Summe oder sowas verdienen, find den Handel mit RM aber um einiges spannender und reizvoller als mit Spielgeld.
Dann solltest du dich aufs gelegentliche Farmen beschränken. :) In höheren Inferno Akten hat man auch jeweils mehr Chance auf ein 60+ Rare als in den Akten davor. Ein Guter Run den ich z.b. ab und an mal mache, mit 6 Champs und Kiste, dauert 30 Minuten. Da dieser in Akt 3 ist hab ich da schon relativ häufig 1 oder 2 gute Items dabei und einige von diesen auch schon für RM verkauft. :) (Erwähnenswert ist vllt noch das ich für die Kills von den Champs und die Kiste jeweils volles MF Gear benutze)

An und Verkauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht da Items mit wirklich Wert schwer raus zu Filtern sind da sich die Anforderungen an diese von Spierseite aus recht häufig ändert und zudem noch wegen den Bearbeitungsgebühren letztendlich nicht viel übrig bleibt. :(

Yogofu
30.06.2012, 13:35
Würde mich mal intressieren wie viel Kohle Blizzard mit dem Echtgeld AH macht pro Monat .P (die sollten mal in 2-3 Monaten die werte ausspucken!).

Aber wenn man die Spieler so hört was Kauf/Verkauf angeht scheinen da ja gewaltige Mengen umzugehen.

Duke Earthrunner
01.07.2012, 17:16
Phew endlich Akt II Inferno gepackt, aber nur mit meinem Monk. Die Oasen Quests und das kurz danach waren unglaublich schwer. Zoltan und Belial waren dagegen recht machbar.
Immerhin gestern auch mal ein sET item gefunden, leider für baba, aber immerhin für 950 k verkauft,

Corti
13.07.2012, 16:48
Akt II Inferno, als defensivstmöglicherster Barbar in unter 5 Sekunden zerfickt werden. Aua. Nachdem ich Akt I Inferno nun im Regelfall ohne zu sterben und Feinde auszulassen durchschaffe dachte ich mir "hey, versuchstes mal..." Aua.

KingMessi
13.07.2012, 22:15
Akt II Inferno, als defensivstmöglicherster Barbar in unter 5 Sekunden zerfickt werden. Aua. Nachdem ich Akt I Inferno nun im Regelfall ohne zu sterben und Feinde auszulassen durchschaffe dachte ich mir "hey, versuchstes mal..." Aua.

Der komplett Defensiv Barbar Mist ist seit dem Nerf eigentlich nicht mehr notwendig.
Versuch einen entweder Defensiv oder Komplett Offensiven Whirlwind/Sprint Barbar - Die zerstören momentan alles und werden hoffentlich nicht generft.Komplett Akt 3 selbst mit mittelmäßigem Gear ist da ohne weiteres machbar.
Man muss nur wissen welches Gear man braucht(nein keine 400 Millionen Gold Waffen - Es geht auch mit 150 000 Gold Waffen wenn man gut das AH durchsucht)

Das Barbaren Forum auf Diablofans ist da dein Freund.
http://www.diablofans.com/topic/59603-whirlwind-sprint-build-act-3-farming/

Is der erste Thread wo ich grade draufgedrückt hab.
Ansonsten sucht man auf Youtube einfach nach "Kripparian" oder guckt sich seinen Livestream auf twitch.tv an(er startet gegen 2 Uhr Morgens Deutscher Zeit) oder man sieht sich KingKongor auf Twitch.tv an - Der is fast immer Online aber der hat kein für normale Leute realistisches Gear mehr(Diablo Inferno in ein paar Sekunden down mit dem Gear was der hat =))
Wenn du keinen Whirlwind/Sprint Barb willst schaust du dir bei Kripparian im Youtube Channel die "Budget Barb" Videos an.

Corti
14.07.2012, 13:42
@"Budget Barb": Ich durchschaue regelmässig das AH ob irgendwer gute Items zu vernünftigen Preisen reinstellt, wenn ich Items zu den Preisen finden würde wie der im Video hätte ich diese längst, passiert leider in der Praxis so selten. Warum kosten bei meinen AH-Suchen die tollen items immer so Richtung Millionen statt die 40k aus'm Video?

sims
16.07.2012, 08:10
Warum kosten bei meinen AH-Suchen die tollen items immer so Richtung Millionen statt die 40k aus'm Video?Die Nachfrage bestimmt den Preis...
Ich schätze mal das die Nachfrage zu der Zeit des Videos einfach nicht so hoch war wie jetzt.

Corti
28.07.2012, 18:06
Wie gehts den anderen (ehemaligen?) Diablo 3 Spielern mittlerweile bezüglich auf das Spiel?

Mein Diablo 3 Content besteht momentan daraus im AH zu suchen, zu bieten und überboten zu werden. Die Items, die mir weiterhelfen kosten im Sofortkauf viele Millionen und das kann ich als Gelegenheitswochenendspieler mir nicht leisten. Die Chance ein Item mit entsprechenden Stats selbst zu finden ( Str, Vit, Allg. Res, +Rüs, LifeOnHit/Lifereg ) ist nahezu nonexistent.

Ich fühle mich als wär ich am Ende angekommen, weiterspielen steht in keinem Verhältnis mehr was Zeitaufwand und Spass daran angeht.

PS: Die AH-Suchmaske ist zum kotzen.

Wischmop
28.07.2012, 18:45
Welcome to the club, würde ich sagen. :|
In dem Moment, in welchem meine Kumpels und ich an dem Punkt angelangt sind, bei dem man mehr Zeit für das Geldfarmen, um sich überhaupt das AH leisten zu können, investieren mussten, haben wir das Spiel eigentlich in die Ecke geworfen.
Jetzt ist wieder Torchlight 2 die große interessante Hoffnung.

Lukas
28.07.2012, 18:51
Ich hab die letzten Wochen nicht mehr gespielt, aber das lag nur daran, dass ich Klausurenphase hatte. Auf der anderen Seite hatte ich aber auch das Gefühl, dass ich in Inferno so langsam blödsinnig viel farmen müsste, um noch vorwärts zu kommen. Ich werd’s sicher noch einige Zeit spielen, aber eher um mal alle Klassen gespielt zu haben, und nicht mehr unbedingt mit meinen Inferno-Chars. Danach, who knows, wahrscheinlich hör ich dann auch auf und pack es 1-2 mal im Jahr wieder aus, um’s von vorne zu spielen.

Duke Earthrunner
28.07.2012, 20:07
Wie gehts den anderen (ehemaligen?) Diablo 3 Spielern mittlerweile bezüglich auf das Spiel?

Mein Diablo 3 Content besteht momentan daraus im AH zu suchen, zu bieten und überboten zu werden. Die Items, die mir weiterhelfen kosten im Sofortkauf viele Millionen und das kann ich als Gelegenheitswochenendspieler mir nicht leisten. Die Chance ein Item mit entsprechenden Stats selbst zu finden ( Str, Vit, Allg. Res, +Rüs, LifeOnHit/Lifereg ) ist nahezu nonexistent.

Ich fühle mich als wär ich am Ende angekommen, weiterspielen steht in keinem Verhältnis mehr was Zeitaufwand und Spass daran angeht.

Geht wohl jedem so. Könnte es auch nicht besser zusammenfassen. Ghom auf Inferno killen is eh unmöglich......

bomando
28.07.2012, 21:00
Was haltet ihr davon :/

Diablo 3: Limitierung erstellbarer Spiele in Kürze nun doch aktiv

Um Spieler die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und um die Serverstabillität vorzugehen, wollte Blizzard im vergangenden Juni schon eine Limitierung erstellbarer Spiele einführen. Doch als dies zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, möchte es Blizzard nun doch nocheinmal versuchen.

Bereits Mitte Juni wollte Blizzard eine Limitierung der erstellbaren Spiele für Diablo 3 einführen. Dies diente zum Zwecke gegen Spieler die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und um die Serverstabillität zu verbessern.
Aber schon nach kurzer Zeit, wurde das Limit wieder entfernt. Da scheinbar unschuldige Spieler teilweise für kurze Zeit vom Spiel ausgeschlossen wurden.
Aber mittlerweile scheint Blizzard doch eine lösung für das Problem gefunden zu haben und will die Limitierung doch aktivieren.

Das dieses Limit nun doch eingeführt werden soll, gab ein Blizzard Mitarbeiter in den Offiziellen Foren bekannt. Aber Blizzard verspricht dass zukünftig nur Spieler die gegen die Nutzunsbestimmungen verstoßen vom Spiel ausgeschlossen werden. Dabei soll es sich nur um Botter und Item farmer Handeln.

Quelle:http://www.elitepvpers.com/forum/user-submitted-news/2007910-diablo-3-limitierung-erstellbarer-spiele-k-rze-nun-doch-aktiv.html

Wischmop
28.07.2012, 21:09
"Itemfarmer".... also das, was jeder machen muss, damit er überhaupt auf Inferno spielen kann, huh. :lol:

Duke Earthrunner
28.07.2012, 22:15
Itemfarmer in nem Diablo Spiel, Sachen gibts :hehe:

Solacy
29.07.2012, 03:37

Inferno war ich ja vor dem Nerv schon durch und ich hab noch ein- zwei Wochen danach etwas weiter gespielt aber ich werde wohl meine Chars einfach plündern und die Items die richtig was wert sind für Geld verkaufen.

Wie Wischmop warte ich nun erst mal darauf was Torchlight 2 so bringt und ansonsten ist dieses Wochenende auch Open Beta für Path of Exile. Wozu ich nur sagen kann: Probiert es aus. Es hat zumindest mir bis jetzt weit aus mehr Spaß gemacht obwohl im Moment nur Akt 1 und 2 spielbar ist.

Yogofu
29.07.2012, 10:51
Inferno war ich ja vor dem Nerv schon durch und ich hab noch ein- zwei Wochen danach etwas weiter gespielt aber ich werde wohl meine Chars einfach plündern und die Items die richtig was wert sind für Geld verkaufen.

Wie Wischmop warte ich nun erst mal darauf was Torchlight 2 so bringt und ansonsten ist dieses Wochenende auch Open Beta für Path of Exile. Wozu ich nur sagen kann: Probiert es aus. Es hat zumindest mir bis jetzt weit aus mehr Spaß gemacht obwohl im Moment nur Akt 1 und 2 spielbar ist.

Kann ich nur zustimmen ;D Path of Exile macht recht viel spass und die Klassen sind auch recht gut gemacht (vor allem mag ich den Passiven Skilltree :P) und der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf normal recht anspruchsvoll (kanns kaum glauben das es da auch 3-4 grade geben soll :O)

Duke Earthrunner
29.07.2012, 11:22
Kann ich nur zustimmen ;D Path of Exile macht recht viel spass und die Klassen sind auch recht gut gemacht (vor allem mag ich den Passiven Skilltree :P) und der Schwierigkeitsgrad ist selbst auf normal recht anspruchsvoll (kanns kaum glauben das es da auch 3-4 grade geben soll :O)

Das Spiel hat sich wohl einiges von Final Fantasy abgeschaut. Auf den ersten Blick sieht das aus wie Spherobrett und Materiasystem. Ist aber sicherlich nicht negativ, hatte mich eh immer gewundert warum keiner das Materiasystem verwendet hat.

Yogofu
29.07.2012, 12:19
Das Spiel hat sich wohl einiges von Final Fantasy abgeschaut. Auf den ersten Blick sieht das aus wie Spherobrett und Materiasystem. Ist aber sicherlich nicht negativ, hatte mich eh immer gewundert warum keiner das Materiasystem verwendet hat.

ich finds gut das das system mal wieder verwendet wurde :D hebt sich dann irgendwie doch stark vom einheitsbrei ab den man so kennt. Lustig finde ich im global chat das dort dann die ganzen D3 trolle kommen mit: Diablo 3 is much better what a shitty game. Ich frag mich warum jede Fangemeinde die selben vollidioten in ihren reihen hat? bei HoN vs DotA konnte ich es verstehen da HoN anfangs ein 100% abklatsch war aber sonst? ...

Lucian der Graue
29.07.2012, 12:37
Mich hat es stark an Final Fantasy IX erinnert, dort sind die Abilities ja auch an die Ausrüstung gekoppelt. Bei Path of Exile koppelt man die Materie an die Ausrüstung und kann sie dann einsetzen. Man kann sie viel weiter leveln als in IX, allerdings muss man sie gekoppelt haben, wenn man sie einsetzen will, nicht wie bei IX, wenn eine Abilitie gemaxt ist, dass man sie auch einsetzen kann, wenn man die Waffe/Rüstung abgelegt hat. Abilities müssen einfach nur an das ausgerüstete Equipment gekoppelt sein , damit sie exp bekommen, man muss sie im Kampf nicht einsetzen. Man kann sie per Rechtsklick auch einfach wieder rausnehmen und umverteilen - ohne zusätzliche Kosten oder das der Gegenstand verloren geht. Heil- und Manatränke regenerieren sich durch das töten von Mobs, jeder Trank hat mehrere Ladungen und ist nicht durch einen Schluck gleich leer. Gefällt mir auch sehr gut. Der passive Skilltree könnte glatt auch so aus FF X sein, nur muss man bei PoE keine Sphäroiden einsetzen, sondern bekommt nach einem Levelaufstieg einen Punkt zum Verteilen. Keine Ahnung ob man später noch irgendetwas einsetzen kann, bin mit meinem Ranger/Necro erst Level 15. Und genau das gefällt mir mit am besten, dass man Fähigkeiten bzw Klassen gut miteinander mischen kann. :D Ach ja, und es gibt kein Gold!

Und Diablo 3... Habe ich schon seit Wochen nicht mehr angefasst ._.

Solacy
29.07.2012, 14:06
...nur muss man bei PoE keine Sphäroiden einsetzen, sondern bekommt nach einem Levelaufstieg einen Punkt zum Verteilen. Keine Ahnung ob man später noch irgendetwas einsetzen kann, bin mit meinem Ranger/Necro erst Level 15. Und genau das gefällt mir mit am besten, dass man Fähigkeiten bzw Klassen gut miteinander mischen kann. :D Ach ja, und es gibt kein Gold!
Nein Punkte zum Skillen gibts nur beim Lvl up und gelegentlich als Questbelohnung (genauso wie Punkte zum Re-Skillen). Nicht weiter veränderbar.
Ranger/Necro klingt ja mal echt interresant. :) Möchte mal wissen wie da später das Board aussieht. Spiele im moment einen Schadow, lvl 31 und werde wohl einfach komplett Daggerschaden ausskillen um unten an die Talente zu kommen die mir 20% auf Dodge geben aber komplett meine Rüstung nehmen. Das wird ein fieser Hit&Run Char. :D Macht aber zumindest im Moment noch ziemlich fiesen Dmg weil ich einfach meine Frenzy Stacks hoch hol und dann wild durch die Gegend Shadowsteppe. Spiel mit ner Hexe zusammen und Er fühlt sich ein wenig nutzlos obowhl ich für Ihn schon den Legendary Feuerstab gefunden hab. :p

robx
30.07.2012, 11:59
http://i.imgur.com/NOk7Z.jpg

Liferipper
30.07.2012, 16:18
Jemand hat erkannt, dass die Itemsammelei in H&Ss reiner Selbstzweck ist? Gratulation.

The Judge
20.08.2012, 17:26
Ich muss gestehen, ich spiele eigentlich immer noch gern Diablo III. Es macht mir nach wie vor wirklich sehr viel Spaß, die verschiedenen Klassen und Skillkombinationen auszuprobieren, allerdings habe ich kaum Motivation, einen Charakter weiterzuspielen, der auf Stufe 60 angelangt ist. Nur nach Items zu farmen, fand ich persönlich noch nie so motivierend wie das Streben nach weiteren Erfahrungspunkten und Level ups, auch wenn viele dies vermutlich als gleichermaßen stumpf ansehen könnten. Ich hätte mir gewünscht, dass Blizzard das Maximal-Level wieder auf 99 anhebt und vielleicht einen Skillpunkt für jede Stufe über 60 ausgibt, den man man frei auf eine der erlangten Fähigkeiten verteilen kann, um sie ein bisschen zu verstärken. So hätte man das Gefühl des Fortschritts auch noch nach Stufe 60 und könnte sich obendrein noch ein wenig individualisieren.

Als Trostpreis bietet Blizzard mit dem nächsten Patch aber immerhin das hier an:

Das Paragon-System (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269/Wir_stellen_vor_Das_Paragonsystem-20_08_2012)

Das könnte zumindest wieder für ein wenig Grind-Motivation im Endgame sorgen.

Lukas
20.08.2012, 17:57
Das, die Buffs für schwächere Skills (die größere Build-Variabilität erlauben sollen) und die Tatsache, dass Waffen ab Itemlevel 61 den Damage von Itemlevel 63-Waffen kriegen können (und Waffen unter Itemlevel 63 damit nicht mehr inherent nutzlos sind) gibt mir echt Hoffnung, dass das ein brauchbarer Patch werden könnte.

La Cipolla
20.08.2012, 18:14
Hrrr. Wenn ich irgendwann in nem halben Jahr mit Diablo III anfange, sollte das ein echt durchgestyltes Spiel sein, so viel wie hier mit jedem großen Patch verändert wird. :D

Solacy
20.08.2012, 19:20
Hrrr. Wenn ich irgendwann in nem halben Jahr mit Diablo III anfange, sollte das ein echt durchgestyltes Spiel sein, so viel wie hier mit jedem großen Patch verändert wird. :DSchau dir ernsthaft lieber Path of Exile an. ;)

La Cipolla
20.08.2012, 20:00
Davon dürfte es in 'nem halben Jahr dann auch genügend Reviews geben, die nicht nur aus D3-Rage bestehen. ;D (Also ja, bin durchaus daran interessiert, was sich im Genre tut. Torchlight 2 steht auch noch an irgendwann.)

Aldinsys
20.08.2012, 20:45
Hrrr. Wenn ich irgendwann in nem halben Jahr mit Diablo III anfange, sollte das ein echt durchgestyltes Spiel sein, so viel wie hier mit jedem großen Patch verändert wird. :D

Das denke ich mir auch. Nachdem ich es mir am Anfang geholt und mit Hölle durch war, habe ich das Spiel nicht mehr angefasst. Aber nächstes Jahr packe ich es wieder aus und kann mich auf ein komplett neues Spielerlebnis freuen. ;)

Sölf
20.08.2012, 20:56
Ich selber hing auch bei der Inferno Act 2 Brickwall fest. Hab dann bissel hardcore gespielt (yay, normal durch! xD) aber auch danach nichts mehr angefasst. Aber je mehr ich lese umso cooler klingt alles. Ich werrds wohl mit 1.0.4 auch nochmal ausgraben. ^^

Lukas
20.08.2012, 21:52
Ich hab’s auch vor ein paar Tagen mal wieder ausgegraben, ein wenig in Inferno Akt 1 rumgefarmt (weiter bin ich nicht), einen neuen Char mit ’ner Klasse, die ich noch nicht gespielt hab, angefangen, und vorhin einen HC-Char angefangen. Wenn man das AH ignoriert, ist das Spiel bis Inferno eigentlich ganz vernünftig, und Inferno scheinen sie ja gerade fixen zu wollen …

Trishna
21.08.2012, 04:45
Ich weiß nicht, ich finde es tierisch langweilig inzwischen, hab auch keinen Char auf 60 gelvlt, da ich, nachdem ich es schon 2mal durch hatte mit meinen Mönch und ich die nächste schwierigkeitsstufe angefangen habe, das es anfing zu nerven, dass man schon wusste was als nächstes kommt.
Sorry aber so stelle ich mir kein Spiel vor, klar die alten Teile waren auch so ausgelegt, aber die habe ich nicht gespielt, aber immer wieder den gleichen Rotz zu machen ist nur noch langweilig und daher liegt es eigentlich nur rum und wurde vor nen Monat das letzte mal angemacht und nur noch angeschmissen, wenn Rick seinen Babaren weiter spielen möchte...

Corti
21.08.2012, 16:34
Klingt vernünftig was die da tun mit dem Paragon. Allerdings ist diese ganze "geilere Legendarys"-Nummer wohl ziemlich am Durchschnttsspieler vorbei, droppen schliesslich sowieso nicht, ich zumindest hatte einmal 200k als bisher besten Verkaufswert, gefolgt von unter 10k-Sachen, somit lässt mich die Ankündigung von vielen tollen neuen Items, die noch tollerer sind als die derzeitigen Multimillionengold oder @€>PreisDesSpiels - Items doch komplett kalt.

On the first blog you commented “monsters have a x4 chance to drop Magic and Rare”. Why did you decide not to add Legendaries to this?
Because Legendaries are really good!

We are actually very happy where the Legendary drop rate is past level 50. Players with higher MF do see them fairly often. It is random, we have the edge cases where players have never ever seen a legendary, ever. But we want to make sure they still feel unique and special when they drop. If they were dropping at the same rate as, say, a rare, they just wouldn't feel any good, like it would be “oh I'm just covered in Legendaries, that’s fine, but it's not interesting any more”. But if they are dropping rarely they have this appeal.

Okey...hat irgendwer ausser mir mal was richtig gutes gefunden? Ich find die Aussage grad echt sonderbar weil ich das aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen kann O_O

NTE
21.08.2012, 17:06
Gabs eigentlich schon einen Patch, der die Legendaries besser gemacht hat?
Was ich von mehreren Seiten mitbekommen habe, ist, dass Legendaries nicht viel besser sind als irgendwelche mittelmäßigen Rares (oder halt das was eine Stufe unterhalb von Legendary ist), aber dazu seltener droppen. Liegt, laut den Aussagen, daran, dass dort auch die Stats zufällig ausgewählt werden statt irgendwelche guten fixen Stats mit Zufälligen gemischt.

The Judge
21.08.2012, 17:07
Okey...hat irgendwer ausser mir mal was richtig gutes gefunden? Ich find die Aussage grad echt sonderbar weil ich das aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen kann O_O

Also ich kann es schon verstehen, dass gerade die Legendary-Items wirklich auch nur sehr selten droppen sollten, damit man auch das Gefühl hat, dass sie was Besonderes sind. Bisher hat der Nutzen dieser Gegenstände deren Seltenheit aber nicht entsprochen. Ich habe bisher nur ein Legendary gefunden, eine Waffe für einen Mönch, die aber nur eine Gegenstandsstufe um die 20 hatte. So schnell, wie man in Diablo 3 eine Stufe aufsteigt, lohnen sich lowlevel-Legendaries meistens nicht wirklich.

Mit Patch 1.0.4 sollen diese Legendaries jetzt ja aber ordentlich gepushed werden. Nicht nur sollen die Werte endlich _deutlich_ besser als bei anderen Gegenständen der gleichen Stufe ausfallen, es werden ihnen auch einzigartige Eigenschaften verliehen, die sonst kein anderer Gegenstand hat. So gesehen kann ich es daher schon verstehen, dass die Chancen, einen legendären Gegenstand zu finden, nicht erhöht wurde, da sie nach dem Patch wohl auch ziemlich übermächtig oder zumindest prestigeträchtig-einzigartig ausfallen. :D

Hier gibt's einige Beispiele (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5629421/Verbesserungen_an_legend%C3%A4ren_Gegenst%C3%A4nden-15_08_2012)

Duke Earthrunner
21.08.2012, 17:18
Guild Wars 2.

Sölf
21.08.2012, 17:57
Guild Wars 2.
...hä?

Nharox
21.08.2012, 19:17
Torchlight 2.

Gala
21.08.2012, 19:36
All the games!

Bible Black
21.08.2012, 19:44
Diablo 3 ist immer noch nicht aus der Beta raus?

Corti
26.08.2012, 11:13
Oh btw. Patch 1.0.4 ist nice. Meine bevorzugte Spielweise funktioniert dank Buffs nun wesentlich besser, ich hab seit dem keine absolut unfairen Feindgruppen mehr gesehen und das Paragon-System funktioniert als "spiel drauf hin"-Leckerli.

NTE
26.08.2012, 11:37
... und das Paragon-System funktioniert als "spiel drauf hin"-Leckerli.

Kein Wunder. Gibt es ja auch in Diablo 2 und heißt Level.

Duke Earthrunner
26.08.2012, 11:51
Hab gestern mal ein paar Stündchen gespielt. Finds immer noch genauso langweilig wie davor. Ja es dropt mehr, aber von 70 gelben Items sind circa 2 mittelmässige bis gute dabei. Und dafür spielt man 2-3 Stunden (die sich immer wiederholenden langweiligen maps).

Sehr geil wie Blizzard sich auf den PatchNews Seiten selbst für den Patch abfeiert.

The Judge
17.10.2012, 11:22
Vermutlich interessiert das Spiel nicht mehr viele hier, aber der neue Patch hat ein paar neue Features hinzugefügt. Das Interessanteste dürfte dieses hier sein:

Neues System: Monsterstärke

Über das Monsterstärkesystem können Spieler ähnlich wie beim „Players X“-Befehl in Diablo II bestimmen, wie anspruchsvoll Gegner auf jeder Schwierigkeitsstufe sein sollen. Mit diesem System können Spieler die Lebenspunkte und den Schaden von Monstern über verschiedene „Stärkestufen“ erhöhen und erhalten im Gegenzug skalierende Boni auf Erfahrung sowie erhöhte Magiefund- und Goldfundboni, die über die Begrenzung von 300% hinausgehen können. Die Option zur Erhöhung der Monsterstärke steht allen Spielern bereits ab Stufe 1 in der Questauswahl zur Verfügung und kann für die Schwierigkeitsgrade „Normal“, „Alptraum“, „Hölle“ und „Inferno“ getrennt angepasst werden.

Die vollen Patchnotes gibt's hier. (http://eu.battle.net/d3/de/blog/6268658/Patch_105_jetzt_live-17_10_2012)

Corti
17.10.2012, 11:51
Weiterhin nicht blöd wie sich das Spiel entwickelt. Die Klassen- und Spielinhalteänderung waren bisher immer sehr vernünftig und sinnvoll.

Das Hauptproblem im Endgame bleibt aber unangetastet: Itemprogress, Es gibt grob zwei Spielergruppen, solche, die mit maximiertem Magicfind Akt 3 in ner Stunde durchrushen und nur noch stehenbleiben für die Legendarys und Setitems, die sie alle paar Minuten finden~ und jene die davon weit entfernt sind, langsam killen darum wenig verkaufbares finden, deshalb keine Millionen machen und sich kein Zeugs kaufen können um (in absehbarer Zeit) zu ersteren zu werden. Die Charakterverbesserung ist sehr unmystisch, es gibt praktisch kein "Ach, noch kurz den Dungeon durchmachen, vieleicht find ich ja was cooles!" , es gibt nur "So, weitere 50 Stunden farmen und alles verkaufen, dann hab ich das Gold für den Ah Kauf" und irgendwie stinkt das doch.

Das Monsterpower System ist nun

Beschäftigungstherapie für jene, die schon das Gear haben um alles aktuelles im Easymode zu klicken ~ Primär natürlich mehr Itemzufuhr für jene, die schon alles haben.
Auf Stufe 0 für mehr Leute Möglichkeit das Spiel auch ohne Awesomegear durchzuspielen
Praktisch um leveln in der Gruppe vor allem auf dem Lowlevel weniger trivial zu machen, /players X wurde ja gewünscht

natix
24.10.2012, 06:11
Auf Stufe 0 für mehr Leute Möglichkeit das Spiel auch ohne Awesomegear durchzuspielen
Das war doch vorher schon möglich. Selbst als der erste Patch noch nicht da war, als Diablo noch in der Rohversion war, war es eigentlich kein Problem Diablo zu legen, sondern eher eine Frage der Zeit. Gut es war allein wirklich schwer, aber in einer 4er Gruppe machbar, und viel Gold für ein HighEnd Equip war nun wirklich nicht nötig. Zumal man damals schon, verglichen mit der breiten Masse, mit 10M auf dem Konto steinreich war.
Es gab nun schon, seid 1.0.3 sehr viel 1M Challenges, die gut zeigen das kein teures Equip notwendig ist um Inferno Solo zu clearen.

Ich weiss nicht ob es so klug war die Droprate hochzuschrauben. Ich finde bei fast jedem Run durch Akt3 ein Leg. Die ersten Tage fand ich das super, weil ich so 20-30M/Tag gemacht hab. Mittlerweile denk ich mir jedoch das die Preise der Leg/Set Items so in den Keller gehen werden, weil auf Dauer jeder das haben wird was er braucht, wenn er genug farmt, und denn Rest fürn Apfel und ´nen Ei im AH loswerden will. Der Markt ist mit vielen Items einfach jetzt schon so übersättigt, das man manche Setitems hinterhergeschmissen bekommt. Ich will garnicht wissen wie das in 1-2 Monaten aussieht. Der Patch ist jetzt ein paar Tage draussen und manchen Setitems kosten nun schon die Hälfte von dem was sie vor einer Woche gekostet haben. Finde ich ein wenig schade, weil sich nun jeder das Gear leisten kann wofür man früher hunderte von Stunden farmen musste.

Ich finde es insgesamt garnicht mal so gut das an D3 so viel rumgenerft wurde. Inferno wurde als sehr schwieriger Schwierigkeitsgrad angekündigt, die Entwickler hatten sogar geflunktert das dieser wohl erst nach 3 Monaten gecleart wird. Das dieser Schwierigkeitsgrad also nur für die grössten Hardcore Zocker geeignet ist war klar, zumindest machten die Entwickler das mehr als deutlich. Mittlerweile hat Diablo Inferno aber jeder Arsch der einem über den Weg läuft gecleart, finde ich ebenfalls ein wenig schade. Ist halt nun keine Leistung mehr.

Insgesamt finde ich die neuen Patches schon ganz ok, vorallem die Paragonlevel und die Schlüssel für den Hellfirering halten mich persönlich bei Laune beim Farmen. Aber Inferno immer einfacher zu machen ist jetzt nicht so pralle.

Corti
24.10.2012, 08:37
Ja, die Setitems sind so billig, ich muss nur noch bis Januar 2013 durchfarmen statt bis Juli um mir eines kaufen zu können. :hehe:

natix
24.10.2012, 08:58
Ja, die Setitems sind so billig, ich muss nur noch bis Januar 2013 durchfarmen statt bis Juli um mir eines kaufen zu können. :hehe:

Darf ich fragen wie du wo/was farmst? Ich glaub du machst irgendwas falsch. :P

edit:
Mal ein paar Tips um schnell an Gold zu kommen:
Akt 3 ist mit Abstand der beste Akt zum farmen von Items. Das meiste Gold wirst du mit dem AH verdienen, nicht dadurch das Gold das Monster droppen fallen zu lassen oder Items beim NPC zu verkaufen. D.h. du willst so viele gute Items wie nur möglich in kurzer Zeit zusammenfarmen um möglichst gute Affixe zu würfeln. In Akt 3 haben die Monster allesamt Monster Level 61+, auch mit MS0, und lassen somit die besten Items fallen. Es ist auf Dauer nicht rentabel ausnahmslos alle blauen und gelben Items einzusammeln, denn, wie schon gesagt, bringt der AH Handel am meisten Gold. Ich selbst sammel nur alle ILvl 61+ gelben items auf. (Strg gedrückt halten, dann siehste die Itembeschreibung der Items die auf´m Boden liegen.) Ich würd das auch jedem empfehlen, weil alles andere aufzusammeln ist Zeitverschwendung.
Die Monsterstufe sollte so eingestellt werden das du Akt3 schnellstmöglich durchkommst, ich selbst farme auf MS1, schaffe so einen Run durch Akt 3 in 40-50 Minuten. Hätte ich mehr DPS würde ich auch eine höher MS farmen.
Viele haben noch zusätzlich den Fehler das sie denken wenn sie möglichst maximale MF haben, das sie automatisch Legs ohne Ende finden. Im Grunde würfelt das System jedes Mal wenn ein Item dropt aus ob es ein Leg ist oder nicht, MF beeinflusst diesen Wert. Da Leg Drops jedoch selten sind ist die Varianz gross. MF hat zwar einen Einfluss auf lange Sicht wie viele Legs droppen, aber der ist erstmal kaum spürbar. Was tut man also um diese auszubügeln? Das System möglichst oft würfeln lassen, daher lohnt es sich nicht MS5 einzustellen und 3 Stunden für einen Run zu brauchen, weil man ja eigentlich das System möglichst oft würfln lassen sollte. Ist aber natürlich auch Gechmackssache, ich komm mit den Massakerruns aber besser klar was Leg Drops angeht.
Beim AH Handel haben einige auch noch den Fehler das sie denken sie dürften Items keinesfalls unter Wert verkaufen. Ich sag mal so: Items die man nicht gebraucht die dann in´ner Kiste rumgammeln bringen kein Gold. Mir sind die AH Slots wichtiger als Items für Wert zu verkaufen. Einige suchen ihr Item mit ihren Affixen und schauen für wieviel Gold diese angeboten werden und stellen ihre Items für diesen Wert dann ein. Das heisst aber nicht das sie diese loswerden, weil nur weil diese Items für diesen Wert angeboten werden heisst das nicht das jemand diese auch kauft. (Ausnahme von Ringen/Amuletten. Da man diese nicht craften kann gibt es davon wenige gute Versionen und für die legen die Spieler ihr letztes Hemd auf den Tisch)
Wenn man nun schnellstmöglich durch Akt3 farmt hat man pro Run ca. 3-5 gute Items die für ein paar 100k im AH angeboten werden. Da ein Run ja schnell vorbei ist sammelt sich das Zeug also schnell in der Kiste und bringt mir nichts. Daher sollte man schauen was Spieler bereit sind zu zahlen. Wenn man also nach seinem Item im AH such sollte man öfter auch mal den Gebotsbutton klicken um zu prüfen wieviel ein Spieler für diese Item bereit ist zu zahlen.
Ich werd so die Items, da ich sie meist weit unter dem anbiete als das was sie angeboten werden, sehr schnell los, hab neue AH Slots frei, kann neue Items anbieten, und habe ständigen Goldfluss. Insgesamt besser als wenn ich vllt. 2-3 Items am Tag verkaufe und nicht mehr weiss wohin mit meinem Zeug.

So lässt sich eigentlich schnell sehr viel Gold machen.

Corti
24.10.2012, 09:23
Kurzform: kein Dropglück -> kein tolles Gear -> kein hoher MF,Resi & DPS -> kein schnelles effektives Akt 3 farmen -> somit nicht viele Drops -> somit auch kein großer Zuwachs an Gold

Ich spiele nicht viel, verglichen mit anderen (und doch mehr als jeder den ich persönlich kenne) da ich dazu nur am WE komme, PL15, 4300 Elitekills, bisher genau ein Item (Rare) gefunden, dass sich für > 1 Million verkauft hat. Die Lösung ist einfach, ich muss einfach Akt3 farmen, mit viel MF aufm Gear, doch dafür brauch ich mehr MF, mehr Resi, und mehr Schaden und Items die das spürbar mehr haben als meine derzeitigen sind nicht mal eben bezahlt.
Im Regelfall krieg ich pro tag so 300k bis 500k Gold zusammen, verkaufbare Items im Wert von... okey ich kann froh sein wenn ich irgendwas finde, dass irgendwer kauft. Letztes WE waren's ganze 12k durch Ah-Verkäufe xD

natix
24.10.2012, 09:42
Versuch doch mal den MF komplett aussen vor zu lassen und zu vergessen. Das ist, neben den DPS, der zweite Luxus den man sich am Ende gönnen KANN, nicht muss. An deiner Beschreibung sieht man schon eines: Dein Gear muss alles haben und davon viel. Das ist nicht so, das macht dein Gear nur unnötig teuer.
Erste Priorität sollte sein das du ein paar Schläge tankst, also ein paar Ressis, ein wenig Life. Ich komm mit meinem DH mit 350 Ressis und 30k Leben wunderbar durch. Mehr ist nicht nötig. Spielst du eine Tankklasse wie Monk oder Barb haste ja noch den Vorteil das du Buffs hast die den Wert pushen, und spielst du einen Witchdoc haste schon bei der Klassenwahl was falsch gemacht. :P (Im Ernst: Hab keine Ahnung vom Witchdoctor, aber ich muss auch dazu sagen das ich noch keien WD gesehen hab der wirklich gut war.)
DPS sollten bei 50k+ liegen und schon hast du einen wunderbaren Build um schnell viel zu farmen. Und das Gear für so einen Build, wenn du dich wirklich auf das Zeug konzentierst das du brauchst und nicht auf MS/DPS Luxus, dann ist das Gear auch nicht teuer.

Wenns dir hilft kann ich dich ja mal auf ein-zwei Runs mitnehmen, allein das Gold das bei einem Run dropt dürfte deine AH Verkäufe ja übertreffen. (200-300k)

Corti
24.10.2012, 12:57
Erstmal vielen Dank fürs Angebot, ich werd es aber ausschlagen. Es ist nicht mein wichtigstes Ziel unbedingt in der Liga der Schnellfarmenden anzukommen. Ich hab die Oberbitch auf Inferno tot und das Rüstungsspielchen "ach komm, 30min kannst noch, vielleicht droppt was Feines" wirkt (für mich) nicht in Diablo 3.

Was die Items angeht hast du recht, Items, die von allem was haben sind teurer, allerdings was z.B. Resi angeht, soll man ja als Barbar so 600+ haben (ohne Buffs), das kriegt man nicht zusammen wenn man sich resilose Slots leistet, die Items mit Resiwerten zwischen 70 bis 80 sind auch nicht günstig. Ich hab lange im AH gesucht, verschiedene Statkombinationen rausgesucht und geschaut was in Summe dabei rum kommt und praktisch wirds immer teuer wenn es interessant wird und mittlerweile langweilt es mich nur noch meine Zeit im AH abzuvergammeln.

Dass ich mit meiner Herangehensweise nie da ankomme, wo die sind, die alle paar Minuten ihr Legendary finden ist mir klar, aber der Weg das zu ändern lautet "Spiel mehr" und meine Antwort lautet "Nein!". Andere gute Tipps die man bekommt sind "Hol dir einfach mehr MF!" oder "Besorg dir imba-XY-Skillung, geht ab Billiggear voll super!" oder "Kauf einfach super Items für wenig Geld dank schlauem AH-Bieten etc." hab ich versucht, funktioniert auch nicht besser, bzw. kostet Zeit die ich nicht zu geben bereit bin, ich stelle mir z.B. keinen Wecker für ablaufende Diablo3-Auktionen etc.

Für mich könnten die die Dropchance nochmals verbessern, ich würd es praktisch nur daran merken, dass meine Krempelverkäufe hoch gehen und die Kaufpreise sinken und das ist so fern vom spielerischen Charakter ausrüsten, dafür werde ich nicht spielen. Ich wollte Diablo tot sehen und hab mich selbst davon überzeugt, dass Charakter ausrüsten für jemanden der wie ich nur ab und an mal spielt daraus besteht das zu kaufen was bei den Pro-Gamern vom Tellerand fällt und da verwende ich meine Knappe Zeit doch lieber anders.

natix
27.10.2012, 08:33
Um wirklich an das HighEnd Equip zu kommen muss man farmen ohne Ende, ja. Aber das finde ich irgendwo auch richtig, weil das Zeug das teilweise im AH für mehrere 100M angeboten wird nahezu am Maximum des möglichen ist, und das Zeug sollte halt den Leuten vorbehalten sein die wirklich viel Zeit investieren um ihre Chars auf Ultimo zu Equippen.
Ich würde es lahm finden wenn jeder, wie in WoW, problemlos an all das Elitezeugs kommt. Die Leute haben aber wohl noch nicht ganz verstanden dass das beste vom Bestem im AH auch wirklich HighEnd ist und daher so "überteuert" ist. Und der Weg zu so einem Gear ist lang.
Keine Ahnung ob dir das hilft oder ob du überhaupt noch Interesse hast dein Gear zu verbessern: In 1.0.4 und pre 1.0.4 hab ich lange Zeit beim Farming in Akt 1 festgesessen, (ca. bis PL 25) weil mein Gear für´s Farming in Akt 3 einfach nicht ausreichte. Nicht weil mein Gear unbedingt schlecht war, alles was ich hätte austauschen können hätte aber einige 10M gekostet. Daher hatte ich einfach mal über mehrere Tage mein gesamtes Gear im AH verkauft und stand dann, statt Gear, mit fast 100M da, mit denen ich meinen Char neu equipt hab. Insgesamt konnte ich mir so von vornherein ein untereinander besser harmonierendes Gear zusammenstellen, mit dem Akt 3 Farming dann möglich war.
Aber man kommt insgesamt auch günstiger an Equip das Akt3 Farming möglich macht. Ich hab mir neulich einen Barb in einem Stream angeschaut der mit 10M einen WW Barb zusammengebastelt hat der Problemlos Akt 3 auf MS5 farmen konnte, kann dir da allerdings, Geartechnisch, keine Tips geben, einfach weil ich mich mit dem Barb zu wenig beschäftigt hab. Ich kann dir aber sagen das sich der Typ auch keinen Wecker gestellt hat für die Auktionen sondern stumpf alles per Sofortkauf gekauft hat. Was ich dir aber verraten kann ist das der Barb momentan der am Besten geeigneteste Char ist zum Farmen, weil es Skillcombos gibt die dir einen Godmode ähnlichen Zustand verschaffen, der bisher noch nicht generft wurde, u.a. 100% Crit Chance, dadurch nahezu endlos Berserker etc.pp.

Gestern war mit Abstand mein erfolgreichster Tag in D3. Unterm Strich hab ich nur ein Paragon Level gefarmt, von 40 auf 41, hab dabei aber 3 Legs und 1 Setitem gefunden, unzählige gelbe. Unter anderem ist das hier gedropt:
15802
15803

Ersteres wird, mit ähnlichen Stats, im AH für 400M+ angeboten, 2 Versionen mit leicht schlechteren Stats sind heute Nacht im AH für 450M weggegangen, zwei Auktionen laufen noch für momentan ~100M bis heut Abend. Eine leicht schlechtere Version ging heut Nacht sogar im RMAH für 100€ über die Theke.
Die Handschuhe werden mit leicht schlechteren Stats für 200M angeboten. Insgesamt findet man von beiden Items aber nicht allzuviele Versionen.
Ist irgendwie ein cooles Gefühl mit so fettem Zeugs durch die Gegend zu farmen, wobei ich irgendwie zweigeteilt bin ob ich die Schultern nicht einfach unters Volk bringen soll. Meine vorherigen Schultern waren schon in Ordnung und mein Helm, Stiefel und Köcher sind bisher meine grössten Baustellen, die ich dann austauschen könnte. Aber ich denke ich werd die Schultern dann doch lieber selbst nutzen, weil früher oder später würde ich mir die dann ja doch wieder zulegen.

La Cipolla
27.10.2012, 08:47
Wenn ich für irgendwas in einem Videospiel 100€ kriegen würde, wüsste ich zweifelsfrei, was ich tun würde. :D

Bible Black
27.10.2012, 11:40
Wenn ich für irgendwas in einem Videospiel 100€ kriegen würde, wüsste ich zweifelsfrei, was ich tun würde. :D
Dito, ich glaub, ich fange mit Diablo 3 an...

Kiru
27.10.2012, 11:51
Dito, ich glaub, ich fange mit Diablo 3 an...

Spiel lieber im Lotto. Die Chance auf einen Gewinn ist vermutlich höher. Und weitaus weniger Zeitaufwand. (Ist ja nicht so, als würde dieses farmen Spaß machen. Es ist Arbeit. Mit einem verdammt geringen Lohn)

Zelretch
27.10.2012, 14:20
Verkauf das Zeugs und hol dir was gescheites zu zocken :D

Corti
22.01.2013, 09:53
Sollten mittlerweile eigentlich alle Interessierten wissen aber für die Langschläfer:
http://www.golem.de/news/diablo-3-blizzard-kreativchef-legt-sich-mit-community-an-1301-97034.html

Kurzform: Jay Wilson, Game Director von Diablo 3, hat seinen Job aufgegeben (und macht nun irgend was anderes ) . Die Community freut sich tierisch.

In den bisherigen Erklärungen wird wie zu erwarten natürlich nicht direkt auf die Gründe eingegangen. Nachbeben der "Fuck that Loser"-Affäre, die weiter vorhandenen allgemeinen Schwächen von Diablo 3 oder eventuell die fehlgeschlagene Entwicklung des PvP-Systems? Die Spieler sind sich sicher: einfach weil er persönlich schuld ist AN ALLEM.

PS: Spielt das eigentlich noch jemand? Ich seit Monaten nicht mehr.

Daen vom Clan
22.01.2013, 11:02
Ich habs ein paar Stunden gespielt und dann nie wieder...

Yogofu
22.01.2013, 11:09
ich kenne keinen mehr der D3 noch aktiv zockt. Alle loggen nur mal eben ein um ein wenig Monster zu killen.

Wundert es jemanden? evtl wird sich D3 nachdem die flachpfeife Wilson raus ist verbessern aber meine Hoffnung ist schon lange dahin :c aber hey 1 Tag und 9 stunden noch dann geht Path of Exile endlich in die Open Beta \o/

La Cipolla
22.01.2013, 11:56
Also ich freu mich immer noch extrem drauf, es zu zocken. :D
Sobald es billig wird. Könnte noch ein paar Jahre dauern.

Trishna
22.01.2013, 19:47
Ne ich spiele es nicht mehr, allgemein habe ich in letzter zeit kaum noch etwas gespielt ^^

Kennen tu ich aber noch 2 leute die das regelmäßig Spielen und das auch ziemlich lange am Tag ^^

The Judge
22.01.2013, 19:54
Ich spiel's zwischendurch immer mal wieder gerne. Nicht kontinuierlich oder mit einem festen Ziel, sondern einfach nur so wie ich gerade Lust und Laune habe. So hab ich das bei Diablo 2 allerdings auch schon gehandhabt, weswegen ich persönlich die Nachteile und Verschlechterungen von Diablo 3 leider nicht selbst nachvollziehen kann. Mir macht das Spiel weiterhin Spaß und es spielt sich für mich auch viel geschmeidiger als Path of Exile oder Torchlight.

*sich schon mal versteck*

Lukas
23.01.2013, 02:27
Mein D3-Spiel-Verhalten ist genau, wie ich schon lange vor’m Launch erwartet hab – nämlich mein D2-Spielverhalten: Alle paar Monate ’nen Anfall, wo ich ’ne Weile lang spiele, und dazwischen vergammelt’s halt in der virtuellen Ecke. Aber ich bin da eigentlich ganz zufrieden mit. ^^

Zu Jay Wilson: Dann darf er jetzt halt versuchen, Titan kaputtzumachen. :P

natix
24.01.2013, 21:34
Dann dürfte ich wohl der einzige sein der hier noch aktiv zockt. Mittlerweile bin ich bei Paragon 94 angekommen und gerade dabei mein Gear umzustellen.

Trishna
25.01.2013, 07:22
ich habe nichtmal mit einem Char die Maximal Stufe erreicht und somit habe ich nichtmal die Paragon Stufen kennengelernt....
Ja ich habe mir weitaus mehr drunter vorgestellt und letzendlich hat Torchlight 2 locker D3 überholt in meinen Spielevorlieben!

Wischmop
25.01.2013, 09:15
Ich habs zwei Monate gespielt, und dann in die Ecke gestellt, und seither nicht mal mit dem Arschloch angeschaut. :D

Luthandorius2
25.01.2013, 09:37
Ich habs nicht mal gekauft. Viel zu teuer für ein mal durchspielen mit einem Char auf einer Schwierigkeit. Und zu mehrmaligem Durchspielen oder auf den höheren Schwierigkeiten regt sowas einfach nicht an, da diese Hack and Slay immer so langweilig sind und kaum ansprechende Story bieten. Aber für 5 Euro maximal würd iches eventuell kaufen. Monate nach dem ersten Durchspielgang noch spielen aber sicherlich nicht. Reinste Zeitverschwendung und noch langweiliger als stinknormale MMORPG, da man bei sowas ja tatsächlich nur hochlevelt und noch viel mehr immer dasselbe macht und bessere Items holt was auf Dauer halt anödet, auch wenns scheinbar manchen Spass zu machen scheint, die nix besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen.

Fenrir
25.01.2013, 16:09
Ich warte immer noch, bis das Spiel auf dem Grabbeltisch liegt. Mehr als 10 € würde ich dafür auch nicht hinlegen, nach allem was ich darüber gehört habe...

La Cipolla
25.01.2013, 16:11
Bei mir wären es wohl so 15. Also Daumen drücken, dass es durch den ganzen Fan-Hass schneller geht. :D

sims
30.01.2013, 08:35
Mal ne Frage an alle die es sich gekauft haben:

Hat es sich augezahlt oder war es sein Geld nicht wert?

Trishna
30.01.2013, 10:27
das Geld war es nicht Wert einzig die CE hat sich gelohnt für mich weil ich 4Monate WoW "geschenkt" bekommen habe mehr aber auch nicht!

Corti
30.01.2013, 10:57
War es wert. Habs eine deftige Menge an Stunden gespielt was ich wohl nicht passiert wär, hätts mir nicht irgendwie Freude bereitet.

R.D.
30.01.2013, 13:09
Ich sehe das auch wie Corti. Viele Stunden gespielt und meinen Spaß dran gehabt.

Lukas
30.01.2013, 14:36
War es wert. Habs eine deftige Menge an Stunden gespielt was ich wohl nicht passiert wär, hätts mir nicht irgendwie Freude bereitet.
This.

Sölf
30.01.2013, 16:09

Dito. Und spätestens wenn das Addon kommt werd ich wieder ne Ecke süchten.

The Judge
30.01.2013, 18:39
Oh, dann scheine ich mich ja diesmal sogar einer kleinen Mehrheit anschließen zu können: Diablo 3 war sein Geld wert. Es war vielleicht nicht das, was viele Diablo 2-Intensivspieler erwartet haben (und deren Kritik natürlich berechtigt ist), aber es ist immer noch ein verdammt gutes Action-RPG, welches sich für mich unvergleichlich gut spielt.

natix
01.02.2013, 12:07
Ich habs nicht mal gekauft. Viel zu teuer für ein mal durchspielen mit einem Char auf einer Schwierigkeit. Und zu mehrmaligem Durchspielen oder auf den höheren Schwierigkeiten regt sowas einfach nicht an,

Wenn du das Spiel nur ein Mal durchspielen willst dann würde ich dir raten die kostenlose Starteredition zu holen. Die kannste einfach auf der battle.net Page downloaden. Damit kannst du Normal durchspielen ohne Geld zahlen zu müssen. Du hast dann zwar keinen Zugriff auf das Auktionshaus, was man für normal aber sowieso nicht braucht, und die anderen Schwierigkeitsgrade musst du mit der Vollversion freischalten.

Zum anderen:
Geld hat sich gelohnt, yo. Hab einige 100 Spielstunden auf dem Tacho. Ich hab schon für weit weniger Spielstunden den Vollpreis bezahlt.

Whiz-zarD
01.02.2013, 13:23
Wenn du das Spiel nur ein Mal durchspielen willst dann würde ich dir raten die kostenlose Starteredition zu holen. Die kannste einfach auf der battle.net Page downloaden. Damit kannst du Normal durchspielen ohne Geld zahlen zu müssen. Du hast dann zwar keinen Zugriff auf das Auktionshaus, was man für normal aber sowieso nicht braucht, und die anderen Schwierigkeitsgrade musst du mit der Vollversion freischalten.

Die Starteredition geht doch nur bis zum Skelettkönig, den man in ein paar Stunden erreicht hat und das Höchstlevel ist 13.
Diese Edition soll ja auch nur zum Reinschnuppern sein und nicht um das komplette Spiel zu spielen.

Solacy
02.02.2013, 13:57
Ich habe es damals mit dem Jahrespass von WoW mehr oder weniger um "sonst" bekommen aber sicher, die Stunden die ich damit verbracht habe warn schon spaßig aber für 60 euro zu "unfertig". Ich hätte mich geärgert wenn ich dafür das Geld ausgeben hätte. :>

natix
03.02.2013, 08:40
Die Starteredition geht doch nur bis zum Skelettkönig, den man in ein paar Stunden erreicht hat und das Höchstlevel ist 13.
Diese Edition soll ja auch nur zum Reinschnuppern sein und nicht um das komplette Spiel zu spielen.
Ups, ´tschuldige. Dann hab ich da was falsch verstanden. Hatte mir nämlich die Starteredition auf einem Zweitaccount mal angeguckt und da dort ein Upgradebutton oben rechts im Spielmenü erscheint in dem steht "Schalte die anderen Schwierigkeitsgrade frei" dachte ich man könne Normal komplett durchspielen. ;)

sims
04.02.2013, 14:47
Interessant.
Das heißt (fast) alle die es wirklich gekauft haben waren damit auch zufrieden.
(Fast) alle die es zu ihrem WoW-Jahresabo dazubekommen haben waren enttäuscht.

Somit hat sich Blizzard mit dieser *Werbung* nicht wirklich einen Gefallen getan... anscheinend können WoW-Spieler nicht viel mit Diablo anfangen. Was auch immer das aussagen mag.

La Cipolla
04.02.2013, 15:12
Interessante These (könnte daran liegen, dass die meisten, die regelmäßig WoW spielen, auch einen gewissen "Hardcore-Grad" erreichen), aber der Zufall spielt hier denk ich auch eine große Rolle. ;) Und was man auch nicht vergessen darf: Wer richtig Geld in ein Spiel investiert, ist schon aus Selbstschutz heraus eher dazu bereit, Unzulänglichkeiten zu verzeihen. :D

Kayano
04.02.2013, 15:12
Ich denke das hängt auch viel von den eigenen Erwartungen ab.
Ich habs mir gekauft und es nicht bereuht, aber ich hab auch nur so ~120h gespielt. Ich hatte aber auch nicht mehr Spielzeit für mich erwartet. Diablo 2 hab ich auch nicht viel länger gespielt. Ich weis allerdings nicht ob ich mir ein eventuelles Addon noch kaufen würde. Dafür reizt es mich zu wenig. Letztendlich hat mir Borderlands 2 in den meisten Aspekten besser gefallen.

Solacy
04.02.2013, 17:53
Interessant.
Das heißt (fast) alle die es wirklich gekauft haben waren damit auch zufrieden.
(Fast) alle die es zu ihrem WoW-Jahresabo dazubekommen haben waren enttäuscht.

Somit hat sich Blizzard mit dieser *Werbung* nicht wirklich einen Gefallen getan... anscheinend können WoW-Spieler nicht viel mit Diablo anfangen. Was auch immer das aussagen mag.
Ich habe genug B-Net Freunde die immernoch Regelmäsig in Diablo 3 Online sind und sich das mit dem Pass besorgt haben. :) Viele von ihnen spielen aber auch WoW nicht von Anfang an. Die die D3 nicht mehr spielen fanden es schlichtweg zu einfach. Die letzten Ankündigungen was das PvP z.B. anging, hat einfach wieder bestätigt das Diablo 3 viel zu früh und unfertig auf den Markt gehaunen wurde. Es ist eine frechheit groß Ankündigungen zu machen und diese dann nicht mal zu einem geringen Teil ein zu halten.

Wie Kayano aber auch geschrieben hat, es hängt von der eingenen Erwartung ab und da ich Diablo 1+2 sehr viel gespielt habe, und vor Diablo 3 schon mit Path of Exile zugange war, konnte mir Diablo 3 einfach nichts bieten. :)

Corti
05.02.2013, 17:22
... anscheinend können WoW-Spieler nicht viel mit Diablo anfangen. Was auch immer das aussagen mag.
WoW-Spieler sind auch zugegebenermaßen sehr verwöhnt was portionsweisen (Endgame-)content angeht. Die Karotte hängt immer gut sichtbar am Stöckchen, die Schritte zur nächsten Belohnung sind zählbar. Das Spiel ist unheimlich komfortabel, gut gereift und da die meisten Spieler längst auf der Endstufe angekommen sind ist das Zusammenspiel zwischen nahezu jedermann problemlos möglich( Dungeon anklicken und los, auch in Sachen können müssen nicht alle gleich fähig sein um irgendwas zusammen zu machen) und mit Dungeons, Raids, PvP in Arena und Schlachtfeld sowie jede Menge Quest Grind, Erfolgs, Sammel- Pokemon etc. Inhalten bietet es für die meisten Spielertypen irgendwas, dass Freude bereitet oder zumindest genug Appetit macht um eine weitere Stunde und einen weiteren Abend gepflegt totzuschlagen.

Diablo 3 dagegen ist einseitig, grinden ohne Ende für eine kleine Chance auf Loot. Entweder man mag das pure Gameplay wie es ist, oder eben nicht. Die, die es mögen zocken ihre 200 Stunden+, die anderen eben nicht. Diablo 3 fehlt die Karotte am Stöckchen, es ist in der Form kein Spiel das nahezu jedermann in den Bann zieht und das Auktionshaus, so sinnvoll es gegen Ebay-Verkauf und Goldseller auch sein mag demystifiziert die Itemjagd doch sehr. Anders als viele andere bin ich allerdings nicht der Meinung, dass Diablo 2 das wesentlich besser gemacht hätte, denn wer stundenlang im Kreis laufen und Monster totklicken scheisse findet wird das nicht plötzlich geil finden wenn am Ende der Klicksession jeweils Baal tot am Boden liegt. Vielleich wäre ein Diablo 3 mit mehr Karotten erfolgreicher. Vielleicht war das Auktionshause die falsche Schlussfolgerung und ein Lootsystem ähnlicher WoW (Seelengebunden ohne Verkauf, in der verfügbarkeit nicht so "vollrandom", stückweise Grinds statt ein quasi Endloser, Crafting als System für selbstauferlegte "möchte ich erreichen"-Pakete ) hätte dem Spiel besser getan.

Trishna
05.02.2013, 17:34
Die These kann ich aber nicht so unterschreiben.
Klar ich bin eher die WoW Spielerin ( wobei wohl auch eher das nicht mehr... ), viele aus meiner Gilde die wirklich viel WoW gespielt haben hängen zum Teil nur noch in Diablo rum und finden das Spiel mehr als gelungen!
Ich für meinen Teil war von Diablo am Ende eher genervt davon immer wieder das gleiche durchzukauen, immer wieder das Spiel komplett durchspielen um besser zu werden, das hat mich am Ende auch an WoW immer mehr gestört, da musste man auch bestimmte Raids oder Inis oder seit MoP ja die Daylies zum erbrechen wiederholen um vorran zu kommen!
Ich habe z.B dieses Jahresaboding bei WoW nur abgeschlossen wegen dem Mount und weil es zufällig gerade genau passte weil ich mein Abo von ein Monatsabbuchen auf ein halbes Jahr erhöhen wollte und somit passte es zufällig, Diablo selber habe ich mir btw. die CE geholt, weil ich auf CEs stehe und sie sowieso schon vorbestellt hatte ^^

Das Diablo so ein Spiel ist, dass von Wiederholen der Story lebt, war mir am Anfang schon bewusst und ich habe es dennoch geholt, weil ich einfach mal ein Spiel haben wollte um abzuschalten, aber die Story war dann für mich nicht "Wiederholungswert" um mich wirtklich lange zu fesseln und dadurch habe ich bei der dritten Schwierigkeitsstufe dann auch abgebrochen und habe es auf Eis gelegt!

Wie gesagt ich kenne aber viele die es sogar besser finden als WoW und die nun ihr Account gekündigt haben!

natix
14.02.2013, 11:09
16887
Done.

Corti
14.02.2013, 15:21
Jo, dann jetzt die anderen Klassen, gelle ;-)

Lukas
14.02.2013, 17:40
Softcore? Lame. :P

natix
15.02.2013, 13:15
Jo, dann jetzt die anderen Klassen, gelle ;-)

Nix da :D
Der DH ist die einzige Klasse die mich irgendwie reizt. Barbs spielen sich schön, allerdings spielt jeder ´nen Barb weshalb der für mich nicht reizvoll ist, Monks sehen verdammt blöde aus (Zumal einem das Gear in D3 leider vorgegeben wird und letztenendes jeder gleich aussieht, aber der Monk mit Abstand am blödesten imo) CM Wizards find ich ganz cool auf Dauer aber langweilig, Archonwizards nicht reizvoll und dann bleibt nur noch der Witchdoctor. Von dem hab ich allerdings keine Ahnung und auch keinen Nerv mich damit zu beschäftigen. Vielleicht schau ich mir mal Path of Exile nun ein wenig genauer an, wobei mir das Spiel ein wenig zu hakelig ist und eher wirkt als sei es vor 10 Jahren erschienen.

Was ich zudem noch sehr schade finde ist folgendes:
Ich hab nun, als ich 100 geworden bin, mein Gear in das AH gestellt, da ich keinen Sinn darin sehe ein viele 100 Millionen teures Gear zu tragen wenn ich mit einem 1 Millionen teurem Gear genausogut Inferno farmen kann. Ums kurz zu machen: Ich hab ca 1,5 Milliarden Gold in mein Gear investiert, kriege vielleicht aber ein Drittel wieder heraus. Das einzige was an Wert zugenommen hat waren die gesamten Gems für die ich ca. 200 Millionen investiert hab aber 300 Millionen netto nun wiederbekommen hab. Ich bin ziemlich erschrocken darüber was viele Gegenstände an Wert verloren haben mit der Erhöhung der Leg Droptrate mit 1.0.5. Bestes Beispiel: Als ich mein Natalya Set komplettiert hatte war der letzte Gegenstand den ich brauchte der Ring. Damals hat der Standartring, sprich der mit den schlechtesten Rolls, 20 Millionen+ gekostet, ich konnte einen für 17 Millionen abgreifen per Gebot. Als ich diesen dann mit einem CC/Life% Natalya Ring ausgetauscht habe, war die Standartversion nurnoch 1 Millionen wert. So gings mir nun mit vielen Gearteilen, Lacunis für die ich über 100 Millionen hingeblättert hab sind nun nurnoch 50 Millionen wert, meine 100 Millionen Manti ist für gerademal 4 Millionen weggegangen etc. pp.

Naja, wenigstens ist mein Stash und die AH Schleife noch voll mit zigtausend Gems und fast 12k Schwefel die nur darauf warten verkauft zu werden wenn der Preis mal stimmt. Vielleicht hauts das noch raus. Ansonsten hab ich erstmal keine Lust mehr auf Diablo. :P

Corti
15.02.2013, 14:18
Ich bezweifle, dass die preisliche Entwertung von Items in erster Linie auf die Erhöhung der Droprate zurückzuführen ist. Je länger das Spiel draussen ist desto mehr Spieler sind in der Lage kräftig Inferno auf hoher MP abzugrasen, ihren ParaLevel zu steigern und sich dabei nur noch für Legendarys die Mühe des Lootklicks zu machen.

Einmal verwendete Items werden nie seelengebunden und somit vom Markt genommen, die Anzahl an möglichen Produzenten und Produkten steigt stetig an während die Menge an möglichen Käufern sinkt je mehr der Markt gesättigt wird.

Kayano
15.02.2013, 15:08
Hmmm für mich klingt das eigentlich ganz gut. Wenn der ganze Krempel billiger wird und man nicht mehr solange dafür farmen muss schaue ich mir Diablo 3 vielleicht sogar nochmal an. :A

natix
15.02.2013, 15:45
@Corti:
Auffällig ist dieser sinkende Preis aber erst Post 1.0.5 geworden. Kann subjektive Wahrnehmung sein. Teilweise sind Gearpreise stark eingebrochen, aber natürlich ist der sinkende Bedarf/steigendes Angebot mit eines der Gründe warum Items immer günstiger werden, keine Frage.

@Kayano:
Das Problem ist teilweise das wenn du nun anfängst zu spielen du an das Gold garnicht mehr herankommst um dir Gearteile leisten zu können. Früher, Pre 1.0.5, hast du für viele Leg und Setteile des Namens wegen einige Millionen bekommen, heute ist 90% der Teile die man findet schlichtweg Schwefel weil es keinen Bedarf mehr gibt. Ringe und Amulette mit hohen Werten von Magiefund und Goldfund waren Millionen wert, jetzt durchbrechen sie oft nichtmal mehr die 1 Millionen Grenze. Genauso sieht es mit CritChance/CritDamage Schmuck aus, Somit kommt man nur sehr schwer an seine Millionenbeträge die man braucht um sich anständiges Gear zu leisten.
Andererseits kann man mittlerweile BiS Items theoretisch craften. Die Besten Schultern sind nun mit 1.0.7 beispielsweise von der Theorie her craftbar, was die Eliteschultern (Abscheuschutz) in Zukunft einfach entwertet. Das Zeug kann im Grunde jeder craften weshalb man nun auch ganz gut Selffound spielen könnte.

Corti
15.02.2013, 17:21
@Kayano: Hab ich mir auch gedacht aber das ist Irrtum. Wie natix sagt, die verkaufspreise sind für alle eingebrochen. Legendarys sind günstiger und alles was nicht grad perfekte Stats hat wirst du nicht mehr los.

Andererseits kann man mittlerweile BiS Items theoretisch craften. Die Besten Schultern sind nun mit 1.0.7 beispielsweise von der Theorie her craftbar, was die Eliteschultern (Abscheuschutz) in Zukunft einfach entwertet. Das Zeug kann im Grunde jeder craften weshalb man nun auch ganz gut Selffound spielen könnte.
Hab ich bezüglich craften was verpasst, patchmässig? Craften hatte ich immer auf dem Schirm als "besitzenswerte Rezepte haben eine Dropchance von 0,000000000000000000000000000000000000001% und kosten im AH mindestens 500 Millionen und wenn man was craftet ist es zu höchster Wahrscheinlichkeit so zum wegschmeissen wie das meinste was man findet". Ich hab zumindest in meinem Spielerleben bisher noch kein Rezept gefunden und im AH wars so teuer, dass man sich die herstellbaren Items gleich 5 mal davon kaufen konnte.

natix
15.02.2013, 18:03
Mit 1.0.7 wurden einige neue Rezepte eingeführt, beispielsweise Stachelarmschienen der Stärke oder Archonpanzerhandschuhe des Geschicks. Je nach Slot gibt es 4 Rezepte: "der Stärke", "der Intelligenz", "des Geschicks" und "der Vitalität". Bei Bossen wie Ghom hast du auf Inferno und dem 5er Nephalem Buff eine 15% Wahrscheinlichkeit das eines dieser Rezepte dropt, 4 der Rezepte kannst du bei Krümelchen (Das kleine Mädchen in Akt2) für 1,5 Millionen kaufen. Die Rezepte die du farmen kannst, kannst du allerdings auch schon für ein paar 10k im AH kaufen.
Ein paar Teile, wie die bereits erwähnten Schultern, und auch das Amulett, haben in der Theorie die Möglichkeit besser zu Rollen alles alle bisher dagewesenen Items, einschliesslich der Legendaries, da diese craftbaren Items auf jeden Fall einen Minimumwert des Mainattributs von 200 haben (Bin mir bei dem Wert nicht ganz sicher) plus die zusätzlichen Rolls.
Alle dieser Craftbaren Items sind übrigens Accountgebunden.

Kayano
16.02.2013, 13:13
Tja das ist natürlich etwas das ich nicht bedacht habe. ^^
Aber ich schaue trotzdem mal wieder rein. Ich hab bereits vor dem Paragon System und den Monsterlevel aufgehört. Da war auch eine Überarbeitung der Skills angekündigt, aber mit meinem Wizzard bin ich in Inferno gegen die Brickwall gelaufen und Arcane Orb/ Blizzard + Hydra Kiting hat mir wenig Spaß gebracht. Vorallem weil es mit meinem minderwertigen Equipment ziemlich lahm war. CM + WW oder Archon Build klingen schonmal spannender. Vielleicht probier ich aber auch einfach mal DH.
Dürfte zumindest noch ein paar Neue Sachen für mich geben.

Corti
16.02.2013, 18:36
Bin nun im Besitz zwei neuer Rezepte, die für mich zwar nutzlos sind mit meinem Charakter aber nunja, immerhin droppt mal was. + mein zweites Legendary!!! Jetzt hab ich endlich den "Verwerte ein Legendary-Item"-Erfolg. Jaha, das erste konnte ich für 70k verticken, das war mir zu schade dafür =p

Edit: Habe nun einen Plan für Stärke-Schultern und ein paar davon hergestellt. Lächerlich was da raus kommt. Soll mich das ersthaft motivieren dieses Spiel zu spielen? Wie viele hundert Stunden muss ich diese Essenzen grinden damit bei diesen Schultern wohl ein einziges Mal etwas rauskommt, dass man nicht für ein paar Gold im AH besser kriegt.

Und ich hatte mich schon gewundert "hey, etwas neues in Diablo 3, dass nicht offensichtlich nur für jene gemacht ist, die Paragonlevel 90+ haben, kann das sein?" ~ natürlich nicht. Da die Chance hierbei etwas sinnvolles rauszukriegen so miniminimalst gering ist kann man diese Rezepte getrost als Beschäftigungstherapie für jene sehen kann, die alles haben und für die Items mit maximalem Primärstat die letzte theoretische Steigerung ihrer Kampfkraft darstellen.

Schönen Dank für 1.0.7, Blizzard, ich habe zwei weitere Tage für jeweils ein paar Stunden gespielt, hatte meinen Spass dabei und werde das Spiel nun wieder liegen lassen bis was neues reingepatcht wurde ;-)

Kayano
03.03.2013, 19:02
Wie angekündigt habe ich nochmal in Diablo 3 reingeschaut und ich dachte vielleicht interessiert ja irgendwen die Eindrücke von Jemanden der letztes Jahr im Juni /Juli aufgehört hat zu spielen.

Inferno ist deutlich einfacher geworden. Jeder kann das nun ohne Probleme auf der Standardeinstellung durchspielen. Wer mehr Herausforderung will kann die Schwierigkeit in 10 Stufen erhöhen und bekommt dafür mehr Xp und Gold- & Magic-Find. Ist wirklich eine gute Änderung die eine feinere Abstufung ermöglicht. Die Paragon-Level sind ebenfalls eine sinnvolle Erweiterung. Zumindest hat man damit eine stetige Entwicklung, auch wenn ich mir vorstellen kann das der Fortschritt auf den höheren Stufen unheimlich zäh wird. Bis Paragon 21 (soweit habe ich gespielt) ist das aber alles kein Problem. Der größte Vorteil ist aber das Gold & Magic Find das man mit jedem Level bekommt und das mit den Boni auf den Items konkurriert. Kein Mensch fühlt sich mehr gezwungen Items mit diesen Boni zu tragen und ich habe voller Freude mein ganzes Gold & Magic Find Gear in die Tonne gekloppt. Mit welchem Grauen muss man da an die Zeiten denken als die Leute noch schnell vor dem letzten Elite Kill ihr ganzen Equipment aus und ihr Magic-Find Gear angezogen haben und dann gehofft haben nicht geoneshottet zu werden. O_o

Mit z.B. Critical Mass/Melee-Wizard/Boomsorc sind inzwischen auch Wizard Builds möglich die mir im Gegensatz zum ewigen Hydra Kiting wirklich Spaß gemacht haben. Und das Low End Equipment ist sehr billig zu haben. Für 350000 Gold konnte ich meinen ganzen Char neueinkleiden und jeden Slot upgraden. Damit geht es dann ohne Probleme durch die niedrigeren Monsterpowerstufen. Auch die ersten Gear Upgrades sind kein Problem, aber sobald man bessere Items will läuft man in ein Problem. Die guten Items kosten immer noch viele Millionen und man selbst kommt (wie von natix & Corti prophezeit) gar nicht mehr in den Besitz von so viel Gold. Man findet einfach nichts was irgendetwas wert wäre. 99,9% der gelben Items kann man beim NPC verkaufen oder einschmelzen für Crafting das immer noch ein enormes Glückspiel ist, den sobald man ein solides Gear hat sind die Chancen ein Upgrade zu craften wieder unheimlich gering. Und hunderte Versuche zu craften kann man sich als neuer Spieler ohnehin nicht leisten. Also farmt man mit der Hoffnung auf den Lucky Drop wie ein perfektes Amulett/Ring oder ein gutes Legandary mit verschwindend geringer Chance. Apropo Legandaries die droppen inzwischen zwar deutlich öfter sind aber in den meisten Fällen nichts wert. In meinen 165h bevor ich aufgehört habe hatte 1 Legandary gefunden. In den 35h seit ich wieder angefangen immerhin 9 Stück.
Man kann vielleicht alle 2 Stunden eine Million Gold zusammenkratzen aus dem Zeug das man beim farmen findet, aber wenn man dann 14h für einen neuen Gürtel farmen muss vergeht zumindest mir die Lust. Vorallem wenn man bedenkt dass man sich 1Mio Gold auch für 27 Cent im Auktionshaus kaufen könnte.

Zusammenfassend kann ich sagen das ich durchaus nochmal einige Stunden Spaß hatte an Diablo 3 aber die Hürden fürs weiter spielen sind mir dann im Endeffekt doch immer noch zu hoch. Das mag aber jeder selbst beurteilen. Manches was ich von Blizzard aber gelesen habe klingt gar nicht schlecht. Vielleicht schaue ich in einigen Monaten mit ein paar neuen Patches ja mal wieder rein. ^^

natix
03.03.2013, 22:35
[...] In meinen 165h bevor ich aufgehört habe hatte 1 Legandary gefunden. In den 35h seit ich wieder angefangen immerhin 9 Stück.
Man kann vielleicht alle 2 Stunden eine Million Gold zusammenkratzen aus dem Zeug das man beim farmen findet [...]

Gegen Ende meiner Grinding Zeit in der mein Magie-/Goldfund auf Maximum war, aufgrund des hohen Paragons, sind mir im Durchschnitt etwa 3-5 Legendaries die Stunde gedroppt und 1M hab ich allein durch den Goldpickups die Stunde zusammengefarmt. Allerdings dauert es halt auch eine Weile bis man dahin kommt, ich kam auf etwa 200k DPS und konnte so die Alkaizer Route in unter 10 Minuten durchrushen. Die Hardcore D3 Grinder kommen sogar auf 30-40 Legdrops am Tag, wobei die Leute allerdings auch auf MS5+ spielen und dort nahezu alles mit 400k DPS+ onehitten.

Im Moment versuch ich mich hin und wieder an Itemflips im AH. Problem dabei ist das Gold kaum im RMAH gekauft wird (Weil´s auf ebay verramscht wird) und das wirklich alles an Preisen gesunken ist. Komischerweise werden Items die ein paar 100k wert sind für 2-3€ gekauft. Allerdings hab ich leider ungefähr 400M in den Sand gesetzt weil ich angenommen hab das Preise nach kurzem Fallen nach Einführung von 1.0.7 (Aufgrund von vorherigen Hamsterkäufen) wieder explodieren werden, was Schwefel und Gems angeht, also hab ich in diese Items investiert.
Durch das neue Crafting werden tagtäglich hunderttausende dieser Items einfach aus dem System geschmissen und somit ins Nirvana befördert, weshalb ich dachte das bald die Nachfrage steigt. Aber aus irgendeinem Grund sinken die Preise Tag um Tag. Ich hab die Vermutung das liegt an irgendwelchem Botting, (Kein gewhine, einfach nur eine Vermutung) weil bei der letzten Banwelle von Bots die gesamten Preise der Verbrauchsgegenstände rapide angestiegen sind, sich teilweise bei den Gems innerhalb eines Tages sogar verdoppelt haben.

Liferipper
23.03.2013, 20:43
Diablo 3 ohne Auktionshaus, mit lokalem Multiplayer und Offlinemodus... in der Konsolenfassung.

Bah, Blizzard, geh sterben!

Gamabunta
23.03.2013, 21:38
Diablo 3 ohne Auktionshaus, mit lokalem Multiplayer und Offlinemodus... in der Konsolenfassung.

This is only possible with the POWAH OF PLAYSTATION! :hehe:

La Cipolla
23.03.2013, 21:44
Im umgekehrten Falle würde Waku jetzt irgendein "Welcome to PC Gaming" Meme oder sowas posten.
In dem Sinne: Welcome to PC Gaming. :bogart:

Yogofu
24.03.2013, 00:38

Wenn Blizzard das nicht auch für den PC einführt verlieren sie wieder Massenweise Kunde und Potenziele Käufer (kenne einige Menschen die darauf warten das der PC der Konsole nachziehen wird und ohne Onlinezwang Diabo 3 zocken wollen :D). Ich hoffe das sie im Herbst Wc 4 ankündigen für 2015 oder so damit Warcraft fans nichtmehr auf World of Geldkuhmelken angewiesen sind bzw Menschen die WoGk gedroppt haben wieder input bekommen *g* Das letzt Addon soll ja bald kommen und mit Starcraft II sind sie auch bald durch (Titan könnte auch was werden aber wenn sie den selben weg wie bei WoW einschlagen...). Ich will Blizzard wieder lieben können :c

Gamabunta
24.03.2013, 12:35
Wenn Blizzard das nicht auch für den PC einführt verlieren sie wieder Massenweise Kunde und Potenziele Käufer (kenne einige Menschen die darauf warten das der PC der Konsole nachziehen wird und ohne Onlinezwang Diabo 3 zocken wollen :D).
Wie sollen die massenhaft Kunden verlieren für ein Produkt was sie schon vor Monaten verkauft haben. (10+Mio mal)

Ich hoffe das sie im Herbst Wc 4 ankündigen für 2015 oder so damit Warcraft fans nichtmehr auf World of Geldkuhmelken angewiesen sind bzw Menschen die WoGk gedroppt haben wieder input bekommen *g* Das letzt Addon soll ja bald kommen und mit Starcraft II sind sie auch bald durch (Titan könnte auch was werden aber wenn sie den selben weg wie bei WoW einschlagen...). Ich will Blizzard wieder lieben können :c
lol, ja bald durch mit Star Craft. Es hat ja auch nur fast 3 Jahre bis zum ersten Addon gedauert.

Sölf
24.03.2013, 15:25
Ich hoffe das sie im Herbst Wc 4 ankündigen für 2015 oder so damit Warcraft fans nichtmehr auf World of Geldkuhmelken angewiesen sind bzw Menschen die WoGk gedroppt haben wieder input bekommen *g* Das letzt Addon soll ja bald kommen und mit Starcraft II sind sie auch bald durch (Titan könnte auch was werden aber wenn sie den selben weg wie bei WoW einschlagen...). Ich will Blizzard wieder lieben können :c

Lol, letztes WoW addon. Als ob das Spiel bei der magischen 100 doer so aufhören würde.

Zudesm, so gerne ich WC4 auch sehen möchte, bevor SC2 nicht abgeschlossen ist wäre es absolut hirnrissig NOCH ein RTS rauszuhauen. Nach SC2 könnte ich mir das vorstellen, vielleicht sogar mit einer Ankündigung zum 20 jährigen (das wäre dann 2014, eh?). Von der Ankündigung bis zum Release kann das ja dann trotzdem nochmal 2-3 Jahre dauern. Aber alles andere wäre irgendwie dämlich, imo.

Corti
29.03.2013, 23:15
http://www.joystiq.com/2013/03/28/diablo-3-director-jay-wilson-auction-houses-really-hurt-game/

Diablo 3 Director Jay Wilson:
"Auction Houses 'really hurt' game"

He thought [...] that only a small percentage of players would use it
Seriously, hat der Kerl sein eigenes Spiel nie gespielt? Ich hab in meinen 22 Paragonlevels keinen Gegenstand gefunden, der für mich ein "hey, nice"-Update gewesen wäre. Wie man so ein Dropsystem bauen kann und dann auch noch erwartet, das AH würden nur wenige nutzen ~ das ist mir schleierhaft.

natix
30.03.2013, 06:44
FInde ich auch irgendwie witzig. Man kann Diablo nicht mit WoW vergleichen, wo man nicht unbedingt zu Handel gezwungen ist. Bei Diablo war es aber früher schon so, das wenn man etwas besseres Gear als der Durchschnitt haben wollte, man mit anderen Spielern handeln musste. Wenn nun so ein Handelssystem wie das AH eingebaut wird, ist es klar das die Spieler auch darauf zurückgreifen.
Wilson scheint mir nicht Blizzard´s hellste Leuchte zu sein.

Lukas
30.03.2013, 08:18
Naja, die Argumentation war wohl „Hey, so~ viele Leute handeln in D2 auch nicht, dann werden sie’s in D3 auch nicht tun!“

Und in WoW ist der meiste Kram (im Gegensatz zu D3) Soulbound, das bremst so eine economy natürlich auch.

La Cipolla
30.03.2013, 08:30
Solang sie für die Konsolenversion ihre Schlüsse daraus ziehen. :D Ist definitiv das erste Diablo, das auf der Konsole besser werden könnte. Dass sich das Genre dafür anbietet, ist ja keine Neuigkeit, aber von Blizzard hätte ich sowas dann doch nicht erwartet. Ergo: Weiter abwarten bis zum Diablo-3-spielen. ^^''

Ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass das AH so derbe einschlägt. Aber gut, wenn es eh Onlinezwang gibt, das Ding zugänglich ist und das Loot-System unspektakulär ... hätte man definitiv mit rechnen können.

Ich hoffe, sie haben wenigstens gut am Echtgeld-AH verdient, damit es kein kompletter Schuss in den Ofen war.

Liferipper
30.03.2013, 08:46
Ich hoffe, sie haben wenigstens gut am Echtgeld-AH verdient, damit es kein kompletter Schuss in den Ofen war.

Ich nicht. Aber wenn Blizzard zugibt, dass das AH vielleicht doch keine so tolle Idee war, nehme ich einfach mal an, dass die Einnahmen deutlich geringer ausgefallen sind, als Blizzard sich gewünscht hat.

Mivey
30.03.2013, 10:38
Ich glaub das glaubhafteste Szenario ist,dass die Offline Play als DLC für die PC Version anbieten, einfach deswegen weil es eine Menge Arbeit wäre, dass vernünftig zu gestalten. Die PS3 Version wird technisch schwer portierbar sein und jegliche Änderungen am Status Quo sind mühsam, also arbeit, also teuer. gratis kommt da nix.
Vielleicht siehts aber für Diablo 4 besser aus, dann in 2020.

La Cipolla
30.03.2013, 10:52
Ich lass mir ja nicht meine Hoffnung kaputt machen, dass Blizzard mal irgendwann was ganz Neues rausbringt. Also ganz und komplett und vollständig ohne WarCraft/StarCraft/Diablo.
Lasst mich. :-O

Mivey
30.03.2013, 11:14
Ich lass mir ja nicht meine Hoffnung kaputt machen, dass Blizzard mal irgendwann was ganz Neues rausbringt. Also ganz und komplett und vollständig ohne WarCraft/StarCraft/Diablo.
Lasst mich. :-O
Lost Vikings 2? Als MMO!

Liferipper
30.03.2013, 11:47

Titan?

Kayano
31.03.2013, 11:23
Ehrlich gesagt sehe ich im AH weniger ein Problem. Ich hätte das Spiel ohne das Auktionshaus sicher nicht so lange gespielt. Ohne das Auktionshaus hätte ich meinen momentanen Wizard Build z.B. gar nicht spielen können, weil ich die nötigen Items gar nicht gefunden hätte. Echtgeld-Auktiosnhaus ist mir persönlich ziemlich egal aber ohne Gold-Auktionshaus würde ich Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand nicht spielen wollen.

natix
31.03.2013, 12:12
Ich fand ja gerade das RMAH ganz klasse, vorallem konnte man damit richtig viel Gold (Nicht Geld) scheffeln: Gold verkaufen für 25c/M, Gems kaufen für 3-4€, verkaufen für 30M+ Gold, von vorn anfangen: Profit! Funktioniert nur leider nicht mehr.

Gamabunta
31.03.2013, 13:36
Ich fand ja gerade das RMAH ganz klasse, vorallem konnte man damit richtig viel Gold (Nicht Geld) scheffeln: Gold verkaufen für 25c/M, Gems kaufen für 3-4€, verkaufen für 30M+ Gold, von vorn anfangen: Profit! Funktioniert nur leider nicht mehr.

Wieso konnte man damit kein Geld verdienen? So wie du das hier beschrieben hast könnte man am Ende doch alles Gold für Echtgeld verkaufen oder nicht?

natix
31.03.2013, 20:42
Wieso konnte man damit kein Geld verdienen? So wie du das hier beschrieben hast könnte man am Ende doch alles Gold für Echtgeld verkaufen oder nicht?
Im Grunde genommen schon, arbeiten gehen ist dann aber doch irgendwie cooler und profitabler. :D
Kurzum: Das Ganze hat vielleicht 2 Wochen funktioniert und die Goldverkäufe gingen damals schon schleppend voran. Man konnte vielleicht am Tag 50M verkaufen, also Gold im Wert von ~10€ netto.
Wenn man mit D3 richtig Geld verdienen will snipt man die HighEnd Items im AH für 2b Gold, verkauft die für 250€ und steckt 100€ davon wieder in Gems die man für Gold verkauft das man wieder in neue Items investiert usw.
Wie gut das Ganze funktioniert weiss ich nicht, aber ich weiss das es Leute gibt die von diesem Handel über mehrere Accounts leben.

Corti
31.03.2013, 21:01
Ehrlich gesagt sehe ich im AH weniger ein Problem. Ich hätte das Spiel ohne das Auktionshaus sicher nicht so lange gespielt. Ohne das Auktionshaus hätte ich meinen momentanen Wizard Build z.B. gar nicht spielen können, weil ich die nötigen Items gar nicht gefunden hätte. Echtgeld-Auktiosnhaus ist mir persönlich ziemlich egal aber ohne Gold-Auktionshaus würde ich Diablo 3 in seinem jetzigen Zustand nicht spielen wollen.
Ich denke hier führt eines zum anderen. Ich halte die Aussage Wilson's zum AH für entweder naiv oder dreist gelogen. Das Dropsystem von D3 funktioniert mit AH, man könnte fast sagen es ist darauf optimiert in einem Spiel mit AH zu sein. Ohne dieses AH hätten die Drops anders sein müssen wie du schon selber feststellst. Derzeit findet man als 0815-Spieler nichts selber. Einer der tausenden anderen findets und man kauft es, man muss es kaufen weil man es nicht selber findet. Würde man selber finden bräuchte man nicht kaufen. Mit einem weniger beschissenen Zufallsitems + Dropsystem bräuchte man kein AH um sich auszurüsten.

Ich kann verstehen, dass es ein AH gibt. In D2 gabs massiven Handel auf eBay und Co. Das ist für Blizzard Sicherheitsrisiko und Verdienstausfall, was das angeht bin ich für das AH und kann dessen Existenz nachvollziehen. Das entschuldigt aber in keinster Weise, dass man als nicht-AH-nutzender Spieler absolut nichts ordentliches findet, auch in gefühlt hundert Jahren nicht.

Das ist reinstes Versagen in einem Itemsammelspiel. D2 war suchten nach Items, schnell noch 30 min spielen vielleicht findet man was cooles, D3 ist "hab die letzten 150 Stunden nichts gefunden, da wird zwischen jetzt und Abendessen auch nix droppen". Und dabei geht es nicht um Legendary-Droprates, die können sie gern von 4 auf 6% erhöhen, dann heulen die Paragonlevel 100 Farmer rum, dass Items nichts mehr wert sind, für mich heisst es dann wohl eher 3 statt 2 Items in den nächsten 50 Stunden, das bringts nicht. Das fixt nicht das System. Hier wurden Chancen verschenkt und Crafting war eine davon. Die aktuellen Craftingpatches sind genau so lächerlich. Das ändert auch nichts, ausser dass die Sachen BoA sind und somit jene die pro halbe Stunde 10 Legendarys finden hiermit nicht auch noch das AH fluten. Progress für Non-Powergamer heisst "kaufen was bei den Powergamern vom Tellerand fällt" und das drittbeste Item kaufen bringt weniger Erfolgserlebnis als das 20.-beste finden.

Das AH ist weder gut noch böse, aber das AH ist nicht das Problem.

Kayano
31.03.2013, 22:39
Ich stimme dir da zu. Ich wollte primär zu Ausdruck bringen dass das Auktionshaus nicht das zu Grunde liegende Problem ist obwohl es von manchen als Dieses wahrgenommen wird. Und wenn man es im jetzigen Status des Spiels entfernen würde, würde es die Probleme des Spiels nur noch vergrößern.

La Cipolla
17.09.2013, 22:35
When we initially designed and implemented the auction houses, the driving goal was to provide a convenient and secure system for trades. But as we've mentioned on different occasions, it became increasingly clear that despite the benefits of the AH system and the fact that many players around the world use it, it ultimately undermines Diablo's core game play: kill monsters to get cool loot. With that in mind, we want to let everyone know that we've decided to remove the gold and real-money auction house system from Diablo III.

We feel that this move along with the Loot 2.0 system being developed concurrently with Reaper of Souls™ will result in a much more rewarding game experience for our players.

We're working out the details of how the auction house system will be shut down, but we wanted to share the news as soon as we made the decision in order to give everyone as much advance notice as possible. Please note that the shutdown will occur on March 18, 2014. We will keep everyone informed as we work through this process.

Josh Mosqueira and I wanted to provide everyone with a little more information behind this decision, so please have a look at the video, and stay tuned to this site for further updates in the months ahead.

WUB WUB

Ich freue mich immer mehr darüber, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe. :D Jetzt muss ich nur noch damit anfangen, bevor sie es einstellen ...

sims
18.09.2013, 09:02
Was? Sie drehen das meist umworbene Feature ab weil sie nach einem Jahr feststellen das es das Spiel umbringt?
Mutig...

Ich frag mich wie sie jetzt den Itemhandel aufbauen wollen. Wieder wie in D2 mit Handelsfenster und von den Spielern erfundenen Währungen wie SjO/Runen?
Denn komplett abdrehen ist ein absolutes No-Go! Ein Spiel das von Items lebt braucht eine Möglichkeit um Items tauschen zu können.

Was ich mich auch frage: was machen die ganzen Spieler den ohne das AH mit ihrem Gold?

Corti
18.09.2013, 13:27
Ich hätte den Schritt nicht erwartet. Zum einen habe ich das AH nie für die Quelle allen Übels gehalten, zum andern gab es in Diablo2 viel Handel auf eBay, diversen Foren etc.
Um das in gemäßgte Bahnen zu lenken war das AH doch ganz brauchbar.

Ist aber nicht so, dass es mich stört. Ein funktionierendes Spiel ohne AH ist mir viel lieber als ein beschissenes Itemdropsystem mit AH.

Kayano
18.09.2013, 14:32
Der Zeitpunkt ist natürlich ganz clever gewählt. Mit dem neuen Addon gibt es ein neues Levelcap und damit wird alles aktuelle Equipment wertlos, und die neuen Items gibt es nicht mehr im AH. Blizzard hat schon bestätigt es weiterhin das Handelsfenster zwischen 2 Spielern geben wird. Wird also wieder so werden wie zu Diablo 2 Zeiten. Für das ganze Gold werden sie vielleicht eine Goldsink einbauen. Wenn sie aber zu viel Power für Gold rausgeben wird das die Spieler bevorteilen die aus AH Zeiten noch auf Milliardenbeträgen sitzen.

Auf der anderen Seite bis zum Addon ist jeglichen spielen von Diablo 3 umsonst. Vielleicht nehmen sie das ja als Anreiz das Addon schneller fertig zu stellen als im üblichen Blizzard Tempo.

Corti
18.09.2013, 14:48
Naja clever~ ich würd eher sagen alternativlos [/merkel].

Das Handelsfenster ist Pflicht, sonst ersaufen die in "Buhuhu, ich wurde betrogen, ich hab mein Item fallen gelassen, aber er nicht sein Gold.".

Die faszinierende Frage ist aber doch:
Wie finanziert sich Diablo in Zukunft? Mit dem RMAH deaktivieren sie ja eine Geldmaschine und Onlinepflicht und BattleNET-Spiel als Service ergibt ja Kosten, die sie irgendwie decken müssen.
...groß angelegtes Transmogrifikationsfeature...-> Mikrotransaktionen für optische Goodies?

Solacy
19.09.2013, 01:24
...groß angelegtes Transmogrifikationsfeature...-> Mikrotransaktionen für optische Goodies?
Ziemlich warscheinlich. Haben in WoW ja nun auch schon angefangen Transmog Gear für Echtgeld erwerblich zu machen. Denke das ist quasi der "Testlauf" wie gut es ankommt und dementsprechend wird noch einiges folgen.

sims
19.09.2013, 08:54
Der Zeitpunkt ist natürlich ganz clever gewählt. Mit dem neuen Addon gibt es ein neues Levelcap und damit wird alles aktuelle Equipment wertlos, und die neuen Items gibt es nicht mehr im AH. Blizzard hat schon bestätigt es weiterhin das Handelsfenster zwischen 2 Spielern geben wird. Wird also wieder so werden wie zu Diablo 2 Zeiten. Für das ganze Gold werden sie vielleicht eine Goldsink einbauen. Wenn sie aber zu viel Power für Gold rausgeben wird das die Spieler bevorteilen die aus AH Zeiten noch auf Milliardenbeträgen sitzen.

Auf der anderen Seite bis zum Addon ist jeglichen spielen von Diablo 3 umsonst. Vielleicht nehmen sie das ja als Anreiz das Addon schneller fertig zu stellen als im üblichen Blizzard Tempo.
Es wird ein AddOn geben? Hab ich noch gar nicht mitbekommen... irgendwas interessantes darüber bekannt?
Goldsink ala Gambling oder einen Händler der die Rohstoffe für das Schmieden verkauft wäre eine Möglichkeit...
Ach und warum sollten die Milliardäre nicht auch etwas für ihr Gold bekommen?

Wie finanziert sich Diablo in Zukunft? Mit dem RMAH deaktivieren sie ja eine Geldmaschine und Onlinepflicht und BattleNET-Spiel als Service ergibt ja Kosten, die sie irgendwie decken müssen.
1. über den Verkauf des Spieles selbst.
2. über den Verauf von AddOns.
3. über Werbung auf ihren Onlineservern. Oder ist BattleNet Werbungsfrei?
4. durch WoW.

Kayano
19.09.2013, 09:41
Es wird ein AddOn geben? Hab ich noch gar nicht mitbekommen... irgendwas interessantes darüber bekannt?
Goldsink ala Gambling oder einen Händler der die Rohstoffe für das Schmieden verkauft wäre eine Möglichkeit...
Ach und warum sollten die Milliardäre nicht auch etwas für ihr Gold bekommen?Die Trailer wurden wohl nicht in dem Thread gepostet also holen wir das mal nach.

Diablo III - Reaper of Souls
Opening Cinematic

http://www.youtube.com/watch?v=Cb7QJwQ58T0

Gameplay von der neuen Crusader Klasse

http://www.youtube.com/watch?v=zGp5dkJdi0w

Davon abgesehen müssen sie sich halt aufpassen was sie mit dem Gold machen wollen, weil die Unterschiede im Playerguthaben so groß sind. Manche krebsen unter 1Mio Gold rum und andere haben halt viele Mrd an Gold. Und mit dem Wegfall des AH wird auch schwer für die erste Gruppe zur 2. Gruppe aufzuschließen. Wenn es jetzt rein hypothetisch einen Statpunkt für 10Mio Gold gäbe könnte die erste Gruppe sich gar keinen leisten und die 2. Gruppe 100 pro Mrd Gold. Deshalb meine ich nur wenn Blizzard irgendwelche Sachen für Gold verfügbar macht müssen sie die ziemlich aufpassen. (Zumindest wenn sie irgendwas rausgeben was den Charakter verstärkt.)

Corti
19.09.2013, 13:56
1. über den Verkauf des Spieles selbst.
Dann wäre der Offlinemodus den sie kategorisch ausschließen die finanziell beste Lösung.
Der Onlinezwang konnte bisher mit zwei Dingen erklärt werden:
a) Wegen dem Auktionshaus und weil blizz damit Ca$h macht
b) Raubkopien unterdrücken
Das AH kommt weg und das Spiel hat bereits jeder gekauft der es kaufen würde, mit Ausnahme derer die es nicht kaufen weil es nicht offline funzt. ( Don Mattrick würde sagen "wir haben da eine Version auf xbox360" ), warum also daran festhalten?

2. über den Verauf von AddOns.
Siehe 1.

3. über Werbung auf ihren Onlineservern. Oder ist BattleNet Werbungsfrei?
Ich kann mich nicht an Werbung erinnern, aber ich habe auch 'nen Addblocker, aber ob etwas Werbung, vor allem für die eigenen Spiele, ausreicht um eine Serverfarm für millionen Spieler zu finanzieren?

4. durch WoW.
Macht keinen Sinn. Sie könnten, aber warum sollten sie? Siehe 1.

Solacy
19.09.2013, 18:18
Zumal WoW sich langsam aber sicher auch nicht mehr auf den 15 Euro im Monat halten kann. Microtransaktions Menü war auf dem Testserver schon vorhanden und wird ziemlich sicher auch eingeführt sobald sie wieder ihre sicheren paar tausend Abonnenten mit Content ende verlieren. Du glaubst aber gar nicht was alleine durch die Angebote über Carakteranpassung und Realmwechsel an Geld fliest. 15-45 Euro sind absolut nicht wenig und die Dienste werden sehr sehr fleißig benutzt!

Ich denke das sie schlicht weg nach vorne sehn. Mit Heartstone und Titan werden sich wieder genug Wege öffnen Geld zu machen und sowohl WoW als auch Diablo werden ein angenehmer Nebenfluss bleiben so lange sie dafür bei Zeiten Erweiterungen raus hauen um die Leute für bestimmte Zeit wieder zurück zu holen.

Muss aber gestehen das ich wirklich sehr positiv über die Änderungen zu Diablo 3 überrascht bin. Meine Spielerfahrung war es damals vor dem Nerv auf Inferno zu clearen und das Spiel seit dem nicht mehr an zu rühren. Und genau das was Diablo 2 diesen hohen wieder spiel wert verschafft hat ein zu führen ist zwar eigentlich mehr als offensichtlich aber ich hatte wirklich nicht damit gerechnet. :S

Liferipper
22.09.2013, 10:27
Als ich gelesen habe, dass sie das AH abschalten wollen, ist tatsächlich so etwas wie ein Funken Interesse für das Spiel in mir aufgeglommen. Der sofort wieder von der Nachricht, dass sie trotzdem keinen Offline-Modus anbieten werden, erstickt wurde :-O.

Corti
23.09.2013, 11:32
Ja,und bei Offlinemodus würde 100% deiner Spielzeit bei im Hintergrund aktiviertem DSL geschehen weil du wahrscheinlich wie so ziemlich jeder andere gefühlt 20 Stunden täglich, also immer~ im Internet rumhängst.

sims
23.09.2013, 13:04
Ja,und bei Offlinemodus würde 100% deiner Spielzeit bei im Hintergrund aktiviertem DSL geschehen weil du wahrscheinlich wie so ziemlich jeder andere gefühlt 20 Stunden täglich, also immer~ im Internet rumhängst.
Nö. Mein Zock-PC ist absolut Internet-frei. Nur wenn es notwendig ist leih ich mir einen Surfstick aus...
Und ja - man kann auch Spaß haben ohne Online zu zocken! :p

Corti
23.09.2013, 13:13
In welchem Urwalddorf wohnst du? ^.^

sims
24.09.2013, 10:07
Nix Urwald, Alpendorf. :p
Es ist viel mehr eine persönliche Einstellung als ein technisches Handicap. Ich WILL auf meinem Zock-PC kein Internet. Basta.

Liferipper
24.09.2013, 17:35

Und das ändert daran, dass ich Onlinepflicht für Spiele ablehne exakt WAS?

Corti
25.09.2013, 08:40
Nichts. Du kannst es gerne ablehnen. Ich halte lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Spiel wegen Onlinepflicht nicht spielst obwohl es dir sehr viel Spass machen würde für wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass du die Onlinepflicht in dem Post nur erwähnt hast um dich über etwas negativ äußern zu können.

Liferipper
25.09.2013, 09:01
Ich halte lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Spiel wegen Onlinepflicht nicht spielst obwohl es dir sehr viel Spass machen würde für wesentlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass du die Onlinepflicht in dem Post nur erwähnt hast um dich über etwas negativ äußern zu können.

Ich hab in letzter Zeit tatsächlich starke Zweifel an der Qualität von dem, was Blizzard abliefert (nicht handwerklich, sondern inhaltlich). Trotzdem hätte ich mir Diablo 3 wahrscheinlich gekauft, schon allein, weil mich interessiert, wie es mit der Reihe weitergeht. Aber stell dir vor, DRMüll ist für mich tatsächlich ein Grund, ein Spiel, dass mich sonst interessieren würde, nicht zu kaufen. Aber glaub doch einfach, was du willst, ist nicht so, als könnte ich was daran ändern...

Corti
25.09.2013, 09:10
In dem Fall ist Boykott der PC-Version zumindest konsequent. Hast du eine PS3/Xbox360? Einige Freunde von mir verabscheuen die PC Version für das was sie ist, sind aber mit ihrer Konsolenversion sehr zufrieden und glücklich.

La Cipolla
14.11.2013, 21:25
Hab mich gerade mal erkundigt .. die Konsolenversion scheint ja echt gut gelungen zu sein, gerade der Offline-Multiplayer (was für mich immer heftig wichtig bei Hack'n'Slays ist). Gibt es da Erfahrungen zu?

Corti
14.11.2013, 22:30
Freund von mir suchtet es ohne Ende. Gibt 'ne Demo für PS3, aber afaik nur wenn in diesem bezahlten Onlineclub von Sony bist. Give it a try.

Kayano
22.01.2014, 18:23
Hmmm Blizzard scheint noch nicht ganz verstanden zu haben das man mit dem Streichen des Auktionshauses auch die Droprates verbessern muss weil sonst Diablo 3 unspielbar wird...

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11307900907
http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/9338713812?page=1

Anscheinend sind die Droprates für die (neuen) Legendary Items momentan in der Beta schlechter als in der aktuellen Diablo 3 Version (mit noch vorhandenem Auktionshaus), was natürlich schon absurd ist.
Ganz ehrlich sind die neue Legendaries das was mich am Addon am meisten reizt. Aus der ersten "Friends and Family-Beta" gibts viele coole Videos zu neue Builds die man durch die neuen Legendaries machen kann z.b. eine 1Hand Armbrust mit der Strafe/Speerfeuer keine Ressourcenkosten mehr hat und man damit dauerhaft so rumlaufen kann. Aber wenn ich realistisch gesehen nur sehr geringe Chancen habe solche Items zu finden, ist mein Interesse am Addon bei 0. Die neue Kreuzritter Klasse reizt mich von dem was ich bisher gesehen habe nur sehr wenig und der neue 5. Akt soll ziemlich kurz sein. Das außerdem mein sehr gemochter Nahkampf Magier (CMWW) nicht mehr funktionieren wird, weil die Skills geändert werden, ist das noch ein weiterer Minuspunkt.

Das nur mal so als Info und meine Meinung zum neuen Addon falls es hier Jemanden interessiert. Dabei möchte ich aber dazu sagen das ich aber auch nicht zu der Gruppe gehöre die Diablo 3 Addon jetzt 1000h lang spielen will.

natix
23.01.2014, 12:19
Ich hab das Addon sofort vorbestellt. Klar funktionieren einige Builds nicht mehr, dafür kommen aber neue. Was ich persönlich z.B. sehr cool finde ist das der Frost Orb Mage wieder spielbar wird, wie in D2. Das war damals mein Lieblingsbuild.
Durch das neue Paragonsystem sowie der Mystikerin sehen die gesamten Builds sowieso ganz anders aus. Statt iAS beispielsweise wird viel mehr wert auf Cooldown Reduction gelegt um einige Skills spammen zu können. Der Kreuzritter konnte eine Weile lang dadurch im Godmode durch die Gegend rennen. Da es so selbst mit ordinären Drops möglich ist sich ein wirklich Überdurchschnittlich gutes Gear mit über 1M DPS zusammenzustellen, sind die Legendaries auch eher Goodies. Und das die Legendaries seltener droppen liegt nicht an einer veränderten Droprate, sondern, soweit ich weiss, daran dass das neue Paragonsystem keinen Magiefund mehr bis einschliesslich Paragon 800 gewährt sondern Paragonpunkte. 350%+ MF machen sich halt schon bemerkbar. Aber mir sind trotzdem auf dem PTR schon einige Legendaries gedroppt. Ich finde nicht das da was geändert werden sollte an der Droprate. So bleiben Legs halt was besonderes. Das volle Ausmaß des Loot 2.0 Systems macht sich aber erst bemerkbar wenn man mit einem nackten Char anfängt zu farmen und ein komplett neues Gear zusammenstellt. Der Ganze alte Kram wird halt vollkommen nutz- und wertlos.

Was mich persönlich total abturnt ist die Tatsache das man momentan mit D3 Vanilla schneller Paragons leveln und farmen kann als es momentan in RoS der Fall ist. Aber mal sehen wie das nachher in der Praxis aussieht. Momentan ist ja noch nichts final. Ich hatte eigentlich noch vor ein paar Chars weiter hochzulevel, aber ein 100er, 80er, und irgendwas in den 60ern reicht mir erstmal. Macht insgesamt ca 155 PLvl in RoS. Hab meinen ganzen Schund wie Gems erstmal verkauft, da in RoS Marquise Gems droppen und der Kram den ich dann hab eh nichts mehr wert ist. Jetzt ist warten angesagt.... O_O

Kayano
23.01.2014, 13:07
Jup Magic Find ist weg, was ich super finde den es war ein blöder Stat.
Was ich bisher gelesen hab ist dass man mit Rares ziemlich schnell ans Maximum kommt. Durch Drop 2.0 (man findet nur noch Sachen mit passenden Stats) und mit dem NPC mit dem man Statuswerte auf Items neurollen kann soll es wohl kein Problem sein da relativ schnell an das „Rare Maximum“ zu kommen. Und das man da deutlich mehr DPS hat stimmt auch, immerhin haben die Waffen auf lvl 70 auch doppelt so viel Grundschaden und man hat sehr viel höhere Mainattribute, aber die Gegner skalieren ja trotzdem mit. Weiße "Trash" Monster haben auf Torment 6 (dem neuen höchsten Schwierigkeitsgrad) wohl schon 300 Millionen Lebenspunkte. (So viel hatten Elite Mobs in Diablo 3 auf Inferno MP10) Bosse durchaus auch mal 40 Milliarden Lebenspunkte. Damit einher geht soweit ich weiß das die besten Rares für ein vernünftiges spielen auf Torment 1 nicht mehr geeignet sind (manche sagen auch schon das es vorher nicht mehr reicht) und von da an ist die einzige Verbesserung Legendaries. Und deshalb auch der Aufstand wegen der Legendary Drop Rates. Die sind wohl ziemlich schnell kein nice to have sondern die einzige Möglichkeit den Charakter dann noch weiter zu entwickeln. Davon abgesehen dass sie die Legendaries ja immer als "build changing" gepriesen haben, nur wenn man nicht in den Genuss davon komme bringt mir das nichts.

Momentan ist es so dass die meisten Spieler mit lvl 70 auf Normal (dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad) Bounties farmen (weil geht am schnellsten), weil sie die höheren Schwierigkeitsgrade entweder nicht packen oder sie zu langsam sind. (Erinnert mich an Inferno zum Diablo 3 Launch.)
Also überdurchschnittliches Gear ist wohl nicht gegeben. Die 1Mio Damage relativiert sich in RoS ziemlich schnell, zumal man ganz neue Probleme mit der Heilung bekommt weil Lifeleech ja nicht mehr existiert.

Neues Paragonsystem ist natürlich ganz interessant weil man Statuspunkte verteilen kann, aber wie gesagt levelt man in RoS deutlich langsamer Paragonlevel und die neuen Effekte sind auch begrenzt. Die maixmale Cooldown Reduction die man dadurch bekommen kann sind 20%. Kommt auf den Skill an aber bei langen Cooldowns hilft es halt nicht viel. Außerdem teilt sich Cooldown Reduction die zu vergebenen Punkte mit Critical Hitchance einem Stat den man auch gerne hätte.

An Builds geht wohl Critical Mass und Archon beim Wizard verloren, sowie Tempest Rush beim Monk und Wirbelwind bei Babaren soll wohl auch Probleme haben. (Bei letzterem hab ich aber 0 Ahnung.) Das sind zumindest die von denen ich gehört hab.

Bezüglich der Legendary Droprate, gibt es wohl ein System das die Dropchance erhöht wenn man länger keins gefunden hat. Die Bedingungen sind aber nicht bekannt, und momentan ist es offensichtlich verbuggt weil es etliche Spieler gibt die deutlich länger gespielt und keins gefunden haben. Insgesamt soll das Ziel bei einem Legendary alle 2 Stunden liegen. Wenn es sich so darstellt, wie es momentan beschrieben wird und Legendaries die einzige Möglichkeit sind den Char zu verbessern weiß ich nicht ob mir das ausreicht. Zwei Stunden für die Chance den Charakter zu verbessern (es gibt durchaus auch schlechte Legendaries und schlecht gerollte Legendaries) sind mir zu wenig. Und wenn ich mir vorstelle wie lang ich brauchen würde um alle Teile eines Sets zu finden ohne AH, dann ist Diablo vielleicht nicht das richtige Spiel für mich. Zwischendurch hab ich mich darauf gefreut, aber momentan warte ich doch lieber die Meinungen ab bevor ich es mir zulege.

natix
27.02.2014, 21:59
Seid gestern ist 2.0 live, falls es wer nocht nicht mitbekommen hat.
Patchnotes (http://eu.battle.net/d3/de/blog/12671560/patch-201-ist-jetzt-live-25-02-2014)

Meiner Meinung nach der bisher beste Patch für das Spiel, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten. Beispielsweise die nun möglichen Cursed Chest Runs (Ein Abuse bei dem ein Event dazu ausgenutzt wird ekelhaft viele EXP, über 80m, in einem 2 Minuten Run zu farmen), die, so denk ich mal, eh mit dem nächsten Hotfix generft werden. Oder, was natürlich auch sein kann, sie werden bis RoS nicht generft da dort noch mehr solcher kranken Runs möglich sind, und alle mit ihrer Schätzung, das EXP farmen nicht mehr mit solchem Speed wie in Vanilla möglich ist, falsch lagen. Jedenfalls wird mich der Patch bis RoS Release nächsten Monat gut unterhalten. :)

Ninja_Exit
06.03.2014, 16:46
Ein richtig guter Patch. Mein WD hat sich über das neue Lootsystem sehr gefreut und wurde innerhalb von 2 Stunden von 60.000 Schaden auf ca. 100.000 aufgepumpt. Es war ein seltsames Gefühl mal abseits des Auktionshauses etwas nützliches zu finden und das PLeveln geht ja nun richtig fix.

Das Addon werde ich mir wohl holen. Das Grundspiel hat mir vor 2 Jahren auch gut gefallen.

natix
07.03.2014, 14:48
und das PLeveln geht ja nun richtig fix.
Jau, 500m EXP/Stunde sind solo nun absolut keine Seltenheit mehr. Einige Gruppen schaffen sogar 2mrd EXP/Stunde und liegen mit ihrem PLevel bereits jenseits der 400. Mir gefällts ausgesprochen gut. Bin gespannt wie schnell das Ganze mit dem Adventure Mode funktioniert. Ich will endlich Kopfgelder jagen! :)

Corti
08.03.2014, 18:13
Mit dem 60er Barbaren gespielt und innerhalb des ersten Akts zwei Items gefunden, die für mich eine Verbesserung darstellen. Geil ^_^
Heute mal einen Hardcore-Barbaren angefangen und ja, es ist echt seht gut spielbar. Craften macht Sinn, Drops sorgen für Freude.

Besonders gut gefällt mir, wie wenige Items droppen und dass zuweilen Craftkomponenten direkt droppen. Bin in Vorfreude auf das Addon, ich gebe zu ich war ja etwas skeptisch aber das ist weggewischt. Saubere Arbeit, Blizzard.

The Judge
09.03.2014, 09:53
Mit dem 60er Barbaren gespielt und innerhalb des ersten Akts zwei Items gefunden, die für mich eine Verbesserung darstellen. Geil ^_^
Heute mal einen Hardcore-Barbaren angefangen und ja, es ist echt seht gut spielbar. Craften macht Sinn, Drops sorgen für Freude.

Besonders gut gefällt mir, wie wenige Items droppen und dass zuweilen Craftkomponenten direkt droppen. Bin in Vorfreude auf das Addon, ich gebe zu ich war ja etwas skeptisch aber das ist weggewischt. Saubere Arbeit, Blizzard.

Kann ich im Prinzip nur unterstreichen. Ich habe seit dem letzten Patch wirklich Freude an Diablo 3 gefunden und bin direkt mal mit einem Freund auf Torment 2 durch das Spiel gestürmt. Die Droprate der Legendaries dürfte für manche mittlerweile vielleicht sogar zu hoch sein, aber ich persönlich stehe auf das etwas kurzfristigere Belohnungsgefühl. Das Verteilen von Punkten mit jedem Paragonlevel gefällt mir persönlich auch ziemlich, wobei das ruhig noch etwas weniger eingeschränkt hätte sein können. Weiterhin hätte es mir besser gefallen, wenn man mit jedem Stufenaufstieg auch Punkte in Skills investieren könnte, um sie zu verbessern (Ja, ich stehe halt aufs Punkteverteilen!).

Die großen Gewinner dürften aber vor allem diejenigen sein, die Diablo 3 bislang gemieden haben, da sie jetzt in ein wirklich gut aufpoliertes Spiel einsteigen können, dass meiner Meinung nach jetzt auch nicht so viel schlechter als Diablo 2 ist. Ich freue mich jedenfalls schon richtig aufs Add-on. :A

Sylverthas
09.03.2014, 10:24
Hatte mir gestern mal die Änderungen angesehen und... wow, da haben sie ja ordentlich zugelangt :)

Wobei ich jetzt die Leute nicht verstehe, die a us Prinzip sagen "Ne, das war früher so kacke, jetzt mach ich auch nicht mehr mit, denen kann man ja nicht trauen" - denn gerade nachdem Bliz anscheinend eingesehen hat, dass ihr bisheriges System nicht gut war und es geändert hat, sollte man ihnen doch ne zweite Chance geben. Also, sie haben ja prinzipiell das ganze Spiel umgekrempelt mit der Entfernung vom AH, dem neuen Lootsystem und so die Kritik zu Herzen genommen. Das dann immer noch mit "Mir doch egal" zu bestrafen ist da ein wenig hart.

Werde das Ganze selber mal heute ausprobieren, weil durchaus Interesse da ist, ob man nun wirklich auch mal sinnvolle Items selber finden kann :D

La Cipolla
09.03.2014, 18:20
Lass den Leuten ihren Butthurt. ;) Da sind so derbe die Emotionen hochgekocht, das wundert mich kein bisschen. Gamer sind ein konservativer Haufen.

Und yeah, meine Wartestrategie geht (weiter) auf. <3

Rush
09.03.2014, 19:19
Ich habe mir jetzt auch mal Hauptspiel samt Addon vorbestellt. Wird wohl Zeit sich dem nächsten Diablo zu widmen, auch wenn ich 2 jetzt nich so hardcore gespielt habe, für ein paar sehr spaßige Durchgänge war es gut. Wenn ich hier etwas ähnliches bekomme, wunderbar :A
Und Diablo 2 ohne LoD würde doch auch keiner spielen wollen, oder?^^

Sölf
09.03.2014, 22:03
Ich habe mir jetzt auch mal Hauptspiel samt Addon vorbestellt. Wird wohl Zeit sich dem nächsten Diablo zu widmen, auch wenn ich 2 jetzt nich so hardcore gespielt habe, für ein paar sehr spaßige Durchgänge war es gut. Wenn ich hier etwas ähnliches bekomme, wunderbar :A
Und Diablo 2 ohne LoD würde doch auch keiner spielen wollen, oder?^^

Aber D2 ist doch (natürlich nur mit Addon und auch erst ab dem Addon) viel besser als D3!!!111

Ich fand D2 übrigens furchtbar. Ich bin nie damit warm geworden. Ich hab das mehrfach gespielt und bin nie weiter als Akt 2 gekommen weils mir dann einfach zu langweilig wurde. D3 hab ich über 100 Stunden gespielt, das ist zwar für so ein Spiel immer noch nicht so viel, aber ich hatte defintiv meinen Spaß mit dem Spiel und freu mich total auf das Addon.

Gorewolf
10.03.2014, 00:10
soo nachdem ich es damals durch mein 12 monate wow abo hatte und dann nachdem ich meinen wow acc. einfach stillgelegt hatte (ich hab einfach nicht mehr bezahlt) hab ich es nu wieder neu bestellt addon werd ich mir dann irgendwann auch geben (aber warscheinlich erst wenns wieder günstiger ist :D )

natix
11.03.2014, 18:54
BAM! \m/
19938

Auf die nächsten 100. :)

Vitalos
11.03.2014, 19:11
Ich habs mir heute auch gekauft. :)

Mein Battle-Tag lautet: XelLotath#2734

Freue mich über viele Freundschaftsanfragen! ;)

Sölf
12.03.2014, 10:23
Hier mal der Battletag von mir:
Marston #2213

Ich werd das Spiel wohl erst wieder zum Addon Release anrühren. Werde mir dann als erstes einen Crusader machen und mich durchspielen. Bin noch am überlegen ob ich, da das AH ja jetzt weg ist, nur noch Hardcore spielen soll oder erst mal nurmal, weil auch wegen Story und so.

Sylverthas
12.03.2014, 11:15
So, nach einer kurzen Session mit Mage und low level DH muss ich sagen, dass die Droprate schon sehr fein ist - also, gerade von Items, die man gebrauchen kann. Wobei mir gleichzeitig aufgefallen ist, dass nun sehr wenig für meinen Söldner dropped, der da mit mir rumstiefelt. Vielleicht braucht das System dann noch ein wenig Feintuning, damit man überhaupt sinnvoll handeln kann :D

Ansonsten ist die Schwierikeitsauswahl natürlich super und ich kann die Leute absolut nicht verstehen, die dem seltsamen System hinterhertrauern, was vorher und in D2 drin war. Bei D3 hatte man sich ja durch die Normal und Alptraum geschnarcht, und zumindest in D2 war normal auch kaum ein Problem für die meisten.

Reaper of Souls wird da sicher ganz spaßig und tröstet dann auch ein wenig darüber hinweg, dass der PC Release von Dark Souls 2 ja noch auf sich warten lassen wird ^_^

Streicher
21.03.2014, 07:37
Reaper of Souls für 27,52€ (http://www.simplycdkeys.com/battlenet/diablo-iii-3-reaper-of-souls-expansion-pack?ref=email_campaign)

Auf der Seite hab ich selbst schon bestellt und alles ist glatt gelaufen. :A

Sölf
21.03.2014, 09:35
Reaper of Souls für 27,52€ (http://www.simplycdkeys.com/battlenet/diablo-iii-3-reaper-of-souls-expansion-pack?ref=email_campaign)

Auf der Seite hab ich selbst schon bestellt und alles ist glatt gelaufen. :A

Richtige Männer haben die CE seit Monaten vorbestellt. :-O

natix
21.03.2014, 17:27
Richtige Männer haben die CE seit Monaten vorbestellt. :-O
So siehts aus. :A
Vorbesteller Malthael Flügel sind übrigens seid gestern bei allen Vorbestellern auf dem Account. Schauen super aus.

Duke Earthrunner
23.03.2014, 11:33
Muss man eigtl verstehen warum RoS als Vollpreisspiel verkauft wird? Mit einem Bruchtteil des UMfangs des Hauptspiels?

Knuckles
23.03.2014, 12:46
Muss man eigtl verstehen warum RoS als Vollpreisspiel verkauft wird? Mit einem Bruchtteil des Umfangs des Hauptspiels?

Weil die Leute doof sind und es trotzdem kaufen.

Streicher
23.03.2014, 13:02
Muss man eigtl verstehen warum RoS als Vollpreisspiel verkauft wird? Mit einem Bruchtteil des UMfangs des Hauptspiels?

Aus diesem Grund schaut man sich auch auf anderen Seiten um, und kauft es nicht unbedingt blind auf der Blizzard Seite.
Mit Starcraft II haben sie glaube ich das gleiche gemacht. HoS kostet auch so viel wie das Hauptspiel (sogar jetzt noch). o_O

Irgendwie haben sie auch die alten Spiele aus dem Battle.net Shop rausgenommen? Ich finde dort zumindest kein WarCraft 3, kein Starcraft und kein Diablo 1 oder 2 mehr.
Oh nein, sie haben die Titel nur umständlich versteckt. Im Battle.net Shop bieten sie sie nicht an, das stimmt. Aber unter Spieleverwaltung/digitale Spiele erwerben. Warum auch immer ...

Ich werde mir RoS definitiv holen, aber nicht jetzt und nicht zu dem Preis. HoS hab ich damals auch für 20€ im Saturn abgrasen können. Das wird mit RoS auch so ähnlich passieren.

Sölf
23.03.2014, 13:12
Naja, bei Heart of the Swarm versteh ich das ja noch, da gitbs ne komplette Kampagne die etwa gleichen Umfang hat. Da ich seit geraumer Zeit aber sowieso nur noch CEs von Blizzard Spielen kaufe ist mir das auch herzlich egal wie teuer das "normale" Spiel ist. xD

Duke Earthrunner
23.03.2014, 13:20
Aus diesem Grund schaut man sich auch auf anderen Seiten um, und kauft es nicht unbedingt blind auf der Blizzard Seite.
Mit Starcraft II haben sie glaube ich das gleiche gemacht. HoS kostet auch so viel wie das Hauptspiel (sogar jetzt noch). o_O

Habe mich auch schon auf anderen seiten umgeschaut, das billigste was ich gefunden habe ist 32 Euro.
Bei Dark Souls 2 ist das ja ähnlich. Steam will unglaubliche 50 €. Aber das gibts an anderen Stellen für faire 30 €.

bomando
23.03.2014, 14:35
Hier bekommt man es für 28,50 € (http://www.intkeys.com/index.php?main_page=product_info&cPath=84&products_id=469). Ich habe dort schon sehr viele Games geholt und noch nie irgendwelche Probleme gehabt, paypal only.

Ich habs mir über G2play (http://www.g2play.net/category/3784/diablo-3-reaper-of-souls-battle-net-key-global-pc-mac-pre-order/) vorbestellt, weil paypal unbedingt eine kreditkarte vorraussetzt für das Lastschriftverfahren und ich mire eine paysafecard extra dafür geholt habe D:<_<. Die verschicken die Keys am 24.03.2014.

Streicher
23.03.2014, 18:18
Habe mich auch schon auf anderen seiten umgeschaut, das billigste was ich gefunden habe ist 32 Euro.
Bei Dark Souls 2 ist das ja ähnlich. Steam will unglaubliche 50 €. Aber das gibts an anderen Stellen für faire 30 €.

Eine Seite vorher im Thread hab ich nen Link für 27€ Preis gepostet. ^^
Dark Souls hab ich auch irgendwo gepostet, bzw vll wollte ich auch nur.
Hier habs gefunden, auf der G2a.com Seite. (https://www.g2a.com/dark-souls-2-cd-key-steam-preorder-global.html)
Hab als Absicherung damals sogar ne E-Mail geschrieben und gefragt welche Version das Spiel hat. Mir wurde "Europa" geantwortet. Sollte da also jemand bestellen und nachher nen falschen Key bekommen, einfach Bescheid sagen, die E-Mail befindet sich in meinem Archiv. ;)

Duke Earthrunner
23.03.2014, 18:23
Eine Seite vorher im Thread hab ich nen Link für 27€ Preis gepostet. ^^
Dark Souls hab ich auch irgendwo gepostet, bzw vll wollte ich auch nur.
Hier habs gefunden, auf der G2a.com Seite. (https://www.g2a.com/dark-souls-2-cd-key-steam-preorder-global.html)
Hab als Absicherung damals sogar ne E-Mail geschrieben und gefragt welche Version das Spiel hat. Mir wurde "Europa" geantwortet. Sollte da also jemand bestellen und nachher nen falschen Key bekommen, einfach Bescheid sagen, die E-Mail befindet sich in meinem Archiv. ;)

Das war nämlich auch meine Befürchtung ;)

Skar
23.03.2014, 19:11
Also ob ich jetzt 27 oder 40 Euro für das Ding bezahl ist doch eigentlich auch schon wurscht, oder?
Ich mein, bei 15 vs 40, ok, aber für 13 Euro Ersparnis bei irgendwelchen Key-Sellern einkaufen... I don't know.

Hab jetzt auch mal wieder meinen Level 49 Char weitergespielt, und OMG, die ersten 15 Minuten mit Loot 2.0 waren das Genialste, das ich die letzten Monate gespielt habe :D
Innerhalb von 20 Minuten hatte ich echt meine gesamte Ausrüstung ausgetauscht :D

Sölf
23.03.2014, 20:22
Da Diablo 3 keinen Region Lock besitzt kann man sich auch einen US account machen, das Spiel im US Battle.net Shop kaufen, an eine (nicht Battle.net) E-Mail giften und so auf nem EU Account registrieren. Ja, das funktioniert. Und so zahlt man halt 40$ statt 40€.

Streicher
23.03.2014, 22:14
Da Diablo 3 keinen Region Lock besitzt kann man sich auch einen US account machen, das Spiel im US Battle.net Shop kaufen, an eine (nicht Battle.net) E-Mail giften und so auf nem EU Account registrieren. Ja, das funktioniert. Und so zahlt man halt 40$ statt 40€.
Das erklärt auch die ganzen günstigen Keys. Und wenn es dann im US Bereich noch irgendwelche Soneraktionen mit Vergünstigungen gab.

Also ob ich jetzt 27 oder 40 Euro für das Ding bezahl ist doch eigentlich auch schon wurscht, oder?
Ich mein, bei 15 vs 40, ok, aber für 13 Euro Ersparnis bei irgendwelchen Key-Sellern einkaufen... I don't know.
Dein Misstrauen ist nicht unverständlich, aber solange man sich absichert kann nichts schiefgehen, und man spart im besten Fall. Ich jedenfalls hab mir so Thief 4 für 20 statt 50€ besorgt. Genauso wie Batman Arkham Origins für 10 statt 50 und so weiter und so fort. Und das legal ohne irgendwelche russischen Keys zu bekommen.
Und wenn bei Diablo 3 US Keys auch in EU funktionieren ist die Chance auf ein Unglück ja sogar noch geringer.

Hab jetzt auch mal wieder meinen Level 49 Char weitergespielt, und OMG, die ersten 15 Minuten mit Loot 2.0 waren das Genialste, das ich die letzten Monate gespielt habe
Innerhalb von 20 Minuten hatte ich echt meine gesamte Ausrüstung ausgetauscht
Jau, dann sollte ich mein Diablo III auch nochmal anwerfen. :D

natix
24.03.2014, 09:41

Ich verstehe diese Argumentation nicht. Es gibt genug Leute die hunderte oder bis weit über tausende Spielstunden in D3 Vanilla gesteckt haben und das auch in RoS tun werden. 40€ bzw. 60€ für die CE sind da nicht zu viel verlangt. Ein God of War beispielsweise hat doch, denke ich, die wenigsten Leute 100 Spielstunden an den Bildschirm gefesselt, da wird der Vollpreis aber nicht bemängelt.
Scheint wohl ein neuer Trend zu sein: "Ich möchte möglichst alles haben, aber bitte wenig bis garnichts bezahlen."

La Cipolla
24.03.2014, 10:53
Nee, der Trend ist so alt wie das Geld. ;D

Videospielpreise werden aber Gott sei Dank auch nicht nach Spielzeit gezahlt, sonst hätten wir noch viel krasser gestreckte Scheiße auf dem Markt. Die Erwartungen machen die Spiele jetzt schon eher schlechter als besser.
Und bei Blizzard bezahlst du halt den Namen (und damit, je nachdem, wen man fragt, auch eine gewisse handwerkliche Garantie).

Itaju
24.03.2014, 11:04
Nee, der Trend ist so alt wie das Geld. ;D

Videospielpreise werden aber Gott sei Dank auch nicht nach Spielzeit gezahlt, sonst hätten wir noch viel krasser gestreckte Scheiße auf dem Markt. Die Erwartungen machen die Spiele jetzt schon eher schlechter als besser.
Und bei Blizzard bezahlst du halt den Namen (und damit, je nachdem, wen man fragt, auch eine gewisse handwerkliche Garantie).

Die Krone hat aber seit spätestens Wrath of the Lichking nen gewaltigen Sprung. (Manche setzen den Sprung auch schon bei Vanilla WoW oder bei Cataclysm an, aber irgendwo da ist er passiert).

Davor konnte man sich sicher sein, solange man das Genre ansatzweise mochte, einen in jeder Hinsicht exzellenten Titel zu erwerben.

Was danach kam?

Bei WoW wurde mit jedem Addon die Verbeugung vor den Casuals tiefer.

StarCraft II -> sehr gutes Multiplayerspiel, deren Kampagne zwar stylisch inszeniert ist und auch abwechslungsreiche Missionen bietet, aber deren Handlung nur ein Schatten von StarCraft + Broodwar ist (in den gut 55 Missionen von WoL+HotS gab es maximal 25% der Storybeats von SC1+BW bei vergleichbarer Missionsanzahl).
Diablo III -> ein bis heute noch nicht fertiges Spiel (PvP wie angekündigt nach 2 Jahren nicht da?), das erst mit dem letzten Patch die Sphäre des Durchschnitts nach oben verlassen hat.
Zu Heartstone erlaube ich mir keinen Kommentar, weil ich das Genre nicht mag.

SC2 und Diablo III waren irgendwo solide Produkte, aber sie waren halt nur B-Spiele (oder im Fall von Diablo III bei Release: C) von einer Firma, bei der man eine unendliche Siegesserie an A+ Produktionen erwartet hat.

Ganz zu schweigen von Always-Online zwängen und dergleichen, die Spielunabhängig entstanden sind.

Das Handwerk, das du genannt hast, seh ich leider nur noch im audiovisuellen Bereich. Da gibt es kaum Luft nach oben in der Computerspielindustrie. Klar gibt es 3D-Shooter mit besserer Grafik und mehr Details, aber das Artdesign von Blizzardspielen ist unschlagbar.

Duke Earthrunner
24.03.2014, 11:24
Ich verstehe diese Argumentation nicht. Es gibt genug Leute die hunderte oder bis weit über tausende Spielstunden in D3 Vanilla gesteckt haben und das auch in RoS tun werden. 40€ bzw. 60€ für die CE sind da nicht zu viel verlangt. Ein God of War beispielsweise hat doch, denke ich, die wenigsten Leute 100 Spielstunden an den Bildschirm gefesselt, da wird der Vollpreis aber nicht bemängelt.
Scheint wohl ein neuer Trend zu sein: "Ich möchte möglichst alles haben, aber bitte wenig bis garnichts bezahlen."

Was ist denn das für eine bescheurte Argumentation. Ich rede von einem fairen Preis. Und ein fairer Preis bei Spielen berechnet sich am ehesten dadurch, wieviel Aufwand in der Programmierung des Spiels liegt. Der Aufwand für RoS geht gegen 0. Im prinzip ist es mehr ein DLC als ein Addon.

Vorbesteller Malthael Flügel sind übrigens seid gestern bei allen Vorbestellern auf dem Account. Schauen super aus.
Gratz zu den Flügeln :A

Sölf
24.03.2014, 12:11
Bei WoW wurde mit jedem Addon die Verbeugung vor den Casuals nieder

Als ob WoW nicht schon zu Classic Zeiten ein Casual MMO war, verglichen mit allen anderen Spielen die da waren.

Aber davon ab versteh ich teilweise die Nörgelei echt nicht. Ich weiß nicht was die ehemaligen D2 Spieler erwartet haben. Ein D2 mit schönerer Grafik? Ich glaube schon. Ich selber bin, wie schon öfter gesagt, nie mit D2 warm geworden. Das weiteste was ich geschafft hab war Akt 2, spätestens dann hab ich die Lust verloren. D3 hab ich in wenigen Tagen verschlungen. Klar, ich hab später nicht wirklich viel weiter gespielt (nicht mal 100 Stunden Spielzeit auf meinem Main), das schiebe ich aber eher aufs Genre als auf das Spiel selber. Mit anderen Spielen des Genres hab ich nicht mal halb so viel zeit verbracht, teilweise nicht mal die 10 Stunden Marke geknackt. Irgendwas scheint Blizzard ja doch richtig gemacht zu haben. Ich will aber gar nicht sagen, dass das Spiel bei Release perfekt war, aber das war D2 sicher auch nicht. Erst mit dem Addon und mehrere Patchen wurde es zu dem, was heute bei den Fans Kultstatus hat. Soweit ist D3 aber noch nicht, RoS scheint aber ein Schritt in eben jene Richtung zu sein.

Liferipper
24.03.2014, 12:51
Aber davon ab versteh ich teilweise die Nörgelei echt nicht. Ich weiß nicht was die ehemaligen D2 Spieler erwartet haben. Ein D2 mit schönerer Grafik? Ich glaube schon.

http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2321044.html ;)

Itaju
24.03.2014, 12:57
Zu anderen MMO-RPGs kann ich nicht viel sagen, weil ich so gut wie nichts auf dem Gebiet kenne und wer mich jetzt deswegen als Casual-Noob bezeichnen möchte, weil ich WoW irgendwann mal als Spiel mit Tiefe empfunden habe: nur zu. Was ich sagen möchte ist, dass es bei Release noch Talentbäume gab, die das Wort Baum irgendwo verdient haben und allerlei sonstiger Kram, wie das Aufsuchen von Talentmeistern und das Stundenlange rumirren, um irgendwelche Quests zu erledigen. Was ich ausdrücken möchte, ist dass WoW durch immer und immer einfacherer Spielmechanikern immer mehr zu einem Spiel für Appstore-Spieler wird.

Ich denke mal mit einem D2 mit schönerer Grafik hätten sie weniger falsch gemacht als mit dem Release im Mai 2012.

Was ich an Updates erwartet habe: überarbeitetes Ressourcenmanagement, neue Klassen, neue Gebiete. All diese Punkte hat Blizzard für mich mit Bravour gemeistert. Besonders die Entscheidung, Magieschaden über den Waffenschaden berechnen zu lassen, hat mir gefallen und ich schätze auch Einfälle wie die Banner, über die man zu Mitspielern springen kann.
Das wars dann auch schon und wird von vielen negativen Entscheidungen übertroffen: ein ranziger Umgang mit dem öffentlich angekündigten PVP, das langweiligste Charakterentwicklungssystem aller Zeiten (die Skills sind klasse, wie man sie sich "verdient", nicht. Diablo 2 war in dieser Hinsicht auch nicht perfekt, weil viele früh verteilte Skill-Punkte später nutzlos wurden, aber man hätte so viel mit diesem alten System machen können, wenn man die Schwächen entfernt und die Stärken ausgebaut hätte). Onlinezwang. Die Möglichkeit seinen Charakteren Namen zu geben, die dann noch nicht einmal Mitspielern angezeigt werden, wenn man ein Spiel betritt. Zu Release langweilige, unepische und einfach nur schlechte Legendaries. Ein (Echtgeld)auktionshaus, das zeitweise notwendig zum Spielen war. Ein Craftingsystem zum vergeuden von Materialien. Lächerliche Bösewichte (Azmodan, Sheablo). Keine Selbstständigkeit bei Charakterentwicklung, weil alle Charaktere auf der Maximalstufe sich nur von der erspielten Ausrüstung (akquiriert durch langes Spielen und/oder Glück) unterscheiden. Dungeons, die sich nicht wie Dungeons anfühlen, weil sie in der Regel nur 1-2 Gebiete haben.

Wie bereits oben gesagt: diese Gründe machen aus dem Spiel kein grausames Spiel. Es ist nur einfach kein Meisterwerk, wie man es von Blizzard gewohnt ist. An Diablo 2 gibt es viele Dinge, die _heute_ als schlechte Gamedesign-Entscheidungen aussehen, damals aber nicht so kritisch beäugt wurden. Heute würde ich mir Diablo 2 nicht kaufen, wenn es ein neuer Titel wäre und ich damit keine Retrogefühle verbinde, Diablo 1 schon gar nicht. Diablo 3 hingegen war im Vergleich zu dem, was 2012 möglich war und was man zwischendurch aus der Entwicklung von Videospielen hätte lernen können, ein knapp überdurchschnittliches Spiel.

RoS hab ich übrigens trotzdem gekauft. Denn ich muss nicht nur Meisterwerke spielen und ich find auch die Handlung irgendwo interessant. Aber bei jeder zukünftigen Blizzardankündigung werde ich jetzt skeptisch bleiben, bis sie vielleicht irgendwann wieder das Ruder rumreißen.

Sölf
24.03.2014, 13:03
Gut, die Screens kenne ich sogar und ich glaube auch, dass das Spiel, wäre es damals erschienen, noch sehr viel näher an D2 dran gewesen wäre. Aber wundern würde es mich nicht mal, wenn selbst dann das Gemecker groß gewesen wäre, weil XYZ anders ist/fehlt/hinzugefügt wurde, denn in D2 war XYZ ja anders!!11

Edit:
Zu der WoW Sache:
Ich selber hab vor WoW nichts anderes im Bereich MMO RPG gespielt, aber wenn man nur mal liest was die anderen MMOs damals für Mechaniken hatte (schon angefangen bei so einfachen Sachen wie EXP Verlust wenn man stirbt) war WoW schon damals für Casuals. Also hat zumindest jeder, der der Meinung ist, WoW wäre früher für "Hardcore Zocker" gewesen keine Ahnung. Nichts gegen dich, Itaju, aber es gibt ja zig Leute die diese Ansicht haben.

Einigen Sachen trauere ich selbst hinterher, aber Talentbäume sind das definitiv nicht. Das jetzige System ist simpler bietet aber viel mehr Möglichkeiten. Ich sehe das ähnlich wie Blizzard, wenn ich die Auswahl zwischen "1%/2%/3%/4%/5% mehr Schaden bei Fähigkeit X" oder "1%/2%/3%/4%/5% mehr Ausweichchance" habe, dann aber ganz klar nen DD Spiele, dann würde ich niemals das Ausweichen nehmen. Und das war ja bei fast allen Bäumen so. Du hattest die ultimative Skillung X und am Ende von denen ~50 Punkten noch 3 die du verteilen konntest wie du magst. Also "Auswahl" definier ich da definitiv anders. Auf der anderen Seite stimme ich zu, dass ich gerne wieder ein paar Quests hätte, die mich mal quer durch die Welt schicken. Oder Quests die ich durch Zufall finde. Dafür ist das Questdesign heute um Welten besser als früher. Und mit der lebendigeren Welt, die sie ja in WoD überall einsetzen wollen - wie es ja jetzt schon auf der Timeless Isle umgesetzt ist, nur dann eben global auf dem ganzen Kontinent - ist imo auch Schritt in die richtige Richtung.

bomando
24.03.2014, 14:23
Man kam sehr langsam vorran ohne etliche Stunden zu investieren, zu sagen das es damals an Casual gerichtet wurde halte ich für ein Witz, du vergleichst hier Asia Grinder mit WoW, aber mit dir zu diskutieren erscheint mir auch sinnfrei.

Sölf
24.03.2014, 14:35
Ich wusste nicht, dass Everquest ein Asia Grinder ist. Die Sache ist einfach, WoW war damals verglichen mit dem was es sonst so an MMORPGs gab "für Casual". Obs damals "schwere" als heute war ist wiede rwas ganz anderes. Aber die Diskussion gehört nicht in den Diablo 3 Thread.

Wonderwanda
24.03.2014, 14:36
Ist auch ehrlich gesagt alles flitzpiepe, denn der Vollpreis für ein Add-On hat mit Blizzards bisherigen Spielen nicht wirklich viel zu tun. Denn total abgesehen davon, was Blizzard sonst so treibt, ich mochte – trotz dämlicher Story – Diablo 3 und kann den Preis für das Add-On wirklich nicht verstehen. Wenn wir schon bei Diablo 2-Vergleichen sind, es gibt nur eine neue Klasse (die mich persönlich kaum interessiert) und neue Umgebungen, die mir auf den Screens jetzt nicht sonderlich anders als bisheriges D3 vorkamen. Da versteh ich sogar HoS mehr, da sie da ja sogar ein neues Single Player-Kampagnen-Konzept hatten und man es durchaus als mehr als ein Add-On oder DLC sehen kann. (Es ist dennoch überteuert für Nicht-Zerg-Fangirls.)

Ich hatte es übrigens letztens auch mit einem Kumpel und uns ist aufgefallen, dass "Lord of Destruction" damals auch nicht gerade unter den billigeren Add-Ons war. Doch irgendwie hatte es – aus meiner Sicht – viel besseres Marketing / besseren Inhalt.

tl;dr: Wenn ich das Add-On irgendwo für 20 € abgreifen kann, überleg ich es mir. Ansonsten bin echt so dermaßen gleichgültig dem neuen Inhalt gegenüber, da helfen mir auch bombastische Zwischensequenzen mit viel Cheese nicht. :|. Schade drum.

Kayano
24.03.2014, 15:18
Also WoW war schon deutlich zugänglicher als andere MMOs damals. Wenn ich an Anarchy Online, Lineage 2 und Final Fantasy XI denke. Oder auch Eve Online was ich aber zugegebener weise erst nach WoW gespielt habe. (Das aber schon vor diesem erschien.) Diese Einsteigerfreundlichkeit war eigentlich das womit sich WoW damals abgrenzt hat, den wirklich innovativ war es damals nicht. Dass man sich vor allem durch Quests hochlevelt statt Monster grindet war damals noch was Neues, auch wenn Anarchy Online auch mit Missionen grinden konnte. Die waren aber alle randomisiert. Vom heutigen Standpunkt kann man das jetzt vielleicht als Casual bezeichnen, damals wurde es halt als zugänglich und einsteigerfreundlich gelobt. ^^

Und dieses Vorgehen haben sie ja auch bei Hearthstone angewandt. Sehr zugänglich und ohne große Innovation. Ich finde das Vorgehen schon Ok, aber den Erfolg den sie damit haben ist etwas zu groß für meinen Geschmack. Wie auch schon bei WoW gibt es da draußen Spiele die mehr Aufmerksamkeit verdient haben die aber immer im Schatten von Blizzards Werken stehen. Mal sehen ob sich das Ganze auch mit Heroes of the Storm wiederholt, oder ob da nicht der Zug schon abgefahren ist. Hier sind sie kein Wegbereiter für die Massen mehr. Vor WoW und Hearthstone hatten viele Spieler wenig Kontakt mit MMOs oder Online CCG/TCGs, dank League of Legends und Dota 2 haben aber ein größerer Anteil von Spieler schon Kontakt mit MOBAs. Deshalb interessiert mich ob Blizzards vereinfachte Variante auch unter diesen Bedingungen so erfolgreich wird. (Das es profitable wird daran hab ich keinen Zweifel, aber ob es LoL oder Dota2 den Rang ablaufen kann?)

Das Handwerk, das du genannt hast, seh ich leider nur noch im audiovisuellen Bereich. Da gibt es kaum Luft nach oben in der Computerspielindustrie. Klar gibt es 3D-Shooter mit besserer Grafik und mehr Details, aber das Artdesign von Blizzardspielen ist unschlagbar.Ganz ehrlich das halte zumindest für anfechtbar, wenn ich WoW oder Hearthstone sehe kriege ich von dem schrecklichen Stil das Kotzen.

Sry für das Off-Topic.

Zu Reaper of Souls. Ich hab mich noch nicht entschieden ob es gekauft wird. Der Content des Addons reizt mich immer noch wenig. Crusader finde ich als Klasse nicht so spannend und der 5. Akt ist mir auch relativ egal, weil ich an Story nicht sonderlich interessiert bin. Meine größte Motivation waren die neuen Legendaries die neue Builds ermöglichen sollen. Aber von vielen wilden Ideen sind sie ja wieder abgerückt. Ein Beta-Build Video um einen Demonhunter mit einer 1Hand Armbrust, welche die Kosten für Strafe entfernt, hat gereicht um meinen Demonhunter auf lvl60 zubringen. Die Armbrust wurde aber inzwischen schon wieder generft. =/
Wahrscheinlich sind es wieder meine Erwartungen. Ich spiele Diablo nicht für die Herausforderung sondern damit mein Charakter am Ende übermächtig ist. =/ Zumindest die Legendary Droprate scheint auf lvl 60 mit 2.0 im Gegensatz zu meinen Befürchtungen akzeptabel zu sein. Momentan fühlt sich spielen aber überflüssig an weil alle Items die man findet für die Tonne sind sobald RoS erscheint. Naja ich hab zum Glück noch Dark Souls 2 das mich noch eine Weile beschäftigen wird bevor ich mich für oder gegen RoS entscheiden muss.

Duke Earthrunner
25.03.2014, 19:45
Ok, Akt V kann man schon nach wenigen Spielminuten einen Antsieg im Schwierigkeitsgrad bemerken. Ich hab bei Q2 angefangen, und es wurde echt sekündlich gefährlicher. Bei einem Boss musste ich jetzt runter auf Q1, und ich glaube nicht, dass ich das bis zum Ende schaffe. Das Prob ist, dass man recht schnell levelt, aber so tolle Upgrades findet man nicht. Hab jetzt in drei Stunden nur ein Leg gefunden. Dummerweise auch noch ein Ring den ich schon hatte. Alles in allem begrüße ich abder den erhöhten Schwierigkeitsgrad. Einfach durchschnetzeln is ja auch öde.

Itaju
25.03.2014, 21:44
WoW mag bei Release casual gegenüber anderen Online-Rollenspielen gewesen zu sein. Aber wenn man von Diablo 2 gekommen ist hat es zumindest einen ähnlichen Grad an Spieltiefe erhalten können und damit meine Anforderungen an Anspruch erfüllt.

Ganz ehrlich das halte zumindest für anfechtbar, wenn ich WoW oder Hearthstone sehe kriege ich von dem schrecklichen Stil das Kotzen.

Über Geschmack lässt sich streiten. Über gutes Handwerk weitaus weniger gut.

La Cipolla
25.03.2014, 22:10
Böse Stimmen würden ja sagen, dass das Handwerk von Blizzard darin besteht, ein Konzept routiniert und perfektionistisch bis zur Vergasung auszulöffeln, und zwar spätestens seit WCII/SCI.

Beim Charakterdesign ist halt spätestens seit WCIII "US-Comic-Klischees + Fantasy-Klischees" angesagt, wobei WCIII wenigstens noch diese wirklich netten Farbschemata hatte. Durchgesetzt hat es sich mit Sicherheit trotzdem nur durch den Erfolg von WoW. Starcraft ist imho das einzige wirklich nennenswerte Achievement des Vereins, was das optische Konzept angeht ... und dass selbst Starcraft (nicht nur historisch gesehen) zur Hälfte Warhammer 40k ist, muss man ja auch niemandem mehr sagen. Die Zerg haben aber wirklich was.

Dann wiederum gibt es genügend Leute, die das Spieldesign von Diablo III weit über Diablo II stellen würden, gerade wenn man Diablo II ohne Add-On betrachtet ... aber klar, war ne andere Zeit damals. Da konnte man sich sowas wie 20 Heiltränke und Munition in nem Hack'n'Slay noch erlauben.

Was sie wirklich mal gut konnten, waren Zwischensequenzen. Also, können sie bestimmt immer noch, aber heute ist es halt nichts Besonderes mehr. Ein bisschen wie bei Square-Enix. :D

Sylverthas
25.03.2014, 22:54
ein Konzept routiniert und perfektionistisch bis zur Vergasung auszulöffeln, und zwar spätestens seit WCII/SCI.
Woher kommt dieser Eindruck? Also, dabei beziehe ich mich speziell auf das "bis zur Vergasung auszulöffeln". Gerade bei WC3 ist diese Aussage doch ziemlich falsch, da sich das Spiel enorm von SC unterschieden hat, und eigentlich auch von so einigen anderen RTS Games zu der Zeit. Bei Diablo 2 könnte man auch argumentieren, ob das jetzt lediglich ein "Perfektionieren" des Gamedesigns von Diablo 1 war.

Das einzige Game, bei dem die Aussage IMO zutrifft wäre SC2. Der Unterschied zu SC ist für normale Spieler nicht so gravierend und generell war meine größte Enttäuschung bei dem Teil, dass es am Ende irgendwie *zu* sehr wie der Vorgänger war (ja, klar, Einheiten haben sich verändert, aber das ist ja das, was man ohnehin erwarten sollte^^°). Diablo 3 hatte sogar auf die Fresse bekommen, weil sie da was versucht haben, was eben nicht besonders gut "poliert" war *g*

Wenn ich solche Phrasen höre, dann möchte ich mal zu bedenken geben, dass es durchaus Studios gibt, zu denen das weitaus besser passt als Blizzard.

Mal sehen ob sich das Ganze auch mit Heroes of the Storm wiederholt, oder ob da nicht der Zug schon abgefahren ist. Hier sind sie kein Wegbereiter für die Massen mehr.
Wenn man über LoL / DotA liest, sprechen Leute meist davon, als wären diese Spiele schon voll beim Mainstream angekommen, dabei sind sie wohl welche mit den härtesten Einstiegshürden die man sich vorstellen kann. Da ist noch ne große Gruppe an Leuten, an die Blizzard eine zugänglichere Variante davon "verkaufen" kann. Ob das Ganze dann so einen E-Sports Charakter aufbauen wird ist selbstverständliche ne ganz andere Frage. DotA und LoL Spieler wird man mit dem Game sicherlich nicht hinterm Ofen hervorlocken können,