PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Kayano
26.03.2014, 00:58
Über Geschmack lässt sich streiten. Über gutes Handwerk weitaus weniger gut.
Ganz ehrlich waren Blizzards Titel nie auf der Höhe ihrer Zeit was graphische Qualität angeht. Ausgenommen die Zwischensequenzen, aber das ist ja nur ein Aspekt. Ich weiß nicht wo du die besondere Qualität ihres Handwerks in der Hinsicht erkennst. Und deine Aussage das ihr Artdesign unschlagbar ist ziemlich subjektiv wie ich mit meinem Einwurf deutlich machen wollte.

Wenn man über LoL / DotA liest, sprechen Leute meist davon, als wären diese Spiele schon voll beim Mainstream angekommen, dabei sind sie wohl welche mit den härtesten Einstiegshürden die man sich vorstellen kann. Da ist noch ne große Gruppe an Leuten, an die Blizzard eine zugänglichere Variante davon "verkaufen" kann. Ob das Ganze dann so einen E-Sports Charakter aufbauen wird ist selbstverständliche ne ganz andere Frage. DotA und LoL Spieler wird man mit dem Game sicherlich nicht hinterm Ofen hervorlocken können,Hmmm mehr Mainstream als League of Legends geht nicht Sorry. Es ist das meist gespielte PC Spiel und wird jeden Tag von 27 Mio Spielern gespielt. Wenn das nicht Meinstream ist dann weiß ich auch nicht. Es lässt doch sogar sowas wie World of Warcraft weit, weit hinter sich zurück. Klar gibt es immer noch Spieler die dazu keinen Zugang haben, aber die Situation ist ganz anders als bei den MMOs damals.

Siehe Wikipedia für Links (http://en.wikipedia.org/wiki/League_of_Legends)

Ansonsten nichts für ungut Blizzard ich liebe Starcraft immernoch und warte auf Legacy of the Void. Falls das irgendwann mal kommt, nachdem ihr eure SC2 Entwickler wieder von Heroes of the Storm abgezogen habt...

Sölf
26.03.2014, 02:39
So, mein Crusader ist 39, ich stehe vorm Butcher und hab nur auf Torment 1 gespielt. Ausnahme ganz am anfang, da hab ich auf Torment angefangen, dann auf Master gestellt und nachdem ich etwas gear hatte wieder auf Torment. Jetzt werd ich aber wohl auf Master umstellen müssen, der Butcher hat ja seinen 3 Minuten Enrage und nja, ich schaffs gerade mal so knapp 1/4 der ~3,3 Millionen HP abzuziehen in der Zeit.

La Cipolla
26.03.2014, 06:49
Woher kommt dieser Eindruck? Also, dabei beziehe ich mich speziell auf das "bis zur Vergasung auszulöffeln". Gerade bei WC3 ist diese Aussage doch ziemlich falsch, da sich das Spiel enorm von SC unterschieden hat, und eigentlich auch von so einigen anderen RTS Games zu der Zeit. Bei Diablo 2 könnte man auch argumentieren, ob das jetzt lediglich ein "Perfektionieren" des Gamedesigns von Diablo 1 war.
Na ja, die Rollenspielaspekte bspw. gab es auch schon davor (Battle Realms anybody? eh das coolere Spiel ;D), und das gilt wohl tendenziell für die meisten Sachen, die von den Medien als Neuerungen verkauft wurden, einfach weil Blizzard schon immer die Fanboy-Schmiede schlechthin war. Die sind wahnsinnig gut darin, bereits bestehende Sachen zu verfeinern (gerade in ihren eigenen Reihen) und in den Mainstream zu befördern (einige Leute würden sagen, sie hätten das mit ganzen Genres getan). Das ist übrigens auch nichts Schlechtes oder so, aber Blizzard als innovativen Verein hinzustellen, ist mutig. Die können es sich seit langer Zeit leisten, auf Nummer sicher zu gehen, und Diablo III reiht sich da imho hervorragend ein, auch wenn "Nummer sicher" heute nicht mehr zwangsweise dasselbe bedeutet wie damals. Zynisch gesehen ist Hearthstone das erste "Experiment" seit gut zwanzig Jahren, und selbst da steht noch Warcraft oben drauf (und "innovativ" wäre abermals mutig). Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen.

Wer Spaß hat, kann ja auch mal Diablo 2 vanilla einwerfen, ohne Patches. Ist interessant zu sehen heute, gerade wenn man lange Lord of Destruction gespielt hat. ^^

Sylverthas
26.03.2014, 09:58
@Cipo:
Das einzige, was ich zum Audruck bringen wollte, war eigentlich, dass ich es schon seltsam finde, dass es sich über die letzten Jahre irgendwie gehäuft hat, dass Leute von Blizzard in einem eher schlechteren Licht sprechen. Und da war die Phrase, die Du rausgehauen hast eigentlich ziemlich symptomatisch für.
Dabei ist es wohl eine der Firmen, die sich eigentlich extrem wenige Ausrutscher erlaubt und dabei ihre Titel noch nicht mal *zu* sehr stagnieren lassen (ja, SC2, ich schaue dich an ^_O). Als innovativ würde ich sie selbstredend nicht bezeichnen und dass sie einen Großteil ihrer Elemente aus bereits existierenden Games nehmen ebenfalls nicht. Battle Realms z.B. war schon spaßig, hatte aber doch IMO ein ziemlich anderes Spielgefühl als WC3.

Ist insgesamt wohl ziemlich defensiv gegenüber der Firma, aber wie gesagt, da sie nach wie vor gute Produkte abliefern erscheint mir der Backlash, den sie teilweise bekommen, ein wenig künstlich. Vermutlich wurde das größtenteils auch durch den Erfolg von WoW induziert, welcher ja praktisch alles überschattet, was sie je gemacht haben. Da gibt es einfach Firmen, bei denen es sich eher lohnt, über sie herzuziehen.

Was Heroes angeht... ja, LoL ist extrem weit gekommen. Aber die Einstiegshürde ist dennoch weiterhin ziemlich hoch, wenn man nicht die ganze Zeit gekillt werden will und man sein Team nicht runterziehen möchte. Ich denke, da könnten sie tatsächlic viele Leute abfangen. Natürlich sind meine Spekulationen da nicht viel besser als Deine, aber dass da definitiv noch Platz *unter* LoL ist, was Komplexität angeht, will wohl auch keiner bestreiten und das Game so durchaus Potential hat, sich ne Nische zu bauen.

Kayano
26.03.2014, 10:28
Was Heroes angeht... ja, LoL ist extrem weit gekommen. Aber die Einstiegshürde ist dennoch weiterhin ziemlich hoch, wenn man nicht die ganze Zeit gekillt werden will und man sein Team nicht runterziehen möchte. Ich denke, da könnten sie tatsächlic viele Leute abfangen. Natürlich sind meine Spekulationen da nicht viel besser als Deine, aber dass da definitiv noch Platz *unter* LoL ist, was Komplexität angeht, will wohl auch keiner bestreiten und das Game so durchaus Potential hat, sich ne Nische zu bauen.Weniger Komplexität geht klar, aber bei einem Game das mehr Spieler als CoD hat ist es schwer zu argumentieren dass es eine zu hohe Einstiegshürde hat. Ganz ehrlich sehe ich den Erfolg von Heroes of the Storm (der sich wohl unweigerlich einstellen wird) eher bei den Blizzard Fans die mit den Marken was anfangen können als bei denen die bestehende MOBAs für zu komplex halten. Aber du hast schon recht alles Spekulationen.

La Cipolla
26.03.2014, 21:05
Ja, Kritik an Blizzard ist so eine Sache. Ähnlich etwa wie bei Square-Enix geht da inzwischen so viel Scheiße mit rein, dass die eigentliche Qualität gern mal total in den Hintergrund gerät. Und damit sage ich noch nicht mal, dass die Kritik nicht angemessen wäre. ^^

Sölf
26.03.2014, 23:03
So, Akt 2 durch. Hab bei den Zoltun Kulle Dungeons dann letzten Endes von Torment 1 auf Master runtergeschraubt und dabei belass ich es jetzt wohl. Bin Level 53, ich hoffe mal vor Diablo noch auf 70 zu kommen, aber mal schauen. Sind ja jetzt nur noch 200% Exp statt 300% wie auf Torment 1. Ansonsten, Crusader ist nach wie vor geil. Die neuen Affixe sind auch richtig schön böse und mir grauts schon davor wenn die Mobs 4 Affixe haben. Der Kampf gegen Maghda wurde auch überarbeitet und ist um Welten interessanter als vorher.

Morgen dann wohl Akt 3 und vllt 4. Ich hatte zwar gehofft das Spiel noch vor dem 28ten durchzubekommen, weil dann Layton vs. Ace Attorney erscheint, aber meh. Muss ich halt beides spielen. xD

Itaju
27.03.2014, 09:29
Bin durch mit meinem Hardcore Witch Doctor und begeistert.

Der V. Akt ist von der Atmosphäre her der beste von allen. Es gibt da einige geile Kämpfe, die ich jetzt nicht verraten will.
Der Schwierigkeitsgrad zieht derbe an und im Endkampf wäre ich (Hardcore) fast verreckt, genau wie mein Bruder. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet und wie man den Attacken auszuweichen hat, ständig auf 20% leben runter ist und Angst hat, seinen Level 70 Char so kurz vorm Schluss zu verlieren...
Dass keine gestorben ist und wir es irgendwie geschafft haben war so ziemlich der epischste Diablo 3 Moment für mich. :D

Also in Punkto Atmosphäre/Storytelling ist Blizzard für mich jetzt wieder Königsklasse.

Sölf
29.03.2014, 02:26
So, durch. Akt 5 ist großartig. Persönliches Highlight waren die Begleiter Quests. Davon ab, omg diese Musik. <3

Hab komplett auf Master gespietl bis zur Battering Ram. Da musste ich auf Expert runterstellen und war letzten Endes froh drum. Ich glaub spätestens an Malthael wär ich auf Master elendig gescheitert. Die Bosskämpfe sind aber allesamt ziemlich geil, allen vorran Malthael.

Morgen gehts dann mal an Bounties. :A

Rush
29.03.2014, 07:28
Wenn übrigens jemand nicht weiß wohin mit seinen Codes für die Hearthstone Kartenpacks...ich nehme sie euch gerne ab :)

Itaju
29.03.2014, 23:54
Persönliches Highlight waren die Begleiter Quests. Davon ab, omg diese Musik. <3

Also die vom Schurken fand ich n bisschen kurz und öde... hatte die Enchantress auch eine, oder hab ich das verpasst?

The Judge
30.03.2014, 09:37
Ich bin gerade tatsächlich ein wenig angefressen, dass es nach der Beendigung von Akt 5 kein weiteres cooles Rendervideo als Abspann gab, sondern nur diese langweiligen Standbildsequenzen. Schade. :(

Davon abgesehen hat es mir natürlich sehr viel Spaß gemacht und auch mir hat Akt 5 am besten gefallen. Der Soundtrack gehört mit zum Besten, was ich seit langer Zeit gehört habe und auch die Bosskämpfe haben ziemlich viel Spaß gemacht. Ich finde es zwar immer noch sehr mager, für den Preis lediglich einen Akt und eine neue Charakterklasse hinzuzufügen, aber zumindest für mich ist der Replayfaktor von Diablo 3 trotzdem ziemlich hoch.

Sölf
30.03.2014, 10:35
Also die vom Schurken fand ich n bisschen kurz und öde... hatte die Enchantress auch eine, oder hab ich das verpasst?

Lyndon hört vorallem bei nem fiesen Cliffhanger auf. xD

Und Eirena hatte eine, die mit den Schwestern in der Welt des Prophets.

Duke Earthrunner
30.03.2014, 15:11
Für die Content Qualität würde ich 8 von 10 vergeben. Preis 4 von 10. Umfang 6 von 10. Und dafür, dass es heute laggt wie sau und Blizzard Milliarden Gewinne macht und jahrelange erfahrung hat und die Server nicht auf die Reihe bekommt eine 2 von 10.

Trishna
30.03.2014, 15:42
[...] und Blizzard Milliarden Gewinne macht und jahrelange erfahrung hat und die Server nicht auf die Reihe bekommt eine 2 von 10.
Und jedesmal das gleiche bei Blizzard xD
Bin ich froh, dass ich mich damit nicht mehr quälen werde :)

sims
01.04.2014, 12:43
Ich warte noch auf eine Complete Edition...

Wie gefällt eigentlich der neue Char so? Bei D2 waren die zwei neuen Chars ja richtig gut.
Der Druide war zwar nur eine Mischung aus Nekro und Zauberin aber die Assasine hatte Stil. Ich hatte eine reine Fallen-Assa... noch bevor mit einem Patch die Fallen überhaupt spielbar wurden.

Gorewolf
01.04.2014, 13:43
AWESOME imho :D (also der Crusader)

Sölf
01.04.2014, 13:54
AWESOME imho :D (also der Crusader)

Dies. :A

Crusader macht richtig Bock. Und dank der neuen Legendaries probier ich wegen der Proccs auch mal andere Skills aus.

sims
02.04.2014, 11:54
Und wie spielt sich der Crusader so? Ist er eher passiv oder doch aktiv?
Ich hoffe doch das der Typ nicht eine Wiederauferstehung des Paladin ist. Auragedöns und fliegende Hämmer... bah!

Sölf
02.04.2014, 12:01
Da ich D2 nie wirklich gespielt habe kA, aber fliegende Hämmer gibt es. xD

Momentan hab ich eher nen Melee und Block Build. Funktioniert jedenfalls ziemlich gut.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Marston-2213/hero/38756477

Hab noch nicht wirklich Mats um umzuschmieden (vorallem das Amulett, das hat noch Dex statt Str oder etwas ähnlichem).
Kumpels von mir haben einen Crusader der eher auf Range ausgelegt ist, mit Bombardement und Phalanxen. Also da sind auch einige Kombinationen möglich. Und wie man an den items sieht, die ändern durchaus den Skill Build. Bevor ich das Schild hatte hab ich Sweep Attack mit der Blazing Sweep Rune verwendet, aber seit ich das Schild hab ist Blessed Shield mit der Combust Rune um einiges besser.

Itaju
02.04.2014, 17:56
Hab einfach kein Glück beim Enchanten: heute die Mats geblecht, um die 31% GoldFind von meinem Amueltt zu enchanten und was krieg ich zur Auswahl? 31% Gold (alter Stat), 31% Gold und 30% Gold. Blizzard PLS. Wenigstens wars nicht so schwer dann ne Entscheidung zu treffen...

natix
03.04.2014, 11:30
Hab einfach kein Glück beim Enchanten: heute die Mats geblecht, um die 31% GoldFind von meinem Amueltt zu enchanten und was krieg ich zur Auswahl? 31% Gold (alter Stat), 31% Gold und 30% Gold. Blizzard PLS. Wenigstens wars nicht so schwer dann ne Entscheidung zu treffen...
Was wolltest du denn haben? Goldfind ist ein Sekundärstat, du konntest vielleicht nur Goldfind würfeln. Was würfelbar ist kannst du über den Fragezeichenbutton neben dem Stat selber sehen. Manchmal musst du 15-20 Mal neu würfeln um letztenendes den Stat zu kriegen, den du auch willst. Teuer wird das aber erst richtig wenn du Legendaries neu würfelst. Kostet immer verlorene Seelen und oft sogar Gems.

Ben
03.04.2014, 18:51
Habe jetzt nicht alle 65 Seiten gelesen und als bisheriger PC Spieler der Diablo Teile eine Frage:
Wie ist die Umgewöhnung auf Konsolensteuerung? Wurde das wirklich so intuitiv gelöst wie Blizzard auf Amazon damit prahlt?

Ungeklärter Punkt weil mein Zockhomie und ich mir das Spiel gemeinsam für die XBOX 360 holen (wollen) und ich keine böse Überraschungen haben kann. ;)

La Cipolla
03.04.2014, 19:14
Ich hab's noch nicht gespielt, mich aber selbst auch erkundigt, und die einhellige Meinung überall ist eigentlich, dass die Konsolenumsetzung wirklich hervorragend ist. Jetzt natürlich ganz abgesehen von den Qualitäten des Spiels an sich (wenn du die Diskussion darüber erfahren möchtest ... 65 Seiten :p). Aber vielleicht hat noch jemand tatsächliche Spielerfahrung?

Itaju
03.04.2014, 21:15
Also bei mir läuft das Game seit dem Addon viel schlechter als vorher. Ruckler auf niedrigster Grafik (und Auflösung T.T), was vorher auf mittlerer ordentlich lief... Dazu kommen noch Abstürze in 50% der Fälle, wenn ich das erste Mal in ein Spiel starte und danach 10% Chance, wann immer es einen Ladebildschirm gibt. >.<

Crusader fand ich irgendwie nicht so steil. Ich weiß auch nicht warum, hab ihn bis Level 18 gespielt und hatte nicht das Bedürfnis ihn weiterzuzocken.

The Judge
05.04.2014, 21:47
Ich hab's noch nicht gespielt, mich aber selbst auch erkundigt, und die einhellige Meinung überall ist eigentlich, dass die Konsolenumsetzung wirklich hervorragend ist. Jetzt natürlich ganz abgesehen von den Qualitäten des Spiels an sich (wenn du die Diskussion darüber erfahren möchtest ... 65 Seiten :p). Aber vielleicht hat noch jemand tatsächliche Spielerfahrung?

Ich habe die PS3-Demo ein wenig angetestet und muss tatsächlich sagen, dass die Konsolenumsetzung wirklich hervorragend gelungen ist. Mit dem Pad steuert sich das Spiel meiner Meinung nach sogar etwas direkter als mit der Maus und ich einen Pad-Tastendruck vom Spielgefühl her auch jederzeit einem Mausklick vor, was ich aber nicht logisch begründen oder verargumentieren kann. Ich spiele einfach alles lieber mit Pad. :D
Das Equipmenü hingegen bedarf einiger Eingewöhnungszeit und ich finde es durch seine Ringform ehrlich gesagt nicht ganz so intuitiv, wie es sein sollte. Aber wenn man es länger spielt, wird man sich daran sicher auch schnell gewöhnen.

Was halten die hier anwesenden aktiven PC-Spieler eigentlich von einer kleinen MMX-Community in Diablo 3? :)

Ben
05.04.2014, 22:36
Jap, das Spiel für die Xbox war tatsächlich heute schon beim Freund, worauf wir ca 6 Stunden gezockt haben. Beim Abbruch waren wir in diesem Wald mit den Riesenbäumen und Ziegenmenschen und-woa, das ist ein ganz anderes Spielgefühl als auf dem PC. Bereits vor dem Skelettkönig sind wir mehrmals gestorben und am letzten Ort schließlich so oft, das wir alle Ausrüstungsgegenstände reparieren mussten.

Fazit: Ungewohnte Steuerung, aber durch ausweichen mehr taktisch und mehr Actionaspekt denn Rollenspiel.
Zum Menü kann ich The Judge`s Äußerung nur unterschreiben.

Sylverthas
05.04.2014, 23:33
Fazit: Ungewohnte Steuerung, aber durch ausweichen mehr taktisch und mehr Actionaspekt denn Rollenspiel.
Hat man in der Konsolenversion eine verbesserte Ausweichfunktion? Wenn ja, dann ändert das am Game ja doch ne ganze Menge.

Also bei mir läuft das Game seit dem Addon viel schlechter als vorher.
Hmmm... kann natürlich sein, dass sie an der Grafik ein wenig geschraubt haben. Wenn das Game vorher nicht gerade grenzwertig auf Deiner Maschine lief sollte der Unterschied aber nicht so krass sein. Eventuell ist da auch erst noch ein Patch nötig.

Crusader fand ich irgendwie nicht so steil. Ich weiß auch nicht warum, hab ihn bis Level 18 gespielt und hatte nicht das Bedürfnis ihn weiterzuzocken.
Hmmm... also der Crusader spricht auf jeden Fall Leute an, die in D2 den Paladin gerne mochten. Hat ja durchaus einige von seinen Skills (den Lichtblitz und die Hämmer, Auren, Schildfähigkeiten). Bisher finde ich aber, dass er sich durchaus abwechslungsreicher spielt, da der Pala mir immer wie ne sehr langweilige Klasse vorkam.

Sölf
06.04.2014, 01:16
Hat man in der Konsolenversion eine verbesserte Ausweichfunktion? Wenn ja, dann ändert das am Game ja doch ne ganze Menge.

Wenn ich mich jetzt nicht völlig verhaue, da ich mich nie so wirklich mit der Konsolenfassung beschäftigt habe, dann gibts da ne Ausweichrolle. Sowas hat die PC Version ja gar nicht.

Daen vom Clan
13.04.2014, 23:10
Hat eigentlich noch Jemand das Problem dass das Spiel mit einer NVIDIA Geforce 9800 gt ständig abstürzt?
Also, Bild wird schwarz und der gesamte Rechner friert ein.

Vitalos
14.04.2014, 06:32
Hat eigentlich noch Jemand das Problem dass das Spiel mit einer NVIDIA Geforce 9800 gt ständig abstürzt?
Der alte Rechner meines Bruders hatte eine nVidia GeForce 9800 GT und der ist nie abgestürzt, glaube ich.
Haben Diablo 3 oft gespielt und er hatte nie erwähnt, dass das Bild einfriert bzw. dass der PC abstürzt. ^^

Corti
14.04.2014, 12:23
Mein Crusader hat seit Samstag eine gute Waffe und seit Sonntag erwarte ich dass diese bald generft wird. -> Maximus (2H-Schwert , beschwört Dämon mit Feuerkette zum Spieler )

Auch wenn es ziemlich cool ist, Gegner auf Torment in der Kette zu verbrennen, so finde ich das doch irgendwie daneben. Wenn man sich so durch die Foren liest stellt man fest, dass es wohl eine halbe Hand voll Waffen gibt, die ähnlich sind, Shard of Hate z.B. ~ ich kann mich nun glücklich schätzen eine davon zu haben, das ist schön. Hinterlässt aber einen blöden Beigeschmack.

bomando
14.04.2014, 17:25

Ich hab in mein Rechner mometan die NVIDIA Geforce 9800 GTX+ und habe keine Probleme Diablo 3 zu spielen.

Hast du das Problem nur bei D3? Grafikkarte Temperatur mal gecheckt?Hast du die aktuelle Grafiktreiber, sitzen die Komponenten fest?

Daen vom Clan
16.04.2014, 07:29
Moin,
vielen Dank für die Antworten soweit.
Bei mir selber erscheint das Problem nicht, ich habe einen Freund der ungefähr einmal in der Stunde rausgekickt wird.
Temperatur und Komponenten sind in Ordnung, das Problem tritt nur bei Diablo auf (egal wie hoch die Einstellungen sind, AC4 kann er problemlos auf höchsten Einstellungen spielen)
Da das Problem für mich so diablo-related aussieht, dachte ich mir dass hier vielleicht Jemand davon gehört hat. :)
Vielen Dank auch soweit. :)

Shades
16.04.2014, 09:33
Mein Crusader hat seit Samstag eine gute Waffe und seit Sonntag erwarte ich dass diese bald generft wird. -> Maximus (2H-Schwert , beschwört Dämon mit Feuerkette zum Spieler )

Auch wenn es ziemlich cool ist, Gegner auf Torment in der Kette zu verbrennen, so finde ich das doch irgendwie daneben. Wenn man sich so durch die Foren liest stellt man fest, dass es wohl eine halbe Hand voll Waffen gibt, die ähnlich sind, Shard of Hate z.B. ~ ich kann mich nun glücklich schätzen eine davon zu haben, das ist schön. Hinterlässt aber einen blöden Beigeschmack.

Das ist wirklich zu stark, wobei ich mir wünschen würde, dass sie die procrate verringern (Der Dämon erscheint qausi sofort neu, nachdem er verschwindet/stirbt) und den effekt sonst so lassen.
Aber vielleicht soll die Waffe auch so krass sein.^^ Ich werd zumindet wohl erstmal weiter mehr um die mobs rumrennen, als auf sie einzuschlagen xD

edit: habt ihr ingame eigentlich eine mmx community?

natix
22.04.2014, 19:01
Da die D3 Server eh grad am spinnen sind hier mal mein Fazit bisher:
Anfangs war ich ja eher euphorisch was RoS anging. Mittlerweile ist die Euphorie aber so mehr oder weniger verflogen.
Insgesamt ist es eigentlich ohne Problem möglich seine Chars Torment ready zu machen. Torment 1 konnte ich nachts um 4 Uhr am 25.03. bereits spielen. Aber spätestens ab diesen Zeitpunkt, sprich nach erreichen der Maximalstufe und Torment schlagen, ab da stagniert man unheimlich. Upgrades werden unheimlich selten, da einen nur noch Legendaries durch bessere Rolls Upgrades bringen, und anschliessend nur noch Legendaries durch bestimmte Affixe bzw. Setboni.
Das wär an sich nicht das Problem wenn es da aber nicht immer wieder Keyitems geben würde auf die bestimmte Builds eben nicht verzichten können. Beispielsweise habe ich versucht meinen Barb soweit ready zu kriegen um Torment 1 schnell und effizient farmen zu können. Ziel war den Barb an eine Maximalgeschwindigkeit von 125% Movementspeed zu kriegen - durchgehend. Die ganzen Cooldownreductionsets (Borns und Captains) kann man gezielt farmen und ich hatte akzeptable Rolls nach einem Tag Farming zusammen. Für die Chilaniks Kette (Gürtel der mit jedem Kriegsschrei den Movementspeed um bis zu 40% erhöht) habe ich insgesamt 7000 Bloodshards für Gürtel ausgegeben, musste also über 1000 Gürtel rollen damit eine Chilaniks Kette rauskam. Und das um einen Build funktionell zu machen.
Insgesamt finde ich das Expansion Set wirklich nicht schlecht, aber die Beschaffung mancher Keyitems frisst einfach nur unheimlich viel Zeit. Zumal es einfach komplett Glück ist wann diese droppen und Kadala mit den Bloodshards ist irgendwie auch kein richtiger Ersatz für das AH. Ich denke z.B. garnicht drüber nach mit meinem DH mal die 4er Marauder Set Combo zu kriegen. Und einen Ring des königlichen Prunks mit akzeptabler Roll habe ich ebenfalls nach über 1000 abgeschlossen Akt 1 Bounties noch nicht. Und ´nen Stein von Jordan schonmal garnicht.
Früher fand man zwar seltener bis garkeine Upgrades, aber insgesamt muss ich sagen man konnte bestimmte Builds wenigstens hin und wieder ausprobieren und Gear schneller wechseln, mehr rumtesten und ausprobieren, ganz einfach weil Keyitems und Sets über das Ah erwerbbar waren. Nicht das ich das AH vermissen würde, mir fehlts nur unheimlich an einer transparenten Alternative.

Was ich aber sehr fett finde ist das gesamte Paragon 2.0 System in der Kombination mit der Mystikerin. Ich freu mich schon so wenn die ersten Leute Torment 6 mit Onehits abgrasen, aufgrund ihres abartig hohen Paragons.

Ich werd D3 wohl noch ein wenig weiter spielen, aber insgesamt finde ich das man wirklich noch einiges mehr aus dem Spiel rausholen kann.

Corti
23.04.2014, 11:40
Wenn "gamechanging" Legendaries zur Notwendigkeit werden um gewisse Spielweisen überhaupt benutzen zu können ist das natürlich scheiße. Die Tendenz ist mir auch schon aufgefallen. Leider bleibts das Problem, was man immer schon hatte. Egal wie viel Loot sie droppen und wie, für viele ist es zu wenig, für andere viel zu viel. Wenn Legendarys überawesome sind, dann werden sie quasi zur Pflicht. SoH-Barbaren, Maximus-Crusader etc. Du musstest 7000 Shards für den Gürtel ausgeben, ich werde diese Menge ist in der Zukunft irgendwann erreichen, andere heulen jetzt schon, dass es kein Endgame mehr für sie gibt.

Ich warte auf Daily- und Weeklyquests. Nur solche zeitlich beschränkten Dinge können imo Progress für alle in ähnlichen Zeitabständen ermöglichen.

La Cipolla
28.04.2014, 07:39
https://www.youtube.com/watch?v=2k495jZ1EvE

Ohne Worte.

natix
28.04.2014, 08:06
(...)
Ohne Worte.
Das dürfte jetzt mit dem passenden Build und Gear sogar noch besser möglich sein:
Todeshandel (http://eu.battle.net/d3/de/item/deaths-bargain-3STVps)
Andariels Antlitz (http://eu.battle.net/d3/de/item/andariels-visage)
Seelenberster (http://eu.battle.net/d3/de/item/soulsmasher-6EmZ3), Szepter des wahnsinnigen Monarchen (http://eu.battle.net/d3/de/item/mad-monarchs-scepter-2F34bH)
Blutrünstige Unterarmschienen (http://eu.battle.net/d3/de/item/sanguinary-vambraces-1385JU)
Ansucher Set (http://eu.battle.net/d3/de/item/crown-of-the-invoker)
Und anderes Zeugs kann da auch noch nützlich sein. Bei Todeshandel bin ich mir nicht sicher ob es Waffenskills wie die von Thunderfury triggert. Wenn ja, dann wird bald jeder damit rumlaufen wollen. Wenn nicht, dann verstehe ich das bisher niemand damit rumläuft. :)

Gestern hab ich 150 Bounties runtergerasselt in unter 6 Stunden, da ich Danettas (http://eu.battle.net/d3/de/item/danettas-revenge) komplettieren konnte. Mit den Dingern kann man so höllisch schnell Bounties machen. In den 30 Cubes war sage und schreibe ein Leg. :A

Ben
29.04.2014, 20:24
@natix: Ohne jetzt alles gelesen zu haben: wie kommt man an solch perverse Ausrüstung?

Mein Zockbuddy und ich sind seit ca. 2 Wochen auf der XBox durch, Schwierigkeitsgrad normal. Gerade gegen Ende wurde es gefühlt immer einfacher. Aszmodan bzw Diablo waren nur ein schlechter Scherz, keine ernsthafte Gefahr. Nun haben wir neu angefangen (schwer) und sind am Skelettkönig durch. So motivierend ist es leider gerade nicht, den gesamten Inhalt erneut zu durchlaufen.

Noch eine Frage zum Schluss: Welche Maps im Spiel sind eigentlich alle zufallsgeneriert? Bislang ist es uns nur auf den Feldern mit den Riesenbäumen und Mammuts aufgefallen.

Itaju
29.04.2014, 22:24
Itaju#2319

btw.

:P

Zufallsgeneriert sind im D3Vanilla keine der Außenlevel (bis auf die Position einiger Events). In Reaper of Souls scheinen jedoch auch die meisten Außenlevel zufallsgeneriert zu sein.

natix
29.04.2014, 22:38
@natix: Ohne jetzt alles gelesen zu haben: wie kommt man an solch perverse Ausrüstung?
Eigentlich gibt es da nur eine Antwort: Farmen. Ein paar Dinge kannst du gezielt farmen, wie schmiedbare Gear/Setteile. Da hat man in absehbarer Zeit seine zwei-drei Teile zusammen, wie beispielsweise das Wickeltuch des Seelenernters (http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/recipe/reapers-wraps). Bei anderen Gearteilen ist momentan die einzige Möglichkeit um an bestimmte Gegenstände zu kommen eben nur Zufall. Wenn du 3-5 Legdrops in der Stunde hast, dann bist du momentan gut. Ich schaffe das auf Qual 3 lange nicht und vermisse da die alten Zeiten mit meinem Paragon 100 DH, der die Droprate geschafft hat. Natürlich kannst du auch Kadala nutzen, aber ich habe nun insgesamt 25k Bloodshards gezielt in Kadala investiert und 2 brauchbare Upgrades von ihr erhalten.
Insgesamt brauchst du aber einiges an Geduld um dir gutes Gear zu farmen, vorallem wenn du vorher weisst wie es am Ende aussehen soll. Beim oben genannten Wickeltuch des Seelenernters beispielsweise willst du optimalerweise folgende Roll haben:
Elementarschaden
Mainstat
Vitalität
Critchance

Um da ran zu kommen brauchst du 3 der Stats, den vierten kannst du ja neu rollen. Um 3 der 4 Stats zu kriegen, die man auch braucht, hab ich ca. 15 Crafts gebraucht für jeweils eine Physische und eine Feuerarmschiene. Um das Leg Material zu kriegen musst du Malthael Killen, der auf Qual 1 beispielsweise eine Dropchance von 33% hat zu diesem Item. Also musst du ihn 45 mal runnen im Schnitt um deine Armschiene zu kriegen. Natürlich kannst du nach ein-zwei Crafts Glück haben und du hast deine Schienen, aber das ist eher selten der Fall. Zudem brauchst du noch anderes Material wie 90 Arkansplitter, 2 Verlorene Seelen und Aszendentenarmschienen. Für einen Craft musst du so Pi mal Daumen eine Stunde farmen. Und wenn du dann deine Armschienen gecraftet hast die die passenden Rolls auch haben, heisst das aber immernoch nicht das die Schienen gut sind.
Ekelig wird es aber offensichtlich mit den Cubelegs. Nach 1500 Akt 1 Bounties hab ich immernoch keinen guten Ring des königlichen Prunks. Gedropt ist er mir bisher 5 mal.

edit:
20303
Auf die nächsten 100...

natix
16.05.2014, 07:39
Momentan gibt es 100% Dropbonus auf Legandaries und es droppen doppelte Riftstones.
Der Bonus haut so rein das mir im Schnitt auf Torment 3 8-10 Legendaries die Stunde droppen.

20460

bomando
16.02.2015, 14:15
Wer spielt das noch?

Für zwischendurch ist das immernoch ein hammer Game :D

Corti
16.02.2015, 14:27
Ab und an bekommt mein Hardcore Barbar ein paar Exp.

Macht Bock, ich spiel nur echt zu wenig, als dass Season für mich Sinn machen würde. Auch andere Builds meiner normalen Chars probieren klingt theoretisch gut, aber praktisch fehlen mir dazu Items, die ich nicht habe und ich habe nicht das Gefühl genug/effektiv genug/organisiert genug zu spielen, als dass da für mich noch spürbare Schritte drin wären. Meine Freunde weigern sich Diablo mit mir zu spielen, da kein Gefühl von Progress da. Gut, ich verstehs ja, wenn D3 für den Durchschnittsspieler mit mittlerer Spielzeit spürbare Fortschritte gewähren würde, dann hätten die etwas Hingebungsvolleren das Spiel in 'ner Woche 'durchgespielt'.

Wenn Season 3 los geht, wird der legendäre Stein mit dem Exp-Bonus ins Nonseason-Spiel übernommen, dann werde ich wohl mal andere Klassen hochziehen.

Am meisten vermisse ich Diablo 3 immer wenn ich Konkurrenten spiele T_T

bomando
16.02.2015, 14:42
Ab und an bekommt mein Hardcore Barbar ein paar Exp.

Macht Bock, ich spiel nur echt zu wenig, als dass Season für mich Sinn machen würde. Auch andere Builds meiner normalen Chars probieren klingt theoretisch gut, aber praktisch fehlen mir dazu Items, die ich nicht habe und ich habe nicht das Gefühl genug/effektiv genug/organisiert genug zu spielen, als dass da für mich noch spürbare Schritte drin wären. Meine Freunde weigern sich Diablo mit mir zu spielen, da kein Gefühl von Progress da. Gut, ich verstehs ja, wenn D3 für den Durchschnittsspieler mit mittlerer Spielzeit spürbare Fortschritte gewähren würde, dann hätten die etwas Hingebungsvolleren das Spiel in 'ner Woche 'durchgespielt'.

Wenn Season 3 los geht, wird der legendäre Stein mit dem Exp-Bonus ins Nonseason-Spiel übernommen, dann werde ich wohl mal andere Klassen hochziehen.

Am meisten vermisse ich Diablo 3 immer wenn ich Konkurrenten spiele T_T

Wenn du willst kann ich dich nonseason ziehen, geht ja recht flott.

Standard equip farmt man relativ schnell, durch Gamble bei Kadala.

Corti
16.02.2015, 15:28
Danke für's Angebot, aber mich muss man nicht ziehen.

Ist nicht so, dass ich es arg nötig hätte, dass man mir hilft, für GR27 oder so reichts. Die letzten Spielsessions über die letzten Wochen und Monate werde ich so ca. 20 und mehr Stunden kein Upgrade mehr gefunden haben. In der Zeit kann ich ganze Singleplayer Spiele durchspielen, da finde ich es etwas schräg, diesen Zeitraum nur tötend im Kreis zu laufen für die Hoffnung auf eine 0,5% Verbesserung eines Stats auf 'nem Item. Ich bin sicher, wenn ich mir einen Clan oder 'ne Lootshare-Gruppe suche geht das effektiver und schneller, aber das ist nicht Sinn der Sache, ich will meine Spielzeit nicht organisierter gestalten um mehr Erfolg zu haben.

Je besseres Zeugs man hat, desto geringer ist die Chance, dass man noch was besseres findet. Anfangs findet man alle Stunde was, dann alle paar Stunden, mein letztes gutes Item fand ich (wahrscheinlich) im Oktober 2014. Ist eben so. Jetzt kann ich entweder die komplette Jedi Knight Reihe durchspielen oder aber in Diablo riften für evtl. ein Item und ein paar Paragonlevel. Das ist es nicht wert. Sicher habe ich irgendwann wieder Bock was in D3 zu machen, nur meine Haupthelden weiter ausrüsten motiviert mich halt derzeit nicht mehr. Aus Sicht der meisten Menschen ist die Zeit, die ich mit Itemfarmen in Diablo verbracht haben wahrscheinlich sowieso schon abnormal genug.

Kayano
17.02.2015, 10:28
Muss sagen dass es mir da ganz genauso geht. Nach einem Patch habe ich immer mal wieder Lust drauf und ich zocke es etwas, aber wenn ich mehrere Tage zocke ohne Progression dann höre ich wieder auf weil die Motivation wieder verschwunden ist. Es gibt da bei Diablo sehr unterschiedliche Erwartungen bei den Spielern. Als die Ancient Items eingeführt wurden und ich im Foren Stimmen gelesen habe wie "Ich finde es klasse wenn es Items gibt die ich in meiner Spielzeit wahrscheinlich nie finden werden. Das motiviert mich." dann muss ich mit dem Kopf schütteln. (Nicht das Ancient Items jetzt so selten wären.)

Kurzum obwohl ich Spaß an Diablo habe ist es kein Spiel für mich. Auch dieser Reiz des "Neuanfang" mit Seasons entzieht sich mir. In Season 1 hab ich noch einen Crusader angefangen weil ich keinen hatte, aber jetzt wo in den Klassen die mich interessieren Level 70 Charaktere habe kann ich mit Seasons nichts mehr anfangen. Auf die Leaderboards komme ich eh nicht mit meiner Zeitinvestition.

Yogofu
17.02.2015, 14:45
Muss sagen dass es mir da ganz genauso geht. Nach einem Patch habe ich immer mal wieder Lust drauf und ich zocke es etwas, aber wenn ich mehrere Tage zocke ohne Progression dann höre ich wieder auf weil die Motivation wieder verschwunden ist. Es gibt da bei Diablo sehr unterschiedliche Erwartungen bei den Spielern. Als die Ancient Items eingeführt wurden und ich im Foren Stimmen gelesen habe wie "Ich finde es klasse wenn es Items gibt die ich in meiner Spielzeit wahrscheinlich nie finden werden. Das motiviert mich." dann muss ich mit dem Kopf schütteln. (Nicht das Ancient Items jetzt so selten wären.)

Kurzum obwohl ich Spaß an Diablo habe ist es kein Spiel für mich. Auch dieser Reiz des "Neuanfang" mit Seasons entzieht sich mir. In Season 1 hab ich noch einen Crusader angefangen weil ich keinen hatte, aber jetzt wo in den Klassen die mich interessieren Level 70 Charaktere habe kann ich mit Seasons nichts mehr anfangen. Auf die Leaderboards komme ich eh nicht mit meiner Zeitinvestition.

Ist das nich das selbe Problem wie in jedem Hack & Slay? Selbst bei Path of Exile wo ich in der Theorie Hunderte wege habe chars zu bauen wurde es mir immer nach 2-3 High Level chars langweilig da es einfach keinen End Content gibt den man nich schon 20x gesehen hat (vom leveln fang ich erst gar nich an). Diablo 3 treibt das ganze ja noch ne Stufe weiter da man jeden Char locker umskillen kann wann man möchte (das leveln ausserhalb der neu Anfänge für die Seasons entfällt komplett) und selbst neu Anfänge sind sterbens langweilig da man alten content mit den SELBEN chars durchziehen muss (wenn man alle Runen usw von anfang an hätte könnte man sicher lustige level builds bauen aber so wie ich es in errinerung habe.. *würg*). Aber jedem macht was anderes Spaß *g*

Kayano
17.02.2015, 15:25
Ist das nich das selbe Problem wie in jedem Hack & Slay? Selbst bei Path of Exile wo ich in der Theorie Hunderte wege habe chars zu bauen wurde es mir immer nach 2-3 High Level chars langweilig da es einfach keinen End Content gibt den man nich schon 20x gesehen hat (vom leveln fang ich erst gar nich an). Diablo 3 treibt das ganze ja noch ne Stufe weiter da man jeden Char locker umskillen kann wann man möchte (das leveln ausserhalb der neu Anfänge für die Seasons entfällt komplett) und selbst neu Anfänge sind sterbens langweilig da man alten content mit den SELBEN chars durchziehen muss (wenn man alle Runen usw von anfang an hätte könnte man sicher lustige level builds bauen aber so wie ich es in errinerung habe.. *würg*). Aber jedem macht was anderes Spaß *g*Ich bin ganz ehrlich so viele Hack & Slays hab ich nicht gezockt das ich da wirklich vernünftig vergleichen könnte. Was ich oben beschreibe ist mein Problem mit Diablo 3, das heißt aber nicht dass ich bei anderen Vertretern des Genres nicht die gleichen Probleme hätte. Warframe hab ich eine Weile gezockt und da habe ich aus ähnlichen Gründen aufgehört. (Neuer Content bzw. Items hinter zeitaufwendigen RNG-Schranken)

Path of Exile hab ich nicht gezockt kann mir aber gut vorstellen, dass ich damit ähnliche Problem hätte. Geht mir also nicht speziell darum Diablo 3 zu kritisieren, aber bei den anderen Hack & Slays kenn ich mich halt nicht/viel weniger aus. Für mich persönlich könnten die Dropraten in Diablo 3 deutlich höher liegen, dann würde ich aufhören wenn ich die Items habe, die ich haben will. Wäre für mich befriedigender als vorher irgendwann aufzuhören weil es durch den endlosen Grind keine befriedigende Progression mehr für mich gibt. Aber ich verstehe das andere Spieler das anders sehen und auch eine höhere Toleranz haben gegenüber diesem Grind haben und die haben mit geringeren Dropraten länger Freude. Kein Verständnis habe ich für Menschen die sich so geringe Dropraten wünschen dass ein Fund einem 6er im Lotto gleicht. Was so selten ist das ich es nie zu Gesicht bekomme, könnte für mich effektiv auch nicht zum Spiel gehören.

Das mit dem leichten Umskillen bei Diablo 3 finde ich nebenbei bemerkt gut. Wenn ich für jeden neuen Build einen neuen Charakter hochziehen müsste hätte ich sicher schon vorher aufgehört.

bomando
29.08.2015, 21:38
Der neue Patch ist draußen, neue Season hat gestern begonnen, lohnt sich wieder mal rein zu schauen :)

http://us.battle.net/d3/en/blog/19859662/patch-230-now-live-8-25-2015

La Cipolla
29.08.2015, 22:14
Wahnsinn, wie viel die jedes Mal aufs Neue ändern. Da kann man schon Respekt vor haben. ^^

Ich hab es inzwischen ja auch mal auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, mit zwei Charakteren. Danach hat es gereicht. Und das ist auch schon das Hauptproblem: Das Spiel ist objektiv waaahnsinnig gut, aber es hat dafür viel hinter sich gelassen, was das Genre für mich persönlich so suchterzeugend macht, allem voran das Gefühl, mit dem Charakter eine "Leiter" hochzuklettern (etwa durch die sehr offenen Spielmodi, in denen man sich nur sehr wenig erkämpfen muss und gleich überall hin kann) und das Gefühl, einen mechanisch "eigenen" Charakter zu spielen (etwa durch den Overkill an neuen, aber mechanisch bodenständigen Fähigkeiten, die man ständig reingeballert kriegt). Ein paar Sachen sind noch drin, etwa der Sammeltrieb, aber das reicht mir tatsächlich nicht. Dasselbe Problem hatte ich bspw. auch schon bei Torchlight (Teil 1), wo die Charakterfähigkeiten so dürftig "rabiat" und die Charakterauswahl auch sehr überschaubar war. Oder bei Path of Exile, wo mich die "Leiter" kalt gelassen hat und zudem glitschig war und gestunken hat. :p

Diablo 3 ist also zu rund -- sage ich als jemand, der runde Spiele liebt. Allerdings denke ich, dass auch ein dermaßen rundes Diablo für mich funktionieren würde, wenn man vorsichtiger mit den "alten" Motivationen haushaltet. Tatsächlich glaube ich, dass das Spiel auch deshalb noch so gut läuft (afaik?), weil man ein paar neue Motivationen mit reingebracht hat, die Diablo 2 nicht bieten konnte. Die gehen nur leider größtenteils an mir vorbei. Ich hätte in Diablo 2 schon keinen Spaß daran gehabt, mich von Leuten durchziehen zu lassen, bis das Endgame beginnt (weil, dann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht), und hier zieht dich das Spiel praktisch selbst auf Level 60 und lässt dich danach fast überall hin. ^^''

Schade drum.

Kayano
30.08.2015, 10:30
Neuer Patch und ich habs auch mal wieder gespielt.
Und Kanais Cube ist Klasse, simpel gemacht aber es macht Spaß ist ganzen Fähigkeiten zu sammeln. Außerdem und ich will nicht lügen aber ich glaube das ist das erste Mal das ich einen Build wirklich komplett habe, dank der Fähigkeit gezielte Legendaries zu bekommen. Zwar nicht alles Ancient und 100% perfekte Rolls aber what ever. ^^

Ich werde noch die Gems ein wenig leveln und schauen wie weit ich in den Greater Rifts komme, bevor ich meinen seit Reaper of Souls vernachlässigten Wizard nochmal eine Chance gebe. Das neue Archon Set sieht ganz gut aus. Mal schauen wie Lange mein Spaß/meine Motivation anhält.

@La Cipolla
Interessant ich persönlich kann das hochleveln aufs Maximallevel so gar nicht leiden in Diablo. Bin froh dass ich meine Charaktere auf 70 hab und nie wieder einen hochspielen muss. (Geh weg Seasons. ^^)

The Judge
30.08.2015, 11:14
Wahnsinn, wie viel die jedes Mal aufs Neue ändern. Da kann man schon Respekt vor haben. ^^

Ich hab es inzwischen ja auch mal auf einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt, mit zwei Charakteren. Danach hat es gereicht. Und das ist auch schon das Hauptproblem: Das Spiel ist objektiv waaahnsinnig gut, aber es hat dafür viel hinter sich gelassen, was das Genre für mich persönlich so suchterzeugend macht, allem voran das Gefühl, mit dem Charakter eine "Leiter" hochzuklettern (etwa durch die sehr offenen Spielmodi, in denen man sich nur sehr wenig erkämpfen muss und gleich überall hin kann) und das Gefühl, einen mechanisch "eigenen" Charakter zu spielen (etwa durch den Overkill an neuen, aber mechanisch bodenständigen Fähigkeiten, die man ständig reingeballert kriegt). Ein paar Sachen sind noch drin, etwa der Sammeltrieb, aber das reicht mir tatsächlich nicht. Dasselbe Problem hatte ich bspw. auch schon bei Torchlight (Teil 1), wo die Charakterfähigkeiten so dürftig "rabiat" und die Charakterauswahl auch sehr überschaubar war. Oder bei Path of Exile, wo mich die "Leiter" kalt gelassen hat und zudem glitschig war und gestunken hat. :p

Diablo 3 ist also zu rund -- sage ich als jemand, der runde Spiele liebt. Allerdings denke ich, dass auch ein dermaßen rundes Diablo für mich funktionieren würde, wenn man vorsichtiger mit den "alten" Motivationen haushaltet. Tatsächlich glaube ich, dass das Spiel auch deshalb noch so gut läuft (afaik?), weil man ein paar neue Motivationen mit reingebracht hat, die Diablo 2 nicht bieten konnte. Die gehen nur leider größtenteils an mir vorbei. Ich hätte in Diablo 2 schon keinen Spaß daran gehabt, mich von Leuten durchziehen zu lassen, bis das Endgame beginnt (weil, dann hat es mir keinen Spaß mehr gemacht), und hier zieht dich das Spiel praktisch selbst auf Level 60 und lässt dich danach fast überall hin. ^^''

Schade drum.

Ich schätze, das bringt das alles so ziemlich auf den Punkt. Ich spiele Diablo 3 zwar immer noch recht gerne, aber mir fehlt es auch sehr, dass Blizzard sich in ihren Spielen mittlerweile so sehr aufs Endgame fokussiert, dass der Weg dahin nur noch wie eine Art Mittel zum Zweck wirkt, den man möglichst schnell hinter sich bringen soll. Ich habe es in Teil 2 immer gemocht, einen Charakter hochzuspielen und kontinulierlich besser zu werden, während das Spiel auch von Kapitel zu Kapitel herausfordernder wird. Das scheint in Diablo 3 nicht mehr der Fall zu sein, da die Gegner einfach mit dem Level des Spielers mitskalieren und man sich mit den zig Schwierigkeitsgraden quasi aussuchen kann, wie schwer man es haben möchte. Da fehlt mir einfach das Gefühl der Progression.

Sölf
30.08.2015, 11:41
Ich schätze, das bringt das alles so ziemlich auf den Punkt. Ich spiele Diablo 3 zwar immer noch recht gerne, aber mir fehlt es auch sehr, dass Blizzard sich in ihren Spielen mittlerweile so sehr aufs Endgame fokussiert, dass der Weg dahin nur noch wie eine Art Mittel zum Zweck wirkt, den man möglichst schnell hinter sich bringen soll. Ich habe es in Teil 2 immer gemocht, einen Charakter hochzuspielen und kontinulierlich besser zu werden, während das Spiel auch von Kapitel zu Kapitel herausfordernder wird. Das scheint in Diablo 3 nicht mehr der Fall zu sein, da die Gegner einfach mit dem Level des Spielers mitskalieren und man sich mit den zig Schwierigkeitsgraden quasi aussuchen kann, wie schwer man es haben möchte. Da fehlt mir einfach das Gefühl der Progression.

Das gabs ja bei Release noch. Und dann kam die Inferno Akt 2 Wand, gegen die ich auch gerannt bin. Ich find das aktuelle System um ein vielfaches besser. Hab auch wieder angefangen und bin in S4 jetzt 70. Hab noch jede Menge Spaß. :D

Ninja_Exit
30.08.2015, 12:36
Ich schau nach jedem Patch auch immer wieder gerne rein und Spiels mit nem neuen Charakter durch und schau mir das verbesserte Endgame an.

Diese Season wirds mal ein Barbar werden.

Yogofu
30.08.2015, 20:13
eh D3 ist halt immernoch D3. Auch wenns jetzt 200x mehr spaß macht als zu vanilla (fuck you inferno Akt 2 fuck you!) ist es halt immernoch ein ARPG. Das Leveln ist nach dem ersten Char in 2 stunden erledigt (Leorics Crown und Torment 1 ftw :P ) und das Endgame ist halt immernoch das gute alte Boss Spanking in immer "härter" werdenden Rifts. Würde Blizzard mal endlich aufhören den spielern die Builds dank der sets (um die man nicht rumkommt wenn man was im Endgame erreichen will) vorzuschreiben würde das Spiel eventuell auch mal länger als 2-3 Wochen spaß machen ._.

Corti
01.09.2015, 13:00
Würde Blizzard mal endlich aufhören den spielern die Builds dank der sets vorzuschreiben würde das Spiel eventuell auch mal länger als 2-3 Wochen spaß machen ._.
Kanai's Würfel bringt ja etwas Kombinationsfreude ins Spiel zurück. Ich finde den Pfad mit den Sets zwar als Spieler nicht unbedingt schlimm, aber irgendwie haben sie damit eine Dose Würmer aufgemacht und kriegen sie nicht mehr zu. Jedes neue Set muss mindestens so gut sein wie die aktuellen besten, alles darunter wäre eine Enttäuschung, und so patchen sie die Sachen stärker und stärker.

Das nächste Set wird auf jeden Fall so aussehen:
2er: Macht irgend einen Utility-Spell spambar/daueraktiv
4er: -50% erlittener Schaden
6er: +500-800% Schaden

Alles darunter knackt niemals GR60+ und ist inakzeptabel. Natürlich kann da eine Kombination aus Non-Set-Legendaries nicht mithalten. Es gibt einen Season-Ranked-Erfolg, GR40 Solo ohne Sets zu erreichen. Das sagt denke ich einiges aus. Und sie können die Sets nicht mehr alle gesund-nerfen, weil es dank Rangliste dann nicht mehr mögich wäre, die Bestplatziertesten noch einzuholen. Auf der Blizzcon gibt es eine Chance auf das nächste Addon. Das wäre eine Chance dazu, einige Sachen gerade zu rücken. Es gibt mittlerweile viele einzelne Legendaries, die sich gut kombinieren lassen, nicht zuletzt dank Würfel, aber es würde dem Spiel imo doch gut tun die Sets wieder etwas Richtung Boden zu holen. Man bräuchte auch kein Qual 1 bis 10, wenn man nicht mit jedem Setbonus zwei/drei Stufen auf einmal nehmen könnte, die man ohne sowieso nicht schaffen würde.

Aus reiner Spielersicht finde ich, dass es mittlerweile recht angenehm ist, den Charakter zu entwickeln. Es gibt genug Mittel um das Glück ein bischen zu erzwingen, und einige Sachen die einfach nur nervig und zeitkostend waren, sind nun deutlich angenehmer. Bybeye Rift-Trials, ich werde euch nicht eine Sekunde vermissen.

Mein Season4-Kreuzfahrer namens Klaus hämmert sich lustig durch die Gegend, auch wenn er noch nicht vom Hammerset trägt, aber die Kanai-Erzauberten Nonset-Items machen sich ganz gut.

Yogofu
01.09.2015, 13:59
Naja Sets sind ne gute sache WENN sie nicht immer nur EINE fähigkeit buffen würden (ein fehler den Blizz in WoW ja schon in CLassic gemacht hat... bis sie auf die idee gekommen sind Sets für jeden Talentbaum zu machen). Warum Blizz noch nicht auf die Idee gekommen ist ALLGMEINE sets zu machen die nicht nur EINE fähigkeit sondern EINE FÄHIGKEITEN GRUPPE (im fall von Diablo 3 z.b. den Secondary SKill der bei 4 von 6 klassen DER Ressourcen verbrenner ist.. Demon Hunter und Witch Docs benutzten ja meist dinge wie Multishot oder Acid Rain) bufft. Aber ne es muss ja ein einzelner skill sein *hust* Archon Wizard (welcher die besten chancen hat solo Rift Level 75 zu knacken wenn man den Chinesen glauben darf)*hust*.

Naja Firmen wie Blizzard lernen selten aus den Fehlern und solange es klappt und sich nur ein kleiner teil darüber beschwert wird sich auch nie was dran ändern. Ich bin froh das ich für D3 und Addon dank nettem Twitch Chat user nur 7,50€ bezahlen musste und genieße meine 2-3 Wochen spaß :P

Kayano
01.09.2015, 14:23
Ich finde es Ok wenn die Sets die Builds definieren, sie müssten nur die alten Sets auch aktuell halten, damit man mehr Auswahl hat. Es ist irgendwie bescheuert wenn sie für jede Season an einem Set herum werkeln nur damit es in der nächsten Season wieder obsolet wird. Alle Sets sollte auf vergleichbarem Niveau gehalten werden. Während des PTRs die %Nummern anzupassen kann ja nicht so dramatisch sein.

Aber Sets die mehr als einen Playstyle ermöglichen wären natürlich auch wünschenswert. Das Akkhan Set beim Crusader war da z.B. ein positives Beispiel. (Und auch das ist nicht mehr Konkurrenzfähig mit den neueren Sets.)

Corti
01.09.2015, 14:57
Warum Blizz noch nicht auf die Idee gekommen ist ALLGMEINE sets zu machen die nicht nur EINE fähigkeit sondern EINE FÄHIGKEITEN GRUPPE [...] bufft
Das sehe ich allerdings anders. Würde z.B. ein Set einfach alle Verbraucherskills buffen, dann könnten müssten sie z.B. immer drauf achten, dass durch andere Non-Set Items keiner dieser Skills den anderen vorgezogen wird. Bezogen auf ein Set oder eine Fähigkeitenkategorie mag das noch gehen, aber mehrere Sets so aufziehen würde dazu nötigen, alle Skills einer Kategorie mehr wie einen zu behandeln zu müssen. Dein Archon-Beispiel tut durch das Ersetzen der ganzen Actionbar das, was Sets sonst nur tun, wenn sie zu viele bestimmte Skills auf einmal pushen. Das HammerLicht-Set setzt zB den Hammer, Falling Sword und Provoke vorraus. Damit sind 3 von 6 Buttons belegt und gerade Provoke, was in jedem Built als Generator-Ersatz genutzt wird als solches ins neuste Set einzubauen ist imo nicht grad eine Glanzleistung, zumal sie noch das Invoker-Set offen haben, dass mit Dornen funktionieren soll, und förmlich nach Provoke schreit. Ich kann gut mit Sets um einen Skill herum leben, wenn sie dafür ermöglichen, dieses Set mit verschiedenen Skillkombinationen zu verwenden.

@Kayano:
Akkhan's Set is ein klassischer Fall, der vom PowerCreep gefressen wurde. Dabei waren sie mit den verschiedenen Akkhan-Builts eigentlich auf einem guten Weg. Shotgun, Condemn, Stampede und vorher Darklight waren doch okay. Ich hoffe auf ein Darklight-Revival irgendwann.

erzengel_222
05.09.2015, 14:04
ich hatte mir letztens auch endlich mal diablo 3 + ros gekauft, einfach weil ich was zum daddeln wollte und ich mir immer bissel unsicher mit diablo 3 war.

nun habe ich heute bis zum ende des games gezockt und nun naja ... diablo 2 gefällt mir wirklich deutlich besser.
hab zwar nur die solo kampage mit nem ladder character durchgespielt und joar ... es hat alles gepasst und auch sinn gemacht.
es ist alles irgendwie bischen zu schnell .. finde ich .... schneller metzeln, schneller leveln, schneller items vergleichen etc.
früher war man irgendwie öfters in der stadt .... gegenstände genauer anschaun, söldner beleben, mal was schreiben mit anderen, einfach kurz pause machen ...
es gibt dafür viele möglichkeiten seinen helden zu gestallten durch skills und passive, alles wird auch seine berechtigung haben.
aber ganz ehrlich .... das meiste hab ich netmal getestet weil es einfach schon zu schlecht klang als alternative zum durchspielen.
schließlich will man auch irgendwie schnell vorrankommen ... also ich zumindestens xD !
früher habe ich mich über jedes level up gefreut gehabt, da ich meine statuspunkte frei nach meinen vorstellunge verteilen konnte, und auch die skills verbessern konnte die ich wirklich benutzen wollte.
in d3 werden die punkte halt so verteilt ... okay, kann ich mit leben. man erhält viele skill alternativen und modifikationen ... naja nicht umbedingt was ich will, wenn ich mit einem bestimmten skill glücklich bin.

ansonsten ... ist aber diablo 3 auch nicht soo verkehrt dneke ich. bin ja auch noch neu in dem game um werde noch einiges ausprobieren in diesem game.

bomando
06.09.2015, 21:34
Der Würfel ist cool, die Waffen Upgrade funktion auch, aber den Itempool sollten die etwas vergrößern man bekommt viel zu schnell auf max. Gear, die Bounties muss man loben und wie sie das mit den Rezepten gelöst haben, an die Verwendung von bestimmeten Akt Mats müssen die noch arbeiten.

40h hat es mich gebraucht um alle Sets inklusive Waffen zu farmen für Grift 55+, was volkommen i.O. ist wie ich finde.
Jede Season mind. 40h Spaß :P.

Für das nächste Add On wünsche ich mir das es sich herausstellt, dass Kadala die Blutsplitter gehortet hat um die Macht daraus zu extrahieren.

Corti
07.09.2015, 06:58
Mal interessehalber: Hast du die 40 Stunden solo gespielt oder mit Gruppenspiel & Lootshare etc?

Rush
07.09.2015, 07:56
ich hatte mir letztens auch endlich mal diablo 3 + ros gekauft, einfach weil ich was zum daddeln wollte und ich mir immer bissel unsicher mit diablo 3 war.

Du wirst sicherlich feststellen, das Diablo 3 durch den Adventure Mode ein viel besseres und vielseitigeres Endgame bietet als es Diablo 2 je tat ^^
Du musst nicht mehr stupide den Story Modus durchspielen um höhere Schwierigkeitsgrade freizuschalten, sondern kannst ihn direkt nach belieben ändern (mitlerweile ja sogar bis Torment 10!), dazu Rifts und Bountys und natürlich die Greater Rifts die auch immer herausfordernder werden mit höherer Stufe. Zusätzlich zu den normalen Items gibts im Adventure Mode halt noch die Legendary Gems zu finden und aufzuleveln und jetzt noch das neue Barbaren-Gebiet mit Kanais Cube :)

Mein Season 4 Barbar ist jetzt Stufe 70, mal schauen wie ich ihn überhaupt spielen will, mit Barbar hatte ich bislang noch garkeine Erfahrung ^^

erzengel_222
07.09.2015, 08:35
naja mir gefällt ansich diablo 2 besser ....

in diablo 2 gefallen mir die akte alle besser ... in d3 gefällt mir akt 1 am besten und 2 ist auch noch okay aber dannach ....
mir haben die baalruns in D2 immer viel spaß gemacht, wobei ich zugebe das dies bis maximal level 90 spaß macht und dannach ....
diesbezüglich hat diablo3 wirklich ein besseres endgame. wobei ich bis jetzt nur kopfgeldquests gemacht habe und diese nehpalemrift dinger, aber noch keinen großen.
bin erst gestern mit meinem hexendoktor level 70 geworden und ja ich weiß netmal was ein bounty ist.
mit dem horadingsbumbs würfel hab ich auch noch nichts gemacht weil ka wie das geht und es war auch noch nicht nötig.
und nochmal zum vergleich ... ich fand diablo 2 gemütlicher zu spielen als d3 ... das skillsystem gefällt mir besser, die story ect.

ich habe jetzt einfach nur schnell auf 70 gespielt (gibt ne belohung bei heroes :D) und ich werde auch sichelrich noch weiterspielen und vieles herausfinden müssen.

achja und reicht eigentlich ein season character oder lohnt es sich mehre zu machen?

La Cipolla
07.09.2015, 10:59
D3 spricht halt echt ganz andere Reize an als D2, und da dieses Genre im extremen Ausmaß mit einzelnen, beinah schon isolierten Reizen arbeitet, sind die Teile so schwer vergleichbar. Wenn man rein objektiv rangeht, ist Diablo 3 sicherlich das bessere Spiel, aber es gibt definitiv mehr als genug Leute, die damit weniger anfangen können als mit Teil 2, und das ist kein bisschen überraschend (und verwerflich sowieso nicht), sei es jetzt im Endgame oder im ersten Schwierigkeitsgrad.

Mich spricht das Endgame in Teil 3 noch weniger an als das in Teil 2, und das mochte ich auch schon nicht sonderlich.

Ich fände es auch wahnsinnig interessant, mal zu sehen, wie die Verteilung der Spielstunden ist. Also praktisch, wie viele Leute das Spiel länger als, kA, 40 Stunden gespielt haben usw. Bei Blizzard liegen die Daten sicherlich rum, vielleicht veröffentlichten sie ja mal irgendwann was in die Richtung.

Sölf
07.09.2015, 11:04
D3 spricht halt echt ganz andere Reize an als D2, und da dieses Genre im extremen Ausmaß mit einzelnen, beinah schon isolierten Reizen arbeitet, sind die Teile so schwer vergleichbar. Wenn man rein objektiv rangeht, ist Diablo 3 sicherlich das bessere Spiel, aber es gibt definitiv mehr als genug Leute, die damit weniger anfangen können als mit Teil 2, und das ist kein bisschen überraschend (und verwerflich sowieso nicht), sei es jetzt im Endgame oder im ersten Schwierigkeitsgrad.

Ich bin das genaue Gegenteil. Ich hab D2 mehrfach versucht und ich bin nie weiter als Akt 2 gekommen, weil ich das Spiel dann einfach sterbens langweilig fand. Diablo 3 hingegen hab ich mehrere Wochen lang bei Release gesüchtet und komme jetzt zwischendurch immer wieder zurück.

@erzengel_222: Bounties = Kopfgeld. Was mehrere Season Charaktere angeht, naja, alles was du in eine Season sammelnst geht nach der Season zum Non-Season Kram über. Obs sich lohnt? Keine Ahnung, wenn man Spaß dran hat mit Sicherheit.

La Cipolla
07.09.2015, 11:09
Jupp, das ist auch das Faszinierende daran. Gerade bei Blizzard, die sonst ja, sagen wir mal vorsichtig mit großen Änderungen sind. :p Aber D3 ist halt echt ein komplett anderes Spiel, was die Reize angeht, obwohl es oberflächlich so ähnlich wirkt.

erzengel_222
07.09.2015, 12:36
hmm also denke ich das ich dann auch nur season charactere erstellen werde weil es hat ja keinen nachteil dann ... ja ... :D
bei diablo 2 habe ich das erste durchspielen richtig genossen gehabt, und auch das expansion set was damals rauskam.
bei diablo 3 les ich mir nur die wichtigen sachen noch durch ... eventuell weil ich einfach die zeit sinnvoller investieren will und das ist,
für mich persönlich, schnell zocken und viel erreichen damit man danach auch für andere sachen und games zeit hat.
die ganzen dialoge gehen sowieso irgendwie unter, weil es zu viele gibt die einem das ohr blutig und krustig reden wollen.
bestes beispiel sind die ganzen notizen von cain usw die man auf den feldern findet, und dann kommt gleich immer noch irgend etwas wissenswertes über die monster, was ich auch immer gleich angeklickt habe weil ich net wusste obs dafür archivments oder sonstwas gibt. gleichzeitg sagt dein character was, anschließend leha und dann noch dein begleite und jeder redet am anderen vorbei ... ihr wisst denke ich was ich meine ;) !

und was ich auch nach wie vor blöd finde ist das des maximal level nur bis 70 geht ... da sagen einige dann zwar naja es gibt ja noch paragon level etc ABER .... wäre die levelkurve net so niedrig, würde es eventuell auch schon auf früheren leveln sets geben. ja ich gehöre zu den leuten die einfach grüne set gegenstände vermissen. klar vieles ist dann nur earlie gut, also sowohl komplette sets als auch einzelne teile, aber gerade die einzelstücke hab ich auch gerne noch auf höhrem level in d2 benutzt weil ja manches war ja echt gut .... jetzt findet man ja sets nur noch auf level 70 .... langweilig. und das man gegenstände nur noch idendifizieren muss bei orangenen sachen ist auch irgendwie .... naja, entweder alles aber dann wegen einem orangenen ding im inventar 8 sekunden warten bis man weiß was es ist finde ich einfach ....... ihr wisst shcon.

Corti
07.09.2015, 13:49
Ich bin das genaue Gegenteil. Ich hab D2 mehrfach versucht und ich bin nie weiter als Akt 2 gekommen, weil ich das Spiel dann einfach sterbens langweilig fand.
Das beste an Diablo 3 ist, dass man nicht mehr verfehlen kann. Allein deshalb wirkt Diablo 2 auf mich mittlerweile sehr von vorgestern.

Sölf
07.09.2015, 13:56
*snip*

Es gibt Low Level Sets. Es gibt Low Level Legendaries. Die mögen nicht so gut wie die Endgame Sachen sein, aber sie existieren trotzdem. Die Sets sind aber in der Regel zu Schmieden, während die Legendaries auch droppen. Und naja, wenn du dir keine Zeit für die Story nehmen willst bist du selbst schuld. Du hast weiter oben geschrieben D3 gefällt dir nicht, weil alles so schnell ist, im selben Atemzug sagst du aber, dass du selber möglichst viel in wenig Zeit erreichen willst. Da seh ich irgendwie nicht die Schuld am Spiel.

@Corti:
So Kram wie Ausdauer ist auch irgendwie, naja, alt. An sich ist das nicht schlecht, in den Souls Spielen funktioniert das System auch nach wie vor, aber in Diablo 2 hat mich das Rennen -> Warten bis sich der Balken füllt und währenddessen Gehen -> Weiterrennen -> Repeat auch sehr schnell genervt. Sind halt irgendwie so Kleinigkeiten, die Bosse waren für mich auch nie was anderes als named Mobs weil die sowas wie Taktik nicht hatten. Mag zwar im Endeffekt irgendwo egal sein, weil man irgendwann an dem Punkt ist, wo man eh durch alles durchpflügt, aber Bosse in D3 machen mir um Welten mehr Spaß als das was ich in D2 gesehen habe.

erzengel_222
07.09.2015, 14:29
ja ich hab auch selber geschrieben das es auch an meiner zeitlichen einsellung liegt.

aber mir story und infos anhören zu müssen, wärend ich auf dem schllachtfeld bin, und das einem so nebenbei aufgedrüselt wird (und da wird es), passt einfach net.
in der stadt höre ich mir ja durchaus das wichtigste an. leider kann man aber nicht mehr weiter mitlesen so wie früher wo der text gescrolled wurde, fand ich persönlich besser :D !

die lowe level grünen sets habe ich noch nie gefunden, mag sein das man sich die schmieden kann, aber was wertvolles zu finden ist tausend mal besser als was selber zu basteln :/ ...
da ist einfach mehr freude dabei. wie gesagt ich hab da sgame noch net lange, bin neu, und ich war überrascht das ich zuerst en level 70 grünes setteil finde.

bomando
07.09.2015, 18:11
Mal interessehalber: Hast du die 40 Stunden solo gespielt oder mit Gruppenspiel & Lootshare etc?
Habe in einer Gruppe gespielt, mit 2 Mages, ich hab Barbar gespielt. Powerlvl bis 70 dann zusammen Rifts gefarmt, komischerweise haben meine Mates kaum was bekommen und bei mir haben die Legs einfach nur so geregnet :s.

Corti
07.09.2015, 21:54
aber mir story und infos anhören zu müssen, wärend ich auf dem schllachtfeld bin, und das einem so nebenbei aufgedrüselt wird (und da wird es), passt einfach net.
Ich fand gerade das richtig, richtig geil. Die Welt gewinnt durch die kleinen Fetzen Information an Tiefe und es nimmt nicht das Tempo aus der Inszenierung, weil die Sprachschnippsel passieren, während man weiterspielt und andere Dinge macht. Auch wenn es eigentlich so simpel ist, war das so ein Ding bei dem ich mir dachte "hey, das ist echt eine coole Idee", weil da einfach Gameplay und Plot gut ineinander greifen.

Rush
08.09.2015, 07:36
Yep, das fand ich auch gut!
In den Städten gibts ja bei den NPCs auch immer genug Gesprächsthemen zum abklappern, sei es bei den Followern oder den Shopkeepern. Auch hier wieder eine Sache die mit sehr gut gefallen hat, die NPCs haben dieses Mal sowas wie ne Persönlichkeit, sogar eine Backgroundstory...und Sidequests! :eek:

Ich weiß natürlich, das macht man alles einmal und nie wieder und oscarverdächtig ist nichts davon, aber der Atmosphäre hats auf jeden Fall gut getan :A

Yogofu
08.09.2015, 13:14
Yay mir fehlt nurnoch The Furnace und mein Vyrs Set ist fertig. Archon Mage FTW \o/ jetzt nurnoch ancients farmen und perfekte stats bekommen ( i need that cooldown reduction D: )

bomando
08.09.2015, 19:40
Mich hat der Chicken Doctor begeistert :D. Einfach die ganze Zeit als Chicken rumlaufen und explodieren xD

erzengel_222
10.09.2015, 12:19
ja das mit den infos durch büchern und übe rmonstern ist geshcmackssache, ich fand die idee auch erst gut aber später fand ichs doch net mehr so toll.

bzw. mit diesem neuem würfel hab ich probleme, ich find die passenden rezpte nicht oder ka wie das ding funktioniert.
hat jemand paar tipps oder nen guten link? muss den würfel benutzen für die season belohnung.

achja und diese schlüsseljagd an bestimmten stellen auf der minimap wo das angezeigt wird ... was bringt das?
bisjetzt habe ich dadurch nur die season quests lösen können damit.

sry wenn ich so noobig tue aber ich kenn mich ja net aus xD !

Corti
10.09.2015, 13:31
bzw. mit diesem neuem würfel hab ich probleme, ich find die passenden rezpte nicht oder ka wie das ding funktioniert.
hat jemand paar tipps oder nen guten link? muss den würfel benutzen für die season belohnung.
Unten in der Box ist ein Buch-Icon. Das öffnet einen Dialog, der dir anzeigt, was damit so geht.

achja und diese schlüsseljagd an bestimmten stellen auf der minimap wo das angezeigt wird ... was bringt das?
bisjetzt habe ich dadurch nur die season quests lösen können damit.
Die Schlüssel auf der Map ( einer pro Akt ) zeigen den Schlüsselwächter an. Der droppt keine Schlüsel mehr, sondern eine Höllenmaschine. Für diesen Gegner gibt es keine Finde-Hilfe, den musst du schon selbst suchen.
Mit den Maschinen kannst du in der Kultistenhütte in Neu Tristram jeweils ein Portal zu Überbossen aufrufen und diese droppen Organe für den Höllenfeuerring und das Amulett. Rezept gibt es bei Krümel in Akt 2.