PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Zelretch
18.05.2012, 14:00
Habs mir jetzt auch besorgt...mit 60€ ein etwas teurer spaß aber von dem was ich gehört habe ist das eine sehr langfristige investition und damit akzeptabel :D

Gala
18.05.2012, 14:05
Mercutio#2762.

Bitte schreibt dazu wer ihr seid, wenn ihr mich addet.

Lukas
18.05.2012, 14:14
Bitte schreibt dazu wer ihr seid, wenn ihr mich addet.
Gilt auch für mich, Leute die ich nicht kenne, rejecte ich.

Renegade 92
18.05.2012, 15:07
So hab es mir jetzt geholt und wollte es auch direkt aktivieren, aber natürlich existieren die Battle.net Seiten im Moment gar nicht Oo
Naja später nochmal versuchen.

natix
18.05.2012, 15:46
Hm... Schein ein wenig unterlevelt zu sein, versteh ich garnicht. Bin nun in Akt 3 Alptraum gekommen und finde nur Items für die mir noch 2 Level fehlen, Probleme hab ich aber irgendwie keine mit den Mobgruppen. Dem Spiel fehlt es eher an einigen Stellen noch an Balance. Manche von den Eliteviechern Onehitten mich, zuletzt in Akt2 passiert, (Barbar obv) die nächste Elitegruppe kippt nach wenigen Sekunden um.

Insgesamt gefällt mir das Spiel aber bisher sehr gut.

The Judge
18.05.2012, 16:21
Wow, ich bin wirklich begeistert von Diablo 3. All meine Skepsis wurde locker beiseite gefegt und es macht mir wirklich genauso viel Spaß wie damals. Sogar das neue lineare Skillsystem weiß zu gefallen, da ich noch nie so der Fan von unwiderruflichen Talentbäumen war. Hier kann man wenigstens verschiedene Skillkombinationen ausprobieren, ohne gleich einen neuen Charakter anfangen zu müssen, wenn einem etwas nicht passt (, was bei mir eigentlich ständig der Fall war). Bevor ich allerdings als Ketzer verschrien werde: Es ist und bleibt einfach Geschmackssache. Ich kann natürlich auch verstehen, dass für viele als essenziell angesehen wird, die Entwicklung seines Charakters selbst zu beeinflussen.

Zwei ganz kleine Ungereimtheiten, die den Spielspaß aber nur marginal (wenn überhaupt) trüben, gibt es aber dennoch:
Dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern etwas zu leicht ist, kann ich bisher bestätigen. Die Heilorbs tauchen dermaßen hochfrequentiert auf, dass eine Benutzung der Heiltränke, die ich auch im Überfluss mit mir herumtrage, kaum bis gar nicht nötig ist. Die Orbs hätten eine deutlich geringere Droprate verdient, meiner Meinung nach.

Außerdem finde ich den Mapreset nach dem Ausloggen etwas störend. Nicht spielspaßtötend, aber bisher erschließt sich mir der Zweck dessen noch nicht so wirklich, weil ich es in den Vorgängern eigentlich immer ganz schön fand, zu sehen, wo ich schon überall gewesen bin.

Angesichts des wiedereingesetzten, typischen Diablo-Suchtfaktors wird mich das aber wohl kaum vom Inhalieren des Spiels abhalten. :D

Ah jo, und ich bin Yoodge#1378

Liferipper
18.05.2012, 16:29
Außerdem finde ich den Mapreset nach dem Ausloggen etwas störend. Nicht spielspaßstörend, aber bisher erschließt sich mir der Zweck dessen noch nicht so wirklich, weil ich es in den Vorgängern eigentlich immer ganz schön fand, zu sehen, wo ich schon überall gewesen bin.

War im MP-Modus von Diablo 2 doch genauso. (Oder wenn man im SP-Modus den Schwierigkeitsgrad gewechselt hat.)

The Judge
18.05.2012, 16:36
War im MP-Modus von Diablo 2 doch genauso. (Oder wenn man im SP-Modus den Schwierigkeitsgrad gewechselt hat.)

Da liegt wohl der Knackpunkt. Teil 2 habe ich auf lange Sicht hin fast ausschließlich Solo gespielt, daher wusste ich das gar nicht. Und, klar, beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades finde ich es natürlich auch in Ordnung, da dies von mir praktisch wie ein "New Game Plus" angesehen wurde und sich die Umgebung damit auch neu "randomisiert". Naja, passt schon.

Liferipper
18.05.2012, 17:01
Und, klar, beim Wechsel des Schwierigkeitsgrades finde ich es natürlich auch in Ordnung, da dies von mir praktisch wie ein "New Game Plus" angesehen wurde und sich die Umgebung damit auch neu "randomisiert".

Die Karten werden auch neu erstellt, wenn du in Alptraum oder Hölle angekommen bist und mit dem Charakter in einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad zurückwechselst (z.B. um einen Gegenstand verzaubern oder Sockeln zu lassen) und dann wieder in den höheren Schwierigkeitsgrad zurückkehrst.

Duke Earthrunner
18.05.2012, 17:18
Man man der Monk ist eine Maschine. Der ist momentan (level19) deutlich stärker als mein Mage, der gar nix aushält. Spiele immer einen der Chars solo vor und mit dem anderen zieh ich mit nem MP Spiel nach. Macht Laune so.

Gorewolf
18.05.2012, 18:08
@ aldinsys 2300 rüssi 950Dps

Kiru
18.05.2012, 18:10
Dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern etwas zu leicht ist, kann ich bisher bestätigen. Die Heilorbs tauchen dermaßen hochfrequentiert auf, dass eine Benutzung der Heiltränke, die ich auch im Überfluss mit mir herumtrage, kaum bis gar nicht nötig ist. Die Orbs hätten eine deutlich geringere Droprate verdient, meiner Meinung nach.

Finde es persönlich blöd, dass es überhaupt noch Heiltränke gibt. Einfach eine limitierte Heiltrank (und Manatrank) Anzahl, die man im Lager kostenlos wieder auffüllen lassen kann. Wie z.B. bei Darksouls. Wenn man dann noch das Gold jedem Char automatisch gutschreibt, dropt nur noch Equip. Und so sollte es sein. Heiltränke als Verbrauchsobjekte sind einfach sehr doof. Überhaupt mag ich Verbrauchsobjekte so gar nicht. Außer eben, man kann sie mehr oder weniger kostenlos und schnell wieder auffüllen, wenn man zurück ins Lager kommt oder so.

The Judge
18.05.2012, 18:18
Finde es persönlich blöd, dass es überhaupt noch Heiltränke gibt. Einfach eine limitierte Heiltrank (und Manatrank) Anzahl, die man im Lager kostenlos wieder auffüllen lassen kann. Wie z.B. bei Darksouls. Wenn man dann noch das Gold jedem Char automatisch gutschreibt, dropt nur noch Equip. Und so sollte es sein. Heiltränke als Verbrauchsobjekte sind einfach sehr doof. Überhaupt mag ich Verbrauchsobjekte so gar nicht. Außer eben, man kann sie mehr oder weniger kostenlos und schnell wieder auffüllen, wenn man zurück ins Lager kommt oder so.

Das fänd ich persönlich auch besser. Durch die Begrenzung ala Dark Souls entsteht wenigstens für den Zeitpunkt des Kampfes (z. B. bei Bossen) eine interessantere Herausforderung, als durchs Spammen von 10 seiner 50 Heiltränke.
Aber die Healing Orbs hätten ruhig etwas seltener auftreten können. Ich kann natürlich bisher nur vom Normal-Schwierigkeitsgrad sprechen, aber bei einem mehr oder minder wichtigen Boss stand ich förmlich in einem nicht enden wollenden Pfuhl an Healorbs, da er immer wieder Minions beschwört, von denen auch wirklich jeder einen Orb droppt. War aber vielleicht auch nur eine Ausnahme.

Gorewolf
18.05.2012, 18:39
lol heiltränke spammen ? geht doch eh nich dank der minute cooldown und die heilorbs droppen damit man eben nicht mehr wie zu diablo2 zeiten das ganze inventar damit zu kleistert

Gala
18.05.2012, 18:43
Hell <3

NTE
18.05.2012, 18:44
Alles möglich, man muss nur wissen wann und wo.

Viel Bock auf suchen hab ich nicht, und ich warte dieses WE erstmal ab wie die Server laufen. Bis jetzt siehts nicht unbedingt aus als wäre es Blizzard-Qualität und ich kann mir gut vorstellen, dass die zweite Welle an Latenz oder Login-Problemen am Sams- bzw. Sonntag dann kommen könnten.

EDIT: Wie siehts bei den Spielern der Vollversion in der EU-Region mit den Latenzen aus?
Will wissen, ob die Starter-Edition/Gästepass einen eigenen Server haben.
Bin gerade wieder kurz Online und gleich mal einen Latenz zwischen 280 und 500.

Lukas
18.05.2012, 19:07
Man man der Monk ist eine Maschine. Der ist momentan (level19) deutlich stärker als mein Mage, der gar nix aushält. Spiele immer einen der Chars solo vor und mit dem anderen zieh ich mit nem MP Spiel nach. Macht Laune so.
Also mein Monk macht im Vergleich zum Rest meiner Gruppe keinen Damage. Aber gut, dafür überlebt er meistens länger als der Rest.

Kiru
18.05.2012, 20:12
Kannst dir ja in der Zwischenzeit Path of Exile (http://www.youtube.com/watch?v=simrpSbTjq8) anschauen. Ist noch Beta, bleibt aber free to play. Läuft halt in die entgegengesetzte Richtung wie D3 (extreme Selbstgestaltung der Stats, dunkel und düster,...).

Haha, :D .
"Hey, ich möchte mir das Wahlprogramm der Spd angucken, aber die Server laggen stark. Kann man da was machen?"
"Hier, schau dir doch mal das Wahlprogramm der Cdu an. Das läuft in die entgegengesetzte Richtung wie das der Spd."

Oh je. Nix gegen Path of Exile.. aber.. naja. Ich finds drollig. :) Mach doch ein eigenes Thema dafür auf. Hier ist ja kein D3 Forum, aber im D3 thread sollte man solche Posts dann imo doch irgendwo unterlassen. Wenn man sich das Verhältnis der Fangruppen so anschaut.. naja.

NTE
18.05.2012, 21:00
Kannst dir ja in der Zwischenzeit Path of Exile (http://www.youtube.com/watch?v=simrpSbTjq8) anschauen. Ist noch Beta, bleibt aber free to play. Läuft halt in die entgegengesetzte Richtung wie D3 (extreme Selbstgestaltung der Stats, dunkel und düster,...).

An der Grafik hab ich bei Diablo 3 nichts auszusetzen. An dem System, wie einem die Fähigkeiten gegeben werden, auch nicht sooo viel, aber dazu später mehr.

Ich werd schon über die Runden kommen. Wenn ich bis Juli aushalte, könnt ich mal ein anderes Hack'n Slay, was von den Originalmachern von Diablo ist, ausprobieren. Sollte mir das auch nicht ganz zusagen, ist es fast schon nur mehr eine kleine Ruhepause bis eine Strecke an Spielen kommen, die mich weitaus mehr interessieren als Diablo 3. Schade nur das die WoW-Jahresaboaktion nicht mehr gilt. Da würd ich mich jetzt im nachhinein einlassen. Wäre sozusagen Diablo 3 mit Ratenzahlung.
Dennoch, Danke für deine Empfehlung.

Zum Fähigkeitssystem:
In der Starterversion d.h. mit den paar Zaubern und Fähigkeiten, die ich zur Verfügung habe, ist es mir vom Gefühl her vorgekommen, dass die neuen Fähigkeiten ohne Runen erstmal nur nette Zauber sind, die ich erst dann in meine Liste der nützlichen Sprüche gebe, wenn die dann auch eine Rune bekommen. Am Anfang ist es sicherlich kein so großer Unterschied, weil die Mobs noch relativ schnell fallen bzw. schnell bewältigt sind.
Aber man bekommt ja bis zu den späteren Level, in welchen man dann theoretisch auch in Alptraum unterwegs ist, Zauber ohne Runen und auf Alptraum haben Runen sicher eine höhere Priorität, sodass der neue Zauber erstmal nur wegen dem Effekt einmal in die Liste gepackt wird, um die Animation anzusehen und dann wartet man auf die erste Runte, sollte man vorhaben diesen Zauber dann auch zu benutzen.

Kiru
18.05.2012, 22:44
Mist, man hat mich als bezahlten PoE-Promoter entlarvt. :eek: Nö, habs halt mal empfohlen weil NTE die Gastversion zockt, ihm der Preis zu hoch ist und die performance so schlecht ist. So weit darf man schon verwässern.

Jaha, so schnell geht sowas. :D
Aber ein PoE Thema wär vllt wirklich mal irgendwann angebracht. Keine Ahnung wie viel es taugt, ich weiß nur, dass das Skillsystem im Prinzip wie bei ff x ist. Und das ist eigentlich gar nicht so übel. Aber wie bei so vielem, es kommt auch auf den Rest an. Z.B. das mit den Heiltränken, was ich schon erwähnt haben. Ein hack and slay, was sowas berücksichtigen würde.. damit man nicht mehr mit Heiltrank-management beschäftigt ist als mit Metzeln, würde ich direkt testen wollen.
Komischerweise ist das einzige Spiel der Art, was ich kenne, für Ps2. Shining Force Exa (und Neo.. irgendwie). Identifizieren geht nur im Lager (warum solls dann auch zusätzlichen Rollen dafür geben, die droppen), teleportieren ist kostenlos und eben die Heiltränke und Manatränke, die man im Lager auffüllen kann. Von den Tränken findet man im Laufe des Spieles immer mehr als einzigartige Gegenstände. Ein so einfaches und nettes System. Vermutlich weil es ein Konsolenspiel ist. Da kann man ja nicht zig Hotkeys für verschiedene Sorten an Tränken nutzbar machen. Ein Knopf für HP, einer für Mana. Und das ist irgendwie auch am besten. Dark Souls funktioniert auch ähnlich.. wobei dort afair sowas wie Identifikation und ein Loot-System irgendwo wegfallen.

Naja, was auch immer. D3 schau ich mir sicher mal irgendwann an, wenn es billiger ist.. oder so. Es scheint ja durchaus Verbesserungen zu geben. Und die Heilorbs sind ein Schritt in die richtige Richtung. Eventuell dann einfach die Tränke komplett streichen und dem Spieler bei allen Bosskämpfen die Möglichkeit geben, irgendwie an Orbs zu kommen. Und da D3 sicherlich auch immer weiter entwickelt wird.. wär zwar ein recht starker Eingriff, aber.. hm.

Yogofu
19.05.2012, 05:53
wahaha... Gästepass bekommen > Downloaden > Fehler ohne ende! Ich liebe den Blizzard Downloader Oo 7.66GB mit durchschnittlich 700kb/s downloaden dauert 2 stunden und 12 minuten. Versuch 1: bei 41% der Installation wurde ich aufgefordert eine DVD einzulegen (guter witz) Grund? Der Downlaoder hat eine der PART dateien nicht umgewandelt... Lösung seitens Blizzard? Neu Downloaden. Versuch 2 alles ausgemacht was den Downloader IRGENDWIE stören konnte, registry von allem befreit was mit Blizzard, Diablo und Battle.net zu tun hatte, alles was mit Blizzard, Diablo und Battle.net zu tun hatte von der Festplatte verbannt und die Firewall ausgemacht sowie mein Antivir... 41% Bitte DVD einlegen... Grund? diesmal eine andere PART datei nicht umgewandelt obwohl der Downloader die Installation automatisch gestartet hat... Lösung? NEU DOWNLOADEN! Versuch 3 läuft gerade... (diesmal nur die Part datei gelöscht damit ich nicht die kompletten 7.66GB downloaden muss.. aber glücklicherweise war es ja nur die größte datei mit 4gb ......)

NTE
19.05.2012, 08:02
Mit dem Downloader hatte ich fast keine Probleme.
Ich hatte nur das "Problem", dass wenn der Downloader fertig ist, der laut Foren erstmal Daten umherkrempeln muss und dadurch bleibt der Downloader noch so 10-30min erstmal bei 99% stehen und geht dann erst weiter zum Installer obwohl unten bei der Statusleiste steht, das alles heruntergeladen wurde.

Liferipper
19.05.2012, 08:55
Ich liebe den Blizzard Downloader Oo

The Blizzard Downloader bundle is actually a plain BitTorrent client that has at least one .torrent file inside. The .torrent can be opened by other BitTorrent clients giving the user greater control over how the download is handled. It is possible to extract the .torrent file from the end of the downloader executable:

Windows version

Search for d8:announce at the end of the downloader executable, and then save from this point to the end of the executable to a separate file. Add .torrent to the file name and open in any BitTorrent client.
Note that these executables may contain multiple torrent files (e.g. the Burning Crusade Downloader contains a "slim" torrent for 1.24 GB and a "full" torrent for 2.23 GB).

Earlier versions included a Macintosh-variant of the .torrent as well, but this has been removed in later versions. You may also need to remove some trailing characters at the end of the file, since they do not all belong to the .torrent; essentially, the resulting file has to be Bencode-compliant.

Alternatively, start the background downloader and check the end of Logs\BackgroundDownload.log for a message like this:

Creating cache file C:\Program Files\World of Warcraft\Cache\BackgroundDownload.torrent

This .torrent file can be used with any BitTorrent client. Alternate locations may include the Cache folder, depending on the WoW client's locality.

Quelle: http://www.wowwiki.com/Blizzard_Downloader
Auf der Seite gibt's auch ein paar Links zu Programmen, die das Extrahieren für einen übernehmen.

Sölf
19.05.2012, 09:33
So, ebenfalls in Hell. Akt 1 Nightmare mit 4 Leuten gekillt, die anderen und ein vierter haben den Rest zu viert gemacht, ich dann Akt 2-4 mit Ausnahme des Endbosses Solo.

Man merkt jedenfalls schon in Nightmare, dass der Schwierigkeitsgrad massiv anzieht. Nur schon die zwei Affixe haben teils extrem böse Kombos und Arcane Enchated ist ja wohl mit eines der Schlimmsten Sachen die es nur irgendwie gibt. xD

Naja, macht Spaß. Hab Angst vor Hell und brauch ne neue Waffe (srsly, 73 DPS... ich hab nem Kumpel schon ein 1-Hand Schwert mit 167 DPS gekauft... >_>)

Wischmop
19.05.2012, 10:48
Also ich habs jetzt mal auf Normal durch. Sehr nett und sehr spaßig. :) Mit dem Rest hab ichs dann nicht so eilig.

Duke Earthrunner
19.05.2012, 11:40
Also gerade nach dem Kampf gegen Belial, ist mir aufgefallen, dass die Grafik allgemein echt nicht so der Bringer. So fucking bunt. Passt auch überhaupt nicht zu den Zwischensequenzen.

Wischmop
19.05.2012, 12:04
Du hast keine Ahnung, was "fucking bunt" ist. :D Ich habe gestern einen Torchlight II Beta Key bekommen, und habe ihn heute früh mal probiert. DAS ist bunt.

Lukas
19.05.2012, 12:08
Ich mag die Grafik, und ich find's auch nicht zu bunt. Okay, Whimsyshire ist relativ bunt, aber da passt die es auch besser zum Level. Aber der Rest ist doch voll in Ordnung ...

Sölf
19.05.2012, 12:15
Diablo 3 ist insgesamt bunt, ja, aber die einzelnen Gebiete? Da überweiegen doch nie mehr als 1-2 Farben.

Karl
19.05.2012, 12:42
Diablo 3 ist insgesamt bunt, ja, aber die einzelnen Gebiete? Da überweiegen doch nie mehr als 1-2 Farben.Wheeeee!

http://www.youtube.com/watch?v=xPlqUC6-qWE

natix
19.05.2012, 14:09
natixx#2289

War schon einer in dem Ponylevel? Find 250k für allein normal ja etwas happig und diesen blöden Hirtenstab muss man in jedem Schwierigkeitsgrad neu schmieden.Wenn man dort so schnell levelt wie im Cowlevel ist das aber natürlich sehr fett zum tanken.

Lukas
19.05.2012, 14:42
Ne, das Einhornlevel gibt kaum EXP und Loot, sondern ist einfach nur ein Gag (wir waren vorgestern oder so drin).

Zelretch
19.05.2012, 15:05
Zelretch#2788

Duke Earthrunner
19.05.2012, 15:18
Diablo 3 ist insgesamt bunt, ja, aber die einzelnen Gebiete? Da überweiegen doch nie mehr als 1-2 Farben.
Ja aber dafür legen die Gegner dann kräftig an Farben zu. Naja kein Hauptkritikpunkt, aber in Sachen Design wäre schon deutlich mehr drin gewesen.
Akt 3 ist ein bisserl Copy Paste von Akt V D2. Da sieht das Außenlevel z.B sehr gut aus. In der Burg siehts aber furchtbar aus,

Lukas
19.05.2012, 16:52
So, BattleTag-Liste ist im Startpost, wenn ich irgendwen übersehen hab (oder ihr eingetragen werden wollt), postet's.

Aldinsys
19.05.2012, 17:10
Das Spiel ist auch auf Albtraum noch recht einfach. Zwar haben paar Gegner einige gefährliche Fähigkeiten, aber als Mönch hat man sowieso das Mantra der Heilung. Heilt mit Rune 620 HP pro Sekunde. Manche Gegner hauen einem da gar nichts ab, selbst wenn man stehen bleibt. :)

Lukas
19.05.2012, 18:20
Wartet mal, bis ihr nach Hell kommt und die ersten rare mobs mit fieser Affix-Kombination findet. :D

Whiz-zarD
19.05.2012, 18:41
Diablo 3 - Kostenloser Vibrator für vernachlässigte Lebensgefährtinnen (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567925.html) :D

Gala
19.05.2012, 18:42
Wohlgemerkt ist gerade Nightmare auch nur in ner Gruppe mit 3-4 Leuten manchmal fies.

Liferipper
19.05.2012, 18:47
Diablo 3 - Kostenloser Vibrator für vernachlässigte Lebensgefährtinnen

Hm, wäre interessant, wenn man die Geschwindigkeit des Teils an die DPS des Spielers koppeln könnte...

natix
19.05.2012, 21:42
Yeah, Diablo auf NM mit Level 50 Barb gelegt. Hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt, aber jetzt Hell! :D

Sölf
20.05.2012, 00:56
Fuck ist Hell übel. xD

Waren in einer 3er Gruppe unterwegs und haben für ein Elite/Rare Vieh bestimmt 30 Minuten gebraucht. xD

Wir waren in Akt 1 im Hochland, das Vieh war nen Bulle der diesen Charge kann und hatte Teleport/Vortex/Illusionist. Wir hatten also gefühlte 20 Gegner auf dem Bildschirm von denen nur 4 echt waren, die haben uns rangezogen, angechargt und wenn wir was kiten wollen hat der Rest sich hinterher geportet. Gott ey... xD

Naja, bin jetzt Akt 2, gerade in der Oase angekommen. :A

Renegade 92
20.05.2012, 01:27
Kann mir jemand von euch eigentlich die Belohnungen (z.B. Bannersiegel, etc.) erklären?
Ich hab schon ordentlich rumgeguckt, aber nichts gefunden, wo man sich die ansehen kann oder so.

Seraphithan
20.05.2012, 01:48
Damit kriegst du mehr Optionen deine Standarte anzupassen. Einfach im Hauptmenu auf die selbige klicken oder einen Rechtsklick auf deinen Helden.

Wie schauts eigentlich mit Uniques und Setsachen aus? Bin jetzt Level 26 und hab grad die Katapulte der Bastion zum laufen gebracht, aber was besseres als Gelb hab ich bisher noch nicht gesehen.

The Judge
20.05.2012, 02:24
So, ich hab's jetzt erstmalig auf Normal beendet und fand es gameplaymäßig wirklich super und spaßig, nur eben zu leicht.
Der Suchtfaktor ist konstant hoch geblieben und ich freue mich schon, mich jetzt an Nightmare zu versuchen.

Was mir an dem Spiel aber weniger gefallen hat, ist die ganze Atmosphäre. Die war in Teil 2 einfach viel dichter und auch bei weitem weniger... kitschig? Das meine ich jetzt nicht mal unbedingt nur auf den Grafikstil bezogen, sondern auch auf die ständigen Sprüche von Azmodan und Diablo, die einen den ganzen jeweiligen Akt lang verfolgen und an Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten sind. Nach dem vierten "Ihr habt dies und jenes zwar geschafft, aber IHR WERDET MICH TROTZDEM NICHT AUFHALTEN!" etc. fand ich es durchaus ein bisschen albern. Diablo hätte einfach mal gar nichts sagen sollen oder - was ich persönlich am edelsten fand - wie in Teil 1 einfach nur einen kurzen Satz in unverständlicher Sprache beim Betreten der letzten Ebene. Natürlich, ich weiß, bei Diablo ist das nicht gerade der wichtigste Punkt, aber die Atmosphäre und den Stil der beiden Vorgänger fand ich zum Zeitpunkt ihres Erscheinens ein wenig "reifer", wenn man das so sagen will.

Lukas
20.05.2012, 02:26
Also unserer Gruppe (3 oder 4 Leute) ist bisher (Akt 2 Hell) ein Legendary gedroppt, sonst nur gelb oder schlechter. Ich geh davon aus, dass man die erst ab Inferno wirklich finden wird.

Liferipper
20.05.2012, 08:43
wie in Teil 1 einfach nur einen kurzen Satz in unverständlicher Sprache beim Betreten der letzten Ebene.

Naja, seit ich weiß, was er wirklich sagt, kann ich das auch nicht mehr ganz ernst nehmen...

Sölf
20.05.2012, 08:58
Ich hab bisher selber 2 Legendarys bekommen. Einmal ein Zauberstab für Magier und ein Schild. Andere aus unserer Gruppe haben sonst noch nen Helm, Schultern und noch irgendwas gefunden. Gestern sind Armschienen gedroppt. Dummerweise ist so ziemlich alles an blauem und gelben Zeug bisher besser, aber gut. xD

The Judge
20.05.2012, 09:13
Naja, seit ich weiß, was er wirklich sagt, kann ich das auch nicht mehr ganz ernst nehmen...

Hey, immerhin hatte Blizzard damals noch pädagogischen Wert. :(

Wischmop
20.05.2012, 11:23
Also unserer Gruppe (3 oder 4 Leute) ist bisher (Akt 2 Hell) ein Legendary gedroppt, sonst nur gelb oder schlechter. Ich geh davon aus, dass man die erst ab Inferno wirklich finden wird.
Ich glaube, das ist wirklich absolut random. Weil bei uns (3 Leute) schon in Normal zwei Legendarys gedroppt sind, ein Gürtel und ein Stab glaub ich.

Renegade 92
20.05.2012, 11:45
Also ich hab auf normal ne legendäre Axt gefunden, die ist aber nicht so gut, wie man es von einer legendären erwarten würde.
Was meinen Fortschritt angeht: Ich glaube ich bin so langsam bei der letzten Quest von Akt 2 angekommen, mal sehen wie Akt3 wird, denn der zweite hat mir nicht so gut wie der erste gefallen.

Und danke wegen der der antwort, das mit der Standarte muss ich mir mal ansehen, hab nämlich bisher gar keine gesehen im Menü ^^

Wischmop
20.05.2012, 11:46
Wenn du in der Charakterauswahl bist, steht die Standarte neben dir, da kannst du sie anklicken, und je nachdem, welche Bannerzusätze du bereits freigespielt hast, kannst du sie dann nach Belieben abändern. :)

R.D.
20.05.2012, 11:53
Regiden#2322

Werf ich einfach mal rein :)

Lichtdrache
20.05.2012, 13:15
Lichtdrache#2834

das mein battletag.:)

Yogofu
20.05.2012, 13:58
hmm Diablo 3 wird wenn Blizzard nicht fix content nachlegt oder PvP nichtmal halbsoviel wiederspielwert haben wie Diablo 2...

5 klassen aber 0 variation wenn man sie spielt ist einfach arm... wozu noch einen zweiten Dämonenjäger machen wenn der erste Hell und höher fertig ist? Ist ja eh dasselbe von anfang an ._. Da hat Blizzard sich einiges versaut indem sie die Skilltrees abgeschafft haben :D wenn man die Runen allesamt auf 6 verfügbar hätte und sich für eine entscheiden müsste pro skill (evtl änderbar gegen haufenweise Gold) wär das noch halbwegs in ordnung aber so wies jetzt ist wird das spiel verdammt schnell langweilig.

Lukas
20.05.2012, 14:03
Ich seh auch nicht den Sinn dahinter, mehrere Charaktere der selben Klasse zu machen. Außer Hardcore natürlich (aber das kann ich im Moment nicht machen, weil das Spiel meinen Rechner absolut ans Limit bringt und ich kein Bock hab, an Hardware-Lag zu sterben). Auf der anderen Seite glaub ich aber, dass man sich mit Inferno durchaus 'ne Weile beschäftigen kann.

Kiru
20.05.2012, 14:17
Künstliches Spielzeit strecken ist auch sehr behämmert. Man hat immer noch 5 Klassen. Ist es wirklich so tolles Spieldesign, wenn man direkt noch einmal dutzende Stunden reinstecken muss, nur um mal was anderes mit dem Char zu nutzen? Ich nenne das nicht replay value, sondern schlechtes und altmodisches Spieldesign. Die Erfolge sind heute schon genug Spielzeitstreckung, da braucht man nicht noch andere künstliche Aspekte mit reinbauen. (Vor allem, da es in diesem Fall nur sehr stark nach "builds" ruft. In D3 kann man nun immerhin experimentieren, ohne direkt noch einmal dutzende Stunden reinzustecken)

Kayano
20.05.2012, 14:20
hmm Diablo 3 wird wenn Blizzard nicht fix content nachlegt oder PvP nichtmal halbsoviel wiederspielwert haben wie Diablo 2...

5 klassen aber 0 variation wenn man sie spielt ist einfach arm... wozu noch einen zweiten Dämonenjäger machen wenn der erste Hell und höher fertig ist? Ist ja eh dasselbe von anfang an ._. Da hat Blizzard sich einiges versaut indem sie die Skilltrees abgeschafft haben :D wenn man die Runen allesamt auf 6 verfügbar hätte und sich für eine entscheiden müsste pro skill (evtl änderbar gegen haufenweise Gold) wär das noch halbwegs in ordnung aber so wies jetzt ist wird das spiel verdammt schnell langweilig.Es gibt Leute denen es Spaß macht eine Klasse X mal hoch zuleveln um andere Skillungen auszuprobieren?

Das würde mich 0 reizen. Ich kann mich noch an D2 erinnern da kam ich irgendwann mit meinem Necromancer nicht weiter mit den Skills die ich hatte. Danach war das Spiel für mich gegessen. Ich hatte nie Bock nochmal von vorne zu starten. Mir gefällt das neue Skillsystem deshalb deutlich besser. Aber ich bin ja auch kein diehard-Diablo Fan der seit 10 Jahren auf den nächsten Teil wartet.

Gruß Kayano

Lukas
20.05.2012, 14:33
Wie strecken Achievements bitte die Spielzeit?

Renegade 92
20.05.2012, 14:34
Wenn du in der Charakterauswahl bist, steht die Standarte neben dir, da kannst du sie anklicken, und je nachdem, welche Bannerzusätze du bereits freigespielt hast, kannst du sie dann nach Belieben abändern. :)

Okay ich hab sie jetzt gefunden ^^
Man, fühle ich mich jetzt dumm xD

Was das Skillsystem angeht, finde ich es eig. auch besser, als das man die Skills selbst verteilen kann, da ich mich bisher in eig. jedem Spiel in dem man das konnte total verskillt hatte.

NTE
20.05.2012, 14:35

5 klassen aber 0 variation wenn man sie spielt ist einfach arm... wozu noch einen zweiten Dämonenjäger machen wenn der erste Hell und höher fertig ist? Ist ja eh dasselbe von anfang an ._. Da hat Blizzard sich einiges versaut indem sie die Skilltrees abgeschafft haben :D wenn man die Runen allesamt auf 6 verfügbar hätte und sich für eine entscheiden müsste pro skill (evtl änderbar gegen haufenweise Gold) wär das noch halbwegs in ordnung aber so wies jetzt ist wird das spiel verdammt schnell langweilig.

Nicht nur der Skillbaum sondern auch die gemeinsame Kiste und Gold.

Wäre es nicht seitens Blizzard besser gewesen, die Kiste wieder pro Character zu machen, sodass man im Falle eines nicht verwendbaren Items, jenes gleich ins Ah gestellt werden kann?

Hardcore Diablo 3 ist im Prinzip Softcore Diablo 2.
Wenn man mit den falschen oder etwas schwächeren Zaubern und Fähigkeiten in den Kampf rausgeht, (natürlich auf höheren Schwierigkeitsstufe; Normal = Tutorial-Level) dann ist man halt für immer tot und muss neu anfangen. Kommt zumindest das, was Diablo 2 mal war am nähesten.

Von einer andere Seite aus gesehen ist das aber nicht so falsch.
In der heutigen Zeit, wo nach dem Sommerloch ein November folgt mit ~15 Spielen, die man zur Auswahl hat, ist es vielleicht nicht so schlecht, dass Diablo 3 nach 2-3 Monaten dann schon relativ langweilig wird oder zumindest die ersten Zeichen sich bemerkbar machen.
Außerdem hat Bashiok doch gesagt, dass die ersten Hardcore-Zocker erst nach 3 Monaten Diablo 3 Inferno geschafft haben könnten. Wenn man dann hochrechnet sind das "nur" 15 Monate mit jedem Character und das wäre auch nur die Mindestzeit.

Diablo 3 wird sich vielleicht 2 Jahre halten, was auch schon sehr viel ist, aber die Zeit von Diablo 2 wirds nicht toppen.

@Lukas: Ab und zu gibts es Achievement, die es z.B:: verlangen übermäßig viele Monster einer Art zu töten ohne das die Aktion einen Sinn hat (kein Loot bzw. keine Belohnung außer der Erfolg/Achievement)

Yogofu
20.05.2012, 14:51
Es gibt Leute denen es Spaß macht eine Klasse X mal hoch zuleveln um andere Skillungen auszuprobieren?

Das würde mich 0 reizen. Ich kann mich noch an D2 erinnern da kam ich irgendwann mit meinem Necromancer nicht weiter mit den Skills die ich hatte. Danach war das Spiel für mich gegessen. Ich hatte nie Bock nochmal von vorne zu starten. Mir gefällt das neue Skillsystem deshalb deutlich besser. Aber ich bin ja auch kein diehard-Diablo Fan der seit 10 Jahren auf den nächsten Teil wartet.

Gruß Kayano
Natürlich war es in D2 scheiße das man mist skillung fabrizieren konnte aber was spricht dagegen wenn man die möglichkeit hat die skills z.b. gegen gold oder an bestimten stellen im spiel oder 1x pro schwierigkeit also insgesamt 4x pro char umzuändern? Und nichtnur das verschwinden der Skilltrees stört mich gewaltig! Seh ich es richtig das es keine Gems mehr gibt? oder hab kommen die erst nach Leoric ins spiel (hab ja bisher nur nen Gästepass und vertraue auf aussagen von freunden :P).

Meiner meinung nach bietet Diablo 3 keinerlei wiederspielwert wenn man nach knapp 2 Monaten alles durchhaben kann (ja Inferno hat soweit ich weiß noch keiner durch aber lange wirds nicht dauern und das Spiel ist erst 5 tage alt). Das einzige was man machen kann wäre sich challnges zu erfinden wie z.b. keine passiven boni und Runen + Hardcore wie ich es in D2 gemacht habe (Zauberin ohne Wärme, Teleport und Stadtportal :P bei Duriel auf Hölle war ende.) Ich suche zwar nach gründen mir D3 zu kaufen und nehme auch an Giveaways teil bei leuten von denen ich weiß das sie die Spiele auch rausgeben aber bisher gibt es keinen Grund Geld dafür auszugeben... wäre es möglich ohne dauerhafte Internetverbingung zu spielen sähe es anders aus da könnte ich es auf mein Laptop packen und ein nettes Spiel für lange Auto/Bus/Bahnfahrten haben :/

Edith:

Außerdem hat Bashiok doch gesagt, dass die ersten Hardcore-Zocker erst nach 3 Monaten Diablo 3 Inferno geschafft haben könnten. Wenn man dann hochrechnet sind das "nur" 15 Monate mit jedem Character und das wäre auch nur die Mindestzeit.

das soll wohl ein witz sein oder? xD 3 monate nachdem einige diesen Schwierigkeitsgrad nach nur 5 Tagen erreicht haben? der Witz war echt gut... haben die sowas ähnliches nicht auch bei WoW gesagt wenns um die Addon endbosse Lich King und Deathwing ging?

Duke Earthrunner
20.05.2012, 14:57
Mit Wartungen am Sonntag kann man die SPielzeit natürlich auch verlängern....

Kiru
20.05.2012, 15:04
Wie strecken Achievements bitte die Spielzeit?

Die meisten Spiele strecken so.
Nehmen wir das Spiel Nier. Wenn man das normal durchspielt braucht man vielleicht.. 15Stunden oder so.
Dann Sidequest Streckung, wo man immer quer durch die Welt geschickt wird. Die Welt ist nicht groß, aber es läppert sich, immer die selben Strecken abrennen zu müssen. Dazu das mehrmals durchspielen wegen der Enden.
Das wäre die "normale" Streckung.

Und dann kommen die Erfolge. Wenn man mit der normalen Streckung vllt 30-40 Stunden für Nier braucht, dürften die Erfolge noch einmal 30 hinzu addieren. Und das ist dann so Kram wie "Speedrun", "Alle Waffen upgraden" (Wofür man dutzende Stunden farmen darf) usw.

Natürlich muss man den Kram nicht machen. Aber heute gilt ein Spiel nun einmal nicht als "100% komplett", bevor man sowas gemacht hat. Erfolge sind vermutlich die besten Erfindung, die die Spieleindustrie in den letzten Jahren hatte. Sie schaden nur in wenigen Fällen (Bei Journey z.B.), aber in den meisten Fällen ist das die leichteste Streckung, die überhaupt möglich ist. Und zur Not kann man immer behaupten, dass es ja eben keiner machen muss...
Würde z.B. jemand in Dragon Age wirklich alle Romanzen ausprobieren.. wenn es keine Erfolge dafür gäbe? Billige Streckung. Und funktioniert wunderbarst. (Wobei immerhin ist das noch besser als "besiege 30000 Gegner mit Edge" ala SO4..)

Kayano
20.05.2012, 15:10
Natürlich war es in D2 scheiße das man mist skillung fabrizieren konnte aber was spricht dagegen wenn man die möglichkeit hat die skills z.b. gegen gold oder an bestimten stellen im spiel oder 1x pro schwierigkeit also insgesamt 4x pro char umzuändern? Und nichtnur das verschwinden der Skilltrees stört mich gewaltig! Seh ich es richtig das es keine Gems mehr gibt? oder hab kommen die erst nach Leoric ins spiel (hab ja bisher nur nen Gästepass und vertraue auf aussagen von freunden :P).

Meiner meinung nach bietet Diablo 3 keinerlei wiederspielwert wenn man nach knapp 2 Monaten alles durchhaben kann (ja Inferno hat soweit ich weiß noch keiner durch aber lange wirds nicht dauern und das Spiel ist erst 5 tage alt). Das einzige was man machen kann wäre sich challnges zu erfinden wie z.b. keine passiven boni und Runen + Hardcore wie ich es in D2 gemacht habe (Zauberin ohne Wärme, Teleport und Stadtportal :P bei Duriel auf Hölle war ende.) Ich suche zwar nach gründen mir D3 zu kaufen und nehme auch an Giveaways teil bei leuten von denen ich weiß das sie die Spiele auch rausgeben aber bisher gibt es keinen Grund Geld dafür auszugeben... wäre es möglich ohne dauerhafte Internetverbingung zu spielen sähe es anders aus da könnte ich es auf mein Laptop packen und ein nettes Spiel für lange Auto/Bus/Bahnfahrten haben :/Ich denke wir haben einfach deutlich unterschiedliche Ansprüche an D3. Ich hab Spaß dran alle neuen Skills/Runen auch zu probieren, folglich skille ich bei jedem level Up bisher um. Beliebig häufiges umskillen gegen Gold wäre für mich noch Ok. Aber trotzdem deutlich schlechter durch den verbundenen Grind.
Ich sehe mich das Spiel aber auch nicht Jahrelang spielen. Wie gesagt ich denke wir haben ganz unterschiedliche Erwartungen. Und mich würde man im Bezug auf D3 wahrscheinlich auch als Casualgamer bezeichnen.

Ansonsten Gems gibt es schon aber erst ab Akt 2.

Gruß Kayano

Lukas
20.05.2012, 15:16
[...] Seh ich es richtig das es keine Gems mehr gibt? oder hab kommen die erst nach Leoric ins spiel (hab ja bisher nur nen Gästepass und vertraue auf aussagen von freunden :P).

[...]
Dafür, dass du offensichtlich keine Ahnung hast und deine Infos von Leuten beziehst, die ebenso offensichtlich keine Ahnung haben, hast du aber 'ne ziemlich starke Meinung zu dem Spiel.

Und dann kommen die Erfolge. Wenn man mit der normalen Streckung vllt 30-40 Stunden für Nier braucht, dürften die Erfolge noch einmal 30 hinzu addieren. Und das ist dann so Kram wie "Speedrun", "Alle Waffen upgraden" (Wofür man dutzende Stunden farmen darf) usw.

Natürlich muss man den Kram nicht machen. Aber heute gilt ein Spiel nun einmal nicht als "100% komplett", bevor man sowas gemacht hat.
Ich glaub nicht, dass die Mehrheit der D3-Spieler alle Achievements sammelt. Wie viele Leute glaubst du werden das Spiel auf Hardcore Inferno durchspielen? Mal abgesehen davon dürfte man fast alle Achievements (von "levele 2 Charaktere jeder Klasse auf 60" und ein paar der Challenges mal abgesehen) eh beim "normalen" Durchspielen mit der Zeit kriegen.

The Judge
20.05.2012, 15:18
Ich weiß ja nicht...ich finde, Diablo 2 wird auch oft ein bisschen von Nostalgie verklärt. Teil 3 spielt sich für mich bei weitem fluffiger und lange nicht so steif. Dazu kann ich durch das flexible Skillsystem ein bisschen rumprobieren, ohne dafür "bestraft" zu werden.
Wobei ich jetzt auch generell nicht so der Typ war, der sich zig Charaktere der gleichen Klasse erstellt hat oder sich für ständige Baal-Runs begeistern konnte.

Gala
20.05.2012, 15:24
Ich bekomm von diesem Thread Kopfschmerzen. Youdoofu geh doch bitte zurück ins Ponyforum und komm nie wieder raus.

weuze
20.05.2012, 15:26
Die meisten Spiele strecken so.
Nehmen wir das Spiel Nier. Wenn man das normal durchspielt braucht man vielleicht.. 15Stunden oder so.
Dann Sidequest Streckung, wo man immer quer durch die Welt geschickt wird. Die Welt ist nicht groß, aber es läppert sich, immer die selben Strecken abrennen zu müssen. Dazu das mehrmals durchspielen wegen der Enden.
Das wäre die "normale" Streckung.

Natürlich muss man den Kram nicht machen. Aber heute gilt ein Spiel nun einmal nicht als "100% komplett", bevor man sowas gemacht hat. Erfolge sind vermutlich die besten Erfindung, die die Spieleindustrie in den letzten Jahren hatte. Sie schaden nur in wenigen Fällen (Bei Journey z.B.), aber in den meisten Fällen ist das die leichteste Streckung, die überhaupt möglich ist. Und zur Not kann man immer behaupten, dass es ja eben keiner machen muss...
Würde z.B. jemand in Dragon Age wirklich alle Romanzen ausprobieren.. wenn es keine Erfolge dafür gäbe? Billige Streckung. Und funktioniert wunderbarst. (Wobei immerhin ist das noch besser als "besiege 30000 Gegner mit Edge" ala SO4..)
Auch wenn der Ausdruck eventuell etwas fehl am Platze ist, aber was besseres fällt mir nicht ein: Achivement•••• ;)

Achivements war vor allem die überflüssigste Erfindung der Spieleindustrie. Wieso bindest du dich so sehr an Achivements? Ein Spiel gilt als abgeschlossen, wenn man einmal die Credits gesehen hat. Nicht eher und nicht später. Ob der Spieler es dann nochmal spielt ist allein seine Entscheidung und nicht über die Achivements indirekt die, der Entwickler.

Und was die Spielzeit angeht, schonmal überlegt, dass Sidequests einfach dazu dienen sollen, den Spielspaß zu heben? Weisst du, es ist Sinn eines Rollenspiels (ja, auch Hack'n'Sleys gehören in dieses Genere) sich mit seinem Chara auf die Welt, auf die Handlung und die Entwicklung selbiger einzulassen und nicht wie in einem ArcadeCrawler einfach durchzurushen und KI zu schlachten. Einige mögen das bei Diablo ähnlich sehen, aber zumindest bei D1 und D2 war es mal so, dass die Handlung in den ersten beiden Durchgängen noch interessant war, danach kam der Multiplayer, den die Entwickler ebenfalls unter Garantie nicht zur Streckung der Spielzeit angehängt haben, sondern um den Spielern gemeinsamen Spaß zu bringen...

Ich würd sagen, du tust deinen PC/deine Konsole weg und stellst dir nen Arcadeautomaten ins Zimmer. Kurze Spielzeit, null 'künstliche' Streckung und alles wunderbar einfach, Pfeiltasten/AnaStick zur Bewegung und ein Knopf zum Schießen... ja und die sind bei jedem Start von Anfang an da, man muss sie nicht erst wegen irgendwelcher Streckungen der phösen phösen Entwickler freispielen :eek:

NTE
20.05.2012, 15:39

Früher nannte man Achievement einfach nur selbstauferlegte Ziele siehe FF10 Richter oder FF10 "richtig" gefüllte Sphärobretter. Achievements haben jetzt nur eine Untergruppe an Spielern geschaffen und der eigentliche Sinn war es, den Spielern, die früher mal höhere Schwierigkeitsstufen ausgelassen haben, es mal zu versuchen, was meiner Meinung nach etwas nach hinten losging, weil es jetzt überall extra Achievementguides gibt, wie man die Stufen am einfachsten bewältigt.

Ich hab bei Mass Effect oder Dragon Age ja auch vor, über eine sehr lange Zeit gesehen, mehrere Kombinationen(Klassen, Romanze, Geschlecht, etc.) auszuprobieren, weil mir das Spiel an sich gefällt und hat hier auch wenig mit den Achievements zu tun. Zumal ich das auch mit älteren Spielen mache, wo es noch keine gab oder es dafür eigentlich keine eigenen Achievments gibt.

@Yogofu:
Ich hab gestern den Stream gesehen, in welcher Inferno Diablo geschlagen wurde und dachte nur:"Was wird Blizzard jetzt wohl dazu sagen und unternehmen?"
Blizzard hat ja bei den Stream anscheinend selber mitgesehen und die Mönch 4er Gruppe erstmal mit einem Hotfix aus dem rennen gebracht.
Ich bin wirklich gespannt was Blizzard jetzt unternimmt: Schwächen sie jetzt einiges ab oder machen gar das umgekehrte und sagen sich, dass jetzt, wo die Über-NoLife-Hardcore-Zocker durch sind, können wir langsam anfangen zu nerfen. Mal abwarten was kommt.

Kiru
20.05.2012, 15:52
@weuze:
Wenn du Nier gespielt hättest, dann würdest du das nicht sagen. :D
Die Sidequests waren größtenteils wirklich so:
Ort a, gehe über Ort b nach c. Dort bekommt man gesagt, man müsste doch nach b, von dort wieder nach a rennen. Und fertig. Oder, wenn man Pech hat, auch noch einmal nach c. :D Story war da kaum was. Das beste an den Dingern waren ein paar amüsante Gespräche zwischen den Protagonisten, die man so bekommen konnte. Aber.. das war oftmals Streckung pur.
In Diablo 2 waren Sidequests hingegen eigene Gebiete und Dinge die man getan hat. Das war total ok.

In andren Worten: Nicht alle Sidequests sind einfache Streckung. Die von Nier.. sind es aber. Größtenteils. Es gibt auch ein paar bessere. Selbst die Mass Effect 1 Sidequests sind besser als die von Nier. (Und die sind bestimmt nicht gut..)

Zu der Arcade-Sache. Waren das nicht die Spiele, wo gerade ordentlich gestreckt wurde? :D Alles schön schwer mit wenigen Continues, damit der Spieler auch massiv Geld rein schmeißen muss, wenn er mal das Ende sehen will? (Weil man hunderte Versuche braucht) Ja, auch fake-difficulty ist Streckung. War sehr beliebt damals bei vielen vielen Spielen.

Und zu den Erfolgen: Es IST Streckung. Ob du die machst oder nicht, ist egal. Sie sind als das gedacht. Und viele Personen spielen auch so, dass sie diese Dinger bekommen. Aber, genau so wie schlechte Sidequests, natürlich musst du sie nicht machen. Natürlich ist aufgezwungene Streckung blöder.. aber nunja. Erfolge funktionieren. Enormst gut. Daher war die Erfindung auch so großartig. Viele viele Spieler spielen nun die Spiele um einiges mehr, als sie es sonst tun würden. Das ist ein Fakt. Darum ist die Erfindung auch keine "überflüssige" Erfindung, sondern die beste die sie in den letzten Jahren hatten. Eine so einfache künstliche Streckung.. und so viele springen drauf an. Da kannst du persönlich noch so sehr argumentieren, dass sie "nutzlos" sind. Aber wenn man in seine "Spieler-Statistik" schaut, dann hat man die 100% eben nur bei einem Spiel, wo man auch alle Erfolge hat. Und das stachelt viele doch enorm an.

weuze
20.05.2012, 16:25
@Kiru
Ich seh schon, meine Ansicht ist wahrscheinlich grob altmodisch :D

Brutale Schwierigkeitsgrade grad bei Arcade war für mich nie eine Streckung, vielmehr hatte ich dabei gleich nochmal mehr Lust auf das Spiel, weils mir eine Herausforderung bot. Gut, Achivements sind im Grunde auch nichts anderes, als eine Herausforderung, aber Achivements seh ich ehrlich gesagt gar nicht (PCler :D). Und selbst wenn, wüsste ich nicht, was so toll daran wäre, Achivements nachzujagen um das Spiel zu 100% abzuschließen. Ich habe in DAO nie nach Erfolgen gespielt, dort gibts die nämlich auch in der PC-Version im weiteren Sinne ;) Ich hab das Spiel 4 mal durch, dabei aber nie nen Elf oder Zwerg gespielt, ganz einfach, weil ich keinen Bock drauf hatte, obwohl ich es laut der heutigen Situation wohl hätte tun müssen um das Spiel als komplett abgeschlossen zu betrachten... Aber ok, ich find ja auch Oldschoolgrafik genial, steh auf exorbitant schwere Spiele und heule noch immer Westwood nach, vielleicht sind meine Ansichten wirklich sehr anders, sodass ich nur zu gerne gegen Achivements argumentiere und es nicht nachvollziehen kann, warum andere denen so nachrennen, als ob ihr Leben davon abhinge ^^

Corti
20.05.2012, 16:25
Diablo 3 reicht an Wiederspielwert locker bis Guild Wars 2 raus ist, was will man mehr?

NTE
20.05.2012, 16:26
Kurz Zurück zum Thema Legendäre Items:

Intended design is for an end-game characters to have a mixture of set/legendary, rare, and crafted items.

Legendary items are commonly not going to be the best items. It’s a title that denotes a named item, with set stats, and a unique model. It does not mean they’re the best items.

Completely random rares will be the best items in the game if they roll up the right stats.

Es ist demnach besser genau auf die Stats zu sehen als auf die Farbe.

Skar
20.05.2012, 16:54
Der Nerdrage im Blizz-Forum wegen der Downtime ist extrem geil :D
Vor allem, weil 99% der Idioten dort ohnehin Schüler sind, die die ganze Woche spielen können.

Mein Gott, mach ich halt mit meinem Backlog weiter.

Sölf
20.05.2012, 17:34
Vor allem, weil 99% der Idioten dort ohnehin Schüler sind, die die ganze Woche spielen können.
This. Köstlich. xD

Ich hab gestern den Stream gesehen, in welcher Inferno Diablo geschlagen wurde und dachte nur:"Was wird Blizzard jetzt wohl dazu sagen und unternehmen?"
Blizzard hat ja bei den Stream anscheinend selber mitgesehen und die Mönch 4er Gruppe erstmal mit einem Hotfix aus dem rennen gebracht.
Ich bin wirklich gespannt was Blizzard jetzt unternimmt: Schwächen sie jetzt einiges ab oder machen gar das umgekehrte und sagen sich, dass jetzt, wo die Über-NoLife-Hardcore-Zocker durch sind, können wir langsam anfangen zu nerfen. Mal abwarten was kommt.
Hast du dir mal angeguckt wie die zu den Bossen gekommen sind? Die Champion und Elite Packs, die ja (zurecht) schwerer als die Bosse sein sollen, wurden schön ausgelassen. Allein auf Hell können die Packs mit nur 3 Affixen schon schwerer als so ziemlich alle Bosse im Spiel sein, wenn man die üble Affix Kombo hat.

NTE
20.05.2012, 17:50
Hast du dir mal angeguckt wie die zu den Bossen gekommen sind? Die Champion und Elite Packs, die ja (zurecht) schwerer als die Bosse sein sollen, wurden schön ausgelassen. Allein auf Hell können die Packs mit nur 3 Affixen schon schwerer als so ziemlich alle Bosse im Spiel sein, wenn man die üble Affix Kombo hat.

Ich habs gelesen.
Aber dafür gibts es mittlerweile auch einige die alleine durch die ganze Hölle mussten und da kann man sich schlecht durchsterben und den selben Trick benutzen.

Es würde sicherlich nicht 2,5 Monate brauchen bis sie dann besseres Equip hätten und dann die Gruppen machen.
Finds nicht gerade viel besser wenn man einen Tag Pech hatte und an einem andere Tag Glück, weil grad weniger schlimme Affixe dran sind.
Außerdem würden andere Diablo3-Spieler ewig lang an Gründen weitersuchen nur um denen den, von vielen sowie nicht angesehenen, Ruhm zu nehmen.

Hätten sie die Gruppe z.B.: geschafft hieß es, sie hätten nur Glück gehabt und leichte Affixe. Hätte sie die Mechanik ausgehebelt indem sie immer wieder neu anfingen für neue Affixe (geht das eigentlich in D3?), wär das das Problem. Gibt immer wieder etwas an was man meckern kann, aber im Endeffekt hält man sich selber nicht dran.
Genauso die Spieler die jetzt sagen, dass nur Hardcore Inferno Complete Clear zählt, aber selber nie Hardcore spielen würde oder nie weiter rauf.

Fakt ist: Sie haben Inferno Diablo mit leicht schlechteren Equip down.

Mit weiterfarmen hätte sie es spätesten nächste Woche geschafft und es wäre trotzdem deutlich unter Bllizzards/Bashioks Schätzung.

EDIT:
Am Ende des Tages zählt nur was man selbst geleistet hat.

Gala
20.05.2012, 17:56
http://www.abload.de/img/nathan-fillion-reactia2j37.gif

Corti
20.05.2012, 18:02
Wie ...Inferno-Diablo ist down? Jetzt hab ich ja echt keinen Bock mehr auf das Spiel, viel zu leicht. Das ist wie mit WoW, mein Spielspass hängt direkt damit zusammen wie lange andere für den Content brauchen.

Sölf
20.05.2012, 18:02
Sie haben die Bosse gekillt, aber die Farmen vorallem die späteren Akte noch lange nicht. Es gibt ja den Nephalem Valor Buff. Killt man auf Level 60 ein Champion oder Elite Pack bekommt man einen Buff der den Magic Find erhöht. Der Stackt bis zu 5 mal. Hat man den Buff wenn man einen Boss killt gibts extra Loot. Ändert man aber irgendeinen Skill, Passive Fähigkeit oder Rune ist der Buff weg.

Ohne die Champions und Elite zu killen und den Buff zu bekommen und dann die Bosse zu killen kann man Inferno nicht effektiv farmen. Bosse legen, klar, aber die sind bei weitem auch nicht so schwer wie die Elite Packs.

Mal ganz davon ab, dass waren (vom Inferno Diablo Solo kill mal abgesehen) WoW Spieler aus Top Gilden (Method und Kripparian (aus Exodus?)), das sind sowieso keine "normalen" Spieler. Das sind die Besten der Besten. Klar, Diablo 3 ist nicht WoW, aber einfach schon so Sachen wie nach 2 Tries zu sagen "Wir haben nicht genug Gear um den Boss jetzt zu legen" und das auch wirklich sofort umzusetzen, ich glaube ein "normaler" Spieler würde nicht sofort sagen "Das schaff ich jetzt nicht".

NTE
20.05.2012, 18:19
Wie ...Inferno-Diablo ist down? Jetzt hab ich ja echt keinen Bock mehr auf das Spiel, viel zu leicht. Das ist wie mit WoW, mein Spielspass hängt direkt damit zusammen wie lange andere für den Content brauchen.

Es scheint mich weniger zu beeinflussen als dich.

Außerdem habe ich das genau wo in meinem Post gesagt?
Sind lediglich Infos zu der Aktion was die Gruppen gemacht haben.

Was mir an Diablo 3 nicht passt habe ich schon geäußert und das hat mit dem Inferno-Kill nichts zu tun.
Ich spiele ja SSFIVAE immer noch obwohl die EVO oder andere große Turniere vorbei sind.

@Sölf: Vom Neph-Buff hab ich auch schon gelesen. War sogar ne News vor Release. Ich meine aber das Kripp bei Inferno Akt1 gefarmt haben für Diablo Equip, weil denen es eben gefehlt hat.
Klar, Inferno ist halt auch irgendwie an fast alle gerichtet und nicht nur die ersten 3 Gruppen von abnormalen Spielern. Solche Gruppen helfen aber auch die Exploits zu finden und das balancing etwas zu verbessern, weil diese eben die ganzen Sachen ausnutzen. siehe Athene. Auf die Taktik wäre später sicher auch ein normaler Spieler gekommen, wenn es Athene nicht gewesen wäre.

Corti
20.05.2012, 18:27
Es schient mich wengier zu beeinflussen als dich.
Mich störts noch mehr wie schnell Star War Online clear war, und das spiel ich nicht mal!

NTE
20.05.2012, 18:57
Für mich war es ne nette Unterhaltung den Gruppen dabei zuzusehen und manchmal mitzufiebern.
So wie andere halt deren Fussballgruppe oder Rennfahrer zusieht und mitfiebert.
Es war halt ein Rennen zwischen Athene, Kripp und GD bzw. ein Kampf zwischen Athene, Kripp und GD sowie gegen Blizzard aufgrund der "Herausforderung".

Ist Inferno deshalb leicht? Nö
Ohlolol jeder schafft es in 5 Tagen!? Nö, und hab ich auch nirgends behauptet und geschrieben.

Sölf
20.05.2012, 19:09
Corti sollte seinen Sarkasmus das nächste mal etwas besser hervorheben.

NTE
20.05.2012, 19:19
Corti sollte seinen Sarkasmus das nächste mal etwas besser hervorheben.

Im meinen Fall wäre das besser gewesen. Bin keiner ders wirklich deutlich erkennt, außer es schlägt einem ins Gesicht und vielleicht nicht mal dann.

Wie lange schätzt du hätten sie denn noch gebraucht, wenn sie auch das Equip für die Champs und Elite gefarmt hätten?
Ich habe halt nicht immer den ganzen Stream gesehen, aber da notwendigste noch durch Posts durch andere Foren mitbekommen.

Sölf
20.05.2012, 19:44
Ich selber hab auch nur zwischendrin mal in den Stream geguckt. Aber ich hab z.B. gesehen wie sie den Akt 2 Endboss gekillt haben und dann Akt 3 angefangen haben. Das erste Champion Pack da hat sie einfach auseinandergenommen. Der Wizard war nach einem Treffer sosofrt tot. Und das war direkt am Anfang von Akt 3. Wenn sie die Packs wirklich alle gemacht hätten oder gar hätten machen müssen, dann wären die niemals so schnell da durchgekommen.

Yogofu
20.05.2012, 19:51

Schade das ich kein Popcorn hatte... unterhaltung Pur :D

das zeigt wieder wie weit Blizzard denkt... wozu extreme Mobgruppen erschaffen wenn man durchsterben kann? Ich hab schon in der Betaphase vorgeschlagen das Blizzard für Diablo endlich geschlossene Türen/Barrieren an den Treppen, Teleportern und was auch immer benutzt wird um weiterzukommen einfügt die erst verschwinden wenn man alles getötet hat. Aber wann hat Blizzard je auf die EU Community gehört? Hab mich ehrlich gesagt gewundert das die Menschen die nicht bei den PC Zeitungen arbeiten oder in den Top Clans/Gilden spielen in die Beta eingeladen werden (egal um welches spiel es geht ^^ Vorschläge aus der EU wurden so gut wie noch nie umgesetzt).

Aber ich finde es genial das Blizzard sich davon entfernt hat Legendarys zum Top Gear zu machen! Wobei einige Legendarys zu schade sind zum wegwerfen vom aussehen her *_* (Chriske musste sich heute von einem trennen da er Inferno angehen wollte ^^)

NTE
20.05.2012, 20:05
Ich hab schon in der Betaphase vorgeschlagen das Blizzard für Diablo endlich geschlossene Türen/Barrieren an den Treppen, Teleportern und was auch immer benutzt wird um weiterzukommen einfügt die erst verschwinden wenn man alles getötet hat.

Also so wie in Diablo 2 :D

Sölf
20.05.2012, 20:24
das zeigt wieder wie weit Blizzard denkt... wozu extreme Mobgruppen erschaffen wenn man durchsterben kann? Ich hab schon in der Betaphase vorgeschlagen das Blizzard für Diablo endlich geschlossene Türen/Barrieren an den Treppen, Teleportern und was auch immer benutzt wird um weiterzukommen einfügt die erst verschwinden wenn man alles getötet hat. Aber wann hat Blizzard je auf die EU Community gehört? Hab mich ehrlich gesagt gewundert das die Menschen die nicht bei den PC Zeitungen arbeiten oder in den Top Clans/Gilden spielen in die Beta eingeladen werden (egal um welches spiel es geht ^^ Vorschläge aus der EU wurden so gut wie noch nie umgesetzt).
Jetzt ist Diablo auf Inferno tot, aber was bringt denen das? Ohne besagten Nephalem Valor Buff droppen Bosse auch nichts besser als normale Mobs. Und um an den Buff zu kommen muss man die Elite/Rare Packs killen. Das Spiel dreht sich schließlich komplett um den Loot um besser zu werden.

NTE
20.05.2012, 20:32
Bosse lassen ohnehin nicht den besten Loot fallen, weshalb sich das ganze sowie nicht um den Loot drehte.
Blizzard will ja nicht, das Bosse gefarmt werden. Die sind nur da um den Fortschritt etwas zu mindern.

Lukas
20.05.2012, 21:25
War's nicht eh so, dass in Inferno alle Gegner gleich droppen, egal ob ein Skelett in Akt 1 oder Diablo? Oder haben sie das doch anders gemacht?

Yogofu
20.05.2012, 21:27
Jetzt ist Diablo auf Inferno tot, aber was bringt denen das? Ohne besagten Nephalem Valor Buff droppen Bosse auch nichts besser als normale Mobs. Und um an den Buff zu kommen muss man die Elite/Rare Packs killen. Das Spiel dreht sich schließlich komplett um den Loot um besser zu werden.

naja der beigeschmack ist doch recht schal.. hmm ich/wir packen die gruppe nicht mit den Affixen (nachm firsttry) lasst vorbeirennen 4 stacks reichen! :/ sowas muss nicht wirklich sein sonst hätte blizz sich doch nicht soviel mühe gegeben die Mobgruppen so aufzupowern :D

Bosse lassen ohnehin nicht den besten Loot fallen, weshalb sich das ganze sowie nicht um den Loot drehte.
Blizzard will ja nicht, das Bosse gefarmt werden. Die sind nur da um den Fortschritt etwas zu mindern.

Sie droppen keinen besseren loot ja aber denselben und mit 5 stacks wesentlich mehr (zumindest hat es chriske so erklärt als eben jemand im chat nachgefragt hat was der sinn der buffs ist).

NTE
20.05.2012, 21:40
War's nicht eh so, dass in Inferno alle Gegner gleich droppen, egal ob ein Skelett in Akt 1 oder Diablo? Oder haben sie das doch anders gemacht?

In Inferno droppt Zeug, was es in den anderen Schwierigkeitsstufen sonst nicht dropt bzw. auch nicht gibt. Jeder Akt für sich bzw. ein "Level" über 60 der Monster ist eine Klasse der Items für sich. Also "Lv61" items sind deutlich stärker als alle bis auf 60Hell etc. und alle "lv62" sind deutlich stärker als die auf "Lv61"

Die generelle Aussage von Bashiok war:

You will not be farming bosses. Bosses won't drop the best loot, they won't even drop really great loot. Part of Inferno and our intent with getting people out into the world and hunting and killing lots of different things is putting the best loot on rare and champion packs, and the great thing about rare and champion packs is they have random affixes.

@Yogofu: Mit Buff mehr Loot ja, aber effektiv gesehen lohnt sich das nicht so, imho.
Muss man dann selber wissen ob sich der 10-20min Boss-Kampf auf Inferno für den "schlechteren" Loot lohnt.

Judeau
21.05.2012, 20:33
Okay.. als ich mich eben eingeloggt habe waren alle Items aus meinem Stash verschwunden, mein komplettes Gold war weg und bei "Resume Game" habe ich bei der ersten Mission in Akt 1 angefangen. Weiß einer was da los war?

Gala
21.05.2012, 20:35
Okay.. als ich mich eben eingeloggt habe waren alle Items aus meinem Stash verschwunden, mein komplettes Gold war weg und bei "Resume Game" habe ich bei der ersten Mission in Akt 1 angefangen. Weiß einer was da los war?

Am Sonntag wurden die EU Server gehackt.

natix
21.05.2012, 21:03
Am Sonntag wurden die EU Server gehackt.Quelle?

Gala
21.05.2012, 21:07
Quelle?

http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-21-diablo-3-accounts-hacked-gold-and-items-stolen

Nharox
21.05.2012, 21:26
Da vergeht einem echt die Lust sich das Spiel überhaupt zu holen.

Aber ansonsten scheint es ja recht spaßig zu sein WENN mal alles läuft wie es sollte.

Liferipper
21.05.2012, 21:40
Am Sonntag wurden die EU Server gehackt.

Schön blöd, ich hätte bis zur Eröffnung des Echtgeld-Auktionshauses gewartet...

Lukas
21.05.2012, 21:54
Schön blöd, ich hätte bis zur Eröffnung des Echtgeld-Auktionshauses gewartet...
Unpraktikabel. Da musst du dir die Items nehmen und dann selber verkaufen, was dauert (und bis dahin kann der Hack halt schon bemerkt sein). Mal abgesehen davon, dass Zahlungswege dann vermutlich leichter zurückverfolgbar sind. Wenn du jetzt ein paar Accounts klaust und verkaufst, ohne das BNet-Bezahlsystem zu benutzen, machst du damit schneller und sicherer Geld.

Aldinsys
21.05.2012, 22:48
Ich würde diese Probleme alle verstehen, wenn es von einem mittelgroßen Publisher wäre, der sein erstes großes Onlinespiel rausbringt. Aber von den Machern des weltgrößten MMORPGs hätte ich etwas mehr erwartet. Das Spiel ist natürlich toll.

Wischmop
22.05.2012, 08:55
Als ich gestern abend mal kurz eingeloggt habe, war bei mir zumindest noch alles da. Nyou. Lucky I guess. Und wenn nicht... wärs mir auch egal, dann könnte ich auch mit anderen Freunden wieder von vorn anfangen. :D

Wonderwanda
22.05.2012, 10:14
Ich würde diese Probleme alle verstehen, wenn es von einem mittelgroßen Publisher wäre, der sein erstes großes Onlinespiel rausbringt. Aber von den Machern des weltgrößten MMORPGs hätte ich etwas mehr erwartet.

Irgendwie versteh ich diese Erwartungen nicht so ganz.

Klar, WOW läuft in Anbetracht der Massen an Spielern erstaunlich gut. Aber jeder, der ein Addon-Release oder einfach nur einen größeren Patch mitbekommen hat, weiß auch, dass das selten auf Anhieb funktioniert. Ich kann nur von der Zeit um und nach Cataclysm reden, da waren regelmäßig "Ist wohl jemand wieder über's Serverkabel gestolpert"-Ereignisse und teilweise Bugs, die das Spielen so gut wie unmöglich gemacht haben (Falsche Cooldownanzeige, verbuggte Fähigkeiten, Quests funktionieren nicht...). Accounthacks sind auch nicht wirklich selten. Wie gesagt, dafür, dass das Spiel so riesig ist, kann man das verzeihen. Der Gott der Onlinespiele ist Blizzard aber nicht unbedingt.

Zum Spiel selbst:
Ich bin jetzt in Akt II in Hell und muss sagen, dass das Spiel enormst bockt. Der Demon Hunter macht total viel Spaß und das Design find ich super. Ok, die Story habe ich eigentlich komplett kommen sehen als Leah ungefähr drei Sätze geredet hat, aber... öh. Trotzdem schöne Zwischensequenzen! Es läuft auf meinem alten Mac sogar erstaunlich gut (Bis ich allerdings mit mehr als zwei Spielern spiele. Drei Mitstreiter sind bei mir quasi die ultimativen Standbildauslöser. :\. Schade Schokolade.).

Yogofu
22.05.2012, 11:30
Das die D3 accounts gehackt werden war ja wohl klar :/ sowas passiert bei jedem Online Spiel gerade in der Anfangsphase recht häufig. Allerdings sollte man eher über die Idioten lachen die sich die Accounts kaufen :D Durch den Battle.net account ist es unmöglich geworden den Account wirklich zu übernehmen da man die E-Mail adresse nur sehr schwer ändern kann (die *Geheim*fragen sind ja nicht leicht zu knacken ohne den vorigen Accout besitzter zu kennen :P) also schmeissen irgendwelche Menschen 10€-50€ (irgendwo in der richtung dürfte der preis ja liegen) zum fenster raus und man selber verliert im schlimmsten fall ein paar gute Items und Gold das man eh Farmen kann. Und das lustigste ist selbst gästepass accounts wurden verkauft!

Gorewolf
22.05.2012, 11:58
was mittlererweile klar ist das, das hacken nur den leuten passiert ist die ungeniert in öffentliche spiele gehen denn es scheint das durch einen bug das acc. kapern über die recent players option möglich ist

La Cipolla
22.05.2012, 12:11
Was?

Gorewolf
22.05.2012, 12:35
also es wurden Leute gehackt was in verbindung mit der sonntäglichen Downtime hängt (scheinbar) und scheinbar sind nur Leute betroffen welche in öffentlichen Mehrspielerpartien abgehangen/gespielt haben, da es anscheinend über einen bug möglich ist/war auf die accounts der recent players (also der spieler mit denen man zuletzt gespielt hat) zuzugreifen in dem man scheinbar die sog. session ID klaut (wie auch immer das funktioniert). Somit hat auch ein Authenticator keinerlei wirkung es sei denn man stellt in den battlenet optionen (läuft über die accountverwaltung) ein das der authenticator jedesmal abgefragt wird!

Skar
22.05.2012, 12:53
(scheinbar)
scheinbar
anscheinend
scheinbarJa, sieht nach sehr gesicherten Informationen aus :A

Gala
22.05.2012, 13:56
Ja, sieht nach sehr gesicherten Informationen aus :A

Was Gorewolf meint:

We've been taking the situation extremely seriously from the start, and have done everything possible to verify how and in what circumstances these compromises are occurring. Despite the claims and theories being made, we have yet to find any situations in which a person's account was not compromised through traditional means of someone else logging into their account through the use of their password. While the authenticator isn't a 100% guarantee of account security, we have yet to investigate a compromise report in which an authenticator was attached beforehand.

If your account has been hacked, please view the previous post for information on contacting our support department.

It was Wayyyy too many at once and at the same time. It seems the attack was very orchestrated
It seems to me like it's the most logical way to go about it. Build up a list of accounts and passwords, and then hit them in a rapid succession before word can spread and people can change their passwords, add an authenticator, etc.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149619846#1

Lukas
22.05.2012, 14:56
Neben dem Auktionshaus, dem Schwierigkeitsgrad und dem Skillsystem die wohl mieseste Neuerung. Vor Diablo erstmal warten bis er ausgeredet hat? Ernsthaft? Blizzard versucht's wohl gar nicht mehr...
Klick die halt weg. Man hat hier das Gefühl, dass manche Leute das Spiel einfach aus Prinzip hassen und nicht wegen des Spiels. :rolleyes:
Und was ist am Schwierigkeitsgrad und dem Auction House bitte schlecht?

Wonderwanda
22.05.2012, 15:51
Vor Diablo erstmal warten bis er ausgeredet hat? Ernsthaft? Blizzard versucht's wohl gar nicht mehr...

Ich meinte auch eher die Zwischensequenzen und nicht die zwei Sätze vor'm Kampf. Die natürlich total scheiße sind und so. Weil die ja total viel kaputt machen. Macht voll das Gameplay für'n Arsch!!1

... Ernsthaft, was? Sowas stört? Ich sehe Amazon-Hate vor mir, weil jemand die Esc-Taste nicht findet.

Daen vom Clan
22.05.2012, 16:09
Auktionshaus:
Echtes Geld. So will man gar nicht erst versuchen mit anderen, nicht bekannten zusammenspielen, die Ihre Stärke erkauft haben. Das Problem mit den Itemshops aus D2 hätten sie mit einer entsprechenden Policy lösen können. Des weiteren macht ein normaler Tradingchat mehr Spaß, wo man feilschen etc. kann. Jetzt wird man das Auktionshaus eher nutzen, weil man hier sowieso immer den bestmöglichen Betrag bekommt. Mag bequemer sein, geht aber auf Kosten der Community.

Was genau hat es denn nun mit dem AH auf sich?

Zelretch
22.05.2012, 16:14
Wow jetzt sind wir niveautechnisch ganz unten an gekommen, respekt :D

Lukas
22.05.2012, 16:24
Schwierigkeitsgrad:
1. Wenn ich genüsslich alleine alles plätten kann, brauche ich nicht wirklich ein Team.
2. Ich brauche keine besonderen Items bis Hölle.
3. Es wird monoton wenn ich nur durchmähe und mir durch gewisse Spielweise nicht den Arsch retten muss.
Bis wohin hast du denn gespielt? Normal war sehr einfach, aber das war schon immer so, auf Nightmare hat’s halt angefangen, interessant zu werden und auf Hell, schwer zu werden. Ich seh keinen so riesigen Unterschied zu D2, und wenn du willst, dass es schwierig ist, musst du halt den späteren Content spielen.

Auktionshaus:
Echtes Geld. So will man gar nicht erst versuchen mit anderen, nicht bekannten zusammenspielen, die Ihre Stärke erkauft haben. Das Problem mit den Itemshops aus D2 hätten sie mit einer entsprechenden Policy lösen können. Des weiteren macht ein normaler Tradingchat mehr Spaß, wo man feilschen etc. kann. Jetzt wird man das Auktionshaus eher nutzen, weil man hier sowieso immer den bestmöglichen Betrag bekommt. Mag bequemer sein, geht aber auf Kosten der Community.
Itemhandel für Geld wird es immer geben, ob der jetzt offiziell läuft oder nicht, ist da relativ egal. Und es zwingt dich ja keiner, selber im AH zu kaufen, und deine Items werden nicht schlechter dadurch, dass andere da Zeug kaufen. Ich persönlich find’s praktisch, dass ich was von Gear habe, das ich nicht brauche.

La Cipolla
22.05.2012, 17:39
Eben nicht. In D2 z.B. gerät man schon im ersten Akt vor dem Boss in Schwierigkeiten. Die ersten Blitz-Verzauberten machen einem sofort klar, dass man Widerstände braucht. Da braucht man entweder als Fernkämpfer einen Nahkämpfer, der sie abhält oder als Nahkämpfer einen Fernkämpfer der sie schneller umlegt. In jedem Fall aber muss man etwas überlegen was man dagegen tut.
Äh, vielleicht mit einem von drei Charakteren. Alle Fernkämpfer und Beschwörer haben mit den Verzauberungen (am Anfang!) keine Probleme, und Nahkämpfer müssen auch nur etwas auf ihre Tränke aufpassen. Außerdem ist das in meinen Augen eher ein schlechtes Design, ein Schwierigkeitsgrad -- unabhängig davon, wie schwer er nun ist -- sollte einigermaßen einheitlich bleiben. Zumal Diablo 2 über die aller-allerweitesten Strecken auf dem ersten Schwierigkeitsgrad stinklangweiliges Rumhacken ist, sofern man nicht gerade den 8-Spieler-Befehl benutzt. Und selbst dann ist es noch recht simpel bei den meisten Gegnern.

Ich denke, 2/3 der Kritiken, die Teil 3 mit Teil 2 vergleichen, leiden ganz derbe unter purer Nostalgie -- und dagegen kann Diablo 3 nur verlieren, sobald irgendwelche Grundaspekte geändert werden. Die Messlatte von Teil 2 liegt aus heutiger Sicht gar nicht mal so abartig weit oben.

Zur Community: Diablo sollte imho kein Spiel zum Kennenlernen sein, da bieten sich andere Genres mehr an. Aber das ist natürlich Ansichtssache, zumal ich so einen Aspekt generell auch gut finde. Auch wenn die meisten Leute, die in D2 gehandelt haben, eh totale Powergamer waren, die sich einen Scheißdreck für Zwischenmenschliches interessiert und ihren digitalen Alltag mit Runs auf irgendetwas verbracht haben.

nudelsalat
22.05.2012, 21:06
Trotzdem schöne Zwischensequenzen!
Neben dem Auktionshaus, dem Schwierigkeitsgrad und dem Skillsystem die wohl mieseste Neuerung.

MMn. sind die Zwischensequenzen, das Auktionshaus und das Skillsystem deutliche besserungen gegenüber dem Vorgänger. Beim Skillsystem war ich ja anfangs sehr skeptisch aber ich war schon nach kurzer Zeit absolut begeistert. :A
Mich ärgert zwar der Zwang online zu spielen aber letztenendes ist das Spiel trotzdem zu gut geworden um es zu boykottieren.

weuze
22.05.2012, 21:35
Diese Regel mit dem einheitlichen Schwierigkeitsgrad kann man so nicht 1:1 auf Diablo anwenden, dafür ist es zu vielseitig (was es u.a. auch so beliebt macht). Die Blitzer in D2 sind eben nur für den gefährlich, der nicht genügend Resistenzen hat. Der Schwierigkeitsgrad wird schon gleichmäßig schwerer, nur verlangt das Spiel eben besondere Taktiken oder mehrere Spieler mit bestimmten Klassen/Skillungen die sich ergänzen. Auch in Diablo 1 war das so. Der Butcher z.B. ist so ohne weiteres für einen Fighter in dem Level auf normal kaum zu schaffen, während der Zauberer einfach Feuer benutzt. Ist zwar auch in Diablo 3 so, aber im Ganzen doch einfacher (bzw. auch restriktiver). Sogar der Killspeed ist mit jeder Klasse gut (auf normal).

Schwachsinn. Grade und vor allem als Sorc/Necro/Druid braucht man vor Blitzern null Angst zu haben. Die Sorc, weil sie die Viecher schneller wegfegt, als die blitzen können und die beiden Summoner nen Pulk Pets um sich haben, die ohne Ghost/Resistance immernoch genug aushalten um die Blitze locker abfangen zu können. Auch die Ama braucht da keine Angst zu haben, nichtmal dann, wenn man sie als ClosedKombat spielt. Auch mit dem Barb und der Assassinin hast da keine Probleme... ab wann kommen die wirklich gefährlichen Blitzer? In Akt2 (Rakanishu zähl ich nicht, der ist schwach, da hab ich mehr Angst vor Bishibosh und Knochenasche)... In Akt2 holt man sich den Merc und der hat so derartig viel HP im Gepäck, dem gehen die Blitzer auch ohne hohe Resistenzen am Arsch vorbei.

NTE
22.05.2012, 21:36
Mich ärgert zwar der Zwang online zu spielen aber letztenendes ist das Spiel trotzdem zu gut geworden um es zu boykottieren.

Ein User hat auf einer anderen Seite im Kommentarbereich für mich schon treffend formuliert.

Diablo 3 ohne Onlinezwang bzw. nur das Spiel selbst 8+/10
Diablo 3 mit Onlinezwang: 5/10

Mich störts extrem zumal ich auch sofort HC-Charactere anfangen würde und die erste Woche bzw. alle Ereignisse (Serverausfall, starke Serverlast (lag), Wartung, Accountübernahme, etc.) bis jetzt waren nicht sehr hilfreich bei einer Entscheidung es in nächster Zeit zu kaufen. Des weiteren gibt es eben noch einige kleinere Mankos. Was ich in Diablo 3 möglicherweise vermissen könnte sind unter anderem Mechaniken wie Stygische Puppen oder Verfallene oder Objekte bzw. Behälter (Schatzkisten, Fässer, Gefäße) mit Fallen oder Beschwörungseffekten wie Urnen aus Akt 5.

Mal sehen was alles noch so mit Diablo 3 passiert und wann die Server dann endlich stabil laufen.

Sölf
23.05.2012, 07:03
So, bin in Inferno und hab den Skeleton King down. Alter, das geht ja mal gar nicht. Ich schaff fast kein Champion/Elite Pack mehr. xD

Corti
23.05.2012, 08:57
@Auktionshaus:
Die einfachste Art überhaupt Handels- und Farmmissbrauch zu verhindern: Items Bound on Pickup machen.

@Schwierigkeit:
Ich sehe nicht, wo willkürlich schwankender Schwierigkeitsgrad aufgrund von Klassenvor- und Nachteilen etwas Gutes ist, nicht dass es das in D3 nicht auch noch gäbe. Alles in allem kommt mir D3 da sauberer vor, weniger unfaire Situationen und dafür im allgemeinen mehr Spieltiefe dadurch, dass die Charakter halt schon auf recht geringem Level mehr können als den 0815-Angriff oder einen verstärkten 0815-Angriff, der Mana kostet. Ja, das Spiel kommt einem einfacher vor wenn man Werkzeuge hat um Situationen zu lösen statt alles per Nahkampf Hit & run lösen zu müssen.

Es ist schon vermehrt zu beobachten, dass immer mehr rationale "Usability" Spiele beeinflusst, was auf Kosten vieler Details, die in Summe das Spielerlebnis trüben geht. Klar braucht eine Heilkugel weniger Klicks als ein Heiltrank, aber seien wir uns ehrlich: In einer düsteren, mittelalterlichen Fantasy-Welt, wo ein stilisierter Satan die Welt mit Dämonen heimsucht ist ein Trank doch eher am Platz als ein auftretender Orb, oder?
Was zerstört dir die Illusion der Fantasiewelt mehr?

a) Dass Feinde Kugeln droppen, die dich heilen?
b) Einen messbaren Anteil der Zeit des Spiels damit verbringen immer und immer wieder Heiltränke in der Leiste anzutippen/klicken, sie aus dem Inventar in die Leisten zu ziehen?

Ich find die Änderung wirklich unfassbar geil, einfach weils mich unheimlich genervt hat in D1 und D2 so viel Zeit immer und immer wieder mit den blöden Heiltränken verdaddelt zu haben. Ich spiel ein Hack & Slay um zu hacken und slayen, nicht weil ichs geil finde zum 135.000 mal einen Heiltrank in die Leiste zu ziehen und zu wissen das in den nächsten 10 Minuten noch weitere 15 mal machen zu dürfen. Zudem verlagert es einen Teil des Kampfresultats von "wieviele Tränke hast du dabei?" zu "wie gut spielst du?".

Liferipper
23.05.2012, 09:27
Was zerstört dir die Illusion der Fantasiewelt mehr?

a) Dass Feinde Kugeln droppen, die dich heilen?
b) Einen messbaren Anteil der Zeit des Spiels damit verbringen immer und immer wieder Heiltränke in der Leiste anzutippen/klicken, sie aus dem Inventar in die Leisten zu ziehen?

Eigentlich a). Dafür gibt es keine logische Erklärung; dafür, Zeug aus seinem Rucksack in den Gürtel zu packen, hingegen schon...

NTE
23.05.2012, 10:07
Soweit ich mich an Diablo 2 errinnern kann, gibt es einen Shortcut Befehl in Kombination der Maus um Tränke direkt vom Inventar in den Gürtel zu legen.

Barbar, Assassine, Druide, Necro, Amazone und Paladin mussten relativ wenig Tränke schlucken aus folgenden Gründen:

- Minions
- Life leech (sowohl Waffen als auch Fähigkeiten, Zauber oder Flüche)
- Heilaura

Druide hat durch die eine eigene Fähigkeit auf ~Lv 12? oder so um den Dreh schon die erste Fähigkeit mit relativ viel Lebensabsaugung.
Barbar hatte ab einem relativ geringem Level nicht nur einen "verbesserten" Angriff der kein Mana, ab Stufe 9 der Fähigkeit, kostet sondern, damit auch ein recht gutes Werkzeug für lau schnell Schaden auszuteilen und damit selbst kleinere Lebenabsaugung Prozente schon früh recht nützlich zu machen.
Paladin...Heilaura und Lebensabsaugung. Vorausgesetzt man benutzt keine andere andere Aura, die den Schaden erhöt und damit auch die Lebenabsaugung.
Necro...Skelette oder der, zugegeben, recht späte Blutgolem oder Lebensabsaugungs Fluch. Einer der Klassen die, meiner Meinung nach, die wenigsten Tränke, ob mana oder Leben schlucken musste.
Assassine hat sowohl eine Life-Leech(LL) Fähigkeit, die solang ich mich errinnere, jetzt nicht so viele benutzt haben. Meiner Meinung nach einer der etwas schwächeren Kandidaten wenns um LL geht.

Das war noch nicht mal einbezogen von Fähigkeiten, die einfach Schaden verringern wie die natürliche Resistenz des Barbars, der Klauenblock der Assa, Magisches Schild etc. oder die eigene Fähigkeit einfach feindlichen Attacke einfach auszuweichen. Dann noch sowas wie Brunnen, Lebensschrein uvm.

Die Balance zwischen "wie gut spielst du?" und "Wieviel Tränke hast du dabei?" halten sich die Balance indem man besser spielt um weniger Tränke zu verbrauchen.
Die Frage "wie gut spielst du?" stellt man sich erst gar nicht, wenn man eh 135.000 Tränke verbraucht.

Nebenbei gabs noch das Rezept um die Instant-Tränke mit dem Wurfel zu bekommen und aus diesen 100% Instant-Tränke zu machen, was den Trankverbrauch wiederum etwas verringert, vorrausgesetzt man schluckt diese bei <10% schluckt.

Gibt also genug um sein Trinkverhalten zu reduzieren.

Einzig bei der Zauberin kann ich nicht viel sagen, denn ich habe nur eine einzige bis lv 50 gespielt und sie war eine Schnapsdrossel.

Außerdem gibts in Diablo 3 auch Tränke, die in minutentakt getrunken werden können. Ganz weg, ist die Frage "wieviele Tränke hast du dabei?" doch nicht.

Diablo 2 Level 6 Zauberin, bis zu dem Level mögliche Zauber: Comboblitz, Eisblitz, Feuerblitz, Eisrüstung, Wärme(Passiv), eine der Lv6 Zauber( Frostnova, Eisstoß, Telekinese, Statik, Inferno)
Hat man sich auf ein Baum konzentriert hat man auf Lv6 also: Comboblitz, Statik oder Feuerblitz, Wärme (Passiv), Inferno oder Eisrüstung, Eisblitz und Frostnova oder Eisstoß also 2 bis 3 Fähigkeiten.

Diablo 3 Magier/In Lv 6 erlernte Zauber bis zu dem Level: Magic Missile, Schockpulse, Ray Frost, Arcane Orb, Frost Nova, (+ Rune die ersten ersten Zauber nur verstärtk, aber visuell nicht verändert)
ABER! Bis zu Level 6 hat man nur 3 Slots!

Stellt sich nur die Frage wie gering, deine Definition von gering ist.

Die einzigen Klassen in Diablo 3, die wirklich mehr können, sind die, deren Klassen in Diablo 2 zuerst auf einige Passive Sachen gehen, aber selbst da mussten manchmal vorher in anderen Fähigkeiten investiert werden um die Punkten zu verleihen.

Edit: Verdammt! Liferipper hat die viel bessere, kürzere Antwort sogar mit RP-Bezug!

Kiru
23.05.2012, 10:09
Dann erklär mir mal die logischen Erklärungen, warum Gegner immer Heiltränke etc fallen lassen, diese aber nie selbst benutzen. Oder warum die teilweise so tolle Waffen dabei haben... ab dem Moment wo sie sterben. Und wer sagt überhaupt, dass ein Heiltrank, von einem Zombie oder so fallen gelassen, gut ist?

Logik? Haha. Das mit den Heiltränken ist nur eins: Nervig. Und realistisch ist auch was anderes, wenn man sich das Zeug ständig rein kippt und die Wundheilung nun anscheinend gegen die neuen (und alten) Wunden ankämpfen kann. :D It's magic.
Das einzige Spiel, was den Kram tatsächlich halbwegs realistisch verkauft, ist The Witcher. Nicht nur können normale Leute das Zeug eh nicht nehmen, sondern ist die Regeneration auch mit Vergiftung verbunden und weitaus langsamer. (dafür aber auch viel länger anhaltend..)

Corti
23.05.2012, 11:14
Faszinierendst finde ich, wenn nicht D3 Spieler meinen besser vergleichen zu können. Dein Diablo 2 war wohl auch ein komplett anderes als meines, denn als Fazit könnte man bei dir sagen "In Diablo 2 mussten einige Klassen, speziell eigentlich alle Klassen (laut Aufzählung) besonders Nahkämpfer relativ wenig Heiltränke verwenden", anders könnte man auch eine Quizfrage draus machen "Welches Hack & Slay ist für geringen Verbrauch an Heiltränken bekannt" und mal schaun wie viele Diablo 2 nennen würden...

Langsam verstehe ich aber nicht mehr, wie man der Meinung sein kann, D2 sei schwerer als D3, wo man ersteres doch spielen kann ohne groß Heilung zu benötigen.

PS: Da du wie du selbst sagst Sarkasmus gerne mal missverstehst möchte ich dich darauf hinweisen, dass 135.000 Heiltränke eine mit dem Stilmittel des Übertreibung im Sinne gewählte Zahl ist und nicht unbedingt dem tatsächlichen Verbrauch meiner D2-Spielzeit entspricht.

Zeug aus seinem Rucksack in den Gürtel zu packen, hingegen schon...
Wild um sich schlagend mit zwei Zweihändern im Laufen während man von einigen Monstern penentriert wird in Bruchteil einiger Millisekunden Getränke zu sich nehmen, die im Verlauf einiger Sekunden tiefe Fleischwunden verschwinden lassen ist natürlich vergleichen damit unglaublich realistisch. verglichen damit sind magische Kugeln echt surreal...

Liferipper
23.05.2012, 11:30
Wild um sich schlagend mit zwei Zweihändern im Laufen während man von einigen Monstern penentriert wird in Bruchteil einiger Millisekunden Getränke zu sich nehmen, die im Verlauf einiger Sekunden tiefe Fleischwunden verschwinden lassen ist natürlich vergleichen damit unglaublich realistisch. verglichen damit sind magische Kugeln echt surreal...

Ich habe den Begriff realistisch/Realismus nicht gebraucht. Glaubwürdigkeit innerhalb der Spielwelt ist allerdings etwas anderes.

Corti
23.05.2012, 12:35
Ich bereue ein wenig "Tränke an den Gürtel packen" als Gegenpol zum "Fallen von magischen Kugeln" verwendet zu gaben, dabei eignet sich das Verwenden der Tränke im Kampf doch viel besser als Beispiel.

Ich habe den Begriff realistisch/Realismus nicht gebraucht. Glaubwürdigkeit innerhalb der Spielwelt ist allerdings etwas anderes.
Die Existenz von Heiltränken sowie deren Verwendung im Kampfgetümmel und Wirkung ist doch minimum so (un)glaubwürdig wie magische Heilorbs aus Kadavern. Beides setzt vorraus, dass man davon ausgeht dass sowas in der Welt einfach funktioniert.

Ja die Kunst bei der Spielentwicklung liegt auch darin, diese Elemente so zu vereinen dass die Spielerfahrung Spaß macht.
Mal angenomen jemand würde subjektiv finden, dass die Heilorbvariante mehr Spass macht als Tränke vom Gürtel...was dann?

Ninja_Exit
23.05.2012, 12:54
Ich würde mir das mit den Heilorbs erklären, dass der Held des Spieles laut Story etwas spezieller ist, als die Diablo 1+2 Helden.
Normale Menschen können halt nicht die Lebensenergie ihrer getöteten Feinde in sich aufsaugen.

NTE
23.05.2012, 12:58
Langsam verstehe ich aber nicht mehr, wie man der Meinung sein kann, D2 sei schwerer als D3, wo man ersteres doch spielen kann ohne groß Heilung zu benötigen.
Weil ich über Hölle außerhalb der Erfahrung eines Nekros nicht viel sagen kann, außer der Theorie, die ich aus Foren habe, dass auf Hölle Lebensabsaugung stark durch einen Faktor reduziert wird, auf einen Grad, dass Tränke schlucken nötig, aber nicht nervig empfunden wird. Vielleicht können es ja andere bestätigen oder auch nicht.

Ich denk mal die Aussagen, dass Diablo 3 leichter sei, bezieht sich größtenteils auf Normal und vielleicht Alptraum, von was ich gesehen habe, und habe es auch in einem früheren Post revidiert, ist Hölle und Inferno dem der alten Hölle gleich. Zumindest was den Schwierigkeitsgrad allgemein angeht. Dann gibt es sicherlich noch viele kleinere Details wie z.B.: mehr Stats/Verzauberungen auf Items, auf welche man achten müsste +Res, +Skills, sowie eine halbwegs brauchbare Skillung bis man von der Klasse genug hat und eine andere anfangen möchte.

PS: Da du wie du selbst sagst Sarkasmus gerne mal missverstehst möchte ich dich darauf hinweisen, dass 135.000 Heiltränke eine mit dem Stilmittel des Übertreibung im Sinne gewählte Zahl ist und nicht unbedingt dem tatsächlichen Verbrauch meiner D2-Spielzeit entspricht.

Die überspitzte Formulierung habe ich verstanden.

Kayano
23.05.2012, 13:03
Das Tränke-Management in Diablo 2 ist keineswegs perfekt, aber es hätte sehr einfache Wege gegeben, dem Ganzen die Nervigkeit zu nehmen, ohne extrem in die Arcade-Schiene einzuschneiden.
Man kann auch argumentieren das die Heilorbs dem Spiel zusätzliche Tiefe verleihen. Da Heilung limitiert ist muss man überlegen wann man die gedropten Orbs aufheben will. Gleichzeitig wird damit ihre Position wichtig. Das sind Fragen die man sich in D2 nicht stellen muss.

Gruß Kayano

KingMessi
23.05.2012, 13:12
So, bin in Inferno und hab den Skeleton King down. Alter, das geht ja mal gar nicht. Ich schaff fast kein Champion/Elite Pack mehr. xD

Und hier kommt das intensive Gear farmen oder AH plündern ins Spiel.
Diablo und andere Bosse killen ist ja kein Problem und schon down auf Inferno(mit durchsterben natürlich),aber wenn man wirklich die Trashpacks farmen will muss man sich wirklich ins Zeug legen.Vor allem wenn mans allein als Barbar versucht braucht man etwas mehr Vorbereitung.

Ich liebe das geheule in jedem Diablo Forum(EU,UK,US oder diablofans) besonders von den Leuten die mit ihrem Barbar kein land in Akt 2 Inferno sehen.
Mein Barbar kann mittlerweile ohne weiteres 2-3 solche packs GLEICHZEITIG down zergen ohne dabei zu sterben.In den Arkanlasern mist dingern kann ich mittlerweile auch baden ohne Probleme zu bekommen..700-900 Resi,10k Armor und solche Scherze sind da natürlich Pflicht.
Das Stormshield für 6 Millionen ausm AH hat immens geholfen.
Akt 2 Endboss war auch kein Problem..In Akt 3 hingegen krieg ich das erste Champion/Elite pack schon nicht mehr auf 75% bevor ich verrecke xD

Wieder zurück zum Gear farmen und nebenbei DH leveln.D3 is toll und vor allem fordernd.
Das ganze mimimi ist lächerlich und dank wahlmodus hat man auch mehr Skillauswahl und Möglichkeiten als in D2.Man kann wirklich mit mehreren Builds effektiv farmen.
Sobald das Gear da is kann man sich durchschnetzeln wo hingegen in D2 Standard Builds u. Statverteilungen aus Guides nötig waren für effektives spielen.

Simon
23.05.2012, 13:31
Schade, damit ist D3 für mich gestorben :(

Corti
23.05.2012, 14:03
Bin ich der einzige, der bei Diablo auch Spaß am Character basteln, Items abstimmen, Inventar organisieren etc. hat? Ich hätte mich da sogar über weiteres Feintuning gefreut.
Wenn man das so liest könnte man zu der Impression kommen sowas gäbe es in D3 nicht.

Ich sehe folgende Information:

King Messi hat voll tolles wohl gewähltes Equip
King Messi verteilt Haue in Akt 3
King Messi kriegt kräftig Haue in Akt 3
King Messi hat sich seine Kaputthauskillung und Equipwahl selbst ausgedacht und nicht aus dem Netz gezogen

Klingt imo irgendwie so als gäb es sowohl die Möglichkeit des Charakterbastelns durch denken und nicht durch abschreiben als auch die Herausforderungen an denen man sich die Zähne ausbeißen kann. Wo ist dein Problem?

Kayano
23.05.2012, 14:14
Das Prinzip gab es auch schon ansatzweise in D2 mit den Brunnen. Grundsätzlich spricht meines Erachtens nichts dagegen, die Funktionen der Schreine/Brunnen etwas anders einzubauen, aber einfach "Orbs" ohne weiteres zu platzieren finde ich etwas lieblos. Sie hätten wenigstens glimmernde Potions statt Orbs droppen lassen können (dann muss man sich halt etwas bei den Potions im Inventar einfallen lassen).
Brunnen gibt es auch in D3 noch. Aber dadurch das man einen Heiltrank nur alle 60 Skeunden nehmen kann bekommt die Heilorb Mechanik erst taktische Tiefe. Sprich mit dem Riesenvorrat an Heiltränken hatten die Brunnen in D2 nicht den Stellenwert der Orbs/Brunnen in D3. D3 ist in der Hinsicht einfach Anspruchsvoller. Wie die Dinger aussehen ist gameplaytechnisch wenig relevant. Der Rest ist subjektiv und mich stören die Orbs optisch nicht.

Gruß Kayano

NTE
23.05.2012, 16:24
Klingt imo irgendwie so als gäb es sowohl die Möglichkeit des Charakterbastelns durch denken und nicht durch abschreiben als auch die Herausforderungen an denen man sich die Zähne ausbeißen kann. Wo ist dein Problem?

Dazu mal eine Frage:
Wer kann mir etwas konkreter sagen, welche Kombinationen mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne große Probleme funktionieren werden?
Also schon konkreter als: Naja nahezu alle, oder in die Richtung. Vielleicht habe da ja schon einige die 5 Minuten genommen um da mal nachzudenken.

Finde es hat schon fanatische Züge, zu glauben, dass nur weil einem das Spiel die "Kreativität" gibt rumzutauschen wie man will, dass das auch von jedem der +6mio. Speiler gemacht wird und es als die beste Entwicklung der RPG ansieht.

Corti
23.05.2012, 16:57
Was die 6 Millionen Spieler machen ist mir recht scheissegal, allerdings bietet D3 bisher die Möglichkeit sich anhand der Beschreibungen von Fähigkeiten und Runen sowie ein bischen Ausprobieren herzuleiten, was funktioniert und wenn es das nicht tu wechselt man halt. Das mag nicht die ultimative Perfektion sein, aber besser als D2 allemal, besser als WoW in allen bisherigen Talentbaum-Varianten allemal.

Was ist denn in deinen Augen besser? Das "freie alte" WoW-System in dem man die Wahl zwischen 3 Schadenstalenten hat und per MatlabSimulation bestimmen kann, dass sie jeweils 0,78, 0,92 und 0,85% DPS pro Punkt bedeuten? Oder auf Stufe 50 merken "hey meine Skillung klingt laut Tooltips toll, ist aber scheisse, dann lösche ich den Char mal und spiel neu" mit dem Resultat, dass sich alle nur einen von 6 bis 8 funktionierenden Builts ausm Netz ziehen. Oder irgendwas mit freier Statsverteilung, auf Level 60 dann 300 mal geklickt haben, davon sowieso cs. 270 mal in den selben Stat und die restlichen ca. 30 so wie es der Ausrüstungsguide im Netz sagt.

Es würde mich echt mal interessieren, was du für besser hälst wo du doch hier so kritisch bist.

Lichtdrache
23.05.2012, 17:17
Was die 6 Millionen Spieler machen ist mir recht scheissegal, allerdings bietet D3 bisher die Möglichkeit sich anhand der Beschreibungen von Fähigkeiten und Runen sowie ein bischen Ausprobieren herzuleiten, was funktioniert und wenn es das nicht tu wechselt man halt. Das mag nicht die ultimative Perfektion sein, aber besser als D2 allemal, besser als WoW in allen bisherigen Talentbaum-Varianten allemal.

Was ist denn in deinen Augen besser? Das "freie alte" WoW-System in dem man die Wahl zwischen 3 Schadenstalenten hat und per MatlabSimulation bestimmen kann, dass sie jeweils 0,78, 0,92 und 0,85% DPS pro Punkt bedeuten? Oder auf Stufe 50 merken "hey meine Skillung klingt laut Tooltips toll, ist aber scheisse, dann lösche ich den Char mal und spiel neu" mit dem Resultat, dass sich alle nur einen von 6 bis 8 funktionierenden Builts ausm Netz ziehen. Oder irgendwas mit freier Statsverteilung, auf Level 60 dann 300 mal geklickt haben, davon sowieso cs. 270 mal in den selben Stat und die restlichen ca. 30 so wie es der Ausrüstungsguide im Netz sagt.

Es würde mich echt mal interessieren, was du für besser hälst wo du doch hier so kritisch bist.

Das skillsystem in Diablo 3 ist wirkich nichzt gut da es kaum Individualität zulässt wie in diablo 2.

es wimmelt mittlerweile von builds von allen diablo 3 klassen wo steht wie man bosse und mehrere gegner am besten mit welchen skill und rune besiegen kann.

da ist das skillsystem von skyrim sogar besser wo ich wirklich entscheiden kann wie ich skillen will.

in sachen wow das neue skillsystem was Mist of pandaria einführt ist wiklich ne verbesserung zum alten, das man hier keine builds machen kann wie im alten wow und D3.

Lukas
23.05.2012, 17:29
Ya right, weil D2 überhaupt keine Builds hatte und man damit viel besser experimentieren konnte als mit D3.

Corti
23.05.2012, 17:43
Das skillsystem in Diablo 3 ist wirkich nichzt gut da es kaum Individualität zulässt wie in diablo 2.
Inwiefern?

Ist es "individuell" wenn du 278 Stärke hast und jemand anders hat 277? Ist es individuell wenn du 18 Punkte in dem Skill hast und jemand anders hat 17 und dafür einen mit 20 wo du 19 hast?

Anzahl der Kombinationen pro Klassen in Diablo 3:

Barbarian: 652,863,750,000 (22 skills and 16 passives)
Demon Hunter: 717,670,078,100 (23 skills and 15 passives)
Monk: 308,626,500,000 (21 skills and 14 passives)
Witch Doctor: 520,451,796,900 (22 skills and 15 passives)
Wizard: 1,259,070,313,000 (25 skills and 15 passives)

Ist das zu wenig rechnerische Individualität für dich?

es wimmelt mittlerweile von builds von allen diablo 3 klassen wo steht wie man bosse und mehrere gegner am besten mit welchen skill und rune besiegen kann.

D2 vs D3 Die Runde geht unentschieden, gab es für beide~ gibt es für Skyrim auch ;-)

in sachen wow das neue skillsystem was Mist of pandaria einführt ist wiklich ne verbesserung zum alten, das man hier keine builds machen kann wie im alten wow und D3.
Klar kann man und wird man. Solange DD Specs die Wahl zwischen 3 DD Talenten pro Reihe haben gibt es ein rechnerisches Maximum und das wird bei Elitejerks in der Liste stehen. Es geht allerdings in die richtige Richtung. In WotLK gabs minimalst Wahl, in Cata die freie Wahl der belanglosen Utility, in MoP nun wirkliche Entscheidungen zwischen äquivalenten Dingen, aber ähnlich wie in allen anderen RPGs wird irgendwer sagen "das ist am besten und darum ist es so" und andere werden es kopieren, lässt sich gar nicht verhindern.

Sölf
23.05.2012, 17:54
Dazu mal eine Frage:
Wer kann mir etwas konkreter sagen, welche Kombinationen mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne große Probleme funktionieren werden?
Also schon konkreter als: Naja nahezu alle, oder in die Richtung. Vielleicht habe da ja schon einige die 5 Minuten genommen um da mal nachzudenken.

Finde es hat schon fanatische Züge, zu glauben, dass nur weil einem das Spiel die "Kreativität" gibt rumzutauschen wie man will, dass das auch von jedem der +6mio. Speiler gemacht wird und es als die beste Entwicklung der RPG ansieht.
Tolles Beispiel von heute:
Blizzard hat für D3 einen Hotfix aufgespielt der einige Skills geändert hat. Ein Skill des Demonhunters, Smokescreen (?) hat ihn für 2 Sekunden, mit einer Rune für 3 Sekunden, unsichtbar und damit unverwundbar gemacht. Das hat halt etwas von seinen Ressourcen (Disziplin und Hass oder was der hat) gekostet, hatte aber keinen Cooldown etc. Resultat war, dass Demonhunter quasi 30 Sekunden lang am Stück unangreifbar waren.

So, Skill generft, hält nur noch 1 Sekunde, mit Rune 2 und ich glaube es gibt ne halbe Sekunde oder eine Sekunde nachdem das abgelaufen ist einen Global Cooldown.
Resultat?

"Mimimi, Demonhunter ist jetzt nutzlos in Inferno, ich reroll auf X, mimimi"
Wohlgemerkt, einige andere Spieler sind genau da, also in Inferno und haben den Skill vorher auch nicht benutzt. Scheint ja doch auch ohne zu funktionieren?

Soviel mal zu den Kombinationen. Ich selber hab jetzt eine Skillung für meinen Witchdoctor aus dem Internet die auf total Burst und Suizid ausgelegt ist. Für Bosskämpfe nicht so sehr geeignet, da man quasi immer am Boss stehen muss, für Champions und Elite aber durchaus ganz brauchbar. Funktioniert jedenfalls besser als meine Kite Skillung die ich vorher hatte.

The Judge
23.05.2012, 17:59
Ich glaube, im Zuge der nostalgischen Verklärtheit sehen manche in Diablo 2 ein bisschen mehr, als tatsächlich da war. Spielerisch macht Diablo 3 meiner Ansicht nach eigentlich kaum etwas falsch, aber ich kann auch nachvollziehen, dass man es lieber mag, selbst Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie rein rechnerisch und logisch betrachtet vielleicht nicht so sinnvoll sind. So hirnrissig das auch klingen mag, aber als Rollenspieler verteile ich unheimlich gern Punkte. Zumindest damals hat es den Anschein erweckt, dass man die Entwicklung seines Charakters selbst beeinflussen konnte. Als diese Illusion noch funktioniert hat, war es natürlich toll. Mit den spielerischen Veränderungen in Diablo 3 bin ich bisher dennoch recht zufrieden, da sie dem Spiefluss wirklich zugute kommen. Es macht meiner Meinung nach mehr Spaß denn je.

Verständlich ist aber die Kritik bezüglich der Atmosphäre des Spiels, meiner Meinung nach. Die Vorgänger kamen mir durchaus eine ganze Ecke düsterer und dämonischer vor, während vor allem die Dialoge in Diablo 3 sehr viel vom Fantasy-Standard-Kitsch haben. Aber auch hier kann ich Nostalgie natürlich nicht ausschließen.

Liferipper
23.05.2012, 18:16
Verständlich ist aber die Kritik bezüglich der Atmosphäre des Spiels, meiner Meinung nach. Die Vorgänger kamen mir durchaus eine ganze Ecke düsterer und dämonischer vor, während vor allem die Dialoge in Diablo 3 sehr viel vom Fantasy-Standard-Kitsch haben. Aber auch hier kann ich Nostalgie natürlich nicht ausschließen.

D2 wirkt im Vergleich zu D1 auch schon weniger "horrorhaft", scheint die Entwicklung der Reihe zu sein. Darüber, ob man diese Entwicklung gut findet, kann man natürlich geteilter Meinung sein...

NTE
23.05.2012, 18:30

Zum einen beschreibst du da eine sehr kleine Gruppe an Spielern in WoW, die mit Excel-Tabelle den besten Build ausrechnen, die ich, so nehme ich mal an, langsam erstickt und austirbt je weiter sich WoW entwickelt. Zum anderen beschreibst du eine Masse an Spieler in Diablo 2, die blind Builds gesucht hat und das ohne Nachdenken verwendet haben, aber was die Masse in Diablo 3 macht, ist dir egal.

Könnt ich im Prinzip auch auf Diablo 3 übertragen und sagen es gehen nur die fünf oder sechs Builds aus Forum X und vielleicht noch Build Y aus Forum Z. Bei Diablo 2 hatte einfach keiner Lust mehr als 10 Minuten reinzustecken und die Punkte mal leicht anders zu verteilen.

Es gab, wie man es vom Internet gewohnt ist auch simple Buildhilfen, bei dem man ohne viel Mathe und Zeitaufwand eines level 50 Chars sein Build zumindest ansehen konnte. Einen anderen Ausweg gabs im Singleplayer und LAN mit einem Editor, aber wer hat das schon benutzt...

Builds sind aber auch manchmal hilfreich um ungefähr zu Wissen wohin man mit dem Character gehen kann und man kann, je nach dem wieviel Lust man hat, hier wieder nachdenken und vom Build mehr oder weniger stark abweichen. Man muss dem Build im Internet nicht folgen, nur scheinen das nicht viele überrissen zu haben und haben nach dem tippen der Internetseite erstmal gänzlich aufgehört zu denken. Vielleicht Builds auch mal als Richtlinie ansehen, was manche auch in deren Builds als Text schreiben um einige anzuregen.

Als Beispiel der Stärke-Wolf-Druide aus Diablo 2, der sowieso durch die Verteilung der Statuspunkte erstmal davon abhebt, dass er auf der Grundlage beruht Angriff ist die beste Verteidigung und im besten Fall alle Statuspunkte in Stärke wanderten. Es ist aber genug Spielraum da, sollte es brenzlig werden, Punkte in Vitalität gesteckt werden können. Glaubst haben das viele gemacht? Lieber nicht zuviel nachdenken und am besten alles in Stärke wirds schon passen, steht so im Guide.

So wie ich Diablo 3 jetzt sehe hat Blizzard die Infos, die normal im Internet sind, einfach nur im Spiel verbaut und was vorhin im Guide stand "alles in Stärke" steht jetzt beim Status Stärke = gut für Barbar. Inwiefern musste man da jetzt z.B.: nachdenken. Es wäre an dieser Stelle auch sehr interessant zu Wissen wieviele glauben würden das Geschick nur für Dämonenjäger und Mönch ist, obwohl andere Klassen genauso vom Ausweichen profitieren.
EDIT: Infos ins Spiel implementieren ist per se nichts schlechtes, aber jetzt auch nicht so dermaßen bahnbrechendes.

Blizzard hat einfach nur einen Ingame Guide geschrieben und den folgen dann einige und starten die Slotmachine und andere denken nach bzw. Blizzard hat meiner Meinung nach schon etwas zu sehr vereinfacht.

Sehe Diablo 2 Punkteverteilung auch nicht gerade sehr optimal an, aber das hängt eher vom Spieler ab ob er jetzt Build Nr.5 von Max Mustermann 1:1 befolgt oder dadurch angespornt wird, mal was anderes zu versuchen und den Build für seine Spielweise mehr oder minder stark abändert oder gar eine eigene Idee/Build hat. Wobei die eigene Idee unabhängig vom Guide auf Seite Z oder Y und durch sowas wie Buildhelper dann etwas zeitlich sparsamer, was in WoW drin ist, erfolgen kann. Da gibts ja auch die Punkteverteilung, um mal zu sehen wie es ungefähr aussieht ohne den Character zu löschen. Man kann bei Diablo 3 auch vom Build im Internet abweichen, aber die Runen ändern die Zauber, ja relativ beträchtlich.

Ein sehr gutes System wäre eine Mischung aus sehr vielen bisher dagewesenen Bäumen und Fähigkeitsverteilungen, aber auf jedenfall mit Punkeverteilung.
Bei Blizzard ist hier die Option "Autoverteilung der Skillpunkte", was es in einigen anderen Action RPG's schon gibt, eingestellt.

EDIT: Obwohl das schon wieder sehr geil klingt. Ein Diablo 3 mit "Auto-Assing Skillpoint"-Option mit Haken setzen bzw. markieren.

@zweiter Beitrag Cort:

Es geht nicht um ein bis zwei Punkte sogar um 10 bis 20 oder sogar mehr Unterschied.
Ein Beispiel ist der Stärke Wolf, der oben schon beschrieben ist.

Den Spieler zum Nachdenken anregen ja, aber das Hirn nie gänzlich ausschalten sondern immer etwas nachdenken ob man auch so wirklich spielen will.

@Sölf: Das Skills noch sehr oft geändert werden, kann sehr wahrscheinlich passieren, weil die Fähigkeiten im PVP als auch PVE die selben sind und wenn etwas zu stark im PVP ist, betrifft das auch den normalen Modus. Da werden noch einige Builds im Internet, als auch einige möglicherweise fallen.

Sry, Leute ich schreib nicht gerade sehr schnell und bin auch nicht der beste im Erklären. Da kann es mal sein das sich meine Posts deutlich verspäten (Erklärung oder Beispiele neu bzw. versuchen etwas verständlicher zu schreiben etc.). Fehler im Text durft ihr erstmal behalten. :p (bis ich erstmal die Fehler gefunden habe).

Rick Jones
23.05.2012, 19:22
Mir stellt sich grade die Frage: Wie definiert sich Spielspass? SPIELT ihr die Spiele eigentlich noch oder müsst ihr sie Analysieren und Studieren, damit ihr Spass habt. Eure Probleme möcht ich echt nicht haben :D

R.D.
23.05.2012, 19:45
Rumrennen, Gegner kloppen, looten, equip epic gear, repeat until next game.

Kiru
23.05.2012, 20:12
Rumrennen, Gegner kloppen, looten, equip epic gear, repeat until next game.

Und wenn möglich nicht durch eine "schlechte Skillung" davon gestoppt werden. (Mein D2 Druide ist gar nicht soo schlecht geskillt.. naja.. anscheinend schon :D )

R.D.
23.05.2012, 20:22
Und wenn möglich nicht durch eine "schlechte Skillung" davon gestoppt werden. (Mein D2 Druide ist gar nicht soo schlecht geskillt.. naja.. anscheinend schon :D )

Das ist in D3 ja unmöglich geworden.

Kiru
23.05.2012, 21:18
Das ist in D3 ja unmöglich geworden.

Darum ja, das ist positiv. Wobei ich auch nicht weiß, wie der Schwierigkeitsgrad in D2 sein soll. Ich hasse es einfach bei jedem etwas größeren Gemetzel mit nem Dutzend Gegner einen Trank schlucken zu müssen. Aber ein Werwolf/leech + Pets Hybrid ist anscheinend viel zu schwach in D2 und muss das tun. Und sowas ist immer blöd, da einem das keiner vorher sagt. Es ist kein "überall irgendwas irgendwie geskillt", sondern mit einem klaren Ziel fokussiert auf 2 Dinge. (Wölfe + ein support Geist + eben Werwolf/lifeleech) Und es scheint trotzdem irgendwo nicht gut zu sein. Vor allem da die AI der Pets so dermaßen übel ist, dass immer der Druide im Fokus steht, außer man hat mal Glück... und die Wölfe halten sich immer liebend gerne in AoE Zaubern auf. :)

Yogofu
24.05.2012, 00:02
wow das Spiel ist nichtmal 10 Tage alt und schon nutzten viele Spieler Exploits aus um lvl 60 in minimal 3 stunden zu erreichen <3

Corti
24.05.2012, 09:21
@NTE:
Ich habe deinen Text nun vollständig drei mal gelesen.

Deine Aussage hab ich nun mitbekommen, allerdings fällts mir schwer sie zu nachzuvollziehen, denn einfach positiv assoziierte Eigenschaften wie z.B. "nachdenken müssen" dem einen System zuschreiben und dem anderen absprechen überzeugt mich nicht. Den Stückchen an Meinung die überall verstreut sind nach müsste dir Diablo 3 wesentlich mehr zusagen.

Was andere Dinge angeht bin ich ratlos: Wie kann man es bevorzugen seine Informationen aus dem Internet ziehen zu müssen? Was ein Statwert tut gehört in den Tooltip. Zu wissen was ein Statwert tut ist notwendig um den Nutzen von Items einschätzen zu können, das ist Teil des Spielkonzept, und die nötigen Informationen ein Spiel zu spielen gehören ins Spiel und nicht ins Internet.

Edit:
Btw. liegts an meiner nicht zu verleugnenden Vorliebe für Nahkämpfer oder sind Mönch und Barbar wirklich so viel stärker als Dämonenjäger und Magier?

Duke Earthrunner
24.05.2012, 19:20
Man man die Story, Kitsch lass nach. Klar die Story ist jetzt nicht so wichtig bei Diablo, aber einen gewissen Grad an Qualität kann man ja trotzdem irgendwie auf die Matscheibe zaubern. In Anbetracht Blizzards Erfahrung, Ressourcen und Entwicklungszeit ist das wirklich schwach. Aber scheint ja jetzt neuer Standard zu sein, SC II war ja echt ähnlich. Sonst war das durchspielen recht nett. Mal gucken wie lang es mich noch binden kann, fürchte nicht all zuuu lange.

Ashrak
24.05.2012, 21:58
Btw. liegts an meiner nicht zu verleugnenden Vorliebe für Nahkämpfer oder sind Mönch und Barbar wirklich so viel stärker als Dämonenjäger und Magier?

Kommt drauf an. Wieviel DPS und Leben hast du denn auf welches Level? Oder spezieller gesagt ist der Archon des Zauberers schon wirklich ziemlich stark mit seinen +40% Armor und 300% Waffenschaden für 15 Sekunden (verlängert sich pro getöteten Feind um eine Sekunde). Allgemein muss ich sagen, dass ich mit meinem Zauberer bisher sehr viel stärker bin als mein Kumpel mit dem ich zusammen spiele, der Barbar gewählt hat.

La Cipolla
24.05.2012, 22:27
Das mit der Story ist echt schade, Diablo 2 war zwar kein Meisterwerk, hat mich aber doch gelegentlich positiv überrascht. Ist vielleicht der einzige Nebeneffekt einer breiteren Zielgruppe, den ich auch kacke finde. ;D

Sölf
24.05.2012, 22:49
Corti, wie weit bist du?
Spätestens ab Hell und Inferno scheinen Nahkämpfer viel mehr Probleme zu haben als Fernkämpfer. Nicht, dass man das mit entsprechendem Gear nicht lösen könnte, aber anfangs gibts wohl doch eher Probleme bei denen als bei den Fernkämpfern, eben einfach weil der Mobschaden som abartig hoch ist.

Corti
24.05.2012, 23:33
Barbar ist auf Alptraum, DH auf Normal, 2. Akt. , des Barbaren Überleben empfinde ich als weniger Glückssache =p
Ich sollte echt mal mehr leveln aber ich komm ned dazu :-/

Zelretch
24.05.2012, 23:48
So, hab das Spiel jetzt ein mal durch, mit Demon Hunter Lv 35 gegen Ende Akt 1. 827,88 DPS , allerdings relativ wenig HP.Musste beim Bosskampf gegen Diablo ziemlich viel umskillen da meine Skillung 100% auf Flächenschaden ausgelegt war.

An sich geiles Spiel, macht ziemlich süchtig, aber bisher leider ziemlich unterfordernd. Hoffe dass es bald anspruchsvoller wird.

Sölf
25.05.2012, 00:08
Ab Nightmare mit Doppel Affixen wirds schon ne Ecke ekliger. Und die neuen Affixe - vorallem Arcane Enchanted - sind böse. Spätestens ab Hell ist dann auch wirklich Ende. Da kann man schonmal 30 Minuten mit Corpse Runs für ein einzelnes Pack brauchen wenn man Pech hat... xD

Ninja_Exit
25.05.2012, 00:26
So, das erste mal mit dem Hexendoktor durchgekommen. Das Spiel macht schon ordentlich süchtig. Mir gefällt das neue Skillsystem, da man keinen neuen Charakter anfangen muss um eine neue Strategie auszuprobieren.

@Sölf: Wie ist eigentlich Inferno? Im Blizzardforum regen sich ja 'ne Menge Leute über diesen Schwierigkeitsgrad auf.

Gala
25.05.2012, 00:40
@Sölf: Wie ist eigentlich Inferno? Im Blizzardforum regen sich ja 'ne Menge Leute über diesen Schwierigkeitsgrad auf.

Der Name ist Programm :D

natix
25.05.2012, 05:24
Bin gestern Abend dann auch auf Inferno angekommen. Irgendwie ist das total frustrierend, ich seh ´ne Gruppe Elitemonster -> insta down. Irgendwie frustrierend...

Gutz
25.05.2012, 07:36
http://www.youtube.com/watch?v=QYodpD-KRbg

soviel dazu :hehe:

Fallout
25.05.2012, 08:22
http://www.youtube.com/watch?v=QYodpD-KRbg

soviel dazu :hehe:
12H play time mit dem char dann lvl 60 und inferno... das hat er sicher nicht ganz legal hinbekommen oder ist fake.

Gutz
25.05.2012, 08:29
ne gibt ne stelle wo du in ein paar stunden auf lvl 60 farmen kannst den rest rennst du durch und schwups biste in inferno!

Fallout
25.05.2012, 08:48
ne gibt ne stelle wo du in ein paar stunden auf lvl 60 farmen kannst den rest rennst du durch und schwups biste in inferno!
Dann verstehe ich seine aufregung nicht wenn da jetzt ein paar 100 stunden harter arbeit drinstecken ja aber so...
Mir ist auch mein erster hardcore char noch 40 stunden gestorben ind Hell akt 2 aber was solls...

Gutz
25.05.2012, 08:56
naja stell dir vor du bist gerade mal beim ersten schweren gegner in inferno und machst ein dummen fehler da kann man sich schon ärgern! ^^
er rastet da ja auch nicht sonderlich stark aus da gibts noch ganz andere sachen :)
sollte auch nur ne antwort auf die frage von ninja sein..

Solacy
25.05.2012, 13:15
Barbar ist auf Alptraum, DH auf Normal, 2. Akt. , des Barbaren Überleben empfinde ich als weniger Glückssache =p
Ich sollte echt mal mehr leveln aber ich komm ned dazu :-/
Barb mit 400+ Resi ist die einzige Klasse die in Inferno noch in irgend welcher Grütze stehn kann ohne instand zu sterben. Der rest wird einfach mit einem schlag zernichtet.
Oke Mage hat noch seine Armor die für ihn 2 Schläge macht und über DH möchte ich gar nicht reden. Vanish ist einfach nen Witz.

Trotz allem... es ist nen tolles Spiel, aber nachdem ich nun Tage mit meinem Monk, der nun wirklich noch kein gutes Inferno Gear hat, nur bis Belial auf Inferno komme...
Ich spiel Monk und hab effektiv nur Defensive Skills in der Leiste damit ich ein ein paar sek. auf den Beinen bleibe.
Die "Hardmode" Logik dabei will mir nicht so ganz einleuchten. Champion Packs bekommen rnd Buffs ist noch ok.. aber das sie einen auch mit 40k+ HP, 300+ Resi auf alles, 35% Dodge und fast 5k Armor einfach Instand aus den Latschen haun, ist irgend wie lächerlich. Effektiv ist das nur Checkpoint gefarme und darauf hoffen das man einen Mob tot bekommt bevor der Debuff drauf ist.
Bei Bossen sieht es dann wieder anders aus. Butcher konnte ich ohne Probleme drann bleiben und ihn vor den 3 Min. einfach nieder zergen weil keiner seiner Atacken mehr als 1/3 der HP abzieht.

Corti
25.05.2012, 13:17
Und nächster World First kill. (http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/5096zgy-diablo-iii-erstes-todesopfer)

The Judge
25.05.2012, 13:55
Killerspiel!

Skar
25.05.2012, 13:59
Der 32-Jährige habe 72 Stunden lang "Diablo III" gespielt
Well... yeah.

weuze
25.05.2012, 21:59
Mit 72 Stunden (am Stück) hat der Typ aber einiges aus dem Hack'n'Sley rausgeholt, Respekt.

Daen vom Clan
26.05.2012, 15:51
Wir spielen seit 5 Stunden auf einer LAN zu viert und bisher... hum...ja... ich sehe da keinen Funken, der groß überspringt. ^^

Zelretch
26.05.2012, 16:17
Wir spielen seit 5 Stunden auf einer LAN zu viert und bisher... hum...ja... ich sehe da keinen Funken, der groß überspringt. ^^
Also imo wird das Spiel erst gegen Ende von Nightmare interessant, weil es davor schlichtweg zu einfach ist. Das spricht natürlich nicht gerade für das Spiel, aber durchhalten lohnt sich imo.

Bin aktuell Lv 46 mit 1,8k DPS als Demon Hunter. Akt 3-7 oder so. Evtl komme ich heute Nacht noch auf Hell an.

Skar
26.05.2012, 17:59
Ist das das übliche Samstag-Abend-Programm, daß man genau 5 Sekunden spielen kann, bevor man disconnected wird?
Irgendwie nervt das im Moment ganz dezent.

Zelretch
26.05.2012, 18:05
Ist das das übliche Samstag-Abend-Programm, daß man genau 5 Sekunden spielen kann, bevor man disconnected wird?
Nö liegt an deinem Internet.

Daen vom Clan
26.05.2012, 21:04
Wir sind zu viert im Netz und haben auch diverse Verbindungsabbrüche...

Solacy
26.05.2012, 21:35
Seit dem Patch letzten Samstag gibts da diverse Fehler. Die größten haben sie Gott sei Dank wieder behoben aber entweder es liegt wirklich an eurem Internet oder versuchts mit Chat aktivität. Also mal alle 2 Min was schreiben oder den Öffentlichen beitreten.

Duke Earthrunner
26.05.2012, 21:59
Wir haben heute zu zweit gespielt, hat auch gut gelagt. Nicht so gut auf höheren Stufen.

nurb
26.05.2012, 23:09
http://www.abload.de/img/jrfwy0t99e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jrfwy0t99e.jpg)

Gorewolf
27.05.2012, 11:17
öffentliches spiel ? wenn ja selber schuld wer geht auch freiwillig in ein offenes hardcore spiel :D

Daen vom Clan
27.05.2012, 12:03
Tja, unsere erste Diablo-3-Lan verlief sehr ernüchternd...

Wir haben jetzt bis zum Schlächter im ersten Akt gespielt und sind alle Vier keine Profis, aber bis dato haben wir ohne zu sterben so ziemlich alles überrollt und plattgewalzt was uns in den Weg gekommen ist.
Dass das Spiel so brutal wenig fordernd ist, wollten wir dann allerdings auch erst glauben, als wir zu dritt im Viererspiel den Schlächter angegriffen und quasi in Sekunden down hatten. Unser vierter Spieler war afk, weil er einen Schlafenden simulieren musste.

Kurzum: Wir haben das Spiel dann ausgemacht, weil wir so brutal gelangweilt und komplett unterfordert waren und sind dann zu Left 4 Dead 2 gewechselt, wo man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen kann und von der ersten Sekunde an gefordert ist.
Ein Spiel, in dem man zuerst 30 Stunden die höhere Schwierigkeitsgrade freispielen muss ist einfach nichts für Leute, die sich vielleicht nur einen Samstag zum gemeinsam Zocken treffen wollen und können. Darüberhinaus bleibt das Spiel so langweilig, weil ohne Gefahr nicht die geringste Notwendigkeit besteht, sich um besseren Loot (die Aufrüstungsspriale greift also nicht) oder besseres Skill-Management zu kümmern. Die meiste Zeit sind wir mit der linken Maustaste allein und dem jeweiligen Anfangsskill ausgekommen.

Auch das Lootsystem ist in meinen Augen ein kompletter Designfehler. Das es bei lauter Unbekannten nützlich sein kann, glaube ich sofort und unterschreibe ich auch, dass allerdings feste Gruppen aus Freunden sich NICHT aufteilen können, sondern als fester Pulk zusammenbleiben müssen (was das Spiel dann noch langweiliger und weniger fordernd macht), weil sie sonst ihren Loot verpassen könnten, kann ich nicht verstehen.

Loot gerät dann noch mehr ins Hintertreffen, wenn man sich das AH ansieht und feststellt, dass man sich jede beliebige Waffen- und Rüstungskombination für weniger als 1000 Gold zusammenstellen kann.
Führte dazu, dass wir zum Schluss keinen(!) Loot mehr angesehen haben, sondern sofort verkauften, weil das AH aufgrund der Menge an Angeboten und der krass niedrigen Preise immer die bessere Alternative war.
Eine diablotypische "muss killen für Loot" gab es also aufgrund des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades und des AHs also in keinster Weise.

Allgemein war der Abend also eher enttäuschend.

Ist dies Blizzards erstes Spiel?
Wo ist mein "players = 8" - Befehl aus Diablo 2?
Warum kann ich als Loot bei einem Spiel aus Freunden kein "free 4 all" einstellen?
Warum kann jeder Spieler jedem Spieler die ingame-Questsequenz abbrechen?

Solacy
27.05.2012, 13:07
Tja, unsere erste Diablo-3-Lan verlief sehr ernüchternd...

Wir haben jetzt bis zum Schlächter im ersten Akt gespielt und sind alle Vier keine Profis, aber bis dato haben wir ohne zu sterben so ziemlich alles überrollt und plattgewalzt was uns in den Weg gekommen ist.
Dass das Spiel so brutal wenig fordernd ist, wollten wir dann allerdings auch erst glauben, als wir zu dritt im Viererspiel den Schlächter angegriffen und quasi in Sekunden down hatten. Unser vierter Spieler war afk, weil er einen Schlafenden simulieren musste.

Ein Spiel, in dem man zuerst 30 Stunden die höhere Schwierigkeitsgrade freispielen muss ist einfach nichts für Leute, die sich vielleicht nur einen Samstag zum gemeinsam Zocken treffen wollen und können. Darüberhinaus bleibt das Spiel so langweilig, weil ohne Gefahr nicht die geringste Notwendigkeit besteht, sich um besseren Loot (die Aufrüstungsspriale greift also nicht) oder besseres Skill-Management zu kümmern. Die meiste Zeit sind wir mit der linken Maustaste allein und dem jeweiligen Anfangsskill ausgekommen.
Das war in Diablo 2 aber auch nicht anders. Da ist man durch den 1. Grad auch einfach durch gerannt. Und 30 Stunden sind schon arg übertrieben. Nach meinem Monk mit dem ich nun schon gut 80 Stunden habe und einfach auf Inferno nichts mehr Solo'n kann nach Belial ausser das ich weiter Gear farme.. wies in D2 auch nicht anders war... muss ich zu geben dass die Schwierigkeit alles andere als einfach ist aber leider auch zu Gear lastig. Man muss schon ordentlich farmen um da durch zu kommen ohne das es nur noch in Corpse Runs aus artet.

Dennoch habe ich dann gestern noch in insgesammt 12 Stunden einen Hexer und einen DH simultan auf 31 gebracht. Also möglich ist das mit Sicherheit, an einem Tag auf die "schweren" Stufen zu kommen.

Zum Coop. Natürlich merkt man das auf Normal noch nicht denn warum sollte das nen unterschied machen wenn die Mobs einfach nur mehr HP haben. Aber später ist ne Gruppe zu haben unerlässlich weil einige Klassen sich wirklich schwer daran tun irgendwas alleine legen zu können.

Loot gerät dann noch mehr ins Hintertreffen, wenn man sich das AH ansieht und feststellt, dass man sich jede beliebige Waffen- und Rüstungskombination für weniger als 1000 Gold zusammenstellen kann.
Führte dazu, dass wir zum Schluss keinen(!) Loot mehr angesehen haben, sondern sofort verkauften, weil das AH aufgrund der Menge an Angeboten und der krass niedrigen Preise immer die bessere Alternative war.
Eine diablotypische "muss killen für Loot" gab es also aufgrund des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades und des AHs also in keinster Weise.
Mit dem AH geb ich dir vollkommen recht. Das Gold AH ist der größte Mist den sie einführen konnten. Im Grunde kannst du auch einfach den ganzen Tag da drinne sitzen, billiges Zeug raus kaufen und wieder verkaufen, machst so deine Kohle und Gearst die Chars ohne was dafür tun zu müssen. (Ausser zu lvln)
Zudem ist die Randomness einfach ätzend. Wenn es wenigstens wieder so was wie Grundstats auf Items geben würde oder ne begrenzte range dafür wäre das vollkommen in Ordnung. Aber ich finde auch noch auf Inferno teilweise Waffen mit gerade mal 100+ DPS aber über 100 dex, vit, str... was einfach nen Witz ohne gleichen ist.

nurb
27.05.2012, 13:16
daen was erwartest du? die ganzen blizzard north leute sind doch weg. und damit sicher auch ihre art ein spiel zu machen.
sind wir ehrlich wäre blizzard ein restaurant hätte man das essen zurückgegeben. nur weshalb dieser hype? seit bc haben sie kein gutes spiel mehr rausgebracht...

Daen vom Clan
27.05.2012, 13:36
Solacy: Aber das ist doch mein Problem: Wenn da vier Berufstätige mit wenig Freizeit sitzen, die sich nach tagelangen Absprachen endlich treffen können, um gemeinsam zu spielen, da darf es doch nicht sein, dass man sich zuerst durch ein 12-Stunden-Intro hauen muss, bevor es spannend oder fordernd wird?
Genau deswegen gab es zu Zeiten von Diablo 2 den "players set 8" - Befehl, den wir auch in Akt 1 auf normal eingeworfen haben und wo wir dann richtig schön fordernd immer was zu knappsen hatten.

Solacy
27.05.2012, 13:45
Solacy: Aber das ist doch mein Problem: Wenn da vier Berufstätige mit wenig Freizeit sitzen, die sich nach tagelangen Absprachen endlich treffen können, um gemeinsam zu spielen, da darf es doch nicht sein, dass man sich zuerst durch ein 12-Stunden-Intro hauen muss, bevor es spannend oder fordernd wird?
Genau deswegen gab es zu Zeiten von Diablo 2 den "players set 8" - Befehl, den wir auch in Akt 1 auf normal eingeworfen haben und wo wir dann richtig schön fordernd immer was zu knappsen hatten.
12 Stunden für 2 Chars. :) Aber ja natürlich ich verstehe ja was du meinst. Und das es den Befehl nicht mehr gibt ist auch schade. *g* Effektiv kann man sich dann wohl nur mal Abends ein bisschen hin setzen und alleine "vor" Arbeiten. Denn auch wenn das Spiel alles in allem wirklich viele Macken hat im Coorp später hat man ordentlich was zu kabbern.

Aber ich seh das auch gut an meiner B-Net Liste. Zu Beginn war sie gerammelte voll mit D3. Mitlerweile spielt nicht mal mehr ein 1/3 von denen weiter.

Gorewolf
27.05.2012, 14:08
@nurb auch die Blizzard North leute sind nicht für ihre unglaublichen schwierigkeitsgrade oder ihren ideen reichtum bekannt
ich mag Torchlight und auch Hellgate london allerdings war hellgate london nicht ausgereift genug und bei Torchlight reichte es einen! skill hochzupushen um damit das komplette spiel durchzuspielen (als beispiel der explosivschuss der schützin mit dem ich das komplette spiel durchgespielt hatte) ich will Blizzard nicht in schutz nehmen (und ja ich hätte zumindest am anfang gerne den players set 8 befehl fürs solo spiel :D bis akt 4) aber soviel besser waren die zwei kandidaten beileibe nicht und wie Torchlight 2 wird muss sich noch zeigen :p

nurb
27.05.2012, 17:04
natürlich sind sie das nicht aber die starcraft und warcraft spiele hab ich gesuchtet bis zum umfallen...
torchlight hat mich damals mehrere wochen fesseln können, jetzt bei diablo 3 ist bei mir im 2. akt schon die luft raus.

Gorewolf
27.05.2012, 21:09
siehst bei mir isses mit torchlight und Diablo3 komplett andersrum :D

The Judge
27.05.2012, 21:24
Ich kann Daens Kritikpunkte schon verstehen. Auf Normal ist das Spiel praktisch ein Spaziergang. Erst jetzt auf Nightmare habe ich das Gefühl, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad den Vorgängern auf Normal entspricht, wenn man mal nicht aufpasst. (Vielleicht ne Ecke schwieriger, da man hier nicht mehr wie wild Heiltränke spammen kann ;)). Zumal der Normal-Run ja auch Pflicht für die höheren Schwierigkeitsgrade ist, wodurch im nächsten Durchgang natürlich ein wenig Spannung verloren geht, da man fast alles schon gesehen hat.

Gorewolf
27.05.2012, 22:04
och der schwierigkeitsgrad ist auch abhängig von spielweise und klasse so hab ich als barbar auf hölle immer noch keinen gegner gefunden der mir angst macht, ich stell mich einfach hin aktieviere schmerzen unterdrücken:Verdrängung, Kriegsschrei:stärkung und dann wahlweise je nachdem obs championpack oder champion ist Erdbeben:riesenschritte oder Zorn des Berserkers:Wahnsinn da kann ich in der schlimmsten suppe stehenbleiben und werde dennoch wieder hochgeheilt da mein schaden so immens ist :D ich weis nur noch nich ob das auch auf inferno klappen würde :D

nurb
27.05.2012, 23:28
naja vllt liegts daran das mein d3 ständigt laggt und mein mönch sie wie n sumoringer in gelatine spielt...

bomando
28.05.2012, 02:08
Nach 5 stündigen zockens, ist mein Charackter gestorben in Hardcore QQ. Belial hatte nur noch 1%, ich hatte full hp und BÄM, ich war tot :<.

Gala
28.05.2012, 02:33
Nach 5 stündigen zockens, ist mein Charackter gestorben in Hardcore QQ. Belial hatte nur noch 1%, ich hatte full hp und BÄM, ich war tot :<.

Nächste Mal dann besser spielen :D (Arme Sau!)

Sölf
28.05.2012, 08:03
Der Schwierigkeitsgrad hängt aber wirklich arg von der Klasse ab. Ich bin mit meinem Witchdoctor in Akt 1 nicht einmal gestorben und im ganzen Spiel auf normal bei keinem einzigen Boss, dafür in Akt 2 sofort bei den ersten Gegnern weil die einfach Kacke sind.
Mittlerweile klappts zwar auf Inferno "gut", aber mit meinem suizid Burst Build würde ich auf Inferno wahrscheinlich nichtmal standard Gegner umhauen ohne angst haben müssen zu sterben. ^^

Corti
28.05.2012, 12:58
Ich glaube der Ponylevel hat meinen Geisteszustand nachhaltig im Mitleidenschaft gezogen, aber irgendwie war's wie Therapie.

Renegade 92
29.05.2012, 13:54
So langsam bin ich kurz davor Level 50 zu werden und befinde mich im 3. Akt von Alptraum und hatte gestern schon wieder ne ordentliche Anzahl an Toden hinter mir, da so unglaublich geile Champion Gegner aufkreuzten :/
Aber das Spiel macht immer noch Spaß und wie ich sehe habe ich hier noch gar nicht meinen BattleTag zum besten gegeben :P

Renegade92#2890 (bitte hinzuschreiben wie ihr im Forum heisst, falls ihr mich adden wollt, es sei denn man sieht das sowieso schon im Profilnamen ;))

Und falls es jemanden interessieren sollte:
Auf der offiziellen Seite kann man sich alle Gegenstände (auch legendäre und Set Items) ansehen, was ich persönlich ganz nett finde ^^
Nur der Horardrische Hamburger ist komischerweise nicht dabei...

Aldinsys
29.05.2012, 19:09
Wollte mal nach einer Woche wieder ne Runde Diablo spielen und Blizzard lässt mich nicht, aufgrund eines ominösen Patchfehlers. Schade drum. :)

Dr. Alzheim
30.05.2012, 17:30
Also.. bei mir ists der allseits bekannte 37er Fehler, der mich nicht spielen lässt.

Kayano
30.05.2012, 17:54
Also.. bei mir ists der allseits bekannte 37er Fehler, der mich nicht spielen lässt.
Ich sehe den Fehler aber heute zum ersten Mal seit dem Release Chaos wieder. Heute morgen wurde ja auch ein Patch aufgespielt.
Never play on a patch day etc.

Hat irgendwer eigentlich nochmal was zu den verbuggten Erfolgen gehört?

Gruß Kayano

Trishna
30.05.2012, 17:58
Sollen angeblich mit dem patch behoben worden sein, ich kam zwar vorhin auf den Server, aber bei mir waren die Erfolge aber auch nicht verbuggt, bzw. habe ich nichts bemerkt.

Renegade 92
30.05.2012, 17:59

Also ich hab nur gehört, dass die irgendwann gutgeschrieben werden sollen, aber das bezweifle ich persönlich, da dass sicher nicht derart lange dauern würde.

Edit @ Jaina Jones:
Ich glaube Kayano meint die Erfolge die einige Zeit lang vor der Serverdowntime die letztens am Sonntag war nicht gutgeschrieben wurden.

Duke Earthrunner
30.05.2012, 18:08
Ach herrlich, nach 3 Tagen mal wieder spielen wollen und geht gleich mal nicht. Ich glaube das wird mein letztes Blizzard Spiel gewesen sein in meinem Leben.

Trishna
30.05.2012, 18:26
Edit @ Jaina Jones:
Ich glaube Kayano meint die Erfolge die einige Zeit lang vor der Serverdowntime die letztens am Sonntag war nicht gutgeschrieben wurden.
Ja die meinte ich auch, mein letzter Stand war nur der, dass er heute wieder richtig gepacht sein sollten, dass sie Gutgeschrieben werden wusste ich selber noch nicht ^^ ich hab allerdings die Patchnotes nicht selber gelesen, es nur von einem Kollegen gehört!

So und da Diablo nicht funzt werde ich mal meinen WoW Account abstauben und die Beta weiter zocken...

Kayano
30.05.2012, 18:30
Also ich hab nur gehört, dass die irgendwann gutgeschrieben werden sollen, aber das bezweifle ich persönlich, da dass sicher nicht derart lange dauern würde.

Edit @ Jaina Jones:
Ich glaube Kayano meint die Erfolge die einige Zeit lang vor der Serverdowntime die letztens am Sonntag war nicht gutgeschrieben wurden.Ich meine die Erfolge die ich kurz nach dem Release von Diablo 3 freigeschaltet habe und die dann verschwunden sind. Teilweise sind alle Vorrausetzungen abgeharkt aber der Erfolg ist trotzdem nicht freigeschaltet. (Und kann deshalb auch nicht neu freigeschaltet werden könne.)

In den aktuellen Patch Notes hab ich nichts dazu gesehen, aber irgendwann in einem offiziellen Forenpost wurde gesagt sie wollen das beheben. Seitdem hab ich nichts mehr dazu gehört.

Gruß Kayano

Lucian der Graue
30.05.2012, 18:34
Akt 2. Inferno ist wirklich brutal. Werde wohl oder übel im 1. Akt weiter farmen müssen, bis mein equip besser ist. Habe immerhin letztens mit 5x Nephalem Stack einen grünen Gegenstand im 1. Akt Inferno gefunden und konnte ihn für 3. Millionen verkaufen. Aber als Nahkämpfer (Mönch) kann ich momentan im 2. Akt einfach nichts reißen. Mit 500 Resi auch kein Wunder. XD'

Wenn beim einloggen ein Fehler auftritt, einfach öfters probieren, dann sollte es nach ein paar Versuchen eigentlich gehen.

bomando
30.05.2012, 18:36
:< Kann mich nicht einloogen. Entweder Error 37 oder Error 73. Blizzard trollt mich :<

Rick Jones
30.05.2012, 18:38
Blizzard trollt uns grad alle :D
JETZT wo ich wieder mehr zeit habe zu spielen funzt wieder nix.. so ein kack

Sölf
30.05.2012, 18:59
Akt 2. Inferno ist wirklich brutal. Werde wohl oder übel im 1. Akt weiter farmen müssen, bis mein equip besser ist. Habe immerhin letztens mit 5x Nephalem Stack einen grünen Gegenstand im 1. Akt Inferno gefunden und konnte ihn für 3. Millionen verkaufen. Aber als Nahkämpfer (Mönch) kann ich momentan im 2. Akt einfach nichts reißen. Mit 500 Resi auch kein Wunder. XD'
Dito. Akt 2 ist richtig übel, werd wohl auch Akt 1 farmen und nen paar Warden/Butcher runs machen. Und ein grünes Set Item hab ich auch gefunden. Ist sogar was für meinen Witch Doctor. <3
Leider weniger DPS, aber über 150 mehr int und mit Bonus nochmal 130 mehr Int... xD
Je nachdem wie die Offhand ist (die muss ich entweder kaufen, die guten fangen aber erst bei 1,5 millionen an, was ich bei weitem nicht habe) ist der DPS Verlust der Waffe aber zu verkraften.

Wischmop
30.05.2012, 19:03
Blizzard trollt uns grad alle :D
JETZT wo ich wieder mehr zeit habe zu spielen funzt wieder nix.. so ein kack
Naja, wie üblich gilt: Never play on patch day. Da muss man sich teilweise wirklich an den Kopf fassen, wie die es schaffen, sowas wie Server nicht ordentlich verwalten zu können. Irgendwie schaffens auch alle anderen. :D
Aber noch lustiger ist stattdessen einfach ins Battle.net-Forum zu gehen und den Kindern beim Flamen zuzuschauen. Köstlich.

Dr. Alzheim
30.05.2012, 20:33
Ach herrlich, nach 3 Tagen mal wieder spielen wollen und geht gleich mal nicht. Ich glaube das wird mein letztes Blizzard Spiel gewesen sein in meinem Leben.
Nunja, dieser Onlinezwang hatte mir schon negativ aufgestoßen, als ichs gehört hatte, nur... naja... ich hab das dummerweise TÄGLICH, dass ich da eine Zeit lang diese 37er-Meldung bekomme, mal abgesehen von einem (kurzem) Zurücksetzen im Spiel. Beispiel:
Mein Chara haut auf einen Gegner und findet sich einen Sekundebruchteil später an der Stelle, bevor er auf den Gegner traf. Kommt pro Stunde im Schnitt 8x bei mir vor trotz stabiler Breitbandanbindung und einem PC, der die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft.

Für Blizzard ists wohl ein kleiner Image-Schaden, dass nicht gerade selten dieser 37er-Fehler auftritt und sie das wohl nicht so wirklich in den Griff zu bekommen scheinen. Haben wohl den Serveransturm unterschätzt oder so.

Was mich nur etwas... ärgert... ist, dass das Spiel ohne Internetanbindung nicht funktionsfähig ist. Was bitte mache ich denn, wenn einmal Diablo3 nicht mehr von den Servern Blizzards unterstützt wird? Auch wenns noch zig Jahre hin sein dürfte, nur... was mach ich, wenns mal so weit ist?

Duke Earthrunner
30.05.2012, 20:41
Für Blizzard ists wohl ein kleiner Image-Schaden, dass nicht gerade selten dieser 37er-Fehler auftritt und sie das wohl nicht so wirklich in den Griff zu bekommen scheinen. Haben wohl den Serveransturm unterschätzt oder so.

Nie im leben imho. Die operieren einfach mit Absicht an der Grenze des Machbaren um auch noch den letzten Cent Gewinn rauszudrücken. Nicht falsch verstehen, ich verstehe dass man mit dem Spiel Geld machen will, aber ein wenig mehr Serverkapazität würde Blizzard mit Sicherheit nicht in die roten zahlen schubsen.

Kiru
30.05.2012, 20:44
Was mich nur etwas... ärgert... ist, dass das Spiel ohne Internetanbindung nicht funktionsfähig ist. Was bitte mache ich denn, wenn einmal Diablo3 nicht mehr von den Servern Blizzards unterstützt wird? Auch wenns noch zig Jahre hin sein dürfte, nur... was mach ich, wenns mal so weit ist?

Das passiert nur, wenn Blizzard pleite geht. Die Chance ist ehrlich gesagt höher, dass das Spiel eh nicht mehr funktioniert. Ganz einfach, weil die Discs "kaputt" gehen, wegen Altersschwäche, oder das ganze nicht mehr kompatibel mit neuen PC's ist.

bomando
30.05.2012, 21:35
Da ist mir die Loginwarteschlange von League of Legends lieber. btw. League of Legends ist das beste Beispiel, wie man es nicht schafft die Server zu verwalten, nach 2 Jahren und einen Serversplit, kommt es immernoch zu serverprobleme.

Liferipper
30.05.2012, 21:53

Willkommen in der herrlichen Welt des DRMülls.

Wischmop
31.05.2012, 07:55
Einen Serveremulator nehmen (gibt jetzt schon einen ganz brauchbaren), gemütlich mit Freunden im eigenen Netz spielen und Blizzard und den Item (und Geld)-Junkies den Finger zeigen.
Very intruiging. :)

Lucian der Graue
31.05.2012, 08:35
Dito. Akt 2 ist richtig übel, werd wohl auch Akt 1 farmen und nen paar Warden/Butcher runs machen. Und ein grünes Set Item hab ich auch gefunden. Ist sogar was für meinen Witch Doctor. <3
Leider weniger DPS, aber über 150 mehr int und mit Bonus nochmal 130 mehr Int... xD
Je nachdem wie die Offhand ist (die muss ich entweder kaufen, die guten fangen aber erst bei 1,5 millionen an, was ich bei weitem nicht habe) ist der DPS Verlust der Waffe aber zu verkraften.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. XD Hatte wieder mal das Glück und habe einen legendären Gegenstand gefunden, der gar nicht mal so schlecht von den Stats her ist. Ohrenkette (http://eu.battle.net/d3/de/item/string-of-ears). Für mich ist der nichts aber im AH werden auf die Dinger ein paar Millionen geboten. ^^

Was mich zudem auch noch sehr ärgert ist, dass Patch-Änderungen ingame nicht angezeigt werden, denn dafür müsste Blizzard den Launcher mit updaten. Seelenruhe beschützt zum Beispiel seine Verbündeten jetzt nur noch 1 Sekunde und nicht mehr wie ingame beschrieben 2 Sekunden. Hoffe Blizzard bessert da auch noch nach.

Nie im leben imho. Die operieren einfach mit Absicht an der Grenze des Machbaren um auch noch den letzten Cent Gewinn rauszudrücken. Nicht falsch verstehen, ich verstehe dass man mit dem Spiel Geld machen will, aber ein wenig mehr Serverkapazität würde Blizzard mit Sicherheit nicht in die roten zahlen schubsen.
Man sieht es ja auch gut an dem AH. Gegenstände verschwinden oder tauchen erst sehr viel später wieder auf. Das Echtgeld AH wird wieder und wieder verschoben. Denke mit dem Echtgeld AH kann Blizzard solange Diablo 3 gut läuft gutes Geld einnehmen, aber dafür müssen eben auch die Server stabil laufen. Mal sehen wie Blizzard das handhaben wird.

Das passiert nur, wenn Blizzard pleite geht. Die Chance ist ehrlich gesagt höher, dass das Spiel eh nicht mehr funktioniert. Ganz einfach, weil die Discs "kaputt" gehen, wegen Altersschwäche, oder das ganze nicht mehr kompatibel mit neuen PC's ist.
Das sollte aber weniger das Problem sein, da man Diablo 3 ja registrieren muss und somit immer über seinen Account neu geladen werden kann. :3

Ist eigentlich schon bekannt, ob Heart of the Swarm auch eine dauerhafte Internetverbindung erfordern wird?

Kiru
31.05.2012, 08:59
Das sollte aber weniger das Problem sein, da man Diablo 3 ja registrieren muss und somit immer über seinen Account neu geladen werden kann. :3

Hier gings doch darum, dass Blizzard es ja "nicht mehr unterstützen" könnte. Spiele halten nie ewig, da leistet Blizzard eigentlich einen verdammt guten Dienst. Bisher.
Naja wobei sie vermutlich auch einfach nen dicken Patch raus hauen könnten, wenn sie WIRKLICH mal die Server abschalten wollen. Aber das ist sicher noch laaaange hin..

Sölf
31.05.2012, 11:07
Ist eigentlich schon bekannt, ob Heart of the Swarm auch eine dauerhafte Internetverbindung erfordern wird?
Wenn es wie bei Wings of Liberty ist, dann kann man offline die Kampagne spielen und gegen den CPU, bekommt aber keine Achievements.

Hab gerade mal nen zweiten Witch Doctor angefangen, diesmal als Hardcore charakter. Skeleton King ist jetzt tot und ich bin Level 10. Mal gucken ob ich wenigstens normal ohne sterben schaffe. Beim ersten mal bin ich zwar bei keinem Boss verreckt, aber an Trash- und Champion/Elite Packs. Vorallem in Akt 2. Aber diesmal weiß ich ja was mich erwartet! xD

Solacy
31.05.2012, 12:55

500 Resi mit "All with Everything" Skill und Mantra of Healing mit der Time of Need Glyph?
Mit den beiden komme ich auf 746 Resi. Da ich mit Schild spiele habe ich noch einen Armor Wert von 5247, 27% Block, 33% Dodge und 33k HP.
Damit habe ich dann gestern auch endlich Belial Inferno gelegt.
Akt 2 war mit den Werten so an sich von den Monstern her gar nicht so schlimm.
Aber in Akt 3 nun hänge ich in der 3. Quest fest in der man durch die Burg kommen muss um den Fettwanst zu legen. Da die Mobs alle nur noch komplett Melee Schaden machen bringt mir die Resi da so ziemlich gar nichts und ich bin wieder ein one-hit-wonder. ;(
Werde dafür wohl wieder Gear mit jeder Menge HP benötigen und Melee Dmg Reduce. Dodge ist zwar an sich auch nen recht netter Wert aber viel zu Random.

R.D.
31.05.2012, 15:31
Was ist ein 5x Nephalem Stack?

Ich würde ganz gerne mal wieder spielen aber der doofe Bachelor will gemacht werden :(

Solacy
31.05.2012, 17:43
Was ist ein 5x Nephalem Stack?

Ich würde ganz gerne mal wieder spielen aber der doofe Bachelor will gemacht werden :(
Bekommt man auf max lvl für jedes getötete Champion Pack. Erhöht einfach die chance auf rare drops, also einfach das Magic Find.

csg
31.05.2012, 17:55

Ich würd auch mal wieder gerne spielen, aber die Server sind wie immer im Arsch :(

Duke Earthrunner
31.05.2012, 18:23
Das Spiel geht ja schon wieder nicht...traurig.

Rick Jones
31.05.2012, 18:35
Habe grade nur aausgeloggt und wollte Helden Wechseln.. ZACK.. kommste nicht mehr rein. LOL.. Bin ich froh, dass man dafür kein monatliches Geld zahlt :D

Daen vom Clan
31.05.2012, 18:37
Server sind ausgelastet?
Ehm, könnten die ganzen Studenten, die sowieso den ganzen Tag Zeit haben, bitte schnell rausgehen und die arbeitende Bevölkerung spielen lassen? ^^

Was ein Armutszeugnis, dieses Spiel. Bin so froh, dass ich es kostenlos bekommen habe...

Lucian der Graue
31.05.2012, 19:03
500 Resi mit "All with Everything" Skill und Mantra of Healing mit der Time of Need Glyph?
Mit den beiden komme ich auf 746 Resi. Da ich mit Schild spiele habe ich noch einen Armor Wert von 5247, 27% Block, 33% Dodge und 33k HP.
Damit habe ich dann gestern auch endlich Belial Inferno gelegt.
Akt 2 war mit den Werten so an sich von den Monstern her gar nicht so schlimm.
Aber in Akt 3 nun hänge ich in der 3. Quest fest in der man durch die Burg kommen muss um den Fettwanst zu legen. Da die Mobs alle nur noch komplett Melee Schaden machen bringt mir die Resi da so ziemlich gar nichts und ich bin wieder ein one-hit-wonder. ;(
Werde dafür wohl wieder Gear mit jeder Menge HP benötigen und Melee Dmg Reduce. Dodge ist zwar an sich auch nen recht netter Wert aber viel zu Random.
Ja. Wie gesagt, mein equip war was Resistenzen angeht ziemlich schlecht. Hab jetzt nachgebessert und komme mit dem Mantra auf fast 700~ Spiele auch mit Schild und habe jetzt über 6000 Rüstung und 36k HP. Normaler DPS liegt bei 12.000, wenn ich Odem des Himmels mit Gleißender Zorn aktiviere bei fast 14.000. Reißender Wind mit Klingensturm bei maximaler Stapelung 60% meiner DPS als AOE. Reicht für den 2. Akt. Und 50 Lebensregenation pro verbrauchter Geisteskraft dank meiner Waffe und dann noch Transzendenz heilen zusätzlich auch mehr als gut. ^^

Der 3. Akt ist dann wieder eine ganz andere Geschichte... xD

Liferipper
01.06.2012, 19:59
Diablo 3 - Razzia der Polizei bei Blizzard Entertainment in Südkorea

Auch mehr als zwei Wochen nach dem Release von Diablo 3 treten noch immer teilweise große Probleme bei den Servern des Action-Rollenspiels aus. So konnten sich beispielsweise am gestrigen Abend zahlreiche Spieler nicht einloggen, weil die Server ausgelastet waren (Fehler 37).

Während die Betroffenen hier zu Lande ihrem Ärger über diese Situation hauptsächlich in den offiziellen Foren Luft machen, kam es in Südkorea vor kurzem sogar zu einer Razzia. Wie aus einem Bericht der Korean Times hervorgeht, hat die Korea Fair Trade Commission (KFTC) die Geschäftsstelle von Blizzard Entertainment im südkoreanischen Seoul durchsucht.

Auslöser dafür waren massive Beschwerden von zahlreichen Kunden über die anhaltenden Server-Probleme bei Diablo 3. Viele Käufer verlangten ihr Geld zurück, was von den Betreibern in Südkorea jedoch verweigert wurde. Die KFTC hat im Rahmen der Durchsuchung nach Dokumenten und Hinweisen, die belegen, dass Blizzard unzureichende Vorbereitungen für den Release von Diablo 3 getroffen haben.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, ist Blizzard dazu gezwungen, den Kaufpreis zu erstatten. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Quelle (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2568429.html)

http://cherrytree.at/misc/smilies/036huh.gif

Und da soll sich hier nochmal einer über seinen 37er-Fehler beschweren...

Kayano
01.06.2012, 21:20
Fuck ich würde mir wünschen unser Verbraucherschutz würde Firmenzentralen stürmen um Beweise zusammeln. ^^
:A

Ich hab zwar wenig Probleme mit den D3 Servern gehabt bisher aber ich kann mir gut vorstellen das Blizzard diese Probleme zumindest teilweise in Kauf nimmt um nicht Hardwareseitig aufrüsten zumüssen nur um dann die Server wieder abzurüsten weil der erste Ansturm vorbei ist.

Gruß Kayano

Aldinsys
02.06.2012, 02:13
Vorhin ging das Auktionshaus nicht, aber ich konnte spielen. Dann freue ich mich, dass ich ins Auktionshaus kann und dann geht das Spielen nicht mehr. Will sehen, wie gut meine neugekauften Waffen sind.
Hatte mir nur 100.000 zur Seite gelegt und konnte echt gute Schnäppchen finden. Wer braucht schon den Schmied. :p

Fallout
03.06.2012, 01:44
Ok heute ist auch für mich D3 gestorben. Zum ersten mal seit ich irgendetwas online spiele wurde ich gehackt. Trotz autoindicator und allen anderen erdenklichen vorsichts massnahmen. Ich habe sogar noch nicht einmal gewagt derzeit d3 im multiplayer zuspielen oder das AH zu benutzen. Dennoch ist mein acc geplündert danke Blizzard ich wollte doch nur in ruhe und ALLEINE d3 spielen....

Die hacker scheinen übrigens ihre daten über die friendliste von D3 zu ziehen denn alle leute in meiner liste klagen darüber das sie gehackt wurden. Der blizz suport meint übrigens alle unsere rechner wären korumpiert und es wäre nicht blizzards schuld... natürlich wir.... natürlich wir die kunden sind schuld wie immer.

Yogofu
03.06.2012, 03:27
Ok heute ist auch für mich D3 gestorben. Zum ersten mal seit ich irgendetwas online spiele wurde ich gehackt. Trotz autoindicator und allen anderen erdenklichen vorsichts massnahmen. Ich habe sogar noch nicht einmal gewagt derzeit d3 im multiplayer zuspielen oder das AH zu benutzen. Dennoch ist mein acc geplündert danke Blizzard ich wollte doch nur in ruhe und ALLEINE d3 spielen....

Die hacker scheinen übrigens ihre daten über die friendliste von D3 zu ziehen denn alle leute in meiner liste klagen darüber das sie gehackt wurden. Der blizz suport meint übrigens alle unsere rechner wären korumpiert und es wäre nicht blizzards schuld... natürlich wir.... natürlich wir die kunden sind schuld wie immer.

das war auch schon bei WoW so ;) immer warens die Kunden und nie die Keylogger die man einfach ins spiel einbauen konnte (für WoW gabs bis blizzard nach knapp 3 monaten reagiert hat ein programm das beim flüstern also der /w <Name> funktion alle Daten der person *erhacken* konnte. oft wurde man gehackt nachdem man goldbettler zurückgewiesen hat (low lvl chars die die mit max level damals 70 angebettelt haben ihnen doch 200g fürs reiten + mount zu geben)). Immer war der Rechner der Kunden mit viren verseucht obwohl Viren scanner (sowohl die eigenen als auch die die von Blizzard empfohlen wurden) nix gefunden haben :D wird zeit das Blizzard für D3 einen Offline modus auspackt. Nach 2 Hackingwellen echt lächerlich :P

Liferipper
03.06.2012, 08:47
Ich habe sogar noch nicht einmal gewagt derzeit d3 im multiplayer zuspielen

Es gibt keinen Nicht-Multiplayer-Modus in Diablo 3 (zumindest keinen legalen, keine Ahnung, wie es im illegalen Bereich aussieht).

Trishna
03.06.2012, 09:06
Es gibt keinen Nicht-Multiplayer-Modus in Diablo 3 (zumindest keinen legalen, keine Ahnung, wie es im illegalen Bereich aussieht).
Ich denke mal, dass er meint, dass er sein Spiel nicht öffentlich gemacht hat, damit jeder Hinz und Kunz in sein Spiel springen kann, sondern alles nur per Einladung über die Friendlist geht ;)

@Fallout
Shit soetwas, ich wurde bis jetzt immer verschont, aber ich bin auch mehr als übervorsichtig, Friendlist ist kaum gefüllt und wnen nur von Leuten die auch nur eine handvoll drin hat ( wobei verdammt das hat sich mit D3 geändert, ich glaube ich sortiere doch nochmal paar alt WoW Gildenmitglieder mal aus, mit den ich eh nichts zu tun habe.. ), dann Addons runterladen bin ich vorsichtig, Flüstern beantworte ich eher selten bis nie u.s.w aber ich kann mir vorstellen, wie ärgerlich das alles ist :/

Fallout
03.06.2012, 10:33
Ja ich meinte damit das ich bisher immer alleine gespielt habe auch nicht mit freunden aus der flist und daher auch noch keinen coop erfolg, wo mir die hacker aber gleich den ersten machten :/

Und in meiner flist waren 5 leute, allesamt RL firends und alle haben das selbe problem. Ach naja blizzard solte man einfach mal Lord Bolton in die zentrale schicken ^^

Aldinsys
03.06.2012, 13:09
Ich weiß nicht, wie es bei WoW ist, da ich das nie gespielt habe, aber bei Diablo 3 nehmen mir viel zu viele Leute das Spiel zu ernst.
Man kann sich mittlerweile für viel Gold Exploitführungen kaufen und selbst Reisen in den Ponylevel. Dort werden aber die "Veranstalter" um ihr Gold betrogen und das Vertrauen untereinander wird beschädigt. Manche Leute farmen Gold als hätten sie ausgesorgt um sich bald in die Karibik abzusetzen.
Und wenn das Echtgeld Auktionshaus eingeführt wird, dann kommen sicher die richtig interessanten 0-Day-Exploits, die man bisher noch zurückgehalten hat.
Schade, das Leute so Opfer von Betrug werden.

Für mich bleibt alles nur ein Spiel. Ich zocke Diablo nur, weil es so casual ist.
Das widerspricht zunächst dem oben geschriebenen, aber ich finde echt, dass das Spiel an sich, also ohne das Drumherum sehr entspannt ist.
Man spielt ne Runde, metzelt sich durch und ärgert sich fast nie.

Am Anfang hatte ich noch Angst vorm Ableben, weil ich mich noch an Diablo 2 erinnert habe. Aber mittlerweile verliert man ja nur ein paar Goldstücke für die Reparatur.
Das Spiel ist auch immer noch ziemlich einfach auf Hölle. Auf Normal und Albtraum musste man sich um gar nichts kümmern. Ich habe einfach alte Scrubs Folgen geschaut und nebenbei auf ein paar Monster geklickt. Auf Hölle lebt man mit ein paar guten Resistenz-Werten relativ sorgenfrei und stirbst alle Jubeljahre, wenn man an einen ungünstigen Mob gerät.
Manchmal gibt es zwar einen komischen Lag, bei denen es kurz stockt und ich obwohl ich schon eigentlich weg bin, mitten in der Monstermenge lande und tot bin. Ich dachte zunächst, dass es diese Heranziehenfähigkeit ist, aber nein, es ist definitiv ein Serverlag. :) Aber wie gesagt ist das überhaupt nicht tragisch zu sterben.

Leider sind die Ingamegegenstände zum Vergessen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Gegenstand gefunden habe, der mich weitergebracht hat. Man sammelt doch nur Gold um sich im Auktionshaus paar billige und gute Sachen zu holen.
Ich bringe den Charakter kurz noch auf Level 60 und dann lasse ich das Spiel 1-2 Jahre ruhen, um mich dann vielleicht noch einmal von vorne zu beginnen. Dann wird das sicher auch ein neues Erlebnis, da das Spiel bis dahin ein paar große Patches gesehen hat.

Das Spiel war sein Geld echt wert. Habe selten so ein relaxtes Spiel gezockt. Bei Fifa 12 ärgere ich mich fürchterlich, wenn ich irgendwo in der 2. Liga gegen so ein Kiddie verliere und bekomme Selbstzweifel, aber Diablo ist wie eine entspannte Wirtschaftssimulation. Geld sammeln und Werte hochbringen. :)

Solacy
03.06.2012, 13:56
@Fallout: Das ist natürlich echt ergärlich wenn einem so was selbst passiert. Das kann ich gut verstehn. :(

@Aldynsis:
Jup, zum abschalten und nebenbei mal Spielen ist das spiel halt super geeignet. :) Seh das auch nicht anders als einen Zeitvertreib wenn ich grad sonst nichts weiss mit mir an zu fangen oder ich einfach nur zu faul bin mit was anderem an zu fangen. *g*

Aber ehrlich gesagt bin ich nicht weiter überrascht. Es wird doch mitlerweile überall und alles gehackt. Rühr ich nun keine PS mehr an weil Sony mal gehackt wurde? Spiel ich keine XBox weil Microsoft mal gehackt wurde, häng ich trozdem jeden Tag auf Facebook rum obwohl ich mich darüber ganz dolle aufregen kann das man daraus meine Daten lesen kann...
kA. Es bleibt einfach nicht aus. Und wenn es einen Persönlich trifft ist das natürlich blöd.
Es ist natürlich auch schwer zu sagen was genau du nun "falsch" gemacht hast. ;(

Meine B-Net Liste ist nun mitlerweile auch relativ voll da ich auch viel und nicht gerade mit wenig Erfolg WoW spiele. Aber ich hab nicht mal nen Viren Scanner auf dem PC und hatte noch nie ein Problem mit gehacktem Acc geschweige denn irgend welchen Uminösen Fisching-Mails.

Nichts desto Trotz schliesse ich mich daran an das dass Auktionshaus einfach die dümmste Idee ist die sie einführen konnten.

Sölf
03.06.2012, 16:30
Ich selber wurde in WoW schon 3 mal gehackt, zwei mal direkt hinternander (da war wohl der Keylogger immer noch auf dem PC drauf) und das andere mal irgendwann letztes Jahr. Seitdem hab ich aber einen physischen Authenticator (also nicht dieses Handy Dingen... xD) und seitdem war auch nie wieder was (wieso ich den vorher nicht hatte? Damals konnte man noch nur mit Kreditkarte im Blizzard Shop zahlen - und ich besitze keine).

Generell ist das aber gar nicht so schlimm. Blizzard Support kontaktieren, sagen was passiert ist und nach spätestens ein paar Tagen ist der Charakter mit allem Gold und allen Items wieder da. So war's in WoW und so dürfte das auch in D3 sein.

Ich weiß nicht genau wie das bei dem Handy Authenticator ist, aber beim physischen muss man ja bei jedem einloggen draufdrücken und den Code eingeben. Hattest du denn so einen oder einen fürs Handy?

NTE
03.06.2012, 16:41
Generell ist das aber gar nicht so schlimm. Blizzard Support kontaktieren, sagen was passiert ist und nach spätestens ein paar Tagen ist der Charakter mit allem Gold und allen Items wieder da. So war's in WoW und so dürfte das auch in D3 sein.

Berichte in anderen Foren sagen, dass Blizzard eine Art Zurücksetzen auf einen früheren Accounteinlogzustand zur Verfügung stellt.
Es wird im selben Text des Supports auch gesagt, dass jener Service nur zweimal pro Account gemacht werden kann.

WoW scheint da anders zu Funktionen, denn ich selber meine da keine so strenge Einschränkung, zu Vanilla-Zeiten, gehabt zu haben.

Skar
03.06.2012, 16:56
Ich weiß nicht genau wie das bei dem Handy Authenticator ist
Genau das Gleiche, nur gratis.

Fallout
03.06.2012, 17:06
Ich selber wurde in WoW schon 3 mal gehackt, zwei mal direkt hinternander (da war wohl der Keylogger immer noch auf dem PC drauf) und das andere mal irgendwann letztes Jahr. Seitdem hab ich aber einen physischen Authenticator (also nicht dieses Handy Dingen... xD) und seitdem war auch nie wieder was (wieso ich den vorher nicht hatte? Damals konnte man noch nur mit Kreditkarte im Blizzard Shop zahlen - und ich besitze keine).

Ich weiß nicht genau wie das bei dem Handy Authenticator ist, aber beim physischen muss man ja bei jedem einloggen draufdrücken und den Code eingeben. Hattest du denn so einen oder einen fürs Handy?

Ich habe nen physichen ^^
Aber ja ich weis das es die möglichkeit gibt denn acc zurückzusetzen was ich aber wegen 2M gold nicht nutzen werde. Mich stört nur das Blizzard mit dem finger auf mich zeigt und mir sagt ich wäre schuld was aber nicht der fall ist. Ich finds derzeit nur zum kotzen das Blizzard nicht die eier hat und sagt "ja wir haben übelst scheisse gebaut" oder änlich. Sondern alles auf den kundenabwälst. Wär es ein keyloger gewesen wäre wohl in meiner welt alles ok aber so nicht ...

Gutz
03.06.2012, 17:23
Ich schließe mich den Club der gehackt mal an..
Ich bin vor 10 Minuten online gegangen und mein Barbar is komplett nackt... 180000 Gold weg und die Truhe ist halb leer.
Der "hacker" war so nett mir 6 blaue Gegenstände in der Truhe zu lassen.. :-D
Ich war 1 mal in einen öffentlichen Game und das nur anfangs wo ich noch keine freund in meiner liste hatte.
bin gerade dabei blizzard zu kontaktieren aber hey battlenet is down.. :-D so ein scheiss echt......

La Cipolla
03.06.2012, 17:33
Das muss ja echt drastische Ausmaße haben, wenn selbst die Menschen, die einigermaßen tech-savvy sind, mit einer solchen Durchsetzung betroffen sind. Dass die In-game-Mechanismen für Items selbst schon durch das unproblematischere (!) Auktionshaus irrelevant werden, finde ich auch äußerst krass, gerade bei einem solchen Spiel.
Mal sehen ob Blizzard sich fängt und das Ganze in den Griff kriegt, bis ich D3 irgendwann in 'nem halben Jahr oder so auch mal spielen kann. :D

robx
03.06.2012, 18:16
Ich seh das Ganze positiv. Diese mittelschweren Debakel halten mich davon ab, mir das Spiel für 60€ Vollpreis kurz vor der Prüfungszeit zu kaufen.

Solacy
03.06.2012, 18:51
Blahblah.
So mein Witch Doctor is nun auch 55 und ich muss sagen.... Zombie Bears ist der beste Skill überhaupt.
Benutzte nun atm diesen Build: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aQdUZf!bWU!aZZaZc (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aQdUZf%21bWU%21aZZaZc)
Champion Packs lassen sich so einfach nur abreissen. ;) Big Bad Voodoo stompen, Soul Harvest rein, Spirit Walk an, Grasp of Death aufn Boden und Bären Spammen.
Ich liebe es. *g* Ist zwar irgend wo ne Kamikaze Skillung da es heisst entweder der Mob oder Du. Aber die meiste Zeit ists der Mob. *g*
Freu mich schon Inferno mit dem Witch zu farmen.

Daen vom Clan
03.06.2012, 19:43
Bin nun Level 49 und kann den Eindruck von vor einigen Leveln leider nicht revidieren.
Das Spiel ist langweilig, unfair und hat relativ wenig "Diablo" in sich. Von Lags, nicht betretbaren Servern und dem phasenweise nur halb funktionierendem AH mal überhaupt nicht zu sprechen.
Schade eigentlich...

Corti
03.06.2012, 21:15
Barbar auf 55 in Hölle ... wird knackiger aber lustig ist es. Wäre ich nicht eh so ein "Tankspieler" vor dem Herrn würds mich wohl ankotzen zur Defensive genötigt zu werden.

Dämonenjäger ist nun 36, Alptraum~ bockt immer mehr auf höherem Level. Anders als beim Barbaren wird als DH das Spiel irgendwie ...leichter mit der Zeit. Bisher zumindest.

PS: Ponys killen im Alptraummodus ftw. ...will das auf Hölle sehen, hah!

Lukas
03.06.2012, 22:55
So. Ich hab darauf, dass mein Monk komplett undergeared ist, und ich ohne Gruppe mangels DPS kaum weitergekommen bin und den Boss von Akt 2 auf Hell nicht down gekriegt hab, damit reagiert, dass ich die ersten 2 Akte noch mal komplett gecleart und generell ein wenig Gear gefarmt hab. Resultat: hab besseres Gear gefunden und nebenher bin ich auf 60 gelevelt. Momentan bin ich also overleveled, was das ganze dann doch deutlich einfacher macht (auch wenn ich kein level-appropiate gear hab). Nebenher hat’s den Vorteil, dass ich Akt 3 und 4 Hell schon mit Nephalem Valor spielen kann und da auch besseres Zeug finden dürfte. Mal sehen, wie das so wird. ^^

(und nein, ich hab kein Bock, mir mein Equipment im AH zusammenzukaufen – zumindest Hell will ich beim ersten Durchspielen nur mit gedroppten/gecrafteten Items durchspielen)

Corti: Ist das Secret Level auf Nightmare irgendwie anders als auf Normal? Hab bisher meinen Staff noch nicht umgecraftet. ^^

Corti
03.06.2012, 23:50
Inhaltlich genau so. Allerdings wirkt es noch lächerlicher wenn die kunterbunten Viecher nicht ganz so trivial sind.

Solacy
04.06.2012, 02:04
Barbar auf 55 in Hölle ... wird knackiger aber lustig ist es. Wäre ich nicht eh so ein "Tankspieler" vor dem Herrn würds mich wohl ankotzen zur Defensive genötigt zu werden.

Spiel nen Crit Barb mit HP on Hit reg. :x

R.D.
04.06.2012, 13:51
Crit ist zu radom imho, es sei denn du kannst mir eben gute Kombis nennen zum nachbauen. Ansonsten gibs doch nur den einen Ruf der Crit um... was? 3 % erhöht? Also die Wahrscheinlichkeit.

Solacy
04.06.2012, 14:50
Crit ist zu radom imho, es sei denn du kannst mir eben gute Kombis nennen zum nachbauen. Ansonsten gibs doch nur den einen Ruf der Crit um... was? 3 % erhöht? Also die Wahrscheinlichkeit.
Hehe ich weiss nicht mal wirklich ob das funktioniert. Hab noch keinen Barb auf max. Aber natürlich macht man sich schon wieder die ein oder anderen Gedanken was spielbar sein könnnte.
Ich gehe aber schon davon aus das sich nen Barb so relativ solide spielen lassen würde. Jeweils 2 Waffen mit HP on Reg + 300 Steinchen und vllt noch etwas auf anderen Items so das man schon locker über 1200+ kommen sollte und eben crit.
Wie gesagt. das war nur ne Spinnerei. :)
Barb auf full Resi, Armor, Block lässt sich aber schon gut mit durch kommen auf Inferno, ihmo. Aber ich denke das Dmg Problem wird das selbe wie beim Monk sein. Es sind einfach keine Klassen die da so locker alleine durch kommt wie WD und DH.

Ach ja...
Und da mir bissl fad ist... :x Solacy#2812. Wer mal bissl Bockisch ist auf Inferno Farmen... oder LvL'n... oder mich ausrauben... oder was weiss ich.

Gamabunta
04.06.2012, 16:28
Mit Barbar kannst du teilweise auf gut 40% oder sogar mehr Crit Wahrscheinlichkeit kommen. http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#biXVkP!ZYd!YbaZbZ
Die wichtigsten Sachen sind halt: Battle Rage, Revenge mit Best Served Cold und die passiven Rutheless und Weapons Master. Dann musst du in der Haupthand eine Axt haben (wichtig Axt, nicht Mighty Weapon. Die Off Hand ist egal, hier macht es nichts aus ob man eine zweite Axt hat) und du solltest den Scoundrel mitnehmen und ihm die Fähigkeit Anatomy geben.
Ansonsten halt noch Waffen und Rüstungen kaufen, die die Crit Chance erhöhen und du solltest so auf 50%+ Crit Chance kommen. Vielleicht hört sich das immer noch nach wenig an, aber praktisch kommt das fast ständig vor.