Hiho,

@Memorizer: Danke sehr. Der Jungle wird vor allem viele große Bäume. Was Pflanzen angeht wird auch noch viel dazu kommen, das ist aber noch in Arbeit. Wir planen mit einem Release im 1. Quartal von 2017 - muss sich noch zeigen ob das hinhaut.

@Eddy131: Ich hab mich schon gefragt ob der RPG-Maker MV flexibler bei der Auflösung ist - scheint ja leider nicht so zu sein. Das ist echt schade irgendwo. Das war für mich seit dem RPG-Maker XP nen Grund nicht umzusteigen, da ich einfach keine Grafiken für die erhöhte Auflösung machen wollte. Ich denke mal bei GameMaker ist man da wirklich flexibler.

@Topic: So heute endlich wieder an Grafiken gearbeitet - undzwar das Jungle Tileset. Die Baumstämme wurden erweitert damit man anständige Äste damit mappen kann. Zusätzlich habe ich einen neuen Effekt beim Wasser ausprobiert, wo sich die Baumkronen im Wasser spiegeln und sogar per parallax effect langsamer bewegen. Das sieht in der Praxis sehr nice aus (noch besser in voller Auflösung mit 60fps). Schließlich habe ich verschiedene Grafiken wie den Gehweg und Pflanzen aus anderen Tilesets übernommen und farblich integriert.

Und so sieht es aktuell aus:



Und da werden dann noch mehr originelle Pflanzen dazu kommen damit es sich mehr von Maroon Valley abhebt.

C ya

Lachsen