Seite 13 von 37 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #241
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Linkey: Haha, danke! Ich hab mir erstmal eine Base gemacht, aber mit der kann man natürlich alle Farben und Formen konstruieren. Die da oben ist nur lose meinem eigenen Kater nachempfunden, wobei er kein dankbares Modell war

    Hier sind so die ersten Gehversuche. Mit der Seitenansicht bin ich mit dem Rücken noch nicht ganz zufrieden, aber fürs erste reicht es mir.
    Hey das ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen! =D Echt süss die Katze! Mir gefällt sie :3


    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
    Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
    Echt schön geworden! =D *daumen hoch*

  2. #242
    Da es ja sonst nie vorkommt, dass ich was zeige... òo

    Hab ein neues funkelbuntes Effektepaket angefangen, das ich mit möglichst kurzen und nicht zu starken
    BAs füllen will, zumindest von der Dauer her scheint das zu gelingen, keine von den ersten 10 ist länger
    als um die 7~8 Frames und sie sollen auch in langen Ketten funktionieren, da dürfen die Bestandteile
    natürlich nicht ewig dauern.

    Die meisten meiner bisherigen waren da für sich alleine deutlich umfassender, bin immer noch dabei,
    mir das etwas mehr abzugewöhnen.


    Anbei von den fertigen Anims jeweils ein Beispielframe im Bild.


    Originale sind im modernen Makerformat (192). Gehört zu keinem festen Spiel.

    ※ Ich verzichte auf das EXP-System.

  3. #243
    @Sabaku
    Die Katze sieht einfach mal geil aus!

    @MagicMaker
    Sieht cool aus. Das letzte und der Kristall gefallen mir am meisten.

  4. #244
    <3 Die Katze ist sooo toll.
    Einige der Posen erinnern mich stark an meine beiden Rabauken.

    Wie lange hast du denn insgesamt für das Katzen-Set gebraucht? Mal so aus Neugierde, wie viel Zeit dahinter steckt.

  5. #245

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du denn insgesamt für das Katzen-Set gebraucht? Mal so aus Neugierde, wie viel Zeit dahinter steckt.
    mhmm ja, so 40 minuten bis ne stunde darfst du schon einrechnen. Ich bummle aber gern mit Nebenbeschäftigungen, deswegen dauert es meistens viel länger

  6. #246
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    mhmm ja, so 40 minuten bis ne stunde darfst du schon einrechnen. Ich bummle aber gern mit Nebenbeschäftigungen, deswegen dauert es meistens viel länger
    Ah okay. Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass dein "grüner Mann", den inkl. Video erstellt hast, auch so um die 40 Minuten gedauert hat. Beachtlich, dass du in der gleichen Zeit auch eine Katze mit mehreren Posen in der Zeit hinzauberst.
    Das Erstellen der Vorlagengrafik war aber nicht in den 40 Minuten mit eingerechnet oder?

  7. #247

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Katze ist weniger detailliert, man muss aber mit weniger pixeln mehr herumspielen um feinere Positionen zu definieren. Das hebt sich also alles irgendwie wieder auf. Ansonsten: Die Übung machts definitiv ! Wenn es nicht meine erste Katze wär, ginge das vielleicht sogar noch ein wenig schneller.

  8. #248
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Die Katze ist weniger detailliert, man muss aber mit weniger pixeln mehr herumspielen um feinere Positionen zu definieren. Das hebt sich also alles irgendwie wieder auf. Ansonsten: Die Übung machts definitiv ! Wenn es nicht meine erste Katze wär, ginge das vielleicht sogar noch ein wenig schneller.
    Dafür ist sie dir aber wirklich sehr gut gelungen Ich wünschte, ich könnte so was pixeln ^^ Muss mich da auch mal versuchen.

    -------------

    So, habe ein paar Face-Sets zu meinen Feen erstellt und JA es ist mit dem Generator vom Ace, aber ich finde, meine kleinen Feen sehen gut aus
    Sind einfach ein paar Farb-Variationen... Speziellere Charaktere bekommen natürlich ein besseres Face-Set





  9. #249
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Speziellere Charaktere bekommen natürlich ein besseres Face-Set
    Ich persönlich mag den Stil des Generators.

    @Sabaku
    Echt beneidenswert, zumal es deine erste ist u.u

  10. #250
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag den Stil des Generators.
    Ich mag ihn auch =) Leider gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten. Ich fände mehr Zusätze wie Tränen, Schamröte oder diese kleinen Icons für Zustände etc. noch sehr gut.
    Habe z.B. den Schweisstropfen selbst eingefügt. Er ist gut, hat aber leider eine zu kleine Palette an Möglichkeiten ^^

  11. #251
    @CensedRose
    Ich persönlich mag die FaceSets jetzt vom Stil her nicht so besonders. Aber ich sage nicht, dass deine Arbeit dadurch schlecht ist! Die Arbeit ist echt gut geworden, aber bei den weit offenen Mündern musst du aufpassen. Anatomisch ist das nicht korrekt.
    Das Kinn geht quasi mit, wenn der Mund so weit offen ist.


    Stell dich mal vor dem Spiegel und öffne deinen Mund. Du siehst, dass die Haut mitgeht und nicht strikt unter dem Kinn verschwindet und die Gesichtsform gleich bleibt. Das solltest du auch berücksichtigen, auch wenn es von einem Generator kommt. Mir fällt es halt ins Auge, da ich oft FaceSets selbst zeichne ^^;

    - Das Inno -

  12. #252


    Zum ersten Mal einen Staal gemappt (nicht fertig) und dabei ein wenig World-Building betrieben:
    Wie wird Zuchtvieh in einer Welt betrieben, in denen Tiere sprechen können? Man hält das Vieh natürlicherweise weiterhin gefangen, dumm und bringt ihnen nicht erst gar nicht die Sprache bei. Ich habe eine Diskussion zwischen den beiden Protagonisten eingebaut, was für Vor- und Nachteile das Ganze für eine Gesellschaft hat(te), in der einerseits Tiere gleichberechtigt sind, aber andererseits als Viehgut gehalten und toleriert wird. Aus der Sicht eines [gewöhnlichen] Tieres ist dies einer der unmoralischsten, aber zugleich auch die effektivste Weise an eine sichere Nahrungsquelle zu kommen, was die Menschheit selbst nicht unberechtigt an einer der Spitzen der Nahrungskette macht.

    Was wäre eure Meinung dazu, wenn Tiere das Sprechen lernen könnten? Würde unsere Gesellschaft es auch so handhaben?

  13. #253
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Was wäre eure Meinung dazu, wenn Tiere das Sprechen lernen könnten? Würde unsere Gesellschaft es auch so handhaben?
    Davon gehe ich ganz stark aus. Kommt natürlich auf die Gesellschaft an. In unserer Gesellschaft würde es Viehzucht genauso geben, auch wenn man ihnen das Sprechen beibringen könnte.
    Es passiert ja nichts anderes in den letzten Jahre. Tiere werden ja mittlerweile teilweise bereits daran gehindert, überhaupt stehen/laufen zu können. Schau dir mal Material zu Massentierhaltung an. Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft groß anders reagieren würde, als jetzt.

    Es würde wahrscheinlich ein paar Aktivisten geben, die Versuchen würden die Tiere zu befreien.
    Ein Großteil der Menschen würde es wahrscheinlich nicht gutheißen, am Abend aber eben dieses Fleisch/die Produkte essen, ohne weiter darüber nachzudenken.
    Die Industrie wird versuchen so viel wie möglich davon geheimzuhalten und die Tiere maximal zu benutzen.

    Dein Setting bezüglich "normaler" Tiere und Zuchtiere finde ich übrigens interessant. Daraus kann man ein weitreichendes Thema in die Spielwelt bringen.

  14. #254
    Was heist denn für dich "sprechen" können? Sind die Laute, welche Tiere bisher von sich geben eine Sprache oder nicht? Wenn nein, ab welchem Punkt beginnen Laute eine Sprache zu sein?
    Außerdem, Sprache benutzen zu können und die Intelligenz zu besitzen gescheite Sätze zu sprechen sind zwei verschiedene Dinge. Kleine Kinder können auch sprechen, aber sie sind nicht reif genug um intelligente Gespräche zu führen. Sind deine Tiere in der Lage zu denken wie ein erwachsener Mensch und daher Unterhaltungen zu pflegen? Denn dabei sind ebenfalls wieder riesige Unterschiede.

    Du musst auch bedenken: Manche Papageien können sprechen indem sie die Laute immitieren, wissen aber nicht was sie sagen. Manche Tiere können nicht sprechen aber gut genug mit Menschen kommunizieren um grundlegende Bedürfnisse und Interessen mitzuteilen (denke zum Beispiel an Blindenhunde).



    @Topic:
    Ich habe das Speichersystem / Ladesystem und die Vererbung von Attributen in meinen Editor eingebaut. Als nächstes kommt das dynamische nachladen und abspeichern von einzelnen Daten auf Knopfdruck.

  15. #255
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Was heist denn für dich "sprechen" können? Sind die Laute, welche Tiere bisher von sich geben eine Sprache oder nicht? Wenn nein, ab welchem Punkt beginnen Laute eine Sprache zu sein?
    Außerdem, Sprache benutzen zu können und die Intelligenz zu besitzen gescheite Sätze zu sprechen sind zwei verschiedene Dinge. Kleine Kinder können auch sprechen, aber sie sind nicht reif genug um intelligente Gespräche zu führen. Sind deine Tiere in der Lage zu denken wie ein erwachsener Mensch und daher Unterhaltungen zu pflegen? Denn dabei sind ebenfalls wieder riesige Unterschiede.

    Du musst auch bedenken: Manche Papageien können sprechen indem sie die Laute immitieren, wissen aber nicht was sie sagen. Manche Tiere können nicht sprechen aber gut genug mit Menschen kommunizieren um grundlegende Bedürfnisse und Interessen mitzuteilen (denke zum Beispiel an Blindenhunde).
    Man sollte das viel eher simpel sehen. Geht einfach darum, dass Tiere überhaupt fähig sind normale Konversationen führen zu können mit Menschen und umgekehrt. Es ist immerhin eine Fantasywelt.

  16. #256
    Das kann es sein, aber dennoch ist es ein Unterschied zwischen "sprechen können" und sich "unterhalten können". Wenn du feedback zu deiner Idee willst musst du uns dieses Detail geben damit wir wissen was du mit "sprechen können" meinst.

  17. #257
    Das Konzept wirft sehr viele moralische Fragen auf (was je nachdem gut sein kann). Folgendes ist mir hier nicht ganz klar:
    • Wie genau sind die Haltungsbedingungen und in welchem Rahmen thematisierst du sie? Was ist mit Schweinen oder anderen Tieren die primär zur Schlachtung gehalten werden? Werden Tiere auch so gejagt?
    • Welchen gesellschaftlichen Rang haben die (sprechenden) Tiere gegenüber Menschen?

    Werden Tiere auch zur Schlachtung gehalten, ist das Argument "Naja, sie werden zwar auch dumm gehalten, aber immerhin versorgt" auch mehr zynisch, denn überzeugend. Je nachdem, wie "normal" das Sprechen der Tiere eigentlich ist, umso mehr rückt das ganze zur Sklaverei, wenn sie aktiv klein gehalten und ausgebeutet werden. Von den Nutzern der Sklaven würde es vermutlich also keine Kritik bzw. Rechtfertigungen und Relativierungen geben, während Außenstehende und/oder die sprechenden Tiere das System aktiv kritisieren und evt. bekämpfen würden.

    Du musst also erstmal für dich klären, was die Haltung genau beinhaltet und welchen gesellschaftlichen Stand die Tiere zu den Menschen haben. Je (verhältnismäßig) gleichberechtigter sie sind, desto harscher sollte es Gegenmeinungen geben. Lebewesen zu entwerten ist für Menschen kein Problem, nur wieviel Widerstand dem entgegen schlägt, musst du halt abstecken.

    Ansonsten: Interessantes und potentiell frisches Prinzip.

    MfG Sorata

  18. #258
    Hey MagicMaker! Schon dich wieder zu sehen. Ist immer toll, ein bekanntes Gesicht wiederzusehen .

    Hiro war diesmal faul und hat weiter überlegt, wie er den "Stage Clear"-screen für Varisized programmiert und hat nebenbei an neuen Gegnern anfangen . Diesmal auch keine Bilder...

  19. #259
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das kann es sein, aber dennoch ist es ein Unterschied zwischen "sprechen können" und sich "unterhalten können". Wenn du feedback zu deiner Idee willst musst du uns dieses Detail geben damit wir wissen was du mit "sprechen können" meinst.
    Ich persönlich glaube nicht, dass man bei Fantasy Spielen zu sehr ins Detail gehen soll oder muss. Wenn es demnach gehe, dann müsste man wirklich viele, viele Fantasyromane, Spiele, etc. hinterfragen, was ja auch nicht der Sinn der Sache ist, solange es unterhält. Es sollte aber natürlich in irgendeiner Form logisch sein. Aber probieren wir es einmal:

    • Gegebenes Setting ist, dass in meinem Spiel die Menschen und Tiere miteinander sich problemlos untereinander austauschen können. Es gibt keine sprachlichen oder geistige Einschränkungen diesbezüglich.
    • Ein angeschnittenes Thema ist es im Spiel auch, warum zB Fische und kleine Lebewesen (Ameisen, zB). nicht mit anderen Tieren oder Menschen sprechen können.
    • Es gibt keine spezifische Größenordnung, ab wann ein Tier zB fähig ist mit einem anderen Tier oder Menschen sprechen zu können. zB sind Mäuse und Nagger dazu fähig, aber die oben angesprochenen Ameisen aber nicht. Es wird aber im Laufe der Handlung Sinn ergeben, ohne näher darauf einzugehen. Aber ich denke, dass die Leute, die die Open Beta zur ersten Episode 1 damals im Forum gespielt haben, bereits schon eine Ahnung haben, in was für eine Richtung sich das alles entwickeln wird.


    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Das Konzept wirft sehr viele moralische Fragen auf (was je nachdem gut sein kann). Folgendes ist mir hier nicht ganz klar:
    Wie genau sind die Haltungsbedingungen und in welchem Rahmen thematisierst du sie? Was ist mit Schweinen oder anderen Tieren die primär zur Schlachtung gehalten werden? Werden Tiere auch so gejagt?
    Mir ist im Nachhinein auch klar geworden, dass ich mit dem Spiel mehr oder eine Owells-Story haben könnte, wenn ich es wollte. Problem ist aber, dass der Fokus beim Spiel komplett wo anders liegt und ich diese anderen Thematiken mehr als passives World Buildung verwende, weil es einfach viel zu sehr von der Hauptgeschichte ablenken würde.

    Die Haltungsbedingungen werden nur kurzfristig thematisiert. Es hat sich im Spiel selbst etabliert, dass die Menschheit an der Spitze der Nahrungskette steht, in einer Welt, in der sprechende Tiere parallel koexistieren, in der unsere gesellschaftlichen Probleme sich mehr in Richtung der Tiere verlagert haben, anstatt auf die eigene Abstammung (Rassismus zB). Die Tiere haben sich an das Leben der Menschenheit angepasst, aber es gab kurz vor Spielbeginn einen Zwischenfall, der dazu geführt hatte, dass sich viele Tiere den Menschen abgewendet haben und außerhalb der Ballungszonen leben. Wie das Leben dann außerhalb den Städten aussieht? Ich hab mir die Freiheit genommen das Ganze wirklich immer beiläufig innerhalb der Dialoge mit Hints und Anspielungen einzubauen, wo es zB in Großstädten ein Waffenverbot gibt, während in Dörfern usw. natürlich Waffen zur Selbstverteidigung vor Tierrudeln verwendet werden.

    Wie gesagt, solche Infos fallen einfach beiläufig im Spiel und lenken sonst ZU sehr von der Hauptthematik ab, die ich erzählen möchte.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Welchen gesellschaftlichen Rang haben die (sprechenden) Tiere gegenüber Menschen?
    Gleichwertig, für die meiste Zeit. Es ist eine Art "White People VS Black People"-Thematik, in der die Akzeptanz zwar vorhanden ist, aber vieles sich auf wackligen Beinen befindet.

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Werden Tiere auch zur Schlachtung gehalten, ist das Argument "Naja, sie werden zwar auch dumm gehalten, aber immerhin versorgt" auch mehr zynisch, denn überzeugend. Je nachdem, wie "normal" das Sprechen der Tiere eigentlich ist, umso mehr rückt das ganze zur Sklaverei, wenn sie aktiv klein gehalten und ausgebeutet werden. Von den Nutzern der Sklaven würde es vermutlich also keine Kritik bzw. Rechtfertigungen und Relativierungen geben, während Außenstehende und/oder die sprechenden Tiere das System aktiv kritisieren und evt. bekämpfen würden.
    Japp, man könnte es als akzeptierte Sklaverei ansehen, was natürlich nicht anders ist, als in unseren Kreisen, wenn wir einmal ehrlich sind: Wir halten uns konzentriert Zuchttiere, damit wir sie eines Tages essen. Im Spiel selbst gibt es bei den Tieren zwei Lager: Jene, die das befürworten und die Stärke/Akzeptanz hinter den Menschen sehen (der Löwe/Deutagonist im Spiel) und jene, die absolut dagegen sind, welche sich abermals in verschiedene Lager aufteilen.

    Ich hatte ursprünglich die Idee, dass ich zB als einen Sidequest einer Schweinefamilie helfen würde ein kürzlich gefangenes Schwein aus einer Tierhaltung zu befreien - jedoch habe ich das aus Zeitgründen derweil rausgenommen, weil ich zumindest einmal die Haupthandlung fertig bekommen möchte. Ich kann, so denke ich, Bonus-Stories noch immer nach der Veröffentlichung der Vollversion einbauen, so dass ich einerseits Feedback zum Spiel und der Handlung habe und mich andererseits dann auch an Ideen, Wünsche und Kritiken seitens der Spieler richten kann.

  20. #260
    Netter Thread
    Das fünfte Kapitel von Erayu hatte etwas Probleme mit den Betatestern :/
    Daher sitze ich grad dran und fixe alles, was mir so zugetragen wird. (aktuell ist das zum Glück nicht viel : D )
    Nebenher habe ich das Ende des Spiels zu Papier gebracht. Es fehlen noch ein, zwei Einzelheiten, aber soweit ist alles bereit, auf den Maker übertragen zu werden. °^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •