Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 459

Thema: Vogelfrei

  1. #321
    Moie,
    vielen Dank für das tolle Geschenk!!
    Habs auch schonmal kurz angezockt, bin aber zu dumm Feuer zu machen
    Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen:
    1. In einer der ersten Textboxen ist erinnern falsch geschrieben.
    2.Wenn man die Diebe erfolgreich ausgeraubt hat und dann nochmal hingeht, um eben zu schauen, ob nochwas nützliches da ist, und dann erwischt wird, ist alles weg, was man erbeutet hat. Ist das so geplant, auch wenn man die ja schon mal ausgeraubt hat^^
    3. Kann man nicht auf das Fertigkeitenmenü zugreifen? Bei mir gehts irgendwie nicht.
    4. Bei mir wird irgendwie nur manchmal das Bild angezeigt, welches mir die Zeit angibt beim Bestehlen der Diebe...
    Ich versuch dann nochmal irgendwie Feuer zu machen^^

    Geändert von Turgon (24.12.2011 um 18:20 Uhr)

  2. #322
    das spiel war toll
    nur waren da wenig rätzel es war kurz und kein kampf

    aber die umgebung war schön
    die bücher waren schön
    und das mit der frau war toll


    konnte man noch hinter die tür wo die fähigkeiten zu schlecht waren?



    danke für dieses spiel frohe weihnachten und bringt endlich das richtige raus x.x das spiel macht hunger nach mehr :P

  3. #323



    @turgon so steht es im readme
    Das Fertigkeitssytem ist bisher nur ein einzelnes Bild.
    Ledigliches Anschauen ist bisher möglich.

  4. #324
    Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk. Ich hab mich schon seit Wochen auf das Game gefreut!!! Und nun ist es da, hab es auch gleich angetestet und saß 30 Minuten dran, um die Fackel im Haus zu entfachen. Hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft. Mir fehlt dieser Markasit (oder, so heißt er doch?). Wo finde ich denn den? PS: Die Grafik ist auch super!! Gute Arbeit!!

    LG Azalen

  5. #325
    Musste abbrechen, einmal wegen der fehlenden Speicherfunktion und andererseits wegen des Feuersteins, den ich partout nicht finden konnte. Was mir aufgefallen ist:

    - Wieso kann ich die Turmtür nicht mit der Axt einschlagen?
    - Wenn ich noch einmal zum Dieb in die Höhle gehe, steht dort wieder eine Schaufel.
    - Wieso kann ich den Dieb nicht erschlagen und wieso nehme ich sein Kleingeld nicht an mich?
    - Der Hase fällt nach einiger Zeit richtig auf, außerdem "clippt" er zu Beginn durchs Laubdach. Und wieso kann ich ihn nicht fangen und schlachten?
    - Wann wurde das Bauernhaus überfallen? Die Kuh sah zumindest noch recht frisch aus, andererseits würde ich von verrottenden Tierkadavern kein Fleisch mehr entnehmen (die Entnahme war grafisch btw auch nicht sichtbar, die roten Bereiche hätte ich dann eher schwarz gemacht).
    - Die aufnehmbaren Items sind anscheinend genau abgezählt, zumindest bin ich immer nur zufällig über sie gestolpert. Erkennbarkeit war auch nicht so das Wahre.
    - Die anderen Pilze hätte ich auch gern noch eingesammelt, Hunger treibts runter.
    - Die Geschichte mit dem alten Sack war ziemlich übertrieben. Dass die Diebe gleich seine ganze Familie ermordeten, hätte der Dramatik wegen nicht sein müssen.
    - Außerdem hätte man den Kerl zuerst mit dem Leben seiner Familie erpressen können, wenn er dann immer noch nichts weiß, werden einfach alle umgenietet.
    - Und was nützt ihm der Schatz, wenn er sowieso nicht aus dem Wald kommt?
    - Wie ernährt der Typ sich eigentlich? Im Grunde hat er nur ein paar Maps Freiraum, bis die Diebe mit ihrem Lager kommen. Und wenn selbst der hungrige Händler nix findet, wie dann der alte Mann?
    - Warum haben die Diebe die Holztür im überfallenen Bauernhaus nicht mit ner Axt eingeschlagen? Zeit haben sie ja genug, und das daranhängende Schloss spielt keine Rolle.
    - Die ehemaligen Kirchenmauern haben unterschiedliche Höhen der Begehbarkeit, liegt wahrscheinlich an deinem Panorama und ungünstig verteilten Events zwecks Blockung des Spielers.
    - Der Regen in den Häuserfenstern sieht eher aus wie Schnee
    - Grad auch mal in eure Ordner geguckt. Den Schriftzug "Vogelfrei" mit den unnötig vielen Farben würde ich nicht weiterempfehlen, er zerstört u. U. die Farbverläufe eurer Tiles und macht sie für weitere Edits teilweise unbrauchbar.

    Geändert von Davy Jones (25.12.2011 um 00:04 Uhr)

  6. #326
    der hase spielt später ne große rolle
    diebe haben mehrere schaufeln
    was will man mit geld? man will doch schnell ne unterkunft
    speichern muss man da nun wirklich nicht
    Feuerstein hab ich durch zufall gefunden weil ich meist alles durchsuche ^^

  7. #327
    Doch, Speichern ist notwendig. Zumindest wenn ich noch im Forum oder einer Readme nachschauen will, wo dieser verflixte Feuerstein ist.

    Zitat Zitat
    was will man mit geld? man will doch schnell ne unterkunft
    Und wieso will er dann was vom Schatz, wenn Knete keine Rolle spielt?

  8. #328
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Doch, Speichern ist notwendig. Zumindest wenn ich noch im Forum oder einer Readme nachschauen will, wo dieser verflixte Feuerstein ist.
    Mach dir nix drauß, ich hab ihn auch nicht gefunden ^^ hab deswegen nach 2 h aufgegeben und das Spiel abgebrochen, nachdem ich auch im Maker keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Schade eigentlich, weil ich keine Möglichkeit hatte zu speichern. Aber würd's glatt nochmal von vorne zocken, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Brocken finde

  9. #329
    Ich finds cool. Der schwierigkeitsgrad ist für mich seltsamerweise ziemlich perfekt. Ich musste an ein paar Stellen zwar kurzweilig suchen und schauen wie und wo ich was finde und beim Schleichevent bei den Dieben im Süden brauchte ich auch ein paar Anläufe aber es funktionierte alles im richtigen Moment. Das ergab im Gesamten einen tollen Spielfluss. Grafisch find ichs top, wo hingegen ein paar Dialoge bzw. Monologe ganz schön fad waren. Das ist auch der Grund warum ich den Charakter nicht sehr glaubhaft finde. Aber das Augenmerk soll ja viel mehr auf die Technik gerichtet sein, von daher... Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?

    Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf. Ich wünsch deinem Team und dir jedenfalls viel Spaß und Motivation beim makern.

  10. #330
    Mir hat es sehr gut gefallen, jetzt freu ich mich noch mehr auf Vogelfrei ^^

    Das Ganze hatte auch irgendwie etwas UID haftes an sich, liegt wohl an den M&B Grafiken.
    Am Anfang hab ich auch etwas länger gebraucht die Gegenstände für die Fakel zu finden, aber es hat jetzt nicht so laaaange gedauert.
    Das Schleichsystem ist ziemlich cool und manchmal gar nicht so leicht zu schaffen.

    Bugs hab ich auch noch ein paar:
    Wenn man der Hexe Wasser gegeben hat, wird die Laufgeschwindigkeit erhöht
    Im Turm kann man im schwarzen Bereich "in die Ecke" gehen
    beim Kaninchen im Wald kann man rüber laufen

    Den Feuerstein findet man übrigens bei dem schlafenden Dieb am Ostufer.

  11. #331
    ERROR:

    File not found


    neeeeein

  12. #332
    WTF bitte bescheid sagen welches "File not found"! dann wirds nachgereicht. sowas sollte nicht passieren^^

    @Davy Jones: Also du machst dir ja gedanken^^ es ist immernoch ein Spiel, also erwarte bitte nicht zuviel Realismus. Teils wirklich Haarspaltereien was du da ansprichst, brauch man nicht einzeln kommentieren glaub ich

  13. #333
    Nein, auf dem Oneclickhoster kommt beim Versuch das Spiel runterzuladen dieser Fehler.

  14. #334
    Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.

    Die Axt ist bspw. eine potentielle Waffe, wieso liegt sie da einfach so rum? Und Kleingeld sollte jeder vernünftige Mensch an sich nehmen, erst recht wenn es einem Dieb gehört. Es sind die kleinen Sachen, die eine Spielwelt glaubhaft machen. Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.

  15. #335
    Erst ma Danke für das Geschenk^^
    So, ich habe bis zum Turm gspielt, also wo ich die Fackel entzündet hab.
    Wo kann man den Schlüssel finden?

    Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^

    JA, mehr ist nicht zu sagen, das Spiel isst ganz gut und fast Bugfrei^^

    -Der Hase ist immer über den Bäumen am Anfang.

    Das ist das einzigeste was mir aufgefallen ist, was falsch ist xD

    Freu mich schon auf Vogerlfrei

  16. #336
    Moie,
    so habs heute auch mal durchgespielt, auch wenn ich es fast aufgegeben hätte zu spielen, da ich den letzten Feuerstein nicht gefunden habe, aber zum Glück konnte ich mir einen Bug(?) zu nutze machen. Dazu später mehr.
    Das Spiel war recht nett und auch die Grafik hat mir gut gefallen, war ein schöner Zeitvertreib für Weihnachten.
    Ein paar Dinge sind mir noch aufgefallen, zusätzlich zu den von mir schon genannten:

    Das wars erst mal.
    Noch schöne Weihnachten.
    Ich freu mich schon auf Vogelfrei.

    mfg Turgon

  17. #337
    Nach mehreren Anläufen hab ich die Demo jetzt durch. War zeitweise auch nah dran, das Spiel nicht zuende zu spielen, denn manchmal bin ich nur weitergekommen, wenn ich die Lösung im Maker nachgeschaut hab. Und wegen der fehlenden Speichermöglichkeit jedesmal neu anzufangen, hat schon ein bisschen genervt.
    Die Story war teilweise etwas seltsam, aber weil sie ja nebensächlich war, will ich nichts weiter dazu sagen. Die Atmosphäre des Spiels hat mir gut gefallen, wozu neben der Musik und den Lichteffekten auch die tollen Posen beigetragen haben. Das Gameplay ist noch etwas unausgewogen, die meisten Dinge hat Turgon bereits erwähnt. Gestört hat mich noch die unterschiedliche Steuerung der Textboxen. Manche Texte musste man bestätigen, manche liefen automatisch weiter und das innerhalb eines Dialoges. Dadurch hab ich öfters Texte verpasst, weil nämlich meine Eingabe gespeichert wurde, während der Text weiterlief. Gut hätte ich auch eine Erklärung fürs Schlösser knacken gefunden. Man muss nämlich so plötzlich reagieren, dass die Versuche schneller weg sind als man gucken kann.
    Insgesamt kann ich aber sagen, dass ihr euch auf einem guten Weg befindet. Ich wünsch jedenfalls weiterhin gaaanz viiieeel Motivation und Erfolg

    @Soul96

  18. #338
    ich muss sagen einfach geiles Spiel habe auch den 2. Feuerstein nicht gefunden dafür was anderes am Ende zu 1 mal zuviel. Die Sache die von Davy Jones kann ich nur so unterstreichen, wenn der Gothicflair noch etwas mehr rüber kommt hast du aus einer Perle ne Diamanten geschaffen

  19. #339
    Zitat Zitat von siro01 Beitrag anzeigen
    konnte man noch hinter die tür wo die fähigkeiten zu schlecht waren?
    Das Kampfsystem ist natürlich noch nicht fertig.
    Und die Tür im Turm spielt in dieser Demo keine Rolle - sie lässt sich nicht öffnen.

    Zitat Zitat von Azalen Beitrag anzeigen
    VMir fehlt dieser Markasit (oder, so heißt er doch?). Wo finde ich denn den?


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Musste abbrechen, einmal wegen der fehlenden Speicherfunktion und andererseits wegen des Feuersteins, den ich partout nicht finden konnte.


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Die aufnehmbaren Items sind anscheinend genau abgezählt, zumindest bin ich immer nur zufällig über sie gestolpert. Erkennbarkeit war auch nicht so das Wahre.
    Ich bin der Meinung, dass die Sichtbarkeit sehr wohl gut gewählt ist. Durch die angezeigten Bilder wird zumindest erkennbar gemacht, dass dieses Item aufnehmbar ist.
    Wir haben bewusst keine blinkenden Items verteilt.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Die anderen Pilze hätte ich auch gern noch eingesammelt, Hunger treibts runter.
    Bei blinkenden Items wäre jede Map ein strahlender Weihnachtsbaum. Bzw. könnte dich das auch nur jetzt in der Demo stören. Später wird es natürlich mehr Items
    zum aufnehmen geben.

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist auch gelungen. Kann es sein, dass du einige Stücke verwendest die Mars in seinem Game ebenfalls benutzt?
    Nicht von Mars - Aber da die Zeit für einen eigenen Soundtrack nicht da war, musste ich auf eine Alternative zugreifen

    Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
    Wenn sich Vogelfrei genauso spielen lässt freue ich mich umso mehr darauf.
    Besser

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    hab deswegen nach 2 h aufgegeben und das Spiel abgebrochen, nachdem ich auch im Maker keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Schade eigentlich, weil ich keine Möglichkeit hatte zu speichern. Aber würd's glatt nochmal von vorne zocken, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Brocken finde
    Das ist sehr schade, dass du die Gegenstände nicht gefunden hast. Ich habe extra wenig "Sinnlos-Maps" eingebaut, damit die Suche nicht zu schwer wird. Oben ist eine Liste mit den Gegenständen

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wieso Haarspaltereien? Ich bin Gothic-Spieler und erwarte bei so einem Setting schon ein bisschen mehr Interaktivität mit der Umgebung und vor allem aber auch Logik.
    Aber da sprichst du das falsche Beispiel an. Gothic hält sich in Sachen Umgebungsinteraktivität auch in Grenzen. Mal ein Lagerfeuer ansprechen, einen Baum sägen etc. Das man Kleinigkeiten, wie Äxte "noch" nicht aufnehmen kann ist für die Demo gewollt. Es wird ja auch extra angezeigt "was" aufnehmbar ist und was nicht.


    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mit Entergekloppe durch die Welt schlagen muss, weil ich nicht weiß was aufnehmbar ist und was nicht und weil die wirklich wichtigen Sachen so unglaublich unscheinbar und schwer zu erkennen sind, habt ihr irgendwas falsch gemacht.
    Dadurch kann ich dein Spruch mit "Entergekloppe" so nicht verstehen. Es wird überall angezeigt, was man aufnehmen kann, wo eine Interaktivität stattfinden kann (Buch lesen!).


    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Wo kann man den Schlüssel finden?
    Den Schlüssel erhältst du später von alleine. Einfach der Story folgen.

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Naja, an scih ist das Spiel recht gut, das Spiel hat so eine Gothicorientierung, sprich einbisschen den Flair von Gothic^^
    Liegt das allein an der Musik? Wir hatten nicht vor ein Gothic Spiel zu erstellen.


    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    2.Auch bei den Dieben ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schaufel gefunden habe und wieder auf dem Rückweg bin, dass ich dann nicht am Höhlenausgang respawne, falls sie mich erwischen sondern wieder oben ohne Schaufel, sodass ich alles nochmal machen muss. Ist das geplant gewesen?
    War auch bei uns nicht die Ideallösung, aber technisch musste es am Ende erstmal so sein. Versuchen sowas natürlich nicht zu wiederholen.

    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    3. Mich hat es auch etwas gestört, dass man nie wusste, womit man interagieren konnte.
    Überall da, wo ein Interaktionsbild angezeigt wird Dadurch wollten wir die Suche leichter gestalten.


    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Diesen letzten Feuerstein habe ich einfach nicht gefunden. Ich hab es dann ausgenutzt, dass ich mich von den beiden Dieben am Anfang hab erwischen lassen, sodass die auch wieder die Gegenstände zum Klauen in ihren Taschen haben, obwohl ich die ja schon geklaut habe. Ist das wirklich so geplant?
    Ja kann als Bug verstanden werden, aber wir haben uns da ein bisschen spielerische Freiheiten geleistet


    Zitat Zitat von baSefrie Beitrag anzeigen
    ich hoffe jedenfalls, dass nicht mehr so viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.
    Was willst du mir denn mit dem "mehr" sagen? Im Vergleich zu was?

  20. #340
    Ha! Im zweiten Anlauf habe ich doch alles gefunden und konnte es durchspielen. Sehr schön. Dann will ich jetzt auch etwas dazu schreiben.

    Zunächst erstmal ein großes Lob für die schöne Gegend, die ihr den Spieler erkunden lasst. Ich freue mich immer zu sehen, was man aus gut bekannten Chipsets bauen kann, wenn man Arbeit reinsteckt. Besonders schön fand ich das zerstörte Bauernhaus, die Kirchenruine und den Turm (sowohl die höheren Etagen als auch den Keller). Durch den Dauerregen und die schwermütige Musik hatte die Erkundungstour gleich eine ganz eigene Atmosphäre, die ich fast schon märchenhaft fand. Damit meine ich nicht die bunte Disneyinterpretation von Märchen, sondern eher etwas Unwirkliches. Das hat mir gut gefallen. Gerade wohl, weil ich nicht bemerkt habe, wie die Zeit verging.

    Auch die Gesichter der Figuren haben mir gut gefallen, auch wenn eure Hauptperson noch nicht so richtig dazu kam, verschiedene Mimik zu verwenden. Wegen der Kürze dieser Version will ich mir auch noch keine Einschätzung über die Personen, insbesondere Diderikus, leisten. Bisher fand ich ihn noch etwas zu gefasst. Ansonsten ist mir in Sachen Hauptperson noch aufgefallen, dass ich auf seinem Charset bei den seitlichen Sicht keinen Bart erkennen konnte. Da ich gerade bei der Grafik bin, drei Kleinigkeiten noch:




    Was den Spielfluss betrifft, so fand ich es in Ordnung, etwas herumzusuchen, um die notwendigen Materialien zu finden. Allerdings hätte ich mir Kommentare zu den Dingen gewünscht, die sonst noch herumstehen. Im Turm zum Beispiel wird etwas zu den Sachen erzählt, die er nicht weiter gebrauchen kann. Das ist insofern nützlich, als man dann sicher weiß, dass es hier nichts zu holen gibt. Verwirrt hat mich sonst nur noch der Wasserkrug. Als ich ihn fand, dachte ich, er sei leer und ich müsse ihn irgendwo mit Wasser füllen. Dafür hätte es ja zahlreiche Stellen gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn irgendwo tatsächlich aufgefüllt habe. Jedenfalls war ich überrascht, als er dann Wasser enthielt.
    Ansonsten hat mir das Anschleichen und Bestehlen gut gefallen; auch, dass man nicht gleich Game Over geht, sondern beliebig viele Versuche hat. Leider bin ich ein Vielspeicherer und war daher etwas verunsichert, nicht einmal speichern zu dürfen. Gerade auch, weil die Version gar nicht so kurz ist und man sie dann in einem Ruck durchspielen muss.

    Vielleicht noch zu Sachen Logik: Weiter oben meinte ich, Diderikus wäre mir zu gefasst. Zum Beispiel fand ich es immer überraschend, dass er nach Schlüsseln gesucht hat, obwohl es genug Gelegenheiten gegeben hätte, eine Axt zu nehmen und störende Holztüren zu Brennholz zu verarbeiten. Dadurch hatte ich das Gefühl, er nimmt seine Situation doch nicht so ernst oder ist sich halt sicher, zu überleben.
    Den Schatzgräber fand ich auch etwas merkwürdig. Der wirkte so, als hätte er sich noch überhaupt keine Mühe gegeben, eine Schaufel oder eine Karte zu finden. Auch ist mir nicht klar, wie er mit dem Schatz zu fliehen gedenkt, aber er wird schon einen guten Plan gehabt haben. XD

    Insgesamt war ich also sehr zufrieden mit dem, was ihr uns angeboten habt und freue mich auf mehr.

    PS: Was mir noch einfällt: Man kann ohne die Diebe am Meer gesehen zu haben, die anderen Diebe finden und trotzdem sagt Diderikus "Noch mehr Diebe ...". Da sollte man vielleicht noch eine Alternativversion einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •