Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tolle Idee mit dem Monster

Im heutigen Livestream habe ich das neue Dorf Kana mit Leben gefüllt. NPCs, Innenräume und bisschen Story wurden gemacht.

- Das Inno -

Habe heute Abend noch einige Referenzbilder aus diversen Medien zusammengesucht, da ich nun ein paar Artworks für Zirkonia zeichnen muss. Viel Arbeit vor mir!

Hab mich heute an so 3/4 der Dungeon maps gesetzt um sie nochmal aufzupolieren und Fehler zu beseitigen. Hab auch mal den Dungeon durchgespielt. Ist schon ein cooles Teil gefunden und ich denke ich kann ohne lügen behaupten das wir die eine oder andere Überraschung haben.

Neben den Überarbeitungen am KS und Skillsystemen kam die Tage auch noch das hier bei herum:

MfG Sorata

Mir wurde aufgeschwatzt, es sei möglich auch Fortschritt zu Dingen zu posten, die nichts mit dem eigenen Spiel zu tun haben. NAJA. Also im UiD-Wikia habe ich den gestrigen Tag größtenteils damit verbracht folgende Artikel anzufangen oder auch zu vervollständigen, manche sind also noch unfertig. Man kann sie aber schon betrachten!

Libra
    Grandy
    Schloss Falkenburg
    Grandy's Haus
    Schildkrötenrennen
    Der Hexenhammer
    Tochter
    Dankwart
    Jannis Brauer

LucyFox und ich haben heute über der Storyline von Force-Origins gebrütet.
    Insgesamt sind wir weit gekommen und auch für Force habe ich einige Sequenzen umgesetzt und baue nun am nächsten Gebiet.

LG
    MajinSonic

Habe viele, viele Skizzen gemacht,
    ein bisschen an Backstory gearbeitet
    & Zeichnungen & Kommentare zu den nächsten Tilesets angefertigt.

Wieder einen Absatz zur Hintergrundgeschichte des Königswalds geschrieben.

LG Mike

Heute nur wieder was kleines hinbekommen...

- Einen Dialog in einer alten Map erneuert (noch nicht ganz 100% fertig)
    - Eine neue Feindes-Gruppe erstellt (muss noch die Kampffeinheiten testen)

Irgendwie geht es nur wieder Stückchen für Stückchen weiter *seufz*

So, mein letztes Update für die nächsten Wochen/Monate. Die Story geht weiter und die nötigen Sequenzen bis zu einer wichtigen Entscheidung des Spielers sind fertig. Hier sind zwei Screens, beide aus der Stadt:

Der erste Screen zeigt die aktuell letzte Sequenz, kurz vor der Auswahl des Spielers. Er muss sich zwischen den ersten beiden Möglichkeiten entscheiden. Ebenfalls sieht man die neue Auflösung des Spiels. Es ist etwas breiter als vorher. Der zweite Screen zeigt die komplete Stadt. 3 Häuser sind nicht betretbar (das große oben links und zwei der Wohnhäuser oben rechts). Wie man aber sieht fehlen noch sämtliche NPCs, lediglich die Händler, NPCs für die Sequenzen und 2 Soldaten existieren schon. Selbst der Hotelier ist bisher nur da, kann aber noch nichts tun. Ich werde jetzt wie gesagt ein paar Wochen warten und auf einen eventuellen Sale hoffen. Davon ab sind ein paar Plugins von Yanfly in der Mache, die ich gerne noch benutzen würde. Die erscheinen aber auch erst in den kommenden Wochen bzw. Monaten (je nachdem, was bei seinen wöchentlichen Votings gewinnt).

Heute getestet (nicht mein Projekt, sondern andere) und ein wenig an meiner Grund-Story gearbeitet.

Was passiert eigentlich, wenn wir Susi nicht kleinkriegen?
    Bzw. was passiert wenn wir sie besiegen?
    Nette Idee da mehr draus zu machen als einfaches Punktesammeln. Aber ein wenig ist die Sache noch sehr undurchsichtig (wie Susi's Bauch )

Heute ist nicht viel passiert. Ausser das ich alte Concept-Arts in mein Entwicklertagebuch gepostet hab. Ich hoffe die Tage endlich das TileSet beenden zu können.

Stichworte