Seite 24 von 42 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

  1. #461

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute viel playtesting gemacht, darunter dann viele kleine Bugfixes und Verbesserungen. Gegen Abend gab es dann einen sehr langen dev stream wo ich ne Renn Animation für Emilie angefangen habe. Bisher nur 2 Richtungen fertig:



    Dev Stream kann man sich noch hier anschauen: http://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/18057722

    Nächste Woche Mittwoch gibt es dann den Release der Version 0.3 Wird stressig!

    C ya

    Lachsen

  2. #462
    Habe den ganzen Tag damit verbracht zu versuchen eine Gruppe von Skripten zum laufen zu bringen.
    Ziel war es meine Seewelt mit zahlreichen Schiff zu bevölkern:


    Leider musste ich feststellen das es wohl so nicht gehen wird. Ein echte Steinmauer.
    Bin dann bei folgendem Kompromiss angekommen:


    Wenigstens funktioniert jetzt der KS-Entry ohne Probleme! Yay!

  3. #463
    Heute habe ich Version 1.1.2. von Dark Sword herausgebracht und Kleinigkeiten in Felanka für Setos Event optimiert. So laufen jetzt Wachen durch die Stadt, aber es fehlen immer noch NPCs, die die Stadt füllen sollen.

    - Das Inno -

  4. #464
    Wenn du dich entschließt eine Dusche mit Badewanne für dein erstes Projekt ever zu pixeln, und du findest keine anständige Vorlage...TwT

  5. #465
    Habe heute damit begonnen, eine komplexere Sidequest zu schreiben.
    Werde aber heute wohl nicht mehr fertig werden. \:

    Geändert von Norpoleon (29.09.2015 um 14:21 Uhr)

  6. #466
    Durfte feststellen dass knapp 200 Arbeitsstunden 'makern' und eine ähnliche Menge an Artworks und selbstgepixelten Sprites unwiederbringlich mit meiner Externen abgeraucht sind.
    Um dem Schicksal den Krieg anzusagen habe ich alles was ich retten konnte in mein neuestes Projekt importiert.

    Um die 70er/80er zu zitieren:
    " Did you think I'd crumble?
    Did you think I'd lay down and die?

    Oh no not I, I will survive! "

  7. #467
    @WaterCooler8.0
    Oh, das hatte ich letzte Woche auch. Nur waren meine Makerprojekte Gott sei Dank noch auf dem Laptop zugänglich D:

    ~

    Heute war ich etwas fleissiger:
    Felankas Krankenhaus hat nun einen Eingangsbereich inkl. Wartezimmer bekommen. Zudem wurde das Freudenhaus nun auch eröffnet Aber alles noch ohne NPCs.
    Den ersten NPC habe ich zudem eingefügt, der sich mit Seto über's Nähen unterhält. Uiuiui.



    Mir fällt gerade auf, dass ich vom selben Ort schon X Screens gemacht und hier gepostet habe. Hmmm! Ich gelobe Besserung!

    - Das Inno -

  8. #468
    Hab heute ne Menge für den baldigen Release der neuen Version gemacht. Dabei ne neue Quest eingebaut, bzw. angefangen. Die ist diesmal auch etwas länger und bietet so mehr stoff für tolle Charaktere. Wie den hier:


  9. #469

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute verschiedene Sachen für den 0.3 release gemacht, einige fehlende Grafiken ergänzt, Szenen verbessert und Effekte eingebaut - wie z.B. wenn die Laserbridges erscheinen und verschwinden:



    Der release rückt näher! Morgen mach ich Ziegen.

    C ya

    Lachsen

  10. #470
    habe gestern noch eine siegespose für meinen 3. charakter gemacht. ansonsten wieder gefutzel, gebalanced, getestet. aber im prinzip bin ich jetzt erstmal fertig, soweit wie ich kommen wollte ...
    deswegen geht es jetzt eher tendenziell intensiv ans komponieren für den soundtrack, den ich ja ... auch komplett austausche.
    hab in dem zusammenhang gestern ein bisschen mit akkorden um mich geschmissen und getestet, alles analog an einem e-piano, weil das tatsächliche komponieren kann ich nur in der uni machen.

  11. #471
    Nach Wochen und Monaten habe ich endlich eine vergleichsweise simple Szene zusammengecodet und bin jetzt am Ende des vierten Kontinents angelangt. Ich hatte mich zuvor immer wieder drangesetzt und den Maker nach Stunden oder Minuten ereignislos geschlossen (oder eben nur ganz simple Sachen gemacht).

    Jetzt hoffe ich, dass ich nach dieser Szene schneller mit dem Feinschliff vorankomme.

  12. #472

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    LVL UP:
    Independet Art Level Up! LVL 3 Monsterjäger!
    Innocentia Level Up! LVL 8 Sternenfahrer!
    Sen-Soht Level Up! LVL 1 Lehrling!
    Sorata08 Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Cornix Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Memorazer Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Norpoleon Level Up! LVL 3 Monsterjäger!
    Lachsen Level Up! LVL 8 Sternenfahrer!
    Majin Sonic Level Up! LVL 5 Herrscherin!
    Lucy Fox Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!
    R.D. Level Up! LVL 2 Heldenanwärter!

    JOINED:

    Felski joined the Party!
    Pinguin mit Brille joined the Party! OvO
    WaterCooler8.0 joined the Party!

    !UH OH SPECIAL OCCASION!

    Auf dem Weg in die tiefen des Weltalls bemerken die Sternenfahrer, dass Rudern in Sternensuppe ihnen weitaus schwerer fällt als im Wasser. Ihre Reisegeschwindigkeit reduziert sich um die Hälfte und wird zunehmend ermüdend. Werden sie ihr Ziel erreichen oder geben sie unterwegs auf?!
    Klartext: Weil Inno und Lachsen so furchtbar produktiv sind (furchtbar! > : ((( ) versuch ichs mal mit Rubberbanding. Ab Level 8 gibt es deswegen halbe Erfahrungspunkte. Ich hoffe das ist in Ordnung!


    Jojojo, bin gerade dabei wieder EXP zu verteilen und muss kurz ne kleine Ansage machen, damit sich keiner wundert! Ich ziehe morgen um und werde bis auf wenige kurze Gelegenheiten und wahrscheinlich am Wochenende voraussichtlich kein Internet zur Verfügung haben, bis die üblichen Dinge wie Anbieter und Einrichtung geklärt sind. Ich hoffe allerdings dass es sich dabei nur um 1-2 Wochen handelt. Deswegen keine Panik wenn die Aktualisierung mal wieder länger dauert. Dankeschön!

    @Topic Bin wie angekündigt beim Kampfsystem gelandet und bastle gerade an meinem Kampffeld, dass ja auch wie in einem Taktischen KS über Felder begehbar sein soll. Momentan läuft es wie immer wenn ich mich in neue Gebiete vorwage. Holprig, aber stetig vorwärts!

    Geändert von Sabaku (29.09.2015 um 18:13 Uhr)

  13. #473
    Heute richtig motiviert!
    Viel getan und viel gemacht.
    Storyline vorangetrieben. Neue Maps angelegt und einen Storyabschnitt mit der Hilfe von LucyFox verbessert und eingebracht.

    LG
    MajinSonic

  14. #474
    Habe heute endlich die Sidequest fertig bekommen & es wird sehr dramatisch werden. O:

    EDIT: Boah, bin beim Testen der Sidequest ganze 15 mal gestorben. Ich glaube das ist ein Zeichen, dass ich den Schwierigkeitsgrad meines Games doch mal anpassen muss. \:

    EDIT 2: & einen kleinen Dialog habe ich mal wieder reingeschoben. (:

    @Felski: Die Screens zu deinem Game sehen ja total interessant aus. Hast du einen Link zu deinem Projekt oder hast du einen Demo-Link?
    Schade, ich wollte nach "Eheb Saga" eigentlich ein Game mit der gleichen Thematik machen: ein Action-RPG wie Risen 3 nur in der echten Karibik des 17. Jahrhunderts.
    Oder ist dein Game etwas ganz anderes? Gar eine Wirtschaftssimulation? Das würde mich brennend interessieren. Ich mag das Piraten-Thema & deinen pixeligen Stil. (:

    Geändert von Norpoleon (29.09.2015 um 21:16 Uhr)

  15. #475
    So nach den ersten Tagen Vorlesung Heute mal wieder den Maker angeschissen und weiter am Kampfsysthem gebastelt. Außerdem angefangen mir genaue Gedanken über mein Skill und Rüstungs Systhem zu machen.

  16. #476
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Auf dem Weg in die tiefen des Weltalls bemerken die Sternenfahrer, dass Rudern in Sternensuppe ihnen weitaus schwerer fällt als im Wasser. Ihre Reisegeschwindigkeit reduziert sich um die Hälfte und wird zunehmend ermüdend. Werden sie ihr Ziel erreichen oder geben sie unterwegs auf?!
    Klartext: Weil Inno und Lachsen so furchtbar produktiv sind (furchtbar! > : ((( ) versuch ichs mal mit Rubberbanding. Ab Level 8 gibt es deswegen halbe Erfahrungspunkte. Ich hoffe das ist in Ordnung!
    WHAT! Jetzt bin ich tottraurig Und Lachsen auch!

    Nee, schon okay Heißt einfach nur noch, mehr posten, MUHAHAHAA! *hust*

    Btw, was soll das denn heißen "Hat ENDLICH einen Puff in Felanka"? War die Nachfrage so stark oder wie? XD
    Ja, ich hab sehr darüber gelacht.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (29.09.2015 um 19:25 Uhr)

  17. #477
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Hab heute ne Menge für den baldigen Release der neuen Version gemacht. Dabei ne neue Quest eingebaut, bzw. angefangen. Die ist diesmal auch etwas länger und bietet so mehr stoff für tolle Charaktere. Wie den hier:
    Ist das eine Pokémon-Heilstation da? Pokécenter for CrossCode confirmed!

  18. #478
    Habe heute eine Taverne von innen fertiggestellt mitsamt einiger Posen für die Gäste. Außerdem habe ich für die Weltkarte Kazesuis Minimap Plugin installiert und eingebaut.

    @Norpoleon: Freut mich das es dir gefällt! Ich habe mein Projekt als eine Mischung aus Action-RPG im 17. Jahrhundert und SidMeiers Pirates! begonnen. Es kommt dem ganzen sicherlich noch nahe, aber ich musste leider einige Abstriche hier und da machen. Wirtschaft gibt es aber auch. Genauso wie Enterkämpfe und Schatzsuchen.

  19. #479

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Bin ich jetzt tot traurig wegen Geänderten EXP Regeln? xD
    Ich frag mich ehrlich gesagt was es bringen soll. Wenn alle Leute ab Level 8 halbe Exp bekommen wird der Abstand nur scheinbar kleiner - man könnte genauso gut den EXP Abstand zum nächsten Level verdoppeln. :P

    @Sabbi Jedenfalls viel Erfolg beim Umziehen!


    Der Release rückt immer näher und entsprechend passiert viel.
    Und wie immer wir Inhalt auf dem letzten Drücker gebastelt...

    Ich hab heute endlich den Ziegen Gegner fertig eingebaut.
    Ansonsten auch die Runner NPCs weiter integriert... hat sich herausgestellt, dass die stellenweise unerwartete Abkürzungen genommen haben:


    Morgen will ich dann nur noch testen und veröffentlichen... na ob das mal gut geht...

    C ya

    Lachsen

  20. #480
    Heute gibt es Selbstgepixelt VS Charsets


    Ist echt sehr schwer...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •