Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wird mal wieder Zeit, ne?

    Heute wurde nicht viel gemacht, aber es ist ein Anfang. Itemdrops wurden für die letzten Gegner erstellt. Dropchancen und andere Dinge (Diebstahl) wurde ebenfalls für diese Gegner eingestellt. Als nächstes kommen die Skills für die Gegner.

  2. #2
    Jau, Tutorialmenü ist semi fertig! Vielleicht noch ein wenig optisch verfeinern, aber um ehrlich zu sein hat das grad keine hohe Priorität. Erstmal alle Tutorials fertig schreiben.


  3. #3
    Habe heute den VX Ace installiert und kämpfe ein wenig mit dem Mappingsystem.
    Brauche unbedingt Feedback!

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Shining Dieser Screen braucht keine Verbesserung. Dieser Screen ist perfekt

    Ich möchte aber mal kurz ein Wort zu der Feedbacksache verlieren: Dieser Thread ist nicht unbedingt das, was der Pixel-Thread oder der Screenshot-Thread sind . Man ist hier nicht verpflichtet unbedingt zum Vorgänger groß etwas zu sagen oder wirklich Kritik abzuliefern. Es ist aber durchaus eine nette, freiwillige Geste und zeugt natürlich von einem gewissen Interesse an dem Projekt des anderen und ist zum gemeinsamen Gedankenaustausch wärmstens zu empfehlen!
    Was ich sagen will - ich kann nachvollziehen dass man ganz ganz unbedingt eine Rückmeldung bekommen möchte, aber danach explizit und in einem Extrapost nochmal zu fragen wird leider nur bedingt helfen und ist nicht worauf hier abgezielt wird. Das ist jetzt übrigens kein Fingerzeig auf Memorazer oder Shining, sondern so eine generelle Sache die ich mal loswerden wollte, weil das auch schon im anderen Thread ab und an mal vorkam - auch von Seite von Leuten die hier ansonsten noch gar nie nie gepostet haben Und dann wirds schon seltsam!
    Bitte nicht davon verunsichern lassen oder das harsch auffassen! Das Projekt hier lief und läuft wirklich super und ich hoffe die Atmosphäre bleibt so entspannt wie bisher, das ist nur eine Sache die mir aufgefallen ist und die ich mal irgendwie niederschreiben wollte.

    Außerdem bekommt Shining von mir auf seine Anfrage für seinen Post -1 EXP und erhält dafür einen Sonderrang. Herzlichen Glückwunsch!


    LVL -1 - Toastbrot | | | | |

    -------------------

    @Topic Heute weiter Stadtgrafiken gemacht. Häuser im Venedigstil sind schon ziemlich dufte!

    @Daen und Lachsen und Inno und CensedRose: Danke danke danke! Der Thread wird irgendwann noch richtig die Heldengallerie, werdet schon sehen

    --------------------------------------
    AKTUALISIERUNG DES EXP-SYSTEMS:

    duke joined the party!
    R.D. joined the party!
    Mike joined the party!
    elsen joined the party!
    Schön dass ihr dabei seid

    IndependentArt Level Up! Level 1 Lehrling!
    csg Level Up! Level 4 Königswache!

    Geändert von Sabaku (20.08.2015 um 03:38 Uhr)

  5. #5
    Hahaha Toastbrot. xD

    @Topic
    Ich arbeite zurzeit an verbesserte Schwimm Animationen für Tidus und hab' nebenbei ein Geheimprojekt am laufen, was lustigerweise auch eine Adaption von einem Game ist.
    Von einem beliebten N64 Spiel, aber ich verrate nichts, hehe.

  6. #6
    Hab' für The Other Side Charsets für die Eiswüste erstellt - Und auch die passenden Änderungen an den Facesets vorgenommen.
    Außerdem eine Map erledigt. Boom. Fortschritt.

  7. #7
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Jau, Tutorialmenü ist semi fertig! Vielleicht noch ein wenig optisch verfeinern, aber um ehrlich zu sein hat das grad keine hohe Priorität. Erstmal alle Tutorials fertig schreiben.
    Wäre es möglich, dass ihr euch den Farbverlauf bei der Schrift im Fließtext nochmal überlegt? Eine ganz weiße Schrift wie links würde zum Einen einheitlicher wirken und zum anderen wäre sie (finde ich) lesbarer.
    Sonst find ich's super!

    Geändert von BDraw (20.08.2015 um 13:17 Uhr)

  8. #8
    Heute am Vormittag habe ich wieder einiges von den neuen Technikkonzepten geschafft. "Diebe" bekommt ein neues "Schlösserknacken" spendiert, außerdem wird das Personen bestehlen optimiert. In Zukunft wird es drei "Sichtbarkeitsstufen" (Zu sehen; Schlecht zu sehen; Nicht zu sehen) geben, die von nun an beim Personen bestehlen und beim Vorbeischleichen verwendet werden. Die Notizen zu den Konzepten werden natürlich auch immer mit Skizzen ergänzt, die ich bei Interesse auch einmal zeigen kann

    LG Mike

  9. #9
    sounds ... noch .... 105 ...habe also die hälfte.... mehr nicht?

    hab heute auch neue sachen aufgenommen... das heißt, ich saß im schlafzimmer auf dem boden, habe mit einem gürtel auf den boden gehaun, mit besteck auf töpfen rumgeklimpert, karotten, äpfel, zwieback gekaut... und das alles aufgenommen.

    rausgekommen ist dann sowas wie das hier:
    http://vocaroo.com/i/s1Hj2RI4HvW7 ... was das geräusch eines brechenden knochen sein soll, den sound "breakarm" ersetzt und eigentlich aus dem kauen einer karotte und einem zerknackenden stück schokolade besteht.


    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Geht so eine große Map nicht auf die Performance? oder hast du da eine Lösung für

    Ansonsten frage ich mich warum du die Sounds in deinem Spiel eigentlich ändern möchtest? Nur damit du sagen kannst "alles von mir"? Klingt jedenfalls ziemlich anstrengend
    geht sie auf die performance? ich weiß nicht, ich hab beim normalen laufen nichts gemerkt. sollten noch probleme auftreten, wäre das natürlich... schlecht.

    die sounds ersetze ich wegen dem kommerz .... natürlich xD

  10. #10
    Momentan arbeite ich an dem Feature: Zeitreise in die Vergangenheit!

    Muss erst einmal das Event von Linkey ausprobieren und schauen, ob es gut funktioniert.
    Sollte alles klappen, dann wäre der erste Schritt für dieses Feature getan und es würde weiter gehen =D

    Jedenfalls nimmt alles so langsam richtig Gestalt an und ich freue mich immer mehr auf die zweite Meinung
    meiner Betatester, wenn ich ihnen die neue Demo zukommen lasse

  11. #11
    Uuuuund hab eben noch Textboxen und Systemskins neu gemacht und Facesets + Charsets die ich vorhin erwähnt hab fertig gemacht.

  12. #12
    Mach mal lieber wieder CrossCode Kram

    Edit:

    @Topic

    Wir hatten heute ein Meeting wo wir den Namen für einen wichtigen neuen Charakter besprochen haben! Dazu auch neue Details für Höhlen und was so als nächstes passiert. Cool, cool würde ich sagen!

    Bild von neuem Character:

    Der Name ist ein echter Kracher!

    Geändert von R.D. (20.08.2015 um 21:40 Uhr)

  13. #13
    @R.D.:
    Kit Brinny!

    @Thread:
    Schwierigkeitsgrad eingebaut. Funktioniert natürlich wieder mal nur mit neuen Spielständen. Danke, VX Ace Scripte! xD
    Naja, wird dann erstmal deaktiviert und später wieder reaktiviert. Zumindest gibts jetzt theoretisch 4 Schwierigkeitsgrade.

  14. #14
    Angefangen mit der Vorbereitung für ein System, das bestimmte Verweise auf Bilder zu anderen Dateien umlenkt,
    ein Spiel-Icon hingeklatscht und einen neuen Stil für die Bedienoberflächen angefangen. Nicht viel.

    Da waren kürzlich einige Tage viel aufregender mit Umbau von Ordnerstrukturen und dem Zurechtbearbeiten von an
    die 100 Bildern von gerademal einem einzigen Charakter, wo so einiges noch über- oder neugepinselt werden musste,
    mehr notdürftig als herausragend. Und das Basteln der Animationsdaten, damit die Bilder überhaupt verwendbar sind,
    schieb ich nach dem Stress erstmal gemütlich vor mir her.


    #NoExp

  15. #15
    Ist mal wieder Zeit. Dark Sword Plugin an meinen aktuellen State of the Art anpassen und alles rauswerfen und verbessern, dass ich so nicht mehr machen würde.

  16. #16
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist mal wieder Zeit. Dark Sword Plugin an meinen aktuellen State of the Art anpassen und alles rauswerfen und verbessern, dass ich so nicht mehr machen würde.
    /o/ Yay!

    Heute habe ich nicht so viel gemacht. Aber ich habe angefangen, eine neue Nebenquest in Hangard einzubauen

    - Das Inno -

  17. #17
    Skills für die letzten Gegner eingebaut. Zwei Gegner fehlen noch, dann hat jeder Gegner im Spiel Skills. Danach fehlen nur noch die letzten beiden Bosse und die Datenbank ist erstmal quasi fertig. Mal gucken ob ich die jetzt noch mache, sonst eben morgen. Alles andere ist optionaler fluff. xD

  18. #18
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Mach mal lieber wieder CrossCode Kram
    Dann gebt mir neue Aufträge?

    @Topic: Eine weitere ToS-Map fertig gestellt. \o\

  19. #19
    @Lachsen
    Bockt sich hart. Besonders die perspektivische Arbeit. Wenn das allerdings eine Art Schwenk von Schiff auf Stadt sein soll, dann findet man nicht so einfach den Zusammenhang, weil in der einen Szene nur das eine und der anderen nur das andere zu sehen ist.

  20. #20
    Liegt daran das da ein Hart-Cut drin ist. damit das Gif nicht so groß wird

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •