-
Krieger
Ich bin zwar schon seit über vier Jahren nicht mehr in der Szene aktiv, habe aber nie ein gewisses Spiel vergessen. Das hatte ich mal im Rahmen eines einwöchigen Contests erstellt. Damals hatte es nur bis zur Demo gereicht und ich wollte es später noch beenden, ist allerdings bei einem Backup-Unfall, zusammen mit all meinem anderen Makerprojekten und -ressourcen, qualvoll ums Leben gekommen. Neben den coolen Dudes und Dudettes von hier ist dieses Spiel einer der Gründe, warum ich gerne nostalgisch werde und an die Zeit im Atelier zurückdenke.
Nachdem es mir nun aber schon seit je her im Kopf herum schwirrt und mich einfach nicht in Frieden lässt, habe ich beschlossen, das Spiel tatsächlich nochmal aufzurollen. Ich denke, den letzten fehlenden Tritt dafür hat mir der Thread hier gegeben, den ich im übrigen ganz große Klasse finde. Wirklich großartige Idee, über die ich vor wenigen Wochen zufällig bei einem Nostalgie-Anfall gestolpert bin.
So let's do this: Habe alle übrigen Erinnerungen zusammengepuzzelt und das Konzept-Dokument begonnnen. Dabei die Handlung erstmal grob zusammengetragen sowie Charaktere und Atmosphäre beschrieben. Ob ich für die Umsetzung am Ende tatsächlich den RPG-Maker verwende, ist bis jetzt noch nicht ganz klar.
-
[RPG-Atelier] Moderat
Heute getan:
Teil 1 des Tutorial-Menüs für Zirkonia gemacht. technisch funktioniert es schon, morgen kommen die Feinheiten und die Optik. Dann gibt es auch ein Bild.
-
Ritter
ich habe gerade die größte map im spiel, die universum karte angelegt, mit 300x255 feldern. sie hat außerdem ein sternen-panorama in der größe 4800x3600 pixel, 9 mb groß. keine ahnung, ob das so bleibt, oder ich es später als unnötig empfinde.
ansonsten noch weitere sounds:
http://vocaroo.com/i/s0TCxhlIRZXU
Stichworte