Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: [Vorstellung + Entwicklertagebuch] SANTRIA!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    UPDATE:

    DIE REISE IN DEN OSTEN


    Pine Falls als amerikanisches Vorstädtchen im ewigen Herbst ist die erste von drei Locations in Santria. Der zweite Storyhub, der mich lange gereizt hatte, ist eine japanischen Großstadt, die sehr traditionell angehaucht ist.Ihr seht ein Hotel (Ausgangspunkt des neuen Hubs), welches ich versucht habe, mit dem neuen Tileset-Stil einzufangen. Besonders viel Spaß hatte ich mit den japanischen Papierlaternen. Stay tuned!

  2. #2
    UPDATE:

    LET'S GO TO THE MOVIES!


    Mit Volldampf voraus! Das ist erstmal das letzte Grafik-Update, zum Einen weil ich nicht alle neue Grafiken spoilern möchte (die Pine Falls High School und den Beatnik-Club spare ich mir auf) , zum Anderen weil ich mich nun verstärkt um das technische Grundgerüst des Spiels kümmern werde (Menü, Textbox, Kampfsystem). Was ihr sehen könnt ist das Pine Falls Cinema, Startpunkt des Spiels. Meiner Meinung nach ist hier die Verbesserung am deutlichsten zu sehen. Ich werde leicht rot, wenn ich daran denke, dass ich damals beim alten Screen noch richtig stolz war, die Schilder und die Filmrolle selber gepixelt zu haben!

    Die weiße Fläche (30x23 pixel) ist der Platzhalter für ein Filmplakat. Mein Wunschkandidat wäre Onna Gokoro, das Spiel hatte mich letztes Jahr wieder zum Makern bewegt. Mal sehen, ob Sabaku hier vorbeischaut und sich überreden lässt, was kleines zu pixeln!

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Schotti Beitrag anzeigen
    Die weiße Fläche (30x23 pixel) ist der Platzhalter für ein Filmplakat. Mein Wunschkandidat wäre Onna Gokoro, das Spiel hatte mich letztes Jahr wieder zum Makern bewegt. Mal sehen, ob Sabaku hier vorbeischaut und sich überreden lässt, was kleines zu pixeln!
    Sabaku hat vorbeigeschaut! Schreib mir doch mal ne PN, was du gerne hättest, ich find das lustig und würds machen!

    Die neuen Grafiken sind übrigens sehr hübsch! Ich mag so niedliche Häuschen mit vielen Schildern und Beschriftungen, wirkt sehr natürlich. Höchstens bei den Farben - z.B bei der Hautfarbe der Charaktere - könnte man schauen ob es mit ein wenig mehr Kontrast besser aussieht. Aber mach ruhig mal so weiter, die technischen Details lernt man mit dem Prozess.

    Edit: Das japanisch angehauchte Häuschen ist echt super

    Geändert von Sabaku (20.01.2016 um 11:03 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Sabaku hat vorbeigeschaut! Schreib mir doch mal ne PN, was du gerne hättest, ich find das lustig und würds machen!

    Die neuen Grafiken sind übrigens sehr hübsch! Ich mag so niedliche Häuschen mit vielen Schildern und Beschriftungen, wirkt sehr natürlich. Höchstens bei den Farben - z.B bei der Hautfarbe der Charaktere - könnte man schauen ob es mit ein wenig mehr Kontrast besser aussieht. Aber mach ruhig mal so weiter, die technischen Details lernt man mit dem Prozess.

    Edit: Das japanisch angehauchte Häuschen ist echt super
    Auch hier nochmal danke fürs Feedback und die zur Verfügung gestellten Filmplakate! Ich bemühe mich, mit jedem Sprite besser zu werden!

    Da die technische Seite sehr mühsam ist und ab und zu frustriert, versuche ich mich mit Worldbuilding und Akte X zu motivieren... das führt zu...

    FROM OUTER SPACE!

    Was darf in keinem Spiel, das in der Neuzeit spielt, fehlen? Natürlich! Invader aus den Tiefen der Galaxis! Pine Falls ist ein Ort, der von mysteriösen Kräften heimgesucht wird... und das macht unsere grünen Freunde natürlich ausgesprochen neugierig! Wenn dabei auch noch Menschen für... investigativen Kontakt anfallen, umso besser! Leider sind unsere beiden Experten nicht gerade vom Glück gesegnet, aber dazu später mehr!

    Das endgültige Logo steht auch erstmal! Stay tuned!

  5. #5
    Also der neue Grafikstil gefällt mir sehr gut! Besonders die grünen Aliens mit den großen grünen Köpfen sehen klasse aus Ein eigener Grafikstil gibt dem Spiel seine eigene Identität, deswegen richtige Entscheidung. Durch den Wechsel auf Game Maker Studio eröffnen sich auch viele neue Möglichkeiten. Allerdings ist es auch mit ner Menge Arbeit verbunden, vor allem ein Kampfsystem zu coden. Aber gibt bestimmt auch massig Tutorials im Netz. Also weiter so!

  6. #6
    Zitat Zitat von Mondlichtung Beitrag anzeigen
    Also der neue Grafikstil gefällt mir sehr gut! Besonders die grünen Aliens mit den großen grünen Köpfen sehen klasse aus Ein eigener Grafikstil gibt dem Spiel seine eigene Identität, deswegen richtige Entscheidung. Durch den Wechsel auf Game Maker Studio eröffnen sich auch viele neue Möglichkeiten. Allerdings ist es auch mit ner Menge Arbeit verbunden, vor allem ein Kampfsystem zu coden. Aber gibt bestimmt auch massig Tutorials im Netz. Also weiter so!
    Vielen Dank für die Motivation! Ja, der Game Maker eröffnet viele Möglichkeiten, ist aber natürlich auch um weiten aufwendiger als der RPG Maker. Das ist wieder so nen Kampf zwischen Individualisierungsmöglichkeiten und Zugänglichkeit. Ich bleibe zuversichtlich!

    Kleiner Zwischenpost:

    Ich kann mich PARTOUT nicht für eine der Katzen entscheiden! Maker-Forum, zu hilfe! Welcher Stil passt am besten zum Haupthelden? Zum Verrückt werden!


  7. #7
    Nummer 2 passt meiner Meinung nach aufgrund der knuddeligen Breite und der hochkantigen Schlitzaugen am besten zum Helden. Aber Nummer 3 hat die süßeren Augen ^__^

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Nummer 3, wegen der Augen allein schon.

  9. #9
    Ich bin auch für Nummer 3. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •