Seite 22 von 37 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #421
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ist ne undankbare Arbeit, nur dass ihrs wisst
    Ich finde es auch klasse, dass du dieses System überhaupt ins Leben gerufen hast und stetig aktuell hälst Dankeschön!

    Gestern haben Lachsen und ich zusammen meine Urversion von Dark Sword 2 gespielt. Wir wären keine guten Let's Player, aber wir hatten definitiv unseren Spaß und lerne daraus, was ich beim Remake NICHT machen sollte

    Ich versuche gerade, ein normales Bett zu einem Ehebett zu editieren Vielleicht post ich später ein Bild hier rein.

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (18.06.2015 um 18:57 Uhr)

  2. #422

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du denkst du kannst dein Taboo auf die richtige Art und Weise umsetzen, warum nicht? Ansonsten wäre interessant zu erfahren, welche Art von Taboo du denn meinst. Was der eine "forschdbar!" findet, ist für den anderen ja schon wieder kalter Kaffee

    Sollte der Topic sich noch ausweiten, wäre auch ein eigener Thread dafür nicht schlecht, ja. Aber das interessiert mich jetzt doch

  3. #423

  4. #424
    @Sabaku
    Ich versuche Charaktere wie ihn hier:

    Solche Schwimmanimationen zu geben.


    Ich muss mir da was einfallen lassen.

  5. #425
    Ich bin grad dabei einen Boss für Kapitel2 fit zu machen
    Erstmal werden die Sideviewposen gepixelt Was schon ein Haufen Arbeit ist.
    Ich bitte euch darum, beim folgenden Screen keinerlei ernsthaftigkeit in die Bodentexturen oder dergleichen zu setzen. Die sind als Platzhaltergrafiken drin!



    Jedenfalls stecken Allan, Gerard und Talsida in der Klemme!

    LG
    MajinSonic

  6. #426
    Wenn beim Boden noch Klippen zwischen Nestebene und Weg sichtbar wären, fänd ich die Nester gar nicht mal so hässlich oO

  7. #427

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    So, heute damit angefangen die Grafiken für das Innere der Häuser von Rookie Harbor vorzubereiten:



    Tile Grafiken sind von der Tina ( war hier früher mal als Celen bekannt ). Ich habe das heute nur in ein Chipset soritert, details editiert und Bodenschatten integriert.
    ... Und sowas dauert immer viel länger als erwartet. @_@

    ... Und ja die Map ist noch "leer". Da kommen noch mehr Details bzw. das Mapping sollte in der Praxis auch besser sein.

    @Sabaku Ich finds auch wirklich beeindruckend was für eine Arbeit du dir mit diesem Thread machst von wegen Exp + Leveln. Aber irgendwie motiviert das auch.
    Gamification of Game Development. Duh.
    .. Vielen Dank dafür jedenfalls!

  8. #428
    @ Perusa
    Hat dich der Einfall schon ereilt?
    Pixeln musst du nicht mal. Du hast die Vorlage, du hast die Bauteile, du musst "nur" die Bestandteile verschieben. Oder hapert es bereits an der Stelle?

    @ MajinSonic
    Mag für dich noch unfertig erscheinen, sieht für mich aber schon nach ernstzunehmender Bossgegend aus - gut, das liegt natürlich auch an der dreiheldenbreiten Bossgrafik in groß.

    @ Lachsen
    Schicke Vorlagen von Celen-Tina.

  9. #429
    Zitat Zitat
    @ MajinSonic
    Mag für dich noch unfertig erscheinen, sieht für mich aber schon nach ernstzunehmender Bossgegend aus - gut, das liegt natürlich auch an der dreiheldenbreiten Bossgrafik in groß.
    Danke, das wird er auch sein. Aber mir ging es eher um die unfertigen Bodentexturen. Da kommen noch ganz neue hin!
    Der Boss bleibt schön wer er ist

    LG
    MajinSonic

  10. #430
    Wuhuuu, Königswache /o/

    ~

    Daran habe ich vereinzelnd immer wieder herumgebastelt:

    Emiko schaut sich mal in Setos Wohnzimmer um. Hoffentlich lässt er die Finger von den Büchern, Seto mag es gar nicht, wenn jemand Fremdes sie anfässt, haha.
    Rechts sieht man auch ein Stück vom oben erwähnten und editierten Ehebett

    Zudem hat die Stadt Felanka nun einen Haufen an Fahrrädern. Besonders die Studenten machen davon Gebrauch

    Das Gebäude wird übrigens nachträglich zu einem Museum / einer Kunstgalerie gemacht. Wer IRdH gespielt und die Galerie besucht hat, weiß wohl, worauf ich hinaus will. Aber näheres zu gegebener Zeit

    - Das Inno -

  11. #431
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Sabaku, für die Mühe, die du dir mit den EXP machst! <3
    Jau, auch von Team SKS ein allerherzlichstes Danke für die vielen Mühen!
    Das motiviert so enorm!

  12. #432

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Haha,also ich wollte hier jetzt niemanden indirekt nötigen, das hochhzuloben, aber wirklich gut zu hören, dass es euch wohl richtig motiviert

    -----------

    Nachdem sich mein Protagonist heute in ein schwarzes Quadrat, eine Tür, eine Einte, einen Stuhl und eine Lampe verwandelt hat, hab ich endlich ein paar neue Funktionen fertig in 8 Sinners reingeboxt. Hauptsächlich geht es darum, bequem die Hero-Grafik ändern zu können, da es im Game Maker nicht das RPG Maker klassische Charset-System gibt.

    Außerdem:


  13. #433

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Woa... langer Tag heute. @_@

    An verschiedenen Enden gearbeitet, Rookie Harbor generell etwas aufpoliert. Unter anderem gibt es jetzt Türen:





    Und ja, das mit dem teleportierendem Tisch ist nur nen.... Gag.

    Dann habe ich über NPCs in Rookie Harbor gegrübelt... dann recht bald entschieden, dass da Vorplanen nicht so sinnvoll ist und die meisten Ideen eigentlich spontan kommen.
    Dann habe ich angefangen an Templates für NPC Grafiken zu arbeiten.... und damit den Rest des Tages verbracht. xD

    Hoffentlich krieg ich dann morgen auch ein paar konkrete NPC Grafiken fertig.

  14. #434
    Bei Eskalna und Secret Project 2 passiert grad nichts Aufregendes. Ich poliere an Ecken und Enden n Paar Maps in Eskalna, sammel' grad alle Ortsinformationen mit Geschichte, bekannten Personen und und und in meinem Block, damit ich diese später in die Städte iwie verbauen kann. Secret Project 2 erhält solangsam ein fertiges Batelheim und dann kommen auch bald die ersten Maps des ersten Dungeons. Ich bin aufgeregt!

  15. #435
    Für The Other Side angefangen, das Dorf-Tileset zu machen. Mal mit den Dreieckshütten angefangen, zumindest von vorne.


  16. #436
    Der Bosskampf mit der Spinnenkönigin wird gerade gebastelt Ich hoffe, euch wird das gefallen.

    Nun geht es Storytechnisch weiter voran:


    LG
    MajinSonic

  17. #437

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute habe ich die NPC Template mehr oder weniger fertig bekommen.



    Die eigentlichen NPC Grafiken folgen dann hoffentlich bald!

  18. #438
    Oh-mein-Gott!!! Da habe ich mir doch zum Ziel gesetzt, dieses Wochenende den 1. Betatest fertig zu bekommen...

    Ne... ich sitze immer noch am Anfang des Spiels fest x'D *heul*

    - Musste ein Charset umbauen
    - Eine neue Map einfügen
    - Intro kommt dazu (halt nur mal eine normale Erzählung der Geschichte)
    - Lichteffekte musste ich im GIMP erstellen und korrekt einfügen
    - Musste viele Events löschen oder neue einfügen

    Ai ai ai... da habe ich doch noch ein Stück Arbeit vor mir, bevor ich den 1. Betatest fertig hab Verzeiht mir meine Beta-Tester! *anfleh*
    Vielleicht schaffe ich es morgen ja doch, was Spielbares fertig zu bekommen


    EDIT:
    Den neuen Thread müsste ich dann auch noch erstellen

  19. #439
    Fange grad an, den vierten Kontinent durchzuspielen um die letzten Macken zu erfassen und diese dann glattzubügeln.

  20. #440
    Ich habe heute an NPCs meiner Stadt weiter gepixelt, werde sie aber noch nicht zeigen XD Das kommt, wenn sie einigermaßen fertig sind. Habe bisher 4 Männer zusammenbekommen. Ziemlich wenig für eine Großstadt D:

    Zudem haben Lachsen und ich wieder die Urversion von Dark Sword II gespielt und Lachsen bekam einen Lachanfall. Leute, den Mann bei einem Lachanfall zu hören ist ein wirklicher W-T-F-Moment XD War wie beim Hentai-Abend beim BMT
    Es zeigt mir jedenfalls erneut, dass ich keine Königsmorde in dem Remake einbauen sollte... Zumindest nicht so XD

    - Das Inno -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •