Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #301
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    That escalated quickly....

    @Zakkie:
    SD3 verwendete einige clevere Techniken bei Klippentiles. Tiles werden z.B. in eine Art Schachbrettmuster gemapped um mehr Variation mit weniger Tiles zu erreichen und um die Wiederholung der Tiles weniger schnell zu erkennen. SD3 hat da finde ich sehr beeindruckende Klippengrafiken gehabt wo man stellenweise die einzelnen Tilegrafiken gar nicht mehr raussehen konnte. Mir geht es also nicht um 16bit, sondern eher um die Bemühung Tilegrafiken so zu gestallten, dass man die Wiederholung nicht raus sieht. Und ja... ich sehe halt solche Techniken weniger in modernen RPG-Maker Tilesets. Dort findet man natürlich eine höhere Auflösung und mehr Details, aber speziell die Klippengrafiken wirken sehr geometrisch und einheitlich - die Wiederholung der Tilegrafiken sieht man sofort raus.

    Ich denke ja mal jeder hat ein Recht auf seine Meinung hier und ich finde halt das die alten SD3 Tilesets in so mancher Hinsicht besser aussehen als moderne RPG-Maker Tilesets.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass alle anderen RPG-Maker Tilesets nach nichts aussehen. Die Beispiele die du anbringst sind auf ihre eigene Art beeindruckend. Imho nur halt nicht bei den Klippen.
    ..? Ich verstehe jetzt noch immer nicht das Problem mit dem Klippen. Dein angesprochenes Schachbrettmuster dürfte ja die A5-Ebene in den Makern sein, richtig? Meinst du zufälligerweise solche Tiles (Link)?

    ========

    Ich war heute auch wieder einmal brav am werkeln und habe einige neue Stadttiles kreuz und quer gemappt und ihre Farblichkeit und Kompatibilität getestet, wie diese zusammen zueinander passen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber es ist einmal ein Anfang. Da wird sich sicher noch Einiges ändern müssen.



    Ansonsten wurde das Schlossgefängnis/Prison einmal halbwegs brauchbar gemappt. Ein paar Tiles gehören noch eingefügt, bzw. Licht/Schatteneffekte erstellt, aber das hebe ich mir für einen anderen Tag auf. Derweil durchsuche ich das Web nach Kanalisationskarten, um daraus ein halbweg interessantes Dungeon gestalten zu können. Zudem fehlen mir auch dort brauchbare Tiles. X_x


  2. #302
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Welchen DLC hast du denn gekauft? Wäre ja mal interessant zu wissen, bevor sich noch mehrere nach dem Kauf wundern :3
    Das war das - FantasticBuildingsMedieval_GFX - DLC ... das mit den schönen alten Städten, so wie im Mittelalter

    Musste da das eine Tile mit den Fenstern, Türen, Toren etc. verändern ^^ Hat einfach rein gar nichts gepasst xD

  3. #303
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Das war das - FantasticBuildingsMedieval_GFX - DLC ... das mit den schönen alten Städten, so wie im Mittelalter

    Musste da das eine Tile mit den Fenstern, Türen, Toren etc. verändern ^^ Hat einfach rein gar nichts gepasst xD
    Das sind auch fertige Tiles, die du einfach nur einfügst. Leider. Aber sie sind qualitativ einer der Besten.

  4. #304
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Aber sie sind qualitativ einer der Besten.
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu Habe das DLC sofort gekauft, nachdem ich es beim herum stöbern gesehen habe ^^

  5. #305
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu Habe das DLC sofort gekauft, nachdem ich es beim herum stöbern gesehen habe ^^
    Ich hab selbst damit eine Stadt gemappt, aber man kann da leider so gut wie gar nichts machen. Eigentlich braucht man vier weitere Tile-Reihen, damit man ein wenig Variation einbaut - oder man verändert genug Zeug und fügt es per Bild ein.

  6. #306
    Heute habe ich weiterhin an der Stadt herumgebastelt. So gibt es dank Stoeps Hinweis noch weitere Rauch-Varianten.
    Zudem habe ich angefangen, passende NPCs zu editieren.
    Da jetzt auch die Betatestphase abgeschlossen ist, kümmere ich mich darum, letzte Hinweise von den Testberichten zu bearbeiten. Das wird jetzt auch Hauptaufgabe für die kommende Woche sein, damit ich die Demo 1.1 herausbringen kann.

    Zudem habe ich für jemanden vor ein paar Tagen ein Titelbild skizziert. Nach Rücksprache habe ich heute endlich mal die erwähnten Änderungen vorgenommen und warte nun auf Rückmeldung

    Joa, ich war also wieder fleissig

    - Das Inno -

  7. #307

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Keine Ahnung was hier so los war, bin von Donnerstag bis heute Abend Internetlos im Urlaub gewesen. Hole alle Updates im Thread irgendwann im Laufe von heute nacht nach, versprochen. Oh, und geil das Lachsen auch da ist, schön, schön


    Änderungen bis zu diesem Post:


    LEVEL UPS:
    csg level up! - Level 2 Heldenanwärter
    Zakkie level up! - Level 2 Heldenanwärter
    Innocentia level up! - Level 3 Monsterjäger

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 19 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Lucy Fox, Lachsen

    Geändert von Sabaku (08.06.2015 um 17:32 Uhr)

  8. #308
    Bastle gerade wieder an einer neuen Map für mein Projekt Da ich ja das Konzept erneut umgeschrieben habe, baue ich ein paar neue Sachen ein.
    Wer gerne das neuste und jetzt auch das letzte Konzept lesen möchte, der findet es hier!


    Nun zu dem Screen:
    (Die Map ist jedoch noch nicht ganz fertig, werde noch etwas daran herum basteln.)




    EDIT: Vorschläge für Verbesserungen sind auf jeden Fall erwünscht!
    EDIT: Bastle jetzt auch gerade noch an Statuen herum... Sobald ich mit dem ersten Ergebnis zufrieden bin, poste ich es mal.

    Geändert von CensedRose (08.06.2015 um 15:32 Uhr)

  9. #309
    Ich schreib hier auch mal was rein...

    Momentan bin ich an der konzeptionellen Ausarbeitung von Kampffähigkeiten dran. Da ich sowohl ein unnützes Übermaß an Fähigkeiten als auch nutzlose Fähigkeiten (X > Y, immer, ausnahmslos) vermeiden will, aber zeitgleich Vielfalt und taktische Unterschiede ermöglichen möchte (je nachdem wofür sich der Spieler entscheiden hat), gestaltet sich das als relativ komplex (mehr als zunächst angenommen).

    Ich komme vom hunderstel ins tausendstel... ^^° Momentan steht der klassische Elemente-Kram im Fokus und welche Gegnertypen es (dagegen) geben soll oder muss. Danach stehen Fähigkeiten bzgl. Positionierung, Geschwindigkeit, Timing und andere Vor/Nachteile an.

  10. #310
    Habe gestern angefangen was ganz klassisches zu machen: Eine Spieleanleitung/-Beilage für BoX -containment-.
    Dort mache ich dann auch die Credits rein.

    Nicht das eine Anleitung nötig wäre, aber ich mag die gute, alte Zeit

  11. #311
    Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!

  12. #312
    Modelliere nun an Charakteren. Es wird Zeit, Polygone zu drücken. DRÜCKEN!

  13. #313
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?

    @Inno: Du wolltest noch Vorschläge... ich hab dich mal darauf hingewiesen, evtl Balkone und Terassen einzubauen. Falls dafür noch Platz ist. Hmh und du könntest mit den Kaminen variieren. Da gibt es im Refmap ein Charset das sehr viele verschiedene Kamine vereint (wenn du nicht weisst, welches ich meine, kann ich mal danach in meinem alten Projekt forsten).

  14. #314

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Shadowmapping!

    Ich weiß, ich halte mich mit Kleinscheiß auf, aber irgendwer muss den ja machen XV






    LEVEL UPS:
    Memorazer level up! - Level 2 Heldenanwärter

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 19 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Caine Luveno

    Geändert von Sabaku (08.06.2015 um 19:18 Uhr)

  15. #315
    @Sabaku
    Ich finde diese Räume wirklich hübsch! =D Obwohl sie recht klein sind, wirken sie jedoch nicht zusammen gedrückt.
    Im Gegenteil verschafft es mir einen heimeligen Eindruck ^^

    ----------------------------------------------------------

    So, habe mich mal fleissig an meine Statuen ran gemacht und... ja... es war mal ein Versuch, eigene Statuen herzustellen ^^
    Wie ihr seht, haben die kleinen Einhörner bereits einen guten Schatten. Bei den grossen fehlt dieser leider und ich bin nicht so gut im schattieren von Schatten
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

    Gerne würde ich von euch wissen, welche Sockel oder welche Varianten euch am besten gefallen, oder welche am besten passen und welche nicht.
    Von den Einhörnern selbst habe ich mehr Bewegungs-Varianten, also nicht nur die, die ich unten zeige.


    Credit der Einhörner: Cyrus Annihilator
    Credit der Sockel: Enterbrain und Celianna
    Farbgebung beider Sets: Von mir abgeändert


    1 und 2. Variante - Grosse Statuen
    Dunkelgrauer Sockel in klein oder gross / Heller breiter Sockel




    3. und 4. Variante - Kleine Statuen
    Sockel in Beige und in klein oder gross / Eher weisser Sockel in klein oder gross




    Vorhandene Sockel-Varianten

    1. Variante - Beige: 2. Variante - Grau:

    3. Variante - Beige: 4. Variante - Grau/Weiss:

    Geändert von CensedRose (08.06.2015 um 19:18 Uhr)

  16. #316

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.



    Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"

  17. #317
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.

    Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"
    Hey vielen Dank =D Nein das ist wirklich toll geworden!
    Und auch wenn bei beiden dann die Schatten nicht ähnlich wären, so hätten die grossen dann wenigstens mal einen
    So einen Schatten bräuchte ich dann aber bei allen Varianten ^^; Habe ja noch andere Bewegungen der grossen Einhörner.

    Die Grossen habe ich mir eher für Monekan und Amandla heraus gesucht. Die kleineren Statuen sind einfach zum schmücken und oder um etwas auf Monekan oder Amandla hinzuweisen.

    Das mit den Sockeln... da stimme ich dir zu den grau/weissen zu. Die finde ich persönlich auch viel schöner als die anderen... ich glaube die werde ich auch nehmen.
    Dass sie nicht so speziell aussehen... ja ich weiss ^^ Aber leider bekomme ich von selbst keine besseren hin

  18. #318
    Eine kleine Kanalisation gemappt
    bin zufrieden, deshalb gibt's dafür nun ein


  19. #319
    Woooh, Monsterjäger /o/

    Heute die letzten Fehler/Hinweise von meinen Testberichten bearbeitet. Bin dabei, das Spiel selbst noch mal betazutesten. Habe dabei wieder selbst einige dumme Ungereimtheiten entdeckt, deswegen kam ich da auch nur bis zum Raubzug :I
    Morgen geht es wieder weiter.

    - Das Inno -

  20. #320

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Tach auch!

    Heute habe ich praktisch den ganzen Tag an einem neuen Editor für Gegner gearbeitet. Das ganze sieht so aus:


    Bis jetzt haben wir die Gegner in CrossCode immer über einen generischen "JSON" editor konfiguriert, was generell sehr anstrengend ist, da man praktisch alle schlüsselwörter per Hand schreibt und sich sehr leicht dabei vertut.
    Der neue Editor sieht jetzt nicht so fancy aus, aber dafür bietet er Auswahlmöglichkeiten an den richtigen Stellen und erleichtert das konfigurieren damit ungemein.

    ...fertig ist das Ding aber noch nicht. Da stecken einfach zu viele Daten in den Gegner. @_@

    @Zakkie: Mit Schachbrettmuster meine ich dass man 2 Tiles nimmt und die immer abwechelnd wie die schwarz/weißen Felder vom Schachbrett mapped. Damit erreicht man mit weniger tiles mehr abwechslung bei der Wiederholung... Am besten könnte ich das mit Grafiken beschreiben, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt zu Müde dazu. @_@ Vielleicht irgendwann demnächst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •