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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe beim Einrichten des Gegnerverhaltens noch beschlossen, in jedes Gebiet 2-3 optional stärkere Gegner zu platzieren. Diese werden zufällig auftauchen (genaue Rate und Möglichkeiten diese zu beeinflussen) und deutlich herausfordernder als die üblichen Gegner im Gebiet sein. Im Gegensatz zu Sidequest-Bossen sind sie aber nicht mit einer Quest-Story verknüpft, sondern stehen alle einfach auf der Jagdliste der Söldner.
    Man kann dann die Item-Drops dieser Gegner später bei einer Zentrale der Söldnerheere abgeben und erhält abschließend ein wichtiges Item für's Late-Game.
    Das ist denke ich ganz nützlich, da ich so auch Kampftaktiken ausprobieren kann, ohne jetzt gleich einen Nebenhandlungsstrang für einen Boss auszuarbeiten. ^^;
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  2. #2
    @sorata
    Sowas liebe ich ja total. Finde die Idee ganz gut und man braucht da tatsächlich nicht für jeden Gegner eine Nebenquest.
    Solche Gegner baue ich in meinen Projekten eigentlich auch immer ein, weil ich dieses Feature total gern hab.

    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Sind die optionalen Gegner (durch andere Grafiken) auf der Map sichtbar, oder können diese erscheinen, wenn man einen normalen Gegner berührt?
    Wenn die Gegner auf der Map sichtbar sind, solltest du sie eventuell hervorheben. Sonst könnte es passieren, dass jemand die Map zum ersten Mal betritt, gleich das "Glück" hat, dass solch ein Gegner dabei ist und er nicht weiß, dass es sich um einen optionalen Gegner handelt. Das kann dann auch nach Hinten losgehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Ja, entweder etwas andere Grafiken oder farblich anders gehalten zum Vergleich der anderen Gegner in der Nähe.

    Man sollte sie also nicht übersehen können. °^°

    MfG Sorata

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!


    *klick mich*


    *klick mich*


    ---------------------

    Wo ich schonmal dabei bin möchte ich unbedingt betonen, wie gut ich es finde wie stark dieser Thread frequentiert wird. Das hier ist doch eigentlich das beste Gegenargument für all diese Jammerer, die fürchten dass sich angeblich keiner um seine Spiele gedanken macht, nicht anstänig geplant oder Feedback gegeben wird, oder gar die Szene am Aussterben wäre. Vor allem wenn man sich die Kurzlogs im ersten Post ansieht, merkt man mit wie viel Herzblut viele hier dabei sind und was für eine motivierte Community wir haben. Ich finds gut, ich hoffe ihr auch!

    Und jetzt das wichtigste:


    LEVEL UPS:
    Censed Rose Level Up! Level 1 Lehrling

    PARTY-LEADER:
    Sabaku und Innocentia - 15 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Cornix

  5. #5
    Moar Database-Arbeit für Secret Project 2 nach ner kleinen Makerpause. Alle 8,5 Klassen erhalten 3 Mut-Buffs, die man zum Preis von 100 TP (Mut) aktivieren kann. AUSSERDEM bereite ich bereits Ausrüstungsteile für später vor und arbeite fleißig an Drop-Items, weil man im Spiel nicht direkt Geld von den Gegnern bekommt, sondern Items, die man verkaufen muss für das Feeling. Ich bin bald soweit, dass ich mit den ersten Maps außerhalb des Dorfes anfangen kann!

  6. #6
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!
    WOW! Du kannst echt schön zeichnen! =D Die beiden sehen einfach super aus!

  7. #7
    Schließe mich an, sieht wirklich gut aus.


    Ich arbeite gerade an dem Speicher-System für meinen Editor. Periodische Auto-Saves sind möglich und automatische Backups mit verschiedenen Versionen ebenfalls. Schon ein ganzes Stück Arbeit gewesen, aber ich denke es wird sich lohnen.

  8. #8
    Ja, das sieht super aus, Sabaku!

    @Topic
    Ich suche nach einem neuen Namen für Blitzball, weil mir einige geraten haben den Copryright lieber aus dem Weg zu gehen.
    Aber mir fällt einfach keiner ein, der irgendwie passt. :/

    Edit:
    Eventuell hat jemand Vorschläge?

    Geändert von Perusa (02.06.2015 um 09:41 Uhr) Grund: Suche Vorschläge

  9. #9
    @Perusa: Wenn man's einfach halten will, wäre Unterwasserball nicht schlecht. Ansonsten Subball, Splashball, oder ähnliches xD.

    @Topic: AHAHAHA! Secret Project 2 Inn Script fertig! Und die Handlung wurde bis zu einem bestimmen Punkt ebenfalls geplant. Secret Project 2 nimmt Form an Außerdem wird TP zu Mut und mit 100 Mut kann man für 3 Runden bestimmte Buffs aktivieren. Es funktioniert! Währenddessen denke ich mir noch Rätsel für Eskalna aus. Eines für die Raleigh-Feste und eines für den Feuertempel...

  10. #10
    @Zirconia
    Das klingt zu einfach. Ich brauche etwas das sich zweitönig anhört.
    Habe an so etwas wie ShadowPlay gedacht, aber bin mir nicht sicher.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Perusa-Ball natürlich! Supersplash, Megawaterball! Challenge andere Player beim Aquacup im Waterswirlingball!
    ShadowPlay klingt schon sehr ominös, was hat denn das Shadow im Namen für einen Zusammenhang zum Spiel?

  12. #12
    Finde den Vorschlag von Zirconia gar nicht so verkehrt. Underwater Ball klingt abgekürzt ziemlich toll (UWB).
    So wenn der Stadionsprecher zu den Underwater Ball World Championship ausruft:
    Welcome to the "u - double-u - bee - double-u cee".

  13. #13
    Ich melde mich auch zurück mit neuen Artworks! Und diesmal gibt es gleich Profile dazu:



    Obendrein wurden folgende Dinge noch gemacht:

    3x Facesets
    2x Cut-In Limit Technik

    Und nun geht's fröhlich weiter mit dem Mappen.

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