Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #201
    Zakkie, Linkey und Cornix:
    Danke für eure Tipps Allerdings ist es wirklich so, dass die Stadt eher sauber und ordentlich aussehen soll. Die Wege sollen strikt von Süd nach Nord erfolgen. Natürlich werde ich nicht hier und da alles gerade lassen, gerade was die Position der Häuser angeht.

    Ich hab bis heute Morgen um 2 Uhr noch daran gewerkelt, hier ist die erste Map, noch unfertig:



    Von meiner Konzeptzeichnung her ist das unten der Marktplatz mit dem Brunnen, der Bereich, wo "Wachhaus" steht. NPCs und Konsorten erfolgt viel später, ich will erst mal das Ding an sich fertig haben XD"

    Dazu hab ich mal noch eine Frage: Man sagte mir, ich solle die Gebäude direkt nebeneinander stellen, um eben zu verdeutlichen, dass es sich um eine Großstadt handeln soll. Auf dem Screen habe ich das links oben mal versucht. Zuerst war ich skeptisch, da es irgendwie perspektivisch falsch aussieht. Ich hab es eigentlich lieber, wenn mindestens 1 Tile Abstand ist, aber was sagt ihr dazu?

    - Das Inno -

  2. #202
    Mir ist es auch lieber wenn mindestens ein Tile zwischen zwei Häusern an Platz ist; du könntest vielleicht einen Kompromiss eingehen und soetwas wie eine Holzwand oder dergleichen zwischen zwei Häuser platzieren, soetwas sehe ich oft in Altstädten in diesem Teil des Landes. Damit niemand in diese fürchterlich engen Gassen zwischen zwei Häusern spatziert wird dort einfach eine Holztür oder ein Zaun oder soetwas gebaut.

  3. #203
    Zitat Zitat von Cornix
    Ich frage mich bei derartigen Höhlen immer wer so freundlich ist und dort Brücken und Strickleitern instandhält.
    Irgendjemand, der aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal in Bereiche gelangen wollte, die sonst nicht zugänglich wären und das Zeug einfach da gelassen hat?
    Oder die Höhle ist tatsächlich stark frequentiert, weil <Grund>, aber jetzt nicht mehr, weil <Sache, die die Party jetzt richten soll>.

    Ja, vielleicht ist es eine klassische Rollenspielhöhle, in der abgesehen von Kieselgnomen und der Heldentruppe noch nie jemand unterwegs war, aber ich frage mich trotzdem, warum du eine solche sofort in einen ohne jeden Kontext geposteten Screen hineinininterpretierst.

  4. #204
    @Inno:
    Ich finde auch den unteren Teil, mit den Lücken, schöner. Rechts oben sehen die Häuser allerdings auch toll aus, trotz keinerlei Abstand. Nur links finde ich es nicht so schön.
    Wäre interessant zu sehen, wie es mit dem Vorschlag von Cornix aussehen würde.

  5. #205
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist es eine klassische Rollenspielhöhle, in der abgesehen von Kieselgnomen und der Heldentruppe noch nie jemand unterwegs war, aber ich frage mich trotzdem, warum du eine solche sofort in einen ohne jeden Kontext geposteten Screen hineinininterpretierst.
    Es gibt mehr als genug Leute, die alles hinterfragen, ohne das jetzt böse zu meinen. Aber manchmal ist es als Entwickler schon nervig, wenn man wirklich ALLES in einem ROLLENSPIEL erklären muss ^^;

    Cornix:
    Das ist eine gute Idee! Die behalte ich mal im Hinterkopf, danke! Mal sehen, was andere Leute dazu noch meinen.

    Edit:
    Linkey:
    Also mehr Variation in der Höhe. Okay, ich merk es mir mal

    - Das Inno -

  6. #206
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    [...] ich frage mich trotzdem, warum du eine solche sofort in einen ohne jeden Kontext geposteten Screen hineinininterpretierst.
    Weil kein Kontext gegeben war. Wenn jemand in einem solchen Thread einen Screen zeigt gehe ich davon aus, dass diese Person feedback dazu erhalten möchte. Ich gebe ein feedback und der Person steht es frei mein feedback zu verwenden oder zu ignorieren.

  7. #207
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Weil kein Kontext gegeben war. Wenn jemand in einem solchen Thread einen Screen zeigt gehe ich davon aus, dass diese Person feedback dazu erhalten möchte. Ich gebe ein feedback und der Person steht es frei mein feedback zu verwenden oder zu ignorieren.
    Ich finde solche Beiträge gut, weil man selbst als Bastler vielleicht so etwas gar nicht einmal bemerkt, was für Gedanken sich die einzelnen Leute machen könnten.

    ===

    Weiterhin produktiv unterwegs:

    Ein Mining System. Abbaugrafik für Actor19 und der Counter stammen von nagomi yume.


  8. #208
    > Mineral GET!
    Ist das Satire?

  9. #209
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    > Mineral GET!
    Ist das Satire?
    Kein jRPG wäre vollständig ohne jRPG-Klischés. :ugly:

  10. #210
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Was zum?! Wer hat die Ketten, die dich am Schreibtisch festhalten sollten, bis Blitzball fertig ist, gelöst?
    Ja, ja ich arbeite schon daran. XDD

  11. #211
    Endlich habe ich die beiden zusätzlichen Maps zu der neuen Map, die nach Nirva kommt fertig! xD

    In einer der Maps werdet ihr ein Rätsel finden und in der anderen was erschreckendes, und ihr werdet selber wählen können, was ihr tun wollt... nur sage ich jetzt nicht was genau... har har... Nun gut!
    Jetzt setze ich mich wieder an den Wolfwald. Da muss ich jetzt auch noch alle Dialoge anpassen und noch ein paar andere Dinge umbauen.
    Danach geht es immer weiter und weiter ^^

    Es macht mir momentan richtig Spass, an dem neuen Konzept zu arbeiten! =D

  12. #212
    Weiter am Spielemenü gearbeitet, was langsam richtig gut aussieht *hach*.

    Es macht auch richtig Spaß die Grafiken dafür zu erstellen. So ein Picture-Menü hat was für sich

  13. #213
    Ich habe beim Einrichten des Gegnerverhaltens noch beschlossen, in jedes Gebiet 2-3 optional stärkere Gegner zu platzieren. Diese werden zufällig auftauchen (genaue Rate und Möglichkeiten diese zu beeinflussen) und deutlich herausfordernder als die üblichen Gegner im Gebiet sein. Im Gegensatz zu Sidequest-Bossen sind sie aber nicht mit einer Quest-Story verknüpft, sondern stehen alle einfach auf der Jagdliste der Söldner.
    Man kann dann die Item-Drops dieser Gegner später bei einer Zentrale der Söldnerheere abgeben und erhält abschließend ein wichtiges Item für's Late-Game.
    Das ist denke ich ganz nützlich, da ich so auch Kampftaktiken ausprobieren kann, ohne jetzt gleich einen Nebenhandlungsstrang für einen Boss auszuarbeiten. ^^;
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  14. #214
    @sorata
    Sowas liebe ich ja total. Finde die Idee ganz gut und man braucht da tatsächlich nicht für jeden Gegner eine Nebenquest.
    Solche Gegner baue ich in meinen Projekten eigentlich auch immer ein, weil ich dieses Feature total gern hab.

    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Sind die optionalen Gegner (durch andere Grafiken) auf der Map sichtbar, oder können diese erscheinen, wenn man einen normalen Gegner berührt?
    Wenn die Gegner auf der Map sichtbar sind, solltest du sie eventuell hervorheben. Sonst könnte es passieren, dass jemand die Map zum ersten Mal betritt, gleich das "Glück" hat, dass solch ein Gegner dabei ist und er nicht weiß, dass es sich um einen optionalen Gegner handelt. Das kann dann auch nach Hinten losgehen.

  15. #215
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Sind die Gegner denn vorher schon ersichtlich, bevor man das Event berührt und der Kampf losgeht?
    Ja, entweder etwas andere Grafiken oder farblich anders gehalten zum Vergleich der anderen Gegner in der Nähe.

    Man sollte sie also nicht übersehen können. °^°

    MfG Sorata

  16. #216

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!


    *klick mich*


    *klick mich*


    ---------------------

    Wo ich schonmal dabei bin möchte ich unbedingt betonen, wie gut ich es finde wie stark dieser Thread frequentiert wird. Das hier ist doch eigentlich das beste Gegenargument für all diese Jammerer, die fürchten dass sich angeblich keiner um seine Spiele gedanken macht, nicht anstänig geplant oder Feedback gegeben wird, oder gar die Szene am Aussterben wäre. Vor allem wenn man sich die Kurzlogs im ersten Post ansieht, merkt man mit wie viel Herzblut viele hier dabei sind und was für eine motivierte Community wir haben. Ich finds gut, ich hoffe ihr auch!

    Und jetzt das wichtigste:


    LEVEL UPS:
    Censed Rose Level Up! Level 1 Lehrling

    PARTY-LEADER:
    Sabaku und Innocentia - 15 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    Cornix

  17. #217
    Moar Database-Arbeit für Secret Project 2 nach ner kleinen Makerpause. Alle 8,5 Klassen erhalten 3 Mut-Buffs, die man zum Preis von 100 TP (Mut) aktivieren kann. AUSSERDEM bereite ich bereits Ausrüstungsteile für später vor und arbeite fleißig an Drop-Items, weil man im Spiel nicht direkt Geld von den Gegnern bekommt, sondern Items, die man verkaufen muss für das Feeling. Ich bin bald soweit, dass ich mit den ersten Maps außerhalb des Dorfes anfangen kann!

  18. #218
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!
    WOW! Du kannst echt schön zeichnen! =D Die beiden sehen einfach super aus!

  19. #219
    Schließe mich an, sieht wirklich gut aus.


    Ich arbeite gerade an dem Speicher-System für meinen Editor. Periodische Auto-Saves sind möglich und automatische Backups mit verschiedenen Versionen ebenfalls. Schon ein ganzes Stück Arbeit gewesen, aber ich denke es wird sich lohnen.

  20. #220
    Ja, das sieht super aus, Sabaku!

    @Topic
    Ich suche nach einem neuen Namen für Blitzball, weil mir einige geraten haben den Copryright lieber aus dem Weg zu gehen.
    Aber mir fällt einfach keiner ein, der irgendwie passt. :/

    Edit:
    Eventuell hat jemand Vorschläge?

    Geändert von Perusa (02.06.2015 um 10:41 Uhr) Grund: Suche Vorschläge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •