Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zakkie, Linkey und Cornix:
    Danke für eure Tipps Allerdings ist es wirklich so, dass die Stadt eher sauber und ordentlich aussehen soll. Die Wege sollen strikt von Süd nach Nord erfolgen. Natürlich werde ich nicht hier und da alles gerade lassen, gerade was die Position der Häuser angeht.

Ich hab bis heute Morgen um 2 Uhr noch daran gewerkelt, hier ist die erste Map, noch unfertig:

Von meiner Konzeptzeichnung her ist das unten der Marktplatz mit dem Brunnen, der Bereich, wo "Wachhaus" steht. NPCs und Konsorten erfolgt viel später, ich will erst mal das Ding an sich fertig haben XD"

Dazu hab ich mal noch eine Frage: Man sagte mir, ich solle die Gebäude direkt nebeneinander stellen, um eben zu verdeutlichen, dass es sich um eine Großstadt handeln soll. Auf dem Screen habe ich das links oben mal versucht. Zuerst war ich skeptisch, da es irgendwie perspektivisch falsch aussieht. Ich hab es eigentlich lieber, wenn mindestens 1 Tile Abstand ist, aber was sagt ihr dazu?

- Das Inno -

Mir ist es auch lieber wenn mindestens ein Tile zwischen zwei Häusern an Platz ist; du könntest vielleicht einen Kompromiss eingehen und soetwas wie eine Holzwand oder dergleichen zwischen zwei Häuser platzieren, soetwas sehe ich oft in Altstädten in diesem Teil des Landes. Damit niemand in diese fürchterlich engen Gassen zwischen zwei Häusern spatziert wird dort einfach eine Holztür oder ein Zaun oder soetwas gebaut.

@Inno:
    Ich finde auch den unteren Teil, mit den Lücken, schöner. Rechts oben sehen die Häuser allerdings auch toll aus, trotz keinerlei Abstand. Nur links finde ich es nicht so schön.
    Wäre interessant zu sehen, wie es mit dem Vorschlag von Cornix aussehen würde.