Musst mal kucken wie weit du die runterskalliert bekommst, dann kannst du die garantiert auch in die neueren Maker packen.
@ Thread
![]()
Fingerübung!
LEVEL UPS:
Sorata08 level Up! Level 2 Heldenanwärter
Zakkie level Up! Level 1 Lehrling
PARTY-LEADER:
Sabaku - 14 EXP!
JOINED THE PARTY:
------
Geändert von Sabaku (29.05.2015 um 14:52 Uhr)
Pushen wir mal wieder.
Alte Tiles
werden durch neue Tiles ersetzt (ja, man sieht nicht viel). Ich möchte von meinem anfänglichen Stil wegkommen, wo ich meist 13x17 Dungeon-Maps gemappt habe. Zudem dürfen einige Tiles nicht mehr verwendet werden, weil sie von diesem IG-Maker Spiel stammen und man dafür die Lizenz braucht.
Hatte heute die Möglichkeit, mal in aller Ruhe ChipSets für die nächste Stadt zu suchen und habe eine Testmap gemacht:
Es soll eine Großstadt werden, mit vielen Gebäuden. Denke sogar über verschiedene Viertel nach.
Hm, für's erste bin ich ganz zufrieden. Anmerkungen sind dennoch gerne gesehen!
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Yeeaahh! Habe in den letzten Tagen wieder einige Pseudo-3d-Maps für die neue Kanalisation rausgehauen.
Das ist eine davon:
Jetzt fehlen noch 2-3 Maps, dann bin ich mit der Kanalisation 2.0 fertig (zumindest was die Optik betrifft).
LG
Der Inselmanager
@Alle über mir
Wow! Sieht toll aus was ihr da gemacht habt! Super.
@Topic
Mittlerweile arbeite ich fulltime an Blitzball und langsam habe ich Kopfschmerzen von den ganzen Switches und Variabeln haha.
Deshalb werde ich ein kleines Nebenprojekt anfangen an dem ich arbeite, wenn ich wieder was in Blitzball nicht hinkriege.![]()
@ CensedRose
Nice! Aber wo muss man die Steine hinschieben? Auf die grauen Platten?
~
Ich hab ein grobes Konzept für meine Großstadt gezeichnet:
...Bin mal gespannt, wie ich DAS im Maker umsetze
Wo Platz ist, werden noch ein paar Hochhäuser hinkommen, um zu verdeutlichen, dass die Stadt stark belebt ist. Ich hab eigentlich noch nie so etwas auf engen Raum gemappt... Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Wenn einer Tipps/Vorlagen hat, immer nur her damit.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Danke und ja genau ^^ die Steine kommen auf die Platten am Boden.
Wow, sieht super aus und es wird wirklich eine grosse Stadt! =D Freue mich schon sehr darauf, diese dann erkunden zu können.
Ich denke, das bekommst du auf jeden Fall hin!Da du schon eine Vorstellung hast, wie das Ganze aussehen soll, wird es dir dann bei der Umsetzung auch leichter fallen.
So hast du ja eine Vorlage, an die du dich halten kannst.
Also Kopf hoch und viel Erfolg dabei!![]()
Was zum?! Wer hat die Ketten, die dich am Schreibtisch festhalten sollten, bis Blitzball fertig ist, gelöst?
@Rose:
Kann man den Stein unten links überhaupt verschieben? Ich weiß gerade nicht, ob diese Pflanzen, links daneben, passierbar bei deinem Projekt sind oder nicht x3
Falls die passierbar sind, ignorier die Anmerkung bitte.
Jedenfalls schön, wieder neues Material zu sehen :3
Mach die Stadt nicht so geradelinig in Cross-Patterns. Lieber eine Straße schräger planen und mehr Inperfektionen, als aalglatt. Vielleicht den Hauptdurchgang zwischen Krankenhaus und Forschungszentrum reinpflanzen? Ich hab den Fehler auch gemacht und es schaut dann gemappt einfach zu sauber und künstlich aus. :/
@Innocentia & Zakkie:
Es gibt beides, manchmal entwickeln sich Städte über eine lange Zeit und sind deshalb verwoben und verworren, und manchmal werden Städte als Planstädte angelegt und ihre Straßen wirken wie mit einem Lineal gezogen. Es kommt immer auf die Backstory an.
Ich kämpfe gerade mit dem Copy-Cut-Paste support in meinem Editor und der Möglichkeit beliebige Dateien zur Laufzeit neu parsen zu lassen. Die Scherben, welche diesem Kopfzerbrechen resultieren, können nicht mehr gezählt werden.
@Zakkie:
Ich frage mich bei derartigen Höhlen immer wer so freundlich ist und dort Brücken und Strickleitern instandhält.
Ich habe heute eine Such-Filter Funktion in meinen Editor eingebaut. Erstaunlicherweise war es einfacher als ich erwartet hatte.
@Cornix
Ist ja die Frage, ob eine Brücke überhaupt abnutzt, wenn sie kaum genutzt wird. Hängt wohl vom Klima innerhalb der Höhle ab.
@Inno
Nette Zeichnung. Ich finde es in einigen Spielen auch nicht schlimm, wenn die Straßen einigermaße geplant aussehen (bspw. Harvestmoon, da gefällt mir ein solches Stadtdesign sogar eher, als verwinkelte Dinger). Vielleicht, jenachdem wie stark die Stadt gewachsen ist, könnte es nach Außen hin immer "unsortierter" oder "runder" oder "verwinkelter" werden, wenn "angebaut" wurde.
Du könntest andeuten, dass illegale Rumbrennerei oder Schmuggel oder dergleichen in der Höhle betrieben wird, das würde auch erklären warum überhaupt jemand Brücken an einem derartigen Ort baut.