Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #181
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ CensedRose
    Also die Endfassung sieht echt gut aus, gefällt mir so
    Vielen Dank! =3 Mir endlich auch ^^

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bin mit ein paar Facesets fertig geworden.


    Weitere Artworks usw. sind noch in der Mache.

    MfG Sorata
    Ist wirklich gut geworden =D Der sieht lustig aber auch gefährlich aus!

    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Baum gemacht.
    Ich auch! =D Ist wirklich ein toller Generator! Würde mich auch interessieren, ob es sowas für den Maker gibt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tree.JPG 
Hits:	67 
Größe:	68,1 KB 
ID:	22355

  2. #182
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    - CharaSets selbst gepixelt/editiert
    - gemappt, gemappt, gemappt
    - TileSets erstellt/bearbeitet

    @Zakkie:
    Mir gefällt der Screen richtig gut. Profimapping

    Die Reduzierung der Farben ist dir gut gelungen. Hat schon eine Auswirkung auf die Athmosphäre, will ich meinen.
    Wo wird diese Kirche denn zum Einsatz kommen??

  3. #183

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Ich auch! =D Ist wirklich ein toller Generator! Würde mich auch interessieren, ob es sowas für den Maker gibt.
    Musst mal kucken wie weit du die runterskalliert bekommst, dann kannst du die garantiert auch in die neueren Maker packen.

    @ Thread



    Fingerübung!



    LEVEL UPS:
    Sorata08 level Up! Level 2 Heldenanwärter
    Zakkie level Up! Level 1 Lehrling

    PARTY-LEADER:
    Sabaku - 14 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    ------

    Geändert von Sabaku (29.05.2015 um 15:52 Uhr)

  4. #184
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Mir gefällt der Screen richtig gut. Profimapping

    Die Reduzierung der Farben ist dir gut gelungen. Hat schon eine Auswirkung auf die Athmosphäre, will ich meinen.
    Wo wird diese Kirche denn zum Einsatz kommen??
    Ich hab die Farben nur für das raufgeladene Bild reduziert, weil ich keine +500kb raufladen wollt. :ugly:

    ..im eigenem Spiel..!

  5. #185
    Pushen wir mal wieder.

    Alte Tiles



    werden durch neue Tiles ersetzt (ja, man sieht nicht viel). Ich möchte von meinem anfänglichen Stil wegkommen, wo ich meist 13x17 Dungeon-Maps gemappt habe. Zudem dürfen einige Tiles nicht mehr verwendet werden, weil sie von diesem IG-Maker Spiel stammen und man dafür die Lizenz braucht.


  6. #186
    Hatte heute die Möglichkeit, mal in aller Ruhe ChipSets für die nächste Stadt zu suchen und habe eine Testmap gemacht:


    Es soll eine Großstadt werden, mit vielen Gebäuden. Denke sogar über verschiedene Viertel nach.
    Hm, für's erste bin ich ganz zufrieden. Anmerkungen sind dennoch gerne gesehen!

    - Das Inno -

  7. #187
    Yeeaahh! Habe in den letzten Tagen wieder einige Pseudo-3d-Maps für die neue Kanalisation rausgehauen.
    Das ist eine davon:

    Jetzt fehlen noch 2-3 Maps, dann bin ich mit der Kanalisation 2.0 fertig (zumindest was die Optik betrifft).

    LG
    Der Inselmanager

  8. #188
    @Alle über mir
    Wow! Sieht toll aus was ihr da gemacht habt! Super.

    @Topic
    Mittlerweile arbeite ich fulltime an Blitzball und langsam habe ich Kopfschmerzen von den ganzen Switches und Variabeln haha.
    Deshalb werde ich ein kleines Nebenprojekt anfangen an dem ich arbeite, wenn ich wieder was in Blitzball nicht hinkriege.

  9. #189
    So, habe mich mal an ein kleines Rätsel heran gewagt.

    Ist jetzt nicht so ein kopfzerbrechendes Rätsel, aber da ich noch nicht so geübt bin darin, reicht mir das für den Anfang.
    Im weiteren Verlauf des Spiels werde ich versuchen, dieses immer schwerer zu machen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stein Rätsel.JPG 
Hits:	16 
Größe:	58,5 KB 
ID:	22357

  10. #190
    @ CensedRose
    Nice! Aber wo muss man die Steine hinschieben? Auf die grauen Platten?

    ~

    Ich hab ein grobes Konzept für meine Großstadt gezeichnet:

    ...Bin mal gespannt, wie ich DAS im Maker umsetze
    Wo Platz ist, werden noch ein paar Hochhäuser hinkommen, um zu verdeutlichen, dass die Stadt stark belebt ist. Ich hab eigentlich noch nie so etwas auf engen Raum gemappt... Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Wenn einer Tipps/Vorlagen hat, immer nur her damit.

    - Das Inno -

  11. #191
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ CensedRose
    Nice! Aber wo muss man die Steine hinschieben? Auf die grauen Platten?
    Danke und ja genau ^^ die Steine kommen auf die Platten am Boden.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich hab ein grobes Konzept für meine Großstadt gezeichnet:

    ...Bin mal gespannt, wie ich DAS im Maker umsetze
    Wo Platz ist, werden noch ein paar Hochhäuser hinkommen, um zu verdeutlichen, dass die Stadt stark belebt ist. Ich hab eigentlich noch nie so etwas auf engen Raum gemappt... Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Wenn einer Tipps/Vorlagen hat, immer nur her damit.

    - Das Inno -
    Wow, sieht super aus und es wird wirklich eine grosse Stadt! =D Freue mich schon sehr darauf, diese dann erkunden zu können.
    Ich denke, das bekommst du auf jeden Fall hin! Da du schon eine Vorstellung hast, wie das Ganze aussehen soll, wird es dir dann bei der Umsetzung auch leichter fallen.
    So hast du ja eine Vorlage, an die du dich halten kannst.

    Also Kopf hoch und viel Erfolg dabei!

  12. #192
    Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
    @Alle über mir
    Wow! Sieht toll aus was ihr da gemacht habt! Super.

    @Topic
    Mittlerweile arbeite ich fulltime an Blitzball und langsam habe ich Kopfschmerzen von den ganzen Switches und Variabeln haha.
    Deshalb werde ich ein kleines Nebenprojekt anfangen an dem ich arbeite, wenn ich wieder was in Blitzball nicht hinkriege.
    Was zum?! Wer hat die Ketten, die dich am Schreibtisch festhalten sollten, bis Blitzball fertig ist, gelöst?

    @Rose:
    Kann man den Stein unten links überhaupt verschieben? Ich weiß gerade nicht, ob diese Pflanzen, links daneben, passierbar bei deinem Projekt sind oder nicht x3
    Falls die passierbar sind, ignorier die Anmerkung bitte.
    Jedenfalls schön, wieder neues Material zu sehen :3

  13. #193
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ CensedRose
    Nice! Aber wo muss man die Steine hinschieben? Auf die grauen Platten?

    ~

    Ich hab ein grobes Konzept für meine Großstadt gezeichnet:

    ...Bin mal gespannt, wie ich DAS im Maker umsetze
    Wo Platz ist, werden noch ein paar Hochhäuser hinkommen, um zu verdeutlichen, dass die Stadt stark belebt ist. Ich hab eigentlich noch nie so etwas auf engen Raum gemappt... Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Wenn einer Tipps/Vorlagen hat, immer nur her damit.

    - Das Inno -
    Mach die Stadt nicht so geradelinig in Cross-Patterns. Lieber eine Straße schräger planen und mehr Inperfektionen, als aalglatt. Vielleicht den Hauptdurchgang zwischen Krankenhaus und Forschungszentrum reinpflanzen? Ich hab den Fehler auch gemacht und es schaut dann gemappt einfach zu sauber und künstlich aus. :/

  14. #194
    @Innocentia & Zakkie:
    Es gibt beides, manchmal entwickeln sich Städte über eine lange Zeit und sind deshalb verwoben und verworren, und manchmal werden Städte als Planstädte angelegt und ihre Straßen wirken wie mit einem Lineal gezogen. Es kommt immer auf die Backstory an.



    Ich kämpfe gerade mit dem Copy-Cut-Paste support in meinem Editor und der Möglichkeit beliebige Dateien zur Laufzeit neu parsen zu lassen. Die Scherben, welche diesem Kopfzerbrechen resultieren, können nicht mehr gezählt werden.

  15. #195
    - Nervig-komplexes Plattform-Puzzle gemacht (wie haltet ihr das pre-XP eigentlich aus? Variablen über Variablen, Switches, Conditional Branches)
    - Remapping des ersten Dungeons angefangen & neue Lightning Technik genommen


  16. #196
    @Zakkie:
    Ich frage mich bei derartigen Höhlen immer wer so freundlich ist und dort Brücken und Strickleitern instandhält.



    Ich habe heute eine Such-Filter Funktion in meinen Editor eingebaut. Erstaunlicherweise war es einfacher als ich erwartet hatte.

  17. #197
    @Cornix
    Ist ja die Frage, ob eine Brücke überhaupt abnutzt, wenn sie kaum genutzt wird. Hängt wohl vom Klima innerhalb der Höhle ab.

    @Inno
    Nette Zeichnung. Ich finde es in einigen Spielen auch nicht schlimm, wenn die Straßen einigermaße geplant aussehen (bspw. Harvestmoon, da gefällt mir ein solches Stadtdesign sogar eher, als verwinkelte Dinger). Vielleicht, jenachdem wie stark die Stadt gewachsen ist, könnte es nach Außen hin immer "unsortierter" oder "runder" oder "verwinkelter" werden, wenn "angebaut" wurde.

  18. #198
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Ich frage mich bei derartigen Höhlen immer wer so freundlich ist und dort Brücken und Strickleitern instandhält.
    Bretter werden höchstens morsch, aber ja, bei Strickleitern fragen wir uns das alle irgendwie. :ugly: Vielleicht finde ich noch passendere Tiles dazu.

  19. #199
    Du könntest andeuten, dass illegale Rumbrennerei oder Schmuggel oder dergleichen in der Höhle betrieben wird, das würde auch erklären warum überhaupt jemand Brücken an einem derartigen Ort baut.

  20. #200
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Du könntest andeuten, dass illegale Rumbrennerei oder Schmuggel oder dergleichen in der Höhle betrieben wird, das würde auch erklären warum überhaupt jemand Brücken an einem derartigen Ort baut.
    Das ist eine nette Idee, die ich mir für eine andere Höhle aufheben werde. Im Höhleninneren wurden in dieser Höhle aber spezifisch Wölfe gejagt und Mineralien abgebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •