Seite 3 von 37 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #41
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...

  2. #42
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen

  3. #43
    Etwas am Sumpf weitergemappt und die Gegner des ersten Wildgebietes ausbalanciert, sowie den Bosskampf erweitert.
    Außerdem habe ich die Arbeit an einer Gesamtkarte der Spielewelt begonnen, die im Intro Verwendung findet, damit der Spieler sich auch irgendwie ausmalen kann, WO genau Zhetan in Relation zum Rest liegt xD
    Werde ich wohl öfter verwenden, denke ich.

    MfG Sorata

  4. #44
    Einen weitern Boss angefangen und einen BG versucht zu machen, dennoch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Bin schlecht in BG zeichnen und hab kaum Motivation, da mir ständig immer etwas anderes in die Quere kommt (meist Privatkram von anderen, den ich helfen muss)...


  5. #45
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen
    Nun ja, die großen wichtigen Gebäude der Stadt sind alle schon untergebracht, was halt traurig ist und die Stadt besitzt schon 2 Parks, daher bin ich mir unsicher. Aber danke für den Tipp ^^. Vielleicht find ich ja noch nen Blickfänger!

    Und ein weiteres AAAAAAAAAARRRRRGH. Warum muss mich ausgerechnet die XP-RTP-Musik dazu inspirieren, n Dungeon Crawler zu machen!? Und warum ist die XP-RTP-Mucke besser, als die im VX und im Ace oO. Wenn ich doch nur die XP-RTP-Sachen im Ace nutzen könnte *grummel*

  6. #46
    Nagel mich mal nicht drauf fest, aber irgendwer im Forum meinte, dass man RTPs von Makern, zu denen man die Nutzlizenz erworben hat, frei in anderen Makern verwenden darf.
    Also, dass ist keine Aufforderung das zu tun, sondern mal anchzuschauen ob da was dran ist.

  7. #47
    Cooler Thread. Vielleicht motivier ich mich dann ein bisschen selbst damit.

    Hab' heute nach 2 Jahren mein erstes rm2k-Chipset für The Other Side komplett selbst gemacht und fang langsam wieder an, in die Maker-Routine reinzukommen. Läuft.

  8. #48
    Arbeite schon wieder an der Raubszene in DS, habe ein paar Details verändert und optimiere Kleinkram. Hab auch bereits einen Betatester auftreiben können

    Zudem habe ich gerade einen Bug in IRdH ausgemerzt, den man mir im dazugehörigen Thread geschrieben hat. Beim Herumprobieren und leichtes Anspielen bekam unweigerlich den Drang, da einiges neu machen zu wollen oder zumindest eine Version 1.1. mit weniger Bugs... Hm! Ursprünglich war ja mal geplant, IRdH so zu optimieren, dass kein Charakter in Kämpfen unnötig wird. Zumindest hat mir das Corti mal vorgeschlagen, aber da wir an DS arbeiten, steht das erst einmal ganz hinten an.
    Naja, mal sehen

    - Das Inno -

  9. #49
    @Zirconia:
    Soweit ich weiß, ist das möglich. Du musst halt die Lizenzen der jeweiligen Maker besitzen, deren RTP du nutzen willst. Dann kannst du mischen, wie es dir beliebt.

    Zur Not fragst du mal den Staff auf rpgmaker-vx-ace.de deswegen an. Da die ja auch auf rpgmakerweb.com unterwegs sind, können sie dir sicherlich nochmal die genauen Regelungen sagen.

    MfG Sorata

  10. #50
    *FF fanfare plays in the background*
    Yay ich bin ein total versager
    Das Respawn script will mir nicht gelingen ...

    Aber ich gebe nicht auf ... irgendwie wird mir schon was einfallen
    und wenn nicht ... demo 1.5 gibts bestmmt auch irgendwan mal HAHA

  11. #51
    Auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Idee, die ich heute abend mal genauer ausarbeiten werde: Es gibt ja in Charon 2 immer Einschübe des Erzählers, besonders wenn der Ort der Handlung gerade wechselt. Drum kam mir die Idee, das einfach mit einer Landkarte zu unterlegen, auf der auch markiert ist, wer gerade wo ist und wo man nun hinwechselt. Damit der Spieler besser die Relation der Orte zueinander nachvollziehen kann. :'D
    Dazu wird sich dann auch das Layout dieser Erzähl-Einschübe ändern müssen, um mehr Platz zu schaffen. Sehen wir mal.

    MfG Sorata

  12. #52
    Klingt nicht schlecht Sorata :3
    Ich arbeite gerade an ein paar Icons für mein Spiel Monster (モンスター).
    mühevolle Kleinstarbeit!! xD


  13. #53
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    *FF fanfare plays in the background*
    Yay ich bin ein total versager
    Das Respawn script will mir nicht gelingen ...

    Aber ich gebe nicht auf ... irgendwie wird mir schon was einfallen
    und wenn nicht ... demo 1.5 gibts bestmmt auch irgendwan mal HAHA
    Back in my day we used events!
    Warum nimmst du nicht einfach Events?

  14. #54
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war ja mal geplant, IRdH so zu optimieren, dass kein Charakter in Kämpfen unnötig wird. Zumindest hat mir das Corti mal vorgeschlagen, aber da wir an DS arbeiten, steht das erst einmal ganz hinten an.
    In das Vorhaben sind vorletztes Jahr bereits eine zweistellige Anzahl Stunden geflossen mit dem Fazit, dass ich das 2K-KS unfassbar scheisse finde.

  15. #55
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    In das Vorhaben sind vorletztes Jahr bereits eine zweistellige Anzahl Stunden geflossen mit dem Fazit, dass ich das 2K-KS unfassbar scheisse finde.
    Warum? Zu wenig Optionen verglichen mit dem 2k3? Ich find das 2k KS nämlich besser. Man muss natürlich Charaktere unterschiedlich genug gestalten, damit sie nicht unnötig werden. Ich weiß nichtmal, ob IRdH das nötig hat. So extrem viel gekämpft wurde im Spiel ja nicht und sonderlich schwer wars auch nicht.

  16. #56
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    In das Vorhaben sind vorletztes Jahr bereits eine zweistellige Anzahl Stunden geflossen mit dem Fazit, dass ich das 2K-KS unfassbar scheisse finde.
    Na, das kann ich mir lebhaft vorstellen ^^; Wie gesagt, es eilt nicht und wenn du es gar nicht mehr machen magst, ist es auch kein Ding
    Hm, IRdH auf dem 2k3, das wäre was...

    - Das Inno -

  17. #57
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich gewinne meine Freude am Makern daraus, Dinge zu bauen, die ich persönlich irgendwie spannend finde. Mit dem 2k kann man keine/kaum eigene Mechaniken bauen und transparent und intuitiv vermitteln. Noch weniger als mit dem 2k3 ohne Patches. Man kann nur einen 0815-Dragonquest-Klon bauen.

    So sieht mein halbfertiges IrdH-Rebalance auch aus. Genau dasselbe nur halt mit kontrollierteren Werten. Anfangs ändert sich nicht viel, später werden die Kämpfe aber nicht absurd viel länger und die Wertigkeit einiger Helden zueinander zB dass Innocentia anfangs megastark ist und Kite gegen Ende nutzlos wird, sind abgeschwächt. War okay, spielt sich in Ordnung und weniger nervig teilweise. Es macht mich aber nicht glücklich, es ist nicht so, dass ich da sage "hey, das spielt sich richtig gut, das macht Spass". In Dark Sword ist das der Fall, damit bin ich zufrieden.

  18. #58
    Hast du denn effektiv nur die Werte angepasst oder auch die Skillsets komplett umgestellt? Ich glaube nämlich nicht, dass nur ein Balancen der Werte das Spiel gleich so viel besser machen könnte, ohne nochmal jedem Helden (und Gegner) ein neues Skillset zu geben. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass IRdH das wirklich nötig hat.

  19. #59
    Selbstverständlich. Aber das ist kein Diskussiontopic, daher lassen wir das jetzt mal ruhen.

    Was ich so mache? Derzeit nicht viel. Ich will wisen wohin mit dem legalen 2k3 die Reise geht.

  20. #60
    Habe das verlängerte Wochenende dazu genutzt, das Intro meines Nebenprojektes zu erstellen. Bin mit dem Ding auch wirklich sehr zufrieden ^^ Gestern Abend wollte ich es schon auf YouTube hochladen. Nach zig erfolglosen Versuchen den Gelbstich loszuwerden, den mir Fraps da rein haut, und den Ton syncron zu kriegen, gebe ich mich jetzt allerdings geschlagen. Irgendwie hatte ich das von früher alles sehr viel einfacher in Erinnerung :/

    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •