Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: [Entwicklertagebuch] Weeps & Whispers [XP]

  1. #21
    Hi!
    Doch, doch, an dem Spiel tut sich was, nur relativ wenig zur Zeit. Hatte eine Zeit lang kein Internet und konnte nicht viel an dem Spiel arbeiten.
    ABER DAS PROJEKT LEBT!
    ich werde euch in Zukunft wieder mehr auf dem Laufenden halten

    ~Pinguin

  2. #22
    HALLO ZUSAMMEN!

    Ja, ich lebe! Das Projekt ist sehr lebendig! Nur habe ich vergessen, euch am Laufenden zu halten...ups.
    Sorry. Aber das wird nicht mehr vorkommen, denn nun endlich geht es ans Eingemachte. Die Story steht fest, Designideen wurden ausgetauscht, die Engine wurde endlich festgelegt (XP), nun werden die ersten Zeile Code sowie die Datenbank bearbeitet, bis die ersten Face- und Chipsets fertig sind! Halleluja, es geht voran!

    Als kleine Entschädigung, hier eine aktuelle Skizze unserer Hauptpersonen!


    Updates to follow!...

    Geändert von Pinguin mit Brille (14.09.2015 um 16:30 Uhr)

  3. #23
    Schön zu hören, dass es hier weitergeht! Ich behalte das Projekt im Auge!

  4. #24
    Hallo zusammen!

    Willkommen zu "Wage Screenshots, die die Welt nicht braucht!".
    Ich mache nur langsam Fortschritte, aber es sind trotzdem Fortschritte! Im Moment haben für mich die Datenbank, sowie das Erstellen von Char- und Chipsets Priorität, damit möglichst viel Vorarbeit fertig wird, bevor ich richtig zu programmieren anfange!

    Item-Datenbank in process...(Hinweis: Da ich das Spiel auch auf Englischen Plattformen veröffentlichen möchte, plane ich es im Voraus schon in Englisch. Das und weil mein Maker sowieso auf Englisch ist und ich so nicht zwischen Sprachen hin- und herswitchen muss.)

    Dies sind CharSet-Templates, die ich mit einem generischen Generator gebaut habe - sie dienen als Vorlage für die eigentlichen CharSets, werden also noch in Photoshop weiterbearbeitet. Hier kann man schemenhaft fünf der sechs spielbaren Charaktere schon erkennen...

  5. #25
    Zugegeben, der Char sieht gut aus, aber ich fand deine erste Charset-Version origineller...

  6. #26
    @Leana:
    Ich habe die Engine gewechselt und musste deswegen die Charsets vom Stil her ändern.
    Persönlich mag ich diese jedoch besser, zum einen, weil die Vorherigen recht platt wirkten und sie weniger zu dem Stil gepasst hätten, den ich für das Spiel anstrebe, und zum Anderen, weil ich mitlerweile besser geworden bin, was Pixelart angeht.
    Ich werde den vorherigen Charset-Stil aber vielleicht für kleine Objekte im ChipSet übenehmen (Spielzeug, Poster ect.)

    Danke für deinen Kommentar!

    Geändert von Pinguin mit Brille (19.09.2015 um 22:57 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Ich habe die Engine gewechselt und musste deswegen die Charsets vom Stil her ändern.
    Persönlich mag ich diese jedoch besser, zum einen, weil die Vorherigen recht platt wirkten und sie weniger zu dem Stil gepasst hätten, den ich für das Spiel anstrebe, ...
    Ok, das erklärt einiges.

    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    Ich werde den vorherigen Charset-Stil aber vielleicht für kleine Objekte im ChipSet übenehmen (Spielzeug, Poster ect.)
    Achja, bitte

  8. #28
    NOCH EIN UPDATE:
    Tentakelgottheit, mein Partner-in-Crime und langjähriger Partner hat begonnen, die Facesets zu zeichnen!
    Und sie sehen WUNDERBAR aus!


    Hier sind einige Test-Faces für Rebecca...die in Pixelgrafik etwas so aussehen wird:

    Dieses Wochenende machen wir einiges an Fortschritte Ich bin ganz aufgeregt!

  9. #29
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen extrenen Dev-Blog gestartet zu W&W!
    Er ist auf Englisch und dient hauptsächlich dazu, direkter mit Leuten zu kommunizieren, die sich für das Projekt interessieren und
    um Bilder, Artworks und Screenshots zu sammeln, die auch hier im Forum landen können!

    Wer Interesse hat, folge diesem Link: http://weepsandwhispers.tumblr.com/

  10. #30




    Previews von vollendeten CharSets!
    Meinung?

  11. #31
    Schicke Chars Nur die Frisur von Roy (?), wenn er nach rechts blickt, schaut etwas merkwürdig aus, als würde etwas fehlen. Denn von vorne hat man den Eindruck, dass der rote Haarbüschel bis mindestens zum Ohr und eventuell sogar etwas darüber geht.

  12. #32
    @Leana: Das mag daran liegen, dass die Frisur auf einer anderen basiert.
    Jetzt wo du's sagst, eh ich den Längenunterschied aber auch! Ich werd schauen, dass ich das editieren Danke für den Hinweis!

    Ausserdem habe ich es endlich mal geschafft, ein Test-Tileset zu machen!

    Ich denke, an den Möbeln muss ich noch etwas feilen...

  13. #33
    Ich würde dir auch raten den Wänden noch etwas mehr Tiefe zu geben, im Moment sehen die so aus als wären sie dünn wie Papier. Betrachte einmal folgendes Beispiel, vielleicht erkennst du was ich meine:


    Rechts sehen wir dünne Zwischenwände, so wie du sie bei dir hast, und im Vergleich links die tieferen Wände.

  14. #34
    Moin!
    Schön, dass es doch noch weitergeht. Ich hatte ja stark angenommen, dass das Projekt tot sei.
    Die Facesets sind wirklich klasse. Weiß nicht, ob ich in jüngerer Vergangenheit vergleichbar Gutes gesehen habe; allerdings bin auch ich - und ich hoffe, dich damit nicht zu demotivieren - der Ansicht, dass die früheren 2k-Charsets mehr Charme hatten. Ich kann auch gar nicht so richtig sagen, wieso. Vielleicht weil das stilistisch doch recht nah an den verbreiteten XP-Graphiken liegt, während deine alten 120x160-Chars so völlig neuartig wirkten.

    Aber das ist natürlich auch nur ein unqualifizierter Kommentar zu einem winzigen Aspekt eines Spiels, dessen eigentliche Gestalt und Zielsetzung ich noch nicht kenne; du hast ja angesprochen, dass das eher deiner Vorstellung entspricht, und du wirst das sicher besser wissen. Und für die schönen Facesets war es der Engine-Wechsel allemal wert.

  15. #35
    @Cornix: Oh, das stimmt! Das hab ich nicht bedacht!
    Danke für den Hinweis Ich werde das demnächst ausbessern!

    @Topp:
    Hallo! ^^
    Nein, es demotiviert mich nicht.Im gegenteil, ich freue mich, dass du die alten ChipSets immer noch magst wie ich früher schon mal erwähnt habe,
    will ich versuchen diesen Stil irgendwo noch im Spiel beizubehalten. Ich hoffe, dass das ein kleines Trostpflaster ist.
    Und danke für das Lob an die FaceSets! Tentakelgottheit lässt ausrichten, dass er sich sehr geehrt fühlt ^^ <3

  16. #36
    Ich sitze gerade an einer Illustration! Ein Line-up aller spielbarer Figuren ~
    Hier ein vielsagender Screenshot!


  17. #37
    Ich... ich sehe keinen Screenshot. Schluchz

  18. #38

  19. #39
    Neue Wasserstandsmeldung!

    Türen existieren nun endlich, bisher aber unanimiert - und die Küche fehlt sowie ein paar Kommoden.
    Aber wir kommen der Sache näher.

  20. #40
    Mal was anderes!
    Ich hab neulich meinen Aquarellkasten rausgegraben und ein paar Farbskizzen für Nebencharaktere gemacht - für mich selber und für Tentakelgottheit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •