Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 5. MMX-Sampler - Release Thread

  1. #1

    5. MMX-Sampler - Release Thread

    Moie,
    es ist soweit! Der Release-Thread des 5. MMx-Samplers ist da!
    Hier die Links zu den vorherigen Samplern: MMX#1, MMX#2, MMX#3, MMX#4
    Und hier noch der Link zur Sampler-GF-Seite

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oy1tamhkgmj8.jpg 
Hits:	153 
Größe:	350,1 KB 
ID:	17984


    Tracklist:


    1. DSA-Zocker - Old Castle (1:42)
    Beitrag von DSA-Zocker


    2. Tony Marko - Dusk in Dreamland (3:37)
    Beitrag von Tony


    3. The King of Muay Thai Tiger Uppercutting an iPad - Dysfunctional Apparatus (1:33)
    Beitrag von Tako


    4. Beneath a Vibrant Sky - Hello, I Am Your End (7:45)
    Beitrag von Hero of Happiness


    5. melior - Serenity (5:10)
    Beitrag von melior


    6. Mannodermaus - Tractare (4:12)
    Beitrag von Aurae


    7. Willi im Wald - You Ain't the First Son of a Bitch to Wake up of Their Dream (6:19)
    Beitrag von Ratti


    8. Byder - Immer Besster Als Wetako (6:07)
    von Byder


    9. Foxbird - Loop (1:48)
    Beitrag von The Fool


    10. squall2k - Ode an das Glück (3:52)
    Beitrag von Squall2k


    11. Ramblin' Dave - Ticket Agent Blues (1:48)
    Beitrag von Turgon


    12. Tony Marko - Blue Hills (3:00)
    Beitrag von Tony


    13. Bleak - Enter The Vortex (6:15)
    Beitrag von melior


    14. Qúnzi Fùyóu - Assimilated (5:44)
    Beitrag von Ranarion, Hero of Happiness und Ratti


    Gesamtlänge: ca. 58 Minuten


    Hier ist der Downloadlink:
    MMX#5(83,5mb)
    Sobald der GF-Mirror steht, werde ich diesen als Download hier einfügen-

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Vor allem Danke an Tako, der das coole Cover zusammengestellt hat!
    Ich freu mich, dass es dieses Mal mehr Abgaben als letztes Mal sind, vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal den zweiten Sampler mit seinen 25 Abgabe zu überbieten:D

    Viel Spaß beim Reinhören und bewertet fleißig!

    mfg Turgon

    P.S. Wenn ihr irgendeinen Fehler hier in dem Post findet(falsche Namen, jemanden vergessen usw) Macht micht drauf aufmerksam!

    P.P.S Ich habe mir als Organisator mal die Freiheit genommen mein Lied erst heute aufzunehmen, was die schlechte Qualität erklärt. Tut mir Leid wird nicht wieder vorkommen!

    Geändert von Turgon (09.06.2013 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    Artikel im MMX Wiki
    Downloadmirror auf com-gf.de
    Feedback kommt, wenn ich genug Zeit hatte alles zu hören. Und ich entschuldige mich schonmal an alle, deren Ohren bei meinem Track bluten werden

  3. #3
    Lied 12 heißt nur Blue Hills, nicht Blues Hills Werds mir morgen alles mal anhören und dann gibts ausführliches Feedback!

  4. #4
    Yeah, der Sampler ist da! Danke für die organisatorische Arbeit, das Endergebnis hat sich auf jeden Fall gelohnt, finde ich.

    Hier meine Ersteindrücke der einzelnen Tracks:

    1. DSA-Zocker - Old Castle
    Schönes Intro, könnte man sich gut als RPG-Soundtrack vorstellen.

    2. Tony Marko - Dusk in Dreamland
    Klingt noch etwas mehr nach Retro-Soundtrack als der erste Song. Die langgezogenen Töne gegen Ende fand ich aber ziemlich anstrengend

    3. The King of Muay Thai Tiger Uppercutting an iPad - Dysfunctional Apparatus
    Electro noise dings. Klingt irgendwie cool, nur leider ziemlich kurz.

    4. Beneath a Vibrant Sky - Hello, I Am Your End
    Sehr schöner Post-Rock, gefällt mir! Die verschiedenen Teile passen gut zusammen und gehen größtenteils schön ineinander über. Den ruhigen Teil um 6 Min. rum find ich am schönsten.

    5. melior - Serenity
    Interessantes Instrumental-Interlude. Auf Dauer nicht besonders abwechslungsreich, aber schön ruhig und melancholisch.

    6. Mannodermaus - Tractare
    Holy Glitch! So eine Kombination aus ruhigen Vocals und IDM hab ich bisher noch nie gehört, passt aber überraschend gut. In dem Track passiert aber auch sonst noch ne Menge, den muss ich mir wohl öfters anhören.

    7. Willi im Wald - You Ain't the First Son of a Bitch to Wake up of Their Dream
    Link zur Sample-Fight-Scene. Ich hoffe der Track gefällt euch, ich empfehle ihn laut und über Kopfhörer!

    8. Byder - Immer Besster Als Wetako
    Der musikalische Anteil begeistert mich jetzt nicht sonderlich, der improvisierte Monolog ist aber ganz unterhaltsam. Leider ist der nach 3 Minuten vorbei, während die Melodie nochmal so lange weiterloopt. Naaaja

    9. Foxbird - Loop
    Echt schön, nur leider sehr kurz.

    10. squall2k - Ode an das Glück
    Ist nicht unbedingt meine Musikrichtung, klingt aber nett. Die Gitarre hätte für meinen Geschmack ruhig etwas prominenter sein können.

    11. Ramblin' Dave - Ticket Agent Blues
    Lustiges Blues-Riff. Dem Text hab ich beim ersten Hören aber nicht ganz folgen können

    12. Tony Marko - Blue Hills
    Cooles Instrumentalgefrickel, da wird man als Möchtegern-Gitarrist auf jeden Fall neidisch.

    13. Bleak - Enter The Vortex
    Ziemlich cool, ich komm grad nicht drauf an welche Band mich das erinnert (Suidakra?). Die Wechsel zwischen den verschiedenen Teilen klingen teilweise ein bisschen abrupt, aber insgesamt gefällts mir auf jeden Fall. Coole Riffs und Soli.

    14. Qúnzi Fùyóu - Assimilated
    Hier war ich wieder dran beteiligt. Mit der Bass- und Drumspur hatte ich allerdings nichts zu tun, daher möchte ich die an dieser Stelle lobend erwähnen!

  5. #5
    Von mir auch nochmal vielen Dank fürs Organisieren, Turgon! Es hat sich gelohnt.

    1. DSA-Zocker - Old Castle

    Ziemlich cool. Soundtrackassoziationen sind natürlich unvermeidbar, aber das ist ja nichts schlechtes. Mich würds interessieren was für Plugins du benutzt, das klingt alles ziemlich ordentlich.

    2. Tony Marko - Dusk in Dreamland

    Gar nicht meins, ich finde die Sounds viel zu anstrengend. Ich mag diesen Chiptunekram einfach nicht, aber bestimmt toll, wenn man sowas mag.

    3. The King of Muay Thai Tiger Uppercutting an iPad - Dysfunctional Apparatus

    Saucool, erinnert frappierend an das Ghosts Album von Nine Inch Nails.

    4. Beneath a Vibrant Sky - Hello, I Am Your End

    Falls das irgendjemandem tatsächlich gefallen sollte, hab ich auch 'ne Facebookseite .__.

    5. melior - Serenity

    Da Instrumental auf die Länge ein bisschen monoton, wäre aber durchaus interessiert 'ne Version mit Gesang zu hören, das an sich sehr schön ist.

    6. Mannodermaus - Tractare

    Voll schön. <3

    7. Willi im Wald - You Ain't the First Son of a Bitch to Wake up of Their Dream

    Das hast du gut gemacht, Patrick. Die erste Hälfte ist schön ambientig, mit dem Beat wirds dann aber noch cooler!

    8. Byder - Immer Besster Als Wetako

    Mh, naja, nicht mehr so unanhörbar wie Forced Struggle oder Industrial Sleeping, aber dafür ziemlich langweilig und einfallslos. Und für mich leider auch nicht witzig. Meh. :/

    9. Foxbird - Loop

    Ich würde mir tatsächlich auch wünschen, dass es ein bisschen länger wäre, weil es echt super ist!

    10. squall2k - Ode an das Glück

    Ist bestimmt total kompetent und alles, aber leider gar nicht meins. .___.

    11. Ramblin' Dave - Ticket Agent Blues

    Coole Harmonien, gefällt!

    12. Tony Marko - Blue Hills

    Schon besser. Auf so frickelkram steh ich ja auch nciht mehr so sehr, aber das hier ist hübsch!

    13. Bleak - Enter The Vortex

    Cool soweit, aber ich kann mich mit dem gesang grad nicht anfreunden.

  6. #6
    1. DSA-Zocker - Old Castle
    Angenehmes Stück, das den Schloss-Gedanken ganz gut beschreibt, finde ich.

    2. Tony Marko - Dusk in Dreamland
    Ich finde die Komposition klasse, und auch die Chiptune-Ästhetik ist charmant. Für meinen Geschmack wiederholt sich die Akkordfolge nur zu viel. Und ja, die Harmonien am Ende piepen grausig im Ohr! ;)

    3. The King of Muay Thai Uppercutting an iPad - Dysfunctional Apparatus
    Das hat tatsächlich was von der Ghosts-Ästhetik; für mich ist es aber auch eine (ungewollt?) erfrischende Erinnerung an Das LuftschiFF in "durchkomponierter". Ich find's cool!

    4. Beneath a Vibrant Sky - Hello, I Am Your End
    Charmant und gut durchdacht. Mixtechnisch ließe sich da sicher noch einiges rausholen, aber mir gefällt die tolle Komposition inklusive Spannungsbogen!

    5. melior - Serenity
    Das ist wunderbar und nah an Opeth, finde ich. Auch etwas wenig Variation für die Spielzeit, ich könnte mir das Gitarrenriff gut als Basis für ein Ostinato vorstellen.

    6. Mannodermaus - Tractare
    -/-

    7. Willi im Wald - You Ain't the First Son of a Bitch to Wake up of Their Dream
    Traumhaft und wabernd, mal wieder eine neue Facette von WEW. Das Sample ist ungewöhnlich lang, aber passend gewählt, gerade weil es durch die Kampfszene selbst einen sehr perkussiven Charakter annimmt. Ich wurde ebenfalls an Fuck Buttons erinnert - kann mir dieses Stück gut live vorstellen!

    8. Byder - Immer Besster Als Wetako
    Ich find's ganz witzig, nur leider ist es genau doppelt so lang wie es sein sollte. Wäre am Ende deiner Erklärung, bei 3:03 etwa, Schluss gewesen, wäre das viel effektiver gewesen. Trotzdem: "Geht schon ab wie Sau."

    9. Foxbird - Loop
    Wie schön, dass diese Skizze doch noch ausgefleischt wurde! Sehr angenehm und kompakt, und genau die richtige Länge. Ganz schöne Stelle ab etwa 1:06!

    10. squall2k - Ode an das Glück
    Das ist so freundlich! Gefällt mir unglaublich gut. Der Text ist zum Großteil echt hübsch, manchmal etwas holprig, ganz selten etwas zu sehr im Schlager drin, aber generell wunderbar.

    11. Ramblin' Dave - Ticket Agent Blues
    Groovy. 8). Die Gitarre fängt den Blues gut ein und das Stück lädt zum Mitwippen ein, schön!

    12. Tony Marko - Blue Hills
    Das hier gefällt mir besser als dein anderes Stück! Ich bin angenehm an Marnie Stern erinnert, alles was dir fehlt, sind Tiergeräusche und Indianerrufe, haha! Vom Mix her eher eines der schwächeren Stücke auf'm Sampler, gerade ein Tieftöner hätte den Schredderteil ab der Mitte noch viel fetter gemacht.

    13. Bleak - Enter The Vortex
    Guter Mix! Die Vocals sind mir etwas zu laut gemischt, sodass der Eindruck etwas gedämpft wird, sobald sie einsetzen. Die Komposition, soweit ich das beurteilen kann, ist gut und macht Spaß.

    14. Qúnzi Fùyóu - Assimilated
    Auch hier: Der Mix ist sehr, sehr zahm. Aus dem Stück ließe sich somit bestimmt noch eine Menge herausholen! Der Übergang bei etwa 2:04 hat mich unvorbereitet getroffen, das war cool. Generell gefällt mir der Basslauf im ganzen Stück sehr, leider hört man ihn durch den Mix nicht so prominent. Klasse Ausklang für einen doch sehr hochwertigen Sampler!

    Geändert von Aurae (12.06.2013 um 10:17 Uhr)

  7. #7
    Die Sachen von melior haben mir sehr gut gefallen, aber definitiv etwas mehr, wann immer es keine Stimme gab. ^^
    Byders klingt auf eine sehr coole Art und Weise nach einem Kinderorchester, dem man Drogen verabreicht hat.
    Aurae auch seehr chillig. @_q
    Bei Ticket Agent hab ich immer "take an Asian" verstanden, was dem Ganzen einen seltsamen Klang verpasst hat ... Sonst groovy!
    Mein unerwarteter Favorit ist aber tatsächlich das Willi im Wald Ding.

    Insgesamt wieder sehr gut, es hatten wirklich ALLE Lieder was und ich hab gern reingehört!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •