Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: MMX #1 (Musikgesamtwerk der Musikforummusiker)

  1. #1

    Hand MMX #1 (Musikgesamtwerk der Musikforummusiker)



    1. Robert Kreska - Kiss Goodbye Your Intensitivity (1:57)
      Beitrag von Aie
    2. Squall2k - Looking Forward (2:18)
      Beitrag von Squall2k
    3. Jagat Skad - Pitchie (2:58)
      Beitrag von Serpico, Pyrus und es
    4. .adikt - Im Kerzenschein (4:32)
      Beitrag von flowster
    5. DaS LuftschiFF - Hörnchen (5:23)
      Beitrag von M-P
    6. Aurae - Devil Dubs His Hell (4:12)
      Beitrag von Aurae
    7. Fuzzo Velvet - Demon, Demon (4:33)
      Beitrag von gK00r
    8. Ò_Ó - Toot Di Home (2:34)
      Beitrag von Serpico
    9. Marian - Kieselqualle (0:33)
      Beitrag von Marian
    10. Strafe statt Lösung - Solyaris (4:11)
      Beitrag von Pyrus
    11. Robert Kreska - Napalm Mountains (7:25)
      Beitrag von Aie


    DOWNLOAD
    (40:36 min / 42,8 mb)

    Mir gefällt's überraschend gut, auch wenn es ruhig noch etwas mehr hätte sein können.

  2. #2
    Das Cover ist ein wenig... weird.

    Aber ich bin gespannt, definitiv.

    Schade, dass es bei mir nicht mehr geklappt hat, aber mein Mikro ist dahin, auf etwas Instrumentales hatte ich keine Lust. Nächstes Mal

    edit: Lied 11 wird nicht entpackt, File is corrupt.

  3. #3
    ich lad's nochmal hoch

  4. #4
    Wenn ich demnächst mal mein S•••• SM 57 habe zum aufnhemen, dann werd ich bei #2 auch was beisteuern. ^^

    Also mir gefallen alle Tracks sehr gut, nur der track von Das Luftschiff gefällt mir garnicht, das hat nichts mit M-P Antipathie zu tun, sondern diese Musik finde ich einfach nur... nicht so prickelnd. ^^

    Und der letzte Track ist bei mir fehelrhaft, kann ihn also nicht öffnen. .____.

    EDIT: Oh ok, hab Viddy's Edit nicht vernommen. ^^

  5. #5
    So, machen wir mal Track by Track-Review

    01.) Kiss Goodbye Your Intensitivity
    Als Intro eine recht gute Wahl, so der erste Eindruck. Wirkt ein wenig verstört, sehr experimentiell. Genau so einen Ersteindruck habe ich mir vom Sampler erhofft. Macht Lust auf den Rest, definitiv.

    02.) Looking Forward
    Sehr ruhig, sehr melodiös und wie Aurae im MSN sagte, einfach "schön". Würde super in einen Film passen bei einem romantischen Techtelmechtel. Tolles Ding.

    03.) Pitchie
    Elektronisch. Ungewohnt elektronisch. Drums und Strings aus der Konserve, aber dass man das so dermaßen hört, hätte ich nicht erwartet. Es plätschert zwar ein wenig vor sich hin, ist aber kein schlechtes Lied, nur vielleicht nicht das, was man erwartet hatte

    04.) Im Kerzenschein
    Wieder ein sehr ruhiges Stück, aber sehr stimmig. Steigert sich im Verlauf, tolle Klänge. War bei dem Lied eine gute Wahl, das Instrumental zu halten, zusammen mit dem Stück von Squall bisher mein Liebling.

    05.) Hörnchen
    Absoluter Kontrast zu dem Werk zuvor. Distortion und U-Boot Sounds. Ein Sonar hat mir irgendwie noch gefehlt. Die ersten drei Minuten waren mir aber deutlich zu langatmig. Der Klavierpart an der Stelle wo die Drums und der Bass reinkommt, war dagegen sehr kultig. Das hat mir gefallen.

    06.) Devil Dubs His Hell
    Hm... hmm... das ist wirklich schwer. Die ersten knapp 1:30 fand ich komisch. Zu sehr Syrian folk like, IMO. Ab dann wird das Lied besser, besonders mit der Stimme im Hintergrund. Am Ende wieder zu sehr Krach. Mag Auraes melodischen Kram mehr

    07.) Demon, Demon
    Hm, nein. Das hat mir nicht gefallen. War zwar ein guter Ansatz mit der Gitarre da, aber da hat mir dann doch einiges gefehlt.

    08.) Toot Di Home
    Kenne ich schon Power Plan Pro hätte mir besser gefallen, aber Toot ist auch sehr gut. Wobei auch hier irgendwie noch was fehlt. Irgendwelche zusätzlichen Instrumente, weil es entweder wie eine halbfertige Demo oder eine Acoustic-Version eines Songs wirkt.

    09.) Kieselqualle
    Auch wenn es Retorten-Drums sind, hier gibts wenigstens mal ordentlich aufs Maul Gefällt, wenn auch sehr kurz

    10.) Solyaris
    Auch wenns nicht der Abschluss des Samplers ist - es klingt hart danach. Bei den Drums hätte ich mir im Nachhinein noch mehr Echo gewöhnt, der Rest ist sehr gut. Schönes Lied.

    11.) Napalm Mountains
    Tolles Ende des Samplers. Gitarre, ein einsamer Streicher, verliebte Keyboard-Sounds (wenn es welche sind). Grandioses Stück, mein persönliches Highlight.

    Bin recht begeistert. Als einziges Stück gefällt mir das von gk00r nicht, ich steh eben nicht so auf Lo-Fi. Der Rest ist ordentlich bis sehr gut. Tolles Gesamtwerk

    Geändert von Viddy Classic (23.07.2007 um 20:50 Uhr)

  6. #6
    so, hab's nochmal neu gepackt und hochgeladen
    hoffe, das klappt jetzt bei jedem

    ...wer nicht nochmal alles laden will, kann sich track 11 einzeln ziehen: *klick*

  7. #7
    Der coolste Moment ist das Klavier in 'Hörnchen'. Ausführlichere Review später.

  8. #8
    sorry konnte nix gescheites einreichen, aber laden tu ichs auf jeden fall

  9. #9
    Kiss Goodbye Your Intensivity:
    Finde ich sehr schön Da ich mich leider nicht so mit Musik auskenne, kann ich auch nicht viel mehr dazu schreiben ;__;
    Die Stimme fand ich super.

    Looking Forward:
    Gefällt mir gut. Würde wie Viddy bereits schrieb super in ne romantische Szene passen. Schön ruhig und so. (damn, ich würde gerne mehr dazu schreiben, aber ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus. Hauptsächlich unterscheide ich bei Musik nur gefällt mir/gefällt mir net)

    Pitchie:
    Öhm, siehe oben? Um endlich mal was anderes als Viddy zu schreiben: Die Drums gefallen mir. Überhaupt gefällt mir hier wieder alles total. Ich muss mich mal mehr mit Musik beschäftigen ;__;

    Im Kerzenschein:
    Tolle Gitarre *-*
    Die Stimme finde ich auch sehr geil, muss mir unbedingt mal mehr von .adikt holen. Bekommt einen Platz in meiner Ragnarok Playlist, das hört sich super an, wenn man durch die Gegend läuft.

    Hörnchen:
    Fängt mir persönlich etwas zu lahm an, wird aber echt klasse.
    Dieser Teil in der Mitte dauert mir zu lange, das folgende Klavier ist super.
    Definitiv eines meiner persönlichen Highlights in diesem Album.

    Devil Dubs His Hell:
    Imo der geilste Track dieses Albums.
    Geile Drums, und überhaupt einfach nur geil.
    Sehr, sehr, sehr geil
    Der Anfang hat mir am besten gefallen, das Ende dann nicht mehr.

    Demon, Demon:
    Da ist mir der Anfang ehrlich gesagt zu langatmig. Was danach kommt, gefällt mir ziemlich gut. Vorallem diese Einsamkeit, die das Lied ausstrahlt, finde ich klasse. Allerdings ist mir das Lied dafür zu lang.

    Toot Di Home:
    Gefällt mir auch sehr gut. Schöne Gitarre und tolle Stimme.
    Endet imho etwas abrupt.

    Kieselqualle:
    So geil, wie kurz
    Wirklich sehr kewles Ding.

    Solyaris:
    Sehr schön, ist aber mir zu lang und langweilig. Gefällt mir also insgesamt nicht so sehr.

    Napalm Mountains:
    Dauert mir auch zu lange, ums mal so eben zu hören.
    Allerdings sehr schöne Musik für im Hintergrund, gefällt mir.

    Insgesamt hat mir fast alles gefallen.
    Am geilsten fand ich Devil Dubs his Hell, Kieselqualle und Hörnchen.
    Napalm Mountain und Kerzenschein sind dann wieder so Lieder die ich nicht "höre" (also aktiv, um genau das Lied zu hören) sondern im Hintergrund lauen lasse, wo sie eine angenehme Klangkulisse ergeben. Schönes Album, mehr!

  10. #10
    So, ich hab's mir auch gezogen und ein paar Mal zu Gemüte geführt. Und ganz dreist klaue ich Viddy einfach mal die Idee der Track-By-Track-Rezension

    1. Kiss Goodbye Your Intensitivity (Robert Kreska)
    Ein leicht psychodelisch wirkender kleiner Song mit einem interessanten Stimmeinsatz. Selbst das Rauschen im Hintergrund steuert seinen Teil zur Grundstimmung bei. Als Intro sehr gut.

    2. Looking Forward (Squall2k)
    Erinnert mich spontan an eine der Power-Balladen von Brian Adams ("Wherever you go, whatever you do, I will be right here waiting for you" habe ich den alten Mann gleich singen hören). Als Kontrastprogramm zum Intro gut gewählt, aber für mich zu viel Zuckerguss.

    3. Pitchie (Jagat Skad)
    Allein die Synthie-Drums und der altmodische Sound, der ein wenig an Depche Mode erinnert machen den Song schon kultig. Der doppelte, entrückt wirkende Gesang passen perfekt zur Atmosphäre, leider fehlt mir da ein Höhepunkt. Aber trotzdem: guter Song.

    4. Im Kerzenschein (.adikt)
    Wunderschöne Akkustiknummer und klasse Gitarrenarbeit. Ein sehr schöner, nachvollziehbarer Spannungsbogen durch Tempoanstieg. Meiner Meinung nach eine der besten Nummern auf dem Sampler.

    5. Hörnchen (DaS LuftschiFF)
    Drückend. Das beschreibt den Song wohl am besten. Die Atmpsphäre baut sich langsam, aber gewichtig auf, der Klavireinsatz gehört wohl zum Plötzlichsten aber auch Interessantesten auf dieser Scheibe.
    Der Song braucht viele Anläufe, ist aber gelungen.

    6. Devil Dubs His Hell (Aurae)
    Der Anfang klingt irgendwie vertraut. Ein dynamischer Song, der durch seine Videospielaffinität und den Vocals gut in Szene gesetzt wird und im Mittelteil einen tollen "Refrain" hat. Der vertracktere Rhythmus am Ende hätte aber nicht sein müssen, weniger wäre mehr gewesen. Top-Nummer.

    7. Demon, Demon (Fuzzo Velvet)
    Baut sich verdammt lange und verdammt langweillig auf (die erste Minute ist komplett sinnlos). Das einsetzende Saitengeklimpter klingt anfangs eher belangenlos, wird aber im Verlauf immer besser. Insgesamt aber eher nichtssagend.

    8. Toot Di Home (Ò_Ó)
    Übersteuerter Gitarrensound und zu leiser Gesang bestimmen das Bild. Eine insgesamt nette Akkustiknummer, der aber irgendwie der letzte Biss fehlt.

    9. Kieselqualle (Marian)
    Auch wenn das Riffing sehr nett ist wird es durch den absolut nervigen Drumcomputer gnadenlos in den Boden abgewertet. Als kleines Intermetzzo aber zu gebrauchen.

    10. Solyaris (Strafe statt Lösung)
    Ein avantgardistischer Geräuscheteppich mit seichten Drums, der wie ein Fluss hypnotisch vor sich hinplätschert. Muss sich einem auch erst erschließen, ist aber sehr gelungen.

    11. Napalm Mountains (Robert Kreska)
    Es ist schön, dass sich der Kreis hier schließt und nochmal die Stimme vom ersten Song in Erscheinung tritt. Eine schöne Gitarrenmelodie, die sich zum richtigen Zeitpunkt mit den Streichern verbindet. Schöne Symbiose, die durch das "Geklimper" (Keyboard oder Xylophon?) noch eine weitere Facette bekommt. Schöner Ausklang für den Sampler.

    Ein interessanter, vielschichtiger Sampler in jedem Fall. Gefällt mir gut, vor allem, die Stilvielfalt ist interessant.

  11. #11
    Ich habs einfach mal von Serpico zitiert und angepasst.
    Hier ist die Liste:

    Robert Kreska - Kiss Goodbye Your Intensitivity (1:57)

    Extrem geiles Lied, die Stimme sagt mir zu und auch die Gitarre, sowie der Rest der Melodie sind absolut mein Fall, einfach nur geil.

    Squall2k - Looking Forward (2:18)

    Stimmungsvolles Klavier, gefällt mir ebenfalls, auch wenn mir der Gesang ein wenig fehlte.
    Nett gemacht ist es aufjedenfall.

    Jagat Skad - Pitchie (2:58)

    Die Melodie gefiel mir nicht so besonders, aber die Stimme vom Sänger war toll, hatte sowas besonderes ansich, was mir Persönlich sehr gut gefiel.

    .adikt - Im Kerzenschein (4:32)

    Geil.
    Besonders das Ende ist einfach nur richtig geil, für mich eines der besten Stücke auf der Platte.

    DaS LuftschiFF - Hörnchen (5:23)

    Sehr langweiliger Beginn, wird gegen Ende jedoch irgendwie nett, für mich ebenfalls ein absoluter Hit auf dieser Zusammenstellung.
    Das Klavier rockt auf jedenfall.

    Aurae - Devil Dubs His Hell (4:12)

    Krass.
    Die ruhigen Stellen sind toll ins Lied eingefügt worden und der schnelle Part macht einen verrückt, aber auf Positive weise.

    Fuzzo Velvet - Demon, Demon (4:33)

    Nicht mein Fall gewesen, der Anfang war mir etwas zu ruhig.

    Ò_Ó - Toot Di Home (2:34)

    Ebenfalls eines der Topstücke, gefällt mir im großen und ganzen einfach nur, negativ finde ich nur, dass man die Stimme nicht immer ganz versteht.
    Ansonsten aber nen geiles Stück, wie gesagt.

    Marian - Kieselqualle (0:33)

    Klingt ansich sehr geil, aber wie gesagt ist der Drumcomputer nicht wirklich gut.

    Strafe statt Lösung - Solyaris (4:11)

    Nicht mein Stil, sorry.

    Robert Kreska - Napalm Mountains (7:25)

    Top.
    Für mich gehören die Lieder von Robert zum absoluten Highlight der ganzen Competition, ich mag die Stimme und die Melodien die er verwendet hat.
    Einfach nur geil, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Amen.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sry das ich hochpushe aber der download geht nicht mehr...
    Könnte jemand das Album neu hochladen (wer es noch hat)?

  13. #13
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Sry das ich hochpushe aber der download geht nicht mehr...
    Könnte jemand das Album neu hochladen (wer es noch hat)?
    Du kannst dir die Songs hier alle runterladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •