Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats im Dezember 2012 werden?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Projekt des Monats im Dezember 2012: Umfrage und Auswertung

  1. #21
    Ich stimme auch nicht für meins, das wirkt irgendwie komisch auf mich...^^
    Ich stimme lieber für Alone. Einfach weil ich der Ansicht bin das Bio es nach all den Jahren Entwicklung echt verdient hat.
    Ausserdem mag ich die teils absurden gespräche mit ihm... xD

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab mich auch für Alone entschieden. Znee is ne tolle Sache, keine Frage. Aber es gibt manchmal mehr als ein gutes Spiel zur Wahl und dann muss man sich für das bessere entscheiden.

    @Selbstwahl: Steel würde jetzt sein berühmtes "Man-darf-den-Leuten-zwar-vor-die-Füße-kacken,machen-sollte-man-es-aber-trotzdem-nicht"-Beispiel bringen.
    Machen tun das aber in der Regel ja eh nur die, die es nötig haben, nich wahr?

  3. #23
    Sieht aus, als wäre es wieder mal Zeit für eine Diskussion: Dürfen Entwickler ihre eigenen Spiele wählen?

  4. #24
    Och nö, bitte nicht. Soll doch jeder einfach wählen, wie er lustig, witzig, vernünftig oder eitel ist. .-.

  5. #25
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als wäre es wieder mal Zeit für eine Diskussion: Dürfen Entwickler ihre eigenen Spiele wählen?
    Politiker wählen sich schon seit jeher selbst. Ist nix verwerfliches dran, wenn ich der Meinung bin dass mir die anderen Spiele nicht gefallen oder ich meins eben am besten finde, würd ich mich auch selbst wählen. Autoren sind schließlich auch Konsumenten.

    Hab jetzt mal Alone gewählt, weil mir das Game am besten gefällt. Bei Znee warte ich erstmal den Feinschliff ab =)

  6. #26
    Ja, also ich danke euch für die Stimmen und die netten, aufbauenden Worte.
    Gewählt habe ich Alone, weil ich es für ein wirklich vielversprechendes Projekt halte, das nicht nur grafisch überzeugt. Die Atmosphäre auf den Screens kommt einfach grandios rüber. Gespannt bin ich vor allem auf das Gameplay.

    Angesichts des Feedbacks hier, habe ich jetzt sehr große Lust weiterzumakern

    Was ich noch als sehr positiv anmerken möchte ist, dass die Community hier sehr konstruktiv mit mir umgegangen ist und das obwohl meine erste Demo nun wirklich alles andere als bugfrei ist. Die vielen Ideen von euch helfen mir enorm weiter. Danke an der Stelle.

    Geändert von Harve (08.12.2012 um 18:07 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich mag basisdemokratische Vorgänge. Jeder darf sich wählen, wie er lustig ist. Ich finde es nur nicht gut. Eitel, erfolgsversessen, unsicher, hochmütig - irgendwie so was. Das zu verbieten würde nur dafür sorgen, dass ich andere Menschen schlechter einschätzen könnte. Nicht, dass ich diesem Umstand allzuviel beimessen würde, keine Sorge. ^^
    Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe. Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte. Wenn die Mehrheit der Userschaft, wieso auch immer, gegen die Selbstwahl ist kann man ja wie gesagt das Regelwerk leicht abändern, sodass das nicht mehr möglich ist. Diese Entscheidung wird wohl Flying Sheep vorbehalten sein.

    Geändert von TwoFace (08.12.2012 um 18:35 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich habe für Znee gestimmt, weil vileversprechende Demo und Entwickler, der sich nicht selbst wählt.

  9. #29
    Ich finde es nicht angebenswert, wenn man sein eigenes Spiel wählt.

    Der Welt-Cup. Auch wenn er chancenlos ist.
    Beat'em'Up auf dem Maker, Red vs. Blue war gestern!

  10. #30
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ja. Wer seine eigene Stimme hat, braucht meine nicht. Wenn Tiere sprechen könnten, bräuchte es Peta nicht.
    Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^ In diesem speziellen Fall halte ich dagegen und sage: auch wenn Tiere sprechen könnten, hieße das nicht, dass sie nicht von einem großen Anteil der Weltbevölkerung verzehrt/aus anderen Gründen getötet werden.

    Ist in Abstimmungen in Demokratien übrigens Usus, dass sich zur Wahl gestellte auch selbst wählen.

    Im Übrigen wäre ich für eine geheime Wahl: im Geiste der Demokratie.

  11. #31
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Im Übrigen wäre ich für eine geheime Wahl: im Geiste der Demokratie.
    This!
    ...sagte er und wählte sich selbst...

  12. #32
    Zitat Zitat von Itaju
    Der Vergleich hinkt gewaltig. ^^
    Natürlich tut er das. Weil ich das Thema nur so heiß koche, wie ich es esse. Offensichtlich krude Vergleiche nehmen einer Sache die Verbissenheit.

    Zitat Zitat von Penetranz
    Sagen wir so: Ganz rational betrachtet... Es heißt ja "Projekt des Monats" und nicht "Entwickler des Monats". Hier werden primär Spiele ausgezeichnet und keine User. Von daher hat es meine Wahlentscheidung nicht zu beeinflussen, ob ich dem Entwickler eines Spiels bestimmte positive oder negative Charaktereigenschaften zuschreibe.
    Die Wahl ist ein isoliertes Ereignis. Was außerhalb von ihr geschieht, beefinlusst meine Entscheidung nicht (es sei denn, mein Gewissen diktiert mir anderes). Was in ihr geschieht, allerdings schon. Ich habe die romantische Vorstellung (ich habe viele solcher), dass die Community ihre Favoriten ernennt und auf ein Podest hebt, während die Entwickler bescheiden und fleißig daneben stehen und zusehen. Dei Gratia.
    Selbstwahl ändert ihren ganzen Charakter für mich. Genauso wie falsche Stimmen und solcher Stuss. Aus demselben Grund bin ich für offene Wahlen. Man muss eine Sache nicht unnötig unpersönlich machen und ihr den Anstrich kalter Seriosität verleihen.

    Ich habe deine Eingangsfrage ja auch nur für mich beantwortet.

  13. #33
    alone - cold winter

  14. #34
    @Itaju: Es gibt hier keine geheime Wahl wegen der schon stattgefundenen massiven Wahlfälschung hier.

  15. #35
    Znee finde ich von allen teilnehmenden Projekten am Interessantesten.

    Beim Thema Selbstwahl bin ich Owlys Meinung. Wer möchte kann sich natürlich selbst wählen. Ich persönlich würde das aber nicht tun, weil ich es nicht besonders sportsmännisch finde. Man kann zwar sein eigenes Projekt am besten finden, doch bei der Wahl geht es ja darum, wie die anderen das Spiel finden, nicht man selbst.

  16. #36

    Alone-Cold-Winter

    Ich habe mich für Alone Cold-Winter entschieden.
    Ich liebe es xD.

  17. #37
    Ich sehe es eigentlich weder kritisch noch problematisch, wenn Entwickler für ihre eigenen Projekte stimmen und denke nicht, dass wir da eine neue Regelung brauchen. Das ist eher eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

    Dass die Umfrage mittlerweile öffentlich stattfindet, hat zwei Gründe: zum einen liegt es - wie wusch schon richtigt gesagt hat - an der Wahlfälschung. Wenn wir Regeln für die Umfrage aufstellen, müssen wir sie auch durchsetzen können. Das geht nur, wenn wir wissen, wer für was gestimmt hat. Bei geheimen Umfragen können nur Administratoren die Wählerliste abrufen, was mir das Auswerten verkompliziert, weil ich immer einen Admin nerven muss (und da ich die Liste etwa jeden Tag kontrolliere, um mir ein Bild von den ungültigen Stimmen machen und im Notfall schon frühzeitig eingreifen zu können, müsste ich entsprechend oft auf einen Admin warten). So hab ich das Ruder selbst in der Hand. Zum anderen liegt es daran, dass das Streichen der ungültigen Stimmen unter Umständen auch über einen Platz (oder mehrere) im Umfrageergebnis entscheidet und es für euch dann nicht nachvollziehbar ist, wenn plötzlich ein Projekt trotz höherer Stimmenanzahl vom Treppchen fällt. Genausogut könnte ich das Ergebnis am Ende würfeln und die Stimmdifferenzen als ungültige Stimmen deklarieren. Das lasse ich mir nur ungerne vorwerfen.

  18. #38
    Bei Bundestagswahlen wählen die Politiker auch ihre eigenen Parteien. Sieht man doch immer im Fernsehen, wo dann all die Berichte übertragen werden, bei denen man den Zuschauern unbedingt mitteilen muss, wie die Kanzlerin den ganzen Tag verbracht hat.

    Viel merkwürdiger finde ich es ja, wenn man beim "Let's Play Together" für sich selber abstimmt oder einem Freund helfen will einfach nur so - ohne Interesse zu haben das Spiel auch tatsächlich in dem Zeitraum (nochmal) zu spielen. Es gibt ja schließlich nix zu gewinnen(da hätte dann eventuell ein anderes Projekt genommen werden können wo mehr Leute hätten gepostet, die tatsächlich auch spielen). Aufgefallen ist es mir z. B. bei sorata und lucien am Beispiel Hybris. Gut, sie lesen zwar mit und helfen wenn Probleme sind. Aber die Idee war ja meiner Meinung nach(wenn ich es richtig verstanden habe), dass man aktuell das Spiel auch noch mal spielt um so die Eindrücke wiederzugeben die man während dem Spielverlauf hat. Das ist halt dann doch schon n bisschen was anderes als das Spiel komplett "irgendwann" mal gespielt zu haben.

  19. #39
    Ich gucke nach draußen und sehe dass es gezneit hat. Dementsprechend wird natürlich Znee gewählt

  20. #40
    "Shadows over Hyrule" von Oburi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •