Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Thema: [VV] Moloch City

  1. #81

  2. #82
    @ hachibimarco
    Dachte ich's mir doch. Egal, über deine Freude freue ich mich ja doch.

    @ Blitzfuerst
    Ich lese das sogar ohne nachträgliche Erklärung schon in der Erstfassung als Lob. Mit strunzdoofen Helden ist es sogar recht einfach, Sympathie zu erzeugen. Ein schlauer, starker, schöner Held könnte Spielern mit kleinem ... Ego weitaus schneller übel aufstoßen, von einem Kerlchen wie Brick Dynamite muss sich hingegen niemand herausgefordert fühlen. Tölpel gewinnen die Herzen einfacher. Außerdem passt so ein Held auch gut in die Hierarchie Spieler-Spielstein. Die Rollen vom Meister und der kleinen Marionette sind spielmechanisch eh vorgegeben, wenn die Handlung das in der Abfolge aufnimmt, passt es automatisch. Das Gegenteilige ist in meinen Augen viel schwieriger in Szene zu setzen.
    Indem du das von dir wenig geliebte Kampfsystem bezwungen hast, darfst du nun forsch in den Spiegel blitzen und dir eingestehen, zu den Knallharten zu gehören. Im Endkampf ohne Elefantenbüchse zu agieren, ist eh schneidig.

    @ Auge des Sterns
    Ich hatte im Vorspann den (leicht verfremdeten) alten Kinotrailer eines Film Noir eingesetzt. Dessen überschäumende Versprechungen - unter anderem zur Handlung - setzten mich natürlich unter Zugzwang, in der Umsetzung zumindest irgendetwas zu bieten, das wenigstens eine Art Detektivgeschichte mit Wendungen versucht.

    @ Sensewriter
    Heißt das, du hast keinen Platz mehr für das neueste Stück meines Fanshops? Es gibt nun Blauwale mit eingebranntem Moloch-City- oder wahlweise Wolfenhainlogo. Mein japanischer Lieferant ackert sich gerade an der Großbestellung ab.
    "Moloch City" hatte ich, da der Wettbewerb ja sehr viel Zeit ließ, immer wieder nebenbei Stück für Stück weitergebastelt. Das kleine Kampfsystem habe ich in einem Ruck gefertigt, Zwischensequenzen jeweils auch, der Rest (also der größte Teil des Spiels) wuchs sukkzessive in den Zeiten, in denen ich generell Lust aufs Makern, aber nicht auf meine eigentlichen Projekte hatte. Am Ende war ich aber doch schon lange vor der Frist fertig, weil ich gleich nach dem Wettbewerbsstart anfing, habe dann Zeit für gelegentliche Detaileinbauten gehabt.

  3. #83
    das spiel ist mal wieder fantastisch, wie jedes andere das ich von dir kenne, aber das hast du hier whs schon zum 1000sten mal gehört, naja egal ^^
    und der name "brick dynamite" ist sicher nicht zufällig gewählt oder? da steckt das "knallhart" ja in gewisser weise schon drin oder irre ich mich?

    Weiter so!

  4. #84
    @ Erdnut
    Der knallharte Held braucht natürlich einen knallharten Namen. Absichtsvoller als das geht gar nicht. Und bei deinem knallharten Avatar schreibst du im genau richtigen Thread.
    Also auch von mir: Weiter so!

  5. #85
    Sehr beruhigend zu wissen, dass meine Lobe gleich als solche erkannt worden sind und ebenso beruhigend, durch dieses Spiel doch noch knallhart geworden zu sein.
    Schön ist auch die Erklärung zu den dummen Helden, was sehr plausibel und lehrreich klingt - ich hab' nun also auch noch etwas lernen können. Mir fällt eine solche Art Charaktere zwar schwer, darum hab' ich da Respekt vor, aber ich werd' mir diese weisen Worte auf jeden Fall merken.

  6. #86
    @ Blitzfuerst
    Stell dir deinen Durchschnittsspieler vor, mach den Helden eine ganze Etwag dümmer, dann gelingt der Charakter automatisch. Und falls du irgendwann einen wirklich blöden Helden erschaffst, bist du ein mieser Zyniker.
    Und nein, bitte suche bloß nicht nach Ausnahmen von dieser angeblichen Regel, die gibt es nämlich in Hülle und Fülle.

  7. #87
    Prächtig! Habe es nun durchgespielt und muss sagen: Wiedermal (wie langweilig!) unnötig zu leugnen, dass man ab und an doch gern auf deine nächsten Erschaffungen warten kann... Nicht, dass ich jeden Tag sabbernd auf deine Trollseite hechte um Neuigkeiten zu erhaschen.

    Naja... die Magazine sind verballert und die Finger rauchen. Demnach hast du erreicht was du wolltest. Ich frage mich, ob du es eines schönen Tages mal, ähnlich wie Jim Carrey in seiner Karriere, in ein völlig anderes Genre wagst und du vielleicht in ein paar Jahren(?) ein Horrorspiel oder Ähnliches aus deiner Muse kitzelst. Wer weiß... wer weiß...

    Grüßchen

  8. #88
    Das knallhärteste Trollspiel überhaupt!
    Ich habe bisher keines der anderen Städte-Contest-Spiele gespielt, aber ich bin mir sicher, dass der erste Platz gerechtfertigt ist.
    Die Charaktere, Schauplätze und die Hintergrundmusik waren absolut stimmig, außerdem finde ich es klasse, dass sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nimmt.
    Einzig der Endkampf war für meinen Geschmack im Verhältnis zu den restlichen Kämpfen zu einfach.
    Ansonsten freue ich mich auf weitere trollige Spiele und wage mich nun an Wolfenhain heran.

  9. #89
    Was soll ich sagen? Geiles Spiel. Spiel gerade aus lauter Langeweile alle für den Spiel des Jahres- Preis vorgeschlagenen Vollversionen an und frag mich gerade, ob ich die restlichen Spiele überhaupt noch spielen soll.^^

  10. #90
    Was muss ich sehen?
    Die Litanei der Langeweile meines Krankenhausaufenthaltes hat ein Ende! Juhu!

  11. #91
    Ich find Moloch City ziemlich gut es hat so einen speziellen gangster humor der mir sehr gut gefällt
    ich hab nur en problem...beim ersten kampf kann ich mit dem Fadenkreutz irgendwi nicht überall durch z.b. an der komode hinter der Brick sthht kan mann über das 2. feld nicht rüber mit dem Fadenkreuz über das 1. aber schon?! bin ich nur zu unfähig oder geht das allen so

  12. #92
    Wer wird die Wahl gewinnen? Es bleibt spannend.
    Ich glaube, dass ich dir jetzt schon die besten Glückwünsche aussprechen kann, dieses Kurzspiel hat einfach den besten Flair seit langem.

  13. #93
    Man wird es nicht glauben, aber du schaffst es wirklich jedes Mal. Auch diesmal musste ich ein paar mal wirklich lachen xD. Und dabei habe ich es noch nichtmal vollständig durch.

    Um nur ein paar Beispiele zu nennen:

    Zwecklos, der Hut ist mittlerweile angewachsen^^

    - Geht keiner ran
    - Natürlich, du bist ja hier
    - Die Kleine ist abgebrüht. Der macht so leicht niemand was vor. <--- Hier hab ich echt gelacht xD

    - Keine Bewegung, drehen sie sich um!
    - ....
    - Ok, sie dürfen sich für das Umdrehen bewegen. :-D

    - Nehmen sie Platz, Lady.
    - ??? *keinen Stuhl gefunden*
    - Ok, wie sie wollen

    - Oh Ratcliff.
    - Mein Name ist nicht Ratcliff xD
    - Mr. Dynamite?
    - Richtig, Missis van Weirdly

    *Mann mit mit Dartpfeil getroffen*
    - Mann, das Zeuch zwiebelt aber rein, das ihr hier ausschenkt, zwiebelt das rein, zwiebelt das. Noch ein'! *gröhl*^^

    Exakt mein Humor^^, aber wirklich präzise . Auch sonst mal wieder mit viel Liebe gemacht. Das merkt man.

    Edit: So, habs nun fertig gespielt.

    Also die Aufllösung am Ende war wirklich (Zitat: ) "das bescheuertste, was ich je gehört habe" xD. Wie kommst du überhaupt auf so eine abwegige Idee ? Aber wie alles andere, passt es einfach genial in den Zusammenhang.
    Troll, dein Stil ist eigen, dein Stil ist genial, dein Stil ist KNALLHART!!

    Geändert von Schiman (09.01.2011 um 12:42 Uhr)

  14. #94
    @ Sensewriter
    Ein Horrorspiel setzt einen Entwickler voraus, der sein Szenario ernst nimmt. Wer sich anbietenden Kalauern nicht aus dem Weg gehen kann, sollte das Genre lieber meiden. Es lebt zu sehr von einer konsistenten Atmosphäre, deren Art weit, weit von "Moloch City" entfernt ist. Ich fürchte, das wird bei mir nie was.

    @ Zitroneneis
    Du bist zu knallhart für den Endkampf, aber ich muste auch an andere Spieler denken. Nein, ernsthaft, die Kämpfe sollen allesamt nur schnelle Schießereien darstellen, die finale Konfrontation bietet zwar ein wenig mehr als das Vorangegangene, soll sich aber dennoch ins Muster fügen. Das Spiel ist als schneller Spaß für zwischendruch ausgelegt und auf die Art hat es bei dir ja auch gezündet. Schön.

    @ Tiro&Millet
    Ja, sollst du. Aber wenn dir "Moloch City" gefällt, ist das nun auch nichts, das mich betrübt. Im Gegenteil, danke fürs Lob.

    @ MysticT
    Ich wünsche knallharte Antikörper!

    @ domemai
    Es gibt einige wenige Felder, hinter denen die Schurken prinzipiell Deckung suchen dürfen. Das ist dann perspektivisch passend gesperrt, damit man weiß, was als Bollwerk funktioniert und was nicht.

    @ Ligiiihh
    Die Atmosphäre war mir wichtig, sie sollte aus einem Guss sein und das Ergebnis natürlich knallhart.

    @ Schiman
    Die finale Auflösung ist mein ganzer Stolz. Ich fragte mich einfach, was ich tun würde, wenn ich mir die Mittel für das ultimative Verbrechen frei wählen dürfte. Nun weißt du es.
    Und eine ähnliche Humorwellenlänge ist eh praktisch. Mein knallhartes Danke für dein Lob.

  15. #95
    So, nun hab ich das Spiel auch durch und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Persiflage auf Detektivgeschichten bzw. den Film Noir (beide mag ich praktischerweise nicht) ist dir auf jeden Fall gelungen und ich würde sogar sagen, dass das Spiel noch lustiger ist als ihre Vorgänger. Natürlich kann man den leicht intellektuell herausgeforderten Detektiv keine Sekunde ernst nehmen, aber diese Selbstironie zeichnet deine Spiele eben auch aus. Über das Spielerische kann ich mich mit einer Ausnahme auch nicht beklagen: das Kampfsystem spielt sich mit der normalen Makersteuerung zu umständlich und träge. Mit Maussteuerung oder vielleicht über die Zahlentasten (Direktauswahl des Ziels) hätte es mir wohl besser gefallen.

  16. #96
    @ Kelven
    Zum Glück ist Humphrey Bogart tot und muss nicht mehr lesen, was du von seinen Filmen hältst. Was soll's, meine Herz-Lungen-Maschine läuft noch und solange ich so schönes Lob lesen kann, schalte ich sie auch nicht ab.
    Die Gegneransteuerung über Ziffern hatte ich auch überlegt. Der eigentliche Schuss wäre dann über so ein ähnliches System wie beim Pfeilwurf realisiert worden. Aber das hätte sich vermutlich mit der Waffenwahl gebissen und wohl zu sehr Tempo aus dem Geschehen genommen. Aber das wird nicht mein letztes Spiel in einem schießereitauglichen Szenario gewesen sein und solange mir das niemand vor der Nase wegbastelt, kann ich so ein Schusssystem ja immer noch verwursten.

  17. #97
    Bin grad durch und kann nicht meckern, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Fehlertechnisch ist mir nur "Illussionen" aufgefallen, als Brick im Hotel nach Bonesmash fahndet. Aja, und im Rotlichtviertel beim Restaurantfight feuert er weiter, selbst nachdem er umgekommen ist.

    Ansonsten Daumen hoch.

  18. #98
    So zieht Moloch City auch schon diesen Thread in den Abgrund auf Seite 2. So knallhart war der Thread auch nicht, dass er sich gegen den Einfluss von dieser grauen Stadt wehren konnte...
    Wie auch immer, ich hab das Spiel jetzt durch.
    Nachdem ich mich gestern am Tresorrätsel mit Erfolg versucht habe, wollte ich es natürlich auch weiterspielen. Wobei ich bei dem Rätsel, die Anzahl der Piraten aus dem Thread erfahren habe und ich bei den Blumen einfach alle Zahlen ausprobiert habe
    Der Endkampf war ganz cool, ich habe nur etwas mehr Versuche gebraucht, weil ich nicht wirklich wusste, wann ich getroffen habe. Auch waren meine Magazine immer auf 0, aber ich konnte ständig nachladen, sehr seltsam^^
    Die Kämpfe im ganzen Spiel habe ich mir eh etwas schwer gemacht, weil ich immer die Pistole benutzt habe, außer im Endkampf. Aber was tut man nicht alles für ein knallhartes Spielerlebnis.
    Gibt es eigentlich noch mehr Nebenquests außer den mit dem Zaumzeug? Kann ich dem Dealer irgendwie Konsonanten bringen? Und ich habe einmal auf der Straße einen Mann gesehen, der einen Hund geklaut hat. Kann ich den irgendwie wieder bringen?
    Soviel zu den Fragen und jetzt zum Lob:
    Einfach nur ein gelungenes Spiel, wobei ich bei manchen Szenen einfach nur die stirngreunzelt habe^^
    Aber größtenteils war es genial, vor allem der zweite Auftritt von dem dicken Besserwisserkind war göttlich Ich dachte, och ne nicht der schon wieder und dann das
    Manche Dialoge haben mich auch an Die nackte Kanone erinnert, was ich äußerts positiv fande.
    Auch war der teuflische Plan des Dons verdammt lustig
    Mal wieder ein tolles Spiel aus der Trollschmiede!
    Ich versuch dann mal in nächster Zeit Wolfenhain weiterzuspielen, doch nach einem Absturz habe ich mir gedacht zuerst mal zu Moloch City wechseln

  19. #99
    @ Turgon
    Kenne kein Mitleid mit dem knallhärtesten Thread des Ateliers. Wenn er fällt, dann spucke hinterher. Der Thread muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen oder er wird untergehen. Nein, Moment, das ist unlogisch. Gerade wenn niemand schreibt, fällt der Thread doch. Demnach ... Ähem. Also:
    Meine Mundwinkel werden gerade von deinem Lob nach oben bewegt. Danke. Und die Fragen will ich auch gleich beantworten:

    - Mit der 0-Taste (Null) lädt man die Magazine nach, genauso wie man mit der 1-, 2-, 3-Taste und so weiter die Waffe wechselt. Das ist nicht die Schuss- oder Magazinanzeige. Wie viel Schuss du aktuell in der Waffe hast, steht auf der linken Bildseite, gleich neben Bricks Lebenspunkten.
    - Die Konsonantenqueste lässt sich im Spiel erfolgreich angehen. Gucke dir mal im Hafenlagerhaus die Kisten an.
    - Der Hundedieb illustriert nur, was später aufgelöst wird. Man kann ihn nicht aufhalten. Hündchen ist verloren.
    - Die Witzidee im Büro habe ich aus der Nackten Kanone geklaut (oder aus "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"?). Jedweder Anklang ist also alles andere als zufällig.

  20. #100

    Hilfe

    Hey Leute,
    hab grade mit dem Spiel angefangen und finde es jetzt schon super toll ;-). Hab auch "Die Reise ins All" und so gespielt, alles klasse.

    Aber ich hab ein problem: Wenn ich ins spiel gehe, und dann schon drin bin, also das ich rumlaufen kann, rennt er immer automatisch nach oben. ich hab auch schon andere vorherige spielstände geladen, aber der läuft trotzdem nach oben.

    Kann mir einer helfen? Wäre nett

    Danke,

    Mfg

    Whity

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •