Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 120

Thema: [VV] El Dorado

  1. #41
    So ich hänge im Moment noch am 7ten Lvl fest, weil ich mich an den Hebeln verhasple^^
    Mit dem typischen Trollstil meine ich deine selbsterstellten Charsets, die einen schönen Stil haben, der eben nur deinen Spielen eigen ist.
    Btw habe ich noch einen "Bug" entdeckt. Der ist bei mir im 3 Hüttenlvl aufgetreten, kann, denk ich, aber auch in allen anderen Leveln vorkommen.
    Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.

  2. #42
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    So ich hänge im Moment noch am 7ten Lvl fest, weil ich mich an den Hebeln verhasple^^
    Mit dem typischen Trollstil meine ich deine selbsterstellten Charsets, die einen schönen Stil haben, der eben nur deinen Spielen eigen ist.
    Btw habe ich noch einen "Bug" entdeckt. Der ist bei mir im 3 Hüttenlvl aufgetreten, kann, denk ich, aber auch in allen anderen Leveln vorkommen.
    Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.
    Klarer Fall:

    Du versuchst das Spiel zu verarschen-Das Spiel verarscht dich.



    Mfg.

  3. #43
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    So ich hänge im Moment noch am 7ten Lvl fest, weil ich mich an den Hebeln verhasple^^
    Mit dem typischen Trollstil meine ich deine selbsterstellten Charsets, die einen schönen Stil haben, der eben nur deinen Spielen eigen ist.
    Btw habe ich noch einen "Bug" entdeckt. Der ist bei mir im 3 Hüttenlvl aufgetreten, kann, denk ich, aber auch in allen anderen Leveln vorkommen.
    Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.
    Hatte ich auch einmal, dass kommt weil die Zeit in dem Moment abgelaufen ist in dem du den Goldbarren genommen hast.

  4. #44
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Klarer Fall:

    Du versuchst das Spiel zu verarschen-Das Spiel verarscht dich.



    Mfg.
    Wo hat er denn das Spiel verarscht?

  5. #45
    Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Wo hat er denn das Spiel verarscht?
    Er schließt von sich auf andere.

  6. #46
    Zitat Zitat
    Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.
    Für mich hörte sich das so an, als dachte er, wenn er das Gold spät genug aufsammelt, schaffen es die Indianer nichtmehr, ihn rechtzeitig abzuschiessen, bevor er ins nächste Level gesippt wird.

    Mfg.

  7. #47
    Joar, hab jetzt die ersten 8 Level durch und muss sagen: Sehr geil!
    Obwohl man wirklich verdammt oft stirbt macht das Spiel einen Heidenspaß, weil die Todesarten an sich schon wirklich lustig sind. Überhaupt gefällt mir dieser Comicstil verdammt gut, fasst alles im Spiel hat eine witzige Animation.
    Das Gameplay macht vor allem durch den Zeitdruck, verdammt süchtig. Man versucht einfach in der kurzen soviel wie möglich auszuprobieren und denkt fieberhaft über mögliche Lösungswege nach, wodurch das Erfolgserlebnis wenn mans dann nach 20 Anläufen geschafft hat doppelt so groß ist.
    Den Schwierigkeitsgrad fand ich bis jetzt genau richtig, ist halt nix für Pussies.
    Allerdings muss ich dazusagen das ich noch nicht auf bockhart gespielt hab.
    Einziges Manko war die immer gleiche Hintergrundmusik, die wurde nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Fällt aber nicht so stark ins Gewicht.

    So, mehr muss nicht gesagt werden. Behalt deinen Stil auf jeden Fall bei, der ist nämlich wirklich mal originell.

  8. #48
    @Merendit:
    Ich hatte schon alles erledigt, also den Dorfbewohnern die Möglichkeiten genommen mich abzuschießen, und dann hab ich das Gold eingesammelt, als es zeitlich sehr knapp wurde.

  9. #49
    Nachdem ich die Ätzbrühe in Level 9 (?) aufgesammelt hatte, bin ich gestorben, danach war das Schleimwesen aber weg und ich konnte das Level nicht mehr schaffen

    Sonst wie immer bei deinen Spielen: Sehr geil

    LG Mike

  10. #50
    Troll mit Goldbarren steinigen
    Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
    Troll mit Goldbarren steinigen
    Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
    ...
    *murmel grummel zähneknirsch*

    Alles was ich bei der Allreise in Sachen Inszenierung und Detailverliebtheit gelobt hatte, darf hier 1:1 wiederverwendet werden. Aber so langsam fängt meine rechte Augenbraue dezent an zu zucken nach dem gefühlten 51282. Todesfall. Ich bin definitiv nicht der Mensch der bei Trial&Error + Todesgarant in Adventure bei der Stange zu halten ist. Aber IRGENDWIE!!! werde ich mich da doch wohl noch vor dem Millionsten Todesfall durchmogeln können! *mit verschiedenartigen Grimassen weiter spiel*

    edit:
    *rofl* Die Animationen in allen Ehren, aber bei dem Schluss hast du deinen Wahnwitz selbst noch übertroffen.

    Geändert von Spark Amandil (07.09.2009 um 11:09 Uhr)

  11. #51
    Wollt hier auch nochmal meine Meinung loswerden:
    Das Spiel war genial!
    Es war anspruchsvoll (im letzten Level hab ich ziemlich gehangen) und es war einfach nur funny^^.
    Naja, von dir, Troll, hätte ich auch nichts anderes erwartet, nach deinem verdienten Erfolg mit der Allreise .

    Ich hatte auch einen kleineren Bug im drei-Hütten-Level, nachdem ich einmal hops gegangen war, konnte ich überall durchlaufen. Musste einfach nochmal sterben und dann gings wieder.

    Zweimal musste ich in dem Spiel lauthals lachen^^: An der Stelle, wo , das war einfach zum schießen .
    Und wo .
    Da musste ich einfach lachen... genial^^.

    Ich fand es schwer, aber erst dadurch wurde es so spaßig und nicht langweilig. Die die das blöd fanden, haben einfach kein Adventure-Gamer-Herz .

    Großes Lob, und das meine ich ernst!

    MfG,
    Schiman

  12. #52
    Uff, was für ein Brocken... troll du musst leicht sadistisch sein so was einem vorzusetzen und wir Spieler sind wohl alles Masochisten da wir das Ding trotzdem spielen. Man stirb tausend mal und versucht es immer und immer wieder... arrrggk! Aber das Spiel weckt den Ehrgeiz es zu bezwingen! Das ist auch irgendwie Spielspaß
    Naja ich hänge grad in Level 7 und hab keine Ahnung wie ich weiter komm nachdem ich die Bergsteigeranleitung hab. vor allem wie zur hölle soll man das in ner minute schaffen?^^
    Ich werd wohl noch eine Weile dran sitzen, aber kapitulieren werd ich vor dem Teil nicht! Niemals!

    mfg deluxono

  13. #53
    Erst einmal ein Danke an die Bugjäger, vor allem, weil ihr die Fehlerfunde so beschreibt (Was, Wann, Wie, Wo?), dass ich umschweiflos reparieren kann. Das hilft sehr.

    @ Turgon
    Ah, die Männchen. Ich versuche allerdings, mich im Stil nicht zu weit vom RTP zu entfernen, sonst fällt das Mischen immer schwerer und ergäbe dann aus lauter Freude am eigenen Stil nur noch Ineffizienz, da ich zu viel selber machen müsste. Hauptfiguren nehme ich natürlich auch künftig nicht von der Stange, sondern pixele selbst.
    Gerade zum 7. Level gibt es einige Einträge im Hilfethread. Vielleicht ist etwas für dich dabei, falls es immer noch hakt.

    @ Merendit
    Das Spiel hat seinen Knigge gelesen und geht bei aller Gewalt dennoch nur mit ausgesuchter Höflichkeit gegen den Spieler vor.

    @ Nesis
    Eben.

    @ wusch
    Beim Gold kann es knapp werden, wenn man nur noch ~ 1 Sekunde übrig hat und es aufnimmt. Ausprobiert habe ich das aber nicht, immerhin reicht die Zeit ja eigentlich für ein dickeres Polster aus - zumindest in diesem Level.

    @ Pazu
    Der Tod ist zum Vergnügen da, und ich habe versucht, das auch grafisch wie spielerisch einzufangen. Solange man diese Ansicht teilt, bleibt es ein launiges Programm. Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
    Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.

    @ Mike
    Du bist mit schuld an einer neuen Version. Darum bleibt nur eines zu tun: Danke.

    @ Spark Amandil
    Du hast dich bis zur Schlussanimation durchgequält? Über deinen hin- und hergerissenen Kommentar hatte ich mich sehr gefreut. Der hat mich dann doch nochmal darin bestätigt, einen anderen Spielzuschnitt als in meinen bisherigen Spielen erwischt zu haben. War nun nicht unbedingt zwingend in deinem Interesse, aber von mir voller Arglist beabsichtigt. Ein Hurra dem alten Adventure!

    @ Schiman
    Danke. Am letzten Level habe ich aber auch gehangen und alles gegeben, es dir so schwer wie möglich zu machen, entsprechend gerührt lese ich dein Schulterklopfen. Und der gelegentliche Humor im Spiel war ja wohl das Mindeste, was ich als Ausgleich für die Quälerei zu liefern hatte.

    @ deluxono
    Ich bin da auch überfragt, welche von beiden Fragestellungen sich als die psychologisch delikatere entpuppte. Wer macht nur solche Spiele? Wer spielt nur solche Spiele? Wahrscheinlich lautet die Küchenlateinantwort aber in beiden Fällen: hoffnungslos analfixiert. (Gegenvorschläge bitte unter den großen Stein an der alten Eiche legen.)
    Level 7 entpuppt sich als kitzligstes, wie auch der Hilfethread zeigt. Falls nichts mehr gut, guck mal da vorbei.

  14. #54
    @real Troll:

    Zitat Zitat
    Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
    Schwer zu sagen. Gefühlte 30-45 Minuten. Aber durch hab ich's immer noch nicht.
    Wenn ich mal wieder Lust auf Rätseln hab setz ich wieder dran, aber für heute bin ich durch Schule etc. erstmal bedient.

    Zitat Zitat
    Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.
    Ich würd mich drüber freuen.
    Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.

  15. #55
    Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    @real Troll:
    Ich würd mich drüber freuen.
    Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.
    Da stimme ich zu, Nur weil das Spiel "typisch troll" ist, bedeutet das nicht das es immer das selbe ist, es ist natürlich anders als die Reise ins All, aber trotzdem erkennt man das es von dir ist troll, also auf eine erfrischende Art "trollisch" eben.

  16. #56
    So habs jetzt durch und muss sagen "Damn you troll! D-A-M-N YOU!" Dieses Spiel war ja mal sowas von gemein XD. Aber das Ende hat all den Schmerz, welcher mir durch gefühlte 3594 Tode zugefügt wurde, weggewischt und mich herzlich lachen lassen .
    In dem Sinne, tolles Spiel, toller troll .

  17. #57
    @ Pazu
    Danke für die Zeitangabe. Dann habe ich endlich mal einen Nährungswert, was euch Spielern die Goldsuche bislang schon an Lebenszeit gekostet hat. Übrigens würdest du dich garantiert nicht über das freuen, das entsteht, wenn ich versuche, etwas Depressives zu bauen. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten mit Wiedererkennungswert.

    @ wusch
    Na gut, überzeugt. Ich bin und bleibe Troll, sauge in meiner Höhle frisch geköpfte Eichhörnchen aus und sollte nicht versuchen, mit den Elfen zu tanzen. Dabei hatte ich mir schon ein formschönes Paar Umschnallflügel gebastelt.

    @ Gendrek
    Dein Fluch ist markig genug, von Mr Heston persönlich stammen zu können. Wahrscheinlich zittern die Affen im Gehege, wenn du mal in den Zoo gehst.
    Und danke für das finale Lob.

  18. #58
    Den Astronaut fand ich echt genial. xD
    Das Spiel hat echt Humor. Macht echt Bock. Hab schon lange nix mehr so komisches gespielt (komisches ist diesmal 2-deutig gemeint xD).

  19. #59
    Ahh das Spiel macht echt süchtig.
    Gefällt mir super. Bin jetzt in Level 10 (im normalen Modus) und auf dem Weg dorthin, sind mir einige Käfer ins Netz gegangen. Bin mir aber wie immer nicht sicher, ob die schon genannt wurden. Najo doppelt hält besser.
    Also:


  20. #60
    @ StrayerFox
    Erwarte das Unerwartete, sprach mein Hausmystiker stets zu mir und ich habe mich daran gehalten. Und nun sage ich ganz unzweideutig danke für das Lob.

    @ Don Sella
    Jepp, lieber doppelt nennen, als unter den Tisch fallen lassen. Danke für den Scharfblick, dessen Fund in der neuen Version verarbeitet wird.

    ------------------

    Version 1.2

    Hat sich viel geändert? Nein.
    Hat sich etwas geändert? Ja.
    Was denn? Im Vergleich zur Urversion ist das neu:

    • Bug 1: Spiel friert nicht mehr ein, falls man den Raubtierbaum nochmals anspricht, obgleich das Tier schon auf dem Boden ist
    • Bug 2: Man kann selbst dann die Hütte verlassen, falls man sich den Leoparden in den Weg geschoben hat.
    • Bug 3: Sollte man sich den Felsen an das Lama geschoben und dieses dann angesprochen haben, sieht das Spiel großzügig über eventuelle selbstgebaute Blockaden hinweg.
    • Bug 4: Im Indiodorf kann man nach dem Hüttentod nicht mehr im wahrsten Sinne durch die Gegend laufen
    • Bug 5: Die Ätzbruhe im vorletzten Level ist nach dem Ableben wieder verfügbar.
    • Komfort 1: Alle drei Level darf gespeichert werden.
    • Komfort 2: Der Levelneustart beschleunigt sich, da dann Hernandos Lache nicht mehr abgespielt wird.
    • Komfort 3: Eine neue Grafik wurde eingebaut.


    Der Downloadlink wird natürlich ersetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •