Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: HTML5 für Spielentwicklung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist verdammt cool *_*

  2. #2

  3. #3
    Ja, das ist echt großartig!
    Spitzen-Arbeit!
    Habe auch erstmal keine Fehler gefunden, also wirklich, tolle Leistung! ^^ Sorry, dass ich kein hilfreicheres Feedback zu bieten habe.

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo allerseits!
    Wir von RadicalFishGames (d.h. ich und R.D.) haben jetzt ein Blog aufgemacht, wo wir über Fortschritte von CrossCode schreiben werden.
    Wir werden dort auch öfter mal über Technischen Kram berichten. Demnächst werde ich z.B. posten, wie wir die Bewegungs Physic von CrossCode implementiert haben.
    So das ganze kann für Spielentwickler allgemein interessant sein.

    Das ganze finde ihr unter: www.radicalfishgames.com

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hallo!

    Mehr HTML5 Kram von unserer Seite.
    Jetzt gibt es CrossCode mit Musik und Sound!
    Genau das ist ja ein Kritisches Thema für HTML5, aber es lieft insgesamt doch besser als erwartet. Nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.
    Und wir verwenden hier noch nicht mal die WebAudioAPI.

    Außerdem kann man das Spiel unter Chrome auch mit dem Gamepad steuern. Es muss allerdings ein X-Input kompatibles Gamepad sein (ein Xbox Controller funktioniert ausgezeichnet - zumindest unter Windows)

    Hier der Link:


    Noch mehr Information zu der Version gibt es auf unserem Blog.

    Zwischenstand:
    HTML5 Game Development? Still Awesome!

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Herp!

    Wir haben mal wieder ein kleines Projekt erstellt. Undzwar: Ninja Hobo Connoisseur.

    Das Spiel ist das Resultat eines Over-Night-Contests auf der Devmania in Mainz. Lachsen und Intero (Unser Komponist) haben daran teilgenommen und diese kleine Perle erstellt. Ich hab lediglich einige kleine Änderungen nach dem Contest gemacht (Hier könnt ihr mehr darüber lesen: Link). Die Gesamtarbeitszeit ist somit nicht größer als 1,5 Tage. Sprich Bugs könnten noch da sein und die Grafiken entsprechen nicht unseren normalen Standard (Das war auch nicht das Ziel des Contests).
    Ihr könnt es hier anspielen:

    Blog-Eintrag auf unserer Homepage: ClickDatLink


    Neuer Zwischenstand:
    HTML5 Game Development? Even more Awesome!

    Bis die Tage!

    R.D.

  7. #7

  8. #8
    Ich habs auch mal gespielt und fand es echt cool
    Ich hab irgendwas zwischen 11 und 12min gebraucht, was daran gelegen haben könnte, dass ich es mit einem Touchpad gespielt habe
    Negativ ist mir nur der etwas rutschige Boden aufgefallen und ich hatte manchmal das Gefühl, dass das Springen mit Anlauf bei kurzen Laufstrecken nicht wirklich geklappt hat...

  9. #9
    So, ich missbrauche mal den Thread, auch wenn es nicht unbedingt was mit Spieleentwicklung zu tun hat, aber mit HTML5 und JavaScript ^^
    Ich wollte mal mein altes Framework zur Erstellung von Diagrammen unter HTML (mittels SVG), auf eine neue Technik umstellen. Sprich die Generierung über die Canvas.
    Als Scriptsprache soll nun JavaScript und nicht mehr php dienen. JavaScript und ich stehen aber extrem auf Kriegsfuß, daher bräuchte ich mal eine Webseite, wie man mit JavaScript entwickelt. Ich brauche also kein Tutorial für Anfänger, sondern eher was für Fortgeschrittene, um zu sehen, wie so die Praktiken sind, mit JavaScript zu arbeiten. Hat da jemand eine gute Webseite, oder auch ein gutes Buch parat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •