Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 310

Thema: WG#23 ~ Heute machen wir aus der WG ein Spiel \o/

  1. #201
    Zitat Zitat von MysticT Beitrag anzeigen
    Also ich finde, Sport gehört in den Schulaltag, und das nicht nur einmal pro Woche, sondern zwei- oder dreimal. Dann allerdings lieber ohne Noten, aber wahrscheinlich würden sich dann einige gar nicht mehr bewegen...
    Trotzdem: Sport ist wichtig. Wenn ich die ganzen fettleibigen 5-jährigen auf der Straße sehe wird mir schlecht... um mal ein drastisches Beispiel zu nennen...
    Ohne Noten würde es mir schon besser gefallen, da in der Schule eigentlich das Wissen geprüft werden soll und nicht die sportlichen Fähigkeiten eines Schülers. Außerdem habe ich wirklich keine Lust mehrmals in der Woche länger in der Schule sein zu müssen, nur weil schon wieder Sport stattfindet. Wie gesagt, da gehe ich lieber spazieren, als diese Ballsportarten zu machen, die ich übrigens überhaupt nicht mag.

  2. #202
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Ohne Noten würde es mir schon besser gefallen, da in der Schule eigentlich das Wissen geprüft werden soll und nicht die sportlichen Fähigkeiten eines Schülers. Außerdem habe ich wirklich keine Lust mehrmals in der Woche länger in der Schule sein zu müssen, nur weil schon wieder Sport stattfindet. Wie gesagt, da gehe ich lieber spazieren, als diese Ballsportarten zu machen, die ich übrigens überhaupt nicht mag.

    Nein. Das meiste was du in der Schule lernst brauchst du später nie mehr. Allerdings lernst du wichtige Disziplinen wie Teamfähigkeit.
    Außerdem ist die Schule nicht da um Wissen zu prüfen, sondern um Wissen zu lehren.
    Tennis und Badminton anyone?

  3. #203
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Nein. Das meiste was du in der Schule lernst brauchst du später nie mehr. Allerdings lernst du wichtige Disziplinen wie Teamfähigkeit.
    Außerdem ist die Schule nicht da um Wissen zu prüfen, sondern um Wissen zu lehren.
    Tennis und Badminton anyone?
    Badminton >>> Tennis!

    Ich liebe vor allem die Kommentare der Tennis-Spieler über Badminton.
    "Das is ja voll lahm, da wartet man ja Stunden auf den Ball."

  4. #204
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Badminton >>> Tennis!
    Dito! Auch wenn mein letztes Mal Badminton schon eeeewig her ist.
    Ach ja, ich sollte auch mal wieder mehr Sport treiben. Es wäre ja nicht so, dass ich Sport nicht mag, aber ich kann mich immer nur so schwer aufraffen. Ich muss mal schauen, dass ich mit meiner Freundin gemeinsam bei irgendeiner Sportart (außer Stepmania ) aktiv werde. Zu zweit sportelts sich immer leichter.

    In eineinhalb Stunden hätte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester, ich werd sie aber sausen lassen. Hab nicht genug gelernt - was mir vor zwei Stunden panikartig bewusst wurde - und keinen Bock auf bestenfalls ne 3. Tja, dann werdens in meinem letzten Semester halt nicht nur drei Prüfungen. Was solls... *schulterzuck*

  5. #205
    Zitat Zitat von Savage Beitrag anzeigen
    In eineinhalb Stunden hätte ich meine letzte Prüfung für dieses Semester, ich werd sie aber sausen lassen. Hab nicht genug gelernt - was mir vor zwei Stunden panikartig bewusst wurde - und keinen Bock auf bestenfalls ne 3. Tja, dann werdens in meinem letzten Semester halt nicht nur drei Prüfungen. Was solls... *schulterzuck*

    Was bist du mir für ein wackerer Krieger, der nicht einmal zur Schlacht antritt und sich dann auch noch damit brüskiert, dass er sie eben ein anderes mal aufs Neue schlagen müsste. Wir Südländer haben uns doch nicht über die Jahre den Ruf als fleißiges, arbeitswilliges, ehrgeiziges und erfolgsträchtiges Volk erarbeitet, damit du jetzt einfach mal deine Prüfung sausen lässt.

    Hingegen zieht auch hier mal wieder der altgediente Spruch:
    "Wer verliert und zieht von hinnen
    kann ein andern Mal gewinnen."

    ...
    ...
    ...
    Aber was lehrt uns deine Sig: "An der Front zu kämpfen ist noch viel zu weit hinten!" xO

    BTW: Ich hab meine scheiss Klausurergebnisse immer noch nicht. Ich will die Ergebnisse von Projekt "Erstes Semester und schon Mut zur Lücke" endlich in Händen halten können. ;_;

  6. #206
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Nein. Das meiste was du in der Schule lernst brauchst du später nie mehr. Allerdings lernst du wichtige Disziplinen wie Teamfähigkeit.
    Außerdem ist die Schule nicht da um Wissen zu prüfen, sondern um Wissen zu lehren.
    Also, Gruppenarbeit ist so ziemlich das Schlimmste, was man in der Schule erlebt. Meist ist das so, dass zwei von vier Personen hart mitarbeiten und die zwei anderen sich mit den guten Noten zieren, die ich und ein anderer dann erarbeitet haben. Deshalb ist Gruppenarbeit ätzend - besonders, wenn man gesagt bekommt, wie schlecht man doch ist, obwohl man es ja selbst weiß.

    Und wofür sind denn die Klassenarbeiten da? Wenn nicht zum Prüfen des Wissens, wozu dann? Also, man lehrt uns zuvor vielleicht etwas, aber beispielsweise beim Abitur wird das Wissen geprüft, oder irre ich mich?

  7. #207
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Allerdings lernst du wichtige Disziplinen wie Teamfähigkeit.
    Urks.
    Entschuldige die Einmischung, aber wie soll man Teamfähigkeit erlernen, wenn man zB Mobbingopfer der Klasse ist oder auch aus anderen Gründen nie Einer mit Jemand arbeiten WILL?
    Zu Zusammenhalt und -arbeit gehört auch ein bestimmter grad Wille mit anderen seiner/ihrer Klasse(Gruppe) zusammen zu arbeiten/halten, welcher bei allen vorhanden sein sollte. Sonst funktioniert es nicht.

    Und GARANTIERT gibt es in jeder Klasse so einige Leute, die nicht miteinander auskommen und folglich auch nichts mit der jew. anderen Person zu tun haben will.

  8. #208
    Zitat Zitat von John Locke Beitrag anzeigen
    Also, Gruppenarbeit ist so ziemlich das Schlimmste, was man in der Schule erlebt. Meist ist das so, dass zwei von vier Personen hart mitarbeiten und die zwei anderen sich mit den guten Noten zieren, die ich und ein anderer dann erarbeitet haben. Deshalb ist Gruppenarbeit ätzend - besonders, wenn man gesagt bekommt, wie schlecht man doch ist, obwohl man es ja selbst weiß.

    Und wofür sind denn die Klassenarbeiten da? Wenn nicht zum Prüfen des Wissens, wozu dann? Also, man lehrt uns zuvor vielleicht etwas, aber beispielsweise beim Abitur wird das Wissen geprüft, oder irre ich mich?
    Weils bei einer Gruppenarbeit weniger auf das Lernergebnis oder irgendein unwichtiges Resultat ankommt, sondern darauf, wie man als Team funktioniert. Und wenn eben nur zwei Leute arbeiten, dann funktioniert das Team nicht. Eine gute Gruppenarbeit ist darauf ausgelegt, dass eine gute Note nur durch gute Arbeitsteilung zustande kommt und hierbei liegt es dann auch an den zwei Mitarbeitenden, die anderen faulen Säcke dazu zu motivieren, sich einzubringen!

  9. #209
    So isses, Dennis hat Recht.
    Gerade in Sport oder Werken oder Hauswirtschaft haben wir viel über Teamarbeit und Gruppenführung gelernt, da war der Inhalt der Lehrstunde an sich sowieso nur zweitrangig.

    Im Übrigen ist Fussball genial und ich werde mir heute das Spiel gegen die Schweiz mit großem Vergnügen ansehen und dabei hoffen das Kuranyi und Hanke ALLES geben



    Ach ja: Sheep hat zwei Signaturen in diesem Thread übersehen...!
    Wo, sage ich aber nicht, ich bin ja kein Kameradenschwein

  10. #210
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wo, sage ich aber nicht, ich bin ja kein Kameradenschwein


    Btw, ich bin ein großer Fan von Gruppenarbeit. Bei uns herscht fast immer ein einheitlichen Gruppenklima (entweder alle Arbeiten, oder gar keiner ) und meistens macht es viel spaß. Auch die präsentationen.

  11. #211
    Also, ich treib auch Sport!^^
    Counter Strike ist als offizieler Sport anerkannt worden xD
    (ich mein's ernst!)
    Fußball spiel ich nur dann, wenn es Sommer ist. Im Frühling,Herbst
    und Winter macht das irgendwie keinen Spaß.
    Ich hock dann meistens in der Bude und langweile mich xD
    Und Schule ist sowieso Müll!! Das Einzige was du von den Fächern her brauchst, ist Mathe,Deutsch,Englisch und Geografie. Alles andere ist
    im späteren Leben eh überflüssig...wer will denn später wissen wie
    schnell Magnesium oxidiert oder so'n scheiß x_X

    Geändert von Cloud der Ex-Soldat (07.02.2007 um 14:10 Uhr)

  12. #212
    Mittlerweile sehe ich drei angelassene Signaturen


    Tjao, ich stehe mittlerweile seit gut 9 Jahren im Berufsleben und ich bin ganz ehrlich: ALLES was ich nach der 6. Klasse gelernt habe, war in meinem jetzigen Beruf als Netzwerkadmin vollkommen unnötig und wurde seitdem nie mehr gebraucht.
    Lesen, Schreiben und Rechnen war absolut wichtig, aber das Moskau die Hauptstadt von Russland ist, das Löwenherz Teil des dritten Kreuzzuges war und das Milch schlecht und sauer wird, wenn man sie offen herumstehen lässt, das weiß ich alles durch den täglichen Gebrauch, aus Büchern, Nachrichten und vor allem Erfahrung.

    Trotzdem ist die Schule nach der sechsten Klasse extrem wichtig. Und warum?
    Weil man das Lernen lernt. Weil man gefordert wird und weil vor Allem Dinge ab der sechsten trainiert und zum Tragen kommen, die ein Überleben in der harten Wirtschaft draußen erst möglich machen: Fleiß, Disziplin, Respekt gegenüber Älteren oder Vorgesetzten, gepflegte Ausdrucksweise , Organisationstalent, Gruppenmanagement, freies Sprechen, Ausarbeitung von Referaten, Aufarbeitung von Inhalten usw.

    Jeder der seine Schulzeit dahingehend verschwendet und diese wichtigen Lektionen des Lebens nicht mitnimmt, handelt schlichtweg dumm.

    Blöd nur das ich damals auf meine Ratgeber ebenso wenig gehört habe

  13. #213
    Sorry, wegen der Signatur^^ (ist schon aus)

    Du hast leicht reden Daen...hast es ja immerhin schon hinter dir.
    Der Schulstress ist oft schwieriger als der der Arbeit, wobei ich das auch nicht beurteilen kann, da du ja arbeitest und ich nicht^^

    Aber man hat auf der Arbeit z.B. keine Lehrer die einem zu
    Sozialstunden im Altersheim verdonnern nur weil man mal ausversehen
    den Schulleiter mit einem Schneeball am Kopf getroffen hat x_X.

    Ach nochwas zum Schuluntericht:
    In Mathe nehmen wir gerade binomische Formeln durch. Wer bitte braucht diesen Scheiß??!! Bitte beantworte mir mal, ob du dass jemals brauchtest ( auch wenn ich in der Arbeit ne' 1 hatte *angeb* xD)

  14. #214
    Zitat Zitat von Cloud
    Der Schulstress ist oft schwieriger als der der Arbeit,
    Sag sowas nicht...
    Mein Vater arbeitet unter der Woche in Rumänien - Jeden Montag hinfliegen, jeden Freitag zurückfliegen - Dort ständig am planen und arbeiten... Da ist Schule ein Klacks dagegen.

    Zitat Zitat von Cloud
    Aber man hat auf der Arbeit z.B. keine Lehrer die einem zu
    Sozialstunden im Altersheim verdonnern nur weil man mal ausversehen
    den Schulleiter mit einem Schneeball am Kopf getroffen hat x_X.
    Wenn du deinen Arbeitgeber in der KFZ-Werkstatt ausversehen mit einem Schraubenzieher am Kopf triffst, zeigt er dich vielleicht wegen Körperverletzung an?

    Zitat Zitat von Cloud
    Ach nochwas zum Schuluntericht:
    In Mathe nehmen wir gerade binomische Formeln durch. Wer bitte braucht diesen Scheiß??!! Bitte beantworte mir mal, ob du dass jemals brauchtest ( auch wenn ich in der Arbeit ne' 1 hatte *angeb* xD)
    Die 3 binomischen Formeln sind das einfachste, das mir in meinen 3 Jahren Gymnasium wiederfahren ist... >_>

    Das ist heute wieder verdammt warm, ich glaube der Frühling kommt! \o/

  15. #215
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach ja: Sheep hat zwei Signaturen in diesem Thread übersehen...!
    Wo, sage ich aber nicht, ich bin ja kein Kameradenschwein

    Gefunden, danke }









  16. #216
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ach ja: Sheep hat zwei Signaturen in diesem Thread übersehen...!
    Wo, sage ich aber nicht, ich bin ja kein Kameradenschwein
    Das hat was von: "Da hinten im Wald sind noch zwei meiner Kameraden die ihr abschießen könnt, ich sag euch aber nicht wo."

    An der Sportdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen. *FüsseaufdenWGTischlegt*

  17. #217
    Ich sagte nie, dass ich die 3 Formeln nicht kan o_O
    Ich habe mich lediglich gefragt, für was man die später gebrauchen kann^^

    Aber mal was Anderes:
    Wie wär's mit ein paar Witzen?
    Ok, das ist jetzt kein Witz, aber ich hab nen' Freund der
    bleibt stehen wenn wir Klingelstreiche machen xD
    Wo Andere wegrennen, bleibt der vor der Tür stehen ey xD
    (extrem übermotiviert)
    Erzählt mal was! In letzter Zeit hab ich keine guten Witze mehr gehört...

    Sig aus! Es wird brenzlig! ~Sheep

    Geändert von Flying Sheep (07.02.2007 um 15:08 Uhr)

  18. #218
    Sodele, mir bleibt noch eine Galgenfrist von 3 1/2 Stunden bis ich meine Jahresarbeit präsentieren muss. Henkersmahlzeit? ;____;
    Wünscht mir Glück... Und kikka, ich meine nicht dich, es reicht schon, dass du mich in der Schule deswegen ausgelacht hast. XO

  19. #219
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Sodele, mir bleibt noch eine Galgenfrist von 3 1/2 Stunden bis ich meine Jahresarbeit präsentieren muss. Henkersmahlzeit? ;____;
    Wünscht mir Glück... Und kikka, ich meine nicht dich, es reicht schon, dass du mich in der Schule deswegen ausgelacht hast. XO
    HAHA!
    ich war ja schon gestern dran und es war nicht schlimm.... Heute Abend gibt es ganz tll Essen *wird-das-Buffet-ausrauben*

  20. #220
    *mal neues Thema anschneid*

    Und was haltet ihr von der Bankenlandschaft, welche ist euere Favorite Bank?

    mfg,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •