Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

  1. #41
    Zitat Zitat
    bei fast allen früheren Versionen waren die Augen deutlich kleiner und im Set wirkte es dann völlig ausdruckslos
    Sehr interessant, danke fürs bestätigen der Theorie. Wer selber mal versucht hat Facesets zu zeichnen, oder überhaupt Bilder für den Maker runterskaliert hat, kennt das Phänomen ja. Dein jetziger Stand ist aber auf jeden Fall nachahmenswert, wenn man neue Faces entwickeln will. Schon sehr cool.


    Wenn du ihm die sexy Haarsträhnen wieder dazuzauberst, sage ich auch nichts wegen dem Blauton.

    Weg vom Fanservice mal hin zu harten Fakten - im Vergleich zu den bisher gezeigten Faces fällt mir spontan eigentlich nur auf, das das Gesicht (makeruntypisch) frontal gezeigt wird.

    Das hat finde ich einen coolen Effekt - es sieht eben nicht aus wie Schema F, sondern hat einen sehr eigenen Charme. Ich find Abwechslung super und finde du kannst es so nehmen . Das Malthur mich an Marlon Brando (mit roten Augen...zugegeben xD) erinnert ist übrigends ultra sexy - er hat noch nie so gut ausgesehen!

  2. #42
    Es gibt Charaktere im Spiel, die so angelegt sind, dass ich eine Frontalperspektive passender finde. Das taucht immer dann auf, wenn der Charakter sehr geradeheraus ist. Ein anderes Beispiel ist Lazalantin. Bei Wahnfried tendiere ich dazu, zwei verschiedene Versionen zu nehmen, bin da aber noch sehr unentschlossen.

    Ein paar graue Strähnen sind auf jeden Fall noch drin - ich muss nur schauen, wie ich das mit dem Rest der Frisur, die auf dem Bild bewusst abgeschnitten wurde, in Einklang bringen kann - das ist nämlich Elvis pur; was auch daran liegt, dass das Portrait nicht an Brando angelegt ist (obwohl ich den großartig finde - habe gerade einen Bildband geschenkt bekommen), sondern an David Boreanaz; als ich das Portrait gezeichnet habe, war ich gerade dabei, mich durch den kompletten Angel zu glotzen. Egal, ob ich das neu zeichne, oder nicht - was auf jeden Fall bleiben wird, ist dieses angedeutete In-Pose-werfen, mit der leicht vorgezogenen Schulter. Mir ist nach dem Erscheinen der Vollversion ja recht schnell aufgefallen, dass Malthur ein Womanizer ist - in dem Portrait kommt jetzt raus, dass er es offensichtlich weiß - auch wenn er das niemals zugeben würde.

  3. #43
    Malthur sieht nun wesentlich eher nach einem Jahrhunderte alten Halbgott aus. Halbgott, wie Viviane andeutet, auch deswegen, weil er aussieht wie ein markanter Schauspieler. Schade, dass sein Charme sonst nur Augenweide ist. Das hätte eigentlich was...wie Verführung weiblicher NPCs. Nun aber Scherz beiseite, die Neuauflage sieht hier erheblich besser aus. Zudem sind die fehlenden Pupillen wesentlich passender für Malthur, aus bekannten Gründen.

  4. #44
    Gib es zu Grandy, du machst die Neuauflage nur weil ein 'Frischling' wie real troll daher kommt und dir den Makerthron streitig machst, also hast du dich entschlossen einfach mal die Latte für den Makerstandart höher zu reißen.

    Jetzt mal im Ernst:
    Der neue Dankwart gefällt mir, er sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt habe und Malthur, ja, er gefällt mir sehr und ich könnte nur alles gesagte wiederholen, er gefällt mir, denn früher sah er mir immer etwas zu jung im Faceset aus.

  5. #45
    Die neuen Facesets schauen ziemlich beeindruckend aus, du bist ein verdammt guter Zeichner. Freue mich jetzt schon das fertige Produkt irgendwann kaufen und in der Festplatte haben zu dürfen.

    On an unrelated note:
    Wirst du eigentlich alle Dialoge aus dem 2000 UiD copy-pasten, oder erlaubst dir da auch mehr Freiheit? Nicht, dass mich irgendeines der beiden stören würde^^

  6. #46
    Ich sehe Peter Cushing xD

    Ne ehrlich, mir gefällt das Portrait. Bin schon gespannt, wie du Wahnfried und Libra umsetzen wirst =D

  7. #47
    Mir gefällt Malthur ebenfalls, vorallem weil er wirklich älter aussieht. Im 2k sah er ja von den grauen Haaren mal abgesehen nicht wirklich alt aus, sondern eher wie 20-30. Kommt bei einem paar Jahrhunderte alten Halbgott eher weniger gut daher, imo. xD
    Spontan muss ich aber gestehen, dass er auf dem Bild eher schmächtig wirkt, vorallem wenn man bedenkt, was für ein Monster von Krieger er eigentlich ist.

    Wenn man noch nach dem alten Malthur geht, dann wäre Guts aus Berserk wohl derjenige, der ihm am nächsten käme.


  8. #48
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn man noch nach dem alten Malthur geht, dann wäre Guts aus Berserk wohl derjenige, der ihm am nächsten käme.
    Allerhöchstens im Sinn der Fashion oder der Frisur.
    Von der Statur und vom Intellekt her, ist Guts eher ein Haudrauf, wie Grandy (plus Traumata und Agressionsproblemen).

    MfG Sorata

  9. #49
    Ach huch! Da stolper ich doch tatsächlich auch mal über diesen Thread.

    Ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt. Insbesondere davon, dass du dir tasächlich nochmal die Mühe machst ein "neues" UiD zu zaubern.
    Es klingt gut, es sieht toll aus... wahnsinn! D:
    Du hast meinen Respekt, alter Mann. Möge die Motivation mit dir sein. /o/ Und viel Erfolg dabei.

  10. #50
    Dankwart und Malthur sehen super aus! Vor allem Dankwart sagt mir sehr zu. Auf die weiteren Mitglieder der Truppe (es bleiben ja eigentlich nur noch Tarius und Libra) bin ich auch sehr gespannt. Bleibt natürlich die Frage, ob du die überhaupt zeigst

    Was die Facesets angeht, die frontal gezeigt werden: Geht so nicht der Eindruck verloren, dass die Charaktere IM Spiel miteinander sprechen? Es wirkt dann ja eher so, als wären die Spieler vor den Bildschirmen direkt angesprochen.

    LG Mike

  11. #51
    Ich fined Malthur sieht echt wild aus muss nur noch etwas Rot in den Augen

  12. #52
    Der Schreck is ja mal cool!

    Malthur? Stilbruch? Nein, der passt gut rein.
    Bin schon auf weitere Fortschritte sehr gespannt!

  13. #53
    @wusch: Früher war mir der Makerthron egal. Da saß man ohnehin nur ein Jahr drauf und dann kam der nächste Anwärter und die ewige Diskussion: "Was ist besser? 'Abgedreht in Zackenheim' oder 'Laxempor'?" Nach zehn Jahren habe ich meinen Thron aber schön eingefurzt und möchte die angenehme Wärme auch nicht wieder hergeben - auch wenn es da inzwischen etwas muffig ist - den heißen Atem des Trolls spüre ich natürlich. Ich könnte darüber hinwegsehen, würde er nicht offensichtlich Gehirnwäsche zum Erreichen seiner Ziele einsetzen: Ist euch denn noch nicht aufgefallen, wie sich die Sprache der Leute teilweise vertrollisiert, wenn die in einen Troll-Thread posten.

    @Mivey: Es gibt gute Dialoge (ich behaupte mal optimistisch 70%), die bleiben unangetastet. Die anderen sind mir entweder zu lang, oder zu verquast. Die werden abgeändert.

    @Sölf: Malthur ist im Laufe der letzten Jahrhunderte extrem runtergekühlt, deswegen passt vor allem das zweite Bild nicht mehr. Er ist verbittert, alleine und will auch keine Emotionen mehr zulassen erst im Zusammenspiel mit den anderen taut er wieder ein wenig auf. Die Figur wurde übrigens Jahre vor UiD für ein Pen&Paper Szenario entwickelt. Der Titel war "Kaltes Feuer". Das trifft es eigentlich ganz gut.

    @Mike: Die anderen Charaktere werden auch noch kommen - den größten Unterschied wird es bei Tarius geben, der deutlich älter dargestellt wirkt, um einen Kontrast zu seiner Psyche zu schaffen die sich in den Jahren davor ja nicht entwickeln konnte.
    Zitat Zitat
    Was die Facesets angeht, die frontal gezeigt werden: Geht so nicht der Eindruck verloren, dass die Charaktere IM Spiel miteinander sprechen? Es wirkt dann ja eher so, als wären die Spieler vor den Bildschirmen direkt angesprochen.
    Deswegen ist das auch auf einzelne Charaktere begrenzt (sofern es überhaupt so umgesetzt wird) - nämlich die, die immer sehr direkt und unverblümt daherkommen. Davon mal abgesehen, sind die Portraits der Charaktere immer so angelegt, dass sie, sobald sie die anderen Gruppenmitglieder ansprechen, zur Mitte der Textbox schauen, also doch wieder zum Spieler.

    So, jetzt zum Fortschritt: Am Wochenende konnte ich leider nur an Details arbeiten. Daher jetzt erst der versprochene Screen zu Dankis Thronsaal:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	THRONSAAL.jpg 
Hits:	653 
Größe:	244,0 KB 
ID:	14171

    Bisher gab es ja keinen einheitlichen Stil für Rückblenden. Der wird hier etabliert: Es kommt alles in einem Braunton daher und drum herum gibt es eine Vignette. Eigentlich wollte ich ja ein Video zeigen, aber ich kümmere mich momentan lieber ums Spiel an sich, als ums Marketing.
    Ich kann aber schon mal ankündigen, dass die Gewittereffekte sehr cool aussehen, weil sich dabei der ganze Schattenwurf verändert - der im übrigen hier nicht optimal ist, aber ich habe mir irgendwann gesagt: "Jetzt reicht es: Sieht sowieso keine Sau!"
    Die Statuen sind auch so ein Punkt, wo ich das Optimieren irgendwann sein gelassen habe: Ich befinde mich beim Statuen pixeln in einem Lernprozess, für diese kurze Zwischensequenz hat es fü mich erst mal gereicht.

    Geändert von Grandy (19.06.2012 um 01:46 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat
    aber ich kümmere mich momentan lieber ums Spiel an sich, als ums Marketing.
    Nicht das du es überhaupt nötig hättest, noch groß die Werbetrommel zu rühren - vor allem weil das Interesse an deiner Überarbeitung ja so schon groß ist. Aber das mit dem Gewitter-Licht/Schatteneffekt wäre sicher auch als .gif ziemlich cool gewesen.

    Zur Map an sich: Wirklich schön, die einheitliche Farbgebung wirkt sehr harmonisch. Wahnis neues Charset ist einfach mal episch. Der Schattenwurf (u.a. hinterm Thron) besticht durch eine Qualität, die ich so in kaum einem Screen gesehen habe. Die Statuen geben dem Raum etwas erhabenes. Und mit jedem Wort von dir steigt die Vorfreude meinerseits. Weiter so!

  15. #55
    @Malthur:
    Gut, ergibt natürlich Sinn, mit dem verbittert werden. Mir gings in erster Linie auch eher um die Statur und das aussehen, eben im Vergleich von Guts und dem alten Malthur, insbesondere sein altes Charsets.

    @Screen:
    Sieht super aus, vorallem die beiden Charsets und davon insbesondere Wahnfried sehen richtig klasse aus. Die Farbgebung für Rückblenden sieht ebenfalls gut aus. Kommt das selbe dann auch bei der Zeitreise zum Einsatz? Daran hab ich nämlich als erstes gedacht als ich die Farbgebung gesehen hab. Und zu den Statue, die sehen gut aus, stechen aber vorallem an den Rändern (unten rechts fällt das am meisten auf, imo) doch arg aus dem Chipset heraus. Aber kA wie das ingame aussieht und wenn da noch Animationen (genannte Gewitter Effekte) etc. mitsspielen. Dann merkt man davon wahrscheinlich eh nix mehr.

  16. #56
    Hey, das sind ja tolle Nachrichten. UiD 2.0, dass ich das noch erleben darf

    Von den Artworks gefällt mir bis jetzt Dankwart am besten. Ich bin schon auf Wahnfrieds Artwork gespannt, denn er war immer einer meiner Lieblingscharaktere. Sein Charset sagt mir jedenfalls zu.

    Ich weiß allerdings nicht, was du mit den Statuen hast, die sehen gut aus und fügen sich schön in das Gesamtbild ein.

  17. #57
    Hach ja...
    Erst behaupten sie voller Überzeugung, dass die neueren maker mit ihrer hohen Auflösung ja überhaupt nicht zu gebrauchen sind, weil u.A. kein "retro" look aufkommt, und schwups ist die Begeisterung nicht zu stoppen wenn ein Grandy ein UiD 2.0 aus dem Hut zaubert. Wie manche ihre persönliche Meinung einfach so über Bord werfen können, ich finde das herrlich und lache mir ins Fäustchen! Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn ganz plötzlich einige nach dem Release auf einen neuen Maker bzw. den VX Ace umsteigen würden, also dann wäre die Lächerlichkeit nicht zu überbieten .

    Übriges schöner atmosphärischer Screen Grandy, der Rückblende Effekt kommt mMn gut zur Geltung!

    greetz

    Geändert von schmoggi (19.06.2012 um 18:10 Uhr)

  18. #58
    Hach wie schön das wird, ich freue mich schon sowas von drauf es zu Spielen

  19. #59
    Wirklich gut gelungene Modernisation der alten UiD-Szene. Die kleinen Änderung mit dem Statuen-Paar gibt dem Raum gleich einen ganz majestätischen Glanz, ohne aber pompös oder barock zu wirken (in der Hinsicht war das original vielleicht etwas zu karg) Trägt die Statue eigentlich einen Panzer oder ein einfaches Gewand? Bei der Brust wirkt das schon sehr muskulös^^


    Toll finde ich auch deine am Rand erahnbare Neugestaltung des Wappens, das Geweih, das weit hinaus ragt, wirkt gleich viel imposanter. Beim Original hatte man ja fast Schwierigkeit zu erkennen, dass es ein Hirsch(Widder?) sein soll.

    Sind die Schatten eigentlich animiert? Das Feuer in der Halterung wird ja etwas flackern und wabern, oder?

    Geändert von Mivey (19.06.2012 um 18:31 Uhr)

  20. #60
    Der Thronsaal sieht klasse aus Wirklich toll x)
    Viel mehr kann ich nicht sagen. Ich fand ihn im 2k schon toll^^

    Nur muss ich sagen, dass mir Malthurs Frontalansicht nicht gefällt... ich mag die typische Ansicht lieber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •