Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 369

Thema: Avatar: The Last Airbender & Legend of Korra

  1. #201
    Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.

  2. #202
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.
    Aus der Seele gesprochen.
    Ich denk das tragische an LoK neben dem viel schlechteren Pacing vorallem auch die Charakterwahl. Korra, Mako, Asami, usw. alle ein Griff ins Klo.
    Wan hat nur in 2 Folgen, ein besseres Charakter Development, eine interssantere Welt, (Republic City ist nur ne Stadt), interessantere Nebencharaktere um ihn herum.


    Geändert von Mivey (19.10.2013 um 21:51 Uhr)

  3. #203
    Aye, seh ich genauso. Diese zwei Folgen haben all das vereint, was ich an Avatar so schätze und liebe. Einerseits ist es schön zu sehen, dass die Serie es doch irgendwo in sich hat wirklich gut zu sein ... aber dafür tun die anderen Folgen (heck, auch die erste Staffel) um so mehr weh. :/

  4. #204

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ummm, can Legend of Korra just be Legend of Wan from now on? Srsly, nur ein Flashback und schon so viel besser als die Storyline von Season 2.
    ^ Was das Täubchen sagt.

  5. #205
    Ich fand ja Folge 7 ehrlich gesagt gar nicht so gut... xD
    Oder besser gesagt nicht besser als die Folgen davor. Folge 8 hingegen war ziemlich cool. Klar hätte man mit Wan auch locker eine Staffel füllen können, aber ich weiß nicht. Korra ist klar anders als The Last Airbender, aber imo nicht unbedingt schlechter. Der einzige Nachteil ist imo wirklich, dass die Handlung so total gehetzt ist.

  6. #206
    Ich hoffe jetzt einfach mal dass während den zwei Folgen 50 Jahre vergangen sind und die meisten der Charaktere inzwischen tot sind. 5 Jahre würden ja auch schon reichen. Aber nicht noch mehr langweiliger Kram mit unsympathischen Charakteren, bitte. Hiroshi Sato V.2 war anfangs ja noch ganz cool, aber wurde inzwischen mit dem blöden "Twist" auch zerstört.

  7. #207
    Wie viele Folgen hat die aktuelle Staffel eigentlich?
    Wir sind ja jetzt schon bei Folge 10 und irgendwie besteht noch viel Klärungsbedarf, finde ich zumindest.
    In Episode 9 hatte ich das Gefühl, dass sich Korra gebessert hat, aber in 10 ging sie mir wieder auf die Nerven...

  8. #208

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wie viele Folgen hat die aktuelle Staffel eigentlich?
    Staffel 1: 12 Episoden
    Staffel 2: 14 Episoden
    Staffel 3: 13 Episoden
    Staffel 4: 13 Episoden

  9. #209
    Hm, da wollte ich grad nur was wegen der beiden aktuellen Folgen nachsehen und musste feststellen, dass das Finale auch schon draußen ist. Gut, 4 Folgen an einem Tag. Warum nicht? xD
    Fand zwar das Pacing mal wieder etwas schnell aber hoffentlich enttäuscht das Ende in der Hinsicht nicht.

    Edit: Hm, das Finale war ganz okay, aber da gab es doch einiges was an hätte besser machen können.

    Geändert von ~Jack~ (16.11.2013 um 17:47 Uhr)

  10. #210
    Hmm, ich weiß nicht was ich vom Finale halten soll. An sich schon recht gut gemacht, aber

  11. #211
    Oh man, das war ja fast wie im Lost Finale. Erklärungen und Logik Fehlanzeige, stattdessen Magic!
    Zudem hab ich irgendwie zu oft den gleichen Kampf gesehen.
    Kaiju Battle war lächerlich.

    Die zwei First Avatar Folgen waren ganz klar das Highlight der Staffel.

    Geändert von Duke Earthrunner (24.11.2013 um 01:18 Uhr)

  12. #212
    Der zweite Teil dieser Staffel, ab den Folgen mit Wan, war echt toll. Hat sich noch richtig gemausert. Das Finale hatte zwar einige Dei Ex Machina aber was solls, es geht ja um Geister und ja, auch Magie. Viel spannender ist, das es diesmal so scheint als ob es wirklich nachhaltige Konsequenzen gibt, im Gegensatz zur ersten Staffel. Ob sie dieses versprechen in der drittel Staffel nicht wieder brechen weiß nicht, aber auch das würde an dieser Staffel nichts ändern. Erster Teil meh, Zweiter Teil gut. (Und die beiden um Wan sogar wirklich fantastisch.)


  13. #213
    So, Season 2 ebenfalls beendet. Kommt bei weitem nicht an S1 ran, die zweite Hälfte war imo klar stärker als die erste. KA, ich fand das Ende jetzt nicht so schlecht wie einige andere. Könnte interessante Änderungen für spätere Staffeln geben.

  14. #214

    Flox Gast
    Nach zwei Monaten ohne Internet hatte ich jetzt auch endliche Gelegenheit, die Staffel zu Ende zu gucken. Es gab ein paar tolle Momente, aber insgesamt fand ich das Ende eher enttäuschend

    Jinora hat über die gesamte Staffel hinweg keine nennenswerte Rolle gespielt und man hat kaum etwas darüber erfahren, was für eine Person sie ist. Wenn mich jemand darum bitten würde, ihren Charakter in wenigen Sätzen zu beschreiben - mir würde um's Verrecken nichts einfallen, was ich über sie sagen könnte. Deshalb hat es mich auch nicht wirklich gekümmert, was aus ihr wird.

    Das Love Triangle Korra-Mako-Assami war auch irgendwie deplatziert. Ich habe nichts gegen Love Triangles, aber nur wenn sie irgendeine Relevanz für den Rest der Handlung haben. Aber in diesem Fall war es weder relevant noch in irgendeiner Weise unterhaltsam. Und das Hin und Her zwischen Korra und Mako ging mir zuletzt nur noch auf die Nerven.

    Sonstiges, positiv und negativ in den letzten 5 Folgen:
    + jede Szene mit Varrick und/oder Zhu Li
    + der Nebel der verlorenen Seelen
    + Wan Shi Tong's Bibliothek

    - blaue Riesenkorra
    - random Jinora magic out of fucking nowhere
    - Eska x Bowlin goes nowhere


    Ein paar Ideen, was Season 2 insgesamt hätte gebrauchen können:


    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Zudem hab ich irgendwie zu oft den gleichen Kampf gesehen.
    Kaiju Battle war lächerlich.
    Stimmt, irgendwie wirkten die ganzen Kämpfe gegen Ende redundant. Da nützt auch die durchweg gute Choreographie nichts.

    Geändert von Flox (23.12.2013 um 01:19 Uhr)

  15. #215
    Erste Folge gesehen.


    Zweite Folge:

  16. #216
    Folge 3:

    Folge 4:

    Bitte weiter so. Nach drei mittelmäßigen Folgen finde ichs wunderbar,
    trotz mittelmäßigem Plot.
    Korrakorrakorrakorrakorrakorrakorrakorra

    Geändert von Holo (02.02.2014 um 08:19 Uhr)

  17. #217
    Du bist leicht zu beeindrucken.

  18. #218
    Ich sags mal so, nein.

    Das dürfte hier eine Geschmacksfrage sein.

  19. #219
    Folge 5:

    Folge 6:

  20. #220
    Welche Folgen guckst du? Die deutschen / englischen oder originalen mit Untertitel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •