Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [RM2K3] Pokémon - Rabenschwarze Edition (Tester gesucht!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [RM2K3] Pokémon - Rabenschwarze Edition (Tester gesucht!)

    POKéMON - RABENSCHWARZE EDITION

    RELEASE DER VOLLVERSION:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...ition-%28VV%29

    Wer erinnert sich noch an die 90er-Jahre? Die Zeit des Gameboys? Jener rechteckige, graue Klotz von der Grösse einer Pizzaschachtel - stundenlang, tagelang haben wir damit gespielt. Super Mario, Tetris und natürlich DER Hit der neunziger Jahre: POKéMON!
    Aus schierer Sentimentalität, aus geradezu infantiler Nostalgie heraus ist dieses Projekt entstanden. Es enthält alles, was die Spiele vor 20 Jahren auszeichnete: Uninspirierte Dialoge, weitläufige Wildnis, 151 per Spezialball zu fangende Tierchen, inkompetente Polizisten, intrigante Verbrecher - und natürlich das Ganze in den Farbtönen schwarz, weiss, grau und sehr grau.

    Da das ungeduldige Publikum auf lockende Worte auch Screens haben möchte, beuge ich mich dem allgemeinen Verlangen und präsentiere einige Ausschnitte aus dem Spiel:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	119 
Größe:	6,8 KB 
ID:	21853 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7.png 
Hits:	105 
Größe:	6,3 KB 
ID:	21854 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.png 
Hits:	96 
Größe:	11,9 KB 
ID:	21855 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9.png 
Hits:	101 
Größe:	4,0 KB 
ID:	21856 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.png 
Hits:	98 
Größe:	3,9 KB 
ID:	21857

    Für die technisch Interessierten ist anzumerken, dass das Spiel alle Elemente der ersten Pokémon-Generation enthält.
    Dies sind:
    - ein 1-zu-1-Kampfsystem, ein Pokémon-Lagerungssystem, Pokébälle, Safari-Zone
    - Statuseffekte, EVs, IVs, Typen-Vorteil, EXP-Kurve und Base-Stats wie im Original
    - Gelegenheit zum Fahrradfahren, Surfen, Fliegen, Angeln
    - wilde Pokémon, Trainerkämpfe, Arenaleiter und natürlich der verhasste Rivale

    Wie steht es denn nun um den Spielefortschritt? Dazu kann ich lediglich sagen: Gemach. Das Engine funktioniert, soweit ich es beurteilen kann, einwandfrei. Da ich aber unmöglich alle Fehler alleine finden kann, bin ich auf Hilfe angewiesen.
    Daher schreiten wir nun zum nächsten Punkt: Die Suche nach Spieletestern.
    Wer bereit ist, einige Stunden in einen Spieletest der Alpha-Version zu investieren, meldet sich gerne per PN bei mir. Anregungen und Kritik ausdrücklich erwünscht.

    PS: Sollte jemand Interesse an der Engine haben, um sein eigenes Spiel daraus zu basteln, werde ich nach Release der Vollversion eine Dokumentation uploaden.

    Geändert von Aranael (01.05.2015 um 13:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •