Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 410

Thema: OT-Geplauder XCIIX - Keine Idee fürn Titel und trotzdem da

  1. #141
    Zitat Zitat
    Um welches Spiel handelt es sich da genau?
    Vampire: Requiem

    Zitat Zitat
    Aber natürlich recht ärgerlich wenn der Char dann stirbt..
    War es tatsächlich. Ich und mein Partner sind auf Konfrontationskurs gegangen und wollten die Sache mit Social Skills lösen, was auch gefunzt hätte, wenn wir uns nicht verraten hätten. Ein paar MG-Salven und zwei Phosphorgranaten später war dann Nichts mehr zu machen. Es ist halt ein grausames Spiel. Ich verbuche es als Lehrgeld, wenn gleich solche Ereignisse dann die Spieler dann nicht selten derart zum Taktieren zwingen in der Nachschau, dass dann der Spielcharakter des Ganzen dabei zugrunde geht, aber was soll es. Ich stehe jetzt vor der Aufgabe einen neuen Char auszuarbeiten, wobei mein Kopf in der Hinsicht gerade wie leer geblasen ist.

  2. #142
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Was studierst du? Und habt ihr nicht einmal in der Schule so etwas gemacht? Wir hatten in der Oberstufe ein Fach in dem versucht wurde, uns genau das zu vermitteln. Wenn der Kram allerdings benötigt wird, weiß man kaum noch was davon.^^
    Ich studiere Elektrotechnik. Ich kann mich nicht dran erinnern, schonmal eine wissenschaftliche Arbeit in der Schule geschrieben zu haben. Falls doch, weiß ich, wie du gesagt hast, nichts mehr davon

    Ich habe mich immer noch nicht für ein Thema entschieden, obwohl ich den wissenschaftlichen Mitarbeitern schon am Freitag bescheid sagen wollte. Fuck, ich hasse solche Entscheidungen-.-'

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Fernbusse: Ich find das Konzept super. Zwar habe ich noch nie einen Fernbus genutzt, wäre mir im Zweifelsfall aber lieber als Bahnfahren (ich bin fast zehn Jahre lange auf den Zug angewiesen gewesen als Pendlerin. Und ich hasse es. Aus ganzem Herzen, aus tiefster Seele und mit all meinem Gemüt).
    Also ja. Fernbus möchte ich auf alle Fälle mal ausprobieren, auch um zu wissen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da eher stimmt als auf der Schiene.
    Fernbusse sind echt klasse. Ich bin von Frankfurt nach Berlin und zurück für 39 Euro gekommen. Wobei ich aber auch einen fünf Eurogutschein hatte.
    Man braucht wahrscheinlich länger mit der Bahn, war für die Hinfahrt ca 7h unterwegs und für die Rückfahrt ca 8h, weil es eine Vollsperrung auf der A4 gab. Ich denk aber, dass man nicht so oft mit Verspätungen rechnen muss wie bei der Bahn. Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Pech

    So das Wochenende ist vorbei, ich bin wieder gut erkältet und morgen um 8 geht die Uni wieder los. Super...
    Wenigstens war das Wochenende ganz cool

  3. #143
    * Kaffee und Tee koch, Kuchen hinstell*

    Ich muss mich doch gerade tierisch aufregen. Ich hab mal in das Lets Play von Gronkh zum neuen Sim City reingeschaut. Ich war schon am Überlegen, ob ich es mir holen sollte, denn ich mag Sim City war aber vom letzten Teil schon sehr enttäuscht. Auch die Berichterstattung war ziemlich durchwachsen zum neuen Teil. Da wollte ich mir das Ding mal in der praktischen Erprobung bei einem anderen Spieler wie Gronkh ansehen. Das mit den Online-Funktionen hat sich bestätigt. Wieder DRM-Kacke die als praktische Inhalte getarnt wird und was kommt heute bei Gronkh. Irgendwie reißt die Verbindung zum Server ab (die auch fürs Solo-Spiel nötig ist) er fliegt raus, logged gleich wieder ein und der Fortschritt einer ganzen Stunde Arbeit ist dahin. Furchtbar. Und schon wieder wird ein Spiel mit so einem Dreck verseucht, der alles kaputt macht.

    Ich hab zum ersten Mal seit ich seine Lets Plays schaue empfohlen, dass er das Projekt abbricht, weil er damit nur Werbung für dieses Drecksunternehmen machen würde, dass dieses tolle Spiel mal wieder gegen die Wand fährt.

    *Bar*

  4. #144
    Mahlzeit..

    SimCity hätte mich auch interessiert, aber mit dem ganzen Onlinezeugs isses mir auch echt vergangen. Wenns wenigstens funktionieren würde, könnte ich mich ja vll noch damit anfreunden, aber ich hab echt keine Lust auf die Zickereien von den Servern, mich nervt Steam schon jedesmal so.

    Meine Vorhänge hängen Und sie machen dunkel So richtig richtig dunkel Ich frag mich nur noch wo ich knapp 200m Faden da reingenäht habe, die Rolle ist jedenfalls leer, nur noch auf der Unterfadenspule ist ein bisschen was Aber das Muster auf die große Fläche sieht echt gut aus

  5. #145
    Moin Taverne,

    ich fasse es nicht, der Frühling ist da, 17 Grad um viertel nach sieben. Hofferntlich bleibt es trocken, dann kann ich evtl. heute Abend die Sommerreifen aufzeiehn.

    Zitat Zitat von Glannaragh

    Verschreckt die Halbstarken nicht zu sehr^^.
    Nee, lief ganz gut, Deutschrock kommt auch bei der Jugend ganz gut an. Unsere Band spielt ja keine Shanties, wenn sie alleine auftreten. Ich hatte nur etwas Angst um die Fensterscheiben, als ich die Boxen sah. Und als unser Bassist noch seinen begehbaren Kleiderschrank aufbaute, den er als Verstärker hat, bekam der Begriff 'Klirrfaktor' eine völlig neue Bedeutung.
    Witzig war nur, daß der Gastgeber gegen 22 Uhr ankündigte, die Band würde jetzt wegen Lärmbelästigung der Nachbarn aufhören. Dann legte er eine CD ein und drehte die Anlage so weit auf, daß es gefühlt doppelt so laut war wie vorher. Aber es hat sich keiner beschwert.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Gartenstühle raushol, mit Tasse Tee und Kippe auf die Terasse hock und den rest der Rasselbande erwartet*

  6. #146
    Moin!
    *Kaffee*

    @ Pitter: Ich meitnte weniger die Liedauswahl sondern mehr, daß die von eurer Ausdauer überrascht sein könnten . Freut mich, daß alles ganz gut geklappt hat!

    @ Andromeda: Ich hoffe, du hast richtig gut geschlafen heute Nacht - ohne Laternenlicht im Zimmer, so daß sich der Fadenverbrauch auch lohnt .

    Hm. Ich muß heute noch einen Prof aufsuchen um zwei Sachen abzusprechen, ab morgen hab ich dann auch wieder Präsenzveranstaltungen - ganze zwei pro Woche .

  7. #147

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    keine Zeit, viel zu müde und ... keine Zeit.

  8. #148
    Mahlzeit...

    Dunkel wars, die Nacht war nur zu kurz, ich hasse Frühschicht jetzt schon Aber dafür hab ich schon Feierabend...

  9. #149

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee und Tee...*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ... ich mag Sim City war aber vom letzten Teil schon sehr enttäuscht.
    Ich bin noch immer ein rießen Fan von Sim City 4!
    Ich habe einige hundert Stunden mit dem Spiel vertrödelt und hab es nicht bereut.
    Klar, die Anlernphase ist etwas anstrengend. Ich hab echt gut 1 Monat gebraucht bis ich endlich eine Stadt hatte die nicht sofort Bankrott ging und die nicht von Rohrbrüchen, Stromausfällen, verlassenen Häusern, Bränden oder kaputten Straßen geplagt wurde.
    Aber wenn man mal das Grundprinzip verstanden hat und weiß wo man Geld sparen kann ist das Spiel so leicht das man sich endlich um andere Dinge kümmern kann. Verkehrsplanung, Landschaftsgestaltung und realistische oder futuristische Städte bauen.
    Auch klar ist, das das Grundspiel alleine ziemlich mau ist. Aber zusammen mit dem AddOn und den zig Millionen Mods (von einzelnen Gebäuden bis hin zu einer völlig neuen Routenberechnungslogik) macht das Spiel noch heute viel Spaß.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ...Frühschicht...
    Frühschicht? In der IT? Und um 17 Uhr *schon* Feierabend?
    Andromeda - 8:30 ist definitiv keine Frühschicht.

    *Couch*

  10. #150
    07:30 bitte, ja? Eigentlich erst ab 08:00, aber da sollte ich am Platz sitzen, auch wenn der Bus ne Panne hat oder ähnliche Katastrophen... Außerdem weiß ich ja nicht was ihr für Arbeitszeiten habt, aber wir haben immer noch einen 8h Tag zuzüglich Pausen.

  11. #151

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    8 Stunden Tag - genau wie die meisten anderen auch.
    8:30 + 8 Stunden Arbeit + 30 min Mittag = 17:00 Uhr

  12. #152
    Wenn ich keine Frühschicht habe, steh ich aber um 08:30 auf, frühestens...

    e: Hängt simcity 4 an Steam oder Origins oder sowas? Vll probier ich das doch mal aus...

  13. #153
    Zitat Zitat
    Ich bin noch immer ein rießen Fan von Sim City 4!
    Ich rede auch nicht von Sim City 4, Sims. Das Spiel war noch toll. Ich rede von Sim City Societies, das noch dazwischen kam! Ich hatte gerade einen Kurzabriss über die tollen Spielfeatures geschrieben, aber leider habe ich mich verklickt und er hat das Editorfenster geleert -.- schöne Scheiße. Naja auf jeden Fall bleibt es weit hinter Sim City 4 bzw. den ganzen Vorgängern zurück. Das mit der kulturellen Ausrichtung der Stadt fand ich ne schöne Idee, aber die war in ein schlechtes Gesamtkonzept eingebettet.

    Zitat Zitat
    e: Hängt simcity 4 an Steam oder Origins oder sowas? Vll probier ich das doch mal aus...
    Nein. So einen Dreck gab es damals noch nicht.

  14. #154

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    e: Hängt simcity 4 an Steam oder Origins oder sowas? Vll probier ich das doch mal aus...
    Nein. Sim City 4 ist aus dem Jahr 2000 oder so...
    Übrigens - wenn du es dir besorgen willst dann versuch die deluxe Edition zu bekommen. Im Grunde ist das dann das Hauptspiel + Add On. Du bekommst die zwei zwar auch einzeln, zahlst dann aber den doppelten Preis.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich rede auch nicht von Sim City 4, Sims. Das Spiel war noch toll. Ich rede von Sim City Societies, das noch dazwischen kam!
    Societys war kein Sim City! Das war Kinderkacke. Etwas für diese klickibunti-facebook-kiddies eben. Leider ist Sim City 5 auch so geworden.

  15. #155
    Zitat Zitat
    Societys war kein Sim City! Das war Kinderkacke. Etwas für diese klickibunti-facebook-kiddies eben.
    Deswegen sag ich ja. Dieser Bockmist.

    Zitat Zitat
    Leider ist Sim City 5 auch so geworden.
    Sah schon wesentlich besser aus damit. Ich war davon eigentlich ganz angetan. Es war zwar noch immer casual, aber es sah zumindest so aus, zumindest was ich davon bisher gesehen habe, dass man auch als Sim City Veteran damit hätte leben können. Zumindest war genug Einsicht dagewesen, um von diesem Societies Quatsch abzurücken. Allerdings machen eben die ganzen Online-Features das wieder völlig kaputt. Wenn man das mit weniger Zwang gemacht hätte, wäre das eigentlich nicht schlecht gewesen, in der Region mit anderen zusammenbauen zu können, aber man hätte es eben auch als Solo-spiel möglich machen sollen udn müssen. Und die Größe der Stadtbauflächen geht auch mal gar nicht. Mein "Elysium" von damals hätte ich im neuen Sim City nicht mehr bauen können, dafür wären die Flächen einfach nicht ausreichend.

  16. #156
    Die Onlinefeatures mögen zunächst als das größte Problem erscheinen - sind es aber bei weitem nicht. Um es kurz zu fassen:
    Die Entwickler haben bei Sim City geschummelt. Es wird nur sehr wenig tatsächlich berechnet und simuliert und einfachste Dinge (etwa die Wegfindung im Straßenverkehr) funktionieren einfach nicht.
    Das kann man zur Hölle und wieder zurück abusen, das erschreckenste was ich bisher gesehen habe ist eine 1.801.800 Einwohner-Stadt ohne Verbrechen, ohne Obdachlosigkeit, ohne Brandgefahr.
    Ganz ganz gruseliges und kaputtes Ding, der Sim City Reboot.
    So ein Spiel verteidigen nur Leute, die sich im Nachhinein den Kauf schönreden.

  17. #157

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo liebe Taverne,

    Wenn Schüler glauben, dass das Abitur Stress wäre, dann können sie gerne einmal einen Tag mit mir momentan tauschen. Neben meinen regulären Stunden bin ich da ja auch noch involviert (unter anderem mit 16 mündlichen Prüfungen am Ende des Monats). Da fällt das Wort "Freizeit" wirklich gering aus momentan und wenn ich mal Zeit hätte, nutze ich die momentan wirklich nur zum Essen und Schlafen.

    Blöd ist zudem, dass ich wahrscheinlich noch viel Zeit sparen könnte, wenn ich nicht zum Arbeiten an diesem Surfstick hängen würde. Das ist von der Geschwindigkeit her ja wirklich grausam und reicht nicht wirklich, wenn ich schon alleine Bilder für den Geschiunterricht suchen darf. Aber da wir hier ja ein paar ITler haben: Welche Alternativen gibt es da eigentlich? Da ich ja bisher nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, kann ich mir ja schlecht einen Zwei-Jahres-Vertrag ans Bein binden. Die Frage ist also, welche Alternativen sich beispielsweise mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten. O2 bietet so etwas ja an, aber irgendwie traue ich dem Braten da nicht wirklich und rechne mit Komplikationen.

  18. #158
    Ich hab mir jetzt mal SimCity 4 geleistet (Ja, die Deluxe Edition, kostet nur 10 euro auf Amazon) Bin ja mal gespannt ob meine Städte was werden.

    @Internet: Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus, aber wenn du umziehen mußt, kannst du doch deinen normalen Anschluß mitnehmen, wenn du einen 2-Jahresvertrag abschließt. So teuer sind die Flatrates ja nicht mehr (29 pro Monat?) und ja, mobiles inet nervt wirklich.

  19. #159

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Internet: Ich kenn mich da leider auch überhaupt nicht aus, aber wenn du umziehen mußt, kannst du doch deinen normalen Anschluß mitnehmen, wenn du einen 2-Jahresvertrag abschließt. So teuer sind die Flatrates ja nicht mehr (29 pro Monat?) und ja, mobiles inet nervt wirklich.
    Dann muss ich aber wirklich einen der großen Anbieter nehmen. Wenn es nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis geht, würde ich allerdings eher Unitymedia bevorzugen. Problematisch bei denen ist allerdings, dass ich den Vetrag eben nicht nach außerhalb von NRW mitnehmen könnte. Da die Stellenlage hier nicht unbedingt am rosigsten ist, habe ich daher aber auch schon überlegt, eventuell auch Bewerbungen nach Niedersachsen zu schicken. Dort tobt aber Kabel Deutschland (?) an deren Stelle.

    Zudem sind hier in NRW auch leider immer noch nicht alle Regionen flächendeckend mit DSL ausgestattet. Insbesondere der ländliche Bereich sieht an einigen Stellen noch wirklich mau aus ... und genau die Schulen dort suchen dann Leute. Von daher muss man da tierisch mit den Verträgen aufpassen.

  20. #160
    Zitat Zitat
    Die Entwickler haben bei Sim City geschummelt. Es wird nur sehr wenig tatsächlich berechnet und simuliert und einfachste Dinge (etwa die Wegfindung im Straßenverkehr) funktionieren einfach nicht.
    0o Das ist ja noch schlimmer, als ich gedacht hatte. Ich muss unbedingt mal die Exemplare von meinem bevorzugten Gaming-Magazin nachlesen, zu denen ich noch nicht kam. Danke Wetako für die Warnung. Das hole ich mir bestimmt nicht mehr.

    Mobiles I-Net
    War selbst ne Weile damit geschlagen, weil die Telekom es nicht fertiggebracht hat den Anschluss für meinen Anbieter freischalten zu lassen (von wegen, dass das alles nur Zufälle seien, die behindern garantiert ihre Konkurrenz damit). Ich muss da Andromeda aber beipflichten. Soweit ich weiß, müsste man die Anschlüsse eigentlich ummelden können, wenn der Vertrag noch läuft. Im Zweifel informiert dich mal bei jemanden vor Ort (die großen Anbieter wie Vodafone haben ja in den meisten Städten Läden, wo man sich informieren kann ohne das man ewig in ner Warteschleifen hängt), wie das mit nem Wechsel des Anschlusses während der Laufzeit so läuft.

    Was die Kosten angeht: Lehrer verdienen in Deutschland zwar chronisch zu wenig Geld, aber ich denke mal, dass die rund 30 Euro (mehr bezahle ich auch nicht für meinen Anschluss hier) mit zumindest passabler Geschwindigkeit auch nicht allzu teuer sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •