Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #221
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst .
    Mir passiert schon nichts, Unkraut vergeht nicht
    Aber ich würde doch nie schlecht gewählte Worte in eurer Gegenwart verwenden

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht umsonst als *Altersheim des Forenverbunds* bekannt.
    Was mache ich denn dann hier, ich Jungspund?
    Nicht, dass ich euch irgendwann betreuen muss, wenn ihr wirklich alt seid O.o
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.

  2. #222
    Zitat Zitat
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.
    *hust* *hust* man ist das staubig hier, kommt vielleicht von der ganzen abgedroschenen Anbiederei

    Zitat Zitat
    Was mache ich denn dann hier, ich Jungspund?
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*

    Apropos Bier ich hab vor kurzem erst gehört, dass wir Deutschen beim Bierkonsum noch immer auf Platz 3 der Weltrangliste sind, gleichzeitig kriege ich immer wieder Meldungen zu hören, dass immer weniger Bier getrunken wird. Scheinbar leidet unsere Bierindustrie auf einem sehr hohem Niveau. Ich merke den Rückgang allerdings durchaus an der Kasse im Supermarkt, wenn die Kastenpreise mal wieder anziehen.

  3. #223
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wobei alt natürlich der falsche Begriff ist...ihr seid erfahren und weise, nicht alt.
    Narrow escape .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*
    *Aufm Sofa rumfläz und sich bedienen laß*

    Zitat Zitat
    Apropos Bier ich hab vor kurzem erst gehört, dass wir Deutschen beim Bierkonsum noch immer auf Platz 3 der Weltrangliste sind, gleichzeitig kriege ich immer wieder Meldungen zu hören, dass immer weniger Bier getrunken wird. Scheinbar leidet unsere Bierindustrie auf einem sehr hohem Niveau. Ich merke den Rückgang allerdings durchaus an der Kasse im Supermarkt, wenn die Kastenpreise mal wieder anziehen.
    Ich mag Bier, aber es macht ne Plauze und auf lange Sicht doof. Daher muß die heimische Industrie es wohl oder übel ertragen, daß ich damit zurückhaltend bin .
    Gibts eigentlich mehr Bier- als Brotsorten in Deutschland?

  4. #224
    Zitat Zitat
    und auf lange Sicht doof
    Ich muss doch sehr bitten

    Zitat Zitat
    Gibts eigentlich mehr Bier- als Brotsorten in Deutschland?
    Uh das ist schwierig und wäre wirklich mal eine Untersuchung wert. Zuvor müsste man allerdings festmachen, was in beiden Fällen dann Sorte bedeutet - bzw. würde sich die Untersuchung erübrigen, wenn man, wie die Mönche, Bier als flüssiges Brot annimmt XD. Wenn man die rein quantitative Auswahl im Supermarkt zwischen verschiedenen Etiketten damit meint, ist es wirklich nicht leicht zu beantworten, wobei ich bei den ganzen regionalen und speziellen Bieren darauf tippen würde, dass wir mehr verschiedene Biere haben als Brotsorten, was wirklich schon sehr schwierig ist, denn die Brotlust der Deutschen ist im Ausland wohl bereits legendär.

    Bekannte, die häufiger im Ausland unterwegs sind, wissen nämlich zu berichten, dass es da wohl als typisch deutsch gilt beim Essen zunächst nach Brot zu fragen und sich nach den möglichen Sorten zu erkundigen und das die Auswahl für den deutschen Gast nie groß genug sei. Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.

    Eskimos haben über 100 Wörter für Schnee, der Deutsche hat dutzende Namen für Bier und Brot.

  5. #225
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ... zumindest die meisten von ihnen.
    Du glaubst gar nicht wie viele das Abitur bestehen, bei denen man denkt: Wie machen die das?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Auch eine mit Meerblick?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6848010_460s.jpg 
Hits:	4 
Größe:	27,4 KB 
ID:	17217
    Zitat Zitat
    Das ist ne Brauerei, die ein sehr leckeres Schwarzbier herstellt (nicht nur das, aber in diesem Fall meinte ich das Schwarzbier). Das Bier heißt dann nach der Brauerei eben auch Störtebeker. Ich mag es. Es ist bisher eigentlich auch das einzige Schwarzbier, das ich wirklich gut finde, ich als alter Pilskopf XD
    Schwarzbier ist toll. Gibts das nur da oben?
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das mit dem jungen Hüpfer? Ich hör das so gerne .
    ...und nur noch so selten
    Wo ist dein Problem? Du bist doch noch jung und dynamisch. Warte mal noch 10-20 Jahre, das wird nicht besser.
    Zitat Zitat
    Mach so weiter, Schätzeken... wir mögen älter sein, aber wir sind zäher, gerissener und gemeiner, als du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn überhaupt vorstellen kannst.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	u075.gif 
Hits:	43 
Größe:	1,3 KB 
ID:	17218
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.
    Ich esse so ziemlich jede Art von Brot, am liebsten aber Vollkorn- oder Schwarzbrot. Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr bzw. man kennt sie nicht mehr. Ich suche schon seit Wochen nach einem Merwesje.

  6. #226
    Zitat Zitat
    Schwarzbier ist toll. Gibts das nur da oben?
    Die Brauerei ist zwar aus Stralsund, aber das müsste es eigentlich überall zu kaufen geben. Bei dem umkämpften Biermarkt muss man auch deutschlandweit expandieren, um produktiv zu wirtschaften. Ich dachte eigentlich Störtebeker wäre ne bekanntere Marke, aber die machen eigentlich auch recht wenig Werbung. Also in Ostdeutschland weis ich zumindest, kriegt man das in jedem Supermarkt mit größerem Bierangebot.

    Zitat Zitat
    Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr
    Ist beim Bier ähnlich. Zwar florieren die Regionalbrauereien seit dem Öko- und Regionalwarenboom wieder verstärkt, aber in den Jahren davor ist viel kaputt gegangen. Manches von dem Zeug hatte es echt auch nicht verdient zu überleben, aber manch ein gutes Bier hat aber auch der Massenproduktion weichen müssen. Ich hatte da erst neulich von ner Aktion gehört, wo jemand unter großer Mühe ne alte Flasche von irgendeiner Ostmarke aufgetrieben hat, die schon lange nicht mehr hergestellt wird und jetzt zumindest das Rezept retten will, in dem er die Zusammensetzung untersucht. Womöglich soll da auch bei ausreichend Interesse die Produktion wieder hochgefahren werden.

    Da beneide ich die Bayern auch ein Stück weit. Die haben sich ihre Brautradition gut erhalten, wenn gleich ich mit Weißbier noch nie soviel anfangen konnte, aber als Freund guten Bieres gehören sie zumindest vom Erfahrungswert auch in mein Portfolio. Meinen regelmäßigen Konsum bestreite ich dann aber doch mit Pilsener.

  7. #227
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Zuvor müsste man allerdings festmachen, was in beiden Fällen dann Sorte bedeutet - bzw. würde sich die Untersuchung erübrigen, wenn man, wie die Mönche, Bier als flüssiges Brot annimmt XD.
    Sorte ist, da wo ein eigener Name draufsteht - würd ich jetzt mal so sagen . Brot mit Bier zu sublimieren, ist wahrscheinlich nur so lange witzig, bis man mit einem üblen Kater aufwacht - ob nun Mönch oder nicht XD.

    Zitat Zitat
    Bekannte, die häufiger im Ausland unterwegs sind, wissen nämlich zu berichten, dass es da wohl als typisch deutsch gilt beim Essen zunächst nach Brot zu fragen und sich nach den möglichen Sorten zu erkundigen und das die Auswahl für den deutschen Gast nie groß genug sei. Wenn ich so beim Bäcker stehe, ist das dann wieder so ein klassischer Fall, wo ich denke, dass Klischees ja nicht von irgendwoher kommen XD Ich persönlich bevorzuge aber mein klassisches Roggenmischbrot ich wechsle da eigentlich selten bis nie.
    Keine Ahnung, wie andere Leute das handhaben - in der ersten Woche irgendwo im Ausland halte ich mich gern noch an die regionalen Gegebenheiten. Nach ein paar Tagen Weißbrot in Frankreich oder diesem üblen süßen Brot in Schweden freu ich mich aber über was Kerniges .

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie viele das Abitur bestehen, bei denen man denkt: Wie machen die das?
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.

    Zitat Zitat
    Wo ist dein Problem? Du bist doch noch jung und dynamisch. Warte mal noch 10-20 Jahre, das wird nicht besser.
    In 20 Jahren bin ich 51 und werde die besten Pferde in ganz Westfalen gezüchtet haben. Bestimmt!

    Zitat Zitat
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	u075.gif 
Hits:	43 
Größe:	1,3 KB 
ID:	17218
    Legende! Wir waren dabei ! Wo ist, so saget mir bitte, in unserm Bunde der Dritte?
    Tiki, du fehlst hier.

    Zitat Zitat
    Ich esse so ziemlich jede Art von Brot, am liebsten aber Vollkorn- oder Schwarzbrot. Leider gibt es manche lokale, ich sag mal "Spezialitäten", gar nicht mehr bzw. man kennt sie nicht mehr. Ich suche schon seit Wochen nach einem Merwesje.
    Ett geit nix üvver Pumpernickel un' Paderborner .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Brauerei ist zwar aus Stralsund, aber das müsste es eigentlich überall zu kaufen geben. Bei dem umkämpften Biermarkt muss man auch deutschlandweit expandieren, um produktiv zu wirtschaften. Ich dachte eigentlich Störtebeker wäre ne bekanntere Marke, aber die machen eigentlich auch recht wenig Werbung. Also in Ostdeutschland weis ich zumindest, kriegt man das in jedem Supermarkt mit größerem Bierangebot.
    Störtebecker (angeblich Platt für 'stürz den Becher', hab aber keinen sicheren Beleg) gibts auch im real in Kassel . Aber von Schwarz- und Bockbier laß ich die Finger. Das Zeug unterschätzt man nur einmal im Leben .

  8. #228
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen Weißbrot in Frankreich oder diesem üblen süßen Brot in Schweden freu ich mich aber über was Kerniges .
    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Bekanntschaft mit diesem süßen Brot erinnern: Schwedisches Brot+Butter+Wurst. Sehr.....interessant was den Geschmack betrifft.
    Zitat Zitat
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.
    Lass mich raten euer damilger Lehrer war schon so um die 40-50?
    Zitat Zitat
    In 20 Jahren bin ich 51 und werde die besten Pferde in ganz Westfalen gezüchtet haben.
    Kann man die auch essen?
    Zitat Zitat
    Legende! Wir waren dabei ! Wo ist, so saget mir bitte, in unserm Bunde der Dritte?
    Tiki, du fehlst hier.
    Ich habe mich durch 5 oder 6 OT-Geplauder gelesen bis ich die Posts wieder gefunden hatte. Schlussendlich hatte ich den Smiley und Muskelkater vom Lachen.
    *Vermissten Schild für Tiki aufstellt*
    Zitat Zitat
    Ett geit nix üvver Pumpernickel un' Paderborner .
    Paderborner kannte ich vorher noch nicht und Pumpernickel hätte ich nicht mit Brot in Verbindung gebracht (seltsamerweise aber mit etwas süßem). Wieder etwas dazu gelernt.
    Zitat Zitat
    Störtebecker (angeblich Platt für 'stürz den Becher', hab aber keinen sicheren Beleg) gibts auch im real in Kassel . Aber von Schwarz- und Bockbier laß ich die Finger. Das Zeug unterschätzt man nur einmal im Leben .
    Wir müssen unbedingt mal zusammen Guinness trinken gehen.

  9. #229
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Bekanntschaft mit diesem süßen Brot erinnern: Schwedisches Brot+Butter+Wurst. Sehr.....interessant was den Geschmack betrifft.
    *lacht* Durchaus. Erinnerte mich ein bißchen an das Kultabendessen, das es bei uns gab, als ich noch ein kleines Kind war: Rosinenstuten mit Salami. Damals mochte ich es gern, heute schüttelts mich schon bei dem bloßen Gedanken daran .

    Zitat Zitat
    Lass mich raten euer damilger Lehrer war schon so um die 40-50?
    Exakt. Nicht nur das, der sah auch aus wie ein Zuhälter und war ungefähr genau so indiskret. Ich hatte nicht viele schlechte Lehrer, aber jene, die in diese Kategorie fallen, haben alle Englisch unterrichtet. Und auch im Vereine haben die es nicht geschafft, mir den Spaß an der Sprache zu verleiden XD.

    Zitat Zitat
    Kann man die auch essen?
    Wenn du kein Problem mit dem Gift hast, was man Sportpferden so in die Adern pumpt, bestimmt . Schlachtpferde kriegen solche Chemiecocktails nicht.
    Zitat Zitat
    Ich habe mich durch 5 oder 6 OT-Geplauder gelesen bis ich die Posts wieder gefunden hatte. Schlussendlich hatte ich den Smiley und Muskelkater vom Lachen.
    *Vermissten Schild für Tiki aufstellt*
    Kerr, wat war dat schön . Ich war übrigens wirklich nicht betrunken. Nicht sehr, jedenfalls .

    Zitat Zitat
    Paderborner kannte ich vorher noch nicht und Pumpernickel hätte ich nicht mit Brot in Verbindung gebracht (seltsamerweise aber mit etwas süßem). Wieder etwas dazu gelernt.
    Kann sein, daß Paderborner sonst schlicht als Graubrot bekannt ist. Doppelback wäre sowas ähnliches. Pumpernickel kommt aus Soest, also da, wo ich meine Heimat verordne. Ich hab übrigens, als ich noch für Kirchens unterwegs war, das ein- oder andere Abendmahl miterlebt, wo die Oblate kurzerhand durch Pumpernickel ersetzt wurde.

    Zitat Zitat
    Wir müssen unbedingt mal zusammen Guinness trinken gehen.
    Oh, shit . Aber nur, wenn du ganz sicher bist, meine 60 Kilo tragen zu können. Da reicht eine Pint, um mich auszuknocken ^^.

  10. #230
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *lacht* Durchaus. Erinnerte mich ein bißchen an das Kultabendessen, das es bei uns gab, als ich noch ein kleines Kind war: Rosinenstuten mit Salami. Damals mochte ich es gern, heute schüttelts mich schon bei dem bloßen Gedanken daran .
    Gut nachdem man sich daran gewöhnt hatte, war es durchaus essbar.^^
    In etwa das Gleiche gilt für salzige Butter. Auch sehr interessant wenn man diese ordentlich aufs Brot schmiert und dann noch Sießschmier dazu nimmt.
    Aber was zum Teufel sind Rosinenstuten? Ich kenne nur Rosinenbrötchen...
    Zitat Zitat
    Exakt. Nicht nur das, der sah auch aus wie ein Zuhälter und war ungefähr genau so indiskret.
    Klischee erfüllt.......aber immerhin magst du die englische Sprache noch.^^
    Zitat Zitat
    Wenn du kein Problem mit dem Gift hast, was man Sportpferden so in die Adern pumpt, bestimmt . Schlachtpferde kriegen solche Chemiecocktails nicht.
    Schade, der bedarf an Schlachtpferden lässt heute zu wünschen übrig. Dann muss ich eben in eine Pferde-Metzgerei gehen....
    Zitat Zitat
    Kerr, wat war dat schön . Ich war übrigens wirklich nicht betrunken. Nicht sehr, jedenfalls .
    Das habe ich auch nie behauptet.....moment damals hast du gesagt du hättest nur so getan als ob. Ich habs gewusst.
    Zitat Zitat
    Kann sein, daß Paderborner sonst schlicht als Graubrot bekannt ist. Doppelback wäre sowas ähnliches. Pumpernickel kommt aus Soest, also da, wo ich meine Heimat verordne. Ich hab übrigens, als ich noch für Kirchens unterwegs war, das ein- oder andere Abendmahl miterlebt, wo die Oblate kurzerhand durch Pumpernickel ersetzt wurde.
    Naja, Graubrot habe ich hier selten gesehen. Aber die Pumpernickel waren wohl schmackhafter als die üblichen Oblaten.
    Zitat Zitat
    Oh, shit . Aber nur, wenn du ganz sicher bist, meine 60 Kilo tragen zu können. Da reicht eine Pint, um mich auszuknocken ^^.
    Ich kann bis zu 20kg schwerere Personen an der Kletterwand sichern, da werde ich ja wohl mein Eigengewicht tragen bzw. stützen können.^^

  11. #231
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Aber was zum Teufel sind Rosinenstuten? Ich kenne nur Rosinenbrötchen...
    Ein Stuten ist ein sehr helles, süßes Brot. Tätsächlich so ähnlich wie Rosinenbrötchen, nur halt als Brot ausgebacken.

    Zitat Zitat
    Schade, der bedarf an Schlachtpferden lässt heute zu wünschen übrig. Dann muss ich eben in eine Pferde-Metzgerei gehen....
    Die werden natürlich nicht so viel gezüchtet wie Rinder oder Schweine, weils einfach weniger nachgefragt wird in Deutschland. Aber beim normalen Metzger einfach mal fragen, die dürften das da auch haben oder zumindest bestellen können. Das ist dann auch nicht das Zeug, das in Billiglasagne landet .

    Zitat Zitat
    Das habe ich auch nie behauptet.....moment damals hast du gesagt du hättest nur so getan als ob. Ich habs gewusst.
    Ich hab die Posts und die Weltherrschaftsambitionen, die sich daraus ergaben, auch eben nochmal nachgelesen... Herr Spion Minister für Inneres und Sicherheit . Also: Ich hatte einen im Kahn, als der Terz anfing, aber ab da hab ich mich an Cola gehalten .

    Zitat Zitat
    Ich kann bis zu 20kg schwerere Personen an der Kletterwand sichern, da werde ich ja wohl mein Eigengewicht tragen bzw. stützen können.^^
    Ich glaub auch. Schon, weil ich Bock hab, mit dir mal nen Guinness trinken zu gehen .

  12. #232
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *hust* *hust* man ist das staubig hier, kommt vielleicht von der ganzen abgedroschenen Anbiederei
    Das ist mir neu...sonst warnen mich die Leute nur vor der glitschigen Schleimspur, die ich hinter mir herziehe

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss ja noch die Taverne schmeißen, während die alten Leutchen aufm Sofa gammeln, das Feierabendbier trägt sich nicht von allein rum *avanti!*
    Na wenn das so ist...
    *Feierabendbier rumtrag und den alten Herrschaften anbiet*

    Zum Glück seid ihr alt und dürft das

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Narrow escape .
    Du glaubst gar nicht, wie gut ich das kann

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In meinem Denglisch-LK reichte ein tiefer Ausschnitt - Ich persönlich hatte mich für Rollkragen und Können entschieden^^.
    Versuch ich auch immer wieder, aber ein Männer-Dekolleté gibt irgendwie keine Bonuspunkte
    Dafür leg ich mich gern mit Lehrern an, was ihnen irgendwie wohl zeigt, dass ich geistig anwesend bin. Für sowas krieg ich dann immer die guten Epochalnoten / mündlichen Noten.

    Und da ich in knapp 1h abfahre und ihr mich dann ne Woche los seid, wünsch ich euch schonmal ein wunderschönes Wochenende

  13. #233

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren bin ich 51 und werde die besten Pferde in ganz Westfalen gezüchtet haben. Bestimmt!
    Ich weiß nicht warum aber das erinnert mich daran das wir dieses WE wieder unser Schwein schlachten... Klingt zwar etwas Pietätlos aber ich freu mich schon drauf.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Versuch ich auch immer wieder, aber ein Männer-Dekolleté gibt irgendwie keine Bonuspunkte
    Bei Männern ist vor allem die Körperseite wichtig wenn es um Dekolleté geht... versuch es mal mit der Rückseite.

    Schönes Wochenende euch allen!

  14. #234
    Zitat Zitat von sims
    Ich weiß nicht warum aber das erinnert mich daran das wir dieses WE wieder unser Schwein schlachten...
    Also, das ist mir neu. Wie oft kann man denn bei euch ein Schwein schlachten? Oder wird das anschliessend wiederbelebt?

    Ansonsten auch ein schönes Wochenende, ich glaube, ich hau mich gleich ins Bett, dank meiner blöden Erkältung tut mir wirklich jeder Knochen im Leib weh.

    Los, bedauert mich gefälligst....

  15. #235
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab die Posts und die Weltherrschaftsambitionen, die sich daraus ergaben, auch eben nochmal nachgelesen... Herr Spion Minister für Inneres und Sicherheit . Also: Ich hatte einen im Kahn, als der Terz anfing, aber ab da hab ich mich an Cola gehalten .
    Ja, die Weltherrschaftspläne der Taverne.
    Ich weiß gar nicht wie oft wir das jetzt schon durchgespielt haben, bestimmt 2 oder 3 mal. Leider sind wir nie über die Theorie hinaus gekommen.
    Zitat Zitat
    Ich glaub auch. Schon, weil ich Bock hab, mit dir mal nen Guinness trinken zu gehen .
    Ich seh es kommen, am Ende trägst du mich nach Hause. xD

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bei Männern ist vor allem die Körperseite wichtig wenn es um Dekolleté geht... versuch es mal mit der Rückseite.
    Genau meine Gedanken, sims.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie oft kann man denn bei euch ein Schwein schlachten? Oder wird das anschliessend wiederbelebt?
    Wie, belebt ihr eure Schweine nicht wieder?
    Zitat Zitat
    Los, bedauert mich gefälligst....
    Armer Pitter.
    *Pitter mit warmer Decke und genügend Erkältungstee vor den Kamin verfrachtet*
    Das sollte helfen.

  16. #236
    Da ich eh grade in der Taverne unterwegs war, wollte ich allen hier ein schönes Wochenende wünschen!

  17. #237

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schönen Gruß zurück, Turgon!

    Und wo wir schon mal dabei sind ...

    *Tacker hervorkram*

    *Tack**Tack**Tack*

    So, der läuft uns nicht mehr davon.

    So, Kinders, das war heute schon mal ein Tag: Heute Morgen haben wir unseren ehemaligen musikalischen Leiter beerdigt. Ganz wie es in seinem Sinne gewesen wäre, wurde dabei in der Kirche Dixielandmusik (leider nicht live) gespielt. Das war ein sehr intensiver Moment. Dafür haben wir uns auf dem Friedhof allerdings auch bei dem Sturmwetter den Allerwertesten abgefroren. Es ist wirklich kaum zu glauben, dass nächste Woche schon Ostern und die Zeitumstellung zur Sommerzeit sind.

    Heute Abend geht es dann weiter zum Musikertreffen, obwohl ich da nicht lange bleiben werde. Ich bin eh schon etwas angeschlagen, was meine Gesundheit angeht und diese Massenveranstaltung würde mir ansonsten wohl den Rest geben.

    Ach ja, wo wir schon mal beim Thema "Musik" sind, ist hier mal etwas passendes für die Taverne:


  18. #238
    SaMo 4 ever! Die Musik bringt Pitter bestimmt wieder auf die Beine und die warme Decke sicher auch ^^ Leute es ist Wochenende und ich bin so froh drum

    Zitat Zitat
    Wir müssen unbedingt mal zusammen Guinness trinken gehen
    Hmm Guiness. Wir haben viele schöne Momente miteinander verbracht. Ich mag es sehr.

    Zitat Zitat
    Die werden natürlich nicht so viel gezüchtet wie Rinder oder Schweine, weils einfach weniger nachgefragt wird in Deutschland. Aber beim normalen Metzger einfach mal fragen, die dürften das da auch haben oder zumindest bestellen können. Das ist dann auch nicht das Zeug, das in Billiglasagne landet
    Ich verstand die Sache mit der Lasagne ja ohnehin nicht. Sollten die doch froh sein, dass sowas Schönes wie Pferdefleisch mit reingerührt wird. Eben beim Pferdemetzger und Fleischer, der auch Pferd im Angebot hat, bezahlt man mitunter happige Preise dafür (auch wenn sie sich vollauf lohnen). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt, dass Pferdefleisch mal als Arme-Leute-Essen verschrien war.

    Na gut, dass bei der Lasagne mit den Etikettenschwindel spricht für die abartigen Auswüchse in der Nahrungsmittelindustrie und das ist durchaus kritikwürdig, aber über das Pferd an sich hätte ich mich überhaupt nicht beschwert.
    Geändert von KingPaddy (23.03.2013 um 17:49 Uhr)

  19. #239
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich verstand die Sache mit der Lasagne ja ohnehin nicht. Sollten die doch froh sein, dass sowas Schönes wie Pferdefleisch mit reingerührt wird. Eben beim Pferdemetzger und Fleischer, der auch Pferd im Angebot hat, bezahlt man mitunter happige Preise dafür (auch wenn sie sich vollauf lohnen). Eigentlich ironisch, wenn man bedenkt, dass Pferdefleisch mal als Arme-Leute-Essen verschrien war.
    Wie oben beschrieben: Pferdefleisch entspricht, dadurch daß Gebrauchs-, Freizeit- oder Sportpferde Medikamente verabreicht bekommen haben können, die sich im Körper anlagern, nicht unbedingt Nahrungsmittelqualität. Normalerweise gibt es Papiere, in denen Medikation vermerkt wird, aber wenn keiner weiß, woher das Fleisch kommt, ist auch so etwas nicht nachzuhalten. Pferdefleisch in Schlachtqualität ist in der Tat teuer. Daher ergäbe es auch nicht viel Sinn, das heimlich irgendwo unterzujubeln, eben, weil es seinen Preis bringt.
    Dann gibts natürlich auch Leute, die kein Pferdefleisch essen wollen, und das sind nicht nur kleine Wendy-Ponymädchen. Ob man das für nachvollziehbar hält oder nicht, sei dahingestellt. Aber jeder hat das Recht zu entscheiden, was er zu sich nehmen will und was nicht. Was da gelaufen ist, war schlicht und ergreifend Betrug.
    Auch finde ich, die Aussage (sinngemäß): 'Ja, bei Billigprodukten kann man halt keine hohe Qualität erwarten' ist unlauter. Nein, man kann da keine hohe Qualität erwarten. Aber man kann erwarten, daß drin ist, was draufsteht. Und nicht was draufsteht und eine unbekannte Anzahl anderer interessanter Zutaten.
    Geändert von Glannaragh (23.03.2013 um 19:12 Uhr)

  20. #240
    Moin Taverne,
    ein komplett verschwendeter Tag. Den ganzen Tag höllische Kopfschmerzen und ich habe nichts von dem geschafft was ich eigentlich machen wollte. -.-

    @Pferdefleisch
    Vor ein paar Wochen wurde in einem Artikel unserer Lokalzeitung darüber Bericht, dass du in Irland 300€ bezahlen musst, wenn du dein Pferd einschläfern lassen willst. Lässt du es dagegen schlachten, bekommst du 300€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •