Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
WG#67 - Makergate 23 <- Da gehts zur alten WG.

Die Maker-WG von Makern für Maker!

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.


§6. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet. (Oder einem entzückenden Weibchen, dass Daen freundlich fragt)

§7. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.

Threadgröße dieser WG: Viel zu lang, entweder bis es zu dumm wird oder die Datenbank sprengt oder das Wetter schlecht wird.
Das Anfangsthema ist dieses Mal (keine Ahnung, obs neulich mal wo vorgekommen ist, aber ich kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern): Retro und Spiele!
Ich persönlich schwelge gerne in Erinnerungen an die "gute alte Zeit", als die digitalen Spiele Einzug gehalten haben. Es war früher nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit wie heute, wo in beinah jedem Haushalt eine Konsole oder ein Rechner steht. Das war damals etwas ganz besonderes und faszinierendes die Erinnerung an die Berührungspunkte mit den allerersten Computer-/Konsolenspielen war ein Startschuss in eine prägende Zeit.
Gebt die Erinnerung an euer allererstes Spiel preis, egal ob Konsole, Computer oder Handheld. (Keine Brettspiele, ja :P) Am besten mit zugehörigem Video und/oder Screenshots

Ich glaube, mein erster Kontakt mit der Spielewelt war auf dem Commodore 64 einer Bekannten, und zwar wars entweder die Wirtschaftssimulation Kaiser...

oder (dicht gefolgt von) Bubble Bobble (C64)...
.
Eines der beiden Spiele war es definitiv, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist ja doch schon einige Zeit her, da war ich gerade mal 6 Jahre alt und schwer fasziniert von einer Flimmerkiste, mit der man spielen kann
Natürlich hab ich von Kaiser und Simulationen den Scheiß verstanden, und ich weiss noch, dass ich mich furchtbar vor der Musik gefürchtet habe, wenn Einwohner gestorben sind. Sowas prägt als Kind ^^

Ihr seid dran.