Seite 104 von 228 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2061
    @Sabaku
    Natürlich bin ich damit vertraut^^ Mit dem LE werde ich mich drum kümmern, brauche halt noch etwas
    Übung , deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.

    @Soul
    Nein nur relativ gut zusammengeschnipselt. Spielbares dauert noch.

    Geändert von Riven (06.10.2012 um 03:11 Uhr)

  2. #2062

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich damit vertraut^^ [...]
    Übung benötige, deswegen poste ich halt immer fleißig zur Verbesserung. Die Gesprächsfetzen werden nebenbei angezeigt während der Spielverlaufs also relativ Realitätsbezogen.
    <3 <3 <3

  3. #2063
    @ Riven: Wenn ich mir deinen Screen anschaue wird's mir selber kalt, haha richtig geile Atmosphäre! Ich habe nichts zu bemängeln, ein nahezu perfektes Mapping!

    ---


    Hmm, ich wollte euch die HUD Anzeige Anzeige vorstellen. Mit den Tasten 1-4 wechselt man seine Waffen und ich habe den Held überarbeitet. Der Sprite ändert sich
    auch, wenn man die Waffe des Heldes wechselt! Die Munitionsanzeige natürlich, es zeigt das an, womit man grade ausgerüstet ist!

  4. #2064
    Hmm, finde die Schrift schlecht lesbar, bei Munition und dem Geld. Eventuell auch arg groß (Eventzahlen, oder? Mach dich 2 Zahlen pro Kästchen im Maker, das sieht schon besser aus ^^).

    Ansonsten finde ich schön, wie es sich entwickelt.

  5. #2065
    Da wo du es sagst ist die Schrift schon etwas schlecht lesbar, ich bearbeite es mal rasch, danke für dein Feedback!

  6. #2066
    Cx MR WOLF. Das wird ja alles immer besser (da hab ich ja noch die "UR"-Version gespielt xD)
    Die Aufmachung deiner HUD ist jetz nahezu perfekt, aber es stimmt: die rote Schrift würd ich ändern, sowie die Geldanzeige. Mach sie weiß, wie die Zahlen über den Waffen und den Schriftzug "Energie". Wenn du rot miteinbringen willst, dann mach, dass die Energieleiste rot wird, wenn man nur noch wenige HP hat und/oder bau geile Splatter ein, wenn ein Zombie abkratzt

  7. #2067
    @ Penetranz: Die Schrift habe ich grade schon auf Weiß eingestellt, trotzdem danke für deinen Hinweis
    Und hey, das die Energieanzeige Rot wird, daran habe ich gar nicht gedacht, änder ich jetzt sofort!
    Und danke für den Lob meiner HUD, hat mich voll happy gemacht ^^

  8. #2068
    @ Cx MR WOLF: hab ich gern gemacht Bau 'n Übergang von Grün nach Hellgrün nach Gelb nach Orange nach Rot ein.... in die Energieanzeige. Je nachdem wieviel HP man hat. Würd gut kommen.

  9. #2069


    Ein weiterer VX Ace Grafik-Test.
    Dass die Chars sich vom Mapping absetzen, stört mich persönlich garnicht. Vielleicht ist das sogar eher von Vorteil.
    Dass das Mapping nicht 100% sauber ist, ist bei dem Chipset unumgänglich und nicht weiter tragisch.

    Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher. Ich würde es dann wohl überall machen, einfach der Kontinuität wegen, aber das wiederum ist mir eigentlich ein zu großer Aufwand.

  10. #2070
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?

  11. #2071
    Zitat Zitat
    Und ob ich noch eine Lightmap mache, weiß ich noch nicht sicher.
    Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
    noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
    schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.

  12. #2072
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
    Sword of Mana : ]
    Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o

  13. #2073
    @Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.

  14. #2074
    @MagicMaker
    So schlimm sieht es gar nicht aus, wenn man damit richtig gut mappt. 256 Farben sehen am ACE auch nicht anders, als auf dem 2k... nur, dass die Filter halt alles ein bisschen weichzeichnen.

    @Grambart
    Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
    die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).

  15. #2075
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0

    Hm, was hab ich denn so zu zeigen? Eigentlich nichts, aber ich kann immerhin...



    ..sowas zeigen. c:

  16. #2076
    @goldenroy: 'ne Introsequenz also ^^ Naja, kann man nich viel zu sagen, außer dass das Mapping in Ordnung ist und der Schriftzug sich gut abhebt vom Rest. Also vermutlich genauso wie's sein soll

    @Topic:
    Dann gibt's von mir eben noch'n paar etwas ältere Screens aus'm Spielhilfemenü von Colors of Damnation.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mlo2o53kroma.png 
Hits:	140 
Größe:	49,9 KB 
ID:	15474

  17. #2077
    Zitat Zitat
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
    Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
    Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).

  18. #2078

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Bau nur einen Charakter auf ein CharSet und benenne es... oh Gott... ich glaube, dass es ein $ war. Also quasi $NamederDatei.endung
    Damit kannst du beliebig große Charaktere nutzen. (und falls es nicht das $-Symbol war, dann war es das "!" XD).
    Ja es war $
    Sollte man mit Charsets übrigens noch das Mapping ergänzen wollen sollte das Set mit "!" anfangen.
    Große Charsets können mit "!$" eingesetzt werden :3
    Nur zur Info für die, die es nicht wussten

  19. #2079
    Ist es im VX/A-System nicht so, dass jede Eventgrafik, die grösser als ein Feld ist, eventuelle Darstellungsfehler verursacht?

    Undzwar die gleichen wie CEX unter RPG2000, weil dem als sowohl auch den anderen eine Stufenunterscheidung bei ☆ fehlt.

  20. #2080
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Grambart:
    Das ist ein sehr schönes Tileset, darf ich fragen was die Quelle ist?
    Das ist ein Set aus Sword of Mana für den GBA.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bloss nicht, die Tilegrafiken arbeiten mit so wenigen Farben, dass glühende Matschlichter
    noch mehr hervorstechen als jemals zuvor. Ausserdem sieht die Map so aus, als hätte die
    schon mehr als genug gute Kennzeichnung von Licht und Schatten, da ist nichts mehr nötig.
    Ich denke auch, ja. Liegt mir persönlich auch viel mehr.

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Sword of Mana : ]
    Dieses Spiel hätte viele hübsche Maps, die man in Tilesets verwursten könnte. o_o
    Hat es. Und sie werden es.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @Grambart: sieht in der Tat recht geil aus das Tileset.
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Grambart
    Mir gefällts, trotz der Detaillosigkeit, die SoM manchmal besaß (siehe Boden). Ist mal was anderes, erfrischendes, gegenüber den meisten bislang vorgestellten ACE-RPGs. Vor allem schafft
    die Map eines: Sie schaltet optisch erfolgreich die Kachelei des Makers aus (war auf alle Maker bezogen).
    Dankeschön.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Grambart: Wenn ich nur herausfinden könnte, wie ich den Ace so aussehen lassen kann.. Vorallem die 2 Kästchen großen Charaktere sind toll, ich hasse die vom VX(Ace)-RTP. :0
    Ganz simpel: Versuch zu mappen wie auf den klassischen Makern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •