Seite 218 von 228 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.360 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4341
    Nur ein kleiner Tileset-Test. Ich versuche das Tileset sehr minimalistisch zu halten, dabei verwende ich auch die DB32-Farbpalette:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AAA.png 
Hits:	293 
Größe:	20,3 KB 
ID:	20738

    Geändert von Cornix (20.07.2014 um 09:57 Uhr)

  2. #4342
    Mh, es sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der Stil noch zu unausgeglichen.
    Das Gras etwa scheint platt zu sein, da an den Kanten plötzlich Details vorhanden sind. Der Busch, die Felswände und der Stein sind auch schon wieder recht detailliert und bei der Erdtextur würde ich darüber nachdenken, die beiden Farben zu tauschen. Auch würde es sich bei der Felswand gut machen, ein, zwei Farben (insb. lila?) noch mit zu verwenden, um zu zeigen, welche Seite der Sonne zu- und welche abgewandt ist. Gerade im Oberen Bereich kann ich nicht erkennen, welche Ebenen höher und welche tiefer gelegen sind. Die Textur selbst finde ich dafür aber sehr schön.
    Bei den Pflanzen unten links könntest du noch die Kontur um die Blätter entfernen, da diese ja streng genommen nicht den Boden berühren, sondern nur der Stängel.

    Hast du mal in Erwögung gezogen, beim Rasen noch ein paar dieser Striche zu entfernen und dafür vermehrt mit Objekten im Upper Layer zu arbeiten, um Abwechslung zu erzeugen? Sprich etwas größere Gräser (so ähnlich wie bei dir unten links), ein paar große Grashalme oder verschiedenfarbige Blumen? Da reichen ja oft schon kleine Farbedits.
    Dann hättest du immer noch die minimalistischen Texturen und trotzdem eine abwechslungsreiche Map, in die sich die detaillierteren Klippen einfügen.

  3. #4343
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, es sieht nicht schlecht aus, aber mir ist der Stil noch zu unausgeglichen.
    Das Gras etwa scheint platt zu sein, da an den Kanten plötzlich Details vorhanden sind. Der Busch, die Felswände und der Stein sind auch schon wieder recht detailliert und bei der Erdtextur würde ich darüber nachdenken, die beiden Farben zu tauschen. Auch würde es sich bei der Felswand gut machen, ein, zwei Farben (insb. lila?) noch mit zu verwenden, um zu zeigen, welche Seite der Sonne zu- und welche abgewandt ist. Gerade im Oberen Bereich kann ich nicht erkennen, welche Ebenen höher und welche tiefer gelegen sind. Die Textur selbst finde ich dafür aber sehr schön.
    Bei den Pflanzen unten links könntest du noch die Kontur um die Blätter entfernen, da diese ja streng genommen nicht den Boden berühren, sondern nur der Stängel.

    Hast du mal in Erwögung gezogen, beim Rasen noch ein paar dieser Striche zu entfernen und dafür vermehrt mit Objekten im Upper Layer zu arbeiten, um Abwechslung zu erzeugen? Sprich etwas größere Gräser (so ähnlich wie bei dir unten links), ein paar große Grashalme oder verschiedenfarbige Blumen? Da reichen ja oft schon kleine Farbedits.
    Dann hättest du immer noch die minimalistischen Texturen und trotzdem eine abwechslungsreiche Map, in die sich die detaillierteren Klippen einfügen.
    Vielen Dank für die ausführliche Kritik.
    Meine ursprüngliche Idee vom Gras war es völlig einfarbig zu halten. Letzten Endes habe ich es aber trotzdem mit ein paar Halmen probiert, ich stimme dir aber zu, dass es eher negativ ist.
    Bei den Klippen hast du auch recht, man kann es nicht sehr gut erkennen. Ich könnte natürlich andere Farben verwenden, ich dachte aber auch, dass ich vielleicht die Steine am oberen Bereich sehr viel größer mache als die am unteren Bereich, vielleicht kann dieser optische Effekt die Perspektive deutlicher machen.

  4. #4344

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ein Blick auf diesen Zeldascreenshot könnte dir vielleicht helfen:


    Da sind eigentlich alle Grafkelemente drin, die du brauchst: Das schlichte, einfarbige Gras und die Klippen aus mehreren Perspektiven.

  5. #4345
    Ich weiß, ich weiß ... "Screenthread", aber ich würde gerne eure Meinungen zu diesem Releasetrailer lesen:
    (...und Werbung machen ~ Out Now!)


  6. #4346
    @Maister-Räbbit: Sind doch Bilder, so ungefähr 30 pro Sekunde ^^ Als Teaser gefällt mir das sehr gut. Vor allem die Soundkulisse war überzeugend. Wird die im Spiel selber auch so ähnlich sein? Nur den Tod der Protagonistin am Ende fand ich etwas deplaziert. Ist ja quasi eine Werbung zum Spiel die mir suggeriert: "Wenn du dieses Spiel spielst, wirst du den Löffel abgeben." Was für mich persönlich kein besonders gutes "Kaufargument" ist ^_-

    @Cornix: Kann die Kritik und Verbesserungsvorschläge von Sabaku und BDraw so nur unterstreichen. Aber davon abgesehen gefallen mir vor allem die Formen des Wassers und der Felsen. Sieht schön knuffig aus! Bin gespannt auf das Endergebnis ^^

    @Sabaku: Schade, mein erster Gedanke war, dass du an nem Zelda-Spiel arbeitest q_q

    Gruß
    Stoep

  7. #4347

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Sabaku: Schade, mein erster Gedanke war, dass du an nem Zelda-Spiel arbeitest q_q
    Nein, tut mir Leid, ich arbeite gerade an so vielen anderen Sachen, da würde das nicht mehr reinpassen Q__Q





    @Maister Räbbit: OMG SHIT GETS REAL

  8. #4348
    Ist der Screen zu dunkel, um als Dark Fantasy jRPG durchgehen zu können?


  9. #4349
    @Zakkie:
    Ich kann überhaupt nichts erkennen.

  10. #4350

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich seh was, aber so der Hammer ist die Lightmap jetzt nicht.

  11. #4351
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Zakkie:
    Ich kann überhaupt nichts erkennen.
    kk. Ich erkenne was auf meinem Monitor, aber ich denke, dass ich das heller machen muss.

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich seh was, aber so der Hammer ist die Lightmap jetzt nicht.
    Schaut in Bewegung gut aus mit dem Fog.

  12. #4352
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    kk. Ich erkenne was auf meinem Monitor, aber ich denke, dass ich das heller machen muss.
    Was oder bzw. wie viel erkennst du denn? Ich kann leider auch wenig sehen. Wenn man genau hinschaut (oder auch im Vollbild) erkennt man vllt mehr aber es ist schon arg dunkel. Es sei denn, das ist so gedacht, dann ist das ok.
    Zwar lässt sich das nicht so pauschalisieren - und eine perfekte Bildschirmkalibrierung gibt es dafür auch nicht -, aber ich nehme mir immer ein Bild mit einer RGB-Farbabstufung und schau, ob eine der letzten Stufen noch vom schwarz gut zu unterscheiden ist, so wie hier (bei diesem Beispiel sollte z.B. nach meiner Einstellung geeeerade noch so das vorletzte dunkelblau vom letzten unterscheidbar sein).

  13. #4353
    @Sabaku
    Madre mio! Empfinde ich sogar für den schönsten Grafikstil der "neuen" RPG Maker. Oder zumindest von dem, was ich bisher kenne.

    @Zakkie
    Eine gute Erkennbarkeit ist sehr wichtig, egal wie düster das Setting auch sein mag. In den meisten Kommerz-Spielen wird die Nacht z.B. hauptsächlich bläulich dargestellt, anstatt dunkel.
    Und deine Map ist ja nicht wie beim XP-RTP, bei dem man alles bis zur Unkenntlichkeit abdunkeln müsste, um sowas wie Atmosphäre aufzubauen.

  14. #4354
    Zitat Zitat von Stray Beitrag anzeigen
    Was oder bzw. wie viel erkennst du denn? Ich kann leider auch wenig sehen. Wenn man genau hinschaut (oder auch im Vollbild) erkennt man vllt mehr aber es ist schon arg dunkel. Es sei denn, das ist so gedacht, dann ist das ok.
    Zwar lässt sich das nicht so pauschalisieren - und eine perfekte Bildschirmkalibrierung gibt es dafür auch nicht -, aber ich nehme mir immer ein Bild mit einer RGB-Farbabstufung und schau, ob eine der letzten Stufen noch vom schwarz gut zu unterscheiden ist, so wie hier (bei diesem Beispiel sollte z.B. nach meiner Einstellung geeeerade noch so das vorletzte dunkelblau vom letzten unterscheidbar sein).
    Anhand der Farbabstufung, von deinem Link, versuche ich möglichst die drei bis vier letzten Schwarz/Graustufen zu erreichen, so dass es im Spiel dann gut erkennbar ist. Ich weiß nicht warum, aber bei mir erscheint alles so unglaublich hell, so dass ich mir relativ schwer tue eine richtige Schwärze abzumischen. Zudem hab ich den Vorteil der Laptops noch, dass ich den Screen nach Belieben anpassen und wenden kann, wenn mir selbst etwas zu dunkel ist. :/

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Zakkie
    Eine gute Erkennbarkeit ist sehr wichtig, egal wie düster das Setting auch sein mag. In den meisten Kommerz-Spielen wird die Nacht z.B. hauptsächlich bläulich dargestellt, anstatt dunkel.
    Und deine Map ist ja nicht wie beim XP-RTP, bei dem man alles bis zur Unkenntlichkeit abdunkeln müsste, um sowas wie Atmosphäre aufzubauen.
    Ich habe jetzt testhalber die ganze Location etwas heller gemacht und denke, dass das nun passen sollte:



    Nochmals danke an alle für eure Hilfe!

  15. #4355
    Wenns ein Horrorspiel wird, passt es. Horrorspielspieler lieben es, wenn man die Spielfigur nur erkennen kann, wenn sie sich bewegt.

    XP/VX/Ace-Spiele wirken aber mit ihrem Effekten auf Screenshots oft viel schlimmer als es im Spiel wirklich ist, daher hoffe ich einfach mal, dass dies auch hier der Fall ist. Hast du die Möglichkeit das mal als Video aufzunehmen? Also nur wenn du Bock hast, was zu zeigen. Für mein Seelenheil notwendig ist es nicht, wenn du also besseres zu tun hast, nutz die Zeit lieber dafür.

  16. #4356
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wenns ein Horrorspiel wird, passt es. Horrorspielspieler lieben es, wenn man die Spielfigur nur erkennen kann, wenn sie sich bewegt.

    XP/VX/Ace-Spiele wirken aber mit ihrem Effekten auf Screenshots oft viel schlimmer als es im Spiel wirklich ist, daher hoffe ich einfach mal, dass dies auch hier der Fall ist. Hast du die Möglichkeit das mal als Video aufzunehmen? Also nur wenn du Bock hast, was zu zeigen. Für mein Seelenheil notwendig ist es nicht, wenn du also besseres zu tun hast, nutz die Zeit lieber dafür.
    Ein Horrorspiel wird es nicht, aber ein sehr simpler "wie entkomme ich hier?"-Abschnitt, der Zeit und Raum gibt für Charakterentwicklungen.
    Video werde ich nicht machen, ich surfe hier gerade mit einer Leitung, die jenseits von gut und böse ist.

  17. #4357

  18. #4358
    Das ist echt hübsch!
    Mir gefällt der Einsatz des Nebels und des Panoramas.
    Das wirkt alles sehr stimmig. Auch von der Farbabstimmung passt es.

  19. #4359
    Der Screen von Fenrir ist echt heiß. Sehr schöner Baum und tolles Panorama was herausragend zum Chipset passt. Nur der Charakter mag nicht so recht in das sonst sehr stimmige Bild hineinpassen.

  20. #4360


    Nix Spektakuläres. Mehr ein Lebenszeichen von Schuld und Sühne nach knapp 2 Jahren Pause. Bin trotzdem für jede konstruktive Kritik dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •