Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 751

Thema: Cartoon-Thread

  1. #321
    Ist sicherlich ne Geschmacksfrage, aber meinen Humor trifft American Dad! viel genauer. So richtig schlecht finde ich Family Guy ja nicht, manche Gags funktionieren halt einfach und ich lasse es oft nebenbei laufen. Aber wenn ich keine der Figuren und nur wenige der Rahmenhandlungen wirklich mag, dann verliere ich auch irgendwie ein gutes Stück weit Interesse und Aufmerksamkeit. Das was du zu der absichtlichen Zerstörung der Charaktere sagst stimmt natürlich vollkommen. Lois zum Beispiel fand ich am Anfang noch in Ordnung, aber im Laufe der Serie zeigt sie immer mehr, was für eine niederträchtige Kuh sie ist.
    Wenn es wirklich wie du sagst Unterhaltung durch Humor zur Maxime macht, dann ist das letztenendes aber auch relativ und nur eine mögliche Ausgestaltung davon, weil es eben viele verschiedene Arten von Humor gibt, und die von Family Guy für mich persönlich etwas zu oft sehr flach und billig wirkt. In Serien wie American Dad! gibts zwar mehr Handlung, die im ersten Moment nicht immer super lustig erscheint, aber letztenendes auch irgendwie zum Humor gehört, weil der darin oft darauf aufbaut, dass genau diese Handlung immer mehr und immer seltsamer aus dem Ruder läuft ^^ Das heißt, deshalb kann man imho noch nicht sagen, dass American Dad! & Co nicht ohne Kompromisse Unterhaltung durch Humor zur Maxime machen würden. Denn wenn die Handlung von Anfang an nur aus seltsamen Situationen besteht, funktioniert das ganze Konzept nicht... oder geht zumindest in eine völlig andere Richtung. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, was ich meine ^^
    Wo ich dir aber absolut nicht zustimmen kann, ist der Vergleich zwischen American Dad! und den Simpsons. Letztere finde ich nämlich schon seit Langem extrem ausgelutscht, langweilig-lahm und unlustig. Ich verstehe worauf du hinaus willst, und in ganz ganz groben Zügen gibt es da schon Ähnlichkeiten. Jedenfalls mehr als zwischen Family Guy und den Simpsons. Aber letztere nehmen sich selbst viel ernster und machen mehr Drama und rührseliges oder alltägliches Familiengedöns, für das der Spaß oft spürbar in den Hintergrund rückt (während American Dad! beides sehr effektiv miteinander verbinden kann, zum Beispiel wenn es lustig ist, gerade weil es gefühlvoll wird, oder andersherum). Es stimmt schon, sie waren die erste Serie (oder eine der ersten), die das mit dem Humor in Animationsform sowie diversen Sitcom-Tropes versucht und etabliert haben. Aber der Unterschied besteht wirklich in den absurden und surrealen Elementen, die ich so mag und von denen American Dad! viel mehr hat und mit einiger Energie geradezu darauf aufbaut, während die Simpsons sozusagen bei deutlich geringerer Gag-Dichte mehr auf dem Teppich bleiben. Dort gibt es sowas auch ab und zu, aber artet eher selten zu einer echten Farce aus (und das waren dann früher auch immer meine Lieblingsfolgen). Deshalb denke ich auch, dass die Simpsons ihren Höhepunkt längst hinter sich haben und nicht mehr aktuell sind. Deren Humor hat vor zwanzig Jahren noch funktioniert, als das auch noch nicht so alt war. Aber heute kann mich das nicht mehr zum Lachen bringen oder amüsieren.
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich persönlich mag American Dad einen Tacken lieber (gerade durch das abstruse World Building), muss aber auch dazu sagen, dass ich nach anderthalb Staffeln irgendwo die Schnauze voll hatte, während Family Guy gelegentlich als Einzelfolge im Fernsehen immer noch positiv dumm ist. ^^
    Da würd ich aber sagen, dass du echt was verpasst hast, zumindest wenn du mit American Dad! grundsätzlich was anfangen konntest ^^ Die ersten paar Staffeln waren noch nicht so gut und man merkte ziemlich stark, dass sie ihre eigene Richtung erst noch finden mussten. Viele von den späteren Folgen rocken dagegen total und sind zum Teil irre komisch Wobei ich die ganz aktuellen Episoden auch noch nicht gesehen habe.

  2. #322
    Ich hab's auch seit Ewigkeiten vor, kann mich aber immer nicht aufraffen, wie üblich bei solchen Serien. ^^ Ich glaube, der Punkt wo ich aufgehört habe, war die Doppelfolge (?), wo sie im Irak waren. Das war mir dann trotz einiger endgeiler Ideen doch zu stumpf. xD Highlight hatte die erste Staffel aber auch schon richtig viele, neben schlechteren Folgen.

  3. #323
    So ich hab mir jetzt auch mal Rick and Morty angeschaut und muss sagen, es gefällt mir. Es ist zwar nicht so, dass ich ständig lache, aber es macht Spaß es anzuschauen,
    Ich muss es wahrscheinlich wie Community nochmal schauen, damit mir die ganzen Kleinigkeiten auffallen.

  4. #324
    Gravity Falls. Die neue Staffel feiert heute Premiere. Yay!


  5. #325
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Gravity Falls. Die neue Staffel feiert heute Premiere. Yay!

    Finally! Hat echt lange genug gedauert.

  6. #326
    YEAH! Hab seeeehr oft geguckt die letzten Wochen, wann die neuen Folgen da sind, und jetzt bin ich immer noch nicht zum Gucken gekommen. Wird nachgeholt!

    Unterdessen war der Justice League: The Flashpoint Paradox Film wirklich, wirklich gut. Es ist zwar am Ende immer noch eine Alternate Universe Geschichte, aber sie haben echt viel rausgeholt, und der Flash-Fokus schadet auch nicht.

    Oh, und die zweite Staffel RWBY hat begonnen. Wenn Intro und erste Folge (steht online) eins klarmachen, dann dass die Qualitätsschere zwischen Traileroptik und Inszenierung IN der Serie immer noch wahnsinnig weit auseinanderklafft. Ich freu mich trotzdem, wenn auch im seichten Guilty-Pleasure-Bereich. ^^
    Und wieder geile Musik. <3


  7. #327
    Boah, kann's sein dass Gravity Falls noch ein bisschen mehr darauf scheißt, eine Kinderserie zu sein als vorher? Ich meine, erst zerfetzte Zombies und dann diese zweite Folge, ey ... war schon so ein bisschen creepy. ^^ Und wieder wahnsinnig lustig. *sceptacles*

  8. #328
    Miles Morales in Ultimate Spider-Man (aber nur eine Einzelepisode). Na dann. Kann die Serie auch nicht mehr retten.

  9. #329
    Sooo, ich habe gerade in einem Sitting die ganze erste Staffel von Netflix' neuer Serie BoJack Horseman gesehen. Naja, nicht ganz ein Sitting, könnte man meinen.
    Ich habe den Piloten heute am frühen Abend begonnen und ca. bis zur 12. Minute geguckt (geht 25 Minuten) und dann abgebrochen. Ich fand es einfach nicht witzig. Das ganze Setup wirkte zu gimmicky, mit den ganzen Tieren, und die Jokes waren irgendwie alle sehr altbacken und sowas von durchschnittlich, das ich dachte, ich spar mir das mal.
    Anschließend durchstöberte ich das Internet nach Meinungen zu der Show und habe immer und immer wieder gelesen, dass der Pilot wirklich die schwächste Folge der Staffel ist und sich die Serie erst im Verlauf so richtig entfaltet.
    In der Regel bin ich ja kein Fan von sowas. Ich bin eigentlich der Meinung, wenn eine Serie es nicht schafft, mich direkt in den Bann zu ziehen und bei Laune zu halten, guck ich sie auch erstmal nicht weiter an. (Man muss halt manchmal konsequent sein, bei all den Serien, die es da draußen gibt, und es werden ja immer nur mehr )
    Allerdings hab ich mich dazu bewegen lassen, der Serie doch direkt noch eine zweite Chance zu geben. Und mein Gott, habe ich es nicht bereut! Im Nachhinein musste ich einfach feststellen, dass ich mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an die Show gegangen bin. Ich hab sowas wie Family Guy oder Drawn Together und ähnliches erwartet. Aber die Serie schlägt eher eine Richtung wie Rick & Morty ein.
    Zum einen wird nämlich ein wirklich großer Wert auf Kontinuität gelegt, was sich wirklich bis in winzige Details der Animation zieht, aber auch eben in Sachen Handlung. Die Serie hat tatsächlich eine richtige Geschichte und nicht viele abgeschlossene "Nonsense"-Stories.
    Zum anderen gab es Momente, die ich wirklich als sehr emotional und düster wahrgenommen habe. Die Serie ist wirklich keine Schenkelklopfer-Comedy, sondern irgendwie ein ungewohntes Hybrid-Format.

    Ich werde jetzt noch einen Trailer posten, damit man sich zumindest schon mal einen Überblick über den Cast und den Animationsstil schaffen kann,aber es sei gesagt: Dieser Trailer wird der Serie nicht wirklich gerecht. Er enthält im Grunde nur "Punchlines" und von denen auch eher die schlechteren.
    Nontheless, here we go:


    Und auch die Opening Credits haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

  10. #330
    RWBY hat mit S02E07 wieder einen kleinen Sprung gemacht. Und nicht nur, weil es mal eine richtig gute Inszenierung hatte.


  11. #331
    RWBY macht sich in S2 schon ziemlich gut. Die Animationsqualität und Action-Dichte ist ziemlich angestiegen, könnte aber bei dem wahrscheinlich höheren Budget durchaus NOCH besser sein. Das Hauptproblem sehe ich immer noch im mangelnden Fokus auf das Wesentliche, was mit den ganzen neuen Charakteren vielleicht noch problematischer werden könnte.
    Aber naja, schlimmer als der alberne Bully-Subplot in S1 kann es kaum werden.

  12. #332
    Es bleibt halt auch total guilty pleasure, muss man schon sagen. ^^ Und das nicht mal unbedingt durch Sachen, die ich aufs Budget schieben würde.

    Allerdings ist es auch gerade die Laienhaftigkeit, die es so interessant macht. Die Synchronstimmen und den Humor bspw. fand ich am Anfang einfach nur schrecklich, genau so wie die Inszenierung (vor allem das Pacing), aber mit der Zeit entwickeln genau diese Sachen schon so einen eigenen Reiz, wenn man sich darauf einlässt. Man merkt einfach glasklar, dass hier ein paar Leute außerhalb des üblichen Studio-Systems produzieren, und so fremdartig, wie das Ergebnis dadurch wirkt, so faszinierend wird es mit der Zeit auch. Nicht zuletzt, weil man halt merkt, dass es auch anders geht, und wie sehr man gewisse Standards eigentlich als gegeben hinnimmt. Ich würde bspw. mehr "realistische", eckige Stimmen wie die von Phyrra in meinen Cartoons hören, obwohl ich mich beim ersten Mal gekringelt habe, als sie den Mund aufgemacht hat.

    Muss mal nen Blog Post drüber schreiben bei Gelegenheit.

  13. #333

    so fuckawesome!
    Also:

  14. #334
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	guardiansanimatedsmall.jpg 
Hits:	168 
Größe:	240,9 KB 
ID:	21298

    Achtung, Test Footage von der NYCC, also noch nichts Endgültiges. Die Serie kommt 2015.



    Das Gute: Marvel hat sich offenbar nicht zu sehr in dem eher hässlichen Stil seiner letzten drei Cartoons verbissen. Das finde ich gut. Sonst sieht das Ganze sehr bunt aus, sehr stylisch, aber wie es optisch im Serienformat funktioniert, muss man sehen. Bin auf jeden Fall interessiert.

  15. #335
    Die neue Staffel von South Park hat ja eine richtig durchgehende Story. Das überrascht mich gerade total. ^^ Am Anfang der zweiten Folge hatte ich sogar das Gefühl, dass sie damit spielen - die Hauptcharaktere begrüßen ihre Freunde wie gewohnt, nur um dann festzustellen, dass sie wegen den Ereignissen der ersten Folge sauer sind. Wie Stan meinte, "Since when does everyone remember what anyone says?" (oder so ähnlich).

    Ich hab nicht immer Lust auf South Park, aber gerade bin ich echt positiv überrascht. Die erste Folge war großartig, die zweite war eine gute, aber etwas formelhafte South Park Folge (manchmal denke ich, sie würfeln aus, ob sie sich über ein aktuelles Thema lustig machen oder es straight als Verschwörungstheorie umsetzen) und die dritte war tatsächlich irgendwie ziemlich cool mit ihrer Behandlung von Gender-Themen.
    Mal gespannt, wie es weitergeht.

  16. #336
    Wow. RWBY hat wirklich eine zweite Staffel ohne irgendeinen ernst zu nehmenden Storystrang hingelegt. Das muss man auch erstmal hinkriegen. An allen Ecken und Enden, wo bisher zu wenig war, ist ein bisschen was dazu gekommen, ohne dass es irgendwo genug gewesen wäre, und zusätzlich haben sie noch nen Haufen weitere Kisten aufgemacht, ohne irgendeine zu schließen. What the bloody fuck. Die neuen Sachen sind zwar abermals interessant, aber ich fänd's schön, wenn letztendlich auch mal ein bisschen mehr Relevantes passieren würde, das sich nicht auf irgendeine ungewisse Zukunft bezieht. Und wenn schon nichts passiert, dann sollen sie wahlweise ein paar Charaktere abschießen oder mehr Action veranstalten. Manchmal hab ich auch das Gefühl, die machen die Serie für die Leute, die eh alles im Wiki nachlesen, ey. Aber wahrscheinlich ist das Writing einfach immer noch ziemlich unspektakulär. Dann wiederum würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass Team CXVY und vor allem Coco mit ihrer Inigo-Montoya-Gedächtnis-Einlage nicht heftig reingehauen hätten ...


    Am Ende trotz allem: Guilty Pleasure in Reinform. =__=''

  17. #337
    Puh, hier ist ja mal richtig viel los... und ich sehe, dass ich auch eine Abschlusskritik zur zweiten Staffel von RWBY schreiben wollte, dies aber nie beendet habe. Aber zuerst folgende Meldung zu dem Thema:

    Monty Oum, der Schaffer von RWBY und einiger anderer Web-Animationsvideos, ist verstorben.
    Das... kam jetzt ziemlich unerwartet. Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder kleine Meldungen von ihm gelesen und vor ein paar Tagen erst wieder die großartigen RWBY-Trailer bewundert (wirklich großartige Leistung, immer noch!). Vollkommen unabhängig von der durchwachsenen Gesamtqualität der Serie kann man wohl dennoch festhalten, dass der Mann ein Genie darin war überzogene Action zu inszenieren und sowohl große Visionen als auch dazu passende Eier hatte. Und er war erst 33 Jahre jung... in vieler Hinsicht ein großer Verlust.


    Hier noch das S2-Fazit, dass ich vor einigen Monaten mal angefangen habe:
    Zitat Zitat
    Ja, da muss ich dir (Cipo) auf jeden Fall zustimmen! o3o

    Die ganzen Dialoge haben durch die Ecken und Kanten der Synchros stellenweise eine richtig tolle Authenzität, wenn sie nicht gerade durch unbeholfenes Writing verknotet werden. Phyrra stößt mir immer noch hin und wieder übel auf, weil ihre unsichere Stimme oftmals nicht zu ihrem Charakter passen mag, aber in den eher persönlichen Dialogen wirkt es gelegentlich. Und Jaune finde ich sowieso klasse, weil der Sprecher sehr gut darin ist die "awkwardness" der Figur zu verkörpern.
    (...ENDE. Vll. schreibe ich irgendwann noch etwas mehr dazu)

  18. #338
    ._.

    Ich hab gesehen, dass er im Krankenhaus lag, aber das ist echt hart, mit 33 Jahren an einer allergischen Reaktion.
    Ich verneige mich tief und bedanke mich für RWBY.

  19. #339
    Okay, Steven Universe, was zur Hölle?
    Zum Glück nicht halb so random wie Adventure Time, und ich mag den Humor sehr gern. Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass die Serie immer mal wieder ein bisschen emotional werden könnte, einfach weil sie hier und da so eine weiche, fast melancholische Atmosphäre hat (sogar im Intro). Die Grundidee an sich bleibt aber einfach reeeichlich obskur, und die drei Gems sind großartig, auch wenn das Charakterdesign und die Optik irgendwo zwischen megatoll und abstoßend pendeln ...
    Es gibt auch eine nullte Folge, falls jemand reingucken will. Ich poste mal kein YT-Video, weil die ganzen Folgen besser wirken dürften.

  20. #340
    Der Caroon Thread erinnert mich gerade daran, dass es ja in wenigen Tagen endlich mal mit Gravity Falls weiter geht. Diese langen Pausen sind echt schon ziemlich unverschämt. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •